PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Gelnägeln zu Naturnägeln

Rosa Elfchen
22.10.2009, 13:52
Ich hab schon einige Jahre Gelnägel. Aus Kostengründen will ich jetzt wieder zurück zum Naturnagel. Wenn mir die Gelnägel runtergefeilt werden sieht mein Naturnagel sicher schlimm aus und es dauert ja auch eine Weile bis die Nägel raus gewachsen sind. Wie kann ich die Nägel dann am besten pflegen damit sie gepflegt aussehen und gesund nachwachsen? Danke schonmal für eure Hilfe!

konrike
22.10.2009, 14:09
gestern habe ich mich auch dazu entschlossen, meinen acrylüberzug rauswachsen zu lassen und mal wieder zu versuchen mich mit meinen naturnägel anzufreunden... :roll:

die brechen eben immer ab, ich bekomme nie alle nägel auf eine länge und deshalb lasse ich mir seit 3 jahren die nägel mit acryl überziehen.

was kann ich tun, damit die nägel stabiler werden?

Jabelchen
22.10.2009, 14:14
Also mir hat folgendes geholfen:

Essence Nail Ultra strong Hardener

wenn das nicht anschlägt, dann könnt ihr Micro Cell 2000 versuchen, dadurch werden die Nägel härter, splitten nicht und brechen nicht mehr ab.

P2 Total Repair ist auch gut, um den Naturnagel zu pflegen. Dieser ist speziell zur Regeneration von Kunstnägeln gedacht

konrike
22.10.2009, 14:26
danke jabelchen! :-)

Charis08
22.10.2009, 15:02
Noch eine Stimme für das Micro Cell :zustimm:

Es hat aber einige Monate gedauert, bis ich meine Nägel wieder als schön bezeichnen konnte, aber das war es auf alle Fälle wert!

konrike
22.10.2009, 17:34
ich war in der stadt und habe mir

P2 total repair

P2 diamond strong nailhardener

P2 ultra strong nailhardener

geholt, vielleicht bringt es ja was.

kann zwar noch nicht den kompletten nagel damit bearbeiten, da noch acryl drauf ist, aber die 2 mm die schon rausgewachsen sind, kann ich ja mal einpinseln. :-)

micro cell habe ich schon vor 20 jahren benutzt und nicht vertragen.
ist mir außerdem viel zu teuer.

Maggie84
22.10.2009, 17:38
gibt auch ein gel welches man sich selbst auftragen kann, es ist schadenlos abziehbar, damit könnte das gut rauswachsen.

naturschönheit
22.10.2009, 18:01
also ich hab mir auch alles gekauft, was hier so empfohlen wurde, nur gebracht hat es leider bei mir nix:-(
habe dann den rat befolgt mir die brustwarzensalbe von der dm (oder rossmann-ist ziemlich das gleiche) zu holen und hab sie morgens und abends auf den nagel geschmiert und nach nicht mal 2 wochen sind die nägel wirklich deutlich stablier geworden!!
mittlerweile sind sie komplett rausgewachsen (nach einer gefühlten ewigkeit) und ich behalte das ritual weiter bei und kann sagen, dass ich wirklich noch nie im leben so stabile schöne nägel hatte! und das ganz ohne formaldehyd (grusel) und andere merkwürdigkeiten, die meiner meinung nach nix auf den nägeln und im körper zu suchen haben:meinemeinung:

konrike
22.10.2009, 18:11
gibt auch ein gel welches man sich selbst auftragen kann, es ist schadenlos abziehbar, damit könnte das gut rauswachsen.

name?

preis?

wo kann man´s kaufen?

danke für die info! :-)

Uschi9
22.10.2009, 19:24
:wink: ihr Lieben,
hab mir auch vor ein paar Wochen die Acrylnägel "runtergepult". Hatte sie nur ein paar Wochen drauf und trotzdem waren meine Nägel schon ziemlich geschädigt. Hab jetzt einen halben neuen und einen halben alten Nagel :-(
Bei mir hilft ölen, ölen und nochmals ölen. Nehm was aus dem Homeshopping von Ricarda M. - komm damit gut zurecht. Die ganzen Nagelhärter verbessern meine Nägel gar nicht, da ist Formaldehyd drin und das trocknet die Nägel und die Nagelhaut extrem aus. Deshalb werden die so hart. Aber um einen etwas längeren Nagel zu haben der nicht splittert und bricht, muß der Nagel fest und flexibel sein und das macht das Öl.
Was bitte ist diese Brustwarzencreme??? Wie heißt die?

Maggie84
22.10.2009, 19:36
name?

preis?

wo kann man´s kaufen?

danke für die info! :-)

moment suche mal, weiß noch aus meiner extrem "nagelzeit" das das recht gut war.

konrike
22.10.2009, 19:42
moment suche mal, weiß noch aus meiner extrem "nagelzeit" das das recht gut war.

dann warte ich gaaanz geduldig!! :-D

Jabelchen
22.10.2009, 20:14
Ich nehm von DM die babylove Mama Brustwarzensalbe

INCI:
Lanolin,
Cocos Nucifera Oil,
Buxus Chinensis,
Tocopherol

Die 30ml-Tube kostet 1,49€

Maggie84
22.10.2009, 20:26
also ich hab jetzt was gefunden, http://steinweg-nailcosmetic.de/NCB-Number-One/Brush-On-Gele/Reesoogel-15ml--196.html allerdings meinte ich das von buschmann cosmetics das reesoogel allerdings kommt man da ganz schlecht dran. kannst ja danach googlen.

Uschi9
22.10.2009, 20:42
@ Jabelchen

Danke, dann werd ich morgen mal in den dm Stiefeln - vielleicht ist es ja eine alternative zum Öl. Zieht die denn Schnell weg?

konrike
22.10.2009, 20:43
vielen dank maggie! :-)

Aces High
22.10.2009, 21:28
@ Jabelchen

Danke, dann werd ich morgen mal in den dm Stiefeln - vielleicht ist es ja eine alternative zum Öl. Zieht die denn Schnell weg?

Es hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Dauert zwar ein wenig (ich schmier aber auch immer recht gut), aber dafür sind danach gar keine Rückstände mehr vorhanden. Hab inzwischen immer eine dabei, aber mehr für die Nagelhaut:-)

naturschönheit
22.10.2009, 21:31
@uschi9:
nein, wirklich schnell weg zieht die brustwarzencreme nicht!
ich mach das immer abends vor dem tv und morgens zum tässchen kaffee drauf. man trägt sie nur SEHR dünn und sparsam auf, somit schmiert man auch nichts voll wenn man dann was anfasst. hab die tube seit monaten, benutze sie täglich und man sieht kaum, dass was fehlt!
übrigens für rauhe lippen ist sie auch der knaller:zustimm:

addicted_to
22.10.2009, 22:06
Ich nehm von DM die babylove Mama Brustwarzensalbe

INCI:
Lanolin,
Cocos Nucifera Oil,
Buxus Chinensis,
Tocopherol

Die 30ml-Tube kostet 1,49€

Hast du davon vll auch ein Bild?
ICh finde die einfach nicht in meinem DM :nixweiss:
Ich lauf wohl immer dran vorbei

Jabelchen
23.10.2009, 09:08
Die steht bei den Stilltee´s und den Pflegeölen für werdene Mütter. Foto: klick (http://www.babylove.de/webEdition/_bilder/mamis_pflegekoffer/stillzeit/product_brustwarzensalbe.jpg)

Rosa Elfchen
23.10.2009, 16:26
Danke auch für die vielen Produktempfehlungen,alles notiert und nächste Woche wird gekauft :-D

Uschi9
23.10.2009, 18:40
:wink:ihr Lieben,
war heute im dm und hab die ominöse Brustwarzencreme gesucht. Ja, jetzt weiß ich auch das sie NICHT bei der Babypflege steht! Hab dann eine Verkäuferin gefragt. Vorher war ich aber noch bei Müller und da hab ich eine Nagelpflegeserie gefunden die ich so noch nicht kenne. Das ist eine hauptsächlich orangefarbene Verpackung und sie heißt "xxx Hansen" meine ich.
Ist nicht ganz billig, aber das was sie hatten gefiel mir ganz gut. In meinem Müller steht das im Regal bei den Nagellackenfernern - die haben eine komischen Ordnung....

Jabelchen
23.10.2009, 19:38
xxx steht bestimmt für Sally , also Sally Hansen (http://www.sallyhansen.com/)

addicted_to
23.10.2009, 20:54
Die steht bei den Stilltee´s und den Pflegeölen für werdene Mütter. Foto: klick (http://www.babylove.de/webEdition/_bilder/mamis_pflegekoffer/stillzeit/product_brustwarzensalbe.jpg)

dankeschön ^^
Werd gleich morgen nochmal schaun

Uschi9
23.10.2009, 22:51
xxx steht bestimmt für Sally , also Sally Hansen (http://www.sallyhansen.com/)

Wie gesagt, meine Merkfähigkeit in der Mittagspause war wohl irgendwie eingeschränkt :patsch:
Aber das mit Sally Hansen könnte sein. Kennt das jemand?

Malice
24.10.2009, 12:22
Jep, ich mag die meisten Sally Hansen Produkte, allerdings sind die mir bei Müller zu teuer :leider: bei ebay sind die viel günstiger, weil das in USA "Drogeriemarktware" ist

Uschi9
24.10.2009, 19:41
Jep, ich mag die meisten Sally Hansen Produkte, allerdings sind die mir bei Müller zu teuer :leider: bei ebay sind die viel günstiger, weil das in USA "Drogeriemarktware" ist

Oh, das ist gut zu wissen. Fand die Sachen auch ziemlich teuer bei Müller.

endorfinchen
01.11.2009, 13:54
:hallo:

Ich lasse auch seit ein paar Wochen rauswachsen. Zwei Gelnägel haben sich schon verabschiedet und hab ich abgeknibbelt, die sind jetzt dünner als Papier.
Nehme nun schon seit ner Woche fleissig Kieselerde und habe mir auch diverse Lacke gekauft.

Gestern bin ich dann bei DM auf den P2: ultra strong Nailhardener gestoßen. Habt ihr Erfahrung damit? Kann ich darüber auch normalen Lack machen oder ist dann die Wirkung futsch? :gruebel:

konrike
01.11.2009, 14:04
habe ihn auch gekaauft und benutze ihn seit ein paar tagen.
kann leider noch nichts dazu sagen.

ich benutze ihn immer als unterlack, denke schon, dass, wenn man ihn gut trocknen läßt, überlacken kann, ohne, dass er seine wirkung verliert.

endorfinchen
17.11.2009, 09:24

Ich wollte mal hören, was bei euch das rauswachsen macht?

Bei mir wird es langsam ätzend und momentan verfluche ich mich selbst, dass ich mich dazu entschlossen habe - hinterher werde ich froh sein.
Meine Nägel sind momentan - habe nur noch ca. 1/3 Gel drauf, eher weniger und an manchen Nägeln gar keins mehr - total scheiße. Ich lackiere sie und spätestens nach zwei Tagen splittert der Lack ab. Sieht dann total kacke aus.
Ich habe ja diesen P2-Lack (ultra strong Nailhardener) und darüber kommt dann immer noch Lack - natürlich erst, wenn es gut durchgetrocknet ist.
Aber eine Veränderung habe ich bislang noch nicht wirklich gemerkt. Bin ich zu ungeduldig?

Wie sieht es denn bei euch momentan aus?

konrike
17.11.2009, 09:53
ja, wir sind zu ungeduldig... :-(

weil meine nägel so dünn sind reißen sie ein, obwohl sie ultrakurz sind!

das war ja eigentlich der grund, warum ich sie mir habe mit acryl überziehen lassen.

der ganze nagelhärterkram hat bei mir noch nie funktioniert, seit 22 jahren nicht.

aber ich dachte ja, dass sich die sachen so verbessert hätten, dass es jetzt eben auch meinen nägeln hilft.

oder meine nägel vielleicht doch fester geworden sind.

ich mache mir jetzt eine dünne schicht gel drüber, zum stabilisieren, sonst haben die nie eine chance zu wachsen.

LaFeltrinelli
20.11.2009, 01:55
Es ist auch super wenn man in die Creme oder das Nagelöl etwas Keratin gibt! Das stärkt ungemein. Gibts im Rohstoffhandel.
Wenn beim abnehmen der Nägel zuviel Nagelplatte mitgenommen wurde (oder beim Nägelmachen vorher) dauerts schon ne Weile bis das rausgewachsen ist, je nach Wachstum ca. 6 Wochen.

Das Problem mit dem ganzen "Nagelhärterkram" ist, daß die meisten durch Formaldeyhd funktionieren und somit den Nagel spröder machen. Das scheint war am anfang dann härter, kehrt sich aber schnell in Splittern um. Und bei Leuten deren Nägel sowieso zu spröde sind kann es nie funktionieren.

endorfinchen
20.11.2009, 08:47
Klingt, als wären Nagelhärter nicht wirklich förderlich.
Also meine Nägel sehen ohne Lack momentan wirklich unmöglich aus und so würde ich auch nicht vor die Türe gehen.
Denn stellenweise ist noch ein wenig Gel drauf (die Übergänge habe ich gefeilt), stellenweise ist es ab. Na ja, ihr wisst sicherlich wie es aussieht. Ich laufe also lieber mit teilweise abgesplittertem Lack (momentan hält es meist nur 1 - 2 Tage bis der erste Nagel zu splittern anfängt) rum, als den ganz abzumachen!!
Ich verfluche inzwischen jeden Tag, dass ich mir überhaupt Gelnägel habe machen lassen!!

GretaandPitbull
20.11.2009, 09:01
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ganz viel Durchaltevermögen!
Als ich meine abmachen lassen habe, habe ich meine Nägel einfach in Ruhe gelassen, kein Lack keine Härter, ich hab die immer schön kurz gehalten und immer schön eingecremt. Sieht nicht schön aus umsomehr hab ich mich gefreut als das kaputte dann rausgewachsen war.

