PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr.Hauschka MED

bobbine
31.10.2009, 09:29
Hallo Hauschkaschönheiten,

in neuen Alnatura Magazin wird die neue Dr.Hauschka Med Serie vorgestellt . Im Handel ist sie bis jetzt aber noch nicht .

Herstellerinfo

Dr.Hauschka MED steht für med.Pflegeprodukte mit natürlichen INCI,die auf besondere Hautbedürfnisse,wie die sehr trockene neurodermitische Haut oder spannende,kribbelnde Lippen,abgestimmt sind.

Sie unterstützen gezielt die Regenerationskräfte besonders belastender,empfindlicher und beanspruchter Partien der Haut und des Mundes und pflegen diese..

Damit leisten die Dr. Hauschka MED Präparate mehr als normale Pflege und tragen dazu bei, Haut und Zähne gesund zu erhalten.

Die Hauptbestandteile der Produkte sind Substanzen aus der Natur wie natürliche Öle und Heilpflanzenasuzüge,die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Zusammenarbeit mit Dermatologen,Kosmetikern,Testinstituten, Universitäten und Zahnärzten in den eigenen Forschungslabors zu pflegenden Rezepturen zusammengestellt wurden.

Intensiv Creme Mittagsblume 50ml 21 Euro

Akut Lippenpflege 5ml 8 Euro

Pflege Lotion 200ml 23 Euro

Hört sich doch toll an !!!!!!!!

Beautyholic
31.10.2009, 10:25
Ich hab die Sachen bei der letzten Hauschka Schulung getestet. Die Körperlotion war total schön auf der Haut, aber besonders hat es mir die Lippenpflege angetan,hat total schön nach minze gerochen und sich gut angefühlt.

Jesebel
31.10.2009, 10:37
Ahhhhhhh - Danke Bobbine!!!!! :-)

Sollte ich eine neue Chance mit dem DOC erhalten???? ;-)

prusseliese
31.10.2009, 10:57
Mönsch Bobbinschen, :kuss: was hat dir der Doc zugeflüstert? :-D Ist ja fast noch Insiderwissen, selbst auf der
HP von Hauschka mit keinem Wort erwähnt. :zumgluecknein:

Seeehr interessant! Ist die Intensivcreme für den Körper (wäre aber wohl zu wenig Inhalt), oder für das Face?
Klingt eher wie eine Allzweckcreme und nicht nach kompakter, neuer Pflegeserie für das Gesicht, oder?...:nixweiss:

bobbine
31.10.2009, 11:02
Mönsch Bobbinschen, :kuss: was hat dir der Doc zugeflüstert? :-D Ist ja fast noch Insiderwissen, selbst auf der
HP von Hauschka mit keinem Wort erwähnt. :zumgluecknein:

Seeehr interessant! Ist die Intensivcreme für den Körper (wäre aber wohl zu wenig Inhalt), oder für das Face?
Klingt eher wie eine Allzweckcreme und nicht nacht kompakter neuer Pflegeserie für das Gesicht, oder?...:nixweiss:

Ja mein Prusselschen ich Du alles um Euch mit Hauschka Neuigkeiten zuversorgen :zustimm: Superangeberei :rolllach: :kuss:

Denke die Intensivcreme ist eher fürs Gesicht ?? Vielleicht ist es aber so eine Allroundcreme wie die grüne von Weleda, halt nur für Neuro-Haut .

Von allen die genauen INCI wäre schon schön!!!

bobbine
31.10.2009, 11:05
Ahhhhhhh - Danke Bobbine!!!!! :-)

Sollte ich eine neue Chance mit dem DOC erhalten???? ;-)

HUHU Jesebel,

sobald Du sie irgendwo erspähst kaufen und sofortige Berichterstattung erbeten :rolllach: :wink:

prusseliese
31.10.2009, 11:20
Das hängt sicherlich mit dem Gewinnspiel von WalaVita zusammen, dass am 2. November endet.
Hier kann man schon einen leisen Blick auf das Produkt erhaschen...:lupe: http://www.walavita.de/

Prinzessin
31.10.2009, 12:56
ich habe von meiner Kosmetikerin ein sachet von der Intensiv creme und der Körperlotion bekommen, die Lotion fand ich super wird gekauft ;-) die Intensivcreme habe ich für Füße und Ellenbogen verwendet

lapis
31.10.2009, 14:15
Bobbine, du Adlerauge. :lupe: Danke für die Info.
Die Lotion finde ich sehr interessant, vielleicht mal eine Alternative zum Zitrönchen?

bobbine
31.10.2009, 14:25
Bobbine, du Adlerauge. :lupe: Danke für die Info.
Die Lotion finde ich sehr interessant, vielleicht mal eine Alternative zum Zitrönchen?

Isch habe überall meine Augen und Ohren :rolllach: Bin mal gespannt auf den Duft, bestimmt ganz dezent.

Klara
31.10.2009, 17:42
hallo,

hatte das auch gesehen und da ich wegen einer Frage mit *Flocke* telefoniert habe, haben wir auch darüber gesprochen, da ich wegen meines Sohnes interesse an den Med haut Produkten hätte.
Der Duft soll wirklich sehr dezent sein (finde ich gerade bei Jungs und Männern toll). Leider darf Sie die Produkte erst im November online stellen, da Hauschka dies so möchte (Geheimnis?). Finde ich blöd, die paar Tage die der Oktober noch hat.
Werde auf alle Fälle die Haut Sachen kaufen, bis diese online sind muß meine Bestellung leider noch warten.

LG
Stephi

bobbine
02.11.2009, 11:15
www.dr.hauschka-med.de

Rubinia
02.11.2009, 14:14
Oh danke :blume: das hört sich ja wunder-wunderbar an.

CorTiMam
02.11.2009, 14:18
Da bin ich ja auch mal gespannt --- ob ich mich wohl traue ?

Es ist allerdings doch auch ein bisschen Grünzeuch drin, selbst da zickt meine Haut gelegentlich herum, aber wer weiß, vielleicht werden der Doc und ich doch noch Freunde :-o :-D.

Rubinia
02.11.2009, 14:19
Natürlich traust du dich :taetschel: ich komm mit ;-) :baumfaellen:.

CorTiMam
02.11.2009, 14:21

Au ja fein, zusammen schaffen wir das :dollfreu:.

bobbine
02.11.2009, 14:24
Sind wieder äth. Öle und sehr reichhaltig, hab mal alles auf der HP rauf und runter gelesen , für mich :nein: aber will dran schnuppern mmmmmhhhhhh

CorTiMam
02.11.2009, 14:27
Sind wieder äth. Öle und sehr reichhaltig, hab mal alles auf der HP rauf und runter gelesen , für mich :nein: aber will dran schnuppern mmmmmhhhhhh

Hatte ich jetzt grad Tomaten auf den Augen :gruebel:? Da muss ich doch nochmal nachlesen gehen, ich dachte, es sei "nur" ein Presssaft von dieser Blume drin? ÄÖ hab ich wohl überlesen...

edit: ich sehe keine ÄÖ :-? Bei mir reicht u.U. zwar der Pressaft und Auszüge von Rosmarin und Karotte schon aus, aber es sind keine Duftstoffe deklariert (also ich guck immer nur bei der Creme).

Nochn edit: Ahaaaa! Das Amyrisöl hat sich bei mir so harmlos und unschuldig :scheinheilig: in seine Umgebung eingefügt, dass ich es glatt nicht registriert habe :unglaublich:

bobbine
02.11.2009, 14:44
Der Rosmarin reicht bei mir voll aus, da tränen die Äuglein genauso wie bei Eukalypthus und Menthol in Cremes ..... Das Öl ist nebensächlich brauchte ich gar nicht zuerwähnen.

Rubinia
02.11.2009, 15:16
Das ist alles in der MED drin :-??

Dann halte ich sie aber für Neurohaut zB für völlig ungeeigent :mecker: :weiche:

CorTiMam
02.11.2009, 15:18
Ich habe in den letzten Tagen interessehalber mal "Allergikerpflege" und ähnliche Suchbegriffe bei google eingegeben. Man findet unheimlich viele Angebote, klar, aber was mich total entsetzt und genervt hat, ist dass gerade bei NK sehr viele Angebote mit ätherischen Ölen unter Allergikerpflege laufen oder Pflege für sensible Haut (ja, selbst der Original-Doc läuft unter Pflege für sensible Haut :ohnmacht:).

Damit ist der Doc jetzt leider (oder zum Glück :gruebel:) wohl eher für mich erledigt. Ich vertrage kein Kräutergedöns im Gesicht :-(.

Rubinia
02.11.2009, 15:25

:seufz: Dann nehm ich das zurück ;-)

CorTiMam
02.11.2009, 15:32
:seufz: Dann nehm ich das zurück ;-)

:knuddel:

Tja, wenn der Doc es nicht schafft, eine Pflege für WIRKLIICH empfindliche Haut zu kreieren, dann wird es halt nix mit uns :zickig:. Selber schuld :-D.

Rubinia
02.11.2009, 15:33
So ist es richtig :knuddel:...und meine Neuomänner kriegt er auch nicht in die Finger :zickig:

CorTiMam
02.11.2009, 15:36
So ist es richtig :knuddel:...und meine Neuomänner kriegt er auch nicht in die Finger :zickig:

Bei mir kommt er auch nicht ins Haus :zickig:. Wir bleiben bei unseren bewährten Mittelchen, mit OHNE Gemüse in der Creme :-D.

Rubinia
02.11.2009, 15:39
Bei mir kommt er auch nicht ins Haus :zickig:. Wir bleiben bei unseren bewährten Mittelchen, mit OHNE Gemüse in der Creme :-D.

:abgemacht: :zufrieden:

bobbine
02.11.2009, 15:50
Auf der HP steht ja unter Zusammenarbeit mit Dermatologen, gerade deswegen verstehe ich es auch nicht. Gerade wo immer mehr Menschen auf Duftstoffe und alles möglische reagieren. Manchmal kommst mir vor Hauptsache" Verkauf und Kohle" egal wie. Sorry

CorTiMam
02.11.2009, 15:56
Auf der HP steht ja unter Zusammenarbeit mit Dermatologen, gerade deswegen verstehe ich es auch nicht. Gerade wo immer mehr Menschen auf Duftstoffe und alles möglische reagieren. Manchmal kommst mir vor Hauptsache" Verkauf und Kohle" egal wie. Sorry

Das schon, aber gerade durch das Umdenken und den kompletten Verzicht auf Duftstoffe und Grünzeug würde sich doch nochmal eine völlig neue Käuferschicht auftun :gruebel:, denke ich zumindest. Also ist es doch eigentlich eher ein wenig kurzsichtig und/oder halbseiden, was die da veranstalten :nixweiss:.

Schade, ich hätte es echt gerne getestet, aber ich habe beispielsweise mal die Börlind ZZ Serie probiert, die ist ja auch eigentlich ohne alles, aber im Kleingedruckten waren auch irgendwelche Kräuterextrakte aufgelistet - natürlich "geeignet für empfindliche Haut" ... naja, aber nicht für meine :-(. Und genau so stelle ich mir jetzt die Reaktion meiner Haut auf die Hauschka med auch vor :weiche:.

