PDA

Vollständige Version anzeigen : @ nagellackjunkies: wie viele lacke habt ihr?

Seiten : [1] 2 3

soljanka
20.08.2009, 18:53
ich bin erst seit ein paar monaten der nagellack-sucht verfallen, aber in dieser zeit hat sich mein bestand von 3 auf 41 lacke vergrößert :pfeif:

wie viele lacke besitzt ihr und seit wann sammelt ihr?

mithril_jp
20.08.2009, 19:39
Ich besitze mittlerweile stolze 54 Lacke... :-D Nagellack hab ich schon immer geliebt, war aber nie so wirklich süchtig danach; das hat sich mittlerweile geändert :pfeif:

anke101
20.08.2009, 22:58
Aktueller Stand bei mir: 82 Stück.
Ich sammele die gar nicht, die sammeln sich selber. Glaub ich.

Asahi
20.08.2009, 23:04
Im Moment sinds genau 60 (Klarlacke nicht mitgezählt), Tendenz weiter ansteigend :rolllach:

Mousielicious
21.08.2009, 00:02
Da meine Nägel sehr kurz sind, lackiere ich derzeit nicht farbig!
Die Sucht ist trotzdem nicht an mir vorbeigegangen :-) ich muss meine Lacke mal zählen! Habe jetzt sogar schon eine tolle Aufbewahrungsbox, wo ich nach Farbstufen sortieren kann :-) Aber so dreißig sind es mit Sicherheit! Dafür dass ichvorher gar keine hatte :-)

Ivana
21.08.2009, 00:08
Derzeit um die 170, einige kommen bald dazu - sie sind schon unterwegs :-D

bliblaablupp
24.08.2009, 17:46
Oh je....170....das sind ne Menge.....aber wenn ich meine immer behalten hätte oder die Verbliebenen zu hause mal zusammensuchen würde - bin da eher unorganisiert - :schaem:, wär meine Sammlung bestimmt gigantisch. Zudem kommt noch hinzu, dass ich meine nicht mehr benutzten Lacke oft an die Kiddis von meinen Freundinnen oder an diese selbst verschenke......so züchte ich uns neuen Beautyjunkie Nachwuchs :-) ....

@ Kathlyn...ich finde farbige Lacke auf kurzen, gepflegten Nägeln am schönsten....- mag persönlich keine langen bunten Krallen ;) - und da ich deine Nägel kenne....weiß ich, dass dir bunte Lacke auch jetzt schon stehen :zustimm:

Daffodil
24.08.2009, 17:49
37.. ich dachte das wären mehr :-D

make-up-junkie
24.08.2009, 17:58
ohne Klarlacke habe ich im Moment genau 184 Stück .... :-o Oh man ich hab nen Schatten :pfeif:

lucy_van_pelt
24.08.2009, 17:59
zwischen 40 und 50.. so genau kann ich das nicht sagen, weil einige davon schon älter sind. (also aus der zeit vor meiner liebe zum nagellack stammen, das sind etwa 7, und die benutze ich auch nicht so oft. paar von denen sind auch schon zu eingetrocknet. sollte mal ausmisten)
ich "sammle" seit dezember 08.

*Lolita*
24.08.2009, 18:19
67 - ohne Topcoats,basecoats & nagellacke mit pflegewirkung sprich härtende etc

blackpingu
24.08.2009, 18:49
hab so zwischen 70 und 80 fläschchen. kann selten an nem nagellack vorbei gehen.

Juju
24.08.2009, 18:52
34 Stück. Mehr als 40 sollen es auch nicht werden.

Little1980
24.08.2009, 21:30
Ich hab sie noch nie gezählt... schätze mal auch so an die 40..
Ausserdem sammel ich Nagellacke, ich liebe diese Flacons. :-)

Mousielicious
24.08.2009, 22:26
@ Kathlyn...ich finde farbige Lacke auf kurzen, gepflegten Nägeln am schönsten....- mag persönlich keine langen bunten Krallen ;) - und da ich deine Nägel kenne....weiß ich, dass dir bunte Lacke auch jetzt schon stehen :zustimm:

Solange sie nicht glitzern, stimmts? :-)

bliblaablupp
24.08.2009, 22:42
@Katlyn: genau ;)

Maus87
29.08.2009, 02:56
Ich habe 76 Stück. Bin selbst überrascht, im Kästchen sieht das gar nicht so viel aus. :pfeif:

luTkiiCaa*
29.08.2009, 03:40
30 :scheinheilig: und es werden von tag zu tag mehr :dollschaem:

Aromatisch
29.08.2009, 03:43
11. Und das reicht auch erstmal. :-D

Anyone
29.08.2009, 05:36
32 (und am montag ein paar mehr wenn "mein" dm schon die neuen p2 lacke hat :D)

Seitenlicht
03.09.2009, 14:55
30, davon 10 Opi :liebe:

PsychoKitty
03.09.2009, 16:33
105 :ups:

Caramel
03.09.2009, 18:30
Aktuelle Zählung:
ca. 75 incl. Top u Base Coats

2espresso
03.09.2009, 18:37
Alles in Allem etwas mehr als 100.

aeryss
03.09.2009, 18:39
206

*hust*

Nienchen
03.09.2009, 19:06
Irgendwas um die 80. :pfeif: Weitere stehen noch auf meiner Liste... *lalalaa*

special-Creation
03.09.2009, 20:43
Oh da kann ich kaum mitreden, bis vor 1-2 Monaten hatte ich nicht mehr als 5 und jetzt sind es knapp über 20... aber das werden eh noch paar mehr ^^

Papyra
03.09.2009, 20:55
ohne Klarlacke habe ich im Moment genau 184 Stück .... :-o Oh man ich hab nen Schatten :pfeif:

*hust*
Mein Schatten ist noch größer: irgendwas bei 600 Stück... :-D Mein Helmer macht dicke Backen.
:schleich:
(Nein, ich habe keinen Dukatenscheißer.)

Seitenlicht
03.09.2009, 21:00
*hust*
Mein Schatten ist noch größer: irgendwas bei 600 Stück... :-D Mein Helmer macht dicke Backen.

boah :-o hast du dann einen extra nagellack-schrank dafür? :hammer:

*melian*
03.09.2009, 21:53
Ca. 50 Stück. Das sind 40 mehr als noch vor drei Monaten. :schaem:

Jeanny
04.09.2009, 11:43
Genau gezählt hab ich die noch nie (hab ich auch gar nicht vor, um ehrlich zu sein)...aber ich hab mal beim Umräumen geschätzt,also grob überschlagen, und da waren es an die 100 Lacke. (und 8 weitere sind unterwegs zu mir)

Vor einem Jahr hatte ich gerade mal 10 Stück :pfeif:

miauw
04.09.2009, 15:15
an reinen farblacken 29 stück - dann noch 12 pflege sachen und basecoat und also sowas

vor nem halben jahr warens noch so 10!?

soljanka
04.09.2009, 15:32
*hust*

:-o

black diamond
04.09.2009, 15:49
so, nu wo die liebe papyra :wink: sich offenbart hat, kann ich mich auch mal äußern :unglaublich: *hüstel* momentan etwas über 400 :dollschaem: :wegrenn:

Ilsi
04.09.2009, 16:19
Also ich hatte bis vor 10 monaten KEINEN Lack, jetzt würde ich mal 400 schätzen ;-)

laureley
04.09.2009, 16:23

Du bekommst 600 in *einen* Helmer?! :-o Ich bin jetzt ganz verwirrt, kann aber nicht nachschauen, wie viel ich pro Schublade reinbekomme (wobei das natürlich auch sehr auf die Flaschenform und -größe ankommt), aber 100 sind das doch nicht pro Schublade, oder doch? :-?

Wie viele Lacke ich habe, weiss ich gar nicht, da ich nur Nicht-Drogerie-Lacke inventarisiere, d.h. aus dieser Inventarliste könnte ich zumindest eine Zahl recht einfach ablesen, aber sie umfasst auch Klarlacke, Treatments etc. Ausserdem fehlen alle "Drogerie-Sachen" (essence, Catrice, p2, Manhattan, L'Oreal usw.).

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt eine Zahl wissen wollen würde. :dollschaem:

black diamond
04.09.2009, 16:25
laureley, bei mir gehen auch in eine schublade etwa 100 stück :zustimm:

ilsi, :five:

laureley
04.09.2009, 16:33
laureley, bei mir gehen auch in eine schublade etwa 100 stück :zustimm:

Du machst mir gerade etwas Angst ... Ich hatte vor einiger Zeit mal meine Inventarliste grob überschlagen (ist keine Tabellenkalkulation oder sowas, das automatisch eine Zahl liefert), da war es zwar dreistellig, aber deutlich unterhalb von Papyra und auch unterhalb von Dir (wobei ich seitdem *hüstel* noch deutlich Zuwachs hatte).

Zwei Schubladen fallen bei mir weg, die sind voller Drogeriekram und "Antiquitäten" (teilweise 10+ Jahre alt), d.h. ich habe "nur" vier Schubladen für den Rest (plus ein paar "Auslagerungsflächen" wie eine Schublade in meinem Schreibtisch-Helmer für Sachen, an die ich oft ran muss (Klarlacke, Treatments, Öle, Feilen etc.), sowie einen größeren und einen kleineren IKEA-Karton (diese mit verstärkten Metall-Ecken und -Griffen) für Stamping-Kram, unsortierte Sachen, Flaschen, die zu hoch für Helmer-Schubladen sind usw.) ... so ganz grob könnte das also doch hinkommen. :gruebel:

black diamond
04.09.2009, 16:41
:kicher: hört sich sehr danach an, als würdest du dich auch in unserem rahmen bewegen :-D kann sein, dass wenn man die schublade nur mit opis und co. voll hat, die 100 nicht voll erreicht wird, weil die flaschen eben größer sind, aber zwischen 80 und 100 sind es auf jeden fall. in meiner op/china glaze/zoya-schublade befinden sich momentan 83, glaube ich und da ist noch platz für nen paar mehr :zustimm:

laureley
04.09.2009, 16:47
Oha. :dollschaem:

Ich habe aber gerade beschlossen, dass ich mich maximal eine halbe Stunde lang schäme und heute abend trotzdem auf die Jagd nach den neuen p2-Lacken gehe! :schleich: :-D Ausserdem sammele ich wie gesagt schon seit vielen Jahren (wenn auch nicht immer so extrem wie in letzter Zeit). *rausred*

Vala
04.09.2009, 18:52
werden so Lacke nicht auch mal irgendwann schlecht?

Ich hab *zähl* 15. Inklusive Klarlacke. Jetzt schmeißt ihr mich bestimmt gleich raus ;-)

laureley
04.09.2009, 19:05
Schlecht nicht, ich wüsste auch nicht, was daran schlecht werden sollte. ;-) (Wenn man "schlecht" im Sinne von schimmelig, ranzig o.ä. meint.)

Viele Farben trennen sich halt bei langem Stehen auf, d.h. man muss kräftig schütteln, manche dicken oder trocknen auch ein, aber dafür gibt es ja Nagellackverdünner:

http://www.scrangie.com/2008/12/restoring-polish-quite-possibly-most.html

Ich habe aber auch Lacke, die nach vielen, vielen Jahren noch perfekt sind wie am ersten Tag. Gutes Zudrehen ist natürlich Pflicht.

