PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Polierfeile für die Nägel

Avarice
16.08.2009, 20:30
Hallo liebe Junkies, :freu:

ich bin zwar niemand, der gerne auffällige Nagellacke benutzt, fühle mich aber mit schön manikürten Nägeln gepflegter. Daher benutze ich meistens transparenten Klarlack.
Jetzt ist es aber so, dass ich im April meine Ausbildung im Krankenhaus beginne und da weder künstliche Nägel noch irgendwelchen Nagellack auf den Nägeln haben darf. :heul:

Mir gefallen aber glänzende Nägel so... außerdem müssen die Hände mMn immer schön gepflegt sein. :schaem: Daher seh ich jetzt die Lösung in einer Polierfeile, die meine Nägel schön glatt und glänzend macht.

Habe mir demletzt die essence 6in1 Profi-Feile gekauft. Habe jetzt nicht alle 6 Schritte gemacht, nur geglättet und poliert, aber irgendwie ist kein Effekt sichtbar. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Daher meine Frage: Welche Polierfeilen verwendet ihr? Welche ist besonders empfehlenswert? Allzu teuer sollte sie jedoch nicht sein.

Hoffe, mir kann jemand helfen. :-D

magiccat
16.08.2009, 20:34
also ich habe die Feilen von Ricarda M. und damit bin ich super zufrieden, die drei Feilen sind zwar nicht ganz so billig aber bei denen sieht man den Poliereffekt.

Feilen-Set (http://cgi.ebay.de/Ricarda-M-Ruby-Crystal-Feilen-Nr-1-3-NEU_W0QQitemZ270441086210QQcmdZViewItemQQptZManik% C3%BCre_Pedik%C3%BCre?hash=item3ef78b7d02&_trksid=p3286.c0.m14)

*Lolita*
16.08.2009, 20:37
Es gibt bei dm eine ganz einfache von der Eigenmarke (heisst sie ebelin?!),die ist klasse.

Genau die selbe gibts auch bei H&M,Rossmann,Müller,.... sind immer 3 Schritte

die essence Feile habe ich auch - die funktioniert ebenso einwandfrei bei mir.
es dauert aber schon seine Zeit und man sollte schon alle schritte machen - die vorigen schritte säubern den nagel und glätten ihn - was das polieren wesentlich vereinfacht

Jenna Ray
16.08.2009, 20:42
Ich habe die Extreme Shine Feile von Artdeco. Gibt absoluten Hochglanz. Hat nur zwei Seiten.

http://www.artdeco.de/de/cosmetics/pflege/nagelpflege/feilen-manikuerhilfen/extreme-shine-feile/

Bisher der beste Glanzpolierer, den ich hatte.

Avarice
16.08.2009, 20:58
Danke schonmal für die Tips. Eigentlich komisch, dass bei mir die essence-Feile nicht funktioniert.

Divine
16.08.2009, 21:20
Ich habe auch die günstige Feile von der dm und finde das Ergebnis prima. Hab aber auch etwas länger zu tun, bis alles schön glatt ist und glänzt ;)

Süperkeks
16.08.2009, 21:33
Ich hatte die von p2, auch so ein 6 phasen ding. Wenn man wirklich alle Sechs schritte macht, vor allem halt diese Polierschritte lang macht (also nicht feilen) dann sah man schon einen Effekt. Klar nicht wie Nagellack, aber sie haben auch sehr dezent geglänzt.

Avarice
16.08.2009, 21:38
Wie lang dauert es denn so bei euch? Also ich hab ca. 30 Sekunden intensiv drübergerieben. (Ohje... wie sich das jetzt anhört. :deckung:) Aber Null Effekt!

Süperkeks
16.08.2009, 21:54
Also ich würde sagen für jeden Schritt ca.30 sec-1 minute. Aber dann auch wirklich alle Nägel erwischen und richtig.

Avarice
16.08.2009, 22:09
Ok, das dauert schon seine Zeit. Nagellack wär mir bedeutend lieber. Aber leider geht es nunmal nicht. Hoffe, dass die Feile, für die ich mich entscheide, letzten Endes auch ihren Effekt bei mir erzielt.