Kupferrot
02.11.2009, 16:01
Ich finde, für "MED" haben die Produkte zu viel an Alkohol und Glyzerin. :zickig:

Und Rosmarin ist überhaupt :hammer:-- das vertragen öfters sogar mittelempfindliche Häute nicht.:nein:

sipronto
02.11.2009, 16:11
:nixweiss: ich verstehe auch nicht ganz, warum in einer lippenpflege an erster stelle der INCIs wasser stehen muss. das ist ja im winter nahezu "gefährlich". sollte sich das nicht schon längst herumgesprochen haben??

bobbine
02.11.2009, 16:53
Das schon, aber gerade durch das Umdenken und den kompletten Verzicht auf Duftstoffe und Grünzeug würde sich doch nochmal eine völlig neue Käuferschicht auftun :gruebel:, denke ich zumindest. Also ist es doch eigentlich eher ein wenig kurzsichtig und/oder halbseiden, was die da veranstalten :nixweiss:.

Schade, ich hätte es echt gerne getestet, aber ich habe beispielsweise mal die Börlind ZZ Serie probiert, die ist ja auch eigentlich ohne alles, aber im Kleingedruckten waren auch irgendwelche Kräuterextrakte aufgelistet - natürlich "geeignet für empfindliche Haut" ... naja, aber nicht für meine :-(. Und genau so stelle ich mir jetzt die Reaktion meiner Haut auf die Hauschka med auch vor :weiche:.

Nur um ein Beispiel zu nennen.

viele Serien welche für empfindliche Haut ausgelobt werden, enthalten Süßholzwurzel ,ich bekomme kleine Pickelchen davon,hat aber lange gedauert bis ich mal daraufgekommen bin .

La mer z.B. hat in der einen Creme für empfindl.Haut auch diesen Extract,genauso wie die Hypo-Sens von Arya Laya, Heliotrop, Optolind sens. und...........

hatte mich mal mit einem Apotheker darüber unterhalten, er findet es auch schade,daß viele Firmen genau diesen Extract eingesetzen, bei einem hohen Allergie Potenzial. Es wird oft erklärt in der Pflege ist nix drin ,was die Haut reizen könnte ,weil viele Verkäufer ,sei es jetzt Apo oder Bioladen oft keine Ahnung haben was überhaupt in der Creme drin ist.

Rubinia
02.11.2009, 16:59
Da lob ich mir - INCIs hin oder her :roll: - Avene, die sind neutral.

bobbine
02.11.2009, 17:01
:zustimm: :kuss:

Rubinia
02.11.2009, 17:02
:five: :knuddel:

Caramel
02.11.2009, 17:51
Wie schade :-( Wieder mit ÄÖs. So werden der Doc und ich keine Freunde :-( Hab auch Neurodermitis und die kleinste Menge ÄÖs lösen bei mir schon Allergien aus.

Tilleul
02.11.2009, 23:16
Ich finde, für "MED" haben die Produkte zu viel an Alkohol und Glyzerin. :zickig:

...

Wie doof, Glycerin + Alk an vorderster Front :-(

Pharmchemexpert
03.11.2009, 09:16
Mittagsblume

Na toll- mal wieder ein alt bekannter Marketing-trick.
MITTAGSBLUME? Noch nie gehört, na dann muss das ja was ganz Tolles sein!

Nee Leute, davon hab ich echt die Nase voll.

Kosmetik-Linien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, und jetzt machen die von Hauschka auch noch einen auf "MED" :gaehn: :gaehn:

Noki
03.11.2009, 09:31
Die beiden einzigen Produkte die mich aus der neuen Serie ansprechen sind die Minze Zahncreme und die Sensitiv Zahncreme. Da ich zahncremetechnisch noch nicht wirklich fündig geworden bin im NK Bereich werd ich mir die mal näher anschauen.

Die anderen Produkte reizen mich überhaupt nicht. :zumgluecknein: Aber ich bin mit Hauschka gesichtspflegemäßig mit den Standardprodukten auch sehr zufrieden, da werd ich nen Teufel tun und da jetzt wieder mit etwas Neuem rumexperimentieren. :nein:

Ich finde die Serie ehrlich gesagt ziemlich unspannend. :nixweiss: Da hätte mir etwas Neues an Deko oder so besser gefallen. :-D

Gogo
03.11.2009, 14:01
Na toll- mal wieder ein alt bekannter Marketing-trick.
MITTAGSBLUME? Noch nie gehört, na dann muss das ja was ganz Tolles sein!

Die kennt eigentlich jeder, der sich ein bißchen mit Gärtnern beschäftigt. Gibt es also wirklich :zustimm: (Hätte sie mir letztes Jahr auf einer Messe beinahe gekauft).

prusseliese
03.11.2009, 14:11
:blume: http://image01.otto.de/pool/formata/1398162.jpg

timmy
03.11.2009, 14:39
Na, super. Schon wieder eine tolle Med-Serie für Allergiker und Neurodermitis Menschen. Nur leider wird med. mal wieder mit trockener Haut gleichgesetzt.
Ich als Allergiker möchte kein Lanolin kein Avokado und kein Citronellol in meiner Pflege. Mangobutter will ich auch nicht. Und auch keinen Alk an zweiter Stelle. Wie ich Mittagsblume vertrage , keine Ahnung, und mal eben so probieren will ein Allergiker auch nicht.
Ne - keine Pflege für mich.
Tolle Marketing Show !

Coline
03.11.2009, 15:43
Tolle Marketing Show !

Seh ich auch so. Ich finde da jede Menge Incis die ich mit Sicherheit nicht vertragen werde. Und äther. Öle haben in Produkten für empflindliche Haut schon nichts zu suchen, in Allergikerprodukten erst recht nicht.

MissesHall
03.11.2009, 16:41
Alkohol an zweiter Stelle??? Uiuiui...da wäre ich auch sehr vorsichtig!

Stef79
03.11.2009, 18:42
also bei der intensiv creme steht alkohol an sechster stelle. hat die denn mal einer probiert? ich war heut im reformhaus (nein ich wollte keine creme kaufen und hab es auch nicht getan) und da stand die serie zur presentation an der kasse. hab die lotion und die creme auf dem handrücken getestet. war angenehm. vom geruch ganz anders als die normale serie, die ich vom duft her toll finde. diese cremes riechen kaum und eher medizinisch...naja med.
aber mich würde interessieren wer es im gesicht probiert hat und ob jemand davon überzeugt ist?

SweetClover
03.11.2009, 18:44
Das klingt ja alles weniger gut. Mich würden aber schon ein paar Sachen interessieren, die Lotion z.B. oder die Zahnpflege. Ich habe aber auch keine allergische oder Neurohaut. Wenns schon dafür ausgelobt ist, sollten die INCIS auch dementsprechend sein.

Stef79
11.11.2009, 16:17
Wollt nochmal fragen ob es neue Erfahrungsberichte gibt. Hat sich einer von euch etwas aus der sierie gekauft?

Julikäfer
11.11.2009, 19:39
Ich war sehr gespannt auf diese Serie, aber das ist glaube ich nichts für mich. Keine Reinigung, dafür jede Menge Zahnpflegesachen und nur eine Lotion (wohl eher für den Körper - dafür aber recht klein und teuer) und eine Creme auf der steht, daß sie nur partiell für trockene Stellen gedacht ist. Als komplette Creme für`s Gesicht ist sie wahrscheinlich auch zu reichhaltig. Habe ich aber nicht getestet und fixt mich auch nicht sehr an.

lg Julikäfer

Klara
12.11.2009, 15:17
Hallo,

habe für meinen Sohn die Beiden Hauschka Med Haut und Lippe Produkte gekauft.
Bisher haben wir erst Pflege Lotion ausprobiert, da mein Sohn im Moment keinen Schub hat und die Creme ja für die partielle Anwendung ist (endlich mal eine Creme für diese fiesen trockenen Stellen). Die Lippenpflege ist gleich in die Schultasche gewandert.

Um auf die Lotion zurück zukommen, diese riecht sehr dezent und läßt sich sehr gut verteilen (ist nicht zu flüssig oder zu fest). Das Spannungsgefühl hat bei meinem Sohn sofort nachgelassen. Die Haut fühlte sich sehr weich und angenehm an. Und nichts klebte.
Mir jucken schon mal die Schienbeine und nach dem Auftragen hörte dies auf. Meiner Meinung ist die Lotion eine tolle Alternative zu schlechten Apotheken-Produken.
Die Größe von 200 ml ist ausreichend und der Preis von 23 EUR auch gerechtfertigt.
Aber all dies ist meine Meinung. Ist gibt auch ein Sachetbooklet mit einer Probe der Pfegelotion und der Intensivcreme - genau das Richtige zum ausprobieren.

LG
Stephi

granada
13.11.2009, 00:48
... Ist gibt auch ein Sachetbooklet mit einer Probe der Pfegelotion und der Intensivcreme - genau das Richtige zum ausprobieren.

davon hab ich mir drei stück mitgenommen am montag im reformhaus und die lotion gleich abends an den beinen meiner tochter ausprobiert. der duft ist schön neutral, gut aufzutragen und die haut war am nächsten morgen schön weich und weniger rauh. juckreiz hat sie keinen, dazu kann ich nichts sagen, werde aber noch die sachets aufbrauchen, mal sehen, ob die rauhen stellen ganz weg gehen.

bernstein
13.11.2009, 11:11
:hallo:

ich habe die Lippenpflege, obwohl ich wegen Pfefferminz etwas mißtrauisch war, aber ich finde sie sehr gut. Zieht sofort ein, alles nicht wie der Lippenpflegestift, der länger auf den Lippen bleibt.

Meine Tochter hat zur Zeit eine ganz trockene Stelle im Gesicht, wo auch so kleine Pickelchen gekommen sind, sie verwendet seit gestern nur auf dieser Stelle die Intensivcreme aus dem Probesachet. Werde mal weiter berichten.

Ich habe auch jahrelang nur NK-Deos ohne Alkohol verwendet, weil immer alles gebrannt hat, aber seit 4 Wochen verwende ich den Hauschka Deo Rose und vertrage ihn sehr gut. Ich glaube man kann gar nicht so allegemein sagen, Alkohol ist schlecht oder Glycerin usw. kommt vielleihcht auf die Menge an und auf den momentanen Zustand der Haut. :nixweiss:

Ich bleibe aber bei meinen bedufteten Hauschka Sachen solange ich sie vertrage und schaue, dass zur Grundausstattung nichts dazukommt, denn da fing meist das Dilemma an. Drei Produkte fürs Gesicht. Finito.
Ein Deoroller und ein Rosenbalsam. Aus die Maus.

missyqueen
13.11.2009, 11:58
ich hab mir gestern die mundspülung gekauftet, bereits zwei mal getestet und finde sie gut :-) mal sehen was der langzeittest sagt...

