PDA

Vollständige Version anzeigen : Fliegende Haare

Karina
07.03.2005, 22:42
Hallöchen,
Seit etwa 2 Wochen habe ich so eine super-tolle Wildschweinhaarbürste. Oh, was ein Kopfhautgefühl, sich damit zu bürsten :liebe: (finden meine Töchter übrigens auch). Und die Haare glänzen dann so schön. ABER: danach fliegen die Haare, das ist nicht zum Aushalten :aufreg: :aerger: . Dieses Problem hatte ich früher nicht. Warum tun sie das? Was kann man dagegen machen?
Danke und liebe Grüße
Karina

Zesty
08.03.2005, 00:50
... :gaehn: paar Ideen kurz vor dem Ratzen aus dem Hirn kram:

1) mit leicht feuchten Händen durch's Haar fahren nach dem Bürsten, bringt meine Haare beim Fönen zur Vernunft
2) Wellments Conditioner Spray hilft auch
3) ev. ist die Bürste stark entfettet durch gleichz. Wäsche von Bürste und Haar?
4) Oder die Bürste ist noch nicht richtig "eingefettet" nach zwei Wochen, weil Du ev. trockene Haare hast?
5) Ev. kennst Du sowas ähnl. schon, wenn nicht dann: Bürstanleitung (http://www.kentbuersten.de/kentbuersten14102002/buerstenanleitung.htm)

noch mal :gaehn: & lieben Gruss

simsamred
08.03.2005, 08:53
Karina434 schrieb:
Hallöchen,
Seit etwa 2 Wochen habe ich so eine super-tolle Wildschweinhaarbürste. Oh, was ein Kopfhautgefühl, sich damit zu bürsten :liebe: (finden meine Töchter übrigens auch). Und die Haare glänzen dann so schön. ABER: danach fliegen die Haare, das ist nicht zum Aushalten :aufreg: :aerger: . Dieses Problem hatte ich früher nicht. Warum tun sie das? Was kann man dagegen machen?
Danke und liebe Grüße
Karina

:-D Meine Töchter benutzen so eine Bürste auch nur---Ich nicht :-D

Gegen fliegende Harre hilft ein wenig Creme in den Händen verteilen und übers Haar streichen.

Karina
08.03.2005, 11:16
Danke für die Tipps, hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich werde wohl mal Kokosfett von Logona auf die Haare machen. Aber zugegebenermassen, bei meinen Töchtern sieht´s toll aus, polange blonde Haare und dann fliegen die wie ein Schweif hinter ihnen her, da löst sich wohl der Heiligenschein auf :-D .
Liebe Grüße
Karina

Stargirl
13.03.2005, 19:00
Hallo ihr Lieben :-)

Eigentlich geht es meinen Haaren ziemlich gut und ich bin auch sehr zufrieden mit ihnen: sie glänzen toll, sind kräftig und haben kein bisschen Spliss und sind auch sonst gesund. Aber dennoch fliegen sie bei jedem Kämmen, vor allem jetzt im Winter aber manchmal kommt es mir so vor, als wären sie direkt an der Kopfhaut, aber unten drunter, also nicht am Ansatz und so dass man es sehen würde, ein wenig fettig. Auf euer Anraten hin habe ich mal eine Haarkur gemacht und meine Haare fliegen danach auch ein bisschen weniger aber schon am nächsten Tag oder nach dem Waschen ist alles wieder normal. Heute kommt es mir außerdem so vor als wären sie unten drunter wieder ein wenig fettiger - aber es stört mich halt nicht so sehr weil man es ja nicht sieht. Aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich einmal in der Woche eine Haarkur machen soll, weil die Haare ja eigentlich fliegen ... aber sie zeigen ansonsten keine Zeichen von Trockenheit, vor allem da sie unten ja auch meist ein bisschen fettiger sind. Ach ja, ich wasche Übrigens mit dem Alverde Wildrosenshampoo und benutze als Kur die Wildrosenspülung die ich so 25 Minuten im Haar lasse.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Stargirl

13.03.2005, 20:39
Hey, noch eine Leidensgenossin :-D

habe auch dieses Problem, gegen die Fliegenden Haare, hilft bei mir ein bisschen Creme, aber nur ein ganz bisschen...

gegen die fettigkeit hab ich auch noch kein Mittel gefunden.Sorry.

13.03.2005, 21:55
:plonk:

Stargirl
15.03.2005, 17:15
Ich hoffe ich wurde nicht ange:plonk:t oder es hält euch jetzt vom Antworten ab :betruebt: darum :push: ich mal ein wenig :schaem:

godiva
15.03.2005, 17:25
Ich hoffe ich wurde nicht angeplonkt

Nein, Du warst bestimmt nicht gemeint! :knuddel:

Bei mir hilft gegen fliegende Haare immer das Conditioner Spray von Logona so toll. Auch, wenn die Haare sich mal so elektrisch aufladen und dann vom Kopf abstehen. (Acryl-Pullover! :weiche:)

Ich denke auch, dass vieles im Moment einfach am Winter liegt, die kalte Luft draussen, trockene warme Luft drinnen..:schnee:

Liebe Grüsse

21.04.2005, 18:58
Hab ich mir vor ein paar Tagen das Dove Feuchtigkeitsspray ohne Ausspülen gekauft. Ich dachte,jetzt gönnst Du mal Deinen Haaren ein wenig Feuchtigkeit. Nachdem ich es nun heute benutzt habe, sind meine Haare total elektrisch aufgeladen.. :mecker:

Kann das jetzt Zufall sein oder kommt das wirklich von dem Dove-Spray? Wenn ich jetzt schon wieder 3,99€ zum Fenster rausgeschmissen hab..... :aufreg: :peitsche:

Tira-Misu
21.04.2005, 22:19
Ich find ihn sooooo toll :liebe: .
Keine verknoteten Haare nach dem Waschen, kämmen ohne Ziepen...ähm... fliegen tun meine Haare nicht. Nur der Sprühstrahl ist etwas kräftig.
Ich hab das Gefühl wir sprechen von zwei verschiedenen Produkten. ;-)

22.04.2005, 13:54
Hmmm.. ja der Sprühstrahl ist wirklich ziemlich kräftig...
Na das Produkt selbst ist ja auch super, hab ganz weiche Haare davon. Aber sie flogen eben ziemlich... Vielleicht lags auch am Föhnen.
Wie benutzt Du das Spray? Im nassem oder trockenem Haar?

stimpy
22.04.2005, 13:56
Ich hab mir vor einigen Monaten eine Reisegröße Dove Shampoo gekauft, weil ich von der Werbung so angefixt war. Ich hatte fliegende Haare ohne Ende... war der totale Reinfall!

Tira-Misu
22.04.2005, 14:20
Ich geb den Spray ins nasse (handtuchtrockene) Haar, bevor ich sie das erste Mal kämme. Fönen tue ich sie sehr selten, vielleicht liegt es daran :nixweiss:

~Bienchen~
22.04.2005, 16:12
Der sprühstrahl ist doch nicht groß? dann dürft ihr halt nur mal die hälfte runter drücken wenn euch da zu viel raus kommt...

Lienchen
22.04.2005, 19:16
Ich finde das Spray auch sehr gut! Es riecht ganz angenehm und ich kann zwischendurch die Locken mal auffrischen. Einen austrocknenden Effekt habe ich nicht bemerkt, bei mir ist alles bestens damit. Ich benutze es aber auch nicht regelmäßig jeden Tag.

LG

Gemma
22.04.2005, 22:02
Als ich Dove Schampoo benutzt sind waren meine feinen dünen Haare auch ziemlich elektrisch aufgeladen und sind geflogen. :-(
Zwar ließen die sich gut durchkämmen, fetteten aber auch super schnell nach und waren schwer durch das viele pflegezeug... :nein:
Nehm das nicht wieder.. bei Fructis isses aber noch schlimmer zumindest tut das meinen Haaren irgendwie gar nicht gut :grein: :wein:
voll schade, weil ich den Geruch nämlich auch recht gerne mag und mit der Body lotion komme ich ganz gut zurecht... aber das ist ein bissle off topic.. (sorry)

Tina
22.04.2005, 22:11
Ich bin da ja super zufrieden mit dem Wellments Instant Care Sprühcondi. Pflegt die Haare, beschwert zumindest bei mir nicht, fetten kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich jeden Tag meine Haare wasche. Vielleicht wäre das für Euch auch eine Alternative.

