Vollständige Version anzeigen : BL-Junkies!
SweetClover
07.09.2009, 21:22
Hi zusammen,
mir ist gestern beim Grübeln über meine neue Winter-BL aufgefallen, dass es gar keinen Thread für Bodylotion-Junkies gibt, so wie der DG-Suchtclub oder der Badejunkies-Thread. Also ich konnte jedenfalls mit der Suche nichts in der Richtung finden :nixweiss: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nur ich ständig irgendwelche BLs (und natürlich auch Buttern, Cremes usw.) ausprobieren will und es auch tue :-D
Momentan benutze ich:
Weleda Sanddorn BL
Alverde Mandel-Teerose KC
Alverde Weißer Tee Jasim BL
Alverde Olive Aloe Vera BL
nature friends Orange Bl
Bergland Kokos KC
Logona Oriental KB
Alverde Macadamianuss KB
Kaufen werde ich demnächst:
Bergland Schoko KC
und noch eine Creme aus dem hochpreisigeren Angebot
Liebe Grüße
SweetClover
Ich bin generell auch ein BL-Junkie und probiere gerne und viel aus. :zustimm: Damals im KK-Bereich und seit 2 Jahren im NK-Bereich. Allerdings hab ich seit einiger Zeit festgestellt, dass es meiner Haut viel besser geht, wenn ich eine Pflege konsequent benutze. Ich glaub meine Haut braucht einfach diesen "gewohnten Rythmus" (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll). :lol:
Ich mach es deswegen jetzt zukünftig so, dass ich im Sommer eine - höchstens zwei BL's abwechselnd benutze und dann halt nochmal im Winter eine andere (reichhaltigere) Pflege bzw. zwei.
Für den Sommer hab ich mir folgende ausgesucht:
- Dr. Hauschka Körpermilch Citrone (hatte ich diesen Sommer zum 1. Mal und bin begeistert)
- Primavera Ingwer/Limette Körperlotion
Für den Winter hab ich mich noch nicht ganz entschieden aber ein Produkt weiß ich schonmal:
- Dr. Hauschka Körperbalsam Rose
Was ich unbedingt noch ausprobieren möchte ist die Körperbutter Sandelholz von Wellments. Ich hatte davon ein Probesachet und fand die total klasse (will sie aber noch länger testen). Die werd ich mir wohl als Abwechslung zum Körperbalsam Rose kaufen.
Ansonsten hab ich schon x BL's ausprobiert u. a.:
- I+M Orange/Vanille :top:
- I+M Freistil :top: aber der nicht vorhandene Duft fehlt mir dann doch ;-)
- Logona Bodybutter Tropic :top:
- Weleda Sanddorn Pflegemilch :flop: pflegt bei mir null und reizt meine Haut
- Lavera Body Spa Vanille/Kokos: Duft :top: aber Pflege nicht ausreichend und unangenehmes Gefühl auf der Haut nach dem Cremen
SweetClover
07.09.2009, 22:03
Das was du da sagst macht für mich sehr viel Sinn...ich mach mir manchmal auch Sorgen, dass meine Haut sich irgendwann beschweren wird, weil ich ständig mit was anderem creme...letztes Jahr hatte ich auch einen Rhytmus, aber jetzt habe ich sooo viele neue Sachen entdeckt, und ich schaffe es nicht, nur 2 Sachen oder so zu probieren, da siegt meine Neugier und Hopplust über meine Vernunft :schaem:
Ich kenn das! :zustimm: Da hat man sich gerade was gekauft, ist total happy darüber und dann ein paar Tage später sieht man wieder was anderes oder bekommt hier und da ein Pröbchen zugesteckt, probiert es aus und dann will man es unbedingt sofort in der Fullsize kaufen, obwohl man sich gerade erst eine BL gekauft hat. :roll: Vor allem gibt es einfach zu viele Produkte die gut riechen wie soll man sich da denn entscheiden??? :irre:
Ich hab das ja auch ne zeitlang so gemacht. Ständig was Neues gekauft, bis ich soviele BL's hatte, dass ich jeden Tag eine andere benutzen konnte. Irgendwann waren dann alle Tuben angebrochen und standen so rum. Das hat mich dann ehrlich gesagt gestört, dass alles rumsteht, angebrochen ist und vor sich rumgammelt, weil es eben nicht täglich benutzt wurde.
Und irgendwann hab ich mir dann gesagt: wie soll eine Pflege überhaupt ihre volle Leistung bringen, wenn sie nur alle paar Anwendungen zum Einsatz kommt? Tja und dann hab ich konsequent mal 2 oder 3 Wochen lang täglich dieselbe BL benutzt und meine Haut hatte plötzlich keine Rötungen mehr, keine schuppigen Stellen und sah auf jedenfall besser aus und fühlte sich auch besser an. Seitdem hab ich alles, was mir nicht gefiel ausm Bad verbannt und den Rest brauch ich nach und nach auf. Allerdings nacheinander und nicht alles durcheinander! Wenn alles aufgebraucht ist werd ich wie gesagt 2 BL's fürn Sommer da haben und 2 fürn Winter und auch immer sehen, dass die zum Ende der Jahreszeit verbraucht sind und dann im nächsten Jahr halt wieder neu kaufen.
Ich finde einfach zum Einen tut es der Haut nicht gut so viele verschiedene Cremes mit verschiedenen Inhaltsstoffen zu benutzen und zum anderen schont es den Geldbeutel. :lol: Und man kann wenn man ständig bzw. täglich etwas anderes benutzt, gar nicht sagen, ob eine BL nun gut oder schlecht ist. Find ich zumindest! Also ich hatte damals auch eine Probe der Hauschka Citronenmilch und war nicht so begeistert. Trotzdem hab ich mich wieder anfixen lassen und hab sie mir in Fullsize gekauft und erst jetzt, diesen Sommer, wo ich sie konsequent benutzt hab, kann ich sagen, dass sie gut ist. Das merkt man nämlich oft erst nach längerer Anwendung.
Klar seh ich hin und wieder auch etwas was mich reizt und was ich dann gern ausprobieren würde aber dann denk ich kurz nach und sag mir: "Wenn dann erst wenn deine jetzige BL aufgebraucht ist." Aber dann denk ich auch wieder: "Wozu wechseln wenn ich zufrieden bin?"
Also ich bin froh, dass ich nicht mehr ganz so ein Junkie bin was BL's angeht. Allerdings kommt es momentan bei der Haarpflege wieder durch. In irgendeinem Bereich muss man ja ein Junkie sein. :lautlach:
bluesbabe
08.09.2009, 00:02
Ich gebe mich dann jetzt hier auch mal als totaler BL-Junkie zu erkennen.
Allerdings versuche ich immer erst eine aufzubrauchen, denn mir ist diesen Sommer einfach zu viel schon gekippt.
SweetClover
08.09.2009, 18:25
Noki, und genau das ist es, bei Gesichtspflege und Haarpflege kann ich nicht hoppen, die Bereiche sind bei mir zu problematisch, und deswegen tobe ich meinen Hopper-Wahn am Körper aus :-D Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, nächsten Sommer mal nur 1 oder 2 Bls zu verwenden, jetzt für den Winter hab ich eh schon so viel, da machen zwei Lotions mehr den Kohl nicht mehr fett :-D
bluesbabe, bei mir ist (zum Glück) noch nix gekippt, und ich hoffe, das bleibt so :bitte:
..... Vor allem gibt es einfach zu viele Produkte die gut riechen wie soll man sich da denn entscheiden??? :irre:
Stimmt, damit kriegen sie mich auch immer wieder zum kaufen.
Manchmal creme ich sogar nach, nur weil es so gut duftet (vor allem bei Handcreme).
Ganz fieses olfaktorisches Marketing ist das!
Bei Handcreme creme ich generell mehrmals nach, also so 6 x am Tag creme ich meine Hände bestimmt ein. Ich bin da irgendwie süchtig nach. :schaem: Hab deswegen auch bestimmt 6 verschiedene Handcremes, weil ich so oft creme, werden die so schnell leer. :ups:
Noki, und genau das ist es, bei Gesichtspflege und Haarpflege kann ich nicht hoppen, die Bereiche sind bei mir zu problematisch, und deswegen tobe ich meinen Hopper-Wahn am Körper aus :-
bluesbabe, bei mir ist (zum Glück) noch nix gekippt, und ich hoffe, das bleibt so :bitte:
Kenne das auch im Gesicht, mache ich keine Experimente mehr, aber am Körper brauche ich die Abwechslung.
Gekippt ist bei mir auch noch nichts.
Meine BL Liste:
Neobio Amarena-Vanille Bodylotion
Lavera Body Spa Vanille-Kokos Bodylotion
Lavera Body Spa Waldbeere Bodylotion (gibt es leider nicht mehr) :grein:
Anne Lind Cassis Bodylotion
Farfalla Frangipani Bodylotion
Living Nature Nourishing Bodylotion
Logona Oriental Bodybutter
Sante Face & Body Care Cacao Bodybutter (leider schon fast leer)
Sante Face & Body Care Mango Bodybutter
Hatte mal Tautropfen Ringelblumen Balsam - vom Geruch super, aber der Preis war schon heftig. Und die Logona Age Protection Bodylotion, fand ich vom Geruch nicht so gut.
Folgende möchte ich gerne noch ausprobieren:
Neobio Spicy Chocolate Bodylotion
Hauschka Körpermilch Citrone
Wellments Sandalwood Körperbutter
Logona tropicBodybutter
Meiner Meinung nach, müssen BL toll duften - vielleicht im Alter brauche ich dann eine die auch bei schlaffer Haut hilft. ;-)
LG
Stephi
Kenne das auch im Gesicht, mache ich keine Experimente mehr, aber am Körper brauche ich die Abwechslung.
Gekippt ist bei mir auch noch nichts.
Meine BL Liste:
Neobio Amarena-Vanille Bodylotion
Lavera Body Spa Vanille-Kokos Bodylotion
Lavera Body Spa Waldbeere Bodylotion (gibt es leider nicht mehr) :grein:
Anne Lind Cassis Bodylotion
Farfalla Frangipani Bodylotion
Living Nature Nourishing Bodylotion
Logona Oriental Bodybutter
Sante Face & Body Care Cacao Bodybutter (leider schon fast leer)
Sante Face & Body Care Mango Bodybutter
Hatte mal Tautropfen Ringelblumen Balsam - vom Geruch super, aber der Preis war schon heftig. Und die Logona Age Protection Bodylotion, fand ich vom Geruch nicht so gut.
Folgende möchte ich gerne noch ausprobieren:
Neobio Spicy Chocolate Bodylotion
Hauschka Körpermilch Citrone
Wellments Sandalwood Körperbutter
Logona tropicBodybutter
Meiner Meinung nach, müssen BL toll duften - vielleicht im Alter brauche ich dann eine die auch bei schlaffer Haut hilft. ;-)
LG
Stephi
Das sind ja genau die, die ich besitze. :lol: Bis auf die Sandelholz Körperbutter von Logona, die will ich ja selbst noch testen und mir ggf. mit dem Rosenbalsam von Hauschka als Winterpflege zulegen. Ich mach das jetzt wie schon oben geschrieben so, dass ich pro Jahreszeit (Sommer und Winter) 2 Pflegeprodukte verwende. Eine BL für den täglichen Gebrauch, wenn es morgens schnell gehen muss oder für zwischendurch und eine Pflege für besondere Tage wie Wellnesstage oder Beauty-Wochenenden.
Im Sommer ist meine Pflege für den täglichen Gebrauch die Hauschka Körpermilch Citrone und für Wellnesstage die Primavera BL Ingwer/Limette oder aber ein Körperöl. Im Winter ist es für täglich der Rosenbalsam von Hauschka und für Beautytage die Körperbutter von Wellments.
Also die Körpermilch Citrone von Hauschka kann ich nur empfehlen. :zustimm: Allerdings würd ich sie dann eher zum Sommer hin testen. Ich hab mir zwar heute noch eine Flasche gekauft, weil meine letzte vorige Woche leer wurde aber sobald es kälter wird, werd ich die auch nicht mehr benutzen. Entweder lass ich sie dann bis nächstes Jahr stehen (gekippt ist bei mir noch nie was) oder aber ich brauch sie brav auf und greife dann zu einer reichhaltigeren Pflege, mal schauen.
Also bei der Körpermilch Citrone ist es so: Der Duft ist gewöhnungsbedürftig (anfangs!). Aber wenn man schon andere Produkte von Hauschka kennt und mag, wird einen dieser Duft nicht umhauen (im negativen Sinne). ;-) Als ich sie im Sommer zum ersten Mal probiert hab, konnte ich sie nicht riechen. Der Duft ist beim Auftragen schon recht intensiv. Aber zum Glück hält der Duft nicht lange an und man duftet nur noch sehr dezent. Die Pflege hat mich dagegen sofort umgehauen! :-o So glatte und gestraffte Haut hatte ich noch nie bei einer NK Pflege! Der Duft ist jetzt nicht so der Bringer dafür aber die Pflege! :zustimm:
:hallo:
Ich bin schon jahrelang Bodylotion-Junkie! Ich creme mich jeden Tag nach dem Duschen ein, das ist mein kleiner alltäglicher Luxus. Ich mag dieses duftige Gefühl, dann fühlt sich mein Körper irgendwie vollständig an!
Ich versuche meinen Bestand einigermaßen klein zu halten und immer das als nächstes aufzubrauchen, was ich schon am längsten habe. Auch wenn ich mehrere BLs habe, hoppe ich wenig. Ich habe immer eine "Haupt-BL", die als nächstes leer werden soll.
Bei mir müssen Pflege UND Duft stimmen! Zu penetrante und künstliche Düfte und Aromen mag ich nicht. Die BLs aus der Balea-Young-Serie mag ich dufttechnisch z.B. gar nicht, deshalb habe ich die auch noch nie probiert. Ebensowenig BLs, die zu einem bestimmten Parfum gehören, die duften immer viel zu stark.
Hauptsächlich nehm ich NK im günstigen Bereich. Wenn es bei DM z.B. was neues gibt, kaufe ich meistens erstmal die Probiergröße, um abzuchecken, ob das Produkt was für mich ist.
Aktueller Bestand:
-Alverde Körpercreme Mandel-Teerose (wird gerade aufgebraucht)
-Aldo Vandini BL Olive Granatapfel
-Barratti BL Orange Ingwer
-Balea Urea BL
-Alverde Körpermilch Weißer Tee-Jasmin
-The Body Shop Bodybutter Wild Cherry (kleine Dose)
-Alva Körperlotion Kokos-Limette (Abfüllung)
-The Body Shop Bodybutter Strawberry (Abfüllung)
BLs aus der Vergangenheit:
-Balea Wohlfühl BL (war mal mein HG, mag ich jetzt aber nicht mehr so)
-Anne Lind BL (viel zu flüssig, Duft war aber super!)
-Garnier Body Repair (INCIs zu schlecht, hinterließ einen Film auf der Haut)
-Natuderm Ginkgo-Sanddorn (war OK, aber nicht außergewöhnlich)
-fast alle Alverde BLs (Pflege meistens nicht intensiv genug)
- Lavera Body Spa Vanille/Kokos (hatte ich letzten Winter, war :top:, kaufe ich evtl. wieder)
Sligoangel
08.09.2009, 22:33
Ich bin auch BL-Süchtig....auch wenn ich nicht täglich eincreme :schaem:
Lottissima
08.09.2009, 23:15
Ich mag BLs auch sehr gerne und bin bei meiner trockenen Haut immer auf der Suche nach reichhaltiger Pflege. Mein HG ist die Trixéra von Avène, ganz ohne Parabene und alles (leider auch ohne Parfum!). Sie macht tolle Haut, wunderbar, ist aber wirklich nur was für Wüstenhäuter, braucht selbst bei mir einige Zeit zum Einziehen, und bei mir ist alles immer sofort weg...
Jetzt habe ich noch eine schöne (und preiswertere *räusper*) BL entdeckt. Die Body Butter Olive von Rewe. Hat eine tolle Konsistenz, nicht so dick wie die Balea Bodybuttern, aber dicker als eine BL und die ist auch phantastisch!! :tanz: INCIs sind auch ganz gut.
Hatte ich in letzter Zeit, mochte ich aber nicht und wird jetzt großzügig an die kleine Schwester weiterverschenkt: :pfeif:
Olivenöl Frische Balsam: superchemisch, krasser Alkoholgeruch und eine Konsistenz wie Flubber
Olivenöl Körperbalsam: toller Duft, aber nicht pflegend genug
Alterra Limette/Aloe Vera: Klostein! Klostein! (Und ich liebe Citrus eigentlich!)
Balea Körperbutter Vanille/Orange: viel zu krasser Geruch, zu dick, knallorange Farbe, die abfärbt
Cremige Grüße! :oha:
Also die Körpermilch Citrone von Hauschka kann ich nur empfehlen. :zustimm: Allerdings würd ich sie dann eher zum Sommer hin testen. Ich hab mir zwar heute noch eine Flasche gekauft, weil meine letzte vorige Woche leer wurde aber sobald es kälter wird, werd ich die auch nicht mehr benutzen. Entweder lass ich sie dann bis nächstes Jahr stehen (gekippt ist bei mir noch nie was) oder aber ich brauch sie brav auf und greife dann zu einer reichhaltigeren Pflege, mal schauen.