CorTiMam
13.11.2009, 16:27
Heute habe ich mal die Intensivcreme im Geschäft auf dem Handrücken getestet. Ich muss sagen, der erste Eindruck der Creme ist - trotz meiner Skepsis - sehr sehr gut :wow:. Super eingezogen, reichhaltig, feini Cremi :-D.

Gerochen habe ich praktisch nichts, aber ich weiß ja, dass Sachen drin sind, die meiner Haut "gefährlich" werden könnten ... dennoch bin ich versucht, mir Proben zu besorgen :schaem:.

Su-Shee
13.11.2009, 22:08
Es gibt eine ganze Riege ätherischer Öle, die eine ganz andere Zusammensetzung haben als die, die normal in NK eingesetzt werden und wirklich superverträglich sind.

Die will nur _garantiert_ keiner in einer Kosmetikcreme haben, die ja auch möglichst Leute kaufen sollen, weil sie dummerweise ultraheftig riechen oder total medizinisch oder einfach bodenlos stinken. (Niemand will eine Karottensamen-ÄÖ-Patchouli-Creme.. ganz ehrlich. Egal, wie beruhigend und verträglich...)

Amyris ist eine ziemlich gute Wahl; das ist wird als Sandelholzersatz verkauft, riecht (vergleichsweise) angenehm und gehört aufgrund des hohen Anteils an Sesquiterpenen/Sesquiterpenolen zu den beruhigenden, echt verträglichen ÄÖs. (Hält auch toll in Seife und ist spottbillig, das nur am Rande :)

Ansonsten halt 'ne normale Creme mit Avocadoöl, Mandelöl, Jojoba, Mangobutter, Shea, Sesamöl, bissi Emulgator und Cetyl, Lanolin und als Feuchtmacher Glycerin.

Sommernachtstraum
14.11.2009, 18:47
Ich habe mir heute auch Proben der neuen Serie mitgenommen und die Intensivcreme überrascht mich wirklich. Garnicht fettig oder schmierig, wie ich dachte. Sie ist eher leicht und läßt sich super auftragen. Die Creme duftet nach nichts, auch nicht unangenehm oder chemisch, wie das häufig bei unbedufteten Produkten der Fall ist. Der durch meine Wollmütze hervorgerufene Juckreiz auf der Stirn hat sich sofort beruhigt. Ich teste weiter.

CorTiMam
14.11.2009, 18:49
Haaaach, und das, wo ich doch niemals wieder mit dem Doc anbandeln wollte... :trippel:... jetzt bist Du auch noch ganz angetan, Bahia :-).

Ich glaube, ich besorg mir mal Pröbchen :pfeif:...

Sommernachtstraum
14.11.2009, 18:59
Haaaach, und das, wo ich doch niemals wieder mit dem Doc anbandeln wollte... :trippel:... jetzt bist Du auch noch ganz angetan, Bahia :-).

Ich glaube, ich besorg mir mal Pröbchen :pfeif:...

Das würde ich auf jeden Fall mal machen. Die liegen in den aktuellen Aufstellern unten drin mit einem dicken Prospekt. Vielleicht gefallen Dir die Sachen ja. :-) Ich habe mir drei Proben mitgenommen, weil man nach zwei oder dreimal cremen noch nicht viel sagen kann.

CorTiMam
14.11.2009, 19:06
Das würde ich auf jeden Fall mal machen. Die liegen in den aktuellen Aufstellern unten drin mit einem dicken Prospekt. Vielleicht gefallen Dir die Sachen ja. :-) Ich habe mir drei Proben mitgenommen, weil man nach zwei oder dreimal cremen noch nicht viel sagen kann.

:seufz: Das isses ja. Aber nach spätestens einer Woche sagt mir meine Haut schon ganz deutlich, ob ihr die momentane Behandlung passt ;-).

Ich muss doch glatt mal in "meinem" Biosupermarkt nach Proben fragen (die haben keinen speziellen Aufsteller, sondern die Sachen schon ganz normal ins Regal einsortiert). Aber die geben mir sicher welche :-).

Sommernachtstraum
14.11.2009, 19:07
:seufz: Das isses ja. Aber nach spätestens einer Woche sagt mir meine Haut schon ganz deutlich, ob ihr die momentane Behandlung passt ;-).

Ich muss doch glatt mal in "meinem" Biosupermarkt nach Proben fragen (die haben keinen speziellen Aufsteller, sondern die Sachen schon ganz normal ins Regal einsortiert). Aber die geben mir sicher welche :-).

Vielleicht kannst Du bei Hauschka auch noch welche anfordern. Dann kannst Du eine Weile testen.

CorTiMam
14.11.2009, 19:14
Vielleicht kannst Du bei Hauschka auch noch welche anfordern. Dann kannst Du eine Weile testen.

Hab ich gerade gemacht :-D. Und falls das klappt und mir die Sachen gefallen, marschiere ich noch ins Reformhaus und bettle dort noch um Proben - Ich bin normal echt kein Probenschnorrer, aber ich gehe kein Risiko mehr ein, ich hab zu viel Probleme in der Vergangenheit gehabt.

prusseliese
14.11.2009, 19:23
Auf Anfrage schickte mir der Doc einen großen Karton mit gaaaanz viel Füllmaterial, diversen Katalogen und jeweils ein Sachet von der Creme und Lotion. Als ich
das Riesenpaket sah, spekulierte ich in Anbetracht der Größe schon auf die Originalgrößen. :-o So, nun stell' mich in die Ecke - denn ich bin unverschaemt. :-D :dollschaem:

Julikäfer
14.11.2009, 20:27
Ich habe mir heute auch Proben der neuen Serie mitgenommen und die Intensivcreme überrascht mich wirklich. Garnicht fettig oder schmierig, wie ich dachte. Sie ist eher leicht und läßt sich super auftragen. Die Creme duftet nach nichts, auch nicht unangenehm oder chemisch, wie das häufig bei unbedufteten Produkten der Fall ist. Der durch meine Wollmütze hervorgerufene Juckreiz auf der Stirn hat sich sofort beruhigt. Ich teste weiter.

Es hat mich etwas irritiert, das das draufsteht, das sie für die parielle Anwendung gedacht ist (also auf besonders trockene Stellen, z. B. Armbeuge und so). Also könnte man sie auch für das komplette Gesicht nehmen?

Sommernachtstraum
14.11.2009, 20:35
Es hat mich etwas irritiert, das das draufsteht, das sie für die parielle Anwendung gedacht ist (also auf besonders trockene Stellen, z. B. Armbeuge und so). Also könnte man sie auch für das komplette Gesicht nehmen?

:zustimm: Hab ich getan und finde sie überhaupt nicht schmierig, fettig, pastig, o.ä. :zumgluecknein: Ich war auch überrascht.

bernstein
14.11.2009, 22:58
Meine Tochter cremt jetzt seit zwei Tagen die trockene Stelle neben der Nase und es sieht schon viel besser aus.

Ich habe jetzt mal die Stelle unter meiner Nase angefangen zu bearbeiten. Ist ganz komisch, jeden Herbst, wenn es langsam kälter wird kommt genau an der derselben Stelle immer eine Rötung, da schält sich dann etwas die Haut und manchmal sind da ganz kleine Pickelchen oder Bläschen. Habe schon soviel probiert, nichts hat geholfen und wenn dann nur kurzfristig.
Jetzt kommt mal die Hauschka Intensiv Med zum Einsatz und heute sah es schon besser aus. Würde mal gerne wissen, was das ist.

Ich denke ich hole eine Tube, aber nur für trockene Stellen im Winter, gesichtspflegemäßig bin ich ja bestens mit Hauschka versorgt. :zustimm:

Prinzessin
15.11.2009, 09:38
Habe nochmal Probennachschub von meiner Mom bekommen. Die Lotion finde ich toll zieht bei mir gut ein und nix klebt oder schmiert die Creme nehme ich für die trockenen ellenbogen und auch die klebt und schmiert nicht. Zu der Verträglichkeit kann ich nix sagen da ich keine Neuro habe.

Sommernachtstraum
15.11.2009, 11:12
Meine Tochter cremt jetzt seit zwei Tagen die trockene Stelle neben der Nase und es sieht schon viel besser aus.

Ich habe jetzt mal die Stelle unter meiner Nase angefangen zu bearbeiten. Ist ganz komisch, jeden Herbst, wenn es langsam kälter wird kommt genau an der derselben Stelle immer eine Rötung, da schält sich dann etwas die Haut und manchmal sind da ganz kleine Pickelchen oder Bläschen. Habe schon soviel probiert, nichts hat geholfen und wenn dann nur kurzfristig.
Jetzt kommt mal die Hauschka Intensiv Med zum Einsatz und heute sah es schon besser aus. Würde mal gerne wissen, was das ist.

Ich denke ich hole eine Tube, aber nur für trockene Stellen im Winter, gesichtspflegemäßig bin ich ja bestens mit Hauschka versorgt. :zustimm:

Ich habe das seit langer Zeit (seit ich Avene Diroseal Creme genommen habe, absoluter MIST! Die hat mir auch permanent rote Wangen beschert. :-() und kriege das nicht in den Griff. Mit der Intensivcreme seit gestern hat es sich schön beruhigt und scheint zurückzugehen. Mal schauen, wie es weiter geht.

CorTiMam
15.11.2009, 11:59
Auf Anfrage schickte mir der Doc einen großen Karton mit gaaaanz viel Füllmaterial, diversen Katalogen und jeweils ein Sachet von der Creme und Lotion. Als ich
das Riesenpaket sah, spekulierte ich in Anbetracht der Größe schon auf die Originalgrößen. :-o So, nun stell' mich in die Ecke - denn ich bin unverschaemt. :-D :dollschaem:

Na so etwas liebe ich ja, die perfekte Mogelpackung also :unglaublich:. Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch einen Riesenkarton bekomme... Mir würde einfach ein Kuvert mit einem Sachet völlig ausreichen. Füllmaterial brauche ich doch gar keines :gruebel:.