Sunny-deluxe
12.12.2009, 14:09
Hallo,

möchte von meinen gel nägeln auch wieder zu meinen naturnagel übergehen... ich nehme jetzt von alessandro den Calcium Nagelhärter und den Nail Grow Pen wer hat damit erfahrung?
Hab mir aber heute auch diese brustwarzen salbe bei dm geholt ;-)

Limönchen
12.12.2009, 20:46
Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich meine Gelnägel aufgebe. Ich denke allerdings immer an die Zeit davor, als meine Nägel nie wirklich schön waren und ständig abgebrochen sind, dann lieber Gel.

Warum habt ihr euch dazu entschlossen?

cyberkitten
13.12.2009, 13:37
Wenn beim abnehmen der Nägel zuviel Nagelplatte mitgenommen wurde (oder beim Nägelmachen vorher) dauerts schon ne Weile bis das rausgewachsen ist, je nach Wachstum ca. 6 Wochen.

Wäre das schön, wenn es sich dabei nur um 6 Wochen handeln würde... aber nachdem bei den meisten Leuten die Nägel unter 1mm pro Woche wachsen und die Nagelbetten im Normalfall 1,3 - 1,8 cm lang sind, dauert es locker 3 Monate, bis ein Nagel ein mal komplett rausgewachsen ist.
Ich bin deswegen gerade furchtbar am rumheulen, weil ich mir, als alter Nagelbeißer, jetzt, wo ich im Staatsexamen bin, zwei mal nacheinander die Modellage komplett runtergebissen habe (die letzten zwei Jahre hat es mit Modellage drauf immer super geklappt ohne beißen) sind meine Naturnägel völlig geliefert und ich warte auf den Tag, an dem sie wieder einigermaßen normal sind. Das dauert jetzt aber schon 4 wochen und ich hab gerade mal 3 mm Nachwuchs hinten. Ich hab da noch gut das dreifache vor mir...

Frl.Flauschig
14.12.2009, 19:11
Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich meine Gelnägel aufgebe. Ich denke allerdings immer an die Zeit davor, als meine Nägel nie wirklich schön waren und ständig abgebrochen sind, dann lieber Gel.

ne - mach das nicht :nein: :-D ich habs aus kostengründen aufgegeben, bin aber voll unglücklich, meine nägel sind leider genau wie vorher, reissen sehr weit unten ein *aua splittern etc :flop:
ich lass mir ab januar auch wieder die nägel machen, soviel ist mir mein seelenheil doch wert, besser als ständig auf die eingerissenen nägel zu gucken und sich unwohl zu fühlen :dollschaem:

bis ich meinen kompletten naturnagel wieder hatte hats auch ca 3 monate gedauert

Wiesel
16.12.2009, 15:49
also wenn man vor einer modellage schon problematische nägel hat, dann kann man nicht erwarten, dass es nach der modellage besser ist.

ich würde empfehlen: viel ölen (spezielles nagelöl WICHTIG ohne paraffinum liquidum zB von haken) und ggfls. nagelhärter auftragen.

und kaputt sind die nägel nicht, sie sind lediglich weich, weil sich während der modellage kein keratin bilden konnte, da an den nagel keine luft kam.

wünsch euch viel erfolg :-)

Frl.Flauschig
16.12.2009, 21:59
also meine nägel waren während der modellage immer top .. keine liftings etc ... dabei sind die ohne ne echte katastrophe :unglaublich:

die waren vor als auch nach der modellage gleich weich / doof / wäh :-D

Rosa Elfchen
17.12.2009, 16:14
Also ich hab es aufgegeben,mir die Naturnägel rauswachsen zu lassen,sie sahen einfach nicht schön aus und mir fehlt einfach die Geduld :-( Hab jetzt wieder Gelnägel und bin glücklich und zufrieden damit. :-D

konrike
18.12.2009, 10:04
ich habe wieder tolle, stabile nägel! :liebe:

dank einer acrylschicht!!! :-D

rückfälligkeit sei dank!

Frl.Flauschig
18.12.2009, 21:43
Also ich hab es aufgegeben,mir die Naturnägel rauswachsen zu lassen,sie sahen einfach nicht schön aus und mir fehlt einfach die Geduld :-( Hab jetzt wieder Gelnägel und bin glücklich und zufrieden damit. :-D

ich habe wieder tolle, stabile nägel! :liebe:

dank einer acrylschicht!!! :-D

rückfälligkeit sei dank!

ich bin sooo neidisch! :beifall:

januar bin ich auch bei meiner nagelfee - meine daumen sehen ohne was drauf immer so aus :pfeil:
http://img134.imageshack.us/img134/8522/nagel.jpg
:heul:

konrike
19.12.2009, 21:24
ich bin sooo neidisch! :beifall:

januar bin ich auch bei meiner nagelfee - meine daumen sehen ohne was drauf immer so aus :pfeil:
http://img134.imageshack.us/img134/8522/nagel.jpg
:heul:

ja, so eingerissen waren meine auch! grrr!!!

am zeigefinger war eine ecke so eingerissen, dass es blutete und sich natürlich total entzündet hat.

da war ich dann echt mit meiner geduld am ende und habe nen termin gemacht.

meine nägel sind einfach schon immer so dünn wie papier und ich kann nichts mit ihnen machen.

mit der naturnagelverstärkung sieht es nicht nur schön aus, sondern ich kann alles machen, ohne dass meine nägel einreissen und es aussieht, als ob ich an meinen nägeln knabbern würde.

im januar wirst du auch wieder glücklich sein! :-D
viel spaß bei deinem termin!

Rosa Elfchen
21.12.2009, 13:02
Irgendwie scheinen wir alle rückfällig zu werden :-D Aber ich fand es auch furchtbar,wie meine Naturnägel aussahen. Sie reisen ständig ein,waren kurz und sahen ungepflegt aus. Jetzt sind sie lang und ich trag weißes French mit Glitzer,der ins rosa übergeht :verliebt:

Glitter
21.12.2009, 13:48

Ich selbst habe mich bereits im März dazu entschlossen, meine Gelnägel gegen meine Naturnägrl zu tauschen, weil

- ich die Nägel über viele Jahre hatte und es "genug" war
- ich irgendwie dachte, es ist Zeit für Veränderung
- mir das ab einem gewissen Alter nicht mehr gefällt; ja sie sind gepflegt, aber für mich finde ich es nicht mehr passend.

ne - mach das nicht :nein: :-D ich habs aus kostengründen aufgegeben, bin aber voll unglücklich, meine nägel sind leider genau wie vorher, reissen sehr weit unten ein *aua splittern etc :flop:
ich lass mir ab januar auch wieder die nägel machen, soviel ist mir mein seelenheil doch wert, besser als ständig auf die eingerissenen nägel zu gucken und sich unwohl zu fühlen :dollschaem:

bis ich meinen kompletten naturnagel wieder hatte hats auch ca 3 monate gedauert

Ich kann das Gegenteil berichten:
Ich bin glücklich mit meinen Natunägeln. Ja, es brechen auch mal Nägel und das ärgert mich, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen Gelnägel zu haben. :zumgluecknein: Die meisten sind mir auch mittlerweile zu künstlich, dabei habe ich sie früher geliebt.
Allerdings hatte ich auch vor dem Gel schon schöne und unkomplizierte Nägel.

cyberkitten
21.12.2009, 15:05
Allerdings hatte ich auch vor dem Gel schon schöne und unkomplizierte Nägel.

Na dann gehörst du zu den wenigen Glücklichen, die Gelnägel auch absolut nicht nötig haben :) Meine Nagelfee-Freundin Simone sagt immer: Eigentlich sind wir für die da, die echte Schei*nägel haben, unser Job ist dann, die schönzumogeln.

Was man als Naildesignerin, wenn man es beherrscht, aus ungleichmäßigen, kurzen, scheckigen, brechenden, reißenden und splitternden Nägeln alles zaubern kann, ist phänomenal. Den Leuten, die von Natur aus gerade gewachsene Nägel mit schönen, langen Nagelbetten und stabilem Keratin, das nicht bricht oder reißt, nicht zu weich, nicht zu fest, haben, gönne ich diese von Herzen. Wenn ich solche Nägel hätte, wie meine Schwester, würde ich da auch nix drauf tragen. Meine Ma, mein Dad und ich sind nicht so gesegnet, deswegen tragen wir alle drei was drauf auf den Nägeln :)

Vanessa287
26.12.2009, 12:31
Hallo, ich habe seit ca. 5 Jahren Akrylnägel....es ist irgendwie eine Sucht....bin auch öffters am überlegen sie entfernen zu lassen und dann einfach wieder normal pflegen/lakieren....aber dann lasse ich sie immer wieder auffüllen.....

NicknameLess
27.12.2009, 11:00
Also nach bestimmt 2 Monatten ohne Gel bin ich nun auch wieder rückfällig geworden...wäre ja auch zu schade wenn ich den Kurs den ich im April gemacht hab nicht nutzen würde :-D

raeupchen
27.12.2009, 12:09
Also ich bin jetzt seit fast einem Jahr wieder ohne Gel und habe natürlich zu kämpfen. Ich kann euch nur den Tipp geben haltet sie immer kurz und lackiert sie. Bei mir splissen die Nägel leider immer bis zu 5mm und sind sehr weich. Aber das waren sie schon immer. Mit Nagellack kann man solche "Schwächen" aber gut kaschieren finde ich. Lang tragen werde ich sie allerdings nie können :-(

Vanessa287
27.12.2009, 17:11
...Habe auch schon überlegt ob ich erstmal mit einem naturnagelüberzug anfangen soll bevor ich sie ganz entfernen lasse....es ist so schwer...kein glitterflimmer und gedöns mehr und keine schöne länge....:-(

Limönchen
28.12.2009, 13:40
Ich habs wieder getan und war bei meiner Nagelfee. :seufz:

starkerose
28.12.2009, 13:55
Eine Freundin von mir hatte auch Gelnägel. Ich muss neidvoll anerkennen dass das wirklich sehr schick aussieht. Doch wenn ich sehe wieviel Geld sie dadurch losist, bleibe ich doch lieber bei meinen Naturnägeln. Mit ein wenig Pflege sehen sie auch schön aus. Ich nehme Siliciumgel um die Nägel zu festigen, dadurch brechen sie nicht so häufig. Dann creme ich mir täglich die Hände ein, habe gerade eine Aloe Vera Handcreme, die die Nägel mitpflegt. Ausserdem feile ich mir die Nägel immer, dass die göeichmäßig und nicht zu lang werden. Dann habe ich jetzt von L‘Oreal einen Nagellack entdeckt ("Manicure"), der superschön aussieht, wie Frenchnails ohne viel Aufwand.

*Candy*
02.01.2010, 18:45
Es tut mir so weh, jeden Monat 30€ für Fingernägel auszugeben.
Es sieht zwar schön aus und alles. Aber ich denke nur noch mit Widerwillen an meinen nächsten Termin.
Ich will einfach nicht mehr mein Geld so wegwerfen. Obwohl ich natürlich auch was davon habe.
Habt ihr vielleicht mal Bilder wie es aussieht, wenn das Gel runtergefeilt ist?
Ist dann der Nagel rauh?
Ich würde die dann eh kurz halten und lackieren, mit Klarlack evtl.

konrike
02.01.2010, 19:21
ich habe das acryl nicht ganz runtergefeilt, als ich ohne auskommen wollte. (25 euro alle 3 wochen war mir auch einfach zu teuer...)
mit einer polierfeile drübergehen und es sah ganz schön aus.
außerdem kannst du ja mit klarlack oder einer dezenten farbe lackieren.

Vanessa287
02.01.2010, 21:01
Ich habe mich jetzt entschlossen sie beim nächsten Termin entfernen zu lassen. Aber sind sie dann nicht ziemlich dünn und brechen extrem schnell???

Hat jemand Erfahrung damit gemacht selber eine dünne Schicht Gel aufzutragen auf den Naturnagel ganz ohne Schnick-schnack, einfach nur kurz und die Gelschicht sozusagen als Schutzschicht???

cinderella123
02.01.2010, 21:06
ich habe mich auch vor Wochen von meinen Acrylnägel verabschiedet. Das was nicht abgebrochen ist lass ich rauswachsen und feile die Übergänge so gut und schonend für den Naturagel wie möglich. Die Nägel sind schon weicher. Aber da ich das alles schonmal gemacht habe weiss ich, dass sie auch wieder stärker werden.

Eine dünne Gelschicht geht meines Wissens nicht, da braucht man schon eine gewisse Stärke, sonst splittert es gleich wieder ab.

Vanessa287
02.01.2010, 21:38
ich habe mich auch vor Wochen von meinen Acrylnägel verabschiedet. Das was nicht abgebrochen ist lass ich rauswachsen und feile die Übergänge so gut und schonend für den Naturagel wie möglich. Die Nägel sind schon weicher. Aber da ich das alles schonmal gemacht habe weiss ich, dass sie auch wieder stärker werden.

Eine dünne Gelschicht geht meines Wissens nicht, da braucht man schon eine gewisse Stärke, sonst splittert es gleich wieder ab.

Ok, wäre schön wenn jemand etwas genaueres sagen kann, denn will es nicht ausprobieren wenn es so ist mit dem absplittern. Andere gute alternativen Tipps die Nägel zu schützen nicht zu brechen?

Weiß jemand irgendwie ob es gesünder ist Kunstnägel zu tragen als ohne?? (Könnte ja sein, weil die Nägel geschützt sind und stabiler dadurch sind).

starkerose
06.01.2010, 12:24
Es tut mir so weh, jeden Monat 30€ für Fingernägel auszugeben.
Es sieht zwar schön aus und alles. Aber ich denke nur noch mit Widerwillen an meinen nächsten Termin.
Ich will einfach nicht mehr mein Geld so wegwerfen. Obwohl ich natürlich auch was davon habe.
Habt ihr vielleicht mal Bilder wie es aussieht, wenn das Gel runtergefeilt ist?
Ist dann der Nagel rauh?
Ich würde die dann eh kurz halten und lackieren, mit Klarlack evtl.

Ich denke nicht, dass der Nagel rauh ist, nur etwas dünner als ein Naturgewachsener Nagel. Aber wenn der Nagel einmal komplett nachgewachsen ist, merkst du keinen Unterschied mehr! Versuche deine Nägel in der Zeit nicht zu sehr zu strapazieren und pflege sie gut und feile sie kurz, dass nicht so viel Angriffsfläche entsteht.

