Vollständige Version anzeigen : Nagellackentferner
Huhu ihr Mitjunkies,
was favorisiert ihr denn so an Nagellackentfernern? Meiner neigt sich nämlich grad dem Ende zu und ich wollt mal rumhören!
Ich habe derzeit den P2 in dieser Push-Flasche, also den leicht grünlichen, mit dem ich auch eigentlich ganz zufrieden bin!
Aber vllt. gibts noch was besseres?
LG :-)
Den selben habe ich auch, und finde ihn gut, und praktisch! :zustimm:
Du musst selber ausprobieren, welche NLEs für dich am besten sind. Manche Beauties kommen mit acetonhaltigen besser klar, andere finden das trocknet aus, und nehmen lieber acetonfreien. Der von Microcells soll sehr gut sein, kostet aber über 4 Euro.
*Lolita*
15.09.2009, 21:24
Ich habe den p2 in der push flasche auch schon gehabt - der ist vorallem für empfindliche nagelhäutchen sicher sehr gut,weil mild. (acetonfrei)
dann hatte ich noch den von essence (rosa),der war recht gut.gibts ab und zu mal mit verschiedenen duftrichtungen,wovon man aber selten was riecht.(acetonfrei)
jetzt benutze ich zZ den türkis farbenen von Rewe (ja genau von dem lebensmittelladen,war ein notkauf weil ich dringend welchen brauchte und keine zeit hatte zu nem dm oder so zu fahren) - der ist echt bombe.
selbst heftige glitter lacke entfernt der echt gut. (acentonhaltig)
Mein Lieblingsentferner ist der Sante Nagellackentferner. Der löst zwar etwas schwerer an als anderer NLE, aber dann ist er wie jeder andere. Das Gute: Er stinkt kein bisschen nach NLE. :top: Und er pflegt die Nägel förmlich. :liebe:
Der dicke Wermutstropfen ist allerdings, dass er inzwischen fast 6 Euro kostet - für 100 ml... :grein: (Früher war er mit 4 Euro schon nicht gerade günstig...:seufz:)
Ich habe ziemlich empfindliche Nägel - bei anderen NLE fanden meine Nägel recht schnell an zu splittern. :wein: Aber ich hab jetzt mal in den P2-NLE (der in der Spenderflasche, stand hier noch herum) einen Riesenschluck Öl reingeschüttet (selbstgerührter Mix aus Reiskeimöl, Jojobaöl etc.), mal sehen, wie meine Nägel jetzt darauf reagieren.
Dann hab ich auch neulich rumexperimentiert und 50% Aceton, 25% dest. Wasser und 25% Glycerin zusammengemixt. Das Zeug ist auch toll: Stinkt kaum und trocknet die Nägel auch nicht aus. :top:
Aceton, Wasser und Gycerin sind übrigens auch in den meisten acetonhaltigen Entfernern drin, wie ich jetzt festgestellt habe, allerdings aber wohl in einem anderen Mischungsverhältnis.
Lovely Princess
15.09.2009, 21:43
ich benutze momentan den grünen isana nagellack mit mandelduft von rossmann. finde den sehr gut und empfehle ihn weiter;-)
Süperkeks
15.09.2009, 22:02
Ich benutze immer den von Essence in Cocos. Ich finde der Cocos Geruch überdeckt etwas den Nagellackentferner Geruch.
Phantasia
15.09.2009, 22:49
Ich benutze auch den von p2. :top:
lucy_van_pelt
15.09.2009, 22:53
für mich der beste NLE: der (grüne) ebelin vom dm mit biotin und arganöl. ich finde der riecht totaaaal gut und seit ich ihn benutze splittern die nägel viel weniger oben ab.
Und ich benutze das, was sich grad in den Weg stellt...Hauptsache acetonhaltig. Die acetonfreien NLEs mögen meine Nägel nämlich ganz und gar nicht.
magiccat
16.09.2009, 06:08
ich benutze momentan den grünen isana nagellack mit mandelduft von rossmann. finde den sehr gut und empfehle ihn weiter;-)
den kann ich auch empfehlen. Hab mir eine große 250 ml Flasche gekauft und gerade mal 0,89 € bezahlt. Bei mir trocknet auch nichts aus, durch das Mandelöl.
Ich habe momentan auch den von P2 in der Pumpflasche. :zustimm:
Woran merkt man denn, daß die Nägel mit acetonhaltigem oder acetonfreiem NLE besser zurecht kommen? Was passiert da? :nixweiss:
den kann ich auch empfehlen. Hab mir eine große 250 ml Flasche gekauft und gerade mal 0,89 € bezahlt. Bei mir trocknet auch nichts aus, durch das Mandelöl.
Den hab ich mir jetzt auch besorgt und werd den verwenden, wenn mein alter ebelin (mit Aceton) leer ist.
Mata Hari
16.09.2009, 10:04
Ich kann den acetonfreien von Schlecker - Basic empfehlen. P2 und Rossmann haben meine Nägel sehr stark ausgetrocknet...
Woran merkt man denn, daß die Nägel mit acetonhaltigem oder acetonfreiem NLE besser zurecht kommen? Was passiert da? :nixweiss:
Die Nägel werden brüchig oder splittern oder werden total trocken, reißen ein oder sowas in der Richtung, wenn sie einen Nagellackentferner nicht vertragen. Das hängt immer von der Empfindlichkeit/Unempfindlichkeit der persönlichen Nägel ab. Manche kommen mit beidem gut zurecht, andere nur mit acetonhaltig oder nur mit acetonfrei... Genauso unterschiedlich, wie die Haut bei jedem einzelnen reagiert, reagieren auch die Fingernägel unterscheidlich. (Zehennägel sind meist unempfindlicher.)
Hier hab ich mal einen Link zu einem Beitrag aus einem Blog gefunden. (Die Bloggerin hat Nail Design gelernt und sollte was von der Materie verstehen.)
http://nailjuice.blogspot.com/2009/07/handy-hints-nail-polish-removers.html
Ich kaufe zur Zeit alle Bestände vom orangenen Essence mit Mangoduft auf, das ist nämlich eine Summer-LE wie ich erschrocken festgestellt habe...und das ist der Einzige der wirklich nicht nach ekligem Nagellackentferner riecht. Den mit Cocosgeruch kann ich leider gar nicht ertragen, da hält sich der Geruch auch noch ewig nach dem Händewaschen...
Cremt ihr eigentlich dann noch vor dem Lackieren? Ich wasche mir meistens erst die Hände und dann kommt lack drauf, aber das trocknet so extrem aus, außerdem hält meine Mani trotzdem nicht besonders lang (meist schon am ersten morgen Macken...), da ist es wahrscheinlich auch egal ob ich vorher noch gecremt habe bzw die Male die ichs gemacht habe haben eigentlich nix groß verändert.
Aber die Expertinnenmeinung würde mich schon interessieren!!!
Rosenstolz
17.09.2009, 07:53
Die Nägel werden brüchig oder splittern oder werden total trocken, reißen ein oder sowas in der Richtung, wenn sie einen Nagellackentferner nicht vertragen. Das hängt immer von der Empfindlichkeit/Unempfindlichkeit der persönlichen Nägel ab. Manche kommen mit beidem gut zurecht, andere nur mit acetonhaltig oder nur mit acetonfrei... Genauso unterschiedlich, wie die Haut bei jedem einzelnen reagiert, reagieren auch die Fingernägel unterscheidlich. (Zehennägel sind meist unempfindlicher.)
Hier hab ich mal einen Link zu einem Beitrag aus einem Blog gefunden. (Die Bloggerin hat Nail Design gelernt und sollte was von der Materie verstehen.)
http://nailjuice.blogspot.com/2009/07/handy-hints-nail-polish-removers.html
Habe bisher noch nie auf die Unterschiede geachtet.
Aber wenn man eher selten die Nägel lackiert und somit auch den Nagellackentferner kann das doch vermutlich keine Auswirkungen auf die Nägel haben :nixweiss:
Ich kaufe zur Zeit alle Bestände vom orangenen Essence mit Mangoduft auf, das ist nämlich eine Summer-LE wie ich erschrocken festgestellt habe...und das ist der Einzige der wirklich nicht nach ekligem Nagellackentferner riecht. Den mit Cocosgeruch kann ich leider gar nicht ertragen, da hält sich der Geruch auch noch ewig nach dem Händewaschen...
Cremt ihr eigentlich dann noch vor dem Lackieren? Ich wasche mir meistens erst die Hände und dann kommt lack drauf, aber das trocknet so extrem aus, außerdem hält meine Mani trotzdem nicht besonders lang (meist schon am ersten morgen Macken...), da ist es wahrscheinlich auch egal ob ich vorher noch gecremt habe bzw die Male die ichs gemacht habe haben eigentlich nix groß verändert.
Aber die Expertinnenmeinung würde mich schon interessieren!!!
Ich wasche mir nach dem Nagellackentfernen gut die Hände, logo.
Dann kommt Nagelöl drauf - und wenn das gut eingezogen ist (evtl. wische ich die Nägel nochmal mit einem Papiertuch zur Sicherheit über), dann lackiere ich neu.
Pflege zwischendurch muss bei mir Viellackiererin schon sein. :zustimm:
Habe bisher noch nie auf die Unterschiede geachtet.
Aber wenn man eher selten die Nägel lackiert und somit auch den Nagellackentferner kann das doch vermutlich keine Auswirkungen auf die Nägel haben :nixweiss:
Ja klar, wenn man nur ab und zu die Nägel lackiert, ist es nicht so sehr wichtig, welchen Nagellackentferner man dann benutzt. Pflegende Zusatzstoffe enthalten sie heutzutage alle.
Aber wenn man seine Nägel alle paar Tage neu lackiert, dann merkt man evtl. doch Unterschiede, wie die Nägel reagieren, ob sie bei einem NLE stärker austrocknen oder mit Splittern und Brechen reagieren etc. und bei einem anderen NLE das vielleicht nicht tun.
Ich kann es z.B. auch überhaupt nicht leiden, wenn meine Nägel nach dem Entfernen (und gründlichen Händewaschen!!!) ewig noch nach NLE stinken. :urgs:
Als ich meine Nägel nur alle paar Wochen mal lackierte (jaaa, die Zeiten gab es bei mir...), da war mir das auch nicht so wichtig.
Aha, gut zu wissen, mir reißen nämlich gerade alle Nagelschichten ab- erst ist alles abgebrochen und jetzt splittert die Nagelplatte bis zur Nagelmitte runter...vielleicht sollte ich mal auf Acetonhaltig umsteigen, ich dachte immer Aceton sei ganz ganz böse, und fettfrei sollten die Nägel ja auch immer sein vor dem Lackieren, aber da werd ich wohl auch mal ölen und nicht nur cremen, ich lackier ja auch alle 1-2-3 Tage, kein Wunder....
niobe: Meine Nägel haben auch immer gesplittert nach der (mehrfachen) Benutzung von acetonfreiem NLE. Daher bin ich auch mal umgestiegen auf den Sante NLE. (Leider teurer...)
