PDA

Vollständige Version anzeigen : Siriderma

Primavera
06.05.2005, 19:15
Heute habe ich im Reformhaus eine Körperemulsion für empfindliche und trockene Haut von Siriderma gekauft. Es gab einen Tester und ich fand die Emulsion sehr angenehm
Die INCI sind , soweit ich sehen kann,auch in Ordung.

Aqua, Helianthus Annuus, Glycerin, Persea Gratissima, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Zincoxide, Allantoin, Calcium Phosphate, Cetearyl Alcohol, Beta Carotene, Magnesium Chloride, Cetyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Silica, Ceteareth 12 und 20, Silver Chloride, Titanium Dioxide, Parfum

Guckt mal : www.siriderma.de

Benutzt das noch jemand ?

Primavera

Catweazle
06.05.2005, 21:03
Jaaa :-D und schon seit mehreren Jahren. :zustimm:
Es hat angefangen mit der 2 Phasenpflege gegen die Neurodermitis von meiner Tochter. Da der Versuch super erfolgreich war, bin ich dann auch auf die Serie komplett umgestiegen:
Feuchtigkeitsemulsion (benutzt auch mein Göga), getönte Tagescreme im Sommer, Reinigungsmilch und Bodylotion. Ich komme prima damit klar und finde es auch angenehm, dass die Firma kaum Werbung macht und auf Mundpropaganda baut.
Übrigens: die Cremes gibt es leicht parfürmiert (riecht man kaum) und ganz ohne Parfüm.
Ich kann sie nur empfehlen :meinung: - obwohl ich hier ganz heftig mit Doc angefixt wurde und diesen nun parallel teste :roll: (aber da haben sich die ersten Pickel eingestellt).....

Liebe Grüsse
Catweazle

dea
07.05.2005, 12:15
Wie gut, dass Du Siriderma angesprochen hast: Die 2 Phasen Pflege hatte ich auch mal und fand sie auch ganz gut.

Dann war meine Haut besser und ...schwubs... hatte ich nette Anti-Aging-Produkt gekauft. Jetzt nervt meine Haut wieder - aber ich hatte schon gar nicht mehr Siriderma gedacht. (Hmm...vielleicht hat sich aus der Vergangenheit doch Paraffin im Gehirn abgelagert :-D )

Ich werde wohl mal wieder ins Reformhaus gehen und vielleicht bekomme ich ja auch ein Pröbchen von der Lotion?

dea

supreme
21.08.2006, 18:01
Kennt auch jemand deren Gesichtscremes ? Bin grad durch googeln zur dieser Firma gekommen....gab als Stichwort "sehr trockene Haut" ein....

ismul
21.08.2006, 19:04
Sieht interessant aus.
Weiss jemand die incis von der Feuchtigkeitscreme für sensible Mischhaut?
Oder übersehe ich die da irgendwie?

ismul
21.08.2006, 19:18
Das ging ja schnell!
Dankeschön :blume:

supreme
21.08.2006, 19:29
mich wuerde ja eher die im Tiegel und die Körperlotion interessieren

Gwendolina
21.08.2006, 19:50
Ich benutze auch die 2-Phasenpflege und seitdem habe ich meine Neurodermitis super im Griff. Das hat mir so gut geholfen.

Das Basenbad ist eine optimale Ergänzung.

Die Körperlotion hatte ich auch mal und fand sie gut, vielleicht bestelle ich sie mir noch mal.

Mit der normalen Gesichtscreme bin ich nicht so gut zurecht gekommen.

Ansonsten liebe ich diese Marke, da sie mein Leben wirklich erleichtert hat.

supreme
23.08.2006, 19:12
habe Pröbchen bekommen:

Reinigungsmilch: reinigt leider mein Make up gar nicht runter

Vital GesichtsCreme: gut reichhaltig aber auch recht fettfilmig

supreme
25.08.2006, 06:22
nach etwas längerer verwendung der proben incl sensitive cream ,muss ich leider sagen, dass das bei mir ganz arg anfing zu kribbeln und blitzeln und erst aufhörte, nachdem ich die jeweilige cream wieder runtergenommen hab. hab die restposten nun entsorgt, damit ich da nicht nochmal hingreife....

supreme
25.08.2006, 16:13
keine ahnung...es waren auch die leicht bedufteten versionen - evtl lag es daran :-?

cheshire_cat
26.08.2006, 17:36
Hallo, ich hab auch Proben bei der Firma angefordert und muss sagen ich war angenehm überrascht. Getestet hab ich noch nicht (da ich leider momentan wieder auf Cortison bin) aber am selben Tag hatte ich Antwort auf meine E-Mail und am nächsten Tag einen dicken Umschlag mit Infobroschüre und diversen Pröbchen in meinem Briefkasten :-o Ich muss sagen so einen Service hatte ich bisher bei keiner Firma!! Schon mal ein Lob!! Wenn ich getestet hab meld ich mich nochmal....

supreme
26.08.2006, 17:52
Diesem Lob kann ich mich dann auch anschliessen :zustimm:

revm
01.09.2006, 18:56
hm, ich hab heute mal das shampoo von denen ausprobiert, weil sich bei mir immer so kleine pickel auf der kopfhaut bilden nach der haarwäsche.
ich bn gespannt.

moonshine76
02.04.2008, 17:30
Gruß, benützt jemand dieser Siriderma 2-Phasen system gegen Trockene und Schuppende Gesichtshaut ? Seit 10 Tagen spüre ich eine besserung und würde mich für Erfahrungsberichte sehr freuen.

Shadow
02.04.2008, 23:14
Ja, schon seit sieben Monaten. Wobei ich die Aufbau-Pflegecreme (Phase 2) nur brauche wenn es kalt ist, sonst reicht bei mir die Hautcreme extra sensitiv.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Pflege gefunden habe, denn keine andere macht bei mir so ein angenehmes Hautgefühl, so dass ich die Haut den ganzen Tag nicht mehr spüre. Ansonsten spannte mein Gesicht immer und sogar das lächeln war immer unangenehm. Aber das ist jetzt vorbei :hurra:. Meine Haut ist viel widerstandsfähiger geworden und kann auch Fett und Feuchtigkeit besser speichern.

Mit der Aufbau-Pflegecreme intensiv (Phase 1 oder auch Maske) muss man sehr vorsichtig sein und sie wirklich nur punktuell auf gerötete, juckende Stellen auftragen, sonst ist sie viel zu anregend und irritiert die Haut, so dass sie ganz rot und heiß werden kann (so war es bei mir - hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, woran es lag ;-)).

Liebe Grüße
Shadow

Silver
02.04.2008, 23:40
Verwende wie Shadow auch schon läner Siriderma zur Gesichtspflege, und bin der Pflege mal abgesehen von Physiogel bisher am längsten treu geblieben, nehme die FC ohne Duftstoffe und finde sie bei meiner zickigen Haut wirklich top!

Keine Rötungen, keine Pickel, schuppige oder juckende Stellen, einfach nur gute ruhige Haut!
Letztes Jahr habe ich mich eine Zeit lang an Avene versucht, war nach 8 Wochen aber nicht mehr so dolle für meine Haut u. ich bin reumütig zu Siriderma zurückgekehrt :-D

Die Phase 1 Maske habe ich auch immer da, die ist das beste für tückische Pickel *g* sie läßt sie nämlich gar nicht erst weiterblühen sondern erstickt sie im Keim :-D

Die Aufbaupflegecreme kann ich auch nur wärmstens empfehlen, mit der habe ich ein hartnäckiges Ekszem, am Bein wegbekommen, dass 10 Jahre lang jeder vom HA verschriebenen Creme getrotzt hat!

Auch das Basenbad ist wirklich toll, bin nur leider zu faul regelmäßig ein ausgedehntes Basenbad zu machen ich dusche halt lieber, geht schneller ;-)

moonshine76
03.04.2008, 19:25
Schön von langzeitanwenderinnen nur gutes zu hören. Dann bin ich ja auf dem richtigem Weg. Heute habe ich mir volle größe Hautcreme extra sensitiv, Reinigungsmilch, Phase 1 und 2 bestellt. Ich mach ab und zu Basenfussbad.
Wie gesagt mach den Programm seit zehn Tagen am anfang hat es mehr geschuppt und es kam ein paar Pickeln aber die sind recht schnell wieder verschwunden. Mein Haut ist beruhigter fühlt sich fest und robuster. Ich muss immer wieder mein Gesicht streicheln :traeum:

Shadow
03.04.2008, 20:32
Hallo moonshine,

natürlich habe ich trotz der schönen Cremes immer noch ab und zu kleine neurodermitische Entzündungen im Gesicht. Da können aber die Cremes nichts dafür.
Da sich aber meine Haut mit den Siriderma Cremes einfach am besten anfühlt, bleibe ich jetzt dabei.
Das Ergebnis ist also nicht optimal, aber ich denke, dass es das beste ist, was ich erreichen kann.

Liebe Grüße
Shadow

moonshine76
03.04.2008, 20:55
Hallo Shadow,
hast du Neudordemitis ? Mein Problem ist das meine Haut an einigen stellen vor allem auf der Nase sich immer schuppt und schält ein Peeling hält nur zwei Tage und Wangen bereich immer irritiert rot ..

Silver
04.04.2008, 08:46
Es ist so, dass Siriderma halt anfangs an der Haut "arbeitet" da muss man erst mal durch...... Aber es wird besser! ;-)

Habe auch gedacht ich vertrage die Pflege nicht aber, wenn der "Müll" raus ist *g* beginnt die Haut sich zu beruhigen u. wird feiner u. reagiert auch nicht mehr so schnell mit Rötungen ect.

ich benutze die Maske (Phase 1) schon lange nicht mehr fürs ganze Gesicht nur noch für Pickelchen.

Shadow
04.04.2008, 14:42
Hallo moonshine,

ja, genau so ist meine Haut auch: die Nase schuppt sich ständig, die Wangen sind sehr schnell irritiert, rot und dort bekomme ich dann kleine neurodermitische, entzündete Hubbel, die sehr stark jucken können. Auf diese Hubbel tupfe ich punktuell etwas von der Maske. Die Nase peele ich ab und zu sogar vorsichtig mit dem Kissmee-Handschuh.
Ich merke aber, dass durch Siriderma-Pflege diese Verhorngsstörung besser wird und sich die Haut von allein abschälen kann (beim Waschen rubbelt die sie sich einfach ab).

Abends reinige ich übrigens mit basischem Wasser: das Waschbecken voll Wasser laufen lassen und einen halben Teelöffel von dem wunderbaren Basenbad hinzu geben. Das ist schön mild :-).

LG
Shadow

Gwendolina
13.04.2008, 13:51
So, ich hatte leider eine Weile auf Siriderma verzichtet. Es war der größte Fehler, den ich machen konnte.

Meine Nuerodermitis war im Sommer recht stabil und seit August habe ich dann oft andere Sachen genommen (meist Avene).

Jetzt im Winter wurde die Haut wieder viel schlimmer und letzte Woche hatte ich einen extremen Schub.

Seit vier Tagen ziehe ich das Siriderma-Proramm wieder komplett durch und man kann meiner Haut mal wieder beim Heilen zusehen. Auch wenn das Baden und Cremen mit der I-er Creme aufwendig sind, ich höre nicht mehr damit auf. Klar, die ersten Tage sind immer etwas hart, was das Austrocknen angeht, aber die Entzündungne sind weg, meine Haut wird ganz fein und meine Hände sind nur noch halb so dick.

Ich hatte und werde von nichts so schöne Haut bekommen wie von Siriderma. Und diesmal werde ich auch nicht den Fehler machen, die I-er-Creme irgendwann ganz wegzulassen. Ab und zu sollte sie weiter zum Einsatz kommen. Gerade im Gesicht finde ich sie auch ganz toll, weil sie bei mir total die Poren verfeinert und Unreinheiten vertreibt.

Sorry für dieses lange Loblied, aber ich bin so froh, wieder gestartet zu haben, weil ich mich jetzt so viel besser fühle. Nie mehr was anderes.

Cat_Sophie
16.09.2008, 11:30
Ich hab auch Pröbchen angefordert und die Feuchtigkeitscreme seit einigen Tagen in Gebrauch. Meine Haut scheint sie zu mögen, Rötungen sind so gut wie verschwunden, Pickelchen auch. Nur scheint es jetzt wo es wieder kälter wird, etwas wenig zu sein. Ein nettes Telefonat mit Siriderma ergab, dass ich die Hautcreme extra-sensitiv partiell darüber auftragen solle.

Außerdem hab ich jetzt noch Proben der Aufbaucremes angefordert und hoffe, dass mein Lichen Ruber am Schienbein damit etwas besser wird.

Chriwa
16.09.2008, 13:02
Meine Tochter hat ja auch Neurodermitis und ich suche ständig nach verträglicher Pflegecreme für sie. Nicht mal die bewährten Apothekencremes helfen ihr so gut wie dort versprochen wird. (Bedun und wie die alle heißen) und jetzt bin ich auf den Thread hier gestoßen. Ist die empfohlene Creme vorwiegend für Neurodermitis-Haut. Muss mal auf deren HP stöbern gehen. Viell. ist das ja was für sie. Hört sich zumindest gut an, was ich hier lese.
Schade wäre nur, wenn die Haut sich erst merklich verschlechtern würde. Das kann sie gar nicht gebrauchen.