Ich habe mich jetzt entschlossen sie beim nächsten Termin entfernen zu lassen. Aber sind sie dann nicht ziemlich dünn und brechen extrem schnell???

Hat jemand Erfahrung damit gemacht selber eine dünne Schicht Gel aufzutragen auf den Naturnagel ganz ohne Schnick-schnack, einfach nur kurz und die Gelschicht sozusagen als Schutzschicht???

Ja, bei meiner Bekannten waren die Nägel sehr dünn und sind schnell gebrochen. Wie gesagt: Gute Pflege und kurz halten, damit das nicht so schnell passiert!
Das Gel dünn aufzutragen, geht vermutlich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine bestimmte Dicke aufweisen muss, um nicht zu schnell abzublättern. Bin da aber nicht so kundig ;-)

Ok, wäre schön wenn jemand etwas genaueres sagen kann, denn will es nicht ausprobieren wenn es so ist mit dem absplittern. Andere gute alternativen Tipps die Nägel zu schützen nicht zu brechen?

Weiß jemand irgendwie ob es gesünder ist Kunstnägel zu tragen als ohne?? (Könnte ja sein, weil die Nägel geschützt sind und stabiler dadurch sind).

Du solltest Nahrungsergänzungsmittel nehmen, z.B. wie meine Bekannte, die Kieselsäure-Gel genommen hat, denn dadurch bekommen die Nägel Nährstoffe und werden stabiler.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kunstnägel auf Dauer gesund sind. Sicherlich nicht, da kommt ja weniger Sauerstoff dran...

cinderella123
06.01.2010, 12:35
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kunstnägel auf Dauer gesund sind. Sicherlich nicht, da kommt ja weniger Sauerstoff dran...

Es gibt Leute, die machen künstliche Nägel schon jahrelang. Der Nagel ist doch abgestorbenes Horn, dachte ich, von daher braucht nicht unbedingt Luft hinzukommen, oder? Und es wächst ja "gesund" wieder heraus, zur Not muss man halt ein halbes jahr Geduld haben.
Also ausser dass die Nägel weicher waren, hatte ich keine Probleme.

Vanessa287
06.01.2010, 16:49
Morgen ist es soweit, sie kommen runter :( Hoffentlich entscheide ich mich nicht um und halte es durch ;-) Nach 5 Jahren tragen von Kunstnägeln ist es doch komisch. Ich werde meinen Naturnägeln eine Chance geben!

Vanessa287
07.01.2010, 18:30
Tja konnte mich dann doch nicht trennen und habe mit meiner Naildesignerin darüber geredet. Haben dann eine andere Lösung gefunder fürs erste. Haben sie jetzt ganz kurz gefeilt und habe jetzt ein Farbgel (Dunkel Lila) auf den ganzen Nagel. Sieht super aus, wie lackiert aber hält länger. So kann ich jetzt erstmal gucken ob ich mit den kurzen Nägel klarkomme.

Mia
07.01.2010, 19:52
Hallo Mädels,

ich reihe mich auch mal bei euch ein. Hatte schon öfter mal Gelnägel und habe mir zuletzt im November wieder welche machen lassen, da ich beruflich bedingt gepflegte Hände benötige.
Aber ich bin es schon wieder satt... die "dicken Dinger" :-D, die doofen Nageltanten (hab kein gutes Studio, bin bei unfreundlichen Chinesen... aber 35 € pro Modellage bzw. Auffüllen genügen mir!) - und nach 1,5 Wochen sieht es schon wieder auffüllbedürftig aus.
Da ich nun noch über diesen Thread gestolpert bin, war für mich klar... Ende! :-)

Habe mir heute sogleich den Total-Repair-Lack von dm geholt... aber was habe ich vergessen...die Brustwarzencreme :-D

Werde gleich mal die Kunstnägel kürzen und bisschen an der Oberfläche abfeilen und neulackieren...

Bin gespannt was das jetzt für ein Akt wird!

Würde es rein theoretisch auch gehen mir die Nägel abzulösen, indem ich sie in acetonhaltigen NLE tauche?!

Frl.Flauschig
07.01.2010, 19:55
hab gehört die kann man mit purem aceton aus der apo super ablösen - ich selber habs aber noch nicht gemacht...einfach irgendwie wattepads einweichen und auf die nägel legen, einwirken lassen. ganz mutige tauchen die fingerkuppen komplett in aceton ein :-D

Vanessa287
07.01.2010, 21:43
Das funktioniert allerdings nur bei Akrylnägel und nicht bei Gelnägel. Gelnägel müssen runtergefeilt werden.

P.s. Was ist Brustwarzencreme? *neugierigbin*

Frl.Flauschig
07.01.2010, 21:51
Das funktioniert allerdings nur bei Akrylnägel und nicht bei Gelnägel. Gelnägel müssen runtergefeilt werden.

P.s. Was ist Brustwarzencreme? *neugierigbin*

ach ja-stimmt :patsch:

halt creme für brustwarzen...wenn die wund vom stillen sind...gibts beim dm (von babylove?). aber der zweck heiligt die mittel :-D

Vanessa287
08.01.2010, 12:04
Und wo ist die Brustwarzencreme nützlich in Bezug auf Nägel?

Glitter
08.01.2010, 12:07
Sie ist vorallem gut für die Nagelhaut und ich bilde mir ein, sie tut meinen Nägeln in Punkto Festigkeit gut.

Mia
09.01.2010, 13:14
Danke für die Info :-)

Habe sie jetzt erstmal gekürzt und gut drübergelackt, wenn die Spitzen noch ne Weile gut aussehen und rauswachsen bin ich auch nicht böse drum!

*Candy*
15.01.2010, 17:59
Habe mir heute die Gelnägel runtermachen lassen und bin superfroh.
Endlich wieder wie früher.
Sie sehen sehr gepflegt aus. Meine N-Designerin hat die runtergefeilt und ganz dünn einen Hauch von dem Gel draufgelassen damit sie nicht auf meinem Naturnagel herumfeilt.
Darüber hat sie dann so ein Refiller (heißt das so?:-?) und Nagelhärter gegeben. Die sind ganz hell. Ich habe sie unter die UV Lampe gehalten zum Trocknen und dann wurden die hell. Sie sagte, wegen der Verfärbungen die vom Nagel sind. Weil der Nagel ja unter dem Gel war.

Nun ja, alles in allem: Ich bin sehr froh mit meinen kurzen "Natur"fingernägeln.

sunkissed
19.01.2010, 20:26
Habe mich heute nach ca 4Jahren von meinen Gelnägeln verabschiedet.Ist noch etwas ungewohnt,doch ich bin sehr zufrieden!Freue mich nun auf das Pflegen meiner Naturnägel.Werde morgen erst mal zu dm düsen,und mich mit Naglepflege eindecken.
VG

Vanessa287
20.01.2010, 20:11
Sunkissed, Ja es ist wirklich ungewohnt zuerst (jetzt sieht man plötzlich wieder den Dreck unter den Nägeln;-)), aber man gewöhnt sich echt schnell wieder daran (sogar nach 5 Jahren, man glaubt es kaum). Habe meine auch vor kurzen entfernt. Wichtig ist das du sie erstmal kurz hälst, damit sie wieder stark werden können, und Pflegeöl und Nagelstärker sind super helfer :) Morgen werden sie zum ersten mal wieder super Geil gelackt (das habe ich soooo vermisst). Viel Spaß mit den Naturnägeln. Hoffe ich halte es auch :) Aber noch vermisse ich es nicht. Schreib wies läuft, würde mich freuen!

LiLonJu
23.01.2010, 15:15
Ich werd mich am Montag auch mal wieder von meinen Gelnägeln trennen :-D

Allerdings habe ich auch immer mal wieder ne Pause von einigen Monaten zwischendurch gehabt, ich bin also geübt und weiß schon was mich erwartet *seufz* Leider konnte ich es nie solange aushalten bis die nägel komplett neu gewachsen waren und hab sie mir statt dessen vorher wieder neu modellieren lassen.

Dabei hab ich eigentlich echt sehr pflegeleichte Nägel die ich auch in natur recht lang tragen konnte. Nur wenn das gel runter ist, sind sie erstmal sehr beansprucht und brechen ohne ende aber da heißt es geduld haben und diesmal auch bis zum schluss :-D

Glitter
25.01.2010, 12:26
Ich bin immer noch ohne Gelnägel und meistens sehen meine Naturnägel so aus:

http://i301.photobucket.com/albums/nn80/Glitter611/Bild294.jpg

Länger lasse ich sie nicht wachsen, da sind dann doch eher abbrechen, leider. Aber die Länge ist ok und lackiert gefällt es mir wirklich gut.

bettyboop
25.01.2010, 15:15
Mir gefällt es auch sehr gut!

LiLonJu
25.01.2010, 18:49
@glitter: schön sehen deine nägel aus. Die Länge reicht ja auch völlig. Wie lange bist du jetzt schon ohne modellage?

Meine Gelnägel sind nun auch ab seit knapp 3 Stunden :) Bin ganz froh darüber momentan. Hab erstmal ordentlich nagelhärter drauf geschmiert *g* Nun heißt es warten bis sie wieder schön sind und dann will ich mir ein stamping-set zulegen und ein paar China Glaze lacke :verliebt:
Mal schauen ob ich es diesmal ne weile ohne meine nageltante aushalten..

Vanessa287
25.01.2010, 19:18

Länger lasse ich sie nicht wachsen, da sind dann doch eher abbrechen, leider. Aber die Länge ist ok und lackiert gefällt es mir wirklich gut.

Hi Glitter, du hast doch sehr schöne Naturnägel :) Meine müssen erstmal wieder schön werden, die sidn ziemlich dünn, aber mit Nagelhärter geht das ganz gut.

Glitter
25.01.2010, 20:02
Danke euch!
Ich habe das letzte Mal im März 2009 Gelnägel gehabt, also ist es nicht ganz ein Jahr her.
Ich fühle mich immer noch wohl. Allerdings muss ich daran denken immer mit Handschuhen zu putzen, sonst war es das mit den Nägeln...

LiLonJu
25.01.2010, 20:14
Ja, Putzzeug ist ganz fies. Ich musste mit den gelnägeln auch immer aufpassen mit handschuhen zu putzen. Meinen Naturnägeln macht das dagegen nicht soviel.

Ich hab ein glück auch recht gute naturnägel und ich hoffe ich halte solange aus wie du, damit sie dann wieder schön sind :-)

Herbstfeuer
25.01.2010, 20:23
Ich kann euch nur dazu ermutigen, wieder die Naturnägel wachsen zu lassen. Bei mir hatt es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe und die Nägel wieder einigermaßen schön aussahen, aber jetzt find ich es viel schöner als vorher. Ich möchte am Liebsten gar kein Gel mehr haben.

*Candy*
26.01.2010, 06:49
Ich habe seit dem 15. Januar dieses Jahres keine Gelnägel mehr.
Darüber bin ich heilfroh.
Meine NN haben noch einen Hauch von Gel drauf. Ich lackiere etwa 2 Mal pro Woche. In vielen schönen Farben. Vor Freude, darüber, dass die Geldinger weg sind, habe ich mir nämlich erst mal mehrere neue Lacke zugelegt.
Und ich muss sagen, es macht mir tierisch Spaß meine Nägel wieder selbst zu machen.
Ich habe nicht das Bedürfnis wieder ins Studio zu gehen.
Wenn ich daran zurück denke, wie ich tagelang mit abgebrochenen Gelnägeln rumlaufen musste, weil die Nageldesignerin keine Zeit zwischen den Terminen für ´ne Reparatur hatte:-o und dann pro Nagel 4,50€ pro Nagel allein fürs Reparieren.....NEEEE NEEE NEE..............
So bin ich viel besser zufrieden.:zustimm:

LiLonJu
26.01.2010, 12:31
Meine Nägel nerven mich total an :nein: ich kann nichts richtig machen weil die sofort einknicken. Zum Glück brechen sie wenigstens nicht aber wenn ich irgendwo drankomme knicken die sofort weg weil sie so weich sind. Dabei hatte meine Nageltante doch extra ne dünne schicht gel drauf gelassen :-(

Hab gestern schon 2 Schichten Nagelhärter drauf geschmiert aber trotzdem stand ich vorhin vorm auto und habs nicht aufbekommen weil man die taste von der fernbedienung soweit runter drücken muss und mir der nagel immer weggeknickt ist.. türschloss war eingefroren.. herzlichen glückwunsch -.-

Dafür ging das 1800-Anschläge-schreiben heut super weil es sich ohne Nägel gleich viel viel schöner tippt.

Naja, ich übe mich in geduld. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die nägel wieder fester wurden? :-)

Vanessa287
26.01.2010, 13:47
Also ich habe seit einer woche keine nägel mehr drauf, und sie sind noch ziemlich dünn :( es dauert ca. 6 monate bis der vollständige nagel wieder nachgewachsen ist, daher tragt sie fürs erste sehr kurz dann kann nicht so viel passieren :) Ich habe mir auch neue Lacke gekauft und freue mich auch sie selber wieder zu machen....

Glitter
26.01.2010, 13:59
Stimmt, es dauert seine Zeit, bis der Naturnagel sich vollständig erneuert hat. Aber ich kann sagen, dass es nach einem Monat durchhalten deutlich besser geworden ist.

LiLonJu
26.01.2010, 15:27
Gut, dann muss ich ja nicht solange warten :-) Ich hab die nägel auch super kurz aber trotzdem knickt besonders der eine daumennagel trotzdem obwohl der nagel so kurz ist, das kürzer schon kaum mehr geht.
Vielleicht hat meine Nagelfee da weniger gel drauf gelassen als bei den anderen fingern?! keine ahnung.

