PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

Seiten : [1] 2 3

magiccat
24.08.2009, 12:51
So da es dafür noch keinen eigenen Thread gibt und auch des öfteren mal nach guten Topcoats gefragt wird, hab ich mir gedacht ein eigener Thread wäre nicht schlecht.

Hier könnt ihr eure Topcoat-Favoriten auflisten. Es wäre schön, wenn auch gleich was zu den Incis geschrieben wird ob die jeweiligen TC´s BIG3free sind oder nicht und ob es nach kurzer Zeit Tipwear gibt oder nicht.

Ich mach da mal eine Umfrage draus und es wäre schön, wenn ihr kurz dazu schreiben könntet, für was ihr abgestimmt habt und warum.

make-up-junkie
24.08.2009, 13:17
Gute Idee... da erzähl ich gleich von meinem neuen Liebling:

Essie "to dry for" .... ich finde ihn richtig richtig gut, da er die Mani sehr schnell trocknen lässt, bisher bei mir keine Bläschen oder ähnliches gemacht hat und sich sehr einfach auftragen lässt (weil er sehr flüssig ist... sind aber ja die meisten dieser Lacke).
Riechen tut er genauso fies wie alle Schnelltrocknungslacke, was sich auf den Nägeln aber zum Glück nicht so extrem lange hält.

Super an ihm finde ich das er mich gut vor Tipwear schützt... bisher hatte ich meist noch am selben Tag oder spätestens am zweiten Tipwear... mit diesem Topcoat sehen meine Manis am dritten Tag noch aus wie am ersten (zumindest mit den Sally Hansen und ColorClub-Lacken die ich bisher drunter hatte)

BIG3free ist er auch... glaube ich.. damit kenne ich mich nicht so aus, aber die Namen der 3 die ich im Internet gefunden habe konnte ich auf der Packung nicht finden.

magiccat
24.08.2009, 16:25
oh das hört sich aber gut an, wenn jetzt noch die bösen Incis nicht da drin sind, wäre das auch etwas für mich. Ich habe nämlich zur Zeit einfach keine Lust täglich neu zu lackieren nur weil ich Tipwear habe.

magiccat
25.08.2009, 16:19
was ich noch fragen wollte, lässt der sich leicht verteilen? Mein Poshe wird mit der Zeit irgendwie immer dickflüssiger und da wird es schon schwierig mit dem verteilen.

Lashqueen
25.08.2009, 16:52
Ich habe für den Manhattan Speed & Dry gestimmt. Die INCIs habe ich gerade nicht hier. Aber er lässt den Lack schnell trocknen, ist günstig und überall erhältlich.

Des weiteren habe ich für einen "anderen" Lack gestimmt. Nämlich den Speedey "finish" (http://www.tailormadenails.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=32&products_id=460&zenid=9g7re721b4mcc1qa6re1i84or7). Die INCIs: Ethyl Acetate, Isopropyl, Alcohol, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Etocrylene, Violet 2 (CI 60725). Der lässt den Lack ebenfalls super schnell trocknen, ist leider nur online erhältlich.

Goldkirsche
25.08.2009, 17:15
Ich frage mich gerade, wieso hier die incis eine rolle spielen, denn es wird doch garnicht auf die haut oder den nagel selber aufgetragen?

magiccat
25.08.2009, 19:05
@Goldkirsche
für viele ist es aber wichtig einen Topcoat zu haben der BIG3Free ist, deshalb wäre es gut zu wissen, welcher der Favoriten frei von den Stoffen ist.

Minou
06.09.2009, 21:33
Hat jemand den essie to dry for schon probiert? Irgendwie bin ich heute total am Verzweifeln mit dem Lackieren. Die Nägel sind nach zwei Stunden immer noch nicht durchgetrocknet und ich habe überall Macken und Abdrücke drin. :-? Und daher bin ich kurz davor den Manhattan in die Tonne zu kloppen und morgen beim Douglas 13,50 Euro auszugeben :pfeif:

Dasha
06.09.2009, 22:01
Ich frage mich gerade, wieso hier die incis eine rolle spielen, denn es wird doch garnicht auf die haut oder den nagel selber aufgetragen?

Weil Du zum Beispiel die Lösungsmittel auch einatmest.

Und auch wenn Du schon eine Schicht Lack auf dem Nagel hast, wenn Du die nächste Schicht aufträgst, löst sich "das ganze Vorherige" etwas auf und die Lösungsmittel dringen ein... :lalala:

Minou
06.09.2009, 22:06
Und was haltet ihr von Schnelltrocknungssprays? Sowas benutzt die Kosmetikerin bei der Pediküre immer. Hab aber bisher noch nicht gefragt, was das ist, was sie dann nimmt.

Änna...
06.09.2009, 22:55
Mein Tip: 1Seconde von Bourjois.
Kaufe normalerweise nur China Glaze und hatte letztens bei meinem Freund meinen Überlack vergessen...also ab zum Bipa und irgendeinen gekauft und ich war maßlos begeistert!! Er läßt sich supergut auftragen, hat 2 Bürsten..echt nur ein-zweimal drüberfahren und fertig! Und er hält fantastisch! Habe lange Naturnägel und mache viel mit den Händen (Gitarrespielen,..) trotzdem hält er gut und die Nägel sind ein bissl härter als sonst...

Caramel
07.09.2009, 10:20
Ich :liebe: meinen Seche Vite! Bin schon an der dritten Flasche und hab schon gebunkert... Den Essie Good to go hatte ich auch mal, aber der war mir zu dickflüssig.

miauw
07.09.2009, 13:05
poshé!!!!

godmother
07.09.2009, 13:08
poshé!!!!

:five:

black diamond
07.09.2009, 13:17
das ist schwer, weil das sich zur zeit ändert... bisher war ich echter seche fan, hab auch schon die dritte flasche in gebrauch. allerdings bin ich momentan so sehr davon genervt, wie dick der nach der hälfte wird, da kann ich zur zeit vor jeder benutzung seche restore reinschütten :roll: was aber noch ärgerlicher ist, dass man irgendwann nicht mehr mit dem pinsel an den lack kommt, weil er zu kurz ist :mecker: das regt mich echt auf... poshe wird nach der hälfte auch ganz schön dickflüssig und mein nubar diamont ist momentan echt so dickflüssig, dass man damit überhaupt nicht arbeiten kann, der zieht schlieren ohne ende :nein:

momentan ist wirklich inm "out the door" mein liebling :top: der trocknet zwar nicht ganz so fix wie seche, poshe oder der nubar, aber durchaus auch schnell :zustimm: außerdem wird er nicht so unendlich zäh wie die besagten drei, ist big3free, macht genauso nen tollen glanz wie seche und mit dem halten meine manis (wenn ich sie denn nicht vorher selbst entferne :unglaublich: :schaem:) am längsten :top:

magiccat
07.09.2009, 13:31
momentan ist wirklich inm "out the door" mein liebling :top: der trocknet zwar nicht ganz so fix wie seche, poshe oder der nubar, aber durchaus auch schnell :zustimm: außerdem wird er nicht so unendlich zäh wie die besagten drei, ist big3free, macht genauso nen tollen glanz wie seche und mit dem halten meine manis (wenn ich sie denn nicht vorher selbst entferne :unglaublich: :schaem:) am längsten :top:

auf den warte ich auch, müsste eigentlich diese Woche hier eintrudeln. Bin ja mit Poshe soweit auch zufrieden, allerdings ist er jetzt halb leer und wird sehr dickflüssig und zieht Schlieren. Außerdem bin ich etwas von der Shrinkage genervt. Ich hoffe, dass das mit dem inm nicht mehr passiert.

miri55
07.09.2009, 17:59
seche vite :top:

*melian*
08.09.2009, 20:07
Ich mag im Moment Nubar Diamont Seal&Shine am liebsten. Trocknet bei mir auch sehr schnell und ist Big-3-Free.

Papyra
08.09.2009, 21:19
Seche Vite, Poshe und INM sind bei mir in Benutzung. Ich finde alle gut - wenn man mal vom Toluol im Seche Vite absieht. Außerdem stinkt der am meisten.
Vom INM hab ich die Variante - INM Northern Lights mit silbernem Holo-Glitzer. :liebe: (Es gibt ihn auch mit goldenem Holo-Glitzer, ganz feine Partikel, absolut kein rauer Effekt nach dem Auftragen!) Er trocknet sicher genauso schnell wie der INM Out The Door (der ja ein purer Top Coat ist - die pure Version habe ich aber nicht, daher nur Vermutung).

puenktchen107
08.09.2009, 21:40
ich habe gestern im IhrPlatz einen Misslyn Top Dry Coat in der Mitte des Aufstellers gesehen. Er soll in 60 sec vollkommen trocknen! Incis habe ich leider nicht.
habt ihr den schonmal probiert? wenn ja, wie ist der denn?

MonCerie
08.09.2009, 22:02
Seche vite

Chinda-chan
09.09.2009, 10:26
Mein liebster Topcoat ist der von Revlon Top Coat. Er kostet zwar 10 Euro, ist aber jeden Cent davon wert. Der beste Topcoat, den ich je hatte. Dicht gefolgt von dem von s-he, der eher in der günstigere Preisklasse (2-3 Euro) ist. :-)

Chinda-chan
09.09.2009, 10:39
Mein Tip: 1Seconde von Bourjois.
Kaufe normalerweise nur China Glaze und hatte letztens bei meinem Freund meinen Überlack vergessen...also ab zum Bipa und irgendeinen gekauft und ich war maßlos begeistert!! Er läßt sich supergut auftragen, hat 2 Bürsten..echt nur ein-zweimal drüberfahren und fertig! Und er hält fantastisch! Habe lange Naturnägel und mache viel mit den Händen (Gitarrespielen,..) trotzdem hält er gut und die Nägel sind ein bissl härter als sonst...
Ah, interessant, von den 1 Seconde Lacken hab ich noch gar keinen... wird vllt. mal Zeit. :-D

Noroelle
09.09.2009, 20:16
ich habe gestern im IhrPlatz einen Misslyn Top Dry Coat in der Mitte des Aufstellers gesehen. Er soll in 60 sec vollkommen trocknen! Incis habe ich leider nicht.
habt ihr den schonmal probiert? wenn ja, wie ist der denn?

Ich hab den für eine Familienfeier ausprobiert und der ist :top:

puenktchen107
10.09.2009, 09:42
hm, das hört sich gut an...danke :blume:

magiccat
10.09.2009, 10:23
so heute ist der inm out the door gekommen, hat geschlagene 14 Tage gedauert und als ich gerade bewerten wollte hab ich gesehen, dass der Verkäufer kein Ebaymitglied mehr ist. Hab ich wohl noch Glück gehabt.

Werde ihn in den nächsten Tagen mal testen.

Püppi
10.09.2009, 15:02
Ich habe bisher nur den Essie Good to Go verwendet und festgestellt, dass der sich bei meinen meisten Lacken doof verhält: Ich kann nämlich am nächsten Tag den Lack komplett vom Nagel abziehen :mecker: . Das ist mir bisher in Verbindung mit mit OPI und essence passiert. Bei Zoya habe ich das nicht festgestellt. Kennt das noch wer :-? ?

LG, Püppi

moonlight°nostalgia
10.09.2009, 19:44
Jepp, das kenn ich auch.
Das ist wohl gerne mal mit Big3-freien Lacken so, weil der Essie nicht Big3-frei ist. :leiderja:
Bei mir hat es etwas geholfen den Essie recht präzise aufzutragen, damit man am Nagelrand links und rechts keinen Anknüpfpunkt hat, damit sich das da ablösen kann. Ich kann das nicht richtig erkläre.

Hab mir heute den Misslyn Schnelltrockner gekauft für 6,99 bei Galeria Kaufhof. Morgen probier ich ihn aus, bin ganz gespannt.
Ich überleg grad ob der Big3-frei ist. Die INCIs haben auf den ersten Blick kein Formaldehyd und kein Toluol. Vielleicht verhält der sich auf den Lacken besser. :trippel:

Lillice
10.09.2009, 19:47
Ich hab für anderer gestimmt, und zwar China Glaze Fast Forward. Ist mein absoluter Favorit.

puenktchen107
10.09.2009, 19:58
Jepp, das kenn ich auch.
Das ist wohl gerne mal mit Big3-freien Lacken so, weil der Essie nicht Big3-frei ist. :leiderja:
Bei mir hat es etwas geholfen den Essie recht präzise aufzutragen, damit man am Nagelrand links und rechts keinen Anknüpfpunkt hat, damit sich das da ablösen kann. Ich kann das nicht richtig erkläre.

Hab mir heute den Misslyn Schnelltrockner gekauft für 6,99 bei Galeria Kaufhof. Morgen probier ich ihn aus, bin ganz gespannt.
Ich überleg grad ob der Big3-frei ist. Die INCIs haben auf den ersten Blick kein Formaldehyd und kein Toluol. Vielleicht verhält der sich auf den Lacken besser. :trippel:

oh, das wäre toll, wenn du eine kleine review dazu geben könntest :zustimm:

moonlight°nostalgia
11.09.2009, 11:39
Bisher scheint er vom Schnelltrockner-Effekt her nicht vergleichbar mit dem Essie zu sein. Hab jetzt aber nur einen Probenagel gemacht. 2 Schichten Essence Chocolate Shake, erste länger trocknen lassen, zweite antrocknen lassen, Misslyn Topcoat drauf und abgewartet. Er ist dünnflüssig und gut zu verteilen, fühlt sich (durch das Silikon?) wenn er angetrocknet ist irgendwie fettig an, widersteht recht schnell Fingerabdrücken, lässt sich aber nach einer Dreiviertelstunde noch mit der Nagelspitze eindrücken. Ich weiß nicht, ob ich heute dazu komme ihn an einer richtigen Mani zu testen, aber ich berichte nächste Woche ausführlicher.
Da er so dünnflüssig ist und die Schicht auch nicht so gelig-dick wird, scheint er aber keine "Shrinkage" zu produzieren. Dafür aber auch keinen so ausgleichenden Hochglanzeffekt.

Charis08
11.09.2009, 12:10
Hmmm nach einem kleinen Ausflug zu Seche Vite und Poshe bin ich wieder ganz schnell beim Orly Sec n' Dry gelandet, für mich einfach unschlagbar!

magiccat
11.09.2009, 12:37
macht der Orly auch Shrinkage?