Cat_Sophie
16.09.2008, 13:09
Chriwa, du kannst einfach dort anrufen, die sind sehr nett.
Sie schicken dann auch sehr fix Pröbchen.

Cremchen
16.09.2008, 13:24
Ich benutze das Shampoo von Siriderma und werde es mir immer wieder für meine Neurodermitisgeplagte Kopfhaut nachkaufen.

Shadow
05.02.2009, 15:20
So, liebe Siriderma-Fans,

ich wollte mal hören, wer noch dabei ist und wenn nicht, aus welchen Gründen.

Ich nehme immer noch Siriderma. Mit wachsender Begeisterung :-D.

Ok, ab und zu ist mir damit auch etwas langweilig, aber ich weiß ja, dass alle Experimente nur daneben gehen können.

LG
Shadow

Shadow
06.02.2009, 11:31
:push:

Cremchen
06.02.2009, 11:54
Das Shampoo hat meine Neurodermitis-geplagte Kopfhaut wieder in den Griff bekommen.

Renée
06.02.2009, 17:06
Ich wollte unbeduftete Proben und sollte dafür 4,95€ zahlen. Empfinde ich als Zumutung.

Liebe Grüße
Renée

TinaMS
17.04.2009, 09:20
Wollte auch Proben... sollte 4,95 bezahlen. Das ist echt wucher... Wollen die ihre Sachen nicht verkaufen? Wo hattet ihr die Proben her?

Shadow
17.04.2009, 11:47
Hm, habt Ihr bei der Firma direkt angerufen? :gruebel:

Find ich merkwürdig, dass die Geld für die Proben haben wollen. Aber ich denke für 4,50 Euro bekommt man schon ein schönes, umfassendes Proben-Paket.

Bei mir in der Apotheke gibt's die Proben natürlich umsonst.

TinaMS
17.04.2009, 17:38
Ich hab der firma eine Mail geschrieben. Werde dann mal schauen welche meiner Apotheken hier Siriderma führt.

ninsen
06.10.2009, 16:18
Hallo,

ich wollte mal hören, wie es so mit den Siriderma-Produkten läuft? Ich habe Couperose und eine total empfindliche Haut. Bekomme mittlerweile schon kleine Bläschen im Gesicht (Rosacea :-(). Die Haut ist also total zickig! Hab alles schon durchprobiert (findet die Haut natürlich auch total super...) und nix hilft. Jetzt suche ich zumindest eine Creme, die die Haut beruhigt und wenige Inhaltsstoffe hat. Ist die Siriderma so ein Kandidat? Benutzt och jemand mit Couperose diese Creme?

Vielen Dank und liebe Grüße!
ninsen :-)

niobe
06.10.2009, 20:01
Also ich hatte nach meiner zweiten Schwangerschaft eine totale Hautentgleisung mit massiven Entzündungen, Akne, Rötungen, Juckreiz im Gesicht...hab mich gar nicht mehr rausgetraut, nur mit dickster Camouflage, ein Alptraum!!! Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht....
Bin dann durch Empfehlung von meiner Tante zu Siriderma gekommen, sie hat so etwas Neurodermitis-ähnliches am ganzen Körper gehabt mit Allergien und juckenden roten Stellen, die mit den Basenbädern (sie badet sehr viel, wenn sie wenig Zeit hat lange Fußbäder) und der 2 Phasen Pflege jetzt sehr gut im Griff sind.
Ich benutze also seit Anfang des Jahres ca. die 2-Phasen Pflege und die Reinigungsmilch nur im Gesicht, und hatte sofort ein angenehmes Hautgefühl: keine Unverträglichkeit, kein Brennen, kein Jucken. Nach einer ersten Zeit in der die Haut trockener und schuppiger wurde hat sich mein Gesicht langsam regeneriert, die Entzündungen sind vollständig abgeklungen und die Haut ist entspannter, juckt nicht mehr, die Rötungen sind deutlich besser. Unreinheiten sind besser, aber nicht verschwunden, da liegt sicher auch noch eine hormonelle Störung zugrunde an der Siriderma auch nichts ändern kann.
Ich bekomme mit der Reinigungsmilch auch meine hochpigmentierte Schminke runter (Kryolan Paint Stick in schlimmen Phasen), Augen Make up und alles, manchmal gehe ich halt 2 Mal mit der Milch drüber, aber sie trocknet überhaupt nicht aus und läßt sich super abwaschen, mein absoluter HG in Sachen Abschminke!!!
Außer der 2 Phasen Pflege habe ich noch das Bad (aber keine Zeit mit 2 Kleinkindern, ich habs mir in einem Pumpzerstäuber angemischt den ich immer mal zwischendurch benutze), dann noch den getönte Feuchtigkeitsfluid (der helle Ton ist recht dunkel, war mehr was für den Sommer zum frischer Aussehen, deckt auch nicht ab) und diverse Proben. Alles ohne Parfum.

Also, ich bin sehr zufrieden, ich weiß nicht was ich ohne Siriderma gemacht hätte...ich bin zwar nicht beschwerdefrei, kann aber die 1. der 2 Phasen Creme (die weiße) jetzt nur noch auf wenige Stellen auftragen anstatt wie Monatelang flächendeckend im ganzen Gesicht, mir reicht die Extra-Sensitive Hautcreme statt der 2. Phase oder eben nach Bedarf, und ich kann mit normalem Make up aus dem Haus und wieder unter Leute...
das hätte Cortison nicht gekonnt, außerdem wäre die Haut eher empfindlicher und dünner geworden und nicht regeneriert.

Deshalb kann ich Siriderma mit gutem Gewissen allen Leuten mit Hautproblemen weiterempfehlen...
Mein Mann tupft sich die 1. Phase immer mal auf seine 1-2- Pickel im Quartal die er hat und am nächsten Tag sind die weg. Also dafür ist die erste Phase auch gut, selbst ohne große Problemhaut. Ich werde auch erst mal nix anderes mehr benutzen.
:daumen: von mir!!!!

Shadow
07.10.2009, 14:50
Hallo ninsen,

bei Couperose würde ich auf jedenfall mal bei der Firma anrufen und mich beraten lassen, damit Du auch die richtige Creme bekommst.

Ich bin nach wie vor begeistert von Siriderma. Ich bin zwar parallel auch in homöopathischer Behandlung aber ich habe noch keine Pflegeserie bei meiner Neurodermitis so lange und so gut vertrage wie die von Siriderma.

Seit kurzem gibt's auch eine neue Creme, die etwas leichter ist, als die alte Aufbau Pflegecreme (Phase II) - die heisst jetzt Aufbau Pflegecreme Basis und die neue leichtere Creme heisst jetzt Aufbau Pflegecreme Plus+ und wird auch als Phase II genutzt. Die ist nicht so anregend wie die Aufbau Pflegecreme Basis.

nana9
08.10.2009, 12:22
Ich habe seit gestern die Feuchtigkeitscreme :)

nana9
11.10.2009, 19:39
Hallo moonshine,

ja, genau so ist meine Haut auch: die Nase schuppt sich ständig, die Wangen sind sehr schnell irritiert, rot und dort bekomme ich dann kleine neurodermitische, entzündete Hubbel, die sehr stark jucken können. Auf diese Hubbel tupfe ich punktuell etwas von der Maske. Die Nase peele ich ab und zu sogar vorsichtig mit dem Kissmee-Handschuh.
Ich merke aber, dass durch Siriderma-Pflege diese Verhorngsstörung besser wird und sich die Haut von allein abschälen kann (beim Waschen rubbelt die sie sich einfach ab).

Abends reinige ich übrigens mit basischem Wasser: das Waschbecken voll Wasser laufen lassen und einen halben Teelöffel von dem wunderbaren Basenbad hinzu geben. Das ist schön mild :-).

LG
Shadow
Lieber Shadow,

reinigst Du nur mit dem Wasser und nimmst keine Reinigungsmilch? Geht da auch Make up mit weg?

Shadow
12.10.2009, 22:06
Hallo nana,

Make-Up geht so natürlich nicht ab, aber das kann ich ohnehin nicht verwenden, weil es keins gibt, das ich vertrage (dabei liebe ich eigentlich Puder).
Jetzt im Sommer war mir das auch zu wenig Reinigung nur mit dem basischen Wasser. Da habe ich dann mit Seife gereinigt (nicht mit der von Siriderma, sondern mit der von Fangocur), da sonst auch nicht meine Sonnencreme (die enthält aber auch Silikon und chemische LSF) abzuwaschen war und ich Pickel bekommen hab. Aber auch Sonnencreme mit Micropigmenten würde man vermutlich nur mit einer ordentlichen Reinigung herunter bekommen.

Jetzt wo es kühler wird und meine Haut wieder ganz zart gepflegt werden muss, werde ich vermutlich auch bald wieder nur mit basischem Wasser waschen, wobei ich das dann allerdings nur abends so mache. Morgens wird schon mit Duschgel oder eben Seife geduscht.

Simjen
13.10.2009, 08:20
Hallo Mädels,

also ich würde dort auch anrufen und mich beraten lassen. Ich habe damals, als ich Proben angefordert habe, sogar erstmal nur den Hinweis bekommen, ich soll anrufen, damit sie mir die richtigen Proben schicken...

Die waren immer total nett.

Ich bin von der 2 Phasen-Creme der grünen und der weissen total begeistert, weil sie die leichte Nerodermitis meiner Tocher wirklich total verbessert haben. Die weisse Creme brauchen wir nur noch ganz selten...und ich bin so froh, dass ich ihr die Creme ins Gesicht schmieren kann und nicht so eine blöde Cortisoncreme, wie ich sie vom Hautarzt bekomme habe...

Also für meine Tochter waren die die total Rettung!

ich selber habe ne zeitlang die Feuchtigkeitscreme verwendet, aber meine Haut reagiert darauf sehr seltsam - meine an sich sehr trockne Haut ist völlig zur Mischhaut mutiert und ich hatte massive Probleme mit meiner T-Zone...aber die Verträglichkeit war top...trotzdem war mir das irgendwann mal zu blöd...

Toll in jeden Fall ist auch der Badezusatz (das Salz)

uriel
13.10.2009, 08:48
so, jetzt bin ich mal gespannt, wie mein Haar mit dem Shampoo (ohne Duftstoffe) klarkommt, werde berichten!!!

die Feuchtigkeits-Cremes haben sich auf meiner Haut zu ölig angefühlt und auch komisch gerochen,
da bleibe ich lieber bei meiner puristischen Pflege, ein paar Tropfen Steevia mit einer Messerspitze Basenpulver zur Nacht auf die Haut zu geben - glattes, feinporiges Hautbild und Pickelchen verschwinden auch über Nacht :zustimm:

Chriwa
13.10.2009, 09:26
Lese jetzt gerade, dass Siriderma etwas für Neurodermitis-Haut wäre.
Meine Tochter leidet jetzt wieder sehr über ihre schuppige juckende Haut. Was könntet ihr mir denn z.B. fürs Gesicht/Hals empfehlen? Wäre super, wenn wir für sie endlich mal eine Creme, die ihr hilft, finden würden.

Shadow
13.10.2009, 21:39
Hallo Chriwa,

es ist wirklich am besten, wenn Du bei Siriderma anrufst und das genaue Hautbild Deiner Tochter beschreibst. Vermutlich empfehlen sie Dir die 2-Phasen-Pflege, aber sie haben bestimmt noch viele Vorschläge parat, was die Ernährung angeht. Ich wollte es ja lange nicht wahr haben, aber leider ist bei mir die Ernährung ein maßgeblicher Faktor und das wurde mir von Siriderma schon vor langer Zeit gesagt, aber erst als meine Heilpraktikerin mir sagte, dass ich ziemlich konsequent Zucker (auch Weissmehl) vermeiden soll, ist meine Haut wirklich überraschend schön geworden.

uriel
14.10.2009, 08:33
Hm, ich habe erst ein besseres Hautbild über die basische Pflege bekommen - Zucker esse ich schon seit über einem Jahr nicht (gaaaar nie) und das hatte keinen für mich sichtbaren Einfluss auf den Zustand meiner Haut.

Die Telefonberatung bei Siriderma ist auch nach meiner Erfahrung freundlich und kompetent, man kann sich ganz speziell auf seine Hautproblematik hin beraten lassen.

Habe allerdings den Verdacht, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. In Berlin gibt es wohl eine Ärztin, die das ziemlich fix feststellt und diese Unverträglichkeit auch beheben kann - so sagte man mir. Steht schon auf meiner "to-do"-Liste. :-)

(Termin ist gemacht!!! wenn es jemanden interessiert, werde ich berichten...)

uriel
14.10.2009, 08:35
ach ja, mein Siriderma-Shampoo-Test hat noch zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt - ausser, dass man nicht viel davon für die Haarwäsche benötigt.

Weiss jemand von Euch, ob man das Shampoo eine Weile einwirken lassen soll?

Habe mich direkt bei Siriderma erkundigt: man kann das Shampoo ruhig 5 min auf dem Kopf lassen.

Shadow
14.10.2009, 14:57
Hallo uriel,

da ich lange Haare habe war mir das Siriderma Schampoo nicht pflegend genug, aber die Verträglichkeit für die Kopfhaut ist super. Um die Haare sauber zu bekommen muss man es aber nicht lange einwirken lassen.

