Vollständige Version anzeigen : Pumpspender-Thread
choquilla
25.08.2009, 09:43
Ja :-D
ich meine es ernst.
gestern habe ich mein eubos dg (schön blau) in einen durchsichtigen seifenspender gefüllt, das rockt total beim duschen, man verbraucht weniger, weil besser zu dosieren - und ich kam noch nie klar mit "dg-in-den-händen-behalten-während-man-flasche-schließt-undwegstellt" :-D
und mein schauma-shampoo, von dem ich aufgrund der clever riesigen öffnung immer ne ganze suppe in der hand habe, ist jetzt im balea trend it up peelingshampoo-spender! auch viel praktischer. als nächstes kommt der condi dran..
auch bl ist so schnell auftragen, wenn man nur mal nach unten drücken muss..(blütezeit!!).
macht ihr das auch?
welche produkte kommen noch in pumpspendern, die man evt. zweckentfremden (oder gar benutzen) könnte?
mir fallen da die wellness&beauty-sachen vom rossi ein: schlichter durchsichtiger flüssigseifenspender in tbs-bl-form. oder die alverde-seifenspender machen auch was her und dosieren sparsam (sicher auch lotion)..
sunshine83
25.08.2009, 10:32
Also ich habe noch nicht umgefüllt, aber ich benutze das Tigi Shampoo aus der Spenderflasche. Find ich viel besser, weil mans einfach besser dosieren kann.
Mit dem Duschgel umfüllen ist ne gute Idee :duschen:
Prinzessin
25.08.2009, 11:06
meistens kaufe ich schon wenn möglich im Pumpspender wie z.B. meine Gesichtspflege :zustimm: das mit dem Duschgel finde ich auch ne super Idee.
royal black
25.08.2009, 12:06
Ich steh auch auf Pumpspender! :zustimm:
Meine Sucht fing damit an, dass ich mir vor ein paar Jahren eine Handlotion im Pumpspender fürs Badezimmer gekauft hab - inzwischen steht so ein Ding an jedem Waschbecken in der Wohnung und auf meinem Schreibtisch. :-D
Die Blütezeit-BL im Pumpspender find ich auch genial. :zustimm:
Seit ich die hab, komm ich sogar morgens im Stress dazu, mich nach dem Duschen schnell noch einzucremen - das ist früher immer unter den Tisch gefallen. Es geht einfach deutlich schneller (wenn man mit den Öffentlichen unterwegs ist, kommt es echt auf jede Sekunde an! ;-)) und die Flasche bleibt einfach im Regal stehen, wo sie ist. Kein "Erst in die Hand nehmen", kein "Erst den Verschluss öffnen", kein "Erstmal ausgiebig nach unten schütteln damit was raus kommt" - und das für jeden Klacks.
Ich kauf aber trotzdem noch Produkte in herkömmlichen Verpackungen. Für unterwegs sind Nicht-Pumpspender-Produkte ja auch praktischer.
Lottissima
25.08.2009, 12:36
BL im Pump-Spender ist der Traum! Geht wirklich viel schneller und weniger schmierig. Ich habe die Avène Trixéra+ im Spender. Die sieht auch richtig schick auf meinem Nachttisch aus.
Danach werde ich mal den Olivenöl-Körperbalsam im Spender ausprobieren. Der sieht nicht so schick aus, ist aber deutlich preiswerter... :pfeif:
naila ich hab von deiner idee schon in nem anderen thread gelesen und will das seit dem auch endlich mal machen. ich find spender so toll :zustimm:
Also für selbstgemachte Creme kann ich nur Airless-Spender empfehlen (z. Bsp. von Behawe), da kriegt man fast alles mit raus und es bleibt sauber und hygienisch:-)
Sonnenschein245
09.09.2009, 18:26
Ich liebe auch Pumpspender und verwende sie, wo es geht. Bisher hab ich mein Duschgel im Spender (kommt schon im Spender, Kopf bis Fuß Waschgel von Hipp) und meine Bodylotion (hier auch den Spender der Avene Trixera+ entfremdet.).
Meine Gesichtscreme kommt bereits im Spender (Bübchen Babys First).
