PDA

Vollständige Version anzeigen : Jojobaöl als Nachtpflege

girl-from-ipanema
04.05.2005, 23:11
... geht das? Also, klar geht das, hab mir eben eine "Ölung" verpasst ;-)! Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass Individuen unter euch das Öl gezielt auf Pickel tupfen damit diese schneller abheilen. Wenn ich mir jetzt das ganze Gesicht damit einöle - wie eben geschehen - wirkt das dann nur - ja wie eigentlich, antiseptisch?? Oder pflegt es die Haut gut? Wieso wirkt das so gut gegen Pickel?

Windsbraut
04.05.2005, 23:21
Ola!
ich nehme es punktuell,aber habs auch schon als Nachtpflege komplett genommen. Das hat aber meine Haut zu doll ausgetrocknet nach ein paar Mal. Und ich hab eher fettiger Haut.

LG:wink:

Aqua
04.05.2005, 23:22
huhu!

klar geht das als nachtpflege. macht die haut schön weich. musst bloß aufpassen, da die haut unter dem öl trocken werden kann, außer man nimmt noch was feuchtigkeitsspendendes darunter.

wieso das gegen pickel wirkt... also einmal durch den leicht austrocknenden effekt, aber das wirkt auch gegen kleinere entzündungen und pflegt aber auch. dadurch kann alles schneller abheilen.

girl-from-ipanema
04.05.2005, 23:26
Ja und warum wirkt das austrocknend??

girl-from-ipanema
04.05.2005, 23:28
Das hier habe ich auf der "Freundin"-HP gelesen :
Öle auf der Basis von Jojoba, Haselnüssen, Weizenkeimen oder Sojabohnen (z. B. von Håkansson, Korres, frei) straffen und sorgen für eine tiefe Befeuchtung der Haut.

Windsbraut
04.05.2005, 23:29
Tja, wenn ich das verstehen würde :nixweiss:

auf feuchter haut wirkt es eher feuchtigkeitsbewahrend!

LG:wink:

girl-from-ipanema
04.05.2005, 23:32
Ha:
Das würde ja bedeuten, dass - wenn Feuchtigkeit da ist - diese gebunden wird; Wäre es da vielleicht sinnvoll, das Öl mit einem "Hydrolat" (nicht das ich sowas schon mal in Händen gehabt hätte ;-) - vielleicht Orangenblütenwasser ??) zu emulgierten ??

Windsbraut
04.05.2005, 23:42
wäre mal einen Versuch wert....:-D Berichtest Du uns dann??? büddeee

LG:-D

Katinka
05.05.2005, 10:17
also ich hab auch vor kurzem angefangen mich zur nacht mit jojobaöl einzuölen, da ich ein paar pickel am Kinn habe. Die sich zu allem überfluss leicht entzündet haben. Und ioch finde seit ich das jeden abend mache, ist es auf alle fälle besser geworden.

Ich habe eine Mischhaut, finde nicht das das öl die haut trocken macht. ich habe kein spannungsgefühl am nächsten morgen. Eher ist meine haut schöön weich!!

BubbleTea
05.05.2005, 16:50
Benutzt ihr zum Pickel austrocken eigentlich noch Creme drüber/drunter?

Ich hab mich bisher mit Feuchtigkeitscreme eingecremt und dann das J-öl auf getupft. Heute morgen sind die kleinen Pickelchen schon fast nicht mehr zu sehen.

Hat es mehr Wirkung, wenn es auf nur gereinigter Haut aufgetragen wird?

vipera
05.05.2005, 16:53
Bei mir kommt das Jojobaöl jede 2. Nacht auf die gereinigte Haut (jede Nacht war zu heftig). Aber vielleicht sollte ich auch mal eine leichte Feuchtigkeitspflege drunter probieren und dafür jede Nacht. Aber irgendwie fand ich die Idee so toll, dass ich nur Bio-Öl auf der Haut hab. Gegen die Pickel hilft's auf jeden Fall.