PDA

Vollständige Version anzeigen : HAUTARZTBESUCH

shakira1974
27.04.2005, 13:07
hi ihr lieben
also ich war heute beim hautarzt und der hat mir zu einem fruchtsäure peeling geraten :-?
hat jemad von euch den sowas schon mal gemacht :-?
ist auch nicht ganz so billig 75 ¬ pro sitzung er meinte bei mir würden 3 -4 reichen :-?
er sagte das würde die poren verengen weil sich die oberen hautschichten lösen würden aber naja ich weiss nicht deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eure meinungen und erfahrungen schreiben würdet
liebe grüsse :-D

Klarissa
27.04.2005, 13:11
hallo,

gib mal in den suchfunktion "fruchsäurepeeling" ein -- da findest du etwas !!!

@eh klar das dir dein arzt dazu rät- er bekommt ja auch eine menge geld dafür ...- überleg dir das lieber nochmals

:-)

chrissi1
27.04.2005, 13:13
Hi Shakira,

also, ich kann da so nicht viel zu sagen, gib einfach mal "Fruchtsäurepeeling" bei google ein, da findest Du ne Menge.

Meine Meinung ist grundsätzlich: ich gehe da fast immer von unnötigen Behandlungen aus. Seitdem die Ärzte nicht mehr alles von der Kasse abrechnen lassen können, bieten sie viele Extradienstleistungen an um sich ein Zubrot zu verdienen. Ob das dann immer alles so nötig ist, lass ich mal dahingestellt :-D.

Ist Deine Haut denn sehr schlecht? Und wenn ja, würde der Zustand diese große Menge Geld rechtfertigen???

Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben werden... :zustimm:

chrissi1
27.04.2005, 13:14
@ Klarissa: gleiche Meinung, gleiche Zeit... :prost:

Klarissa
27.04.2005, 13:18
@chrissie - :-D .. war eigentlich eh klar :-D

:knuddel:

vipera
27.04.2005, 13:44
Darf ich fragen, wofür er dir das empfohlen hat?

shakira1974
27.04.2005, 14:11
hallo
er hat mir das für die super grossen poren empfolen
hast du damit erfahrung? :-D

Laeticia272
27.04.2005, 15:07
Hi Shakira 1974 http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

ich habe zwar keine Erfahrung mit so einem Peeling, aber ich würde es erstmal mit günstigeren Varianten versuchen, um die Poren zu verkleinern. Mir haben folgende Mittel dabei geholfen: Hauschka Tonikum Spezial, Alepposeife http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif , Hauschka Gesichtsöl und Rosenwasser als GW.

Windsbraut
27.04.2005, 15:20
chrissi1 schrieb:

Meine Meinung ist grundsätzlich: ich gehe da fast immer von unnötigen Behandlungen aus. Seitdem die Ärzte nicht mehr alles von der Kasse abrechnen lassen können, bieten sie viele Extradienstleistungen an um sich ein Zubrot zu verdienen. Ob das dann immer alles so nötig ist, lass ich mal dahingestellt :-D.

DEN Eindruck hab ich sehr sehr oft :misstrau::misstrau:

:five: Chrissi und Klarissa :zustimm:

LG:-D

[ Geändert von Windsbraut am 27.04.2005 15:20 ]

Destiny
27.04.2005, 17:14
Also mein Hautarzt wollte mir das auch verkaufen. Hab's aber dann nicht gemacht, weil ich eh nicht mehr an das Märchen von der Verhornungsstörung als Grund für Akne glaube.

Ich treibe mich ja auch in vielen Akneforen rum und hab nicht wirklich jemals irgendwann gelesen, dass es tatsächlich was gebracht hat. Viele haben sich nachher eher total geärgert weil sie soviel Geld ausgegeben haben und bei einigen ist's sogar wohl schlimmer geworden (wobei man das ja aus Enttäuschung auch schonmal schnell schreibt, will Dir jetzt auch keine Panik machen oder so).

Wenn Du Fruchtsäure ausprobieren willst dann benutz doch als Alternative erstmal eine Fruchtsäurecreme (gibt's bis 15 % AHA in Apotheken ohne Rezept), hab ich auch gemacht. Die war eigentlich auch gar nicht mal schlecht. Höhere Konzentrationen halte ich dann aber eher schon wieder für einen zu großen Eingriff ins Hautgleichgewicht und glaube auch kaum, dass das langfristig was bringt.. :meinung:

Destiny

27.04.2005, 17:18
Warum sollst Du ein fruchtsäurepeeling machen ? Aknenarben, Fältchen.....
Ich kenne leider niemanden, der es gemacht hat. Von daher bin ich selber neugierig.

LG, mimimaus

shakira1974
27.04.2005, 17:24
hi
nein wegen den grossen poren
liebe grüsse

Kupferrot
27.04.2005, 18:29
So ganz spontan fällt mir gegen grosse Poren ein:

Maske aus Heilerde

Maske aus Silicea Balsam

Und noch Logona Straffungsgel

Das alles kostet nicht viel und ist nicht schädlich für die Haut,sondern ganz im gegenteil :-D !

LG,Kupferrot :-)

Klarissa
27.04.2005, 20:49
:-o sorry was ist denn das für ein arzt? - spricht von einem fruchtsäurepeeling nur weil du große poren hast ? - ist doch lächerlich ! :misstrau:

SusiA
27.04.2005, 22:13
Hallo,

eine Freundin von mir hat ein Fruchtsäurepeeling machen lassen - auch wegen großer Poren. Zehn Sitzungen mit Vorbehandlung durch Mandelsäure-Creme - allerdings kostet eine Behandlung nur 30 Euro, keine 75!

Sie ist begeistert!!! Ihre Haut ist schön wie nie, glatt und fein. Allerdings ist das Ganze erst seit sechst Wochen beendet. Wie die Langzeitwirkung ist - keine Ahnung.

Susi.

talina
27.04.2005, 22:14
hatte zwar noch kein Fruchtsäurepeeling, habe aber mal eine Fruchtsäurecreme verwendet.
Meine Haut hat sich bereits nach dem 2 Tag fürchterlich geschuppt :sauer:
Weiß nicht ob man dass vergleichen kann :nixweiss:
LG
talina

Uschi
28.04.2005, 09:12
Hi Shakira,

ich wäre in Bezug auf alle Arten von Peeling sehr vorsichtig. Mittlerweile verhärtet sich nämlich die Annahme, dass die Zellen nicht unendlich teilbar sind und solche aggressiven Eingriffe eher eine vorzeitige Alterung hervorrufen können. Ganz zu schweigen, dass ich es schon für sträflich halte, eine solche Behandlung zu Sommerbeginn vorzuschlagen.

Große Poren können verschiedene Ursachen haben (genetisch bedingt, durch falsche Pflege, durch Rauchen). Also gilt es erst einmal abzuklären was geändert werden muss, bevor solche intensiven Mittel angewendet werden.

Liebe Grüße
Uschi

stimpy
28.04.2005, 09:19
Das verstehe ich nicht so richtig!? :-?
Vergrößerte Poren können doch mehrere Gründe haben. Meistens ist es doch Veranlagung, da wird ein Peeling doch auch nichts dran ändern können, oder?
Eigentlich sehen die dann doch nur oberflächlich kleiner aus, weil sie durch das Peeling nicht verstopft sind, hab ich jedenfalls immer gedacht. :-? :-?