Vollständige Version anzeigen : Ich bin NICHT lushsüchtig
andrea5962
30.08.2009, 07:51
Hallo zusammen.
Nachdem ich mich durch das ganze Lushthema gelesen habe, habe ich es auch getan. ich habe bei lush beststellt und war, bevor das paket von lush eintraf auch in Düsseldorf bei lush und habe mir etwas gekauft.( zu lesen im lush thema)
Die einzigen dinge die mich begeistert haben war die smittenhandcreme . der duft ist sehr schön.Aber über 10 euro für einen schönen duft ist ja doch recht heftig.Die seifen konnten mich nicht überzeugen. auch die bodylotionen werden keinen platz in meinem schrank erhalten.ich habe zig mal an meinen eingecremten armen gerochen und gedacht, du musst das doch gut finden, alle finden das gut.:-D Aber es hat nichts genützt.über die langzeit pflegewirkung kann ich natürlich nichts sagen.aber für mich ist es halt so, das der duft auch von anfang an stimmen muss.
Für mich persöhnlich ist der preis zu hoch. ich habe lotionen und duschgele, die auch einen super duft haben und sehr pflegend sind,für kleines geld.
ich kann mich also nicht zur lushfangemeinde zählen.
Aber gut, das die geschmäcker verschieden sind.:zustimm:
Gibt es gleichgesinnte?
LGandrea
meine lush begeisterung hat sehr nachgelassen. ;-)
ich hab immer in D bestellt als es lush in Ö noch nicht gab -bin dann extra zur ersten shoperöffnung in Ö 350km mit dem auto hergefahren :dollschaem:
im lush forum wars mir zu harmoniesüchtig, deswegen hab ich mich dort auch verabschiedet. wehe, du preist den lushgott nicht richtig... ;-)
am ende hatte ich sogar eine bekannte, die mir 50% gab - und - nichtmal da wollte ich noch ballistics, duschgel oÄ für 3€ haben. hat mich einfach nimmer so gereizt.
ein paar sachen kaufe ich noch (die shampoobars find ich super, bin viel unterwegs) aber damals habe ich wirklich massenhaft geld reingesteckt - die zeiten sind vorbei. damals hat eine halbliterflasche lotion 20€ (!) gekostet, heute kosten die neuen viertelliterflaschen so viel...
Zimtschnecke
30.08.2009, 09:02
Ich verstehe den Hype um Lush auch nicht. Kein Stück. Mag sein, dass einzelne Produkte ganz nett sind (wie z.B. das Probestückchen Shampoo Bar, das ich mal ertauscht hatte), aber ich finde die Sachen auch total überteuert (z. Bsp. das getestete Shampoo namens Squeaky Green Shampoo Bar: 55g kosten Euro 7,25... :tocktock: ), und auch die ganze Aufmachung ist so überhaupt nicht mein style... Mir ist Lush schlicht zu "laut", ich verbinde damit einen Overkill der Sinne: Zu bunt und zu stark parfümiert. Besonders letzteres wird keiner leugnen können, der schon mal in einem Lush Shop war... Den riecht man nämlich schon lang bevor man die Eingangstür erreicht hat... Außerdem kommt Lush mMn auch so pseudo jugendlich und pseudo cool rüber... Irgendwie muss ich da immer an Pubertierende denken, die übertreiben es ja auch gerne mal... Ich vermute aber, dass das auch die Hauptzielgruppe ist - Jugendliche mit viel Taschengeld... Zum Glück falle ich da komplett raus - ich bin weder jung, noch kriege ich Taschengeld :-D
zimtschnecke - also die shampoobars halte ich für das einzige produkt, das nicht überteuert ist :-) ich komm mit so einem bar (wasche alle 2 tage) 3-4 monate hin. :-)
Zimtschnecke
30.08.2009, 09:09
Mag sein, dass man damit lange auskommt, aber das ist für mich persönlich kein Argument für den Preis... ;-)
Also ich schließe mich Susi an. Die Shampoobars sind wirklich sehr ergiebig.
Außerdem finde ich nicht, dass viele Pubertierende bei Lush einkaufen. Ich sehe nie jemanden in meinem Alter, die den Laden besuchen und ist ein Lush direkt auf einer beliebten Einkaufsstraße (im anderen geh ich nicht oft) wo viele Jugendliche sind, aber auch erwachsene.
Ich bin die einzige, die ich kenne, die süchtig nach Lush ist :-D und den Laden auch kennt..
Zimtschnecke
30.08.2009, 09:19
Ich meinte damit nicht, dass Lush nur von Pubertierenden gekauft wird. Was ich auszudrücken versuchte, ist, dass ich finde, dass es ein wenig pubertär wirkt wie Lush sich selbst darstellt, mit all den (pseudo) lässigen Texten und den bunten Farben etc. Ich uncoole, alte Schachtel hätte mir in meiner Jugend Lush nicht leisten können, aber es ist ja bekannt, dass die Jugend von heute zahlungskräftiger ist. Wenn ich an diese Klientel denke, habe ich übrigens 15-25jährige im Sinn, also auch hippe Studenten und so... PS: Natürlich gibt es auch viele ältere Menschen (25+), die sich vom Firmen-/Produkt-Image von Lush angesprochen fühlen und dort einkaufen... Ich sprach ja auch nur von meinem persönlichen Eindruck! Dass die Geschmäcker und individuellen Bedürfnisse verschieden sind, ist ja klar... ;-)
Mir geht es ähnlich, ich habe auch ein paar Lush Produkte ausprobiert (Helping Hands Handcreme, Buffy, Milky Bar Soap, nen Shampoobar und American Cream Condi). Wirklich begeistert hat mich keines der Produkte. Am besten fand ich noch die Handcreme aufgrund der Pflegewirkung. Aber ich kann den Düften (zumindest denen, die ich kennengelernt habe) absolut nichts abgewinnen, selbst den American Cream Condi habe ich nicht als gut duftend empfunden.
Und da ich sowieso keinen Lush Shop in der Nähe habe und ich sicher nicht mehr online bei Lush bestellen werde (weil die Düfte mMn überhaupt nicht der Beschreibung entsprechen), hat sich das Thema Lush für mich erledigt.
LaFeeMorte
30.08.2009, 09:34
ich mochte Lush vor einiger Zeit auch sehr sehr gern, aber bis auf die BBS konnte mich nichts so richtig langfristig begeistern (vor allem auch, weil ich es viel zu teuer zum nachkaufen finde) und mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich nicht mehr bereit dazu bin, für 2x Baden 5€ zu bezahlen, richtig viel schaum kann ich auch haben, wenn ich mir ne halbe DG-Flasche ins Badewasser kippe, aber das kommt deutlich günstiger.
gut, die Sachen sehen nett aus, sind handmade und die geschichten dazu find ich süß, aber ich find das ganze schon etwas überteuert und daher hat meine Begeisterung nach anfänglichem wahn wieder ganz schön abgenommen.
passionfruit
30.08.2009, 09:42
Mir gefallen die Lush Sachen einfach, aber das ist ja hier nicht das Thema...meine Mutter findet Lush auch doof. Aber weshalb ich hier poste: Mich würde jetzt echt mal so ne durchschnittliche Altersstruktur der Lush Käuferinnen interessiere. Denn ich stimme Zimtschnecke zu, dass alles auf jung gemacht ist, aber meiner Erfahrung nach kaufen eher Menschen 25 + die Sachen.
andrea5962
30.08.2009, 09:55
Als ich bei lush war ist mir aufgefallen, das ich die älteste im geschäft war.:-?
die haben bestimmt gedacht" jetzt kommen die schon zum sterben hierher":-?
fühlte mich nicht wirklich wohl.Es war so als wenn ich in eine disco gehe, in der sich 16-20 jährige aufhalten.
aber wie gesagt, ich war auch nur einmal in einem shop. es kann ja gut sein, das das nicht die regel ist.
passionfruit
30.08.2009, 10:02
Als ich bei lush war ist mir aufgefallen, das ich die älteste im geschäft war.:-?
die haben bestimmt gedacht" jetzt kommen die schon zum sterben hierher":-?
fühlte mich nicht wirklich wohl.Es war so als wenn ich in eine disco gehe, in der sich 16-20 jährige aufhalten.
aber wie gesagt, ich war auch nur einmal in einem shop. es kann ja gut sein, das das nicht die regel ist.
