PDA

Vollständige Version anzeigen : Superglänzende Nägel - ganz ohne Lack

Monique
26.04.2005, 08:36
Hallo, Ihr Lieben :wink:

ich mag meine Nägel am liebsten, wenn sie farblos glänzen. Farbloser Nagellack war für mich nicht das Richtige, weil ich das Auftragen nie so richtig schön hinbekommen habe, speziell die Nägel der rechten Hand sahen nie so toll aus. Hinzu kommt auch, dass ich meine Nägel nicht durch Nagellackentferner unnötig strapazieren und austrocknen will :nein:

Eine Zeitlang habe ich die Nägel mit Ricarda M-Polierfeilen bearbeitet und dabei einen herrlichen Glanz erzielt. Leider waren die Feilen aber auf Dauer auch nicht das Wahre, da meine Nägel im Laufe der Zeit immer dünner wurden und brüchiger, obwohl ich die Feilen nur alle 6 Wochen benutzt habe.

Nun habe ich beim Aufräumen mein Manoa-Crystal-Set von Tana wiederentdeckt und gleich mal wieder ausprobiert. Das Set enthält einen Glanzpuder sowie einen Wildlederpolierer. Man gibt ganz wenig von dem Puder auf den Wildlederpolierer und reibt nun mit sanftem Druck über die Nägel. Ich reibe solange über die Nägel, bis ein Wärmegefühl entsteht. Angenehm ist, dass ich die vier Finger einer Hand jeweils gleichzeitig bearbeiten kann.

Der bei dieser Polieraktion entstehende Glanz ist genauso intensiv wie nach der Benutzung der Polierfeilen. Allerdings rubbele ich mir die Nägel dabei nicht dünner. Morgens und abends verwöhne ich meine Nägel mit einem Tropfen Neem-Nagelöl von Hauschka, um den schönen Glanz lange zu erhalten :zustimm:

Kennt noch jemand außer mir dieses Polierverfahren?

26.04.2005, 08:42
Hallo Monique :-D

Ich kenne nur das "normale" Polierverfahren mit der 4-Phasen-Nagelfeile (kürzen - säubern - glätten - polieren) - aber das was du beschreibst hört sich super an!
Müsste ich doch glatt mal ausprobieren :-)

Grüßle! :tanz:

Tira-Misu
26.04.2005, 08:52
Hi Monique,

ich bin auch Anhängerin der Wildlederpolierkissen, allerdings nehme ich KyX Pulver und einen Nagelweißstift. Bin sehr zufrieden damit und sieht schön gepflegt aus. :-)

stimpy
26.04.2005, 09:00
Von der Methode habe ich noch nie gehört! Hört sich aber echt interessant an! Weißt du noch, wie teuer das Set ist? Und warum wird der Nagel nicht dünner, das verstehe ich noch nicht?!

nina21
26.04.2005, 09:48
Das finde ich auch total interessant! Ich verwende seit gut 3 Jahren RM aber ich verwende ich Reinigungsfeile nur alle paar Wochen mal damit die Nägel nicht dünner werden.

Bitte mehr Infos zum Wildlederpolierkissen *wissenmuss* !!!!

Danke, Karina

Tira-Misu
26.04.2005, 09:51
Schau mal hier (http://www.tana-cosmetics.de/manoa_prod.html)
Meine ist, glaube ich, von Pfeilring und die gibts in Parfümerien (Douglas hat sich vor einiger Zeit aus dem Programm genommen). Über KyX hab ich mal einen TB geschrieben :gruebel:
Dünner machen sie die Nägel nicht, schließlich feilen sie nix weg, sondern arbeiten das Pulver ein.

Meine ist von Pfeilring: Seite 28 (http://www.pfeilring.de/pdfs/pfeilring_instrumente.pdf)

[ Geändert von Tira-Misu am 26.04.2005 10:03 ]

Eduard_reloaded
26.04.2005, 09:58
@Tira-Misu:

Weißt Du denn was in dem Pulver drin ist?

Liebe Grüße

der Eduard

dea
26.04.2005, 10:02
Den Wildlederpolierer benutze ich schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden: die Nägel glänzen schön und man muss nicht so viel Geld ausgeben, weil sich die normalen Polierfeilen schnell abnutzen und dies Tanading lang, lang hält.

Und: schon meine Oma hatte so Wildleder-Würste, die sie über 40 Jahre lang benutzt hat - es sind also keinerlei Langzeitschäden zu erwarten :-D

dea

Tira-Misu
26.04.2005, 10:05
Inhaltsstoffe: Nagelglanz

Silica, CI 77004, Oleic Acid, Cera Alba, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid.

Eduard_reloaded
26.04.2005, 10:16
Danke für die prompte Antwort ;-) :-D ......

Karina
26.04.2005, 10:38
Ach, dieser Tag heute kann ja doch noch was werden, obwohl er so sch... angefangen hat.

Ihr seid alle toll!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach etwas Vergleichbarem zu den Ricarda M Feilen, weil mir die zu teuer sind. Vielleicht ist das hier ja die Antwort.

Danke, ihr Süßen!

Liebe Grüße
Karina

Tira-Misu
26.04.2005, 10:46
Die Ricarda M Feilen kenn ich leider nicht, aber die Wildlederpolieren kosten so um 8€, halten ewig und das Pulver kostet auch nicht die Welt und ist sehr sparsam. ;-)

nina21
26.04.2005, 10:59
Danke!!!

Ich werd jetzt noch meine RM Feilen aufbrauchen aber dann leg ich mir so ein Polierkissen zu.

Bei RM kostet das Set EUR 40,00 und die Feilen muss man immer nachkaufen weil sie sich sehr schnell abnutzen.

Monique
26.04.2005, 11:01
Ich habe gerade mal unter www.tana-cosmetics.de nachgesehen. Der Wildlederpolierer kostet zusammen mit einer Dose Glanzpuder € 14,40. Eine Dose Glanzpuder allein kostet € 8,80.

Man braucht für eine Behandlung nur eine winzigkleine Menge von dem Puder. Ich kann mir daher vorstellen, dass eine Dose jahrelang hält.

Verglichen mit den teuren Polierfeilen von Ricarda M kann man hier wirklich eine Menge Geld sparen :zustimm:

Tira-Misu
26.04.2005, 11:02
40€ ?! :ohnmacht:

Monique
26.04.2005, 11:14
Tira-Misu schrieb:
40€ ?! :ohnmacht:

Na ja, in dem Set für € 40,-- sind nicht nur die drei Polierfeilen enthalten, sondern zusätzlich ein Calciumroller, ein Nagelweißstift, die berühmte Keramikfeile sowie Lackentferner-Pads und Nagelpflaster. Die Keramikfeile finde ich sehr gut, man kann die Nagelspitzen damit wirklich ganz glatt feilen.

bella
26.04.2005, 11:44
Also diese Polierfeilen mit den steps Glätten-Feinglätten-Polieren gibt es no-name im Drogeriemarkt für 1.49€ das Stück....die von ArtDeko sind etwas teurer. Von essence gibt es eine, aber die stinkt grausamst nach Plaste und Kleber......

Ich nehm immer die billigen von Müller, weil sich die teureren genauso schnell abnutzen........

Dickes Dankeschön für den Tip mit dem Glanzpulver - ich muß das Runter- und Glanzfeilen echt einstellen - meine Nägel sind mitlerweile papierdünn (obwohl ich das auch nur ca. alle 6 Wochen mache)......... :-(

Sonnenblumenkind77
26.04.2005, 12:26
Bis jetzt benutzte ich auch die Feilen von RM. hauptsächlich wegen dem Glanz, aber auch weil ich damit diese komischen Rillen (längs) wegen und die Nageloberfläche dann schön glatt ist.

Bekomme ich das jetzt auch mit dem Wildlederteil hin oder glänzen die Nägel "nur"?

Tira-Misu
26.04.2005, 12:51
komischen Rillen (längs)
Mhh, Rillen hab ich nicht, aber KyX (http://www.kyx.de/index2.php?mainpid=1&ndpid=1&temp=product&cat=2nd) wirbt damit, dass über das Pulver "Nagelunebenheiten geglättet werden, kleine Risse und Vertiefungen unsichtbar ausgefüllt" werden. Meist du so was?

@bella, ist das echt so, dass die klassischen Polierfeilen, die es überall gibt, die Nägel dünner machen? Ich hab auch so die eine oder andere hier noch liegen... Sie gehen bei mir sehr schnell kaputt bzw. die Polieroberfläche platzt ab. Ob benutzt du vor jedem Polieren die rauen Seiten? Das schwächt natürlich die Nägel! Ich würde es mal mit nur Polieren versuchen auch wenn es dann etwas länger dauert. Ich poliere mit dem Wildlederkissen fast jeden Tag so nebenbei, beim TV, Telefonieren uws., so dass sie immer schön glänzen.

[ Geändert von Tira-Misu am 26.04.2005 12:57 ]

Sonnenblumenkind77
26.04.2005, 12:58
Isch glaube dat könnte es sein.

Als wenn ich so über meinen Nagel gleite mit der Fingerkuppe ist das bei nicht bearbeitetem Nagel wie eine Buckelpiste. Ich muß das dann mit der ersten Feile von RM richtig gleichmäßig schmiergeln. Das staubt fast so als ob ich mit die Nägel kürze (also vorne, ist das noch verständlich?).

Geht das auch mit dem Puder von Tana? Ich möchte mir wenn schon daß komplettSet holen ist ja doch abisserl günstiger also alles einzeln von verschieden Firmen

Tira-Misu
26.04.2005, 13:06
Also kleine Huckel hab ich nicht, aber ich verstehe, dass das natürlich die Nägel dünner macht...
Das Polierkissen von Tana hab ich auch (hatte da so einen Douglasgutschein und es waren noch ein paar Euronne offen. Ich weiß aber nicht ob die das noch im Sortiment haben. Ist schon ein gutes Jahr her). Das Pulver hab ich noch nicht getest. Mich schreckt das "Lippenbalsamdöschen" etwas ab.
Monique, wie entnimmst du das Pulver? Ich hab etwas Respekt davor die Hälfte zu verschütten, weil es keine "Dosierungsöffnung" gibt.

Angelika
26.04.2005, 13:25
Danke für den Tipp, liebe Monique :wink:

Ich mag Nagellack vor allem an den Händen auch überhaupt nicht - das Polieren klingt nach einer feinen Alternative :zustimm:
Jetzt heißt es nur noch rausfinden, wo es die Schätzchen in Österreich gibt....