Also bei der Körpermilch Citrone ist es so: Der Duft ist gewöhnungsbedürftig (anfangs!). Aber wenn man schon andere Produkte von Hauschka kennt und mag, wird einen dieser Duft nicht umhauen (im negativen Sinne). ;-) Als ich sie im Sommer zum ersten Mal probiert hab, konnte ich sie nicht riechen. Der Duft ist beim Auftragen schon recht intensiv. Aber zum Glück hält der Duft nicht lange an und man duftet nur noch sehr dezent. Die Pflege hat mich dagegen sofort umgehauen! :-o So glatte und gestraffte Haut hatte ich noch nie bei einer NK Pflege! Der Duft ist jetzt nicht so der Bringer dafür aber die Pflege! :zustimm:
vielen Dank für den ausführlichen Bericht - gut zu wissen. Werde dann im Frühjahr mir die Körpermilch Citrone holen und ausgiebig testen. Naja bis dahin habe ich ja noch ein paar BLs. Wie ich mich kenne kommt aber bis dahin noch mehr auf meine Wunschliste.
Da ich heute einen freien Tag habe, ist bei mir Putztag und ich habe das Badezimmer aufgeräumt (das mache ich natürlich oft) bzw. ausgeräumt (das kommt leider nicht so oft vor).
Oh man - ich bin wirklich ein süchtig. :-o Bisher habe ich einfach die vielen Flaschen und Döschen gerne übersehen und mir immer gedacht, dass es ja nicht so viele sind. :lalala: Aber wenn alles aus den Schränken und Schubladen raus ist und auf dem Boden steht, da konnte ich mir die Geschichte einfach nicht mehr schönreden. :-o Wie gut das mein Mann nicht in der Nähe war. :pfeif:
Dabei habe ich alle Handtaschen, das Auto und meine Büroschubladen aussen vorgelassen. Mal sehen, was ich mit allen aussortierten mache - mmh vielelicht braucht meine Nichte noch was.
So schnell nen Cappu und weiter im Haus wirbeln.
LG
Stephi
Das sind ja genau die, die ich besitze. :lol: Bis auf die Sandelholz Körperbutter von Logona, die will ich ja selbst noch testen und mir ggf. mit dem Rosenbalsam von Hauschka als Winterpflege zulegen. Ich mach das jetzt wie schon oben geschrieben so, dass ich pro Jahreszeit (Sommer und Winter) 2 Pflegeprodukte verwende. Eine BL für den täglichen Gebrauch, wenn es morgens schnell gehen muss oder für zwischendurch und eine Pflege für besondere Tage wie Wellnesstage oder Beauty-Wochenenden.
Im Sommer ist meine Pflege für den täglichen Gebrauch die Hauschka Körpermilch Citrone und für Wellnesstage die Primavera BL Ingwer/Limette oder aber ein Körperöl. Im Winter ist es für täglich der Rosenbalsam von Hauschka und für Beautytage die Körperbutter von Wellments.
Also ich finde die Körpermilch Citrone vom Duft her fantastisch!:-)
Aber jedes Näschen ist da ja anders!:zustimm:
Und von der Pflege her finde ich sie auch super,das ist wahr!
SweetClover
09.09.2009, 19:48
Die Körpermilch Citrone riecht für mich ziemlich medizinisch, nicht so toll...dafür LIEBE ich den Geruch des Rosenbalsams und den Rosenbalsam generell :liebe:
Ich bin auch BL-Süchtig....auch wenn ich nicht täglich eincreme :schaem:
Ich auch nicht :nein: Im Winter dusche ich ja auch nur jeden 2.Tag, und deswegen creme ich da auch höchstens so oft. Und im Sommer habe ich nach dem täglichen Duschen nicht immer Lust zum cremen :pfeif:
belle_epoque
09.09.2009, 20:23
Bei BLs habe ich bisher immer durchgewechselt, weil ich irgendwann den Duft oder die Konsistenz oder einfach die Verpackung nichtmehr leiden konnte, aber irgendwie (keine Ahnung wie...) bin ich jetzt bei einer angekommen, die ich nichtmehr hergebe :-D
Alverde Olive Aloe-vera :verliebt:
Ich kann nicht mal genau sagen, warum ich sie so toll finde, aber irgendwie ist sie zu meinem persönlichen HG geworden :zustimm: und ich hab schon die zweite Flasche gekauft (was ich früher nie gemacht hätte, da war ich immer mehr als froh wenn die eine Flasche aufgebraucht war)
Die Körpermilch Citrone riecht für mich ziemlich medizinisch, nicht so toll...dafür LIEBE ich den Geruch des Rosenbalsams und den Rosenbalsam generell :liebe:
Ich persönlich mag den Duft von Rose nicht in Kosmetik. Rosen in natura dafür schon.
Ich auch nicht :nein: Im Winter dusche ich ja auch nur jeden 2.Tag, und deswegen creme ich da auch höchstens so oft. Und im Sommer habe ich nach dem täglichen Duschen nicht immer Lust zum cremen :pfeif:
Wenns richtig heiß ist im Sommer, dann lasse ich das cremen auch schon mal, da ich sonst das Gefühl habe wieder duschen zu müssen.
LG
Stephi
Ja der Rosenduft vom Doc ist einfach wunderbar!:zustimm:
Ich liebe Rosenduft auch ungemein!
LaFeeMorte
09.09.2009, 20:35
Ich hatte mal von dem Rosenbalsam eine Probe und fand ihn so wohlig-wärmend...schade dass er so teuer ist, sonst würd ich ihn mir für den Winter kaufen :zustimm:
SweetClover
09.09.2009, 20:38
Ja, teuer ist er definitiv :leider:
Brainiac
09.09.2009, 21:40
Ich mag BLs auch sehr gerne und bin bei meiner trockenen Haut immer auf der Suche nach reichhaltiger Pflege. Mein HG ist die Trixéra von Avène, ganz ohne Parabene und alles (leider auch ohne Parfum!). Sie macht tolle Haut, wunderbar, ist aber wirklich nur was für Wüstenhäuter, braucht selbst bei mir einige Zeit zum Einziehen, und bei mir ist alles immer sofort weg...
Jetzt habe ich noch eine schöne (und preiswertere *räusper*) BL entdeckt. Die Body Butter Olive von Rewe. Hat eine tolle Konsistenz, nicht so dick wie die Balea Bodybuttern, aber dicker als eine BL und die ist auch phantastisch!! :tanz: INCIs sind auch ganz gut.
Hatte ich in letzter Zeit, mochte ich aber nicht und wird jetzt großzügig an die kleine Schwester weiterverschenkt: :pfeif:
Olivenöl Frische Balsam: superchemisch, krasser Alkoholgeruch und eine Konsistenz wie Flubber
Olivenöl Körperbalsam: toller Duft, aber nicht pflegend genug
Alterra Limette/Aloe Vera: Klostein! Klostein! (Und ich liebe Citrus eigentlich!)
Balea Körperbutter Vanille/Orange: viel zu krasser Geruch, zu dick, knallorange Farbe, die abfärbt
Cremige Grüße! :oha:
Die Trixera ist wirklich klasse- die "trickst" wirklich bei trockener, empfindlicher Haut... Hatte die letzten Winter und keinen einzigen Neuro-Schub... Nur der Geruch ist ein bissel eklig, gell? Ein bisschen wie Fettcreme oder so
Ja, teuer ist er definitiv :leider:
Teuer-aaaaaaaber GUUUUUUUT!:-D
Nein im Ernst,finde der ist sein Geld wert!
Rosa Elfchen
10.09.2009, 12:33
Also ich hab im Monent drei im Gebrauch:
*Dove Beauty Body Milk (Pflegt meine trockene Haut super,zieht allerdings schwer ein)
*Garnier Body Repair ( bin froh,wenn die alle ist,mag den Geruch ne mehr und es bleibt so ein Film auf der Haut)
*Hipp Milk Lotion( ich liebe den Duft,allerdings pflegt sie meine trockene Haut nicht so gut)
jennyduese
10.09.2009, 12:50
Ich habe auch 3 im Gebrauch:
Dove keine Ahnung wie die heißt, für ganz trockene Haut
Nivea Happy (viel zu dünn für mich)
alverde Mandel Teerose (so schwer zu verreiben)
Sollten die jemals leer werden hol ich mir die Bodyurea wieder
Lottissima
10.09.2009, 13:32
Die Garnier Body Repair finde ich auch doof. Riecht so künstlich-süßlich und hat mir auch nicht gereicht.
Die Nivea Happy hätte ich auch gern ausprobiert, hab mir aber schon gedacht, dass die zuwenig für trockene Haut ist. Außerdem find ich die neuen BL-Verpackungen von Nivea soooo häßlich. Ihr auch?
SweetClover
10.09.2009, 14:41
Ja, mir gefällt das neue Nivea Design generell gar nicht :nein:
beauty007
11.09.2009, 07:32
mich lachen momentan 2 BL/Butter an:
-Hipp Milk Lotion
-Balea Oliven Butter
aber erst mal müssen 1-2 hier aufgebraucht werden
*meld* -> *auch BL süchtig bin*
Momentan stapeln sich Folgende bei mir im Bad:
Bodylotions:
*Balea BL 'Cocos'
*Balea BL 'Erdbeer-Shake'
*Balea BL 'Exotic'
*Balea BL 'Cherry Dream'
*Balea BL 'Himbeer'
*Nivea 'Happy Time' BL
*bebé 'Relaxing Care' BL
*Bettina Barty 'Schokolade' BL 500ml (ich kanns nicht mehr riechen!!)
*alverde 'Weißer Tee/Jasmin' BL
*Lush 'Sympathie for the skin' BL (Vanille-Duft)
Bodybutter:
*Tbs 'Mango' 50ml
*Tbs 'Papaya' 50ml
*Tbs 'Passionsfrucht' 50ml
*Tbs 'Mandel' 200ml
*Tbs 'Vanilla Spice' 200ml (mein Winterduft)
*Tbs 'Rich Plum' 200l (uaaah, sooo ekelhaft, ich kann sie nicht benutzen weil sie so stinkt)
*Balea 'Cocos' 200ml
*Balea 'Orange-Vanille' 200ml
*Balea 'Erdbeer' 200ml
*Balea 'Pfirsich-Joghurt' 200ml
*alverde 'Macadamianuss' 200ml
*meld* -> *auch BL süchtig bin*
Momentan stapeln sich Folgende bei mir im Bad:
Bodylotions:
*Balea BL 'Cocos'
*Balea BL 'Erdbeer-Shake'
*Balea BL 'Exotic'
*Balea BL 'Cherry Dream'
*Balea BL 'Himbeer'
*Nivea 'Happy Time' BL
*bebé 'Relaxing Care' BL
*Bettina Barty 'Schokolade' BL 500ml (ich kanns nicht mehr riechen!!)
*alverde 'Weißer Tee/Jasmin' BL
Bodybutter:
*Tbs 'Mango' 50ml
*Tbs 'Papaya' 50ml
*Tbs 'Passionsfrucht' 50ml
*Tbs 'Mandel' 200ml
*Tbs 'Vanilla Spice' 200ml (mein Winterduft)
*Tbs 'Rich Plum' 200l (uaaah, sooo ekelhaft, ich kann sie nicht benutzen weil sie so stinkt)
*Balea 'Cocos' 200ml
*Balea 'Orange-Vanille' 200ml
*Balea 'Erdbeer' 200ml
*Balea 'Pfirsich-Joghurt' 200ml
*alverde 'Macadamianuss' 200ml
Wieso schmeißt du sie dann nicht weg, wenn du sie eh nie benutzen wirst? :gruebel: Bringt doch nix, wenn sie vor sich rumgammelt und du sie eh irgendwann entsorgen musst, weil sie abgelaufen ist.
Also bei so vielen BL's würd ich durchdrehen. :lol: Jaja ich war ja mal genauso. :ups: Kann mir das jetzt aber überhaupt nicht mehr vorstellen, wie jemand so viele BL's gleichzeitig besitzen kann.
Lottissima
11.09.2009, 09:30
Noki, es gibt eine Balea Body Butter Pfirsich-Joghurt? Das hört sich ja lecker an... Ich hatte mal die Vanille/Orange, aber die hat mir zu stark gerochen und war mir auch zu dick.
Noki, es gibt eine Balea Body Butter Pfirsich-Joghurt? Das hört sich ja lecker an... Ich hatte mal die Vanille/Orange, aber die hat mir zu stark gerochen und war mir auch zu dick.
Das darfst du mich nicht fragen, ich hatte den Beitrag nur zitiert, der war von Licorne. ;-) Aber die wird dir die Frage sicherlich noch beantworten. :-D Wenn ich es wüsste, würd ich dir ja gerne vorab antworten aber ich benutze nur noch NK und kann dir da nicht helfen.
Lottissima
11.09.2009, 09:43
Ups, stimmt! :schaem: Ich habe auch gerade NK ausprobiert: Die Mandel Serie von Weleda. War mir leider zu wachsig... Ansonsten hab ich auch ein paar NK-Produkte. Aber die Gesichtscreme ist immer KK bei mir Wüstenhaut. Salem aleikum! :turban:
Die Balea 'Pfirsich-Joghurt' Butter gab es vor anderthalb Jahren mal und ich habe noch etwas davon übrig..;-)
Jetzt ist die aber schon lange nicht mehr erhältlich.
@Noki:
wegschmeißen finde ich immer so Schade, besonders bei dem Preis für 16 Eus, eher verschenke ich sie..
Ich finde übrigens selbst, das ich zu viele BL's habe..*ähem*
SweetClover
11.09.2009, 15:14
Licorne, du alter Körperpflege-Junkie, bist doch schon Duschgel-süchtig :-D ;-)
Aber ganz ehrlich: Ich finde die Liste von dir toll :liebe:
Kennt eigentlich jemand die Nachtkerze BL von Aubrey Organics? Möchte mir entweder die oder den Hauschka Rosenbalsam zulegen...
Lottissima
11.09.2009, 15:23
Mich würde die Macademianuss Körperbutter von alverde reizen. Eigentlich mag ich fruchtige Düfte lieber, aber jetzt im Winter... hat die schon jemand? LICORNE ? :-D
LaFeeMorte
11.09.2009, 15:26
im Alverde Thread stehen auf den vorherigen Seiten einige Testberichte.
ich hab die Butter und find sie traumhaft, der Duft, die Konsistenz, die Pflege, traumhaft! und sie zieht bei mir gut ein.
ich nehm sie für die Haare, die Hände, den Körper und die Füße
Hallo,
habe bei meiner Badezimmer-Aufräumaktion noch eine Martina Gebhardt Ginseng Hautcreme in klein gefunden. Da das MHD jetzt im August schon abgelaufen war, konnte ich diese auch nicht weiter geben. Zum wegschmeißen war mir diese auch zu schade, habe diese dann kurzerhand als Bodylotion benutzt. Klappte prima, war zwar nach 2 Tagen schon leer, dafür brauchte ich sie nicht wegzuwerfen.
Werde jetzt alle Creme die ich nicht mehr fürs Gesicht nehme, einfach BL oder Handcreme benutzen. :-D
LG
Stephi
_quamquam
11.09.2009, 17:24
mach ich genau so.. von gesichtscremen werden meine beine sooo viel weicher :daumen:
ein BL-junkie war ich einmal..
hab aber endlich ein paar flaschen aufgebraucht und benutz im moment nur mehr:
alverde mandel teerose KC
balea wohlfühl lotion
jetzt muss ich das selbe noch mit meinen haarpflegesachen schaffen :pfeif:
SweetClover
11.09.2009, 18:41
:zustimm: Bei der MG Shea Serie haben Gesichtsmilch und BL sogar die selben INCIS!
choquilla
11.09.2009, 19:30
ich versuch grad drastisch zu reduzieren, mich nerven die vielen pötte, flaschen und tuben..ich wechsel auch täglich das produkt..und wie gesagt, eigentlich will ich gern mal eins alle kriegen und mich auf was neues freuen..außerdem muss man so jeden tag unnötige entscheidungen treffen. ich geh dann zwar immer nach meinem gefühl, ist mir nach rose, fruchtig oder was warmem?
aber so für den alltag bin ich eigentlich besser dran mit was dezentem, das immer passt..und für die paar abende, wo ich mal gezielt wellness will, reichen dann so 1-2 cremes..
aber das sind nur meine vorsätze, momentan bin ich bei:
- alverde mandel/teerose - ein restchen, wird für abendliches händecremen aufgebraucht, ich liebe sie, aber ich werd irgendwie nervös, wenn zeug so lange schon bei mir rumliegt
- blütezeit orange, da hab ich auch schon einen teil fürs peelen genommen, weil mir der duft sicher schneller auf die nerven geht als die flasche alle ist
(außerdem bin ich scharf auf den pumpspender :-D)
- alverde macadamia butter -- das soll die everyday-cream werden, der duft ist wirklich schön unpenetrant
- balea fußbutter minze/grapefruit..ist an sich toll, aber die heb ich vielleicht sogar für den nächsten sommer auf (könnte mir vorstellen, dass ich sie dann eh wieder kaufen würde).. und brauche für die füße jetzt bl's auf
- balea oliven kb...die ist noch unbenutzt, liebe aber den duft (hatte tbs olive schonmal)..die darf erst zum einsatz kommen, wenn die ersten beiden weg sind..gekauft hab ich sie in einem schwachen moment (ich hatte meine tage und brauchte liebe :-D)
- terra naturi rose/mandel -....lieb ich, aber ist was für wellness, nix für jeden tag. dann ist die aber hammer-relaxing
- balea antihornhaut-fußcreme..heute gekauft, versuche ich jetzt wirklich jeden abend zu nehmen, um vond er feile wegzukommen. duft ist um einiges netter als der der schrundensalbe, zieht auch besser ein
und ich hatte noch viel mehr, aber schon fleißig aufgebraucht.
übrig bleiben sollen: alverde kb, balea kb olive, terra naturi rose/mandel, fußcreme..und daran will ich mich dann erstmal erfreuen. mal ohne aufbrauchstress. aber das bedeutet, ich muss blütezeit orange aufbrauchen und alverde stehen lassen :ups: und blütezeit nervt mich grad total, auch weil sie zu leicht ist..aber ich will, dass sie weg ist und nur die schatzis übrig bleiben.
naja, jedenfalls bin ich ganz schwach, was cremes betrifft. eine schöne konsistenz, netter verpackung und lecker duft...und ich muss sie haben..