Charis08
11.09.2009, 12:40
Hab bis jetzt noch keine verzeichnet :-)
Das war auch der Grund, warum ich den seche nicht so mochte, der hat geshrinkt wie Hölle!

magiccat
11.09.2009, 12:41
ja der Poshe leider auch

moonlight°nostalgia
11.09.2009, 12:44
Ist der Orly Big3-Frei?

Charis08
11.09.2009, 13:03
Yup hier die Inhaltsstoffe:
Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Tosylamide Epoxy Resin, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Dimethicone, CI 60725 (Violet 2).

moonlight°nostalgia
11.09.2009, 13:27
Vielen Dank, Charis!
Dann kommt der mal auf meine Liste. Mal schauen, wo ich den herkrieg.

MonCerie
11.09.2009, 13:29
Ich mag diese dünnflüssigen Topcoats gar nicht. :nein:
Damit sieht man bei mir noch diese ganz feinen Rillen im Nagel und sie glänzen dadurch nicht so schön glatt. Und der ganze Nagel ist dann so unstabil. Nee, nichts für mich.

Charis08
11.09.2009, 14:00
Vielen Dank, Charis!
Dann kommt der mal auf meine Liste. Mal schauen, wo ich den herkrieg.

Kuck mal Hier (http://www.orlybeauty.de/shop/Schnelltrockner:::34.html?XTCsid=22a7b9c6279caca03 79230c66695d008) :-)

MonCerie
11.09.2009, 14:03
Da koste die volle Größe Sec`n Dry 11,50€. WEnn du ihn bei ebay oder einem anderen onlineshop bestellst, kriegst du ihn für die Hälfte.

Charis08
11.09.2009, 15:27
Das ist klar, MonCerie, aber manche Beauties möchten/können nicht im Ausland/Ebay bestellen, deswegen habe ich einen Link eingestellt, wie man in Deutschland an den Topcoat kommt :-)

Aromatisch
13.09.2009, 07:07
Ich hatte in dem Teeny Bikinis Set (oder wie das gleich hieß, da waren rosa, lila und rot mit drin) eine kleine Größe von dem OPI RapiDry TopCoat. Da sind 3,75 ml drin und nun, nach der Hälfte, ist der schon so dick und schlierig, dass ich nicht mehr benutzen kann. Er ruiniert die Mani. :mecker: Jetzt muss ich mir so ein Verdünnerzeugs kaufen.

edit: Ich hab dann eben einen neuen TopCoat gekauft: Dr. LeWinn's Revitanail Top Coat und dazu gab's als Geschenk den Revitagloss Top Coat. Was da der Unterschied sein soll, weiß man nicht. Beide versprechen super-fast drying formula und ein glossiges Finish verleihen. Mal sehen... ich werde sie einfach gegeneinander testen. :-)

deluxe
26.10.2009, 15:30
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Essie good to go und Essie to dry for?

Welchen findet ihr besser? Ich hab ja den Essie good to go, zuerst war ich begeistert.. jetzt, ca. noch halb voll, mag ich ihn gar nicht mehr.

1.) Ist der total dick geworden und
2.) merke ich von der schnellen Trocknungszeit gar nichts mehr. Der braucht ewig lange :nixweiss:

konntet ihr auch schon solche Erfahrungen machen, dass er einfach nicht mehr so schnell trocknet?

Rapsi
26.10.2009, 21:03
Mir gefällt bisher der Orly In a Snap am allerbesten. Stinkt nicht, macht kein Shrinking und wird durch den Alkoholanteil auch nicht schnell dickflüssig. Die Hälfte der Flasche ist ver-lackiert und er ist immer noch schön dünnflüssig (in etwa wie Seche am Anfang einer neuen Flasche)

Der inm Out the Door scheint auch nicht schlecht zu sein, muss ich aber noch weiter testen, hab ihn erst zweimal benutzt. Riechen tut er allerdings nicht besonders, ähnlich wie Klebstoff. Shrinking konnte ich nicht feststellen :lupe:

Waffel
27.10.2009, 13:00
Hallo,

auch wenn das hier nun irgendwie gar nicht zu den "teuren" Marken passt:

Ich liebe meinen Topcoat von Rival de Loop. Er trocknet den Lack schnell durch und macht ihn recht lange haltbar. Ein Tipp vlt. für die, die nicht Umnegen an Geld für einen Topcoat ausgeben wollen/können.

Ich habe ihn nur durch Zufall mal mitgenommen, weil mein Klarlack leer war. Seitdem leistet er mir treue Dienste.

Vielleicht ist er nicht so gut oder schnell wie die "gängigen" TCs, aber er tut seinen Dienst.

VLG

deluxe
31.10.2009, 13:43
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Essie good to go und Essie to dry for?
Welchen findet ihr besser? Ich hab ja den Essie good to go, zuerst war ich begeistert.. jetzt, ca. noch halb voll, mag ich ihn gar nicht mehr.

1.) Ist der total dick geworden und
2.) merke ich von der schnellen Trocknungszeit gar nichts mehr. Der braucht ewig lange :nixweiss:

konntet ihr auch schon solche Erfahrungen machen, dass er einfach nicht mehr so schnell trocknet?

Ich zitiere mich mal selbst. Weiß jemand vielleicht die Unterschiede zwischen den beiden Lacken?

*Lila*
31.10.2009, 16:18
Ich zitiere mich mal selbst. Weiß jemand vielleicht die Unterschiede zwischen den beiden Lacken?

Auf der Essie-Homepage unterscheiden sich die Beschreibungen der beiden Lacke nur insofern, als dass beim "good to go" die Schnelligkeit der Trocknung besonders hervorgehoben wird. Beide sollen wohl die Haltbarkeit der Mani verbessern, vor Vergilben schützen und angeblich toll glänzen. Ansonsten unterscheiden die sich hauptsächlich im Preis. ;-)

to dry for (http://www.essieshop.com/product_info.php?cPath=22&products_id=399)

good to go! (http://www.essieshop.com/product_info.php?cPath=22&products_id=427)

Ich hab den "good to go!" und finde ihn schon sehr schnell trocknend. Vielleicht sogar ein bisschen schneller als der Seche. Aber beschwören kann ich das nicht, da ich die Zeit nicht gestoppt habe... :-D Allerdings lässt der Glanz sehr zu wünschen übrig und die Haltbarkeit der Mani ist im Vergleich zum OPI-DS-Topcoat auch enttäuschend. Ich benutze "good to go!" nur, wenn ich es wirklich eilig habe. Wenn ich ein bisschen ausharren kann, bis alles trocken ist, bevorzuge ich den DS-Topcoat von OPI, weil der wirklich eine superharte, glänzende Schicht erzeugt, die richtig was aushält... Ich würde mir den "good to go!" auch nicht nachkaufen, da der Seche ebenfalls sehr schnell ist, aber der Glanz ist bei dem einfach viel schöner.

P.S.: Ach so, was die Dickflüssigkeit der Topcoats usw. angeht, lässt sich das leicht mit ein paar Tropfen Nagellackverdünner in den Griff bekommen. Gibt es von OPI oder Seche usw. Vielleicht funktioniert er dann auch wieder richtig, da die Schichten, die lackiert werden dünner sind...

deluxe
31.10.2009, 16:28
Vielen Dank Lila :-)

Ich werds mal NLE versuchen :zustimm:

Waffel
01.11.2009, 00:00
Hallo,

gestern kam mein bestellter China Glaze "Fast Forward" TC an. Ebenfalls super!

Trocknet den Lack schneller durch als der von Rival de Loop young, dafür riecht er etwas merkwürdig.

southernsun
01.11.2009, 12:18
Noch eine Stimme für Orly In a snap. Ich hab zwar noch nicht soo viele TC's durchprobiert, bin mit dem aber sehr zufrieden. Allerdings lackiere ich meine Nägel meist, wenn ich hinterher etwas Zeit zum Trocknen habe, so dass sie noch wenigstens eine halbe bis eine Stunde keiner größeren Strapaze ausgesetzt sind... ich hasse es nämlich wenn ich mir Macken hole :mecker: :-D.

Noriko
01.11.2009, 16:45
für mich ist der Insta-Dry Top Coat von Sally Hansen der hammer. :hammer:
mit dem trocknet der lack in einer minute fast durch und das komplette durchtrocknen von 3 schichten lack dauert nur 3 bis 5 minuten. :freu:
und der lack hält dann über eine woche ohne zu splittern oder abzublättern. das ist mein liebling und in meinen augen der beste top coat. :-D
und ganz gut find ich noch den top coat von calvin klein. aber ich glaub die gibts ja dann in europa bald nimmer... gibts aber sicher in online shops zu bestellen...

MonCerie
01.11.2009, 16:54
mit dem trocknet der lack in einer minute fast durch und das komplette durchtrocknen von 3 schichten lack dauert nur 3 bis 5 minuten. :freu:

Alos bei mir trocknet er definitiv nicht so schnell. Generell frage ich mich wie das gehen soll. Selbst wenn ich Seche nehme kann ich nach 30 Minuten noch kerben in den Lack drücken.

Meine Meinung zum Thema könnt ihr hier nachlesen:

http://beauty-library.blogspot.com/2009/08/nachgemacht-schnelltrocknende-uberlacke.html

Noriko
01.11.2009, 17:35
Alos bei mir trocknet er definitiv nicht so schnell. Generell frage ich mich wie das gehen soll. Selbst wenn ich Seche nehme kann ich nach 30 Minuten noch kerben in den Lack drücken.

Meine Meinung zum Thema könnt ihr hier nachlesen:

http://beauty-library.blogspot.com/2009/08/nachgemacht-schnelltrocknende-uberlacke.html

hmm, keine ahnung. :gruebel:
also ich hab erst letzte woche wieder eine mani mit unterlack, farblack, und überlack und dem insta-dry kurz vor dem schlafengehen gemacht, und hab nur 5 min. warten müssen und war alles trocken. :nixweiss: kein polstermuster im lack in der früh. :lol:
nach 10 minuten ist es definitiv komplett durchgetrocknet, ohne dass ich kerben machen kann. wenn man allerdings mit was ganz scharfkantigen reindrückt, dann hinterlässt es schon einen abdruck, aber keine kerbe.

:gruebel: es kommt vielleicht auch auf die farblacke an? und wie die konsistenz von denen ist? obs eher dick oder dünnflüssig sind, was weiss ich...
sonst fällt mir nichts ein.

ich hab den bericht auf deinem blog gerade geschaut, und an den fotos gesehen, dass der lack, an dem du den test durchgeführt hast, seehr "dick" ist. also eine sehr dicke schicht auf dem nagel bildet. ist bei mir z.b. nicht so. also habe ich eine dünnere schicht lack zum trocknen... ;-)
wieviele schichten insgesamt hast du auf dem nagel?

ich kann definitiv sagen, dass für mich der Insta-Dry der beste top coat ist. ;-) und das habe ich auch im obigen post geschrieben. ;-)

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass kaltes wasser die trockenzeit deutlich beschleunigt. auf keinen fall wärme. föhn ist gar nicht gut, ausser er bläst sehr kalte luft.

MonCerie
01.11.2009, 17:50
Ich habe eine Schicht Unterlack und 2 dünne Schichten Farbe benutzt. So wie ich immer lackiere.

Und ich lackiere dünne Schichten. Von seeehr dick kann keine Rede sein ;-)

Ich möchte deine Aussage auch nicht in Frage stellen, aber ich habe mit dem gleichen Produkt andere Erfahrungen gemacht :-)

edit:
ich glaube der Begriff "durchgetrocknet" wird von jedem anders definiert. Für mich heißt durchgetrocknet eben absolut und vollständig trocken. Also so trocken, dass man keine Abdrücke egal welcher Art mehr auf dem Lack hinterlässt. Und wenn man nach 10 Minuten noch Abdrücke sieht (auch wenn es nur kleine sind) ist es für mich eben nicht durchgetrocknet. Kann es ja auch gar nicht, weil der Lack eben nicht trocken ist (weil man ja noch abdrücke sieht).

Versteht man was ich damit sagen will? :irre:

*Lila*
01.11.2009, 19:33
Ich habe eine Schicht Unterlack und 2 dünne Schichten Farbe benutzt. So wie ich immer lackiere.

Und ich lackiere dünne Schichten. Von seeehr dick kann keine Rede sein ;-)

Ich möchte deine Aussage auch nicht in Frage stellen, aber ich habe mit dem gleichen Produkt andere Erfahrungen gemacht :-)

edit:
ich glaube der Begriff "durchgetrocknet" wird von jedem anders definiert. Für mich heißt durchgetrocknet eben absolut und vollständig trocken. Also so trocken, dass man keine Abdrücke egal welcher Art mehr auf dem Lack hinterlässt. Und wenn man nach 10 Minuten noch Abdrücke sieht (auch wenn es nur kleine sind) ist es für mich eben nicht durchgetrocknet. Kann es ja auch gar nicht, weil der Lack eben nicht trocken ist (weil man ja noch abdrücke sieht).

Versteht man was ich damit sagen will? :irre:

Ich verstehe dich. :zustimm: Ich habe mir auch schon oft gedacht, dass jeder unter "durchgetrocknet" etwas anderes versteht. Ich sehe es wie du: Für mich ist der Lack erst dann durchgetrocknet, wenn ein scharfkantiger Gegenstand keine Spuren mehr hinterlässt.
Man erkennt auch am Geruch der lackierten Nägel, ob sie tatsächlich bereits trocken sind. Solange es noch nach Nagellack stinkt, kann von Trockenheit keine Rede sein, denn trocken bedeutet, dass alle Lösungsmittel verdunstet sind und somit nicht mehr rumstinken können. :-D
Richtiges Durchtrocknen dauert Stunden. Bei schlechtem Lack oder zu dick lackierten Nägeln kann das manchmal sogar länger als 12 Stunden dauern... Diese 5 Minuten Durchtrocknungserlebnisse hatte ich ebenfalls noch mit keinem Schnelltrockner und ich hab schon etliche ausprobiert... :nein:

Ich lackiere mir deshalb meistens die Nägel so ca. 2-3 Stunden vorm schlafen gehen. In dieser Zeit kann der Lack soweit trocknen, dass die Bettdecke keine Spuren mehr hinterlässt; und bis zum nächsten Morgen ist der Lack dann richtig durchgetrocknet und stabil... :zustimm:

southernsun
01.11.2009, 19:33
Das Gesamtergebnis kann ich so bestätigen, mehr oder weniger von allen Fast Dry TC die ich probiert habe. Ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann ist das Ergebnis einigermaßen drucksicher. Heißt, wenn man versehentlich an eine Kante damit kommt oder in einen Haufen Wäsche reingreift um sie in die Maschine zu stecken :roll: ;-). Richtig total ganz fest dauert viel länger.