Aber trotz allem bin ich erstmal glücklich ohne gel :-D

Vanessa287
26.01.2010, 16:53
Ich habe meine Nägel zu erst in Ruhe gelassen nachdem die Kunstnägel entfernt wurden. Jetzt habe ich eine Maniküre durchgeführt (Feilen, nagelhaut entfernt, ölen, poliert, nagelhärter) und jetzt schön lackieren in einen Nude-Hautfarben, sieht ganz schick aus. Jedenfall freut mich das sie auch natürlich schön und gepflegt aussehen können ohne Kunstnägel :)

*BE*
26.01.2010, 19:07
Also ich habe heute zum letzten Mal, vorerst, Gelnägel! Beim nächsten Termin, lasse ich sie mir abmachen. Bin schon sehr gespannt, wie es dann wieder mit meinen Naturnägeln ist! Ich freu mich aber auch schon etwas darauf, wieder mein eigener Nageldesigner zu sein! :rolllach:

Vanessa287
26.01.2010, 19:22
Ja, man will voll viel mit den Nägeln machen am Anfang der "befreiung", aber lasst euch Zeit und lasst die Nägel erstmal Nägel sein und immer schön ölen!!! Ich bin auch langsam angefangen und wie gesagt jetzt erstmal ganz normalen Lack :) Will aber auch bald stampings, sticker, glitter, etc ...hehe...

starkerose
01.02.2010, 15:58

http://i301.photobucket.com/albums/nn80/Glitter611/Bild294.jpg

Ich finde das sieht echt toll und super gepflegt aus!!

Glitter
02.02.2010, 07:40
:knicks: :-)

LiLonJu
02.02.2010, 14:30
So, nun sind meine Nägel schon 8 Tage weg. Und nun fängts an, dass die dünne Schicht Gel die immer drauf bleibt vorne anfängt abzublättern. Ich hasse es *grr*

Die Ränder sind dann immer super hoch und ich muss die jedesmal abfeilen. Der Nagel der dann quasi "nackig" ist, is noch dünner und biegt sich noch mehr um wie sowieso schon... furchtbar...

Aber ich werde durchhalten :-) Meine Nägel wachsen ein Glück auch ziemlich schnell.

*BE*
02.02.2010, 15:45
Heute kam bereits mein bestellter Nagelhärter, den werde ich dann sofort auftragen, wenn die Gelnägel runter sind! Der Countdown läuft! Ich hoffe sehr, dass sich meine Nägel schnell erholen werden und freu mich auch schon drauf, dann mein neues Nagellacksortiment auszutesten! ;-)

*Candy*
02.02.2010, 15:53
So, nun sind meine Nägel schon 8 Tage weg. Und nun fängts an, dass die dünne Schicht Gel die immer drauf bleibt vorne anfängt abzublättern. Ich hasse es *grr*

Die Ränder sind dann immer super hoch und ich muss die jedesmal abfeilen. Der Nagel der dann quasi "nackig" ist, is noch dünner und biegt sich noch mehr um wie sowieso schon... furchtbar...
.

Mir geht´s z.Zt. genauso.
Ich habe auch so ´ne ganz blöde Angewohnheit. Ich knibbel rum wie verrückt, um die letzten Gelreste herunterzubekommen.

Aufs schöne bunte Lackieren verzichte ich aber nicht. Und ist es gerade frisch und so, also z.B. einen oder zwei Tage, dann gehe ich auch nicht dabei zu knibbeln.

Doch dann splittert wieder ein Teil vom Gel (was ja echt hauchdünn ist) ab, und ich kann einfach nicht anders.

Also ich bereue es überhaupt nicht, die Gelnägel entfernt lassen zu haben. Nie wieder so einen Kram.:zumgluecknein: Ich bin froh, wenn das endlich rausgewachsen ist bzw. bis alles davon richtig runter ist.

starkerose
18.02.2010, 12:31
da muss man einfach ein paar Wochen Geduld haben, bis alles endgültig rausgewachsen ist. Das Nachwachsen der Nägel kannst du durch Vitaminen und Nährstoffe begünstigen. Viel Erfolg dabei.

Wiesel
18.02.2010, 15:51
mit dem knibbeln bzw. abreißen ruiniert ihr euch total die NN! die werden dadurch total weich, weil ihr die oberen nagelschichten mit runterreißt.
geht ins studio und lasst euch die runterfeilen, dass ist das schonenste. und danach viel pflegen (mit öl usw.)

LiLonJu
18.02.2010, 18:25
mit dem knibbeln bzw. abreißen ruiniert ihr euch total die NN! die werden dadurch total weich, weil ihr die oberen nagelschichten mit runterreißt.
geht ins studio und lasst euch die runterfeilen, dass ist das schonenste. und danach viel pflegen (mit öl usw.)

Ich z.B. lasse meine Gelnägel immer bei meiner Nageltante runterfeilen, wenn ich sie abhaben möchte aber da sie nicht auf dem Naturnagel rumfeilen will, bleibt eben eine dünne Schicht Gel drüber und beim rauswachsen platzt die dann vorn so nach und nach ab. Das liegt also nicht unbedingt daran.

Bei mir ist so fast das komplette Gel inzwischen von selbst abgebröckelt vorn und ich hab nur noch in der Mitte des Nagels eine Gelschicht. Auch blöd.. aber ich hab die Ränder wo es abgeplatzt ist immer glatt gefeilt und so sieht man nichts mehr.

Wiesel
18.02.2010, 20:35
hmm. also ich kenne es so: nagelmodellage komplett runterfeilen (und normalerweise hat man als nageldesignerin ein auge dafür, wenn man beim naturnagel ist)

dann eine hauchdünne schicht gel drauf. und dass dann rauswachsen lassen.

mache es selbst so (als ich mal keine zeit hatte meine nägel zu machen) und es ist nix gesplittert.

aber wenn es platzt, dann feilt es vorsichtig weg (aber nicht mit diesen metall feilen) . dieses knibbeln ist wirklich ganz bös :schaem:

LiLonJu
18.02.2010, 22:48
hmm. also ich kenne es so: nagelmodellage komplett runterfeilen (und normalerweise hat man als nageldesignerin ein auge dafür, wenn man beim naturnagel ist)

dann eine hauchdünne schicht gel drauf. und dass dann rauswachsen lassen.

mache es selbst so (als ich mal keine zeit hatte meine nägel zu machen) und es ist nix gesplittert.

aber wenn es platzt, dann feilt es vorsichtig weg (aber nicht mit diesen metall feilen) . dieses knibbeln ist wirklich ganz bös :schaem:

Ja, so macht sie das ja auch, nur das sie eben keine extra schicht gel drauf macht, sondern einfach nen bissl was von der alten schicht drauf lässt. Grad damit der nagel für den Anfang nen bissl stütze hat und sie nicht so nah auf den naturnagel feilen muss.

Ich denk das splittert dann, weil der nagel ja trotz der dünnen schicht gel öfter mal umknickt und sich dadurch dann vorne das gel löst. Ich feile dann einfach die kanten glatt (hab da von meiner nageltante eine von ihren feilen geschenkt bekommen) und warte bis das gel komplett rausgewachsen ist.

Aber ganz verhindern kann man das abplatzen wohl leider nicht. Bei mir passiert das nur an den nägeln die ich viel benutze. Am Daumen, den Ringfingern und den kleinen Fingern ist noch die Gelschicht drauf aber am Zeige- und Mittelfinger ist sie nur noch in der mitte drauf und den rest hab ich glatt gefeilt.

Ja, knibbeln ist böse, da stimme ich dir zu :-)

*Candy*
19.02.2010, 07:07
Meine Nageldesignerin hat es genauso wie bei LiLonJu gemacht.
Sie wollte nicht direkt auf dem NN feilen, also ließ sie einen dünnen Hauch vom Gel drauf.

Bei mir hat es sich genauso verhalten. Zack, vorne wieder was weg.....arbeite aber auch viel mit Pferden usw. da kann ich nicht so zimperlich mit meinen Nägelchen umgehen.:-D
Jedenfalls konnte ich einfach nicht anders und immer habe ich geknibbelt. Wollte die blöden Gelreste einfach los werden.

Was ich nun auch geschafft habe *Böööööhhhse* nur auf dem kleinen linken Finger befindet sich mittig noch ein klein wenig Überrest vom Gel.

Ich komme übrigens bestens ohne Gelnägel zurecht. So sonderlich kurz trage ich sie nicht.
Benutze Nagelhärter von Essence Repair oder wie der heißt und darüber Farblack 1-2 Schichten und dann Überlack. Hält und gefällt. Und spart einen Haufen Geld. (Mensch, ich werde hier noch zum Dichter:lautlach:)
Und zudem macht es mir Spaß immer wieder was anderes zu machen, 2, 3 mal pro Woche ´ne andere Farbe, dann mal Sticker etc.
Bin sehr froh wie es nun ist.:zustimm:

Penny L.
19.02.2010, 10:23
Hallöchen,

melde mich auch mal zu Wort!

Ich habe seit paar Monaten keine Gelnägel mehr. Da ich aber sehr dünne Naturnägel habe muss ich immer mit Nagelhärter dran damit die vernünftig aussehen udn nicht ständig einreissen. Was mich jetzt wohl stört ist das ich meine Naturnägel eigentlich kaum ohne alles tragen " kann" weil ich so feine Längslinien habe! Frühe habe ich sowas nie gehabt!! Und am rechten Ringfinger ist eine sehr ausgeprägte Längslinie wo mir mal jemand sagte das das Nagelbett dort verletzt wurde. Stimmt das?? Die LInie geht auch nicht weg ( so wie die anderen auch, nur sind die nicht so ausgeprägt)

Habe den Verdacht das die Nageltante wo ich das letzte Mal war zu brutal mit dem Fräser umgegangen ist. Habe ihr schon paar Mal sagen müssen das es gerade im Moment weh tut wo sie das alte Gel abgefräst hat.
Ich finde das diese Linien sehr hässlich sind, deswegen trage ich immer irgendeinen Lack drauf und denke momentan echt wieder dran mir Gelnägel machen zu lassen ( wohl nicht bei der letzten Nageltante!! Ich kenne eine die das seit zig Jahren macht und per Hand feilt. Bei der habe ich nie Schmerzen gahabt. Sie ist halt nur weiter weg und damals war ich zu faul ständig so weit fahren zu müssen. Jetzt hab ich wahrscheinlich die Quittung dafür :-()

Oder meint ihr das könnte vielleicht von woanders her stammen??

Wiesel
19.02.2010, 14:19
penny, weh tun darf weder das feilen noch das fräsen ... das verheißt nichts gutes :zumgluecknein: dass es im tunnel manchmal brennt wegen dem gel ist "normal".

also das rillen von gelnägeln kommen hab ich bisher nicht gehört. bin mir da aber nicht sicher.
allerdings kann diese krasse rille wirklich von ner nagelbettverletzung stammen.

Lil, na das ist gut, dann hast du gleich ne ordentliche feile :-) klar, es lässt sich nicht vermeiden, aber nicht abreißen. hab auch immer ne feile in der handtasche manchmal hab ich unebenheiten vorne am nagelrand, sowas nervt mich so sehr, dass ich unter umständen den ganzen nagel kille :pfeif::schaem: und deshalb hab ich immer die feile dabei.

LiLonJu
19.02.2010, 15:03
Hallöchen,

melde mich auch mal zu Wort!

Ich habe seit paar Monaten keine Gelnägel mehr. Da ich aber sehr dünne Naturnägel habe muss ich immer mit Nagelhärter dran damit die vernünftig aussehen udn nicht ständig einreissen. Was mich jetzt wohl stört ist das ich meine Naturnägel eigentlich kaum ohne alles tragen " kann" weil ich so feine Längslinien habe! Frühe habe ich sowas nie gehabt!! Und am rechten Ringfinger ist eine sehr ausgeprägte Längslinie wo mir mal jemand sagte das das Nagelbett dort verletzt wurde. Stimmt das?? Die LInie geht auch nicht weg ( so wie die anderen auch, nur sind die nicht so ausgeprägt)

Habe den Verdacht das die Nageltante wo ich das letzte Mal war zu brutal mit dem Fräser umgegangen ist. Habe ihr schon paar Mal sagen müssen das es gerade im Moment weh tut wo sie das alte Gel abgefräst hat.
Ich finde das diese Linien sehr hässlich sind, deswegen trage ich immer irgendeinen Lack drauf und denke momentan echt wieder dran mir Gelnägel machen zu lassen ( wohl nicht bei der letzten Nageltante!! Ich kenne eine die das seit zig Jahren macht und per Hand feilt. Bei der habe ich nie Schmerzen gahabt. Sie ist halt nur weiter weg und damals war ich zu faul ständig so weit fahren zu müssen. Jetzt hab ich wahrscheinlich die Quittung dafür :-()

Oder meint ihr das könnte vielleicht von woanders her stammen??

Achaje... ich find auch das sich das so anhört, als hätte deine Nageltante auf dem Naturnagel rumgefräst. Denn es tut ja auch nur weh, wenn sie dem Naturnagel zu nah kommt.
War das denn eine richtige Nageldesignerin oder hast du das nur privat von ner Bekannten machen lassen?

Nun ist es aber ja eh zu spät. Du kannst nur warten bis der Nagel einmal komplett neu gewachsen ist, dann sollten ja auch die Rillen weg sein, denk ich. Falls nicht, ist es vielleicht doch was anderes :nixweiss:

Lil, na das ist gut, dann hast du gleich ne ordentliche feile :-) klar, es lässt sich nicht vermeiden, aber nicht abreißen. hab auch immer ne feile in der handtasche manchmal hab ich unebenheiten vorne am nagelrand, sowas nervt mich so sehr, dass ich unter umständen den ganzen nagel kille :pfeif::schaem: und deshalb hab ich immer die feile dabei.

Du sagst es aber es ist zugegeben recht schwer, wenn was abgeplatzt ist, den rest nicht auch abzumachen. Grad wenn eh schon luft drunter ist aber oft geht der rest dann eh von allein ab, wenn man am Kanten feilen ist.

Ja, die Feile ist echt toll, nur hab ich die jetzt schon eine weile und es wird zeit für eine Neue. Ich hab bei DM gesehen, dass die da welche haben unter anderem von Essence, die ähnlich aussehen. Aber ob die dann auch so gut sind??

Diese Unebenheiten kenne ich auch *nerv* ich muss dann auch sofort zur nächsten Feile rennen und das beheben sonst krieg ich ne Krise :-D

Penny L.
19.02.2010, 15:04
@ wiesel:

das es weh tat beim Runterfeilen hab ich auch nur bei dieser einen Frau erlebt, sie hatte anscheinend kein Gespür dafür. Mit den Rillen meinte ich auch nicht das es direkt von den Gelnägeln kommt sondern aufgrund des schonmal schmerzhaften Abfräsens des Gels beim Auffüllen.