Monique
26.04.2005, 13:40
@ Tira-Misu

Ich entnehme mit der Spitze eines Küchenmessers eine winzigkleine Menge des Puders und gebe diese dann auf den Polierer. Anschließend verteile ich den Puder mit dem Zeigefinger ein wenig auf dem Wildleder und beginne dann mit dem Polieren. Mein Versuch am Anfang, etwas direkt aus der Dose auf den Polierer zu geben, ging kräftig daneben, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes :lautlach:

@ Angelika :knuddel:

Ich kann dir diese Polierart wirklich nur empfehlen, du wirst am Anfang ständig mit den Fingern über deine glatten Nägelchen streichen und begeistert sein. Am besten schickst du Tana eine Mail wegen einer Bezugsadresse in Österreich. Wenn du keinen Erfolg haben solltest, kann ich dir jederzeit gern die Sachen besorgen. Hier gibt es sie in den Goldkopf-Parfümerien.

Sonnenblumenkind77
26.04.2005, 14:19
@ Monique

du wirst am Anfang ständig mit den Fingern über deine glatten Nägelchen streichen

heißt daß das man auch rillen damit glätten kann? Hast du vielleicht die INCIs von diesm Kristallpuder?

Monique
26.04.2005, 15:58
Sonnenblumenkind77 schrieb:
@ Monique

du wirst am Anfang ständig mit den Fingern über deine glatten Nägelchen streichen

heißt daß das man auch rillen damit glätten kann? Hast du vielleicht die INCIs von diesm Kristallpuder?

Hallo Sonnenblumenkind :wink:

ich habe auf der Gebrauchsanweisung von Tana nochmal nachgelesen, kann aber leider keine INCIs von dem Puder entdecken. Ich finde allerdings noch einen Hinweis, dass bei Längs- und Querrillen, gesplittenen und vergilbten Nägeln empfohlen wird, vor dem Polieren die Nägel mit der Manoa-Cristal-Emery-Feile zu reinigen und zu glätten. Einige leichte Feilstriche einmal pro Monat würden genügen.

Auf der Verpackung steht lediglich noch "mit Mikrokristallen aus echtem Rubin".

Fab
26.04.2005, 16:04
lalala hab mir gerade das pulver und das wildlederteil bestellt *trälller*

werd berichten :zustimm:

Tira-Misu
26.04.2005, 16:06
Hab mal gegoogelt und keine Liste gefunden, aber ein Photo. Dort ist es halbwegs zu lesen: hier (http://www.kosmetikkaufhaus.biz/pflegeprodukte/detail_d.php3?Kennung=54bac2afe7d0350ebb97c7ea3487 d34c&source_url=tana/tana.php3&art_nr=TAN550200)

Karina
26.04.2005, 21:12
Fab schrieb:

tralala, ich auch :-D .

Liebe Grüße
Karina

Uschi
27.04.2005, 07:51
Hallo Monique :wink: :kuss:,

schön, mal wieder etwas von dir zu lesen :zustimm:.

Ich habe auch dieses Set von Tana - war vor Jahren mein erster Einkauf bei hse :-D. Und ich bin immer noch nach wie vor begeistert davon, auch wenn ich es in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe. Aber jetzt werde ich es wieder rausholen, danke für die Anregung.

Liebe Grüße
Uschi

Monique
27.04.2005, 10:43
i
Uschi schrieb:
Hallo Monique :wink: :kuss:,

schön, mal wieder etwas von dir zu lesen :zustimm:.

Ich habe auch dieses Set von Tana - war vor Jahren mein erster Einkauf bei hse :-D. Und ich bin immer noch nach wie vor begeistert davon, auch wenn ich es in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe. Aber jetzt werde ich es wieder rausholen, danke für die Anregung.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Uschi :knuddel:

ich bin heilfroh, endlich wieder beidhändig tippen zu können :zustimm:

Ich bin ganz überrascht, dass du das Set bei hse gekauft hast, dachte ich doch eigentlich immer, dass Ricarda dort ein Monopol hat für Glanznägelchen :gruebel:

maja
27.04.2005, 10:49
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage zu den Polierkissen. Hilft das auch gegen brüchige Nägel? Ich verwende immer Nagellack als Schutz, da ich dass Gefühl habe sonst brechen die Nägel noch schneller ab, hilft da polieren auch oder macht es nur schönen Glanz? :-?

lg Maja

Monique
27.04.2005, 11:03
Hallo Maja :wink:

hm, so ganz spontan hätte ich gesagt, dass das Polieren den Nägeln einfach nur Glanz verleiht. In der Gebrauchsanweisung des Sets steht folgendes:

"Die Mikrokristalle bewirken, dass Ihr Nagel sofort glänzt, sofort versiegelt ist (harte Schutzschicht). Polieren Sie ruhig auch die Nagelspitzen, um diese durch die Mikro-Kristalle zu stärken. Wussten Sie auch, dass durch das Polieren eine Massagewirkung erzielt wird (bessere Durchblutung) und dadurch das Wachstum der Fingernägel angeregt wird?"

Fab
02.05.2005, 13:34
mein päckchen ist angekommen *freu* mal schaun wann ich ein paar minuten zeit finde *gespannt bin*

Tira-Misu
02.05.2005, 13:45
Maja schrieb:Hilft das auch gegen brüchige Nägel? Ich verwende immer Nagellack als Schutz, da ich dass Gefühl habe sonst brechen die Nägel noch schneller ab

Ich würde mich Monique anschließen, das Polierkissen bringt Glanz. Aber: Brüchige Nägel bedeutet häufig, dass ihnen Feuchtigkeit fehlt (cremen, cremen, cremen :klugscheiss: ). Und Nagellack trocknet die Nägel weiter aus und verhindert auch, dass die Cremes, Nagelöle etc. richtig aufgenommen werden können :meinung: . Von daher hilft das Polieren indirekt doch.

Tira-Misu
04.05.2005, 17:53
Schon getestet?

Jeanny
04.05.2005, 19:01
Karina schrieb:

Fab schrieb:

tralala, ich auch :-D .

Liebe Grüße
Karina

:-D :-D ich hab es mir auch heute bestellt :schaem: , nachdem ich soviel darüber gelesen habe. Ich habe zwar auch die Weichfeilen von Ricarda, aber die sind mir auf Dauer doch ein wenig teuer, und meine Nägel sind auch dünn und teilweise durchsichtig geworden, obwohl ich sie nur alle acht wochen benutze. Vielleicht habe ich was falsch gemacht. :-?

Aber sie wachsen trotzdem schön "gesund" weiter und das durchsichtige bearbeite ich mit einem Weißstift, bis es rausgewachsen ist. Mein Calciumroller und den Ölstift werde ich trotzdem weiter benutzen. :zustimm:

Jeanny
04.05.2005, 19:17
...und die Seite habe ich auch gebookmarkt :-D , da gibts eine Wimpernpflege, die mich reizt.... :schaem:

Monique
04.05.2005, 20:28
jeanny99 schrieb:
Ich habe zwar auch die Weichfeilen von Ricarda, aber die sind mir auf Dauer doch ein wenig teuer, und meine Nägel sind auch dünn und teilweise durchsichtig geworden, obwohl ich sie nur alle acht wochen benutze. Vielleicht habe ich was falsch gemacht. :-?

Hallo Jeanny :wink:

ich glaube nicht, dass du was falsch gemacht hast. Aber irgendwie ist es doch logisch, wenn man mit der groben Feile den Nagel bearbeitet, dass er mit der Zeit dünner wird. Ich bin jedenfalls froh, auf schonendere Art und Weise glänzende Nägel zu bekommen.

Isus
04.05.2005, 20:57
Hallo Ihr Lieben,

ich lerne hier doch wirklich minütlich dazu. ;-) Einen Wildlederpolierer habe ich schon seit Jahren, aber dass es dazu auch Glanzpuder gibt, wußte ich nicht. Danke Euch!

Viele Grüße

Isus

Mondstein
04.05.2005, 21:00
Mädels, ihr seid super!!!!! So ein Wildleder-Polierkissen hatte ich vor längerer Zeit mal in einer Zeitschrift gesehen und alle möglichen Geschäfte abgeklappert. Nirgends konnte ich so ein Teil finden. Jetzt bin ich durch euch auf die Tana-Seite gestoßen. Ich hatte früher schon öfter Produkte dieser Firma, aber man kriegt sie bei uns einfach nirgends. Ich werde wohl mal demnächst eine kleine Bestellung aufgeben müssen. :zustimm: ;-)
Als ich die Wimpernpflege-Paste dort im Shop entdeckt habe, kamen direkt "nostalgische Gefühle" hoch. Die hatte ich mal als Teenie. Auch das Egypt Wonder habe ich schon ausprobiert. Na ich glaube, soooo klein wird die Bestellung doch nicht. :-D

Tira-Misu
04.05.2005, 21:13
Isus schrieb Einen Wildlederpolierer habe ich schon seit Jahren, aber dass es dazu auch Glanzpuder gibt, wußte ich nicht.

Ich denke, die funktionieren nicht ohne Pulver...?! :-?

dea
04.05.2005, 22:55
Die Wildleder-Dinger polieren mit dem Pulver besser - aber es klappt auch ohne. Das ist auch besser so, ich poliere mir die Nägel gern schnell mal im Auto nach (keine Sorge: ganz brav auf dem Beifahrersitz) und das ist mir mit dem Pulver dann doch zu umständlich.

dea

Isus
05.05.2005, 10:59
Hallo Dea,

dann hast Du ja direkte Vergleichsmöglichkeiten. Bringt das Pulver wirklich soooo viel mehr Glanz?

Viele Grüße

Isus

Monique
05.05.2005, 12:17
Mondstein schrieb:
Mädels, ihr seid super!!!!! So ein Wildleder-Polierkissen hatte ich vor längerer Zeit mal in einer Zeitschrift gesehen und alle möglichen Geschäfte abgeklappert. Nirgends konnte ich so ein Teil finden.

Hallo Mondstein :wink:

wenn du nur einen Wildlederpolierer suchst, den gibt es außer von Tana auch von Misslyn. Sie sind von der Form weitgehend identisch, allerdings ist der von Misslyn größer.

Rubina
05.05.2005, 17:40
...auch haben will....:habenmuss:

Ich suche schon lang nach einer guten Möglichkeit die Rillen aus meinen Nägeln zu bekommen und schöne gepflegte Nägel ohne Nagellack zu haben.Werde mich mal jetzt noch intensiver informieren und dann auch etwas bestellen oder kaufen.

Ach ja, ich finde dieses Forum einfach super.:sing:

Rubina
05.05.2005, 17:53
:-D
habe jetzt auch bestellt und bin gespannt, ob es klappt.... was ich super finde, es wird versandkostenfrei geliefert..... freu mich schon auf Post. :post:

Karina
05.05.2005, 18:45
Also, bei mir kam das Päckchen vor ein paar Tagen an und ich konnte schon einige Male polieren. Ich finde es prima, das Wildlederding und auch das Pulver. Es bringt wirklich Glanz, vielleicht nicht so viel wie die Weichfeilen von Ricarda M, aber bei dem Preisunterschied sehe ich da gerne mal drüber weg :-D . Außerdem kann man das Pulver mit dem Polierer ja auch mehrmals täglich anwenden, passiert ja nix.
Ich bin super-zufrieden.
Liebe Grüße
Karina

Uschi
05.05.2005, 18:57
Hallo Monique,

danke für den kleinen Anschubs :-D. Habe jetzt mein Set wieder rausgeholt (zwischenzeitlich fehlen so einige Dinge, die meine Tochter wohl gut gebrauchen konnte :hammer:), aber das Wildlederteil ist noch da *hurra* und meine Nägel blitzen jetzt, als hätte ich Lack aufgetragen. Sieht klasse aus und ich brauche keine Angst zu haben, mit abgesplitterten Nägel da zu stehen :-D.