Edit: bezog sich auf MonCeries Beitrag :-).

Noriko
01.11.2009, 21:30
wieso müssen eigentlich soche umfragen immer bissl komisch werden? :pfeif:
du schreibst, du willst meine aussage nicht in frage stellen, tust aber mit dem, was du schreibst sehr wohl... :roll:

es wurde hier im fred gefragt, welchen top coat man für den besten hält.
ich habe MEINE erfahrungen damit geschrieben und es auch mMn deutlich in meinen post zu verstehen gegeben.

wenn du andere erfahrungen damit hast. ok. :-D ich spreche sie dir nicht ab.
ich kann mir von deiner test mani nur anhand der fotos ein urteil machen, ich hab sie nicht in persona gesehen. und anhand der fotos kann ich nur das sagen, dass mir die farblackschicht sehr dick vorkommt. vielleicht habe ich das nicht deutlich in meinen vorherigen post zu verstehen gegeben... sorry
ich hab ja bei meiner mani auch 3 schichten lack gehabt, so wie du. :nixweiss:
aber was solls. ich will ja nicht deswegen diskutieren. es war nur ein gedanke und erklärungsversuch, wieso wir zu solch unterschiedlichen ergebnissen kommen...
vieles ist ja subjektiv, vor allem bei kosmetik. der eine liebt ein bestimmtes produkt, der andere meint, es sei der letzte schrott. ;-)

zu dem begriff "durchgetrocknet". mag sein, dass nicht alle darunter das gleiche verstehen. für mich ist der lack auch erst durchgetrocknet, wenn ich keine abrücke oder kerben mehr hinterlassen kann.
und das ist bei mir der fall.
ich hab auch geschrieben, dass ich meine mani kurz vor dem schlafengehen gemacht habe, und nach max. 10 min. war bei mir alles trocken und ich habe keine polster oder sonstiges abrücke nach dem aufwachen auf den nägeln gehabt. also war der lack "durchgetrocknet".
mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen. :nixweiss:
so und jetzt troll ich mich wieder. :lol:

MonCerie
01.11.2009, 21:35
wieso müssen eigentlich soche umfragen immer bissl komisch werden? :pfeif:

Klar, wenn man zum Thema diskutieret wirds komisch :lalala:

LaFeltrinelli
02.11.2009, 00:01
Ich liebe den Charisma (-Nail Innovations) Topcoat. Trocknet auf Kunstnägeln in ca. 20 Sekunden, auf Lack ein bisschen länger aber auch wahnsinnig schnell. Ist für mich bisher neben dem No Light Gel von Alessandro bisher das erste Produkt das in der Hinsicht wirklich hält was es verspricht.

Noriko
02.11.2009, 04:12
Klar, wenn man zum Thema diskutieret wirds komisch :lalala:

:wie:

:unglaublich:
also ich dachte das thema sei, zu schreiben welchen top coat man bevorzugt: Topcoat-Favoriten auflisten.
und wieso.
und das habe ich auch gemacht.
das was ich geschrieben habe, sind meine eindrücke und meine subjektive meinung zu diesem produkt. darum gings hier doch auch, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :pfeif:

wenn du das produkt nicht magst, weil bei dir nicht das gleiche ergebnis rauskommt, wie bei mir, dann ok. blöd halt.
bei mir funktioniert es echt super.
wieso auch immer.
und deswegen mag ich es sehr und es ist mein favorite, und habe es hier gepostet. und auch begründet wieso ich es so mag. wird noch mehr gewünscht? :lol:
wenn ja, bitte gebts mir bescheid...

belassen wirs mal dabei. ;-)
:lalala:

vielleicht sollte wir noch einen thread aufmachen, wo wie reinschreiben können, welche topcoats wir mies finden? ;-)

konrike
04.11.2009, 01:57
ich bin von dem uv topcoat von buschmann begeistert. :zustimm:

rauf auf die nägel, im uv licht kurz aushärten und gut ist´s! :-)

innerhalb von 3 mins ist der lack komplett ausgehärtet, glänzt wunderschön und schützt den nagellack.

deluxe
06.11.2009, 11:41
Ich hab gestern zum ersten Mal den Seche ausprobiert und bin ganz begeistert, meinen alten Essie good to go werd ich wohl entsorgen

Shopschnuff
09.11.2009, 11:16
Hiiilfeee!!! Was ist Shrinkage? Und was ist Tipwear? Englisch kann ich, weiß aber trotzdem nicht wie das aussehen soll. Habe mich jetzt halbe Stunde lang durch die beiden Begriffe gegoogelt, finde aber keine Fotos dazu.

Ich nehme als Unterlack Microcell2000 und als Top-Coat Microcell Nail Wonder. Trocknet zwar schnell, aber ab dem 2en Tag bilden sich oben von der Mitte des Nagels so komische Spalten, halbkreisförmig. Das nervt mich gewaltig... Ist das Shrinkage? Oder Tipwear? Und warum sind mir die beiden Vieher noch nie begegnet?:-)
Klärt mich bitte jemand auf?
Danke
LG
Shopschnuff

Aromatisch
09.11.2009, 12:10
Tipwear beideutet, dass der Nagellack an der Spitze (Tip) abgeht. Das hat man eigentlich immer spätestens am 2. Tag ein bisschen. Schau mal von vorne auf Deine lackierten Nägel drauf, so dass Du Deine Fingerkuppen ansiehst. Wenn da keine Farbe mehr ist und man es auch merkt, wenn man von oben draufschaut, ist das Tipwear.

Skrinkage bedeutet, dass der Nagellack (meist Topcoat) sich beim Trocknen zusammenzieht. Das hat meistens Tipwear zur Folge - der schrumpfende (shrink) Topcoat zieht den Nagellack darunter mit weg. Unbeliebter Nebeneffekt!

Habe jetzt leider keine Fotos, aber vielleicht hilft das schonmal. :-)

Zu Deinem Problem fällt mir akut nichts ein. Sorry. Ich hab Microcell noch nie als Topcoat benutzt - vielleicht versuche ich das mal. Der trocknet ja echt fix!

Shopschnuff
09.11.2009, 12:25
Danke, Aromatisch!
Wieder ein bisschen schlauer, was würde ich nur ohne euch (Bj's) machen!!!
Tipwear habe ich verstanden, Shrinkage würde ich mir gerne mal angucken...
Microcell's Nail Wonder würde ich nicht weiterempfehlen, obwohl er schnell trocknet. Man hat danach eben diese Aufplatz-Spuren, egal mit welchem Nagellack oder Unterlack...

LG
Shopschnuff

deluxe
09.11.2009, 14:31
Shrinkage hab ich auch noch nie gesehen :nein:

*Lolita*
17.11.2009, 12:59
ist ja im grunde auch nur als tipwear sichtbar - tipwear ist sozusagen das resultat von shrinkage

wenn dein topcoat sich also beim trocknen zusammenzieht und somit - manche - lacke mit "schrumpfen" lässt siehst du das als tipwear

man merkt eben nur das es shrinkage ist, weil die tipwear dann schon kurz nach dem lackieren auftritt und nicht erst am 2 oder 3 tag

"sehen" kann man shrinkage also nicht - zumindest den vorgang nicht - ausser man würde die nägel beim trocknen filmen und dann vielleicht super schnell den film abspielen, evtl könnte man es dann sehen wie sich der lack zusammen zieht XD

Sommernachtstraum
18.11.2009, 21:02
Ich bin für Manhattan. Meine drei Schichten waren heute ganz fix trocken. Und bei zwei kleinen Kids muss das auch ganz schnell gehen. ;-) Für den Preis, ein echt :top: Produkt.

Mirime Tinúviel
19.11.2009, 10:11
Ich hab am Montag zum ersten mal den Misslyn 60 sec. Top Dry getestet und gefällt mir vom ersten Eindruck besser als mein Seche vite! :top: Kann auch daran liegen dass ich meinen SV schon länger hab, der wird nämlich immer zäher je länger ich zum lackieren brauch. Der Misslyn ist so schön flüssig, das geht ruck-zuck. Bei SV hatte ich oft am Tag danach schon leichte Tipwear und Shrinkage, gestern hab ich umlackiert und bis dahin sah die Mani mit Misslyn aus wie neu! :top:

deluxe
19.11.2009, 10:13
wo hast du den Misslyn denn gekauft?

ich find den Seche zwar super - hab ich ihn aber auch erst neu. Mir gehts so mit dem Essie good to go, Anfangs :top:, jetzt :flop:

magiccat
19.11.2009, 12:03
Misslyn gibt es eigentlich bei Kaufhof, Karstadt oder Ihr Platz. Schau mal auf der HP von Misslyn da kann man sehen ob es einen Laden in deiner Nähe gibt.

Mirime Tinúviel
19.11.2009, 14:10
Ich habe ihn am Samstag bei einem kurzen Ausflug rüber nach D im Ihr Platz in Bad Reichenhall gekauft. :-)

endorfinchen
19.11.2009, 14:48
Ich habe bis heute den Speed & Dry von Manhattan wirklich geliebt, aber gestern habe ich versehentlich den Lack von Microcell gekauft - versehentlich, weil ich eigentlich den Repair-Lack wollte - und heute getestet. Wow. Der trocknet wirklich in 1-2 Min. und sieht super aus. Mal testen, wie lange er nun auch auf den Nägeln hält ..

deluxe
19.11.2009, 16:21
Misslyn gibt es eigentlich bei Kaufhof, Karstadt oder Ihr Platz. Schau mal auf der HP von Misslyn da kann man sehen ob es einen Laden in deiner Nähe gibt.

die Geschäfte gibts in Ö leider nicht :-(

Ich habe ihn am Samstag bei einem kurzen Ausflug rüber nach D im Ihr Platz in Bad Reichenhall gekauft. :-)

alles klar ;-)

*Lolita*
19.11.2009, 17:51
Ich habe bis heute den Speed & Dry von Manhattan wirklich geliebt, aber gestern habe ich versehentlich den Lack von Microcell gekauft - versehentlich, weil ich eigentlich den Repair-Lack wollte - und heute getestet. Wow. Der trocknet wirklich in 1-2 Min. und sieht super aus. Mal testen, wie lange er nun auch auf den Nägeln hält ..

die überraschung war bei mir damals auch perfekt - leider ist hier inzwischen, genauso wie bei mir, rausgekommen dass der lack zwar schnell trocknet aber leider schnell splittert, vorallem bzw spätestens nach 1x duschen ists vorbei, der lack splittert durchgehend durch alle schichten und blättert dann ab

LaFeltrinelli
20.11.2009, 01:50
Ich hab das schon öfter bei Topcoats mit Nagelhärter, vorallem in Verbindung mit Metallic-Lacken festgestellt, dieses stärkere Splittern.

endorfinchen
22.11.2009, 15:16
die überraschung war bei mir damals auch perfekt - leider ist hier inzwischen, genauso wie bei mir, rausgekommen dass der lack zwar schnell trocknet aber leider schnell splittert, vorallem bzw spätestens nach 1x duschen ists vorbei, der lack splittert durchgehend durch alle schichten und blättert dann ab

Bei mir splittert er inzwischen auch. Allerdings (!) nicht an allen Nägel und ich glaube, dass es bei mir was damit zu tun hat, dass ich meine Gelnägel momentan rauswachsen lassen.
Denn an manchen Nägeln hält der Microcell wie Bombe!!
Bin gespannt, ob es noch besser wird - würde mich bei dem Preis echt ärgern!!

Brenda Leigh
26.11.2009, 13:20
Den Misslyn liebe ich mittlerweile heiß und innig.
Wer ihn nur schwer vor Ort bekommen kann, könnte ihn dort ordern:

Misslyn 60 sec (http://www.misslyn-shop.de/product_info.php/products_id/264)

*Lolita*
26.11.2009, 19:11
Den Misslyn liebe ich mittlerweile heiß und innig.
Wer ihn nur schwer vor Ort bekommen kann, könnte ihn dort ordern:

Misslyn 60 sec (http://www.misslyn-shop.de/product_info.php/products_id/264)

finde den auch top!
bin gespannt wie ich jetzt mit meinem ersten seche vite zu recht komme...

von preis her ist der misslyn vorallem auch nich mal teurer als der seche vite - mein ich zumindest. ich hab für meinen seche mit versand jetzt 6 euro bezahlt und der misslyn kostet auch 5,99...

Brenda Leigh
28.11.2009, 19:57
finde den auch top!
bin gespannt wie ich jetzt mit meinem ersten seche vite zu recht komme...

von preis her ist der misslyn vorallem auch nich mal teurer als der seche vite - mein ich zumindest. ich hab für meinen seche mit versand jetzt 6 euro bezahlt und der misslyn kostet auch 5,99...

Ich bin ja auch ewig rumgerannt und habe nach dem misslyn gesucht.
Als er dann endlich vor mir stand, habe ich gar nicht auf den Preis geachtet :schaem:, aber ich glaube auch, dass ich im CentrO Oberhausen bei Karstadt 5,99 € bezahlt habe.

*Lolita*
28.11.2009, 20:28
Ich bin ja auch ewig rumgerannt und habe nach dem misslyn gesucht.
Als er dann endlich vor mir stand, habe ich gar nicht auf den Preis geachtet :schaem:, aber ich glaube auch, dass ich im CentrO Oberhausen bei Karstadt 5,99 € bezahlt habe.

jap :zustimm: hab ihn heute erst noch im regal stehen sehen

habe aber gemerkt, das der seche vite 4ml mehr enthält - also etwas günstiger ist er dann doch, wenn man die mengen mit in die rechnung nimmt. aber ich denke das is verschmerzbar

Brenda Leigh
29.11.2009, 07:37
jap :zustimm: hab ihn heute erst noch im regal stehen sehen

habe aber gemerkt, das der seche vite 4ml mehr enthält - also etwas günstiger ist er dann doch, wenn man die mengen mit in die rechnung nimmt. aber ich denke das is verschmerzbar

Schön! Dann bin ich mal gespannt, wie er Dir gefällt.