(Aber die Hoffnun auf eine Originalgröße hätte ich bei einem großen Karton vermutlich genauso, ich stell mich also mal zu Dir in die Ecke :knuddel:)

bobbine
15.11.2009, 13:12

HUHU Prussie die Aussagen können von mir sein .......:pfeif: hab ich beim letzten Probenpäckle mit der Hautberuhigungsmaske auch gedacht :schaem: !!

prusseliese
15.11.2009, 13:19
Juchuuuu, in meiner Ecke wirds gemütlich... ;-)

bobbine
15.11.2009, 13:21
Wir sind schon eine böse Bande .........

bernstein
15.11.2009, 23:09
Noch ein Plätzchen frei in der Ecke :pfeif: :gruppe:

Stef79
16.11.2009, 16:57
also die lotion und die creme intressieren mich soooo sehr. ich hatte heute frei und war in hamburg unterwegs...ich hab in jedem laden in dem es hauschka gab bzw hauschka med um die proben gebeten. jetzt hab ich fünf proben, das müßte zum testen erstmal reichen. bin ganz gespannt.

bernstein
16.11.2009, 22:03
@Bahia :wink:

hast du eine Ahnung, was das sein könnte?? :nixweiss: ich meine eine so eine kleine trocken Stelle mit ab und zu Pickelchen oder was immer das auch ist??
Ich habe die Intensivcreme heute geholt, bei meiner Tochter ist die Stelle im Gesicht ganz weg und bei mir nur noch rot, aber nicht mehr so trocken. Die steht jetzt bei uns im Bad und ist für jeden der die Trockenheit wegcremen möchte.
:seife:

Stef79
17.11.2009, 15:21
hallo, wollt nur mal berichten, das ich gestern abend und heut morgen die med creme für das ganze gesicht benutzt habe und im moment ganz begeistert bin.
ich fand den geruch zwar nicht so toll (hab es im laden auf dem handrücken getestet, da war der duft angenehmer) aber die konsistens und pflegewirkung find ich (bis jetzt) toll!!! macht ganz weiche haut und die trockenheit und hautschuppen die ich im moment habe sind zumindeste ein wenig besser. also es fühlt sich angenehm an. die normalen hauschka produkte trocknen meine haut total aus. ich werd es noch ein paar tage probieren. hab mich vorhin für eine hauschka beratung im reformhaus angemeldet. ich werd nicht wieder zurückkeheren (außer vielleicht zur med) aber möcht mal wissen, was die hauschka kosmetikerin zu meiner schlimmen haut sagt und was sie mir rät. hat mal jemand die lotion fürs gesicht getestet? hab angst das die nicht reichhaltig genug ist.

Sommernachtstraum
19.11.2009, 21:15
@Bahia :wink:

hast du eine Ahnung, was das sein könnte?? :nixweiss: ich meine eine so eine kleine trocken Stelle mit ab und zu Pickelchen oder was immer das auch ist??
Ich habe die Intensivcreme heute geholt, bei meiner Tochter ist die Stelle im Gesicht ganz weg und bei mir nur noch rot, aber nicht mehr so trocken. Die steht jetzt bei uns im Bad und ist für jeden der die Trockenheit wegcremen möchte.
:seife:

:nixweiss: :nein: Keine Ahnung. Es geht bei mir nie mehr ganz weg. :-(

Ich finde die Produkte sehr schön, aber leider zu teuer. Ich finde sie auch eher leicht, nicht sehr reichhaltig. Ich glaube, im Winter wird mir das zu wenig...

bernstein
19.11.2009, 22:54
Bei mir geht es weg, sobald der Frühling kommt. Seltsam, habe aber auch keine Lust, wegen so einer kleinen Stelle zum Arzt zu gehen, wozu gibt es schließlich Concealer. :zustimm:

Sommernachtstraum
20.11.2009, 20:23
Nach meiner schweren Zahnbehandlung heute habe ich eine Mundspülung gesucht, die antibakteriell und heilend wirkt und bin bei der Hauschka Salbeispülung gelandet. Ich sollte eigentlich was Chemisches nehmen, es gibt aber nix, was unbedenklich wäre, wenn man stillt. In der Apo haben sie mir dann die Spülung von Hauschka empfohlen. Echt super, dass es sowas auf natürlicher Basis gibt ohne schädliche Incis. :top:

Stef79
21.11.2009, 19:37
hey,

ich bin immer noch ganz begeistert. von der normalen hauschka serie, hatteich nach wenigen tagen ausgetrocknete haut und ausschlag. ich probiere immernoch die med serie bzw die intensiv creme und find sie noch immer klasse. ich hab nochmal zwei proben bekommen. ich müßte noch einige tage mit den testern auskommen. und wenn es bis dahin gut geht dann sag ich nur....

!das ist meine creme!

Lavendel
21.11.2009, 20:00
:hallo: ich habe mir heute die Lippenpflege gekauft (da sie herpesvorbeugend wirken kann), ist aber schon ein stolze Preis mit 8€ für 5ml!

SweetClover
21.11.2009, 20:45
Mir sind die Sahen irgendwie zu teuer. Ich hätte mir das ein oder andere gekauft, aber bei den Preisen - nein.

Stef79
21.11.2009, 20:50
ich find die sachen auch super teuer!!!! mein problem ist, das ich viele crmes nicht vertrage und dann hoppe und hoppe und das geht sooooo ins geld. sollte es mit dieser creme wirklich klappen, dann komm ich damit billiger bei weg als mit dem gehoppe und ich würde so gerne mal ankommen.

SweetClover
21.11.2009, 20:56
Klar wenn man seinen HG findet isses das wert.:zustimm: Aber bei mir wärs nur reine Kauflust gewesen. Und das sehe ich bei den Preisen nicht ein.

Stef79
21.11.2009, 22:41
das kann ich auf jeden fall verstehen. es ist ja auch wirklich sehr teuer. das hätte ich zu (guten alten) DM zeiten nicht bezahlt.:zustimm:

Sommernachtstraum
22.11.2009, 10:53
Ich kann mir so teure Produkte auch nicht leisten. Wenn es aber eine Creme ist, die ich sparsam anwenden kann (ich trage sie über Thermalwasserspray auf und nehme nur eine winzige Menge) und die meine Haut super verträgt, würde ich sie mir auch kaufen. Ich bin sonst recht sparsam, was Kosmetik angeht und benutze nicht viel, auch kaum Deko usw. und dann kann man sich sowas schon mal gönnen alle halbe Jahre. ;-)

Ich bin aber noch in der Testphase.

Stef79
22.11.2009, 13:10
hallo bahia,
testest du die med produkte? wenn ja nimmst du die creme oder lotion? an die lotion hab ich mich noch nicht rangetraut.

Prinzessin
22.11.2009, 15:40
ich habe die Lotion schon getestet und ich finde sie toll :-) habe schon die Fullsize gekauft

Stef79
22.11.2009, 16:07
hey prinzessin,

wie lange nimmst du die lotion denn schon? ist sie reichhaltig genug? vom preis her wäre die lotion ja um einiges besser, ist ja viel mehr drin als in der kleinen creme. vielleicht sollt ich es einfach mal probieren....
lg

Prinzessin
22.11.2009, 16:13
ich nehme sie seit ca.2 Wochen sie zieht schnell ein sehr reichhaltig finde ich die Lotion nicht aber für meine Haut reicht sie. Wenn du sehr trockene Haut hast könnte die Lotion etwas wenig sein

Stef79
22.11.2009, 16:21
ich muß es wohl einfach probieren. ich würde sagen das ich trockene, empfindliche mischhaut habe...aber durch das ständige gehoppe in letzter zeit, ist meine haut sowas von ausgetrocknet. die letzten tage mit der med crme hab ich die haut wieder ganz gut im griff. nicht supertoll...aber was will ich nach den vier fünf tagen auch erwarten. es wird auf jeden fall besser. vielleicht muß sich meine haut auch erst beruhigen und ich fange dann mit der lotion an. ich bin mir bei der creme auch unsicher....steht da nicht sowas das die für akkut fälle ist und die lotion dauerhaft angewendet werden soll?

Prinzessin
22.11.2009, 16:25
die Intensivcreme is wohl nur für extrem trockene Stellen wobei die auch gut einzieht und nicht klebt und nicht fettet.

Sommernachtstraum
22.11.2009, 19:29
hallo bahia,
testest du die med produkte? wenn ja nimmst du die creme oder lotion? an die lotion hab ich mich noch nicht rangetraut.

ich muß es wohl einfach probieren. ich würde sagen das ich trockene, empfindliche mischhaut habe...aber durch das ständige gehoppe in letzter zeit, ist meine haut sowas von ausgetrocknet. die letzten tage mit der med crme hab ich die haut wieder ganz gut im griff. nicht supertoll...aber was will ich nach den vier fünf tagen auch erwarten. es wird auf jeden fall besser. vielleicht muß sich meine haut auch erst beruhigen und ich fange dann mit der lotion an. ich bin mir bei der creme auch unsicher....steht da nicht sowas das die für akkut fälle ist und die lotion dauerhaft angewendet werden soll?

:nixweiss: Habe ich garnicht gelesen... Ich dachte, die Lotion sei nur für den Körper... :-?

die Intensivcreme is wohl nur für extrem trockene Stellen wobei die auch gut einzieht und nicht klebt und nicht fettet.

Ich finde die eher leicht... :-)

Stef79
22.11.2009, 19:37
also ich komme gerade aus der dusche...(pünklich zum sonntag abend spielfilm:-)) hab ne heilerde maske aufgelegt und danach die lotion genommen, sozusagen vor ca drei vier minuten. fühlt sich auch ganz gut an. nun ja die creme ist wirklich reichhaltiger. mal gucken womit ich besser fahre....

Sommernachtstraum
22.11.2009, 19:41
also ich komme gerade aus der dusche...(pünklich zum sonntag abend spielfilm:-)) hab ne heilerde maske aufgelegt und danach die lotion genommen, sozusagen vor ca drei vier minuten. fühlt sich auch ganz gut an. nun ja die creme ist wirklich reichhaltiger. mal gucken womit ich besser fahre....

Fürs Gesicht? Ist die echt fürs Gesicht gedacht? Ich meine, ich nehme auch Weleda Bodylotions fürs Gesicht, also für mich nicht ungewöhnlich, aber sie ist nicht extra fürs Gesicht gedacht, oder?

Stef79
22.11.2009, 19:49
ich hab gerad nochmal die hauschka med seite überflogen und hab da auch nichts gesehen, das die lotion fürs gesicht ist...also es steht geschrieben: für den (ganzen) körper. ich hab keine ahnung. mal gucken ob morgen früh pickel :grein: da sind....ich hoffe nicht.

Stef79
23.11.2009, 14:32
huhu,

also ich denke ich werde bei der creme bleiben. ich glaube die lotion ist nix für mich:zumgluecknein:. ich hab sie ja nur enmal genommen, aber das hautgefühl fand ich nicht so angenehm wie bei der creme. außerdem hab ich mit der creme entlich mal wieder einen gesunden glow im gesicht und seh nicht so ganz stumpf und vertrocknet aus. hab noch drei proben.... wenn es die woche weiter gut geht, kauf ich mir die creme. ich benutze auch thermalwasser und brauche dann nur wenig creme...dann tuts vielleicht nicht ganz so weh (wegen dem preis)

Stef79
25.11.2009, 23:08
sooooo, ich hab heut zugeschlagen. ich hab mir die creme und die lippenpflege gekauft und bin wirklich happy damit. ich wollte ja eigentlich keine creme mehr kaufen, wegen meinem gehoppe. aber mit der hauschka med creme komme ich wirklich richtig gut zurecht und fühl mich dabei so gut. das ist es mir wert. ich verwende sie sparsam und denke ich werde einige zeit mit der creme auskommen. ich kann diese pflege nur empfehlen. gibt es bei euch neue med erfahrungen?

