Vollständige Version anzeigen : Pigmentstörungen
Hallo Ihr Lieben,
da ja nun leider mein Urlaub zu Ende ist und es auf Malle recht stürmisch und kalt war, habe ich aber doch auch Sonne genießen können. Ich war auch ehrlich sehr gewissenhaft mit dem Sonnenschutz, sprich Weleda Edelweiß Sonnencreme 20.
Meine Pigmentflecken sind auch nicht so dunkel geworden wie in den letzten Jahren, aber leider sind sie wieder da und es sieht aus, als wenn ich mein Gesicht nicht gewaschen hätte. Nette dunklere Ränder, die wie Schatten von der Seite aussehen. Gehe also nur noch mit Make-up aus dem Haus.
Im Urlaub habe ich aber eine nette Dame getroffen die angeblich die gleichen Probleme wie ich hatte, jawohl hatte. Sie nimmt abends von Ole Henriksen das Invigorating Night Gel und darüber die Sheer Transformation Nachtcreme. Sie behauptet, dass nach ca. einem halben Jahr keine Pigmentflecke mehr zu sehen waren.
Jetzt bin ich total angefixt und möchte morgen am liebsten in die Pafümerie.
Meint ihr das es wirklich mit Cremes weggehen könnte ?
LG Manu
christina
25.04.2005, 00:19
hi!
also, ich hab das problem auch: bei mir treten diese flecken bei sonnenbestrahlung vor allem auf der stirn und am linken mundwinkel auf, ist zwar nicht ganz tragisch, trotzdem stört es mich....
ich glaub, es steht im zusammenhang mit dem evra-pflaster, darauf möcht ich aber auch nicht verzichten..
ich weiss auch nicht, was ich dagegen tun soll, hab noch nix in der richtung ausprobiert, hab angst, dass die haut empfindlich auf aufheller reagiert....
wer kann mir helfen??
christina
@ christina
ich nehme schon seit Jahren keine Hormone zu mir, trotzdem habe ich diese Pigmentstörungen.
Also, ich war heute shoppen, allerdings bin ich dann doch in die Apotheke.
Folgendes Produkt wurde mit ans Herz gelegt:
Vinoperfect Serum Eclat Anti-Taches von der Firma Caudalie
Inci:
Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Squalane, PEG-8, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-20, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Palmitic Acid, Parfum, Caprylyl Glycol, Acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Acide Citrique, Titrasodium Edta, Sodium Polyacrylate
Laut der Apothekerin haben andere Kunden sehr gute Erfolge damit erziehlt. Was ich an einem Serum halt sehr schöne finde, ist, dass ich meine NK-Cremes weiter verwenden kann. Als Tagespflege nehme ich sowieso die Weleda Edelweiß Sonnencreme 20. Bei diesem Serum sollte man auch ausgiebige Sonnenbäder vermeiden. Könnte sein, dass die Flecken dunkler werden.
Ich hoffe, ich vertage dieses Serum und werde euch dann in ca. 6 Wochen berichten, ob die Flecken heller geworden sind. Ach ja, es ist kein Bleichmittel, sondern soll Einfluß auf die Zellbildung haben und dadurch die Überpigmentierung regulieren. Naja, dann mal abwarten. Probieren geht ja bekanntlicher Weise über studieren.
LG Manu
Lt. meinem Frauenarzt können diese Pigmentstörungen bleiben, auch wenn man keine Hormone mehr nimmt. :nixweiss:
christina
25.04.2005, 23:36
hilfe!
das sind ja schöne aussichten! aber ich hab's nur im sommer....
evra möcht ich aber auf keinen fall absetzen..
hmmm, dieses serum: gibt's das auch in österreich? klingt nicht schlecht, aber ich will schon auch trotzdem noch in die sonne gehen!
man könnte es ja auch nur nachts anwenden..oder dauert es dann doppelt so lang, bis man eine wirkung sieht?????
lg, christina
Huhu,
Von La Roche - Posey gibts auch so ne Creme, die nennt sich Mela-D und die kann man auf die ganze Haut auftragen und die Flecken verschwinden dann so nach und nach. Zu den Incis kann ich aber leider nix sagen :nixweiss:
LG
@ christina
Lt. Beschreibung sollte man es morgens und abends nehmen. Habe aber keine Ahnung wie die Wirkung ist, wenn man es nur abends nimmt. Ich fange ja selber erst an.