Divine
16.08.2009, 22:18
Wie lang dauert es denn so bei euch? Also ich hab ca. 30 Sekunden intensiv drübergerieben. (Ohje... wie sich das jetzt anhört. :deckung:) Aber Null Effekt!

oh, also ich sitze da schon lange dran - vielleicht so ca. 5-10 sekunden pro nagel und schritt :nixweiss:
ich mach das immer beim fernsehen oder ähnlichem, deshalb nur geschätzt. aber insgesamt sind das sicherlich 6-8 minuten.
oder meintest du 30 sekunden pro nagel?

mithril_jp
16.08.2009, 22:37
Also ich benutze die von LR. Die war auch nicht teuer und die Nägel glänzen einfach toll :-)
Ich benutze sie aber nicht oft, da ich eigentlich keine unebenen Nägel habe und sonst fast immer Nagellack drauf hab.

Avarice
16.08.2009, 22:37
Ja, ich meinte 30 Sekunden pro Nagel. Zum Glück war die Feile nicht teuer.

Divine
16.08.2009, 23:03
ups :schaem:
das ist aber schon echt lang

miauw
16.08.2009, 23:05
also ich habe ebenfalls die einfach von ebelin und bin auch mit zufrieden :)

Süperkeks
17.08.2009, 01:14
Ne also ich meinte auch nicht pro Nagel ... da wird man ja kirre :-D

Ich meinte pro Schritt.

Malice
17.08.2009, 09:37
Also die mit Abstand krassesten Feile gibt es von La Ric. Das ist eine österreichische Luxusmarke, für die ich ab und zu auf Beauty Messen arbeite. Obwohl die Feilensets 15€ kosten (regulär 30€) wurden die uns aus den Händen gerissen. Es ist eigentlich ein 3-Feilen-System, wobei die Polierfeile silikonisiert ist. Also im Gegensatz zu anderen Polierfeilen trägt sie nicht die oberste Nagelschicht ab, sondern versiegelt sie mit Silikon, wodurch die Nagelplatte ca. 3 Wochen lang geschützt ist und glänzt wie mit Klarlack. Man hört auch schon beim Polieren, dass es tierisch quietscht :-D hab sowas bislang bei keiner Feile erlebt (kenne aber natürlich auch nicht alles)

Hab sie auch bei Ebay entdeckt, es lohnt sich :zustimm:

http://cgi.ebay.de/LA-RIC-POLIERFEILE-NEU-OVP_W0QQitemZ360175168935QQcmdZViewItemQQptZManik% C3%BCre_Pedik%C3%BCre?hash=item53dc1ceda7&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Avarice
17.08.2009, 20:07
Also die mit Abstand krassesten Feile gibt es von La Ric. Das ist eine österreichische Luxusmarke, für die ich ab und zu auf Beauty Messen arbeite. Obwohl die Feilensets 15€ kosten (regulär 30€) wurden die uns aus den Händen gerissen. Es ist eigentlich ein 3-Feilen-System, wobei die Polierfeile silikonisiert ist. Also im Gegensatz zu anderen Polierfeilen trägt sie nicht die oberste Nagelschicht ab, sondern versiegelt sie mit Silikon, wodurch die Nagelplatte ca. 3 Wochen lang geschützt ist und glänzt wie mit Klarlack. Man hört auch schon beim Polieren, dass es tierisch quietscht :-D hab sowas bislang bei keiner Feile erlebt (kenne aber natürlich auch nicht alles)

http://cgi.ebay.de/LA-RIC-POLIERFEILE-NEU-OVP_W0QQitemZ360175168935QQcmdZViewItemQQptZManik% C3%BCre_Pedik%C3%BCre?hash=item53dc1ceda7&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Das hört sich interessant an. Kann mir nur nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll. Die oberste Schicht ist aus Silikon. Mit diesem Silikon wird der Nagel versiegelt. Verliert die Feile dann nicht mit der Zeit an Wirkung?

ferjina
17.08.2009, 20:37
Hallo Avarice :wink:, eine Feile macht die Nägel ja dünner, es gibt bei www.tana-cosmetics.de Manoa cristal Glanzpulver, das wird mit einem Wildlederpolierer in den Nagel eingearbeiet und macht die Nägel stärker, glänzt auch schön! Benutze das seit Jahren :zustimm:.