Wenn Du trockene Kopfhaut oder Haare hast, kannst Du es auch mal mit Ölkuren versuchen. Einfach ein Öl Deiner Wahl (vielleicht Olivenöl) vor dem Waschen auf Kopfhaut und Haare auftragen und einwirken lassen (je länger desto besser) und dann (mit Schampoo!) auswaschen.

uriel
14.10.2009, 16:14
Liebe Shadow,

ich finde das Shampoo sehr ergiebig - habe allerdings auch nur eine Haarlänge bis zur Brustspitze

weil die Handwerker heute morgen da waren, habe ich vergessen das Shampoo auszuspülen und nun habe ich lauter Locken auf dem Kopf

später habe ich mir meine Siridermaproben aus dem Reformhaus abgeholt und da sagte man mir, dass diese Haarstrukturveränderung eintreten kann, wenn das Haar zuvor extrem belastet war.

mein Mann wird gleich bestimmt komisch gucken und denkt bestimmt, ich habe mir eine Dauerwelle machen lassen...:lautlach:

uriel
15.10.2009, 13:38
Für alle, die in Berlin leben:
heute, 15.10.09, in der Mommsen-Apotheke, Wilmersdorferstr., kann man sich direkt von einer Mitarbeiterin von Siriderma beraten lassen.
Nix wie hin!!

uriel
15.10.2009, 15:55
ich war gerade bei der Siriderma-Beratung, hier zusammengefasst ein paar Tipps:

- um die Intensiv-Creme auch tagsüber tragen zu können, kann man sie mit der getönten Creme mischen

- in eine 30 ml Flasche mit Pumpsprayaufsatz eine Messerspitze Basenpulver geben, mit Wasser auffüllen und damit über den Tag mehrfach die Gesichtshaut einsprühen

- den Waschlappen, mit dem man eine Basenwaschung gemacht hat, nicht ein weiteres Mal benutzen, sondern in die Wäsche geben

Annele
15.10.2009, 16:36
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Was bewirkt eigentlich eine basische Pflege?

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass viele eigentlich eher versuchen einen niedrigen ph- Wert auf der Haut zu erzeugen.

Ansonsten bin ich recht angefixt von Siriderma :-)
Hat jemand mit feuchtigkeitsarmer Haut Erfahrungen mit Siriderma?
Ich habe trockene Haut, aber nicht schuppig, sondern runzelig, ausgedörrt.

Ich werde wohl aber sowieso morgen mal bei Siriderma anrufen.

Shadow
15.10.2009, 21:38
Och Uriel, gegen so eine Veränderung der Haarstruktur hätte ich auch nichts. -sieht bestimmt super aus :-).

Also, Annele, zur basischen Pflege gibt's einige Theorien. Die Philosophie, die dahinter steckt, geht davon aus, dass wir Menschen eben basische Wesen sind, da alles Leben aus dem Meer kommt (das leicht basisch ist), das Fruchtwasser, in dem gesunde Babies schwimmen, leicht basisch ist und auch die Haut von Babies basisch ist.
Der leicht saure PH-Wert auf der Haut, kommt demnach von Stoffwechselprodukten, die auf eine Übersäurerung des Körpers hindeuten.

Ich merke nur, dass mir diese Pflege total gut tut und ich auch mit Basica-Tabletten sehr gut fahre (das sind nur Mineralien), so dass man eine Übersäuerung im Körper vermeiden kann.

uriel
16.10.2009, 09:50
:zustimm: aus 1c ist 2a-b geworden, also nicht soooo lockig, wie man jetzt denken könnte

das Shampoo gebe ich übrigens nur auf die Kopfhaut - aber ich habe auch eher seeeehr trockene Haare - das Shampoo habe ich ja nun schon den 3. oder 4. Tag in Anwendung und: "Ich kann nicht meckern" :zumgluecknein:

Nachtrag zu gestern:
wenn die Haut rötliche Flecken bekommt, hat die Beraterin von Siriderma gesagt, sei es ein deutlicher Hinweis, dass die Pflege zu reichhaltig sei, dh zu viel Öle enthält.
Ich würde mit der Feuchtigkeitscreme (erst mal als Pröbchen) beginnen, wenn die nicht ausreicht, die sensitiv ausprobieren, die Creme für die reifere Haut ist dann noch einen Ticken reichhaltiger (mir reicht - trotz trockener Haut - die Feuchtigkeitscreme).

Bei Neurodermitis würde ich eh mal bei Siriderma anrufen und vielleicht auch mal erfragen, wann bei Euch in der Nähe in nächster Zeit beraten wird - so ein direkter Blick auf die Haut erleichtert die Empfehlung.

Annele
16.10.2009, 19:38
Proben bestellt! :-)

Shadow
16.10.2009, 19:48
Hallo Uriel,

ich habe jetzt doch auch mal das Schampoo von Siriderma nochmal ausprobiert. Zuvor habe ich das schöne Klettenwurzel-Haaröl von Tautropfen als Kur benutzt und auch nach dem Waschen habe ich noch einen Tropfen von dem Öl im Haar verteilt (das ist enorm ergiebig) und meine Haare sind sehr schön geworden :-).

Auf juckende rote Flechen, die ich öfter mal bekomme, tue ich übrigens auch tagsüber ganz dünn die Aufbau-Pflegecreme intensiv (die Zink-Maske) drauf, so dass man das nicht sieht. Das tut auch gut.

Ich finde auch, dass die Cremes von Siriderma sehr gut von der Haut aufgenommen werden, so dass man oft gar nicht so fettige Cremes braucht.

uriel
19.10.2009, 16:14
bin verwundert, wie schnell meine Haut auf die Siriderma-Pflege reagiert:
die Haut ist glatt wie ein Babypopo, wo Unreinheiten waren sind zwar noch rote Flecken, aber wenn das so rasant weitergeht, werde ich wohl bald keine getönte Foundation mehr benötigen :nein:

Annele
19.10.2009, 19:28
Seit Samstag probiere ich die Exclusiv-vital und die Hautcreme extra sensitiv.Beide sind mir für meine trocken Haut nicht genug. :nixweiss:
Naja, vielleicht muss ich noch abwarten.

Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll.
Vielleicht die Creme für Neurodermitis? Aber ich habe ja keine Neurodermitis. :nixweiss:
Ich werde wohl nochmal bei Siriderma anrufen.

Shadow
21.10.2009, 16:01
Das ist ja super Uriel :zustimm:.

Die Aufbau Pflegecreme Basis könnte schon was für Dich sein, Annele. Die enthält ja keine gezielten Wirkstoffe, sondern ist einfach eine sehr reichhaltige, gut verträgliche Creme. Wie reinigst Du denn? Wenn Du so trockene Haut hast, ist eine Reinigungsmilch angesagt. Notfalls kannst Du in die Cremes auch einfach noch ein schönes Öl hinein mischen. Als ich seeehr trockene Haut hatte, habe ich noch Avocadoöl in die Aufbau Pflegecreme Basis gegeben. Das war dann prima. Brauchte ich aber nicht lange.
Übrigens brauche ich immer weniger Creme und kann zu leichteren Cremes greifen, seit ich Siriderma konstant benutze :-).

Gwendolina
08.11.2009, 08:51
Nachdem ich über den Sommer hinweg eine ganz gute Haut hatte und mit alverdecreme und Bodylotion zurecht kam, ist meine Neurodermitis in den letzten Wochen wieder aufgeblüht. Blöde Heizerei, das trocknet immer toal aus :-(.

Diesmal habe ich aber nicht lange gewartet und habe gleich wieder mit Siriderma angefangen. Man kann regelrecht dabei zusehen, wie sich meine Haut erholt. Fürs Gesicht habe ich mir die Aufbaucreme Plus gekauft. Die finde ich auch sehr gut. Sie ist nicht ganz so fettig wie die Basiscreme und beruhigt ganz stark.

Ich bin wirklich immer wieder froh, dass es dieses Pflegeprogramm gibt. :-)

Shadow
09.11.2009, 21:27
Ich benutze momentan auch die Aufbau Pflegecreme Plus. Die ist genau richtig.

Übrigens wurde mir am Telefon erzählt, dass es im nächsten Sommer eine schöne, leichte Sonnencreme mit LSF 20 geben soll :-). Das wäre ja schön.

Gwendolina
10.11.2009, 19:21
Ich bin von der Pluscreme total begeistert.
Mir hat man am Telefon erklärt, dass sie vor allem für das Hautproblem "heiß, brennend" geeignet wäre. Und genau so war mein Gesicht letzte Woche noch. Rot, schrumlig und schrecklich. die Hände sehr juckend und rauh.

Seitdem bade ich wieder fast täglich, trage nachts die Phase 1 auf und im Gesicht die Plusaufbaupflege und für den Rest die normale Aufbaupflege.

Ich bin so froh darüber, diesmal gleich wieder mit Siriderma losgelegt zu haben. Mir geht es schon wieder viel besser.

Shadow
11.11.2009, 12:21
Meine Haut bildet jetzt bei dem Übergang zum Winter wieder ganz schön viele Hornzellen. Ich merke das, wenn's mal wieder überall etwas juckt. Dann geht's ab in die Wanne mit dem Basenbad und ich reibe mich dann mit dem Kissmee Handschuh ab.
Mann, ist das peinlich, wieviel Haut dann da runter geht, aber das ist sehr befreiend ;-).

Pharmchemexpert
14.12.2009, 16:21
Ich bin durch Zufall an Siriderma geraten, weil ich Proben bekam, und zwar die Feuchtigkeitscreme sowie dieses weiße Zeug, mit dem man Hautunreinheiten punktuell behandeln kann.
Da ich gerade eine Entgiftungskur mache, ist die Haut deutlich unreiner als sonst und juckt hier und da.
Nach dem Auftragen der Creme heute morgen fühlte sich die Haut total entspannt an, und meine Haut sieht viel ebenmässiger aus. Die Trockenheitsfältchen unter dem Auge fallen nicht mehr so auf.
Ich war erst skeptisch wegen der nicht allzu milden Emulgatoren, aber die Wirkung ist schon überzeugend. Langfristig würde ich dieser Pflege sogar einen Anti-Aging-Effekt zutrauen wegen der eindeutig antientzündlichen Wirkung.

uriel
30.12.2009, 15:24
Bei dem Wetter geht zwar gerade nur die exclusive-vital-Creme für die reife Haut - aber ich bin weiterhin begeistert!!! Mein Hautbild ist spitzenmässig glatt, ohne Unreinheiten; wenn ich das vor Jahren schon gewusst hätte... hätte ich mir so manch eine Trauer ersparen können. :-)

Zoelle
30.01.2010, 21:33
Nachdem ich ja vor einer Woche meine Hilferuf gepostet und darauf einen Siriderma Tip bekommen habe möchte ich mal berichten.

Ich habe mir gleich die Aufbau-Pflegecreme I und II bestellt, dazu die Gesichtsmilch und die Hautcreme.

Creme II benutze ich nun den dritten Tag, Creme I heute zum ersten Mal und ich muss sagen, dass meine Haut sichtlich besser geworden ist o.O

Anfangs habe ich nach dem cremen noch richtig viele trockene Schuppige stellen gespürt, die Schuppen haben sich aber nach und nach gelöst, vorher waren sie richtig knatschefest und nicht loszuwerden.

Richtig perfekt ist meine Haut noch nicht, ein paar Stellen sind noch "wund" und ein paar Schüppchen tauchen hier und da auf aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden, danke Shadow für den tollen Tip!

Ich hoffe meine Haut bessert sich weiterhin so schön - dann muss ich den Kontrolltermin beim Hautarzt gar nicht wahrnehmen (der hatte mir übrigens die Zink Heilsalbe von Avene verschrieben, die auch ok war aber nach 2 Tagen von Siriderma in Eigenregie abgelöst wurde).

Ich wage kaum zu träumen aber vielleicht werde ich so endlich diese lästigen Dauerschüppchen los, die mir das Leben so ein bisschen schwer und Foundation fleckig und unmöglich machen - ach wär dat schön ^^

Shadow
31.01.2010, 16:07
Ui, das ist aber erfreulich!!! Dann schlägt die Pflege aber auch echt schnell bei Dir an.
Die Zinksalbe von Avene kenne ich auch. Die ist nicht schlecht und heilt schön, aber die von Siriderma trocknet als aus und man wird die Verhornungen los. Wenn sie Dir irgendwann zu austrocknend wird, kannst Du sie auch mit einer der anderen Cremes mischen. Das geht sehr gut und wird auch oft empfohlen.

Weiterhin alles Gute :-).

CorTiMam
16.03.2010, 12:47
So, nun muss ich dem Thread wieder Leben einhauchen.

Ich habe mir eben Proben bei Siriderma angefordert - auch hier gegen eine Schutzgebühr von EUR 4,95. Allerdings wird dieser Betrag bei einer eventuellen Bestellung wieder angerechnet, und das finde ich dann schon ok.

Siriderma dürfte so ganz allmählich meine letzte Hoffnung sein. Die Dame am Telefon hatte schon ein paar Ideen zu meinem Problem, hoffen wir, dass es auch funktioniert :-).

Gibts bei Euch irgenwelche Neuigkeiten zum Thema? Ich hätte gerne viele positive Berichte :-D.