Wegen der Sonne nehme ich die Weleda Edelweiß 20. Hoffe es schützt genug.
@ Sue
die Mela D bleicht die Haut und die Apothekerin meinte, es wirkt nicht auf die Zellbildung. Claudalie dagegen soll die Pigmentbildung regulieren und angeblich sollen danach keine Pigmentflecken mehr entstehen.
Naja, mal abwarten. Wie gesagt, ich kann euch erst in ca. 6 Wochen genaueres berichten.
Aber das Serum fühlt sich super gut auf der Haut an. Sehr weich und ich habe danach kein Spannungsgefühl.
LG Manu
Alsterperle
26.04.2005, 12:35
@christina:
ich glaube, die Wirkstoffe in diesen Cremes wirken sich auf u.a. stark die Lichtschwelle der Haut aus und bewirken ausserdem etwas, was die Enstehung weiterer Pigmentflecken während der Behandlung heraufbeschwört. Das gilt also nicht nur für den moment des Auftrags und ein paar Stunden danach sondern für den gesamten Behandungszyklus. Deswegen soll man während der gesamten Dauer der Behandlung die Haut keinesfalls der Sonne aussetzen.
/die Alsterperle
christina
27.04.2005, 22:40
@alsterperle>:
aha, klingt plausibel, das müsste ich dann auf den winter verschieben...
meine kosmetikerin gestern meinte auch, dass selbst nach absetzten der pille die flecken noch bis zu 10 jahre(!!!!!) sichtbar sein können...ausserdem hat sie mir noch gesagt, dass da mit dem alter schlimmer werde...
ihr rat: pflaster weg, abwarten, und mich in der zwischenzeit damit abfinden...
ja, so ist sie, beschönigt nix, aber so soll's ja sein...
sie meinte auch, dass die cremes die flscken nur mindern, nicht ganz wegmachen, daher bin ich schon in 6 wochen auf den testbericht neugierig...! (@ manu!)
ich war ganz weg, aber so ist sie nun mal, sie
[ Geändert von christina am 27.04.2005 22:41 ]
Hallo Ihr Lieben,
kurzer Zwischenbericht.
Ich benutze das Serum von Caudalie jetzt fast zwei Wochen und muss sagen, die Pigmentflecken werden wirklich heller und weniger.
Bin gespannt, wie ich in vier Wochen aussehe.
Und es ist auch verdammt gut gegen Falten. Ich habe seit dem Serum wirklich kaum noch Falten. Einfach Spitze !!!
LG Manu
Alsterperle
25.05.2005, 13:52
Hallo manu,
ich würd das hier gern nochmal bissl hoch pushen :push:.
Mich würde sehr interessieren, wie Dein Selbstversuch weitergegangen ist; mittlerweile müsstest Du ja die 4 Wochen durch haben.
Wie sind Deine Erfahrungen? Ist eine deutliche Besserung zu sehen?
/die Alsterperle
Redet ihr von Vitiligo?
Das habe ich seit ca. 2 Jahren auf der Stirn am Haaransatz. Richtig schöne helle Flatschen.
Wenn ich schwitze und ne rote Birne habe oder von der Sonne Farbe annehme, bleibt dies weiß. Selbst mit Selbstbräuner bekomme ich kein Nahtlosen Taint hin.
Man hat mir mal vorgeschlagen es mit Fruchtsäuren zu versuchen, habs aber nie Ausprobiert.
@Manu
Ja, bitte berichte doch mal, wie dein Ergebnis ist.
Angi
Alsterperle
26.05.2005, 09:49
Hallo Angi,
nein - wir sprechen nicht von Vitiligo. Sondern von Pigmentflecken - also dunklen Verfärbungen der Haut an bestimmten Stellen.
Zu Vitiligo kann ich leider nichts sagen - glaube aber definitiv nicht, dass es mit den gleichen Methoden behandelt wird wie Pigmentflecken.
/die Alsterperle
PS: Maaanuuuu - sag doch mal was, büdde ! ;-)
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe momentan viel um die Ohren.
Also, ich bin absolut begeistert von dem Serum. Es ist das erste Serum, welches ich ausprobiert habe, und ich habe schon alles ausprobiert im laufe der Jahre, Kanebo, Lancome usw. - welches nicht aktivierend wird (davon bekomme ich Pickel), die Haut super durchfeuchtet, gegen Falten hilft, und dann auch noch gegen Pigmentflecken hilft.