Aber vielleicht hilft es ja auch schon, in den acetonfreien NLE einen guten "Schluck" Öl hineinzutun. (Jojobaöl oder sowas in der Richtung.) Dann werden die Nägel schon beim Nagellackentfernen gepflegt und stinken hinterher auch nicht allzusehr nach dem NLE. Ich hab das nämlich gerade gemacht und bin am Testen, was meine Nägel davon halten, wenn ich den so gepimten NLE regelmäßig benutze.
Ich habe zwar noch Vorräte vom Sante NLE (hab ich angelegt, als er noch nicht ganz so teuer war wie jetzt), aber ich suche nach einer preisgünstigeren Alternative. Bin ja nicht Krösus. :unglaublich:
Ich hab mir zwar einen Mix mit Aceton und Glycerin gemacht und der ist auch ganz super, aber so ganz traue ich dem Aceton denn doch nicht. :misstrau:
*Lolita*
19.09.2009, 17:55
Es wäre klasse wenn alverde mal nen nagellackentferner ins programm aufnehmen würde - es kommen doch so viele neue sachen,wieso nicht auch nen nagellackentferner...
Mein Lieblings-NLE ist der von Microcell :anbet:
Leider mit fast 5 Euro pro Flasche nicht ganz billig (und ich brauche alle 3-4 Wochen eine Flasche).
Bei mir sind die Nägel damals nicht nur gesplittert, sondern ich hab regelrechte Nagelrillen davon bekommen (Querrillen). Ganz furchtbar.
Seitdem ich acetonfrei bin, passiert das nicht mehr.
Lashqueen
24.09.2009, 10:33
Den kann ich auch nur empfehlen. Es ist dieser hier. (http://www.marktjagd.de/angebot/ISANA-Nagellackentferner-Mandelduft-Rossmann_204925.html) Der ist super! :top:
Den hab ich mir jetzt auch gekauft, und er riecht gut und macht ratzfatz alles weg...bin total zufrieden,
hoffentlich meine Nägel auch....
Little1980
24.09.2009, 23:20
Am liebsten benutze ich den von Essence mit Coco´s Duft. Damit komme ich am allerbesten klar, der reinigt gründlich und ist auch nicht all zu teuer.
emily_violet
25.09.2009, 16:10
für mich der beste NLE: der (grüne) ebelin vom dm mit biotin und arganöl. ich finde der riecht totaaaal gut und seit ich ihn benutze splittern die nägel viel weniger oben ab.
jajaja
CosmicCosmetic
25.09.2009, 20:42
Ich mag den Erdbeer-Vanille von DM (essence), der beste Nagellackentferner und kostet 60 Cent oder so :-)
Erdbeer Vanille? Hört sich echt super an, komisch dass ich den noch nie gesehen habe..
schuschannah
01.10.2009, 16:05
jajaja
Das ist auch mein liebster NLE. Um ihn noch pflegender zu machen, mische ich etwa einen Esslöffel voll Rizinusöl in dir Flasche.
Funktioniert bei mir sehr gut.
*Lolita*
01.10.2009, 17:03
Erdbeer Vanille? Hört sich echt super an, komisch dass ich den noch nie gesehen habe..
Hört sich super an - riecht allerdings genauso wenig danach wie der mit Kokos oder der mit Kirsch...
leider....:nixweiss:
Jetzt muss ich mich selber zitieren, weil als ich heut meinen nagellackentferner genommen habe, hab ich bemerkt, dass ich genau diesen habe :unglaublich:
Ich finde auch, dass er überhaupt nicht danach riecht, deswegen wär ich nie darauf gekommen.
Ich benutz im moment den von essence mit erbeerduft :)
Der ist eigentlich recht gut und ziemlich günstig, da ich doch einen eher hohen Verbrauch an Nagellackentferner habe... außerdem riechen die nägel danach voll gut nach Erdbeer
Also ich hab mir neulich auch den P2 in der push flasche gekauft und ich find ihn nicht soo toll. Hab immer viele Schichten Nagellack und co drauf, weil ich fast immer stampe oder nagelsticker drauf hab und dagegen kommt der Nagellackentferner nicht so gut an. Bei mir bringts der maybelline expressnails mit avocadoöl acetonfrei mehr.
Ich find der As (eigenmarke vom schlecker) ist auch eine gute und seehhr günstige Alternative. Den gibts auchacetonfrei. Aber der beste ist der auch nicht.
Was ich aber sehr lässig find ist, das man die p2 pumpflasche wiederbefüllen kann, ist sehr prakrisch beim stampen.
ich finde den von cadeavera toll!
er ist billiger als die meisten anderen entferner und entfernt nagellack schön gründlich.
ihanakoi
13.10.2009, 23:57
ich bin in letzter zeit wild am rumprobieren - am meisten mag ich den von Essence und den von Isana finde ich fürchterlich, werde aber demnächst p2 ausprobieren ^^
Normalerweise benutze ich immer den von Ebelin in der blauen Flasche.
Momentan hab ich aber den von ISANA im Gebrauch, in der großen Flasche (250 ml) für 0,89 € mit Mandelduft.
Den Mandelduft nehm ich erst nach dem Entfernen wahr,aber der entfernt wirklich den Lack sehr gut :top:
Und das für unter 1 Euro :-D
Dann hole ich mir den mit Mandelduft vielleicht auch mal! Oder lieber den essence Kokos? Kokos trau ich noch am ehesten zu, den Gestank zu überdecken...
Ebelin in der blauen Flasche ist der mit Aceton, oder? Den habe ich auch ganz gut in Erinnerung, aber benutze ihn nicht so oft für die Nägel wegen des Acetons... habe Angst vor Querrillen. Brauche gerade von ebelin "MAGIG SUMMER" mit angeblichem Kirschduft auf. Finde den nicht so toll... Ist zum Glück nicht mehr so viel!
Puenktchen
14.10.2009, 18:48
Ich benutze morgen zum ersten Mal den grünen Isana mit Mandelduft. Bisher hab ich immer den normalen rosa Nagellackentferner von Isana genommen und hab auch noch 2 Flaschen davon. Schlimm wenn man irgendwie 3 Wohnsitze hat und ständig woanders ist, da braucht man dann auch alles immer gleich in dreifacher Ausführung :irre:
Dann hole ich mir den mit Mandelduft vielleicht auch mal! Oder lieber den essence Kokos? Kokos trau ich noch am ehesten zu, den Gestank zu überdecken...
Ebelin in der blauen Flasche ist der mit Aceton, oder? Den habe ich auch ganz gut in Erinnerung, aber benutze ihn nicht so oft für die Nägel wegen des Acetons... habe Angst vor Querrillen. Brauche gerade von ebelin "MAGIG SUMMER" mit angeblichem Kirschduft auf. Finde den nicht so toll... Ist zum Glück nicht mehr so viel!
Von Essence hatte ich mal den mit Kirschduft, den fand ich nicht so dolle. Der hat 1. gar nicht nach Kirsch geduftet und auch den Lack nicht so gut entfernt. Ob das bei Kokos auch so ist, weiß ich nicht :nixweiss:
aber der Mandelduft überdeckt den NLE-Geruch schon recht gut, und man richt den Mandelduft nach dem Entfernen des Lacks auch noch sehr gut :-)
Der von Ebelin ist mit Aceton. Ich komme mit acetonfreien NLE leider nicht klar, weil da meine Nägel und die Nagelhaut davon total trocken werden. Das passiert mir bei acetonhaltigen NLE nicht.
*melian*
15.10.2009, 10:42
Ich hab im Moment zwei NLEs daheim. Einmal den in der Pumpflasche von DM und dann den blauen von Ebelin, ebenfalls DM. Den NLE in der Pumpflasche finde ich einfach nur grottig. Da brauche ich ewig um den Lack von meinen Nägeln runter zu holen und bei Glitter versagt er ganz. Den Acetonhaltigen dagegen finde ich prima! Damit geht das Ablackieren ganz fix und sogar der Glitter hat dem nicht viel entgegenzusetzen. Außerdem vertrage ich das Aceton ganz gut, also werde ich wohl bei dem blauen bleiben.
Brenda Leigh
15.10.2009, 12:01
Ich wasche mir nach dem Nagellackentfernen gut die Hände, logo.
Dann kommt Nagelöl drauf - und wenn das gut eingezogen ist (evtl. wische ich die Nägel nochmal mit einem Papiertuch zur Sicherheit über), dann lackiere ich neu.
Pflege zwischendurch muss bei mir Viellackiererin schon sein. :zustimm:
Hallo Papyra!
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, weil ich da auch schon drüber nachgedacht habe.
Wenn ich die Nägel ablackiert und gut gewaschen habe, pinsele ich sofort Unterlack auf, damit nichts frei liegt und die Splitterei wieder einsetzt. Das klappt seit ein paar Wochen wunderbar.
Ich habe aber schon oft überlegt, ob ich noch p2 Nagelöl verwenden soll, um die Nägel doch etwas zu pflegen, bevor der Unterlack draufkommt.
Hällt die Mani denn dann bei Dir gut oder hast Du durch das Fett/Öl schneller Tipwear? :nixweiss:
Hallo Papyra!
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, weil ich da auch schon drüber nachgedacht habe.
Wenn ich die Nägel ablackiert und gut gewaschen habe, pinsele ich sofort Unterlack auf, damit nichts frei liegt und die Splitterei wieder einsetzt. Das klappt seit ein paar Wochen wunderbar.
Ich habe aber schon oft überlegt, ob ich noch p2 Nagelöl verwenden soll, um die Nägel doch etwas zu pflegen, bevor der Unterlack draufkommt.
Hällt die Mani denn dann bei Dir gut oder hast Du durch das Fett/Öl schneller Tipwear? :nixweiss:
Ich bin der Meinung, dass bei meinen Nägeln Pflege nach dem Ablackieren Not tut, meine Nägel splittern ja auch recht gerne...
Ich mache daher Nagelöl drauf, lasse es guuuut einziehen und wische dann, bevor ich neu lackiere, die eventuellen Nagelölreste mit einem Papiertuch oder dem Handtuch ab.
Bisher hat das ganz gut funktioniert und ich kann nicht über Tipwear oder schnelleres Absplittern des Lackes klagen.
Ich hab ja auch schon Deine letzten Posts im Naturnagelzuchtverein-Thread gelesen und überlege gerade, auch mal Deine Methode auszuprobieren - nach dem Ablackieren gleich wieder neu zu lackieren. Das wäre mal interessant zu sehen, wie meine Nägel dadrauf reagieren.
Ich benutze den essence Cocos- NLE. Vertrage ich sehr gut.
Was man vom rosanen ebelin NLE nicht sagen kann:
Meine Nägel rauhen schon nach einmaliger Anwendung total auf und es braucht gut eine Woche, bis die Nägel wieder ok sind.
Ganz, ganz schrecklich. In der Zeit kann ich natürlich keinen NL tragen, da das sehr bescheiden ausschaut.
Genau den Effekt, mit der aufgerauhten Nageloberfläche, hatte ich immer mit dem grünen NLE von ebelin. Ganz schlimmer NLE für meine Nägel.