23.04.2005, 16:30
Da bin ich also nicht die einzige,deren Haare nach den Produkten von Dove elektrisch aufgeladen sind.. :gruebel: Ich hab heute wieder ein Shampoo und das Spray benutzt. Jetzt kann ich meine Haare nicht mehr kämen,weil die total fliegen :frust: . Das is doch wirklich ne Frechheit. Was tun die denn da für Zeugs rein? Wirklich schade,da ich den Geruch auch total gerne mag :betruebt: . Und wieder mal 4 € zum Fenster rausgeschmissen.... :aerger:

niniel_nienor
24.04.2005, 12:22
[quote]
Gemma schrieb:
Als ich Dove Schampoo benutzt sind waren meine feinen dünen Haare auch ziemlich elektrisch aufgeladen und sind geflogen. :-(
Zwar ließen die sich gut durchkämmen, fetteten aber auch super schnell nach und waren schwer durch das viele pflegezeug... :nein:

Das gleiche war bei mir auch.. die Dinger sind geflogen ohne Ende.. ich lass von Dove jetzt auch meine Finger...

Poshbabe
08.05.2005, 01:26
Liebe Beaties,

habe ein ganz blödes Problem:

Ich wasche mir jeden zweiten bzw. dritten Tag die Haare (Rosmarinshampoo von Weleda und hinterher Spülung, momentan Aloe-Hibiskus von Alverde) und lasse sie hinterher immer lufttrocknen, meine Haare trocknen dann immer über nacht.

Am nächsten Tag habe ich jedoch immer total fliegende Haare. Meine Haare sind eigentlich ganz O.K. nicht zu dünn und auch nicht zu brüchig, aber am ersten Tag nach der Haarwäsche ist es einfach furchtbar :nein: :-? Am dritten und nächsten Tag ist es wieder klasse.

Könnt ihr mir bei diesem Problem vielleicht helfen? Was Haarspray angeht, benutze ich dieses nur sehr ungern, es sei denn es gibt was von NK, aber ich glaube nicht oder?

Liebe Grüße und danke schon im Voraus, eure Poshy.

Tina
08.05.2005, 11:18
Nach dem Waschen gönne ich meinen Haaren immer eine Portion Sanoll Haarspitzen Tagescreme und ein Condi-Spray (bisher Logona, aber das Wellments Instant Care finde ich noch besser :liebe:). Seitdem habe ich mit fliegenden Haaren null Probleme mehr. Selbst als es im Winter so extrem trocken war, waren meine Haare nie statisch aufgeladen :zustimm:

simsamred
08.05.2005, 12:17
Einfach Creme , ein wenig in den Händen verreiben und über die Haare streichen.
Bei mir hilft das immer und am besten.:-D

Stargirl
08.05.2005, 13:07
Ich habe auch schon mal fliegende Haare obwohl sie ansonsten super gesund sind. Aber vielleicht fehlt ihnen ja ein kleines bisschen Feuchtigkeit, darum hatte ich mir letztens von Alverde die Spülung Zitrone / Melisse gekauft und sogar zwei Haarwäschen später ;-) (wasche alle zwei Tage) flogen meine Haare immer noch nicht :sing: Habe auch schon einen begeisterten Testbericht geschrieben, weiß aber nicht, ob der schon online ist. Kann die Spülung also auf jeden Fall empfehlen, bei mir hat es super geholfen :-)

LG Stargirl

Nina1301
08.05.2005, 13:21
Hallo,

bei mir helfen Haarspitzenfluid oder Haaröl gegen trockene und fliegende Haare.

Viele Grüße
Nina

Poshbabe
08.05.2005, 16:32
Wow, dankeschön für eure Antworten.:-)

Das mit der Creme, kann man irgendeine Gesichtscreme oder so nehmen? Und einfach dann am nächsten Tag über die Haare streichen?

LG, eure unwissende Poshy. :-?

shadowdance
08.05.2005, 16:53
Ich nehm immer irgendeine Allzweckcreme (zB.Nivea) aber ich denke du kannst auch eine Gesichtscreme nehmen...
Aber nimm nicht zu viel...nur ganz wenig auf der Hand verteilen, verreiben und dann ganz leicht über die Haare drüberstreichen...

Lg shadowdance

Sportyspicy
08.05.2005, 17:12
Hey!

Ich kenne das - habe auch fast immer fliegende Haare.
Sobald ich meine Haare bürste, fliegen sie. Ganz schlimm.
Meine HAare sind total gesund und eigentlich ganz normal. Ich benutze extra nur Bürsten mit Naturborsten, aber trotzdem fliegen meine Haare wie blöd. Sobald ich einen Pulli über den Kopf ziehe, stehen mir die Haare zu Berge.

Morgen sprühe ich entweder ein bissl Wasser mittels eines Zerstäubers über die Haare, oder aber einen Srüh-Condi (hab noch einen rumstehen von P. Mitchell), das hilft ganz gut und erstmal ist Ruhe mit der Fusselei.

Ach ja, ich wasche meine Haare immer nur mit Shampoo. Ich mag Conditioner nicht sonderlich, weil meine Haare dann immer so arg weich werden und Haarklammern o.ä. bei mir überhaupt nicht halten und immer aus dem Haar rutschen. Aber so 2-3 mal im Monat nehme ich schon einen Condi oder eine Haarkur. Da schwöre ich echt auf den Brillant-Jojoba-Condi von Sante. Das Zeug beschwert die Haare wenigstens nicht.

Ich habe auch mal extra ein Feuchtigkeitsshampoo ausprobiert, aber das hat auch nix gebracht. Und ich bin der Meinung, dass meine Haare eigentlich keinen Feuchtigkeitsmangel haben. Sie sind wie gesagt total gesund, zwar fein, aber da ich superviele Haare habe, habe ich mit Volumen keinerlei Probleme. Meine Haare sind halt momentan wieder ziemlich lang und da ist es besonders ätzend, wenn sie ständig fliegen und sich dann auch mal gerne überall "festhalten".

Also falls jemand ein ultimatives Mittel hat: Her damit ;-)

LG Sportyspicy

dussligeKuh
09.05.2005, 13:02
Es gibt ein ganz einfaches Rezept gegen fliegende Haare:

Verwende die Spülung nie pur!

Bei meinen dünnen, goldblonden Haaren hatte ich dieses Problem früher auch immer. Bis mir irgendwer diesen Tipp gab:

Ich verdünne eine nussgroße Menge an Spülung mit warmem Wasser (nehme dazu eine kleine Flasche). Das dann kräftig schüttel und nach dem Waschen die Haare damit spülen. Gründlich mit Wasser nachspülen.

Probier es mal aus - es wirkt!

Viele liebe Grüße

dussligeKuh

Poshbabe
09.05.2005, 22:30
@dussligeKuh: Danke für den Tipp, ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren. :top: :danke:

LG, Poshy

Ninchen
16.03.2006, 16:12
Seit ca. einem halben Jahr habe ich wahnisnnig fliegende Haare. Teilweise stehen mir Haare kerzengerade vom Kopf ab.
Ich habe verschiedenen Theorien wieso das kommt,
1.bin umgezogen, das Wasser ist wesentlich kalkhaltiger
2.falsche Haarbürste (??)
3.NK Shampoo

Aber viel wichtiger ist mir was ich denn dagegen tun kann?

Ich denke der Eine oder Andere hier kann mir doch best. weiterhelfen :-)

supreme
16.03.2006, 16:16
also je nachdem, wie dein Haartyp ist....ein Shampoo ohne Silikone, sprich NK, könnte schon daran schuld sein.

habe selbst sehr feines haar und merke, dass sie ohne silikone weniger "patschig" sind/nicht so nach unten gezogen werden

bei einem anderen haartyp könnte das evtl ins gegenteil umschlagen (zu wenig Zug nach unten....)

haarbürste: sollte nicht komplett plastik, engstehend und "billig" sein. besser: auseinanderstehende borsten und "luftzufuhr". Schau mal in das Haarbürstenset bei Margot Schmitt auf www.qvc.de Da muss man zwar keine Bürste kaufen, aber man kann mal zwecks Inspiration gucken. nette Bürsten hab ich auch beim TBS gesehen.

ava82
16.03.2006, 16:46
Bei mir kam es nach dem Umstieg auf NK Shampoos.
Hatte z.B. Sanoll, FMK, Sante und Alpecin.
Hab versucht dagegen anzukämpfen, da ich bei NK bleiben wollte, aber nichts hat geholfen. Die Haare klatschten nur noch an und standen schrecklich ab.:-(
Seit Dienstag hab ich von Origins das Knot Free Shampoo und den Conditioner und nach zweimaliger Wäsche seit dem, sind meine Haare wieder OK. Wie vorher. Sie glänzen wieder, klatschen nicht an und sind nicht mehr statisch aufgeladen.
Bei mir lag es leider definitiv an dem NK Shampoos.

Liebe grüße
Julia

Edit: ich hab die große Paddlebrush mit Massagewirkung vom Body Shop!
Die ist absolut genial!:zustimm:

Ninchen
16.03.2006, 18:42
Hm, ja dann wird wohl best. auch am NK Shampoo liegen :-(
Orginis ist das NK?