Shadow
16.03.2010, 16:45
Och, heute ist mal wieder ein ganz schön großes Päckchen von Siriderma bei mir angekommen :-D. Hab ein wenig auf Vorrat bestellt *gg*. Für mich gibt's da einfach keine Alternative.
Die Aufbau Pflegecreme intensiv (die Maske) wirkt übrigens nicht nur gegen Ekzeme und ähnliche Entzündungen, sondern auch gegen Pickel (wenn man es schafft diese in Ruhe zu lassen und nur die Intensiv Creme drauf macht).

Da es ja einige Deos gibt, die auf Zinkoxid basieren, hab ich das auch einfach mal mit der Aufbau Pflegecreme intensiv ausprobiert und war positiv überrascht. Meine Goldnerz Deocreme wirkt zwar etwas besser aber dafür, dass diese Creme gar kein Deo ist, war die Wirkung echt gut und akzeptabel. Allerdings muss man da unbedingt eine pflegende Creme drunter geben, sonst trocknet das zu sehr aus.

Ich freue mich schon auf die Sonnencreme, die ja bald auf den Markt kommen soll.
Eine Haarspülung und ein Deo sind wohl auch in Planung :-).

CorTiMam
16.03.2010, 17:50
Och, heute ist mal wieder ein ganz schön großes Päckchen von Siriderma bei mir angekommen :-D. Hab ein wenig auf Vorrat bestellt *gg*. Für mich gibt's da einfach keine Alternative.
Die Aufbau Pflegecreme intensiv (die Maske) wirkt übrigens nicht nur gegen Ekzeme und ähnliche Entzündungen, sondern auch gegen Pickel (wenn man es schafft diese in Ruhe zu lassen und nur die Intensiv Creme drauf macht).

Genau so etwas wollte ich lesen :zufrieden: :-D.

Ich weiß gar nicht mehr genau, welche Produkte mir die gute Frau jetzt schickt :gruebel:, Proben der Feuchtigkeitscreme, der Sensitiv Creme, der getönten Tagescreme und einer Maske. Von der Reinigung weiß ich jetzt gar nichts mehr... egal, ich lass mich überraschen :-)

bobbine
16.03.2010, 18:38
HUHU mein Cortinchen (neuer Name für Dich) :kuss:

die Siriderma Produkte sind toll , hatte davon mal die BL und die FC für Mischhaut, aber für mich noch zuviel damals zumindest.

Dann berichte mal ,wenn Deine Proben im Land sind und lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben jaaaaa ??? Drück Dir die Daumen, Mensch einmal muss es doch hinhauen.... Sakra............

Shadow
16.03.2010, 22:06
Genau, irgendwann muss man ja mal was finden, das man verträgt. Siriderma vertrage ich jetzt schon bestimmt fast zwei Jahre. Das ist Rekord.
Es hat bei mir allerdings schon ganz schön lange gedauert, bis eine richtige Besserung eingetreten ist. Das waren dann bestimmt ein paar Monate. Mein Hautzustand hat aber auch viel mit Ernährung zu tun. Jetzt weiß ich endlich woran es liegt, wenn ich mal wieder Ekzeme bekomme.

Die Cremes bei Siriderma haben alle sehr ähnliche Inhaltsstoffe und unterscheiden sich hauptsächlich in der Reichhaltigkeit. Deshalb nehme ich im Winter die Aufbau Pflegecreme basis für's Gesicht, im Frühjahr dann die Hautcreme extra-sensitiv und im Sommer die Feuchtigkeitscreme oder auch die Körperemulsion (die ist am leichtesten).

CorTiMam
17.03.2010, 08:13
HUHU mein Cortinchen (neuer Name für Dich) :kuss:

die Siriderma Produkte sind toll , hatte davon mal die BL und die FC für Mischhaut, aber für mich noch zuviel damals zumindest.

Dann berichte mal ,wenn Deine Proben im Land sind und lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben jaaaaa ??? Drück Dir die Daumen, Mensch einmal muss es doch hinhauen.... Sakra............

Da kannst Du aber Gift drauf nehmen (oder lieber nicht :-D), klar berichte ich! Und Danke fürs :daumen:drücken!

Meine Haut kriegt noch 1 - 2 Wochen Pause, damit ich sicher sagen kann, dass evtl. auftretende Probleme nicht von Altlasten her kommen, teils habe ich sicher zu schnell kapituliert und das nächste Produkt getestet, so dass man manchmal gar nicht mehr sagen kann, was genau nun eigentlich schuld war :schaem:.

Die Cremes bei Siriderma haben alle sehr ähnliche Inhaltsstoffe und unterscheiden sich hauptsächlich in der Reichhaltigkeit. Deshalb nehme ich im Winter die Aufbau Pflegecreme basis für's Gesicht, im Frühjahr dann die Hautcreme extra-sensitiv und im Sommer die Feuchtigkeitscreme oder auch die Körperemulsion (die ist am leichtesten).

Das finde ich aber jetzt mal absolut erfreulich und sinnvoll. Ansonsten steht man oft vor einem Überangebot an Cremes für dies und das, aber letztlich muss man immer gucken, mit welcher Zusammensetzung (nicht Reichhaltigkeit) man gut klar kommt. Wenn das hier etwas anders ist - umso besser :-).

Die Dame am Telefon meinte auch, dass wenn mir die Feuchtigkeitscreme an der T-Zone noch immer zu viel ist, könne man auch auf die Körperemulsion ausweichen :-).

Na, mal sehen. Bin schon recht gespannt auf die Sachen. Und ich muss mir auf die Finger hauen, sie nicht wirklich gleich - trotz bester Vorsätze - sofort zu testen, ich kenn mich ja :dollschaem:.

Sara_Sidle
17.03.2010, 08:57
@Corti :hallo:

nein, ich stalke Dich nicht :kicher:

Wie Du weißt, bin ich auch in allen möglichen Threads zu finden, die etwas kosmetische Linderung versprechen ;-)

Will natürlich auch wissen, wie das Experiment verläuft :lolli:. Eine Apotheke in meiner Nähe hat Siriderma, ich schleiche da schon mindestens ein geschlagenes Jahr drumherum, hab aber null Ahnung von der Philosophie des Herstellers :-D

Ich muss gestehen, dass es bei mir auch wieder dumm gelaufen ist. Konnte die Sache aber noch retten, indem ich mein derzeitiges Experiment ganz schnell abbrach (Mann, kann man wirklich so blöd sein :zahn:). Gestern tagsüber war noch alles toll: feuchtigkeitsdurchflutet und glatt. Heute morgen totales Desaster um den Mund rum (keine POD, aber man muss sich ja net alles zulegen :roll:)

Bin mal gespannt, was es zu berichten gibt. Hatte auch bei CNK angefragt + total nette und ausführliche Auskunft gekriegt. Mich schockt aber bissl das Übereinandergeschmiere mehrerer Produkte, das ist nicht so mein Fall.

Vielleicht ist hier ja was für mich dabei? (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

CorTiMam
17.03.2010, 09:11
@Corti :hallo:

nein, ich stalke Dich nicht :kicher:

Will natürlich auch wissen, wie das Experiment verläuft :lolli:. Eine Apotheke in meiner Nähe hat Siriderma, ich schleiche da schon mindestens ein geschlagenes Jahr drumherum, hab aber null Ahnung von der Philosophie des Herstellers :-D

(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Irgendwelche Philosophien sind mir langsam aber sicher schnurzegal, meine Haut hat nämlich ihre eigene Philosophie :-D.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :zustimm:. Ich werde auf jeden Fall berichten :-).

Sara_Sidle
17.03.2010, 09:20
Irgendwelche Philosophien sind mir langsam aber sicher schnurzegal, meine Haut hat nämlich ihre eigene Philosophie :-D.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :zustimm:. Ich werde auf jeden Fall berichten :-).

*muhahahaha* meine Haut sch***t auch auf jegliche Philosophien. Ich war heute morgen auch ganz schön gefrustet. Aber war ja irgendwie mal wieder klar, obwohl ich gestern abend nicht mal gecremt hab. Vielleicht auch einfach stur meine Toleriane hernehmen und ne glanzüberzogene Silikonhaut haben und alle Spiegel zerschlagen :rolllach:

CorTiMam
17.03.2010, 09:26
*muhahahaha* meine Haut sch***t auch auf jegliche Philosophien. Ich war heute morgen auch ganz schön gefrustet. Aber war ja irgendwie mal wieder klar, obwohl ich gestern abend nicht mal gecremt hab. Vielleicht auch einfach stur meine Toleriane hernehmen und ne glanzüberzogene Silikonhaut haben und alle Spiegel zerschlagen :rolllach:

Ich hab grad ne matte, pupstrockene Haut, was ist nun besser :kaufenodernicht:? Silikon oder Staub? :-D

Wenn Du die Toleriane verträgst, wieso nicht? Gönn der Haut doch ne Pause von dem Gewechsel. Ich vertrag nicht mal die Toleriane, da ist etwas drin, das mir ziemliche Glühbäckchen beschert, obwohl die diese Problematik bislang überhaupt nicht gekannt habe :-o. Hätte ich sie vertragen, hätte ich sie ohne zu zögern verwendet :zustimm:.

Sara_Sidle
17.03.2010, 09:48
Corti, ich lass auch nix auf die Toleriane kommen :-D. Das Sili wär mir wurscht. Ist nur gerade so, dass ich total drunter schwitze und selbst bei DER diese Minipickelchen über der Oberlippe an- und abschwellen. Ich hab grad langsam aber sicher Sorge, dass sich sowas zumindest langfristig in POD verwandeln könnte. Daher wollte ich in Anbetracht des bevorstehenden Frühlings und dem einhergehenden Geschwitze gerne ohne Filmbildner "arbeiten".

Diese Minidinger habe ich übrigens seit dem Allergieschub (Duftstoffmix 1+2) im letzten Jahr, weswegen ich beim HA war. Auslöser war definitiv Kosmetik. Den Rest hat mir dann die Weleda Mandel gegeben (ich wollte es "gut" machen). Da sah ich aus wie ein rot eingefärbter Streuselkuchen (wo ich Mandeln doch so liebe, aber dann esse ich sie halt bloß :zickig:) und bin dann gleich morgens zum HA gerannt. Der hat gesagt, erstmal nix, dann Physiogel (liegt bei mir dauerhaft aber immens schwer auf der Haut).

Naja, jetzt lass ich meine Haut in Ruhe. Meine linke Wange fängt langsam an zu brennen :rauch:

CorTiMam
17.03.2010, 09:52
Ok, nee, dann geht es mit der Toleriane im Moment natürlich nicht :zumgluecknein:.

Also ist erst mal eine angemessene Zeit Fasten angesagt :zustimm:.

Ich gehe jetzt bügeln, der Dampf tut der Haut auch ganz gut (nimmt die Spannungsgefühle). Was tut man nicht alles :roll: :-D.

Sara_Sidle
17.03.2010, 09:53
Ok, nee, dann geht es mit der Toleriane im Moment natürlich nicht :zumgluecknein:.

Also ist erst mal eine angemessene Zeit Fasten angesagt :zustimm:.

Ich gehe jetzt bügeln, der Dampf tut der Haut auch ganz gut (nimmt die Spannungsgefühle). Was tut man nicht alles :roll: :-D.

Ich mache auch gerne Gesichtsdampfbäder mit Kamille, aber wenn man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ist das wohl sehr effektiv :lautlach:

CorTiMam
17.03.2010, 21:01
Die Proben sind heute schon mit der Post bekommen. Natürlich musste ich gleich mal einen Blick auf die INCIs werfen :lupe:.

Glycerin gleich an 2. Stelle :-(. Naja, ohne Glycerin hats nicht geklappt, bei den letzten Versuchen mit Glycerin irgendwo in der Mitte hats nicht geklappt, dagegen früher :oma: mit meiner KK-Creme mit Glycerin an 2. Stelle war ich über 2 Jahre lang glücklich.

Wer weiß, wer weiß ?! Ich lass mich mal überraschen :-D.

Die restlichen INCIs hab ich mir übrigens gar nicht mehr richtig angeguckt. Ich mag mich da einfach nicht mehr verrückt machen. Ein paar spezielle Kriterien, die mir persönlich wichtig sind, erfüllt die Firma ohnehin, und außerdem hat mich die penible Beschäftigung mit Inhaltsstoffen in der Vergangenheit auch nicht weitergebracht, also lass ich es gleich sein :zickig: - und gehe lieber optimistisch an die Sache ran :zufrieden:.

