PDA

Vollständige Version anzeigen : NK-Haarspray?

Lina
02.02.2005, 17:17
Hallo liebe Beauties,

ich war heute mal wieder im Bioladen und habe das Logona Haarspray begutachtet.

Wer von Euch nimmt es? Ist es stark festigend? Macht es einen schönen Glanz? Und wie ist die Pflegewirkung?

Danke an Euch,

Lina

[ Geändert von Lina am 03.02.2005 15:13 ]

Dani
02.02.2005, 17:43
hi,

ich habe mir das spray gestern bestellt und werde dann mal berichten wie es so ist.
bin gespannt wie ein flitzebogen :-D

carla
02.02.2005, 19:04
hatte es schon mal und es hat mir gut gefallen. die haare glänzen schön und es riecht gut. für den dauergebrauch war es mir allerdings zu teuer. mache mein haarspray deshalb selbst.. aber berichtet mal wie euch das logona-spray gefällt.

godiva
02.02.2005, 19:59
Hallo zusammen, ich habe das Spray auch im Bad stehen und bin sehr zufrieden damit.
Es festigt gut, aber die Haare werden nicht hart oder verkleben. Da es aber ziemlich reichhaltig ist, sollte man es eher sparsamer anwenden.

Ach ja, und glänzen tun die Haare auch! :zustimm:

Also für mich ein absolutes Nachkauf-Produkt auch wenn es nicht ganz so preiswert ist...

[ Geändert von godiva am 02.02.2005 20:00 ]

Lina
02.02.2005, 20:09
@godiva.

reichhaltig? sind ja, glaub ich, öle drin. dann pflegt es gut? festigung brauche ich eigentlich nicht wirklich, aber wenn's nicht klebt, sondern glänzt, dann isses ja auch gut.

und schellack ist da drin ... was macht denn schellack mit haaren?

lg, lina

godiva
02.02.2005, 21:15
Hey Lina, ich schreib Dir mal gerade die INCI´s auf:

Alcohol, Aqua, Shellac, Parfum, Glycerin, Hydroxypropyl Chitosan, Sesamum indicum, Humulus Lupulus (Hopfen), Lawsonia Inermis(Henna), Arachis Hypogaea (Erdnussöl), Arcticum Majus (Klettenwurzel)

Da sind also schon viele pflegende Stoffe enthalten..

Zu dem Schellack, dass ist in vielen NK-Haarsprays enthalten. Irgendwie habe ich das bisher immer nur mit Schallplatten assoziert...( :-? )

Aber jetzt bin ich doch echt fast aus den Latschen gekippt, als ich das mal durch den INCI - Tester geschickt habe:

SHELLAC/ Schellack
Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
Wird aus einem Sekret der weiblichen Lackschildlaus gewonnen.
Verwendung: Emollentien, Filmbildner, Viskositätsregler, Festigerharz
Als empfehlenswert eingestuft

:-o :-o

Lina
02.02.2005, 21:47
Schock! :stumm:

Das mit dem Schellack erschreckt mich jetzt etwas ... sehr!

Und Alkohol an erster Stele bei den INCI. Trocknet das nicht aus???

:gruebel: :aufreg: :aufreg:

LG, Lina

godiva
02.02.2005, 21:56
Das mit dem Alkohol stimmt, aber ich konnte bisher gar nicht feststellen, dass es austrocknet, im Gegenteil - die Haare sahen super aus mit dem Spray..
Das liegt wahrscheinlich am Läusesekret... :urgs:

Weiss ich ja nicht ob ich wiedermal etwas überempfindlich bin, aber Läusesekret?
Und wie kriegen die das überhaupt aus der Laus raus??

Lina
02.02.2005, 22:09
Das will ich lieber nicht wissen, wie die das aus den Läusen rauskriegen?? Die armen Läuse!!!

Aber lässt BDIH das zu??

Ich will Glanz, aber ohne Laussekret!!!

LG, Lina

Lina
02.02.2005, 22:11
noch ne Überlegung: vielleicht heben die pflegenden Inhaltsstoffe die austrocknende Wirkung des Alks auf???

Aber konserviert werden muss ja irgendwie... Da is mir Alk lieber als die Parabenchen...

Aber die Läuse...

godiva
02.02.2005, 22:54
Das denke ich auch, sind ja schon eine Menge an Pflegestoffen drin.
Und: ein BDIH-Siegel konnte ich auf der Flasche auch nicht entdecken...:lupe:

Ich wette wenn auf der Flasche stände: "enthält pflegendes Läusesekret, dass die Kämmbarkeit der Haare verbessert" würde das KEIN Mensch kaufen!

Mensch, ich weiss echt nicht was ich davon halten soll.... :nein:
Irgendwie ist das ziemlich scheusslich.

Lina
02.02.2005, 23:12
Sanoll hat das auch drin...

Ob das nicht vielleicht auch was anderes sein kann?

So machen die das mit den Läusen, leider nur in Englisch:

Shellac is an animal product. The basic material comes from the Coccus lacca, a scale insect that feeds on certain trees in India and southern Asia. After feeding, the insect produces through its pores a gummy substance which hardens into a protective covering called lac. This lac is collected and then it is crushed, washed and dried.

Soon after the scale insect is hatched, it leaves its birthplace and begins to wander about, looking for a likely place to settle down. It finds this place at last upon a stem or a leaf or the outside of a fruit. It inserts its sharp little beak in the tissue and then settles down for a lifetime of sucking at this particular spot.

It is soon covered by a substance that it secretes or gives forth from its body - a substance that in certain species looks like wax, in others like cotton, in still others like powder. The growing insect sheds one skin after another; these skins form a rounded little scale, held in place by the secreted substance.

Lecker!

LG und gute Nacht, Lina

godiva
03.02.2005, 14:01
Ich fürchte, dass ist nix anderes.

Tja wenigstens werden die Insekten nicht dafür umgebracht, ist ja schon mal schön. Wenn der Tierschutz Faktor weg ist, bleibt aber ja immer noch der Eklig-Faktor...

Die Vorstellung ist schon irgendwie extrem, komme ich gar nicht drüber.

Andererseits wird Käse mit einem Enzym aus Kälbermägen (also ein Kälber Verdauungssekret = Lab) hergestellt und Gelantine wird wird oft aus Knochen ausgekocht...Gummibärchen...Pudding..ist fast überall drin.

Also ist das also echt so schlimm sich da Läusesekret aufs Haar zu schmieren?
Muss ich noch mal drüber nachdenken...

Lina
03.02.2005, 14:26
Bis jetzt hat mich das Läusesekret daon abgehalten. Wegen Schwerdonnerstag hat der Bioladen heute nachmittag eh zu.

Ich hatte mir mal selber ein Spray gebaut, mit Panthenol und Seidenprotein, davon wurden die Haare aber extrem klebrig und außerdem ist Seidenprotein ja auch net besser als Läusesekret.

Käse und Gelatine, ich weiss.

Aber vielleicht sollte man das an karneval nicht so eng sehen ... :ironie:

LG, Lina

janne
03.02.2005, 14:41
Logona Seidenglanz Haarspray ist so suuuper. Ich hatte noch nie Haarspray gekauft, bis ich hier von den BJs sowas von überzeugt wurde. Echt toll Glanz und klebt nicht. (Die haben aber auch die Rezeptur geändert, früher war dieser Haarspray ganz furchtbar).

Zum Thema Shellac:

Tragt ihr Seide ?? Trinkt ihr Campari ?

Es ist schon so, dass dieser Shellac ein Laus-Sekret ist. Der BDIH lässt das zu, da es nicht synthetisch und nicht von toten Wirbeltieren ist.

Die Alternative: in KK-Haarsprays: Copolymere. Diese haben die Eigenschaft, nachdem sie eingeatmet wurden (was durch die besonders feine Verneblung bei KK-Sprays noch viel stärker der Fall ist als bei NK-Sprays), versiegeln sie die Lungenoberfläche und werden eigentlich nicht wieder abgebaut.
Die Shellac-Teilchen kann die Lunge wieder ausscheiden, weil es kein chemischer sondern ein organischer Stoff ist.

Übrigens: wenn ein NK-Produkt kein BDIH label hat, kann das 2 Ursachen haben: entweder ist die Rezeptur wirklich nicht so ganz BDIH-konform oder: Das Produkt wird gerade überarbeitet und ist nicht kostenpflichtig beim BDIH angemeldet worden, weil die Anmeldung demnächst dann nochmal kosten würde.
Sanoll-Haarspray ist, glaube ich, schon BDIH gelabelt, oder ?

LG :-) Janne

Poner
03.02.2005, 14:52
:-D :-D :schaem: ich musste so lLachen als ich Euch las :-D Logona Läuseglanzspray :-D :-D :-D

Sorry, ist so schön :-D

Lina
03.02.2005, 15:12
genau, weni, vielleicht schreiben wir mal an logona und bitten darum, das Produkt umzubenennen.

:-D :-D :-D

Josili
03.02.2005, 15:28
:lautlach: :abroll: Läuseglanzspray :lol: :freu: :beifall: !!!
SUUUUUUUUUUUUPER!!!

