Vollständige Version anzeigen : Nagelproblem
Schmuggelmaeuschen
30.08.2009, 22:35
Hallo
ich habe ein riesen Problem mit meinen Nägeln...
Ich arbeite im medizinischen Bereich und muss mir mehrmals täglich die Hände waschen und desinfizieren, dazu arbeite ich 90% der Zeit mit Handschuhen.
Meine Nägel sind dadurch extrem weich geworden und was noch viel schlimmer ist, brüchig...
Es ist nicht nur so, dass sie an den seiten einreißen, sondern dass sie Spilttern und nicht nur ein bisschen sondern meist so, dass die "erste" Nagelschicht bis zur Mitte des Nagels absplitter.
Für eine regelmäßige Maniküre fehlt mir das geld, habt ihr tippe oder pflegeprodukte die gut helfen?
LG
Trinchen
31.08.2009, 08:40
Das kenn ich aus Praxiszeiten auch noch! Viel hat bei mir damals nicht geholfen.
Die Nägel schön kurz halten, einmal die Woche in warmen Ölivenöl baden um die Austrocknung zu verhindern. Evtl etwas Nahrungsergänzung
und dann hatte ich damals ein Nagelbalsam aus der Apotheke..Kytta Nagelbalsam oder so.
Ob das was gebracht hat.. :nixweiss:
rasasayang
31.08.2009, 17:37
:wink:Hallo..das Problem habe ich im Moment auch extrem, auch wenn ich nicht in einer Praxis arbeite..macht mich noch wahnsinnig, habe schon ganz kurze Nägel, und dann splittert immer noch und immer wieder was ab..:-oich habe mir jetzt mal beim DM von Doppelherz die Kieselerde +Biotin+Zink-Kapseln besorgt, die habe ich vor einem halben Jahr schon eine Zeitlang genommen und ich hatte den Eindruck,dass es besser wurde..außerdem benutze ich von p2 aus der Serie profi studio nail eine Creme mit Aprikosenöl für Nägel und Nagelhaut, wenn ich die aufgetragen habe (zieht sehr gut ein) sieht man die abgesplitterten bzw. eingerissenen Stellen garnicht mehr so..Mein Fehler ist wohl, dass ich die Nägel regelmäßig lackiere,auch wenn ich dann als Unterlack immer irgendeinen Nagelhärter nehme..:-?am Wochenende lass ich es meistens sein,vielleicht sollte ich wirklich mal längere Zeit ganz ohne Lack auskommen und nur noch regelmäßig die Creme auftragen..
LG
rasasayang
Schmuggelmaeuschen
09.09.2009, 22:41
danke für die tipps, dann werd ich mich wohl von meinen langen fingernägeln verabschieden müssen :nixweiss:
Obwohl ich das gefühl habe es wird ein bisschen besser, seit ich soweit es geht auf handschuhe verzichte
Ich glaube am besten ist regelmässige Pflege mit einem Nagelöl oder Balsam.
So bleiben die Nägel elastisch und splittern nicht so schnell.
Und die Nägel kurz halten,das hilft mir auch ungemein.
Aber ich glaube viel mehr kann man da nicht machen.Von Nagelhärtern
halt ich gar nichts,ich denke das schadet den Nägeln mehr als das es was bringt!
Vielleicht hilft Kieselsäuregel. Bei mir sind die Nägel dadurch fester geworden.
VanillaK
10.09.2009, 18:50
Meine Nägel sind richtig schön geworden mit dem Nail Repair von Trind. Gibt es in der Apotheke und kostet ca. 13-14 Euro. So ein Fläschchen hält ewig und ich find es besser als mein Ex HG Microcell 2000. Die Nägel bleiben elastisch und werden trotzdem schön stabil. Kann ich nur empehlen.
Die Biotin Nagel-Pflegecreme von Abtei ist auch super! Kostet ca. 5 Euro bei DM.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.