´:lautlach: :troest:
Wie gesagt, kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Die Lushetten sind halt recht jung, das finde ich wohl.
meine mutter steht zum beispiel total auf lush und ist schon über 50 ;-)
mir wäre schon aufgefallen, dass die meisten kundInnen unter 35 sind. hab aber auch schon pensionistInnen bei lush gesehen.
würd mich aber auch interessieren, welche leute da vor allem einkaufen.
Soleil_Kitty
30.08.2009, 10:15
Ich hab einmal in meinem Leben Lush-Produkte besessen und dann die Hälfte entsorgt und die andere Hälfte zähneknirschend aufgebraucht. Lippenbalsam, Schläfenbalsam, Handcreme und Seife. Nichts davon hat mich überzeugt. Den Krempel für die Haare mag ich gar nicht erst probieren. Angeblich soll das alles so toll riechen, aber jedes Mal wenn ich bei Lush an den Testern schnuppere, wird mir von dem Gestank fast übel. Nee nee, völlig überteuert und nutzlos. Ich werde in diesem Leben keine Lush-Kundin mehr. :nein:
Abgesehen davon, dass ich in den Lushläden keine Luft kriege, finde ich die Sachen auch völlig überteuert. Einzigst die Shampoobars sind ihr Geld wert. Leider vertrage ich sie nicht besonders. Aber ich setze mich sicher nicht in ein Bad, das 5€ kostet. :nono:
Mondenkind
30.08.2009, 10:41
Ich kenne Lush nur vom Namen her hier aus dem Forum. Vorher habe ich davon noch nie was gehört. Hab mich dann neugierhalber mal auf der I-Net-Seite von denen umgeschaut und muss gestehen, das Zeugs spricht mich überhaupt nicht an und ich habe nicht das Bedürfnis, irgendwas von denen zu probieren.
Lillyfee
30.08.2009, 11:44
Meine lushsucht ist auch ziemlich verflogen :pfeif:.
Es gibt natürlich auch einige HG´s die sich so nach und nach herausgestellt haben, wie z.B. Die Schaumbäder (die liebt meine Tochter und ich auch :liebe:), oder Duschsmootie Lime, die Rockstar-Seife, Bodylotion Vanilla, oder auch Aqua Mirabilis :zustimm:.
Mit den Shampoos bin ich allerdings überhaupt nicht zurecht gekommen :nein:. Haarausfall und Kopfjucken ohne Ende :weiche:!
Mein GöGa findet lush auch -->:urgs:....:rolllach:
Bei mir hat die Lushsucht auch ziemlich nachgelassen. Hauptsächlich weil ich die Produkte für überteuert halte. Klar, die INCIs sind nett, aber der Preis ist dadurch nicht gerechtfertigt. :nein:
im lush forum wars mir zu harmoniesüchtig, deswegen hab ich mich dort auch verabschiedet. wehe, du preist den lushgott nicht richtig... ;-)
Die Erfahrung habe ich mit dem (Schweizer) Lushforum auch gemacht. Da gab es einen Thread à la "Bei welchen Produkten greift ihr nicht zu Lush" und fast alle Mitglieder antworteten mit: Zahncreme und evt. noch Deo. :-o Das fand ich schon sehr übertrieben.
Dunkelfee
30.08.2009, 12:48
Vor ein paar Jahren, als mir eine Freundin etwas von Lush aus dem
Englandurlaub mitgebracht hat, war ich auch total begeistert von Lush. :zustimm:
Vermutlich, weil es etwas Neues war.
Ich habe mir danach auch ein paar mal etwas aus einem Lush-Laden gekauft,
Badekugeln, Shampoobars, Seife, Temple Balm, Duschgel...
Allerdings hat mich auch nichts so stark überzeugt, daß ich es mir zu diesen
hohen Preisen regelmäßig kaufen würde.
Da sind meine Sachen aus der Drogerie wesentlich besser und auch preisgünstiger.
Ich habe noch einen ganzen Beutel an Badekugeln und ein paar Seifen hier
rumstehen und habe mir vorgenommen, daß ich diesen Herbst/Winter mal wieder
häufiger baden werde, um die Kugeln endlich aufzubrauchen.
chaoskueken
30.08.2009, 13:12
Mit LUSH begann einst meine Kosmetiksucht, und ich hab mehrere tausend Euros in den Laden gepumpt.
Inzwischen ist mein Hype GSD verflogen. Einige Schaumbäder find ich noch immer toll und gönne sie mir ab und an, aber diese ewige Horterei (ständige Cut-Lists, Remake-Aktionen und dergleichen - alles ist so besonders und muss gelagert werden). Auch die Smitten-Handcreme oder die Sympathy for the Skin find ich nett, hab ich jedoch ewig nicht mehr gekauft.
Dafür gibt es einfach zu viele andere tolle - teils teurere, teils günstigere - Produkte.
Ich hab noch ab und zu etwas (momentan gar nichts) und geieß es dann auch, aber es hat nichts mehr mit dem Feeling damals zu tun.
Im Forum war ich damals auch sehr aktiv, bis es etwas "Stress" gab und ein neues Forum gegründet wurde - so kam ich zum selbstrühren, aber auch das ist inzwischen wieder vorbei und ich genieße die Riesenauswahl, die man als Kosmetikkonsument so hat :-)
Also gleich mal vorab, ich bin schon lushsüchtig:-D, aber ich kann hier schon einige verstehen. Manches ist halt wirklich überteuert und ist auch nicht so besonders (z. B. die Badebomben usw., hinterlässt nur Dreck in der badewanne und kann man auch günstiger haben, hatte mir letztens nochmal 2 gekauft und wieder nicht so toll :zumgluecknein:), aber manche sachen sind halt so gut, dass ich auch gerne das geld dann dafür ausgebe. Es gibt halt von jeder marke was gutes und schlechtes und ist natürlich nicht alles super. Ich glaub jeder hat mal ne phase, da will er zb alles von hauschka oder lavera durchprobieren, weil vielleicht 1 produkt gut war und einen auch der rest anzieht.
Ne, lush geht bei mir gar nicht.
Wenn ich an dem Shop vorbeikomme wechsel ich auf die andere Straßenseite.
Pflege hat bei mir auch etwas mit Entspannung, Ruhe und Sinnlichkeit zu tun. Das ist bei Lush nicht der Fall. Zu laut, zu stark beduftet, zu aufdringlich. Überreizt , ist einfach die ganze Atmosphäre da ! Vielleicht muß man das in der heutigen Zeit haben ?? Ich jedenfalls nicht.
:hallo:
bin auch nicht lushsüchtig! Habe mal was zum Baden geschenkt bekommen, glaube es war so eine "Duschknete". Gerochen hat es zwar schon sehr schön, sehr vanillig und die Namen sind zugegebenerweise lustig - aber es ist doch schon sehr stark parfümiert, da dusche ich lieber mit Aleppos - back to basic. Auch das gesamte Firmenkonzept spricht mich nicht richtig an - fängt beim Verpackungsdesign an und endet mit der Pseudo-NK-Philosophie, dazu noch sehr sehr teuer und ich habe hier keinen Shop in der Nähe. Der nächste ist in D-Dorf. Habe auch kein Bedürfnis, nochmal Sachen von Lush auszuprobieren, denn diese Duschknete war alles andere als ergiebig.