Mit dem blauen bin ich bisher sehr zufrieden. Reinigt alles ab, die Nägel werden nicht angegriffen, alles super.
Ich suche Nagellackentferner in so einer Dip in-Box, allerdings nicht mit Schwamm drinnen, sondern mit so "Zacken", die sich dann auch nie abnutzen wie der blöde Schwamm, z. B. sowas hier: http://polishorperish.blogspot.com/2009/09/china-glaze-atantis-and-vagina-dentata.html
Vor vielen, vielen Jahren gabs sowas mal von Ricarda M. bzw. Ruby Crystal, aber seither hab ich zumindest in deutschen Landen sowas nicht mehr gesehn. :nixweiss:Hat jemand nen Tip? Ich wäre super dankbar :-D
Puenktchen
28.01.2010, 22:37
Ne Freundin von mir hatte das mal von Fing'rs. Schau mal hier: http://www.fingrs.ch/website.php?id=de/index/loesertopf.htm
Hm, ist das denn für normale Nägel geeignet? Hab ja keine Kunstnägel und will die demnach auch nicht los werden :-D Oder ich fülle einfach normalen Nagellackentferner rein. Dankeschön, das werd ich mir morgen mal anschaun :zustimm:
Puenktchen
29.01.2010, 17:37
Oh stimmt, da bin ich mir gar nicht sicher...
Hab ich nicht dran gedacht, sorry :)
Aber als ich dein Bild gesehen habe, kam mir das sofort in den Kopf :)
Ja, das sieht auch genauso aus...und wenn ich einach Nagellack einfülle sollte das ja genauso funktionieren *hoff* :zustimm:
Hab das heute gekauft, das aggressive Zeugs raus und normalen NLE rein. Funktioniert super! :beifall: Danke nochmal! :-)
A-Klasse
31.01.2010, 08:47
Gibt es eigentich einen (Drogerie-)Nagellackentferner, der überhaupt nicht *******ert ist? Der eigentliche Geruch von NLE stört mich eigentlich gar nicht, aber diese aufdringlichen Aromen... :stink: Ich habe im Moment den blauen von ebelin, der geht ja gar nicht... Erinnert mich an übelst billigen Kloreiniger auf öffentlichen Toiletten! Dann hab ich noch den rosanen von essence, der eigentlich ganz lecker duftet, aber selbst das wird mir bald auf die Nerven gehen... Von agnès b. gab es ganz früher mal einen mit Vanilleduft, das finde ich ok :-)
magiccat
31.01.2010, 10:21
ich habe den von Rossmann den grünen irgendwas mit mandelöl, der riecht total unaufdringlich
A-Klasse
31.01.2010, 10:35
:danke: Dann werde ich den mal als nächstes testen...
Puenktchen
31.01.2010, 18:15
ich habe den von Rossmann den grünen irgendwas mit mandelöl, der riecht total unaufdringlich
Den hab ich auch und der riecht -für NLE- wirklich super...
Ich nehme schon seit bestimmt 20 Jahren den Maybelline Jade Nagellackentferner mit Mandelkernöl (http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Naegel/NAGELLACKENTFERNER/Express_Nails_Nagellackentferner.aspx)!
Der duftet sehr angenehm und der Preis ist auch super.
A-Klasse
31.01.2010, 18:46
Den hatte ich auch schon und fand ihn gut :zustimm: Hab dann wohl den von ebelin gekauft wegen dem noch günstigeren Preis :ups:
laureley
31.01.2010, 19:09
Ich benutze den blauen (aceton- und ölhaltigen) NLE von OVERSA, der riecht einfach nur nach Aceton. :-) Mein Schatz bringt ihn mir immer von Kaufland mit, ich habe den NLE aber auch schon mal bei drospa gesehen.
Ich finde ihn von der Wirkung her auch angenehm kräftig - letztens hatte ich acetonhaltigen NLE von essence und war ganz erstaunt, wie ewig ich gebraucht habe, meine Mani damit runter zu kriegen, da bin ich offenbar echt verwöhnt ...
A-Klasse
31.01.2010, 19:16
Drospa gehört zu Ihr Platz, oder? Kaufland und Drospa habe ich hier leider nicht... Aber das klingt ja eigentlich genau nach dem, was ich suche :top:
laureley
31.01.2010, 19:22
Ja, drospa = Ihr Platz -> http://www.ihrplatz.de/ip_ch_unternehmen.htm
Leider gehört alles mittlerweile Schlecker (Ihr Platz war insolvent): http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509323,00.html
A-Klasse
31.01.2010, 19:25
Prima, dann werde ich meinen nächsten Entferner wohl bei Ihr Platz kaufen :-D
Das mit Schlecker hatte ich schon wieder verdrängt :ups:
Von dem Entferner von p2 mit "Zen-Geruch" (:-D) hab ich auch noch 'nen Rest stehen. War eine echte Quälerei, obwohl er sehr mild ist und toll riecht. Ich steh auf Glitzerlack, da hat der p2 keine Chance... aber das ist bei allen acetonfreien Nagellackentfernern so und deswegen hab ich denen abgeschworen.
Ich nehme schon seit bestimmt 20 Jahren den Maybelline Jade Nagellackentferner mit Mandelkernöl (http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Naegel/NAGELLACKENTFERNER/Express_Nails_Nagellackentferner.aspx)!
Der duftet sehr angenehm und der Preis ist auch super.
Den hab ich vor ein paar Monaten bei Schlecker entdeckt und jetzt nehme ich nur noch den :-) Ich kann dir nur zustimmen, der ist super :top:
*Lolita*
04.02.2010, 18:03
Da kann ich nur zustimmen!
Dieser und der unten gezeigte von ebelin sind meine liebsten.
Der ebelin NLE ist allerdings um einiges kräftiger noch, also besser für Glitterlacke
http://www.fotos-hochladen.net/bestenagellackentfejlxmt1i0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Nektarini
05.02.2010, 09:56
Also ich hab auch einen von Rossman,
ISANA.. aber der kleine rosane..
Der ist ja schrecklich in der Anwendung..
Der bremst total und quietscht.
:rauf:
Puenktchen
06.02.2010, 18:55
Den rosanen hab ich auch und mag den gar nicht. Der trocknet bei mir auch alles so aus und braucht ewig, bis der Nagellack entfernt ist. Aber probier mal den grünen von Isana, der ist echt super!
CocosEngelchen
17.02.2010, 05:34
Ich benutze jetzt seit einigen Monaten den von p2 und werde auch keinen anderen mehr testen. Ich bin total zufrieden mit dem von p2 und der Pumpspender ist auch total praktisch
tantebiba
18.02.2010, 22:36
ich habe oft das proble, dass mindestens ein fingernagel sich vo nagelbett löst, also das weisse weiter zur mitte wandert, wenn ich nagellackentferner benutze...oder es liegt vll direkt a nagellack...ich weiss es nicht. dann dauert das wieder ca 2-3 wochen, bis sich der nagel wieder erholt hat.
kennt jemand dieses problem?
habe früher (also vor ca. 10 jahren) täglich nagellack getragen...ich würde gerne ab und zu mal wieder welchen tragen, aber habe angst, dass das mit den nägeln wieder passiert :(
Ich ahbe auch den von p2 und der ist echt toll!
Und man kann den Deckel abschrauben und neuen Nagellack einfüllen.
Denn der Pumpspender ist eigentlich das, was mir am meisten am NLE gefällt :-D
ich habe oft das proble, dass mindestens ein fingernagel sich vo nagelbett löst, also das weisse weiter zur mitte wandert, wenn ich nagellackentferner benutze...oder es liegt vll direkt a nagellack...ich weiss es nicht. dann dauert das wieder ca 2-3 wochen, bis sich der nagel wieder erholt hat.
habe früher (also vor ca. 10 jahren) täglich nagellack getragen...ich würde gerne ab und zu mal wieder welchen tragen, aber habe angst, dass das mit den nägeln wieder passiert :(
Ich hatte das auch schon mal - bei mir lag es NICHT am NLE, sondern am Unterlack: Ich hatte da längere Zeit was mit Formaldehyd benutzt, da trat das bei mir auf. Nach Absetzen des Unterlackes ging es wieder weg - trotzdem ich fleißig weiterlackiert habe. :zustimm:
magiccat
10.04.2010, 16:20
es soll ja einen neuen NLE von essence geben. Was ist das für einer? Kann jemand vllt. mal ein Foto machen? Bei uns gibt es einige NLE von essence ich hab aber keine Ahnung welcher neu ist. Im essence Regal gibt es bei uns keine NLE die stehen alle separat.
laureley
10.04.2010, 16:53
Hier ist ein Bericht über den NLE (nicht von mir):
http://innenundaussen.blogspot.com/2010/03/review-essence-nail-polish-remover.html
Den gibt es allerdings nur in Geschäften, die die ganz große essence-Theke haben:
http://4.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2Pc/S4rQ4Yrmp4I/AAAAAAAANCQ/r0WCf0_UUgQ/s1600-h/IMG_3558.JPG (der NLE steht rechts aussen, dritte Reihe von oben)
(Quelle: http://innenundaussen.blogspot.com/2010/03/essence-sortiment-fruhjahr-2010-alle.html )
kuyashinaki
10.04.2010, 17:13
Unser DM hatte den neulich zwar nicht, aber so viel kleiner ist unser Essence Regal auch nicht. Kann es dann sein, daß die den einfach eventuell NOCH nicht hatten? (ich hab nämlich auch keine entsprechende Auszeichnung am Regal gefunden) Kann man irgendwo nachgucken, welche DMs das große Sortiment haben?
laureley
10.04.2010, 17:32
aber so viel kleiner ist unser Essence Regal auch nicht.
Wenn es etwas kleiner ist, ist es vermutlich das hier:
http://2.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2Pc/S4rQ2UvQp-I/AAAAAAAANBw/u_g5sF416Jo/s1600-h/IMG_3536.JPG
(Quelle: http://innenundaussen.blogspot.com/2010/03/essence-sortiment-fruhjahr-2010-alle.html )
Das ist die Theke, die die meisten dms haben, da wirst Du den NLE nicht bekommen. :nein: Ich würde mal bei Ihr Platz / Drospa gucken, mein Drospa hat umgebaut und jetzt die große Doppeltheke bekommen.
kuyashinaki
10.04.2010, 17:47
Ja, so sieht die aus. :o(
Dann guck ich mal in der Stadt bei Ihr Platz, vielleicht hab ich da ja Glück, auch wenn's ein recht altes Ding ist.
Brenda Leigh
10.04.2010, 17:47
Danke, laureley.
Ich habe schon ständig geschaut, wo der lilane NLE von essence steht und ihn nie gefunden. :-(
Dann weiß ich jetzt, dass ich nach der großen Theke suchen muss....
Daffodil
10.04.2010, 18:03
Och nee, den neuen essence NLE wollte ich mir auch mal zulegen, aber unser dm hat nur die kleine Theke. Und wenn ich mich richtig erinnere, haben Müller und Rossmann auch nur die kleinen Theken.