SweetClover
11.09.2009, 19:32
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Aufbrauchen! :wink:
choquilla
11.09.2009, 19:36
Ich habe derzeit:
- alverde Macadamianuss KB: benutze ich im Moment als Hand- und Fußcreme
- Balea Cellulite Body Creme: habe ich schon ein paar Mal nachgekauft und benutze sie fast täglich
- TBS Buriti Baby Bodybutter: benutze ich für die Körperteile, die ich nicht mit der Cellu Creme creme
- TBS Mandel Bodybutter: kommt zum Einsatz, wenn es etwas kälter wird und wenn die Baby Butter leer ist
- bebe Relaxing Care BL: nehme ich, wenn ich mit dem passenden DG geduscht habe
- TBS White Hot Summer BL: darf erst nächsten Sommer wieder ran
Dazu gesellen sich dann halt noch ein paar Handcremes ... :roll:
Wenigstens ist kein Flop dabei, benutze alle Bodysachen, die ich jetzt habe, durch die Bank gerne :-)
VanillaK
11.09.2009, 20:33
Ich liebe zur zeit auch meine Alverde Body Butter. :liebe:
In die Sommerkiste hab ich schon gepackt:
-Dove Go Fresh (die grüne Pulle)
-Bettina Barty "Summer Vanilla"
-Dove summer Glow mit SB
Die gehen nur im Sommer.
Jetzt mag ich langsam wieder kuscheligere Düfte.
Zum Aufbrauchen wären da noch:
-Diadermine Lift+ - die ist echt super:top:
-Balea Urea
-Garnier mit Ahornmilch(die rote Pulle)
-Loreal 24h Soft Body Milk (die ist mein all time favourite)
-Balea Edelstein Soufflee-hach das mag ich nicht aufbrauchen, da es das nicht mehr gibt:wein:
Brauch ich das neue Balea Body Fluid mit Meeresmineralien???
LaFeeMorte
11.09.2009, 20:36
Brauch ich das neue Balea Body Fluid mit Meeresmineralien???
ich glaub, Schlaubi hat in irgendeinem Thread gesagt, dass es kleben würde.
Die Loreal BL mag ich auch sehr gerne, auch die Nutrilift :zustimm:
Hm, Balea Body Fluid hat mich auch gereizt, doch jetzt musste ich lesen, dass der Duft nicht so prickelnd ist, es extrem leicht ist (für mich dann eh nichts für den Winter), es einen Film hinterlässt und klebt. Bin schon wieder abgefixt ...
:zustimm: Bei der MG Shea Serie haben Gesichtsmilch und BL sogar die selben INCIS!
echt? Das ist ja klasse.
Da es mich immer ärgert, wenn ich ein Produkt wegschmeißen muß, ist der Einsatz am Körper ja eine schöne Alternative.
LG
Stephi
Ich war früher auch so ein BL -Junkie..bis mich mein ganzer Bestand nur noch aufgeregt hat und ich angefangen habe aufzubrauchen...mein gott, war das eine harte und schwere zeit :-D
Aber jetzt habe ich es endlich geschafft und habe nur noch eine Bl und werde mir erst eine neue holen, wenn sie leer ist.
Ansonsten habe ich noch eine Handcreme, eine Fußcreme und ein Körperöl.
Ja zum Körperöl muss ich sagen, ich mag keine Öle auf meiner haut haben und ich weiß gar nicht warum ich mir dieses teure Weleda Granatapfelöl geholt habe :rauf: naja jetzt wird es aufgebraucht..das gleiche gilt für die Fußcreme...creme meine Füße immer mit meiner BL ein und deswegen brauche ich sowas nicht, aber als ich im Budni war hat sie mich so angelächelt, da musste sie mit, naja und jetzt liegt sie hier rum..wird aber aufgebraucht.
Also irgendwie, wenn ich ein Budni betrete, dann schaltet mein Gehirn automatsich aus :-D
Also irgendwie, wenn ich ein Budni betrete, dann schaltet mein Gehirn automatsich aus :-D
ich glaube das kennen viele von uns! :rolllach:
LG
Stephi
SweetClover
13.09.2009, 16:11
echt? Das ist ja klasse.
Da es mich immer ärgert, wenn ich ein Produkt wegschmeißen muß, ist der Einsatz am Körper ja eine schöne Alternative.
LG
Stephi
Finde ich auch, wenn ich mit der Gesichtsmilch doch nicht zurechtkommen sollte, wird sie als BL benutzt :zustimm:
fluegelmatz
13.09.2009, 20:30
Hallo, ihr BL-Expertinnen...
Ich liebe den Duft der Himbeer-Körperbutter vom BodyShop...allerdings ist die Pflegewirkung..so...naja..:nixweiss:
Ist jemand vielleicht über einen Seifenshop (Selbermachshop) gestolpert, der eine Bodylotion/-butter mit ähnlichem Duft hat? Die Incis und mittlerweile auch die "Masche" vom TBS gefällt mir gar nicht mehr und ich würd lieber eine Slebstrührerin unterstützen :daumen:
Hach, ich bin ja schon soooo gespannt auf die alverde 'Cranberry' BL!*hibbel*
Ich füchte, die wird wenn sie so toll riecht wie sie klingt bei mir einziehen müssen..:-D
Könnt ihr euch noch an die Cranberry BL von Balea erinnern, die es mal gab? (war so vor 6 Jahren oder so) Meint ihr, das die von alverde ähnlich riechen könnte?
Ich habe gestern endlich diese Ekel-BL 'Pflaume' von TBS an die Mutter meines Freundes verschenkt, eeendlich bin ich die los, was für ein Gestank!
swisabeauty
14.09.2009, 09:42
also ich nehme am liebsten eine body butter mit shea. die lässt sich so richtig schön einschmieren und man bekommt eine ganz samtweiche haut
Eben habe ich meine Sammlung um die Balea Butter 'Olive' erweitert.*rotwerd*
SweetClover
14.09.2009, 14:30
:-D
Auf die Cranberry Lotion bin ich auch gespannt. Die Handcreme riecht ja schonmal super :zustimm: Die von Balea kenne ich aber leider nicht.
Habe mir eben bei Rossmann eine Vanille&Avocado Bodylotion von Wellness&Beauty für trockene Haut gekauft. Riecht so lecker...:traeum:
Ich war früher auch so ein BL -Junkie..bis mich mein ganzer Bestand nur noch aufgeregt hat und ich angefangen habe aufzubrauchen...mein gott, war das eine harte und schwere zeit :-D
Aber jetzt habe ich es endlich geschafft und habe nur noch eine Bl und werde mir erst eine neue holen, wenn sie leer ist.
Ansonsten habe ich noch eine Handcreme, eine Fußcreme und ein Körperöl.
Ja zum Körperöl muss ich sagen, ich mag keine Öle auf meiner haut haben und ich weiß gar nicht warum ich mir dieses teure Weleda Granatapfelöl geholt habe :rauf: naja jetzt wird es aufgebraucht..das gleiche gilt für die Fußcreme...creme meine Füße immer mit meiner BL ein und deswegen brauche ich sowas nicht, aber als ich im Budni war hat sie mich so angelächelt, da musste sie mit, naja und jetzt liegt sie hier rum..wird aber aufgebraucht.
Das war bei mir früher auch ganz schlimm,wenn ich eine Parfümerie betreten
habe!Da ging mein Kopf auch komplett aus und ich hab nur noch nach Gefühl
gekauft,ohne Überlegung!Ergebnis:500€ leichter wieder rausgekommen!
Nie wieder Parfümerien!:nein:
Also die Balea Oliven Butter wird als toll befunden, ich habe sie gestern abend gestestet.:-)
Die Farbe ist zwar etwas komisch, aber der Duft ist angenehm leicht und die Pflege sehr toll.:-)
Benutze jetzt immer die Balea 'Olive' und die alverde 'Macadamianuss' im Wechsel. BL's mag ich jetzt eher nicht benutzen, deswegen nehme ich momentan nur Butter, da die reichhaltiger ist, BL ist mir momentan zu leicht.
Also wenn die alverde BL 'Cranberry' genau so riecht wie die Handcreme, dann MUSS ich sie haben.
Habe seit gestern die HC und finde den Duft göttlich lecker. Er ist super fruchtig!:-)
Ich habe u.a noch so eine BL von Neobio, 'Amarena-Vanille', die fand ich am Anfang ganz toll als ich sie mir vor etwa 4 Monaten gekauft habe, aber inzwischen..find eich den Duft echt grausig intensiv..
Lottissima
15.09.2009, 11:57
Licorne, die Neobio ist ein klarer Fall für die Mutter von deinem Freund, würde ich sagen. :-D
@Lottissima: :lautlach:
Ja, da könntest du Recht haben. :rolllach:
Die Arme muss wohl bald anbauen in ihren Bad bei dem, ws ich ihr alles mitgebe.*rofl*
Lottissima
15.09.2009, 12:14
Die Funktion hat bei mir meine kleine Schwester! Gerade wieder ein Paket geschickt. Aber mit 17 freut man sich da, und ich mich auch über mein leeres Bad... :pfeif:
Was ich bei den BL's im momentanen Sortiment vermisse ist ein schöner kuschliger Winterduft.
Irgendwas 'Weihnachtliches'.
Ich habe zwar eine 'Winterbutter' vom TBS, die 'Vanilla Spice', aber noch einer Weitere wäre ja auch nicht verkehrt oder?
Es gibt doch auch Winter-DG's, warum gibt es keine Winter Butter oder BL?
*belladonna*
16.09.2009, 11:16
Die Macadamia Butter von Alverde?
Ja schon, aber sooo winterlich finde ich die nun auch nicht, auch wenn sie schön kuschlig riecht..*schulterzuck*
Ach ja, ich habe noch so eine eklige riesen Pulle Schoko-BL von Bettina Barty,(mit leider auch noch passendem DG) wah ist die eklig, ich kann das Zeugs nicht mehr riechen..
Und eine Passionsfrucht Butter von TBS habe ich auch noch, die mag ich auch nicht riechen.
Wegschmeißen will ich das aber auch nicht..
Lottissima
16.09.2009, 12:02
Schick die Sachen zu mir, ich schmeiße gern weg! Freu mich immer, wenn die Altkleidersammlung kommt, z.B.
Soviele BLs im Bad würden mich verrückt machen... :irre:
Ich mag lieber fruchtige Düfte als kuschlige. Die Macademia kann ich mir gerade noch vorstellen und wird ausprobiert wenn meine jetztige Bodybutter alle ist, aber mit Kokos, Vanille, Schoko etc. kannst du mich jagen. Gehört in die Eiswaffel, nicht auf meine Haut. :meinemeinung:
Schick die Sachen zu mir, ich schmeiße gern weg! Freu mich immer, wenn die Altkleidersammlung kommt, z.B.
Soviele BLs im Bad würden mich verrückt machen... :irre:
Ich mag lieber fruchtige Düfte als kuschlige. Die Macademia kann ich mir gerade noch vorstellen und wird ausprobiert wenn meine jetztige Bodybutter alle ist, aber mit Kokos, Vanille, Schoko etc. kannst du mich jagen. Gehört in die Eiswaffel, nicht auf meine Haut. :meinemeinung:
Ich auch, allerdings nur im Sommer. Im Winter kann ich diese frisch- und muntermachenden Citrus- und Obstsalatdüfte einfach nicht um mich haben. :nein: Im Winter muss es dann einfach was Vanilliges sein oder Sandelholz mag ich auch sehr gern. :zustimm: Kokos dagegen mag ich lieber im Sommer außer die Lavera Vanille/Kokos Serie, die geht auch nur im Winter bei mir.
Wenn ich im Winter doch mal was Fruchtiges brauche, nehm ich die Weleda Sanddorn Serie, die ist perfekt für die kalte Jahreszeit und trotzdem schön fruchtig. Die geht bei mir komischerweise sowohl im Sommer als auch im Winter. :nixweiss:
Also im Sommer benutze ich auch ausschließlich fruchtige BL's, wenn überhaupt.
Im Winter hab ich dann lieber Kuscheldüfte, aber auch zwischendurch gern mal fruchtige Düfte, so hole ich mir dann imme mein imaginäres Sommerfeeling zurück.;-)
Schokodüfte hingegen HASSE ich, ich weiß auch nicht was mich da letztes Jahre geritten hat als ich das Schokzeugs von Bettina Barty gekauft habe.
Mich nerven meine vielen BL's ja auch, aber was soll ich machen?
Warum wegschmeißen, wenn ich sie auch wem anders andrehen kann? ;-)
Ich schaffe es halt nie, etwas aufzubrauchen, weil so schnell wieder was Neues ins Sortiment kommt was ich so toll finde.*rot werd*
SweetClover
16.09.2009, 20:21
Bin auch eher Fan von kuscheligen Düften im Winter. :zustimm: Vanille, Schoko, verschiedene Hölzer, Marzipan (Alverde Pistazie Mandel DG :verliebt:), danach bin ich süchtig :habenmuss:
Lottissima
16.09.2009, 21:29
@ Licorne: Hey, du brauchst nicht rotwerden! :nono: Wenn du dich irgendwo nicht für 1001 Bodylotions schämen musst, dann bei den BJs, oder? Na also. :zustimm:
Lottissima
25.09.2009, 16:51
Hat übrigens schon mal jemand die SOS-Intensivlotion von NIVEA probiert? Junkiiiiies? Irgendjemand da draußen? :wink:
LaFeeMorte
25.09.2009, 16:58
mein Papa mag die (obwohl sie eher weiblich duftet) und nimmt bestimmt schon die 4. oder 5. Tube. er hat trockene Haut und ist mit ihr zufrieden.
bluesbabe
25.09.2009, 17:33
Ich bin gerade ein mega Fan der Balea Melon Smoothie BL geworden <3.
Und ich liebe den Geruch von Kaufmanns Haut und Kindercreme, auch wenns ja keine BL ist, aber ich creme mich trotzdem sehr gerne damit ein.
Hat zufällig gerade jemand die INCIS von einer TBS Bodybutter (außer bitte Macadamia, gegen Nüsse bin ich nämlich allergisch ;) ).
choquilla
25.09.2009, 22:04
auf der .com-seite sind die incis alle aufgelistet..:-)
bluesbabe
25.09.2009, 23:02
ah cool vielen lieben dank da stöber ich doch gleich mal durch (und gehe morgen einkaufen ^^hihi)
Kann eigentlich jemand von euch was zu den BLs von Yves Rocher sagen? Da bin ich morgen nämlich auch noch ;)
SweetClover
26.09.2009, 14:17
Nee sorry du die kenne ich nicht, aber ich fand bis jetzt ALLE Yves Rocher Produkte schwach, also interessieren mich die BLs null.
Ich freue mich schon total auf Anfang Oktober, da darf ich die Schoko-Körpercreme von Bergland bestellen :freu:
Lottissima
27.09.2009, 22:16
@ LaFeeMorte: :danke:
Hat zufällig gerade jemand die INCIS von einer TBS Bodybutter (außer bitte Macadamia, gegen Nüsse bin ich nämlich allergisch ;) ).
Guck mal hier! (http://www.codecheck.info/SearchResultPage/productsPages.$DirectLink_1/sdirect.pag?sp=ASearchResultPage%2Cproducts&sp=1#productsAnchor) :-)
Heute gekauft: Saubär Körper-Creme von DM. Das ist sowas für Kinder, da sind kleine bunte Perlen drin. Wenn man die auf der Haut zerdrückt, wird die Creme kurz farbig, wenn man dann noch etwas reibt, ist die Farbe wieder weg :-D
Duftet echt lecker!
Lottissima
01.10.2009, 17:40
Von der Alverde Körperbutter bin ich ein bißchen enttäuscht. Die Konsistenz ist wirklich toll, und in der Dose riecht sie wunderbar. Doch beim Eincremen: Sie weißelt schon etwas, aber das stört mich nicht soooo. Aber der Geruch auf der Haut wird dann so muffig, erinnert mich an Altpapier oder so. Und dann ist sie auch sofort eingezogen, man spürt NIX. Bin mir teilweise gar nicht sicher, welche Körperteile ich gerade eingecremt hab und welche nicht. Ich und NK-Cremes, das wird in diesem Leben wohl nichts mehr...
SweetClover
01.10.2009, 18:51
Und das ist aber schade Lottisima. Ich finde die Butter genau richtig pglegend, kann mir aber vorstellen, dass manche Häuter mehr Fett benötigen. Ist halt doof!
Lottissima
01.10.2009, 22:34
Ja, komisch, oder? Dauert immer ziemlich bis sie endlich eingezogen ist, und dann könnt ich sofort nachcremen... :irre: Na ja, jetzt wird sie als Hand- und Fußcreme aufgebraucht. Aber die Konsistenz ist echt PERFEKT!
heu-schreck
02.10.2009, 02:06
Guck mal hier! (http://www.codecheck.info/SearchResultPage/productsPages.$DirectLink_1/sdirect.pag?sp=ASearchResultPage%2Cproducts&sp=1#productsAnchor) :-)
Heute gekauft: Saubär Körper-Creme von DM. Das ist sowas für Kinder, da sind kleine bunte Perlen drin. Wenn man die auf der Haut zerdrückt, wird die Creme kurz farbig, wenn man dann noch etwas reibt, ist die Farbe wieder weg :-D
Duftet echt lecker!
Wie geil ist das denn? :lol:
Hat jemand schon die neue Florena Körperbutter oder -lotion mit Arganöl probiert?
Die Butter war kurz davor, ins Körbchen zu springen, bin noch rechtzeitig weggelaufen:wegrenn:...puhh :-D
Ich warte erst mal Berichte ab.