Papyra
04.09.2009, 21:06
boah :-o hast du dann einen extra nagellack-schrank dafür? :hammer:

Ja, den "Helmer" von Ikea. (Der passt unter meinem Schreibtisch.)
Das ist so ein Blechschrank mit Schubladen, da passen auch große Flaschen (wie die von OPI etc.) gut rein.

Black Diamond und Ilsi: :five:
Freut mich, dass Ihr Euch auch geoutet habt, da fühl ich mich nicht allein so als Superfreak. :dollschaem:

laureley: Im Schnitt passen da echt 100 Flaschen pro Schublade rein - OPIs und ChGs weniger (eher 80), aber von kleineren Flaschen (Kron oder Basic) mehr. :zustimm:
Von mir aus brauchst Du Dich übrigens nicht für volle Helmer-Schubladen schämen und kannst trotzdem weiter Lacke kaufen. :unglaublich:

Vala: Lacke kann man vererben, wenn man die Flaschen immer gut zuschraubt.
...und rausgeschmissen wird hier nur, wer komplett lacklos ist und rumpupt, wozu man überhaupt Lacke braucht, oder ähnlich.
Alle anderen sind hier :willkommen:

MonCerie
04.09.2009, 22:37
Farblacke 51 + ca. 25 Über- unter- pflegelacke und sowas.

Tendenz aber ständig steigend.

Minou
04.09.2009, 22:43
1 Unterlack
1 Überlack
8 Farblacke
Und ich finde, das reicht mir auch. :-D

bliblaablupp
04.09.2009, 23:16
oh je...seit ich in diesen Forum angemeldet bin....werden es täglich mehr....:-D

miri55
05.09.2009, 09:50
nicht mehr als 20 >.<

*Crazy*
05.09.2009, 12:12
an alle über 200 Lacken: Habt ihr Fotos von euren Monstersammlungen ? :-D

Ich habe ca 60, sortiere aber immer regelmässig aus weil viel auch einfach nicht benutzt wird.

Steffi92
05.09.2009, 12:22
92 ( gerade nachgezählt...hatte iwann mal bei 60 aufgehört zu zählen..:lalala:)...aber da kommen dann noch die neuen p2-lacke dazu und dann bin ich auch im 3 stelligen bereich...:-o

smile-madchen
05.09.2009, 16:28
meine bescheidene sammlung beträgt 23 lacke, hatte aber bis mai nur 4 lake(perlmut, rosa,lila pastell und rot)

nunja die samlung wächst stetig, jeder besuch bei müller werden wieder ein zwei mitgenommen.

aufbewahrung in einem eigenen beautykoffer im bad gemeinsam mit ganzen manikür sachen ein griff und ich hab alles um mich weider einen abend zu beschäfftigen.

Papyra
05.09.2009, 17:24
an alle über 200 Lacken: Habt ihr Fotos von euren Monstersammlungen ? :-D

Ich habe ca 60, sortiere aber immer regelmässig aus weil viel auch einfach nicht benutzt wird.

Klaro! :-D
Bin mal durch den alten Nagellackjunkies-Thread gekrochen und hab meine Post rausgesucht, wo ich die Fotos schon mal gezeigt hatte:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=5237557&postcount=11083

Cha-Ching Cherry
05.09.2009, 19:57
*hust*

:tocktock: :-D :knuddel:

ich steh bei 220 oder so

niobe
05.09.2009, 20:25
Ich bin bei irgendwas knapp über 400..Tendenz stark steigend!!!! :-D

niobe
05.09.2009, 20:33
Wenn ich doch mal in Papyras und Laureleys Sammlungen wühlen dürfte, haaaach das wäre schöööööön....

laureley
05.09.2009, 20:59
Soooo interessant sind meine Sachen auch nicht, dazu habe ich viel zu eingefahrene Muster. ;-) Bei mir wirst Du bestimmte Farbgruppen zigfach in teilweise nur leicht anderen Nuancen oder Texturen finden, dafür andere gar nicht. Ansonsten sieht es bei mir auch nicht großartig anders aus als bei Papyra, nur ist mein Helmer grau und meine Sortierung zudem nach Hersteller, nicht nach Farbe:

http://img297.imageshack.us/img297/5653/09050080.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/3712/09050081.jpg

usw. :-)

Minou
05.09.2009, 21:04
Faszinierend ist das ja schon. Eigentlich müßte ich die Bilder von Euren Helmern mal Herrn Minou zeigen, damit er sieht, daß ich mit meinen lächerlichen 10 Lackfläschchen noch nicht ins Irrenhaus gehöre. Meiner Meinung nach gehören auch Menschen mit einer derart großen Sammlung wie der von Papyra und Laureley noch nicht dahin. Aber Männer haben da ja manchmal eine andere Sichtweise. :-D

Papyra
05.09.2009, 21:06
niobe: Na, in Deinen 400 Lacken zu "wühlen" würde mir auch Spaß machen. :-D

laureley: Deine Sammlung sieht gut aus! :liebe:
Zwischenzeitlich hab ich übrigens auch wieder umsortiert nach Marken, das sieht einfach schöner aus. Ich komme damit auch besser klar als mit dem nach Farbe sortierten System.

Minou: "Jeder Vogel hat so seinen Piep.", sage ich immer.
Mein Mann hat seine Computer, mein Sohn seine Hot Wheels und ich hab meine Lacke.
Dein Mann hat bestimmt auch irgendwas, was er liebt, was man auch nicht unbedingt zum Leben braucht und er auch nicht hergeben würde. Wetten?
(Und danke fürs Kompliment. :-D)

niobe
05.09.2009, 21:15
Na auf jeden Fall sieht die Sortierung nach Hersteller sehr viel ordentlicher aus als meine nach Farben...aber Farbvorlieben haben wir doch alle, oder? Wozu braucht man 30 verschiedene Rouge noir Töne die alle gleich aussehen? Oder 5 x schwarz, noch beknackter...oder oder oder...aber man braucht es halt, das Hirn setzt einfach aus, hihi :pfeif:

Varice
05.09.2009, 21:17
tolle sammlungen :liebe:
ich glaub ich geh mir mal die nägel lackieren und dann die fläschchen zählen, sollten ~ 10 sein.
wenn ich die genaue menge weiß und es nicht vergesse, editiere ich :-)

Papyra
05.09.2009, 21:20
Na auf jeden Fall sieht die Sortierung nach Hersteller sehr viel ordentlicher aus als meine nach Farben...aber Farbvorlieben haben wir doch alle, oder? Wozu braucht man 30 verschiedene Rouge noir Töne die alle gleich aussehen? Oder 5 x schwarz, noch beknackter...oder oder oder...aber man braucht es halt, das Hirn setzt einfach aus, hihi :pfeif:

:five:
Bei mir sind es rote Schimmertöne. (Aber immerhin gibt es da viele Nuancierungen. :-D)
Aber auch Blau und Grün und Pink sowieso und Lila sind toll. :traeum:

Nagelacke sind aber meine einzige Schwäche. Bei allen anderen Sachen kann ich mich zurückhalten. Das ist meine Entschuldigung vor mir selbst, dass ich so manisch nach Lacken bin. (Sofern ich vor mir selber da eine Entschuldigung brauche. :unglaublich:)

Meine Fingernägel sehe ich ja auch den ganzen Tag. Irgendwie standen die bei mir immer schon im Focus...

niobe
05.09.2009, 21:31
Bei mir sind es alle Abstufungen von rot, pink, violett, rouge noir und braun.
Am engsten wirds bei mir im "Lila-Fach", da scheint es einfach die variantenreichsten Farbschattierungen zu geben, direkt gefolgt von rot und pink.

Ich muß morgen mal wieder zählen gehen...und umstellen....und lackieren...seufz

laureley
05.09.2009, 21:38
Eigentlich müßte ich die Bilder von Euren Helmern mal Herrn Minou zeigen, damit er sieht, daß ich mit meinen lächerlichen 10 Lackfläschchen noch nicht ins Irrenhaus gehöre. Meiner Meinung nach gehören auch Menschen mit einer derart großen Sammlung wie der von Papyra und Laureley noch nicht dahin. Aber Männer haben da ja manchmal eine andere Sichtweise. :-D

Meiner besitzt über 3.000 CDs, er sollte also besser den Mund halten. ;-) Das tut er zwar nicht, weil man seiner Meinung nach irgendwelchen sich verbrauchenden Schmink- und Anmalkram nicht mit CDs vergleichen kann, aber ich lasse das nicht gelten! Immerhin bewundert er meine Nägel, wenn sie angemalt sind, und er baute mir Helmer zusammen.

Zwischenzeitlich hab ich übrigens auch wieder umsortiert nach Marken, das sieht einfach schöner aus. Ich komme damit auch besser klar als mit dem nach Farbe sortierten System.

Ich hatte erst versucht, Helmer nach Farben einzuräumen, bin aber kläglich gescheitert. Ist das jetzt Blau oder Lila? Pink oder Rot? Rot oder Braun? Bei so vielen Sachen habe ich mich einfach nicht entscheiden können, habe endlos für wenige Fläschchen gebraucht. Richtig zufrieden war ich dann mit meinen Entscheidungen trotzdem nicht, also habe ich es nach Hersteller sortiert. Ich komme damit gut klar. :zustimm:

black diamond
06.09.2009, 01:33
dann werd ich auch mal :-D

china glaze/opi/zoya-schublade
http://www2.pic-upload.de/thumb/06.09.09/dts9iyjttel.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3019061/china-glaze-opi-zoya.jpg.html)

misa/orly/bb couture/essie/color club/nubar/nfu.oh/luxuslacke-schublade
http://www2.pic-upload.de/thumb/06.09.09/2fzuwyx7guo6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3019083/orly---co..jpg.html)

drugstore-und-franken-schublade
http://www2.pic-upload.de/thumb/06.09.09/vrggge4kzld2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3019079/drogerie.jpg.html)

noch nicht probierte ami-lacke-schublade
http://www2.pic-upload.de/thumb/06.09.09/dy9l8kr291o2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3019095/opi---co-untried.jpg.html)

chaos-schublade, noch nicht probierte drogerie-lacke und frankens
http://www2.pic-upload.de/thumb/06.09.09/ee6gfx7uoo8e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3019100/drogerie-untried.jpg.html)

Charis08
06.09.2009, 10:26
ich glaub' ich zieh bei dir ein black :schleich:

black diamond
06.09.2009, 10:57
:kicher: wenn du nen paar lacke mitbringst, gerne charis :-D :knuddel:der schatzi ist ja sogar noch der oberknaller: wir möchten unser schlafzimmer umräumen und ein paar neue möbel kaufen. und er plant dabei fest so'n schminktischchen ein, unter das zwei helmer passen. und das ich da zwei helmer drunter stellen kann, war sogar seine idee :ohnmacht:

Papyra
06.09.2009, 11:52
:kicher: wenn du nen paar lacke mitbringst, gerne charis :-D :knuddel:der schatzi ist ja sogar noch der oberknaller: wir möchten unser schlafzimmer umräumen und ein paar neue möbel kaufen. und er plant dabei fest so'n schminktischchen ein, unter das zwei helmer passen. und das ich da zwei helmer drunter stellen kann, war sogar seine idee :ohnmacht:

Du hast ja einen tollen Schatz! :top:
Obwohl mein Mann mir auch noch einen zweiten Helmer kaufen würde, ohne großartig mit der Wimper zu zucken. :-D

Sag mal :lupe:, Du zeigst ja nur 5 Schubladen von Helmer...
Was versteckst Du in der 6. Schublade? :-D
(Oder ist die tatsächlich noch leer...?)