:hammer: :lautlach:

So, nachdem ihr das alles geschrieben habt: Ich brauche gar kein Haarspray,
suche aber verzweifelt nach Glanz. Wären die Läuse da was :sabber: ?

Übrigens esse ich keine Gelatine :urgs: , aber Seide ist toll :-D .

godiva
03.02.2005, 15:37
@Janne:
Ja, ich trage Seide und würde auch Campari trinken (mag ich aber nicht, zu süss..)
Eigentlich hast Du ja echt recht, aber an die Raupe und die "Campari Laus" habe ich mich schon so gewöhnt, wahrscheinlich..
Ich finde das Haarspray ja auch ziemlich genial, es pflegt UND festigt, verklebt aber nicht!

Ich bin auch ziemlich froh, dass ich endlich ein schönes funktionierende Spray gefunden habe...KK-Spray würde ich nämlich niemals verwenden!! :nein:

Achtung jetzt wirds ein bisschen eklig:
Unser Prof an der Uni hat mal erzählt, dass er einmal einen Friseur obduziert habe, auf dessen Lunge von innen auf dem Gewebe teilweise eine dünne harte Schicht aufgelagert war - und das wäre von den Polymeren in Haarspray! (War übrigens nicht die Todesursache oder so, so schlimm ist das nicht..)
Das hat er uns erzählt, um uns Mädels vor soviel Kosmetik zu warnen...

Seitdem habe ich nie mehr Spray benutzt, ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht...fand ich so abschreckend.

Das Sanoll hat übrigens das BDIH-Siegel...aber ich mochte es nicht so, wegen dem Geruch und ich fand es verklebte irgendwie.

@Josili: also Glanz bekommst Du bestimmt mit dem Logona Spray! :zustimm:

[ Geändert von godiva am 03.02.2005 15:38 ]

Josili
03.02.2005, 15:44
Äh, wie jetzt, für Campari werden auch Läuse gemolken ???
Also mir isses wurscht, ich trinke nix Alohol, aber trotzdem ...

@godiva: Glanz? Super!!! Aber verklebt das wirklich nicht? Und wie festigend ist denn die Wirkung? Ich habe noch nie Haarspray benutzt. Ach ja, und der Alkohol trocknet nicht aus?

stimpy
03.02.2005, 15:46
Ich hatte mal von Nivea so ein Volumenspray, daß man anstatt Haarschaum benutzt hat. Da war glaub ich auch Schellack drin.

godiva
03.02.2005, 15:50
In Campari ist ein roter Farbstoff (wie auch in manchen Lippenstiften) der aus einer Laus gewonnen wir. Wie genau? :nixweiss:

Also: das Haar wird leicht gefestigt ohne hart zu werden..also mit Haarlacken oder ähnlichem ist es überhaupt nicht zu vergleichen.
Verkleben: kein bisschen. Glanz: eine ganze Menge! :-D
Irgendwo habe ich hier mal die INCI´s gepostet, in dem Spray sind eine ganze Menge Haarpflegende Stöffchen drin... Sesam-und Erdnussöl, Hopfen, Klettenwurzel, Henna...ich vermute mal, dass das dem evtl. austrocknenden Effekt von Alc die Luft raus nimmt.. :zustimm:

Josili
03.02.2005, 15:53
:habenmuss:

Lina
03.02.2005, 15:54
also, ich wollte es ja auch wegen dem Glanz. Festigung brauch ich nicht....

Terra
03.02.2005, 15:56
Ich will auch Glanz!! Festigkeit brauch ich auch nicht uuuunbedingt! Hm, wie fühlen sich die Haare an nach dem Auftragen? Härter? Strohiger? :-)

Josili
03.02.2005, 15:58
Hihihi, alle wollen Glanz, vielleicht sollten sie es doch
"Läuseglanz" nennen :-p .

Dani
03.02.2005, 16:35
genau wegen diesem angeblich tollen glanz hab ich mir das ja auch bestellt, kanns gar nicht erwarten bis es endlich hier ist :hurra:

BubbleTea
03.02.2005, 16:42
Ihr seid so schlimme Anfixer!!!! :mecker:

Bei mir im Bioladen gibts nur das Conditioner Spray, das Glanzspray haben die nicht... und ich wollte doch sparen... :roll:

janne
03.02.2005, 16:58
BubbleTea schrieb:
Ihr seid so schlimme Anfixer!!!! :mecker:

Bei mir im Bioladen gibts nur das Conditioner Spray, das Glanzspray haben die nicht... und ich wollte doch sparen... :roll:

Na siehst du, dann sparst du doch :-D

Bzgl. Alkohol im Haarspray: Das Produkt besteht, wie auch die Shampoos zu seinem grössten Teil aus Wasser. Das bedeutet: Alk an 2. Stelle liegt sicher unter 10 %. Und wer hats schon ganz richtig gesagt ? Es sind genügend Wirkstoffe drin, die die entfettende (wenn überhaupt) Wirkung ausgleichen.

Warum steht denn immer wieder in den Frauenzeitschriften "Alkohol trocknet aus" ?? Gebetsmühlenartig. Das bekommt man wohl nicht mehr raus.

Alkohol hat eigentlich nur eine entfettende Wirkung oder ist Alk auch hygroskopisch ? Habe ich noch nicht gehört.
Hochprozentiger Alkohol entfettet hochprozentig, das ist wohl richtig.
Aber: Unter 10 % Alk. -> kein Problem.

LG :-) Janne

BubbleTea
03.02.2005, 17:03
Nein Janne :nein: Das heisst nur, dass ich es online bestellen muss! *aaaargh*

Lina
03.02.2005, 17:05
@Janne:

Aber der Alkohol steht an erster Stelle!! Noch vor Aqua!!

Immer noch pflegend?

LG, Lina

janne
03.02.2005, 17:54
IIIIIhhhh, Lina, das stimmt ja.

Hätte vielleicht vorher nachschauen sollen. :-D

Da muss ich mich aber mal erkundigen.

03.02.2005, 18:00
Mal eine andere Frage: Was taugt der Zerstäuber des Logona-Haarsprays? Ich komme auch bei KK mit Haarsprays in Pumpzerstäubern nicht so super klar, da es nie so fein wird wie aus der Sprühdose... bei Elnett hole ich mir deshalb immer die unpraktische Riesendose, da das Ergebnis sonst einfach nicht so gut wird. Wie sieht es diesbezüglich bei Logona aus?

godiva
03.02.2005, 18:45
@Marla: das Logona hat auch einen Pumpzerstäuber. Aber ich finde trotzdem das es "fein" herauskommt...
Aber so wie aus einer Sprühdose ist es nicht.

@Terra: die Haare fühlen sich wirklich überhaupt nicht hart oder strohig an, sondern sehen glänzend und schön gepflegt aus, bei mir jedenfalls. Also auf einer Festigungsskala von 1 (nix) bis 10 (Haarlack ultra mega strong) gebe ich dem Spray eine 4 bis 5! ;-)
Es ist wirklich fast wie eine Pflege..und, um das noch mal zu sagen: Der DUFT! Einfach superlecker. Wenns den als Parfum gäbe, würde ich glatt kaufen, so schön riecht das.

Terra
04.02.2005, 13:09
Danke Godiva! Werd es mir wohl auch kaufen müssen :roll: :-D

BubbleTea
04.02.2005, 20:50
Wonach riecht es denn?

godiva
04.02.2005, 21:44
BubbleTea schrieb:
Wonach riecht es denn?

Oh je, hab schon befürchtet, dass die Frage kommt..Weil, ich kann das ganz schlecht beschreiben..
Auf jeden Fall nicht süss, also nach Vanille und Co.
Eher so kräuterig, nach Pflanzen und Gewürzen irgendwie...

LG :-)

09.02.2005, 18:43
Hallo,
erstmal herzlichen Dank an alle, die auf meinen Hilferuf bzgl. Haare sehen aus wie Mop geantwortet haben. Habe mir daraufhin ein neues Shampoo - Logona Gingko - und den Conditioner von Logona gekauft und bin wirklich begeistert. Direkt nach dem Abtrocknen der Haare bekam ich allerdings den ersten Schreck, sah aus wie ein feuchter Besen - hab noch nie gesehen, dass Haare im nassen Zustand so zu Berge stehen können. Nach dem Aufsprühen des Conditioners ließen sie sich jedoch sehr gut kämmen und die Frisur sitzt bis abends wirklich gut. Das schlimme daran ist, dass ich nun auch gerne andere ´Sachen´aus dem NK-Bereich für die Haare ausprobieren möchte und dachte an das Haarspray von Logona. Hab´hier vor ein paar Tagen einige tolle Beiträge zum Glanzhaarspray von Logona, das mit den Läusen, gelesen. Gibt es noch eine andere Sorte von Logona und wie haltbar ist das Spray?. Nutze z.Zt. das Vitalhaarspray von M. Schmidt- Haare bleiben flexibel, man kann gut in die Haar greifen ohne festzukleben aber die Frisur hält dennoch (hör´mich an wie aus der Fernsehwerbung-schrecklich). So etwas hätte ich gerne aus dem NK- Bereich. Für Tipps wäre ich euch mal wieder sehr dankbar.
LG Birgit

godiva
09.02.2005, 19:05
Hallo Birgit!
Kein Mop-Alarm mehr? Super! :top:
Schön, dass Du mit den Sachen gut klarkommst und zufrieden bist.