Habe auch ne Paddle Brush, hab mal eben geguckt, ist glaube ich auch aus ganz Plastik was bestimmt noch förderlich ist...ne neue könnte ich trotzdem gebrauchen:-)

Hm, habe ja gehofft das es vielelicht Feuchtigkeitssprays oder sowas tolles dagegen gibt...menno...

Terra
20.03.2006, 12:12
Bei mir hilft da das Glycerin-Spray. Allerdings weiß ich nicht wie das bei deinem Haartyp funktioniert. Ich habe ja Locken.

Sonst fällt mir noch der weit verbreitete Tipp ein etwas Creme übers Haar zu streichen. Also der Rest, der noch an den Händen ist nachdem man sein Gesicht (oder Hände) eingecremt. hat. Welche Creme das ist, ist wohl egal. :-)

Selicia
20.03.2006, 12:17
Also mir gehts genauso, die Haare stehen richtig ab.
Ich beobachte das auch erst seit ich NK verwende, will aber eigentlich nicht wieder auf KK umsteigen, erst recht nicht auf Silikone.

Creme über das Haar zu streichen half oft, aber zur Zeit, bringt auch das nichts. Im Gegenteil, die Haare stehen kurz darauf wieder ab, man streicht immer wieder mit Creme drüber und außer, dass die Haare strähnig/ fettig werden von der Creme, bringts es leider nichts.

Nova_Heart
20.03.2006, 12:18
Bei mir hat die Umstellung auf silikonfreie Shampoos und Spülungen sehr gut geholfen. Ich habe auch ganz feines weiches Haar, das gerade im Winter immer extrem "geflogen" ist. Seitdem ich das Silikonzeug weglasse und meine Haare nicht mehr jeden Tag wasche, hat sich das Problem zum Glück gegeben.
OK, vielleicht liegt das auch eher daran, dass die Haare nicht mehr so ausgetrocknet sind, vom ständigen Waschen.

Ninchen
20.03.2006, 16:30
Mit der Creme habe ich bsiher immer bedenken gehabt, aber vielelicht sollte ich das einfach mal ausprobieren.

Ich habe mir das fast andersrumgedacht. So dass jetzt ohne die Silikone meine ausgetrockneten Haarstrukturen ans "Licht" kommen, bzw. nicht mehr so beschert werden.
Denn kurz nach dem waschen fleiegn die haare nicht soviel. Der Effekt hält dann auch noch länger an wenn ich die Haare sehr viel gepflegt habe.
Habe bloß Angst das ständig zu machen....hmmm :-)

vipera
20.03.2006, 17:34
Also der Umzug ist wahrscheinlich auch ein Faktor. Wenn ich nämlich bei meinem Freund die Haare wasche, fliegen sie auch mehr. Und er hat massiv kalkigeres Wasser, als wir zu Hause.

Bei mir hilft der Conditioner Spray von Logona nicht schlecht gegen die fliegenden Haare. Und er macht auch meine schnell nachfettenden, feinen Haare nicht fettig oder pappig.

vipw
20.03.2006, 17:53
also von den bürsten die angeblich antistatisch sind halte ich nicht viel...is zwar teilweise tatsächlich besser...aber fliegen tun sie immer noch

mach nach dem haarewaschen immer ein gaaaaaanz bisschen neobio honigspülung oder noch weniger sante brilliant care oder überhaupt eine silikonfreie spülung auf die hände verreibs mit wasser und fahr damit grade über meine haare -da verklebt nix...:-)

Ninchen
20.03.2006, 19:03
Der Link geht nicht. Bzw. es kommt nur die Startseite.

Werde das mit der Spülung gleich mal nach dem duschen testen.

charade1970
20.03.2006, 20:42
denke, dass es schon am wasser und am nk-shampoo liegen kann. das ist genau die kombi, die ich leider auch habe. sehr kalkhaltiges wasser und nk-shampoo (mit einem solchen shampoo ist es dann immer am schlimmsten). aber habe ich auch die erfahrung gemacht, dass die haare im winter viel mehr fliegen (durch die heizungsluft), und sich das ganze im sommer etwas legt. er kommt ja bald :wart:

den tipp mit der (hand)creme finde ich persönlich sehr gut. klappt gut und macht die haare nicht fettig (falls man deswegen bedenken hat)...

liebe grüße :-)

Juanita
20.03.2006, 22:39
Hallo,
lasse in einem Topf vorsichtig raffinierte Sheabutter schmelzen vermische es mit Jojobaöl, auskühlen lassen und als Wachs verwenden.

L.G. Juanita

vipera
21.03.2006, 15:06
Das passiert, wenn man den Link nicht testet :schaem:

Ich hab den Conditioner Spray von Logona gemeint...

Finchen
26.03.2006, 12:43
ich nehme auch das alpecin coffein shampoo. aber erst seit ca. 3 monaten und vorher hatte ich auch nie fliegende haare. bei mir ist das derartig krass. wenn ich mir ein oberteil übern kopf zeihe sieht es aus als hätt ich in ne steckdose gepackt. kann das echt am alpecin liegen?
da nützt auch keine kurpackung oder creme im haar!

ava82
26.03.2006, 18:23
ich nehme auch das alpecin coffein shampoo. aber erst seit ca. 3 monaten und vorher hatte ich auch nie fliegende haare. bei mir ist das derartig krass. wenn ich mir ein oberteil übern kopf zeihe sieht es aus als hätt ich in ne steckdose gepackt. kann das echt am alpecin liegen?
da nützt auch keine kurpackung oder creme im haar!
Jup, genau das haben die Alpecin Shampoos auch mit meinen Haaren gemacht.
Sahen schlimm aus!:spiegel:
Hatte das Coffein, das A2? und das für empfindliche Kopfhaut (S1?).
Bin dann ja wie gesagt wieder zur KK bei den Shampoos, Spülungen und Kuren zurück und nun geht es langsam wieder.
Nehme die Origins Produkte.

ava82
26.03.2006, 18:43
...doppelt:sauer:

Lienchen
26.03.2006, 19:27
Dass sich die Haare elektrisch aufladen passiert mir wenn ich bei trockener Luft die Haare kämme hin und wieder. Ich bin da ganz schmerzfrei und verteil einfach etwas Creme im Haar :-)

Gemma
11.04.2006, 16:36
Hallö,
kann den bisherigen Antworten teils auch anschließen.
Habe fast 1 Jahr lang mehrere NK-Schampoos durchprobiert und meine Haare sind irgendwie immer mehr geflogen. Nur wenn ich dann KK Pflegeschaum draufgetan habe sind die nicht mehr so doll geflogen :/
Würde ja lieber auch NK nehmen. :zustimm: aber:flop:
Nun nehm ich gerade seit 1-2 Monaten von Guhl Akazien-Kraftschampoo und nun wirds endlich wieder etwas besser.
Allerdings habe ich auch bei einigen KK-Schampoos fliegende Haare, hatte nämlich letzten Monat mal eins vom Frisör getestet und das ging gar nicht:-(
Ich werd weiter testen ;)

bonnie.princess
11.04.2006, 16:40
Meine Haare fliegen eigentlich gar nicht mehr seit ich NK (Neem Shampoo von Hauschka oder Waschnusssud) zum Waschen benutze. Falls sie's dochmal tun, "bändige" ich sie mit einer mikro Portion Creme.

nachtbiene
14.06.2006, 10:31
:hallo:

blondieren hier, farbe rausziehen dort---> haare in den Enden putt :-(

Ich bin dabei, die kaputten rauswachsen zu lassen, nach und nach schneiden, wenn diese fiesen dünnen zauseligen Enden nicht so schlimm abstehen würden! :peitsche: Der Ionen-Fön brachte schon wirklich was, aber kaum beweg ich mich ein wenig, stehen die Spitzen wieder ab :mecker: Das sieht so scheusslich aus! Habe Wachs, Silikon, Schaum reingeschmiert um die nach unten zu "glätten", bringt alles nichts, die fliegen wie sie wollen :wein: Auch 3 Tage nach dem Waschen noch, egal ob trocken gefönt, luftgetrocknet.

Hüüüülfe :heul: Wer kennt das Zaubermittel gegen fliegende Haare?

laetitia82
14.06.2006, 12:05
Ionen Föhn?

Aisthra
14.06.2006, 12:15
@nachtbiene
Hast Du mal ein Spitzenfluid ausprobiert ?
Es gibt da eins von Swiss-o-pair, mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Das von Balea ist auch sehr gut und von den INCI´s besser.
Oder Probiere es mal mit der ganz normalen Nivea-Creme aus der blauen Dose. Ein wenig davon in den Händen vereiben und dann in die fliegenden Haare kneten. Ansonsten würde mir noch Kokos-Öl einfallen.