Vielleicht habe ich bei IhrPlatz in meiner Arbeitsstadt Glück, da muss ich Montag in der Mittagspause unbedingt mal vorbeischauen :-D
Franzüüü
10.04.2010, 18:04
Also die Essence Lacke könnten auch unter den Schminktheken sein. Beim DM sind sie dort einsortiert.
Momentan benutze ich von ebelin den blauen. Den finde ich gut.
Ich hatte auch von Jade mit Mandelöl oder sowas, der war gut kostet aber 4 Euro.
Von Isana hatte ich auch, fand den aber nicht so berauschend und komme wenn dann auch nicht immer an einem Rossi
laureley
10.04.2010, 18:07
Dann guck ich mal in der Stadt bei Ihr Platz, vielleicht hab ich da ja Glück, auch wenn's ein recht altes Ding ist.
Das ist egal. :zustimm: Mein Drospa ist auch ziemlich verschlafen, langsam und unmodern, hat aber kürzlich die dolle Doppeltheke hingestellt bekommen. Ich stand auch :-o davor. :-D
Die dms hier in Berlin (zumindest die, die ich kenne), haben alle maximal die kleine Nageltheke dabei, also ohne Fußlacke, nur zwei der vier Twins usw., entsprechend habe ich mich gefreut, bei Drospa die große Theke gefunden zu haben.
kittilotta
10.04.2010, 18:20
Bei Müller kann man eventuell auch die große Theke finden.
kuyashinaki
10.04.2010, 18:39
Müller ist hier leider eine halbe Weltreise entfernt. Wie sieht es denn mit Rossmann aus? Den hätten wir auch noch anzubieten, aber dann wird's mau.
kittilotta
10.04.2010, 18:46
Also in den Rossmann Läden in denen ich in letzter Zeit war, hatte sie auch bloss das kleine Regal.
kuyashinaki
10.04.2010, 19:00
Dann hoffe ich auf Ihr Platz. Ich brauche ohnehin dringend einen neuen Entferner und als Glitterfreund klang speziell der sehr verlockend :o)
Nutellabrot
10.04.2010, 19:31
Schade, dass der neue NLE von Essence acetonfrei ist. Das mögen meine Nägel nämlich nicht.
Ich hab derzeit den NLE von Maybelline (rosa Flasche). Den find ich gut, aber er ist mir auf Dauer zu teuer. Ich glaube, er kostet knapp 4 €.
Meine billige Alternative dazu ist der von Ebelin in der blauen Flasche.
hellokittyfreak
10.04.2010, 21:51
ich kannte bisher das große sortiment mit dem tollen entferner auch nur von müller
als ich gestern beim globus(ich weis, dass der in den meisten gegenden nicht so verbreitet ist) einkaufen war und auch dort die theke samt NLE endeckt habe,hab ich mir gleich noch 2 mitgenommen
bei uns gibts bei dm und rossmann nur die essence entferner mit "was weis ich was" düften
magiccat
11.04.2010, 06:52
Hier ist ein Bericht über den NLE (nicht von mir):
http://innenundaussen.blogspot.com/2010/03/review-essence-nail-polish-remover.html
Den gibt es allerdings nur in Geschäften, die die ganz große essence-Theke haben:
http://4.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2Pc/S4rQ4Yrmp4I/AAAAAAAANCQ/r0WCf0_UUgQ/s1600-h/IMG_3558.JPG (der NLE steht rechts aussen, dritte Reihe von oben)
och nö, wir haben in allen DM´s nur die kleine Theke:-(
Brenda Leigh
11.04.2010, 08:38
OT: Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade megamüde bin, aber wenn ich so darüber nachdenke, nervt es mich gerade tierisch, dass es schon zu einer detektivischen Fleißarbeit ausartet, verbunden mit viel Lauferei und manchmal Frust am Ende, bestimmte Sachen zu ergattern.
Hatte der Rossmann am Hbf jetzt die große oder die mittelgroße Theke?
Sollen wir heute dort extra vorbeifahren?
Denn, in der Woche schaffe ich das eh nicht.....
Blöööööd.....
Sorry für OT, ich geh jetzt zu meinen Katzen aufs Sofa, meine schlechte Laune wegschnurren lassen..... :pfeif:
Brenda Leigh
14.04.2010, 17:49
Der Müller in Essen beim Limbecker Platz hat die große essence-Theke, aber natürlich war das NLE-Fach komplett leer geräumt, als ich davor stand.
:roll:
kittilotta
14.04.2010, 18:07
Also ich hab mir mehr von ihm versprochen. Ich habe gestern abend über eine halbe Stunde gebraucht um den Magic Attraction abzulackieren :-( und anschließend hatte ich ganz übel ausgetrocknete Hände.
Ich habe seit Jahren keinen anderen NLE al den acetonfreien von Isana (Rossmann) gekauft... Bin eigentlich sehr zufrieden, aber der neue von essence reizt mich schon sehr :kaufenodernicht: Der wird ja nicht wie die anderen von essence meine gesamte Wohnung mit einem unmöglich künstlichem Geruch vollstinken!
hellokittyfreak
14.04.2010, 20:24
Yulivee:keine sorge der neue von essence riecht überhaupt nicht künstlich
den von isana hatte ich auch mal also den mit mandelduft
und der hat bei mir alles vollgestinkt
von dem geruch wird mír schon schlecht, wenn ich nur daran denke
Dann ist ja die Entscheidung getroffen! ... ich mach seit einem kurzen ausrutscher mit einem "Erdbeer-Vanille"-Duft einen großen Bogen um parfümierte NLE.
Glittersittich
15.04.2010, 00:32
Grmpf - noch ein Grund, die große essence- Theke suchen zu gehen, der blaue Glittertopper und der NLE sind noch zwei :habenmuss: . Hier in der Stadt gibts auch bloß klein und mittel (dafür zum Ausgleich :ironie: kein Catrice... :mecker:).
Mit den anderen essence- NLEs war ich als Nagellack-Härtefall (immer mehrere Schichten, davon gern eine glitzrige :liebe:), so gern ich die Marke sonst habe, auch nicht zufrieden. Ich hatte den Eindruck, sie "wollen zuviel", der eine ist auch Nagelhärter, der andere pflegt - darüber ist dann der eigentliche Zweck eines NLE ein bissl untergegangen... :-D Die Entferner-Pads von essence pocket beauty fand ich für mich am schlimmsten - so ein ewiges Gerubbel hatte ich noch nie- also leider kein Tip für den Urlaub... :nein:
Schon besser war der grüne von p2. Bisher am zufriedensten bin ich mit meinem jetzigen, dem blauen von ebelin (auf dem auch direkt steht, dass er für dunkle und Effektnagellacke geeignet ist)- in der Zeit, in der ich mit dem eine ganze Hand entlackt habe, hatte ich mit den o.a. Pads maximal einen Finger fertig.
Für Notfälle hab ich mir mal die "vagina dentata" :-D von Fingrs mitgenommen, eigentlich für die Entfernung von Kunstnägeln gedacht- mal schauen. Soll man aber bei Verletzungen am Finger nicht benutzen, und die hab ich irgendwie leider meistens (und sei es am Blatt Papier geschnitten...).
Aber der neue lila von essence muss auch unbedingt getestet werden! Große Theke, komm zu Mama oder gib ein Zeichen! :pssst:
Daffodil
15.04.2010, 17:26
Meinst du den grünen von p2 in der tollen Spenderflasche, der so unerträglich stinkt? Den hab ich in ne andere Flasche gefüllt und verschenkt, weil ich mit der relativ schlechten Reinigungswirkung in Kombi mit dem Gestank nichts anfangen konnte.
Jetzt bin ich mal gespannt auf den neuen NLE von essence. Hatte den gestern schon, um kleine Patzer zu korrigieren, da hat er angenehm blumig geduftet :zustimm: Zur Reinigungswirkung kann ich aber noch nichts sagen.
Glittersittich
15.04.2010, 23:23
Meinst du den grünen von p2 in der tollen Spenderflasche, der so unerträglich stinkt? Den hab ich in ne andere Flasche gefüllt und verschenkt, weil ich mit der relativ schlechten Reinigungswirkung in Kombi mit dem Gestank nichts anfangen konnte.
Jetzt bin ich mal gespannt auf den neuen NLE von essence. Hatte den gestern schon, um kleine Patzer zu korrigieren, da hat er angenehm blumig geduftet :zustimm: Zur Reinigungswirkung kann ich aber noch nichts sagen.
Hallo Daffodil, ja genau, den meine ich. Der Geruch ist tatsächlich Geschmackssache, ich persönlich mochte ihn ganz gerne, die Reinigungsleistung war eben im Vergleich mit den essences auf meinen Nägeln besser. (Aber lange nicht so gut wie beim blauen ebelin).
Den Spender fand ich zum Dosieren ganz schön. Bei meinem war es allerdings so, dass man ihn jedes Mal beim Öffnen quasi neu "überreden" musste, viele Pumphübe lang tat sich erst mal gar nix, am Ende der Flasche (und es war noch nicht so leer, dass der Schlauch nicht mehr bei der Flüssigkeit "ankam") ging dann auch nichts mehr.
Wenn ich irgendwie irgendwo irgendwann mal `ne große Theke von essence auftue, wird natürlich der lila NLE gnadenlos eingesackt... :-D
PolishedSheep
16.04.2010, 07:35
Und ich bin gerade total begeistert von ihm, weil er von allen meinen Entfernern die besten Ergebnisse bringt - und vor allem noch so schön schnell.
Bei meinem war es allerdings so, dass man ihn jedes Mal beim Öffnen quasi neu "überreden" musste, viele Pumphübe lang tat sich erst mal gar nix, am Ende der Flasche (und es war noch nicht so leer, dass der Schlauch nicht mehr bei der Flüssigkeit "ankam") ging dann auch nichts mehr.
Ja, den Tick hat meine Flasche auch :zustimm:
Daffodil
16.04.2010, 18:36
Meine Flasche funktioniert gut, da ist jetzt ein essence NLE mit Kokosduft drin :-D
Apropos essence NLE, ich habe mit dem neuen vorhin ablackiert. Die Farbe ging echt schnell vom Nagel runter, ich hatte sie danach allerdings auf den Fingern (bevorzugt in den Rillen) hängen. Die ist mit dem NLE auch nicht mehr ganz weggegangen, da musste dann Mamas ebelin NLE ran (der stand grad in Reichweite), damit ging das problemlos.
Außerdem ist der NLE irgendwie sehr ölig, mag ich nicht so. Ich werde ihm aber trotzdem noch ne Chance geben.
laureley
16.04.2010, 21:43
Für die Berliner: Der Drospa im Schloss (Steglitz) hat auch die große essence-Doppeltheke bekommen, wie ich heute gesehen habe (keine Ahnung, wann er sie bekommen hat, ich war da schon eine Weile nicht mehr), da gibt es also den neuen essence-NLE auch.