Ich hab mir nun die Sandelholz Körperbutter von Wellments bestellt, müsste Montag ankommen. :trippel: Ich weiß aber schon wie sie ist, da ich ja nicht die Katze im Sack kaufe, sondern erstmal Pröbchen hatte. :-D
Sie ist sehr pflegend und reichhaltig, wirklich nur was für die kalten Tage oder Wellness-Abende. Sie hinterlässt einen Pflegefilm und wer das nicht mag, sollte davon lieber die Finger lassen. Für den täglichen Gebrauch ist sie mir auch zu reichhaltig aber so für zwischendurch, für die Extraportion Pflege find ich sie :top:! Der Duft ist sehr schön, warm und hölzern aber am Anfang ist da noch eine fruchtige Note bei, die dann aber nach dem Auftragen nachlässt und zurück bleibt dann nur der Sandelholzduft.
sakuradrops
02.10.2009, 10:26
Die Sandelholz Körperbutter von Wellmenst möchte ich auch gerne mal testen :zustimm:
schleich da echt schon Ewigkeiten drum herum....
hab aber noch soviel BL's und Buttern zum aufbrauchen hier :ohnmacht:
Ich besitze momentan gar keine Körperbutter. Da ich die - wenn überhaupt - nur im Winter benutze hab ich davon nicht so einen Vorrat. Letztes Jahr hab ich mich für die Logona Tropic Bodybutter entschieden und die den Winter über benutzt. Aber die ist jetzt leer und jetzt wollte ich die von Wellments (mal was anderes :-D).
Ich find die Produkte von Wellments alle total super! Im Sommer hatte ich immer das Lemongras Körperpeeling und das ist sowas von pflegend, seitdem kommen mir nur noch die Peelings von Wellments auf die Haut. Jetzt im Winter hab ich mir das Sandelholz Peeling mit zu der Butter bestellt. Ich freu mich schon so. Die Produkte sind nicht billig aber tooooll!!! :freu:
sakuradrops
02.10.2009, 11:22
:lalala: :lalala:
.......... muss wirklich erstmal aufbrauchen.....
:lalala: :lalala:
Lottissima
02.10.2009, 11:39
Die Florena Arganöl Körperbutter macht mich auch neugierig! Und die neues LEs Körperbuttern von TBS: Velvet Apricot mit Sheabutter und Cranberry... tooooooll!
sakuradrops
02.10.2009, 12:05
die Florena Körperbutter interessiert mich auch :zustimm: mal sehen ob ich die heute schon entdecken kann... :lupe:
werde sie aber nicht mitnehmen *aufbrauchenmuss*
come_n_get_dis
02.10.2009, 19:07
Wie geil ist das denn? :lol:
Hat jemand schon die neue Florena Körperbutter oder -lotion mit Arganöl probiert?
Die Butter war kurz davor, ins Körbchen zu springen, bin noch rechtzeitig weggelaufen:wegrenn:...puhh :-D
Ich warte erst mal Berichte ab.
Ja ich :hallo:
hab sie mir gestern die Lotion (und auch die Handcreme) bei DM mitgenommen.
Der Duft ist einfach herrlich.
Ich liebe ihn :liebe:
Vielleicht für manch einen zuviel, aber ich mag den Duft sehr gerne :zustimm:
Von der Pflegewirkung her einfach top.
Bei mir zieht sie total schnell ein und klebt absolut null.
Und macht gaaaaaanz geschmeidige, weiche Haut.
Leider hatten sie nicht das passende DG dazu. Aber das werde ich mir mit Sicherheit auch zulegen.
Seit langenmist das mal wieder ne BL, die mir auf Anhieb richtig gut gefällt :-)
Julikäfer
02.10.2009, 19:13
Von der Alverde Körperbutter bin ich ein bißchen enttäuscht. Die Konsistenz ist wirklich toll, und in der Dose riecht sie wunderbar. Doch beim Eincremen: Sie weißelt schon etwas, aber das stört mich nicht soooo. Aber der Geruch auf der Haut wird dann so muffig, erinnert mich an Altpapier oder so. Und dann ist sie auch sofort eingezogen, man spürt NIX. Bin mir teilweise gar nicht sicher, welche Körperteile ich gerade eingecremt hab und welche nicht. Ich und NK-Cremes, das wird in diesem Leben wohl nichts mehr...
Ich habe die Körperbutter von Alverde wieder umgetauscht, weil ich ebenfalls total enttäuscht davon war. Mit dem Duft kam ich gar nicht klar und mit der Pflege noch weniger. Ich verstehe gar nicht, warum manche Beautys so von der tollen Pflegewirkung schwärmen. Bei mir hat sie pflegemäßig völlig versagt. Wie du schon sagtest: Ich wußte gar nicht, welche Körperteile ich überhaupt eingecremt hatte, weil nichts von Pflege zu spüren war (außer einem sehr unangenehmen Duft) :nein:
lg Julikäfer
heu-schreck
02.10.2009, 19:16
Ja ich :hallo:
hab sie mir gestern die Lotion (und auch die Handcreme) bei DM mitgenommen.
Der Duft ist einfach herrlich.
Ich liebe ihn :liebe:
Vielleicht für manch einen zuviel, aber ich mag den Duft sehr gerne :zustimm:
Von der Pflegewirkung her einfach top.
Bei mir zieht sie total schnell ein und klebt absolut null.
Und macht gaaaaaanz geschmeidige, weiche Haut.
Leider hatten sie nicht das passende DG dazu. Aber das werde ich mir mit Sicherheit auch zulegen.
Seit langenmist das mal wieder ne BL, die mir auf Anhieb richtig gut gefällt :-)
DAS klingt sehr gut!! Denn das Geklebe kann ich gar nicht leiden. Merci!
come_n_get_dis
02.10.2009, 19:19
DAS klingt sehr gut!! Denn das Geklebe kann ich gar nicht leiden. Merci!
Gerne :zufrieden:
Lottissima
03.10.2009, 12:19
Ich habe die Körperbutter von Alverde wieder umgetauscht, weil ich ebenfalls total enttäuscht davon war. Mit dem Duft kam ich gar nicht klar und mit der Pflege noch weniger. Ich verstehe gar nicht, warum manche Beautys so von der tollen Pflegewirkung schwärmen. Bei mir hat sie pflegemäßig völlig versagt. Wie du schon sagtest: Ich wußte gar nicht, welche Körperteile ich überhaupt eingecremt hatte, weil nichts von Pflege zu spüren war (außer einem sehr unangenehmen Duft) :nein: lg Julikäfer
:five:
beauty007
03.10.2009, 12:21
zum Glück habe ich die alverde Butter nicht gekauft,sondern die Olivenbutter von balea:zufrieden:
SweetClover
03.10.2009, 16:28
Ich hab schon im Alverde-Thread geschrieben, die Cranberry BL von alverde ist toll! Dieser Duft:verliebt: und die Pflege :liebe:.
Lottissima
12.10.2009, 22:53
Hat schon mal jemand eine der Körperbuttern von Body & Soul ausprobiert, die es beim Müller gibt? Gibt es in vielen Duftrichtungen und sind nicht teuer... würde mich interessieren!
Sligoangel
13.10.2009, 10:33
Ich versuche derzeit mal ein paar ältere Bestände aufzubrauchen bevor weiteres neues bei mir einzieht :lol: aber ich liiiiebe einfach die Auswahl an verschiedenen Düften und creme je nach Bedarf was leichtes oder reichhaltigeres :-D
sakuradrops
13.10.2009, 12:43
Ich versuche derzeit mal ein paar ältere Bestände aufzubrauchen bevor weiteres neues bei mir [/TEXTMARKER[TEXTMARKER]]einzieht :lol: aber ich liiiiebe einfach die Auswahl an verschiedenen Düften und creme je nach Bedarf was leichtes oder reichhaltigeres :-D
das versuche ich auch gerade :five:
fällt mir nicht immer leicht, weil ich gerne neue Düfte ausprobiere :ups:
aber bis jetzt bin ich standhaft :zufrieden:
sakuradrops
13.10.2009, 12:44
Hat schon mal jemand eine der Körperbuttern von Body & Soul ausprobiert, die es beim Müller gibt? Gibt es in vielen Duftrichtungen und sind nicht teuer... würde mich interessieren!
kenne ich nicht :nixweiss:
und nen Müller gibt es hier nicht :nixweiss:
Sligoangel
13.10.2009, 13:57
mein derzeitiger Bestand (alles angebrochen!):
-------Cremes
- Creme 21 Intensivcreme
- Balea Körperbutter Joghurt Pfirsich
- Balea Körperbutter Kakao
- Dove Intensivcreme
- Sheabuttercreme
- Aloe Vera SOS Gel
Bl:
- Balea Urea
- Florena mit Olive
- Balea Body Balsam
- Isana Body Milk
- Balea Wohlfühl Lotion
- alverde Körpermilch
- Medipharma Cosmetics Körperbalsam
Lottissima
13.10.2009, 14:27
Mann, mann, mann, ihr müsst alle einen Platz zuhause haben! Das würde niemals alles in mein kleines, schnuckliges Bad passen...
Habe gerade eine der Body&Soul Bodybuttern erstanden für € 2,95. Es gab
-Orange/Minze
-Pfirsich/Jojoba
-Himbeer/Vanille
-Vanille/Mandel
-Olive/Feige
Sogar durch den Zwischendeckel durch konnte man die Cremes riechen: Pfirsich war mir schon so viel zu künstlich-intensiv. Ich habe mich für die Orange/Minze entschieden. Gut, im Gegensatz zu Balea, finde ich, dass die Cremes alle von der Farbe weiß sind. Die INCIS gefallen mir auch: Auf den ersten 3 Plätzen sind gleich Wasser, Sheabutter und Kakaobutter. (Später dann leider auch zwei PEGs *grummel*.) Glycerin ist auch ziemlich weit hinten, wobei ich da nie sicher bin: Manche sagen, sei ein super Feuchtigkeitsspender, manche schimpfen drauf - warum eigentlich?
Ich berichte, wenn meine Rewe Body Butter Olive aufgebraucht ist - ist nicht mehr viel. Darum musste ja Ersatz her!
SweetClover
13.10.2009, 19:46
Ich denke oft, dass die Wirkung von Glyzerin auch auf die Haut ankommt :nixweiss: Ich komme mit BLs, die viel Glyzerin enthalten, immer top aus...bei mir machen die das schönste Hautgefühl :top:
Ich bin momentan auch noch etwas am Aufbrauchen, da ich - wie irgendwo in diesem Thread schon erwähnt - nur noch max. zwei Körpercremes/Bodylotions/Bodybuttern in Benutzung haben möchte, weil ich es einfach nicht mehr haben kann, wenn ich soviele Tiegel, Tuben und Spender rumstehen hab. :irre:
Außerdem bin ich halt zu der Erkenntnis gekommen, dass es meiner Haut gut tut, wenn ich eine Pflege konstant benutze (z. b. eine Pflege im Herbst/Winter und eine andere im Frühjahr/Sommer, bei der Gesichtspflege handhabe ich das ja genauso und meiner Haut geht es damit sehr gut).
Heute hab ich erst wieder eine Bodybutter aufgebraucht (Logona Tropic Bodybutter). :freu: Ich wusste früher nie, wo gut es sich anfühlt, wenn man mal etwas bis zum letzten Rest aufgebraucht hat und es dann mit gutem Gewissen in die Tonne schmeißen kann. :zufrieden: Früher stand alles hier rum und ich hab jeden Tag etwas anderes benutzt, so dass eigentlich nie etwas leer geworden ist und wenn dann erst nach sehr sehr langer Zeit.
Mein Bestand ist jetzt schon deutlich kleiner geworden. Ich hab jetzt an Körpercremes/Bodylotions/Bodybuttern noch folgende hier stehen:
- I+M Relax Bodylotion Orange/Vanille (etwas weniger als halbleer)
- I+M Freistil Bodylotion (halbvoll)
- Lavera Vanille/Kokos Bodylotion (ich denke noch 2x benutzen dann ist die leer)
Auf ihren Einsatz warten dann aber schon die Körperbutter Sandalwood von Wellments und der Körperbalsam Rose von Hauschka. Ich bin aber standhaft und hab sie bisher noch nicht benutzt, weil ich wie gesagt erst den alten Bestand aufbrauchen möchte, was ja fast geschafft ist. Die I+M Freistil Lotion werd ich wahrscheinlich verschenken, da ich die nicht mehr benutzen möchte (ich mag sie irgendwie nicht mehr). :nixweiss:
Lottissima
13.10.2009, 22:24
Heute hab ich erst wieder eine Bodybutter aufgebraucht (Logona Tropic Bodybutter). :freu:
Und wie war die so? Eine Empfehlung? Ein Nachkaufprodukt? Hat sie gut gerochen? :trippel:
Und wie war die so? Eine Empfehlung? Ein Nachkaufprodukt? Hat sie gut gerochen? :trippel:
Also sie kommt auf jedenfall auf meine Nachkaufprodukte-Liste! :zustimm: Hab sie letzten Winter gekauft und auch da ab und zu benutzt aber wie schon gesagt, hab ich früher täglich was anderes benutzt, daher hatte ich jetzt immer noch was über.
Jetzt möchte ich aber erstmal die Bodybutter von Wellments benutzen, die ist nämlich auch klasse (hatte davon ein Probe-Sachet, bevor ich sie gekauft hab). Bodybuttern benutz ich nicht so oft, da die meistens ewig zum Einziehen brauchen und das Einmassieren auch etwas mühseliger ist als bei einer Lotion. Deswegen benutze ich Bodybuttern meistens wenn ich Wellnessabende mache oder an Tagen wo ich merke die Haut braucht mal wieder ne Extraportion an Pflege. Für die tägliche Pflege hab ich mir ja den Rosenbalsam von Hauschka gekauft.
Jetzt nochmal zu der Bodybutter von Logona ;-) :
Also sie ist sehr pflegend! Wenn man sich damit morgens eincremt, ist die Haut abends noch samtweich, was mir sehr wichtig ist (egal ob bei Buttern, Lotions usw.). Ich kann es nicht haben, wenn man gar nicht merkt, dass gecremt wurde.
Der Geruch ist eine Mischung aus Kokos und Vanille. Ich finde sie riecht exakt wie von Sante die SBC. :zustimm: Also wer den Duft der SBC nicht mag, wird die Bodybutter auch nicht mögen. :zumgluecknein: Wie lange man mit dem Tiegel hinkommt weiß ich nicht, da ich sie, wie gesagt, nicht an einem Stück benutzt hab. Was ich auch gut fand: Das dem Tiegel ein Spatel beilag, womit man die Butter entnehmen konnte. Sowas sollte bei allen Tiegeln dabeiliegen! :meinemeinung:
Ansonsten kann ich nicht mehr viel sagen. Nach dem Cremen ist die Haut halt etwas fettig/schmierig, weil die Bodybutter nicht sofort wegzieht aber ich finde, das ist gerade der Sinn von Bodybuttern: das die Haut sie nicht sofort aufsaugt wie eine Lotion und man nachhaltig gepflegt ist.
nuklearsprengkopf
13.10.2009, 23:01
Mann, mann, mann, ihr müsst alle einen Platz zuhause haben! Das würde niemals alles in mein kleines, schnuckliges Bad passen...
Habe gerade eine der Body&Soul Bodybuttern erstanden für € 2,95. Es gab
-Orange/Minze
-Pfirsich/Jojoba
-Himbeer/Vanille
-Vanille/Mandel
-Olive/Feige
Sogar durch den Zwischendeckel durch konnte man die Cremes riechen: Pfirsich war mir schon so viel zu künstlich-intensiv. Ich habe mich für die Orange/Minze entschieden. Gut, im Gegensatz zu Balea, finde ich, dass die Cremes alle von der Farbe weiß sind. Die INCIS gefallen mir auch: Auf den ersten 3 Plätzen sind gleich Wasser, Sheabutter und Kakaobutter. (Später dann leider auch zwei PEGs *grummel*.) Glycerin ist auch ziemlich weit hinten, wobei ich da nie sicher bin: Manche sagen, sei ein super Feuchtigkeitsspender, manche schimpfen drauf - warum eigentlich?
Ich berichte, wenn meine Rewe Body Butter Olive aufgebraucht ist - ist nicht mehr viel. Darum musste ja Ersatz her!
Wo bekommt man denn diese Body&Soul Cremes? Himbeer/Vanille und Vanille/Mandel hört sich gut an (naja, Pfirsich/Jojoba aber auch) :-D
Lottissima
13.10.2009, 23:03
So eine lange Antwort, toll! Mir sind BLs meistens zu wenig, darum bin ich jetzt auch zu Bodybuttern gewechselt. Da ich mich nur so 2x in der Woche eincreme, kann ich auch das etwas aufwändigere Einmassieren aushalten.
Bisher hatte ich eine von Balea, die roch mir aber viel zu stark und war farbig - ich mag nur weiße. Die von Alverde pflegte mir nicht genug und ich hatte gar kein Eingecremt-Gefühl. Und die Rewe Körperbutter Olive, die war toll und ist jetzt fast alle. Darum habe ich heute eine Körperbutter vom Müller gekauft.