SweetClover
30.08.2009, 14:54
Ich hatte noch nie was von Lush. Ganz einfach, weil mich die Produkte null ansprechen :nixweiss:
Princessa
30.08.2009, 15:01
Nee also nee der Lush Hype erschließt sich mir gar nicht :nixweiss:
Getestet hab ich mal die shampoo bar Karma Komba, dann hatte ich noch ne Probe vom Flying Fox Duschgel und eine Spülung die nach Zitrone gerochen hat, wie die heisst weiß ich nicht mehr.
Das Shampoo war grauenhaft, das ganze Badezimmer hat auch bei nicht Gebrauch nach dieser Seife gestunken, der Duft war auch fünf Tage nachdem die Seife aufgebraucht war noch in den Haaren obwohl ich längst mit nem anderen Shampoo gewaschen habe :-o und die Haare waren spröde, trocken ein absolutes nicht must-have. Da sind mir die 7,40 echt zuviel Geld. Shampoo ohne Silikon krieg ich auch von Balea für 65 cent in weit praktischerem Format in nicht so stark schäumend mit ansprechenderem Duft und sympathischerer Farbe :zustimm:
Am Anfang ist es witzig sich mit ner Seife auf dem Kopf herumzurubbeln und damit zu waschen, aber das lässt nach. Übrigens: ich bin 28 ;-)
Aber ich glaub ich bin eh nicht so die typische Frau: H&M und Ikea zum Beispiel lösen bei mir auch keine Freudentänze aus :nixweiss:
SweetClover
30.08.2009, 15:07
Nee also nee der Lush Hype erschließt sich mir gar nicht :nixweiss:
Getestet hab ich mal die shampoo bar Karma Komba, dann hatte ich noch ne Probe vom Flying Fox Duschgel und eine Spülung die nach Zitrone gerochen hat, wie die heisst weiß ich nicht mehr.
Das Shampoo war grauenhaft, das ganze Badezimmer hat auch bei nicht Gebrauch nach dieser Seife gestunken, der Duft war auch fünf Tage nachdem die Seife aufgebraucht war noch in den Haaren obwohl ich längst mit nem anderen Shampoo gewaschen habe :-o und die Haare waren spröde, trocken ein absolutes nicht must-have. Da sind mir die 7,40 echt zuviel Geld. Shampoo ohne Silikon krieg ich auch von Balea für 65 cent in weit praktischerem Format in nicht so stark schäumend mit ansprechenderem Duft und sympathischerer Farbe :zustimm:
Am Anfang ist es witzig sich mit ner Seife auf dem Kopf herumzurubbeln und damit zu waschen, aber das lässt nach. Übrigens: ich bin 28 ;-)
Aber ich glaub ich bin eh nicht so die typische Frau: H&M und Ikea zum Beispiel lösen bei mir auch keine Freudentänze aus :nixweiss:
Geht mir genauso... Keine Ahnung welches Gen uns fehlt...:-D
Princessa
30.08.2009, 15:11
:abgemacht: SweetClover schön, dass es noch jemanden gibt. Ob das wirklich ein Gen ist? Ich ernte immer solche Blicke :-o waaaas Du warst noch nie in einem Ikea drin? :-o und dazu dann entsprechend entgeisterte Sprüche aber aber aber :roll: ich find halt an plastikkrams für nen euro aus bangladesh nichts dolles. Im gegenteil: Meine Mutter hat mir vor kurzem weiße Gästehandtücher von Ikea für nen euro das stück geschenkt. Gefertigt in Bangladesh, entsprechende Qualität. Sowas macht mich total wütend :nixweiss: ich will mir nicht den Popo mit nem Handtuch abputzen, welches von nem fünfjährigen Kind irgendwo in einer stockdusteren Ecke gefertigt wurde :nein:
Geht mir genauso... Keine Ahnung welches Gen uns fehlt...:-D
Grins, und schon sind wir zu dritt :-D
Ich hatte vor einigen Jahren mal diese Badebomben mir schicken lassen. Fand ich damals ganz witzig, allerdings haben die ganz schön meine Haut ausgetrocknet. Erst letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das "Vergnügen" einen Lush-Laden betreten zu können :urgs::urgs: Ein absoluter overkill für meine Nase.
Princessa
30.08.2009, 15:15
yeah :-D bei mir hats tierisch in der Nase gebrannt und ich musste mehrmals niesen als ich im Laden war :urgs: also ganz ehrlich: ich sch**** auf eine vegane silikonfreie Seife, wenn sie mir dafür die Nasenschleimhaut wegfetzt. Irgendwie passt das nicht zusammen. Wer weiß was die da für Stoffe reinklatschen die nicht deklariert werden müssen :panik:
Dunkelfee
30.08.2009, 15:23
Ich wußte aber auch noch nicht, daß bei Ikea einkaufen etwas frauentypisches
ist :nixweiss:
Princessa
30.08.2009, 15:25
Naja also ich kenne *nur* Frauen die dort einkaufen, die meisten männlichen Bekannten halten von Ikea ebenfalls nichts. Mir ist noch nie nen Bekannter untergekommen der mich gefragt hat ob ich mitkomme zu Ikea nen Hotdog essen :tocktock: von Frauen werde ich das öfter gefragt, vor allem von denen die meine Meinung zu Ikea kennen. Seit ich meiner Mutter gesagt habe das ich ikea nicht leiden kann kriege ich ständig etwas geschenkt wenn sie dort war: kissen, handtücher, regenschirm. Ich hasse es einfach, dass alle versuchen mich von diesem Laden zu überzeugen :roll:
Dunkelbunt
30.08.2009, 15:28
Ich habe Lush Seifen und Badekugeln geschenkt bekommen. Die Seifen konnten mich nicht überzeugen, ich mag Seifen aber auch nicht sonderlich. Die Badekugeln würde ich mir nicht nachkaufen, weil sie die Haut nicht pflegen (sondern eher austrocknen) und die Badewanne einsauen. Ein paar Produkte würden mich zwar reizen, die sind mir aber zu teuer bzw. bin ich schon mit Produkten von anderen Firmen zufrieden. Die Deko sieht bezaubernd aus, aber wenn ich mir ansehe, wie wenig man bekommt und wieviel verlangt wird, verschwindet mein Interesse. Wenn´s Natur sein soll, dann verwende ich lieber Alverde und Co. oder mische mir selbst was.
strawbemmy
30.08.2009, 15:34
ich empfinde es wahnsinnig schwierig, andere leute mit lush bekannt zu machen.
die meisten sind vom geruch, der aus den läden strömt so abgeschreckt, dass sie mich nur ganz entgeistert anschauen und wo anders hin möchten.
hab ich bei mama und tante ausprobiert, aber mit geringem erfolg ...
Ich kenn überwiegend Frauen und ....meinen Freund....., die/der Ikea mögen. Bei Frauen äußert sich das dann so: Oooohh, wir müssen uuuunbedingt mal wieder zu Ikea.
Nein, bitte nicht mit mir. Ich habe zwar das ein oder andere Teil von Ikea, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen, da sie mich qualitativ nicht mehr überzeugen.
Bei meinen Freund, ist es einfach Bequemlichkeit. Er weiß halt, dort gibt es alles was er braucht und jetzt noch in weiteren Möbelgeschäften herumzusuchen, ist nicht sein Ding. Bis ich ihm wieder einen Vortrag halte, warum er nächstes gleich auf Qualität achten sollte. Z.B. hat er Rotweingläser und auch eine Pfanne von Ikea. Die Gläser gehen reihenweise kaputt, so ein labiles Glas, habe ich noch nicht erlebt. Die Pfanne ist schon total zerkratzt obwohl er nur mit so einem Plastikteil drinfurwerkt.