Liebe Grüße
Uschi

dea
05.05.2005, 20:44
@ Isus

Mit dem Pulver bringt es bei mir mehr Glanz und da es ja nicht so teuer ist (und lange hält), nehme ich es immer zum 'Grund-Polieren' dazu. Wenn ich aber wenig Zeit habe, dann 'schrub' ich nur nur dem Polierer schnell drüber. Das finde ich am Leder-Polierer so praktisch: man muss nicht genau hinschauen, sondern kann es z.B. so nebenbei beim Fernsehen machen.

dea

Mondstein
05.05.2005, 21:21
Monique schrieb:
Hallo Mondstein :wink:

wenn du nur einen Wildlederpolierer suchst, den gibt es außer von Tana auch von Misslyn. Sie sind von der Form weitgehend identisch, allerdings ist der von Misslyn größer.

Hallo Monique,
vielen Dank für deinen Hinweis. Aber wie es aussieht werde ich doch bei Tana bestellen "müssen", eben wegen dem Wimpern-Pflegebalsam. Den möchte ich gerne auch wieder haben.

Isus
06.05.2005, 09:28
@ Dea

Dankeschön für Deine Antwort. Dann werde ich mir das Pulver wohl auch noch zulegen müssen. ;-)

Viele Grüße

Isus

ferjina
04.04.2006, 20:16
Inhaltsstoffe: Nagelglanz

Silica, CI 77004, Oleic Acid, Cera Alba, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid.

Hallo Ihr Lieben :wink: ,

mich würden Eure Langzeiterfahrungen mit dem Nagelglanz-Pulver interessieren, schadet es den Nägeln weniger als das 4-Stufen-Feilen? Schließlich enthält es ja Silikon (ich denke, das Alpha-Isomethyl Ionone ist ein Silikon :-? ) und das versiegelt wohl die Nageloberfläche, also erreicht ja ein pfegendes Nagelöl oder eine Nagelcreme nicht mehr den Nagel... :gruebel:

Bin gespannt....
Liebe Grüße,
ferjina

Jeanny
04.04.2006, 21:40
da kann ich dich beruhigen, ich benutze das Polierkissen nebst Pulver schon fast ein Jahr und meine Nägel nehmen trotzdem die Pflege (Riccis Calciumroller, ich weiß FA-Abspalter :roll:) gut auf und die Pflege zieht gut ein ;-). Man sollte das mit den Silikonen nicht zu ernst sehen :-)

littleCate
04.04.2006, 23:15
beides gibt es übrigens auch bei www.manufactum.de , bin auch schon seit längerem ganz angefixt :zustimm:

ferjina
04.04.2006, 23:25
Vielen Dank, jeanny, :-) ,
dann werde ich mal einen Versuch starten!

Gute Nacht, LG,
ferjina

Monique
05.04.2006, 09:27
Hallo Ferjina :wink:

ich denke nicht, dass in dem Pulver Silikon ist :nein: Aber die INCI-Spezialisten werden dir das sicher genauer sagen können.

Ich nehme das Set ja nun schon ziemlich lange, und ich kann sagen, dass meine Nägel definitiv NICHT gelitten haben und dünner geworden sind wie nach dem Gebrauch der Ruby-Crystal-Polierfeilen. Die Behandlung ist wirklich sehr schonend für die Nägel, und der Glanz hält lange an.

Meine Nagelöle (Nagelöl-Roller von I und M sowie das Nagelöl von Dr. Hauschka) ziehen gut und schnell in die Nagelhaut ein und verstärken den Nagelglanz sogar noch.

feenstaub
05.04.2006, 10:03
Ich habe mir auch schon den Polierer nebst Puder im Set kommen lassen. Ich komme allerdings nicht ganz gut damit zurecht. Entweder habe ich das Puder mehr auf der Hose oder in den Nägelrillen.

Gibt es denn eine besondere Technik dafür? Dieses "gerieselte" Puder überall finde ich nämlich nicht sonderlich attraktiv.

Das Polierkissen weist nach paar Anwendungen auch schon so komische "Risse" auf. So, als ob man mit etwas gescheuert hätte. Da frage ich mich jetzt schon, wie lange das wohl halten wird.

Ganz der Heilige Gral ist dies für mich nicht.

ferjina
05.04.2006, 10:10
Hallo Ferjina :wink:

ich denke nicht, dass in dem Pulver Silikon ist :nein: Aber die INCI-Spezialisten werden dir das sicher genauer sagen können.

Guten Morgen Monique :wink: ,

danke, Du hast recht!!! Ich dachte, das Alpha-Isomethyl Ionone wäre ein Silikon wegen der Endung -one, aber es ist tatsächlich ein Duftstoff!! :zustimm:
Dann werde ich mir das Set gleich bei Tana bestellen!
Kennst Du vllt. auch deren Wimpernpflege? Dazu habe ich eine Frage im Tana cosmetic Thread gestellt....

Liebe Grüße,
ferjina

Katharina11
05.04.2006, 10:11
:habenmuss:

Klingt zu gut um wahr zu sein... Warum habe ich das mit meinen kleinen Problemnägelchen nicht schon viel früher entdeckt??? :-o

Aber mal eine Frage von ner blonden Anfängerin: ;-)
Muss ich die Nägel eigentlich noch "normal" feilen zum kürzen und in-Form-Bringen oder macht sich das so nebenbei gleich mit mit dem Wunderkissen? Ich weiß es nicht... :schaem:

(Bräuchte auch ne neue Feile, dann könnte ich doch gleich mal mitbestellen...
:pfeif: :schleich:)

Danke und GLG,
K*

ferjina
05.04.2006, 10:36
Hallo Katharina :wink:,

ich denke, Du polierst nur die Nageloberfläche, zum Kürzen und in Form bringen brauchst Du weiterhin eine Feile. Also bestell mal eine neue mit ;-) !

LG, ferjina

Monique
05.04.2006, 11:44
@ Katharina
Das Polierkissen ist nur für die Oberfläche der Nägel gedacht, gekürzt werden sie nach wie vor mit einer guten Feile. Ich komme am besten mit der Keramikfeile von Ruby Crystal zurecht, sie versiegelt die Nagelenden wirklich sehr gut, so dass sie sich ganz glatt anfühlen.

@ Ferjina
Die Wimpernpflege kenne ich nicht. Ich habe mir nur Wimpernkamm und -bürstchen mitbestellt. Meine Tana-Wimpernzange hat schon Jahrzehnte auf dem Buckel und braucht nur ab und zu einen neuen Gummistreifen.

Übrigens verteile ich eine Minimenge Glanzpulver mit der Spitze eines Küchenmessers auf dem Polierkissen und reibe es dann mit der flachen Messerseite in das Kissen ein (geht aber auch gut mit einem Finger) - so bleibt das Pulver weitgehend da, wo es hinsoll und rieselt nicht auf die Kleidung.

Katharina11
05.04.2006, 16:52
@Monique: gerade alles bestellt :zufrieden:
Übrigens MERCI für den Tipp mit dem Küchenmesser - ich werd's ausprobieren. :zustimm:

GLG, K*

Monique
05.04.2006, 16:57
@Monique: gerade alles bestellt :zufrieden:
Übrigens MERCI für den Tipp mit dem Küchenmesser - ich werd's ausprobieren. :zustimm:

GLG, K*

Gern gescheh'n ;-)

Tana liefert recht schnell - ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.

sheeny
06.04.2006, 12:03
:-) Also ihr habt mich ganz schön neugierig gemacht. Ich hatte früher schon mal das Pulver von KYX. Habe es aber nicht mit einem Wildlederpolierkissen eingearbeitet. Das wußte ich nicht. Habe es dann weggeschmissen.
Ich habe auf der Tana-Seite gestöbert. Ich werde mir das Manoa Cristal Nagelpflege-Set bestellen. Denn ich liebe unlackierte, glänzende Nägel.

Ich hatte bisher immer das Feilenset von Cora-Coral. Leider werden dann natürlich die Nägel immer dünner.
Mal schaun wie es mit diesem Set ist.

LG Sheeny

Rubina
09.04.2006, 18:24
Diese Sachen von Tana verwende ich schon seit einiger Zeit und finde sie einfach super.
Es ist das Beste, was ich je für meine Nägel ausprobiert habe.
Und das Preis- Leistungsverhältnis finde ich auch super.
Denn das Manoachristal und auch das Polierleder hält eine Ewigkeit!
:beifall:

Lucie
09.04.2006, 18:26
also ich habe mir das Set so vor ca. 3-4 Wochen bestellt und bin begeistert. Hatte vorher Ruby Crystal ( so 4 Jahre lang ) und eigentlich keine Probleme damit nur die schlechten Incis haben mich verschreckt:-(

Tabby
09.04.2006, 18:42
Ich benutze mein Manoa Nagelpflegeset auch wieder und mag es immer noch sehr. Leider verabschieden sich meine Nägel immer in den Winterschlaf, so dass keine, noch so gute Pflege, in dieser Zeit nutzt. Aber jetzt lohnt es sich langsam wieder. ;-)

Katharina11
10.04.2006, 15:49
Die Lieferung von Tana lag heute im Briefkasten. Da wird heute abend poliert! :-D Ich bin echt gespannt!

Aber am Samstag ist mir was Übles passiert: Ich habe meine Hornhaut an den Fersen weggehobelt und dabei hat der Hornhauthobel auch meinen Daumennagel, den gezüchteten!!!, erwischt. Tat böse weh und hat geblutet wie Sau... Und jetzt muss ich wieder von vorn anfangen mit dem Züchten... :-(

Lucie
10.04.2006, 15:52
Auweiha Katharina:-o :knuddel:
ich nehme für die Hornhaut an den Fersen immer einen Bimsstein. Probiere das mal, dann kann so was nicht passieren.:klugscheiss:

sheeny
10.04.2006, 17:44
Hallo, habe mein Set am Samstag bekommen und natürlich gleich abends benutzt.
Nun meine Fragen, bin mir nicht so ganz sicher::-?

1. Wieviel Pulver streicht ihr auf das Kissen? über die ganze Länge?
2. Verwendet man dann diese Ration für alle 10 Nägel?
3. Wird das Kissen wieder gereinigt - wenn ja - wie?
4. Kann man zwischendurch auch so polieren ohne Pulver?
5. Wie oft macht man den die Prozedur?