Sommernachtstraum
26.11.2009, 14:37
Ich fand die Creme ganz gut, aber nicht reichhaltig genug. Außerdem habe ich die letzten beiden Proben für die Hände aufgebraucht, weil ich im Gesicht wieder Minipickelchen bekommen habe. Letztendlich ist sie mir auch viel zu teuer. Ich werde sie also momentan nicht kaufen. :nein:

Sommernachtstraum
05.12.2009, 19:47
sooooo, ich hab heut zugeschlagen. ich hab mir die creme und die lippenpflege gekauft und bin wirklich happy damit. ich wollte ja eigentlich keine creme mehr kaufen, wegen meinem gehoppe. aber mit der hauschka med creme komme ich wirklich richtig gut zurecht und fühl mich dabei so gut. das ist es mir wert. ich verwende sie sparsam und denke ich werde einige zeit mit der creme auskommen. ich kann diese pflege nur empfehlen. gibt es bei euch neue med erfahrungen?

Wie gehts Dir mittlerweile mit der Creme? Immer noch zufrieden?

lene2002
05.12.2009, 20:55
Es gibt ja einen Thread dazu....
Naja, das habe ich nun davon, das ich abgemeldet war. :heul: Selbst schuld. :seufz:
Bahia, dann hast du sie ja schon getestet und ich werde es gleich tun.
:wink:

lene2002
05.12.2009, 21:42
Ich fand die Creme ganz gut, aber nicht reichhaltig genug. Außerdem habe ich die letzten beiden Proben für die Hände aufgebraucht, weil ich im Gesicht wieder Minipickelchen bekommen habe. Letztendlich ist sie mir auch viel zu teuer. Ich werde sie also momentan nicht kaufen. :nein:

Mir wird sie im Winter auch nicht reichen. :nein:

Stef79
05.12.2009, 23:05
huhu. ich bin immer noch zufrieden. von der reichhaltigkeit super. ich hatte echt richtig trockene haut und das ist die erste creme mit der meine haut nicht schuppt. gestern und heute hab ich ein paar pickel und ausschlag bekommen (nicht schlimm), aber ich muß gucken woran das liegt. muß nicht von der creme kommen. meine haut war so gut und ich so euphorisch, das ich mir das hauschka tonikum ins gesicht gesprüht habe....ich vertrag es einfach nicht....vielleicht war es auch der glühwein oder die masse von schokobergen die ich jetzt schon (trotz meines alters) bekommen habe..bähhhh ich mag jetzt schon nicht mehr... naja anderes thema. also ich nehme die creme jetzt genau 18 tage (für meine verhältnisse ist das sehr sehr lang) und bin zufrieden. werde sie auf jeden fall noch weiter nehmen und hoffe das diese pickelchen nicht mit der creme in verbindung stehen. ich halte euch auf den laufenden. habt ihr noch erfahrungen gemacht?
lg

lene2002
05.12.2009, 23:20
Mal sehen, Stef, ich werde meine Proben auf jeden Fall aufbrauchen.
Ich bin mir mit dem Sesamöl nicht so sicher, ich habe den Verdacht, ich vertrage es nicht.

Stef79
06.12.2009, 13:31
lene2002: ich hätte auch nicht gedacht, das ich mit der med serie zurecht komme. ich hab soviele hauschka versuche unternommen und es ist immer nach hinten losgegangen. hab von der normalen serie ganz extrem trockne haut bekommen (auch ohne tonikum und trotz rosen creme) ausschlag und unreinheiten dazu! mit der med serie ist das ganz anders. bin begeistert, auch mein freund spricht mich immer wieder an, das meine haut so gut wäre:dollfreu:
ich hoffe das bleibt erstmal so. dir drück ich die daumen, das das gut geht mit der creme. was hast du denn vorher benutzt?

Sommernachtstraum
06.12.2009, 14:14
Es gibt ja einen Thread dazu....
Naja, das habe ich nun davon, das ich abgemeldet war. :heul: Selbst schuld. :seufz:
Bahia, dann hast du sie ja schon getestet und ich werde es gleich tun.
:wink:

Im Bioladen hatten sie Proben, ja. Hauschka selbst versendet ja anscheinend keine aus der Serie oder es dauert eben seeeeehr lange... :roll:

Mir wird sie im Winter auch nicht reichen. :nein:

huhu. ich bin immer noch zufrieden. von der reichhaltigkeit super. ich hatte echt richtig trockene haut und das ist die erste creme mit der meine haut nicht schuppt. gestern und heute hab ich ein paar pickel und ausschlag bekommen (nicht schlimm), aber ich muß gucken woran das liegt. muß nicht von der creme kommen. meine haut war so gut und ich so euphorisch, das ich mir das hauschka tonikum ins gesicht gesprüht habe....ich vertrag es einfach nicht....vielleicht war es auch der glühwein oder die masse von schokobergen die ich jetzt schon (trotz meines alters) bekommen habe..bähhhh ich mag jetzt schon nicht mehr... naja anderes thema. also ich nehme die creme jetzt genau 18 tage (für meine verhältnisse ist das sehr sehr lang) und bin zufrieden. werde sie auf jeden fall noch weiter nehmen und hoffe das diese pickelchen nicht mit der creme in verbindung stehen. ich halte euch auf den laufenden. habt ihr noch erfahrungen gemacht?
lg

Die Creme macht ja einen sehr leichten Eindruck dafür, dass es eine Intensivcreme ist, aber ich finde auch, sie beruhigt schön und genügt bis jetzt noch. Wie es wird, wenn es richtig eisig ist... :nixweiss:

prusseliese
06.12.2009, 16:19
Ich erhielt meine Probesachets von der Hauschka-Med Intensiv Creme und Lotion innerhalb einer Woche. In einem riiiiiiiesigen Paket. :lol:

CorTiMam
06.12.2009, 19:01
Ich erhielt meine Probesachets von der Hauschka-Med Intensiv Creme und Lotion innerhalb einer Woche. In einem riiiiiiiesigen Paket. :lol:

Na doll, und ich hab eine Email bekommen mit dem freundlichen Hinweis, ich möge doch in dem Laden meines Vertrauens nach Proben fragen ... :mecker:

Sommernachtstraum
06.12.2009, 21:34

Na doll, und ich hab eine Email bekommen mit dem freundlichen Hinweis, ich möge doch in dem Laden meines Vertrauens nach Proben fragen ... :mecker:

Mir antworten sie gleich garnicht. Was ist das denn jetzt für eine neue Masche? :nein: Macht mir Hauschka direkt unsympathisch. Ich meine bei so gepfefferten Preisen kann man ja ruhig mal ein paar Proben versenden.

Früher waren die echt gut im Service. Ich habe immer gute Beratung und Proben bekommen... :nixweiss:

bernstein
07.12.2009, 09:04
Prusselchen :knuddel:

raus mit der Sprache, wer ist deine geheime Kontaktperson bei Hauschka. :lupe:

Corti :troest:
ärger dich nicht, es hängt auch immer davon ab, wenn man gerade als Bearbeitern hat. Ich würde anrufen und freundlich :scheinheilig: nachfragen und auch erzählen, dass bei euch die Proben schwer zu bekommen sind. Wenn es nicht klappt versuche ich mal hier welche zu organisieren und schicke sie dir.

Sommernachtstraum
07.12.2009, 09:10
Wow, ich habe gerade bei Hauschka angerufen und um Proben gebeten und man sagte mir, ich solle ins Fachgeschäft gehen und mir dort Proben holen. Sie verschicken nichts außer "Infopaketen", in denen dann Proben enthalten sind.

Ich meinte, ich hätte aber immer eine gute Beratung bekommen und je nach Hautzustand dann auch Proben für mich. Sie fragte dann nach meinem Hautzustand und sagte, sie schicke mir dann mal ein allgemeines Infopaket... :roll: Ähm... ja... :unglaublich:

lene2002
07.12.2009, 09:46
Oha, das klingt nicht sehr freundlich....

Sommernachtstraum
07.12.2009, 09:50
Oha, das klingt nicht sehr freundlich....

War es auch nicht... :nein:

lene2002
07.12.2009, 09:53
Schade eigentlich ! Ich fand die Intensivcreme schon ganz nett, aber kaufen werde ich sie nicht. Zu viel Geld für doch nicht ganz optimales Hautgefühl.

prusseliese
07.12.2009, 17:58
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auf Probiergrößen und nicht auf Sachets spekuliert. :schaem: Diese 2 Probetütchen kamen, wie bereits erwähnt, in einem großen Karton zusammen mit dem Hauptkatalog und Infomationsmaterial zu der neuen Serie.

Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich mir diese Sachets wahrscheinlich auch im Bioladen oder Reformhaus besorgt, denn ich finde, dass diese "Aktion" (für Hauschka) mit Sicherheit einen relativ hohen (Kosten-)Aufwand darstellt. (Ein Maxibrief hätte allemal ausgereicht, aber als Paket geschickt, muß man den Empfang quittieren :zustimm:...)

Daher kann ich Hauschka schon ein kleinwenig verstehen, wenn sie bei Probenanforderungen an die entsprechenden Department Stores oder Fachhändler verweisen. :-)

Meine Probenanforderung habe ich per Email geschickt (keine spezielle Kontaktadresse, Bernstein ;-))und nach einer Woche die Sendung erhalten. Mit einem, wie gewohnt freundlichen Anschreiben. Ich kann mich wirklich nicht über den Service beklagen. :zumgluecknein:

Sommernachtstraum
07.12.2009, 18:08
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auf Probiergrößen und nicht auf Sachets spekuliert. :schaem: Diese 2 Probetütchen kamen, wie bereits erwähnt, in einem großen Karton zusammen mit dem Hauptkatalog und Infomationsmaterial zu der neuen Serie.

Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich mir diese Sachets wahrscheinlich auch im Bioladen oder Reformhaus besorgt, denn ich finde, dass diese "Aktion" (für Hauschka) mit Sicherheit einen relativ hohen (Kosten-)Aufwand darstellt. (Ein Maxibrief hätte allemal ausgereicht, aber als Paket geschickt, muß man den Empfang quittieren :zustimm:...)

Daher kann ich Hauschka schon ein kleinwenig verstehen, wenn sie bei Probenanforderungen an die entsprechenden Department Stores oder Fachhändler verweisen. :-)

Meine Probenanforderung habe ich per Email geschickt (keine spezielle Kontaktadresse, Bernstein ;-))und nach einer Woche die Sendung erhalten. Mit einem, wie gewohnt freundlichen Anschreiben. Ich kann mich wirklich nicht über den Service beklagen. :zumgluecknein:

Es hat aber nicht jeder ein Geschäft in der Nähe, das Hauschka führt. Und wo ist das Problem, bei solchen Preisen auch mal einen guten Service zu bieten und ein paar Probensachets zu versenden? Ist doch weitaus weniger Aufwand als ein ganzes Paket. Sehr umweltfreundlich übrigens... :roll:

prusseliese
07.12.2009, 18:10
Sie legen wohl Wert auf das Quittieren des Empfangs. :nixweiss:

Sommernachtstraum
07.12.2009, 18:23
Sie legen wohl Wert auf das Quittieren des Empfangs. :nixweiss:

:nixweiss: Ist mir auch egal. Mir ist das zu blöd. Ich muss doch nicht um Proben betteln. Sie scheinen die Proben ja auch recht teuer an die Händler zu verkaufen, weil meine Biotante sich heute bei mir beschwert hat, dass ich mir erlaubt habe, zwei Proben zu nehmen. :tocktock: Sowas glaubt man ja echt nicht.

lene2002
07.12.2009, 19:01
Ich habe jetzt eine nette Mail bekommen und bekomme noch nochmall Proben zugeschickt. Ich weiss auch nicht, was du für eine Mitarbeiterin erwischt hast, echt schade !

bernstein
08.12.2009, 23:52
Ich habe ja für unsere rote Stelle, bei mir unter der Nase und bei meiner Kleinen neben der Nase, die Creme verwendet und wir werden sie aufbrauchen. Aber eigentlich ist sie mir zu teuer, werde sie nicht nachkaufen. Habe noch eine Tube Ringelblumensalbe von Fitne gefunden, die teste ich auch, ist halt einge ganze Ecke günstiger.