Naja, werde ich halt immer lackieren müssen.

@ LiLonJou: war bei einer richtigen Nageldesignerin, also ganz offiziell. Rauswachsen tut sich da nix. Habe auch Vermutung das es vielleicht auch von Medis kommt die ich seit Sommer nehme ( wegen Bandscheibenvorfall)

LiLonJu
19.02.2010, 20:36
@ LiLonJou: war bei einer richtigen Nageldesignerin, also ganz offiziell. Rauswachsen tut sich da nix. Habe auch Vermutung das es vielleicht auch von Medis kommt die ich seit Sommer nehme ( wegen Bandscheibenvorfall)

Guck mal, ich hab grad was bei google gesehen:

vertikale rillen: schlechte funktion der leber und nieren oder des verdauungsapparates

horizontale rillen: sind ein zeichen von ueberspannung und stress

Und dann hab ich noch gelesen, dass sowas davon kommen kann wenn die Nagelmatrix verletzt ist. Wenn das passiert ist, lässt sich das aber leider nicht mehr reparieren und die Rillen bleiben. Aber allgemein besteht auch die Möglichkeit, dass es einfach irgendein Mangel ist.

Vielleicht hilft dir das weiter? Denn wenn sich die Rillen nicht rauswachsen, dann kann das ja eigentlich nicht vom fräsen sein, denn wenn sie da den Nagel verletzt hätte, dann ja nicht den Nagel der neu wächst, sondern nur den schon vorhandenen Nagel.
Also denk ich mir jetzt mal...

Penny L.
20.02.2010, 11:50
Oh danke :-)

naja, vielleicht hängt es mit allem zusammen, meine Nieren sind gewiss auch sehr strapaziert durch die Medikamente, und die letzten Monate waren psyschisch sehr belastend gewesen aufgrund der Situation mit dem Bandscheibenvorfall ( viel Schmerz, jeder der das mal hatte weiß wovon ich rede..)

ich werde es mal beobachten und auf meine Ernährung achten, vielleicht auch mal Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Ich hoffe es wird besser , früher hatte ich das definitv nicht.

*BE*
04.03.2010, 12:19
Also meine Gelnägel kommen heute ab! Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt! Wird sicher eine Umstellung, aber ich freue mich auch schon sehr, dass ich dann meine ganzen neuen Lacke testen kann!

LiLonJu
04.03.2010, 14:02
Also bei mir is nix mit Nagellack testen.. Hab meine Nägel jetzt seit 1,5 Monaten runter und meine Nägel sind so furchtbar. Das Gel ist nun soweit abgesplittert, außer an 4 Fingern aber das dauert sicher auch nochmal 1,5 Monate bis alles komplett rausgewachsen ist *seufz*

Und die Zeigefinger brechen ohne ende. Erst gings komischerweise aber seit ner Woche muss ich meine Nägel echt bis anschlag runterfeilen weil die mir sonst laufend wegbrechen *grr*

Naja, aber ich weiß ja, dass ich nur abwarten und geduldig sein muss. Dann sind meine Nägel bald wieder so schön und pflegeleicht wie früher :zustimm:

*BE*
04.03.2010, 17:59
Meine Gelnägel sind nun ab. Ist schon echt ein merkwürdiges Gefühl! Sie fühlen sich total weich an. Ist aber nun innerhalb von zwei Stunden schon etwas besser geworden. Daumen fühlt sich sogar ziemlich stabil an. Habe Nagelhärter und ein zartes rosé drauf! Klar ist noch etwas Gel an manchen Stellen, aber nur noch sehr wenig, so was ich gesehen habe. Wirklich schön sehen sie noch nicht aus, aber ich werd nun Tag für Tag erstmal mit Nagelhärter arbeiten und dann mal sehen! Bin gespannt! ;-)

Unschuld
07.03.2010, 17:37
Meine Acrylnägel hab ich vor zwei Wochen runtergefeilt. Leider war meine Nageltante nicht die Beste, mein Nagel ist an der Stelle, an der das Acryl war teilweise halb so dünn, wie der nachgewachsene Nagel :-( Man sieht das halt auch, dort, wo der Nagel dünner ist, ist dunkler, weil das Nagelbett durchschimmert :nein: Nicht schön, zumal ich sowieso so Papiernägel habe. Ich hab sie jetzt ganz kurz, P2 Total repair drauf, dann einen roséfarbenen Frenchlack, damit man die Schäden nicht so sieht und meine Nagelhaut wird mehrmals täglich eingecremt, mal schauen, was das bringt :seufz:

natasha
08.03.2010, 00:24
huhu mädls,
reihe mich dann auch mal bei euch ein ;-) denn auch bei mir ist es mal wieder so weit... hab das vor ein paar monaten zum ersten mal durchgemacht und endete darin, dass ich nach ca. 3 Wochen wieder beim nageltermin war... :pfeif: naja, diesmal soll alles anders werden und der erfolg von dauer. :zustimm:

versuche diesmal eine neue strategie und hab sie mir nicht wie letztes mal auf einmal bis auf eine ganz dünne schicht runterfeilen lassen, sondern mache es diesmal selber und feile sie jetzt jede woche ein wenig runter und kürzer, also alles im schongang. hab mir auch eure tollen tips jetzt durchgelesen und werde ab morgen denke ich auch mit einer brustwarzensalbe-kur anfangen. :rolllach:

schätze aber es liegt noch ein weiter weg vor mir, es ist erst ein viertel meines nagels freigelegt, aber da meine nägel turbotempo an den tag legen was das wachstum angeht, hoffe ich in einem monat durch zu sein. *hoffhoff* bis dahin tarne ich sie mit gedeckten farben, damit den übergang nicht so doll sieht. :schaem: wenn man aber genau hinschaut sieht mans dann doch, aber was soll's. ;-)

http://img27.imageshack.us/img27/5213/blackgreysilver.th.jpg (http://img27.imageshack.us/i/blackgreysilver.jpg/)

*BE*
08.03.2010, 14:06
Toll, hier eure Erfahrungen zu lesen!
Also seit Donnerstag sind ja meine Gelnägel ab! Sie sind natürlich immer noch weich und dünn, aber meiner Meinung nach, sind sie in den letzten Tagen schon etwas fester geworden. Ich habe nur den microcell drauf. Der scheint gut zu helfen, auch wenn mir kurz nach dem Auftragen, es an manchen Stellen mir die Nägel gebrannt haben. Sicher an denen, wo sie so dünn sind. Ich lass den Lack nun erstmal drauf, hält auch gut. In den nächsten Tagen mache ich ihn frisch drauf und dann denke und hoffe ich, dass sie sich schnell erholen und ich dann endlich meine tollen neuen Lacke austesten kann.

Hier mal ein Bild von mir, wie meine Naturnägel nun aussehen, unter Verwendung von microcell! ;-)
http://img692.imageshack.us/img692/5176/picsss005.th.jpg (http://img692.imageshack.us/i/picsss005.jpg/)

MowerBlümchen
10.03.2010, 13:34
sooo.... ich hab dann jetzt gleich mal den Microcell aufgetagen :lautlach:

lilacberry
10.03.2010, 17:00
Ich trage jetzt auch seit Anfang Februar wieder Natur pur. Davor hatte ich erst Gel und später dann Acryl auf den Nägeln.

Eigentlich habe ich von Natur aus immer sehr feste und lange Nägel gehabt, ich hab dann mit dem Gel angefangen (hab sie mir immer selber gemacht) weil mich das genervt hat, dass der Nagellack immer nach 3 Tagen nicht mehr schön aussah. Und mit Gel/Acryl kann man ja auch viel mehr Nailart auf die Nägel zaubern...

Naja, jedenfalls wurde ich es leid und habe jetzt nicht mehr so starke Nägel wie früher. :heul:
Ich kann nur hoffen, dass sie mal wieder so sein werden wie früher. Habe letzte Woche Nagelkleber für künstliche Nägel gekauft und klebe alles, was mir einreisst...

*BE*
10.03.2010, 18:34
Also microcell ist wirklich gut. Er hat mir in meiner ersten Woche schon gut geholfen! Die Nägel sind zwar immer noch weich und dünn, aber ich merke schon eine Verbesserung zu letzter Woche! Heute habe ich ihn wieder neue aufgetragen und es hat nicht mehr gebrannt! Haben euch die Nägel auch gebrannt, als ihr microcell oder einen anderen Lack auf die "frischen" Naturnägel aufgetragen habt? War schon etwas komisch, aber nun gehts und durch den Härter ist mir bis jetzt auch noch nichts eingerissen.

Mamori
16.03.2010, 16:56

Seit einer halben Stunde ist das Gel bei mir auch runter. Fühlt sich komisch an :-) Aber ich hoffe sie wachsen jetzt schnell nach und erholen sich.

Besonders das Tippen ist mit den kurzen Nägeln grad ungewohnt.

*BE*
16.03.2010, 18:18
Mamori: Das ist wirklich total ungewohnt das Gefühl, das stimmt. Die sind so weich und dünn! Hast du da jetzt auch einen Härter drauf? Da gewöhnt man sich echt schnell wieder dran! ;-)

Heavy
16.03.2010, 21:14
I
Naja, jedenfalls wurde ich es leid und habe jetzt nicht mehr so starke Nägel wie früher. :heul:
Ich kann nur hoffen, dass sie mal wieder so sein werden wie früher. Habe letzte Woche Nagelkleber für künstliche Nägel gekauft und klebe alles, was mir einreisst...

Das kommt daher, weil das Keratin des Naturnagels nur an der Luft härtet und da Du ja die ganze Zeit Material drauf hattest, sind die jetzt natürlich weich ;-)

Mamori
17.03.2010, 09:04
Also momentan sind meine Nägel noch nicht sooo weich, da ich noch eine dünne Schicht Gel auf den Nägeln habe. Mir graut es aber schon davor, wenn die runter ist.

Härter hatte ich gestern leider keinen mehr da, werde aber heute zu dm fahren und mich mit Härter, Nagelöl und Nagellack eindecken :-)

*BE*
17.03.2010, 15:36
Also momentan sind meine Nägel noch nicht sooo weich, da ich noch eine dünne Schicht Gel auf den Nägeln habe. Mir graut es aber schon davor, wenn die runter ist.

Härter hatte ich gestern leider keinen mehr da, werde aber heute zu dm fahren und mich mit Härter, Nagelöl und Nagellack eindecken :-)

Hast du die Nägel selber abgefeilt? So viel Gel scheine ich nicht mehr drauf zu haben und es hat sich auch noch nichts abgelöst. Sind nun auch schon zu ca. 1/3 nachgewachsen, sind auch schon fester geworden.

Mamori
18.03.2010, 11:23
Ja, ich hab sie mir selber abgefeilt. Ich habe mir die Nägel aber vorher auch schon zum Teil selber gegelt. (Da es hier wirklich kein brauchbares Nagelstudio zu geben scheint)
Momentan splittert es ziemlich und sie sehen nicht sooo schön aus, aber alles in allem hätte ich es mir schlimmer vorgestellt.

Und wenn alle Stricke reissen werden sie ratzeputze kurz geschnitten.

*BE*
23.03.2010, 17:27
Verstehe, also ich hätte mir das selber nicht zugetraut. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ich hab kaum noch Gel drauf und die dünne Schicht sieht man eigentlich nicht, ist halt nur etwas schwerer darüber zu lackieren. Glücklicherweise ist bei mir noch nichts gesplittert.

Noroelle
26.03.2010, 21:54

Ich versprech Dir, das wird wieder! Wenn die Nägel einmal komplett von hinten nach vorne rausgewachsen sind, ist alles wieder gut! Bei mir hats ca 4 Monate gedauert. Ich hab vor ca 1 1/2 Jahren das Gel runter gemacht und meine Nägel sind wie davor.

PineapplePrincess
27.03.2010, 14:36
Ich schließe mich Noroelle an:

Das wird wieder. Ich habe mir meine Gelnägel letztes Jahr in August entfernen lassen und sind danach immer eingerissen, aber im Januar sind die letzten Spuren (u.a. vom fräsen) rausgewachsen und habe in der Zeit jede zwei Wochen meine Nägel mit Micro Cell lackiert.
Meine Nägel brechen jetzt nicht mehr ab - Micro Cell benutze ich auch nicht mehr.

MurmeltierM
28.03.2010, 12:57
Bei mir war es genauso wie bei meinen Vorschreiberinnen.

*BE*
07.04.2010, 19:02
Bei mir sind die Nägel nun schon echt schön lang gewachsen! Bin total zufrieden!! Ist auch noch nichts eingerissen und das freut mich natürlich, denn ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

*Candy*
08.04.2010, 20:07
...ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

geht mir ganz genauso:zustimm:

Ich habe ja bereits im Januar mir die Gelnägel entfernen lassen und ich hatte eig. von vornherein keine Probleme.

Die dünne Gelschicht, die sie mir draufgelassen hat ist vollständig weg. Ich benutze fleißig Nagelhärter und creme mir die Hände ein.

Ich finde meine jetzigen Nägel absolut nicht schlecht.:-D

Cecilia
25.04.2010, 18:02
Ich musste mich am Freitag von meinen Gelnägeln trennen wegen dem Job. :-(
Ich weine meinen schönen, langen, gepflegten Nägeln immernoch nach und fühle mich total unwohl und nackt mit meinen dünnen Naturnägeln.

Ich habe sie jetzt erstmal richtig kurz, mehr geht wirklich nicht ab. Eigentlich fühlt sich jetzt kein Nagel sooo extrem dünn an, außer die Zeigefinger, die sind so richtig dünn, wie Papier, ich glaube die werden mir in den nächsten Wochen noch viel Freude bereiten. :rauf:

Das einzig positive an der ganzen Sache ist für mich, dass ich jetzt endlich wieder jeden Tag nen anderen Nagellack tragen kann und wieder mein eigener Herr über meine Nägel bin, es war ja schon nervig auf Reperaturtermine warten zu müssen und die nachgewachsenen Ansätze sahen nun auch nicht besonders schön aus. :pfeif:

Meine Nagelfee hat mir empfohlen die Nägel abends in Sonneblumenöl zu baden, das werde ich wohl tun, außerdem werde ich mir wohl nahezu das gesamte Sortiment aus diesem Thread zulegen. :-D

Leidet zur Zeit noch jemand mit mir?:pfeif:

Sannesia
25.04.2010, 19:26
Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, ich hatte noch nie künstliche Nägel. :schaem:

Kann man die Nägel denn nicht selbst lackieren, wenn man Gel- oder Acrylnägel hat?
Also nicht einfach Nagellack mit Nagellackentferner runter und neuen drauf? :-?