Das Logona Spray gibt es soweit ich weiss nur in einer Sorte, das Glanzhaarspray eben. Ich kann es 100% empfehlen und werde es auch auf jeden Fall nachkaufen, ohne möchte ich nicht mehr.. ;-)

Es gibt noch ein Haarspray von Sante das von Ökotest mit "sehr gut" getestet wurde und Halt und Volumen geben soll, dass habe ich aber noch nicht probiert..

Die haben auch noch mehr Haar-Styling, schau doch mal hier: Sante-Styling Infos (http://www.sante.de/Haare/haare_fr.html)

Den Schaumfestiger habe ich auch und liebe ihn..:liebe:

LG und viel Spass beim stylen! :-)

Josili
10.02.2005, 10:52
Logona Läuseglanzspray :top: !
Hatten wir vor kurzem als Thread:
hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12523&forum=20#166304) :-D .

Alabama
10.02.2005, 12:56
Ich hatte mal das Haarspray von Sante, fand es so auch nicht schlecht aber das hat auf meinem Haar (dunkelrot) eine Art "Staubschicht" hinterlassen, die auch durch Waschen kaum wegging...!? Ich konnte das Spray deshalb nicht weiterbenutzen - hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit dem Logonaspray gemacht? Könnte es vllt. an den Läusen liegen :-o Ich möchte so gerne ein NK-Haarspray! Oder kann man Haarspray selber machen, ohne Läuseextrakt?

Josili
10.02.2005, 14:26
:-? ?
Ich find's total super, das Logona-Spray!!!

godiva
10.02.2005, 14:54
Hallo Alabama,

eine Staubschicht oder ähnliches habe ich seit dem ich das Logona Spray verwende auf meinem Haar nicht entdecken können. :lupe:

Eine Idee woran das bei dem Sante Spray gelegen haben könnte, hab ich im Moment aber auch nicht. :nixweiss:
Wenn Du vielleicht mal die INCI´s posten würdest (wenn Du sie hast) könnte man ja mal nach dem "Schuldigen" fahnden...

Bei dem Logona Spray gebe ich jedenfalls "Staub-Entwarnung"..:zustimm:

LG

Alabama
10.02.2005, 16:42
Hach, da bin ich erleichtert .... dann kann ichs ja mal wagen - 7,99 € sind ja doch ganz schön heftig!
Werde die INCIS des Sante Sprays mal heraussuchen, soweit ich das in Erinnerung habe, sind die denen des Logona-Sprays aber ziemlich ähnlich...

[ Geändert von Alabama am 10.02.2005 16:42 ]

godiva
10.02.2005, 18:31
@Alabama: Ja, mach das mal, dann kriegen wir vielleicht raus, woher der Staub gekommen ist.
Das mit dem Preis ist richtig, aber ich finde es ist super ergiebig, man braucht nur sehr wenig. Viel weniger als von einem "normalen" Spray. Ich nehme es jetzt schon ca. 14 Tage und es ist fast nichts verbraucht..

MissieJoy
10.02.2005, 19:12
Hallo!
Ich nehme die Neobio Fönlotion...zwar kein Haarspray, aber macht guten Stand und Fülle beim Föhnen...hat nicht Sanoll auch ein Haarspray?? Vielleicht wäre das was?? Bei Sante hat ich nur mal den Schaum und den fand ich :wuerg:

Dani
10.02.2005, 19:19
hi,

die neobio fönlotion hab ich auch hier stehen, aber noch nicht benutzt.
macht die auch mehr volumen ins haar und schützt sie das haar vor der fönerei?

10.02.2005, 20:07
im sante spray und schaumfestiger ist ja recht viel zucker. vielleicht liegt es daran? :lupe:

godiva
10.02.2005, 20:59
IVY schrieb:
im sante spray und schaumfestiger ist ja recht viel zucker. vielleicht liegt es daran? :lupe:

Oh ja, Du hast Recht, dass könnte ich mir auch vorstellen, dass das der Staub ist.
Im Logona Spray ist gar kein Zucker drin, dann dürfte da ja nix passieren.

LG

Lina
10.02.2005, 22:30
Ich habs mir auch gekauft. Machen wirklich nen schönen Glanz, die Läuse!!!

Bin aber immer noch skeptisch, wegen des vielen Alks. Da muss ich gegencremen.

LG, Lina

Dani
20.02.2005, 17:28
hm, nun habe ich das seidenglanz haarspray auch und habe es 3 mal benutzt.
es hat mich nicht vom hocker gehauen irgendwie.
finde nix besonderes daran, meine haare hatten dadurch auch nicht mehr halt als sonst.
ein bisschen glanz konnte ich feststellen, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
naja, ist anscheinend nix für meine haare. wenn's nur nicht so verdammt teuer gewesen wäre :-o
werd es aufbrauchen und nicht nochmal bestellen :nein:

Lina
20.02.2005, 17:41
Also für mich ist das Bisschen Festigung genau richtig... Ich style ja nicht, ich spray es nur auf meinen Oma-Knödel (so nennt mein Freund meine Lieblings-Hochsteckfrisur) und wenn ich nen Zopf mache, abends oder nach dem Waschen, sprüh ich es auch drauf, dann sind die Wellen morgens intensiver und halten länger...

Was mich immer noch stört, ist der viele Alk... Aber ich werde demnächst versuchen, eine Mischung aus Glanzspray und Condi nachzubasteln... Mit ganz wenig Alk und viel Seidenprotein...

LG, Lina

Dani
20.02.2005, 17:48
lina, ich sprühe es auf den gesamten kopf und ich trage meine haare immer offen.
um volumen zu bekommen brauche ich wohl ein anderes spray. :-(
es macht meine haare leider total schlapp, von volumen keine spur. :nein:

[ Geändert von babe26 am 22.02.2005 20:29 ]

[ Geändert von babe26 am 22.02.2005 20:31 ]

Dani
21.02.2005, 12:19
woran liegt das eigentlich das meine haare so extrem schlapp aussehen wenn ich das spray benutze?
ist das evtl. nichts für meine feinen haare :-?
menno, könnt mich ärgern, viel kohle für nichts ausgegeben :nein: :-(

[ Geändert von babe26 am 21.02.2005 12:19 ]

[ Geändert von babe26 am 22.02.2005 20:30 ]

Dani
21.02.2005, 18:54
menno, will das nicht jemand tauschen oder sowas :-?
kann mir nicht jemand was im tausch dafür bieten?
ich will das nicht mehr benutzen :-(

godiva
22.02.2005, 23:25
Och Babe, nicht gleich verzweifeln! :troest:

Welches Spray meinst Du denn jetzt, das Conditioner Spray oder das Läuseglanz?

Wenn die Haare schlapp herunterhängen, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass man ein Produkt überdosiert hat.
Ich geb Dir mal den Tip, dass Spray (egal welches) nur in die Hände zu sprühen (sparsam) und dann über die Haare zu streichen. Dann kommt nur ganz wenig ans Haar dran!

Wegen dem tauschen, versuchs doch mal bei Second Skin oder schreibe, woran Du Interesse hättest, dass macht es evtl. Interessierten dann etwas leichter.

Dani
23.02.2005, 07:26
hallo godiva,

ich bin immer total froh wenn du mir antwortest. :top:
scheinst sehr viel erfahrung mit dem ganzen haarzeugs zu haben und hast mir schon ziemlich weitergeholfen hier. soll aber jetzt keine schleimerei werden :schaem: ;-)

ich meine das haarspray, obwohl ich mit dem conditioner spray auch so meine probleme habe.
ich habe das spray ganz normal auf meine haare gesprüht, aber irgendwie hängen sie nach einer weile total schlapp herunter :-( ich habe ja eh schon kein volumen in den haaren und dann sieht das noch schlimmer aus, wie ein begossener pudel. es glänzt total schön, aber von halt keine spur. vielleicht sollte ich das mal so ausprobieren von wegen erst in die hände sprühen und dann auf dem haar verteilen. ich werde es beim nächsten mal versuchen und dann schreiben wie es geworden ist.
hm, für second skin bin ich zwar freigeschaltet worden, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie das so funktioniert. :schaem: wenn das spray trotzdem nicht funktionieren sollte, hättest du dann interesse daran? kannst mir ja mal eine PN schreiben.

lg

godiva
23.02.2005, 14:11
Danke, Babe, Du bist echt lieb. :schmatz:
Ich freue mich doch auch, wenn ich Dir helfen kann.

Es könnte ja wirklich sein, dass die vielen Öle in dem Spray für Deine feinen Haare zuviel sind.
Probier das doch mal mit dem in díe Hände sprühen. Und noch ein Extra-Tip: Wenn es in den Händen ist, in den Handflächen verreiben und dann Haare über den Kopf und das Spray in den Ansatz kneten. Das bringt schönes Volumen ins Haar!