Die Logona Tropic ist dann leider nichts für mich, weil ich Kokos gar nicht leiden kann. :nein: Bin gespannt, was du von der Wellments berichten wirst - wenn alles andere aufgebraucht ist, versteht sich. :wart: :-)
Lottissima
13.10.2009, 23:07
Wo bekommt man denn diese Body&Soul Cremes? Himbeer/Vanille und Vanille/Mandel hört sich gut an (naja, Pfirsich/Jojoba aber auch) :-D
Beim Müller gibts die. Ich dachte auch Pfirsich sei toll, war mein Favorit, fands aber zu kaugummi-artig. Ich finde ja, manche Fruchtdüfte riechen IMMER zu künstlich: Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Pfirsich leider auch oft. :aerger:
Nur an den Designs könnten sie noch ein bißchen arbeiten...
ich bin auch bl-junkie :freu:
habe aber schon soweit aufgebraucht, dass ich nur noch 2 im bad stehen hab:
-blütezeit orange
-dove sunshine bl
die blütezeit wird gerade aufgebraucht und sie ist schön leicht für dne sommer
die dove find ich ganz schlimm... braucht unendlich lange zum einziehen und incis sind bestimmt auch unter aller sau...
für dne winter such ich noch was reichhaltiges, hat hier jemand erfahrung mit der alverde mandel/teerose?
eine bj hat hier irgendwo geschrieben dass die so eine sahnige konsistenz hat, und das fixt mich ja mal wieder unheimlich an :D
meine mama hatte mal body&soul pfirsich/jojoba als handcreme, ich fand den geruch einfach :wuerg:
So eine lange Antwort, toll! Mir sind BLs meistens zu wenig, darum bin ich jetzt auch zu Bodybuttern gewechselt. Da ich mich nur so 2x in der Woche eincreme, kann ich auch das etwas aufwändigere Einmassieren aushalten.
Bisher hatte ich eine von Balea, die roch mir aber viel zu stark und war farbig - ich mag nur weiße. Die von Alverde pflegte mir nicht genug und ich hatte gar kein Eingecremt-Gefühl. Und die Rewe Körperbutter Olive, die war toll und ist jetzt fast alle. Darum habe ich heute eine Körperbutter vom Müller gekauft.
Die Logona Tropic ist dann leider nichts für mich, weil ich Kokos gar nicht leiden kann. :nein: Bin gespannt, was du von der Wellments berichten wirst - wenn alles andere aufgebraucht ist, versteht sich. :wart: :-)
Die Wellments Bodybutter kenn ich doch schon. ;-) Ich hab oben doch geschrieben, dass ich mir, bevor ich die Originalgröße gekauft hab, erstmal ein Probesachet gekauft hatte um sie auszuprobieren. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack. :unglaublich:
Die Originalgröße hab ich jetzt hier zuhause schon stehen aber die wird, wie du schon richtig gesagt hast, erst angebrochen, wenn alles andere aufgebraucht ist. :zustimm:
Also die Wellments Bodybutter ist pflegemäßig ähnlich wie die von Logona. Hinterlässt auch Stunden später noch ein samtweiches Gefühl. Nach dem Cremen hat man auch diesen etwas cremigen Film auf der Haut. Der Duft ist natürlich wieder Geschmackssache. Am Anfang beim Auftragen ist es Sandelholz gemischt mit etwas Fruchtigem, also da ist so eine leicht fruchtige Unternote beigemischt. Aber nach ca. 15 Minuten riecht man das Fruchtige gar nicht mehr, sondern nur noch den Duft von Sandelholz, was ich eigentlich schade finde aber mir gefällts so auch. :-) Der Duft ist allerdings nicht ganz so langanhaltend wie bei der von Logona. Ich hab gerade extra den Schnuppertest am Arm gemacht. Ich hab ja wie gesagt heute morgen die Logona Bodybutter leergemacht und wenn ich jetzt an meinem Arm schnupper, kann ich noch ganz dezent diesen leicht kokos-vanilligen Duft wahrnehmen. :traeum: Bei der von Wellments riecht man abends gar nichts mehr. Ich weiß jetzt nicht wie lange man danach riecht, das hab ich bei dem Sachet nicht getestet aber ich weiß, dass ich abends nichts mehr erschnuppern konnte. Oder aber ich bin einfach zu sparsam mit dem Probesachet umgegangen, um möglichst lange damit hinzukommen. :lol:
Edit: Mir ist gerade noch was eingefallen. Und zwar meintest du ja, dass die Logona Tropic Bodybutter leider nicht in Frage kommt, weil du Kokos nicht magst. Es gibt von Logona aber noch eine andere Bodybutter und zwar aus der Oriental Serie. Vielleicht wäre die duftmäßig ja etwas für dich. ;-) Die riecht halt leicht orientalisch. Pflegetechnisch wird die sicher genauso sein wie die Tropic.
Lottissima
14.10.2009, 14:32
Ja, das hört sich gut an, mal schauen... wieviel kosten Longona-Buttern denn so?
Ich habe gestern den ersten kurzen Test auf den Händen mit meiner Müller-Bodybutter gemacht. Hm. Also die Konsistenz ist prima, buttriger als die von Rewe, die war eher so eine Creme. Die Müller war so wie Vanilleeis würde ich sagen, Vanilleis in der Packung. Hat mir schon mal gut gefallen. Aaaaaber! Zwei Sachen: Erstens riecht sie gar nicht nach Orange/Minze sondern nach Honig gemixt mit irgendetwas scharfem, ganz seltsam! Find ich, ehrlich gesagt, nicht so toll. Und auf den Händen schon dachte ich: Wachsalarm? Oh ja, und im oberen Drittel der INCIS steht auch Beeswax. Mal sehen wie das am Körper ist, wenn es mir schon an den Händen so auffällt...
Oh, mann, Beeswax! Gibts das jetzt auch schon bei KK?! Hach...
Also die Logona Buttern kosten 9,95 Euro (200 ml).
Wo du grad Bienenwachs ansprichst: in den Logona Buttern ist auch Bienenwachs enthalten (nur zur Info). In der von Wellments ist es nicht enthalten. Die von Wellments ist aber etwas teurer, kostet 14,90 Euro (200 ml). Ich hab sie mir aber im Angebot gekauft für 12,45 Euro. Momentan ist die nämlich in Naturkosmetikläden reduziert.
SweetClover
14.10.2009, 19:07
Von der Oriental Butter bin ich total begeistert. Am Anfang mochte ich sie nicht, weil sie sich schwer verteilen lässt. Aber ich habe gemerkt, dass die Pflege dafür total klasse ist! Und den Duft fand ich gleich genial. Die Tropic riecht auch lecker, finde ich, da kann ich Noki nur zustimmen!
Von der Oriental Butter bin ich total begeistert. Am Anfang mochte ich sie nicht, weil sie sich schwer verteilen lässt. Aber ich habe gemerkt, dass die Pflege dafür total klasse ist! Und den Duft fand ich gleich genial. Die Tropic riecht auch lecker, finde ich, da kann ich Noki nur zustimmen!
Ja du hast Recht, die Tropic Butter von Logona lässt sich ebenfalls etwas schwer verteilen. Das meinte ich auch mit "das Einmassieren ist etwas mühselig, daher nicht geeignet für die schnelle Pflege am Morgen oder zwischendurch wenn wenig Zeit ist." Aber die Pflegewirkung ist wirklich :top:
Die Oriental hatte ich mal als Probe und von der Pflege her ist sie genauso wie die Tropic, allerdings mochte ich den Duft nicht.
beauty007
15.10.2009, 06:53
Ich habe gestern die Isanan Oliven Bodycreme aufgemacht. Die ist sehr sehr reichhaltig:-o Das hätte ich von der Creme nicht erwartet
SweetClover
15.10.2009, 17:38
Ja du hast Recht, die Tropic Butter von Logona lässt sich ebenfalls etwas schwer verteilen. Das meinte ich auch mit "das Einmassieren ist etwas mühselig, daher nicht geeignet für die schnelle Pflege am Morgen oder zwischendurch wenn wenig Zeit ist." Aber die Pflegewirkung ist wirklich :top:
Die Oriental hatte ich mal als Probe und von der Pflege her ist sie genauso wie die Tropic, allerdings mochte ich den Duft nicht.
Kann ich mir gut vorstellen, dass der Duft nicht jedem zusagt. Ist schon sehr eigen und dazu noch extremst intensiv. Aber ich liebe ihn :verliebt:
Ich habe gestern die Isanan Oliven Bodycreme aufgemacht. Die ist sehr sehr reichhaltig:-o Das hätte ich von der Creme nicht erwartet
Wie riecht die denn?
beauty007
17.10.2009, 11:24
die Olivenbutter reicht lecker:traeum: nicht sehr intensiv nach Olive ,aber dennoch riechbar.
Die ist in so einem großen Pott mit 500ml:-o Mal sehen wann die leer werden soll
heu-schreck
17.10.2009, 17:29
Hallo ihr Lieben!
Bestimmt kennen einige (viele? :-D) von euch die Macadamia Butter von Alverde.
Ich finde die ja pflegemäßig nicht zu toppen (verglichen sowohl mit allen NK und KK BLs, die ich bisher hatte). Also bezüglich Konsistenz, Reichhaltigkeit, Pflegewirkung, zieht super ein etc. Auch den Duft mag ich sehr.
Aaaaber: der Duft bleibt bei mir sehr lange erhalten, und wenn ich mich nicht gerade vorm Schlafengehen eincreme, kommt sich das mit meinem recht intensiven Parfum in die Quere.
Kann mir jemand ne BL empfehlen (am besten eine auch für empfindliche Haut geeignete), die der Macadamia BB so ähnlich wie möglich, aber wesentlich duftneutraler ist? Oder meinetwegen leicht seifig (z.B. wie Dove oder so) riecht?
DiamantRose
17.10.2009, 21:00
ich suche eine bodylotion oder creme mit einem schönen duft der auch recht lange anhält,am besten was vanilliges oder kokos oder schokoladiges/nussiges,also ein süßer duft.
pflegen soll sie natürlich auch;-)
choquilla
17.10.2009, 21:31
was dezent riecht, weil unparfümiert, ist die aloe vera-bodybutter vom bodyshop..ist halt keine nk.
oder wie wärs mit der hipp-butter? die müsstes im dm oder müller geben, die riecht pudrig..glaub, vorm schlafengehen ist das ok. die alverdebutter würde mich auch irgendwie wachmachen, glaub ich :-)
und dann hat ja lidl zur zeit shea-buttern in reis-bambus und irgendwas mit ingwer..hab da allerdings noch nicht dran gerochen. das ist allerdings reines fett (shea, jojobaöl und nochwas??), keine creme wie die alverde-butter.
heu-schreck
17.10.2009, 21:57
Naila, :danke: für den Tipp mit der tbs Aloe Vera Butter bzw. Hipp Butter. Werd ich mir mal ansehen.
Ich hab mich, glaub ich, etwas missverständlich ausgedrückt, vorm Schlafengehen ist die Macadamia Butter okay, aber wenn ich mich mal morgens eincreme UND Parfum auftrage (was ich fast immer tagsüber tue), dann sollte die BL/BB sich nicht so sehr mit dem Parfum vermischen.
Die lidl Sachen waren geruchstechnisch leider gar nicht mein Fall, hab die heute zurückgebracht.....
Sligoangel
17.10.2009, 23:05
Obwohl ich Körperöle wegen der langen einziehzeit nicht gern mag hab ich heute das "Lavendel & Aloe Vera" von Wellness&Beauty (bei Rossmann) gekauft. Es riecht traumhaft. Wollte davon schon länger eines ausprobieren :lol:
Lottissima
22.10.2009, 16:45
Ich habe heute meine Body & Sould Bodybutter in die Tonne gekloppt. Die ging gar nicht, hat sooooo eklig gerochen! Orange/Minze, dass ich nicht lache. Dafür habe ich mir heute die Garnier BL mit 5% Urea gekauft. Die Florena Shea/Arganöl hat mich auch angelacht, fand ich aber relativ teuer und roch mir leider auch zu süß... ähnlich wie die rote Garnier mit Ahornsirup... brrrrr.
SweetClover
22.10.2009, 19:57
ich suche eine bodylotion oder creme mit einem schönen duft der auch recht lange anhält,am besten was vanilliges oder kokos oder schokoladiges/nussiges,also ein süßer duft.
Auf jeden Fall die Macadamia-Bodybutter (die eher ne Creme ist)!! Toll nussig-sinnlich-süß!
Hallo ihr Lieben!
Bestimmt kennen einige (viele? :-D) von euch die Macadamia Butter von Alverde.
Ich finde die ja pflegemäßig nicht zu toppen (verglichen sowohl mit allen NK und KK BLs, die ich bisher hatte). Also bezüglich Konsistenz, Reichhaltigkeit, Pflegewirkung, zieht super ein etc. Auch den Duft mag ich sehr.
Aaaaber: der Duft bleibt bei mir sehr lange erhalten, und wenn ich mich nicht gerade vorm Schlafengehen eincreme, kommt sich das mit meinem recht intensiven Parfum in die Quere.
Kann mir jemand ne BL empfehlen (am besten eine auch für empfindliche Haut geeignete), die der Macadamia BB so ähnlich wie möglich, aber wesentlich duftneutraler ist? Oder meinetwegen leicht seifig (z.B. wie Dove oder so) riecht?
Ich hab da gleich an die parfümfreie BL von Alterra gedacht. Ich hatte sie zwar (noch) nicht, aber die soll auch sehr gut für empfindliche Haut sein. Und ist halt ohne ÄÖs.
DiamantRose
22.10.2009, 20:57
danke sweet clover!
ich werde sie mal im laden test-schnuppern;-)
Lottissima
22.10.2009, 21:48
danke sweet clover!
ich werde sie mal im laden test-schnuppern;-)
Hab ich auch gemacht. Auf der Haut roch sie dann leider ziemlich anders... aber das wiederum sieht ja auch (zum Glück) jeder anders.
Lovely Princess
22.10.2009, 22:09
da kann ich dir die bettina barty vanille lotion empfehlen. die duftet wirklich toll:liebe:
- Body Butter vom Olavie
- Clarins und natürlich Chanel Nr 5
heu-schreck
23.10.2009, 14:54
Auf jeden Fall die Macadamia-Bodybutter (die eher ne Creme ist)!! Toll nussig-sinnlich-süß!
Ich hab da gleich an die parfümfreie BL von Alterra gedacht. Ich hatte sie zwar (noch) nicht, aber die soll auch sehr gut für empfindliche Haut sein. Und ist halt ohne ÄÖs.
Stimmt! Die hab ich irgendwann schon mal in der Hand gehabt. Gute Idee, :danke:
SweetClover
23.10.2009, 20:34
Gerne ihr beiden :wink: Die parfumfreie BL vonm Alterra werd ich demnächst auch mal ausprobieren.
Gelfling
01.01.2010, 13:57
Hallo,
Hatte schon mal jemand die Bodylotion Sandalwood-Jasmin von Neobio?
Wie ist die so? Konsistenz, zieht sie gut ein, Hautgefühl etc.?
und wie ist der Duft? So wie man vom Namen her erwarten würde?
Klingen tut die ja lecker :essen:
Grüße Gelfling
SweetClover
01.01.2010, 16:52
Die hört sich echt toll an :-o Ich schließe mich deiner Frage mal an ;-)
Gelfling
03.01.2010, 02:20
Hallo,
Ich hab heute Tester zu den Neobio BL im Reformhaus angetroffen.
Also so gut die Sandalwood-Jasmin auch klingt die riecht ganz furchtbar
finde ich.... nee geht gar nicht.
Ich rich da irgendwie was ehr so in Richtung
Bubblegum oder so und wo ist das Sandelholz?
Ich hab dann doch noch eine Probegröße vom Neobio
Duschgel Spicy-Chocolate mitgenommen weil ich irgend wie im Laden noch beim kurzen Probeschnuppen fand die könnte doch ganz nett sein.
Aber ich befürchte, ich irrte. Nach dem ein oder anderem Nachschnuppern und mal Hände damit waschen um einen bessern Eindruck zu bekommen ohne noch mal heute unter die Dusche zu hüpfen- man ist ja Neugierig-
kann ich sagen :stink:
Aber eines muss man dem Zeug lassen, es ist mal ein Produkt mit einem relativ anhaltendem Duft...ähm Geruch...
Grüße Gelfling
*Rosenrot*
03.01.2010, 10:02
Ich hab mir gestern ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht: die Dr. Hauschka Rosenbodylotion. Kostet leider 16,90 Euro. Aber so einmal die Woche werde ich sie im wechsel mit meinen alverde BL verwenden, das Hautgefühl danach ist nämlich super, macht ganz weiche Haut, fettet nicht nach, ist schon super...
fraujulia
03.01.2010, 13:07
Also ich habe auch schon mal an der Neobio BL mit Jasmin geschnuppert und fand den Duft eigentlich ganz gut... Aber ich bin auch eingroßer Fan von Jasminduft. Das Sandelholz konnte ich zwar auch nicht herausriechen, aber das hätte mich wahrscheinlich sowieso eher gestört.
Ich steh auch total auf BLs.
Mein momentaner Favorit ist die Verwöhn-Körpercreme mit Vanille (aus Bioanbau) von Yves Rocher
nicht gerade billig (12,95€) aber sie pflegt einfach toll und der Duft :traeum:
er ist göttlich und hält wirklich sehr lange. Zu dem ist sie noch in einem Einmachglas, also sieht auch sehr dekorativ aus.
Also die wird auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt werden.
LilliBoomBang
29.01.2010, 19:38
Ich bräuchte so dringend eine Bodylotion/ -butter/ -creme. Öle liebe ich im Gesicht, auf dem Körper mag ich sie gar nicht.
Aber irgendwie bin ich auf dem Gebiet sehr heikel. War heute im dm, kein einziges Körperpflegeprodukt hat mich angesprochen. Der Geruch der gelben Garnier Lotion war super, aber das Produkt ist nicht ganz das, was ich suche.
Ich hätte gerne einen dezenten aber trotzdem wahrnehmbaren und schönen Duft und eine schöne Konsistenz. Außerdem wären annehmbare Inhaltsstoffe nett.
Welches Produkt mögt ihr gern und könnt es empfehlen?