Beim Misslyn freue ich mich, dass er immer noch schön flüssig ist. Die Profis berichten häufig, dass ihre Schnelltrockner irgendwann anfangen, zäh zu werden, nur weiß ich natürlich nicht, wie schnell der Ärger anfängt.

Der Misslyn ist mein erster Schnelltrockner überhaupt und für mich grenzt es immer noch an ein Wunder, dass Neulackieren jetzt keine abendfüllende Angelegenheit mehr ist, mit GöGa rumkommandieren ;-) ("Mach mir doch mal den Deckel auf!") und dem stundenlangen, konzentrierten Überwachen jeder Bewegung, um trotzdem am nächsten Morgen das Bettdeckenmuster vorzufinden.
(p2 Top Coat im silbernen Fläschchen :weiche:)

Das Neulackieren gestern nachmittag hat wie lange gedauert? Eine halbe Stunde so in etwa. Wie gesagt, es ist einfach nur unglaublich toll.

Little Galaxy
29.11.2009, 13:25
Ich hab mir ja letztens den Manhattan Topcoat gekauft, der schon mal um Längen besser ist als das 8 in 1 Nailwonder von P2. Allerdings reizt mich der Misslyn-Lack jetzt auch. Und wenn er sogar Bläschen rauszieht... Ich hab nämlich meistens welche. Liegt bestimmt an meiner Lackierweise. ;-)

Ich werd wohl diese Woche nochmal zu Kaufhof gehen. :schleich:

Jeany1980
07.04.2010, 08:16
*hochzieh*

Ich hab mir gestern aus Ermangelung des Misslyn und des Manhattan den Revlon Top Coat Fixateur gekauft. Bin schwer begeistert. Um 20 Uhr ne Schicht "Lost in Mud" auf die beiden bereits vorhandenen drauf gepinselt, dann gleich den Revlon drauf und nach 5 Min hatte ich schon keine Fingerabdrücke mehr drauf. So richtig durchgetrocknet wars ca. nach einer Stunde und das is bei mir echt fix, weil ich sonst immer Stunden damit verbringen muss, still zu sitzen und zu warten. Heute Morgen gabs auch kein Bettdecken-Muster, was sich selbst nach 4-5 Std Trockenzeit bei mir gern einstellt. Also ich finds soweit echt top und der Glanz is auch absoluter Hammer :top:

MissJane
07.04.2010, 08:51
Ich warte auf meinen UV härtenden Topcoat von Buschmann und hoffe, dass ich nicht allergisch darauf bin ...

lg

MrsCheesepie
07.04.2010, 10:16
Kennt jemand von euch Essie Quick-e Drying Drops?

Oder etwas vergleichbares von einer anderen Marke?
Ich finde die Idee vom "drübertropfen" irgendwie gut, besonders für so ungeschickte Menschen wie mich. :-D

LG, Cheesie

MissJane
07.04.2010, 12:34
OPI Drip dry :-)

*BE*
07.04.2010, 19:05
Ich liebe den INM Out The Door! Der ist SPITZE!!!!!!!

royal black
04.05.2010, 12:44
Ist das Schnelltrockenspray von P2 Schrott oder gut? Ich hätte das gestern fast gekauft, war mir dann aber nicht sicher ob das Zeug gut ist und ob ich sowas überhaupt brauche...

Barbie.loves.Beauty
04.05.2010, 13:16
Also ich habe es für Schrott befunden. Macht bei mir den Lack wellig und durchgetrocknet ist er dann trotzdem nicht.

royal black
04.05.2010, 13:38
Danke! :top:
Jetzt kann ich ja aufhören zu grübeln, ob ich ihn nicht doch besser mitgenommen hätte. :-D

Blü
04.05.2010, 14:35
Ich liebe den Seche Vite heiß und innig, nie mehr ohne :top:

Mondperle
04.05.2010, 18:41
Ist das Schnelltrockenspray von P2 Schrott oder gut? Ich hätte das gestern fast gekauft, war mir dann aber nicht sicher ob das Zeug gut ist und ob ich sowas überhaupt brauche...

also ich fand es nicht überzeugend und würde es nicht noch mal kaufen, es gibt Produkte mit weitaus mehr Effekt.

Ich habe den Misslyn 60 Sec. Top Dry und bin mehr als zufrieden:zustimm:

mithril_jp
05.05.2010, 17:20
Ich hab jetzt auch den Seche Vite und bin total begeistert!!! Hab noch nie was besseres gehabt!! :dollfreu:

Susibranmar
05.05.2010, 17:52
P2 kann ich auch nicht empfehlen...

... aber dafür "Daumen hoch" für den Seche vite!

kittilotta
05.05.2010, 17:54
Ohne meinen Seche will ich nicht mehr lackieren :zumgluecknein:

Emilie
05.05.2010, 18:05
ich benutze momentan glenis baptiste xpress topcoat und finde den echt super

Susibranmar
05.05.2010, 18:12
Wenn ich dran denke wieviele Stunden der Lack vorher zum Trocknen gebraucht hat... ud dann war TROTZDEM immer noch irgendwie eine doofe Macke reingekommen......:peitsche:

mithril_jp
05.05.2010, 18:18
Hab gesehen, dass es vom Seche Vite Refills mit 118 ml gibt :-o. Das wusste ich gar nicht... Nur mal schauen, ob ich die auch nach Deutschland liefern :-D.

Susibranmar
05.05.2010, 18:21
Oh, da wäre ich vorsichtig. Ich habe gelesen, daß der schnell eindickt. Die Gefahr ist ja bei einer großen Flasche noch höher.

kittilotta
05.05.2010, 18:22
Mit so einer grossen Pulle hab ich auch geliebäugelt, allerdings hab ich da Angst das der auch so doll eindickt wie der normale.

mithril_jp
05.05.2010, 18:59
Stimmt, jetzt wo ihr's sagt, dass hab ich auch schon gehört... Hmm... Dann muss ich's mir noch mal überlegen... Aber vielleicht ist es einen Versuch wert?! :pfeif:

Barbie.loves.Beauty
05.05.2010, 23:19
Ist es mit dem Seche Vite so, dass ich alle 3 vorherigen Schichten (Basecoat, 2x Farblack) jeweils wieder 15 min trocknen lassen muss, oder kann ich in eins durch lackieren und der Seche Vite zum Schluss sorgt dann am Ende dafür, dass der Lack komplett schnell durchtrocknet?

Denn wenn nur der Überlack ansich schnell trocknet bringt das ja nicht so viel.
Ich habe ihn aber eh schon bestellt ;-)

kittilotta
05.05.2010, 23:23
Also ich lackiere alles hintereinander weg und dann kommt der Seche drauf. DEr trocknet dann alle Schichten durch :zustimm:

Marijka
06.05.2010, 00:45
Hier dann mal meine persönliche Platzierung:

:erster: Seche Vite
:zweiter: Manhattan Speed Dry & Extreme Shine
:dritter: INM Out the door

Der dritte Platz ist auch gleichzeitig der Letzte. Habe da noch nicht mehr Topcoats ausprobiert. Aber den INM hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen :nein: Ich habe hier noch den Poshe, NailTek Quicken und INM Northern Lights stehen, aber bis jetzt hab ich die noch nicht getestet. Kommt erst, wenn mein Seche mal wieder leer wird, davon hab ich schon die zweite Flasche in Gebrauch.

Barbie.loves.Beauty
11.05.2010, 16:48
Ich war heute im DM und habe nur einen einzigen Manhattan Top Coat gesehen und der nennt sich Manhattan Pro Shine Top Coat, das ist bestimmt nicht der schnelltrocknende, ne? :-(

BIG.S
11.05.2010, 17:05
Ich war heute im DM und habe nur einen einzigen Manhattan Top Coat gesehen und der nennt sich Manhattan Pro Shine Top Coat, das ist bestimmt nicht der schnelltrocknende, ne? :-(

doch, das ist der schnell-trockner, der hiess früher speed dry & extreme shine :zustimm:

Barbie.loves.Beauty
11.05.2010, 17:23
Aaaah okay, habe mir schon gedacht, dass der vielleicht inzwischen einen neuen Namen hat, denn ein anderer stand da auch nicht.

Aber ich habe eh schon bei Ebay den Seche Vite bestellt, aber das dauert sicher noch etwas, bis der kommt und ich bin ungeduldig ;-)

ich bins
12.05.2010, 12:12
witzig, ich hatte vorgestern genau das gleiche problem.
habe den von manhattan mitgenommen (hintendrauf stand ja, dass der farblacke schneller trocknet) und muss sagen:
glanz sehe ich nicht unbedingt viel mehr als ohne, aber das trocknen geht ja wirklich viiiiiiel schneller. eine gute sache. :zufrieden:

Elise
12.05.2010, 21:25
Seche (noch - ist bis jetzt der einzige TC den ich getestet hab' aber den finde ich :top:)

pumucklfan
21.05.2010, 16:43
für mich ist der beste schnelltrocknende Überlack Poshe, funktioniert absolut perfekt. Ich bin 100% zufrieden mit ihm:-)

Glamorous
11.06.2010, 20:20
Ich brauche dringend euren Rat.
Ich brauche jetz endgültig einen Schnelltrocknerlack, da ich mittlerweile wegen der langen Trocknungszeit schon kaum Lust habe mir die Nägel zu lackieren. :wart:
Ich brauche einen Top Coat der möglichst schnell!!! trocknet und auch über Stamping anwendbar, also das Stamping nicht verwischt oder verlaufen lässt. Und er sollte mit Lacken von Essence, P2, Catrice funktionieren.
Ich schwanke zwischen Sally Hansen Insta Dri und dem Seche Vite evtl. auch Essie Good to Go.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, denn ich habe zu sehr Angst soviel Geld eventuell aus dem Fenster zu schmeißen. :-(

Mondperle
11.06.2010, 20:41
Mittlerweile benutze ich den von Basic und bin echt begeistert.

MonCerie
11.06.2010, 21:18
Ich brauche dringend euren Rat.

Ich schwanke zwischen Sally Hansen Insta Dri und dem Seche Vite evtl. auch Essie Good to Go.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, denn ich habe zu sehr Angst soviel Geld eventuell aus dem Fenster zu schmeißen. :-(

Der Thread ist 12 Seiten lang und hat eine Umfrage, da findest du jede Menge Rat. ;-)

Ich habe deine ersten beiden genannten und finde beide gut, Seche trocknet etwas schneller, wird aber schnell dick und zäh. Inst dri ist flüssiger, hat einen besseren (weil flacher und breiter) Pinsel und ist mir in 2 Jahren Besitz nicht zäh geworden. Außerdem kriegt man ihn hier in D bei Müller (ca. 10€). Seche kostet über Ebay ca. 7€, also nicht wirklich teuer.

Den good to go hab ich nicht, nach dem was ich gelesen hab ist er aber fast genauso wie der Seche. Konsistenz, Trockenzeit, Preis und zäh-werden-verhalten.

Elise
11.06.2010, 21:24
Ich finde, der Insta-Dri trocknet schneller ;-)

Der Seche dickt ziemlich schnell an, von daher müsste man sich für den sowieso spätestens nach der halben Flasche Verdünner besorgen :peitsche:
Das ist auch der Grund, warum ich den nie so dünn aufgepinselt bekomme.
Und wenn dünn, dann schmiert der Lack...
Der Seche hat mir bis jetzt schon zwei Manis vertüddelt - konnte ich beide neu pinseln :aufreg:

Ich denke, ich bleibe beim Insta Dri oder teste meinen bis jetzt noch unangetasteten good to go.

Den Sally Hansen kann ich guten Gewissens empfehlen! :top:

Glamorous
11.06.2010, 22:44
Der Thread ist 12 Seiten lang und hat eine Umfrage, da findest du jede Menge Rat. ;-)

Ich habe deine ersten beiden genannten und finde beide gut, Seche trocknet etwas schneller, wird aber schnell dick und zäh. Inst dri ist flüssiger, hat einen besseren (weil flacher und breiter) Pinsel und ist mir in 2 Jahren Besitz nicht zäh geworden. Außerdem kriegt man ihn hier in D bei Müller (ca. 10€). Seche kostet über Ebay ca. 7€, also nicht wirklich teuer.

Den good to go hab ich nicht, nach dem was ich gelesen hab ist er aber fast genauso wie der Seche. Konsistenz, Trockenzeit, Preis und zäh-werden-verhalten.

Der Seche dickt ziemlich schnell an, von daher müsste man sich für den sowieso spätestens nach der halben Flasche Verdünner besorgen :peitsche:
Der Seche hat mir bis jetzt schon zwei Manis vertüddelt - konnte ich beide neu pinseln :aufreg:

Ich denke, ich bleibe beim Insta Dri oder teste meinen bis jetzt noch unangetasteten good to go.

Dankeschön für eure Hilfe :daumen: :blume:
Ich werd dann morgen nach dem Sally Hansen schauen. Ich glaub ich hab eh keine Geduld auf den Seche zu warten :pfeif:

magiccat
12.06.2010, 05:40
macht der Insta-Dri eigentlich auch so schnell Shrinkage wie der Seche?

Elise
12.06.2010, 09:17
:nixweiss: bei mir macht der gar kein Shrinkage

Ich finde den einfach nur :traeum: und :ohnmacht: :top:

Der ist nicht so zähflüssig wie der Seche
der macht somit auch keine Schlieren in der Mani
der trocknet superschnell
und man bekommt weniger schnell Tippwear

:meinemeinung:

amusedPolish
12.06.2010, 19:37

naja, ich hab gehört, dass der mit regelmäßigem verdünnen so gut wie am ersten tag funktioniert....

insta dry ist jetzt auch mein favorit- hab bis jetzt selber aber nur seche, insta dry und den von revlon probiert, wobei letzteres zum schmeißen ist (trocknet zwar an, aber wenn man sich irgendwo kratzt, bekommt man tipwear wie nach 10 tagen tragzeit)

Elise
12.06.2010, 21:42
naja, ich hab gehört, dass der mit regelmäßigem verdünnen so gut wie am ersten tag funktioniert....

insta dry ist jetzt auch mein favorit- hab bis jetzt selber aber nur seche, insta dry und den von revlon probiert, wobei letzteres zum schmeißen ist (trocknet zwar an, aber wenn man sich irgendwo kratzt, bekommt man tipwear wie nach 10 tagen tragzeit)

am ersten Tag hat der bei mir voll grottig funktioniert. :unglaublich:

Ich habe jetzt schon (!!!) (nach 5 mal benutzen) den seche restore drin, damit ich den überhaupt auftragen kann :aufreg:

amusedPolish
12.06.2010, 21:43
am ersten Tag hat der bei mir voll grottig funktioniert. :unglaublich:

Ich habe jetzt schon (!!!) (nach 5 mal benutzen) den seche restore drin, damit ich den überhaupt auftragen kann :aufreg:

anscheinend hast du eine montagsflasche bekommen :lautlach:

Mondperle
14.06.2010, 20:12
wie heißt der von sally hansen denn genau, wenn ich Insta-Dri bei ebay eingebe, zeigt er hauptsächlich diesen anti yellow an.

amusedPolish
14.06.2010, 20:29
Mondperle:
sally hansen insta dry anti chip topcoat

es ist eine rote flasche mit weißem stiel

Mondperle
14.06.2010, 21:25
Dankeschön amusedPolish :five:

amusedPolish
14.06.2010, 21:40
Dankeschön amusedPolish :five:

kein problem, helfe gerne :)

magiccat
15.06.2010, 06:12
bei ebay hab ich den Insta Dri nicht gefunden, kann es sein, dass der Müller den auch hat?