Cecilia
25.04.2010, 19:31
Doch das kann man schon, aber ich fands immer zu schade über das tolle Design drüber zu malen und habs nie gemacht, zumal ich einfach nur einfarbig auch nicht schön finde. Aber irgendwie muss ich mir das ganze doch jetzt schön reden. :schaem::-D

Alishia
15.05.2010, 13:21
Ich habe meine Gelnägel seit Dez. letzten Jahre weg und erst jetzt kann ich sagen das meine Naturnägel wieder schön sind.
Habe einen Repair Nagellack von P2 benutzt. Der pflegt und glättet die Nägel nachdem das Gel runter ist - der ist toll. Meine Nägel sind jetzt wieder genauso schön und kräftig wie vor den Gelnägeln. Weiß eh nicht mehr wirklich warum ich das gemacht habe - habe eigentlich sehr schöne Naturnägel. Bin aber nicht so geschickt mit Lack usw. Mir haben diese French Manicure immer so gefallen ... aber ich will jetzt nie wieder Gelnägel haben - einfach lästig dieses rauswachsen usw.

SweetClover
14.07.2010, 21:58
Ok ich habe es endgültig satt. Meine Gelnägel kommen wieder ab, diesmal für immer. Ständig reiße ich mir was ein und es tut höllisch weh. Dann dieser Zwang mindestens einmal pro Monat zu erneuern, meist sieht es sogar dann schon nicht mehr schön aus. Außerdem habe ich letzten meinen Freund zu einer äußerst ungünstigen Zeit an einer äußerst ungünstigen Stelle damit verletzt. Das war für mich dann der Schlusspunkt...:-D Werde jetzt meine Naturnägel pflegen.

Heavy
15.07.2010, 14:23
Ich denke, das ist bei den Meisten einfach der Hauptgrund: alle 3 - 4 Wochen zum Auffüllen zu gehen :zustimm: Sicherlich auch ´ne Geldfrage.

Aber dass Du Dir ständig die Nägel eingerissen hast...komisch. Kommt bei meinen Kunden recht selten vor. Wenn, dann fetzten die sich eine Ecke oder gleich den komplett Nagel ab, da müssen die aber richtig wo hängen bleiben oder gegenknallen ;-)

herzl
15.07.2010, 15:12
Also hier kann ich auch mal eine Geschichte erzählen:

ich habe mir vor 2 Jahren einen Nagel extrem gestoßen(Gelnagel) und der hat sich daraufhin ganz böse entzündet (musste immer nur alle 3 Monaten auffüllen, war nie ein Problem). Danach habe ich auf ärtzlichen Rat hin das Gel rauswachsen lassen. Die Nägel waren zwar wie vorher, aber ohen "Schutz":-? Und hier begann mein Drama.

Ich hatte eine Nagelbettenzündung nach der anderen (an verschiedenen Nägeln), höllische Schmerzen:wein: und die Nägel haben sich so extrem vom Nagelbett gelöst, dass ich nur "halbe" Nägel hatte. Ich war bei so vielen Ärzten, aber keiner konnte mir helfen... Nach 1 1/2 Jahren bin ich dann doch zur Modellage. Und das war mir ja so peinlich !!!:schaem:

Nach einem Wechsel meines Nagelgurus habe ich jetzt endlich wieder mein Problem im Griff. Ich habe nur noch an einem Nagel eine leichte Ablösung, die langsam rauswächst.
Also ich werde nie wieder auf meine Modellage verzichten, komme was wolle !!!:zustimm: Das ich jetzt alle 4 Wochen gehe, macht mir dabei gar nichts aus !
Hauptsache schmerzfrei und gepflegt!:rolllach:

Heavy
15.07.2010, 15:39
Uff...alle 2 Monate zum Auffüllen gehen is auch bissl lang :-o

Da ist der Nagel ja so weit rausgewachsen, dass von der Statik her gar Nix mehr stimmt. Der Stresspunkt ist dann so weit nach vorne verschoben, dass die Stabilität nicht mehr gegeben ist ;-)

herzl
15.07.2010, 16:23
Uff...alle 2 Monate zum Auffüllen gehen is auch bissl lang :-o

Da ist der Nagel ja so weit rausgewachsen, dass von der Statik her gar Nix mehr stimmt. Der Stresspunkt ist dann so weit nach vorne verschoben, dass die Stabilität nicht mehr gegeben ist ;-)

Das musste ich leider sehr schmerzahft lernen :leiderja:

SweetClover
15.07.2010, 22:04
Ich denke, das ist bei den Meisten einfach der Hauptgrund: alle 3 - 4 Wochen zum Auffüllen zu gehen :zustimm: Sicherlich auch ´ne Geldfrage.

Aber dass Du Dir ständig die Nägel eingerissen hast...komisch. Kommt bei meinen Kunden recht selten vor. Wenn, dann fetzten die sich eine Ecke oder gleich den komplett Nagel ab, da müssen die aber richtig wo hängen bleiben oder gegenknallen ;-)

Liegt wohl entweder am Gel meiner Nagelfee oder an meinen Nägeln. Was auch immer der Grund ist, ich bin es leid.

Also hier kann ich auch mal eine Geschichte erzählen:

ich habe mir vor 2 Jahren einen Nagel extrem gestoßen(Gelnagel) und der hat sich daraufhin ganz böse entzündet (musste immer nur alle 3 Monaten auffüllen, war nie ein Problem). Danach habe ich auf ärtzlichen Rat hin das Gel rauswachsen lassen. Die Nägel waren zwar wie vorher, aber ohen "Schutz":-? Und hier begann mein Drama.

Ich hatte eine Nagelbettenzündung nach der anderen (an verschiedenen Nägeln), höllische Schmerzen:wein: und die Nägel haben sich so extrem vom Nagelbett gelöst, dass ich nur "halbe" Nägel hatte. Ich war bei so vielen Ärzten, aber keiner konnte mir helfen... Nach 1 1/2 Jahren bin ich dann doch zur Modellage. Und das war mir ja so peinlich !!!:schaem:

Nach einem Wechsel meines Nagelgurus habe ich jetzt endlich wieder mein Problem im Griff. Ich habe nur noch an einem Nagel eine leichte Ablösung, die langsam rauswächst.
Also ich werde nie wieder auf meine Modellage verzichten, komme was wolle !!!:zustimm: Das ich jetzt alle 4 Wochen gehe, macht mir dabei gar nichts aus !
Hauptsache schmerzfrei und gepflegt!:rolllach:

Das ist ja echt heftig. :-o Zum Glück hast dus wieder im Griff.

herzl
15.07.2010, 22:25
Zum Glück ja... und hoffentlich bleibt das so :-D

Heavy
17.07.2010, 13:08
Das musste ich leider sehr schmerzahft lernen :leiderja:

Kann ich mir vorstellen, das ist ja auch keinesfalls die Norm. Meine Kunden warten höchstens 4 Wochen, die Meisten nur 3 :zustimm:

tratschwelle1978
17.07.2010, 13:14
Bei mir war auch nach drei Wochen Schluss, allerspätestens nach 4 Wochen, denn da waren die Nägel so lang, dass ich nur noch mit der Spitze vorne tippen konnte und das fand ich auf Dauer unangenehm. Außerdem sah es hinten auch sehr rausgewachsen aus - total hässlich.

Leider musste ich vor einer Woche meine Gelnägel abmachen. Meine Nagelfee war super und ich bin auch sehr traurig, dass ich nicht mehr dauerhaft schöne Nägel hab. Ich hab leider Schuppenflechte an den Händen und hatten so nen heftigen Schub vor ein paar Wochen, dass ich nicht mehr zur Nagelfee gehen konnte. Die Hände waren offen und ich hätte es nicht ertragen können, dass jemand an meinen Nägeln rumfeilt :seufz: Deswegen hab ich mich fürs ganz abmachen entschieden, denn ich muss ja schon regelmäßig hingehen können.

Lackiert finde ich sehen sie auch schon ganz gut aus. Klar, ein paar Hubbel hab ich noch drin, aber insgesamt dachte ich, es wird schlimmer.

Heavy
17.07.2010, 13:22
Oh...das is aber schade, aber wenn die Haut drumrum offen ist, hat´s ja keinen Sinn :nein:

Den Rauswuchs hinten sieht man aber nur zu sehr, wenn die Ränder nicht ordentlich flach gefeilt werden. Ich lass meine immer 4 Wochen drauf und mach dann neu, da sieht man den Rauswuchs aber trotzdem kaum. Da muss man schon sehr nahe rangehen und genau hingucken ;-)

Und ich trag meine Nägel so lang, dass ich immer mit den Spitzen tippen muss. Macht mir aber Nix aus, is schon Gewohnheit. Ich kann ohne Nägel nimmer schreiben :-D

tratschwelle1978
17.07.2010, 13:30
Ich glaub anderen ist das auch nicht so aufgefallen, aber man selbst sieht man immer alles ;-)

Meine Mutter hat auch so lange (Natur-)Nägel, die tippt auch nur mit der Spitze, aber das kann ich nicht. Muss ich aber auch nicht :-D

An sich finde ich es sehr schade, dass ich dieses schönen Nägel nicht mehr hab, denn ich hatte nie Probleme mit, dass das Gel abgegangen wäre oder ich mir großartig Ecken reingehauen hab. Allerdings ist es schon heftig, was das an Zeit kostet... Nägel lackieren daheim ist zwar auch zeitaufwändig, aber irgendwie anders.

Niviene
18.08.2010, 14:15
hallo,
ich hatte auch bis vor kurzen gelnägel, weil ich unheimlich dünne naturnägel habe, die außerdem noch splittern u sich spalten, also alles, was man haben kann *heul*
sie wachsen aber sehr schnell. dh ich muß ständig rennen u trotzdem sind sie die meißte zeit rausgewachsen u sehen dadurch natürlich auch wieder ungepflegt aus...
außerdem kostet es natürlich, auch wenn mir das ne freundin macht, die außerdem die beste nageldesignerin ist, die ich je gesehen habe...
jedenfalls habe ich nun wieder naturnägel, die natürlich jetzt erstmal NOCH dünner sind. dünner als reispapier gleube ich...
eine freundin hat mir micro cell 2000 empfohlen, u ich bin auch fleißig am pinseln. dauert natürlich, bis man da was sieht.
jetzt hab ich ne frage dazu:
nagelhärter trocknet ja die nägel aus, u ich habe hier schon interessante sachen gelesen von BW- cremes usw.
wenn ich jetzt den härter nehme, ist es dann kontraproduktiev, wenn ich außerdem ab u an (1-2x die woche?) so eine creme od öl auftrage? weil der ja austrocknet, u die creme nährt ja wieder...
od stört sich das nicht gegenseitig??

und zum anderen habe ich hier in der apotheke ein interessantes mittel gefunden, gegen dünne haare u kaputte nägel. es ist ua keratin enthalten. ist laut apothekerin sonst nirgens drin:
Pantovigar
nicht ganz billig, aber hey, wir geben grad genug aus für alles mögliche. so what? ;o)
ich werde es auf jeen fall testen.

Niviene
19.08.2010, 01:06
schupps

Kleine474
31.08.2010, 15:34
Hey zusammen,

ich habe mir gestern auch meine Acrylnägel abmachen lassen....hatte vorher 5 Jahre Nägel machen lassen. Nötig wäre es damals nicht gewesen, Nägel waren immer recht fest, aber wenn sie eine tolle Länge hatten, ist immer einer abgebrochen und alle mussten wieder gekürzt werden.
Gestern beim Abfeilen hätte ich schon teilweise an die Decke gehen können. Nach dem Acetonbad waren die Fingerchen schon recht gereizt, und als die Frau dann mit dem Fräser die letzten Reste weggemacht hat, waren die Nägel sooooo dünn, dass es nur noch schmerzhaft war.
Habe danach zu Hause Microcell 2000 drauf (das hatte ich auch schon vor meinen Kunstnägeln immer benutzt) und es hat durch den "Papiernagel" bis aufs Nagelbett gebrannt wie Hölle...auch heute habe ich fürchterlichen Druckschmerz bei jeder Berührung und Nägel sind so schrecklich dünn, dass sie umbiegen und dann reißen, obwohl sie ja kurz gefeilt wurden.
Optisch sind sie so schlecht nicht, aber das Gefühl ist der Horror. So schön und pflegeleicht die Acrylnägel waren, ich glaube, das tue ich mir zukünftig nicht mehr an, denn die Natürnägel haben schon ordentlich gelitten, wie man sieht....ich hoffe, die Stabliltät kommt bald zurück und dann war es das mit der Kunstnagelphase! Und ich bin mir sicher, dass ich nicht rückfällig werde, denn die werden jetzt nicht besser, wenn ich wieder was draufmachen lassen.....
Eine Freundin von mir hat jetzt ungelogen seit 20 Jahren Gelnägel...auch sie hat sie sich letzte Woche entfernen lassen....bäh. So etwas vergilbtes habe ich noch nicht gesehen, dabei ist beim Wegfeilen ja auch viel vom Naturnagel mitgefeilt worden...

So schön ich diese Nägel an an mir fand und an anderen auch noch immer finde...ich mute meinen Nägeln das nicht mehr zu.
Wenn man auffälligen Lack trägt, finde ich kürzere Nagel auch schöner, denn mit langen sieht das schon extrem künstlich aus und man muss bei vielen Farben aufpassen, dass es nicht den Billig-Touch bekommt. Habe sie deshalb vorher meist Frech getragen, ohne Lack, und jetzt geht eben wieder die "bunte Phase" los :-)

Ist hier auch Jemand länger abstinent geblieben und ist bei seinen Naturnägeln geblieben?