Jetzt such ich nur noch einen Spender für Handcreme, Shampoo und Conditioner.
Wisst ihr noch andere Möglichkeiten, Spender zu bestellen? Die, die ich bei behawe gefunden habe, gefallen mir durch das Gold oben nicht :-(
Edit: Hab grad nochmal bei behawe geschaut und doch mehr gefunden.
Den Spender find ich ja total schick, hätte aber Angst,dass er mir Trottel runterfällt (Glas eben)
Glasspender (http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154aa7d624d6154/shopdata/0030_Ger=E4te+und+Zubeh=F6r/0040_Zerst=E4uber+und+Spender/product_details.shopscript?article=0040_Spender%2B %3D22Dalia%3D22%3D2C%2B30%2Bml%3D2C%2BMattglas%3D2 C%2BPumpe%2Bsilbergrau%2B%3D283153%3D29)
Und das hier find ich total schön für Duschgel und Waschgel allgemein. Ich liebe nämlich Waschsschaum, vertrag den nur leider nicht so. So kann man sich selbst Waschschaum fürs Gesicht zaubern :tutu:
Schaum-Spender (http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154aa7d624d6154/shopdata/0030_Ger=E4te+und+Zubeh=F6r/0010_Flaschen+und+Fl=E4schchen/product_details.shopscript?article=0370_Sch%3DE4um erflasche%3D2C%2B100%2Bml%3D2C%2Brund%3D2C%2BHDPE% 3D2C%2Bnatur%2B%3D283051%3D29)
Den oben bereits einmal erwähnten Airless-Spender kann man ja leider nicht sehen...
choquilla
09.09.2009, 18:57
schön..:-) schau ich mir auch mal an..schaumspender :traeum: da könnte man ja auch was vom dm zweckentfremden, bei den kindersachen gibts doch so schaumflaschen.
der vollständigkeit halber: es gibt jetzt ein scheinbar neues bodyfluid von balea in einem netten großen, schlanken hellblauen pumpspender für 1,25€ oder so..sieht ganz dekorativ aus..
ich hab gestern in einer apo weleda-körperöle im spender gesehen..es kam zwar viel auf einmal raus..aber mir schwebt da ein spender für mein abschmink-mandelöl vor..mit diesem tropfeinsatz dauert es immer so lange bis was kommt.
Sonnenschein245
09.09.2009, 19:48
Ja, genau. Ich hatte den Prinzessin Rosalea Waschschaum,der auch fantastisch war (leider fürs Gesicht zu stark parfümiert :-( ) Die Flasche ist auch sehr schön, aber die Öffnung vielleicht zu groß, dachte ich. Ich werds mal testen.
Für das Mandelöl - kennst du noch die Pumpspender von der bebe Morning Energy Creme? Die hatte ich früher immer und hab ich schlauerweise aufgehoben. Das hab ich jetzt als Distelöl-Spender in Gebrauch. Vielleicht findet man ja so eine Flasche noch irgendwo...
Hier gibts ein Bild
bebe-Spender (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.yopi.de/image/prod_pics/1020/e/1020284.jpg&imgrefurl=http://www.yopi.de/Bebe_YOung_Care_Morning_Energy_aufweckende_Feuchti gkeitspflege&usg=__4jdQaFfsfnCPU8-h_6Hw02yYLIY=&h=200&w=200&sz=4&hl=de&start=2&um=1&tbnid=2E5EumG8GNDkmM:&tbnh=104&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dmorning%2Benergy%2Bbebe%2Bcreme%26hl% 3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D 1)
klasse - super Idee. :-)
Hab in der Schublade noch ein paar leere MG Bodylotion Pumpspender. Habe diese aufbewahrt, da ich dachte, dass ich diese vielelicht mal gebrauchen kann und siehe da - jetzt ist der passende Verwendungszweck gefunden.
Shampoo, DG und Handcreme, werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Und wenn das gut klappt, werde ich mir sicherlich dann auch ein paar Pumpspender besorgen, die auch noch schön anzusehen sind.