@laetitia82
Ionen-Föhn gibt es z.B. von Braun, Baby-Bliss oder Panasonic.
Die trocknen die Haare schonender, da durch die freigegeben Ionen die Feuchtigkeit im Haar bestehen bleibt und die Haarstruktur geglättet wird. Zu dem verhindern die Ionen eine statische Aufladung des Haares.

LG
Aisthra

shampoofreak
14.06.2006, 18:02
fliegende haare sind, soweit ich weiß, ein zeichen von trockenheit.
also spende deinem haar jetzt ganz viel feuchtigkeit :zustimm:

fliegende haare können auch von den schuhen kommen *malgehört hab* :-?

sugar
14.06.2006, 18:13
das problem hatte ich auch mal :-(.
bei mir hat öl bzw. ein haarspitzenfluid gut geholfen. :zustimm:
z.b. das kokosöl von logona, das lässt sich gut dosieren. ansonsten nehme ich ein haarspitzenfluid von balea, ist super günstig. beides kannst du nach dem waschen etwas im feuchten haar verteilen.

Queen of Pink
14.06.2006, 18:15
Hab auch vom blondieren gaaaaanz ganz mitgenommene Haare, und wenn ich sie normal föhne sind sie noch schlimmer. Bei mir hat ein Öl in den Spitzen aber gut gewirkt, aber das kann je nach Haarbeschaffenheit auch arg beschweren.

Am besten wärs aber, wenn man sein Haar so sachen wie wasserstoffperoxid garnicht erst aussetzt, klar, nur wer kann da schon wiederstehn?!:schaem:

@shampoofreak: Wie meinst du das denn mir der Feuchtigkeit? Irgendwelche Produkttipps?! (ohne Tierversuche... wär klasse) denn immer wenn ich meinem Haar "was gutes" gut wollte, hat mir eine übereifrige Verkäuferin wieder Silikone angedreht... :aufreg:

schneckig
14.06.2006, 18:27
Die Phyto 7 oder Phyto 9 bei ganz trockenen Haaren hilft bei mir immer ganz super gegen fliegende Haare oder wenn sie irgendwo absteh wo sie es nicht sollen :zustimm:
Davon reicht schon die Minimalstdosis.

shampoofreak
14.06.2006, 20:00
@shampoofreak: Wie meinst du das denn mir der Feuchtigkeit? Irgendwelche Produkttipps?! (ohne Tierversuche... wär klasse)
mh, so richtig weiß ich da auch nichts :gruebel: aber am besten sind dann wohl produkte für trockenes haar. du kannst dir ja auch eine joghurt-honig maske oder eine eigelb-olivenöl-maske machen, das bringt viel feuchtigkeit :zustimm:

nachtbiene
15.06.2006, 09:28
Ich werde mal das Öl probieren, denn Spitzenfluid brachte bisher auch nichts. Phyto hab ich auch noch nicht getestet!

Die Haare sind definitiv zu trocken, um genau zu sein sind sie absolut kaputt, aber ich kann sie nicht auf einmal kürzen sondern nur stück für stück, spliss ist keiner da, wenn sie nicht so "fliegen" würden, würd's gar nichtmal so schlimm aussehen :betruebt:

poldi
25.08.2006, 15:48
haare bändigen?
mein großes problem sind meine wuscheligen haare die immer so unordentlich aussehen und gerade am ansatz fliegende haare haben.
gibt es etwas was dieses zewuschelte rausnimmt? ich habe von naturaus kein locken oder wellen, sie sind glatt aber eben leider nicht glänzend oder seidig sondern so komsich bauschig.
könnt ihr mir helfen?lg

Maharani
25.08.2006, 15:53
Bevor hier irgendwelche Ratschläge kommen:

Was benutzt du für Haarpflegeprodukte? Wie sieht deine Pflegeroutine aus?

poldi
25.08.2006, 16:50
also, ich wasche meien haare jeden abend und habs eigentlich mit pfelge nicht so. ich tue nur immer ein öl von kerastase auf di haare, damit sie bei kämmen nciht so geschädigt werden. ich föne meine haare nicht und mache auch asnosnten nichts mit ihnenwas sie schädigen könnte, wir zb aufwendige frisruen oder haarspray/schaum.
aber auch wenn ich frishc vom friseur komme und sie auch dort ordenlich gepfelgt worden sind, sidn sie trozdem so.also and er pfelge kanns nciht liegen.
emien haare sind einfahc so.dehslab hätte ich gerne etwas, was dieses nimmt.

Maharani
25.08.2006, 18:20
Hmm, hmm, Kerastase ist sicherlich ne Silikonbombe.

Du kannst dich mal über die forumsuche über silikonfreie Pflege und Essigrinse informieren. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

Aya
25.08.2006, 18:41
Hallo poldi...

Du sagst, an der Pflege kann es eigentlich nicht liegen. Ich denke aber doch. Du sagst ja, du hast es nicht so mit der Pflege. Wenn du dann mal vom Friseur kommst, wo "richtig" gepflegt wurde und sie nicht besser sind, kann man das ja noch nicht beurteilen. ;-) Von einmal pflegen tut sich nicht so viel.

Vor allem finde ich es wichtig, nicht mit Silikon"Pflege"produkten zu pflegen, da ja nur überdeckt wird und nicht wirklich gepflegt. Es gibt schöne NK Spülungen, die du mal versuchen kannst, am besten nach jeder Wäsche (achja... Jeden Abend Haare waschen ist natürlich auch Strapaze für die Haare.. sie trocknen leichter aus...)
Beliebt ist die Spülung von Sante, Brilliant Care. Seeehr reichhaltig, einfach als Kur benutzen, ruhig ne Stunde drauflassen!

Ich denke, wenn du regelmäßig pflegst, die Haare gesund erhälst, ihnen immer genug "gibst", kann sich schon was ändern. Kein Silikon zu benutzen ist meine persönliche Meinung, die ich aber auch keinem aufdringen will. Du musst einfach mal versuchen, mit was du besser klarkommst, NK oder doch KK Pflege...

Viel Glück. ;-)

L G,
Aya

Nic_
26.08.2006, 11:22
Noch eine Stimme für den silikonfrei Test!

Hab vor ein paar Monaten auch umgestellt und so schönes Haar hatte ich lange nicht mehr.

Ne Arbeitskollegin hab ich auch schon angesteckt und auch die ist begeistert.

Biesi
26.08.2006, 11:51
Ich fänd es noch interessant, was Du für einen Haartyp hast. Könntest Du das vielleicht in das Beautyprofil eintragen?

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur raten, es mal mit silikonfreien Produkten zu versuchen. Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe keine stippeligen Haare und auch keinen Spliß mehr.

poldi
26.08.2006, 12:54
ich weiß das tägliches waschen meine haare austrocknet, doch leider sind sie sehr schnell fettig und dann fühl ich mich absolut unwohl.am ansatz sind sie fettig in den spitzen und längen sehr trocken.
haate eien zeitlang haarshampo von logona, gegen fettige haare, aber dasbrachte nix, da hätte ich meien haare auch gra nicht washcne müssen- und seit dem ich auch mal eine hautcreme von alterra probiert hatte und meien haut damit nicht so glücklich war, bin ich vorsichtig was nk-kosmetik betrifft.
lg

shampoofreak
26.08.2006, 13:16
bin ich vorsichtig was nk-kosmetik betrifft.
Hm, da hast du aber ein falsches Bild von NK. :-)
Du hast einfach nur das falsche Shampoo erwischt. Und es kann auch sein, dass deine Haare vom Silikon so zugekleistert sind, dass es alles nichts bringt. Mein Tipp: Versuche es noch mal, lass es langsamer angehen, du musst ja nicht gleich ganz auf NK umstellen. Und verwende am besten ab und zu ein Peelingshampoo, um deine Haare vom Silikon zu befreien. Du kannst auch erst mal an verschiedene NK-Hersteller schreiben und um Proben bitten. Sie schicken dir diese dann gratis zu. Dann kannst du erst mal testen, was dir gefällt, ohne dass du Geld ausgeben musst.

Meine Erfahrung ist übrigens, dass Shampoos für fettiges Haar nichts bringen. Habe sogar mal gehört, dass es dann noch schlimmer werden kann. Nimm lieber eins für normales Haar.

LG!

