PDA

Vollständige Version anzeigen : Seifen auf Reisen

choquilla
10.11.2009, 10:55
wie macht ihr das? ich hatte jetzt während der letzten wochenenden mal die seiflein mit (vorher dg) und hab mich immer richtig aufs duschen gefreut! benutze sie mit pouve, den ich dann vorm packen ordentlich in ein handtuch drücke und der ist dann relativ trocken..aber die seife nicht :-(

meist ist ja doch keine zeit, sie noch ewig abtrocknen zu lassen. diese seifendosen find ich sinnlos, viel zu groß und da drin matscht die seife auch bloß rum; gut schließen tun sie auch nicht. hatte jetzt einmal statt pouve so einen seifensparer mit (super schaum!) der ist ja an sich ganz gut für unterwegs. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist wenn die seife da stundenlang drin liegt? :-? schimmelt das nicht irgendwann?

wie macht ihr das?

smoothies hab ich auch schon mitgenommen, empfiehlt sich aber in fremden duschen nicht, weil das doch ganz schön ölig wird..

Tine1615
10.11.2009, 11:11
Steck sie ganz einfach in nen Froteewaschlappen ;-) der saugt schön auf und den nehm ich im Hotel dann auch gleich als Ablage her.

Meilu
10.11.2009, 11:14
Als ich monatelang umhergereist bin, hatte ich 4 Seifen dabei und bin damit super gut klar gekommen.
Nach dem Duschen habe ich die Seife mit Toilettenpapier abgetrocknet und in eine normale Seifenschachtel getan (die ich auch abgetrocknet hatte). Bei mir hielten die Schachteln bisher immer sehr gut.
Also ich fand es praktisch und hatte keinerlei Probleme.

Iceflower
10.11.2009, 11:17
Ich habe einen Abschminkschwamm in der Größe der Seifendose zugeschnitten, der nimmt super die Feuchtigkeit auf. Meine Seifendose schließt prima - ansonsten mach doch einfach ein Gummiband drum.

Popinki
10.11.2009, 11:19
Mangels Seifendose packe ich meine Seife auf Reisen in so eine kleine Plastikdose (kein Tupper, aber sowas in der Art). Hat bisher immer super geklappt.:-)

Minka
10.11.2009, 16:19
ich hab die seifen ebenfalls in eine Art tupperware getan. Wenn möglich noch etwas an der Luft trocknen lassen und erst schliessen wenn nötig.

katjakiwi
10.11.2009, 16:42
Ich schmeiß meine Seifen in meine Lock&Lock Dose, hält bombenfest, sieht natürlich nicht besonders appetitlich aus, so seifig verschmiert halt.

choquilla
10.11.2009, 18:28
ok, bisher gefällt mir die waschlappen-sache noch am besten..nasse seife und plastedosen vertragen sich in meinem hirn irgendwie nicht :gruebel:

aber was haltet ihr von den seifensparern? lasst ihr die seife da drin oder schimmelt sie dann? ich weiß nur von omi, dass sie das auch als aufbewahrung benutzt hat..wär ja für unterwegs dann ganz gut, zusätzlich in waschlappen eingewickelt.

(aber grundsätzlich find ich seife jetzt auch nicht unpraktischer als dg, so sollte das nicht rüberkommen. schlecht schließende dg-tuben, wo aus irgendwelchen verstecken IMMER wasser rausläuft, obwohl man es abgetrocknet hat - ne! und die kleinen seifchen machen auch viel bessere laune als das glibberige zeug..)

sonne
10.11.2009, 18:32
Ich nehme mein Stück Seife nicht wieder mit nach Hause, somit habe ich auch kein Problem mit der Schmiererei. Auf dem Hinweg ist alles bestens verpackt..

Tine1615
10.11.2009, 21:24
ok, bisher gefällt mir die waschlappen-sache noch am besten..nasse seife und plastedosen vertragen sich in meinem hirn irgendwie nicht :gruebel:

aber was haltet ihr von den seifensparern? lasst ihr die seife da drin oder schimmelt sie dann? ich weiß nur von omi, dass sie das auch als aufbewahrung benutzt hat..wär ja für unterwegs dann ganz gut, zusätzlich in waschlappen eingewickelt.

(aber grundsätzlich find ich seife jetzt auch nicht unpraktischer als dg, so sollte das nicht rüberkommen. schlecht schließende dg-tuben, wo aus irgendwelchen verstecken IMMER wasser rausläuft, obwohl man es abgetrocknet hat - ne! und die kleinen seifchen machen auch viel bessere laune als das glibberige zeug..)