Elise
15.06.2010, 11:11
:zustimm:

Müller hat ihn.

Ich habe bei ebay auch nur 1 Angebot gefunden, das war zum Mitbieten und ich habe ihn ersteigert :teufelfies:

amusedPolish
15.06.2010, 11:36
bei ebay hab ich den Insta Dri nicht gefunden, kann es sein, dass der Müller den auch hat?

jap, müller hat ihn für ca. 10€(10.45 oder so)

Jenna*
15.06.2010, 12:21
So habe mir heute auch den Insta Dry gegönnt. Habe ihn von Familia (falls es das bei EUch auch gibt). Bin mal gespannt :-)

Elise
15.06.2010, 12:55
Berichte mal :trippel:

:zustimm:

Jenna*
15.06.2010, 13:08
Jap :zustimm:

Emilie
15.06.2010, 20:20
So habe mir heute auch den Insta Dry gegönnt. Habe ihn von Familia (falls es das bei EUch auch gibt). Bin mal gespannt :-)

oh ich wusste gar nicht dass familia sowas hat...

Jenna*
15.06.2010, 20:48
Also bin ganz begeistert vom Insta Dri :zustimm: Toller Glanz und suuuuper schnell trocken *TOP* Mal gucken wie er sich im Langzeittest macht!

Elise
15.06.2010, 22:10
:dollfreu: der kann im Langzeit-Test gar nit verlieren... :-D

Jenna*
15.06.2010, 22:21
:dollfreu: der kann im Langzeit-Test gar nit verlieren... :-D

Das wäre ja echt guuuuut :-D Vor allem hatte ich echt ne dicke Lackschicht drauf und dann den Insta drüber und der Lack war ruckiZucki trocken :-o

Elise
15.06.2010, 22:23
:zustimm: der ist echt sein Geld wert... *find*

Sulfur
15.06.2010, 23:05
Ich benutze nun schon länger den INM Out The Door Top Coat und bin super zufrieden :top: ... bisher hat der bei mir alles in kürzester Zeit trocken bekommen, auch Glitterlacke, mit denen er sich ja nicht so gut vertragen soll.

amusedPolish
15.06.2010, 23:07
Ich benutze nun schon länger den INM Out The Door Top Coat und bin super zufrieden :top: ... bisher hat der bei mir alles in kürzester Zeit trocken bekommen, auch Glitterlacke, mit denen er sich ja nicht so gut vertragen soll.

ich finde, es kommt auf die vielen schichten an- 10 schichten werden ja warscherinlich nicht so schnell damit trocknen als 2

Sulfur
15.06.2010, 23:10
Bisher habe ich es bei Glitterlacken mit 3 Schichten probiert, was immer noch ziemlich flott ging :zustimm: !

Mademoiselle Coco
16.06.2010, 01:01
Ich weiß gar nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber ist der Sally Hansen auch geeignet, um damit übers Stamping zu Lackieren und verschmiert der auch nicht? Nach euren ganzen positiven Aussagen scheint das der perfekte Schnelltrockner für mich zu sein, wenn der jetzt auch noch mit Stamping funktioniert.

amusedPolish
16.06.2010, 12:37
Ich weiß gar nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber ist der Sally Hansen auch geeignet, um damit übers Stamping zu Lackieren und verschmiert der auch nicht? Nach euren ganzen positiven Aussagen scheint das der perfekte Schnelltrockner für mich zu sein, wenn der jetzt auch noch mit Stamping funktioniert.

ich habs damit noch nicht probiert, leider:nixweiss:
er ist nicht so dickflüssig wie seche, eher dünnflüssiger

Glamorous
19.06.2010, 09:47

Es funktioniert super. Verwischt absolut nichts :zustimm:

Mademoiselle Coco
20.06.2010, 20:54
Es funktioniert super. Verwischt absolut nichts :zustimm:

Super, dann muss ich mal los den besorgen! Danke!

Gwyneth
11.07.2010, 23:26
Hab mich gerade mal durch den Thread gewühlt :-D

Da ich ja jetzt auch vorhabe mir den Seche Vite zu kaufen, drängt sich mir doch eine allgemeine Frage auf, was das auftragen von solchen Topcoats angeht, die die Trocknungszeit beschleunigen.

Man soll die ja auf den noch feuchten Lack auftragen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber irgendwie will mir nicht in den Kopf, wie man es hinbekommt, mit dem Pinsel des Topcoats nicht alles zu verschmieren? Und: hängt da dann nicht die Farbe dran? :-o

hellokittyfreak
11.07.2010, 23:43
gwyneth: ich hab den topcoat von misslyn
da steht hinten drauf,dass man den farblack kurz antrocknen lassen soll
ich warte dann immer so 5 minuten und pinsel dann den überlack drauf
klappt super

amusedPolish
12.07.2010, 10:23
Hab mich gerade mal durch den Thread gewühlt :-D

Da ich ja jetzt auch vorhabe mir den Seche Vite zu kaufen, drängt sich mir doch eine allgemeine Frage auf, was das auftragen von solchen Topcoats angeht, die die Trocknungszeit beschleunigen.

Man soll die ja auf den noch feuchten Lack auftragen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber irgendwie will mir nicht in den Kopf, wie man es hinbekommt, mit dem Pinsel des Topcoats nicht alles zu verschmieren? Und: hängt da dann nicht die Farbe dran? :-o

du versaust dir sicherlich den lack, wenn du sofort nach dem auftragen des lackes, den topcoat drauftust....
bei seche vite und so ziemlich jeden anderen lack mach ich es so- farblack auftragen (alle 10 nägel), dann langsam den topcoat rausnehmen und dann anfangen den topcoat draufzutun. hab selten eine versaute maniküre dadurch gehabt (hab schon einige t/c ausprobiert) und hatte noch nie schwierigkeiten damit :nixweiss:

Leela_83
12.07.2010, 10:41
Also ich lackiere eigentlich alles fortlaufend durch.Erstmal Basecoat,den lasse ich dann ca 5 Minuten trocknen,dann Farblack und gleich im Anschluss Topcoat und bis jetzt ist mir noch nie was verschmiert oder verwischt.:-)
Die Lacke trocknen ja auch gleich ein bisschen an,sodass sich,wenn man den 10. Finger fertig lackiert hat,auf dem 1. meist schon eine "Haut" (weiß nich wie ichs sonst beschreiben soll) gebildet hat und die reicht ja schon aus um den Topcoat "fehlerfrei" aufzlackieren.:zustimm:

Anoia
16.07.2010, 19:54
Da ich die Incis vom Essie gerade in einem Thread gepostet habe, kopiere ich es mal auch hier rein.

(Es ging um die Frage nach Toluol.)

In Tinis ist Toluol drin:

essie good to go INCI: N Butyl Acetate, Toluene, Cellulose, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Ethyl Acetate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Diisobutyl Adipate, Benzophenone 3, Dimethicone
http://magi-mania.blogspot.com/2009/07/tinis-nail-corner-folge-2.html

Bei meinem allerdings nicht.

INCIs: Butyl Acelate, Ethyl Acelate, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Disoutyrate, Adipic AciD/Neopretyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Benzophenone-1, Dimethicone

Es kommt wohl darauf an wo man bestellt. Bei meinem steht "Maha Cosmetics & Beauty Care GmbH & Co.KG., 50823 Köln", da ich in D bestellt habe.

pingu.in
19.07.2010, 18:24
so, hab mir den thread mittlerweile 2mal durchgelesen :-D da die berichte zum misslyn 60 sec eigentlich durchweg positiv waren, bin ich heute zu karstadt gedackelt und da gab es ihn natürlich nicht :roll: misslyn führen sie zwar, aber ausgerechnet den nagellack nicht. hmpf.

hat jemand von euch erfahrung mit dem quick dry&high shine top coat von catrice? hier mal ein bild KLICK (http://www.catrice.de/images/nails/QuickDryHighShine/PopUp.jpg).
oder mit dem 60 seconds top dry von u|m|a?

Mademoiselle Coco
19.07.2010, 19:15
so, hab mir den thread mittlerweile 2mal durchgelesen :-D da die berichte zum misslyn 60 sec eigentlich durchweg positiv waren, bin ich heute zu karstadt gedackelt und da gab es ihn natürlich nicht :roll: misslyn führen sie zwar, aber ausgerechnet den nagellack nicht. hmpf.

hat jemand von euch erfahrung mit dem quick dry&high shine top coat von catrice? hier mal ein bild KLICK (http://www.catrice.de/images/nails/QuickDryHighShine/PopUp.jpg).
oder mit dem 60 seconds top dry von u|m|a?

Den Weg bin ich auch gegangen: Voller Erwartung ins Geschäft, Misslyn gefunden, Lack nicht da :-(
Dann hab ich mich hier im Forum nochmal beraten lassen und jetzt nehm ich das nächste Mal, wenn ich im Müller bin, den Hansen Insta Dri mit.:zustimm:

pingu.in
19.07.2010, 19:48
Den Weg bin ich auch gegangen: Voller Erwartung ins Geschäft, Misslyn gefunden, Lack nicht da :-(
Dann hab ich mich hier im Forum nochmal beraten lassen und jetzt nehm ich das nächste Mal, wenn ich im Müller bin, den Hansen Insta Dri mit.:zustimm:

das ist ja komisch, dass es den bei dir auch nicht gab :gruebel:

der hansen insta dri kostet doch 10 euro, oder? das ist so teuer :ups: :schaem:

hellokittyfreak
19.07.2010, 20:00
das ihr den misslyn nicht mehr gefunden habt,liegt dadran dass der nur LE war
ich hab damals noch 2 gebunkert,da es echt mein HG ist
wenn ihr wollt könnt ihr euch ihn hier (http://www.misslyn-shop.de/product_info.php/info/p264_misslyn-60-Sec--Top-Dry.html)bestellen

Elise
19.07.2010, 20:14
Mir ging's mit dem misslyn genauso :zustimm:
Bei uns gibt's misslyn im Kaufhof.

Ich steh' vor dem Regal und was seh' ich? :cool:
Nix.. :menno:

Ich habe den Insta-Dri (zu Mademoiselle Coco rüberwink) und bin echt vollauf mit dem zufrieden :zufrieden:
(hab' auch schon ein backup hier stehen ;-))

pingu.in
19.07.2010, 21:13
das ihr den misslyn nicht mehr gefunden habt,liegt dadran dass der nur LE war
ich hab damals noch 2 gebunkert,da es echt mein HG ist
wenn ihr wollt könnt ihr euch ihn hier (http://www.misslyn-shop.de/product_info.php/info/p264_misslyn-60-Sec--Top-Dry.html)bestellen

ach man, das ist ja blöd :menno: aber danke für den hinweis, da muss mein freund nicht unnötig durch karstadt und kaufhof rennen :D

aber wenn noch jemand was zu dem quick dry&high shine von catrice sagen kann, dann immer zu :pfeif:

amusedPolish
20.07.2010, 14:26
das ist ja komisch, dass es den bei dir auch nicht gab :gruebel:

der hansen insta dri kostet doch 10 euro, oder? das ist so teuer :ups: :schaem:

ich würd dir raten, beim nächsten mal ihn währen der müller parfümerie-tage(da gibts auch meistens die rabatte auf die deko) oder während der -xy%(meist 15-20%) auf deko-tage zuzuschlagen, weil er dann ein bisschen billiger ist....

und bei 20% zahlt es sich ja schon aus, weil das ca. 2€ sind, die man spart(bei 15% ca. 1,5€)

Mademoiselle Coco
20.07.2010, 14:37
ich würd dir raten, beim nächsten mal ihn währen der müller parfümerie-tage(da gibts auch meistens die rabatte auf die deko) oder während der -xy%(meist 15-20%) auf deko-tage zuzuschlagen, weil er dann ein bisschen billiger ist....

und bei 20% zahlt es sich ja schon aus, weil das ca. 2€ sind, die man spart(bei 15% ca. 1,5€)

Diese Tage gibt es öfter? Hab erst die letzten knapp verpasst :-(
Steht irgendwo wann was ist?

amusedPolish
20.07.2010, 14:48
Diese Tage gibt es öfter? Hab erst die letzten knapp verpasst :-(
Steht irgendwo wann was ist?

also bei den parfümerie tagen stehts meistens nur beim müller (so hab ichs bis jetzt mitbekommen)

die letzten deko-ermäßigungen standen im müller prospekt, kann man sich auch auf der offiziellen seite ca. alle 2 wochen online anschauen

pingu.in
20.07.2010, 21:52

oh, danke für den tipp :-) da werd ich in zukunft mal drauf achten.

Anni89
23.07.2010, 16:19
Ich habe jetzt den Seche Vite Top Coat und bin sowas von begeistert!
Hatte vorher noch nie einen Schnelltrockner-Lack...aber jetzt lackiere ich mir gern die Nägel, weils so schön schnell geht :-)

Jenna*
24.07.2010, 11:11
Also ich nutze den Sally Hansa Insta Dri jetzt schon eine ganze Weile und bin absolut begeistert! Der Lack ist nach ca. 30sec. nach Auftrag "trocken" also man kann mit den Fingern drüber streichen und es ist alles fest und trocken!