Dunkelfee
30.08.2009, 15:36
Naja also ich kenne *nur* Frauen die dort einkaufen, die meisten männlichen Bekannten halten von Ikea ebenfalls nichts. Mir ist noch nie nen Bekannter untergekommen der mich gefragt hat ob ich mitkomme zu Ikea nen Hotdog essen :tocktock: von Frauen werde ich das öfter gefragt, vor allem von denen die meine Meinung zu Ikea kennen. Seit ich meiner Mutter gesagt habe das ich ikea nicht leiden kann kriege ich ständig etwas geschenkt wenn sie dort war: kissen, handtücher, regenschirm. Ich hasse es einfach, dass alle versuchen mich von diesem Laden zu überzeugen :roll:
Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
Ikea ist für mich einfach nur ein Möbelladen, allerdings aus dem preisgünstigen Segment.
In meinem Freundeskreis gehen sowohl Männlein als auch Weiblein dort
einkaufen, aber es hat mich noch niemand gefragt ob ich zum Hot Dog essen mitkomme. :-D
ohne ikea wäre ich zur zeit verloren. ich müsste tatsächlich ein vermögen für sachen ausgeben, die ich nach einem jahr sowieso weg werfen muss :tocktock:
hier gibts auch nichts anderes günstiges, wo ich einkaufen könnte. :nixweiss:
das essen von ikea ist aber auch wirklich :urgs:
hier sind übrigens männer wie frauen ikeaabhängig.
Dunkelfee
30.08.2009, 15:40
Ich habe zwar das ein oder andere Teil von Ikea, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen, da sie mich qualitativ nicht mehr überzeugen.
Mein Fernsehtisch und mein Bett sind von Ikea und dann habe ich noch ne Gießkanne und solche Ordnungsboxen.
Für den Preis sind die Sachen völlig o.k.
Das Bett habe ich allerdings auch nur, weil meins im Rahmen von
Renovierungsarbeiten zusammengebrochen ist und ich einfach ein billiges Bett brauchte, das von der Höhe unter meine Dachschräge paßt :rolllach:
Also, ich weiß nicht wie es in Finnland ist, aber ich finde Ikea gar nicht so billig! Bei Roller oder Poco kriegt man vieles günstiger. Am stylishsten, wenn leider auch am teuersten, ist Trends von Ostermann.
SweetClover
30.08.2009, 15:43
Princessa, deine Meinung zu Ikea kann ich zu 100% unterschreiben...gibts nix hinzuzufügen :zumgluecknein:
Ringel, in so einem Laden war ich noch nie...und nach euren Beschreibungen habe ich auch keine Lust drauf! :-D
Also, ich weiß nicht wie es in Finnland ist, aber ich finde Ikea gar nicht so billig! Bei Roller oder Poco kriegt man vieles günstiger. Am stylishsten, wenn leider auch am teuersten, ist Trends von Ostermann.
roller und poco gibts in finnland nicht. was auch immer das sein soll :gruebel: lidl und ikea sind bis jetzt die einzigen billigketten, die ich hier kenne. wobei ich secondhand und flohmarkt zu schätzen gelernt habe :-D
nicht alles von ikea ist minderwertig :nono:
wieder zu lush: seit meinem ersten lush besuch vor vielen jahren bin ich irgendwie fasziniert von den sachen. das ich mir sachen noch mal kaufe passiert überhaupt selten, aber bei lush hab ich auch schon ausnahmen gemacht. zur zeit teste ich mich da ja ein bisschen durchs sortiment. manchmal gefallen mir auch die sachen und ich such dann ein günstiges gegenstück wo anders.
vergleichbare firmen wie the body shop und yves rocher haben auch ähnliche preise. die sachen haben halt keine drogeriepreise, weil es keine drogerieprodukte sind. handgesiedete seife von anderen anbietern hat auch vergleichbare preise.
dass viele lush wegen dem extremen geruch nicht mögen, kann ich verstehen.
Dunkelfee
30.08.2009, 15:55
Von Ostermann stammt der Hauptteil meiner Möbel.
Das ist in unserer Stadt ein alteingesessenes Möbelhaus.
Meine Güte sind wir OT :-D
Ich war erst vor 2 Wochen zum ersten Mal in einem Lush-Shop, aber ich kann auch verstehen dass der extreme Geruch nicht jedem zusagt. Ich habe mir einiges zum Baden mitgenommen, der Langzeittest steht bei mir also noch aus. Aber die anderen Dinge haben mich gar nicht so sehr angesprochen, zumindest nicht zu DEM Preis. Die Badesachen sind eigentlich nicht schlecht finde ich, aber für den Preis bekomme ich auch "richtige" NK.... also ich bin definitiv nicht suchtgefährdet, aber so zwischendurch finde ich die Lush-Sachen ganz nett.
Nienchen
30.08.2009, 17:23
Den Geruch im Lush-Shop finde ich angenehmer als den bei Douglas, da brennt meine Nase nach 10 Sekunden und nach zwei Minuten kriege ich extremste Kopfschmerzen.
Ich mag Lush, aber bei weitem nicht alles aus dem Sortiment, da teste ich mich durch. Es gibt also durchaus Sachen, die ich auch als kleiner Lush-Süchtling liegen lasse.
Dorifisch
31.08.2009, 11:17
Mich reizt Lush auch kein bisschen... Ich war noch nie in einem Shop drin, aber ich hab mir die Homepage angesehen und meine Mutter hat sich auch mal irgendewas davon gekauft. Allerdings hab ich vergessen, was es war ;-)
Jedenfalls hat mich der Geruch nicht vom Hocker gehauen und die Aufmachung der Sachen spricht mich auch nicht wirklich an (von den Preisen ganz zu schweigen).
Nee, 0% Suchtgefahr :zumgluecknein:
Also ich mag Lush ganz gern, aber bin definitiv nicht süchtig danach.
Ich hatte bis jetzt 3 Seifen (Godmother, so eine Rock Star und Banana Moon) 3 Duschjellys (American Pie und so was blau-weißes das wie Pina Colada riecht) und 1 Duschcreme (Lime) 1 Bodylotion (Sympathie for the skin) und 1 Parfum solid (Honey i washed the kids).
Ist alles ganz nett, wird mir aber irgendwie immer sehr schnell über bzw zu viel vom Duft her.
Und die Preise finde ich unterirdisch..
Oh, einige der Lush-Sachen sind sehr nett:
Angels on Bare Skin, beispielsweise. Oder der Wicca-Massagebar, der killt bei mir jeden Muskelkater. Die feste Handcreme ist sehr gut (wie heißt die noch einmal?). Die Badebuttern sind fein, aber schweineteuer - die "leiste" ich mir alle heiligen Zeiten einmal.
Die Shampoo-Bars sind nicht wirklich mein Ding, ich vertrag sie einfach nicht. Squeaky Green wurde umformuliert und die anderen verschaffen mir auf Dauer Schuppen (obwoh Seanick ganz, ganz tolle Haare macht).
Jungle (der Condi in fester Form) hat nur gemieft und sonst nichts gemacht.
Die "Seifen" verdienen den Namen nicht - und somit sind wir schon bei meinem Problem mit dem Laden: Ich steh nicht so auf starke Tenside und die sind dort fast überall drin. Und die Pflege ist mir entweder zu teuer oder klappt bei mir nicht (Smitten - bringt gar nichts bei mir, so als Beispiel).
PalmaKunkel
31.08.2009, 15:15
Hab mir jetzt zum ersten mal was bei Lush gekauft: zwei Seifen. Creme eh immer ein nach dem Duschen, also macht's mir nichts, wenn Seifen nicht pflegend sind. An den cremigen Sachen hatte ich schon mal geschnuppert, aber da sagten mir die Düfte überhaupt nicht zu. Hab eine Probe von einem Shampoobar mitbekommen, wenn der gut ist, kauf ich mir vielleicht mal einen. Die anderen Sachen, außer Seife und Shampoobars, sind mir definitiv zu teuer.
