Vollständige Version anzeigen : bewegliches Lid eincremen?
Ich würde gerne von euch wissen, ob es unbedingt notwendig ist, das bewegliche Lid vor dem Schminken einzucremen. Letztens mußte ich bei einem Freund übernachten, und alles dabei gehabt, nur keine Augencrem. Also ohne drauf los geschminkt. Und mein Augenmake up wurde irgend wie schöner und ging mir viel leichter von der Hand. Kann ich auch in Zukunft auf Creme in diesem Bereich verzichten?
Du meinst das Oberlid, oder :-? ? Also, ich creme das tagsüber bzw. morgens so gut wie nie ein .... manchmal vergesse ich das sogar abends :pfeif: . Peinlich genau achte ich nur auf das Unterlid - da vernachlässige ich das Eincremen nur im absoluten Notfall, weil diese Partie ziemlich trocken ist und dort auch das Faltenrisiko erheblich größer ist als beim Oberlid (zumindest bei mir).
Probier doch einfach mal ein paar Tage lang aus, ob Deine Oberlider sich tagsüber auch ohne Eincremen wohl fühlen :-D !
Ja genau das Oberlid war hier gemeint. Das Unterlid möchte ich natürlich nach wie vor hegen und pflegen, aber den Rest würde ich zu gern nur abdecken und das wars. Also dann bin ich ja schon mal froh, daß du das auch so machst :-D Denke mir nähmlich, daß es oft der Grund ist, wenn das Schminken zum Desaster wird, wenn die Augenpflege nicht gut genug eingezogen ist, oder zu reichhaltig war, und die oberen Lider dadurch zu fettig sind. Und um sie ewig lang einziehen zu lassen fehlt mir einfach mal die Zeit im Bad.
Ich denke, auch das Oberlid braucht Pflege, da sich da auch kein Fettgewebe befindet. Wenn es nicht gepflegt wird kann es unter Umständen schon früher zu einen Elastizitätsverlust kommen und sich schneller Schlupflider bilden. Vielleicht muß es nicht immer eine spezielle Augencreme sein. Wenn die Tages- oder Nachtpflege nicht "kriecht" reicht die meiner Meinung nach aus.
Gruß Sabine
:-o Oh NO leichte Schlupflider habe ich doch so schon!!!! Das geht aber auf gar keinen Fall nicht :-(
ich creme auch das oberlid ein. finde ich nur logisch. die haut ist da ja auch eher trocken und feuchtigkeitsarm und ich denke dass sie genauso pflege braucht.
sie wird da nicht so schnell faltig, klar, aber ich schließe mich sabineg an: die elastizität der haut läßt bestimmt viel schneller nach wenn man nicht cremt :zustimm:
aphrodite28
09.05.2005, 22:12
also ich creme es auch immer mit ein. ausserdem finde ich, das es ein total angenehmes gefühl ist. dadurch fühle ich mich erst richtig wach und um die augen fühlt sichs einfach frischer an.
und gerade um die augen rum, brauch man ja viel pflege. vielleicht geht ohne creme das schminken einfacher, aber ich verzichte gern drauf, wenn ich dafür nicht so schnell falten bekomme.
:zustimm:
Ich habe noch niiie mein Oberlid eingecremt und es sieht ganz normal aus... l :-D
Ich creme meine auch nie ein :schaem:
Irgendwie sehen die noch total normal aus :-D
Vielleicht werde ich demnächst dann doch mal dran denken :pfeif:
LG
jaaaa, aber das merkt ihr doch erst wenn ihr älter werdet ;-)
ich denke mir warum soll die haut genau DA keine pflege brauchen??
Ich weiß es auch nicht IVY :nixweiss:
Vielleicht ist es ja auch einfach nur blöd von mir das ich die nie eincreme.
Ich werde mal versuchen das immer mit einzucremen.
LG
nimm einfach gaaanz wenig. also schaden kann es nicht höchstens nützen :-D
sallysmile
09.05.2005, 23:05
Also ich creme mich da auch immer ein, weil ich sonst so Trockenheitsschüppchen kriege und der Lidschatten dann nicht schön aussieht (und ich doch irgendwie Angst vor Falten habe). :-D
Ich creme das Oberlid auch mit! Ich nehme immer Augengel (und manchmal Creme drüber) und finde das auch sehr angenehm und kühlend, kanns mir gar nicht ohne vorstellen. Wenn ich mal keine Augencreme da habe, nehme ich von meiner Gesichtspflege was aufs Lid.
LG
also ich creme ja nur einmal täglich, nämlich Abends vor dem Schlafengehen,und da kommt eigetnlich immer meine momentane Nachtpflegecreme aufs ganze Gesicht, also inklusive dem gnazen Augenbereich. Am Morgen wasche und creme ich garnicht ( zweimal am Tag ist meiner Haut zu viel) und wenn ich mich schminke, kommt das dann einfach so aufs nur kurz mit kaltem Wasser gesplashte Gesicht. Klappt wunderbar.
LG
siobhan
KaoZblume
12.05.2005, 12:01
Ob es unbedingt notwenidg ist, weiss ich nicht, aber ich creme immer das komplette Gesicht ein, nur die Ohren nicht :-D
greenleave
12.05.2005, 14:29
Augenbereich komplett eincremen - mach ich jeden morgen und abend, Make-up hält auch besser auf gepflegten Oberlidern, finde ich (weil die dann ja auch glatter und geschmeidiger sind).
Tja, und manchmal kriegen beim eincremen auch meine Ohren was mit ab - bin immer so überschwenglich beim cremen... :-D
lg
greenleave
Ich creme mir das Oberlid nie ein. Bei mir ist die Haut dort nämlich überhaupt nicht trocken, im Gegensatz zum Unterlid. Und wo die Haut alleine "zurechtkommt", dort greife ich nicht pflegetechnisch ein.
one_Kathy
12.05.2005, 19:18
hallo..ab wann sollte man die augen partie pflegen? bin ja erst 17 j. u weiss nicht ob das schon nötig ist? :-? ich finde auch nur augencremes wo steht mildert feine linien, für reife haut u.s.w....hab einfach nur feuchtigkeitspflege gesucht, aber immer steht was gegen falten darauf..wie seht ihr das? oder kann ich auch meine normale gesichtscreme etwas weiter unter das auge schmieren (zb. welede wildrosen feuchtigkeítscreme?)
Ich creme das Oberlid nur abends ein oder am Wochenende, wenn ich z. B. schon morgens weiß, dass ich mich nicht schminken werde!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.