LG
Stephi
Sonnenschein245
09.09.2009, 20:32
Na, das hört sich doch super an, viel Freude damit :zustimm:
PalmaKunkel
09.09.2009, 20:45
Fülle schon seit Ewigkeiten mein Duschzeugs in den Pumpspender. Ich hass es mit der Duschgelflasche rumzuhantieren, wo immer zu viel raus kommt und die einen dann oft aus den nassen, seifigen Händen fällt. Mit Pumpspender ist's viel bequemer zu duschen. Füll aber inzwischen meist gar kein Duschgel mehr rein, sondern Flüssigseifen und Waschlotionen, die eh aus dem Nachfüllpack kommen. Ansonsten nehm ich keine Pumpspender, nur, wenn zufällig ein Produkt in einem ist.
Sonnenschein245
09.09.2009, 20:53
Ansonsten nehm ich keine Pumpspender, nur, wenn zufällig ein Produkt in einem ist.
Hat das einen bestimmten Grund? Also, magst du Pumpspender bei der Creme nicht, weil er verklebt etc.? Oder magst du nicht umfüllen?
Bin neugierig, ich weiß ;-) :pfeif:
SweetClover
09.09.2009, 21:25
Ich möchte mir demnächst einen Pumpspender für mein Hauschka-Bad kaufen. Ich liebe Pumpspender ja generell!
sagt mal hat schon eine von euch versucht die alverde teerose mandel in einen spender umzufüllen? hab angst dass die zu zäh ist...
Ich mag die Spender sehr gerne von den Hauschkaprodukten.
Aber eigens umfüllen würd ich nicht.
Das Gesichtsöl ist so schön verpackt,da macht die Anwendung richtig Freude
und mit ein bißchen Übung klappt auch die Dosierung.
Ich möchte mir demnächst einen Pumpspender für mein Hauschka-Bad kaufen. Ich liebe Pumpspender ja generell!
Das hab ich früher auch gemacht.:zustimm:Da hatte ich auch so einen
goldenen Hauschkaspender für den Badezusatz!
Sonnenschein245
10.09.2009, 07:15
sagt mal hat schon eine von euch versucht die alverde teerose mandel in einen spender umzufüllen? hab angst dass die zu zäh ist...
Ich denke, wenn die Spenderöffnung nicht zu klein ist, geht das ohne Probleme. Soo zäh find ich die auch gar nicht :nixweiss:
Meine derzeitige Gesichtspflege ist um Längen zäher und die kommt von Haus aus im Spender :zustimm:
PalmaKunkel
10.09.2009, 10:47
Hat das einen bestimmten Grund? Also, magst du Pumpspender bei der Creme nicht, weil er verklebt etc.? Oder magst du nicht umfüllen?
Bin neugierig, ich weiß ;-) :pfeif:
Bei Cremes mag ich nicht in Pumpspender umfüllen, eher schon umgedreht. Hab mal eine Creme aus einem Spender in einen Tiegel umgefüllt (war aber kein Pumpspender, sondern ein Vakuumspender oder wie das heißt, und da war es sehr mühsam etwas rauszupumpen, oft kam erst gar nichts und dann ein Riesenkleks). Mag Cremes am liebsten in der Dose oder im Tiegel. Hab dabei auch keine hygienischen Bedenken, da ich da ja nur mit gewaschen Pfoten reinpacke. Zum Gesichtreinigen nehm ich eh ein Seifenstück.
Sonnenschein245
10.09.2009, 17:23
Aha, danke. Das kann ich verstehen, so einen Spender stelle ich mir sehr nervig vor. Unterwegs hab ich auch lieber Tiegel bei :zustimm:
SweetClover
10.09.2009, 18:33
Das hab ich früher auch gemacht.:zustimm:Da hatte ich auch so einen
goldenen Hauschkaspender für den Badezusatz!
:top: Da ist die Dosierung bestimmt angenehmer, gell?
choquilla
07.10.2009, 19:07
ich trauere grad der balea handlotion olive hinterher :seufz:
fallen euch noch andere erschwingliche handcremes im spender ein??? oder muss ich wieder bl umfüllen..
hab aber grad nur die olivenBUTTER - ob das geht?? wenn der tiegel schief steht, rutscht die butter schon nach..:gruebel:
ich will was nebens waschbecken stellen..