(Und nein, noch keine neuen Catrice-Lacke in Sicht, das Catrice-Regal sieht komplett abgebrannt aus, weil fast alle alten Sachen abverkauft sind, aber noch keine Spur von den neuen Sachen.)
PineapplePrincess
17.04.2010, 12:07
Ich hab mir jetzt auch mal den grünen Nagellackentferner in der Pumpflasche gekauft.
Ich bin mit der Funktion der Pumpflasche ganz zufrieden, allerdings finde ich sie etwas verschwenderisch für Entferner - da kommt bei einem Pumpstoß zu viel raus.
Mit dem Nagellackentfernen an sich, bin ich sehr zufrieden, auch wenn er ein wenig gewöhnungsbedürftig riecht.
Meine Favs. sind bis jetzt der von P2 und der von Lidl "Cien" (oder so)
Sannesia
26.04.2010, 10:40
Ups. :angst:
Meine Nägel kriegen seit kurzem Längsrillen und splittern vorne deswegen ab. Ich hab mich schon gefragt, woher das kommt und dachte, dass ich einfach zu viel lackiere. :gruebel:
Wenn das aber am acetonfreien NLE liegt, muss ich wohl umsteigen.
Eigentlich hab ich nämlich sehr dicke, sehr stabile und recht unempfindliche Nägel. Ich benutze den grünen mit dem Pumpsystem von p2 und finde den eigentlich superpraktisch. Entfernen tut er auch zufriedenstellend.
Acetonhaltigen hab ich von Ebelin (blaue Flüssigkeit), den hab ich aber wirklich nur für Glitzerlacke benutzt, weil ich immer dachte, das Aceton sei schädlich für die Nägel. :roll:
Der p2 ist nun halb leer (natürlich hab ich auch noch eine Flasche rumstehen) und jetzt hab ich ein paar Tropfen Hautöl reingemacht. Wieviel ist ein "Schuss"? Kann ich da auch noch mehr nehmen, ohne dass die Wirkung total nachlässt?
linchen672
23.05.2010, 14:53
Hallo Mädels,
welchen NLE (acetonfrei weil ich ne Gel-Verstärkung habe) verwendet Ihr zum Entfernen von Lacken mit Glitzer-Partikeln? Hab gestern ne Stunde gekämpft um mit dem P2-NLE im Pumpspender die Mani mit Lack und Glitter Topper der Essence Nail Art Twins runter zu bekommen:-(
Gibt es einen NLE der das ohne Probleme schaft mit wenig Aufwand und rubbeln?
Wenn nicht wandern die Nail Art Twins in den :muell: (zumindest der Glitter Topper) den das tue ich meinen gelverstärkten Nägeln nicht mehr an.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Schöne Pfingsten
amusedPolish
23.05.2010, 14:58
Hallo Mädels,
welchen NLE (acetonfrei weil ich ne Gel-Verstärkung habe) verwendet Ihr zum Entfernen von Lacken mit Glitzer-Partikeln? Hab gestern ne Stunde gekämpft um mit dem P2-NLE im Pumpspender die Mani mit Lack und Glitter Topper der Essence Nail Art Twins runter zu bekommen:-(
Gibt es einen NLE der das ohne Probleme schaft mit wenig Aufwand und rubbeln?
Wenn nicht wandern die Nail Art Twins in den :muell: (zumindest der Glitter Topper) den das tue ich meinen gelverstärkten Nägeln nicht mehr an.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Schöne Pfingsten
ich kann dir den von der müller eigenmarke (cadevara) empfehlen, der duft ist nicht so stark wie bei den essence-entfernern und macht seine aufgabe ruck-zuck
du kannst aber auch mit einem acetonfreien mal das probieren: 5 bzw. 10 wattepads/was auch immer du zum entfernen benutzt mit entferner tränken, je wattepad ein finger und die finger dann mit alufolie einwickeln- 5-10 minuten warten und mit einem wisch ist alles weg ;)
geht auch bei allen anderen schwer zu ablackierenden lacken...
linchen672
23.05.2010, 17:10
ich kann dir den von der müller eigenmarke (cadevara) empfehlen, der duft ist nicht so stark wie bei den essence-entfernern und macht seine aufgabe ruck-zuck
du kannst aber auch mit einem acetonfreien mal das probieren: 5 bzw. 10 wattepads/was auch immer du zum entfernen benutzt mit entferner tränken, je wattepad ein finger und die finger dann mit alufolie einwickeln- 5-10 minuten warten und mit einem wisch ist alles weg ;)
geht auch bei allen anderen schwer zu ablackierenden lacken...
Danke für Deinen Tipp, muß erst mal schauen wo ein Müller in meiner Nähe ist.
Hab gestern mit Wattepad den Lack und den Topper eingeweicht, hat nichts genutzt. zum schluß habe ich aus Verzweiflung den gesamten Nagel incl. Finger in ein Glas mit NLE gesteckt zum einweichen. Nach viel rubbeln und pulen war dann irgendwann alles runter:-o
Gibt es von Essence einen NLE der gut ist? den ein DM ist um die Ecke meiner Arbeitsstelle.
hellokittyfreak
23.05.2010, 19:12
linchen672:von essence der nail art entferner ultra ist klasse
den gibts aber nur in großen essence theken
ich weis nicht ob dein dm sowas hat
bei der von amusedPolish beschriebenen methode reichts auch wenn du die wattepads kleinschneidest
ist nicht so verschwenderisch
noch besser funktionierts mit peelingpads
linchen672
24.05.2010, 13:02
bei der von amusedPolish beschriebenen methode reichts auch wenn du die wattepads kleinschneidest
:danke: werde morgen mal in der Mittagspause bei DM schauen gehen, denke schon das die NLE haben ist ein recht großer DM.
Die Wattepad-Methode werde ich mir merken, hoffe aber das ich das nicht mehr brauche weil deer NLE mit allem fertig wird;-)
amusedPolish
24.05.2010, 21:17
@ hellokittyfreak
die wattepads tu ich gerne horizontal aufreißen und dann vierteln- dann brauch ich nicht x- wattepads wenn ich mal schnell mit NLE über die Finger geh, weil sie ölig sind/waren
allgemein benutz ich viel lieber (bastel)filz zum entfernen(statt wattepads/wattebäusche)- gibts als meterware in vielen Bastelgeschäften/Stoffgeschäften und ich komm ewig damit aus (bei einem a4 großen stück mind. 3-4 monate obwohl ich mind. 3 mal die woche/alle 2,3 tage umlackier!)
Glittersittich
26.05.2010, 23:00
Falls Dein dm keine große essence-Theke hat: mein HG für Glitterlacke ist der blaue von ebelin. :top:
PineapplePrincess
14.06.2010, 17:14
Kennt jemand von euch einen NLE der wirklich 0% Aceton enthält, den ich aber evtl. bei Müller oder im DM kaufen kann.
Ich brauche den für künstliche Nägel (von Fingr's). Ich klebe mir ab und zu einen auf die Nägel wenn einer von ihnen tief eingerissen ist.
Und alle gekennzeichneten acetonfreien NLEs, wie z.B. Essence Ultra oder der grüne von P2 lösen den künstlichen Nagel auf...
amusedPolish
14.06.2010, 21:14
hast du's mit dem entferner von der müller eigenmarke cadevara probiert? ich glaub die heißt jetzt anders, irgendwas mit a... steht im müller bei den anderen essence-entfernern und den restlichen (a)mu entfernen
der vom dm wäre evt. auch eine option....
PineapplePrincess
14.06.2010, 22:06
Danke! Ich werde morgen mal gucken.
...aber sind die 100 % acetonfrei???
amusedPolish
14.06.2010, 22:43
Danke! Ich werde morgen mal gucken.
...aber sind die 100 % acetonfrei???
ja, da gibts bei beiden die mit und ohne aceton
my private jet
14.06.2010, 22:57
Also ich finde diesen Essence Professional Entferner wirklich gar nicht so gut... ich habe keinen Unterschied gemerkt zu anderen Nagellackentfernern. Ich habe mich darüber echt gewundert, denn im "Gebrauch" von Nagellackentfernern kann man doch nicht viel falsch machen, oder? Der hat bei mir auch übelst schwer Glitzer abbekommen... Ich persönlich werde ihn nicht mehr nachkaufen!!
Und den grünen von P2 im Pumpspender, der geht gar nicht vom Geruch her! Konnte ihn nicht ertragen. Ich benutze bestimmt seit Jahren einen von Ebelin und werde das wohl auch weiterhin tun!
Ich habe jetzt seit neuestem REWE Nagellackentferner :dollschaem:
und bin voll begeistert :dollfreu:
Die gibt's mit (blau/türkis) und ohne (rosa/pink) Aceton - ich habe mir gleich beide gekauft.
Ich finde, die stinken nit so wie die anderen :sing: und (noch) finde ich auch, dass sie echt gut den Lack entfernen...
(bisher hatte ich essence - mit und ohne Aceton - den grünen von p2 in der Pumpflasche - geht für mich GAR nicht!! - und den ehemals grünen von Cadeavera - kann sein, dass der immer noch grün ist :gruebel: ist schon lang her...)
amusedPolish
15.06.2010, 11:34
Ich habe jetzt seit neuestem REWE Nagellackentferner :dollschaem:
und bin voll begeistert :dollfreu:
Die gibt's mit (blau/türkis) und ohne (rosa/pink) Aceton - ich habe mir gleich beide gekauft.
Ich finde, die stinken nit so wie die anderen :sing: und (noch) finde ich auch, dass sie echt gut den Lack entfernen...
(bisher hatte ich essence - mit und ohne Aceton - den grünen von p2 in der Pumpflasche - geht für mich GAR nicht!! - und den ehemals grünen von Cadeavera - kann sein, dass der immer noch grün ist :gruebel: ist schon lang her...)
es gibt jetzt nur mehr noch einen in einer blauen, roten und lilanen flasche- ich glaub die rote ist die mit aceton, der rest acetonfrei
(finds auch schade, dass die keine rießigen aceton-entferner haben :-( )
PineapplePrincess
15.06.2010, 19:52
Danke für eure Hilfe....
aber ich weiß ja selber, dass es von jeder Marke in der Drogerie einen mit Aceton und einen ohne gibt.
Die, auf denen "acetonfrei" steht, enthalten trotzdem noch Aceton.
Wenn der NLE unter 6 % Aceton enthält, muss das der Hersteller nicht mehr auf der Flasche erwähnen.
Jetzt suche ich einen, der wirklich 0 % hat.
Ist mir ziemlich egal wie viel er kostet, hauptsache ich habe einen...ich brauche den ja auch nur immer für 1-2 Nägelchen.
Es ist halt ziemlich nervig, wenn die sich beim ablackieren immer auflösen.
newcomer
15.06.2010, 20:22
Vielleicht Der NLE von Microcell. Der ist lt Produktinfo besonders für Kunstnägel geeignet klick (http://www.micro-cell.de/micro-cell-2000/nail-repair-remover.htm)
Kann mir jemand sagen, ob Acetonhaltige Entferner wirklich so schlimm sind? Oder doch nicht? Bzw wo genau der Unterschied liegt?
amusedPolish
15.06.2010, 21:34
Kann mir jemand sagen, ob Acetonhaltige Entferner wirklich so schlimm sind? Oder doch nicht? Bzw wo genau der Unterschied liegt?