Sara_Sidle
18.03.2010, 08:11
Guten Morgen :-)

Corti, wenn Du die Sachen mal probierst hast (aber nur keine überstürzte Eile :-D), dann bin ich sehr gespannt, was Du sagst. Wir scheinen ja bissl ähnliche Probs (und Ansprüche) zu haben. Weniger ist mehr, soll aber dann auch ein tragfähiges Ergebnis bei rauskommen ;-)

Ich habe heute die simple Apo-Salbe im Konterfei. Habe mir gestern Abend schnell für's erste 50 ml zum Ausprobieren abfüllen lassen, aber erst heute morgen aufgetragen (nachts will ich weiterhin nackisch bleiben) Die 50 ml möchte ich gerne durchhalten :bitte:

Bisher alles easy, gutes Hautgefühl (aber das war's ja schön öfter :-D). Ich denke, DARAUF reagiere ich sicher nicht. Höchstens mit Pickel, aber wir werden sehen. Mal nicht so pessimistisch sein :cool:

(btw: in dem anderen Thread halte ich mich jetzt raus. Da dreht's sich grad im Kreis :-D)

CorTiMam
18.03.2010, 08:31
Guten Morgen :-)

Corti, wenn Du die Sachen mal probierst hast (aber nur keine überstürzte Eile :-D), dann bin ich sehr gespannt, was Du sagst. Wir scheinen ja bissl ähnliche Probs (und Ansprüche) zu haben. Weniger ist mehr, soll aber dann auch ein tragfähiges Ergebnis bei rauskommen ;-)

Ich habe heute die simple Apo-Salbe im Konterfei. Habe mir gestern Abend schnell für's erste 50 ml zum Ausprobieren abfüllen lassen, aber erst heute morgen aufgetragen (nachts will ich weiterhin nackisch bleiben) Die 50 ml möchte ich gerne durchhalten :bitte:

Bisher alles easy, gutes Hautgefühl (aber das war's ja schön öfter :-D). Ich denke, DARAUF reagiere ich sicher nicht. Höchstens mit Pickel, aber wir werden sehen. Mal nicht so pessimistisch sein :cool:

(btw: in dem anderen Thread halte ich mich jetzt raus. Da dreht's sich grad im Kreis :-D)

Die Unguentum emuls. aquos.? Bin gespannt, wie es auf Dauer damit funktioniert, bitte auch berichten, wenns hier auch OT ist. Oder auch in einem anderen Thread, aber so, dass ich es mitbekomme :-D.

Mit Siriderma will ich mir ja Zeit lassen, aber offen gestanden fällt es mir sehr schwer, jetzt wo die Sachen zuhause sind :trippel:. Aber ich sollte echt warten :seufz:.

Was mir aufgefallen ist: die Feuchtigkeitscreme und die Extra Sensitiv Creme (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht) haben exakt, auch in der Reihnenfolge, identische Inhaltsstoffe :-?.

Ist die Creme für sensible Haut denn wenigstens (vermutlich) reichhaltiger? Weißt das jemand? Die Mengen der Inhaltsstoffe können ja trotzdem leicht variieren, das ist mir schon klar. Aber so völlig deckungsgleich, da war ich momentan schon überrascht. Die anderen hab ich noch gar nicht verglichen... Naja, für den Moment auch völlig egal :-).

Und was den anderen Thread angeht ... ich glaube schon, dass einige Hautprobleme von innen kommen, aber ich habe noch nie gehört, dass man überpflegte Haut durch nochmal eine neue Creme und angepasste Ernährung wieder in den Griff bekommen hätte :nixweiss:. Neue Creme + Kontinuität - vielleicht! Aber Ernährung bei malträtierter Haut? Ich weiß ja nicht...

Aber - ich kenne das aus eigener Erfahrung - es dauert, bis man verinnerlicht, dass man eine cremetechnisch überreizte Haut einfach wirklich in Ruhe lassen muss (krieg ich ja heute, trotz absoluter Überzeugung noch nicht wirklich gut hin). Man will eigentlich cremen und deshalb helfen auch keine noch so gut gemeinten und logischen und fachlich kompetenten Argumente. Kann man nix machen.

Sara_Sidle
18.03.2010, 08:52
Ja Corti, das Paraffin-"Ungetüm" aus der Apo :-D :-D
Habe ruhige Haut, die ich ausnahmsweise mal nicht spüre. Ich meide den Spiegel vorerst, falls sich Unreinheiten einschleichen sollten. Aber ich denke, wenn ich das nur tagsüber mache (was ja auch Sabinchen empfiehlt und ich nachts eh nicht creme), dann ist es vielleicht auch nicht zu viel.

ja, manchmal WILL man es nicht akzeptieren, aber SO schlimm war es bei mir auch noch nie wie in DEM Fall und ich flippe jetzt schon aus. Ernährung ist richtig, aber die Haut muss trotzdem in Ruhe gelassen werden + HA ist trotzdem einge gute Idee

Shadow
18.03.2010, 21:23
Hallöchen,

mir ist die Philosophie von Siriderma und Co auch völlig egal. Es funktioniert und deshalb bleibe ich dabei.
Bis sich die Ernährung im Hautbild niederschlägt, dauert es mindestens ein bis zwei Monate (bei konsequent umgestellter Ernährung) da ist eben nichts zu wollen. So was braucht Zeit.

@ CorTiMam: wenn Deine Haut spannt, braucht sie Pflege, also fang ruhig mit Siriderma an. Das ist doch nichts, wenn man nicht schmerzfrei lächeln kann ;-). Diese Nulldiät mag für eigentlich gesunde Haut ok sein, aber wenn die Haut eine gestörte Barrierefunktion hat und austrocknet, weil sie nichts speichern kann, dann braucht sie Hilfe. Ist eben so.

Die Hautcreme extra-sensitiv ist etwas reichhaltiger als die Feuchtigkeitscreme.

Hier mal die Siriderma Cremes nach Reichhaltigkeit sortiert (das leichteste zuerst): Körperemulsion, Feuchtigkeitscreme, Hautcreme extra sensitiv, Aufbau Pflegecreme Plus+, Aufbau Pflegecreme basis.
Die Hautcreme exclusiv-vital hab ich jetzt mal aus der Reihe raus gelassen, weil sie ja einfach eine Anti-Aging Pflege ist mit viel Hyaluron. Aber die ist auch ziemlich reichhaltig. Eine Probe davon hab ich mal als Augencreme benutzt. Aber eigentlich war das schon zuviel.

Ideara
19.03.2010, 13:26
Habe allerdings den Verdacht, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. In Berlin gibt es wohl eine Ärztin, die das ziemlich fix feststellt und diese Unverträglichkeit auch beheben kann - so sagte man mir. Steht schon auf meiner "to-do"-Liste. :-)

also mich interessiert es sehr. Was ist dabei herausgekommen? Und bei welcher Ärztin warst du?

Shadow
19.03.2010, 16:32
Ach, CorTiMam, mir ist noch was eingefallen.

Wenn Du Proben von dem basischen Badekonzentrat hast, dann fang damit an. Nimm einen Peeling-Handschuh mit in die Wanne und schrubb Dich alle 10 Min. ab (wunder Dich nicht, wenn recht viel Haut ab geht, das sind Verhornungen, die müssen runter). Bleib mindestens 30 Min in der Wanne und mach das Wasser nicht zu heiß (das laugt aus und und ist schlecht für den Kreislauf).

So ein Bad ist unheimlich effektiv und versöhnt einen mit der zickigen Haut. Danach fühlt man sich einfach nur wohl und die Haut passt wieder und fühlt sich nicht wie zwei Nummern zu klein an :-).

CorTiMam
19.03.2010, 20:26
Shadow, :danke: für Deine ausführlichen Infos :-).

Ich habe gestern leider doch noch völlig übereilt (:dollschaem:) die Cremes getestet und habe prompt wieder rote Bäckelchen bekommen. Ich muss jetzt aussetzen, es hilft nix. Danach, wenn sich die Haut wirklich wieder beruhigt hat (das geht bei mir nur mit Nulldiät), werde ich es evtl. wieder versuchen.

Dass das nicht geklappt hat beim ersten Versuch schiebe ich aber nicht auf die Cremes, sondern schlicht auf mein zurzeit wirklich unmögliches Cremeverhalten und ständige Wechslerei, so kriegt man auch die robusteste Haut gereizt (von meiner eher empfindlichen Haut ganz zu schweigen...).

Ich hab die Sachen auf jeden Fall im Hinterkopf :-)... d. h. ... :gruebel: eigentlich eher im Badschrank :-D.

Shadow
19.03.2010, 21:23
Oh Mann, heftig! Na, dann mach nach Gefühl wie Du meinst.

Wenn ich mal scharf nachdenke, hat meine Haut auch zunächst recht heftig auf die Siriderma Pflege reagiert. Aber ich habe einfach auf alle Rötungen immer die Maske drauf gemacht (kann man auch tagsüber ganz dünn, dann ist es nicht zu sehen), und nach einigen Wochen wurde es besser. Die Haut wurde halt richtig aktiviert und das war sehr ungewohnt.
In der Zeit habe ich aber auch öfter bei Siriderma angerufen und mich beraten lassen. Das war sehr gut.

Simjen
20.03.2010, 13:56
Also ich kann mich erinnern, dass meine Kleine Tochter beim 1. Versuch Siriderma auch mit gereizter Haut und Rötungen reagiert hat...

Man hatte mir damals geraten abzuwaschen, erstmal die Maske zu nehmen - und dann es nochmals zu versuchen - oder die Maske erstmal mit der Creme zu mischen...

beim 2. Versuch hat es dann geklappt.

Ich selber bin bei der extra sensitiv jetzt erstmal gelandet - komischerweise empfindet meine Haut die Feuchtigkeitscreme "reichhaltiger"
ich seh dann schnell aus wie ne Speckschwarte, dabei hab ich sonst ne total trockne Haut :nixweiss:

Die Vital hab ich als Probe hier - die erinnert mich sehr an die Neurodermitis Basis Creme (grüne Tube) von meiner Tochter...
ist mir auch zu reichhaltig...

ich habe übrigens bei meinem 1. Versuch Siriderma - ist schon ein Jahr her auch mal mit Ausschlag reagiert - die haben mir geraten, mal durchzuhalten und eben manchmal die Maske zu verwenden - bei mir hat es gestimmt, irgendwann war es dann wieder besser - allerdings hatte ich nie Glüh-Bäckchen...

Im Moment setze ich sehr große Hoffnungen in Siriderma - wenn das nicht klappt, geb ich es auf und nehm wieder KK

Shadow
20.03.2010, 22:41
Doch ich hatte öfter Glühbäckchen. Auch anfangs mit Siriderma. Da muss man natürlich abwägen, ob das eine Überreaktion ist und man aufhören sollte oder ob man durchhält.

@ Simjen: mit einer so empfindlichen Haut kann man sich nicht aussuchen, was man benutzen kann, sondern muss eben verwenden, was man verträgt.
Das musste ich leider auch einsehen. Ok, mit Siriderma bin ich jetzt sehr glücklich, aber es gab eben Zeiten, da ging nur Avene und La Roche-Posay und nicht einmal die haben meine Haut so richtig ins Lot gebracht.

Perle*
21.03.2010, 14:16
Hm, ich habe erst ein besseres Hautbild über die basische Pflege bekommen - Zucker esse ich schon seit über einem Jahr nicht (gaaaar nie) und das hatte keinen für mich sichtbaren Einfluss auf den Zustand meiner Haut.

Die Telefonberatung bei Siriderma ist auch nach meiner Erfahrung freundlich und kompetent, man kann sich ganz speziell auf seine Hautproblematik hin beraten lassen.

Hier ich, :wink: mich würds auch interessieren!

uriel
22.03.2010, 09:17
So, die versprochene Berichterstattung:

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit - nein, eigentlich sogar 2
:-D (und das wohl schon seit Kindesbeinen an)

- Glutenunverträglichkeit sowie
- Laktoseunverträglichkeit
Die Glutenunverträglichkeit kann man wohl direkt am Blutbild ablesen: zumindest deutet eine starke Anämie darauf hin. (Übrigens soll Neurodermitis auch ein Zeichen einer Lebensmittelunverträglichkeit sein, habe ich irgendwo gelesen...) Hand in Hand mit der Glutenunverträglichkeit tritt zumeist auch eine Laktoseunverträglichkeit auf.
Wenn man Pech hat, zeigt sich das halt auch am Hautbild.

Seit Mitte November 09 halte ich mich an eine strenge Stoffwechseldiät, zum einen, damit ich meine Ernährung entsprechend umgestellt bekomme, ohne Mangelerscheinungen zu erzeugen, und zum anderen, weil mein Darm dadurch quasi rundumerneuert wird, d.h. mit der Zeit beruhigt sich wohl auch die durch die Unverträglichkeit ausgelöste ständige Entzündung der Darmschleimhaut.
Inzwischen geht es mir sehr sehr gut; ich bin jetzt voll in meiner Kraft und wach; in der Rückschau würde ich mich eher als anämischen Zombie bezeichnen :rolllach:.

Bin bei Frau Rea Deminat von Behr - ist meine HP, macht Bioresonanz und behandelt mit Rizol, die Ernährungsberatung führt Frau Ilga Bär durch (inclusive Psychokinesiologie) - beide sind in Berlin.

Ja und das Hautbild ist extrem klasse geworden, nicht mal mehr Pickel oder Mitesser als Ankündigung der Erdbeerwoche.

Ich pflege meine Haut weiterhin mit Siriderma: Aufbaucreme I im Notfall, Wasser-Basenbadgemisch in einer kleinen Sprühflasche zur Hauterfrischung, exclusiv-vital-Creme als Tages- und Nachtpflege (die normale Feuchtigkeitscreme reicht bei mir während der Wintermonate nicht), Shampoo, Basenbad (nach dem Bad die Körperlotion) und Duschcreme.

Meine Haut ist beruflich extrem in Anspruch genommen, hat immer super sensibel auf jeden "Behandlungsfehler" reagiert, auch das hat sich sehr beruhigt, heisst ich "blühe" nicht gleich, wenn ich aus Versehen mal falsches Puder oder so ins Gesicht bekomme - ansonsten mixe ich die Aufbaucreme I in meine Foundation von MAC, bekommt mir sehr gut, wobei ich, bis auf die Body und Face, MAC sowieso gut vertrage.

Inzwischen probiere ich Siriderma auch auf der sehr trockenen Haut meines Göttergatten aus und siehe da: wirkt!!!!