Maharani
26.08.2006, 14:12
Es gibt auch silikonfreie KK-Pflege, z.B. die Sachen von Balea und Nivea. Schauma Shampoos sind auch alle silikonfrei. Auch die bekannten Silikonbombenserien haben vereinzelt silikonfreie Shampoos im Angebot.

charade1970
26.08.2006, 14:33
liebe poldi,

ich habe glattes, feines haar und lange zeit ebenfalls keinen richtigen glanz. die haare sahen immer stumpf aus und wurden immer schrecklicher. bin nun auch auf nk umgestiegen und habe laaaaange shampoos ausgetestet. die alten hauschka-shampoos: schrecklich (die neuen hab ich noch nicht probiert), sante: supi, logona: supi (z.b. das bier-honig shampoo zauberte tollen glanz und die haare waren seidig). aber finger weg von shampoos für fettiges haar (die machen auch genau das). wurde hier ja schon erwähnt. nimm lieber glanz shampoos oder eben für normales haar :lehrer:

es dauert wirklich 'ne gewisse zeit, bis die haare sich an nk gewöhnen (bei den meisten zumindest). aber das ergebnis ist echt der :hammer:

peelingshampoos sind mit vorsicht zu genießen. nimm lieber lavaerde, die wirkt genauso und ist absolut tensidfrei. auch hier muss man experimentieren und geduld haben. ich habe es jetzt geschafft, dass meine haare mit lavaerde richtig sauber und auch ganz schön werden. guckst du hier (letzer eintrag von mir mit "gebrauchs-anweisung"): http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=28825&page=7&highlight=lavaerde+sauber

und weißt du, was ich heute gemacht habe... ich habe meine haare nur mit eigelb gewaschen. ohne shampoo. da meine haare auch am nächsten tag schon fettig sind, möchte ich nämlich unbedingt auf tensidfrei umstellen. auch, wenn die tenside in den nk-shampoos sehr mild sind (gerade die zuckertenside) - bekommen die haare regelmäßig tenside, produzieren sie sofort wieder fett. habe auch schon mehrere monate versucht, meine haare eine woche und länger nicht zu waschen. hat nichts gebracht.

nun habe ich folgendes rezept ausprobiert: 2 eigelb, 1 tl honig, ein paar spritzer zitrone. erst das eigelb mit dem honig verrühren, dann die spritzer zitrone rein (bitte nicht weglassen, da das eigelb die säure braucht). die mischung habe ich auf die feuchten, absolut fettigen (!) haare massiert, gut 5 min einwirken lassen und dann gründlich abgespült (ging super einfach). hinterher noch kalt abgegossen und die saure rinse zum abschluss drüber (1 el zitronensaft o. apfelessig auf 1 l eiskaltes wasser). das ergebnis ist mir schon fast ZU seidig!!! absolut unglaublich - aber die haare sind außerdem sauber. und meine haare sind wirklich nicht leicht zu reinigen :nein:

das ganze ist eigentlich auch eine haarkur, also sehr pflegend. joghurt ist z.b. auch sehr schön für die haare. davon habe ich mir oft einen tl einfach ins nk-shampoo gemacht. öl ist ja auch sehr pflegend. aber z.b. nix für meine haare, da es sich bei mir kaum rauswaschen lässt. zumindest mit keinem nk-shampoo.

probiere ein wenig herum, aber finger weg von silikonen und zu scharfen tensiden (in kk- und friseur-shampoos). einige waschen hier ja auch nur mit condi (spülung). ist auch keine schlechte sache (gibt es auch einige threads drüber).

meine haare waren auch strohig, hatten nie glanz - jetzt kann ich mich fast in ihnen spiegeln :traeum:

es gibt übrigens ein interessantes buch zum thema haarpflege: "alles klar mit haut und haar" von susanne kehrbusch. darin geht es um silikone, um all die aggressiven waschsubstanzen, was die industrie damit bezweckt usw. und natürlich um sanfte pflege (außerdem ernährung und vieles andere). dieses buch hat mich total überzeugt! und auch diese seite hat sehr viel dazu beigetragen. toll, dass es sie gibt :anbet:

ich hoffe, du lässt dich von uns ein wenig anfixen, was die nk anbelangt :-) und bitte berichte, wie es deinen haaren bekommt!

liebe grüße!

Mimilein
12.09.2006, 17:30
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte Euch in dem PHF-Thread schon mal mein Leid geklagt, dass ich fürchterlich strohige Haare habe, naturkraus, naturrot unterstützt mit Henna und nie, nie, nie ordentliche Haare auf dem Kopf habe.
In meiner Verzweiflung hat mir eine gute Freundin von SAMY ein Shampoo und eine Spülung zum testen mitgegeben, angeblich für störrisches lockiges, krauses Haar.
Hab´s gestern ausprobiert, nun der Duft ist mal Nebensache...nicht so ganz mein Ding..., aber eine Bombenwirkung hatte das Zeug nun auch wieder nicht. Meine Haare fühlen sich jetzt zwar weicher an (liegt wohl am bäh-Silikon!) , aber sie stehen immer noch nach allen Seiten ab.

Es geht mir soooo auf den Geist, dass ich nur mit hochgesteckten Haaren oder kleinem Pferdeschwanz vernüftig aussehe. Ich möchte meine Haare auch so gerne mal offen tragen, sehe dann aber ganz ehrlich verboten aus.

Gibt es hier nicht jemanden, der dieselben verrückten Haare hat, aber im Gegensatz zu mir ein Supermittelchen gefunden hat?????
Bin wirklich arg verzweifelt!!!!

cherry
12.09.2006, 18:15
hmm, habe zwar völlig andere Haare als du, aber könnte mir vorstellen, dass ein leave-In da ganz gute Dienste leisten könnte!? Sei es eine normale KK-kur aus dem dm, oder aber beispielsweise sparsam verwendetes Jojobaöl-einfach über die abstehenden Stellen streichen (quasi als Stylingmittel zweckentfremden)....

Minthe
12.09.2006, 18:16
Mimilein schrieb: Gibt es hier nicht jemanden, der dieselben verrückten Haare hat, aber im Gegensatz zu mir ein Supermittelchen gefunden hat????? Bin wirklich arg verzweifelt!!!!
Hallo Mimilein,

wir könnten "Schwestern im Haar" sein. ;-)
Meine trockenen Locken fliegen und stehen auch ganz gern wild in alle Richtungen.
Was mir sehr gut hilft ist einfaches Aloe Vera Gel - oder Produkte, die Aloe Vera enthalten haben (z.B. das Aloe Fluid von Alverde). Einfach wie ein Haargel benutzen und alle frechen Häärchen niederstrecken! :hammer:
Das Fluid vermische ich in den Handflächen noch etwas mit Wasser und so hält die kleine Tube mindestens zwei Wochen.

Ich hoffe es hilft auch Dir! :-)

Lieben Gruß
Minthe

Mimilein
13.09.2006, 19:40
Vielen, lieben, Dank an Euch beiden für die Tipps. Mit Jojoba-Öl "arbeite" ich schon länger, daher werde ich es mal mit Aloe-Vera Gel als Haar-Bändiger versuchen.
Ich hoffe es hilft. Hatte heute zum millionsten Mal wieder einen Dutt, da die Haare zu schlimm waren heute Früh. UND trotz Dutt stehen die kurzen Seitenhaare wie ein hauchfeines Nest um meinen Kopf von demselben ab.
Nochmals vielen Dank Euch beiden!!!

Gesche
13.09.2006, 22:20
die strokes haarkur von lush hat bei mir in der hinsicht fast wunder bewirkt :-D !

*milka*
20.09.2006, 21:11
Mein SUPER Tip:
Kokosöl mit Wasser vermischen und mit so ner Sprühflasche auf die frisch gewaschenen Haare aufsprühen. Macht die Haare super weich und schön!
Da Kokosöl bei unserern Temperaturn fest wird, muss man es vor der Anwendung im heißen Wasserbad aufweichen. Wirkt aber sooo super!!!

Huschpuscheli
20.09.2006, 22:14
@natalie:
wie viel kokosöl, wie viel wasser? und was hast du für haare? das ist da ja schon wichtig...

Lisa_MUC
27.09.2006, 10:27
Manchmal ist es ja sooo banal....

Ich habe schulterlange, ganz leicht wellige, eher feine Haare, die immer total zum "krisseln" neigen, damit meine ich das Abstehen von kürzeren Haaren rund um den Scheitel und am Oberkopf. Je nach Wetter unterschiedlich, das kennen die Betroffenen bestimmt.

Klar habe ich diverse Tricks, um dem abzuhelfen: mit gaaanz wenig Haarspray auf der Bürste drübergehen, superwenig Wachs oder Styling mit den Händen ganz leicht drüber glätten, etc.

Aber den entscheidenden Unterschied hat mir jetzt die Änderung meiner Föntechnik gebracht:

Bisher habe ich immer kopfüber fast trocken gefönt, (Stylingprodukt im halbtrockenen Haar verteilt), anschließend mit Rundbürsten noch etwas Schwung reingebracht.