Ich habe schon öfters gehört, dass acetonhaltiger NLE eher Rillen verursacht- also das dann die Lacke nicht so ebenmäßig beim finish sind
pures/n aceton ist auch wirklich sehr dehydrierend für die nägel- dann spalten sie sich eher, splissen, brechen schneller ab, die nagelhaut wird dadurch auch arg ausgetrocknet...
sonst fällt mir nicht wirklich was ein :nixweiss:
...das reicht doch schon ;-)
Deshalb immer regelmässig cremen, wenn man acetonhaltigen NLE benutzt
:lehrer:
Aceton ist ätzend und reizend. Man trägt im Labor nicht umsonst Handschuhe und Schutzbrille, wenn man mit dem Stoff hantiert. Er trocknet deshalb auch die Nägel stark aus.
laureley
15.06.2010, 22:37
Acetonhaltig oder acetonfrei ist eine ziemliche Glaubensfrage bzw. individuelle Kiste. Ich benutze ausschließlich acetonhaltige NLEs, da die acetonfreien nicht nur erbärmlich stinken, sondern meine Nägel und Nagelhaut ganz furchtbar austrocknen. In acetonhaltigen NLEs kann ich meine Finger baden, das stört die überhaupt nicht.
Es gab vor längerer Zeit mal auf einem Blog einen schönen Vergleich zwischen den verschiedenen NLE-Varianten, da kam acetonhaltig auch am besten weg. Ich finde die URL aber leider nicht mehr ...
...dann hab' ich mir das doch nicht eingebildet, :danke: laureley!
Bei den essence NLE's habe ich auch gedacht, dass der mit Aceton weniger stinkt :-o
Dalanyia
21.07.2010, 12:17
Kennt ihr einen NLE, der "duftet"? :-D Das Schlimmste ist einfach wirklich immer, dass meine ganzen Finger mind. 1 Tag total nach NLE stinken. :-(
Frau Nilsson
21.07.2010, 14:03
Kennt ihr einen NLE, der "duftet"? :-D Das Schlimmste ist einfach wirklich immer, dass meine ganzen Finger mind. 1 Tag total nach NLE stinken. :-(
:zustimm: Ich hatte schon verschiedene duftende NLE von essence und von Balea, da gibt es teilweise Duftrichtungen wie Orange, Kokos oder anderes Fruchtiges.
kittilotta
21.07.2010, 14:29
Also ich finde das die NLE mit zugesetzten Duftstoffen schlimmer riechen als ganz normaler NLE. Aber auch da hilft nur, selber ausprobieren.
amusedPolish
21.07.2010, 14:57
Also ich finde das die NLE mit zugesetzten Duftstoffen schlimmer riechen als ganz normaler NLE. Aber auch da hilft nur, selber ausprobieren.
ich finde, dass die nachher noch mehr stinken... am schlimmsten ist es ja mit den essencce-entfernern- die kommen mir nie wieder ins haus/an die nägel
an zweiter stelle der von p2 einfach nur zum :wuerg:
kittilotta
21.07.2010, 14:59
Ja genau, mir ist richtig übel geworden von dem Zeugs :zustimm:
ich konnte die auch nicht aufbrauchen :nein:
Unschuld
21.07.2010, 15:25
Ich nehm den acetinhaltigen NLE von Ebelin. Find den bis dato am besten. Den grünen hatte ich auch mal, aber ich vertrag die acetonfreien offensichtlich nicht, weil der erstens ziemlich ausgetrocknet hat und zweitens hatte ich nach dem entfernen so weißliche Rückstände auf den Fingern :misstrau: Das Phänomen habe ich mit allen acetonfreien NLEs, seit gestern auch mit dem Nail Art Remover von essence, den ich eigentlich nicht mal so schlecht fand :roll: Also ich bleib bei dem blauen von ebelin.
kittilotta
21.07.2010, 15:36
Unschuld bei mir ist es genau so. Egal welchen Atcetonfreien NLE ich nehme, ich bekomme weisse Ränder und trockene Nägel. Der blaue von Ebelin Ist :top:
Unschuld
21.07.2010, 15:39
Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Problem. Das fühlt sich auch so eklig an, wie dieses Magnesium, was wir im Sportunterricht immer nehmen mussten.
kittilotta
21.07.2010, 15:50
Nein das bist du nicht :zumgluecknein:
A-Klasse
21.07.2010, 20:44
Ich hab auch immer so schmierig-weiße Rückstände :zunge:
Den blauen von ebelin fand ich vom Geruch her leider total übel, das geht gar nicht :urgs:
hellokittyfreak
21.07.2010, 22:07
Ich hab auch immer so schmierig-weiße Rückstände :zunge:
Den blauen von ebelin fand ich vom Geruch her leider total übel, das geht gar nicht :urgs:
diese weisen rüchstände habe ich auch manchmal
auch ganz extrem mit den grünen von ebelin
aber ich liebe den nail art entferner von essence,da gibts auch nicht so viele rückstände
den geruch vom blauen ebelin fand ich auch ekelhaft,riecht wie kinderknete und ein hauch von kaugummi
A-Klasse
05.08.2010, 10:42
aber ich liebe den nail art entferner von essence,da gibts auch nicht so viele rückstände
den geruch vom blauen ebelin fand ich auch ekelhaft,riecht wie kinderknete und ein hauch von kaugummi
Den hab ich auch, aber bisher nur mal zwischendurch getestet. Ich hatte das Gefühl, dass meine Nägel danach kaputter und empfindlicher waren :panik: Das kann natürlich Zufall gewesen sein und ich werde ihn demnächst ausgiebig testen, wenn der mit Erdbeerduft endlich leer ist.
Ich möchte an dieser Stelle mal auf diesen interessanten Thread von MonCerie aufmerksam machen, für alle die nicht ins Handmade-Forum schauen: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=88039
Würde mich freuen, wenn dort noch ein paar geteste Rezepte/Erfahrungsberichte dazu kämen :bitte:
Brenda Leigh
05.08.2010, 11:12
Da geht es mir leider wie A-Klasse.
Als ich ihn endlich einmal in einer großen Theke gefunden habe, wurden gleich 3 Stück gekauft.
Jetzt nehme ich ihn hin und wieder für das Ablackieren von unproblematischen Cremelacken.
Bei Glitterlacken hat er komplett versagt, mich stört das Loch im Deckel (kleckert beim unachtsamen Herausnehmen) und wenn ich ihn zu oft hintereinander verwendet habe, dann wurde das Splittern auch schlimmer.
A-Klasse
05.08.2010, 11:15
Oh, wenn du das mit dem Splittern auch beobachtet hast, ist da vielleicht wirklich was dran... Dann werde ich mir lieber auch noch einen anderen Entferner zum Wechseln kaufen...
Brenda Leigh
05.08.2010, 11:40
Oh, wenn du das mit dem Splittern auch beobachtet hast, ist da vielleicht wirklich was dran... Dann werde ich mir lieber auch noch einen anderen Entferner zum Wechseln kaufen...
Ja, leider.
Aber ich glaube, laureley fand ihn hingegen ganz gut. :gruebel:
Wie gesagt, er wird jetzt in großen Abständen aufgebraucht und das wars dann für alle Zeiten.
hellokittyfreak
05.08.2010, 14:23
wegen der großen öffnung füll ich den immer in die spenderflasche von p2 um
das mit dem splittern ist mir noch nicht aufgefallen,da meine nägel sowieso oft splittern auch schon vorher
ich nehm sowieso beim ablackieren immer die alu-mathode
von daher klappt das auch mit glitterlacken gut
Das mit dem Nail Art Entferner war bei mir auch so, dass die Nägel davon nur noch schlimmer wurden. Die Oberfläche wurde richtig rau und ausgetrocknet. Aber den Lack hat er schon immer gut runterbekommen.
Jetzt bin ich wieder reumütig zum blauen ebelin Entferner zurück gekehrt. Der ist trotz Aceton viel besser zu meinen Nägeln und außerdem sehr viel billiger und leichter erhältlich. Ich finde sogar, dass er weniger aggressiv als der Nail Art Entferner riecht.
@hellokittyfreak:
ich hab die alumethode in verdacht, dass sie bei mir splitternde nägel verursacht. hatte dies vorher nie und seit ich damit aufgehört habe auch nicht mehr.
hellokittyfreak
10.08.2010, 22:26
meine haben schon vorher gesplittert
da lackier ich lieber mit der alu-methode kurz und schmerzlos ab
Jaa :-(. Manchmal ist es viele Wochen lang ganz stark, dann geht es wieder... aber die Tendenz ist imme da. Wenn ich nur wüsste, wie ich das los werden könnte :rauf:
Ich hatte da längere Zeit was mit Formaldehyd benutzt, da trat das bei mir auf.
Ich benutze seit mindestens 1/2 Jahr nichts formaldehydhaltiges mehr. :nixweiss: :-(
Es gab vor längerer Zeit mal auf einem Blog einen schönen Vergleich zwischen den verschiedenen NLE-Varianten, da kam acetonhaltig auch am besten weg. Ich finde die URL aber leider nicht mehr ...
Meinst du diesen hier (http://www.nailjuice.com/2009/07/handy-hints-nail-polish-removers.html)? :-)
emily_violet
13.08.2010, 19:52
Ich finde den grünen NLE von Ebelin "mit Biotin und Arganöl" vom Geruch her ganz gut. Beim Entfernen riecht es natürlich schon, aber der an den Nägeln bleibende Geruch ist echt akzeptabel.
Und bei dem splittern meine Nägel auch weniger als bei anderen NLE. Der ist acetonfrei, falls das für dich eine Rolle spielt.
Ich werde mir den von Sante kaufen. Wenn ich viel Nagellackentferner nehme werden meine Nägel schrecklich trocken und reißen ein. Mal sehen wie das bei einem Naturkosmetiknagellackentferner ist.
Worauf achtet ihr wenn ihr einen Nagellack kauft?
Princess T.
15.01.2011, 17:10
Wenn ich Nagellackentferner kaufe, achte ich nur darauf, dass er acetonfrei ung günstig ist.
Hihi, und ich achte drauf, daß er Aceton enthält und günstig ist.
Sobald ich acetonfreien benutze, werden meine Nägel in Null Komma Nix total brüchig.
Princess T.
15.01.2011, 20:19
Hihi, und ich achte drauf, daß er Aceton enthält und günstig ist.
Sobald ich acetonfreien benutze, werden meine Nägel in Null Komma Nix total brüchig.
Und ich habe immer gemeint, dass Aceton eher schlech für die Nägel ist.
amusedPolish
15.01.2011, 20:24
Und ich habe immer gemeint, dass Aceton eher schlech für die Nägel ist.
hat beides seine vor-und nachteile.... ich persönlich finde, dass der mit aceton mehr rillen verursacht :nixweiss:
Princess T.