Lottissima
31.08.2009, 17:32
Ich war noch nicht mal in einem Laden von Lush drin und bevor ich zu diesem Forum kam, wusste ich nicht, dass die außer Seife noch was anderes machen.
Aber Seife, egal von Lush oder nicht, macht mich so gar nicht an! Insofern: Schon oft an diversen Läden entlangspaziert und noch nie einen Fuß reingesetzt. :schleich:
Besonders letzteres wird keiner leugnen können, der schon mal in einem Lush Shop war... Den riecht man nämlich schon lang bevor man die Eingangstür erreicht hat...
Oh! Ja!
Merke dies immer wieder, wenn ich mal in Frakfurt/Heidelberg/Karlsruhe bin.... da stinkt, äh sorry riecht, es im Umkreis von 200m.... :roll:
Ich war neulich in Tübingen im Lush Shop drin und mich hätts fast rückwärts wieder zur Tür rausgehauen!!!
Das stinkt so dermaßen! Extrem penetrant und unangenehm.
Mag sein, dass meine Nase überempfindlich ist, aber ich muss nicht "duften" als wenn einer einen Kübel Parfüm über mich geschüttet hat.
Und die INCI haben mich auch nicht überzeugt :nein:
Sehr aggressiv das Zeugs... Für meine Haut definitiv nicht geeignet.
Princessa
01.09.2009, 10:00
Eine Bekannte von mir arbeitet in der Gastronomie gegenüber vom Lush Laden. Sie meinte, dass da kaum noch jemand etwas draußen sitzend isst, weil der Lush Laden direkt gegenüber ist und der Seifengestank total rüberzieht :urgs:
*belladonna*
01.09.2009, 10:24
Ich war neulich in Tübingen im Lush Shop drin und mich hätts fast rückwärts wieder zur Tür rausgehauen!!!
Das stinkt so dermaßen! Extrem penetrant und unangenehm.
Mag sein, dass meine Nase überempfindlich ist, aber ich muss nicht "duften" als wenn einer einen Kübel Parfüm über mich geschüttet hat.
Und die INCI haben mich auch nicht überzeugt :nein:
Sehr aggressiv das Zeugs... Für meine Haut definitiv nicht geeignet.
Oh ja! Das hasse ich auch!
Hab bis jetzt einmal was von Lush gekauft, ich kannte den Laden vorher gar nicht und hab ihn in Irland entdeckt und ein paar Badekugeln als Mitbringsel gekauft, aber sonst, spricht mich gar nicht an, zu teuer und Duftoverkill :zumgluecknein:
Franzüüü
01.09.2009, 12:02
Ich war schon öfters im Lushladen, mich hat irgendwie nie was angesprochen. Ich rieche irgendwie gar nix an den Seifen oder die riechen so seltsam. Wenn ich da reingehe kommt da sooo ein künstlicher Duft dahergeweht und bleibe meistens auch nicht länger als 2 Minuten drinnen. Bei Douglas ist irgendwie nicht so.
Ich werde nachher meine Banana Moon Seife im Müll verschwinden lassen, dieser 'Duft' ist ja so abartig!
Das hat nix mit Banane zu tun, aber nicht im Gringsten!
Oder ich gebe sie der Mutter meines Freundes, vielleicht mag die sie ja haben.
Die bekommt eh immer alle Beautysachen, die mir nicht (mehr) gefallen.*lach*
Das riecht warscheinlich im Lush shop einfach so, weil das alles nicht so verpackt ist.
--sweety--
01.09.2009, 17:49
Ich habe mir auch mal was liefern lassen,aber alle produkte waren mir zu intensiv vom Geruch
SweetClover
01.09.2009, 18:27
Eine Bekannte von mir arbeitet in der Gastronomie gegenüber vom Lush Laden. Sie meinte, dass da kaum noch jemand etwas draußen sitzend isst, weil der Lush Laden direkt gegenüber ist und der Seifengestank total rüberzieht :urgs:
Das ist ja heftig :lol:
Ich mein, ich bin ja durch und durch Jurist, abder DAS wär mal ne gute Möglichkeit für ne Klage. :-D
Ne im Ernst, sollte sich der Lokalbesitzer mal überlegen, der hätte noch nichtmal schlechte Karten.
Nienchen
01.09.2009, 19:13
Ich mein, ich bin ja durch und durch Jurist, abder DAS wär mal ne gute Möglichkeit für ne Klage. :-D
Ne im Ernst, sollte sich der Lokalbesitzer mal überlegen, der hätte noch nichtmal schlechte Karten.
Der Shop revanchiert sich dann mit einer Klage gegen den Lärm und das Bratfett oder wie?
Ich weiß nicht, man kann es auch übertreben... das hat ja schon Züge von "Städter ziehen auf Land und klagen gegen Hahn und Gestank" :nein:
Princessa
01.09.2009, 19:48
.
SweetClover
01.09.2009, 20:03
Wenn es da so extrem riecht, find ich es auch gar nicht übertrieben :nein:
Princessa
01.09.2009, 20:08
.
Ich find des auch übertrieben...
scarlett05
01.09.2009, 22:30
ich bin zwar nicht lush-süchtig, aber finde einiges von denen ziemlich gut zb die paradiese regained creme.
reine nk kann ich nicht benutzen, kriege davon allergien aufs übelste, daher ist das argument, lush sei pseudo-nk, für mich nicht überzeugend.
bin auch jurist, erspare mir aber nen kommentar, dass man das immer so raushängen lassen muss, hilfeeee:-D
die preise bei lush finde ich so mittelmässig, douglas ist ja weitaus teurer und die incis da sind garantiert nicht besser.
ich find, der thread wird irgendwie so komisch persönlich und gehässig.
naja, andererseits kann ein thread, in dem es nur darum gehen soll, warum man ein produkt (bzw eine ganze firma) mies findet, auch nichts anderes als gehässig sein :gruebel:
frag mich grad, ob es noch andere produkthassthreads gibt.
gefunden! wer hasst alles the body shop?
Princessa
01.09.2009, 23:32
.
Naja ich finde man kann seine negative Meinung zu einem Produkt/Hersteller auch frei von Gehässigkeiten äußern.
der meinung bin ich auch und in diesem thread gibt es viele beispiele dafür, wie es richtig geht und wie nicht ;-)
scarlett05
01.09.2009, 23:52
öhm, also dass es nicht gehässig war, kann man auch an dem smiley unschwer erkennen, auch princessa wird garantiert diejenigen kennen, die alle paar sätze ihren beruf raushängen lassen ob jurist oder arzt usw, da reagiere ich mittlerweile leicht allergisch auch auf die unart, alles und jeden abzumahnen und zu verklagen ( ups ot).
der kommentar war auch eher ironisch gemeint, wollte dir nicht zu nahe treten, zoffen ist hier im forum echt unangebracht.
auch dass leute den duft in den lush-shops als störend empfinden kann ich auch nachvollziehen, ich finde ihn ganz nett, ich muss da aber auch nicht 8 std drinstehen...
Princessa
01.09.2009, 23:55
.
scarlett, hab mich mit dem gehässig ja nicht speziell auf dich bezogen.
finde ja, dass der thread an sich das böse in den bjs herausfordert :teufelfies:
Princessa
01.09.2009, 23:57
.
eher die schöne und die zicke :lol:
Princessa
02.09.2009, 00:02
.
:idee: das ist es!
:five:
scarlett05
02.09.2009, 00:12
dann ist ja alles in butter mädels, ich finde es echt schlimm wenn man nicht objektiv kritik an irgendwelchen produkten äussern kann ohne sich total anzuzicken, der eine mag das der andere dies.
ich bin froh, dass ich echt mal lush-cremes nehmen kann, ohne auszusehen wie eine pizza wie nach hauschka und co, und ja, ich habe monatelang versucht durchzuhalten von wegen umstellung und so, von wegen...natur pur ist wohl nix für mich.
an die erstverschlimmerung glaub ich auch nicht. nur daran, dass produkte noch schlimmer werden können.
allerdings glaub ich manchmal, dass die anwendung nicht richtig war oder ich falsch kombiniert habe. da probier ich dann schon ein bisschen rum.