Bei einem Friseurbesuch ist mir jetzt zum erstenmal (äh, nach XX Jahren!) aufgefallen, dass ich bisher immer ohne diesen Vorsatz gefönt habe, der ja bei den meisten Geräten dabei ist, so eine Art schmale längliche Düse.

Irgendwie dachte ich wohl immer, dass sich ohne Aufsatz die Luft besser, großflächiger im Haar verteilt, und das Trocknen schneller und schonender ist.

Jetzt habe ich ein paar mal MIT diesem Vorsatz gefönt, - auch über Kopf, dann mit den Bürsten weiter - und Voilà - der Unterschied ist bei mir echt gewaltig. Deutlich glattere Oberfläche, viiiel weniger fliegende Härchen.
Offensichtlich wirbelt der breite, ungerichtete Luftstrom die feinen Härchen deutlich mehr auf, als das Fönen mit der Düse.

Wollte ich nur mal loswerden, vielleicht inspiriert es ja auch einige von euch?

LG
Lisa

Lady
27.09.2006, 10:59
Ja..diese Düse hat wirklich seinen Sinn....denkt man gar nicht.
Ich benutze immer den Diffusor-Aufsatz...da gibts auch keine fliegenden und abstehenden Härchen.:zustimm:

kullerauge
27.09.2006, 23:03
ich föne auch nur noch mit dem aufsatz. als ich mir nen neuen fön gekauft hab war auch eines der wichtigsten kriterien dass die stylingdüse sehr schmal ist :zustimm:

BubbleTea
28.09.2006, 11:42
Wow, darauf hab ich noch nie geachtet - ich glaub, ich hab den Düsenaufsatz meines Föns verloren :roll:

Jetzt würd ich das ja so gerne ausprobieren :menno: muss mal gleich suchen gehen...

joey
10.11.2006, 21:46
Ich bin verzweifelt!

Kaum meldet sich der Winter aus der Versenkung, schon fliegen meine langen Haare ganz furchtbar!
Sie sind dermaßen elektrisch, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... :(

Der Trick mit dem ein wenig Nivea-Creme in der Hand verreiben u dann bissi ins Haar geben, hilft bei mir genau gar nichts!

Habt ihr irgendwelche Ideen, was macht ihr gegen fliegende, elektrische Haare?

Danke.

Vanessa20
10.11.2006, 21:49
Bei mir har das Föhnen mit einem Ionen-Fön sehr gut geholfen, nach dem Haarwaschen bzw. Föhnen habe ich keine fliegenden Härchen mehr...
Ansonsten halt der Trick mit der Creme oder es gibt z.Bsp. von Paul Mitchell so ein Shining Serum, das ist auch super (auch wenn aus dem Zopf Haare abstehen o.ä.), glättet und pflegt die Haare. Und von John Frieda gibt es auch so eine Creme, die ist auch toll, muss man nur aufpassen dass man da nicht zu viel von nimmt!

Haruka
10.11.2006, 21:50
Das sagt die Suche dazu ;-) (http://www.beautyjunkies.de/forum/search.php?searchid=588710)

Bummi die wilde Hummel
11.11.2006, 09:53
Hallo liebe Beautys,

ich nehme seit ein paar Wochen die Alverde Aloe-Hibiskus Spülung und hab total fliegende Haare:-o :-o
nehme mal an das es von der Spülung kommt, Silikone könnten das besser bändigen :-D
was meint ihr:-? :-?

Bummi die wilde Hummel
11.11.2006, 09:56
trockene Haare hab ich nicht, weil viele ja sagen das es davon kommmen kann

talina
11.11.2006, 10:37
Also bei mir war es mit der Alverde Spülung ebenso. Irgendwie ist die nichts für meine Haare.
Ich verwende jetzt die neue Sante mit Mango u. ich komm prima mit der zurecht.
Allerdings ist sie denk ich mal nur was für trockene Haare, denn sie pflegt reichlich.

Minthe
11.11.2006, 11:13
... wenn Dir die Spülung sonst gut gefällt und Du eigentlich nicht wechseln möchtest, kannst Du auch einen Hauch Aloe Gel, Handcreme oder Aloe Fluid (z.B. von Alverde) im Haar verteilen. Funzt bei mir sehr gut. :zustimm:

Lieben Gruß
Minthe

angelheaven
11.11.2006, 12:09
Bei mir ist das genauso mit dem Neobio Honig Balsam. Mit anderen Spülungen passiert das nicht.

Bummi die wilde Hummel
11.11.2006, 14:03
Danke euch für die Tips:-)
@Minthe ich versuche es mal mit der Aloe creme
wenn es schlimmr sein sollte muß ich mich nach einer neuen Spülung umschauen.
LG

Minthe
11.11.2006, 14:29
... noch ein kleiner Tipp: :-)

Das Aloe-Fluid lässt sich besser verteilen, wenn man es in der Handfläche mit etwas Wasser verdünnt. Wenn Du es pur verwendest kann es das Haar zu starr machen und auch etwas vom Volumen rauben (meine Erfahrung). Für das Deckhaar brauche ich ca. eine 5-Cent-große Menge. :zustimm:

Lieben Gruß
Minthe

Stargazers
11.11.2006, 14:32
Also bei mir war es mit der Alverde Spülung ebenso. Irgendwie ist die nichts für meine Haare.
Ich verwende jetzt die neue Sante mit Mango u. ich komm prima mit der zurecht.
Allerdings ist sie denk ich mal nur was für trockene Haare, denn sie pflegt reichlich.

meinst du diese 2 in 1 mango spülung/kur ? :schaem: überlege nämlich grad die zu kaufen... :schaem:

Clumsy
18.12.2007, 10:37
Hallo zusammen,

ich habe schon solange ich denken kann folgendes problem:

Je nachdem, welche Haarbürste ich verwende, um meine feinen, platten, leicht fettigen Haare zu kämmen, fliegen diese nach dem Kämmen munter umher. Abhilfe schafft dann etwas Creme in die Hände und in die Spitzen verteilen.

Meine Frage wäre jtezt aber, warum nur bestimmte Bürsten.

Normalerweise habe ich solch eine Bürste, also aus Holz mit diesen Stiften aus der Drogerie (Dm oder so) mit der das kein Problem ist:

http://www.friseurpower.de/product_info.php/info/p225_Braun-Wettberg-Breite-Buerste.html

Allerdings halten diese Bürsten bei mir nicht lange, so 2-3 Monate höchstens, dann sind diese Stifte entweder immer in diesem Gummi verschwunden oder das Gummi löst sich vom Holz. Und da die Bürsten auch so. 5€ kosten, ist das mir auf die dauer einfach zu teuer.

Dann hatte ich mir gestern mal so eine gekauft, weil hier zumindest diese Stifte so aussehen, als ob sie nicht so leicht abgehen oder im Gummi verschwinden.

Aber von dieser Bürste fliegen mir die Haare wieder ganz arg, obwohl antistatisch draufsteht.

http://www.hairbase.at/shop/customer/product.php?productid=101010186&q=Holzbuerste-mit-Holzstiften.html

Und jetzt?
Ich habe auch ne WSB aber die ist ja zum kurz mal drübergehen, wenn die Haare falsch liegen nicht das Richtige.

Habt ihr nen guten Vorschlag an Bürste oder vielleicht liegt mein problem ja an was simplem, vielleicht benutze ich die Bürste ja falsch oder sowas :nein:

Gruß
Clumsy

jtmimi
18.12.2007, 12:32
Huhu :wink:

Dieses Bürstenproblem habe ich auch immer wieder. Die einzigen Bürsten die bei mir bisher wirklich antistatisch waren waren die mit dem Echtgoldüberzug auf den Borsten! Gabs z. B. mal von Marlies Möller, leider wurde da die Produktion schon vor ein paar Jahren eingestellt :-(

Ich habe auch schon alle bei douglas online verfügbaren - angeblich antistatischen - Bürsten getestet. Alle hatten keine antistatische Wirkung. Bei ebay hab ich nun die hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Elli-Koh-I-Noor-grosse-Haarbuerste-24-Karat-vergoldet_W0QQitemZ290161738559QQihZ019QQcategoryZ 124355QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Und die werde ich mir auch kaufen.

Smoothy
05.03.2008, 19:35
Hallo ihr beautys :-)

hoffe, diesen thread gabs nicht schon, hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden...
und zwar hab ich mal wieder das problem von extrem fliegendem und elektrisierendem haar :-(
Meine mom meinte, ich sollte ein bisschen haarspray drauftun, aber das mag ich nicht so gerne, weil haarspray bei mir seht austrocknend wirkt...
habt ihr eine Idee? :nixweiss:

lg

blacksoul
05.03.2008, 19:42
hab ewig das gleiche problem,reichhaltigere pflege nutzt da meiner meinung nach auch nichts,höchstens für einen moment allzweck-oder handcreme:einfach in den händen verteilen und danach leicht über das deckhaar streichen.die perfekte lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
lg

busaya
05.03.2008, 20:25
Es gibt Ionenföne ja sogar Ionenbürsten (zB von Braun) die das statische Aufladen der Haare vermeiden soll.