Aber Deine Sammlung ist wirklich auch wunderschön. :traeum:

black diamond
06.09.2009, 12:09
ja, ich kann mich nicht beklagen :liebe:

wobei so'n helmer ja auch den vorteil hat, dass der ganze kram nicht mehr verteilt in irgendwelchen schachteln und schränken in der wohnung verteilt ist und schatzi es nicht mehr so oft sehen muss, und er sich vor allem auch wieder im bad frei bewegen kann, ohne über irgendwelche kisten zu stolpern :kicher: von daher haben wir beide was davon :-D

die sechste schublade ist nicht leer :unglaublich: da befindet sich noch mehr chaos als in schublade fünf :schaem: zwei große pappschachteln (die von opi, china glaze und co., in denen die lacke drin sind, wenn man bei head2toe bestellt) mit überlacken, unterlacken, pflegezeug. dann noch nen paar bepinselte nailwheels, franken-stuff, seche restore, nagelfeilen und so zeugs eben. alles immer noch ohne jegliche trennwände, rutscht also alles lustig hin und her und verursacht somit ein chaos, das ich euch ersparen wollte :-D

und dankeschön :knuddel:

elsalvadore
06.09.2009, 17:29
Wow, der absolute Wahnsinn wieviele Lacke einige haben :ohnmacht: Da würde ich zu gerne mal drin stöbern.

Ich mit meinen bescheidenen 40 Nagellacken kann da wohl kaum mithalten ;-)

niobe
06.09.2009, 20:40
Also meine genaue Zahl ist 419, ich mußte heute nochmal zählen und Schätze anschauen...schöööön,
hier Photos

Das Regal steht im Wohnzimmer neben dem Fernseher, da kann ich immer draufgucken

http://lh6.ggpht.com/_BFNF4WaMJNY/SqNXn5AfXdI/AAAAAAAAAEA/ma8pclu8rhY/s512/IMG_1129.JPG

http://lh4.ggpht.com/_BFNF4WaMJNY/SqNXoWUD5kI/AAAAAAAAAEE/B58ayTc__Pg/s512/IMG_1130.JPG

und das ist das Lila-Fach beim zählen, gar nicht so viele...

http://lh5.ggpht.com/_BFNF4WaMJNY/SqNXnbOEx5I/AAAAAAAAAD8/PHUIAmwx2Rk/s720/IMG_1124.JPG

in jedem Fach sind so 30-50 Lacke...und wo sollen die hin die noch kommen? Ist jetzt schon zu eng eigentlich... :nein:

Papyra
06.09.2009, 20:45
Black Diamond: Aaaah, eine Krams-Schublade, das erklärt einiges... :-D
Hm, meinen Krams (also z.B. Pigmente, die ich noch in Lacke mixen will, Nailwheels, Nail-Liner etc. hab ich noch in zwei Extra-Boxen. *hust* :dollschaem:)

niobe: Ui, schöööön! :liebe:
Eigentlich auch toll, wenn man seine Schätze immer so schön im Blick hat. Im Helmer sind sie ja allen Blicken entzogen... (Was wieder zum Neukauf verführt...)

Elen
07.09.2009, 13:50
Eure Sammlungen find' ich einfach unglaublich. Aber unglaublich toll. Da könnte man fast neidisch werden. ;-) Ich bin mittlerweile auch nagellacksüchtig (dank euch :-D ).

Bei mir sind es um die 40 Lacke (mit Unterlacken, pflegenden Lacken etc.). Wobei ich mir vorgenommen habe, dass ich nochmal aussortieren werde. Hauptsächlich sind es bei mir rote und grüne/türkise Lacke.
Mittlerweile bin ich auch bei Ebay angemeldet und schleiche um die OPIs herum. Ihr habt mich einfach angefixt. Den Essie 'Matte about you' hab' ich mir auch schon bestellt.

enfant_seul
08.09.2009, 10:29
das sind meine schätze:
http://s1.directupload.net/images/090908/temp/li4k9jir.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1911/li4k9jir_jpg.htm)
die hellen / nude / creme Farben:
http://s8.directupload.net/images/090908/temp/kfczcl3z.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1911/kfczcl3z_jpg.htm)
http://s2.directupload.net/images/090908/temp/rm4e5aow.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1911/rm4e5aow_jpg.htm)
http://s6.directupload.net/images/090908/temp/z2tbbh2t.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1911/z2tbbh2t_jpg.htm)
die braunen/kupfer/goldenen:
http://s3.directupload.net/images/090908/temp/2zkbnb3n.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1911/2zkbnb3n_jpg.htm)
orange, korall + gelb:
http://s1.directupload.net/images/090908/temp/u5hkw44r.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1911/u5hkw44r_jpg.htm)
pink/rosé etc:
http://s3.directupload.net/images/090908/temp/ck5cpik4.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1911/ck5cpik4_jpg.htm)
die dunklen (schwarz, dunkelgrau):
http://s7.directupload.net/images/090908/temp/lcbbn7vu.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1911/lcbbn7vu_jpg.htm)
helle grau- + silbertöne:
http://s2.directupload.net/images/090908/temp/uej4iyad.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1911/uej4iyad_jpg.htm)
rot:
http://s4.directupload.net/images/090908/temp/9rinkyw4.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1911/9rinkyw4_jpg.htm)
grün:
http://s7.directupload.net/images/090908/temp/4fm56665.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1911/4fm56665_jpg.htm)
lila:
http://s8.directupload.net/images/090908/temp/dp99em2y.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1911/dp99em2y_jpg.htm)
(bitte nicht auf die unordnung im hintergrund achten...)
blau-türkis:
http://s2.directupload.net/images/090908/temp/kpma5xvw.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1911/kpma5xvw_jpg.htm)
und 15 neue sind grad aufm weg zu mir :-D

Sligoangel
08.09.2009, 17:06
Ich habe 21 und es sind mir eig. zu viele. Pflegelacke usw hab ich nicht mitgezählt, sondern nur Farbige :-D
Noch vor einem Jahr hatte ich genau 2!

Chinda-chan
09.09.2009, 00:17
Ähm, ich weiß nicht, wieviele es jetzt in Zahlen sind (und ich bin zu Faul zum zählen), aber ich könnte eine Fläche von 2 m²(also meinen Schreibtisch, wenn sonst nix drauf steht) damit vollstellen und es wäre kein freier Fleck mehr... reicht das als Angabe?

Papyra
09.09.2009, 10:18
Ähm, ich weiß nicht, wieviele es jetzt in Zahlen sind (und ich bin zu Faul zum zählen), aber ich könnte eine Fläche von 2 m²(also meinen Schreibtisch, wenn sonst nix drauf steht) damit vollstellen und es wäre kein freier Fleck mehr... reicht das als Angabe?

Nein, das reicht nicht als Angabe. :unglaublich:
Bitte Foto von vollgestelltem Schreibtisch oder durchzählen. :zeigher:
(Im Gegenzug würde ich auch mal meine Farblacke genau durchzählen. Ware das ein Angebot? Muss ja nicht gleich sofort sein. Kann auch erst heute Abend sein. :-D)

Chinda-chan
09.09.2009, 10:20
Daszu müsste ich selbigen erst abräumen...
(Und in den überquellenden Kisten ist es auch kein schöner Anblick...)

Ich sehe schon, irgendwann komm ich eh nimmer dran vorbei, die zu zählen...
(Und außerdem brauch ich bald ne neue Kiste...)

Papyra
09.09.2009, 10:23
Chinda: Auf den Boden stellen reicht völlig! :-D

Oder Helmer anschaffen und Fotos mit vollen Schubladen vorweisen.
(Ich weiß, ich bin fies. :teufelfies:)

Hm, einfach durchzählen wäre da wohl doch die einfachere Alternative, oder? :-D

(Wenn ich so weitermache mit Lack kaufen, brauche ich bald einen neuen Helmer. :seufz:
Ich seh schon, ich muss mal gründlich inventarisieren und aussortieren. Und das SeSki füllen... Kann aber dauern, freut Euch bitte noch nicht! Manchmal krieg ich auch einen akuten Hamsteranfall und kann mich von gar nix trennen. :-D)

Chinda-chan
09.09.2009, 10:37
Ich stell meine Schatzis doch nicht am Boden. :-o :zickig:
Da könnten sich die Kleinen doch verkühlen... :-D

Wenn ich noch einen Platz für ein weites Regal hätte, wäre ich dabei... :-D

Naja, IRGENDWANN wollte ich ja ein Foto (oder mehrere, weil eines wird blöd) von meiner Sammlung machen...

Wohin sind die Zeiten, wo mein ganzes Make-Up noch in eine (große, so wars ja nie :-D) Schublade gepasst hat...?
Ach ja, ich weiß, das war BEVOR ich mich bei den BJ angemeldet hab... es sollte wirklich bei der Anmeldung einen Warnhinweis* geben. :unglaublich:

*Nicht, dass mich das aufgehalten hätte, aber trotzdem. ^^"

Papyra
09.09.2009, 10:51

Wenn ich noch einen Platz für ein weites Regal hätte, wäre ich dabei... :-D

Naja, IRGENDWANN wollte ich ja ein Foto (oder mehrere, weil eines wird blöd) von meiner Sammlung machen...

Wohin sind die Zeiten, wo mein ganzes Make-Up noch in eine (große, so wars ja nie :-D) Schublade gepasst hat...?
Ach ja, ich weiß, das war BEVOR ich mich bei den BJ angemeldet hab... es sollte wirklich bei der Anmeldung einen Warnhinweis* geben. :unglaublich:

*Nicht, dass mich das aufgehalten hätte, aber trotzdem. ^^"

:five:
Haargenau so ging es mir mit meiner Lacksammlung... :schleich:
Ich geh dann mal weiterzählen. :-D

Chinda-chan
09.09.2009, 10:54
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. :unglaublich:
Viel Spaß! :-D

black diamond
09.09.2009, 11:30

wie köstlich :rolllach: bist eine gute lack-mami, liebe chinda :-D

ich glaube übrigens wirklich, so langsam muss ein zweiter helmer her :dollschaem: nach der party, die ich im dm gefeiert haben und 13 neue p2 lacke gekauft habe und den letzten lieferungen sind meine zwei schubladen, in denen die noch nicht probierten drin sind knüppelvoll :-o und bestellstop hab ich nu auch, zumindest so lange, bis ich in denen wieder ein wenig platz habe :schleich:

Chinda-chan
09.09.2009, 11:41
Naja... ich schaff es net, sie am Abend alle zuzudecken und einen Gutenachtkuss bekommen sie auch net. Ich bin eine Rabenmutter. ;-; :-D

ich glaub, ich werde meine Zoeva-Paletten auslagern und da Lacke rein tun... Ha, das ist eine gute Idee. :-)

Papyra
09.09.2009, 12:18
Leute, schlagt mich. *au, au, nicht gleich so doll!*
Ich hab 584 Lacke gezählt... Also "richtige" Lacke...
Frankenpolishes hab ich nämlich auch noch eine gaaanze Menge... (...aber noch nicht gezählt. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das noch antue. :schleich:)
9 Lacke sind übrigens noch auf dem Weg zu mir und die neuen P2-Lacke hab ich auch noch nicht in die Krallen gekriegt...