--> auf die Sonnencreme bin ich gespannt! Wann kommt die auf den Markt?

Sabinchen_Pupinche
22.03.2010, 09:33
Zöliakie! Die haben wir auch satte drei mal im Familienkreis. Aber das ist machbar - ich hoffe, du ernährst dich ab jetzt streng glutenfrei?

Alles Gute!

uriel
22.03.2010, 11:40
jajaaa, das mache ich - sehr streng und manchmal mit traurigem Blick auf die ganzen Leckereien, die mein Mann sich so gönnt: ich darf ja nix - keine Schokolade, keinen Kuchen, keinen Yoghurt, keinen Kakao... nicht mal laktosefreie Milch (im Moment jedenfalls, weil die laut Ernährungsberaterin "verändert" ist und meine Nahrungsmittel momentan eher gaaaaanz naturbelassen sein sollten) und in sooo vielen Lebensmitteln sind Verdickungsmittel etc., das ist kaum zu glauben z.B. im griechischen Naturyoghurt!!!

Sabinchen_Pupinche
22.03.2010, 11:46
:-( Ja, das ist eine richtig harte Phase. Aber ich kann dir aus Erfahrungen in der Familie versichern: auf die Dauer wirst du dir einen Speiseplan erstellen, der dich fast vollständig zufriedenstellt - hier und da wird es dauerhaft Einschränkungen geben, aber vieles, was dir heute noch unüberwindbar scheint, wird sich mit der Zeit durch Routine und Wissen als fast nichtig herausstellen. Ohne, daß ich die Unverträglichkeiten herunterspielen will. :schaem:

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/zoeliakie.html ist ein wirklich hervorragendes Forum, in dem von Rezepten über psychologische Hilfestellung für die "schwierigen Zeiten" alles geboten wird - schau da mal vorbei, das hat uns sehr geholfen. :kaufenodernicht:

uriel
22.03.2010, 12:35
danke, liebe Sabinchen-Pupinche, das ist ein super Link, da werde ich in nächster Zeit mal drin rumstöbern.

Männe machts mir gerade nicht so leicht, weil er immerzu meckert, ich würde ja gar nicht mehr richtig essen, geschweige für ihn kochen, wie lange ich das noch vor hätte :rolllach: - dabei war er es, der mich zum Arzt geschickt hat, weil ich immerzu in Ohnmacht gefallen bin, wegen der heftigen Anämie

er findet das voll peinlich, wenn ich im Restaurant das Schnitzel ohne Panade bestelle und den Salat ohne Dressing...

aber das ist sein Problem, nicht meines :pfeif: :-)

Perle*
22.03.2010, 20:01
Uriel- Danke für deine ausführliche Antwort!
Wie wird denn der Test gemacht?
Und machen das auch Hautärzte oder nur Heilpraktiker?

Sabinchen_Pupinche
23.03.2010, 08:31
Wenn du von der Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) sprichst: ein Arzt untersucht dein Blut auf gewisse Antikörper, danach muss (wenn der Verdacht auf Zöliakie besteht) in der Regel eine Dünndarmbiopsie durchgeführt werden, um sicher zu sein.

uriel
01.06.2010, 10:13
Meine Lieben,

die Sonnencreme ist ab sofort lieferbar!!! LSF 20, 150 ml für 19,50 €
Habe mich gerade für meinen Sommerurlaub eingedeckt (man rechnet ca. 30 ml Creme pro Tag) - ist ganz schön teuer, finde ich!!!! und deshalb bekommt mein Mann normale Sonnencreme :teufelfies:

Shadow
01.06.2010, 11:26
Wo denn? Im normalen Shop sehe ich sie nicht.

uriel
01.06.2010, 11:56
Habe vor ein paar Stunden bei denen angerufen und es telefonisch bestellt - im Shop hatte ich es auch nicht gesehen.

Shadow
01.06.2010, 13:59
Ah, danke :-).

uriel
03.06.2010, 21:24
Die Lieferung von Siriderma ist so umgehend bei mir eingetroffen, wow!

Dem Päckchen lag eine Probe "Haarspülung" bei, die ich jetzt gleich einmal ausprobieren werde (die ist wohl ganz neu im Sortiment).:foen::hurra:

Shadow
12.06.2010, 15:46
So, ich hab jetzt auch beide neuen Produkte:

Die Sonnencreme ist echt nicht schlecht. Mal gucken, ob sie nicht doch zu reichhaltig ist, wenn's richtig heiß wird, aber sie zieht auf jedenfall gut ein und die Haut glänzt hinterher nicht. Wie gut sie gegen Sonne schützt, kann ich noch nicht beurteilen (dafür gab's zu wenig Sonne *gg*).
Von der Reichhaltigkeit würde ich sie mit der Hautcreme extra-sensitiv vergleichen, denn wenn ich die Sonnencreme benutze, brauche ich keine andere Creme darunter. Das Hautgefühl ist sehr angenehm :-).

Die Haarspülung ist einfach und gut. Für mich könnte sie noch reichhaltiger sein, aber so ist sie auch schon gut. Sie lässt sich gut ausspülen.

Die Veträglichkeit von beiden Produkten ist natürlich top! Und das ist für mich immer das wichtigste.

Das Basenbad soll ja auch mit grüner Tonerde verbessert werden sein. Nun, da meine Dose noch ziemlich voll ist, wird's wohl eine ganze Weile dauern, bis ich auch das testen kann.

Shadow
21.06.2010, 21:37
Je länger ich die Haarspülung verwende, desto besser finde ich sie: macht einfach schöne Haare :-).

Julikäfer
22.06.2010, 12:56
So, ich hab jetzt auch beide neuen Produkte:

Die Sonnencreme ist echt nicht schlecht. Mal gucken, ob sie nicht doch zu reichhaltig ist, wenn's richtig heiß wird, aber sie zieht auf jedenfall gut ein und die Haut glänzt hinterher nicht. Wie gut sie gegen Sonne schützt, kann ich noch nicht beurteilen (dafür gab's zu wenig Sonne *gg*).
Von der Reichhaltigkeit würde ich sie mit der Hautcreme extra-sensitiv vergleichen, denn wenn ich die Sonnencreme benutze, brauche ich keine andere Creme darunter. Das Hautgefühl ist sehr angenehm :-).

Die Haarspülung ist einfach und gut. Für mich könnte sie noch reichhaltiger sein, aber so ist sie auch schon gut. Sie lässt sich gut ausspülen.

Die Veträglichkeit von beiden Produkten ist natürlich top! Und das ist für mich immer das wichtigste.

Das Basenbad soll ja auch mit grüner Tonerde verbessert werden sein. Nun, da meine Dose noch ziemlich voll ist, wird's wohl eine ganze Weile dauern, bis ich auch das testen kann.

Die Sonnencreme interessiert mich auch. Sind da nur rein mineralische Filter drin und weißelt sie auf der Haut? Chemische Filter vertrage ich nämlich nicht und die rein mineralischen Cremes liegen meistens wie Blei auf der Haut. Wenn du sagst, daß das Hautgefühl bei dieser sehr angenehm ist, muß ich die auch unbedingt haben.

lg Julikäfer

PS. Die Feuchtigkeitscreme von Siriderma habe ich gerade im Gebrauch und habe schon beschlossen, mir die 200-ml-Größe davon zu holen. Dann kann ich die beiden Sachen ja gleich zusammen bestellen. (Oh Gott, das wird teuer)

Shadow
22.06.2010, 20:34
Die Sonnencreme interessiert mich auch. Sind da nur rein mineralische Filter drin und weißelt sie auf der Haut? Chemische Filter vertrage ich nämlich nicht und die rein mineralischen Cremes liegen meistens wie Blei auf der Haut. Wenn du sagst, daß das Hautgefühl bei dieser sehr angenehm ist, muß ich die auch unbedingt haben.

lg Julikäfer

PS. Die Feuchtigkeitscreme von Siriderma habe ich gerade im Gebrauch und habe schon beschlossen, mir die 200-ml-Größe davon zu holen. Dann kann ich die beiden Sachen ja gleich zusammen bestellen. (Oh Gott, das wird teuer)

Wenn man nicht wesentlich zuviel nimmt, weißelt sie nicht und zieht gut ein. Ist echt angenehm.

Ich bin ja froh, dass ich alles von Siriderma vertrage und endlich auf Vorrat kaufen kann. Die ständigen Wechsel bei der Kosmetik fand ich immer besonders teuer.

uriel
22.09.2010, 21:26
Ich habe die Siriderma-Sonnenmilch in Thailand getestet: weisselt wenig beim Auftragen, zieht dann aber gut ein. Habe keine After-Sun-Lotion gebraucht, da die Haut anscheinend sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird - auch nach dem Urlaub habe ich mich nicht "gepellt".
Die Sonnenmilch ist sehr ergiebig. Ich hatte für 2 Wochen Urlaub 450 ml Sonnenmilch gekauft, davon allerdings nur 150 ml benötigt.

venera
02.10.2010, 11:20
hallo, :hallo:

ich benutze jetzt seit einigen tagen auch siriderma. meine haut reagiert quasi auch auf alles und nichts, aber bisher läuft's (überraschenderweise, weil in den cremes x stoffe drin sind, die ich sonst weiträumig umfahre) ziemlich gut. :wow:
ich habe mich telefonisch beraten lassen und mir wurde nahegelegt, erstmal nur die aufbau pflegecreme+ und alle produkte für den körper zu verwenden sowie möglichst jeden tag ein fußbad zu machen (einmal habe ich schon und meine füße sind tatsächlich butterweich und nicht mehr so extrem trocken wie sonst).
sollte die pflegecreme+ zu reichhaltig sein, soll ich auf die feuchtigkeitscreme umsteigen. dazu habe nun eine frage (habe ich vergessen, die dame am telefon zu fragen :roll:): unterscheiden die cremes sich wirklich nur in der reichhaltigkeit oder auch in der wirksamkeit?
shadow hat ja diese schöne reihenfolge gemacht (siehe unten, vielen dank, die ist sehr hilfreich :zustimm:).
ich frage mich also nur, ob die feuchtigkeitscreme genauso wirksam gegen meine rötungen und exzeme hilft/helfen kann wie die aufbaucreme+. (ich unterstelle ja irgendwie, dass die aufbaucremes aufbaucremes heißen, weil sie stärker wirken, aber vielleicht ist das auch ein irrtum :nixweiss:).
ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, worauf ich hinaus will. bin heute etwas wirr. :schaem:

Hier mal die Siriderma Cremes nach Reichhaltigkeit sortiert (das leichteste zuerst): Körperemulsion, Feuchtigkeitscreme, Hautcreme extra sensitiv, Aufbau Pflegecreme Plus+, Aufbau Pflegecreme basis.
Die Hautcreme exclusiv-vital hab ich jetzt mal aus der Reihe raus gelassen, weil sie ja einfach eine Anti-Aging Pflege ist mit viel Hyaluron. Aber die ist auch ziemlich reichhaltig. Eine Probe davon hab ich mal als Augencreme benutzt. Aber eigentlich war das schon zuviel.

Shadow
02.10.2010, 18:34
Hallo venera,

Siriderma reinigt die Öle besonders gründlich, dadurch vertrage ich auch einige Inhaltsstoffe, die ich in anderen Cremes nicht vertragen würde (Sesamöl zum Beispiel).
Ich habe festgestellt, dass die Aufbau Pflegecreme plus für mich oft am besten ist. Vor allem um die Augen und auf den Wangen auch wenn eine Haut eigentlich gar nicht so trocken ist. So ist diese "mehr" an Pflege doch sehr wohltuend. Ob das an der Zusammensetzung (die ja doch geringfügig anders ist) oder einfach an der Reichhaltigkeit liegt, kann ich Dir einfach nicht sagen.

- Tja, das hat Dir jetzt auch nicht so richtig geholfen, oder?

Zumindest finde ich, dass die Pflegecreme Plus für eine doch recht reichhaltige Creme sehr gut einzieht und sich nicht zu fettig anfühlt. Ich benutze sie oft am ganzen Körper. Das tut richtig gut.

LG
Shadow

venera
02.10.2010, 22:54
hallo shadow,

vielen dank für deine antwort. :-)
ich werde sie auch erstmal weiternehmen, ich finde sie vom auftrag her auch am angenehmsten, glaube ich. mit der körperlotion bin ich noch nicht ganz warm geworden, im gesicht finde ich die gut, aber am körper ist sie so "stoppig". interessanterweise hat die ja auch mohl mehr ölgehalt als die meisten cremes (zumindest im verhältnis zum glycerin). dennoch kommt sie mir auch leichter vor.

bei mir sind's eher die emulgatoren, dei mir oft probleme machen. :leiderja: daher pflege ich seit längerer zeit eigentlich mit öl pur, aber das ging in letzter zeit auch nicht mehr. :roll:

Shadow
03.10.2010, 12:15
Hm, ...stoppig... :gruebel: . - Das kenne ich eigentlich nicht von den Cremes. Bei mir wird die Haut einfach nur seidig. Vielleicht nimmst Du zuviel davon?

venera
03.10.2010, 23:31
ja, vielleicht. :gruebel:
seit heute spinnt meine haut auch wieder ganz arg, sie ist rot, unruhig, fängt an zu blühen... ich gehe morgen mal in eine apotheke, die auch siriderma vertreibt und hoffe, dass die mich dort mal in augenschein nehmen. vielleicht ist das noch besser als eine telefonische beratung.