16.01.2011, 06:47
hat beides seine vor-und nachteile.... ich persönlich finde, dass der mit aceton mehr rillen verursacht :nixweiss:
Ich glaube, ich muss das mal in einem Selbstversuch testen.
Clockwork
16.01.2011, 16:42
So, auch wenn es schon mal gefragt wurde, ich MUSS es wissen! Und zwar, folgendes Problem:
Ich habe allgemein sehr! trockene Haut, und meine Nägel sind es ebenfalls. Durch das entfernen mit meinem NLE werden meine Nägel sehr trocken. Momentan benutze ich einen ohne Aceton. Nun würde ich gerne mal wissen, ob hier eine Userin Erfahrungen mit gutem, pflegenden NLE hat? Welchen könnt ihr empfehlen? Und welche Inhaltsstoffe tun trockenen Nägeln überhaupt gut?
Ich hoffe mal, mir kann jemand helfen. :-)
Ja, das mit dem Aceton... anscheinend macht er manchen nichts aus, anderen Nägeln schon.
Dann gibt es Nagellack mit oder ohne Öl, als Pflege. Ich habe mir halt angewöhnt, immer die Nägel nach dem Entfernen einzuölen. Aber sie brechen trotzdem ab, deswegen überlege ich mir, einen Nagellackentfernen mit Öl zu kaufen, um die Austrocknung abzumildern.
Weiß eine, ob ein ölhaltiger Nagellackentferner nicht so austrocknet?
PaulinePanther
17.01.2011, 22:32
@Clockwork:
Das Problem mit der trockenen Haut kenne ich leider auch.
Aber pflegende NLE kenne ich keinen. Ich nehme immer den NailArt-Entferner von Essence (den lilanen). Meiner Meinung nach ist das der beste NLE, den ich kenne, mit dem krieg ich jeden Lack schneller runter als mit anderen NLE.
Ich denke, umso schneller ein NLE "fertig" ist, umso weniger kann er die Nägel angreifen.
Nach dem Ablackieren wasche ich mir gründlich die Hände (und die Nägel) und creme die Hände gut ein. Auf die Nägel gibts zusätzlich noch Nagelöl oder ne andere Pflege. Dann gibts erst mal ein oder 2 Stunden Lackpause, am Wochenende auch über Nacht.
Als Basecoat verwende ich wenigstens einmal die Woche Microcell Nailrepair.
So bin ich mit meinen Nägeln sehr zufrieden.
Also, ich werde jetzt sämtliche Nagellackentferner ausprobieren. Meine Freundinnen haben einen anderen als ich und dann wird mit dem gleichen Nagellack getestet. Mit und ohne Aceton sowie mit und ohne Öl. Ich werde berichten.
make-up-junkie
20.01.2011, 19:20
Der Nagellackentferner von Sante ist nicht so aggressiv und auch etwas pflegend, allerdings geht mit ihm das ablackieren auch westenlich schwerer als mit konventionellem Entferner. Aber bei normalen Lacken ist es noch akzeptabel. Sachen wie Glitterlacke würde ich damit nicht ablackieren, da wird man nicht glücklich!
Sante NLE geht gar nicht. :zumgluecknein:
Clockwork
21.01.2011, 19:38
@Clockwork:
Das Problem mit der trockenen Haut kenne ich leider auch.
Aber pflegende NLE kenne ich keinen. Ich nehme immer den NailArt-Entferner von Essence (den lilanen). Meiner Meinung nach ist das der beste NLE, den ich kenne, mit dem krieg ich jeden Lack schneller runter als mit anderen NLE.
Ich denke, umso schneller ein NLE "fertig" ist, umso weniger kann er die Nägel angreifen.
Nach dem Ablackieren wasche ich mir gründlich die Hände (und die Nägel) und creme die Hände gut ein. Auf die Nägel gibts zusätzlich noch Nagelöl oder ne andere Pflege. Dann gibts erst mal ein oder 2 Stunden Lackpause, am Wochenende auch über Nacht.
Als Basecoat verwende ich wenigstens einmal die Woche Microcell Nailrepair.
So bin ich mit meinen Nägeln sehr zufrieden.
Der geht mal gar nicht! :nein: Den habe ich mir sogar letztens geholt. Er entfernt zwar sehr gut Glitzerlacke, aber der trocknet meine Nägel extrem (und damit meine ich wirklich extrem) aus. So dass ich jede Nagelrille erkenne. Ich benutze jetzt eben nachdem lackieren das P2 Nagelöl. Dann wird es schon besser. :zustimm:
Ansonsten bekomme ich jetzt mit meinem Päckchen Proben von dem Lippmann NLE zugeschickt. Angeblich soll der ja so toll sein. Nur 20€ nur für einen NLE? :gruebel: Naja, das wird auf Dauer auch keine Lösung sein. :nixweiss:
Regentrude
21.01.2011, 21:59
Der geht mal gar nicht! :nein: Den habe ich mir sogar letztens geholt. Er entfernt zwar sehr gut Glitzerlacke, aber der trocknet meine Nägel extrem (und damit meine ich wirklich extrem) aus. So dass ich jede Nagelrille erkenne. Ich benutze jetzt eben nachdem lackieren das P2 Nagelöl. Dann wird es schon besser. :zustimm:
Ansonsten bekomme ich jetzt mit meinem Päckchen Proben von dem Lippmann NLE zugeschickt. Angeblich soll der ja so toll sein. Nur 20€ nur für einen NLE? :gruebel: Naja, das wird auf Dauer auch keine Lösung sein. :nixweiss:
Uff, das ist nicht günstig! Ich kippe einfach in meinen billigen Entferner (dm, rewe) Öl, zuletzt Brokkolisamenöl, weil ich das eh für die Haare benutze.
PaulinePanther
22.01.2011, 00:17
Ich benutze jetzt eben nachdem lackieren das P2 Nagelöl. Dann wird es schon besser. :zustimm:
Hast du schon das Nagelöl schon mal auf dem unlackierten Nagel probiert?
Vielleicht hilft das noch bissl besser.
20 Euro für nen NLE wären mir auch zu teuer, bei meinem Verbrauch an NLE undenkbar:-D
Clockwork
22.01.2011, 00:28
Sorry, ich meinte nachdem ich ablackiert habe, mache ich das Nagelöl drauf. :patsch:
Naja, 20€ wären mir auch zu viel. Aber ich benutze trotzdem mal die Tester. :-D Mal gucken wie gut der wirklich ist. Besonders interessiert mich, wie gut der Glitzer abbekommt.
Ich benutze momentan den pinken NLE von Rewe. Der ist ohne Aceton und mit pflegendem Öl. Aber so gut pflegt er gar nicht. :nixweiss:
PaulinePanther
22.01.2011, 00:35
Na die Tester kosten ja nix, dann kann man die auch nehmen:-D
Ganz übel finde ich die NLE vom Rossmann. Mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht, die trocknen meine Nägel aus und wie ich finde stinken die fürchterlich.
amusedPolish
22.01.2011, 11:56
es schwärmen ja sehr viele vom zoya remove+ (hat aceton)- davon hab ich von bloggern mitunter gehört,dass der nach einem schwatch-marathon die nagelhaut wie vor dem swatchen ausschaut
inyourfaceAT
22.01.2011, 21:55
Hat jemand hier den Zoya remove+? Mich würde der Geruch am meisten interessieren...
Ich habe jetzt in meinen Art Deco NLE (nimmer viel drin) eine kapsel Vitamin E zugegeben. Bin mal gespannt, ob es anders ist.
Sante NLE geht gar nicht. :zumgluecknein:
Also ich mag den Sante Nagellackentferner. Er dauert länger, aber es klappt sehr gut. Ich mag nur die Flasche nicht, weil dieses komische System mit dem Wattepad drauflegen ist voll Unnütz.
Ich frag mich was die Wirkung des Sante NLE ausmacht. Ist Orangenöl so powerful das es Lackschichten entfernt? Ist das dann eigentlich generell sehr viel gesünder als herkömmlicher NLE?
Ich habe jetzt meinen Art Deco mit zugesetztem Öl probiert und habe das Gefühl, dass es nicht ganz so austrocknend wirkt. Trotzdem brachen mir 2 Nägel ab.
Also ich habe hier pure Orangenterpene und die entfernen null Lack. Das kanns nicht sein...
Bin sehr gespannt auf den neuen von P2. Der alte stank zwar furchtbar, aber hat mir als einziger keine splitternden Nägel beschert.
Berichte, Naomi, und schreibe bitte, ob er Öl enthält oder net. Vielleicht gucke ich ihn mir an, wenn ich mal wieder im DM bin und es net vergesse.
Mademoiselle Coco
09.02.2011, 00:31
Der Sante NLE löst auf Alkoholbasis.
Crystal.Mercury
14.02.2011, 15:51
Liegt es eigentlich am Nagellackentferner, wenn die Nägel nicht richtig sauber werden? Ich habe den acetonfreien von Rossmann und ziemliche Probleme mit komplett blauen Fingern bei meinem blauen Lack. Da hilft auch kein Unterlack, die Haut drum herum beim abmachen des Lacks wird genau so blau wie der Nagel. Ich hatte danach einen dunkelgrünen drauf und nun schimmern die Nägel wie aus einer Mischung von Cyanblau und dunkelgrün.
Wenn ich nach Verfärbung google, bekomm ich immer nur Aufsätze zu gelber Verfärbung und Stoffwechselstörungen, aber bei mir ists ja effektiv die Farbe des Lacks. Geht das irgendwie weg? Anderer NLE?
Liegt es eigentlich am Nagellackentferner, wenn die Nägel nicht richtig sauber werden? Ich habe den acetonfreien von Rossmann und ziemliche Probleme mit komplett blauen Fingern bei meinem blauen Lack. Da hilft auch kein Unterlack, die Haut drum herum beim abmachen des Lacks wird genau so blau wie der Nagel. Ich hatte danach einen dunkelgrünen drauf und nun schimmern die Nägel wie aus einer Mischung von Cyanblau und dunkelgrün.
Wenn ich nach Verfärbung google, bekomm ich immer nur Aufsätze zu gelber Verfärbung und Stoffwechselstörungen, aber bei mir ists ja effektiv die Farbe des Lacks. Geht das irgendwie weg? Anderer NLE?
Das mit dem Verfärben der Finger kenne ich nur vom acentonfreien NLE. Ein Grund, warum ich Aceton bevorzuge. Versuche es also mal mit Aceton.
Zum Thema Zoya Remove+:
http://www.lacquerized.com/2010/08/zoya-remove.html
Crystal.Mercury
14.02.2011, 17:25
Das mit dem Verfärben der Finger kenne ich nur vom acentonfreien NLE. Ein Grund, warum ich Aceton bevorzuge. Versuche es also mal mit Aceton.
Zumindest beim blauen Lack kann ich da aus Erfahrung sagen: Die Finger werden auch mit acetonhaltigem NLE blau. Ob die Nägel damit auch so ewig blau bleiben, weiß ich nicht mehr. Ich hatte sie damals einfach überlackiert mit was anderem, um das Elend nicht mehr zu sehen.