Sonnenschein245
07.10.2009, 20:17
Ich befürchte die Butter ist doch zu fest... :nixweiss:
Da ich keine Handcreme nutze, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :nein:
choquilla
21.10.2009, 23:43
ich trauere grad der balea handlotion olive hinterher :seufz:
sie ist wieder da! sie ist wieder da!! :dollfreu: aber jetzt beim rossi ;-)
royal black
22.10.2009, 08:01
:hurra: Ich hab zwar noch nen halbvollen Pumpi davon aufm Schreibtisch, aber jetzt kann ich ihn endlich guten Gewissens aufbrauchen, Ersatz ist wieder möglich :hurra:
Julikäfer
22.10.2009, 10:44
Eigentlich sind Spender ja wirklich eine geniale Erfindung, weil sie eben sehr praktisch, hygienisch und sparsam sind.
Ich habe trotzdem ein Problem mit dem Umfüllen. Ich kaufe Kosmetik generell gerne der Optik wegen. Viele Flaschen sehen einfach wunderschön aus und dann finde ich es etwas schade, sie in neutrale Pumpspender umzufüllen.
Bei Gesichtscremes mag ich am liebsten Tiegel, weiß auch nicht - ist so ein Tick von mir. Ich finde Tiegel einfach schöner, obwohl sie ja einige Nachteile haben. Spender wären ja wirklich vernünftiger, aber trotzdem mag ich sie nicht so richtig.
lg Julikäfer
Hallo,
ich würde mir gerne Pumpspender oder Airless Spender (weiß nichtmal den Unterschied :schaem:) kaufen. Sie sollten aber nicht allzu groß und aus Plastik sein, ich finde entweder immer große oder welche aus Glas :nixweiss:
Manchmal gibts auch günstige Fertigprodukte die man zweckentfremden kann, nehme ich auch gerne als Tipp. Obwohl die meisten Behälter ja nichtmehr nachfüllbar sind.
Springböckchen
22.04.2010, 14:03
Ich hab nen Pumpspender für Shampoo, das ist für mich die optimale Lösung!
Für mein ColorStay MU werde ich mir wohl auch einen besorgen, weil es hygienischer und einfach zu dosieren ist.
Ansonsten fülle ich nichts um, weil die meisten Produkte, die ich benutze, sowieso in festem Zustand sind!
September
22.04.2010, 14:13
Kann man irgendwo vor Ort schöne Pumspender kaufen? Würde gerne meine Gesichtspflege umfüllen. Die ist von Balea Young und immer wenn ich die Tube sehe fühle ich mich alt :nixweiss: .
Vanessa287
22.04.2010, 14:17
Ich mache das schon seid Jahren so, dass ich nen Pumpspender für mein Shampoo habe (son risen ding), fülle mein shampoo immer um. Das ist viel sparsamer ;-)
Ist sicher für alles sparsamer....!
Hallo,
ich würde mir gerne Pumpspender oder Airless Spender (weiß nichtmal den Unterschied :schaem:) kaufen. Sie sollten aber nicht allzu groß und aus Plastik sein, ich finde entweder immer große oder welche aus Glas :nixweiss
Von koziol gibts ganz süße Spender in allen möglichen Farben, die sind genau richtig für eine Flasche Duschgel.
http://www.koziol-shop.de/koziol+bad/seifenspender+koziol/
Vanessa287
22.04.2010, 14:39
Das mit dem Schaumspender finde ich genial. Wird dann alles x-beliebiges Waschgel/Duschgel in Schaum umfunktioniert???
choquilla
22.04.2010, 18:08
die gels sind meist recht flüssig, hab ich mal bei so einem babyprodukt gesehen..also fast wie wasser, nicht wie duschgel..
ich würds also runterverdünnen, sonst klappt das nicht.
pumpspender gibts ansonsten natürlich beim dm usw. als normale seifenspender. schöne und für cremes gibts bei behawe.
blacksunny
22.04.2010, 18:25
ich finde Pumpspender auf alle Fälle viel besser als irgendwelche Tiegels hygienischer und wie gesagt auch sehr sparsam im Verbrauch.....
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.