Brauche Tipps von den erfahrenen Manoa-Benutzern.

Vielen Dank.

Katharina11
10.04.2006, 18:16
bisschen OT... :dollschaem:
@Lucie: normalerweise mach ich das auch immer mit einer Feile, aber diesmal hatte ich es ein bisschen schleifen lassen, so dass der Hobel ranmusste. Mit schwerwiegenden Folgen *autsch*

OT Ende ;-) Heute abend wird poliert!

Lucie
11.04.2006, 11:34
Hallo Sheeny,

also ich nehme mit der Spitze einer Feile ein wenig Pulver und verteile es über die gesamte Länge des Polierkissens. Das reicht für alle 10 Finger. Gereinigt habe ich meine bisher noch nicht, habe sie aber auch erst seit 4 Wochen. aber ich habe hier irgendwo gelesen, daß man sie ewig nicht reinigen muß. Ich poliere dann auch manchmal ohne Pulver zum auffrischen. Der Glanz hält mit Pulver bei mir so ca. 4 Tage ohne etwas kürzer.:feil: :feil:

Monique
11.04.2006, 12:03
Hallo, habe mein Set am Samstag bekommen und natürlich gleich abends benutzt.
Nun meine Fragen, bin mir nicht so ganz sicher::-?

1. Wieviel Pulver streicht ihr auf das Kissen? über die ganze Länge?
2. Verwendet man dann diese Ration für alle 10 Nägel?
3. Wird das Kissen wieder gereinigt - wenn ja - wie?
4. Kann man zwischendurch auch so polieren ohne Pulver?
5. Wie oft macht man den die Prozedur?

Brauche Tipps von den erfahrenen Manoa-Benutzern.

Vielen Dank.

Hallo Sheeny :wink:

Ich nehme immer nur eine kleine Messerspitze von dem Pulver und verstreiche es dann mit dem Finger oder der flachen Seite des Messers über die gesamte Länge des Wildlederpolierers. Das reicht dann für alle zehn Nägel. Es bleibt sogar immer ein Rest im Kissen, so dass man noch wochenlang nachpolieren kann, ohne neues Pulver zu nehmen.

Der Glanz hält bei mir eine gute Woche, dann poliere ich ohne neues Pulver nach. Je nachdem, wieviel noch im Kissen haftet, hält der Glanz dann wieder eine Woche. Es schadet den Nägeln aber auch nicht, wenn du alle paar Tage die Nägel nachpolierst.

Gereinigt habe ich den Polierer noch nie, es haftet ja nur das Pulver dran, und meine Nägel sind nicht verschmutzt, wenn ich sie behandele.

tokepi
13.04.2006, 12:46
Nachdem der Thread letzte Woche wieder hochgeholt wurde, hab ich mir das Set auch endlich bestellt. Ich bin begeistert. Ist wirklich besser als jede Polierfeile und wesentlich sparsamer. :zustimm:

Danke, Monique, für deinen Tipp mit dem Messer. So läßt sich der Puder sparsam auftragen und die Umgebung bleibt sauber :kuss:

Monique
13.04.2006, 13:52
Nachdem der Thread letzte Woche wieder hochgeholt wurde, hab ich mir das Set auch endlich bestellt. Ich bin begeistert. Ist wirklich besser als jede Polierfeile und wesentlich sparsamer. :zustimm:

Danke, Monique, für deinen Tipp mit dem Messer. So läßt sich der Puder sparsam auftragen und die Umgebung bleibt sauber :kuss:

Gern gescheh'n, liebste Topi :knuddel: - bei mir ist beim ersten Ausprobieren damals allerhand daneben gegangen.

Der Glanz ist wirklich wunderbar, und du wirst sehen, er hält eine Weile an. Danach genügt dann Aufpolieren ohne neues Pulver, denn in dem Lederpolierer hängen immer noch genügend Pulverreste.

Serina
14.04.2006, 23:38
Hallo,
ich habe mir das Set auch mal bestellt.Mal sehen wie es ist.
ich hatte bisher nur die Feilen von Ricarda M.,aber die Polierfeilen halten ja nicht so lange.
Liebe Grüsse
Serina

MissTweety81
15.04.2006, 12:47
so ihr habt mich so angefixt, dass ich jetzt auch bestellt habe..und das sogar versandkostenfrei..wo gibt's denn noch sowas? :beifall:

ich glaub mein Süßer gibt mir demnächst I-net-Verbot, wenn ich mich von euch noch mehr "inspirieren" lasse :danke: ihr seid einfach toll

ferjina
15.04.2006, 12:57
Hallo :wink:

am Donnerstag kam auch endlich meine Bestellung an und gestern habe ich gleich meine Nägel poliert - wirklich ein sehr schöner Glanz und die Nägel fühlen sich auch "stabiler" oder "fester" an, oder bilde ich mir das nur ein... :gruebel:

Allerdings muß ich nächstes Mal meine Längsrillen erst noch mal mit einer Polierfeile bearbeiten, die sind jetzt durch den Glnaz besonders gut sichtbar...:schaem: , stand allerdings auch in der Beschreibung, dachte aber, probiers erstmal so...

Jedenfalls vielen Dank für's anfixen!!!

Allen ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest!

Jeanny
15.04.2006, 13:35
@ferjina: Das bildest du dir nicht ein, daß die Nägel fester werden. Das werden sie wirklich. Das liegt daran, daß der Nagel, bzw. das Nagelbett durch das Polieren durchblutet werden, dadurch werden sie stabiler und fester. Bei mir hält der Glanz ungefähr 5-7 Tage, also eine Woche.

Pauline
15.04.2006, 16:57
Danke, Monique, das ist der Tipp des Monats April!! Und Januar, Februar, März gebe ich auch noch dazu :-).

Hier ist ein besonders schönes Polierkissen:
http://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/172472/product/753252/Suchergebnis_Pr.5112.0.html
Ich habe es leider zu spät entdeckt und schon das von Tana bestellt, das mit der Spirale. Ist aber auch o.k., Nägel sehen toll aus! Manufactum hat auch ein Polierpulver mit Kieselsäure und Bienenwachs...

Eine Frage noch: ich habe beim Polieren Unmengen von Pulver gebraucht... mit Messerspitze war das gar nichts. Ist das normal?

LG

Pauline

Monique
15.04.2006, 17:36
Danke, Monique, das ist der Tipp des Monats April!! Und Januar, Februar, März gebe ich auch noch dazu :-).

Hier ist ein besonders schönes Polierkissen:
http://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/172472/product/753252/Suchergebnis_Pr.5112.0.html
Ich habe es leider zu spät entdeckt und schon das von Tana bestellt, das mit der Spirale. Ist aber auch o.k., Nägel sehen toll aus! Manufactum hat auch ein Polierpulver mit Kieselsäure und Bienenwachs...

Eine Frage noch: ich habe beim Polieren Unmengen von Pulver gebraucht... mit Messerspitze war das gar nichts. Ist das normal?

LG

Pauline

Hallo Pauline :wink:

wie schön, dass du auch so gut mit dem Polierset klargekommen bist. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, sehr viel Pulver bei der ersten Behandlung gebraucht zu haben. Aber einleuchtend ist es schon, da der Lederpolierer ja noch blitzblank ist und erstmal eine gewisse Menge Pulver aufnehmen muss. Sicherlich brauchst du bei der nächsten Behandlung kein neues Pulver, da noch viele Rückstände im Polierer sind.

Den Manufactum-Polierer habe ich auch schon gesehen, aber ich weiß nicht, ob er wirklich angenehm in der Handhabung ist. Er scheint keinen Griff zu haben.

Serina
16.04.2006, 00:27
Nun ich habe erst Karfreitag bestellt.Es wird also wegen den Feiertagen noch dauern.
Da bin ich recht gespannt,ob es so ist wie Ihr ja meint.
Schöne Ostertage!
Serina

Pauline
16.04.2006, 10:28
Ich kann gar nicht aufhören zu polieren. Das ist genial.

@ Monique: der Griff ist schon praktisch :zustimm: . Den Manufactum-Polierer muss man zwischen zwei Finger nehmen und wie ein Schiffchen hin und her bewegen. Er hat ein sehr schönes Wildleder und die Rückseite ist so ein altmodischer melierter Kunststoff, aus dem früher Kämme hergestellt wurden. :zufrieden:

Überhaupt finde ich so nostalgische Schönheitsprodukte phantastisch. Polierleder für die Nägel gibt es schon jahrhundertelang... Goethe hatte eines. Bei Manufactum gibt es auch "Frownies", diese Pflaster, die man nachts auf die Falten klebt. Die funktionieren tatsächlich, lähmen die Muskulatur ein bisschen wie Botox und durch den Okklusionseffekt baut sich die Haut wieder auf...

Meine Großmutter, die auch ein BJ war, hat immer mit heißen Kompressen rumgemacht und sich mit einem heißen Waschlappen die Lymphbahnen abgeklopft. Außerdem hatte sie Rosen- und Hamamelishydrolat. Irgendwie schön, solche Traditionen... Omma war glatt und weich bis in die 80ger.

Bei mir gibt es relaxte Ostern - wunderbar!

Euch alles Liebe und viele Eier

Pauline

Corri
19.04.2006, 19:19
Heute habe ich mein Päckchen bekommen.:sing:
Habe jetzt nur mal kurz poliert, so richtig gründlich kann erst später. Bin aber schon erstaunt. Erst dachte ich, man sieht so gar nichts. Aber ein paar Minuten später sahen die Nägel kann rosig und glänzend aus, eben wie gut durchblutet.

MissTweety81
21.04.2006, 20:13
ich hab heute mein Päckchen bekommen und gleich losgelegt..

..vorher noch noch die Rillen ein bisschen weggefeilt und dann mit dem Pulver+Polierer..

..und das Ergebnis? Mir sind fast die Augen rausgefallen!!

Ging superschnell im Vergleich zu anderen Polier-Prozeduren und das Ergebnis kann sich sehen lassen..nie wieder Nagelack, Entferner oder Kunstnägel!!!+

Danke fürs Anfixen, dafür könnte ich euch echt KNUTSCHEN :anbet:

Grinsemiez
21.04.2006, 20:15
wieso werden die nägel bei normalem polieren dünner, aber bei diesem polierset nicht? da reibt man doch auch auf dem nagel rum?:-?

MissTweety81
21.04.2006, 20:32
weil bei anderen Poliersets eher geschliffen wird durch rauhe Oberflächen etc.

Bei diesem Set hat man ein Pulver was in den Nagel eingearbeitet wird und dann wird nur poliert, dadurch wird kein "Material" vom Nagel wegpoliert, sondern eher dazugegeben..hoffe das war verständlich.