Cassie1984
29.01.2010, 19:56
Die alverde Macadamia Körperbutter!!!! :-) :top:
beauty007
30.01.2010, 15:06
:five: die Macadamia Körperbutter riecht beonders zart, aber dennoch wahrnehmbar!:top:
SweetClover
30.01.2010, 15:10
:zustimm: Die Maca KB riecht für mich toll nach Nussjoughurt. Und die Pflege finde ich einfach genial.:traeum:
Momentan bin ich auch schwer begeistert von der Hipp Milk Lotion. Die macht die Haut sowas von zart, ist günstig und hat gute INCIS ohne Silikon und Mineralöl. Und der tolle Baby-Duft ist auch nicht zu verachten. :-)
choquilla
30.01.2010, 16:10
die garnier lotion riecht doch leicht zitronig, oder?
vielleicht die neue tbs-linie "sweet lemon"..riecht bestimmt lecker. aber wieder die inci..
oder alverde weißer tee/jasmin? die wird bei mir wie zitronenkuchen auf der haut..
blütezeit orange bl im spender fällt mir noch ein (bei netto/plus).
lavera hat auch schöne düfte..
beauty007
30.01.2010, 17:31
:zustimm: die Lavera Bl sind auch toll. Bis jetzt hatte ich leider nur eine Probe, und zwar von der Milch&Honig BL. Die hat aber schon mal sehr zart und weich gerochen:traeum: Sodass man am liebsten immer daran riechen möchte:-D
SweetClover
30.01.2010, 19:21
Die Lavera Produkte finde ich zum größten Teil nicht so toll. Ich rieche bei allen den selben Unterton raus und den mag ich gar nicht...aber da bin ich wohl ne Ausnahme.
Sagt mal, von denen die hier die Balea 'Cocos' Butter haben, ist die bei euch auch so komisch von der Konsistenz her?
Bei mir ist die so etwas gummiartig..
Meine Favoriten sind momentan neben der alverde 'Macadamiabutter' die ich abgöttisch liebe, die TBS Buttern 'Himbeer' und 'Pfirsich'. :verliebt:
Cassie1984
30.01.2010, 19:38
Meinst du die Cocos Butter mit Schimmer oder die normale? Ich hab die mit Schimmer und konnte bisher nichts ungewöhnliches feststellen...
Also die Konsi war wie ne normale Körperbutter. Vllt so wie die Maca-Butter nur einen Tick fester. :-)
Ja genau, ich meine die mit Schimmer.
Die ist derart fest bei mir und eben wirklich wie Gummi. Eklig.
Manche Balea Buttern wurden etwas festern wenn sie etwas lange geöffnet waren, aber die war von Anfang an so.
Cassie1984
30.01.2010, 19:52
Hmm, ja stimmt sie ist etwas fest. Aber ich finde, sie schmilzt recht schnell auf der Haut. :zustimm:
Hm ja, das schon, aber sie ist auch irgendwie klebrig bei mir..
Komme mit ihr irgendwie nicht so toll klar..:-(
bis vor ca. einem jahr habe ich bodylotion nur sporadisch benutzt und letzten endes immer an meine mutter oder schwester weitergereicht, weil es schade gewesen wäre, wenn die bl letzten endes nicht benutzt und weggeschmissen worden wären. meist habe ich das cremen einfach vergessen oder musste mich morgens beeilen sodass ich keine zeit mehr für ein bl ritual nach dem duschen hatte :nixweiss: .
seit einiger zeit benutzte ich bl aber beinahe täglich, ich mag dieses duftige weiche gefühl auf der haut einfach - und meine zeit teile ich mir inzwischen morgens auch besser ein :-D .
derzeit habe ich in gebrauch:
paglieri felce azzurra (das ist für mich DER duft, der mich an meine kindheit, mama und italien erinnert; ich liebe diese marke :traeum: )
korres jasmin bl
terra naturi rose/mandel (öko eigenmarke von müller)
alverde macadamia bodybutter
balea wohlfühl lotion (mag ich gar nicht, werde ich an meine schwester weiterreichen)
als nächstes plane ich noch die ein oder andere korres bl, sowie tbs karité bl (dieser duft :liebe: !) und die garnier bodyurea oder la roche posay toleriane corps zu kaufen.
Ich benutze momentan sehr viel meine Lush 'Sympathie for the skin' BL..
Die riecht so lecker nach frisch geriebenen Vanilleschoten..(diese sind wohl auch drin) Das ist der leckerste Vanilleduft, den ich je gerochen habe.*lieb*
Nur der versprochene Bananenduft fehlt..
habe mir jetzt von balea die wohlfühl - BL geholt. sie riecht schön pudrig, blumig - nicht zu kräftig (genauso wie ich es bei BLs mag) und hinterlässt eine zarte haut :-)
musste letztens eine von logona wegschmeißen, sie hat extrem stark nach alkohol gerochen. damit mag ich mich nicht eincremen :nein:
SweetClover
23.03.2010, 17:20
Ach ich überlege gerade was meine Frühlings-BL wird. Für die ganz heißen Tage habe ich Dr.Bronner Minze ins Auge gefasst, aber so ne schöne blumige Bl (NK) für den Frühling wäre schon was...:gruebel:
Bei mir ziehen am We wieder 2 TBS Lotionen ein, einmal 'Mango' und einmal 'Papaya'. :-)
Ach ich überlege gerade was meine Frühlings-BL wird. Für die ganz heißen Tage habe ich Dr.Bronner Minze ins Auge gefasst, aber so ne schöne blumige Bl (NK) für den Frühling wäre schon was...:gruebel:
Da empfehle ich dir von Farfalla die Frangipani Körperlotion. ;-) Der Duft ist echt :hammer: Ich werd sie mir in den nächsten Tagen auch noch bestellen, passend dazu die Duschcreme und das Eau Fraiche. Die Körperlotion kostet allerdings um die 18 Euro für gerade mal 150 ml. :seufz:
Was auch ein sehr schöner Frühlings-/Sommerduft ist, ist meiner Meinung nach die Sandalwood/Jasmin Körperpflege von Neobio. :zustimm: Der Name lässt es vielleicht im ersten Moment nicht vermuten und in der Beschreibung steht auch "orientalisch warmes Dufterlebnis" aber für meine Nase ist das definitiv ein Frühlings- oder Sommerduft. Wenn du also die Gelegenheit hast mal daran zu schnuppern, tu es. :-D Ich finde es riecht richtig herrlich nach Blumenwiese. Das Duschgel davon wollte ich mir demnächst auch noch holen aber erstmal möchte ich das von Farfalla haben. :trippel:
Oder du musst dir mal die Lotions von Lavera anschauen, die sind ja teilweise auch ganz nett (mir gefallen sie halt nur nicht so gut aber das muss ja jeder selbst testen).
Für den Sommer kommt dann wieder meine heißgeliebte Körpermilch Citrone von Hauschka zum Einsatz. Ich :liebe: sie und freu mich schon wie Bolle drauf sie endlich wieder benutzen zu können. :-D
Wenn jemand Citrus-Duft mag, kann ich die Lavera BL 'Citrusfrüchte'empfehlen.:-)
Von Neobio habe ich die 'Amarena-Vanille' BL, aber ich kann sie nicht mehr riechen, der Duft war mir nach einigen Malen Benutzung echt über, ich finde sie riecht starlk alkohollastig..wie Mon Cherie-Kirsche.^^
SweetClover
24.03.2010, 16:47
Da empfehle ich dir von Farfalla die Frangipani Körperlotion. ;-) Der Duft ist echt :hammer: Ich werd sie mir in den nächsten Tagen auch noch bestellen, passend dazu die Duschcreme und das Eau Fraiche. Die Körperlotion kostet allerdings um die 18 Euro für gerade mal 150 ml. :seufz:
Was auch ein sehr schöner Frühlings-/Sommerduft ist, ist meiner Meinung nach die Sandalwood/Jasmin Körperpflege von Neobio. :zustimm: Der Name lässt es vielleicht im ersten Moment nicht vermuten und in der Beschreibung steht auch "orientalisch warmes Dufterlebnis" aber für meine Nase ist das definitiv ein Frühlings- oder Sommerduft. Wenn du also die Gelegenheit hast mal daran zu schnuppern, tu es. :-D Ich finde es riecht richtig herrlich nach Blumenwiese. Das Duschgel davon wollte ich mir demnächst auch noch holen aber erstmal möchte ich das von Farfalla haben. :trippel:
Oder du musst dir mal die Lotions von Lavera anschauen, die sind ja teilweise auch ganz nett (mir gefallen sie halt nur nicht so gut aber das muss ja jeder selbst testen).
Für den Sommer kommt dann wieder meine heißgeliebte Körpermilch Citrone von Hauschka zum Einsatz. Ich :liebe: sie und freu mich schon wie Bolle drauf sie endlich wieder benutzen zu können. :-D
Vielen lieben Dank für deine Tipps! Ich habe sie mir schon notiert. Wollte demnächst eh mal wieder ins Nk-Fachgeschäft gehen, da werd ich mal an besagten Lotions schnuppern :-)
bis vor ca. einem jahr habe ich bodylotion nur sporadisch benutzt und letzten endes immer an meine mutter oder schwester weitergereicht, weil es schade gewesen wäre, wenn die bl letzten endes nicht benutzt und weggeschmissen worden wären. meist habe ich das cremen einfach vergessen oder musste mich morgens beeilen sodass ich keine zeit mehr für ein bl ritual nach dem duschen hatte :nixweiss: .
seit einiger zeit benutzte ich bl aber beinahe täglich, ich mag dieses duftige weiche gefühl auf der haut einfach - und meine zeit teile ich mir inzwischen morgens auch besser ein :-D .
derzeit habe ich in gebrauch:
paglieri felce azzurra (das ist für mich DER duft, der mich an meine kindheit, mama und italien erinnert; ich liebe diese marke :traeum: )
korres jasmin bl
terra naturi rose/mandel (öko eigenmarke von müller)
alverde macadamia bodybutter
balea wohlfühl lotion (mag ich gar nicht, werde ich an meine schwester weiterreichen)
als nächstes plane ich noch die ein oder andere korres bl, sowie tbs karité bl (dieser duft :liebe: !) und die garnier bodyurea oder la roche posay toleriane corps zu kaufen.
wie gefällt dir denn die alverde macadamia?
hab sie auch im moment noch in gebrauch...hat mich nicht so um!:-(
duft ist okay, aber sie ist echt nicht reichhaltig genug für mich!
hab heute neu diese hier getestet:
http://www.babycenter.de/about/penaten?ef_id=1039:3:s_d9b3bdc5031e6304bf50e2b0ca2 8552c_4599532882:S6qOjNBbrmQAAC4iDuoAAAIA:20100324 221332
(soothing naturals lotion)
duft ist schön frisch-pudrig!:traeum:
zieht aber so fix ein, das ich garkeinen richtigen weichheit und pflege-effekt spüre...:-(
naja....mal sehen...
Sagt mal benutzt hier wer die alverde After Sun 'Shisandra' Lotion als normaler BL?
Die duftet so schön und sieht auch von der Konsistenz recht reichhaltig aus..
Man kann die doch sicher auch als normale BL zweckentfremden oder?
SweetClover
26.04.2010, 18:55
Ich würde sagen ja, spricht doch eigentlich nix dagegen :zumgluecknein:
Mein Frühlings-Bl hab ich noch nicht gefunden. Bis jetzt hat mir duftmäßig gar nix gefallen, bin selbst von mir überrascht :-o
sunshine1987
27.04.2010, 01:07
ich bin auch ein BL-junkie :five:
momentan benutze ich Alverde Orangenblüte/Ingwer (Bunkervorräte abbauen,MHD ist 05/10), gemischt mit Weleda Sanddorn Öl :sabber:
das ist für mich DIE Frühlings-/Sommerpflege,schade,dass es die BL nicht mehr gibt :-(
außerdem nehme ich die Balea Cocos Bodybutter (die normale,die schon ewig aus dem sortiment ist),die hat leider das MHD schon ein bisschen überschritten,ist aber noch gut :top:
das ist die ungeschlagene Nr 1 :erster: der Balea Bodybuttern für mich... dieser tolle cocos-keks duft :traeum:
:pfeil: diese beiden werden mich jetzt und bis in den sommer begleiten :liebe:
wenn ich ein bisschen aufgebraucht habe,sollen diese hier immer vorhanden sein:
Hipp Milklotion und passendes Öl
Alverde Macadamia Butter
für ab und zu:
Weleda Öle
Lush Massagebar Mange Too
Lush Massagebar Soft Coeur
Lavera Vanille Kokos BL und Öl :liebe:
choquilla
27.04.2010, 01:16
ich benutze nach wie vor
alverde macadamia butter
alverde mandel/teerose
und, wenn es noch sommerlicher wird, weißer tee/jasmin (der duft ist so schön frisch)
morgen wird noch alterra parfümfrei bl einziehen.
..und vielleicht mal noch ein kleines töpfchen moringa butter vom tbs..und ein großer topf aloe vera bodybutter :ups:
Gut, dann wird demnächst die alverde After Sun BL einziehen.:-)
Duftmäßig jetzt für die wärmere Jahreszeit mag ich auch sehr gern die Balea Butter 'Olive', die duftet schön 'grün' und frisch, eine gute Abwechslung für mich, die sonst eher fruchtige Düfte mag.;-)
Ansonsten nutze ich auch im Sommer gern die alverde Macadamia-Butter..habe sie letztes Jahr Sommer fast täglich verwendet, ich finde der Duft passt in Sommer als auch Winter.
Natürlich hätte ich lieber eine leichte BL für den Sommer, aber irgendwie sagt mir nichts richtig zu.
Die alverde Cranberry BL liebte ich, habe auch noch eine halbe Tube davon, abre was wenn die leer ist?
choquilla
27.04.2010, 20:46
so, ich war heute gierig und es sind eingezogen:
terra naturi rose/mandel bl (nachkauf)
terra naturi avocado/sanddorn bl - beide reduziert, siehe tn-thread
und alterra parfümfreie bl
Charlemagne
27.04.2010, 20:57
Ich habe:
Alverde Macadamia -HG
Alverde Weißer Tee-Jasmin - ist mir zu flüssig, aber manchmal mag ich sie, Geruch ist okay (riecht zwar nur nach Zitrone, aber Zitrone ist fein)
Balea Zitrone Bodybutter - den Geruch mag ich, aber das Gefühl auf der Haut nicht so, und die lässt sich so blöd verteilen, ergo: Füsse
Charlemagne
27.04.2010, 21:11
@choquilla:
Warst du das, die so gern Peelings aus Bodybutter bastelt? Geht das mit Zucker? Oder Salz? Riecht man das dann? Weil: Zitrone-Salz ist dann doch nicht so der Traumduft...
Cassie1984
27.04.2010, 22:02
Meine Garnier Bodysensitiv Creme-Milk ist jetzt leer und jetzt benutze ich neben meiner Weleda Sanddorn Pflegemilch (:liebe:) die TBS Mango Lotion.
Da bin ich schon so gespannt drauf, weil die sooo lecker riecht..:traeum:
Insgesamt hab ich momentan (mit Ölen):
* Weleda Sanddorn Pflegemilch
* TBS Mango Bodylotion
* alverde Macadamia Körperbutter
* Balea Lemon Körperbutter
* Balea Cocos Körperbutter mit Schimmer
* essence Sun Club Schimmer Bodylotion
* Monoi de Tahiti Body Oil
* Penaten Babyöl mit Lavendel
* Penaten Softpflege Ölbalsam
* babylove Babyöl mit Mandelöl
choquilla
27.04.2010, 22:16
charlemagne, ja zucker oder salz und je buttriger, umso besser, weil es sich dann nicht so schnell auflöst. wenn man ordentlich reintut, löst es sich irgendwann gar nicht mehr, weil gesättigt. dann ist die konsistenz auch schön pastig.
salz riecht man bei den mengen dann schon ein bisschen..würde bei zitrone (mit den baleabuttern ging das super!) dann zucker nehmen..
brauner zucker riecht auch fein..
andererseits, ich hatte bei orange-vanille-butter letztes jahr auch salz drin und es roch noch wie ohne salz. also nimm was du hast..kleine menge zum testen, gut verrühren!
Dann reih ich mich mal bei den BL Junkies ein. :)
Meine Liste ist eigentlich keine:
Alverde Men BL-frischer Duft und kühlend,lässt meine Dehnungsstreifen verblassen.
Alverde Antiage BL-fruchtiger Duft,leichte Pflege,Haut fühlt sich straffer an,aber leider zieht sie schlecht ein,das mag ich nicht so.
Kaufen möchte ich noch die Bodybutter von Alverde.
Zählt zwar nicht direkt zu BL,ist aber auch Körperpflege:Das Cellulite Bodygel von Alverde und das Bein und Fußgel auch von Alverde.
So und jetzt wisst ihr bestimmt auch weshalb ich diesen Nickname trage,oder?:-D
SweetClover
01.05.2010, 16:58
:willkommen: Bei den BL-Junkies Alverda! Ja man sieht schon, du magst Alverde :-D
Ich hab meine BL für die wärmeren Tage nun gefunden: neobio Lemongrass-Cocos :sabber: Echt ein toller Duft!
Ob ich die Anti-Age Bl von Alverde brauche, weiß ich immer noch nicht. Bin so unentschlossen. :-D
Starfruit
01.05.2010, 18:18
So, jetzt hab ich mir gestern endlich mal die Selbstbräunung BL von Alverde gekauft. Heute Abend wird getestet :freu:
Huhu, ich hab mich in den letzten Monaten auch zum BL-Junkie entwickelt.