Oh mein Gott, ich hab wirklich einen an der Klatsche! *kopfschüttel* *tüte über den kopf stülp*

Chinda-chan
09.09.2009, 12:23
So, ich hab mir ein Herz gefasst und (fast) alle fotografiert... die Bilder sind am Blog. :-)

Papyra
09.09.2009, 12:28
Woah, Chinda! Coole Fotos! :freu:
Hm, 400 Stück sind das aber locker. Eher mehr. So nach meinem Augenmaß zu urteilen. :lupe: :-D

:respekt: - dass Du Dich getraut hast!

Chinda-chan
09.09.2009, 12:34
Ja, ich denke auch, dass es gesamt um die 500 sein werden. Und es kommen ja immer mehr dazu. ^^"

laureley
09.09.2009, 15:29
Ich danke Euch, ich fühle mich schon deutlich besser, wenn ich das hier alles lese und sehe. :-D

southernsun
09.09.2009, 17:50
Ich bin als Nagellackjunkie ein Frischling und besitze derzeit 51 farbige Lacke und 7-8 Topcoats. 6 Stück hab ich heute noch bestellt... Aber für so viele wie ihr habt, hab ich gar keinen Platz :-).

ReDana
09.09.2009, 21:05
Ich bin gar kein echter Junkie :pfeif: ich habe "nur" 86 Farblacke und ca. 20 Unter- und Überlacke :-D Natürlich bin ich hier angefixt worden :mecker: und werde es alle paar Tage erneut :lalala:

Chinda-chan
09.09.2009, 22:03
Woah, Chinda! Coole Fotos! :freu:
Hm, 400 Stück sind das aber locker. Eher mehr. So nach meinem Augenmaß zu urteilen. :lupe: :-D

:respekt: - dass Du Dich getraut hast!

Du bist gut, Chamy hat gezählt, mit den 20 die fehlen komm ich auf 393... :-o

Papyra
10.09.2009, 15:41
ReDana: Anfixen und anfixen lassen. Dazu gehören immer zwei. :teufelfies:
Hauptsache, Du freust Dich dran.
Diamanten sammeln ist teurer. :pfeif: :-D

Du bist gut, Chamy hat gezählt, mit den 20 die fehlen komm ich auf 393... :-o

Echt??? Hui, ich hab nur mal locker überschlagen... :rosenregen:
Ich hab übrigens meine Frankenpolishes doch gezählt. Die Summe halte ich aber geheim. :dollschaem: Ändert sich auch demnächst. Ich muss da mal die schrottigen ausmisten... :schleich:

Max und Moritz
10.09.2009, 17:21
Ich habe keine 20, und die Hälfte davon sind Unterlack, Topcoat, Rillenfüller, French Manicure etc pp. Von der anderen Hälfte ist wiederum eine Hälfte Nudes :tocktock:

Ist das gut, schlimm, oder einfach hoffnungslos? :gewissen:

Chinda-chan
10.09.2009, 19:50
Papyra - Komm schon, rück raus damit. =D

Papyra
10.09.2009, 21:09
Hach, Chinda. *mich zier*
OK, aber ich sag es Dir leise ins Ohr - und nicht verraten!
*flüster*: 123 :schleich:

*wieder laut* ...und gestern sind noch meine 6 Lacke von sparkling nails angekommen. :-D

Papyra
10.09.2009, 21:12
Ich habe keine 20, und die Hälfte davon sind Unterlack, Topcoat, Rillenfüller, French Manicure etc pp. Von der anderen Hälfte ist wiederum eine Hälfte Nudes :tocktock:

Ist das gut, schlimm, oder einfach hoffnungslos? :gewissen:

Zja... die Frage musst Du Dir wohl selber beantworten.

Ich als hoffnungsloser Nagellackjunkie antworte Dir: Das ist ein guter Anfang, aber noch sehr ausbaufähig. :-D

Chinda-chan
10.09.2009, 21:16
Papyra, also vor ca. 700 Lacken zieh sogar ich den Hut. :-D

Chamy
10.09.2009, 21:45
:-o Wow, ihr habt ja alle extrem viele Lacke. Tolle Sammlungen, aber trocknen die euch nicht aus, wenn die über einen längeren Zeitraum offen sind?

Ich besitze stolze 20 Lacke und kaufe immer erst einen Lack, wenn ein anderer leer wird. Ich benutze eh meistens nur die gleichen Farben.

Chinda-chan
10.09.2009, 22:40
Chamy - Wenn man sie gut zuschraubt, ist das eigentlich selten ein Problem, es sei den es ist schon ein ordentliches Stück weg vom Lack.
Und außerdem gibts ja Nagellack-Verdünner. ;-)

Papyra
11.09.2009, 09:40
Papyra, also vor ca. 700 Lacken zieh sogar ich den Hut. :-D

:rosenregen: :schaem: Ich bin gerührt!

Dafür hab ich aber jetzt eher wenig Über- und Unterlacke. (Mit allem drum und dran 20 Stück. *hust*)
In diverse Unterlacke, die hier so rumflogen, hab ich Pigment gemischt - und jetzt zählen sie zu den Frankenpolishes. (Zu den schöneren. :-D)

Punkrockprincess
11.09.2009, 11:03
genau 40 Lacke :-)

Chinda-chan
11.09.2009, 12:00
Papyra - Ich hab auch nicht so viele Unter- Und Überlacke... ich komm da vllt. auf 10, wenns viele sind. ;-)

MonCerie
11.09.2009, 13:31
und kaufe immer erst einen Lack, wenn ein anderer leer wird. Ich benutze eh meistens nur die gleichen Farben.

Das hab ich noch nie geschafft :-D So würde ich ja nie tolle neue Farben ausprobieren können.

DamnHotLady18
11.09.2009, 13:42
ich hab vor kurzem mal gnadenlos ausgemistet und ca. 15 lacke weggeschmissen. hab jetzt vielleicht so zwischen 25 und 30. damit kann ichbei euchnatürlich nicht mithalten, aber mein laste sind sowieso eher lidschatten. bei nagellacken hab ich NOCH die kontrolle über die sucht! ;-)

niobe
11.09.2009, 20:25
OOOh Papyra, ich bin seeehr neidisch...green with envy wahrscheinlich!

Nein, ich freu mich mit Dir und hoffentlich hab ich auch irgendwann so viele Lache, aber da ich nix franke kanns noch den einen oder anderen Monat dauern....

Papyra
11.09.2009, 21:17
Chinda: Jaaa, ich bin auch am reduzieren, was Über- und Unterlacke betrifft. ^^ Ich habe viel herumprobiert (gerade mit Unterlacken) und jetzt meinen HG gefunden. Und Über- und Unterlacke verbraucht man ja doch als Nagellackjunkie. :-D

niobe: Danke! Aber ob das so unbedingt erstrebenswert ist, 700 Lacke zu haben wie ich... :gruebel: Irgendwann hat man dann die Farben doppelt und dreifach und hat keinen Überblick mehr über seine Schätze.
Will sagen: Es hat auch Schattenseiten, so viele Lacke zu besitzen. :leiderja: :-D Z.B. ein notorisch leeres Konto. :pfeif:
Obwohl ich die allermeisten Lacke, die ich habe, nicht missen möchte. :liebe:

Chinda-chan
12.09.2009, 00:43
Und, was ist dein HG?

georgianna
12.09.2009, 12:32
:wink: Ich glaube, meine Sammlung ist noch sehr ausbaufähig, wenn ich das hier so lese :zustimm: Hab nur 39 Lacke gezählt nach meiner letzten Ausräumaktion und mein Plan ist eigentlich, die 52 nicht zu überschreiten (ohne Effekt- und Pflegelacke). Theoretisch kann ich dann jede Woche im Jahr neu lackieren :-D
Außerdem finde ich es jetzt schon schwer, wenn ich mich für einen Lack entschließen muß - kaum ist er drauf, fällt mir schon ein anderer ein, den ich länger nicht genommen habe - ab dreistelliger Sammlung könnte ich mich wohl kaum noch entscheiden :seufz:

Dita
12.09.2009, 13:17
Angeregt durch diesen Thread habe ich mal meine Sammlung gezählt und bin auf 35 Farblacke und einen einzigen (meinen one-and-only-HG :liebe:) Überlack gekommen.
Mein Farbspektrum begrenzt sich dabei fast ausschliesslich auf "business-taugliche" Lacke aus den Richtungen nude - rot - violett - braun.

Die Anzahl hält sich seit Jahren ziemlich konstant, irgendwie miste ich immer automatisch aus wenn es mehr werden ohne dass ich sie jemals gezählt hätte... zu grosse Vielfalt verwirrt mich anscheinend :-D

Wenn ich jetzt überlege, wie lange ich manchmal jetzt schon brauche um eine Farbe rauszusuchen würde ich bei 700 Lacken wahrscheinlich vor jedem Umlackieren einen Tag Urlaub einlegen müssen :lautlach:

Papyra
12.09.2009, 16:11
Und, was ist dein HG?

Meine Nägel neigen stark zum Splittern und Spalten. Ich hab viele Unterlacke durchprobiert, die versprechen, das zu verhindern. Leider ohne wirklichen Erfolg.
Zur Zeit habe ich eine Kombination aus dem ChG Calcium Gel Fortifier (2 Schichten) und dem OPI Nail Envy (1 Schicht noch obendrauf). Die 3 Schichten sind noch die Kurphase (jetzt schon mehrere Wochen), aber es wirkt. :freu:

Wenn ich jetzt überlege, wie lange ich manchmal jetzt schon brauche um eine Farbe rauszusuchen würde ich bei 700 Lacken wahrscheinlich vor jedem Umlackieren einen Tag Urlaub einlegen müssen :lautlach:

(Andere verbringen ewig vor dem Kleiderschrank... *schulternzuck* :-D)
Also so lange brauche ich dann nun doch nicht. :unglaublich:
Manchmal treffe ich meine Entscheidung sogar sehr schnell. Aber wenn ich sowieso unentschlossen bin, dann dauert es länger.
Es kommen bei mir ja auch oft neue Lacke hinzu. (Ja nun, von nix kommt nix. :-D) Dann stelle ich sie mir manchmal auf meinem Schreibtisch auf und benutze sie der Reihe nach. Wobei sich dann auch mal wieder andere in die Reihe drängen...

Meilu
12.09.2009, 16:22
Ich habe gerade alle Lacke gesichtet, sortiert und auf Nail Wheels gepinselt, damit ich einen besseren Überblick habe. Ich besitze 70 Nagellacke (davon 1 Unter- und 2 Überlacke, der Rest sind Farblacke). Habe auch welche aussortiert (ganze drei Stück :kicher:).
Das hat echt Spaß gemacht, aber ich weiß noch nicht, was ich morgen pinseln werde. :gruebel:
Werde mir vorher noch mal meine Wheels anschauen.

Chinda-chan
12.09.2009, 21:19
Meine Nägel neigen stark zum Splittern und Spalten. Ich hab viele Unterlacke durchprobiert, die versprechen, das zu verhindern. Leider ohne wirklichen Erfolg.
Zur Zeit habe ich eine Kombination aus dem ChG Calcium Gel Fortifier (2 Schichten) und dem OPI Nail Envy (1 Schicht noch obendrauf). Die 3 Schichten sind noch die Kurphase (jetzt schon mehrere Wochen), aber es wirkt. :freu:

Drei Schichten als Unterlack...?