Princessa
02.09.2009, 00:19
.
Nordseeperle
02.09.2009, 07:16
Die Erstverschlimmerung ist und bleibt eine PR-Erfindung. Das Szenario, daß die Pickel / Unreinheiten erst einmal aus der Haut "rauskommen" müssen, ist dermatologisch gesehen Unfug - richtig ist, daß die Haut an verschiedenen Tagen unterschiedlich auf Einfüsse (auch kosmetischer Natur) reagieren kann.
Da wird dann wild zwischen Pflegeprodukten hin- und hergehüpft, werden manchmal zwei, drei unterschiedliche Serien innerhalb eines einzelnen regenerativen Hautmonats benutzt - sowohl bei NK als auch bei KK prasseln dann immerhin bis zu vierzig, fünfzig Inhaltsstoffe in kürzester Zeit auf die Haut ein - und ein bis zwei Tage nach dem neuerlichen Wechsel reagiert die ohnehin schon überforderte und oft überpflegte Epidermis mit Rötungen und Pickeln. Das gilt dann als Erstverschlimmerung, die lediglich auf das neue Kosmetikprodukt zurückzuführen sein soll - Blödsinn.
Wer wissen will, ob ein Produkt zu Unverträglichkeiten führt oder wirkt, braucht vor allem Geduld und Disziplin. Eine Woche Pflegepause vor dem Wechsel - keine Reinigung bis auf Wasser, keine Creme, keine Masken. Danach dann die neue Pflegeserie normal nutzen und auf die Zeichen achten: Eiterpickel entstehen nicht innerhalb von einer Nacht durch kosmetische Einflüsse; ihnen geht eine längere unterirdische Phase voraus - die waren schon vor dem neuen Produkt in Arbeit. Dieses "Ich habe zwei mal Creme XYZ benutzt und davon dicke Pickel bekommen :-(" ist völliger Unfug.
Rötungen und Juckreiz dagegen sind ein sofort auftretendes Zeichen für eventuelle Unverträglichkeit, dem darf man ruhig Glauben schenken. Spannende Haut nach Feuchtigkeitspflege wiederum ist Teil eines längeren Prozesses - wer die Fettproduktion durch jahrelange Überpflegung empfindlich gestört hat, wird hier nicht von heute auf morgen schnelle Resultate erzielen.
• Also: Erstverschlimmerung - Unsinn.
• Generelle Reaktion auf neue Pflege - möglich.
• Reaktion wegen Wechsel von alter auf neue Pflege - sehr wahrscheinlich.
• Zeit, um neue Pflege zu testen: mindestens ein Monat.
• Kein verlässliches Zeichen für Unverträglichkeit: eitrige, große Pickel nach wenigen Anwendungen
• Mittelmäßig verlässliches Zeichen für Unverträglichkeit: kleine, oberflächliche Pickel nach wenigen Anwendungen
• Verlässliches Zeichen für Unverträglichkeit: starke Hautrötungen, Juckreiz, Schmerz, langfristig (!) entstehende Pickel (nach zwei bis drei Wochen regelmäßiger Anwendung)
Wir nennen uns hier alle "Junkies"; und genau das ist das Problem für unsere Haut. "Erstverschlimmerung" ist ein Mythos.
scarlett05
02.09.2009, 12:38
ich hatte fast alle cremes von weleda ausprobiert, hauschka und alverde.
und alles wochenlang jeweils getestet, erst sah ich immer super aus und dann kamen heftigste unterlagerungen usw, ich sah echt übel aus, dabei habe ich normalerweise nie pickel.
jetzt fahre ich mit der paradiese regained echt gut:-)
und die mirror mirror find ich auch super halsabwärts.
Soleil_Kitty
02.09.2009, 12:53
Ich hab mal Vichy Reinigungsschaum nicht vertragen - bekam trockene, spannende Haut und kleine Pusteln. Die Apothekerin meinte während der anschließenden Diskussion (ich hab mir das Geld wiedergeben lassen), dass die Haut auf Pflegestoffe, die sie nicht mag, sofort reagiert und sich die Symptome nicht auf Dauer wieder legen würden. Merkwürdig, oder?
scarlett05
02.09.2009, 14:13
ja bei mir hat sich echt nichts gelegt, ausser meiner laune.
kaufe gerne nk, aber nicht mehr als gesichtspflege, um die augen herum ist es bei mir ok.
choquilla
07.10.2009, 14:57
also meine faszination für lush ist auch gerade verflogen, als ich gesehen habe, dass die vanilla in the mist-probe eine gelbe aptropf-suppe auf meinem waschbecken hinterlassen hat. hatte es grad weggewischt, stell den seifenhalter wieder hin und alles ist wieder gelb..:mecker:
sie riecht zwar leckerst..aber kosmetik, die mir arbeit macht, mag ich nicht so. und geschäumt hat die auch ziemlich schlecht..
hm, ich konnte an Lush noch nie was finden :nixweiss: Mich sprechen die Sachen von der Aufmachung her nicht an, weil vieles so "selbstgemacht" aussieht, - ist nicht so meins. Und vor allem mag ich die Düfte garnicht. Gerade Shampoos, Seifen, Badesachen riechen für mich extrem stechend, seifig, scharf, bäh :urgs:
Shampoo habe ich mal ausprobiert, hat filzige, trockene Haare gemacht.
Nicht mal das Lush-Logo gefällt mir :nixweiss:
Irgendwie garnicht meins :nein:
lg
siobhan
ich muss zugeben, dass ich lush keine richtige chance gegeben habe...bzw. geben konnte:nein:
war eig ziemlich angefixt von den produkten und da wir hier in der nähe keinen laden haben, hab ich im urlaub extra ganz hamburg nach dem lush-shop abgesucht... betrete schließlich den laden und laufe gegen eine imaginäre duft-wand...uäh...:stink: habe es keine 5 min darin ausgehalten...
schatzi war daraufhin sehr gut gelaunt (er hatte schon mit einem mehrstündigen aufenthalt gerechnet:-D ) und ich hatte stundenlang kopfschmerzen:-(
leider kann ich immer noch nicht sagen ob ich jetzt die einzelnen lush sachen mag oder nicht.... aber alle auf einen haufen sind für mich definitiv :wuerg:
Mich fixen die Sachen nicht an. Weder der Style noch die INCI noch die Berichte noch der Preis. Laut, sagte Zimtschnecke, sehe ich auch so. Punkypoppyfloppy.
Dafür kriegt man mich halt mit Basics oder so sinnfreien Dingen wie buntem Mineralwasser dran.
OT: Roller ist (ein Spanplattendiscounter) teurer und dabei qualitativ deutlich schlechter als Ikea. Außerdem modisch locker 15 Jahre hinterher. :urgs:
Ausnahme: Die Lacke und die Abtönfarben. Gut und günstig.
Sabinchen_Pupinche
08.10.2009, 08:54
Mich stimmt jeder Laden argwöhnisch, der 45-ml-Cremetöpfchen für 60+ Euro anbietet.
definitely.maybe
12.10.2009, 22:08
ich kann mit lush auch nichts anfangen. kannte das garnicht, bis ein laden in meiner stadt aufgemacht hat, den man schon von 30 metern entfernung mit der nase orten kann...
einige punkte der lush- "philosophie" würden mir schon gefallen, wie zb.