Das war der Essence Rebell-Lack in Cyanblau, der deckt in einer Schicht. Schon ewig alt, aber hat bisher immer Ärger gemacht. Meine anderen blauen Lacke machen das nicht. Nur halt jetzt auch der dunkelgrüne von MNY.
Ich bin ja eigentlich auch eher für acetonhaltigen NLE, aber ich hab mich beim Kauf verlesen:pfeif:
Hmm....dann liegt das wohl an bestimmten Blautönen. Die paar Blauen, die ich habe, gehen jedenfalls problemlos runter. :nixweiss:
Also ich habe hier pure Orangenterpene und die entfernen null Lack. Das kanns nicht sein...
Bin sehr gespannt auf den neuen von P2. Der alte stank zwar furchtbar, aber hat mir als einziger keine splitternden Nägel beschert.
Ich dachte nur weil es ja auch so spezielle Putzsachen mit Orangenöl gibt. Ich finde ätherische Öle können schon Lack wegätzen, aber weiß nicht wie schnell :nixweiss:
amusedPolish
15.02.2011, 20:00
Ich dachte nur weil es ja auch so spezielle Putzsachen mit Orangenöl gibt. Ich finde ätherische Öle können schon Lack wegätzen, aber weiß nicht wie schnell :nixweiss:
ist vielleicht eher der alkohol? Glasreiniger und reinigungsalkohol können nagellack entfernen
Ich hab auch 98% Bioethanol da, das löst den Lack zwar, aber wirklich nur sehr schwach. Im Sante muß noch was anderes sein...
Ich habe jetzt den NLE von Yves Rocher getestet. Er ist milder als mein NLE von Art Deco, aber er stinkt! Trotzdem sind meine Nägel eingerissen!
Seitenlicht
09.05.2011, 21:15
Gibts schon Erfahrungen zum neuen P2-Lackentferner? Oder sonstige Favoriten von DM? Ich will mir morgen einen neuen besorgen...
Leela_83
10.05.2011, 07:29
Gibts schon Erfahrungen zum neuen P2-Lackentferner? Oder sonstige Favoriten von DM? Ich will mir morgen einen neuen besorgen...
Also wenn du den mit dem Pumpspender meinst,also diesen in der orangenen Flasche,ich hab mir den mal zum testen gekauft und ich find ihn nicht gut:nein: Er stinkt und er entfernt meiner Meinung nach den Nagellack nicht gut.
Ich hab am liebsten den blauen von ebelin mit Aceton,kostet -,45 Cents und ist Spitze,gerade Glitterlacke kann man damit richtig gut entfernen,den kauf ich mir auch immer auf Vorrat.Muss mindestens 2 Fläschlein hier haben:-D
Ich fülle den Nagellackentferner dann immer in die Pumpflasche um,weil ich die so praktisch find:zustimm:
Seitenlicht
10.05.2011, 19:00
:danke:, dann greif ich auch lieber zum ebelin...
GelberLidschatten
10.05.2011, 19:01
Hat jemand die Sommeredition von essence schon getestet?
Ich habe momentan einen acetonfreien von Rewe ( war nen Notkauf ), aber der ist gut :):)
Und weil der fast alle ist steht hier schon einer von MNY rum, der lag bei uns für 50ct bei DM in der Grabbelkiste :D
Ich nehme mittlerweile wieder den blauen NLE von ebelin mit Aceton,
bei dem in der grünen Flasche fand ich diesen Pumpmechanismus voll bescheuert, abgesehen davon, dass die Flaschen bei mir auch ausgelaufen sind, wenn sie verschlossen umgefallen sind. :roll:
Ich glaube auch, dass meinen Nägeln acetonhaltiger NLE besser bekommt als acetonfreier. :zustimm:
Glittersittich
31.07.2011, 02:39
Und weil der fast alle ist steht hier schon einer von MNY rum, der lag bei uns für 50ct bei DM in der Grabbelkiste :D
Und wie sind Deine Erfahrungen?
Ich habe den momentan auch in Gebrauch und einen guten Eindruck- ganz so gut wie mein HG, der essence nail art NLE (lila) ist er nicht, aber das meiste kriegt er anstandslos und schnell weg. Wollte ihn nur mal ausprobieren und war positiv überrascht, hatte schon deutlich schlechtere...
Princess T.
31.07.2011, 10:13
Momentan mag ich die Summer Edition von Essence ganz gerne. Der ist nich ganz so schlimm und er kriegt alles runter. Nur bei starkem Glitzer hat er etwas Mühe. Aber dafür hab' ich noch den lilafarbenen Nail Art (auch von Essence).
Von Ebelin mag ich den im kleinen grünen Pumpspender.
Ich habe momentan einen acetonfreien von Rewe ( war nen Notkauf ), aber der ist gut :):)
Den hab ich schon im Gebrauch,seit er mit der Spa LE rausgekommen ist und mag ihn sehr gerne. :zustimm:
Gott sei dank ist er jetzt im festen Sortiment
Gelfling
03.08.2011, 23:22
Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem grünen acetonfreien
Nagellackentferner von Ebelin mit Biotin und Arganöl.
Hab mir schon Reserven in den Schrank gestellt :)
Der macht seinen Job gut, ist günstig und riecht nicht ganz so übelst schrecklich
(also für einen Nagellackentferner ;) ) und auch nicht so heftig
und ewig nach das man noch Stunden später deutlich riecht das ich den benutzt hatte.
Ganz toll finde ich aber auch noch den Verschluss mit diesem Pumpmechanismus.
Super Erfindung für mich :) Ich bin nämlich so eine Dusseline die es irgendwie immer wieder mal schafft sich ne halbe Flasche Nagellackentferner über die Hand zu schütten …
Gold wert so ein Verschluss :)
Grüße Gelfling
schafskoepfchen
04.08.2011, 01:58
Und ich bin so eine Dusseline, dass mir unterwegs immer die halbe Flasche aus diesem Pumpspender ausläuft...deshalb fülle ich um. ;-)
Ich hab aktuell den orangenen von P2 und finde den sehr gut - endlich gehen die glass fleck China Glazes mit 1-2 mal sanft drüberwischen ab. Mit dem grünen hab ich da 5-6 Mal drüber gehen müssen :nixweiss:
caLLista__
04.08.2011, 11:39
ich hab grad den von my body, von bipa, muss leider sagen, ich hab das gefühl, der macht meine (ohnehin nicht sooo widerstandsfähigen) nägel ziemlich kaputt.hatte bisher immer den von yves rocher & werd whs auch wieder zu dem zurückkehren.
Glöckchen
04.08.2011, 18:38
Ich mochte den Essence Nagellackentferner mit Kokosduft total gerne, aber der bekommt bei mir keinen Glitzerlack ab. Gibts denn einen Nacgellackentferner der stark ist und trotzdem nicht 3h lang die Luft verpestet?
A-Klasse
04.08.2011, 18:42
Aceton? :-D
Ich kann inzwischen gar keinen Entferner aus der Drogerie mehr benutzen, die stinken alle eklig und hinterlassen so einen klebrigen Film auf den Nägeln :urgs:
Gelfling
04.08.2011, 18:47
und hinterlassen so einen klebrigen Film auf den Nägeln
Das kenn ich nun gar nicht.
Allerdings wasche ich mir auch immer die Hände nach dem Ablackieren
(und creme/öle danach die Hände und Nägel).
Ich habe mir jetzt den NLE von P2 gekauft. Das Pumpsystem ist zwar ganz praktisch, aber ich finde meinen von ArtDEco besser. Wird nicht mehr nachgekauft.
Princess T.
17.12.2011, 23:05
Hinterlässt der violette Nail Art NLE von Essence bei jemandem auch noch diese weissen Rückstände auf de Nägeln?
Dieser NLE wirbt mit einem "aufhellendem Effekt", daher kommt das wohl schätze ich.
Hab schon öfter von Leuten gelesen, die sich darüber beschweren, dass u.a. ihre Haut um den Nagel herum davon weiß wird und sie daher vermuten er sei arg austrocknend. Ich würde glatt mal behaupten, dass er auch nicht mehr austrocknet als andere NLE und das schlicht diesem aufhellendem Effekt zuzuschreiben ist (keine Ahnung welcher Farbstoff oder Inhaltsstoff da jetzt genau dafür verantwortlich ist, Codecheck will gerade nicht funktionieren)
A-Klasse
18.12.2011, 10:28
Hm, naja, von diesem Nail Art NLE sind sogar mir die Nägel kaputt gegangen und haben angefangen zu splittern... Der scheint doch etwas mehr auszutrocknen als andere. Ich benutze jetzt seit Monaten reines Aceton zum Ablackieren und das bekommt meinen Nägeln dagegen sehr gut! ;-)
Princess T.
18.12.2011, 10:49
Ich werde mich wohl nach einen anderen NLE umschauen und den NailArt von Essence nur bei ganz hartnäckigen Glitzerlacken verwenden.
Ich werde mich wohl nach einen anderen NLE umschauen und den NailArt von Essence nur bei ganz hartnäckigen Glitzerlacken verwenden.
Funktioniert der denn wirklich bei Glitzerlacke besser als andere "normale" Lackentferner?
Hm, naja, von diesem Nail Art NLE sind sogar mir die Nägel kaputt gegangen und haben angefangen zu splittern... Der scheint doch etwas mehr auszutrocknen als andere. Ich benutze jetzt seit Monaten reines Aceton zum Ablackieren und das bekommt meinen Nägeln dagegen sehr gut! ;-)
Ich komm mit Aceton auch besser klar als mit acetonfreien NLE *nick*
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass der Essence stärker austrocknet als andere, denn von den acetonfreien von Ebelin sind meine Nägel ebenso kaputt gegangen.
Princess T.
18.12.2011, 16:45
Funktioniert der denn wirklich bei Glitzerlacke besser als andere "normale" Lackentferner?
Meiner Meinung nach ja. Der NLE von Microcell z.B. entfernt die Glitzerlacke viel schlechter.
Hat noch jemand Probleme mit dem grünen Ebelin-Lack mit dem Pumpspender oder bin ich einfach ungeschickt?
Ich hab ihn gerade zujm ersten Mal ausprobiert, aber wenn ich mein Wattepad auf diesen "Teller" lege und drücke, spritzt untendrunter ne Ladung NLE raus. Damit hab ich gerade mehrfach den Esstisch geduscht und mich selbst. :wie:
amusedPolish
18.12.2011, 18:56
Hat noch jemand Probleme mit dem grünen Ebelin-Lack mit dem Pumpspender oder bin ich einfach ungeschickt?
Ich hab ihn gerade zujm ersten Mal ausprobiert, aber wenn ich mein Wattepad auf diesen "Teller" lege und drücke, spritzt untendrunter ne Ladung NLE raus. Damit hab ich gerade mehrfach den Esstisch geduscht und mich selbst. :wie:
Es könnte sein, dass der Pump-Mechanismus kaputt ist...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.