Ich hab einen supa dupa Mega Ionen Fön von Braun, aber hab ja jetzt nicht soooo großartig einen Unterschied gemerkt, nur hab ich krausse Locken, die werden eh nicht ganz glatt...

Black.Sun
05.03.2008, 21:01
ich hab auch nen ionen-fön von remington... finde der bringt so gut wie nix :mecker:
hmmm bei fliegenden haaren weiß ich leider auch nichts besseres als haarspray, etwas gel (ich finde das von alverde sehr gut :-))oder handcreme in den handflächen verteilen und leicht über die haare fahren.
aber vll hilft ja auch schon ein reichhaltiger condi ??

Your-Immortal
05.03.2008, 21:33
Jojobaöl bringt bei mir wirklich sehr viel.
Und Silikon!

asissa
05.03.2008, 21:35
Hallo ihr beautys :-)

hoffe, diesen thread gabs nicht schon, hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden...
:

lg

Doch, gibt´s schon :zustimm::

http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=52817&highlight=fliegende+haare
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=41525&highlight=fliegende+haare
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=38673&highlight=fliegende+haare
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=33637&highlight=fliegende+haare
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=26716&highlight=fliegende+haare
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=22336&highlight=fliegende+haare

Gibt glaub ich noch mehr, aber das reicht ja schon...

Smoothy
05.03.2008, 22:48
ah okay :lautlach: danke, irgendwie blick ich die suchfunktion noch nicht ganz oder so :lautlach:

Roxy
13.01.2009, 14:31
Ich wasche meine Haare mit Nivea Samt Shampoo oder Alverde Shampoo für empfindliche Kopfhaut, danach mache ich seit ner Woche meist ne Spülung (Swiss-o-Par Grüner Apfel) mit Honig. Das geht sehr gut und meine Haare sind nun seit ner Woche super glänzend und gut kämmbar. Fühlen sich auch gut an.

Nur ... und das vorher auch schon so ... die Haare fliegen.
Kann das immernoch Feuchtigkeitsmangel sein?
Es ist nichtmal so sehr statische Aufladung, die fühlen sich einfach teilweise "flusig" an und irgendwie, als würden sie nicht mehr so gut "zusammenhalten". In Form föhnen klappt auch gar nicht mehr so richtig.

Mehr Volumen wäre auch schön, dabei föhne ich schon über Kopf und packe die Spülung auch nur in die Längen.

Was fehlt ihnen bloß ?

Achja, meine Haare sind ansonsten BH-Verschluss-lang und ziemlich dick.

Jenny***
13.01.2009, 15:13
Du kannst auch einfach etwas Creme (Bodylotion, oder auch gut: Handcreme, wenn du dir eh gerade die Hände eincremst) in die Hände, gut verreiben, so dass nur eine ganz dünne Schicht auf den Fingern ist, und dann vorsichtig oberflächlich über die Haare streichen. Das \"klebt\" die Haare fest, aber nicht so, dass sie dann gleich fettig aussehen (außer, du nimmst zu viel Creme, das ist dann doof...). Aber mit ganz wenig hilft das eigentlich immer ganz gut!
Oder ewtas Haarspray in Kamm machen.
Die fliegenden Haare kommen eigentlich von der trockenen Luft in den Räumen also Heizungsluft und so. Ich denke also deinen Haaren fehlt sonst nichts.

Wintermaedchen
13.01.2009, 15:54
ich hab im moment auch extrem fliegende haare, dabei hab ich das problem sonst überhaupt nicht. das nervt tierisch beim rundföhnen, wenn die haare dann statt runter zu fallen wie an einem luftballon gerieben in alle richtungen stehen O_o aber ich schiebe das auch auf die heizungsluft. mit haarspray kommt man der sache übrigens auch ziemlich gut bei.

Hyazinthe
13.01.2009, 16:23
Das fliegen der Haare kann man durch Verwendung kationischer Tenside und Inhaltsstoffe vermindern. Hält aber meistens auch nur einen Tag.
Die sind in Spülungen und Haarkuren meistens drin.
Ein Ionen-Fön hilft bei mir auch für ein paar Stunden.

Das Alverde Henna-Olive hilft bei mir auch ohne Spülung ganz gut und macht schön Volumen. Ich habe feine, lange Haare.

Isanna
13.01.2009, 16:45
viele BJs hier schwören ja auch auf gesichtswasser für die haare.
einfach in eine sprühflasche gefüllt kann man damit gut die lätigen fliegehaare bändigen und es pflegt auch noch.
man sollte aber darauf achten, dass kein alkohol enthalten ist, wie z.b. im alterra orchidee wenn ich mich nicht irre?
oder das alverde wildrose, da ist jetzt allerdings minimal alkohol drin.
unterwegs hilft handcreme imemr ganz gut (in kleinen mengen)

Faylinn
13.01.2009, 16:53
Ich benutze auch das Alterra Orchidee GW. Sprühen funktioniert bei mir aber nicht besonders gut, da ich wirklich nur gaaanz wenig brauche. Ich verteil einfach ein paar Tropfen in den Handflächen und fahre damit durch die Haare. Das funktioniert ziemlich gut und meinen Haaren wird es nicht gleich zuviel.

Roxy
13.01.2009, 17:56
Danke für die Tipps!
Besonders bescheuert sieht es aus, wenn der Pony fliegt. Echt furchtbar. Werde vorerst versuchen, dem mit (noch mehr) Haarspray bezukommen.
Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Haarspray die Haare austrocknet, kann das sein?

Nen Ionen-Fön hab ich sogar selber, total vergessen :patsch: Benutze den meiner Mitbewohnerin, weil der mehr Power hat. Werd ich aber morgen früh auch gleich mal testen.

Und von dem GW hab ich auch schon gehört. Orchidee ist also "besser" als Wildrose weil ganz ohne Alkohol? Dann werd ich mir das demnächst mal zulegen.
Gibt es auch Alternativen bei Rossmann? Zu DM komm ich immer nicht so schnell.

white coffee
13.01.2009, 17:58
.

Isanna
13.01.2009, 18:11
jap, das Orchidee gesichtswasser ist ohen Alkohol :-)
guck mal hier:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/4305615013275/Alterra_Anti_Age_Gesichtswasser_Orchidee.pro

Roxy
13.01.2009, 18:16
Danke für den Codecheck-Link! :wink:

Öl muss ich mir auch noch anschaffen (wenn ich nur wüsste welches ... kann man da allgemein eines empfehlen, oder gibt es ne Seite wo die einzeln vorgestellt werden?).

Ich such dann mal nach nem Rezept für die Honig-Rinse - Honig hab ich nämlich noch jede Menge im Haus :-)

Ich hab grad mein Shampoo bei Codecheck ge"checkt" und ich hab Lungenkrebsförderndes Silicia in meinem Nivea-Shampoo ??? :angst: Ich glaub ich steig doch komplett auf NK um :roll:

Wintermaedchen
14.01.2009, 10:46
ich benutze selbst auch nur meinen ionen-föhn, aber das nutzt bei mir echt überhaupt nichts. ich weiß einfach nicht, woher das im moment kommt mit den fliegenden haaren.. hoffentlich liegt es wirklich an der trockenen heizungsluft, dennd as macht mich echt irre.

klar, mit wasser und haarspray klappt das bändigen ganz gut, aber während ich versuche die in form zu föhnen ist wasser eher kontraproduktiv :-D

Trixi
14.01.2009, 13:31
Bei mir kommt es definitiv von der trockenen Heizungsluft.
Bei mir daheim hab ich das Problem nicht, meine Wohnung wird nicht warm, aber zB. bei meinem Freund ist es ganz übel..der heizt nämlich wie verrückt (bei ihm merkt man wenigstens was von der Heizung!), da brauch ich nur einmal auf meinen Haaren zu liegen und schwupp, fliegen sie überallhin.Das krieg ich nichtmal mit meiner Fleecedecke hier hin :lol:

Ich tüddel sie dann zusammen und lass sie in Ruh, bis ich wieder wasche. Offen tragen tu ichs dann nicht, denn die liegen dann ganz platt an und schauen schneller fettig aus..