NicknameLess
31.08.2010, 16:32
Ich hatte jetzt etwa nen monat naturnägel- und hab mir heute wieder Gelnägel gemacht :-D

Was du beschreibst klingt so, als ob deine Nagelfee viel zu viel abgefeilt hat. Klar ist es so, dass die nägel nach dem entfernen erst mal empfindlich sind (daher sollte man sie auch eher rauswachsen lassen und nicht abfeilen) aber SO empfindlich ist nciht normal :nein: Sind sie denn auch rot? Was hilft sind nun Bäder in Ölivenöl (warm) und klarlack als schutz (am besten 2 Schichten) in der ersten Zeit!

Heavy
01.09.2010, 14:32
Hey zusammen,

ich habe mir gestern auch meine Acrylnägel abmachen lassen....hatte vorher 5 Jahre Nägel machen lassen. Nötig wäre es damals nicht gewesen, Nägel waren immer recht fest, aber wenn sie eine tolle Länge hatten, ist immer einer abgebrochen und alle mussten wieder gekürzt werden.
Gestern beim Abfeilen hätte ich schon teilweise an die Decke gehen können. Nach dem Acetonbad waren die Fingerchen schon recht gereizt, und als die Frau dann mit dem Fräser die letzten Reste weggemacht hat, waren die Nägel sooooo dünn, dass es nur noch schmerzhaft war.
Habe danach zu Hause Microcell 2000 drauf (das hatte ich auch schon vor meinen Kunstnägeln immer benutzt) und es hat durch den "Papiernagel" bis aufs Nagelbett gebrannt wie Hölle...auch heute habe ich fürchterlichen Druckschmerz bei jeder Berührung und Nägel sind so schrecklich dünn, dass sie umbiegen und dann reißen, obwohl sie ja kurz gefeilt wurden.
Optisch sind sie so schlecht nicht, aber das Gefühl ist der Horror. So schön und pflegeleicht die Acrylnägel waren, ich glaube, das tue ich mir zukünftig nicht mehr an, denn die Natürnägel haben schon ordentlich gelitten, wie man sieht....ich hoffe, die Stabliltät kommt bald zurück und dann war es das mit der Kunstnagelphase! Und ich bin mir sicher, dass ich nicht rückfällig werde, denn die werden jetzt nicht besser, wenn ich wieder was draufmachen lassen.....
Eine Freundin von mir hat jetzt ungelogen seit 20 Jahren Gelnägel...auch sie hat sie sich letzte Woche entfernen lassen....bäh. So etwas vergilbtes habe ich noch nicht gesehen, dabei ist beim Wegfeilen ja auch viel vom Naturnagel mitgefeilt worden...

So schön ich diese Nägel an an mir fand und an anderen auch noch immer finde...ich mute meinen Nägeln das nicht mehr zu.
Wenn man auffälligen Lack trägt, finde ich kürzere Nagel auch schöner, denn mit langen sieht das schon extrem künstlich aus und man muss bei vielen Farben aufpassen, dass es nicht den Billig-Touch bekommt. Habe sie deshalb vorher meist Frech getragen, ohne Lack, und jetzt geht eben wieder die "bunte Phase" los :-)

Ist hier auch Jemand länger abstinent geblieben und ist bei seinen Naturnägeln geblieben?

Ich habe seit über 10 Jahren ununterbrochen Kunstnägel und mache meine alle 4 Wochen KOMPLETT ab und setze mit Schablone neu an. Bei mir ist KEIN EINZIGER Nagel kaputt, vergilbt oder sonst irgendwie geschädigt. Hatte 6 Jahre Gelnägel und jetzt seit 4 Jahren Acryl.

Wenn natürlich auf dem letzten Rest Material nach dem Ablösen mit Aceton auch noch mit dem Fräser auf den Naturnägeln rumgeschubbert wird, isses kein Wunder. Da wird mir ja schon vom Lesen schlecht :-o Mit dem Fräser feile ich nur das Altmaterial soweit runter, den Rest mach ich ganz vorsichtig mit der Handfeile.

Wenn die Nägel so schlimm aussehen, hat Deine Nageltante wohl was verkehrt gemacht. Ich hab eine Kundin, die lässt sich auch jedes 2. Mal Ihre Nägel komplett abmachen und neu ansetzen, auch bei Ihr ist nicht ein Nagel beschädigt.

Dass die Naturnägel unter dem Material weich sind ist normal, denn das Keratin härtet nur in Verbindung mit Luft und die kommt ja an den Naturnagel nicht dran, wenn Material drauf ist ;-) Das gibt sich auch nach kurzer Zeit wieder.

MissBig
02.09.2010, 08:51
Ich habe meine Gelnägel seit Dez. letzten Jahre weg und erst jetzt kann ich sagen das meine Naturnägel wieder schön sind.
Habe einen Repair Nagellack von P2 benutzt. Der pflegt und glättet die Nägel nachdem das Gel runter ist - der ist toll. Meine Nägel sind jetzt wieder genauso schön und kräftig wie vor den Gelnägeln. Weiß eh nicht mehr wirklich warum ich das gemacht habe - habe eigentlich sehr schöne Naturnägel. Bin aber nicht so geschickt mit Lack usw. Mir haben diese French Manicure immer so gefallen ... aber ich will jetzt nie wieder Gelnägel haben - einfach lästig dieses rauswachsen usw.

Genau so ging es mir auch.:zustimm: Meine eigenen Nägel sind ja ganz gut.

Die Gelnägel hab ich nur getragen, weil mir die eckige Form so gut gefallen hat und die weißen Spitzen. Aber das monatliche Auffüllen war echt nervig und teuer zudem.

Jetzt trag ich sie kurz, mit milchigem Lack und leicht eckig gefeilt. Ich bin jetzt glücklich mit meinen Nägeln.:zustimm:

Kleine474
02.09.2010, 14:30
ich bin mir da auch sicher, dass da viel zu viel weggefeilt wurde, Problem ist nur, dass man sich ja auch die Nagelfrau, die das ja auch gelernt hat, verlässt und nicht ständig reinplappern will. Habe mehrfach bekundet, dass es megaunangenehm ist und ich das Gefühll habe, sie hat den Nagel gleich durchgefeilt, aber wenn man mir dann sagt es ist normal und das muss ich jetzt aushalten, gut.

Lack mache ich zum Schutz schon drüber, aber ich denke, das wird jetzt Monate dauern, bis die wieder normal sind , aber ich will jetzt nicht schon wieder was draufkleben lassen, davor graut mir.

Ich habe mir die mal rauswachsen lassen...aber das sah dann ja über Monate unschön aus und bei dem Acryl hat man mir sogar ausdrücklich gesagt, dass ich die dann abfeilen lassen soll.....

Naja, vielleicht sind da zu viele am Werke, die zu wenig Ahnung haben, manche Nagelfeen sind echt super, aber bei Anderen habe ich schon den Eindruck, die haben ihr Wissen aus einem Wochenendkurs....beim Auffüllen war ich ja aber immer zufrieden, habe ja nicht wissen können, dass das beim Abfeilen dann so endet..aber schlauer ist man oft hinterher.

Wie gesagt, werde jetzt mal paar Monate warten und danach hoffentlich meine ursprünglich recht stabilen Nägel wiederbekommen.

An das Kurze habe ich mich sogar wieder Erwarten recht schnell wieder gewöhnt. Wobei ich lange mit Frenchlack immer noch am Schönsten finde...aber für mich persönlich in absehbarer Zeit erst einmal nicht.

Danke für den Tipp mit dem warmen Öl. Werde ich gleich heute Abend mal versuchen

Heavy
02.09.2010, 14:57
Wenn eine Kundin sagt Sie hat Schmerzen, dann is das nicht normal...unglaublich, echt wahr :-o

Es gibt halt wirklich leider sehr viel schwarze Schafe im Nageldesign, auch deshalb weil es noch kein anerkannter Beruf ist. Hier müsste genauso eine Ausbildung gemacht werden wie in jedem anderen Beruf auch. Für mich war immer klar, dass ich niemals an die Nägel andere Leute gehe, bevor ich nicht meine Schulungen absolviert habe, aber leider denken da nicht Alle so drüber.

Aber gut...buch´s unter Erfahrungen und such Dir das nächste Mal eine gescheite Nagelfee ;-)

Kleine474
02.09.2010, 15:16
Wenn eine Kundin sagt Sie hat Schmerzen, dann is das nicht normal...unglaublich, echt wahr :-o

Es gibt halt wirklich leider sehr viel schwarze Schafe im Nageldesign, auch deshalb weil es noch kein anerkannter Beruf ist. Hier müsste genauso eine Ausbildung gemacht werden wie in jedem anderen Beruf auch. Für mich war immer klar, dass ich niemals an die Nägel andere Leute gehe, bevor ich nicht meine Schulungen absolviert habe, aber leider denken da nicht Alle so drüber.

Aber gut...buch´s unter Erfahrungen und such Dir das nächste Mal eine gescheite Nagelfee ;-)

ja Heavy, sehe ich ganz genauso. :zustimm:

Hatte auch vorher eine total klasse Nageldesignerin, aber durch meinen Jobwechsel waren mein Feierabend und ihre Termine leider nicht mehr kompatibel :-( aber sollte ich mir wieder welche machen lassen, dann kucke ich VIEL genauer hin.

konrike
03.09.2010, 07:16
mal meine beiträge aus dem anderen thread hierher kopieren.
ich habe meinen acrylüberzug nach über 3 jahren selbst abgefeilt.
da tat nichts weh, war verfärbt, vergilbt oder war rot.
und das, obwohl ich immer in einem asiastudio war, die hier wohl einen sehr schlechten ruf haben.
ich war immer sehr zufrieden.
der überzug hielt, sah immer toll aus, ich ging alle 4 wochen zum auffüllen und die preise waren ok.
die nägel waren nach dem abfeilen natürlich dünn, aber das sind sie bei mir sowieso immer, daher ja auch der acrylüberzug.

ich mache auch mal mit.
meine naturnägel, ohne alles, ganz naggisch! :-D
4 wochen nach dem runterfeilen, ich hatte immer einen naturnagelüberzug aus acryl drauf.
mein xter versuch, meine nägel mal wieder etwas länger werden zu lassen, ohne das sie ständig abbrechen, einreißen und sich dann entzünden...
wäre schön, wenn es endlich mal klappen würde.

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/23juli2010f53c9ehb_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/23juli2010f53c9ehb.jpg)

mich mal selbst zitieren! :-)
meine nägel heute, 10 wochen nach dem runter feilen und nachdem ich immer nagelhärter benutzt habe und es auch weiterhin tun werde.
daumennagel ist mal wieder abgebrochen... :-(
passiert aber nicht mehr so oft, wie früher, der nagelhärter und die viele pflege bringt wohl doch was.

sonst sind sie aber recht stabil, gefallen mir gut und ich mag die länge sehr gerne. :zustimm:
so könnten sie immer sein.
leider ist meine nagelspitze nicht sehr weiß, sondern eher durchsichtig.

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/00203september20bz2wn6hq_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/00203september20bz2wn6hq.jpg)

nounousch
04.09.2010, 19:06
Ich habe mich entschlossen., meine Acryl-Nägel auch rauswachsen zu lassen - also versuche ich sie immer schön kurz zu feilen und dann sollen sie gefälligst schnell wachsen :peitsche:. Sie sind ja auch in einem affenzahn gewachsen, so dass ich immer alle 3 Wochen zum Auffüllen musste, sonst sah es nicht wirklich gut aus.
Ich habe nur das Gefühl, dass meine Naturnägel ein runterfeilen nicht ertragen würden, die kommen mir hauchdünn vor - die Nageltante hat vermutlich zuviel auf dem "echten" Nagel rumgefeilt. Deshalb versuche ich die "Rauswachsen-lassen-Methode"

Heavy
06.09.2010, 08:24
Dass sich die Nägel nach dem Abfeilen weich und dünn anfühlen ist ganz normal. Das Keratin des Naturnagels wird erst in Verbindung mit Luft hart und die kommt ja nicht dran wenn Material drauf ist ;-)

nounousch
07.09.2010, 15:05
Klar Heavy, ich weiss, daß das so ist - ist ja nicht das erste Mal, dass ich "rauswachsen" lasse ;-) - aber diesmal kann ich ne richtige Abstufung fühlen, wo mein neu nachgewachsener Nagel aufhört und das Acryl anfängt - das war früher noch nie so! Es fühlt sich an wie ne 1mm große Stufe :-( und daraus schließe ich, dass der Naturnagel viiiieeeel dünner ist als normal - und dann natürlich auch noch weicher - und dass sieht dann bestimmt ziemlich bescheiden aus, wenn das Acryl runtergefeilt ist - und ausserdem habe ich Angst, dass die Nageltante mir dann den Nagel ganz "durchfeilt" :wegrenn:

Heavy
08.09.2010, 14:27
Ja...das hört sich so an als wenn da gewaltig zu Viel weggefeilt wurde :-o

nounousch
11.09.2010, 15:59
Kennt jemand das hier: http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/styling.pl?id=kunstnagelhelfer.html&sid=zaac65xaw9w98uvifelvu7shm6z4g3jb&k=&hp=1284213010&s=0&p=5&stimmen=14???
Klingt nicht schlecht zum Übergang kaschieren - aber wir bekomme ich das wieder weg???
Feilen - dann ist es kontraproduktiv - will ja rauswachsen lassen.... oder geht das Zeug mit Nagellackentferner wirder weg? Dann würde ich es doch mal probieren....

Schneckchen82
11.09.2010, 16:06
Kennt jemand das hier: http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/styling.pl?id=kunstnagelhelfer.html&sid=zaac65xaw9w98uvifelvu7shm6z4g3jb&k=&hp=1284213010&s=0&p=5&stimmen=14???
Klingt nicht schlecht zum Übergang kaschieren - aber wir bekomme ich das wieder weg???
Feilen - dann ist es kontraproduktiv - will ja rauswachsen lassen.... oder geht das Zeug mit Nagellackentferner wirder weg? Dann würde ich es doch mal probieren....

Ich kenne es !!! Einmal benutzt nie wieder... Splittert Dir nach einem Tag alles Weg & macht ganz hässliche Risse ! Was wiederum um einiges schlimmer aussieht als ein bisschen Rauswuchs. Ist sein Geld definitiv nicht wert gewesen bei mir !! :nein::nixweiss:

nounousch
11.09.2010, 16:10
Danke Schneckchen82......
OK, dann bleibt es im Regal stehen - und ich ertrage meinen "Rauswuchs" - Schade klang gar nicht schlecht.....