- sparen von verpackungsmaterial durch das offene verkaufen im shop
- bei vielen produkten kann man die menge, die man kaufen will, selbst bestimmen (preis nach gewicht)
- weitestgehend natürliche inhaltsstoffe, keine tierversuche, fairer handel
allerdings müsste dieses konzept viel konsequenter durchgesetzt werden, um auf mich eindruck zu machen - das meiste ist ja doch abgepackt und wenn man mal nur ein klitzekleines probestückchen kaufen will statt 200 gramm guckt die verkäuferin argwöhnisch...
und die starke parfümierung ist ohne drum-rum-verpackung nochmal grauenhafter.
probiert hab ich bislang 2 shampoos (reincarnate, blonde) und von beiden bekam ich kopfhautjucken und haarausfall.
also nix für mich, aber dafür geb ich wahrscheinlich genug geld für anderes zeug aus, was andere wiederum nicht verstehen können ;-)
übrigens teile ich die meinung bezügl. ikea, h&m und konsorten voll und ganz - wir werden alle drauf getrimmt, nur mehr wegwerfprodukte zu kaufen, die wir in 2 monaten wieder ersetzen müssen, weil sie "out" sind (klamotten) oder kaputt (ikea ;-) )
da hätt ich mal nen schönen link, wens interessiert:
http://www.storyofstuff.com/index.html
ich habe jetzt auch gerade meine letzte, definiv letzte Lush Bestellung abgeschlossen. ich mein mit dem service bin ich einverstanden!
kostenloser versand 2 seifen die mehr wert waren als ich bezahlt hab und ein pröbchen.
Nur mit der Seife bin ich nicht zufrieden.
Ich hatte im laden an der "Porrigde" Seife geschnuppert, die soll mit Haferflocken und Orangenduft sein.
Ich habs im laden beschnuppert und es roch genau wie ich mir das vorgestellt hab.
Und jetzt wurde sie mir geliefert und sie riecht total miefig, als wären die haferkörner da drin schlecht oder so.
hab gedacht vllt geht das beim benutzen der seife weg, dem war aber nicht so. puuuh nee, nie wieder lush! jede seife hat da für mich irgendwas störendes, irgendeinen störenden unterton, keine riecht wirklich so wie sie riechen soll. vllt ist auch einfach meine Nase zu fein, ich weiß es nicht.
Aber das was ich im laden gerochen hab und das was ich jetzt geschickt bekam ist schon ein gewaltiger unterschied!
Prinzessin
06.11.2010, 15:04
Habe Lush zwar mal getestet, hat mich aber nicht überzeugt, manche Düfte waren mir auch echt zu "gewöhnungsbedürftig".
Sara_Sidle
06.11.2010, 15:24
Ehrlich gesagt, kann ich noch nicht mal den Laden betreten, weil mich der Duft schon auf der Straße übelst abschreckt.
Als ich aber doch mal drin war ;-), hab ich auch irgendwie nix für mich entdecken können...
Lush hat mich vor längerer Zeit auch schon enttäuscht. Die Gesichtspflege kann ich an mir komplett vergessen - entweder ich bekomme Pickel oder sie wirkt schlicht und einfach nicht. Die Shampoobars finde ich ganz, ganz furchtbar ich hatte zwei und mit beiden hatte ich dermaßen verfilzte Haare und - das hatte ich bei noch keinem anderen Shampoo - und Kopfhautjucken. Den Rest finde ich auch nicht so berauschend. Das ist mir alles einfach entweder zu stark duftend, zu glitschig o.ä.
Die Emotibombs mag ich jedoch sehr, sehr gerne. Ab und an gönne ich mir da mal eine, wenn ich wieder an ´nem Lush vorbei komme. Das war dann aber auch das einzige ;)
Lillifee
06.11.2010, 17:15
tut mir leid, jede Haut ist ebend anders aber dann wirst Du sicherlich Deine Pflege wo anders finden.
Ich habe eine super Haut und nehme nichts anderes mehr , hab auch kein Verlangen nach was anderem zu schauen und das will schon was heißen.
Viel Glück :wink: Du bist ja noch sehr jung :-)
Mrs. Hyde
06.11.2010, 17:19
Mein Freund hat übelste Kopfschmerzen bekommen, als wir mal in einem Lush Laden waren und meinte, es riecht wie in einem Bordell :-D Bleibt nur die Frage woher er das weiß, wie es da riecht...:misstrau:
Übrigens war ich vor einem halben Jahr noch extrem angefixt, aber irgendwann hat dann doch der gesunde Menschenverstand gesiegt, ich kaufe mir nichts mehr von Lush...aber mich inspirieren die Produkte zum Nachrühren (z.B. Cremeparfüm)
Danke ;)
Ja, ich hab auch bei einer anderen Firma schon die perfekte Pflege für mich gefunden, nur Lush ist schlicht und einfach nichts für mich :nixweiss:
Bei mir fallen ganze Produkt-Paletten raus: 'Seife' (ich liebe ja handgesiedete und so'nen Ding von Lush interessiert mich somit Null), sämtliche Duschgels u. -Jellys, Gesichtscremes - das ist alles nix für mich. Auch die stark 'kunst'bedufteten Sachen (Erdbeere, Kaugummie, Marzipan etc.) sind nix für mich.
Was ich aber gut finde: Reinigung, Haarsachen (habe starke Betain-Unverträglichkeit - somit sind die Lush-Shampoos perfekt für mich), das Prinzip der Bodybutter (also nach Duschen nur MB oder BB und trocken tupfen), dann mag ich seit Lush Hand- und Fußsachen und Körperpeeling.
Bin ja, dafür dass ich schon ewig BJ bin, erst dieses Jahr zur ersten Lush-Bestellung gekommen und muss sagen dass einige nette Sachen dabei sind die ich auch dauerhaft nachbestellen werde.
Bin also positiv überrascht aber 'süchtig' bin ich nicht.
katjakiwi
06.11.2010, 17:53
Ich hab vorgestern aus meiner alten Lushphase (die hielt eine Zeit an, dann war ich entfixt und geheilt, brauche halt nur noch die überall rumliegenden Reste auf) so einen Glitterbug Bodybar oder wie das gleich heißt gefunden - und mir ohne was dabei zu denken (Fehler!) auf meinen gesamten Körper geschmiert...
Ich seh aus wie eine Diskokugel :rauf: und nicht nur ich, nein, mein Bett, mein Sofa, meine Klamotten - alles blinkt, glitzert, glänzt :irre:.
Ich bin ganz verzweifelt, wie werde ich das Zeuchs nun wieder los?
Niniel-Chan
06.11.2010, 19:59
Ich hab diesen Thread hier gerad zum ersten Mal entdeckt und frage mich direkt wozu es gut einen Hass-Thread für bestimmte Marken/Firmen zu eröffnen?! :nixweiss:
Ich hab langsam das Gefühl, dass es so allgmein zum Trend wird sich über negative Dinge zu unterhalten...warum konzentriert man sich nicht lieber auf die Threads in denen man positiv Dinge berichten und/oder diskutieren kann?
Naja, manche Dinge muss ich wohl nicht verstehen...:pfeif:
Chococat1970
07.11.2010, 16:48
Ich bin nicht lush-süchtig, finde aber manche Produkte doch gut und ich geh auch ab und zu mal in einen Laden. Das Rehab-Shampoo ist ideal für mich, damit hab ich meine Haare wieder einigermaßen schön hingekriegt.
Und ich mag die Massagebars und noch so einiges, finde das Zeug aber extrem teuer - viel ZU teuer... und natürlich gibt es auch Sachen von Lush, die ich überhaupt nicht mag. Z.B. Gesichtscremes, einiges probiert, nix vertragen und mich übers rausgeschmissene Geld geärgert. Bodylotions sind mir allesamt zu wässrig und die Handcremes entweder zu wässrig oder zu fettig (und somit langsam einziehend, obwohl ich sehr trockene Hände habe).
Ich muss auch sagen, seitdem ich so einiges an Seifen/Kosmetikprodukten von Seifensiederinnen, die hier im Forum auch angemeldet sind, ausprobiert habe, kaufe ich immer weniger bei Lush.