Avarice
17.08.2009, 20:46
Oh, das hört sich aber interessant an, ferjina. :-)

Malice
17.08.2009, 21:15
Das hört sich interessant an. Kann mir nur nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll. Die oberste Schicht ist aus Silikon. Mit diesem Silikon wird der Nagel versiegelt. Verliert die Feile dann nicht mit der Zeit an Wirkung?

Sicher, aber ein paar Jahre hast du was von ihr. Die Wirkung hält ca 3 Wochen, dann kommt aber auch nix auf die Nagelplatte. Habe meine Feile 2007 gekauft und sie ist immer noch ok

Avarice
17.08.2009, 21:24
Bei den ganzen Antworten weiß ich gar nicht, was ich mir kaufen soll. :irre:

Avarice
17.08.2009, 21:28
Hallo Avarice :wink:, eine Feile macht die Nägel ja dünner, es gibt bei www.tana-cosmetics.de Manoa cristal Glanzpulver, das wird mit einem Wildlederpolierer in den Nagel eingearbeiet und macht die Nägel stärker, glänzt auch schön! Benutze das seit Jahren :zustimm:.

Das hab ich mir jetzt nochmal genauer angeguckt. Hört sich echt gut an, aber was genau braucht man da alles? Dieses Auffüllset? Oder das Nagelpoliturset?

Jayanna
17.08.2009, 23:18
Bei den ganzen Antworten weiß ich gar nicht, was ich mir kaufen soll. :irre:

Ich würde an deiner Stelle die Feile von Malice nehmen :zustimm:, die muss sehr gut sein.
Von der Feile, die es immer wieder mal bei Rossmann gibt, rate ich dir ab. Der Glanz hält nur bis zum nächsten Hände waschen :unglaublich:, und sie nutzt sich im Handumdrehen ab.
Es gibt natürlich noch elektrische Poliersets, aber die sind wirklich teuer.

ferjina
18.08.2009, 22:48
Das hab ich mir jetzt nochmal genauer angeguckt. Hört sich echt gut an, aber was genau braucht man da alles? Dieses Auffüllset? Oder das Nagelpoliturset?

Das Nagelpoliturset sollte reichen!

Avarice
18.08.2009, 22:58
Also am meisten angefixt bin ich von der Silikonfeile und von der mit dem Glanzpulver. Muss gestehen, das ich mir heute auf die schnelle die ebelin-Polierfeile gekauft habe, aber ob die für länger was bringt, ist fraglich.

Es sollte ja auch über das Händewaschen hinaus halten. Wenn ich mir überlege, wie oft ich im KH die Hände waschen werden muss, da wäre es echt blöd, wenn der Effekt schon davon wegginge.

Sommernachtstraum
07.11.2009, 10:00
Gibt es denn so ein Kissen und Pulver nur von Tana oder bekommt man sowas auch irgendwo im Handel? Und woraus ist denn dieses Pulver? Wie funktioniert das denn genau, dass die Nägel dann so schön glänzen?

Sommernachtstraum
07.11.2009, 20:14
Ich habe mir heute Nachmittag die ebelin Polierfeile mitgenommen und muss leider sagen, dass sie totaler Schrott ist. Ich werde sie zurückbringen. Die ist keine 10 Cent wert. Die Nägel glänzen erst schön, aber nach dem ersten Waschen sind die Nägel einfach nur stumpf. :flop:

Sommernachtstraum
29.12.2009, 11:57
Wer kennt die Bio-H-Tin Polierfeile (aus der Apo)? Bringt die wirklich was? Ich möchte nicht schon wieder einen Fehlkauf machen.