Shadow
05.10.2010, 22:17
Und? Was sagt die Apotheke? Wo es rot ist, soll ja die Aufbau Pflegecreme intensiv (die Zink Salbe) drauf. Ich mische die dann allerdings oft mit einer der anderen Cremes, sonst ist mir das zu austrocknend.

venera
06.10.2010, 08:19
in der apotheke war ich gestern, da hatte ich jedoch eine apothekerin, die selbst noch weniger ahnung als ich hatte. daher habe ich ihr dann etwas über siriderma erzählt. :-D
vorgestern vormittag habe ich allerdings nochmal bei siriderma angerufen und wieder eine sehr freundliche, wenngleich andere, dame am telefon gehabt. die meinte, ich solle nachts doch die intensivcreme nehmen und tagsüber die creme extra sensitiv.
das habe ich seit montag gemacht, außerdem abends ein vollbad genommen und gestern morgen sah meine haut auch um einiges besser und ruhiger aus, heute morgen begrüßen mich jedoch wieder vermehrt rötungen und die haut ist wieder insgesamt unruhiger. :roll:
immerhin fühlt sich die haut sehr gut an, schön weich. die kombination aus intensivcreme und extra sensitivcreme scheint schon gut zu sein. ist nur fraglich, ob sie es für mich ist.
da ich auch denke, dass die intensivcreme auf dauer zu austrocknend ist, habe ich auch überlegt, sie heute nacht entweder nur punktuell aufzutragen oder auch zu mischen, wie du es tust. :zustimm:

Shadow
06.10.2010, 14:47
Ja, die Intensiv Creme muss echt nur auf die Rötungen. Wenn der Rest der Haut gut ist, muss sie da nicht drauf. Man muss sie auch nicht so dick anwenden. Das muss man ausprobieren.

venera
06.10.2010, 20:36
mache ich gleich mal. danke dir. :-)

venera
07.10.2010, 13:32
shadow, war deine haut eigentlich von anfang gut mit siriderma oder gab es umstellungsschwierigkeiten?

ich habe den eindruck, dass ich gerade vermehrt pickel habe, aber welche, die aus den "tiefen der haut" kommen. könnte vielleicht zu dieser entgiftungstheorie passen... :nixweiss: hast du sowas auch bei dir beobachtet?

Shadow
08.10.2010, 11:31
Und wie! Mann, sah ich schlimm aus!

... bei mir hat's Monate gedauert, bis die Haut schön war. Allerdings zog keine andere Creme so gut ein und machte im Allgemeinen (mal abgesehen von den ganzen Pickeln) ein so gutes Hautgefühl. Die Ekzeme wurde aber sehr schnell besser.

Richtig schön wurde meine Haut übrigens erst nach einer Ernährungsumstellung und homöopathischen Behandlung. Klar, die Haut ist eben ein Entgiftungsorgan und dann sind innere Maßnahmen auch noch wirkungsvoller als Kosmetik es sein kann.
Im Moment hab ich allerdings auch wieder Pickel, weil ich mir über einige Dinge Gedanken gemacht habe und dann fingere ich im Gesicht herum (schön blöd :tocktock: ) und durch das merkwürdige Wetter.
Durch Siriderma heilen sie aber wenigstens schneller wieder ab ;-).

venera
08.10.2010, 20:06
du ahnst gar nicht, wie mich das beruhigt. :ohnmacht: meine haut sieht gerade sehr ... mäßig aus und ich bin im stress. (und das aussehen meiner haut stresst mich immer noch extra. :roll:) und natürlich :zahn: pule ich dann auch noch in meinem gesicht herum, wenn ich grübele.
ich war schon drauf und dran das siriderma-experiment abzubrechen, als ich die verschlechterungen sah. aber mit der hoffnung auf besserung halte ich jetzt doch noch durch. letztlich meinte ja auch die siriderma-frau, dass man mindestens 28 tage durchhalten muss. aber wenn die haut immer schlechter wird, ist das immer leichter gesagt als getan...
aber ich habe nun neuen mut. ;-)

Shadow
09.10.2010, 16:33
So gings mir auch. Letztlich hatte ich sogar zweimal mit Siriderma wieder aufgehört, bis ich jetzt seit fast zwei oder drei Jahren dabei geblieben bin. Aber zwischendurch habe ich immer gemerkt, dass andere Cremes eben auch keine Besserung bringen und eben andere Probleme aufgetaucht sind. Mit Siriderma wurde es eben (nach dieser heftigen Zeit) immer besser.

venera
09.10.2010, 19:38
hattest du mit siriderma aufgehört, weil die haut sich verschlechtert hatte oder weil du neugierig auf etwas anderes warst?
probleme habe ich nach spätestens einigen monaten bisher mit jeder pflege gehabt, daher bin ich uch gewillt, erst einige leidige wochen zu durchstehen, wenn ich anschließend mit besserer haut rechnen kann... (muss ich mir als mantra allerdings auch aufsagen, wenn ich morgens in den spiegel schaue und neue rötungen etc. entdecke.)

Nic_
10.10.2010, 07:57
hattest du mit siriderma aufgehört, weil die haut sich verschlechtert hatte oder weil du neugierig auf etwas anderes warst?
probleme habe ich nach spätestens einigen monaten bisher mit jeder pflege gehabt, daher bin ich uch gewillt, erst einige leidige wochen zu durchstehen, wenn ich anschließend mit besserer haut rechnen kann... (muss ich mir als mantra allerdings auch aufsagen, wenn ich morgens in den spiegel schaue und neue rötungen etc. entdecke.)

Ich hatte mir so ein Probepacket in der Apotheke bestelt. Ich kam gar nicht mit den Sachen zurecht und bin wieder zurück zu Liz Earle. Das Gefühl der Haut war grauenvoll und die Optik erst.

Das Konzept finde ich toll, aber wenn meine Haut etwas so ablehnt, hat es meiner Meinung nach keinen Sinn.

venera
10.10.2010, 11:43
nachvollziehbar. :zustimm:
ich habe nur leider keine pflege, von der ich sagen kann, dass meine haut sie anstandslos mag/verträgt. also gibt es nichts, zu dem ich "zurück" kann.
es gibt einige wenige dinge, die mal besser mal schlechter sind (z.b. nur öl, arya laya hypersens), aber in "harten phasen" hilft's nichts. daher hoffe ich auf siriderma und damit ein ende der suche. :leiderja:

mit liz earle hatte ich auch schon geliebäugelt, aber außer des öls reizt mich da nichts weiter (die reinigung vertrug ich nicht und der superskin moisturizer war nett, aber nicht weltbewegend, jedoch immerhin verträglich - zugegebenermaßen habe ich den aber auch nur kurz zwischendurch getestet, als ich auf nachschub meiner eigentlichen creme wartete).
schön aber, dass du damit gut klarkommst. :-)

Shadow
10.10.2010, 17:49
Ich wurde einfach zu pickelig und hab gedacht, dass es mit anderer Pflege besser wird. Hab dann Avene und La Roche-Posay für ganz empfindliche Haut genommen. Die beruhigen auch gut, aber "versorgt" haben sie meine Haut nicht. Mit jeder anderen Pflege hatte ich entweder leichte Spannungsgefühle oder sie lag einfach auf meiner Haut herum.
Mit Siriderma sah ich zwar erst einmal blöd aus, aber ich spürte meine Gesichtshaut nicht mehr ständig und das war toll. Nach einiger Zeit heilten die Pickel immer weiter ab (ok, ganz los bin ich die immer noch nicht, aber besser Pickel als Ekzeme ;-)) und meine Ekzeme bin ich fast vollständig los.

Aber wie gesagt, habe ich die Ernährung umgestellt (ich lasse größtenteils Zucker und Weißmehl weg), wurde homöopathisch auf den Kopf gestellt, mein Darm wurde saniert (Haut und Darm gehören zusammen. Das hatte den größten Effekt auf die Haut) und habe meine Amalgam-Füllungen entfernen lassen. Stück für Stück wurde die Haut dann immer besser. - Dieser Weg hat allerdings fast zwei Jahre gedauert. Dafür geht's mir aber jetzt besser als jemals zuvor. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so wohl fühlen kann :-).

Ich will aber nicht ausschließen, dass jemand die Siriderma-Pflege einfach nicht verträgt. Ich hatte eben auch keine Alternativen mehr. Zudem war meine Haut durch die ständigen Wechsel auch irgendwie irritiert. Das hat dann eben gedauert, bis sich das ganze beruhigt hat. Tja, die Haut ist schon wichtig für's Wohlbefinden, aber Geduld braucht man eben trotzdem.

venera
10.10.2010, 19:08
:leiderja: avene und LRP funktionieren bei mir leider gar nicht. da habe ich die wahl zwischen *bringt gar nichts und reizt* (avene) oder *gibt pickel ohne ende und bringt nichts* (LRP).
da ich schon davon ausgehe, dass die haut auch erstmal eine weile braucht um auf eine pflege zu reagieren (sofern die pflege intensiv wirken kann/soll und nicht nur aufliegt), gebe ich meiner haut auch etwas zeit. zumal mir eben auch die alternativen fehlen.
aber klar würde ich das experiment abbrechen, wenn die haut jetzt völlig austickt. da meine haut aber gerade nicht gereizt ist und nicht austrocknet (das sind für mich die zeichen, dass ich etwas nicht vertrage und auch schleunigst aufhören sollte, entsprechende produkte zu benutzen), sondern ziemlich entspannt ist und sich gut anfühlt (aber eben mit rötungen und kleinen pickeln), mache ich erstmal weiter und zeige mich geduldig. :-)

edit: ernährung scheint auf meine haut gar keinen einfluss zu haben. oder falls doch ist der einfluss so minimal, dass ich ihn nicht bemerke.
welcher arzt hat bei dir den tip mit der darmsanierung gegeben und dir die ernährungsumstellung empfohlen? deine homöopathin?

Shadow
10.10.2010, 21:21
Nun, das hört sich erst einmal so ähnlich an, wie bei mir. Hauptsache, Du unternimmst was, wenn's doch zu heftig werden sollte.

Meine Heilpraktikerin hat einfach mal geguckt, ob ich einen Darmpilz hab und den musste ich durch den Verzicht auf Zucker (auch Frucht- und Milchzucker, also auch kein Obst) und Weißmehl aushungern, während ich noch unterstützend einige Mittel bekommen hab. Durch diese Ernährung ging's mir so gut, dass ich größtenteils dabei geblieben bin. Obst essen ich natürlich wieder sofern das meine Allergien zu lassen :-).

Shadow
10.10.2010, 21:43
Ach, ganz vergessen: ich helfe natürlich auch mit Nahrungsergänzung nach. Basica Tabletten nehme ich eigentlich ständig. Es ist sonst einfach zu schwierig, trotz guter Ernährung das Säure-Basen-Niveau zu halten, das gut ist.

Sui
11.10.2010, 12:40
Ich schleiche schon länger um die Marke rum, da ich selbst Avene teilweise nicht vertrage und auch sonst leider kaum etwas/nichts.

Kann man die Aufbau-Pflegecreme Intensiv ( Phase I ) Creme Maske auch alleine nehmen?
Einige hier haben sie ja vor allem im Wangen - und Nasenbereich benutzt, für Pickelchen, Rötungen und schälende Haut - das heißt, man kann sie auch bei Rosacea nehmen?

Ich glaube, die anderen Cremes würde ich aufgrund des enthaltenem Silica gar nicht vertragen :betruebt:

Ich habe mal eine Probe des Basenbads bekommen und es hat meiner Körperhaut ein bisschen geholfen, Feuchtigkeit besser zu speichern.
Gesichtsreingung habe ich ganz vergessen damit auszuprobieren :mecker:.
Mal schauen, ob ich mir von der Spülung eine Probe organisieren kann, die hört sich nicht schlecht an!!

- den Waschlappen, mit dem man eine Basenwaschung gemacht hat

Wie funktioniert so eine Basenwaschung?

Doch ich hatte öfter Glühbäckchen. Auch anfangs mit Siriderma. Da muss man natürlich abwägen, ob das eine Überreaktion ist und man aufhören sollte oder ob man durchhält.

:-? Wie soll man denn da alleine den Unterschied feststellen können?

venera
11.10.2010, 15:11
Nun, das hört sich erst einmal so ähnlich an, wie bei mir. Hauptsache, Du unternimmst was, wenn's doch zu heftig werden sollte.

keine sorge. :-) ich bin ziemlich empfindlich, was meine haut anbelangt. wenn es sich also wirklich verschlechtern sollte (jetzt mal von ein paar pickelchen oder so abgesehen), setze ich natürlich sofort ab. :zustimm: bisher habe ich aber nur das gefühl, dass die haut arbeitet. das sieht nicht immer schön aus, aber so ist ist das auf einer baustelle nunmal. :-D

Ach, ganz vergessen: ich helfe natürlich auch mit Nahrungsergänzung nach. Basica Tabletten nehme ich eigentlich ständig. Es ist sonst einfach zu schwierig, trotz guter Ernährung das Säure-Basen-Niveau zu halten, das gut ist.
ist basica sowas wie natron? das nehme ich auch manchmal. :-)

@sui: ich vermute mal, dass die maske alleine zu austrocknend sein wird. aber rufe doch einfach mal bei siriderma an und lass dich beraten. die sind m.e. sehr kompetent und freundlich. :-)

was einzelne inhaltstoffe angeht: ich reagiere eignetlich immer auf die enthaltenen emulgatoren, doch die machen mir bei siriderma bisher gar keine probleme. das hätte ich nie gedacht. :wow:
wenn du aber eine richtige allergie gegen silicea haben solltest, ist natürlich dennoch vorsicht geboten.