Früher hatte ich immer nur die Feuchtigkeitsbodylotion für normale Haut von Nivea...die hab ich zwar jetzt auch noch in Benutzung aber dafür noch viele andere Schätze:
-Alverde Cranberry Körperlotion (hab meine angebrochene Tube entsorgen müssen...da gekippt :-()
-Alverde Körperbutter Macadamianuss
-TBS Moringa Bodybutter
-Alverde Körperpflegeöl Olive Aloe :verliebt:
-Synergen Bodybutter Passionsfrucht (mhh lecker fruchtig)
:-o Warum sehe ich diesen Thread erst jetzt? Ich bin definitiv ein Junkie :-D – meine Haut ist sehr trocken, deshalb creme ich mich jeden Tag ein. Logischerweise habe ich auch einen ganz ordentlichen Verbrauch, deshalb habe ich immer mehrere BLs bzw. noch lieber Körperbuttern zu Hause – Günstiges von dm und Rossmann für jeden Tag und meist noch etwas Edleres für manchmal ;-)
Derzeit sind meine Vorräte allerdings eher bescheiden:
- Balea BB Lemon
- Balea BB Mango (die glitzert leider :roll:)
- Balea Best Age Creme-Öl
- Rest Balea BL für empfindliche Haut
Ausprobiert habe ich aber schon ganz viel und werde sicher mal wieder die folgenden kaufen:
- Alverde Teerose-Mandel
- Alverde Macadamia
- Logona Oriental
- Isana Körpercreme mit Urea
Nach jahrelanger Body-Shop-Abstinenz fixen mich die Sachen derzeit wieder ziemlich an, weil die einfach so toll und langanhaltend riechen. Kennt jemand die Shea-Bodylotion? Ich hab zur Zeit das dazugehörige Duschgel und liebe den Duft :traeum:
Vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen,SweetClover!:freu:
@Bilby:
die Shea-BL vom TBS riecht toll, ja.:-)
Allerdings finde ich, riecht man etwas zu doll den typischen Kakaobutterduft herraus, aber gut..sie riecht trotzdem schön.
@Baobao:
ich habe vor 2 Tagen mal an der Synergen BB Passionsfrucht geschnuffelt, die riecht ja wirklich gut.
Gefällt mir duftmäßig besser als die aus dem TBS.
Hm, ich bin eigentlich mehr der Butter-Typ, habe wenige BL's..aber jetzt für den Sommer überlege ich mir die BL 'Mango' vom TBS zu holen weil Buttern ja doch etwas zu reichhaltig sind jetzt wenn es wärmer wird, das mag ich nicht so.
Hatte von Mango die Butter davon und liebte den Duft.
Vielleicht wirds auch die Papaya, die ist mein HG, sie riecht sooo lecker, ich habe auch noch eine große Dose davon hier stehen.^^
Meine derzeiztige Sammlung:
*alverde BL 'Mango-Acai' (stinkt)
*alverde BL 'weißer Tee-Jasmin' (schön frisch zitronig)
*alverde BL 'Cranberry' (einer meiner HG's..ich will die wieder im Sortiment!)
*Lavera BL 'Citrusfrüchte' (riecht nicht lange auf der Haut leider)
*Balea BL 'Himbeer' (hmmm)
*Lush BL 'Sympathie for the skin' (leckerer Vanilleschotenduft)
*alverde BUtter 'Macadaianuss' (einer meiner HG's, der Duuuuft!)
*TBS Butter 'Papaya'
*TBS Butter 'Mandel'
*TBS Butter 'Cranberry' (mag ich nicht so vom Duft)
*TBS Butter 'Himbeer'
*TBS Butter 'Pfirsich'
*TBS Butter 'Vanilla Spice' (reiner Winterduft und seeehr intensiv)
*Balea Butter 'Olive'
*Balea Butter 'Mango' (iiiihh, sooo schlimm, stinkt wie Kloreiniger und glitzert!-> wird verschenkt)
*Balea Butter 'Lemon'
*Balea Butter 'Erdbeer'
*Balea Butter 'Pfirsich-Joghurt'
*Balea Butter 'Orange-Vanille'
Neulich hatte ich mal an den Greenand Buttern geschnuppert, die gabs bei uns bei Kaufhof ganz neu.
Sooo leckere Sorten:
*Lemon-Cocos
*Papaya-Lemon
*Lemon-Vanille
Riecht alles traumhaft, aber auf der Haut riechts leider nur noch nach dem tyischen Duft dr Kakaobutter, Schade.
@ Licorne:Könntest du den Duft der Alverde Bodybutter mal beschreiben?Ich bin unsicher,denn nussig mag ich in Duftform nicht so...
Die duftet einfach traumhaft!
Eigentlich nicht nussig/mandelig wie man vermutet.
Es ist ein ganz dezenter, sanfter leicht joghurtartiger Duft, süßlich, mild.
Joghurtartig trifft es wie ich finde absolut.
Nussig finde ich da jedenfalls nichts.
Der Duft ist eher kuschlig, aber passt dennoch super in den Sommer, die Butter hat mich den ganzen letzten Sommer begleitet.:-)
Dankeschön!Oh,das klingt aber gut!Ich mag Joghurt so gerne,dann darf sie bei mir einziehen.Jetzt bin ich ganz gespannt.
kirschrot
02.05.2010, 14:00
Die Alverde Bodybutter riecht wie Topfennockerl. :-D
Die Alverde Bodybutter riecht wie Topfennockerl. :-D
Was ist das?Ich kenn das nicht.Hör ich heute zum erstenmal.:schaem:
kirschrot
02.05.2010, 14:45
Das ist eine österreichische Süßspeise. :-D Müsste in D "Quarknocken" heißen? Nach Quark riecht sie auf jeden Fall.
Achsoooo.Hm,lecker,das hört sich immer besser an!Sie ist gekauft.
Die Fussbutter von Alverde mag ich ja auch so gerne,die duftet ja schon fantastisch!
Catacomb Kitten
02.05.2010, 15:00
Das ist eine österreichische Süßspeise. :-D Müsste in D "Quarknocken" heißen? Nach Quark riecht sie auf jeden Fall.
Meinst du Quarkbällchen :-D? Diese Bällchen mit Zuckerummantelung aus Quarkteig? Die sind sooo lecker :liebe:. Muss mal drauf achten wie die riechen, könnte aber echt hinkommen mit der alverde Butter :zustimm:.
Ich hab im letzten Monat 2 BLs aufgebraucht und zwar die Babylove leichte Lotion und die Amarena-Vanille BL von neobio. Jetzt hab ich nur noch die Mangobutter von TBS als Kleingröße und die Satsuma und Mango BL, ebenfalls von TBS.
Morgen werd ich mir dann mal wieder eine neue "Alltags-BL" kaufen. Wahrscheinlich wird es die Weißer Tee/Jasmin BL von alverde. Die riecht ja tatsächlich nach Zitronenkuchen :-o. Das ist bestimmt ein toller Duft für den Sommer. Pflegemäßig sind die alverde BLs bei mir sowieso immer :top:.
@ Alverda
Wie riecht denn die Fußbutter von alverde? Ich hoffe doch nicht so wie diese Pinien-Fußcreme. Der Duft gefällt mir nicht so :urgs:.
Hallo Catacomb Kitten!
Ähm,die Fußcreme kenn ich jetzt nicht,aber die Fußbutter riecht orginal nach Zitronenweingummi.Zum anbeißen sag ich dir!
Catacomb Kitten
02.05.2010, 16:40
Zitronenweingummi :-o? Geil :-D.
Endlich mal was anderes als diese typischen erkältungsbadartigen Fußcremedüfte. Die werd ich mir dann wohl auch zulegen wenn meine Fußcreme leer ist :trippel:.
:danke: Alverda!
kirschrot
02.05.2010, 16:47
Meinst du Quarkbällchen :-D? Diese Bällchen mit Zuckerummantelung aus Quarkteig? Die sind sooo lecker :liebe:. Muss mal drauf achten wie die riechen, könnte aber echt hinkommen mit der alverde Butter :zustimm:.
Ich mein sowas: 24957 :-D
beauty007
02.05.2010, 16:50
das sieht ja lecker aus:sabber: Da krige ich richtig Lust etwas zu backen
Zitronenweingummi :-o? Geil :-D.
Endlich mal was anderes als diese typischen erkältungsbadartigen Fußcremedüfte. Die werd ich mir dann wohl auch zulegen wenn meine Fußcreme leer ist :trippel:.
:danke: Alverda!
Gern geschehen!:wink::blume:
kirschrot
02.05.2010, 16:53
In Österreich gibts sowas zum Glück fertig. Muss man nur mehr Nockerl formen und auf den Teller geben, Soße dazu, fertig. Genug OT, die Alverde Bodybutter riecht auf jeden Fall so. :-D
Zählt zwar nicht direkt zu BL,ist aber auch Körperpflege:Das Cellulite Bodygel von Alverde und das Bein und Fußgel auch von Alverde.
Das Cellulite Gel hatte ich auch mal, habe ich entsorgt. Den zitronigen Geruch mochte ich gerne, aber das Gel hat immer "gefusselt", also beim Verteilen auf der Haut Röllchen gebildet... :-(
Von alverde gibt's auch ein Cellulite Öl, kennst du das?
Oh, hab auch noch einiges aufzubrauchen:
* Kylie Minogue Couture Body Cream (benutze ich momentan)
* Aldo Vandini White Tea & Aloe Vera BL
* Chopard Happy Spirit Sparkling Body Veil
* adidas pure lightness BL
* Dove Hydro Body Milk
* Lacoste Inspiration BL
* Lacoste Dream of Pink BL
* Naomi Campbell Seductive Elixir BL
und Figurpflege (Garnier bodytonic, Balea Cellulite Gel-Creme + Cellulite Body Creme)
Catacomb Kitten
02.05.2010, 17:00
Ich mein sowas: 24957 :-D
Ach so :gruebel:. Nee, dann ist das doch nicht das Gleiche. Egal, sieht auch lecker aus :-D.
SweetClover
02.05.2010, 17:17
Hmm ich bin wegen der Neobio Lotion noch unschlüssig. Bin mir nicht sicher, ob die Pflege reicht. Da hilft nur weiter testen. :-)
Das Cellulite Gel hatte ich auch mal, habe ich entsorgt. Den zitronigen Geruch mochte ich gerne, aber das Gel hat immer "gefusselt", also beim Verteilen auf der Haut Röllchen gebildet... :-(
* Dove Hydro Body Milk
* Lacoste Inspiration BL
und Figurpflege (Garnier bodytonic, Balea Cellulite Gel-Creme + Cellulite Body Creme)
Nein das kenne ich nicht.:schaem:Ich benutzte Öle für den Körper nicht so gerne,weil sie so schlecht einziehen bei mir,obwohl ich sie auf die feuchte Haut gebe und dann einmassiere.
Also dieses Röllchenproblem hab ich gar nicht.:-oIch find das Gel wunderbar.
SweetClover
02.05.2010, 17:26
Das Problem mit Ölen hab ich übrigens auch...und dazu juckt mir auch noch die Haut! Öle kommen mir nur noch für andere Dinge (Haarpflege, Sheasahne...) ins Haus, zur Hautpflege pur nie mehr!
Kann ich verstehen.Also zur Gesichtspflege mag ich Öle gerne und besonders auch die Mangobutter von Sante,aber zur Körperpflege geht das gar nicht...
@alverda:
die Mangobutter von Sante fürs Gesicht lacht mich auch schon eewig an, ich will sie irgednwann unbedingt mal kaufen, der uft!*träum* Ich liebe Mango!
Nur würde ich sie nicht fürs Gesicht nutzen, sondern für meine trockenen Fingerknöchel und Ellenbogen.
Ich denke dafür eignet sie sich auch wunderbar!Ja genau,der Duft ist echt toll,gell?So richtig intensiv nach Mango!*Yammy*Der Duft hat mich auch eigentlich zum Kauf bewegt und jetzt bin ich mehr als froh,denn ab und zu so ne extra Portion Pflege kann meine Haut schon brauchen.
beauty007
09.05.2010, 13:50
* Dove Hydro Body Milk
* Lacoste Inspiration BL
ich finde, die riecht wie die Shea BL von TBS:meinemeinung:oder zumindest sehr sehr ähnlich
ich finde, die riecht wie die Shea BL von TBS:meinemeinung:oder zumindest sehr sehr ähnlich
Die BL von TBS kenn ich nicht, aber den Duft von der Aldo Vandini BL find ich sehr angenehm :-) Und meine Haut mag sie auch gerne.
Ich hatte noch eine Bunkerflasche Balea Magic Summer BL im Schlafzimmer rumstehen und die ist nun wieder ins Bad umgezogen. Die hält sich auch nicht ewig, also werde ich wieder regelmäßig damit cremen. Oh je, ich weiß, wenn ich einmal mit SB-BLs anfange, will ich wieder ganz viele davon haben :-D
Nutellabrot
09.05.2010, 18:26
Ich kann mich wohl auch zu den BL Junkies dazuzählen. Habe heute mal meine Bestände gesichtet und mein Zeugs fotografiert.
Hier mal meine BL (sind auch noch Hautöle mit dabei):
Nicht auf dem Foto sind die Merry Cranberry BL vom Body Shop, eine Vanille-Orange Bodybutter von Balea und die Vasenol intensive rescue lotion - die ist zum Glück fast alle.
http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Pflegeprodukte090510/DSCN8070.jpg
Was ist denn daas da rechts neben der dunkelblauen Nivea?
Nutellabrot
09.05.2010, 21:54
Was ist denn daas da rechts neben der dunkelblauen Nivea?
Das ist die Japanese Cherry Blossom Bodybutter vom Body Shop.
carebear
21.05.2010, 23:42
Hallo kennt jemand eine Bodylotion ohne Parabene?
Ich hab mir neulich endlich die Bodybutter von Alverde gekauft,wirklich himmlisch gut.Der Duft ist wie Joghurteis!:-)
SweetClover
22.05.2010, 01:00
Wie findest du die Pflegewirkung?
Nutellabrot
22.05.2010, 09:16
Da steht dir doch so ziemlich die gesamte NK Palette zur Verfügung. ;-)
Ich hab mit den Bodylotions von Weleda gute Erfahrungen gemacht, leider sind die aber ziemlich teuer.
Hipp Milk Lotion finde ich gut.
Gute Frage, bei mir liegt momentan leider auch die Vermutung einer Parabenallergie vor. So ein Mist, alles was lecker riecht und ich gerne mag ist voll davon. Habe mir heute von Balea MED eine Bodylotion und die Waschlotion (möchte ich für das Gesicht benutzen) gekauft. Da sind keine drin.
Das Hipp keine enthält find ich toll, die mag ich nach wie vor einfach gerne.
beauty007
22.05.2010, 19:18
Kennt eine von euch die Moringa BL bzw BB von TBS?
Kennt eine von euch die Moringa BL bzw BB von TBS?
Hatte mal die BB als Mini, war schnell verbraucht :-D
Schöner Duft, was wolltest du davon wissen?
beauty007
23.05.2010, 09:57
Wie pflegend die Bl bzw BB ist und, ob der Duft vom DG mit dem der BL/BB halbwegs übereinstimmt:zustimm:
Wie pflegend die Bl bzw BB ist und, ob der Duft vom DG mit dem der BL/BB halbwegs übereinstimmt:zustimm:
DGs der gleichen Serie hab/hatte ich nicht, aber denke schon dass die ähnlich duften... ;-)
BL ist natürlich für den Sommer besser, weil leichtere Konsintenz. Habe Mischhaut und eigentlich ganz gut durchgefeuchtete Haut von Natur aus. Nur manchmal trockene Stellen an Beinen und Armen. BB vom TBS kann ich nicht immer nehmen und ist für mich auch eher ein luxus, wenn mir danach ist. Finde die Pflege schon manchmal als zu reichhaltig.
Wie is denn deine Haut so im Sommer für gewöhnlich?:sommersonne:
beauty007
23.05.2010, 10:59
naja bei manchen Sachen ist ja doch ab und zu so, dass das DG viel intensiver als die BL/BB riecht oder umgekehrt:zustimm: Also zumindest hatte ich schon ein paar von dieser Sorte
duchesse
23.05.2010, 18:56
das ist mir leider auch passiert. Ich hatte mir von Alterra das DG Rose-Sanddorn
gekauft und mochte den Duft sehr gern. Deshalb habe ich mir die passende BL
nachgekauft und der Duft ist bäääh. Leider! Könnt ihr mir ein DG mit passender BL oder BB in der Duftrichtung VANILLE empfehlen? Oder ROSE? Wo die BL-BB
den Duft hält den das DG verspricht? Hihi... Bin für Vorschläge dankbar.
Starfruit
23.05.2010, 19:16
Kann mir jemand eine BL epfehlen, die lichtreflektierene Pigmente enthölt? Ich meine aber keinen Glitzer, sondern einen richtigen schönen Glanz auf der Haut.
Nutellabrot
23.05.2010, 20:13
Kann mir jemand eine BL epfehlen, die lichtreflektierene Pigmente enthölt? Ich meine aber keinen Glitzer, sondern einen richtigen schönen Glanz auf der Haut.
Ich kann diese hier (http://de.loccitane.com/FO/Catalog/Product.aspx?prod=31LC200R6) von L'Occitane sehr empfehlen. Der Schimmer ist schön dezent (Glitzerkram mag ich nämlich auch nicht), sie pflegt gut, zieht aber schnell ein und duftet lecker fruchtig.
Starfruit
23.05.2010, 20:49
Vielen dank, Nutellabrot :blume:
Der Preis ist ja auch recht human für Loccitane :zustimm:
Huhu.Also die Pflegewirkung ist der Hammer.Sehr reichhaltig und die Haut wird ganz zart und duftet später nach weißer Schokolade.Hmmm...
das ist mir leider auch passiert. Ich hatte mir von Alterra das DG Rose-Sanddorn
nachgekauft und der Duft ist bäääh. Leider! Könnt ihr mir ein DG mit passender BL oder BB in der Duftrichtung VANILLE empfehlen? Oder ROSE? Wo die BL-BB
Bei Vanille fällt jetzt auch nur YR ein. Allerdings finde ich da den Duft schon intensiv. eine Rose BB zu finden, is schwierig... du hast aber auch Wünsche... :unglaublich: :-D
Abba guck mal hier:
http://www.tuula-seifen.de/index.php/naturseife/Bio-Korperpflege/Bio-Korperbutter-Rosenschokolade/detailed-product-flyer.html
Find die nur etwas teuer. Und wenn ich nich schon sooo viele Flachen BL zu Haus hätte... dann... :kaufenodernicht:
Charlemagne
24.05.2010, 18:42
Die Lippenpflegesachen!