Die Stelle ist mit der Creme zwar besser geworden, aber geht nicht ganz weg. Möchte aber auch nicht bis an mein Lebensende diese Stelle mit der MedCreme bearbeiten. :nono:

CorTiMam
09.12.2009, 08:11
Ich habe jetzt eine nette Mail bekommen und bekomme noch nochmall Proben zugeschickt. Ich weiss auch nicht, was du für eine Mitarbeiterin erwischt hast, echt schade !

Also das finde ich doch höchst ... interessant! Wie gesagt, ich wurde per Email an einen "Departement Store" verwiesen, ich solle mir dort Proben holen :zickig:.

Okeeee, vielleicht auch ein Wink des Schicksals, meine Haut mochte Hauschka noch nie und vielleicht soll es einfach nicht sein ;-).

Sommernachtstraum
09.12.2009, 09:00

Nach dem zweiten Versuch wieder genau das gleiche. Es liegt definitiv an Hauschka. Also nix für mich. Und bei dem "Service" sowieso nicht. :flop:

lene2002
09.12.2009, 16:38
Dann soll es nicht sein Bahia. :zustimm:

Corti, warum ist es bei Hauschkas so unterschiedlich ? :nixweiss:
Total unverständlich.

CorTiMam
09.12.2009, 16:42
Dann soll es nicht sein Bahia. :zustimm:

Corti, warum ist es bei Hauschkas so unterschiedlich ? :nixweiss:
Total unverständlich.

Ich glaube, dass das viel an den ätherischen Ölen liegt. Wer die gut im Gesicht verträgt, ist mit Hauschka der König. Wer nicht - so wie ich - hat Pech gehabt :nixweiss:.

Alkohol, Emulgatoren, Kräutergedöns... da gibt es viele Möglichkeiten...

lene2002
09.12.2009, 16:45
Ach, ich vertrags selber nicht mehr so gut. Was solls, ich bin ja recht zufrieden im Moment.
Gespannt bin ich auf dein neustes Experiment, wann verrätst du es ?

CorTiMam
09.12.2009, 16:54
Ach, ich vertrags selber nicht mehr so gut. Was solls, ich bin ja recht zufrieden im Moment.
Gespannt bin ich auf dein neustes Experiment, wann verrätst du es ?

*geheimnisvollguck* Weiß ich noch nicht, wenn ich sicher bin, dass es gut geht :-D.

lene2002
09.12.2009, 16:56
:trippel: Ich drücke jedenfalls alle Daumen !

Prinzessin
09.12.2009, 18:36
ich habe auch ein riesen Päckchen von Hauschka bekommen mit der Produktbroschüre und dem Hauschka med prospekt es waren sachets von hauschka med und proben der reinigungsmilch und der Handcreme dabei

Stef79
09.12.2009, 22:28
schade das sowenige mit der med serie zurecht kommen. ich bin immernoch zufrieden. seit langem das beste was ich mir ins gesicht geschmiert habe. ich habe keinen ausschlag und keine pickel bekommen.

lene2002
10.12.2009, 15:02
Das ist doch toll Stef !
Wie gesagt, gut fand ich die Creme schon, aber das Hautgefühl hat nicht so gestimmt. Allerdings bin auch auch absolut MG geschädigt, ich mag andere Cremekonsistenzen einfach nicht mehr. :lol:

Stef79
10.12.2009, 21:31
MG würde ich auch gerne nehmen. ich hab es mit der shea serie probiert, aber meine haut war sowas von ausgetrocknet und schuppte so...dann hab ich nach kurzer zeit wieder aufgehört. obwohl ich diese serie toll finde. was benutzt du denn lene?

lene2002
10.12.2009, 22:04
Nach Lust und Laune die Nachtkerzencreme oder die Shea. Im Sommer gerne die Neroli oder Melissencreme. Ich habe aber bestimmt 6 Wochen durchhalten müssen, bis ich richtig mit den Cremes klar gekommen bin. Da ging es mir so wie dir, Creme lag auf und darunter schien die Haut zu vertrocknen. Irgendwann funktionierte es dann.

Stef79
10.12.2009, 22:08
ich hab mich gerad nochmal schlaugelesen...mit der nachtkerzencreme scheinen ja viele beautys gut zurecht zu kommen. auf der mg seite hab ich auch geguckt. paßt ja auch zu meinem hautbild. naja mal gucken, ich brauch die med auf jeden fall auf (bei dem preis) hab heut nochmal proben mitgenommen, die liegen hier im bioladen aus. man kann ja nie genug haben:zustimm: aber die mg creme reizt mich schon!

lene2002
10.12.2009, 22:11
Obwohl die Nachtkerze preislich ja noch höher liegt als die Hauschka med.
Ich bin neulich auch mal wieder gehoppt, erst Weleda Mandel, dann Hauschka Rosencreme, aber nein, auf Dauer ist das nichts mehr.

Stef79
10.12.2009, 22:23
oh, die ist noch teuerer? danach hab ich mich nicht erkundigt. aber wie schonmal geschrieben. wenn ich mit einer creme gut auskomme und sie aufbrauche. dann lohnen sich die euros. ich hab soooo viele versuche mit naturkosmetik hinter mir. grausam.ich liebe weleda. die duschcremes und öle, herrlich. mein kleiner luxus. aber mit der gesichtscreme komme ich gar nicht klar. genau so wie hauschka, logona, tautropfen, alva usw. irgendwas paßte nicht und die cremes landeten im schrank. das war teuer und das will ich vermeiden. gibt es von der nachtkerzencreme tester oder kleine tiegel? von der shea serie hatte ich kleine tiegel zum testen. die waren gut.

Su-Shee
10.12.2009, 22:41
MG sind alles 50gr Tiegel, die ewig und drei Tage halten.

Und es gibt ordentliche Kleingroessen und Probesachets.

Ich kaufe grundsätzlich keine Marke mehr, die keine Proben oder Kleingrössen hat - schon gar nicht, wenn sie für empfindliche Haut gedacht ist - nee, klar, da kaufe ich gleich 'ne ganze Tube, wenn ich WIRKLICH empfindliche Haut habe... ;)

Leider habe ich in meinen einschlägigen Bioläden noch nix gefunden, ich würde da auch gerne mal eine Probe von testen.

Ich würde die Lotion hemmungslos für's Gesicht nehmen, wieso auch nicht. Ich hab' auch schon die Hauschka-Reinigungsmilch als Bodylotion benutzt, weil ich den Geruch gut fand.

Stef79
10.12.2009, 22:45
su-shee: die lotion hab ich gar nicht benutzt.ich hab bestimmt 10 tester hier liegen. ich kann dir gerne welche schicken wenn du interesse hast.

SweetClover
11.12.2009, 19:55
Mädels jetzt kommt der Geheimtipp: Hab mir gestern was von dem Salbei Mundwasser (ja, MUNDwasser, ihr lest richtig :-D) auf nen doll entzündeten Pickel gegeben - heute tut er beim Anfassen nicht mehr weg und ist viiieel kleiner :-o

Stef79
11.12.2009, 21:21
ohhh, das hört sich gut an. ist schon so gut wie gekauft!

SweetClover
12.12.2009, 00:20
Für den Mundraum (besonders das Zahnfleisch) ist es übrigens auch nicht zu verachten :-D Du kannst also nicht viel falsch machen, Stef. :-)

lene2002
12.12.2009, 10:04
Die Lotion ist toll. Ich habe meine Kinder gestern abend nach dem Baden damit eingeschmiert ( Probe ) und die beiden sind kuschelweich danach. Es sind auch beides " Hautkinder ". Aber ich finde den Preis wirklich zu hoch.

lene2002
12.12.2009, 10:05
MG sind alles 50gr Tiegel, die ewig und drei Tage halten.

Und es gibt ordentliche Kleingroessen und Probesachets.

Ich kaufe grundsätzlich keine Marke mehr, die keine Proben oder Kleingrössen hat - schon gar nicht, wenn sie für empfindliche Haut gedacht ist - nee, klar, da kaufe ich gleich 'ne ganze Tube, wenn ich WIRKLICH empfindliche Haut habe... ;)

Leider habe ich in meinen einschlägigen Bioläden noch nix gefunden, ich würde da auch gerne mal eine Probe von testen.

Ich würde die Lotion hemmungslos für's Gesicht nehmen, wieso auch nicht. Ich hab' auch schon die Hauschka-Reinigungsmilch als Bodylotion benutzt, weil ich den Geruch gut fand.
Ja, die Pötte halten ewig. :zustimm:

Stef79
12.12.2009, 13:29
hallöchen, ich hab mich gestern mit meiner dicken erkältung noch in unseren hofladen geschleppt. die führen MG. leider hatten sie die nachtkerzencreme nicht da. aber sie bestellen sie. bin ja mal gespannt. die hatten da aber viele tester liegen von mg. hab die mir fußcreme und beinlotion und sowas mitgenommen. habs auch probiert, sehr angenehm. gerad war ich im bioladen einkaufen, da hab ich (schlingel) wieder proben von hauschka med mitgenommen. bald sind sie alle bei mir im bad.:schaem: aber ich habe soviel geld für die creme bezahlt. dann könnnen die mich auch mit den proben aushalten....also wie schon angeboten. falls jemand nicht an tester rankommt, ich gebe gerne welche ab. lg

bernstein
12.12.2009, 22:36
Bahia, falls du noch mitliest, habe die ganze letzte Woche die Ringelblumensalbe von Fitne auf die trockene Stelle unter die Nase getan. Sieht schon viel besser aus, zwar noch rot, aber die Pickelchen sind weg und man kann es etwas abdecken. Es schuppt auch nicht mehr, damals sah es abgedeckt noch schlimmer aus, als unabgedeckt durch die trockenen Stellen. :spiegel:

lene2002
13.12.2009, 08:49
Ich muss sagen , die Lotion ist toll ! Ich habe so leicht trockene und juckende Stellen an den Unterschenkeln, die sind verschwunden. Wenn nur der Preis nicht wäre......und vielleicht der Geruch, aber damit kann ich leben. Leider sind die Proben aufgebraucht, aber ich habe ja noch Geburtstag und vielleicht erhört mich das Christkind ? ;-)

Prinzessin
13.12.2009, 10:14
ja der duft is nich so toll... :zustimm: aber der is so schnell verflogen das es gar nicht stört und sie macht so tolle Haut :ohnmacht:

Sommernachtstraum
13.12.2009, 14:17
Bahia, falls du noch mitliest, habe die ganze letzte Woche die Ringelblumensalbe von Fitne auf die trockene Stelle unter die Nase getan. Sieht schon viel besser aus, zwar noch rot, aber die Pickelchen sind weg und man kann es etwas abdecken. Es schuppt auch nicht mehr, damals sah es abgedeckt noch schlimmer aus, als unabgedeckt durch die trockenen Stellen. :spiegel:

Danke Dir für den Tip. Aber ich bin gerade schwer begeistert von meiner neuen Errungenschaft: Kneipp Intensiv Balsam mit 10% Urea. Schuppige und juckende Stirn, schuppige und wunde Nase, Pickelchen, Hubbelchen und Rötungen sind weg bzw. schon viiiel besser. Und ich habe gestern morgen zum ersten Mal gecremt. Kann es kaum glauben. Und das zum Preis von 6,85 Euro für 75ml. Da kann Hauschka nicht mithalten. Die Incis sind übrigens auch Klasse. :zufrieden:

Stef79
13.12.2009, 15:24
Oh Bahia, das hört sich toll an. Ist das neu? Was heißt den Balsam? ist das sehr dünn oder wie eine creme und ist das speziell fürs Gesicht? Ich bin noch immer bei meiner creme und es ist auch ok, aber eine günstigere alternative wäre toll. und ich seh durch meine fiese erkältung aus wie ein Krebs.

