choquilla
07.10.2009, 18:47
:-D
wir kennen ja alle die gute brustwarzensalbe von babylove und ihre zahlreichen einsatzmöglichkeiten:
- lippenpflege
- nagel- und nagelhautpflege
- augenpflege, vor allem trockene lider
- leave in??
- trockene stellen im allgemeinen: ellbogen, schnupfennasen..
inci:
Lanolin, Cocos Nucifera, Oryza Sativa, Bisabolol, Tocopherol
kennt ihr noch mehr so universell einsetzbare cremchen mit besonderer wirkung? ich meine jetzt nicht stinknormale allzweck-feuchtigkeits/fettcremes für körper/haare/gesicht..sondern schon so besondere inci wie eben lanolin..eben zaubercremes :-D
choquilla
07.10.2009, 18:56
..so, ich hab da noch
la roche posay cicaplast wundpflegecreme
inci:
AQUA, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE, DIMETHICONOL BEHENATE, SODIUM CITRATE, PEG / PPG-18 /18 DIMETHICONE, PANTHENOL, ZINC GLUCONATE, MADECASSOSIDE, DIMETHICONOL, MANGANESE GLUCONATE, SODIUM HYALURONATE, DISODIUM EDTA, COPPER GLUCONATE, CITRIC ACID, POLYSORBATE 20, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL, METHYLPARABEN
mehr infos zu einsatzgebieten hier auf der homepage (http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=12&Detail=96&Darreichung=3)
- böse pickeldrück-sünden
- handcreme für notfälle (glatt glatter silikon)
- !!! neurodermitis-ekzeme !!!: gerade getestet, meine hände sehen schlimm aus, parfüm/äö/alk/zu viel fett macht juckreiz und noch mehr rötung, zu viel feuchtigkeit brennt. trotzdem braucht die haut was, sieht zum fürchten aus. die creme ist der hammer. hat total beruhigt, die stellen fallen nur noch haptisch auf (und die waren vorher echt schrumplig!)..silikon schützt erstmal vor weiterem feuchtigkeitsverlust (wird bei nd-ekzemen sogar empfohlen, genauo wie mineralöl), zink und panthenol könnten heilend wirken, glycerin spendet feuchtigkeit
- soll auch als augenpflege ? taugen (irgendwas regt die collagen-bildung an)
- und als nagelhautpflege ?, weil kleine risse repariert werden (manche handcremes werben sogar mit silikon als schutz)
- ich teste jetzt mal nebenbei, ob es auch die nägel ein bisschen kräftigt oder poröse stellen auffüllt (haare und nägel sind ja ähnlich) - so dringt vielleicht weniger feuchtigkeit ein?? :-?
hier noch mehr testberichte, die mich drauf gebracht haben (http://www.makeupalley.com/product/showreview.asp/ID=96363/Cicaplast/La_Roche_Posay/Treatments/)
Dunkelbunt
07.10.2009, 19:04
Die Pflegecreme Avocado von Alverde lässt sich für alles anwenden, was du aufzählst (bis auf das Leave in) :-). Die könnte ich mal wieder kaufen, fällt mir dabei ein.
Geht auch "Große Flasche mit viel Wirkung"?
Dann empfehle ich Hübners Kieselgel:
-Sonnenbrand
-Mückenstiche
-Pickel
-Sodbrennen
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.