Kann gar nicht aufhören wegzugucken..werd mal versuchen Foto reinzustellen.

Grinsemiez
21.04.2006, 20:48
das klingt ja nach haben muss.:-D

MissTweety81
21.04.2006, 20:52
so habs endlich geschafft..

MissTweety81
21.04.2006, 20:52
ist haben muss - für immer und ewig!!!

Serina
21.04.2006, 23:20
Muss mich der Meinung von Tweety anschliessen.
Ich bekam heut mein Päckchen und bin ganz begeistert.
Es ist noch besser als mit den Feilen von Ricarda M.
Liebe Grüsse!
Serina

bi-mee
22.04.2006, 16:35
Habe auch seit 3 Tagen den Glanzpuder von Tana und bin froh,mir diesen bestellt zu haben.Ich habe bisher mit R M-Feilen poliert oder Herome Nagelhärter (bestimmt böse Incis)benutzt und finde dieses hier besser und gesünder und werde dabei bleiben.

Chrisantiss
22.04.2006, 18:38
Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt. *blind war*

Diesen Wildlederpolierer hab ich auch, samt Pulver, nur...das Wildleder ist im Laufe der Zeit (1 Jahr) total speckig geworden, das heißt, die samtige, aufgerauhte Lederfläche ist ab und ich kann nicht mehr polieren. Nein, ich habe keine feuchten oder cremigen Finger gehabt. Weiß ich nicht, wieso das passieren konnte, denn bei euch scheinen sie ja lange zu halten.

Vom Pulver hab ich noch genug übrig, deshalb bin ich froh, hier den Link zu Tana gefunden zu haben, wo ich mir den Polierer nachbestellen werde.
Die Nägel werden wirklich schöner und glänzender damit.

ferjina
30.04.2006, 16:16
Für Isus :-)

:push:

Jeanny
30.04.2006, 16:57
Chrisantiss, dann hattest du bestimmt ein Montags-Polierer :-D .

Ne mal im Ernst, ich weiß auch nicht was das bei dir ist, vielleicht ein schlechteres Stück Leder in der Produktion erwischt :nixweiss: Mein Kissen ist nach einem Jahr und einigermaßen regelmäßiger Benutzung immer noch ganz gut. :zustimm:

Chrisantiss
30.04.2006, 21:43
Ich hab mir inzwischen bei Tana einen neuen Polierer bestellt. Der kam auch sehr schnell und nun hab ich wieder glänzende Fingernägel.
Hoffe, dass dieser länger hält.

Sternchen33
30.04.2006, 21:48
Ich hab mir auch dieses Set mit Wildlederpolierer und dem Puder bestellt. Bin schon gespannt wann es kommt.

Werde Euch dann berichten.

T`Pau
01.05.2006, 22:03
Habs mir auch gerade bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt.

Kennt sich von euch jemand mit french manicür aus? Bei mir klappt das nie mit den Abklebeschablonen, da verzieht sich immer der lack. Gibts da irgendwelche Tricks?

Isus
02.05.2006, 21:47
Für Isus :-)

Dankeschön, Ferjana,:knicks:
ich habe mich mal durch"gearbeitet" und mußte feststellen, dass ich mich hier ja schon mal "umgesehen" hatte.:schaem:
Aber irgendwie bin ich wohl wieder davon ab gekommen. Das Thema ist für mich aber gerade wieder sehr aktuell, und so werde ich mich jetzt mal intensiv damit beschäftigen und bestellen.
Edit: Ich bin natürlich zu ungeduldig und habe gerade mal das Set und die Feile bestellt!

Viele Grüße
Isus

Nadine22
04.05.2006, 04:56
bringt das wildlederpoliertuch auch etwas, wenn man so rillen im nagel hat? (lauter streifen) oder gehen die davon nicht weg?

T`Pau
05.05.2006, 12:39
Wohoo mein Päckchen von Tana ist heute gekommen.

Wow absolut woooow das Teil. Ok ich hab pro Hand 3x Puder auf das Schiffchen machen müssen, irgendwie haben meine Nägel das eingesaugt oder keine Ahnung. Hab mir die Limited Edition bestellt mit Nagelfeile und der Nachtcreme und quick dingens. Also die Nachtcreme bin ich total begeistert davon und der Nagelweissstift ist auch super nicht so schmierig wie die anderen die ich schon hatte.

Absoluter Nachkaufkandidat:-D

MissTweety81
05.05.2006, 17:16
also ich hab meine Rillen durch den Polierer+Puder nicht wegbekommen, ganz im Gegenteil..der Glanz war zwar da, aber man hat die Rillen deutlicher gesehen..
also 1. Schritt Nägel glätten und dann 2. Schritt polieren

Corri
05.05.2006, 19:22
Ich hatte mir auch die Limited Edition bestellt.

Finde das Täschchen ganz hübsch und auch praktisch. Ich habe da jetzt meine ganze Nagelpflege drin.

@T`Pau
Die Nachtcreme finde ich auch ganz toll.

Ina
06.05.2006, 17:45
Sodele, eben habe ich auch eine bestellung bei tana aufgegeben. Kissen und Pulver.
ich habe hier noch das Polierpulver von Kyx zuhause (das wird auch bei manufactum verkauft), aber mit den Kunststoff Polierfeilen bringst das nicht wirklich was....
Bin mal gespannt auf mein Tanapäckchen. Und dann noch ohne Versandkosten!das ist doch fein :sing:

ferjina
06.05.2006, 19:59
also ich hab meine Rillen durch den Polierer+Puder nicht wegbekommen, ganz im Gegenteil..der Glanz war zwar da, aber man hat die Rillen deutlicher gesehen..
also 1. Schritt Nägel glätten und dann 2. Schritt polieren

Kann da nur zustimmen :zustimm:

Isus
07.05.2006, 11:55
Mein Päckchen ist auch gestern eingetroffen. Der erste Testlauf hat mich wirklich begeistert!
Ich habe das Pulver übrigens vorsichtig mit der Fingerspitze aus dem Döschen genommen und auf der Feile verrieben. Klappte prima!

Nur gut, dass ich den "breit grinsenden" Typen auf dem Werbe-"Beipackzettel" nicht schon vorher gesehen habe. Der hätte mich mit Sicherheit von der Bestellung abgehalten. ;-)

Seitenlicht
09.05.2006, 10:51
auch haben will!!! :habenmuss:

Ina
12.05.2006, 16:47
mein tana Päckchen ist auch daaa :dollfreu:!!! Ich hatte mir das Polierkissen mit dem Pulver bestellt. Der Effekt ist enorm :feil: :-o :sing: !!! Eine lohnende Anschaffung :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Isus
20.05.2006, 14:09
So, ich habe inzwischen ein paar Mal poliert und bin von dem Glanz wirklich begeistert. Was für ein Wunder-Pülverchen! Aber nirgends steht, was drin ist. Besteht dafür nicht auch Deklarationspflicht?

schneckig
20.05.2006, 14:53
Ich find das Quickidingens aus dem Tanaset genial für zwischendurch :zustimm:
Damit glänzen meine Nägel irgendwie noch mehr als mit Kissen und Pulver..seltsam..:gruebel:

MissTweety81
17.06.2006, 13:57
:push: es ist Sommer, vielleicht können wir ja noch ein paar BJ's anfixen :-D

maxie
17.06.2006, 14:00
habe ein set aus japan mit pulverdöschen und (leder-?)polierer, ist super, aber dauert mir meist zu lange :-D ich hab auch irgendwie die befürchtung, daß das pulver so was wie "pulverisiertes schleifpapier" ist :-? oder was meint ihr,wie as sonst funktioniert?

MissTweety81
17.06.2006, 14:08
keine Ahnung wie es funktioniert aber es schleift auf jeden Fall nix..ansonsten würde man ja durch das hin- und herbewegen Schleifspuren sehen..aber was bleibt ist einfach nur Glanz..so wie einige ihr Auto polieren..sind zwar winzig kleine Schleifpartikel drin, aber die zerkratzen den Lack ja auch nicht..
..klärt mich auf, wenn ich mich täusche

Seitenlicht
09.10.2006, 13:38
:push: so ihr lieben, ich hol den thread mal wieder hoch, da ich mir auch den wildlederpolierer+glanzpulver bestellt hatte.

leider musste ich jetzt feststellen, dass meine nägel zu viel querrillen haben, so dass das am ende nicht schön aussieht :nein:, also geglänzt hat es schon, aber die rillen auch noch betont...und abschleifen möchte ich meine nägel vorher eigentlich nicht, also steht das ganze nun fast unbenutzt bei mir rum...

lange rede, kurzer sinn:
hat nicht jemand interesse, dem set ein neues zuhause zu bieten?
ist einfach zu schade, um bei mir rumzustehen...das döschen ist noch fast voll und der polierer auch top in schuss...

wenn jemand mag, einfach per pn mailen oder hier antworten...:wink:

Tahnee
09.10.2006, 16:21
@Teilzeitzicke

Heißt das, dass die Nägel dadurch nur glänzen, die Rillen aber nicht entfernt werden wie bei anderen Polierfeilen? Hatte vor einigen Tagen überlegt mir dieses Set zu bestellen... Hm.

Monique
10.10.2006, 09:06
@Teilzeitzicke

Heißt das, dass die Nägel dadurch nur glänzen, die Rillen aber nicht entfernt werden wie bei anderen Polierfeilen? Hatte vor einigen Tagen überlegt mir dieses Set zu bestellen... Hm.