*Mondenkind*
07.11.2010, 17:20
Ich hab diesen Thread hier gerad zum ersten Mal entdeckt und frage mich direkt wozu es gut einen Hass-Thread für bestimmte Marken/Firmen zu eröffnen?! :nixweiss:
Ich hab langsam das Gefühl, dass es so allgmein zum Trend wird sich über negative Dinge zu unterhalten...warum konzentriert man sich nicht lieber auf die Threads in denen man positiv Dinge berichten und/oder diskutieren kann?
:zustimm:
Wieso wird eigentlich Lush neuerdings so verrissen? Jede Kosmetik hat ihre Vor- und Nachteile, Fans und Leute, die die Sachen nicht mögen. Warum muss Lush hier im Forum mittlerweile in aktuell 3 Threads diskutiert werden? Da buddelt irgendwer einen Zeitungsartikel über die Firma aus, schon wird ein Riesenfass aufgemacht und dazu noch ein alter Thread ausgegraben, in dem man sich darüber auslassen kann, dass man Lush nicht mag. Das muss man echt nicht verstehen. Wenn wir hier für sämtliche Marken, gegen die irgendwer was hat, einen Thread aufmachen würden, würde das Forum aus allen Nähten platzen.
Ich bin auch nicht Lush-süchtig, aber ich mag einige Produkte sehr. So hat mir z.B. die Helping Hands Handcreme meine Neurodermitis-Hände gerettet.
So, das war mein "Wort zum Sonntag" :-D
Mrs. Hyde
07.11.2010, 17:46
Ich denke, das liegt nun einmal daran, weil kaum eine Marke so polarisiert wie Lush, auf Grund des ganzen Drum herums.
Lillifee
07.11.2010, 17:49
Ich bin auch nicht süchtig aber einige Sachen (Gesichtscreme) möchte ich nicht mehr missen.
Lillifee
07.11.2010, 17:50
geb Dir Recht, ich brauch so einen Thread auch nicht. :beifall: wenn ich drüber nach denke :-)
Ich kann viele Marken nicht ab oder gefallen mir nicht und mach nicht so einen Thread auf.
Niniel-Chan
07.11.2010, 18:10
:zustimm:
Wenn wir hier für sämtliche Marken, gegen die irgendwer was hat, einen Thread aufmachen würden, würde das Forum aus allen Nähten platzen.
*unterschreib* :zustimm:
Lillifee
07.11.2010, 18:11
ich auch *unterschreib*
geb Dir Recht, ich brauch so einen Thread auch nicht. :beifall: wenn ich drüber nach denke :-)
Ich kann viele Marken nicht ab oder gefallen mir nicht und mach nicht so einen Thread auf.
*unterschreib*
Versteh das ehrlich gesagt auch nicht, was der Thread soll.
Die eine mag Lush, die andere nicht :nixweiss: ist doch völlig ok.
Süchtig bin ich auch nicht, aber manche Produkte sind halt toll und es ist doch schön, über die Ehrfahrungen anderer zulesen.
choquilla
07.11.2010, 18:27
gut, jetzt habt ihr alle unterschrieben :kicher: wenn ihr den thread nicht braucht, dann klickt ihn nicht an!
ich find ihn gut, genau wie den damaligen seifengegnerthread (wo es im übrigen dieselbe diskussion über dessen sinn gab :gaehn:). wenn man zum ersten mal hier im forum liest, bekommt man aufgrund der hypes für bestimmte dinge schon ein verzerrtes bild. und wenn dann ein supertolles produkt/ methode/ marke bei einem nicht funktioniert, fühlt man sich irgendwie doof, weil es ja bei ALLEN klappt.
also von daher..
ich wäre auch für jeweils einen "ich hasse saure rinse/ c/o/ foody düfte/ bodybutter im allgemeinen/ tbs/ henna/ öl-in-den-haaren/ sheabutter/ nulldiät/ viel trinken/ nem-für-die-haare/ bpo/ selbstrühr-thread". :lautlach: :top: möchte vielleicht auch jemand einen anti-dm-thread eröffnen? :trippel: (ich nicht, ich liebe dm)
Mrs. Hyde
07.11.2010, 18:38
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch etwas ätzend.Ich geh doch auch nicht in den "ich bin süchtig nach Lush" Thread und schreibe rein, wie doof ich Lush finde. Ich bin Choqillas Meinung, gerade Dinge, die hier im Forum so gehyped werden, brauchen auch eine Gegendarstellung. Und damit es nicht zum riesen Zoff kommt, sind 2 Threads doch super. Ihr braucht hier nicht mehr vorbeizuschauen, wenns euch stört. Ich würde auch nicht in den Seifengegner Tread gehen und schreiben, dass ich so einen Thread nicht brauche. Sinn? :-?
choquilla
07.11.2010, 18:46
die sonntags-langeweile...
ich finde den tbs-thread im übrigen sehr ausgeglichen! da gibts positive und negative meinungen, keinen übertriebenen hype (mehr) und es wird auch in gewissem maße aufeinander eingegangen. mit negativer kritik wird man in den hype-threads ja gern ignoriert.
[ot: ich hätte ja lust auf einen verkaufstrick-thread. a la hutschachtetrick von lush. wär bestimmt sehr interessant: :lupe:]
Mrs. Hyde
07.11.2010, 18:50
die sonntags-langeweile...
ich finde den tbs-thread im übrigen sehr ausgeglichen! da gibts positive und negative meinungen, keinen übertriebenen hype (mehr) und es wird auch in gewissem maße aufeinander eingegangen. mit negativer kritik wird man in den hype-threads ja gern ignoriert.
[ot: ich hätte ja lust auf einen verkaufstrick-thread. a la hutschachtetrick von lush. wär bestimmt sehr interessant: :lupe:]
:lautlach: Wär ich dabei :-D
*Mondenkind*
07.11.2010, 18:55
Jetzt regt Euch mal wieder ab. Wir können hier schließlich alle unsere Meinung sagen ;-) . Aber ich persönlich finde es besser, wenn Pro und Kontra in EINEM Thread diskutiert werden. Ich finde es durchaus interessant zu lesen, was andere für negative Erfahrungen mit Produkten gemacht haben. Und wenn ich mir dazu mehrere Threads vornehmen muss, finde ich das "ätzend".
In diesem Sinne - einen schönen Abend :wink:
Lillifee
07.11.2010, 19:00
Jetzt regt Euch mal wieder ab. Wir können hier schließlich alle unsere Meinung sagen ;-) . Aber ich persönlich finde es besser, wenn Pro und Kontra in EINEM Thread diskutiert werden. Ich finde es durchaus interessant zu lesen, was andere für negative Erfahrungen mit Produkten gemacht haben. Und wenn ich mir dazu mehrere Threads vornehmen muss, finde ich das "ätzend".
In diesem Sinne - einen schönen Abend :wink:
:zustimm: so ist es in anderen Threads auch, ich schreibe bei Lush auch rein wenn mir das ein oder andere nicht zusagt, mich interessiert die Erfahrung anderer schon. Lese auch die Kommentare zu den Produkten auf der Lushseite
*Mondenkind*
07.11.2010, 19:11
Ach ja, noch eins am Rande: Ich finde jetzt nicht, dass der Lush-Thread großartig gehypt wird. Da wird nicht mehr oder weniger geschrieben, als in anderen Threads auch. Vielleicht solltet Ihr Euch mal im Homeshopper-Bereich umschauen, was da so in den Threads los ist. Dort kann man von Hype sprechen - aber nicht im Lush-Thread ;-) Dort äußern Benutzerinnen ganz normal ihre Meinung.
Und dass auf einzelne Posts nicht eingangen wird, das gibts in genügend anderen Threads in diesem Forum auch - nicht nur bei Lush.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.