Roxy
14.01.2009, 13:51
Ja das kenn ich auch ... leider

Hab heute morgen eine Honighaarkur gemacht und bisher sind meine Haare top. Für Honigrinse hatt ich heute zu wenig Zeit, das scheint etwas aufwändig :-)

Was mich aber echt schockt ist, was so in meinen Haarprodukten drin ist. Auch in meiner Kur, heute morgen gecheckt. Kann ich eigentlich gleich wegschmeißen :-(

Sarantuya
14.01.2009, 14:56
Was bei mir super gegen fliegende Haare hilft ist:

1 Teil Alverde BL
1 Teil Alverde Haargel.
Pflegt auch ganz nett.

Was auch hilft, ist die Bürste mit Haarspray ansprühen und dann Haare bürsten.

white coffee
14.01.2009, 15:03
.

white coffee
14.01.2009, 15:05
.

Roxy
14.01.2009, 15:46
Achso, bei der Rinse hatte ich was von "man nehme zwei Schüsseln und kippe dann von der einen in die andere und wieder hin und her usw." gelesen ... das klang mir zu aufwendig :-) Aber mit ner Flasche probier ichs mal.

Sarantuya
14.01.2009, 17:00
Also ich merk bei der Bürste nix von hart werden oder so...Kann aber auch sein dass an meinem Haarspray liegt (auch von Alverde).Sie riechen dann ziemlich gut und sind schön geschmeidig und fliegen nicht mehr :top:

Libella
14.01.2009, 22:03
Bei mir fliegen die Haare grundsätzlich Abends beim Auskämmen; dabei verwende ich schon einen Holzkamm!

Im Augenblick hab ich mein Alkoholhaltiges Logona-Haargel durch ein Lush-Gel ersetzt. Fliegen tut´s trotzdem:-(

Allerdings gestern gar nicht, als ich den RM Condi von Aubrey Organics verwendet habe:-) für jeden Tag wäre der mir aber zu viel.

Roxy
15.01.2009, 13:23
Ich hab heute 16 Euronen in Alverde investiert und jetzt gerade trocknen die Haare, mal schauen wie die neue Pflege so wirkt.

Hyazinthe
15.01.2009, 14:25
Bei mir hilft das Zeug von Alverde gut gegen fliegende Haare.
Seife kann ich z.Z. gar nicht nehmen, dann stehen sie in voller 60 cm-Länge hoch.

white coffee
15.01.2009, 14:32
.

Gemma
17.01.2009, 09:58
Was bei mir hilft, wenn ich nicht gegen die Haarwuchsrichtung föhne. Früher habe ich immer für mehr Volumen die Haare über den Kopf geföhnt oder von unten hoch. Seit dem ich versuche morgens so gut wie es geht von oben mit der Haarwuchsrichtung zu föhnen ist es deutlich besser geworden.

Sonst hilft bei mir auch vor dem föhnen eine haselnussgroße Menge von dem Volumen-Pflegeschaum von Wella System Professional :-)

Wintermaedchen
17.01.2009, 10:43
also ich hab festgestellt, dass die haare tatsächlich dann mehr fliegen, wenn ich in der wohnung meines freundes bin, der die heizung erheblich mehr anhat als ich bei mir in der wohnung. wirklich heftig :-) bei mir haben ein paar fette ölkuren geholfen, jetzt stehen die haare nicht mehr so sehr.

urgsmurks
18.12.2009, 00:58
Habt ihr noch weitere Tips, ich schlage mich neuerdings auch mit diesem Problem rum, das kam von heut auf morgen, also ohne erkennbare Ursachen. Kann es sein, dass es vorkommt, wenn die Haare "zu gesund" sind ? (Hab sie mir jahrelang gefärbt und lass sie jetzt zum ersten Mal seit mehreren Monaten rauswachsen)

Eisblume82
18.12.2009, 10:00
Mein Wunder gegen fliegende Haare: Avene Thermalwasserspray:zustimm:

Morgens schön die Haare mit einsprühen und einkneten...meine Haare glänzen dann unglaublich toll, sind super durchfeuchtet und keine fliegenden Haare den ganzen Tag über...

Abendsternchen
18.12.2009, 13:15
@urksmurks: Ist das derzeitige Wetter und die Heizungsluft :zustimm: ich würde ne sili-frei Handcreme nehmen, in den Händen verreiben und dann über´s haar gehen

Lara84
18.12.2009, 21:12
urgsmurks, komisch dass du das sagst, weil bei mir fing das auch erst an als ich aufgehört hab zu färben. Als ich immer blondiert hab, hatte ich auch nie probleme. Ich nimm jetzt immer so ne antistatische haarbürste vom dm her, die find ich ganz gut.

Diva7134
18.12.2009, 21:35
Optionen bei Alienhaare (sind für mich wie Tentakel zum Mutterschiff):

-Haarbürste vorher mit Haarspray ansprühen und die Haare damit sanft Bürsten
-mit Haarwachs nach unten kleben
-Holzkämme, Holzbürsten (alles was Anti-Statisch ist)
-Naturbürsten laden meine Haare immer auf, ka warum?
-Swiffer Tücher, falls sie sich gerne mal statisch aufladen, einfach sanft drüberwischen ;-)

sooo, mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein ;-)

Libella
18.12.2009, 21:39
Bei mir hilft im Moment wieder fast nix :nein:

Am schlimmsten ist es beim Föhnen (muss ich) trotz Ionen-Fön
Und beim Haare kämmen - trotz Holzkamm von Kostkamm

Condis mit Aloe Vera z.B. bringen auch nicht viel.

Es gibt zwar Schlimmeres, aber es nervt total!

Diva7134
18.12.2009, 21:46
Probiere es mal mit nicht so oft Waschen, auch eine Option ;-)
Ich wasche gerade alle 3 Tage, den ersten Tag sind sie meisten extrem fluffig und stehen in alle Richtung, die nächsten Tage aber dann nicht mehr.

Libella
18.12.2009, 22:11
Hm, sie fliegen auch an nicht-Waschtagen Abends beim Auskämmen.

Ich will noch mal ausprobieren, ob es stimmt, dass Ionen-Föne nur was bringen, wenn man ohne Düse föhnt.

Mit sollen sie nämlich angeblich wirkungslos sein :nixweiss:

Thymian
19.12.2009, 22:26
Bei mir hilft gegen fliegende Haare nur ein fetthaltiges Leave-in. Also, Handcreme in die feuchten Haare einmassieren zum Beispiel. Aber natürlich nicht soviel, dass es fettig aussieht. ;-)

ich liebe kitsch
22.12.2009, 12:40
Hallo,
besonders jetzt im Winter sind meine Haare oft elektrisch aufgeladen. Vermutlich liegt es daran, dass ich sie jeden Tag wasche, was sicher nicht so ideal ist, aber ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen (dafür verwende ich fast ausschließlich Naturkosmetik). Ich versuche bereits, sie weniger zu föhnen und verwende hin und wieder ein Feuchtigskeitsshampoo, was ein bisschen hilft. Ich möchte das Feuchtigkeitsshampoo aber nicht täglich verwenden, weil die Haare dadurch an Volumen verlieren, und mir ist das Volumen wichtig. Eine Frisörin hat mir einmal empfohlen, die Spitzen mit Olivenöl einzureiben, aber das hilft auch nur ein bisschen.
Hat vielleicht jemand noch mehr Tipps für mich, z.B. bestimmte Spülungen oder Kuren etc.? Danke.
Lg

Smoothy
22.12.2009, 13:03
also bei mir hilft eigentlich fast jede spülung gegen fliegende haare.
Zurzeit benutz ich die seidenglanz-spülung von balea und hab - im gegensatz zum letzen winter - eigentlich gar kein problem mit fliegenden haaren. :-)

konrike
22.12.2009, 13:05
hände eincremen und dann über die haare fahren! :-)

lene2002
22.12.2009, 13:16
Bei mir hilft ein Holzkamm.

Lady
22.12.2009, 14:04
Mir hilft mein Braun Ionenfön ganz doll, ausserdem noch mein Alverde Wildrosen Gesichtswasser.

ich liebe kitsch
22.12.2009, 15:48
Danke für die vielen tollen Tipps. Ich werd mal testen, was bei mir am besten hilft.
LG

PS: Hatte gar nicht gesehen, dass es schon einen Thread zum Thema gibt, sorry. :)

sheena
23.12.2009, 11:16
Ich hab heute morgen mal das Aloe Vera Gel von Hübner (etwa haselnussgroße Menge) in die Haare geknetet, also sie noch nass waren, vor allem da, wo sie immer fliegen. Es ist besser. Trotz Föhnen.

ich liebe kitsch
05.01.2010, 12:05
Habe zwar noch nicht alle Tipps aus dem Forum ausprobiert, aber das einzige, was bei mir bis jetzt wirklich hilft, ist, ein bisschen Schaumfestiger auf einzelne Strähnen zu geben. Ich verwende den von Alverde.
Lg