Ja, die Nägel erhalten nur Glanz durch das Polieren. Wenn du Rillen glätten möchtest, musst du die Nageloberfläche vor dem Polieren ein wenig abschleifen. Hierfür bietet Tana eine besondere Feile an. Aber im Gegensatz zum reinen Polieren mit Puder werden die Nägel sehr wahrscheinlich dünner werden. Das habe ich damals selbst erlebt, als ich das Set von Ricarda M. verwendet habe. Die Nägel glänzten sehr schön, wurden mit der Zeit aber immer dünner. Deshalb bin ich auch auf das Tana-Polierpulver umgestiegen, weil hierdurch die Nägel nicht dünner werden und trotzdem glänzen:-)

Liebe Grüße
Monique:-)

Carolin279
10.10.2006, 16:50
habe jetzt in eienr zeitschrift von nagelpoliertüchern gehört bzw gelesen. ich glaube sogar von artdeko. kennt das irgendwer??

lg caro

Eisblau
14.10.2006, 22:05
also für mich sind diese feilen hier ein traum

http://static.flickr.com/114/269511580_dd658b8524.jpg

so geglänzt hat noch nichts andere vorher nr 2 mal jede seite drüber ob lack oder ohne lack ein traum ;) , hab mir direkt 3 geholt waren
reduziert bei dm wo auch sonst ;D http://static.flickr.com/84/269436284_7da3ff131c_o.gif

dagabani
18.10.2006, 14:07
Also ich benutze das Ruby Crystal Set von Ricarda M inklusive der Pflegeprodukte. Um allerdings den bestmöglichsten Glanz heraus zu holen, poliere ich einmal pro Woche mit ManoaChristal Pulver und Lederschiffchen drüber. Geht ganz schnell. Für zwischendurch gibt's die Quickyfeile (alles by Tana) Mehr Pflege und Glanz geht echt nicht. Werde schon gefragt, welches Studio denn solche tolle natürlichen Nägel macht ... Gibt's ein besseres Kompliment???:-)

Serina
02.03.2007, 01:02
Habe jetzt zu dem Pulver auch den Quicky zu Hause.
Wie findet Ihr denn den?
LG Serina

dagabani
03.03.2007, 15:55
Hallo Serina,

der ist für unterwegs ganz gut geeignet. Ansonsten hält das Pulverschiffchen ja 'ne halbe Ewigkeit.

ferjina
03.03.2007, 17:38
Hallo :wink:,

habe gerade bei www.ayurveda-portal.de gelesen - Zitat:
"Längsrillen der Nägel zeigen eine Malabsorbtion des Verdauungssystems an. Querrillen sind ein Anzeichen für mangelhafte Nutrition oder eine lange bestehende Krankheit."
hier (http://www.ayurveda-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=42)

Hat jemand seine Rillen durch welche Maßnahmen auch immer, mal wegbekommen?

dagabani
03.03.2007, 18:30
Hallo ferjina,

egal wie die Krankheit oder der Mangel sich nennt, es liegt auf jeden Fall ein Stoffwechselproblem vor, das in seiner Ursache behandelt werden sollte. Ich schwöre da auf ein ganz bestimmtes Aloe Vera - Gel zum trinken und diverse Nahrungsergänzungsmittel, die den Körper entsäuern und somit den Stoffwechsel wieder voll in Gang bringen.

Jolanthe
04.02.2008, 12:43
-weg-

Liselotta
05.02.2008, 12:58
Mit angefixt.

Werde das auf jeden Fall auspobieren.

sarah133
22.03.2008, 18:51
Sarah schmeißt sämtliche Polierfeilen weg!
Ich habe jetzt das Tana Manoa Chrystal Set und bin total begeistert!
Die Nägel sind total glatt und haben einen Wahnsinnsglanz, der auch hält.

Revierblume
24.03.2008, 19:47
Oh je....hab mich auch anfixen lassen. Die Beautyjunkies machen mich arm....(auch wenn ich bislang nur mitgelesen habe...allein das hat schon Geld gekostet....:-)

Bin schon ganz gespannt. Mag auch nicht mehr Lackieren, weil der Lack bei mir sowieso immer nur 2 Tage hält, wenn überhaupt....die Bilder sahen auf jeden Fall schon super aus. Wenn mein Päckchen doch schon da wäre....

:trippel:

wolfwalkerin
27.03.2008, 15:37
Ich glaube, ich brauche dieses Set :habenmuss: :-D

Gibt es denn noch Beauties aus den "Anfängen" dieses Threads, die immer noch begeister sind????

esmeralda1977
27.03.2008, 15:50
Bin auch angefixt. Sehe aber immer noch das Hauptproblem, dass meine Nagelsspitzen nicht weiß sind und ich finde, dass ist wichtig für einen extrem gepflegten Look. Bringt den dieser Nagelweissstift in dieser Hinsicht etwas? Die, die ich sonst hatte, haben noch nicht mal bis zur nächsten Handwäsche gehalten und ich finde, dass es dann auch immer so schmiert. Gibt es dafür mittlerweile eine kosmetische Lösung ohne Lack oder Blütenpollen?

Laruen
27.03.2008, 19:18
Hab gestern beim dm von der Nagelpflegeserie p2 Whitening-Produkte gesehen, weiß aber nicht wie sie wirken und welche bösen Inhaltstoffe drin sind.http://www.dm-p2-cosmetics.de/cgi-bin/fruchtige_pflege_bei_problemnaegeln.pl?id=whitenin g.html

renate
28.03.2008, 07:39
Hallöchen :hallo:
Kann nur über Ricardas Ruby Cristal Pflege berichten, die ich seit Jahren verwende. Meine vormals brüchigen, gerillten, absplitternden Nägel sind stark geworden. Meines Erachtens ist die Mineralfeile für die Nagelspitzen äußerst wichtig, da die Nägel dann nicht einreißen können. Danach hat die Ricarda drei Feilen : zuerst eine sehr grobe. Man muß den abgefeilten Staub des Nagels oben lassen und mit der 2.Feile feilt man ihn wieder in den Nagel und baut ihn damit auf. (i kann das net besser erklären) Dann benützt man die Polierfeile. Ich kauf mir irgendwelche Billigsdorferpolierfeilen. Diese Mineralfeile kann man nicht umbringen, die überlebt den Geschirrspüler. Wichtig ist, dass man den Nagelölstift und auch den Calciumroller regelmäßig verwendet. Nach nunmehr 6 jährigem :damals: Gebrauch hab ich endlich stärkere Nägel.
Wie funzt das mit dem Wildlederpolierer???? :neugierigbin: ??
LG REnate

Laruen
28.03.2008, 19:33
Schick den Thread nochmal nach vorn. Unterschreib bei Wolfwalkerin.
Wie sind eure Erfahrungen bei längerer Anwendung des Sets?

esmeralda1977
29.03.2008, 15:29

anaxa
29.03.2008, 15:48
Also ich finde renates Erklärung von Riccis Set gelungen! :danke:

Ich nutze zur Zeit die Ricarda Ruby Cristal Pflegeset und :leider: komme ich nicht so gut damit klar. Die Oberfläche meiner Nägel ist zwar schön, aber dafür blättern meine Nägel jetzt schicktweise ab und das hatte ich noch nie obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe! :grein: Vielleicht liegt es an meinen Allergien?! Eine Kollegin von mir hat das Set auch und die ist super zufrieden damit. Ich denke, ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle!

Lucie
29.03.2008, 15:55
Schick den Thread nochmal nach vorn. Unterschreib bei Wolfwalkerin.
Wie sind eure Erfahrungen bei längerer Anwendung des Sets?

ich habe das Set schon ne Weile. Am Anfang habe ich es regelmäßig benutzt und hatte ein super Ergebnis und einen lang anhaltenden Glanz. Da ich auch Riccis Feilen usw. hatte habe ich dann immer mal gewechselt und auch oft lackiert. Jetzt habe ich den thread wieder gesehen und das Polierkissen und das Pulver wieder rausgesucht, ;-) gleich gemacht und bin hin und weg :ohnmacht. Ich glaube, das ist noch das Beste.
Eine TOP-Feile habe ich allerdings noch nicht so gefunden. Nehme auch hin und wieder die von Ricci, aber so 100%ig bin ich damit nicht zufrieden.

Also Feilen- Tips bitte!!!!!!!:-D:-D

Laruen
29.03.2008, 23:34
Bin schon total angefixt! Glaub ich bestell mir das Set!

morgua
30.03.2008, 10:41
Ich bn auch ein Fan von Ruby Cristal. Habe damit wirklich super glänzende, schöne Nägel. Aber die richtige Nagelfeile hbe ich auch noch nicht gefunden. Ich hatte mal eine von Basler, die war recht gut, aber die hat man aus dem Sortiment genommen. Und nun geht die Sucherei wieder los.
Ich kann mich nur Lucie anschließen: Feilentipps, bitte.

Tabby
30.03.2008, 12:11
Gibt es denn noch Beauties aus den "Anfängen" dieses Threads, die immer noch begeister sind????

Hier. :zustimm:

Ich bin weiterhin begeistert. Mittlerweile sind meine Nägel auch während der Winterzeit stabil und glänzen perfekt.

esmeralda1977
30.03.2008, 19:10
Weiß niemand was zu den Nagelweißstiften? Oder tragt ihr eure Nägel sehr kurz, so dass ihr das gar nicht braucht?

Lucie
31.03.2008, 13:58
also ich nehme gaaaaaaaaaanz selten den Weißstift. Ist mir zu kompliziert und hält nicht sehr lange. Der halbe Finger ist erst weiß, dann wische ich mit einen nassen Tempo die Ränder ab, nach dem ersten Händewaschen wirds schon weniger, spätestens beim 3. Mal ist es ganz weg und dann geht es wieder von vorne los. So locker, wie es Ricci vorführt, geht mir das nicht von der Hand.

Lucie
31.03.2008, 13:58
Ich bn auch ein Fan von Ruby Cristal. Habe damit wirklich super glänzende, schöne Nägel. Aber die richtige Nagelfeile hbe ich auch noch nicht gefunden. Ich hatte mal eine von Basler, die war recht gut, aber die hat man aus dem Sortiment genommen. Und nun geht die Sucherei wieder los.
Ich kann mich nur Lucie anschließen: Feilentipps, bitte.

:five:

esmeralda1977
31.03.2008, 14:48
DAnke Lucie. Also noch kein HG in Sachen Nagelspitzen in Sicht...

wolfwalkerin
02.04.2008, 13:59
Ich hab's getan :-D
Habe mir eben das "kleine" Set von tana bestellt (nur das Pulver und den Wildleder-Polierer). Jetzt muss ich warten :wart: :trippel:
ich hoffe, die vom Kosmetikkaufhaus liefern schnell :zustimm:

Laruen
05.04.2008, 22:17
Ist das Set schon angekommen? Bitte berichte, ob Du zufrieden bist!

Lucie
11.04.2008, 15:24
:push: Wolfwalkerin bitte berichten!!!!!!!!!!!!!!!

wolfwalkerin
11.04.2008, 16:08
Also: das Set ist schon angekommen, viel berichten kann ich aber nicht, weil:
ich habe ja meine Acryl Nägel abgelöst und habe jetzt noch viele "Rillen" in den Nägeln. Dadurch sieht man nicht viel Glanz.
Aber an den Stellen, an denen der Nagel glatt ist, sieht es super aus!!!

Wenn meine Nägel wieder ganz in Ordnung sind, werde ich mehr berichten :zustimm:

Lucie
14.04.2008, 19:14
:daumen: ist viel besser, als Kunstnägel :zustimm:

Laruen
04.05.2008, 23:41
Und gibt es Neuigkeiten? Bitte berichtet doch mal über Eure Erfahrungen mit dem Polierset! Und welche Feilen benutzt Ihr???

Scrubs
07.05.2008, 01:42
Na toll, und wieder mal wurde ich von den BJs angefixt. Hat mal jemand nen Millionär zu Hause, den er ausleihen würde?! ;-)
Hab das MANOA CRISTAL Nagelpolitur-Set bestellt.

Akascha
13.08.2008, 21:12
Ist das Polieren nicht schädlich? Im Beipackzettel meiner Feile steht nicht zu oft anwenden.

anke101
13.08.2008, 22:09
Habe das Set auch seit ein paar Tagen! Ist schon ´ne tolle Sache, obwohl es ein bißchen Arbeit ist..