Habe auch noch den Good to go aber nutze den Insta Dri irgendwie viel lieber :nixweiss:

hellokittyfreak
24.07.2010, 14:41
ist der sally hansen big3 free?

amusedPolish
24.07.2010, 14:53
ist der sally hansen big3 free?

jap

hellokittyfreak
24.07.2010, 14:56
jap

danke für die info
dann werde ich mir den mal anschaune,wenn meine misslyn back-ups aufgebraucht sind

Mademoiselle Coco
28.07.2010, 01:39
Leute, ich könnte verzweifeln!! Erst muss ich feststellen, dass es den 60s von Misslyn nicht in den Läden gibt. Dann hab ich mir gesagt, gut, den Sally Hansen Insta Dry finden ja auch viele toll, ich hab nen Müller in Essen, da geh ich mir den holen. Heute war ich da und...den gibt's da nicht!! Es war auch kein Fach frei so dass man sagen könnte der ist grad ausverkauft oder so. Son Mist!

amusedPolish
28.07.2010, 09:22
Leute, ich könnte verzweifeln!! Erst muss ich feststellen, dass es den 60s von Misslyn nicht in den Läden gibt. Dann hab ich mir gesagt, gut, den Sally Hansen Insta Dry finden ja auch viele toll, ich hab nen Müller in Essen, da geh ich mir den holen. Heute war ich da und...den gibt's da nicht!! Es war auch kein Fach frei so dass man sagen könnte der ist grad ausverkauft oder so. Son Mist!

hast du auch bei den regalen nachgeschaut, wo die die ganzen abschmink-sachen haben`? (also AMU-entferner, NLentferner,...)

dort steht dann meist der insta dry, ist eine rote flasche

Mademoiselle Coco
28.07.2010, 23:35
hast du auch bei den regalen nachgeschaut, wo die die ganzen abschmink-sachen haben`? (also AMU-entferner, NLentferner,...)

dort steht dann meist der insta dry, ist eine rote flasche

Steht der Insta Dri nicht bei den ganzen anderen Lacken von Sally Hansen?? Da standen nämlich ne ganze Menge, French nail, Base Coat, usw. usw...Da sollte er doch dann dabei stehen, oder nicht??

amusedPolish
29.07.2010, 11:10
Steht der Insta Dri nicht bei den ganzen anderen Lacken von Sally Hansen?? Da standen nämlich ne ganze Menge, French nail, Base Coat, usw. usw...Da sollte er doch dann dabei stehen, oder nicht??

ja, bei den meisten müllern, wo ich war, waren drüber und drunter auch anschmink-sachen :nixweiss:

+Anna+
04.08.2010, 07:20
Ich war vorgestern in einem Ihr-Platz und da gab es den Misslyn 60sec-Überlack mit extra Fach im Misslyn-Regal UND mit einem Neu-Sticker ;-)

hellokittyfreak
04.08.2010, 12:51
Ich war vorgestern in einem Ihr-Platz und da gab es den Misslyn 60sec-Überlack mit extra Fach im Misslyn-Regal UND mit einem Neu-Sticker ;-)

:beifall::beifall::beifall:

danke für die info
da kann ich ja jetzt beruhigt weiter mit meinen back-ups arbeiten
ich hoffe der kommt dann auch ins karstadt oder zu kaufhof
aber ich denke ja mal schon

Brenda Leigh
04.08.2010, 18:18

Oh ja, vielen Dank für die Info.

Jetzt weiß ich zwar nicht, ob "mein" IhrPlatz überhaupt Misslyn führt :gruebel:, aber ich habe ehrlich gesagt nie genau darauf geachtet, weil ich immer nur zur Catrice-Theke gestürzt bin.

Beim nächsten Besuch werde ich aber darauf achten.

:blume:

Butterblume
09.08.2010, 18:24
Hallo zusammen!
Hat schon jemand den Manhatten PRO MAT Top Coat getestet? Ist der jetzt nur für den Matteffekt oder trocknet der auch? Und vor allem wie sieht das Ergebnis aus?

amusedPolish
09.08.2010, 18:46
Hallo zusammen!
Hat schon jemand den Manhatten PRO MAT Top Coat getestet? Ist der jetzt nur für den Matteffekt oder trocknet der auch? Und vor allem wie sieht das Ergebnis aus?

jap, das ist ein matt-topcoat

der aus der nail-dings le und den gibts doch erst mitte august, wenn ich richtig liege, oder?

hab die le noch nicht gesehn und wenn du die beim dm suchst, musst du evt. noch eine woche länger drauf warten als beim müller, weil dm bei manchen le's gerne ein bisschen länger braucht

Susibranmar
09.08.2010, 18:53
Kann ich den "Good to go" auch direkt auf den feuchten Lack auftragen wie ich es mit dem Seche vite mache?

kittilotta
09.08.2010, 19:54
Kann ich den "Good to go" auch direkt auf den feuchten Lack auftragen wie ich es mit dem Seche vite mache?

Ja kannst du, die beiden unterscheiden sich in der Anwendung nicht :zumgluecknein:

Susibranmar
10.08.2010, 09:42
Danköööö... :rosenregen:

Butterblume
10.08.2010, 12:23
jap, das ist ein matt-topcoat

der aus der nail-dings le und den gibts doch erst mitte august, wenn ich richtig liege, oder?

hab die le noch nicht gesehn und wenn du die beim dm suchst, musst du evt. noch eine woche länger drauf warten als beim müller, weil dm bei manchen le's gerne ein bisschen länger braucht

Ich konnte dann doch nicht widerstehen und hab mir das Zeugs heute noch geholt :pfeif: und grad an verschiedenen Lacken getestet. Am schönsten find ich den Matteffekt bei kräftigen Farben. Bei pastelligen kommts leider ein ewig....mhm....farblos rüber. Außerdem muss man ziemlich genau arbeiten, damit man nicht ein glänzendes Stückchen vergisst!

Aber alles in allem: :freu:

Naoki
10.08.2010, 22:00
Hab mir heute den Top Coat von Sally Hansen bestellt bei Ebay für gerade mal knapp 5 Euro. Bin schon echt gespannt, ist mein erster Schnelltrockner und hoffe, dass ich dann endlich öfters mal lackieren kann.
Sonst musste man ja schon fast einen halben Tag einplanen wenn man sich anständig die Nägel lackieren wollte ;-)

Mademoiselle Coco
10.08.2010, 22:19
Hab mir heute den Top Coat von Sally Hansen bestellt bei Ebay für gerade mal knapp 5 Euro. Bin schon echt gespannt, ist mein erster Schnelltrockner und hoffe, dass ich dann endlich öfters mal lackieren kann.
Sonst musste man ja schon fast einen halben Tag einplanen wenn man sich anständig die Nägel lackieren wollte ;-)

DAS ist ja mal ne Möglichkeit...dass ich da nicht auch drauf gekommen bin! Nachdem ja mein Müller offenbar diesen Lack nicht hat :nixweiss:
:danke: fürs Augen öffnen

pingu.in
12.08.2010, 00:06

und wir haben hier kein ihr platz :heul:
aber vielleicht gibts den topcoat im karstadt :bitte:

Marenlv
13.08.2010, 00:19
also mein lieblings Topcoat ist ...out the door, der glaenzt schoen ,und wenns laenger halten soll benutz ich UV- topcoat von Creative

PaulinePanther
15.08.2010, 23:36
Ich wollte letztens den Micro Cell Nail Repair kaufen und habe mich dabei vergriffen....

Habe den Micro Cell Nailwonder erwischt.... anfangs fand ich das ärgerlich, hab dann aber festgestellt, der trocknet superschnell und macht den Lack super haltbar....

Ein Fehlgrifff also, der gar keiner ist:-D

Elise
16.08.2010, 21:14
Ich wollte letztens den Micro Cell Nail Repair kaufen und habe mich dabei vergriffen....

Habe den Micro Cell Nailwonder erwischt.... anfangs fand ich das ärgerlich, hab dann aber festgestellt, der trocknet superschnell und macht den Lack super haltbar....

Ein Fehlgrifff also, der gar keiner ist:-D

:top:

Lillice
16.08.2010, 21:27
Ich mag am liebsten die Drip Dry Tropfen von OPI. Die halten was sie versprechen :-)

Feuervogel
16.08.2010, 21:56
So, ihr habt's geschafft - ihr habt mich geschafft! Ich habe mich nach wochenlangem Verfolgen eurer Einträge angemeldet. :-)

@ Mademoiselle Coco
den Misslyn 60s gibt's bei Galeria Kaufhof hier in Essen. Ich war auch ewig auf der Suche danach...

Mademoiselle Coco
18.08.2010, 00:40
So, ihr habt's geschafft - ihr habt mich geschafft! Ich habe mich nach wochenlangem Verfolgen eurer Einträge angemeldet. :-)

@ Mademoiselle Coco
den Misslyn 60s gibt's bei Galeria Kaufhof hier in Essen. Ich war auch ewig auf der Suche danach...

Danke...warum hab ich da eigentlich noch nicht geguckt :gruebel:

Brenda Leigh
19.08.2010, 11:50

@ Mademoiselle Coco

Danke...warum hab ich da eigentlich noch nicht geguckt :gruebel:

Danke für die Info, zissy!
Der ist super, obwohl er sich gerne verfärbt...

Mademoiselle Coco:Normalerweise parke ich bei Ikea und muss mich durch die ganze Stadt schleppen, um zum Kaufhof am Bahnhof zu kommen.
Und bisher, dreimal habe ich es versucht, war der 60s nicht zu bekommen und die Verkäuferinnen waren einfach nur unfreundlich.

Mademoiselle Coco
19.08.2010, 15:26

Mademoiselle Coco:Normalerweise parke ich bei Ikea und muss mich durch die ganze Stadt schleppen, um zum Kaufhof am Bahnhof zu kommen.
Und bisher, dreimal habe ich es versucht, war der 60s nicht zu bekommen und die Verkäuferinnen waren einfach nur unfreundlich.

Das sind ja schöne Aussichten ;-) Ich kommt immer vom HBF, da ists ja vornean.
Inzwischen hab ich den Sally Hansen bestellt, weil es den beim Müller in Essen nicht gab :-(. Mit Porto aus den USA aber nur 1 Euro teurer.

Elise
19.08.2010, 16:35
Das sind ja schöne Aussichten ;-) Ich kommt immer vom HBF, da ists ja vornean.
Inzwischen hab ich den Sally Hansen bestellt, weil es den beim Müller in Essen nicht gab :-(. Mit Porto aus den USA aber nur 1 Euro teurer.

Noch teuerer als bei Müller? :angst:

da gibt's doch bestimmt Alternativen (z.B. ebay.co.uk oder so)...

Ich meine, jetzt ist's eh zu spät - aber falls er Dir gefällt für's nächste Mal... :rauch:

Mademoiselle Coco
19.08.2010, 16:40
Noch teuerer als bei Müller? :angst:

da gibt's doch bestimmt Alternativen (z.B. ebay.co.uk oder so)...

Ich meine, jetzt ist's eh zu spät - aber falls er Dir gefällt für's nächste Mal... :rauch:

Ich doch gesagt aus den USA bestellt, bei iiibähh

GelberLidschatten
19.08.2010, 16:46
Muss mal meine Begeisterung mitteilen über das Spray von P2. Es trocknet die Nägel wirklich in Sekunden durch und der Lack glänzt sowas von.

Feuervogel
19.08.2010, 21:50

Hmmmm... Ist mein erster Schnelltrockner und er trocknet wirklich gut und schnell :-) Leider musste ich feststellen, dass mein Lack sich seit heute morgen verfärbt hat; er hat dunklere Flecken bekommen und sieht wirklich nicht mehr schön aus. Einem Außenstehenden würde das wohl kaum auffallen, aber was ich sehe, gefällt mir nicht. :nein:

Hat von Euch sonst noch jemand diese Erfahrung mit dem Misslyn 60s gemacht?
Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Kiko Trockenspray? Der wurde mir letztens angepriesen, hab ihn aber nicht gekauft.

Saldavar
20.08.2010, 07:24
Ich nehm den InstaDri von sally Hansen; gibts bei Müller. Der trocknet sagenhaft schnell durch und lässt sich gut auftragen (der Seche vite war mir zu dick, mit dem hab ich immer verschmiert). Aber jetzt ist in der Flasche etwa noch ein Drittel drin und er dickt ein und schlägt Blasen. Hab jetzt etwas Verdünner reingemacht, lässt sich aber trotzdem nicht mehr einwandfrei auftragen und schlägt auf den Daumen immer noch Blasen. Hab mir jetzt eine neue Flasche geholt -> Problem gelöst :pfeif:

Conner
20.08.2010, 08:49
Ich habe bisher Seche Vite und Sally Hansen InstaDry getestet (den SH aber erst für eine Mani) und der Seche Vite trocknet bei definitiv schneller durch. :zustimm: Den SH fand ich vom Auftrag schöner, weil der etwas flüssiger ist, aber mit Verdünner krieg ich den Rest vom SV auch noch auf die Nägel. ;-)

Den SH werde ich aber auf jeden Fall noch ein paar Mal testen, vllt. wollte er nur beim ersten Mal nicht. :-D
Und wenn nicht, hab ich noch eine volle Flasche SV da.

amusedPolish
20.08.2010, 10:22
Ich nehm den InstaDri von sally Hansen; gibts bei Müller. Der trocknet sagenhaft schnell durch und lässt sich gut auftragen (der Seche vite war mir zu dick, mit dem hab ich immer verschmiert). Aber jetzt ist in der Flasche etwa noch ein Drittel drin und er dickt ein und schlägt Blasen. Hab jetzt etwas Verdünner reingemacht, lässt sich aber trotzdem nicht mehr einwandfrei auftragen und schlägt auf den Daumen immer noch Blasen. Hab mir jetzt eine neue Flasche geholt -> Problem gelöst :pfeif:

wenn du das bisschen von der alten flasche nicht wegschmeißen willst, könntest du es in die neue flasche vorsichtig reintun und dannach gut schütteln...
dasselbe gilt auch für die seche vite anhängerInnen- der dickt ja gerne ein, wenn der halb voll ist und viele schütten einfach eine hälfte von der neuen flasche rein und der ist so gut wie neu :rolllach:

Starbuck1
20.08.2010, 10:27
Ich habe bisher den Essie good to go und den Sally Hansen Insta Dri getestet. Der GTG trocknet zwar schneller durch, als der SH, dafür bekomme ich mit ihm aber auch wahnsinns Shrinkage. Beim SH muss man zwar länger warten, dafür hat man aber absolut keine Shrinkage. Außerdem ist der SH viel flüssiger und daher auch viel leichter aufzutragen. Glänzen tun beide sehr schön, allerdings verfliegt der Glanz beim GTG relativ schnell. Beim GTG ist mir ebenfalls aufgefallen, dass der Lack schneller absplittert, meistens bereits nach 2 Tagen.

Außerdem habe ich noch Schnelltrockner von Manhattan und Basic getestet, die sind aber beide nicht der Rede wert... :flop:

LinniMaus
20.08.2010, 10:35
Ich habe den GTG und den TDF von essie und muss sagen da kann ich keinen Unterschied
feststellen, genau wie bei Sally Hansen Mega Shine.

Der Orly ist okay, aber kein Highlight.
Den viel gelobten Instadry kann ich gar nicht empfehlen, mich kann der nicht leiden
und ich ihn jetzt auch nicht mehr! 2 mal getestet, 2 mal für nicht gut befunden. :-(

Muss wohl mal Seche Vite testen. Wo bekomme ich den am günstigsten?

Was ich euch noch ans Herz legen kann sind INM Top Coats
Out the Door Clear, Out the Door Gold Holo, Out the Door Silver Holo.
Die trocknen auch gut und schnell durch, habe die in Minis. :-)

Der Manhattan war übrigens wirklich nicht der Rede wert und das Spray von p2 hab ich noch nicht getestet,
es stinkt so fies. :-(

*Lila*
20.08.2010, 14:43
Momentan bin ich sehr angetan vom Nubar - Diamont Seal & Shine. Trocknet sehr schnell und macht einen tollen Glanz der lange hält...

Saldavar
20.08.2010, 19:02
wenn du das bisschen von der alten flasche nicht wegschmeißen willst, könntest du es in die neue flasche vorsichtig reintun und dannach gut schütteln...
dasselbe gilt auch für die seche vite anhängerInnen- der dickt ja gerne ein, wenn der halb voll ist und viele schütten einfach eine hälfte von der neuen flasche rein und der ist so gut wie neu :rolllach:

jepp, so werd ich das auch machen :-)
aber heute hab ich erst mal genießerisch den neuen superflüssigen aufgetragen :-D im direkten Vergleich fand ich übrigens SV und SH gleich schnell - und da der SH hier zu kaufen ist und ich besser damit zurechtkomme, bleibt ich jetzt bei dem :-)

Brenda Leigh
21.08.2010, 06:11
Hmmmm... Ist mein erster Schnelltrockner und er trocknet wirklich gut und schnell :-) Leider musste ich feststellen, dass mein Lack sich seit heute morgen verfärbt hat; er hat dunklere Flecken bekommen und sieht wirklich nicht mehr schön aus. Einem Außenstehenden würde das wohl kaum auffallen, aber was ich sehe, gefällt mir nicht. :nein:

Hat von Euch sonst noch jemand diese Erfahrung mit dem Misslyn 60s gemacht?
Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Kiko Trockenspray? Der wurde mir letztens angepriesen, hab ihn aber nicht gekauft.

Mhhhh, wenn ich wirklich mal einen Moment in Ruhe darüber nachdenke, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich den Misslyn doch nicht mehr kaufen werde.
Einfach deshalb, weil er sich wirklich verfärbt und Seche Vite/Out the door genauso gut und günstiger sind.

Die Verfärbung hat das Farbergebnis damals nicht verfälscht :gruebel:
Allerdings habe ich fast nur Rottöne lackiert und da war es irgendwie egal. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn da auch Grün, Schwarz und Blau mit beigewesen wären Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut gewesen wäre.

Am Anfang habe ich noch nicht hinter dem Teich bestellt und da war der Misslyn einfach das Beste, was hier zu bekommen war.

Die Qualität ist ansonsten prima, er ist ratzfatz trocken, bildet eine stabile Schutzschicht und er zog bei mir auch kleine Bläschen raus, wenn er schnell genug zum Einsatz kam.

Seitdem ich aber China Glaze, OPI etc. benutze, habe ich mit Bläschen gar keine Probleme mehr.

makaja
23.08.2010, 14:22
Ich hab mir auch den Seche Vite zugelegt. Bin noch unschlüssig:

positiv: trocknet schnell, gleicht notfalls Patzer aus, glänzt toll, keine Bläschen

negativ: stinkt wie Autolack (aber naja, wer schön sein will...), zieht bei mir den Lack irgendwie zusammen (wisst ihr was ich meine?)...

ob ichs falsch mache? Gibts da einen Insider-Trick??

amusedPolish
23.08.2010, 14:38
Ich hab mir auch den Seche Vite zugelegt. Bin noch unschlüssig:

positiv: trocknet schnell, gleicht notfalls Patzer aus, glänzt toll, keine Bläschen

negativ: stinkt wie Autolack (aber naja, wer schön sein will...), zieht bei mir den Lack irgendwie zusammen (wisst ihr was ich meine?)...

ob ichs falsch mache? Gibts da einen Insider-Trick??

meinst du, dass der dannach ausschaut, als hättest du den lack schon ein paar tage lang oben (engl. tipp-wear/shrinkage)

wenn ja, davor eine schicht klarlack (ist eigentlich egal welche marke) und dannach den seche auftragen

makaja
25.08.2010, 00:31
ja das mein ich! also: base, lack, klarlack, seche?? toll das versuch ich mal DANKE :danke:

amusedPolish
25.08.2010, 09:25
ja das mein ich! also: base, lack, klarlack, seche?? toll das versuch ich mal DANKE :danke:

kein problem :) ist ein bekanntes problem (manche sagen,dass es evt. davon kommt, wenn man seche auf einem nicht mehr so feuchten lack aufträgt :nixweiss: )

LinniMaus
25.08.2010, 10:03
Oh man... ich brauche wohl auch Seche.
Kann jemand mal Seche mit Essie TDF oder GTG vergleichen?
Trocknet Seche schneller?

amusedPolish
25.08.2010, 10:18
Oh man... ich brauche wohl auch Seche.
Kann jemand mal Seche mit Essie TDF oder GTG vergleichen?
Trocknet Seche schneller?

soweit ich weiß, kommts leider auf die eigene körperchemie an. Gibt ja manche, bei denen einige Seche eher länger braucht als andere und hab gehört, dass bei manchen man es wie schichten abblättert :-(

LinniMaus
25.08.2010, 10:55
Hmm... also muss ich selbst testen... Okay, er kommt auf die Must have Liste...

amusedPolish
25.08.2010, 10:58
Hmm... also muss ich selbst testen... Okay, er kommt auf die Must have Liste...

es gibt glaube ich auch so mini-flaschen.... aber ka ob da wer auf ebay was anbietet :nixweiss:

makaja
25.08.2010, 12:26
kein problem :) ist ein bekanntes problem (manche sagen,dass es evt. davon kommt, wenn man seche auf einem nicht mehr so feuchten lack aufträgt :nixweiss: )

Oh, tja, dann versuch ichs mal, dass ich Seche direkte nach dem Nagellack drauf mach und nicht erst die andern Nädel lackiere...Danke für die Tipps...ich über mich zur perfekten Maniküre!

LinniMaus
25.08.2010, 12:56
es gibt glaube ich auch so mini-flaschen.... aber ka ob da wer auf ebay was anbietet :nixweiss:

Ne, nur 15ml und das sind dann auch wieder 8€ und das für etwas was ggf.
nicht besser ist als TDF und GTG die ich beide habe... *hmpf*
Werde wohl nach dem 15. eh bestellen und ihn ggf. mit.

Conner
25.08.2010, 13:18
soweit ich weiß, kommts leider auf die eigene körperchemie an. Gibt ja manche, bei denen einige Seche eher länger braucht als andere und hab gehört, dass bei manchen man es wie schichten abblättert :-(

Da stimme ich zu, von einigen hier wird ja der SH InstaDry sehr gelobt, der bei mir deutlich langsamer trocknet als der SV. Der SV ist bei mir wirklich ratzfatz trocken und ich habe auch keine Probleme mit Shrinkage oder Abblättern. :-)

LinniMaus
25.08.2010, 13:42
Insta Dry geht bei mir auch gar nicht, der braucht bei mir viel länger als GTG und TDF und SH MegaShine.

Das Spray von p2 find ich ganz nett, habe ich am Montag Abend drüber gesprüht,
über GTG versteht sich, aber fand es ging noch schneller damit.

Elise
25.08.2010, 13:52
Da stimme ich zu, von einigen hier wird ja der SH InstaDry sehr gelobt, der bei mir deutlich langsamer trocknet als der SV. Der SV ist bei mir wirklich ratzfatz trocken und ich habe auch keine Probleme mit Shrinkage oder Abblättern. :-)

:zustimm: bei ist's genau andersrum.

Ich hab' zwar kein Shrinkage - (weder beim SH noch bein SV) aber der SV geht bei mir gar nicht :weiche:

Seitdem ich den mit einer gefühlten halben Flasche Seche Restore verdünnt habe, geht der gerade so - aber wenn der im Originalzustand ist, bekomm' ich Krämpfe beim Lackieren :rauch:

Der SH :liebe: ist bei mir ganz anders - der trocknet ratz-fatz :wow:

Saldavar
25.08.2010, 19:41
:zustimm: bei ist's genau andersrum.

Ich hab' zwar kein Shrinkage - (weder beim SH noch bein SV) aber der SV geht bei mir gar nicht :weiche:

Seitdem ich den mit einer gefühlten halben Flasche Seche Restore verdünnt habe, geht der gerade so - aber wenn der im Originalzustand ist, bekomm' ich Krämpfe beim Lackieren :rauch:

Der SH :liebe: ist bei mir ganz anders - der trocknet ratz-fatz :wow:

:zustimm: Team InstaDri

Springböckchen
26.08.2010, 11:57
Ich liebe das Trocknungsspray von P2.. Hat´he erst das von Essence, aber das flopte auf ganzer Linie.
Mit dem Spray ist der Lack innerhalb von 1 Minute so trocken, dass man sich auch keine Dellen mehr holt oder irgendwas verschoben wird bei Druck.
Die teuren Sachen können mir also gestohlen bleiben :-)

savage
27.08.2010, 22:58
Ich habe heute den OPI Drip & Dry zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert.
Das Auftropfen geht super einfach und es trocknet wunderbar schnell durch.

Dann kann ich jetzt endlich öfter mal lackieren.

*Lila*
14.09.2010, 03:26
Ich habe jetzt ein paar Mal den Poshe probiert und finde ihn ganz schrecklich. Trocknet langsam, macht vereinzelte Bläschen, der Glanz lässt zu wünschen übrig und das schlimmste ist die nicht vorhandene Haltbarkeit. Der Lack splittert schon nach 2 Tagen. Der kann nicht mal annähernd mit dem Nubar Diamont mithalten. Leider soll der ja reformuliert worden sein, und die neue Version soll viel schlechter sein als die alte... :-(

Chocolette
14.09.2010, 06:26
hat eine von euch schonmal den topcoat von dior probiert? würde mich interessieren, ob der wirklich so schnell trocknet oder nur wie ein normaler lack?

rabea
17.09.2010, 21:06
Ich habe heute zum ersten Mal meinen Seche Vite ausprobiert. Habe ihn über Essence Jungle Drum aus der Return to Paradise LE aufgetragen. Zuerst habe ich gedacht ich komme mit der Konsistenz nicht klar, da er ja schon sehr zäh ist und sehr dick auf dem Nagel liegt. Vom Endergebnis bin ich jetzt aber total begeistert. :verliebt: Er wird beim Trocknen irgendwie wieder ganz flach, der Lack war innerhalb von 10 Minuten komplett trocken und dieser Glanz! :ohnmacht:
Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit kann ich leben. :-)

Clockwork
17.09.2010, 23:19
Ich benutze seit kurzem Essie Good to Go und bin ganz zufrieden. Wenn ich ihn auftrage, habe ich nachdem aufstehen keine Abdrücke mehr. Also, bei mir trocknet er anscheinend alles durch. Sonst, andere große Marken habe ich bisher noch nicht getestet. Obwohl doch! Habe einen Mini von OPI. Finde den nicht wirklich gut. Vielleicht liegt es am kleinen Pinsel.

amusedPolish
18.09.2010, 11:59
Ich benutze seit kurzem Essie Good to Go und bin ganz zufrieden. Wenn ich ihn auftrage, habe ich nachdem aufstehen keine Abdrücke mehr. Also, bei mir trocknet er anscheinend alles durch. Sonst, andere große Marken habe ich bisher noch nicht getestet. Obwohl doch! Habe einen Mini von OPI. Finde den nicht wirklich gut. Vielleicht liegt es am kleinen Pinsel.

da hab ich bis jetzt eher schlechte reviews gelesen, also liegts nicht an dir ;)

Durga
19.09.2010, 10:01
Main erster wirklich guter TC war der Seche Vite - nie wieder Bettdeckenmuster und schnell vor der Arbeit neu lackieren war damit auch drin - ich war im Paradies. Leider hat er (wie hier auch schon oft erwähnt) seine Tücken - sehr dickflüssig nach einiger Zeit, manchmal zickiger Auftrag.
Dannach bin ich dann zum INM out the door geswitcht: Der Anfang war etwas tückisch, wenn man vorher den Seche hatte. Zwar überzeugte mich der einfache und unkomplizierte Auftrag sofort, bedingt durch die sehr *flüssige* Textur, aber ich musste mich daran gewöhnen, dass der INM in den ersten Minuten irgendwie etwas langsamer antrocknet, als der Seche. Aber nach 1-2 Macken habe ich mich auch daran gewöhnt. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem INM, aber trotzdem trauert mein Herz dem SV hinterher und ich kann es mir gar nicht rational erklären :nixweiss:

Schneevante
19.09.2010, 13:28
Hallo ihr Lieben,

und danke für die ganzen tollen Beiträge! Echt schön, eure persönlichen Erfahrungen mit Schnelltrocknern zu lesen.

Ich habe bei der Umfrage für "andere" gestimmt, denn mein ultimativer Schnelltrockner Top Coat ist (und damit bin ich, wie ich gelesen habe, nicht allein) der 60 seconds von Misslyn.