Sommernachtstraum
13.12.2009, 15:32
Oh Bahia, das hört sich toll an. Ist das neu? Was heißt den Balsam? ist das sehr dünn oder wie eine creme und ist das speziell fürs Gesicht? Ich bin noch immer bei meiner creme und es ist auch ok, aber eine günstigere alternative wäre toll. und ich seh durch meine fiese erkältung aus wie ein Krebs.

Man kann den Balsam auch für den Körper nehmen. Ich verwende ihn aber nur im Gesicht, Hals und evtl. Dekolleté. Für mich eine eher leichte Creme, die aber super pampert, das Gesicht wirkt schön gepflegt. Garnicht so eklig fettig, das mag ich nämlich nicht. Für den Preis kann man ihn ja einfach mal kaufen und probieren. Wenn´s nix ist, ab auf Hände und Füße damit.

Stef79
13.12.2009, 15:42
Stimmt, wenns im Gesicht nicht klappt, dann für den Körper. Hab im Winter eh so eine trockene Haut. Schaden wird es nicht. War gerade auf der Kneipp Homepage und hab mich mal schlaugelesen. Hört sich wirklich gut an. Mal gucken ob es die hier beim Budni gibt.

lene2002
13.12.2009, 17:26
ja der duft is nich so toll... :zustimm: aber der is so schnell verflogen das es gar nicht stört und sie macht so tolle Haut :ohnmacht:
:zustimm: Meine Haut ist wirklich ganz weich, ich glaube, ich muss die Lotion haben....:-D

SweetClover
13.12.2009, 17:48
Ich muss mir doch auch mal ne Probe von der Lotion besorgen. :-)

Stef79
14.12.2009, 22:39
also nachdem alle, die hauschka med probiert haben, so von der lotion schwärmen, habe ich sie heut nochmal probiert. erst für den körper und dann im gesicht. hhmm, die ist auch gut. bei meinem ersten versuch fand ich die creme angenehmer, aber die nehmen sich, nach dem auftragen und einziehen, gar nicht soviel (bei mir)

haut ist gut durchfeuchtet und preislich kommt man mit der lotion, wenn man sie fürs gesicht verwendet, besser weg als bei der creme. und man kann sie für alles verwenden. praktisch für mich, wir sind viel unterwegs und das spart einiges an cremes und ölen.... was mach ich denn nur? martina gebhardt reizt mich natürlich auch, aber vielleicht sollte ich da wirklich erst proben besorgen.

granada
14.12.2009, 23:34
und ich habe heute festgestellt, bzw. die antwort bekommen, dass es die med-serie in der schweiz bis auf weiteres nicht geben wird. irgendwas bzgl. rechtliche unterschiede auf ch- und eu-markt.
schade! muss ich halt bis januar warten, dann bin ich mal wieder in d.

Stef79
15.12.2009, 22:58
ich teste immer noch die lotion im gesicht. bei ganz trockenen hautstellen gebe ich die creme rüber. trotzedem hab ich mir heut MG nachtkerzencreme gekauft. aber sie wird erst benutzt, wenn hauschka alle alle ist. und bloß nicht vor weihnachten, wenn es nach hinten losgeht, dann bitte nicht über die feiertage. hab mir so schicke kleidung rausgelegt und meine haut ist gerad in ordnung, das will ich nicht aufs spiel setzten.

lene2002
16.12.2009, 10:30
Ich drücke die Daumen Stef.
Ich bin ja so angefixt von der Lotion für meine Revuekörper :nachher:, aber ich habe gerade so viel gekauft und der Doc muss warten.

Stef79
16.12.2009, 11:29
ach lene, hör auf. ist bei mir nicht anders. komme mit der lotion auch toll zurecht. als ich gestern in unserem wundervollen bio hofladen war (der himmel auf erden für mich) ich hätte rund um mich zu kaufen können. die haben da alles. Martina Gebhardt, Hauschka, Weleda, Lavera, Primavera, Logona, I&M ach alles was mein Herz begehrt. Ich war so am schwanken...hauschka lotion, nachtkerzencreme...naja die creme wurde für mich bestellt, also hab ich sie genommen und ganz viele MG proben. die liegen da aus. sehr praktisch. mehr ist im moment nicht drin. aber wer weiß was nach weihnachten ist. vielleicht gibt es die eine oder andere finanzspritze und geschenke bekommt man ja auch :hurra:

lene2002
17.12.2009, 20:32
Gibt es noch mehr Berichte zur Intensivcreme ?

Stef79
17.12.2009, 21:55
lene: möchtest du was bestimmtes wissen oder erfahrungen von anderen? die würden mich allerdings auch interessieren!

lene2002
18.12.2009, 08:31
Erfahrungen möchte ich gerne hören. :zustimm:

sultan
21.12.2009, 12:02
Hi Leute,
habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und mich gefragt ob ihr denn schon die gute alte PUR Serie von LOGONA kennt.
ÄÖ habe ich bislang nicht entdeckt Die Serie hat eine Reinigung, Feutigkeitscreme,Shampoo/Duschgel(in einem), Seife und Deo
Die inhaltsstoffe der Creme sind:
Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Jojobaöl*, Alkohol, Traubenkernöl, Sheabutter*, Olivenöl*, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Klettensamenöl*, Palmitinsäure, Stearinsäure, Xanthan, Vitamin E.

zu dem Glycerin sagt Logona"Sorgt mit einer Kombination sehr hautmilder, natürlicher Pflegestoffe wie Jojoba, Traubenkernöl, Sheabutter und Feuchtigkeit bewahrendem pflanzlichen Glycerin sorgt für eine ausgeglichene Fett-Feuchtigkeitsbalance der Haut."
und das Bio alkohol ist natürlich vergällt und nicht gleich an zweiter Stelle.

Wer kennt das denn schon? ist doch eine gute alternative.
Proben gibt es ganz viele und fals man trotzdem daraf reagiert nimmt es Logona wieder zurück
Finde ich KLASSE

Stef79
21.12.2009, 19:06
hey sultan,
ich kenne die pur serie. hab sie auch mal ausprobiert, weil sie für gesichhaut wie meine wohl gemacht ist. leider kam ich damals nicht so gut mit der serie zurecht. war in der creme ein hoher teil alkohol? mir isr so als ob es daran scheiterte, da ich vom alk sofort rote stellen und ausschlag bekomme. das duschgel fand ich toll. ist mir auf dauer aber zu teuer. weleda vertrag ich da auch gut und das duftet auch noch schön. aber wer weiß vielleicht probier ich die pur serie nochmal. benutzt du die und wenn ja wie ist denn deine haut und wie kommst du mit zurecht? lg

kristallin
26.12.2009, 16:06
;-)

sultan
27.12.2009, 14:39
Hi Steff,

hoher Alkohol anteil könnte ich jetzt nicht bestätigen. Auch in der Inci steht er an 3. stelle. Kann aber natürlich sein das es schon für deine Haut zuviel war. Momentan nehme ich sie nicht mehr weil meine Haut besser geworden ist und zum Glück bin ich auch nicht überempfindlich das ich sie auch permanent Pflege brauche. Die Serie ist aber wirklich empfelenswert für Allergien oder Neurodemitis.
LG Sultan:-D

Perle*
14.03.2010, 11:02
Hallo :wink:

Wollte den Thread mal wieder hervorholen und nachfragen ob es neue Erfahrungen zur med intensiv Gesichtscreme gibt ?

Prinzessin
14.03.2010, 11:05
ich hatte Proben von der Intensivcreme sie hat nicht gefettet, zog gut ein habe sie eine zeitlang als Nachtcreme genutzt

Perle*
14.03.2010, 11:14
Meinst du wär die auch was für super trockene Neuro- Haut?

Mietzekatze
14.03.2010, 12:04
Ich hatte auch 2 Pröbchen und fand sie echt sehr gut. Meine Haut ist z. Zt. auch super trocken, Neurodermitis habe ich im Gesicht aber nicht - nur am Körper und da ist die Hauschka med Lotion in Gebrauch. Wird damit von Tag zu Tag besser :zustimm:.

Die Hauschka med Intensiv Creme habe ich nicht gekauft, weil ich mit den Basic Cremes von CNK mehr als zufrieden bin. Hätte ich diese Cremes aber nicht entdeckt, dann hätte ich mir die Hauschka med Intensiv Creme für's Gesicht geholt, weil sie wirklich reichhaltig ist, aber nicht fettig und super schnell einzieht. Aber CNK ist doch noch etwas besser...:-D

Prinzessin
14.03.2010, 12:18
Meinst du wär die auch was für super trockene Neuro- Haut?

könnte ich mir gut vorstellen das du damit zurecht kommst habe auch superempfindliche trockene haut und habe sie super vertragen, die lotion nehme ich auch für den Körper und meine Haut mag sie sehr.

Perle*
14.03.2010, 13:09
Miezekatze- was ist das denn genau für eine Creme die Basic Creme von CNK?

Prinzessin- hört sich ja super an, schön das sie bei dir so gut hilft.
Bin noch am überlegen ob ich mir die hol, hätte noch paar andere Cremes im Auge, müsst mich nur mal endlich entscheiden. :kaufenodernicht:
Ist immer recht schwierig, gibt ja soviel Auswahl und ist natürlich auch ne Kostenfrage.

Mietzekatze
14.03.2010, 16:04
@perle,

schau mal hier: klick (http://www.cnkdirect.de/0069264323-1_1_3_5-10011-absolutbasic/tag--nacht/tag--nacht.html)

Perle*
14.03.2010, 20:46
:danke: Mietzekatze
Aber billig sind die ja nicht grad. :nein:
Auf der anderen Seite würd ich echt soviel Geld zahlen, wenns DIE Creme für meine Haut wäre. Weißt du ob die auch Proben verschicken?