Sui
30.12.2009, 16:13
Ich liebe mein alessandro Nagelfeilenset (http://www.douglas.de/douglas/Make-up/Accessoires/N%C3%A4gel/Alessandro-Nail-Spa-Nail-Buffer-Set_productbrand_3000014759.html) inkl. dem Buffer :zufrieden:.
Aber ich muss sagen, die Polierfeile von Douglas (Eigenmarke, 1.95 €) ist sehr sehr gut - so wie vieles aus der Douglas nails hands feet Serie. Sie poliert ungefähr genauso auf Hochglanz wie der alessandro Buffer, nur wird der Glanz nicht ganz so ebenmäig wie bei der alessandro, das Licht bricht sich öfters.... ich glaube aber, dass sind eher so Mikrofeinheiten, die mich stören, wenn ihr nicht so pedantisch wie ich veranlagt seid werdet ihr mit der Feile bestimmt glücklich :zustimm:.

sen81
13.04.2010, 14:26
...

Da der alte Link nicht mehr geht:
Ist es diese hier? http://www.la-ric.de/de/detail.pl?ca=26;pi=528

Malice
13.04.2010, 19:58
Ja genau, oder auch diese hier (beide haben eine silikonisierte Seite):

http://www.la-ric.de/de/detail.pl?ca=26;pi=526

sen81
13.04.2010, 23:02
Danke! :blume:

Sui
30.05.2010, 14:49
Kann man die La Ric Feilen auch in den deutschen Geschäften kaufen?

Malice, wie findest du die Kristall - und Glasfeilen der Marke?

Jabelchen
30.05.2010, 16:50
Ich nehme gerne die Feilen von Nails for nature.

Erst arbeite ich mit der Feile (http://www.nailsfornature.de/shop/product_info.php?cat=c898&info=p5678_Profi-Trapez-Feile--lbest-ndig----1-St-ck-abgepackt.html) Öl ein (kein muss)

Und dann wird mit der Feile (http://www.nailsfornature.de/shop/product_info.php?cat=c898&info=p4431_Jumbo-Hochglanz-Polierfeile--5-St-ck-2-fl-chig.html)poliert.

amusedPolish
30.05.2010, 18:39
Kann man die La Ric Feilen auch in den deutschen Geschäften kaufen?

Malice, wie findest du die Kristall - und Glasfeilen der Marke?

La Ric gibts (zumindest in österreich) in manchen Douglas Filialen, aber weiß nicht, wie das in Deutschland ist :nixweiss:

noch meinen senf allgemein zum polieren/buffern: bei zu viel buffern werden die nägel brüchiger/dünner/empfindlicher für brüche und spliss...

belle_epoque
31.05.2010, 14:39
Ich hab die Fing'rs Polierfeile (gabs beim Müller im Doppelpack, garnicht teuer) und bin sehr zufrieden damit :-) Bei mir werden die Nägel nämlich nur noch zu besonderen Gelegenheiten lackiert, der Lack hält an den Fingern einfach viel zu schlecht,...

Vorher hatte ich so eine No-Name-Eigenmarken Feile vom Drogeriemarkt, die war wirklich schlecht, nach ein paar Mal polieren, konnte man sie wegwerfen und der Glanz hat auch nicht gehalten :nein: Mit der Fing'rs Feile hält der Glanz zwar auch nicht ewig (= ein paar Tage), für La Ric bin ich dann aber doch zu geizig.... ;-)

Mademoiselle Coco
31.05.2010, 18:20
Ich hab die Fing'rs Polierfeile (gabs beim Müller im Doppelpack, garnicht teuer) und bin sehr zufrieden damit :-) Bei mir werden die Nägel nämlich nur noch zu besonderen Gelegenheiten lackiert, der Lack hält an den Fingern einfach viel zu schlecht,...

Vorher hatte ich so eine No-Name-Eigenmarken Feile vom Drogeriemarkt, die war wirklich schlecht, nach ein paar Mal polieren, konnte man sie wegwerfen und der Glanz hat auch nicht gehalten :nein: Mit der Fing'rs Feile hält der Glanz zwar auch nicht ewig (= ein paar Tage), für La Ric bin ich dann aber doch zu geizig.... ;-)

Genau die benutz ich auch, und zwar schon seit Jahren. Die gibts auch bei Schlecker, Ihr Platz,...Ich nehm sie auch, um nach dem Kürzerfeilen die Nägel vorne wieder zu versiegeln. Ich feile nämlich nicht nur in eine Richtung oder nur zur Mitte oder was einige Nagel-Gurus uns immer verkaufen wollen was richtig ist :nein: Alle 2 Monaten tausch ich sie aus.

