PDA

Vollständige Version anzeigen : Artikel "Überarbeitung der EU - Vorschriften für Kosmetika"

BJ-Verwaltung
04.09.2009, 15:56
Hallo Ihr Lieben!

Wem noch etwas zu diesem Artikel einfällt oder gerne etwas diskutieren möchte, ist hier herzlich willkommen.

Viele Grüsse
Alexandra

Link zum Artikel: http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=147

Alverda
25.05.2010, 03:46
Das hört sich ja schonmal gut an.Hab ich das richtig verstanden:Krebserregende ect Stoffe sind verboten?Wie kommt es dann das man in Kosmetik Formaldehyd und sowas findet?

Betty Blue
13.06.2010, 00:16
Ob diese Verordnung, die im Herbst 2012 in Kraft tritt, ausreichend Schutz vor eventuell gesundheitsgefährdenden Nanopartikeln bietet, oder ob diese Materialien nicht ganz in Kosmetika verboten werden sollten, soll an dieser Stelle nicht näher kommentiert werden.

Im Hinblick auf Werbeaussagen und Etikettierung von Kosmetika wurde ebenso eine einheitlich geltende Regelung gefunden. Zukünftig dürfen keine irreführenden Aussagen mehr zu Beautyprodukten gemacht werden. Es gilt der Slogan "Das Produkt muss halten, was es verspricht". Das Verbot von Stoffen in Kosmetika, die als krebserzeugend, erbgutverändernd oder fortpflanzungsgefährdend (k/e/f-Substanzen) eingestuft werden, wird auch nach der neuen Verordnung weiterhin gelten.

Ich denke mal, dass sie in ihrer Menge nicht so eingestuft werden... :nixweiss:

Für mich ist auch wenig Gift trotzdem noch Gift :seufz:.

Alverda
21.06.2010, 23:53
Ah alles klar,danke!:-)