PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkältung: Nase kaputt - dringend Pflegecreme in durchsichtig gesucht

goldbaerchen_W
28.10.2009, 23:14
Hallo ihr Lieben,

die Erkältung hat mich wieder niedergestreckt und nun sitze ich den ganzen Tag daheim. Alles halb so schlimm, wenn da nicht die schmerzende, rote Nase wäre. Hier daheim kann ich mir gut mit Zinksalbe helfen - es sieht ja keiner, denn die Creme ist weiß, und sie bleibt es auch, denn richtig "einziehen" tut sie nicht - aber sie lindert das wund sein.

Bisher habe ich mir, wenn ich mal aus dem Haut musste, mit Melkfett (Enzborn Plus) geholfen - aber Melkfett ist ja auch nicht unbedingt das Beste - wenn man sich mal die Inhaltsstoffe anschaut :-o aber es ist zumindest klar, und wenn man damit die Haut eincremt, bleibt nur ein glänzender, und kein weißer Film.

Ich bin also auf der Suche nach einer Alternative zu Melkfett für mein kaputtes Nässchen. Wenns geht etwas einfaches aus der Drogerie :zustimm:

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Sjoefna
28.10.2009, 23:17
bepanthen augen- und nasensalbe. einfach nur super. klein und handlich und transparent

http://www.bepanthen.de/wann-hilft-bepanthen-augen-und-nasensalbe.php
http://www.aliva-apotheke.de/angebote/erkaeltung-grippe/nasenreinigung-pflege/bepanthen-augen-und-nasensalbe-pid-2267258.html?trackingurl=2be8a779-cd38-4f46-bd79-40****2a976a

Ginar
28.10.2009, 23:19
Das hier triffts es wohl-aber kriegst Du leider nicht mal eben in der Drogerie..
http://www.unterwegs.biz/climb-on.html

granada
28.10.2009, 23:22
ging mir anfang woche gleich wie dir, goldbärchen!
ich hab mir die wunde nase mit unraffinierter sheabutter eingestrichen, da geht sogar schminke drüber (oder shea über die schminke).
ansonsten ist die bepanthen, wie siofna schon schrieb, auch sehr gut. im vergleich zur shea ist sie einfach "glänzender" auf dem gesicht.

goldbaerchen_W
28.10.2009, 23:24
Hallo Granada, wo bekomme ich den die Sheabutter her?

"riecht" sie nach irgendwas? und wie ist die Konsistenz? ich brauchte was festes, damit ich sie in ein kleines Döschen zum mitnehmen umfüllen kann

granada
28.10.2009, 23:34
wenn ich die nase in die dose halte, stinkt sie leicht nach schaf, aber wenn ich sie auf den finger nehme, riech ich nichts mehr, ganz neutral.
die shea ist fest, die kannst du mit nem löffel rausnehmen und umfüllen oder in ein espressotässchen geben, kurz in die mikro zum schmelzen und dann z.b. in eine leere lippenstifthülse geben. dann hast du grad auch noch was für die lippenpflege :-)

sheabutter gibts bei behawe und anderen online-shops, evt. auch bei flocke oder im seifenparadies. weiss nicht, ob du ein geschäft für selbstrührer in der nähe hast, wenn ja, guck dort.

goldbaerchen_W
28.10.2009, 23:46
Vielen Dank :-) werde mich mal umschauen - im Inet habe ich auch schon ein bisschen gestöbert - klingt sehr gut

Piana
29.10.2009, 08:45
Bepanthen Nasensalbe, hilft sofort!

Kati
29.10.2009, 08:54
:wink: Tag Goldbärchen!

Die alverde-Avocadocreme oder Weleda Hautcreme (die Grüne :-D) helfen bei mir an solchen Stellen immer sofort! :zustimm:
Sonst hätte ich Dir auch die obige Bepanthencreme empfohlen. :five:

goldbaerchen_W
29.10.2009, 09:20
Kati: aber sind die cremes nicht weiß? bzw. weißeln die nicht wenn man damit die nase eincremt? (ich meine jetzt nicht ne dicke schicht sondern auch wenn man nur dünn aufträgt)

belle_epoque
29.10.2009, 09:34
Ich nehme da auch immer die grüne Hautcreme oder die Calendulacreme von Weleda.
Nachts wird ein bißchen mehr aufgetragen und tagsüber weniger, damit man nichts sieht. Wie das mit Drüberschminken ist, weiß ich nicht,... Ich meine die Schminke ist doch eh beim nächsten Schneuzen weg :-?

Engel31
29.10.2009, 11:38
In Drogerien gibt es Panthenol Salbe, hilft gut, was auch super ist , ist die Nasensalbe von Tetesept, ist eine kleine Tube, super zum mitnehmen, die ist mit Zink färbt aber nicht so stark ab wie normale Zinksalbe und am Abend kannst du die halt etwas dicker auftragen.

claudi_berlin
29.10.2009, 11:45
Es gibt im Reformhaus auch Bio-Melkfett mit Ringelblume. Ringelblume hilft beim Heilen.
Ich habe übrigens keine wunde Nase mehr, seit ich nur noch Kleenex Taschentücher nehme.