Berichte mal, ob Du klarkommst, und wenn doch nicht, bringen wir das Spray schon an den Mann, keine Sorge.

Liebe Grüsse :-)

janne
14.05.2005, 01:07
Hallo Dani, genau das würde ich auch vorschlagen: Volumen bekommt man immer, wenn man die Haare über Kopf stylt.
Also Kopf nach unten, alle Haar hängen und dann ein bisschen Spray rein und ein bisschen einkneten.

Was soll mir auch sonst einfallen, bin doch so eine Kneterin.
LG
Janne

30.05.2005, 12:42
Hallo,
ich möchte gerne das
Logona Seidenglanz Haarspray (http://www.logona.de/Haare/Styling.html) (auch Läusespray genannt) ausprobieren. Leider kostet es 6,90 €. Bevor ich es mir also bestelle, möchte ich gerne von Euch ein paar Stimmen dazu hören, leider habe ich keinen Testbericht gefunden und auch die Suchfunktion hat nichts angzeigt. Lasst Euch bitte darüber aus.

Danke Schön.
Bin Haarspray-unerfahren. Das sprüht man doch ins trockene Haar, oder? Kann ich nach dem Waschen den Logona Sprühcondi verwenden und wenn die Haare dann trocken sind, das Haarspray drauf?

*Juli*

godiva
30.05.2005, 13:20
Hallo Juli,

ich habe das Seidenglanz Spray schon ganz lange und mag es wirklich sehr. Es wird einfach sparsam in die trockenen Haare gesprüht und gibt dann etwas Halt und vor allem eine Menge Glanz. Ich kaufe es immer wieder nach, weil es mir von den Sprays im NK-Bereich am allerbesten gefällt.

Schau mal hier, da gibt es schon einen Thread zum "Läuseglanz":

Logona Seidenglanz - Thread (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12523&forum=30#166304)

Liebe Grüsse

30.05.2005, 14:34
Danke, Godiva, Du weisst echt alles über Haare. ;-)
Die Suchfunktion hatte bei mir nämlich nichts "ausgespuckt".
Dann werde ich mal schauen, ob noch 6,90 € im Geldbeutel sind und losdüsen zum Bioladen. Wenn nicht, Mittwoch ist ja der Erste.

*Julia*

Dani
30.05.2005, 14:40
Bei mir hat dieses Seidenglanz Haarspray leider total geloost.
Es hat meine feinen Haare total beschwert, auch wenn ich sehr wenig auf die Hand gesprüht habe und es ins Haar geknetet habe. Würde ich mir nie wieder nachkaufen!
Aber jedes Haar ist halt anders ;-)

gerit37
24.07.2005, 16:06
Hi Beautyjunkies,

nachdem ich, durch euch animiert, nun auch zu NK tendiere und bei euch einiges erfahren und erlesen habe zur Langhaarpflege, hier von mir die Nachfrage zum Thema Stylingprodukte und Haarspray.
Wir experimentieren hin und wieder mit Hochsteckfrisuren und kommen dabei oft nicht ohne solche Hilfsmittel aus.

Welche Haarsprays (oder Festiger) sind nach eurer Erfahrung brauchbar - geben also wirklich den nötigen Halt - und sind gleichzeitig noch verträglich, richten also keinen Schaden an?
Worauf sollte man achten ?

Danke schon mal für eure Tips

LG, Gerit

Miss_Mina
24.07.2005, 16:09
Also ich mag gerne die Fönlotion von Neobio, die gibt ganz gut Volumen :zustimm:
Zum Fixieren bei aufwändigen Frisuren Zuckerwasser, fein aufsprühen und schön warm föhnen. Hält bombig!

Für everyday hab ich noch kein NK-Haarspray gefunden, da nehme ich "Final Net" von Clairol. Bilde mir ein, dass das nicht ganz so böse ist :irre:

godiva
24.07.2005, 16:14
Hallo Gerit,

zum Thema NK-Styling kannst Du hier schon mal etwas nachlesen:

NK-Styling (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=18646&forum=30)

Fönstyling mit NK (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14705&forum=30#207080)

NK-Styling II (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12244&forum=20#161777)

Logona Conditioner Spray und NK-Styling (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11697&forum=20#152855)

NK Styling - aber wie ? (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11170&forum=20#144981)

Liebe Grüsse

gerit37
24.07.2005, 17:30
Dank euch für die Tips und Links.
@godiva: das scheint ja doch ein weites Feld zu sein mit dem NK-Styling, und für die Einsteigerin doch erstmal weniger übersichtlich, als erst gedacht.
Kann man sagen, daß mit NK-Stylingmitteln Schäden so gut wie ausgeschlossen sind ?

@Miss-Mina: das mit dem Zuckerwasser hört sich interessant an.
Funktioniert das auch mit Honig (wg. dem Pflegeeffekt) oder muss es der raffinierte Haushaltszucker sein ?

LG, Gerit

Miss_Mina
24.07.2005, 17:43
Die festigende Wirkung von Zuckerwasser hängt ja unter anderem auch daran, dass wenn geföhnt wird, die Zuckerkristalle (auch in Wasser gelöst) karamellisieren und erst beim Waschen wieder aufgelöst werden (riecht dafür beim Föhnen lecker nach Zuckerwatte :-D )... Hmm... ich würde es einfach mal mit Honigwasser probieren, viel kann da ja nicht passieren :zustimm:

gerit37
24.07.2005, 18:34
Miss_Mina schrieb:
Die festigende Wirkung von Zuckerwasser hängt ja unter anderem auch daran, dass wenn geföhnt wird, die Zuckerkristalle (auch in Wasser gelöst) karamellisieren
Hört sich sehr praktisch und erfolgversprechend an.
Allerdings - NK-sensibilisiert - stellt sich die Frage: ist die Föhnwärme, die es hierfür braucht, nicht ein wenig riskant ? und wie sieht es aus mit den karamellisierenden Zuckerkristallen ?

Bin ansonsten sehr zu haben für solche Maßnahmen mit Haushaltsmitteln.

casiopeia
27.08.2005, 09:24
hab schon gesucht, aber nix gefunden. Gibt es überhaupt NK Haarspray??

bienchen
27.08.2005, 10:41
Ja, gibts, das Logona Glanzhaarspray zB : http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5617&Seite=frameset.htm&PKEY=415F

der Geruch ist etwas gewöhnungsbedüftig kräuterig, ich find ihn eher :wegrenn: :stink: , aber Glanz macht er und ein bissl Halt auch

lg, Sabine

Skyandholly
27.08.2005, 10:58
Auf der gleichen HP gibt´s auch noch Haarspray von Sante..

godiva
27.08.2005, 11:03
Von Wellments gibt es auch eine Menge Stylingprodukte: www.wellments.com

Liebe Grüsse

casiopeia
27.08.2005, 11:36
super danke schön. das glanzspray hört sich gut an, sowas suche ich. im moment brauche ich meine kk produkte auf und da hab ich ein schönes glanzspray, wofür ich ersatz suche.

Weizenblond
27.08.2005, 19:04
Von beiden gibt es hier auch schon Testberichte. Falls Du lesen magst:

Logona Glanzhaarspray (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3889)

Sante Haarspray (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4165)

supreme
02.02.2006, 08:15
Huhu :)

mich würde interessieren, wie euch hier das Logona Haarspray Seide und der Schaumfestiger Seide gefällt, da ich überlege, es zu kaufen....Halt ? Geruch? klebrig ? :-)

Danke, Supreme

frauke
02.02.2006, 09:41
das Haarspray finde ich so "mittelprächtig". Richtig viel Halt gibt es nicht; aber ich brauche es nur, um die abstehenden Härchen zu bändigen, wenn ich mir meine Haare hochzwirble, und dafür erfüllt es seinen Zweck. Den Geruch finde ich etwas zu intensiv (ich mag's allerdings auch am liebsten unparfümiert).

Es gibt auch einen TB: Haarspray (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3889)

supreme
02.02.2006, 20:35
hmmm habe feine haare und dafuer soll es ja nicht sein...bleib ich wohl doch bei meinem kk. habe heute wellments schaum gekauft. mal gucken, wie ich den so finde.... zum logona schaum war hier nicht wirklich was zu finden...

Weizenblond
02.02.2006, 20:42
und der Schaumfestiger Seide gefällt,

Oh, von Logona gibt es einen Schaumfestiger Seide? Den hab ich noch gar nicht gesehen....

*Brilleaufsetzundiminternetstöberngeh*

Zouzou
07.02.2006, 10:31
Hallo Ihr Lieben,
ich bin kürzlich auch bei der Haarpflege auf Nk umgestiegen (mit tollem Erfolg, die Struktur meines chemisch gefärbten Haares wird besser). Allerdings ist mir das Logona Haarspray Seidenglanz für meine feinen Haare zu beschwerend und der langanhaltende Duft stört mich auch etwas. :-? Gibt es da etwas anderes, was ihr empfehlen könnt? Ich brauche nur mittleren Halt und es sollte sich leicht ausbürsten lassen. Volumen muss nicht sein. :wart:

Weizenblond
07.02.2006, 23:57
Hallo Zouzou,

mir fällt so spontan nur das Sante Haarspray (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4165) ein oder Haarspray Brennnessel von Sanoll.

Zouzou
08.02.2006, 14:25
Danke, Weizenblond, meine Nachforschungen haben auch nur diese beiden ergeben, werde ich bei Gelegenheit mal antesten. Ich nehme fast nur noch NK aber bei Haarspray, Deo und Mascara ist es glaube ich nicht so einfach. Mir würde mal interessieren, welches KK-Haarspray Beauties, die auf INCIS achten nehmen/empfehlen

Mietzekatze
08.02.2006, 21:17
Hi Zouzou,

habe auch schon NK Haarsprays probiert - aber für mich wars nix (Gestank und null Halt) :nein: .

Bin dann bei Clairol Final Net Haarspray duftneutral gelandet. INICi's gehen so, ist halt KK, aber dafür super Halt und Geruch ist für mich in Ordnung. :zustimm: Schau mal in den Testberichten, da steht auch was drin über dieses Clairol. ;-)

Beba62
08.02.2006, 21:51
Hallo
Die Frau aus meinem Bioladen wo ich immer einkaufen geh , hat zu mir gesagt das Haarspray von Aldi in der großen Dose ist auch ohne Silikon . Muß mir das mal anschauen .
Hat irgendjemand damit Erfahrung ? Kann das kleingedruckte immer so schlecht lesen . :lupe: :lesen:
Liebe Grüße Beba

vipw
08.02.2006, 23:02
:-D des vom aldi is mein ein und alles...
allerdings glaub ich schon dass da silikon drin is...muss dann ma nachsehn gehn...

Zouzou
09.02.2006, 08:41
Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit dem Clairol Final Net probieren. Ich lebe in Holland und hier gibt es zwar vereinzelt Aldi aber leider nicht bei mir in der Nähe :-(

vipw
10.02.2006, 13:44
des natürlich schade
hab nämlich grade anchgesehn und festgestellt das tatsächlich keine drin sind...also wenndu ma an einem vorbeikommst...bunkern...falls du nichts anderes findest

man brächte nen aldi-online versand...dann müsste man gar keine lebensmittel mehr kaufen un hätte viel mehr zeit um dm und co zu durchstöbern... :-D

sugar
20.03.2006, 20:59
Hallo Beautys! :wink:

Ich würde meine Haare jetzt zum Frühling/Sommer hin vielleicht ab und an gern mal hochstecken. Da in meinen feinen, glatten Haaren Haarschmuck leider sehr schlecht hält, würd ich gern ein leichtes Haarspray verwenden. Die KK-Sprays sind mir allerdings zu pappig und austrocknend.

Habt ihr Erfahrungen mit NK-Sprays?

Ganz wichtig für mich ist dass es nicht austrocknet, wenns geht sogar eher noch pflegt. ;-) Und die Haare sollten nicht verklebt aussehen, ein leichter bis mittlerer Halt würde reichen.

Bevor ich aber gleich wieder shoppe will ich erst mal eure Meinungen hören. :-D

Miranda
20.03.2006, 21:11
Huhu DarkLady, :wink:

Hast du mal die Suche bemüht? Da sind einige Threads zu dem Thema oder möchtest du speziellere Antworten?

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Nk Haarspray, aber ich glaube, ich muss das auch mal genauer beäugeln. :lupe:

edit: bei den Testberichten findet man auch Sante Haarspray (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=4165) und Logona Haarspray (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3889)

Lieber Gruß,
Miranda

sugar
20.03.2006, 21:20
Bei der Suche hab ich leider nicht so ganz die passende Antwort gefunden.
Mir gehts in erster Linie darum, dass das Spray nicht austrocknet. Laut den TBs wäre da wohl Logona am ehesten geeignet, ich würd aber gern noch ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte hören. :zustimm:

Ich glaub, NK-Sprays gibts auch nur von Sante und Logona, oder? :-?

Weizenblond
20.03.2006, 21:25
Von Sanoll gibt es auch noch eine Haarspray. :lehrer:
Haarspray Brennnessel heißt es.
Das ist drin: Weingeist, Shellack, Zucker, Brennnessel, Kampferöl

Miranda
20.03.2006, 21:25
Huhu,

mit der Suche hab ich jetzt auf die Schnelle entdeckt, dass es noch eins von Sanoll und eins von Wellments geben soll..

edit: ups.. zu langsam :schaem:

Nimue
20.03.2006, 21:45
Das von Logona trocknet bei mir kein bisschen aus, ich finde es schon eher pflegend....

sugar
20.03.2006, 21:49
Ich glaub ich hab da wohl nicht gründlich genug gesucht...:schaem: *sorry*

Dass Logona nicht austrocknet ist schon mal sehr gut. :-)

Älva
20.03.2006, 22:05
Wie duftet denn das Sante? Ich hatte das vor Jahren mal und da fand ich den Geruch nicht so pralle. Hab jetzt aber mal gelesen, dass es orangig duften soll. Ist das so?

Juanita
20.03.2006, 22:10
Ich bin wirklich verliebt in das Logona Seidenglanzspray
Es ist wirklich top, und vom Glanz her einsame spitze. Es gibt leichten Halt, ist pflegend und verklebt nicht.

Sante dagegen verklebt die Haare fürchterlich man muss sie nächsten Tag waschen sonst sieht man wie ein Strohbesen aus, als hätte man reines Zuckerwasser im Haar.

L.G. Juanita

Juanita
20.03.2006, 22:11
Mir gefällt der Geruch von Sante Haarspray gar nicht (recht eigenartig undefinierbar), er hält auch an d.h. er verfliegt nicht.
L.G.Juanita

purtnik
11.05.2006, 14:39
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß hier hat schon lönger keiner was geschrieben, aber bevor ich gleich nen neuen Thread aufmache....

...also, mich würde mal interessieren, ob die Sante-Haarspray Benutzer unter euch auch das Problem haben, dass sich das Zeug kaum auswaschen lässt? Also ich bin ja echt enttäuscht von dem Zeug. Verklebt total, man hat so komische Haarspray-Tröpfchen im Haar und getrocknet sieht es aus, als hätte man weiße Flecken auf den Haaren. Und das schlimmste: mit nem Zuckertensid-Shampoo krieg ich das Zeug garnicht raus! Da muss ich zweimal mit dem SLS-Shampoo dran, sonst hab ich immer noch Rückstände...kennt ihr das auch?

Ich glaub ich muss echt mal das Logona-Haarspray versuchen. Würd ja gerne ganz ohne, aber mein letzter Friseur-Besuch endete mit einem verschnittenen Pony, und der ist ohne entsprechendes Styling echt kein schöner Anblick...

Hat jemand, der das Logona-Haarspray benutzt ähnliche Probleme festgestellt wie ich mit dem von Sante? Oder kann man das "gefahrlos" verwenden?

LG, purtnik

Älva
11.05.2006, 15:18
Also da hab ich bei dem Logona Haarspray keine Probleme festgestellt. Läßt sich sogar ausbürsten und auch easy auswaschen. Der Halt ist ok, aber nicht überragend.
Allerdings mag ich da den Geruch allerdings nicht so sehr. Deshalb hatte ich mit dem Sante Haarspray geliebäugelt. Aber das was du schreibst klingt ja nicht so verführerisch. Dann vielleicht lieber Wellments.

Lady
16.01.2007, 13:43
Ich habe mir gestern das Sante Haarspray Natural Styling gekauft....eigentlich brauche ich gar kein Haarspray...aber plötzlich war es in meinem Einkaufskorb ;-)

Da ich immer auf der Suche nach etwas bin...was die Haare schöne griffig macht...dachte ich, ich probiere dieses Haarspray mal aus.

Habe es gestern kurz getestet und kann natürlich noch nicht sehr viel dazu sagen...macht aber einen guten Eindruck...die inics finde ich auch ok (INHALTSSTOFFE: Weingeist, Wasser, Schellack, Jojobaöl, Henna, Mandelöl, Parfüm)

Werde es nach der nächsten Wäsche mal in die Haare sprühen und dann wieder die Handtuckwickelmethode anwenden...

Den mega Halt benötige ich ja nicht...einfach nur noch mehr Griffigkeit...und Spaß am rumprobieren.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Spray???

Minthe
25.01.2007, 15:15
Juanita schrieb: Sante dagegen verklebt die Haare fürchterlich man muss sie nächsten Tag waschen sonst sieht man wie ein Strohbesen aus, als hätte man reines Zuckerwasser im Haar.
... ich habe leider ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. :leiderja: Das Sante Spray verklebt meine Haare so sehr, dass ich nicht mal mehr mit den Finger durchkomme. Der Halt ist natürlich dementsprechend gut ;-) - aber dafür braucht man danach eine kleine Waschorgie. Außerdem haben sich meine Haare schon nach einer Anwendung sehr trocken angefühlt (das haben sie schon lange nicht mehr).

Da bleib' ich lieber beim Sante Gel - auch wenn es sich im langen Haar etwas umständlicher Anwenden lässt. :zustimm:

Lieben Gruß
Minthe

Lady
25.01.2007, 15:18
Ich habe nun das Sante Haarspray ein paar mal benutzt....aber wenn, dann nur kurz nach der Haarwäsche um die Haare noch griffiger zu bekommen. Bis zum nächsten Waschgang (ca. 5 Tage) habe ich es dann nicht mehr benutzt.

Für MEINE Zwecke finde ich es toll!!!

Peanut
05.02.2007, 22:03
Hi,

ich machs ja bei KK Haarsprays so, daß ich die mit dem stärksten Halt nehme und in die Ansätze sprühe bis sie bretthart sind. Dann bürste ich ihn aus und hab dadurch mehr Volumen und hängen nicht so ins Gesicht. Glaubt ihr das geht auch mit den NK Haarsprays so wie ich das mache?

Grüße,
Peanut

*Flocke*
05.02.2007, 22:21
lavera hat seit neuestem auch haarspray.
hab´s zwar noch nicht getestet, steht aber bereits im lager.
laut lavera soll es sehr guten halt haben ohne zu verkleben.
ansonsten nehme ich am liebsten das von logona.
allerdings brauch ich auch nur ganz selten haarspray.
daher hab ich das neue von lavera auch noch nicht angefangen.
werde es aber morgen mal testen, kann dann gerne bericht erstatten.

@purtnik: die erfahrung hab ich auch mal gemacht. allerdings nur, als ich noch silikon-shampoo verwendet hab.
irgendwie schien sich das nicht zu vertragen. als ob sich das shampoo auf das silikon gelegt hatte.
ich hab nachher aus lauter not die haare abgeschnitten....
nun nehme ich das haarspray wieder und habe keine probleme.
kann es mir daher wirklich nur erklären, dass es am silikon gelegen hat.
nehme jetzt seit jahren nur noch nk shampoo ohne silikon. damals eben leider nicht.

Lady
06.02.2007, 09:30
Hi,

ich machs ja bei KK Haarsprays so, daß ich die mit dem stärksten Halt nehme und in die Ansätze sprühe bis sie bretthart sind. Dann bürste ich ihn aus und hab dadurch mehr Volumen und hängen nicht so ins Gesicht. Glaubt ihr das geht auch mit den NK Haarsprays so wie ich das mache?

Grüße,
PeanutHhmmm, pass nur auf, dass sie Dir da nicht mal abbrechen!!

Das Sante Haarspray festigt sehr gut..finde ich...ob das in der Form auch funktioniert...das weiss ich leider nicht.

godiva
06.02.2007, 11:18
Das Lavera Haarspray habe ich mir natürlich sofort gekauft! :schaem:
Eigentlich hätte das gar nicht sein müssen, weil ich immer noch das Logona Seidenglanz hier stehen habe und total zufrieden damit bin...aber naja, irgendiwe ist es halt passiert und jetzt steht es hier. :-D

Also, im Vergleich mit dem Logona gibt es ein ganz klein wenig mehr Halt würde ich sagen. Wenn man nur ein, zweimal mit etwas Abstand drüber sprüht gibt es leichten Halt und wirklich sehr schönen Glanz. :top:
Im direkten Scheitelvergleich eine Seite Logona, eine Seite Lavera muss ich sagen das das Lavera ein bisschen mehr Glanz gibt. :zustimm:

Wenn man aber öfter über die Haare geht und grosszügig sprüht werden die Haare schon ziemlich hart irgendwie, dass mag ich nicht so gern, könnte aber ein guter Effekt sein wenn man mal was fixieren will. :nixweiss:

Riechen tut das Spray übrigens nach Lavera, kann man nicht anders sagen. Ich mag es, den Duft von Logona mag ich aber noch lieber...Deshalb werde ich wohl eher bei Logona bleiben.

LG

*Flocke*
06.02.2007, 14:15
so, habe grade mal das haarspray von lavera getestet.
bin echt begeistert! es hält sehr gut und den geruch mag ich auch. obwohl ich den normalen lavera duft nicht sooo gern mag.
haare verkleben auch nicht so arg.
denke, dass ist wirklich eine sehr gute alternative zu kk-haarspray.

da ich allerdings nur schwachen halt brauche, werde ich sicherlich je nach bedarf zwischen logona/sante und lavera wechseln. je nach lust und laune.

Peanut
06.02.2007, 18:33
Hhmmm, pass nur auf, dass sie Dir da nicht mal abbrechen!!

Das Sante Haarspray festigt sehr gut..finde ich...ob das in der Form auch funktioniert...das weiss ich leider nicht.

Ups- an das hab ich noch gar nicht gedacht. Ich mach das zwar sehr selten, aber ich hab am Ansatz kurze Härchen- dachte das sind nachkommende neue Haare. Vielleicht sind das die abgebrochenen uaaah :-o Ich denke das lass ich lieber.....

Lady
06.02.2007, 18:40
Ups- an das hab ich noch gar nicht gedacht. Ich mach das zwar sehr selten, aber ich hab am Ansatz kurze Härchen- dachte das sind nachkommende neue Haare. Vielleicht sind das die abgebrochenen uaaah :-o Ich denke das lass ich lieber.....
Das kann passieren, dass sie abbrechen.

Ich habe zu meiner Ponyzeit auch mal eine Phase gehabt, da hab ich gesprüht was das Zeug hält...MIR sind sie NICHT abgebrochen...aber ich denke es kann passieren. Einfach beobachten falls Du es weiterhin machen möchtest.:zustimm:

Peanut
06.02.2007, 19:47
Ja stimmt werde ich beobachten. Die werden dann mit NK Haarspray genauso abbrechen denk ich, weil hart ist hart. Müsste aber bei Haargel auch so sein oder? Die machen ja auch total fest. Bissl Haarpray nutzt bei mir nichts, da ich glattes Haar habe und sich das durch die Länge der Haare schnell wieder aushängt....Mein Kamillen Honig Haarspray sprüh ich auch so lang rein bis es fester ist und dann frisier ich drüber. Mhhhhh das gibt mir nun echt zu denken ;)

a-head
25.02.2007, 22:50
Hallo liebe Beauties!

Ich möchte nun meine Umstellung zu Haar-NK komplett machen und mir auch ein Haarspray zulegen.

In den Testberichten gibt es nur Meinungen zu Sante und Logona.

Sagt mal, gibt es auf dem NK-Markt nur diese zwei Marken die Haarspray herstellen? Irgendwie komme ich bei meiner Suche nicht weiter.
Könnt ihr mir andere NK-Marken sagen, die Haarspray herstellen?

Danke euch schon mal.

janne
25.02.2007, 23:52
Sanoll hat Brennessel-Haarspray, sonst kenne ich keinen Hersteller.
SANOLL HIER (http://www.sanoll.at/)

Janne

Lady
26.02.2007, 08:39
@a-head

Sorry, aber ich habe bisher nur das Haarspray von Sante probiert und finde es echt super.

PashaaGirl81
26.02.2007, 08:48
Enthalten die Haarsprays von Sante denn irgendwelche Silikone?? *nixweiss* :-?

Lady
26.02.2007, 08:59
@PashaaGirl81

Nein, das sind keine Silikone drin.

SANTE Haarspray INHALTSSTOFFE: Weingeist, Wasser, Schellack, Jojobaöl, Henna, Mandelöl, Parfüm

Gwenyfar
26.02.2007, 10:59
Lavera hat jetzt ein neues NK-Haarspray herausgebracht. "Volumen und Glanz". Bin mit der Pflegeserie von Lavera sehr zufrieden. Das Haarspray werde ich demnächst auch mal testen. Benutze im Moment das "Seidenglanz"-Haarspray von Logona. Pappt jetzt nicht sooo super-fest aber dieser Glanz!:-o

Kolibri
26.02.2007, 11:22
In meinem Logona Seidenglanz Haarspray ist mir das Glyzerin aufgefallen!Ist das unbedenklich oder sogar gut fürs Haar???Oder kann sich das am Haar ablagern?

Trinity
26.02.2007, 11:43
Lavera hat jetzt ein neues NK-Haarspray herausgebracht. "Volumen und Glanz".

Das Haarspray ist sehr gut, klebt Dir allerdings das Badezimmer total zu und man bekommt den Schmier kaum ab. Absolutes No-Go! :nein: Finde ich sehr schade...

Chumani
26.02.2007, 11:47
Das Haarspray ist sehr gut, klebt Dir allerdings das Badezimmer total zu und man bekommt den Schmier kaum ab. Absolutes No-Go! :nein: Finde ich sehr schade...

Aber hält gut? Dann kann man doch auch...äh...Treppenhaus... :dollschaem: :scheinheilig:

Gwenyfar
26.02.2007, 13:03
Oje. Dann bleib ich wohl doch bei Logona! Danke für den Tip! Wieder Geld gespart!
Mit dem Glycerin im Haarspray komm ich ganz gut klar. Aber vielleicht auch nur weil ich bei allen anderen Haarpflegeprodukten bewusst darauf verzichte. Krieg nämlich total krieselige aufgeladene Deckhaare davon!!:urgs:
Bin deshalb mit dem Haarspray auch ziemlich vorsichtig. Brauch es auch nur um dem Pony ein bißchen Halt zu geben. Mach erst das Sante Haarwachs rein und dann darüber ein bißchen von dem Haarspray. Denk mal durch das Haarwachs darunter hab ich keine Probleme mit dem Glycerin!
Hab heute früh erst das Logona Conditioner Spray entsorgt! Das mit dem Glycerin direkt auf dem Haar war nämlich ne Katastrophe!!!:weiche:

Kolibri
26.02.2007, 13:51
Werden den Haare vom Glycerin grisselig?Kann G. dem Haar schaden???

Sekretaerin
26.02.2007, 14:09
@Kolibri: Grundsätzlich ist Glyzerin nicht schädlich. Soll die Feuchtigkeit besser im Haar halten. Bloß überdosieren darf mans nicht, dann wirkts austrocknend.

Hier im Forum gibts einige (vor allem Lockenköpfe), die mit nem extra gemischten Glyzerinspray sehr gut fahren. Ich habs auch probiert, aber schnell gemerkt, dass meine (staubtrockenen) Haare es eher nicht so mögen. Ist wie bei den meisten Sachen individuell SEHR verschieden!

Trinity
26.02.2007, 14:27
Aber hält gut? Dann kann man doch auch...äh...Treppenhaus... :dollschaem: :scheinheilig:

Macht meine Schwägerin immer, ist mir persönlich aber zu doof. Ich hab´s jetzt im Second Skin. :schaem:

a-head
26.02.2007, 19:05
Also ich hab mir heut das Spray von Sante gekauft. Getestet hab ich es noch nicht.

Ich hab nur schiss, dass die Glanz und sonst was Sprays meine Haare so fettig aussehen lassen. Ich habe zwar keine dünnen bzw. fettigen Haare, aber irgendwie trau ich mich nicht.

Lady
26.02.2007, 19:11
@a-head

Ich mag es auch gar nicht wenn meine Haare nach Glanzsprays fettig aussehen...(war bei dem Gliss Glanzspray immer so)

...aber wenn ich Sante normal dosiere dann werden sie ganz normal glänzend und super schön griffig....

Kolibri
26.02.2007, 19:41
Irgendwie habe ich das Gefühl (seit letzte Woche habe ich das Logona Seidenglanz)das meine Haare strohig davon werden.Habe auch schon versucht es in die Hände zu sprühen und dann übers Haar zu fahren...Oder soll ich erstmal Öl ins Haar geben und dann drübersprühen?Irgendwie fühlen sich die Deckhare "hart" an.Obwohl ich nur kleinste Mengen nehme!

a-head
26.02.2007, 19:45
Öl würde ich jetzt nicht direkt nehmen, da sieht man schnell fettig aus - auch mit normalerweise nicht fettigen Haaren.
Ich hab von Sante das Haarwachs, da brauch man nur ne kleine Menge und das Haar ist danach wirklich schön glänzend und weich.
Anschließend kannst du ja das Haarspray anwenden.

@ Lady

Ich werds jetzt einfach mal testen, wenns nichts ist für mich, dann gibts halt keine zweite Flasche :-D

Peanut
23.03.2007, 21:39
Halli hallo,

ich hab heute meinen ersten NK Haarspray gekauft und zwar den grünen von Lavera. Bin sehr zufrieden, allerdings denke ich der hält nicht so lange wie die KK Haarsprays. Die machen ja einen feinen Sprühnebel und da komm ich ewig damit aus. Ich geb den Haarspray ja nur am Ansatz und bürste ihn wieder aus, das hilft mir total um leicht fettigen Ansatz wegzubekommen. Aber da brauch ich schon einiges bis die Haare so werden wie ich will ;)

Grüße,
Peanut

Gwenyfar
23.03.2007, 23:36
Ich finde das Logona Seidenglanz klasse! Gibt genügend Halt und wunderbaren Glanz!:-o Und man muss eigentlich gar nicht viel ausbürsten abends weil die Haare davon nicht verkleben. Die bleiben irgendwie weich. Ganz anders als das früher bei KK-Haarsprays war!

Peanut
24.03.2007, 02:03
Ich mache das mit dem ausbürsten eigentlich absichtlich, weil ich das Gefühl hab es bürstet das Fett aus den Haaren. Also irgendwie bindet sich das an den Haarspray und durch das bürsten werden sie schön locker dann. Nur die Gefahr daß die Haare dadurch brechen besteht natürlich.

Grüße,
Peanut

Lady
24.03.2007, 09:23
Ich habe mir neben dem Sante inzwischen auch noch das Logona Haarspray zugelegt...finde beide echt super!!!

Logona gibt etwas mehr Glanz.

Ich benutze die Sprays wenn mir die Haare zu weich sind...damit bekomme ich sie griffiger.

Gwenyfar
24.03.2007, 09:57
@Peanut: Und das mit dem ausbürsten funktioniert? Sprühst du dann extra auf den Ansatz wo die Haare halt schnell fettig aussehen?
Dann kann man das sicher prima zum Haarewasch-Verzögern verwenden, gell?
Allerdings wenn die Haare davon abbrechen, ist das nix für mich. Hab doch eh so wenig.:heul:

Betti
24.03.2007, 13:52
Hatte auch schon Logona und Sante Haarspray. Ich finde die beiden vom Halt her ähnlich. Bei mir (schulterlanges, leicht durchgestuftes Haar mit Schrägpony) haben sie einen leichten Halt gegeben. Für tagsüber war es absolut ausreichend. Zum Weggehen, oder für einen besonderes Anlasse (wenn die Haare richtig halten sollen) ist es mir allerdings etwas zu wenig Halt. Vor kurzem habe ich das Lavera Haarspray gekauft. Es hält sehr gut. Im Urlaub hat es eine Freundin, die sonst immer das stärkste Haarspray von Taft benutzt, mit verwendet. Sogar sie war vom Halt begeistert. Leider verklebt dieses Haarspray meine ganzen Fliesen im Bad.:-( Es ist ein richtiger harter Film auf den Fliesen, der sich nur mit Putzmittel und kräftigem Bürstengeschrubbe wieder entfernen lässt. Es muss vom Lavera Haarspray kommen, den vorher war der nie da.:nein:
Gestern habe ich mir jetzt bei Alnatura ein Hydro Haarspray von Eubiona gekauft. Die Marke kenne ich noch nicht, aber Hydro hört sich mal ganz gut und pflegend an. Ich werde nach den ersten Testtagen mal Bericht erstatten.

Kolibri
24.03.2007, 17:47
Ich habe seit 2 W. das Culumnatura Haarspray.Und das finde ich echt toll.Es gibt meinem störrischen Pony halt und glättet etwas.Und der Duft ist auch lecker!Aber das Logona habe ich auch noch im Gebrauch!

Maureen
24.04.2007, 08:48
Hallo,

ich habe mir das Lavera Haarspray gekauft. Es gibt wirklich sehr guten Halt, verklebt aber das gesamte Möbiliar und auch die Möbel. :-(

Ich suche ein NK Haarspray, das genauso guten Halt gibt, aber nicht so klebt.

Gibt es so was?

Liebe Grüsse
Nathalia

Loreley
24.04.2007, 10:12
Der von Logona ist ganz gut, finde ich. :zustimm:

Gwenyfar
24.04.2007, 10:20
Ja!:zustimm: Bin auch von dem Logona Seidenglanz begeistert! Verklebt überhaupt nicht und gibt tollen Glanz! Und hat einen tollen Duft!
Bin neulich gefragt worden ob ich ein neues Parfüm hab, würde so gut nach Pfirsich riechen!:-D

Lady
24.04.2007, 10:27
Ich finde das von Sante super und das von Logona. Beide geben tollen Glanz.

Das von Sante gibt noch ein wenig mehr Halt, finde ich.

Bellis
24.04.2007, 19:16
Hallöchen!
Ich bin ja auch auf der Suche nach einem NK-haarspray, und die von Sante und Sanoll klingen schon mal nicht übel..
Leider ist glaub ich in dem Logona spray Alkohol mit drin, oder?

Was mich aber nun furchtbar interessiert: Hat jemand schon mal versucht eine Fönfrisur mit Zuckerwasser zu machen? Und wenn ja, wie sieht das Mischungsverhältnis aus?
Wenn das ganze nämlich gut hält und auch noch karamellig riecht.. hmmmm :sabber:

Lady
24.04.2007, 20:34
@Funke

WENN dann würde ich anstatt Zuckerwasser Honigwasser nehmen....

dennoch glaube ich nicht, dass Du dann noch mit einer Rundbürste durch Deine Haare kommst.

Ich mach ja immer die Honigrinse...ich kann sich im trockenen Zustand dann noch nicht mal kämmen!!!

Mit einer ganz ganz leichten Honigrinse könntest Du es mal probieren höchstens 1 EL auf 1 Liter Wasser.

Bellis
24.04.2007, 22:45
@Funke

WENN dann würde ich anstatt Zuckerwasser Honigwasser nehmen....

Mit einer ganz ganz leichten Honigrinse könntest Du es mal probieren höchstens 1 EL auf 1 Liter Wasser.

Vielen lieben Dank! Werde ich mal in einer stillen Stunde testen!

Sumire
25.04.2007, 04:29
Hier (http://www.recipegoldmine.com/beautyhair/hair22.html) ist ein Rezept zum Selbermachen. Obs funktioniert ist eine andere Frage

Maureen
25.04.2007, 08:30
:grein: So, ich hatte gestern abend ein NK-Dejavu. :-o

Ich habe mir die Haare gewaschen und was musste ich feststellen?

Das Lavera Haarspray liess sich überhaupt nicht auswaschen :-o, die Haare waren komplett verfilzt und fühlten sich auch genau wie Filz an. :panik: :grein:

Es folgte 4maliges Shamponieren mit verschiedenen Shampoos, auch solchen mit wirksameren Tensiden, eine Spülung und eine Haarkur. Anschliessend habe ich Arganöl einmassiert. Heute morgen hab ich mein Haar wieder gewaschen, sie fühlten sich nach wie vor strohig an und die Rückstände vom Haarspray sind immer noch nicht ganz draussen und das Haar wirkt drahtig. :-o

Gerade um solche Rückstände zu vermeiden habe ich mir ein NK Haarspray gekauft :-?, kein Silikonhaarspray der Welt hat mir solche penetranten Rückstände bescherrt. :nein:

Ausserdem hat mir das Lavera Haarspray die kompletten Badmöbel, den Boden, meine Gelnägel und das Saphirglas meiner Uhr verklebt. Von den Fingernägeln brachte ich das Teufelszeug nur mit Nagellackentferner weg. :-o Heute Abend wird wohl eine Badgrundreinigung fällig sein. :-(

Ich bin so enttäuscht und beende damit meinen NK Haarspray Test. Ich kehre reumütig zu meinem Silikon-Haarspray zurück. :schaem:

Ich schwöre, sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt mit einem Haarspray.

Dabei war ich Anfangs vom Halt so begeistert. :-(

Nun meine Frage: wie bringe ich die restlichen Rückstände auf milde Art aus meinem Haar?

November
20.08.2007, 17:43
sorry doppelt gepostet

November
20.08.2007, 17:54
Meine Erfahrungen mit einem NK-Haarpray waren auch nicht so toll.

Ich habe sehr feines Haar und kann gar nicht ohne Haarpsray. Aber meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich. Deshalb wollte ich ein Haarspray mit guten Incis.

Habe eine Weile das Sante Haarspray benutzt bis ich feststellte, dass diese komischen weißen Pünktchen, die ich auf den Haaren habe, Rückstände von dem Haarspray waren.

Diese Rückstände lassen sich kaum entfernen. Muss jetzt aggressive Shampoos (mit ALS und SLS) benutzen, um sie wieder loszuwerden. Mit NK-Shampoos bekommt man die Rückstände nicht weg. Durch die aggressiven Shampoos schuppt und juckt nun meine Kopfhaut. Ich war ja gerade wegen meiner empfindlichen Kopfhaut auf NK umgestiegen. Bin echt enttäuscht.

Außerdem lässt sich das Sante Haarspray auch sehr schwer von den Fleisen und dem Waschbecken im Bad entfernen.

Nun suche ich ein neues NK-Haarspray. Benutze zur Zeit das Logona Föhnfestiger-Spray Bambus wie ein Haarspray und bis jetzt bin ich mit dem Halt und dem Volumen sehr zufrieden. Und keine Rückstände. Ich hoffe das bleibt so.

Zum Föhnen benutze ich ein Bier-Honig-Gemisch. Das gibt meinem feinen Haar auch super Halt, Volumen und Griffigkeit.

butterblume84
26.05.2008, 15:55
Suche ein gutes haarspray ohne sillis es sollte die haare schön glänzend machen und auch leichten halt geben.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Schwanke zwischen Logona Seidenglanz und Balea :-?

RGeee
26.05.2008, 16:39
Wie wärs mit dem Alverde? Aber das klebt schon etwas.

näschen
27.05.2008, 18:26
ich bin für logona :)

Rubiina
27.05.2008, 18:28
ich hatte mal das Logona, aber ich fand es schrecklich, weil es sich nicht gut verteilen ließ, in meinen Haaren waren so Perlen hinterher. :-? :nein:

Tine1615
27.05.2008, 18:33
Balea ist zwar keine NK aber ohne Silikon und ich finds recht gut, sowohl das Volumen als auch den Haarlack, wenns mal etwas mehr sein soll. Obwohl der garnicht so betoniert, wenn man sparsam damit umgeht. Beide kann man auch ohne Rückstände rauskämmen. :-) Und sind noch dazu spottbillig.

Auryn
27.05.2008, 18:35
Kann auch das Alverde empfehlen. :zustimm:

Skrölle
27.05.2008, 18:43
Ich hab auch das Alverde. Niedrig dosiert und mit ausreichendem Abstand besprüht, funktioniert es bei mir :zustimm:

Das Logona hatte ich auch mal - war bei meinen Haaren aber nix. Hat damals (vor ca 1,5 Jahren) einen komischen Geruch und war extrem pappig in meinen Haaren.

Lady
27.05.2008, 18:45
Ich finde das von Logona und das von Sante toll.

butterblume84
27.05.2008, 19:09
Ich habe mir grade das von logona zugelegt und finde es ganz gut.......erstmal :-D

Zottel
27.05.2008, 19:17
Könnte sich mal jemand erbarmen und die Suchfunktion erklären!

Lady
27.05.2008, 19:26
Ja klar, gerne :zustimm:

Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
gehe auf "erweiterte Suche"
Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Haarspray - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Zottel
27.05.2008, 19:31
Du bist die Beste! :-D

Lenchen3006
27.05.2008, 22:07
hab zum thema nk haarspray ma ne frage. kennt einer das haarspray von neobio??? habs neulich bei mir im reformhaus entdeckt und hätte es mir fast gekauft, aber als ich den preis von knapp 10 euro gesehen hab, hab ichs erst mal gelassen. ich benutz eh nicht so oft haarspray, aber zu manchen gelegenheiten wärs halt mal ganz sinnvoll eines zu besitzen. hab mir davor mal den haarfestiger von neobio geholt. der ist in der selben flasche wie die shampoos(, die ich übrigens über alles liebe:-)). unpraktisch ist eben nur, dass man das zeugs nicht sprüht, sondern auf der hand ins haar verteilen muss. es ist ganz ok, aber irgendwie auch schweinkram, sprühen wäre besser:-). kennt einer das haarspray von neobio???ist das zu empfehlen??wenn ja, wäre mir der preis nämlich egal. will nur für 10 euro keinen mist kaufen, der eh im schrank vergammelt.
liebe grüße
Lenchen

Lenchen3006
08.06.2008, 17:38
hmm... kennt das denn gar keiner von euch???kann mir sonst einer ein gutes haarspray empfehlen, bei dem die haare net so pappig werden???

moni31254
26.09.2009, 13:54
Ich suche ein gutes NK-Haarspray oder wenigstens eins ohne silikon. Welches könnt ihr mir empfehlen? bin ja gerade am haare-züchten und hoffe, dass ich bald ohne auskomme

Mary.
26.09.2009, 15:11
1. Das von Alverde (weiß den Namen jetzt nicht genau, aber davon gibts auch nur eins)
2. Das Volumen-Haarspray von Balea

Liebe Grüße:-)

LillyLu
26.09.2009, 16:21
Es gibt auch eins von Aubrey Organics. Weiß aber nicht, ob es das mittlerweile in Deutschland gibt. Habe damals in UK bestellt.
Eine Zeit lang hab ich es öfters benutzt. Aber ich muss dermaßen davon husten beim Einsprühen, dass kann ja nicht gut sein. Da hilft noch nicht mal Luft anhalten.
Ansonsten fand ich es ganz gut, hat schön fixiert und auch nicht ausgetrocknet und toller Glanz.

Annele
26.09.2009, 21:23
Hallo,

Weiß jetzt nicht, ob das Haarspray von Balea NK ist, aber soweit ich weiß ist es zumindest ohne Silikone. Ich finde es gut. Das von Alverde hat bei mir nichts gebracht und sehr geklebt.

moni31254
26.09.2009, 21:31
Hallo,

Weiß jetzt nicht, ob das Haarspray von Balea NK ist, aber soweit ich weiß ist es zumindest ohne Silikone. Ich finde es gut. Das von Alverde hat bei mir nichts gebracht und sehr geklebt.

hab mir heute eins von balea geholt. mal schauen, ob es gut ist.

rin-tin-tin
26.09.2009, 21:51
Hallo,

Balea ist keine NK.
Das Haarspray ist aber ok, ist ja ohne Silis.