Papyra
13.09.2009, 09:46
Chinda: Zugegeben, drei Schichten Unterlack sind eine ganze Menge, das werde ich auch bald wieder reduzieren. So lange aber die Kurphase andauert (hab das von 4 bis 8 Wochen gelesen), mache ich auf die drei Schichten Unterlack (die relativ schnell trocknen) ein Stamping und darüber eine Schicht Glitterlack. So komme ich dazu, meine ganzen Glitterlacke mal durchzuprobieren. :-D

Chinda-chan
13.09.2009, 11:59
Ok, wenn du dann nur noch eine Schicht drüber hast, geht es... weil das würde ja sonst ewig dauern...

Charis08
13.09.2009, 22:14
Tja, ich komm ja doch nicht drumrum...ich hab vorhin auch mal die Schätzchen in meinem Helmer gezählt und komme auf 119, inklusive Frankies und Topcoats, Pflege, Schnelltrockner etc :pfeif:

A-Klasse
26.09.2009, 19:17
Ich sehe schon, ich bin hier in guter Gesellschaft :-D

Habe gerade mal auf meinen Wheels gezählt: 83 Stück sind es inzwischen und einige sind gerade noch auf dem Weg zu mir...

southernsun
27.09.2009, 14:40
Derzeit 75 Farblacke. Aber mindestens 50 kommen noch... :dollschaem: Dann hab ich noch ca. 10 Unter-/Überlacke und Treatments. Da kommen aber auch noch 8-10 zu mir. Aber dann ist Schluss, ich schwör's! :lautlach:

netti266
29.09.2009, 21:48
ich besitz um die 40 lacke(dazu hab ich auch klarlack usw. gezählt).
hab die letzten wochen ganz schön viele gekauft!

hb86
30.09.2009, 09:29
ich habe so um die 100 lacke (oder mehr?? ich zähl lieber nicht nach) :sing:

southernsun
30.09.2009, 11:45
Heute waren es 112 :dollschaem: und es sind bei weitem noch nicht alle da.

lesesuechtig
07.10.2009, 21:24
ich hab 50 auch wenn ich 10 davon eigentlich gar nicht benutz und nur noch da hab, weil die Fläschen hübsch ausschauen !

olle_triene
09.10.2009, 12:51
Ich hab gerade nachgezählt komm auf 75 Nagellacke:-D
Denke da lieg ich gut in der Mitte wenn ich hier lese manche haben über 100 :ohnmacht:
heute noch zwei dazu gekommen:dollschaem:

Babydream
09.10.2009, 13:15
Aktueller Stand: 141 Farblacke:irre::ohnmacht: sieht im Helmer gar nicht so viel aus und nicht mitgezählt unzählige Stampinglacke und BC/TC da hab ich auch ein volles Fach.
:feil: und diverse Lieferungen sind noch nicht bei mir eingetrudelt:pfeif:

mithril_jp
09.10.2009, 17:01
Ich bin mittlerweile bei über 60 Stück und jetzt langt's erst mal. Ich hatte die ja die ganze Zeit im Kühlschrank gelagert; bei der Menge ging das aber leider nicht mehr und dann hab ich doch tatsächlich von einem Freund zur Hochzeit einen Mini-Kühlschrank extra für meinen Nagellack geschenkt bekommen - oh man war mir das peinlich... :schaem:

smile-madchen
27.10.2009, 12:58
ich hab erst ca 20, sammle aber erst seit nem jahr, und anfangs vorallem nude und pastelllacke als farben hab ich erst sehr wenige, da ich bis vor einem jahr nagelbeißerin war.

konrike
27.10.2009, 18:59
aktueller stand:

121 farblacke und 16 pflegelacke, also nagelhärter, unter - und überlack!

wenn ich hier von 600 lacken lese, bin ich ja richtig schlecht sortiert... :-D

ich sammel eigentlich nicht, aber wenn ich einen schönen lack bei dm sehe, nehme ich ihn eben gerne mit.

Brenda Leigh
28.10.2009, 08:32
Da war ich gerade auch mal zählen - und komme auf schlappe 43 Stück.

Bei Unter-, Überlack sowie Pflege-/Schutzgedöns sind es 10 Fläschchen.

Da hat sich aber ganz schön viel angesammelt! :gruebel:

niobe
28.10.2009, 20:13
Nach meinem heutigen Raubzug sinds 460...

olle_triene
28.10.2009, 20:59
Nach meinem heutigen Raubzug sinds 460...

:-o:ohnmacht:

Soni
29.10.2009, 09:25
:lol: mein letzter Stand war 30. Es sind aber noch welche zu mir unterwegs :pfeif:

*Destiny*
30.10.2009, 09:13
Ich hab 17 Farblacke, 1 Über und 1 Unterlack

NilyayliN
30.10.2009, 09:59
hab im moment 46..aber "sammeln" direkt tu ich eigentlich auch nicht :p

southernsun
01.11.2009, 14:27
Ich hab letzte Woche alle Farb- und Überlacke (mit Glitzer und so) geswatcht und es sind 169 :dollschaem:. Ich hatte Urlaub, nicht dass jemand denkt ich hätte wohl sonst nix zu tun :-D.

http://img62.imageshack.us/img62/175/dsc01978edited.jpg (http://img62.imageshack.us/i/dsc01978edited.jpg/) http://img62.imageshack.us/img62/dsc01978edited.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img62/dsc01978edited.jpg/1/)

Nahema
04.11.2009, 19:32
Also mein Bestand ist sozusagen nicht mehr zu zählen.

Es ist ein komplettes, großes Gemüsefach im Kühlschrank.
Das geniale ist, dass da Lacke dabei sind z.B. von Chanel rougenoire und cosmique die sind immer noch top, Alter ca. 15Jahre. :zustimm:

cinderellabarbarella
05.11.2009, 18:52
ich weiß nur das ich viel zu viele habe . . . :schaem:

LG Ella :-):-)

smile-madchen
05.11.2009, 19:03
in den letzten 3 wochen sind 10 lackd dazu gekommen, nunja jetzt sinds knapp30 Lacke, im vergleich zu manchen von euch nicht allzu viele. habe mir vorgenommen bis weihnachten keine neuen lacke zu kaufen (weis ja dass ich lacke von meiner schwestern zum geburtstag geschenkt bekomme, weitere 10 und dann kommt noch weihnachten :pfeif:)

meine familie weiß eh nie was sie mir schenken soll, da wünsch ich mir halt "nützliches" wie nagellacke, haarpflege, rührwerkzeug, die anderen profitieren auch davon (zumindest meine schwestern und mutter)

niobe
06.11.2009, 19:18
Ich hab letzte Woche alle Farb- und Überlacke (mit Glitzer und so) geswatcht und es sind 169 :dollschaem:. Ich hatte Urlaub, nicht dass jemand denkt ich hätte wohl sonst nix zu tun :-D.

http://img62.imageshack.us/img62/175/dsc01978edited.jpg (http://img62.imageshack.us/i/dsc01978edited.jpg/) http://img62.imageshack.us/img62/dsc01978edited.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img62/dsc01978edited.jpg/1/)

Mensch Du bist ja ein ordentliches Mädchen...sehr schön Deine Sammlung,
vor allem die Glitters!!!

Lashqueen
06.11.2009, 19:40
Ich habe 39 farbige Lacke.

southernsun
08.11.2009, 21:40
Mensch Du bist ja ein ordentliches Mädchen...sehr schön Deine Sammlung,
vor allem die Glitters!!!

:-D :knicks:

WaxWhiteRose
08.11.2009, 23:33
bei mir sind es 'nur' 48 Lacke... :/
Heftig, ich dachte immer, es sind weniger

doloris
11.11.2009, 17:42
Ich besitze 34 Lacke, aber es werden quasi von Tag zu Tag mehr. Warte noch auf 3 OPI Lacke.

Meilu
14.11.2009, 18:40
Aktueller Stand 14.11.09: 97 Nagellacke :-D

Nienchen
15.11.2009, 10:59
Aktueller Stand:

11 Stampinglacke
115 Farb- Klar- und Effektlacke

GretaandPitbull
15.11.2009, 12:24
Wow, einigen haben ja doch ne beachtliche Sammlung, da könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden!

Ich komme auf eine 1/4 Helmer Schublade, hab aber auch erst im Sommer angefangen meine Nägel im Alltag lackiert zu tragen.

MonCerie
22.11.2009, 15:16
Farblacke 51 + ca. 25 Über- unter- pflegelacke und sowas.

Tendenz aber ständig steigend.

Update: 69 Farblacke

konrike
26.11.2009, 13:04
aktueller stand:

125 farblacke und 16 pflegelacke, also nagelhärter, unter - und überlacke! :-D

Änna...
27.11.2009, 00:33
Wow, ich dachte, ICH hab viele :-)
Ich hab 42 Farblacke und 7 Stampinglacke.
Aber damit gehöre ich hier nicht zu den 'großen' Mädchen. :feil:
Bin aber trotzdem sehr stolz und froh über meine Sammlung.

*Lolita*
27.11.2009, 00:52
110 Farblacke
8 Top,Base,Pflege

..gar nich soviel wie ich dachte...

Brenda Leigh
29.11.2009, 07:44
Da war ich gerade auch mal zählen - und komme auf schlappe 43 Stück.

Bei Unter-, Überlack sowie Pflege-/Schutzgedöns sind es 10 Fläschchen.

Da hat sich aber ganz schön viel angesammelt! :gruebel:

Update 29.11.09

59 Farblacke :sing:

12 Base-, Pflege-, Toplacke

Nachschub wird aber nicht gestoppt! :zumgluecknein:

KarrieVogue
06.12.2009, 23:54
ca. 90 da gehen noch ein paar :-D

Belakane
07.12.2009, 21:12
83 Farblacke

(ich finde die Zahl so zu sehen ist schon ein bisschen :-o)
:-D

Diva7134
17.12.2009, 21:47
19 Stück (inkl. Pflegelacke)

lilien1990
21.12.2009, 18:32
20 mit Nagehärter und Pflegelacken

schnatterente
26.12.2009, 15:40
ca. 21 Lacke

Tansanit
26.12.2009, 23:51
So, habe jetzt auch mal gezählt: 56 inkl. Pflege- und Überlacke
War ganz erstaunt, dass ich doch so viele habe. Naja, im Vergleich zu anderen hier ist die Sammlung ja relativ klein..... da kann ich ja noch ein wenig shoppen :beifall:

charel
26.12.2009, 23:54
Bei mir sinds momentan insgesamt 53- da geht noch ein bischen was:D

MlleLaBelle
27.12.2009, 00:06
meine Nagellacke (http://www.filebeam.de/temp/1/pics.jpg)

konrike
28.12.2009, 19:22
aktueller stand vom 28.12.2009:

126 farblacke und 16 pflegelacke, also nagelhärter, unter - und überlacke!