PaulinePanther
11.09.2010, 19:15

Schau mal hier, da wurde das Zeug mal bewertet:

http://www.ciao.de/p2_Gel_Re_Fill__Test_8608180

Anscheinend bröckelt das Zeug wieder von allein ab, wenn man den Nagel damit großzügiger bestreicht.

Ich nehme ohnehin mal an, was man aus der Flasche mit Pinselchen aufträgt kann nicht so haltbar sein wie professionelle Gelnägel.

nounousch
15.09.2010, 19:31
:freu: habe ebeb mal nachgemessen - 5 mm Rauswuchs.....

Kleine474
16.09.2010, 15:16
:freu: habe ebeb mal nachgemessen - 5 mm Rauswuchs.....

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
Meine Nägel sind jetzt 2,5 Wochen nach dem Abfeilen teilweise schon wieder ganz ok, an der Luft wirklich recht schnell wieder gehärtet, und mit dem Nagelhärter klappt es recht gut, die kurzen Nägel sehen mit Farblack drüber sogar total schön aus.....nur 3 Nägel sind wirklich so dermaßen dünn, dass es mir jetzt schon passiert ist, dass die beim Anstossen längs eingerissen sind. Das ist echt fies, Gott sei Dank ging der Riss nie tief, sondern endete kurz unterhalb der Fingerkuppe....ich hoffe, dass die dünnen Stellen schnell rausgewachsen sind, denn mir graut vor dem Tag, wo beim Umknicken/Anstossen der Riss tiefer geht und ich einen gespaltenen Nagel habe...aber ich hoffe das Beste:-)

nounousch
26.09.2010, 14:34
Mädels, ihr müsst mich gerade mal ein bischen unterstützen - ich WILL ja rauswachsen lassen (abfeilen geht nicht - siehe ein paar Posts vorher) aber - es soeht im Moment sooo sch****e aus :wein: :-( - selbst mit dicker Lack-Schicht sieht man den "Rauswuchs"-Rand - und ich bin kurz davor, wieder ins Studio zu rennen. Was mich abhält ist nur:
- zu meinem alten Studio will ich nicht zurück - und ich kenne hier kein anderes, das mit Acryl arbeitet
- sie sind schon rel. weit rausgewachsen, wenn ich jetzt nochmal gehe fange ich ja wieder von vorne an

Aber: ich bin im Kundenkontakt - und meine Nägel sind einfach zum :deckung: :verschwind: :wegrenn: - und ich habe den Eindruck, jeder starrt :lupe: nur auf meine Nägel!

PaulinePanther
26.09.2010, 15:08
Mädels, ihr müsst mich gerade mal ein bischen unterstützen - ich WILL ja rauswachsen lassen (abfeilen geht nicht - siehe ein paar Posts vorher) aber - es soeht im Moment sooo sch****e aus :wein: :-( - selbst mit dicker Lack-Schicht sieht man den "Rauswuchs"-Rand - und ich bin kurz davor, wieder ins Studio zu rennen. Was mich abhält ist nur:
- zu meinem alten Studio will ich nicht zurück - und ich kenne hier kein anderes, das mit Acryl arbeitet
- sie sind schon rel. weit rausgewachsen, wenn ich jetzt nochmal gehe fange ich ja wieder von vorne an

Aber: ich bin im Kundenkontakt - und meine Nägel sind einfach zum :deckung: :verschwind: :wegrenn: - und ich habe den Eindruck, jeder starrt :lupe: nur auf meine Nägel!

Das Gefühl kenne ich... ich hatte 1x Gelnägel und die sollten wieder weg. Mit einfach Nagellack kriegst das nicht versteckt. Das Gefühl, jeder guckt einem auf die häßlichen Nägel ist furchtbar.

Inzwischen hab ich aber dazugelernt. Gelegentlich mach ich meiner Cousine zwischen ihren Studio-Besuchen die Nägel. Ihre Nägel wachsen wie verrückt, da sieht man schon nach einer Woche den "Rauswuchs"

Mit ein wenig Nail-Art bekommt man das aber ein wenig kaschieren. Diese beiden Muster beispielsweise eignen sich besonders dafür.

http://1.bp.blogspot.com/_goHVp33WtH4/TF650uOS54I/AAAAAAAAAGs/dFIQcxKZFFE/s1600/Avatar1.JPG
http://2.bp.blogspot.com/_goHVp33WtH4/TEoashubpDI/AAAAAAAAABM/sCUXRVsZQAI/s1600/13072010113.JPG

Beide Muster enthalten "Querlinien" die man genau auf die Ansatzsetelle setzen kann. Dadurch fällt es viel weniger auf.:zustimm:

Ich kann gerne mal eine Anleitung dazu in meinem Blog posten. Dann muss ich jetzt aber erst mal gehen und malen und fotografieren :schleich:

nounousch
26.09.2010, 15:23
Gute Idee - v.a. bei Muster 2fällt das kaum auf!!!

**bin-mal-kreativ***

PaulinePanther
26.09.2010, 15:31
Das ist eigentlich auch einfach zu malen. Die Wahl der Farben ist natürlich freigestellt. Mit weiß wird schnell ein Zebra aus dem Tiger:-)

Ich mach trotzdem mal ne Anleitung fertig, auch für das Avatar-Muster:-D

NicknameLess
26.09.2010, 18:39
es gab mal so einen lack von p2 der zum auffüllen angeblich geeignet sein soll...der ist in einer schwarzen flasche mit einem orangenem schraubverschluss...das zeug soll unebenheiten ausgleichen und ist auch mit nagellackentferner ab zu bekommen...vielleicht wäre das was?!

Weiß allerdings nicht obs den noch gibt:-?

nounousch
28.09.2010, 16:47
Das ist eigentlich auch einfach zu malen. Die Wahl der Farben ist natürlich freigestellt. Mit weiß wird schnell ein Zebra aus dem Tiger:-)

Ich mach trotzdem mal ne Anleitung fertig, auch für das Avatar-Muster:-D

nounousch
28.09.2010, 16:49

Ich kenne es !!! Einmal benutzt nie wieder... Splittert Dir nach einem Tag alles Weg & macht ganz hässliche Risse ! Was wiederum um einiges schlimmer aussieht als ein bisschen Rauswuchs. Ist sein Geld definitiv nicht wert gewesen bei mir !! :nein::nixweiss:

es gab mal so einen lack von p2 der zum auffüllen angeblich geeignet sein soll...der ist in einer schwarzen flasche mit einem orangenem schraubverschluss...das zeug soll unebenheiten ausgleichen und ist auch mit nagellackentferner ab zu bekommen...vielleicht wäre das was?!

Weiß allerdings nicht obs den noch gibt:-?

Das Zeug hatte ich auch schon in der Hand - siehe oben - aber habe es dann doch nicht gekauft....

PaulinePanther
28.09.2010, 21:04

Gerne:-)

Hab am Sonntag übrigens noch eine Fotoanleitung im Blog gepostet. Weiß nicht, ob du da schon geschaut hast. (Link ist in der Signatur)

Hast du das Tiger-Muster schon ausprobiert?

nounousch
01.10.2010, 16:55
Am WE wird gepinselt - auf Deinem Blog war ich schon, Du hast sehr informative Tips!

PaulinePanther
01.10.2010, 17:00
Am WE wird gepinselt - auf Deinem Blog war ich schon, Du hast sehr informative Tips!

Dankeschön, freue mich, dass es dir gefällt:-)

nounousch
03.10.2010, 16:56
So, ich habe den "Tiger" versucht - aber das hat leider nur auf der linken Hand geklappt - rechts garnicht :nein: ***bin mit links ziemlich grobmotorisch***

Nun habe ich mit einer Feile vorsichtig die oberste Gelschicht abfgefeilt, so dass ich keinen glänzenden Gelklecks in der oberen Hälfte meiner Fingernägel mehr habe, sondern eine matte Schicht. Die fällt in Natura erst auf den 2. Blick auf - jetzt werde ich das ganze mit Rillenfüller lacken, mal schaun, wie es dann ist.

PaulinePanther
03.10.2010, 17:24
Nicht verzagen, mit ein wenig Übung klappt das bald:zustimm:

Ich bin auch ausgesprochener Rechtshänder. Anfangs habe ich rechte Hand immer zuerst lackiert. Lackiert man die Linke zuerst, ist es schwieriger, keine Macken reinzuhauen. Außerdem kann man mit der geschickteren Hand dann das Muster auf der Linken besser anpassen als umgekehrt;-)

Wieviel muss denn noch rauswachsen bei dir?

Ich habe heute übrigens dies hier (http://www.nagellack-shop.de/hersteller/orly/orly---artificial-nail-remover.php) entdeckt. Wäre das nichts für dich?
Ich glaube, solche Töpfe gibts es auch von Fingrs ganz normal im Laden zu kaufen.

nounousch
03.10.2010, 21:41
ich habe ungefähr die Hälfte geschafft..... es dauert halt noch ein bischen.

Danke für den Tip mit dem entfernen - aber da meine "Nagelfee" viel zuviel von dem Naturnagel weggefeilt hat ist mein eigener Nagel papierdünn. Man fühlt richtig einen mindestens 1 mm tiefen Krater an dem Übergang Naturnagel - Acryl. Deswegen lasse ich rauswachsen - sieht zwar Sch... aus aber ist vom Gefühl klassen besser als ein Nagel, bei dem ich Angst habe, dass er dauernd einreisst (aua, dass tut nämlich sau weh!)

Mit dem angefeilten Acryl sieht es jedenfalls viel beser aus als mit dem "hochglänzenden". Ausserdem hat due Statik nicht mehr gestimmt, jetzt passt es wieder besser - auch mit der Dicke der Nägel.

PaulinePanther
03.10.2010, 22:58
Na das muss ja eine komische Nagelfee gewesen sein. So viel wegzufeilen:mecker:

Bald ist es ja geschafft mit dem rauswachsen lassen:five: :zustimm:

nounousch
01.11.2010, 14:07
so, neue Wassserstandsmeldung:
an 3 Nägeln habe ich die restliche Acryl-Schicht abgeknibbelt :schaem: es haben sich die Ecken gelöst, und dann habe ich solange daran rumgepuhlt, bis sie ab war....Diese Nägel sind jetzt natürlich extrem dünn :mecker: sind aber an der Luft erstaunlich schnell wieder "ausgehärtet".
An den restlichen Nägeln fehlen noch zwischen 5 und 8 mm, bis ich das restliche Acryl los bin.... falls ich nicht weiterknibbele ;-)

nounousch
13.12.2010, 10:05
Ich habe mich entschlossen., meine Acryl-Nägel auch rauswachsen zu lassen - also versuche ich sie immer schön kurz zu feilen und dann sollen sie gefälligst schnell wachsen :peitsche:. Sie sind ja auch in einem affenzahn gewachsen, so dass ich immer alle 3 Wochen zum Auffüllen musste, sonst sah es nicht wirklich gut aus.
Ich habe nur das Gefühl, dass meine Naturnägel ein runterfeilen nicht ertragen würden, die kommen mir hauchdünn vor - die Nageltante hat vermutlich zuviel auf dem "echten" Nagel rumgefeilt. Deshalb versuche ich die "Rauswachsen-lassen-Methode"

das war am 04.09.2010 - und: ES IST VOLLBRACHT :dollfreu: !!!!!!!!!!!!!!!!
Das Arcyl ist brav rausgewachsen, zwischendurch habe ich es von ein paar Nägeln auch abgeknibbelt :schaem: - aber es sit mir in der ganzen "schwierigen Phase" nur ein Nagel eklig tief abgebrochen (warum musste ich auch versuchen, den Fahrstuhlknopf mit dem Finger zu zerstechen :kicher: ;-) )
Gedauert hat der Spass etwas mehr als 3 Monate.... jetzt geh ich mal schonen Lack und Nagelhärter kaufen, vielleicht werden meine Naturnägel und ich doch noch Freunde.

:wink: ich bin hier also raus, viel Erfolg noch allen anderen "Rauszüchtern".

LG, nounousch

wolfwalkerin
25.01.2011, 09:20
Ab heute abend werde ich mich auch hier einreihen.
Ich habe heute um 16.15 Uhr einen Termin bei meiner Nagelfee, dann werden die Gelnägel runtergefeilt und ich lasse sie rauswachsen.
Habe keine Lust mehr auf das Auffüllen und irgendwie nerven mich die künstlichen Nägel in der letzten Zeit.
Ih hoffe, dass ich mit viel Pflege meine Nägel auch zum Wachsen bekomme.

Lady85
09.07.2011, 13:55
so ich pushe den Thread dann auch mal nach vorne....Ich habe auch keine Acrylnägel mehr. Habe damit aufgehört, weil ich schon 2-3 Tage nach meinem Termin Liftings hatte und es einfach blöd aussah. Habe die Nägel meistens lackiert (liebe bunte Nägel) aber habe immer mind. 2 Nägel bis zum nächsten Termin verloren (jede 4 Wochen). Ich hätte gerne eine andere Nageldesignerin ausprobiert, geht aber nicht, das ich meine 1x Woche sehe...

Also wird erstmal damit aufgehört. Meine Nägel sehen momentan so aus:
- dünn und mega kurz
- teilweise fehlt die obere Nagelachicht
- vergilbt (kommt das vom lack oder wovon?

---------> die reinste Katastrophe

Die hälfte der Acrylnägel sind von alleine abgegangen, die restlichen habe ich abgepuhlt.

Und jetzt sitze ich hier mit Microcell und Nagelcreme und fluche...:-D

komkat
26.08.2011, 21:00
so nun kann auch ich mich hier einreihen.
Nach langem hin und her,bin ich heut spontan zu meiner Nageltante und hab mir die Gelnägel abmachen lassen!
Und nahc zwei Jahren Gelnägel hätte ich echt gedacht die sehen aus wie Sau aber nein...alles schicki..ui ich freu mich so
klar sind jetzt sehr kurz und etwas dünner aber dennoch stabil!
Hab mich nach langer abstinenz erstmal wieder mit neuen Nagellacken eingedeckt und bin super happy den Schritt gewagt zuhaben!:zustimm: