PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer erster Nagellack

Farbe!!
05.10.2009, 04:42
Bei mir war es ein Perlmuttfarbener von Nivea. Mit 17. Und ich trug ihn bei jedem Anlass. Erst mit den Jahren kam ich auf die Idee, dass mir auch mal andere Farben stehen könnten:rolllach: Jetzt bin ich überwiegend bei rot.

Wie war das bei euch? Könnt ihr euch an euren ersten Nagellack erinnern? Kamt ihr direkt am Anfang mit dem Lackieren klar? Wie habt ihr euch nageltechnisch mit der Zeit verändert? Gibt es einen Lack, den ihr immer und immer wieder nachkauft?

Freu mich über eure Nagel-Stories.

manu.b
05.10.2009, 04:50
Mein erster Nagellack war glaube ich ein zartrosa farbener Lack der schön irisierend war.Hin und wieder mag ich solche Lacke noch immer!
Momentan habe ich den schärfsten Lack überhaupt drauf ,Ruby Pumps von China Glaze:feil::wow:

Meilu
05.10.2009, 08:14
Mein erster Nagellack war ein Neon-Orange (in den 80er Jahren halt :roll:) von Action (DDR-Firma). Ich habe meiner Mutter damit ewig in den Ohren gelegen bis ich ihn bekam. Der nächste war ein Perlmutt-Rosa auch von Action.
Ja, ich habe sehr früh angefangen mir die Nägel zu lackieren. :-D

Mooncraft
05.10.2009, 08:21
Hab auch früh angefangen... aber ganz langweilig mit Klarlack :D

Seitenlicht
05.10.2009, 08:22
Bei mir wars ein knallblauer von Astor, ich müsste so 11 gewesen sein :-D

mania
05.10.2009, 08:24
habe von meinen Großeltern einen roten Lack aus dem Urlaub mitgebracht bekommen - ich war 4 :-)

lucy_van_pelt
05.10.2009, 09:12
oh, da war ich noch ganz klein und meine mami hat mir nagellack gekauft, damit ich endlich mit dem nägelkauen aufhöre. das waren so ganz kleine fläschchen. hellblau und rosa. und das coole: sie leuteten im schwarzlicht :verliebt: mit dem kauen aufgehört hab ich damals leider nicht. dafür jetzt. bin seit februar kaufrei und fleißig am lack sammeln :-D

Papyra
05.10.2009, 10:01
:gruebel: Was war mein erster Lack? Weiß ich gar nicht mehr genau...
In meiner Kindergartenzeit hab ich Nägel gekaut, das hörte dann bald auf als ich zur Schule kam. Meine Nägel waren bei mir aber immer im Focus, da ich durch einen angeborenen Herzfehler Uhrglasnägel hatte. (Bitte nicht bei Wikipedia suchen, da ist ein furchtbares Foto drin. :urgs: So sahen meine auch nicht aus. :unglaublich: Wenn man seitlich auf den Nagel schaute, waren meine Fingernägel halt stark gebogen und nicht relativ gerade wie normal.) Nach meiner Herz-OP (da war ich 15) wurden meine Nägel dann auch gerade und schön - und irgendwann muss ich mir dann einen Lack gekauft haben. Ich kann mich an Klarlack erinnern. Der erste Farblack war dann von Jade - ein wunderhübsches Perlmuttrosa. :liebe: (Den hab ich mir sogar im Intershop gekauft - das war noch zu DDR-Zeiten.) Und nicht lange danach einen schimmernden roten Lack. (Ich glaube, auch von der Marke Action (:wink: meilu).) Den hab ich mich aber nicht getraut, auch wirklich zu tragen. (...wenn der Vater auch immer deftige passende Bemerkungen macht... :roll: Das kann nicht nur nerven, das kann auch sehr verletzen.)
Aber das mit dem Mut zur Farbe hat sich ja glücklicherweise geändert :-D

*Lolita*
05.10.2009, 11:26
meiner war perlmutt irisierend rosa mit silbernen schimmies - von woolworth in einer entenförmigen flasche xD

Babydream
05.10.2009, 11:57
Mein erster Nagellack war ein Neon-Orange (in den 80er Jahren halt :roll:) von Action (DDR-Firma). Ich habe meiner Mutter damit ewig in den Ohren gelegen bis ich ihn bekam. Der nächste war ein Perlmutt-Rosa auch von Action.
Ja, ich habe sehr früh angefangen mir die Nägel zu lackieren. :-D

Oh Meilu wie geil ist das denn? Ich habe gerade ein Dejavu:zustimm: das war auch einer meiner ersten und was war ich stolz auf den. Von der gleichen Firma gab es auch noch einen kackgrünen den ich mein eigen nennen dürfte, sah auf den Fingern aus als hätte ne schwere ansteckende Krankheit:rolllach:

royal black
05.10.2009, 20:20
Ich glaub, mein erster nur für mich allein gekaufter Nagellack war ein lila Lack von Jade, da muss ich 13 gewesen sein. :zustimm:
Er hat sich ganz furchtbar mit meiner knallorangen Jacke gebissen, die ich damals hatte :-D aber ich hab ihn geliebt.

Meilu
05.10.2009, 20:28
Oh Meilu wie geil ist das denn? Ich habe gerade ein Dejavu:zustimm: das war auch einer meiner ersten und was war ich stolz auf den. Von der gleichen Firma gab es auch noch einen kackgrünen den ich mein eigen nennen dürfte, sah auf den Fingern aus als hätte ne schwere ansteckende Krankheit:rolllach:

:lol: :lautlach: An den kackgrünen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab noch so ein neon-gelb.
Und mit dem neon-orangenen Lack habe ich mir einen hauchdünnen Strich auf die Nägel gemalt. :tocktock: Ich weiß gar nicht mehr warum oder ob das damals "in" war. :unglaublich:

Babydream
05.10.2009, 20:52
Ich hab mir zum teil meine Nägel mit einem schwarzen Filzer bekrakelt und dann Klarlack drübergezogen weil es nichts zu kaufen gab. Genauso krank und sah zudem noch total dämlich aus.

Papyra
05.10.2009, 20:56
:lol: :lautlach: An den kackgrünen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab noch so ein neon-gelb.
Und mit dem neon-orangenen Lack habe ich mir einen hauchdünnen Strich auf die Nägel gemalt. :tocktock: Ich weiß gar nicht mehr warum oder ob das damals "in" war. :unglaublich:

Japp, das war damals (in den späteren 80ern) in. :zustimm:
Meine ersten "Lackierungen" waren damals auch nur ein Strich (ca. in Pinselbreite) auf den Nägeln, weil es halt so Mode war. (Ganz dünne Striche hab ich aber nie gemacht, ich wollte schon etwas mehr Farbe auf dem Nagel haben, wenn ich schon lackiert habe.)
Den grünen Action-Lack hat mir meine Ma damals ausgeredet, als wir mal zusammen einkaufen waren. :roll:
Außerdem gab es ja auch längst nicht immer alle Farben der Lacke zu kaufen... Die Mangelwirtschaft... Könnt Ihr Euch noch erinnern? :-D

Papyra
05.10.2009, 20:59
Ich hab mir zum teil meine Nägel mit einem schwarzen Filzer bekrakelt und dann Klarlack drübergezogen weil es nichts zu kaufen gab. Genauso krank und sah zudem noch total dämlich aus.

Jetzt hab ich ein Deja vu...
Bei mir war es roter Filzer auf dem kleinen Fingernagel... Da war ich so vierte Klasse... :ohnmacht: :-D

royal black
06.10.2009, 11:19
Japp, das war damals (in den späteren 80ern) in. :zustimm:
Meine ersten "Lackierungen" waren damals auch nur ein Strich (ca. in Pinselbreite) auf den Nägeln, weil es halt so Mode war. (Ganz dünne Striche hab ich aber nie gemacht, ich wollte schon etwas mehr Farbe auf dem Nagel haben, wenn ich schon lackiert habe.)
Den grünen Action-Lack hat mir meine Ma damals ausgeredet, als wir mal zusammen einkaufen waren. :roll:
Außerdem gab es ja auch längst nicht immer alle Farben der Lacke zu kaufen... Die Mangelwirtschaft... Könnt Ihr Euch noch erinnern? :-D

Also das, was wir uns heute mit den ganzen LEs freiwillig antun? :-D

Papyra
06.10.2009, 11:21
Also das, was wir uns heute mit den ganzen LEs freiwillig antun? :-D

:rolllach:
Hat gewisse Parallelen, das gebe ich zu. :-D

DyGirl
06.10.2009, 11:26
Mein erster war knallrot in einer bärchenförmigen Flasche :D

Trinchen
06.10.2009, 11:32
Hmmm bei mir hat das ganze Drama mit so einem Polierkissen angefangen. Meine Mutter hat mir die Nägel immer "hübsch" gemacht und dann kurz aufpoliert, ich wollte ja auch so aussehen wie Mami!:-D
Den ersten Lack gabs dann von ihr, Perlmuttrosa von Jade. Wie alt mag ich gewesen sein.....9 oder 10 Jahre? Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter sich alltags kaum geschminkt hat bzw. die Nägel lackiert hat.

Jeanny
07.10.2009, 11:40
An meinen ersten Lack kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hab ziemlich früh angefangen mit Lackieren,so mit 14 oder 15 :-D

Anfangs hatte ich dann auch die Bunt Phase,also knallgelb, knallblau, Neon-Pink und solche Spielchen :-D. das waren aber auch die 80er Jahre,da fiel das GsD ja nicht so auf :lol:
Später hab ich dann jahrelang gar nicht lackiert,sondern nur mit einer Polierfeile (ja, Ruby Crystal von Ricarda M,die hab ich heute noch) poliert,weil das so schön glänzte :liebe:
Wenn,dann kam nur mal etwas Klarlack oder dezenter Nude-Lack drüber..aber nur zum Ausgehen oder gewissen Anlässen.

Das Nagellack-Junkie-Dasein hat mich eigentlich erst letztes Jahr Ende August/Anfang September hier erwischt,als hie die ersten Bilder von Lacken auftauchten. Seitdem hab ich auch wieder meine Buntphase und trage, bis auf Pink, alle Farben.
Meine Sammlung hat sich in dem einen Jahr auch schon ganz schön erweitert... von ca. 8-10 Lacken auf ca. 100 :dollschaem: und ein Ende scheint auch noch nicht in Sicht

Lin79
07.10.2009, 11:48
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe welcher Lack mein 1. war aber er war mit Sicherheit schwarz oder blau. *g* Im Teenageralter waren nicht nur die Wände meines Zimmers schwarz .. da mussten auch die Nägel dran glauben. Ne andere Farbe wäre undenkbar gewesen *g*
Zum Glück hat sich das inzwischen geändert. :-D

Sligoangel
07.10.2009, 12:57
Mein erster Nagellack war mit 12 oder 13 ein durchsichtiger Lack mit pinkem und silbernem Glitzer, den mir Oma spendiert hatte.
Der Glitzerlack war von Woolworth glaub ich :irre: der war so penentrant, den bekam man quasi nicht mehr ab und die Oberfläche war durch den Glitzer extrem uneben und Rau :lol:

Rapsi
08.10.2009, 19:58
Das muss Ende der Siebziger gewesen sein :damals:. Damals waren ganz dunkle Töne en vogue, konnte gar nicht dunkel genug sein, so richtig schwarz-rot, und für mich der Grund endlich mal mit dem Nägelkauen aufzuhören. Ich meine, es war von der Marke Cutex. Da fällt mir ein, ich müsste irgendwo noch ein uraltes Trocknungsspray von denen haben :ohnmacht:

Juju
09.10.2009, 16:13
Bei mir war's ein mintgrüner Lack von L'Oréal. Sah total schrecklich (weil irgendwie faulig) aus, aber ich fand ihn damals todschick. :-D

mithril_jp
09.10.2009, 16:57
Ich glaub meinen ersten Lack bekam ich mit 14 Jahren von meiner Austauschschülerin aus England mitgebracht. Da stand "Nr. 5" drauf und der war so kupferfarben...
Der ist natürlich schon verdorben und trotzallem hat sich meine Mutter (als ich noch zu Hause wohnte) den angeeignet - ich hatte ihn eigentlich schon in den Mülleimer getan.
Mittlerweile (gute 3 Jahre später) steht er immer noch bei ihr im Badezimmerschrank und gammelt vor sich hin... :wuerg:

Mondenkind
09.10.2009, 17:43
Der erste Lack, an den ich mich erinnere (vielleicht wars auch der erste), war ein hellrosa-farbener Nagellack von Chicogo (für alle, die die Firma nicht kennen: die heißt heute Rimmel). Da war ich so schätzungsweise 14/15.

Sarel
12.10.2009, 10:32
Ich erinnere mich auch nicht mehr an die 1. Farbe, die wirklich nur mir gehörte, weil ich auch früh (mit 12 oder 13 so) angefangen habe, mir die Nägel regelmäßig zu lackieren. Auch sehr früh schon (sehr) bunt - wundere mich heute ein bisschen, dass mich meine Eltern so haben rumlaufen lassen. Aber ich glaube, sie ahnten damals schon, dass das mein Tick sein würde. Wenn ich heute CG Turned up Turquoise z.B. drauf habe, guckt meine Mama mich schief an und mein Papa sagt etwas à la: "Als Autofarbe würde ich es ablehnen!" ;-)
Aber in der Grundschule, daran erinnere ich mich, hatte ich an Karneval mal silberfarbenen Glitzerlack von Mama drauf! Oh Mann, ich war DAS Gespräch, weil die meisten Kinder im Dorf doch keine bunten, glitzernden Nägel kannten...

blackpingu
12.10.2009, 19:55
hab erst mit klarlack und so milchigen lacken angefangen. der erste farbige lack war ein dunkelroter.

VanillaCake
13.10.2009, 11:39
Ein blauer Lack von Astor war meine ich mein erster Nagellack.
Ich hab ganz früher zwar bunte Farben getragen, dann aber irgendwann eher weniger. Früher mochte ich gar keinen schwarzen Lack. Das kann ich heute gar nicht mehr verstehen, denn ich :liebe: schwarzen Nagellack in unterschiedlichsten Varianten!

DiamantRose
13.10.2009, 21:42
als kind bekam ich manchma zum geburtstag die nägel von mutti lackiert-mit klarlack oder ganz dezentem rosa.
meinen ersten eigenen lack hab ich mir mit 10 gekauft:dunkelblau von wet`n wild;-)

Seratia
15.10.2009, 16:24
Bei mir war es ein orangebrauner Lack den man wieder ohne Nagellackentferner einfach abziehen konnte (meine Mutter meinte das sei sonst so schädlich für mich :beruhig: )

Ich war glaub 7

Chinda-chan
18.10.2009, 14:22
Das ist so lange her, dass ich KEINE Ahnung mehr habe... :-o

Dynamoflitzer
18.10.2009, 14:28
Bei mir wars ein knallblauer von Astor, ich müsste so 11 gewesen sein :-D

:-o:-o:-o:-o

Meiner auch und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich auch sagen ich war 11 und hab ihn zu Weihnachten bekommen :lautlach:

smile-madchen
21.10.2009, 14:40
mein erster nagellack war ein klarlack nd dann folgte schon die klassischen farben wie rosa, perlmut, nude, alle von der eigenmarke von tante emma laden (mama arbeitete dort, und hat sie daher noch billiger bekommen). da war ich so ende der volksschule also ca. 10 jahre alt.

*Destiny*
21.10.2009, 20:51
Ich war ca 10 und es war ein schwarzer, ich glaub von Manhatten.

konrike
22.10.2009, 19:21
klarlack mit 12 und dann immer irgendwlche zarten rosa und lilatöne. :-)

Little1980
22.10.2009, 19:26
Mein erster Nagellack den ich mir gekauft hatte, war ein schwarzer von Kron. Ich habe diese Farbe geliebt. Da war ich gerade mal 13 oder 14 Jahre alt. Joar, auch an solche Sachen kann ich mich gut erinnern. :-D

Uschi9
22.10.2009, 20:54
Mein Erster müßte eine angefangene Flasche von Astor von meiner Mama gewesen sein - in so nem 80er Jahre metallic pink - eingentlich so, wie es jetzt wieder in den Regale steht :lol:

miri55
23.10.2009, 07:55
war ein knallroter.. marke weiß ich nicht mehr. müsste so ca 12 gewesen
sein >.<

Mira
25.10.2009, 19:22
Mein erster Nagellack war schwarz und von Manhattan. Da war ich in der 7. Klasse, also so 12/13 Jahre alt.

GWINNA
25.10.2009, 19:24
Glaube meiner war von Manhatten und perlmutt-rosa-bläulich schimmernd.:nixweiss:

war glaube zwischen15-16...:-D

darkanja
09.11.2011, 10:46
Meiner war ein cremiger in leuchtend Lila. Ich war damals 14 Jahre und ich hab gleich Mecker in der Schule von der blöden Lehrerin gekriegt. Ich habe aber keine weiteren Schäden davongetragen und lackiere noch heute - 33 Jahre später - meine Nägel. :feil::-D

cinnamon_bun
09.11.2011, 10:55
an meinen ersten nagellack kann ich mich noch sehr gut erinnern. ich muss aber dazu sagen, dass ich bis vor 2 jahren ganz, ganz schlimmer nägelbeißer war und meine pfoten bis dahin katastrophal aussahen :panik:

trotzdem bildete ich mir mit 10 jahren meinen ersten nagellack ein :-) bei meiner damals besten freundin und ihrer älteren schwester war es damals populär, sich die nägel zu lackieren - und das am besten in den ausgefallensten farben. also gönnte ich mir einen dunkelblauen lack mit metallic finish (marke weiß ich leider nicht mehr). gekauft hab ich das gute stück damals mit meinem eigenen taschengeld und nach dem erstem ersten auftrag auf meinen abgebissenen nägeln war klar, dass das bei mir nicht gut aussah - also hab ich den lack eingemottet und irgendwann in einem anfall von pubertärem ausmistungs-wahn weggeschmissen...

schokoschiiirmchen
09.11.2011, 11:15
Ich hab meinen ersten Nagellack noch, wollt ihr ihn sehen? :lautlach:

emma_schroeder
09.11.2011, 12:17
Ja der eigene Nagellack entsprang einer Halloween-Aktion und hat im Dunkeln geleuchtet. Gruselig womit man damals aus dem Haus gegangen ist. ;-)

Priya
09.11.2011, 13:15
meinen ersten Nagellack bekam ich mit 13 von meinem Onkel geschenkt, als Belohnung dafür, dass ich mit dem Nägelkauen aufgehört hab. Er war von Manhattan, ein Transparentrosa mit Blauschimmer. Ich bin jeden Tag nach der Schule in die Drogerie und hab geguckt, was mir so gefallen würden. Ich war mächtig stolz darauf, dass ich es geschafft hatte, nicht mehr zu kauen und war nur noch am Pinseln.

Kandy
09.11.2011, 16:29
Zu Beginn meiner Schwangerschaft hab ich spontan aufgehört meine Nägel ab zubeißen. Zur Belohnung hatte ich innerhalb weniger Wochen die schönsten Nägel die ich mir nur vorstellen konnte.
Und hab mir meinen ersten Nagellack gekauft ... wenn ich mich noch richtig erinnern kann war er von Astor und ein wunderschönes Altrosa.
Nach der Geburt dann das Drama .... Kinder raus, Hormone weg und die Nägel nach 6 Wochen reihenweise zersplittert und abgebrochen. :wein:
Die 20 Jahre danach hatte ich dann mehr oder weniger schöne oder auch abgenagte Nägel.
Vor etwa einem Jahr hab ich dann entschieden dass ich jetzt schöne Nägel haben will und hab sie gepflegt und rausgezüchtet.
Von Anfang an hab ich laufend Lacke gekauft und vom allerersten weiß ich nur noch dass es ein leuchtend roter war. :-D

Zimtdrop
09.11.2011, 16:59
Ich hab meinen ersten Nagellack noch, wollt ihr ihn sehen? :lautlach:

Foto! :zustimm:

Larunea
09.11.2011, 19:30
mhhh ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern...nur das ich sehr jung war so 5 oder 6 und meine Mutter mir damals die Nägel lackiert hat... (im Urlaub in Spanien :sonne: ) ich glaub das war son pinker Lack... als ich so um die 12 war habe ich mir wie einige andere auch so einen rosanen mit blau irisierendem Schimmer gekauft... die Marke weiß ich leider nicht mehr....

Priya
09.11.2011, 21:27
als ich so um die 12 war habe ich mir wie einige andere auch so einen rosanen mit blau irisierendem Schimmer gekauft...

war wohl große Mode damals... ich hatte sogar den passenden Lippenstift dazu, fällt mir grad so ein.... stelle ich mir heute ziemlich gruselig vor, blauschimmernde Lippen

Twinkler
11.11.2011, 22:40
Ja der eigene Nagellack entsprang einer Halloween-Aktion und hat im Dunkeln geleuchtet. Gruselig womit man damals aus dem Haus gegangen ist. ;-)

hast du den damals aus dem ausland gehabt ?
heute sind solche lacke ja leider in deutschland nicht mehr zugelassen und auch als jugendliche hab ich verzweifelt nach so einem lack gesucht und nie gefunden !

ich gehe im übrigen auch heute noch mit sowas aus dem haus, ich liiiiiebe alles was im dunkeln leuchtet !

an meinen allerersten lack kann ich mich leidernicht mehr sooo genau erinnern !
es war entweder ein helblauer mit schimmer von minnie mouse oder ein pinker von jade den ich meiner mama gemopst hatte !
ich habe beide noch, sie sind leider eingetrocknet, aber von denen kann ich mich einfach nicht trennen ! :roll:

Douala_123
15.11.2011, 15:04
Mein erster Nagellack habe ich mir erst vor sechs Monaten gekauft. Ich habe davor ganz schlimm Nägel gekaut. Den erste der dann bei Douglas mit nach Hause durfte war der "Got the Blues for red" von OPI und ist auch jetzt noch einer meiner Favorites. Dieses dunkle Blutrot ist einfach ein Traum!