SweetClover
24.05.2010, 19:46
Bei Vanille fällt jetzt auch nur YR ein. Allerdings finde ich da den Duft schon intensiv. eine Rose BB zu finden, is schwierig... du hast aber auch Wünsche... :unglaublich: :-D
Abba guck mal hier:
http://www.tuula-seifen.de/index.php/naturseife/Bio-Korperpflege/Bio-Korperbutter-Rosenschokolade/detailed-product-flyer.html
Find die nur etwas teuer. Und wenn ich nich schon sooo viele Flachen BL zu Haus hätte... dann... :kaufenodernicht:
Die Tuula hätte ich jetzt auch empfohlen. Die pflegt auch super.
duchesse
24.05.2010, 19:50
Mimmie,:pfeif: danke für deine Empfehlung! Werde morgen ma bei der tuula-seite gucken und berichten... LG Duchesse
duchesse
24.05.2010, 19:56
Sweet-Clover, habe deine Zustimmung zu tuula jetzt erst gesehen. bin aber auch zu blind...seufz, werde morgen ma gucken, danke lg duchesse
PussyDeluxe
25.05.2010, 09:11
Mein BL Geschmack hat sich total verändert...
Mein Lieblingsduft war immer vom Bodyshop * Oceanus*. Im Bodyshop ist die Lotion aber nicht mehr im Programm. Habe schnell noch bei Ebay eine XXL Flasche bestellt.
Allerdings mag ich stark riechende BL nicht mehr so gerne. Im Moment nehme ich von Clinique *deep comfort*, riecht fast nicht UND ist in einem praktischen Spender. Allerdings KK.
Ich suche eine BL: Im Spender und im Duft eher neutral oder ganz, ganz dezent und NK. Hat ihr einen Tipp für mich? Kenne im Spender nur die Blütenzeit und die gefällt nicht.
duchesse
25.05.2010, 11:52
Abba guck mal hier:
:wink:Hallo Mimmie, habe mir die von dir empfohlene Seite angeschaut. Wunderschön, aber nich so ganz das meinige...
YR hat hier in Kiel vor paar Monaten geschlossen. :nixweiss:
Also such ich weiter mit Hauptaugenmerk VANILLE. Bin für Empfehlungen immer dankbar. Schönen Tag noch...
Mein BL Geschmack hat sich total verändert...
Mein Lieblingsduft war immer vom Bodyshop * Oceanus*. Im Bodyshop ist die Lotion aber nicht mehr im Programm. Habe schnell noch bei Ebay eine XXL Flasche bestellt.
Allerdings mag ich stark riechende BL nicht mehr so gerne. Im Moment nehme ich von Clinique *deep comfort*, riecht fast nicht UND ist in einem praktischen Spender. Allerdings KK.
Ich suche eine BL: Im Spender und im Duft eher neutral oder ganz, ganz dezent und NK. Hat ihr einen Tipp für mich? Kenne im Spender nur die Blütenzeit und die gefällt nicht.
Die neue alverde Sensitiv BL (parfümfrei) kommt wohl in einer Pumpspenderflasche :-)
:wink:Hallo Mimmie, habe mir die von dir empfohlene Seite angeschaut. Wunderschön, aber nich so ganz das meinige...
YR hat hier in Kiel vor paar Monaten geschlossen. :nixweiss:
Also such ich weiter mit Hauptaugenmerk VANILLE. Bin für Empfehlungen immer dankbar. Schönen Tag noch...
Muß es unbedingt Vanille sein? Mir würde da vieleicht ja noch ähnliche (leicht süße - verführerische) Sachen einfallen.. :nixweiss: :-D
-----------------------------------------------------------------
Man kann doch auch eine Flasche mit Spender reinigen und dann die Lieblingslotion reinfüllen...??:-?
PussyDeluxe
25.05.2010, 20:32
Danke Davana,
habe auch gerade in einem anderen Thread davon erfahren ......
Perfekt!! :-)
Vanille?
da fällt mir eine ein die ich zuhause stehen habe, weiß grade leider den genauen namen nicht mehr aber da ist auf jeden fall vanille drin. gibts bei rossmann in einer großen tube, die creme an sich ist weiß.
falls es dich interessiert kann ich gerne demnächst nochmal nach dem namen schauen :-)
Cassie1984
25.05.2010, 21:55
Bei Vanille BL denk ich immer als erstes an die Bettine Barty Vanille BLs. Da gibts auch verschiedene Sorten (alles Vanille, aber verschieden duftend), zB in ner weißen und ner lila Flasche zu 400ml.
Gibts bei Müller, Rossmann und ich glaub auch dm. Bei Karstadt, Kaufhof etc dürfte es die aber auch geben.
kirschrot
25.05.2010, 23:10
Kennt jemand eine Schoko-BL? Gerne auch in Kombination mit anderem Duft, aber Schoko sollte vorherrschend sein. Wenn möglich, in der Drogerie kaufbar. :-D
Pinocchia
25.05.2010, 23:36
Rossmann Wellness & Beauty
- Vanille & Macadamia (DG + Bodymilk)
- Feige & Rose (DG + Körperbutter + Flüssigseife)
Das Vanille & Macadamia habe ich gerade als Minis in DG + BL und ich find die sehr vanillig und angenehm.
@ Kirschrot
Aus der Serie gibt es auch ein DG + Körperbutter in Kakao & Jojoba, aber ich weiß nicht wie das riecht.
Catacomb Kitten
26.05.2010, 00:07
Kennt jemand eine Schoko-BL? Gerne auch in Kombination mit anderem Duft, aber Schoko sollte vorherrschend sein. Wenn möglich, in der Drogerie kaufbar. :-D
Von Bettina Barty (u.A. bei Müller und Kaufhof erhältlich) gibts eine Chocolate Bodylotion. Ich finde den Duft allerdings zu heftig. Er ist wirklich sehr schwer und parfumartig. Die Flasche ist leider auch riesig. Muss einem dann schon zusagen.
@ Tivanee:
Ich glaube genau diese Vanille-Macadamia BL meine ich! (bin nämlich grad nicht zuhause und kann nicht nachgucken)
und wenn das wirklich die ist die ich meine, dann ja, die fühlt sich wirklich gut an und riecht auch super finde ich! :-)
Mir fällt grad noch ein, dass es von Avon ne Rosenlotion gibt (vor kurzem inner Kampagne noch gab), für nur 3€. Wollt ich mir ursprünglich holen, aber Schimmer und ne große Pulle haben mich dann doch abgehalten. Wann soll man das alles Aufbrauchen.. *g*
Kennt die jemand??
duchesse
31.05.2010, 21:31
Rossmann Wellness & Beauty
- Vanille & Macadamia (DG + Bodymilk)
- Feige & Rose (DG + Körperbutter + Flüssigseife)
Das Vanille & Macadamia habe ich gerade als Minis in DG + BL und ich find die sehr vanillig und angenehm.
Ich habe vorhin bißchen im Bad rumgekramt und genau die V+M BM gefunden. Hab ich wohl bei letzten Kaufrausch bei Rossi mit eingesackt. Hab die Milk mal so auf dem Unterarm getestet... Der Duft war im ersten Moment toll, im zweiten auch noch, dann war er nur noch süß und dann war er verflogen. So alles innerhalb einer Stunde. Wenn ich jetzt, so nach insgesamt sechs Stunden, ganz dicht mit meiner Nase an dem Arm rieche, spüre ich aber doch einen leichten Wohlgeruch.
Bin gespannt wie sich der Duft in Verbindung mit der DG bzw DP macht...
Allerdings ist die Milk sehr dickflüssig, erinnert mich von der Konsistenz so ein bißchen an die blaue Nivea-Milk. Also für mich nicht so unbedingt Sommer geeignet. Gibt ja aber nicht nur warme Tage. Ich habe allerdings letzten Freitag bei Rossi gesehen daß die Vanille Macadamia Serie unendlich ist. Vielleicht gibts ja auch eine leichte Lotion...
Tivanee, danke für den Tip..., Feige u Rose werde ich auch noch testen, na ja erstmal kaufen und dann... vielleicht finde ich ja auch die Minis davon.
Avon scheint hier nich so beliebt zu sein, abba frag trotzdem mal...:-D
:push: Wollt Ihr nicht mehr (cremen) ? :schaem: :-D
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pic0201960enqf1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Gut, diesmal ohne viele Worte:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0497z0a9rh3l2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Winterpflege 2010/2011
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0493p0kasz1l3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Übrig gebliebene Sommerpflege (wird nebenbei mal benutzt), 2folgende ebenso
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0490g5ye3va8p.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0492d6jyoubq0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Das ist noch neue Pflege, auch geschlossen
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0495sdfq98hpz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
erfrischende Körperspray am liebsten im Sommer
Wo lagerst du das alles?:-D
Oh, du hast diese tolle BL von Douglas, da auf dem ersten Bild ganz links!
iese Sachen fand ich total klasse, leider gibt es die nicht mer bei Douglas, neulich habe ich gesehen, der die Rester davon rausgingen.:-(
Gibt es diese Vandini Hawai Spa BL noch? Sicher nicht, oder? :-(
Und sag mal, wie riechen diese Bonbons Malizia Sachen? (ich sehe du hast da ein Spray von)
Wollte mir da öfter mal was bei ebay bestellen, habe aber Angst, das das ZU intensiv riecht...
Tinkabell
22.10.2010, 13:48
Die Macadamia Körperbutter von Alverde hab ich mir neulich auch für den Winter geholt...Und dadurch endlich begriffen, warum mich so viele BL vom Geruch her so garnicht überzeugen können-das liegt wohl am Macadamia!!:patsch: Ganz schlimm ist bei mir alles von Bebe..wenn ich so dran schnüffel ist alles gut, aber sobald ich mich damit eingeschmiert hab macht der Geruch mich irre..:schnellweg:.
Momentan benutze ich die grüne BL von Florena (Olive)..Die ist echt super vom Preis-Leistungsverhältnis.:zufrieden:
Ich suche aber auf jeden Fall noch was schön reichhaltiges für den Winter.
Also wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das echt klasse..
Ich suche was ohne Urea (klebt mir zu sehr), ohne Macadamia, und ohne starken Fruchtodeur (also nichts mit Mango oder Limette oder so..).
Jemand ne' Idee??
Ganz liebe Grüße,
Tinkabell
sunkissed3
22.10.2010, 14:03
mhhhhmmm, könnte mein neuer lieblingsthread werden hier...;-) ich liebe bodylotions und vor allem buttern über alles, könnt mich täglich damit zukleistern, aber das geht bei meiner normalen bis fetten haut nicht...
aalso, mein absoluter liebling ist wie bei so vielen die alverde macadamia butter....passt einfach alles UND der preis ist unschlagbar!
aaaber jetzt hab ich eine neue butter bei dm entdeckt und die musste ich haben (hab ja erst so 7 - 8 tiegel daheim stehen...) :rolllach:
und DAS ist sie: http://www.kneipp.de/de/produkte_bestellung/neuheiten/produkte/Neuheiten-3/Koerperbutter_Jasmin_Argan.html
ich sag auch, ein traum!!!!! die konsistenz ist fluffig und leicht, fast wie sheasahne, einziehen tut sie relativ schnell für körperbutter, aber das beste ist der DUFT:liebe::traeum::rosawolke: so herrlich nach jasmin wie ich es noch nie bei einem kosmetikprodukt gerochen hab uuuuund sie ist NK!
einziger nachteil: sie ist sauteuer........:peitsche::mecker:
habt ihr die schon gesehen bzw. probiert??????
Wo lagerst du das alles?:-D
Oh, du hast diese tolle BL von Douglas, da auf dem ersten Bild ganz links!
iese Sachen fand ich total klasse, leider gibt es die nicht mer bei Douglas, neulich habe ich gesehen, der die Rester davon rausgingen.:-(
Kleiner Geheimtipp. Google mal das Wort Benesse ;-):-D
Gibt es diese Vandini Hawai Spa BL noch? Sicher nicht, oder? :-(
Ich glaub nicht. Bei Body&More waren die vor Kurzem noch gelistet, aber meine sind schon min 2Jahr alt, glaub ich- hatte mehrere und vorm Knipsen warn da auch ne andre Sorten. :patsch: leere Verpackungen schmeisst man ja immer meisten schnell weg :-D
Und sag mal, wie riechen diese Bonbons Malizia Sachen? (ich sehe du hast da ein Spray von) Das Kiwi wollte ich ursprünglich nur mal so nebenbei im Sommer probieren. Hatte das dieses Jahr zweimal nachgeordert, weil ichs klasse find. Mirs wichtig, daß solche Deos nicht "pudrig in die Nase stieben". Ich will keine Atemnot dabei... wenn de verstehst was ich jetzt mein
Wollte mir da öfter mal was bei ebay bestellen, habe aber Angst, das das ZU intensiv riecht... man riecht es deutlich, aber für mich noch angenehm. Ich kauf die Sachen im Beautyplaza, da is super Auswahl... Ich hoffe, die nehmen irgendwann das Titillapapilla wieder mehr ins Sortiment:liebe:
Das meiste im Schränkchen, luft- und lichtgeschützt:-D
Ich suche was ohne Urea (klebt mir zu sehr), ohne Macadamia, und ohne starken Fruchtodeur (also nichts mit Mango oder Limette oder so..).
Jemand ne' Idee??
Ganz liebe Grüße,
Tinkabell
Ich empfehle dir einen Bummel durch die Geschäfte, mit dem Blick auf MINIS in Extra Körbchen. Die sind zwar im Verhältnis zu Großen teurer. Aber so kannst Du besser durchprobieren und ärgerst Dich nicht so schnell über Fehlkäufe..
SweetClover
22.10.2010, 17:44
mhhhhmmm, könnte mein neuer lieblingsthread werden hier...;-) ich liebe bodylotions und vor allem buttern über alles, könnt mich täglich damit zukleistern, aber das geht bei meiner normalen bis fetten haut nicht...
aalso, mein absoluter liebling ist wie bei so vielen die alverde macadamia butter....passt einfach alles UND der preis ist unschlagbar!
aaaber jetzt hab ich eine neue butter bei dm entdeckt und die musste ich haben (hab ja erst so 7 - 8 tiegel daheim stehen...) :rolllach:
und DAS ist sie: http://www.kneipp.de/de/produkte_bestellung/neuheiten/produkte/Neuheiten-3/Koerperbutter_Jasmin_Argan.html
ich sag auch, ein traum!!!!! die konsistenz ist fluffig und leicht, fast wie sheasahne, einziehen tut sie relativ schnell für körperbutter, aber das beste ist der DUFT:liebe::traeum::rosawolke: so herrlich nach jasmin wie ich es noch nie bei einem kosmetikprodukt gerochen hab uuuuund sie ist NK!
einziger nachteil: sie ist sauteuer........:peitsche::mecker:
habt ihr die schon gesehen bzw. probiert??????
Die klingt ja TRAUMHAFT :-o Die werde ich demnächst ganz sicher kaufen, danke fürs Anfixen :-D
@tinkabell: wie wäre es von der Sensitiv BL von alverde? Die riecht nach nichts.^^
Hm, also ich liebe ja den Duft der Macadamiabutter. <3
Schön eutral aber dennoch wahrnehmbar, süßlich und kuschlig, ein richtiger Wohlfühlduft für jede Jahreszeit.:-)
:-D
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0489igu4mfcb8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Habt Ihr geglaubt, dass war alles? :plonk:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0494mscz8fnbv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic048143kxnt5rp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Es sind doch noch 3 BLs von TBS, das Kirsch hatte ich im Schrank übersehn
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0473s6zmnihxy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Die restlichen Flüssigseifen (oben l. die billigen ;-), unten die Duftigeren)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic0472wp4ax6cvl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Toffee-Mädchen
24.10.2010, 13:39
Die Macadamia Körperbutter von Alverde hab ich mir neulich auch für den Winter geholt...Und dadurch endlich begriffen, warum mich so viele BL vom Geruch her so garnicht überzeugen können-das liegt wohl am Macadamia!!:patsch: Ganz schlimm ist bei mir alles von Bebe..wenn ich so dran schnüffel ist alles gut, aber sobald ich mich damit eingeschmiert hab macht der Geruch mich irre..:schnellweg:.
Momentan benutze ich die grüne BL von Florena (Olive)..Die ist echt super vom Preis-Leistungsverhältnis.:zufrieden:
Jemand ne' Idee??
Ganz liebe Grüße,
Tinkabell
Oh mein Gott :tutu: Das hört sich fast zu gut an! Ich hab eh eine BL gesucht, die nach Jasmin duftet. Der Preis ist schon was anderes als als bei der Macadamia BL...aber man gönnt sich ja sowieso zu wenig;)
Beachtliche Sammlung, mimmie! :-) Hast du die milmil-Produkte von beautyplaza?
Beachtliche Sammlung, mimmie! :-) Hast du die milmil-Produkte von beautyplaza?
:zustimm: Bestell zwar selten dort, aber wenn dann richtig. Muss sich ja lohnen:-D
Nutellabrot
24.10.2010, 14:52
:zustimm: Bestell zwar selten dort, aber wenn dann richtig. Muss sich ja lohnen:-D
Das klingt überzeugend. :-D
Schöne Bilder, die du von deiner Sammlung gepostet hast. :top:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.