Shadow
12.10.2010, 18:25
Ne, Basica sind Mineralien: http://www.basica.de/

Ich nehme Basica compact.

venera
13.10.2010, 12:28
ah, okay. aber die sollen schon auch den säure-basen-haushalt beeinflussen oder? dann hätten sie da die gleiche wirkung wie natron. oder bin ich gerade zu blöde? :gruebel:

meine haut fährt gerade übrigens munter achterbahn. an einem tag sieht sie morgens gut und ruhig aus, am nächsten wieder gerötet und unruhig. aber solange es die ruhigen tage dazwischen gibt, bin ich gewillt, das durchzustehen. außerdem habe ich gerade enormen stress, das zeigt sich bei mir eh sehr gerne über die haut. :roll:

Shadow
13.10.2010, 16:32
Ja, gegen Stress kann man schlecht ancremen.

Ich glaube, Natron nimmt man gern, wenn man den Säuregehalt im Magen ausgleichen will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut wäre, ständig Natron zu nehmen. Das ist mir irgendwie suspekt.
Die Mineralien von Basica sollen langfristig und im ganzen Körper wirken. Aber genau weiß ich es nicht.

venera
13.10.2010, 16:44
ja, ich habe eine zeitlang regelmäßig natron genommen und festgestellt, dass ich in der zeit vermehrt kopfschmerzen hatte (abe ich sonst selten). als ich mit dem natron aufhörte, waren auch die kopfschmerzen weg. seitdem nehme ich natron nur bei akuter (oder vermuteter) übersäuerung durch ein zuviel bestimmter unzuträglicher nahrungs- und genussmittel. das geht dann. ;-)
im reformhaus habe ich vorhin dies hier (http://www.basis-balance.de/2_00.html)gesehen, scheint so ähnlich wie basica zu sein oder? könnte man mal vergleichen...

und nochmals zu siriderma: ich habe mir vorhin die reinigungsmilch gekauft. meine flasche hat aber andere inci als auf der internetseite angegeben (http://www.siriderma.de/produkte/reinigungsmilch.html). :gruebel: bei mir ist kein palmkernöl drin, sondern die üblichen anderen (sesam, sonnenblume, avocado). ich hoffe jetzt mal, dass in dem probefläschchen auch noch diese rezeptur drin war und ich jetzt nicht plötzlich eine andere rezeptur habe. die reinigungsmilch vertrage ich nämlich ganz großartig.

Shadow
13.10.2010, 21:58
Stimmt, meine Reinigungsmilch hat auch das übliche Sesamöl drin ... :gruebel:. Keine Ahnung, was nun aktueller ist. Vermutlich das auf HP. Aber keine Sorge: Siriderma hat immer die Verträglichkeit im Focus, so dass man auch die neue Rezeptur vertragen wird :-).

Das Basis Balance hab ich auch im Moment, weil ich nicht dazu gekommen bin mein Basica zu bestellen. Für mich scheint beides gleichwertig zu sein. Auch der Preis ist etwa gleich (Basis Balance ist zwar teurer, aber man braucht auch nur die Hälfte an Kapseln). Davon nehme ich immer eine morgens und eine abends (und nicht, wie angegeben, drei am Tag). Da ich mich ja recht gut ernähre, dürfte das reichen, um das basische Niveau zu halten.

Shadow
13.10.2010, 22:03
Ah, sehe gerade, dass die Reinigungsmilch jetzt ganz neu mit rosa Tonerde ist. Das ist bestimmt gut. Das Basenbad ist ja auch erst kürzlich mit Tonerde verfeinert worden und ich finde das neue im Vergleich zum alten wirklich besser.

venera
14.10.2010, 12:02
rosa tonerde?
vermutlich bestellt man am besten direkt bei siriderma um immer die aktuellsten rezepturen zu bekommen. mein reformhaus scheint nicht auf dem neuesten stand zu sein.

wie lange nimmst du dieses basica schon? kannst du sagen, was sich dadurch bei dir verändert oder ist das schwer zu spezifizieren? :-)

Shadow
14.10.2010, 14:13
Deshalb hat sich Siriderma auch schwer getan überhaupt einen Teil des Verkaufs aus der Hand zu geben. Die produzieren ja immer kleine Chargen, damit alles frisch bleibt. Ich hab hier eine Apotheke, die echt gut ist und auch immer nur kleine Mengen im Regal stehen hat, damit auch da die Frische garantiert ist. Die haben auch entsprechend viele Kunden, die das dort kaufen.

Das mit der rosa Tonerde steht im Ticker auf der Siriderma-HP.

Ich nehme jetzt bestimmt eineinhalb oder zwei Jahren Basica. Das gehört für mich einfach zum basischen Gesamtkonzept dazu. Ernährung, Homöopathie (wenn nötig), Kosmetik und eben Nahrungsergänzung (Basica oder auch schon Schwarzkümmelöl, Eisen, Zink und so).
Auch bei guter Ernährung übersäuert der Körper eben schnell (man braucht nur etwas Stress oder auch Ärger). So was fördert dann Hautprobleme und Allergien. Durch die Homöopathie bin ich ja meinen Heuschnupfen los und Basica hilft dabei (so meine Hoffnung), dass der weg bleibt.

Aber natürlich bin ich eitel und durch den Verzicht auf Zucker und Weißmehl, viel Salat und Gemüse, Basica Tabletten und Siriderma-Kosmetik habe ich folgende Erfolge erzielt:
- Gewichtsverlust (und seit zwei Jahren halte ich das)
- ich bin vieeel fitter (hab gar nicht gewußt, dass ich so viel Energie haben könnte)
- keine Unterzuckerungen mehr (das war immer ein großes Problem für mich)
- kaum Erkältungen
- schönere Haut
- wesentlich weniger Celulite (da haben auch die Basenbäder einen großen Anteil dran).

Was ich jetzt davon den Basica Tabletten verdanke, kann ich nicht so fest machen. Das ist sicher ein Gesamtkozept und für mich ist das gut. Das muss aber nicht für andere gelten :-).

venera
14.10.2010, 17:45
danke für deine ausführliche antwort. :-)
vielleicht probiere ich die basica-tabletten auch mal. einiges von dem, was über übersäuerung gesagt wird, trifft auf mich definitiv zu (müdigkeit, schlappheit...), aber das kann natürlich noch 500 andere ursachen haben (ich suche immer noch).
daher leuchten natürlich meine augen, wenn ich deine auflistung positiver veränderungen lese. das will ich auch. :-D

ich habe übrigens heute mal wieder siriderma belästigt mit der frage, wie es mit dem palmöl (bzw. seiner zertifizierung) aussieht. das ist ja auch unter öklogischen gesichtspunkten nicht gerade der letzte schrei. nachdem sich die dame noch mal bei ihrer chefin informiert hatte, konnte sie mir die antwort geben, dass es sich bei dem von siriderma verwendeten palmöl um zertifiziertes öl handle. (wobei ich hier jetzt etwas verkürze: sie hat nämlich beim zweiten mal gar nicht mit mir, sondern mit meinem freund telefoniert, weil ich nicht da war, ich gebe hier also quasi das wieder, was er mir erzählt hat. ;-))
von der aktuellen reinigungsmilch schickt sie mir außerdem eine probe zu. sie meinte schon, dass die jetzt rosa sei. ich bin ja gespannt. :-D

mein reformhaus hat von einigen produkten gar nichts (mehr), von anderen, wie z.b. der reinigungsmilch, relativ viele flaschen (8-10). vielleicht gucke ich das nächste mal auch lieber noch woanders, hier gibt es noch eine apotheke, die siriderma verkauft, mal sehen, wieviel die so "horten".

Shadow
14.10.2010, 22:13
Ich wußte auch zuvor gar nicht, dass ich mich so wohl fühlen kann :-D. - Aber eigentlich ist es ja logisch: was man dem Körper an Nährstoffen zuführt, hat er eben zur Verfügung. Gerade Zucker (und Weißmehl wirkt leider auch wie Zucker), klaut einem Energie. Bis der Körper den wieder anständig abgebaut hat ...

Gut, dass Du nach dem Palmöl gefragt hast. Das Thema kam mir beim Blick auf die INCIs auch direkt in den Sinn.

venera
15.10.2010, 11:14
gut, du hast mich. :-D ich besorge mir heute dieses basica (oder basis balance)-zeug.
doch noch eine frage: wie hast du gemerkt, dass du von basis balance weniger nehmen musstest als von basica? ist ersteres höher dosiert oder testet du regelmäßig deinen ph-wert?

die palmölfrage war mir wichtig. :zustimm: neben dem ökologischen aspekt habe ich auch die erfahrung gemacht, dass ich palmkernöl in cremes nicht sonderlich mag (wobei mir jetzt nicht mehr einfällt, bei welcher pflege mir das aufgefallen ist :roll:). insofern hoffe ich, dass diese umstellung nur die reinigungsmilch betrifft und nicht auch auf die cremes ausgeweitet wird.

edit: hast du mal die exclusiv vital-creme für's ganze gesicht genommen? ich nahm sie die letzten tage als augencreme (fazit: sehr angenehm) und gestern abend habe ich sie dann ausversehen für's komplette gesicht benutzt (ich habe daneben gegriffen, ich wollte eigentlich die sensitiv-creme ;-)). heute morgen sah meine haut extrem erholt und beruhigt aus. ich bin nicht sicher, ob es an der creme lag, da ich auch relativ fleißig mit der maske "gearbeitet" habe. aber der erste eindruck war positiv. (erwartet hatte ich das gegenteil, weil ich meist auf solche anti aging-cremes eher unangenehm reagiere...)

Shadow
15.10.2010, 14:12
Beim Blick auf die Zusammensetzung von Basica und Basis balance wird deutlich, dass Basis balance ungefähr doppelt so hoch dosiert ist, wie Basica. Dafür ist Basis balance auch ungefähr doppelt so teuer wie Basica compact. - Es kommt also echt auf das gleiche raus (ungefähr ;-), versteht sich).

Die Exclusiv-Vital Creme ist für meine Haut zu intensiv, um sie im ganzen Gesicht zu verwenden (die Haut wurde unruhig und einfach irritiert). Aber wenn's bei Dir gut war, ist doch prima :-).

venera
15.10.2010, 21:37
na, bevor ich hier ernsthafte lobgesänge ablasse, muss ich das noch weiter testen. normalerweise ist meine haut für solche cremes viel zu empfindlich.
und eigentlich teste ich auch gerade immer noch die sensitiv-creme. danach kommen erst weitere testreihen. ;-)

ich habe gerade auch nochmals basica verglichen, aber ich komme da auf gegenästzliche daten. oder bin ich auf der falschen fährte und vergleiche falsche produkte? :ups:
bei basis balance kompakt (http://www.basis-balance.de/2_9.html) werden 12 tabletten als tagesdosis gesetzt und bei basica (http://www.basica.de/de/produkte/basica-compact) 6.
entschuldige, vielleicht bin ich wirklich gerade zu verwirrt für rechnereien (ziehe gerade um).

Shadow
16.10.2010, 12:23
Äh, dann meinen wir wohl ein anderes Produkt. Bei meinem stand eine Tagesdosis von drei Kapseln täglich drauf (Basis balance) und bei Basica compact steht dreimal zwei Tabletten. Ich weiß allerdings auch nicht mehr ganz genau, welches Produkt ich von Basis balance habe, weil ich die Kapseln einfach umgefüllt hab und jetzt die Umverpackung nicht mehr habe. Ich glaube aber, ich habe jetzt dieses hier: http://www.basis-balance.de/2_3.html .

Eben kam schon mein Siriderma-Päckchen mit der neuen Reinigungsmilch. Die musste ich haben :-). Heute Abend wird getestet.

venera
16.10.2010, 15:58
ah, okay. ich habe jetzt nur nur die kompatkvarianten verglichen. :-)

berichte dann mal bitte von der neuen reinigungsmilch. die interessiert mich natürlich auch.

shoegalsousou
09.12.2011, 18:45
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung...:push:
Bin durch Zufall auf ihn gestoßen - und nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, MUSSTE ich einfach Proben bestellen... habe empfindliche Mischhaut bzw trockene Fetthaut, die Kosmetikerinen können sich nciht so ganz einigen...:gruebel:
Und nachdem ich eigentlich zufrieden mit meinen NUXE Sachen war, habe ich jetzt regelrechte Pickelschübe, Unterlagerungen etc bekommen...:wie::pickel: und so langsam hab' ich die Nase voll!!! Habe schon soviel ausprobiert (und schon sooo viel Geld umsonst ausgegeben!!!!) Nun reicht es mir langsam! Ich brauche endlich meinen HG!!!! ( Ich weiß, zuviel hoppen ist auch nciht gut, aber wir werden sehen, wann die Proben eintreffen, so fühle ich mich gerade nicht wohl in meiner Haut.:schaem:)

shoegalsousou
09.12.2011, 18:46
P.S. Wer von euch ist denn noch dabei und immer noch egeistert von Siriderma??!