Eava
29.12.2009, 16:26
Farbige Lacke: 148 Stück, die Topcoats und den Rest zähl ich jetzt ne, sind aber allerhöchstens 5-7 Stück

Tansanit
30.12.2009, 19:59
Ich will mehr fooootoooos....büüddee!:-D:beifall:

konrike
01.01.2010, 23:21
meine 126 farblacke und 16 pflegelacke, also nagelhärter, unter - und überlacke!
ich hoffe, es sind alle dabei. :-D

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke001jptno7bl_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke001jptno7bl.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke002c7o9apq5_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke002c7o9apq5.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke003t2qrv1lk_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke003t2qrv1lk.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0042ihy0fow_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0042ihy0fow.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke005s8h6blup_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke005s8h6blup.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke006dr8onqi9_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke006dr8onqi9.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0075xyl7zu9_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0075xyl7zu9.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke008o3vyfmk0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke008o3vyfmk0.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0093kcr5nwe_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0093kcr5nwe.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0105t39wxv6_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0105t39wxv6.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke011odgvlubp_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke011odgvlubp.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke012jpz25dwo_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke012jpz25dwo.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke013mban8xlr_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke013mban8xlr.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke014uqwspnvx_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke014uqwspnvx.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke015v8q5tun0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke015v8q5tun0.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke016s561ikct_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke016s561ikct.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke017iz1ybomp_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke017iz1ybomp.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke018it3brs45_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke018it3brs45.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke019vzk7b1ot_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke019vzk7b1ot.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke020j8u10n4s_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke020j8u10n4s.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke021y8l603mw_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke021y8l603mw.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke022a7vt4uhj_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke022a7vt4uhj.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke023nl27per0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke023nl27per0.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0248m60dgqn_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0248m60dgqn.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke025whd5axnm_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke025whd5axnm.jpg)

Tansanit
02.01.2010, 14:14
:dollfreu::freu:toll, toll, toll:knicks:
Bewahrst du sie so auf, dass man sie sehen kann?

Edit: o.k. habs gerade im Aufbewahrungsthread gesehen....Frage zurückgezogen! *schäm*

konrike
02.01.2010, 19:25
:dollfreu::freu:toll, toll, toll:knicks:
Bewahrst du sie so auf, dass man sie sehen kann?

Edit: o.k. habs gerade im Aufbewahrungsthread gesehen....Frage zurückgezogen! *schäm*

wenn ich ehrlich bin, habe ich schon überlegt, in meiner vitrine vom wozischrank ein fach leer zu räumen, damit ich die p2 victim lacke da aufstellen kann, die flaschen finde ich so hübsch. :-)
aber dann würde ja jeder meine "sucht" sehen und das wäre weniger gut... :-D

Tansanit
02.01.2010, 22:40
aber das ist doch kunst! ;-)der nagellack oder das make up ist unser material und unsere nägel und gesichter sind unsere leinwände!

konrike
05.01.2010, 19:23
meine 126 farblacke und 16 pflegelacke, also nagelhärter, unter - und überlacke!

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke001jptno7bl_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke001jptno7bl.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke002c7o9apq5_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke002c7o9apq5.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke003t2qrv1lk_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke003t2qrv1lk.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0042ihy0fow_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0042ihy0fow.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke005s8h6blup_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke005s8h6blup.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke006dr8onqi9_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke006dr8onqi9.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0075xyl7zu9_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0075xyl7zu9.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke008o3vyfmk0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke008o3vyfmk0.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0093kcr5nwe_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0093kcr5nwe.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0105t39wxv6_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0105t39wxv6.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke011odgvlubp_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke011odgvlubp.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke012jpz25dwo_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke012jpz25dwo.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke013mban8xlr_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke013mban8xlr.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke014uqwspnvx_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke014uqwspnvx.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke015v8q5tun0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke015v8q5tun0.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke016s561ikct_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke016s561ikct.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke017iz1ybomp_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke017iz1ybomp.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke018it3brs45_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke018it3brs45.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke019vzk7b1ot_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke019vzk7b1ot.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke020j8u10n4s_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke020j8u10n4s.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke021y8l603mw_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke021y8l603mw.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke022a7vt4uhj_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke022a7vt4uhj.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke023nl27per0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke023nl27per0.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke0248m60dgqn_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke0248m60dgqn.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke025whd5axnm_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke025whd5axnm.jpg)

UPDATE: 130... ich war heute bei dm... :-D

Helwa
06.01.2010, 00:44
Ich hab etwas über 20 Lacke, die völlig unsortiert im Kulturbeutel stehen, und das schon seit vielen Jahren.

Hab im Alter von 15 bis 30 viel und regelmäßig lackiert und dann 10 Jahre pausiert.

Hab jetzt schon 3 x wieder lackiert, 5 zu alte Lacke entsorgt, gestern 5 neue gekauft (ach gibt es tolle Farben heutzutage!) und heute 5 neue und 3 Überlacke in USA bestellt.

Mal sehen, ob meine Sammlung so explodiert wie meine Parfümsammlung (wobei die Lacksammlung sicher billiger wird).

Meine Farben: rot (eher dunkel), mauve, lila, grün, das meiste pearl bzw. mit Schimmer, kein blau, keine cremefarben, kein orange.

konrike
10.01.2010, 15:58
für die lacke von p2 color victim habe ich mir gerade dieses display aus acryl (http://cgi.ebay.de/Display-klar-Acryl-fuer-50-Nagellack-Nagellackdisplay_W0QQitemZ350269529781QQcmdZViewIt emQQptZDE_Beauty_Make_Up_Make_Up?hash=item518db0de b5) gekauft... :schaem:

konrike
14.01.2010, 12:51
aktueller stand: 144... :-D

bis auf den klarlack und den weissen, habe ich jetzt alle lacke von p2 color victim!!! :hurra:

Glitzchen
14.01.2010, 20:12
ui, respekt konrike, ich hab momentan 23

baggins
15.01.2010, 22:33
Ich habe gerade auch mal wieder durch meine Lacke geschaut und gezählt, ich bin auf 67 Farblacke, also ohne Pflegelacke, base und top coats, gekommen. Daß es so viele sind hätte ich nicht gedacht :schaem: Teilweise sind es aber kleinere Fläschchen mit 5-8 ml, werde jetzt mal anfangen ein paar aufzubrauchen. Dann kann ich wieder ungehemmt neue kaufen :-D Farblich habe ich viele Nude- und Brauntöne, ansonsten querbeet, allerdings nicht zuuu knallig (bis auf rote).

konrike, da hast Du eine schöne Sammlung, und das Display finde ich auch super :top:

Änna...
15.01.2010, 22:38
Also ihr habt ja mal viele...
Das ist meine Sammlung.
Hab noch 28 Lacke (p2, bourjois,Isa Dora) und folgende China Glaze:

Tansanit
15.01.2010, 22:47
Hallo Änna, schöne CG-Sammlung! Zu meiner sind die letzen Tage 5 weitere dazu gekommen: zwei aus der Catrice LE, ein essence in dunkelgrün und zwei p2 Lacke (ja Konrike, du hast mich angestiftet!:-D)

konrike
16.01.2010, 17:59
freut mich tansanit! :-D
der dunkelgrüne von essence ist aber auch wunderschön! :liebe:

blackpingu
16.01.2010, 19:48
ich glaub ich hab zurzeit zwischen 80-90.

*melian*
30.01.2010, 09:58
Anfang September:
Ca. 50 Stück. Das sind 40 mehr als noch vor drei Monaten. :schaem:

Jetzt sind es inzwischen alles in allem so 70 Stück.

*Rina*
30.01.2010, 23:08
Müssten um die 40 sein. :-) Am Montag kommen aber 4 hinzu :-D

CocosEngelchen
06.02.2010, 09:37
Ich müsste jetzt ungefähr so 80 Lacke haben bin mir aber nicht sicher :) in letzter Zeit sind wieder einige dazu gekommen.
Ich zähle sie später mal,wenn ich zu hause bin.

Yellow
06.02.2010, 21:28
Bei mir sind es im Moment runde 50. Ich sammel seit dem Sommer und war ziemlich überrascht als ich sie gezählt hab.Die sahen so unschuldig wenig aus in ihrem Kästchen;-)

NilyayliN
06.02.2010, 23:17
53

Glittersittich
27.02.2010, 02:37
Frische Zählung: 81. (3 davon sind Duos aus einer LE, daher eigentlich 84).

curlysue666
02.03.2010, 00:20
zur zeit 40 , aber es kommen noch ca. 2 opi und 2 chanel dazu, in den nä. 4 wochen....:feil::sing::sing:

CocosEngelchen
03.03.2010, 19:21
Mittlerweile sind es 110 Nagellacke jetzt ist auch erst mal Schluss mit Nagellacke kaufen

soljanka
24.03.2010, 14:58
ich bin erst seit ein paar monaten der nagellack-sucht verfallen, aber in dieser zeit hat sich mein bestand von 3 auf 41 lacke vergrößert :pfeif:

mittlerweile bin ich bei 74 angekommen :lalala:

ketoglutarat
24.03.2010, 23:28
ich habe heute auch sage und schreibe 100 farblacke gezählt. und das auch noch ohne jegliche bases und top coats und irgendwelche back-ups. meine nagellackschubladen quellen schon total über und ich bin trotzdem noch soo leicht anfixbar wenn ich eine neue hübsche farbe sehe... :) vor kurzem waren es auch nur 10 gammelige, die schon seit jahren da rumsaßen...

Rasja
31.03.2010, 15:20
Mittlerweile sind es 18 - mich hat die Sucht aber auch gerade erst gepackt. Ich weiß schon, dass noch 2 Chanel Lacke (Orange Fizz und Miami Peach) und 2 Rival de Loop Lacke (Nr. 27 und 45) dazu kommen.

36Grad
05.04.2010, 13:33
Um die 58 Lacke...

georgianna
05.04.2010, 13:45
mein Ziel war ja, nicht über 52 Farblacke zu kommen, ich fürchte, das hab ich jetzt etwas überschritten mit den letzten Einkäufen :schaem: muss demnächst mal wieder aufräumen...

Springböckchen
06.04.2010, 10:09
Ich habe genau 25 Lacke!

hellokittyfreak
10.04.2010, 13:14
ich hab gerade 82 lacke inklusive sämtlicher über-,unter- und effektlacken gezählt
da kommen aber bestimmt noch einige dazu
ich muss mir noch ein paar der neuen p2 und catrice lacke zulegen

MrsWoods
12.04.2010, 08:45
Im Moment 47, aber ich dürfte heute oder morgen noch 3 Essies im Briefkasten haben, dann sind es glatt 50 :dollfreu:

Philyra
12.04.2010, 16:26
Sobald meine Bestellung eintrifft so ca. an die 180 :-)

niobe
19.04.2010, 22:04
Also zZt sind es genau 522 Lacke, und so langsam hat mich etwas das Fieber verlassen, ich bin zu den Lidschatten-Junkies gewechselt, da hab ich jetzt aktiver...und horte...
Irgendwie fixt mich bei Lacken auch gar nicht mehr so viel, denn da hab ich ja jetzt schon so viel...außer noch viele Neons (CG sag ich nur)...und Holos...und und und..

Lucyde
19.04.2010, 22:43
Nur 36.
Wobei 7 davon erst letzten Monat dazu gekommen sind...

Und ich fürchte,das werden noch viel mehr! :liebe:
Bin hier schwerst angefixt worden...
Allein schon die Holo- und Glitzer-Lacke *seufz*
Habe im real live noch nie soo schöne gesehen wie die, die hier so gepostet werden!

Glitzchen
21.04.2010, 21:27
ca. 30, viel mehr sollen es auch nicht werden - wobei ich noch nie essie, opi etc. ausprobiert hab :pfeif:

PineapplePrincess
22.04.2010, 09:33
Bei mir sind es im Moment 68.
Die meisten sind von Mac, dann kommen OPI, Essie, China Glaze und ein paar aus der Drogerie.