Wieso sollte das im Seifensparer schimmeln? Da kommt doch Luft durch :-)
So einen hätte ich übrigens auch gerne, aber gibts ja irgendwie nirgends :-(

rasasayang
10.11.2009, 21:36
:-?Habe mir für den letzten Urlaub so eine sebamed-Dose mit Inhalt gekauft, weil die sowieso nicht so matscht, und zu meiner Freude ist in der Dose noch so eine Art Abtropfbrett ..:-Ddrin, so dass das Wasser ablaufen kann...sehr gut!
LG
rasasayang

Julsen
10.11.2009, 21:46
Wieso sollte das im Seifensparer schimmeln? Da kommt doch Luft durch :-)
So einen hätte ich übrigens auch gerne, aber gibts ja irgendwie nirgends :-(

das ist doch sowas, oder? klick (http://www.sinas-seifenladen.de/epages/61696995.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61696995/Products/Seifensparer) wird in diesem Shop auch mit Inhalt verkauft.

jelly
10.11.2009, 22:02
das von sebamed klingt ganz gut. sollte ich mir mal anschaun. kannst du das fotografieren :bitte: in finnland gibts kein sebamed :ups:

ich habe einige döschen von lush. die runden und die eckigen. aus einem luffa plastik material, wie in prallinnenschachteln, hab ich mir seifengitter gebastelt. einfach eine spur kleiner zuschneiden als die schachtel und dann noch löcher rein stanzen :zufrieden:

so lange ich kann, nehm ich mein "gitter" raus aus der dose und lass die seife darauf trocknen. bei den runden schachteln leg ich die seife mit dem gitter auch gerne auf die kuppel, dann tropft das noch besser ab.

granada
10.11.2009, 23:18
ich hatte alle meine seifen in den magnetdosen mit glasdeckel von ikea aufbewahrt. für in urlaub nahm ich jeweils eine dose mit, da brachte ich drei stück seife rein, also shampoo, hände, gesicht/körper waren abgedeckt :-)

was für einfach so unterwegs ins necessaire auch geht, ist ein überaschungsei (schoggi wegessen, spielzeug rausnehmen, ei mit seife füllen!). da musste ich halt jeweils die seifen kleiner schneiden, aber ich hatte immer meine seife dabei :-)

Tine1615
10.11.2009, 23:29
das ist doch sowas, oder? klick (http://www.sinas-seifenladen.de/epages/61696995.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61696995/Products/Seifensparer) wird in diesem Shop auch mit Inhalt verkauft.

Mir wäre es halt lieber, wenns sowas mal im Drogeriemarkt geben würde, anstatt bestellen zu müssen. Das Teil kostet 2,95 und dann komm 4,95 Versand dazu...
Ich hab schon öfters mal welche online gesehen, aber die waren dann meist aus Sisal und das ist mir zu kratzig !

miri55
11.11.2009, 09:33
seifenbox mit gummi drum rum ist ne gute idee.. wenns keine sauerei geben sollte würde ich sie eben nicht wieder mit nach hause nehmen.

Lupi
11.11.2009, 10:19
Ich hab meine Seifensparsäckchen von Ebay sind dort ganz günstig gleich im 5er pack zu haben

choquilla
23.01.2010, 12:32
so, ich hab meine seifen jetzt immer im waschlappen transportiert..klappt super, danke für den tipp, tine1615! :blume: matscht nicht, nimmt nicht viel platz weg und geht notfalls auch als unterlage (sonst benutz ich keine waschlappen).

Lieselotte
23.01.2010, 13:00
Steck sie ganz einfach in nen Froteewaschlappen ;-) der saugt schön auf und den nehm ich im Hotel dann auch gleich als Ablage her.

WAS für eine Idee! Also, dass ich da nie selbst drauf gekommen bin ...:-?
Find ich super, werde ich das nächste mal genau so machen.

Danke für den Tipp!

Tine1615
23.01.2010, 16:38
Bitteschön! :-)
Ich hab zwischenzeitlich sogar in meinem Bad ein kleines Körbchen, das ich mit nem Waschlappen oder nem kleineren Frotteetüchlein auslege und dort kann ich prima meine verschiedenen Seifen, die ich grad im Gebrauch habe parken, ohne das ich 10 Seifenablagen brauche :-D Diejenige, die ich nassmachen möchte, kommt dann einfach mit der Seifenablage zu mir in die Dusche und die restlichen schlummern im Körbchen. Da trocknet selbst Olivenölseife schön ab und schleimt nicht rum ;-)

Julsen
24.01.2010, 12:47
Das mit dem Waschlappen ist ja wirklich ein super Tipp! :top:

ich hab meine Seifenablagen selber gebastelt, in dem ich einfach kleine Schälchen mit Murmeln gefüllt habe und wohnen meine Seifen jetzt. :-)

Windsbraut
24.01.2010, 17:57

Mach ich auch immer so :top: