Vollständige Version anzeigen : Creme aus Tiegel nehmen
Hey
Seit kurzem benutze ich Creme,die nicht in einer Tube sondern in einem Töpfchen ist.
Am Anfang ging ja alles super,aber mittlerweile muss ich schon tief mit den Finger reingehen und hab dann meistens die Creme unter dem Fingernagel :/
Was benutzt ihr denn,um die Creme aus dem Tiegel zu nehmen?
Habt ihr soein plastik-Spachtel,wenn ja:Wo gibt es denn sowas?
Oder benutzt ihr Wattepad,Wattestäbchen oder weiterhin die Fingerchen?
LG Anna
Marion66
19.09.2009, 07:17
Die Creme kannst du doch nach deinen Wünschen aus dem Tiegel nehmen, einfach so wie du es lieber magst.
Es gibt in Apo sonst die Holzspatel, wenn dir das besser gefallen würde, diese sind sehr günstig.
Sonst einfach nach eigenem Wollen.
Creme mit den Fingern zu entnehmen, wird sowieso nicht so empfohlen, da man durch den Fingerkontakt Microorganismen in die Creme verbringen kann.
Krümelchan
19.09.2009, 10:47
Ich hab mir bei dm ein Reiseseit gekauft in dem 4 leere Flaschen, 4 leere Döschen und ein Spatel mit drin waren. Allerdings würde ich mir das nur kaufen wenn man es ohnehin braucht. Sonst würd ich in der Apotheke nach Spateln fragen.
beauty007
19.09.2009, 10:58
Ich würde dennoch weiterhin die Finger benutzen. Wenn du sie dir vorher immer wäscht, können auch keine Keime/Bakterien o.ä. hineinkommen:zustimm:
Du kannst auch einfach einen kleinen Löffel, zB einen Esspresso-Löffel nehmen oder ein stumpfes Messer oder die verkehrte Seite eines Löffels ....
Daffodil
19.09.2009, 11:02
Ich benutze dazu diese Spatel aus dem dm Reiseset. Finde ich super praktisch, ich hatte nämlich früher auch immer die Creme unterm Fingernagel hängen :roll:
Aber man kann wie gesagt auch einfach was anderes benutzen. Bevor ich diese Spatel hatte, habe ich nen kleinen Eislöffel benutzt. Also diese Teile, die du immer bekommst, wenn du dir in der Eisdiele ein Eis im Becher kaufst. Ist eigentlich genauso wie ein Spatel ;-)
Krümelchan
19.09.2009, 11:17
Ich benutze dazu diese Spatel aus dem dm Reiseset. Finde ich super praktisch, ich hatte nämlich früher auch immer die Creme unterm Fingernagel hängen :roll:
Aber man kann wie gesagt auch einfach was anderes benutzen. Bevor ich diese Spatel hatte, habe ich nen kleinen Eislöffel benutzt. Also diese Teile, die du immer bekommst, wenn du dir in der Eisdiele ein Eis im Becher kaufst. Ist eigentlich genauso wie ein Spatel ;-)
Das ist ne super Idee, da hat man mal wieder einen Grund zur Eisdiele zu gehen...:pfeif:
Daffodil
19.09.2009, 11:56
Ach, da finde ich immer nen Grund dafür :-D
Diese Löffel sind halt nur meistens etwas instabil und meiner ging dann irgendwann kaputt. Aber da ich eh kleine Flaschen gebraucht habe, habe ich einfach das Reiseset gekauft und da sind ja auch 3 Spatel dabei. Ich habe jetzt überall diese Spatel verteilt .. im Bad, im Schlafzimmer und in meiner Schminkkommode :-D
Rosenstolz
19.09.2009, 12:54
:hallo:
ich versuche auch in Cremetöpfen immer mit einem Spatel reinzugehen, auch wenn ich sie nur alleine verwende und mir vorher die Hände gewaschen habe.
Mir wurde gesagt, das trotz allem die Gefahr ist, das mit der Zeit sich da ganz schöne Bakterien ansammeln können im Cremetopf wenn man immer mit dem Finger reingreift.
Ich nehm meistens nicht die Finger, sondern den Knöchel vom Mittelgelenk des Zeigefingers, wenn ich den Finger umbiege. Weniger Keime dran und nicht das Fingernagelproblem.
endorfinchen
19.09.2009, 12:59
Ich hab in meiner Apotheke mal nach Spateln gefragt ... sie haben nur Holzspachtel vorrätig (nicht unbedingt hygienischer) und wewlche aus Plastik bekommt sie bislang nur im 100er-Paket ... :roll:
Glitzchen
19.09.2009, 12:59
hab mir gestern die logona körperbutter oriental gekauft und siehe da: es ist ein spatel mit dabei (plastik) :freu:
PalmaKunkel
19.09.2009, 14:43
Nehm schon immer mit dem Finger die Creme aus dem Tiegel, hatte bislang noch keine Problem deswegen. Wasch ja auch immer meine Hände vorher. Und die paar Keime und Bakterien, die dann vielleicht trotzdem reinkommen, sind ja nur meine eigenen und sicher genau diesselben, die auch noch auf meiner gewaschenen Gesichtshaut drauf sind.
SweetClover
19.09.2009, 15:45
Hey
Seit kurzem benutze ich Creme,die nicht in einer Tube sondern in einem Töpfchen ist.
Am Anfang ging ja alles super,aber mittlerweile muss ich schon tief mit den Finger reingehen und hab dann meistens die Creme unter dem Fingernagel :/
Was benutzt ihr denn,um die Creme aus dem Tiegel zu nehmen?
Habt ihr soein plastik-Spachtel,wenn ja:Wo gibt es denn sowas?
Oder benutzt ihr Wattepad,Wattestäbchen oder weiterhin die Fingerchen?
LG Anna
Ich würde defintiv zu einer Spachtel raten. Ich nehme Cremes, die im Tiegel sind (auch Körpercremes) NIE mit den Händen raus. Das ist mir einfach nicht hygienisch genug, denn ich möchte nicht, dass die Cremes dann schneller schlecht werden, dafür sind sie mir zu wertvoll :-D Ich benutze Plastikspachtel, die ich für ein paar Cent (5 oder 10?) in der Apo erstanden habe.
*belladonna*
19.09.2009, 15:56
SC, machst du dann deine Spachteln nach jedem Entnehmen wieder keimfrei (abkochen etc)?
SweetClover
19.09.2009, 16:01
Nein, aber ich wasche sie mit sehr heißem Wasser ab, also viel heißer als Wasser, dass ich mir je an die Hände lassen würde *aua* ;-) :-D
eben! Ich finde es selber ja auch unhygienisch,auch wenn ich da auch nur mit gewaschenen Händen reinge und wie gesagt meine Nägel sind so schön lang gewachsen,dass die Creme jetzt darunter immer kommt
Und bei DM habe ich wegen einem Spatel gefragt,aber sie hatten keins und soein Reiseset brauch ich nicht
Aber jetzt geh ich mir erstmal ein Eis im Becher & LÖFFEL holen ;-)
Vielen Dank für den Tipp!
LG Anna
PinkFluffie
19.09.2009, 20:47
ist sowas wirklich nötig? ich finde es reicht einfaches hände mit seife waschen aus. ich wüsste nicht wieso es so unhygienisch sein sollte, dass sich dort von den eigenen fingern irgendwelche monsterbazillen in der creme vermehren:zumgluecknein:. und wenn man lange nägel hat, dann einfach vorher mit einer nagelbürste und seife drunter, dass sollte sowieso sein:-)
Beim Seifenparadies sind Creme-Spatel im Sortiment :pfeif:
http://www.seifenparadies.de/product_info.php?products_id=297
DiamantRose
19.09.2009, 21:46
ich nehme die finger und wasche mir vorher wegen der keime die hände.das mit der creme unterm fingernagel löse ich,indem ich nicht mit der innenseite des fingers,der fingerkuppe,sonder mit der oberseite des fingers,dem fingernagel,die creme entnehme
endorfinchen
23.09.2009, 17:53
Guckt mal bei eBay nach Spateln. Ich habe mir da welche gekauft und die werden hoffentlich am WE da sein!!
Ich wasche mir vorher natürlich auch die Hände, alleine schon, weil ich mit den Händen ja auch die Creme im Gesicht verteile. Aber jedes Mal vorher mit einer Nagelbürste meine Nägel reinigen und hinterher nochmal? Dann greife ich doch lieber zum Spatel.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.