Anfang Mai kommen 3 neue von Mac dazu! ;-)

Sannesia
22.04.2010, 22:52
Um die 40 - genau gezählt hab ich nicht. :schaem:
Wenn ich das hier so lese, bin ich noch bescheiden (muss ich mal dem Gatten erzählen :-D). Aber wenn das in diesem Tempo weitergeht, werde ich mich hier mal umsehen, welche Aufbewahrungsmöglichkeiten ihr alle so habt. ;-)

http://lh5.ggpht.com/_QQgEZFrQZIk/S9C1lczH8DI/AAAAAAAAEbQ/9jWhqBVVvLs/s800/Alle-Lacke-im-Fach2.JPG

moonya
14.05.2010, 23:36
Ich möchte hier einfach mal Danke sagen, für Eure ehrlichen "Outings" bezüglich der Polish- Anzahl..
Hatte mir die letzten Tage wirklich ernsthafte Zweifel an meinem Verstand aufkommen lassen, weil ich mir sageundschreibe fast 15 lacke bestellt habe.
Die sind alle auf dem Weg zu mir, wirklich im Bad stehen tun aktuell nur 3, alle p2.
Nubar und co sind geordert..hätte nie für möglich gehalten das akzeptable Inhaltsstoffe und Spaß an der Farbe und am kreativem rummalen zusammenpassen. Das habe ich erst hier im Forum entdeckt und seit ich über Eure Sammlungen gelesen habe, bin ich nicht mehr so entsetzt über mich, ob meiner "Mega" bestellung. Mit meinen dann 18 Lacken bin ich ja im "Anfänger" bereich:-D
Wie beruhigend..Danke Euch:-)

Nienchen
15.05.2010, 15:24
Ich bin grad irgendwo bei über 150 Farblacken. :feil:

yavanna
16.05.2010, 12:41
Aktueller Stand bei mir: 82 Stück.
Ich sammele die gar nicht, die sammeln sich selber. Glaub ich.
das glaub ich allerdings auch :-D
es gab auch mal so ne theorie mit sichtungen von kleinen grünen orks, die heimlich nagellacke bestellt haben bzw die betreffende beauty zum bestellen verführt haben *g*

Ich möchte hier einfach mal Danke sagen, für Eure ehrlichen "Outings" bezüglich der Polish- Anzahl..
Hatte mir die letzten Tage wirklich ernsthafte Zweifel an meinem Verstand aufkommen lassen, weil ich mir sageundschreibe fast 15 lacke bestellt habe.
naja 15 lacke hatte ich oft schon bei einzelnen bestellungen ^^
aktueller stand müsste momentan 423 sein, ich muss nochmal zählen.
am freitag kamen drei der essie resort collection an, essie body language, 2 revlons mit duft, der spa ritual basecoat und ein seche vite.
ausserdem von der lieben papyra den catrice pebble beach und einen wunderschönen frankenpolish, der aussah wie RBL scrangie, nur mit noch zusätzlichen glitterpartikeln.

Elise
16.05.2010, 19:36
das glaub ich allerdings auch :-D
es gab auch mal so ne theorie mit sichtungen von kleinen grünen orks, die heimlich nagellacke bestellt haben bzw die betreffende beauty zum bestellen verführt haben *g*

naja 15 lacke hatte ich oft schon bei einzelnen bestellungen ^^
aktueller stand müsste momentan 423 sein, ich muss nochmal zählen.
am freitag kamen drei der essie resort collection an, essie body language, 2 revlons mit duft, der spa ritual basecoat und ein seche vite.
ausserdem von der lieben papyra den catrice pebble beach und einen wunderschönen frankenpolish, der aussah wie RBL scrangie, nur mit noch zusätzlichen glitterpartikeln.

Ich glaube, die sind gerade so in meiner Nähe...
Schon länger, befürchte ich... :-D
*hoffentlich verschwinden die bald, sonst bin ich ruiniert :heul:*
:aetsch:

mithril_jp
16.05.2010, 19:46
Ich hab noch mal nachgezählt und wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich jetzt bei 91 Lacken angekommen... Zwei Bestellung mit 9 und die andere mit 5 Lacken sind noch unterwegs :-D. Ein Ende ist nicht absehbar... :ups:

pumucklfan
28.05.2010, 19:12
ich hab bei 440 aufgehört zu zählen....keine ahnung wieviele es mittlerweile sind:-?
Im Moment bin ich dabei meine Lippenstiftsammlung auszubauen, da liegt mein Fokus gerade drauf, neu entdeckte Leidenschaft:-D

amusedPolish
28.05.2010, 19:19
sind bei mir schon 300+,wobei ich befürchte, dass es schon 350+ sind :deckung:

konrike
29.05.2010, 00:35

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/017p2victimn1913h5n8cwf_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/017p2victimn1913h5n8cwf.jpg)

145... :unglaublich:

Charlemagne
29.05.2010, 23:56
Bei mir sind es 4 Farblacke und ein Überlack. Ich bin irgendwie zu doof zum Lackieren, sonst wären es bestimmt etliche mehr.

MissJane
30.05.2010, 00:32
Oh je ich fürchte mich vorm zählen, aber mach ich morgen mal :deckung:gefühlte 500 Stück ungefähr..

konrike
31.05.2010, 20:01
ui, habe einen meiner beiträge nicht gesehen, da war ich schon bei 144 lacken!

die neuen!

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke029kongpqhy_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke029kongpqhy.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nagellacke030uhq3f6v2_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nagellacke030uhq3f6v2.jpg)

mittlerweile sind es dann schon 151... :unglaublich:

amusedPolish
31.05.2010, 20:05
Oh je ich fürchte mich vorm zählen, aber mach ich morgen mal :deckung:gefühlte 500 Stück ungefähr..

und, wie ist dein endbericht? ;)

pumucklfan
31.05.2010, 21:58
Lol, ich müsste auch wirklich mal wieder genau zählen....aber es ist ja immer so schnell veraltet das:pfeif: Ergebnis

konrike
31.05.2010, 22:04
da sagst du was, man muss echt ständig ein update hir machen... :rauch:

pumucklfan
31.05.2010, 22:19
lol, das würde dann ja in stress ausarten....:-D

Madame Phloi
05.06.2010, 02:17
Wow- manche von euch haben wirklich eine schöne Sammlung.

Ich habe mal versucht zu zählen und bin im Endeffekt auf aktuell 195 Stück
gekommen, was sich aber schleichend erhöht.
Monatlich kommen ungefähr 2-3 neue dazu.
Ich versuche mich immer etwas einzuschränken, da man nicht mehrere
ähnliche Farben braucht aber es klappt nicht immer :-D

pumucklfan
12.06.2010, 16:35
wieder einer mehr...aber dafür ist ein anderer bald leer...also zählt der neue imgrunde ja nicht:pfeif:

Vreth
12.06.2010, 22:02
Ca 15 Stück.

Bin noch ganz neu im Nagellacksüchtigen Eck der Welt, also ist es ein Anfang.
Aber manche sind einfach so toll und günstig, da geht das schon mal.

Gelini:)
14.06.2010, 22:36
um die 25-30 müsste ich mittlerweile haben, also farblacke, überlacke, glitzerlacke usw.

Franzi89X
20.06.2010, 23:49
Also bei mir sind es jetzt 59 Stück, aber es kommen monatlich auch immer 3 oder so dazu. Kann mich aber auch von keiner Farbe trennen ;)

Nicky7
21.06.2010, 16:45
Dafür, dass ich erst vor ca. 2 Monaten dem Nagellack verfallen bin, habe ich in dieser Zeit einen Neu-Bestand von 20 Lacken aufgebaut. Ein Ende ist auch bei mir nicht absehbar. Aber im Moment sehe ich noch keinen Sinn darin 20 verschiedene Rot-Töne oder so zu haben :-D

PolishedSheep
21.06.2010, 19:07
Dafür, dass ich erst vor ca. 2 Monaten dem Nagellack verfallen bin, habe ich in dieser Zeit einen Neu-Bestand von 20 Lacken aufgebaut. Ein Ende ist auch bei mir nicht absehbar. Aber im Moment sehe ich noch keinen Sinn darin 20 verschiedene Rot-Töne oder so zu haben :-D

:rolllach: Keine Sorge, den Sinn von den Rotlacken wirst du auch bald erkennen. Ich dachte am Anfang ja auch, dass ich von jeder Farbe nur einen Lack brauche und keine Glitterlacke, denn da bin ich doch eigentlich viel zu alt für etc. Sehe ich mittlerweile alles ganz ganz anders :-D

Nicky7
21.06.2010, 22:45
Na, Du machst mir Mut :rolllach: Meine Sammlung ist bisher ja schon recht rosa-lastig. Rot hab ich erst einen, den wollte ich aber nur zum Stampen benutzen. Allerdings lacht mich einer von CG an...hach :-D

PolishedSheep
22.06.2010, 07:27
Na, Du machst mir Mut :rolllach: Meine Sammlung ist bisher ja schon recht rosa-lastig. Rot hab ich erst einen, den wollte ich aber nur zum Stampen benutzen. Allerdings lacht mich einer von CG an...hach :-D

Ich kann da nur den Ruby Pumps von CG empfehlen :zustimm: ich hab zwar keine Ahnung, ob man den zum Stampen nehmen kann, aber der Lack ist einfach nur ein Traum!

Elise
22.06.2010, 09:52
wieder einer mehr...aber dafür ist ein anderer bald leer...also zählt der neue imgrunde ja nicht:pfeif:

:unglaublich:

Nee, der zählt dann nicht :zustimm:

:pfeif:

Mrs-Cutiie
22.06.2010, 09:59
So 30 Stück , kommen aber immer wieder neue dazu ;-)

Nicky7
22.06.2010, 10:07
Ich kann da nur den Ruby Pumps von CG empfehlen :zustimm: ich hab zwar keine Ahnung, ob man den zum Stampen nehmen kann, aber der Lack ist einfach nur ein Traum!

Ja, den habe ich schon ins Auge gefasst, nachdem hier viele begeistert von ihm waren :zustimm: Weiß nur nicht, zu welchen Anlässen in den tragen soll, aber erstmal hauptsache haben, ein Anlass wird sich schon finden!

kittilotta
22.06.2010, 10:12
Für den Ruby Pumps braucht Frau keinen bestimmten Anlass, der ist so schön, den kann Frau immer tragen :zustimm:

Nicky7
22.06.2010, 10:16
:lalala: Hört auf, ich wollte doch erstmal keine Lacke mehr kaufen...Gleich geh ich schon wieder gucken, was ich in meine nächste Bestellung reinpacken kann :-o

pyromaniac
01.07.2010, 16:33
Wie und wo bewahrt Ihr die Lacke denn auf?

Trocknen die nicht ein nach einer Zeit?

Ich hab viele ältere Lacke, die sehen schon komisch aus :nixweiss:

laureley
01.07.2010, 23:48
1. Aufrecht stehend in einem Helmer und in Schachteln
2. Ja, es kann passieren, dass sie eindicken oder sogar eintrocknen. Dann macht man sie halt mit Nagellackverdünner wieder fit. :-)

Leela_83
02.07.2010, 00:29
Also ich lagere meine auch in Hutschachteln,die bei mir im dunklen Kleiderschrank stehen,die Fläschchen stehen aufrecht und nach jedem lackieren säubere ich den Flaschenrand mit einem Nagellackentferner-Pad.:zustimm:
Naja und wenn sie etwas eindicken,so wie laureley schon sagte,hilft ja Verdünner.