Mietzekatze
15.03.2010, 16:01
Ja :zustimm:. Ich habe angerufen und innerhalb von 2 Tagen 2 Probefläschchen mit ca. 10 ml Inhalt bekommen :top:.

Es stimmt - billig sind sie nicht, aber bei mir bis jetzt superklasse. Ich hatte selten so samtig weiche und glatte Haut. Nur der Duft ist grauenhaft :wuerg:. Kannst ja mal in diesem Thread (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=18094&page=99) ab #985 lesen, da geht es um die Basic Cremes. Oder bei den Arkaden-Händler bei CNK (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=87470&page=35)ab #349.

Perle*
15.03.2010, 18:58
Alles klar, werd ich mal nachlesen.
Der Duft ist mir mittlerweile bei ner Creme Wurst, hautpsache sie hilft. :-)

Mietzekatze
16.03.2010, 15:41
Alles klar, werd ich mal nachlesen.
Der Duft ist mir mittlerweile bei ner Creme Wurst, hautpsache sie hilft. :-)

:zustimm: so geht es mir auch - und irgendwann gewöhnt man sich auch an den übelsten Duft und nimmt ihn nicht mehr so stark wahr.

lene2002
21.04.2010, 09:13
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkeung.

Ich war gestern im NK Laden meines Vertrauens und die nette Besitzerin, sehr gut informiert und erfahren, hat mir die Lotion auch für mein Gesicht empfohlen und mich mit Proben versorgt.

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes....:schaem:

Tja, was soll ich sagen, erst war ich skeptisch - für meine trockene Haut soll die Lotion reichen ?

Erst fühlte sich die Haut nach dem eincremen komisch an, ich bin MG gewöhnt, aber erstaunlicher Weise scheint sie wirklich ausreichend zu sein.

Ich spüre mein Gesicht gar nicht, wenn ihr wisst, was ich meine.

Das werde ich mal beobachten :lupe: !

Julikäfer
21.04.2010, 09:47
Im Bioladen hat mir die Verkäuferin auch die Lotion als Gesichtspflege empfohlen, also als Rundumpflege für den ganzen Körper einschl. Gesicht. Sie hat mir dann eine Probe davon mitgegeben. Also ich habe letztens Mal vorsichtig einen Test damit gemacht. Der "Duft" ist, wie ihr schon gesagt habt, einfach nur :stink:. Na, ja, daran könnte man sich ja notgedrungen gewöhnen, wenn die Wirkung ansonsten toll wäre. Ich mochte das Hautgefühl aber gar nicht, die Haut fühlte sich ein wenig befeuchtet an, aber nicht so gepampert, wie ich es gerne möchte.

Kann sein, daß der Hautzustand sich verbessert, wenn sie langfristig nimmt (wurde mir jedenfall gesagt). Einen Langzeittest werde ich damit aber nicht unternehmen, irgendwie sagt mir die Lotion einfach nicht zu.

lg Julikäfer

lene2002
21.04.2010, 09:51
Der Duft stört mich nicht.

Ich würde dann an deiner Stelle auch keinen Langzeittest machen, dafür ist die Lotion auch viel zu teuer.

CorTiMam
21.04.2010, 10:07
Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes....:schaem:

Ich spüre mein Gesicht gar nicht, wenn ihr wisst, was ich meine.

Das werde ich mal beobachten :lupe: !

1) Was wolltest Du denn sonst??? Nicht dass ich neugierig wäre :-D

2) Ich weiß genau, was Du meinst mit "Gesicht nicht spüren" und an dieser Stelle spitze ich ganz gewaltig meine Öhrchen :hase1: und werde gemeinsam mit Dir genau :lupe:, was sich da noch alles tut :pfeif:

lene2002
21.04.2010, 10:08
Ich wollte eigentlich nur einen Lippenstift kaufen und habe mich mal wieder gewaltig verquatscht.

Ja, ich beobachte mal und werde berichten. :zustimm:

CorTiMam
21.04.2010, 10:10
Ich wollte eigentlich nur einen Lippenstift kaufen und habe mich mal wieder gewaltig verquatscht.

Ja, ich beobachte mal und werde berichten. :zustimm:

Ach so, und ich dachte, Du bist auf Creme-Jagd :-D.

(Ich denke grad darüber nach, dem Ectoin-Fluid nochmal ne Schangse zu geben, meine Haut ist ja wieder ganz anders, nicht mehr so trocken und vielleicht reicht es jetzt aus... Ich gehöre echt geschlagen :unglaublich:).

lene2002
21.04.2010, 10:12
:pfeif:

CorTiMam
21.04.2010, 10:14
:pfeif:

:pfeif: :-D

Noki
21.04.2010, 12:14
Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber den Thread nach Stichworten durchsucht und nix gefunden deshalb frag ich einfach mal: hat mittlerweile jemand die Zahncreme Sole ausprobiert (die für empfindliche Zähne und freiliegende Zahnhälse)? Ich glaub ich bestell mir die mal. :-)

GreenT
21.04.2010, 21:30
Hey Noki!

Ich hab mir besagte Zahncreme vor ein paar Wochen gekauft und finde sie bisher ganz toll!
Sie schmeckt meiner Meinung nach zitronig (aber dennoch typisch Hauschka-krautig), leicht salzig, aber lange nicht so stark wie die Sole-Zahncreme von Weleda. Die fand ich vom Geschmack her zu intensiv (zu salzig und zu minzig).
Zu der Wirkung bei empfindlichen Zähnen kann ich nicht viel sagen, weil ich davon nicht wirklich betroffen bin..
Bis jetzt bereue ich den Kauf jedenfalls noch nicht, bin sogar recht begeistert.
Mal schaun, wie sich das noch entwickelt...
Hoffentlich hilft dir das ein bisserl...

Sommernachtstraum
21.04.2010, 21:38
Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber den Thread nach Stichworten durchsucht und nix gefunden deshalb frag ich einfach mal: hat mittlerweile jemand die Zahncreme Sole ausprobiert (die für empfindliche Zähne und freiliegende Zahnhälse)? Ich glaub ich bestell mir die mal. :-)

Hey Noki!

Ich hab mir besagte Zahncreme vor ein paar Wochen gekauft und finde sie bisher ganz toll!
Sie schmeckt meiner Meinung nach zitronig (aber dennoch typisch Hauschka-krautig), leicht salzig, aber lange nicht so stark wie die Sole-Zahncreme von Weleda. Die fand ich vom Geschmack her zu intensiv (zu salzig und zu minzig).
Zu der Wirkung bei empfindlichen Zähnen kann ich nicht viel sagen, weil ich davon nicht wirklich betroffen bin..
Bis jetzt bereue ich den Kauf jedenfalls noch nicht, bin sogar recht begeistert.
Mal schaun, wie sich das noch entwickelt...
Hoffentlich hilft dir das ein bisserl...

Ich fand den Geschmack im Gegensatz zur Sole Zahncreme von Weleda einfach grottig. Regelrecht ekelhaft und brechreizauslösend bei mir. Weleda dagegen ist super minzig frisch und man schmeckt kaum was Salziges. So zumindest meine Empfindung. Aber jeder sieht das ja anders. ;-) Die Wirkung war aber sehr gut. Ganz saubere Zähne, das war Klasse.

Noki
21.04.2010, 21:43
Super jetzt hab ich zwei total verschiedene Meinungen. :unglaublich: Das bringt mir dann jetzt auch nicht sonderlich viel. :lol:

Also die Sole Zahncreme von Weleda kenne ich, die hab ich momentan in Gebrauch aber die benutz ich nicht täglich, da ich sie schon ein wenig unangenehm finde. Ich finde KK Zahncremes einfach wesentlich angenehmer. Deswegen wollte ich der von Hauschka jetzt eine Chance geben, in der Hoffnung, dass die anders ist (eher an KK Zahncremes rankommt), als die von Weleda. Ich finde bei der Sole Zahncreme von Weleda die Konsistenz etwas komisch. So hart und bröckelig und wenn man sich damit die Zähne putzt spürt man von der Zahncreme gar nichts, weil sie sich irgendwie sofort im Mund auflöst, so als würde man sich die Zähne nur mit Wasser putzen. Den Geschmack fand ich dagegen ganz okay aber etwas salzig das stimmt.

Sommernachtstraum
21.04.2010, 21:46
Super jetzt hab ich zwei total verschiedene Meinungen. :unglaublich: Das bringt mir dann jetzt auch nicht sonderlich viel. :lol:

Also die Sole Zahncreme von Weleda kenne ich, die hab ich momentan in Gebrauch aber die benutz ich nicht täglich, da ich sie schon ein wenig unangenehm finde. Ich finde KK Zahncremes einfach wesentlich angenehmer. Deswegen wollte ich der von Hauschka jetzt eine Chance geben, in der Hoffnung, dass die anders ist (eher an KK Zahncremes rankommt), als die von Weleda. Ich finde bei der Sole Zahncreme von Weleda die Konsistenz etwas komisch. So hart und bröckelig und wenn man sich damit die Zähne putzt spürt man von der Zahncreme gar nichts, weil sie sich irgendwie sofort im Mund auflöst, so als würde man sich die Zähne nur mit Wasser putzen. Den Geschmack fand ich dagegen ganz okay aber etwas salzig das stimmt.

Also die Hauschka Zahncreme hat wirklich NICHTS mit herkömmlicher Zahncreme zu tun. Die ist schon NKmäßig. :-)

Sommernachtstraum
21.04.2010, 21:50
Ich zitier mich mal selbst aus dem Zahnputz-Thread:

Die Zahncreme schmeckt zu Beginn des Putzens echt eklig, total salzig. Das wird mit zunehmender Putzdauer immer weniger und nach dem Putzen sind die Zähne blitzeblank, das ist Wahnsinn. Der Geschmack ist danach einfach nur schön frisch und leicht zitronig.

So habe ich das garnicht mehr in Erinnerung. Ich konnte sie wg. des (anfänglich) so ekelhaften Geschmacks nicht aufbrauchen. Und der ist mir im Gedächtnis geblieben.

lene2002
22.04.2010, 09:19
So, mein Probesachet der Lotion ist für das Gesicht aufgebraucht.

Nein, mir ist sie nicht reichhaltig genug, ich bin wohl auch zu sehr an MG und Rosencreme Konsistenz gewöhnt.

Für den Körper toll, aber mir dann doch zu teuer, da bin ich mit der Alterra BL parfümfrei genauso gut bedient.

Shadow
22.05.2010, 22:01
So, hier kommt noch eine Meinung zu der Sole Zahncreme von Hauschka. Ich nehme sie, weil sie homöopathiverträglich ist (ohne Menthol).

Das erstemal Putzen war ganz schön ekelig: zuerst war der Geschmack zitronig-salzig, dann etwas scharf und dann kam der Fenchel-Geschmack durch. Echt fies. Aber egal, ich hab sie weiter benutzt und mich jetzt dran gewöhnt. Jetzt finde ich sie gar nicht schlecht :-D.