Duftengel
01.06.2010, 18:58
Ich schwöre schon seit 4 Jahren auf das Koh Nail Buffer Set. http://www.meinduft.de/kosmetik/koh/koh-hand-and-nagelpflege-natural-glossy-nail-buffer-set.html :-) Grüsse Duftengel

Sommernachtstraum
23.06.2010, 21:24

Genau die benutz ich auch, und zwar schon seit Jahren. Die gibts auch bei Schlecker, Ihr Platz,...Ich nehm sie auch, um nach dem Kürzerfeilen die Nägel vorne wieder zu versiegeln. Ich feile nämlich nicht nur in eine Richtung oder nur zur Mitte oder was einige Nagel-Gurus uns immer verkaufen wollen was richtig ist :nein: Alle 2 Monaten tausch ich sie aus.

Da der Glanz bei diesen 6-Step-Buffern von p2 oder essence nicht hält, spiele ich mit dem Gedanken, die Fingrs Feile mal zu kaufen. Was kostet sie denn?

Wie ist denn die neue p2 Polierfeile, so eine halbrunde? Hat die schon jemand probiert? Ich mag nicht schon wieder so einen Fehlkauf tätigen...

Caramel
23.06.2010, 23:20
Ich hab grad die P2 Feile mit dem schwarzen Plastik, halbrund und 4 Flächen. Ich find sie ganz ok, und bisher hat sie auch noch nicht den Geist aufgegeben. 1000x besser als die Ebelin ist sie allemal!

konrike
24.06.2010, 06:25
ich habe die 3 polierfeilen von ricarda m und habe mir eben noch dieses set (http://www.cosweb-shop.de/) im coswebshop bestellt.

bin gespannt ob das wildlederkissen mit dem pulver gut funktioniert.

Mademoiselle Coco
24.06.2010, 18:38
Da der Glanz bei diesen 6-Step-Buffern von p2 oder essence nicht hält, spiele ich mit dem Gedanken, die Fingrs Feile mal zu kaufen. Was kostet sie denn?

Wie ist denn die neue p2 Polierfeile, so eine halbrunde? Hat die schon jemand probiert? Ich mag nicht schon wieder so einen Fehlkauf tätigen...

Der Glanz hält auch mit der Fingrs nicht tagelang. Aber hauptsache die Unebenheiten sind weg. Lack hält dann auch viel besser. Ich meine mich zu erinnern, dass die so 3 Euro kostet, kann da aber jetzt auch falsch liegen. Zumindest ist es die 3in1 Feile, da gibts nämlich verschiedene.

Matilda
17.09.2010, 06:58
Ich möchte mich mal eben für den Tip mit der La Ric Feile von Malice bedanken :danke:.

Hatte über die Suche diesen Thread gefunden nachdem meine Essence/Uma Polierfeilen schon nach dem ersten Händewaschen wieder stumpf waren (also die damit behandelten Nägel...).

Hab mir kurzentschlossen von La Ric Schritt 1-4 bestellt (Kristallfeile, Reinigen, Condi und Polish) - und:

1) Kristallfeile rulez!!!
2) der Glanz ist super, super, super (sehr intensiv und aber trotzdem natürlich und nicht so aufgesetzt wie mit meinen o.g. Uma/Essence).

Ich werde berichten wie lange der Glanz hält :zustimm:.

Anoia
18.09.2010, 15:34
Ich habe die Tana Manoa Cristal und liebe sie. :verliebt:

http://www.amazon.de/Tana-Manoa-Cristal-Nagelpolitur-Set/dp/B001VGDS1A

besseres Bild hier:
http://nagellack-shop.tradoria.de/p/29794212/tana-cosmetics-tana-manoa-cristal-nagelpolier-set

Die Nägel sind schön glänzend, auch nach NLE und das Pulver versiegelt die Nägel auch.