Ich hab auch schon von Leuten gehört,die Ihre Lacke im Kühlschrank lagern,aber ob das was bringt weiß ich nicht:-? Tja,naja,bei 10,15 Lacken geht das ja noch,aber ab 100 aufwärts brauchen die wohl ihren eigenen Kühlschrank:rolllach:

Madame Phloi
02.07.2010, 01:17
Ich bewahre meine Nagellacksammlung (der derzeit älteste Lack ist von 1993 und immer noch wie neu) aufrecht stehend in diversen Geschenkboxen auf, wie es sie z.B: in diesen 1€- Shops zu kaufen gibt.
Die älteren Lacke sind zum Teil auch in dekorativen Schuhkartons untergebracht, aber die neuen Nagellacke (bis zum Jahr 2008) stehen
natürlich offen im Regal und in einem ikea moppe Aufbewahrungselement-
sofern sie von der Höhe reinpassen.
So komme ich nach Bedarf schnell dran, ohne langes rumsuchen :-)

Ein Nagellack dickt aber nicht grundsätzlich ein wenn er alt wird.
Ich habe aktuell 8 L'Oréal Perfection Laqui Resist Lacke aus dem Jahr 1997-1998 die wohl leider alle gekippt sind, aber sie haben sich verflüssigt!
Dabei haben sich die Pigmente auf dem Boden abgesetzt und das Lösungsmittel(?) steht oben; beim Schütteln vermischen sich zwar beide Basen wieder miteinander aber die Konsistenz ist wie Wasser.
Unglücklicherweise waren die Farben richtig genial, aber die muss ich wohl entsorgen :-(

amusedPolish
02.07.2010, 18:55
Ich bewahre meine Nagellacksammlung (der derzeit älteste Lack ist von 1993 und immer noch wie neu) aufrecht stehend in diversen Geschenkboxen auf, wie es sie z.B: in diesen 1€- Shops zu kaufen gibt.
Die älteren Lacke sind zum Teil auch in dekorativen Schuhkartons untergebracht, aber die neuen Nagellacke (bis zum Jahr 2008) stehen
natürlich offen im Regal und in einem ikea moppe Aufbewahrungselement-
sofern sie von der Höhe reinpassen.
So komme ich nach Bedarf schnell dran, ohne langes rumsuchen :-)

Ein Nagellack dickt aber nicht grundsätzlich ein wenn er alt wird.
Ich habe aktuell 8 L'Oréal Perfection Laqui Resist Lacke aus dem Jahr 1997-1998 die wohl leider alle gekippt sind, aber sie haben sich verflüssigt!
Dabei haben sich die Pigmente auf dem Boden abgesetzt und das Lösungsmittel(?) steht oben; beim Schütteln vermischen sich zwar beide Basen wieder miteinander aber die Konsistenz ist wie Wasser.
Unglücklicherweise waren die Farben richtig genial, aber die muss ich wohl entsorgen :-(

versuchs mal, mit einem zahnstocher, umzurühren, vielleicht vermischt das die zwei komponenten.... Ein Versuch ist es ja wert?

pumucklfan
04.07.2010, 11:50
wieder 4 neue...in den Semesterferien steht wohl mal Zählen auf dem Plan:-D

missteriya
04.07.2010, 11:53
Da ich Gelnägel trage benutze ich net sooo oft Nagellack....aber so 15 Fläschchen besitze ich trotzdem :-)

Madame Phloi
04.07.2010, 20:27
amusedPolish danke für den tipp, aber wie schon geschrieben sie lassen sich problemlos schütteln und die Farbmasse ist dann auch erst mal stabil, aber lackieren geht damit nicht mehr da die Konsistenz nicht mal annähernd
Nagellack- artig ist.
Ich habe auch daran geschnuppert und der Flascheninhalt riecht nicht mal mehr wie Nagellack.
Mir kommt es so vor wie wenn sich ein ganz wichtiger Bestandteil (Harz?) im Lack verflüchtigt hat :nixweiss:

Stupsi
05.07.2010, 11:10
Das sind ein paar Lacke von mir, ich hab schon gedacht ich hab viel aber meine Sammlung ist ja gar nix im Vergleich zu euren.

Meine 5 jährige Nichte hat bei einem Familientreffen mal lauthals erzählt das ich einen Koffer voll Nagellack habe, dass war peinlich, irgendwie versteht das keiner. :rolllach:

essence

http://img714.imageshack.us/img714/3256/dsc02019n.th.jpg (http://img714.imageshack.us/i/dsc02019n.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Artdeco

http://img684.imageshack.us/img684/9978/dsc02020je.th.jpg (http://img684.imageshack.us/i/dsc02020je.jpg/)

OPI

http://img191.imageshack.us/img191/808/dsc02018oq.th.jpg (http://img191.imageshack.us/i/dsc02018oq.jpg/)

Essie

http://img534.imageshack.us/img534/6206/dsc02023n.th.jpg (http://img534.imageshack.us/i/dsc02023n.jpg/)

Maybelline

http://img710.imageshack.us/img710/2431/dsc02024e.th.jpg (http://img710.imageshack.us/i/dsc02024e.jpg/)

Astor

http://img149.imageshack.us/img149/9085/dsc02027v.th.jpg (http://img149.imageshack.us/i/dsc02027v.jpg/)

http://img804.imageshack.us/img804/6082/dsc02031.th.jpg (http://img804.imageshack.us/i/dsc02031.jpg/)

Rimmel

http://img180.imageshack.us/img180/3919/dsc02035d.th.jpg (http://img180.imageshack.us/i/dsc02035d.jpg/)

und noch ein paar Nagelhärter, Überlacke, Unterlacke aber davon sind ja Pics langweilig. :-)

Belakane
05.07.2010, 16:52
Schöne Lacke Stupsi :zustimm:
Da ist ja noch ordentlich Platz für ein paar mehr :-D :teufelfies:

Ich hab das untrügliche Gefühl, dass sich die Anzahl der Lacke exponentiell mit den Beiträgen die man hier im Forum so schreibt erhöht :-D :rolllach:

Meine ältesten Lacke sind auch von Anfang der 90er Jahre, die sind noch top in der Qualität und haben sich überhaupt nicht verändert!
Und ich lagere meine Drogerie-Lacke weder aufrecht noch im Kühlschrank :pfeif:
Die ChinaGlazes und anderen tollen Lacke, die ich so hab, sind auch liebevoll in hübsche Schachteln untergebracht - irgendwie baut man eine Verbindung zu den kleinen Schätzen auf, wenn man so um sie kämpfen musste, bis man sie gefunden und bestellt hat...

missteriya
06.07.2010, 18:04
Die Lacke von MNY werde ich mir auch noch auf jeden Fall zulegen! :)

Princess T.
11.07.2010, 19:37
Wenn ich die Top- und Basecoats auch dazuzähle, sind's ungefähr 80 Stück.

Hugi
15.07.2010, 20:13
Ich hab sie gestern grad gezählt und bin auf 18 gekommen..
Naja ich bin der Nagellack-Sucht noch nicht so lange verfallen und 1990 war ich noch nicht mal auf der Welt.. :rolllach:

Meine Mutter hat trozdem schon mit den Augen gerollt...

lg

konrike
15.07.2010, 20:42
heute kamen noch 2 dazu.
es sind jetzt 153 lacke! :-D

Gelini:)
15.07.2010, 22:52
Ich bin eben auf 32 gekommen, also Farblacke, Pfegelacke, Glitzerlacke + Tippainter alles inkl.; und ein paar davon werden nicht mehr lange bei mir verweilen ;-)

amusedPolish
16.07.2010, 13:02
amusedPolish danke für den tipp, aber wie schon geschrieben sie lassen sich problemlos schütteln und die Farbmasse ist dann auch erst mal stabil, aber lackieren geht damit nicht mehr da die Konsistenz nicht mal annähernd
Nagellack- artig ist.
Ich habe auch daran geschnuppert und der Flascheninhalt riecht nicht mal mehr wie Nagellack.
Mir kommt es so vor wie wenn sich ein ganz wichtiger Bestandteil (Harz?) im Lack verflüchtigt hat :nixweiss:

hast du einen nagellackverdünner? wenn nciht, gibts von p2 einen, der nicht mehr als 2€ kostet... wen du da ein paar tropfen reingibts, es gut schüttelst, sollte der wieder lackierbar sein

Gwyneth
17.07.2010, 12:04
Ich hab 76 Lacke. Ohne Top- und Basecoats, Pflegelacke und Klarlack.
Ist immernoch Platz für viiiiel mehr! :-D immerhin auch fast nur p2, Essence und andere billig Marken. Das "teuerste" war wohl Artdeco.
Mach mich nun demnächst, da ich endlich eine Kreditkarte beantragt hab, an OPI und China Glaze.

Conner
18.07.2010, 20:28
Ich habe so an die 60 Lacke, glaube ich, aber es sind schon wieder welche auf dem Weg. :-D
Hauptsächlich Drogerielacke (zum größten Teil p2), ein paar China Glaze und der ein oder ander Gosh oder Barry M. :-)

LuvableMimi
18.07.2010, 20:49
Arrw ich will auch umbedingt so viel Nagellack haben ^.^ ;3
ich hab gerade mal 33 oder so ._. :D

Charlemagne
18.07.2010, 21:32
Ich hab ja mittlerweile auch nicht mehr nur 4 Farblacke, sondern 9... und zwei Nail Art Pens. Und ich renne immer tapfer am Stamping-Set vorbei im Laden. Und jetzt will ich mal einen Franken-Versuch starten. Mal sehen, ob grün und orange ein anständiges Braun ergibt...

Gwendolina
18.07.2010, 21:47
Ohne Pflegelacke und Topcoats habe ich momentan 38 Lacke.

13 habe ich aber letzte Woche verschenkt und einen entsorgt.

Bald kommen allerdings zehn neue Lacke.....

edit: habe noch einen unterschlagen, den ich verliehen habe, also doch 39 ;-)

Charlemagne
18.07.2010, 21:55
Ich hab ja mittlerweile auch nicht mehr nur 4 Farblacke, sondern 9... und zwei Nail Art Pens. Und ich renne immer tapfer am Stamping-Set vorbei im Laden. Und jetzt will ich mal einen Franken-Versuch starten. Mal sehen, ob grün und orange ein anständiges Braun ergibt...

Ok, tut es nicht. Nur noch 7 Lacke...:schaem:

NiBa
18.07.2010, 22:11
Hm, ich hab jetzt mittlerweile vielleicht bescheidene 35 Lacke denke ich...

Frau Nilsson
19.07.2010, 11:06
3 :dollschaem:

Charlemagne
19.07.2010, 20:44
Ich bin wieder bei 8 angelangt. Und zwar:

p2 gigantic (blau!)
p2 shockful (grün!)
p2 rebel (lila)
p2 elegant (flieder-rosa)

essence nothing but rebel LE streetstyle (kräftiges hellblau)
essence multi dimension glam girl (rot)
essence cute as hell LE naughty but nice (vanillegelb)
essence plum perfect (beerig)

hellokittyfreak
19.07.2010, 21:36
ich hab gerade mal wieder gezählt
sind jetzt 127 mit allem drum und dran