Akasha, ich habe das so verstanden, daß es zu dem Set passend noch eine Feile gibt, die Rillen und Unebenheiten ausgleicht. Die kann man dazu kaufen, wenn man sie braucht, liegt aber dem Set nicht bei. Und zu dieser Feile steht, einmal im Monat.
Ist für mich auch logisch, denn eine solche Feile trägt etwas vom Nagel ab. Das Polierset hingegen nicht.

Akascha
22.09.2008, 22:13
Ich möchte mir nun auch ein Wildlederkissen für Glanz bestellen.
Gibt es Unterschiede? Ihr erwähnt manufactum und tana? Was ist mit Ruby Cristal?
Meine Unebenheiten und Rillen glättet es aber nicht? Leder färbt meine Nägel leider schwarz und ich muss in der dunklen Zeit entweder Klarlack auftragen oder polieren und bin auf der Suche nach der harmlosesten Variante....

Ina
23.09.2008, 10:29
Das tana Wildlederkissen ist hell. Bei mir wird da nix schwarz :nein:. Ich habe das auch zusammen mit dem manoa Puder bestellt und hab es schon ca 1 Jahr (oder länger :-?) in Gebrauch und find es klasse :zustimm:

Akascha
24.09.2008, 20:30
Ich meinte nicht das Kissen, sondern Leder von Handschuhen und Lederhosen.
Ich habe mir neue Lederhandschuhe gekauft und wenn ich sie trage, habe ich nachher schware Nägel, also schwarz unter den Nägel und verfärbte Nägel - gerade die Rillen werden schwarz. Ich dachte mir, wenn die Oberfläche glatt und poliert ist, dann passiert das nicht.

Seitenlicht
30.09.2008, 22:32
bei mir nur mit lack :zustimm:

Akascha
01.10.2008, 16:39
Ich bin angefixt! Ich möchte nun auch den Wildpolierer und den Puder von Tana.
Allerdings muss ich Porto bezahlen, weil ich nicht über Euro 50,-- komme.
Weiß jemand, ob es Tana auch irgendwo in München zu kaufen gibt?

Heaven
15.11.2008, 13:08
>Hier< (http://www.kosmetikkaufhaus.de/pflegeprodukte/produktserie.php?Kennung=8896dcca6937ba68ceada4184 089fb32&pserie=TAN300&hcode=23&titel=Nagelpflege&farbe=F9F9F2) bekommst Du es vk-frei ab 25€.
Ich bin auch ein Fan von Tana Manoa Cristal. Tolle Nagelpflege!

Suche aber noch einen wirklich guten Ölstift.

Akascha
23.11.2008, 16:39
Hallo Heaven,
vielen dank für den tollen Tipp. Das ist toll, denn da kann ich auch mehr bestellen, bei Tana gibt´s sonst nichts für mich.
Ich habe den Stift von Hauschka und einen orangefarbenen von P2. Mit beiden
bin ich zufrieden. Andere Stifte fand ich nicht gut, Sante habe ich noch nicht getestet.
Ganz lieben Gruß, Akascha

Akascha
30.11.2008, 21:18
Das Tana Set ist gestern gekommen - ich werd´s demnächst ausprobieren.
Ich habe mir auch die Logona Nail Repair Kur bestellt. Kennt die jemand?
Und den Nagelweißstift von Wet´n´wild. Wie findet ihr diese Marke?

Heaven
31.01.2009, 14:20
Hallo Akascha,
und bist Du zufrieden mit Tana?
Meine Nägel brechen im Moment dauernd ab :-(.
Die Ölstifte werde ich mir anschauen, danke!

Danika
31.01.2009, 17:52
Also den Ölstift von Hauschka kann ich Dir sehr empfehlen. :zustimm:

Das Wildlederkissen mit dem Pulver werde ich mir jetzt auch mal bestellen. Gestern erst hab ich mir eine Polierfeile von Artdeko für knapp 5 Euro gekauft. Hätte ich nur diesen Thread früher gesehen :menno:

Heaven
04.02.2009, 12:51
Ja, danke, der Hauschka-Stift mit Neemöl ist es auch geworden. Klasse, dass gleich drei Reservespitzen dabei sind - die Spitzen nutzen sich bei mir immer viel früher ab als dass das Öl aufgebraucht ist.
Warum meine Nägel plötzlich brechen... keine Ahnung. Haare und Haut sind okay. Hat wer Erfahrung damit, ob das ev. von Tana kommen könnte?

Sui
17.02.2009, 21:05
Ich habe ein paar Fragen hierzu:

Der Hauptbestandteil des am Threadanfang genannten Pulvers ist ja Silicia. Das gibt es günstig bei Rohstoffanbietern zu kaufen, kann man das nicht auch einfach nehmen?
Kann man mit dem Wildlederpolierer auch die Nagelkanten "versiegeln"? Nageldesignerinnen machen das ja oft mit Buffern, also müsste das doch mit dem Polierer auch funktionieren?
Wie lange hält so ein Polierer denn nun?
Ist die Emery-Feile sinnvoll? Wie lange kann man die benutzen?

Akascha
28.02.2009, 20:13
@ heaven
ich habe Tana bekommen und einmal ausprobiert. Ich war zufrieden, allerdings muss ich noch üben, den Puder auf das Wildlederkissen zu bekommen und nicht sonstwohin.
In der Beschreibung steht, dass es die Nägel auf Dauer kräftigt. Jetzt will ich erstmal meine Supplemente zu Ende nehmen und dann regelmäßig Tana benutzen, damit ich sehen kann, wie es wirkt.

@ Sui
ja, die Nagelspitzen kannst du auch versiegeln

Sui
23.03.2009, 00:54

Kann denn keiner was zur Emery Feile sagen?

pur
23.03.2009, 01:05
Hallo Zusammen,

habe die Wildlederfeile und Kyx als Nagelpulver ... gibts bei manufactum ... meine Oma schwört drauf, benutzt sowas seit Jahrzehnten ... leider bilden sich bei meinen Nägeln ganz kleine Blutpunkte unter den Nägeln, wenn ich das mache (... ja, auch wenn ich es ganz sachte mach...) ... ... habe auch den Eindruck, es macht den Nagel dünner, merke es daran, dass die Nägel beim schneiden schneller splittern ... hab ich sonst nicht ... benutze die Sachen daher nicht mehr ...

viele Grüße
pur

Herbstfeuer
23.03.2009, 05:23
Ich benutze sowas nicht, aber meine Nägel glänzen eigentlich immer wenn ich mit Nagelöl "poliere". Oder zumindest eine Weile einmassiere.
Und vor allem hab ich auch festgestellt, dass meine Nägel mehr glänzen, wenn ich paar Wochen lang keinen Nagellack benutzt habe.

Proserpina
23.03.2009, 09:58
Ich denke das is auch vom Puder abhängig....

Ich hab n Set für ne japanische Manicure aus Polen...
Hauptbestandteile sind-Bienwachs,Olivenöl und Co....
An sowas angelehnt,gibt es auch ne Pulvervariante(ich hab Wachs)!

Bei mir wird der Nagel nicht dünner o.ä
Die Nägel werden gepflegt,gestärkt,versiegelt und glänzen wien Affenpopo.

Akascha
09.04.2009, 11:57
Gesunde Nägel haben immer einen leichten Glanz, für den Rest müssen wir nachhelfen.
Schöne Ostern an alle!

anke101
09.04.2009, 23:46
Proserpina, Wachs??
Ich brauche Details, büdde...das klingt ja mal interessant. Und das Wachs verwendest Du mit einer Feile, also so einem Polierdings wie von Tana?

Proserpina
10.04.2009, 11:28
Ja,Wachs ;)
Ne Kombination aus Bienenwachs,Olivenöl und Co.
Dieses wird dann mit einem Wildlederpolierschiffchen in den Nagel einmassiert...

Wie erwähnt bekommt man die Wachvariante aber nur in Polen....
Aber hier gibt es eine Variante in Pulverform,die so ziemlich den selben Effekt erzielt.

Das ganze schimpft sich eigentlich japanische Manicure!

Naomi
10.04.2009, 19:40
Die genaue Zusammensetzung bzw alle Inhaltsstoffe hast du nicht zufällig?

anke101
10.04.2009, 23:54
Die Variante in Pulverform habe ich- allerdings landet davon nur die Hälfte auf den Nägeln, die andere auf der Hose...
Deshalb wäre Wachs eine gute Alternative.
Danke Dir, ich gucke mal danach.

Proserpina
11.04.2009, 09:29
Da muss ich mal schauen Sauserl.....

Echt Anke?
Das Problem hatte ich nich als ich es getestet habe..
Jedoch habe ich es so gemacht(weil ich mir sowas fast dachte) dass ich etwas auf den sauberen Finger gegeben,dann auf den Nagel getupft und einmassiert habe!!

carla
10.06.2009, 16:40
Ich habe ein paar Fragen hierzu:

Der Hauptbestandteil des am Threadanfang genannten Pulvers ist ja Silicia. Das gibt es günstig bei Rohstoffanbietern zu kaufen, kann man das nicht auch einfach nehmen?

Nachdem ich diesen Threat las, erinnerte ich mich auch so ein Wildlederpolierkissen von Tana zu besitzen. Da ich aber nur noch wenig von dem dazugehörigen Polierpulver habe, habe ich es mal mit Kieselerde als Ersatz probiert. Hat prima geklappt!
In dem Original ist ja auch nur hauptsächlich Silica drin und noch Bienenwachs.

Sui
11.06.2009, 21:37
Ich hatte dazu auch mal was in einem anderem Forum zum Thema japanische Maniküre geschrieben, ich zitiere mich mal selbst:

Also soweit ich weiß sind die Inhaltsstoffe dieses Pulvers wie folgt, dahinter _meine_ Interpretation der Inhaltsstoffe:

Silica -> Kieselsäure
CI 77004 -> Kaolin (weiße Tonerde)
Oleic Acid -> Ölsäure
Cera Alba -> Bienenwachs
Parfum
Hexyl Cinnamal -> synthetischer Duftstoff
Linalool -> Alkohol aus ätherischen Ölen, Duftstoff
Butylphenyl Methylpropional -> Duftstoff
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde -> Duftstoff
Alpha-Isomethyl Ionone -> Duftstoff
Tocopherol -> Vitamin E, zur Konservierung
Ascorbyl Palmitate -> Ascorbylpalmitat, verhindert Oxidation von Fetten + Ölen
Ascorbic Acid -> Ascorbinsäure/Vitamin C (hat bei äußerlicher Anwendung keinen kosmetischen Effekt), Konservierung?
Citric Acid -> Zitronensäure, zur Konservierung

Als Wirkstoffe würde ich würde ich nur das Silicia, Kaolin, die Ölsäure und den Bienenwachs sehen, dahinter eine ganze Ladung Duftstoffe und dann noch ein Haufen Konservierer wg. der Öle/Fette.