Mein ganz spezielles Schnelltrocknerprogramm besteht aus Base-Coat, Lackieren, evtl. zweite Schicht, dann ziemlich schnell den Misslyn Topcoat drüber, und dann noch direkt hinterher das P2 Schnelltrockner-Spray. Diese Kombi bringt bei mir die allerbesten Ergebnisse! Ich mag das Pumpspray von P2, weil es keinen so harten Strahl abgibt wie manche Treibgas-Sprays (zum Beispiel von Rival de Loop die Spraydose oder von Artdeco das Schnelltrocknerspray). Die Treibgassprays versauen teilweise die ganze Mani, weil der harte Strahl Dellen in den Lack sprüht. Geht man weiter weg vom Nagel, landet fast alles daneben.. also nix für mich.

Jetzt soll es ja von Essence (zumindest in Holland, habs in Deutschland noch nicht gesehen) Express Dry Drops geben (so wie OPI Drip Dry nur tausend Mal billiger??). Muss ich unbedingt testen, wenn ich es endlich irgendwo finde, und werde dann berichten! :-)

Viele Grüße,
Schneevante

Feuervogel
21.09.2010, 14:23
Meinen Verfärbungsärger bzgl. des Misslyn 60 sec möchte ich gerne revidieren. Es lag am Lack und nicht am Schnelltrockner. Habe es mehrfach ausprobiert und so bin ich nun wirklich zufrieden mit dem Misslyn.

Allerdings habe ich mir heute auch noch den Sally Hansen Insta-Dry zugelegt. Den wollte ich immer schon mal testen.

@ Mademoiselle Coco: Müller hatte heute Mittag ganze zwei Stück davon. Einen hab ich ergattert, den anderen habe ich in das Fach links davon hinter die rosa Sally Hansen Fläschchen gestellt, falls Du noch Bedarf hast. Ach und dann gab es auch noch 10%. Warum auch immer, aber ich hab mich gefreut, als ich den Preis an der Kasse hörte, weil ich nämlich noch einen Chanel-Lack mitgenommen hatte :verliebt:

dani.
21.09.2010, 16:30
Hat hier schon jemand die neuen Express Dry Drops von Essence gekauft und getestet? Hier haben sie nämlich im Müller noch nichts vom neuen Sortiment und ich wäre doch schon SOOOOO neugierig wie die sind und ob sie was taugen!

amusedPolish
21.09.2010, 18:46
Hat hier schon jemand die neuen Express Dry Drops von Essence gekauft und getestet? Hier haben sie nämlich im Müller noch nichts vom neuen Sortiment und ich wäre doch schon SOOOOO neugierig wie die sind und ob sie was taugen!

ich hab ihn gekauft, aber noch nicht getest- hab grad diese nagelfolien drauf und würd da vorher gern austesten, wie lang die wirklich halten

Pivoine
22.09.2010, 22:52
ich war heute überrascht, als ich die essence drops im regal gesehen habe, da wusst ich gar nichts von.
Naja ich hab mal so ein Fläschchen mitgenommen, kostet 1.95 €, 8 ml sind drin.
Habe den bei meiner neuen Mani gleich mal an zwei Nägeln ausprobiert.
Ansonsten lackiere ich immer: BC, eine Schicht Farblack, TC und P2 Schnelltrocknerspray.
Die drops sind komisch aufzutragen (kenne die OPI Drops nichts), man weiß nicht, ob sich die Flüssigkeit schon komplett verteilt hat, oder nicht.
Wenn man zu viel nimmt, läuft eine ölige Flüssigkeit auf die Unterlage.
Diese ist auch rund um den Nagel, was aber wahrscheinlich nicht so schlecht ist, es fühlt sich nämlich sehr ölig an.
Er fühlt sich nach gleicher Trocknungszeit schon etwas fester und trockener an, als die Nägel, die mit dem Schnelltrocknerspray besprüht wurden.
Der Glanz ist ähnlich.
Fazit: Gutes Ergebnis, schwieriges Auftragen, aber bei dem Preis kann man die Tropfen ruhig ausprobieren, einen Vergleich zu OPI hab ich leider nicht

savage
23.09.2010, 21:56
Ich hab eben zum ersten Mal den Seche Vite benutzt.
Der "Geruch" hat mich doch etwas überrascht. So extrem hatte ich das nicht erwartet.
Mal schauen, ob ich morgen mit Bettdeckenspuren rumlaufen muss oder nicht.

Durga
23.09.2010, 22:20
Ich hab eben zum ersten Mal den Seche Vite benutzt.
Der "Geruch" hat mich doch etwas überrascht. So extrem hatte ich das nicht erwartet.
Mal schauen, ob ich morgen mit Bettdeckenspuren rumlaufen muss oder nicht.

100% nicht, die Zeit der Bettdeckenspuren ist mit SV vorbei - ich weiß gar nicht, woher ich früher die Geduld hatte, ohne Schnelltrockner zu lackieren. Dafür nimmt man auch den Geruch in Kauf.

savage
23.09.2010, 22:30
Ich teste mich gerade so ein wenig durch.
Davor hatte ich die OPI drip&dry Drops. Mit denen bin ich auch gut zurechtgekommen, nur mit dem Nubar Iris Dust hatte ich Bettdeckenspuren.
Die Essence Drops habe ich auch noch stehen, die kommen dann mal am WE zum Einsatz.

Ohne Schnelltrockner mag ich auch nicht mehr lackieren. :-D

Twinkler
23.09.2010, 22:54
hat eine von euch die china glaze fast freeze quick dry drops ?
ich habe sie und muss sagen mir gefallen sie nicht wirklich, da sind essie good to go und sv um einiges besser !
mich würde aber interessieren, ob die drops von essence oder das spray von p2 besser oder schlechter als die drops von cg sind ! :-?

Jaggiecrazy
24.09.2010, 23:41
Habe heute das erste Mal das Schnelltrockner Spray von P2 getestet - ich bin sehr angenehm überrascht! Es fühlt sich ähnlich ölig an wie die Drip Dry Drops von OPI - und der Preis spricht eindeutig für P2.
Als nächstes werde ich mal die Drop von Essence ausprobieren.

savage
26.09.2010, 21:32
Ich hab jetzt die Essence Express Dry Drops ausprobiert.
Der Effekt ist auf jeden Fall der gleiche wie bei den OPI drip&dry.
Die Oberfläche des Lacks wird sofort fest. Wie gut das Ganze durchtrocknet kann ich erst morgen beurteilen.
Das Ganze ist aber irgendwie "flüssiger" als bei OPI.
Die OPI Drops verteilen sich fast nur auf dem Nagel, die von Essence suppen über und laufen den Finger runter. Das kenne ich von OPI nicht.

Die Essence Variante scheint auf jeden Fall eine gute Alternative zu sein.

PaulinePanther
26.09.2010, 21:38
Ich hab noch irgendwo so eine Flasche "Jordana" Schnelltrocker.
Das ist eine lila-ölige Flüssigkeit in einer Pinselflasche. Hab ich vor vielen Jahren mal gekauft, glaub das kam damals so bei 2,50DM (!)
Das Zeug ist total genial, allerdings weiß ich nicht, wo man das nachkaufen kann. Unser Famila hat zwar das Jordana-Regal noch, aber nicht mehr den Schnelltrockner.

Wenn das neue Zeugs auch so gut sein sollte, habe ich da kein Nachkauf-Problem mehr:zustimm:

Ich persönlich mag diese ölige Konsitenz, pflegt ja auch gleich die Nagelhaut:-D

Elise
27.09.2010, 11:24
Ich hab jetzt die Essence Express Dry Drops ausprobiert.
Der Effekt ist auf jeden Fall der gleiche wie bei den OPI drip&dry.
Die Oberfläche des Lacks wird sofort fest. Wie gut das Ganze durchtrocknet kann ich erst morgen beurteilen.
Das Ganze ist aber irgendwie "flüssiger" als bei OPI.
Die OPI Drops verteilen sich fast nur auf dem Nagel, die von Essence suppen über und laufen den Finger runter. Das kenne ich von OPI nicht.

Die Essence Variante scheint auf jeden Fall eine gute Alternative zu sein.

Dem kann ich nur zustimmen.

Allerdings:
da man von den essence Tropfen evtl. ein paar mehr braucht, ist es nicht wirklich eine günstige Alternative ;-)
(ich weiss, hast Du nicht geschrieben, ich schreibe es jetzt mal einfach so dazu).

Von den OPI brauche ich zwei Tropfen u der ganze Nagel ist bedeckt
(die verteilen sich richtig schön gleichmässig :zufrieden:)

Von den essence habe ich teilweise die doppelte Menge gebraucht, weil die sich nicht so gleichmässig verteilen, sondern eher in so Rinnsalen.
(und dazu noch um die ganzen Finger rum :weiche:)

Das Spray von p2 ist total grottig und mit beiden Drops nicht zu vergleichen...
Am nächsten Morgen hatte ich Abdrücke von der Bettwäsche im Lack - das passiert mir weder bei schnelltrocknendem Lack, noch bei den OPI Drops.

Wer nicht in USA bestellen will, kann sich die essence Drops kaufen, allen anderen würde ich empfehlen, die OPI Drops zu kaufen... :wink:

savage
27.09.2010, 22:23
Ich wollte nur noch kurz hinzufügen, dass ich minimale Bettdeckenspuren im Lack habe.
Um zu sagen, ob das an den Essence Drops oder dem Lack liegt muss ich weiter testen.

Ich benutze von den OPI Drops übrigens immer 1-2 Tropfen pro Nagel, bei denen von Essence habe ich überall 2 genommen.

Tiia
30.09.2010, 12:10
Von den OPI brauche ich zwei Tropfen u der ganze Nagel ist bedeckt
Also bei Essence hab ich einen pro Nagel gebraucht :zustimm:
Denke so ist das ne gute Alternative, mein Seche Vite ist ja noch auf dem Weg - aber wenn der Shrinking macht :-o

A-Klasse
08.10.2010, 12:14
Hat jemand von euch schon mal einen Topcoat getestet, der in der UV-Lampe ausgehärtet wird? Bringt das wirklich eine bessere Haltbarkeit?

aeryss
09.10.2010, 22:40
Um es hier auch nochmal ganz explizit zu sagen: Nachdem ich von keinen Quick Dry Drops und keinem Spray bisher überzeugt wurde und der Essie Good To Go bei mir gar nich gut funktioniert bin ich seeeeeeeeeeehr verliebt in China Glazes Fast Forward. Der hält wirklich, was ich unter Quick Dry verstehe.

Sulfur
09.10.2010, 23:34
Die essence dry drops bringen bei mir so gut wie GAR NIX. Die sind absolut kein Vergleich zu meinem INM Out The Door, mit dem mein Lack nach 10-15 Minuten schon komplett durchgetrocknet ist. Den CG Fast Forward mag ich aber jetzt auch mal ausprobieren :-D !

Twinkler
10.10.2010, 00:22
Die essence dry drops bringen bei mir so gut wie GAR NIX. Die sind absolut kein Vergleich zu meinem INM Out The Door, mit dem mein Lack nach 10-15 Minuten schon komplett durchgetrocknet ist. Den CG Fast Forward mag ich aber jetzt auch mal ausprobieren :-D !

der china glaze ist ok, aber seche vite oder essie good to go sind um einiges besser ! ;-)

niobe
12.10.2010, 10:37
Ich versteh gar nicht warum hier kaum jemand den von Misslyn benutzt- der ist auch ein richtiger Schnelltrocknerlack, wie Seche vite, also kein Öl. Den gibts in Deutschland eben da wo Misslyn verkauft wird (was ja leider nicht so häufig ist) und kostet rund 6 €. Ich find den gut! Außerdem macht er schönen Glanz, eben wie ein Topcoat...:zustimm:

hellokittyfreak
12.10.2010, 11:54
niobe: hier benutzen einige den misslyn
nachdem er eine zeitlang nicht mehr erhältlich war gibts ihn ja jetzt wieder im standartsortiment für 6.99
ich hab ihn auch und find ihn toll
ich benutze im moment meine 3. flasche davon

Brenda Leigh
12.10.2010, 11:59
Da kann ich mich hellokittyfreak nur anschließen: Er war mein erster Schnelltrockner und ich fand ihn richtig gut. Auch wenn er sich schnell verfärbt...

Nur habe ich mehrmals lange Wege auf mich genommen und er war nicht im Sortiment. Das war schon ärgerlich. Aber wenn er jetzt im normalen Sortiment zu haben ist, finde ich das gut.

pingu.in
12.10.2010, 19:17
bei mir gibt es misslyn zwar (im karstadt), aber den schnelltrockner gibts nicht (war schon ein paar mal gucken, nachdem hier gesagt wurde, dass es ihn wieder gibt) :-(

Princess T.
12.10.2010, 19:51
Ich teste jetzt mal den "In A Snap" von Orly.
Das ist mein erster Schnelltrockner-TC.

Brenda Leigh
13.10.2010, 12:36
bei mir gibt es misslyn zwar (im karstadt), aber den schnelltrockner gibts nicht (war schon ein paar mal gucken, nachdem hier gesagt wurde, dass es ihn wieder gibt) :-(

:dickeaugen:

Vielleicht spare ich mir den Ritt durch die halbe Innenstadt und bestelle einfach weiterhin den Seche Vite.
Den liebe ich mittlerweile sehr und günstiger ist er auch...

Little Galaxy
13.10.2010, 12:53
Ich benutze schon die zweite Flasche von dem Misslyn Lack. Der ist echt richtig gut. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Schnelltrocknerlacken. Ich bin aber so zufrieden, dass ich vorerst dabei bleibe. :-)
Hier gibt´s den Lack bei Kaufhof und bei Ihr Platz.

Den Manhattan Speed Dry habe ich auch noch da. Muss den bei Gelegenheit endlich mal ausgiebig testen.

LinniMaus
13.10.2010, 21:20
Ich suche den Misslyn auch schon laaange, wie sieht die Flasche denn aus?
In Bonn und in Köln hab ich keinen gefunden, würde Freitag in Koblenz mal gucken,
wenn mir einer die genaue Bezeichnung sagen könnte wäre ich dankbar.

Tabatha
13.10.2010, 21:37
ich hab ihn zwar nicht, aber ich meine, das ist der misslyn "60 sec. top dry":

http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/naegel/nagellack-schnelltrockner/misslyn-60-sec-top-dry.html