Im Prinzip könnte man sich aus Silicia und Kaolin ein Puder selbst mischen, die brauchen keine Konservierung und lassen sich bei Rohstoffhändlerin wie Behawe, Coastal Scents, TKB Trading sehr günstig in großen Mengen kaufen.

Anstatt der Ölsäure würde ich einfach ganz normal ein Nagelöl in die Nägel einmassieren.

Bei der Bienenwachspaste ist es denke ich so, dass Bienenwachs und Öle zu einer Nagelbutter vermischt wurden.

Wie gesagt ohne Gewähr, aber ich denke das lässt sich sehr leicht mit ein paar einfachen Grundzutaten "nachahmen".

So eine Nagelbutter/paste lässt sich ja sehr einfach selbst herstellen....

carla
11.06.2009, 21:58
Sehe ich ganz genau so. Zumindest glänzen meine Nägel ganz extrem!

Erdbeerblondi
12.06.2009, 09:46
Ich massiere regelmäßig Mandelöl und die Babycreme von Weleda in meine Nägel ein und feile/poliere sie regelmäßig. Sie sind mittlerweile schön gesund und lang.

Sui
17.06.2009, 19:32
Im Beautykosmos gibt es auch einen Thread zum Thema Nagelpulver selber herstellen (http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=25951&sid=4f2a28820485d8559c0518a23ba01fdd).

missyqueen
29.01.2010, 08:31
hallo, kennt jemand noch alternativen zu TANA COSMETICS? ich will nicht unbedingt bestellen und suche was günstiges, was ich vor ort kaufen kann.thx

metal-Tiffy
18.05.2011, 06:31
Hi,

Ich puhle den Fred mal aus der Versenkung.
das hört sich alles super an.
Gibts da noch mehr Erfahrungsberichte?
Wenn wirklich gut ist sind 20 Euro ja ok.
Nur das Porto ärgert mich, aber die welt ist ja so kleinund der Laden ist in Bielefeld :rolllach:
Ich wusste schon immer, dass ich in einer Kosmetikmetropole lebe ^^

LG Steffi

Eireann82
18.05.2011, 14:33
Oh, hier kann ich auch mal was beitragen:
Ich poliere mir schon sehr lange die Nägel. Das geht sehr schnell und sieht supergut aus, finde ich.
Zum Hochglanzpolieren nehme ich das altbewährte Kyx:
http://www.amazon.de/Kyx-Nagelglanz-mit-Poliseur-Pack/dp/B004D40OJG/
Das ist sehr sparsam und hält lange, man muss wirlich nur sehr wenig nehmen.

Man kann es auch nur mit der Polierfeile machen, mit der Politur wird es nur noch einen Tick glänziger.

Zum Schluss färbe ich die Fingernägel noch von unten mit einem Rival Nagelweißstift. Das ist bisher meine beste Lösung, da der ohne Anfeuchten funktioniert, allerdings ist er bröckelig. Hier suche ich noch nach einer besseren Lösung.

vaio58
18.05.2011, 19:11
Oh, hier kann ich auch mal was beitragen:
Ich poliere mir schon sehr lange die Nägel. Das geht sehr schnell und sieht supergut aus, finde ich.
Zum Hochglanzpolieren nehme ich das altbewährte Kyx:
http://www.amazon.de/Kyx-Nagelglanz-mit-Poliseur-Pack/dp/B004D40OJG/
Das ist sehr sparsam und hält lange, man muss wirlich nur sehr wenig nehmen.

Man kann es auch nur mit der Polierfeile machen, mit der Politur wird es nur noch einen Tick glänziger.

Zum Schluss färbe ich die Fingernägel noch von unten mit einem Rival Nagelweißstift. Das ist bisher meine beste Lösung, da der ohne Anfeuchten funktioniert, allerdings ist er bröckelig. Hier suche ich noch nach einer besseren Lösung.

hört sich ja gut an,wie lange hält denn der Glanz dann so?
ich hab inzwischen auch recht schöne Nägel
ich schmiere und massiere jeden Abend http://www.douglas.de/douglas/Make-up-N%25C3%25A4gel-Nagelpflege-Douglas-nails-hands-feet-nail-basics-butter-your-nails-enchriched-nail-butter_productbrand_3000002605.html damit und bin überrascht wie schön glatt und glänzend meine Nägel in den letzten Wochen geworden sind,aber diese Kyx ist sehr _habenmuß_:-D
lG Vaio

schneckig
18.05.2011, 19:58
Ich bin schon seit Jahren glücklich mit dem Manoa Cristal Set :zustimm:

Eireann82
18.05.2011, 21:09
hört sich ja gut an,wie lange hält denn der Glanz dann so?
Also wenn man nix macht? Weiß nicht, auf jeden Fall mehrere Tage.
Ich poliere jeden Morgen einmal ganz kurz rüber, mit der Polierfeile. Dann bleiben die Nägel immer gleich. So alle zwei - drei Wochen muss man mal das Nachgewachsene neu polieren. Und die Spitze nacharbeiten.
Bin sehr zufrieden mit dieser Methode, da man nix teures kaufen muss und es echt gut aussieht. Werde immer mal wieder drauf angesprochen, "wie sauber doch der Lack ist". :-)
Das mit dem Kyx habe ich von meiner Schwiegermutter gelernt.

Probiert das mal aus, die Feile gibt es bei Rossmann für 1,49 €.

metal-Tiffy
19.05.2011, 11:08

gut dann wird die Tage mal bestellt, evtl kann ich das sogar abholen, die sind ja auch in Bielefeld.

LG Steffi

schneckig
19.05.2011, 12:27
Für zwischendurch kann ich diese Quickyfeile sehr empfehlen!

Ich hatte mir damals:oma: so ein Set im Täschchen bestellt, mit Quickyfeile, Wildlederpolierfeile, Pulver, Glasnagefeile und Nagelweißstift. Kann sein, dass noch was dabei war, was ich jetzt vergessen habe :gruebel:

linalotti
19.05.2011, 14:00
So, ihr habt es mal wieder erfolgreich geschafft!
Ich habe mir gerade das Manoa Set bestellt :-D

Nach 6 Wochen Gelnägel mag ich nun nicht mehr,
und möchte wieder meine eigenen Nägel haben!
Allerdings gesünder und vor allem fester als sonst.

Von Alverde habe ich mir heute die Aprikosen Nagelhautcreme und den Ölstift (finde ich super praktisch, da der Stift vorne einen Pinsel zum Auftragen hat) mitgenommen.
Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Bin mal gespannt...

metal-Tiffy
27.06.2011, 11:26
Narf, leider kann man das nicht vor Ort abholen.. Habe nciht so das verlangen nach 5 € Porto. Habs jetzt aus Protest bei amazon bestellt..
Mal schaun wie das wird..

Für die Nagelhaut nehme ich die rustwarzensalbe aus dem dm. Ist zwar doof beim einkaufen, aber ist wirklich gut, wenn man es regelmäßig anwendet :pfeif ^^

metal-Tiffy
28.06.2011, 16:55
Mhh.. Steffi traurig.. das zeug ist da, aber das tut nciht das was es machen soll
Die Nägel glänzen zwar, aber da ich sehr tiefe Rillen habe an 2 Fingern, sieht das komisch aus..
Ich überlege ob ich es zurückschicke oder ins Seski stelle..

LG Steffi

_schneewittchen89_
28.06.2011, 17:27
http://cgi.ebay.de/2X-New-Nail-Buffer-Buffing-Leather-Varnish-Polish-Tool-/310308471782?pt=UK_Health_Beauty_Nails_Manicure_Pe dicure_CA&hash=item483fd383e6

Hier kosten 2 Leder Buffer 1,11 € zum probieren ist es ok denke ich.
Oder meint ihr das die so schlecht sind das es unnötig ist??
Ich möchte nicht gleich 20 € ausgeben

http://cgi.ebay.de/PROFESSIONAL-SUPER-NAIL-BUFFING-CREAM-LEATHER-BUFFER-/310327262432?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4840f23ce0

Hier gibt es sogar ein Set Polierer mit 35g Creme.
Ich werde mir das mal bestellen.
FÜr 2,50€ kann man nichts falsch machen.

schneckig
28.06.2011, 19:18
Ich frag mich, wie die dabei was verdienen können :gruebel:

Versuchen kannst Du es ja mal.

_schneewittchen89_
28.06.2011, 23:33
Das frage ich mich auch immer bei solchen Sachen.
VOrallem der Versand ist kostenlos.
Naja wie gesagt bei dem Preis kann man es mal versuchen.
Wenn es klappt bin ich froh wenn nicht muss ich wohl das andere Set kaufen.
Ich liebe nämlich auch polierte Fingernägel kannte aber außer der Polierfeile keine Alternative.

Prinzessin
29.06.2011, 08:49

habe mir das Set mal angeschaut, es klang zu toll, konnte nicht anders und habs bestellt :-) werde berichten ;-)

Eireann82
01.07.2011, 08:31
Ich liebe nämlich auch polierte Fingernägel kannte aber außer der Polierfeile keine Alternative.
Was spricht denn gegen die Polierfeile?
Das mit dem Pülverchen ist nur noch das i-Tüpfelchen, das ist nicht das entscheidende.
Wenn man allerdings so starke Rillen hat, dass man die nicht wegfeilen kann, dann ist diese Methode wohl nicht sinnvoll.

_schneewittchen89_
02.07.2011, 21:37
Es spricht nichts gegen die Polierfeile ich würde den Glanz gerne etwas verstärken

Akascha
01.09.2011, 18:29
So, nachdem das Manoa Cristal Set schon seit längerem bei mir liegt, will ich es jetzt konsequent benutzen, da meine Nägel im Winter immer leiden - sozusagen als Vorsorge.
Meine Fragen:
wie lange hat es bei euch gebraucht, bis ihr einen Erfolg gemerkt habt?
Wieviel Puder pro Nagel????

Lucie
01.09.2011, 18:38
Also der Glanz kommt sofort.....

Und du brauchst nur gaaaaaaanz wenig. Ich mache immer eine Messerspitze auf das Bügeleisen und dann gehts hin und her über alle Nägel

Akascha
25.10.2011, 16:15
Wer benutzt den Tana Puder? Ich bin ganz begeistert, frage mich aber, wie oft ich ihn anwenden kann. Ich benutze ihn einmal pro Woche. Kann ich ihn öfters benutzen?

Lucie
26.10.2011, 14:27
ich glaube schon, dass du ihn häufiger benutzen kannst. Immer dann, wenn der Glanz weg, oder dir zu wenig ist.

Akascha
16.03.2012, 14:19
habe gerade für meine Freundin das Polierset von Tana bestellt, wird ihr Geburtstagsgeschenk. Bin ja gespannt.....