Es macht die Haut nicht weiß, sprich ist also kein Bleichmittel. Anscheinend reguliert es wohl wirklich die Melaninproduktion. Wenn ich MF benutze sieht man überhaupt keine Flecken mehr und ohne Make up sind sie nur noch ganz leicht zu sehen. Ich schätze in weiteren 4 Wochen sind die Flecken total verschwunden.
Ich bin aber auch absolut korrekt in der Anwendung, da ich diese Flecken hasse !!
Wirklich morgens und abends anwenden. Die Flasche ist noch gut halbvoll. Preisfaktor liegt also ca. alle zwei Monate bei EUR 45,00
Wie bereits gesagt, meiner Haut bekommt dieses Serum super gut und das bei dieser super sensiblen Haut.
Ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg bei der Anwendung. Ich werde auf alle Fälle dieses Serum die nächsten Monate weiternehmen.
LG Manu
Alsterperle
26.05.2005, 12:12
Whow - das klingt ja wirklich sehr vielversprechend! :-o
Darf ich nochmal ein paar Fragen dazu loswerden, Manu ?
Wie hältst du es jetzt momentan mit der Sonne? meidest Du sie wirklich komplett? Wäre ja bisschen schade jetzt, wo der Sommer losgeht.... ich weiss nicht, ob ich so konsequent sein kann. Und aussehen wie eine Weisswurst mag ich ja auch nicht so wirklich ;-).
Und meinst Du, man muss das Serum dauerhaft anwenden ??? Ich frag, weil Du schreibst, Du wirst es die nächsten Monate weiter verwenden. Heisst das, dass diese Wirkung eben nur während der Anwendung zu sehen ist und es keinen anhaltenden Effekt hat?
Danke wenn Du mir nochmal Infos gibst,
/die Alsterperle
Liebe Alsterperle,
im April auf Mallorca hatten wir nur 17 Grad und ich war die ganze Zeit in der Sonne durch das Wandern. Geschützt habe ich meine Haut mit der Weleda Edelweiß 20 Creme. Dadurch sind die Pigmentflecken zwar auch gekommen, aber nicht so dunkel wie mit einem chemischen Lichtschutz.
Bei den jetzigen Temperaturen geht es mir eh nicht so gut, daher habe ich auch keine Probleme die Sonne zu meiden. Als Tagespflege nehme ich momentan die Roucou Gesichtspflege LSF 20 von Ligne St. Barth. Ist eine Mischung aus Zinkoxyd und Octyl Methylcinnamate drin. Wenn ich allerdings direkt in die Sonne gehen sollte, werde ich wieder die Weleda nehmen. Also ganz meiden werde ich die Sonne wohl nicht.
Wie lange man allerdings das Serum anwenden muss, sorry, keine Ahnung. Laut Beschreibung kann man es immer benutzen. Mal sehen, wann ich keine Lust mehr habe.
Ob die Wirkung einen andauernden Effekt hat, sorry, auch da bin ich überfragt. Wenn dieses Serum auf die Melaninproduktion einen Einfluß hat, schätze ich, wird es wohl nur während der Anwendung funktionieren. Aber auch das muss ich erst ausprobieren.
Wie du merkst, muss man leider Geduld haben. Das ich aber nach vier Wochen schon solch einen Erfolg erziehlt habe, finde ich klasse.
Du wohnst doch auch in Hamburg ? Ich habe das Serum in der Mö bei der neuen Apotheke neben Kaufhof geholt. Lass dich doch dort mal beraten.
LG Manu
Mme_Butterfly
26.05.2005, 16:30
Hi Manu,
kannst Du noch ein bißchen von dieser Creme berichten?! Z.B. Preis.... Trägst Du sie auf dem gesammten Gesicht auf oder nur auf dem betroffenen Partien? Und - was ist jetzt, wo es endlich sommerlich sonnig wird? Unterbrichst Du nun diese Serum-Behandlung und nimmst nur Sonnencreme?
LG
MmeButterfly
Alsterperle
26.05.2005, 20:14
Hallo Manu,
Danke nochmal für die Infos !
ich überlege mir gerade, ob ich dann nicht soch lieber bis zum Ende des Sommers warte, ich bin nämlich zu gern in der Sonne und mag mich auch nicht immer mit so hohen lichtschutzfaktoren eincremen. Ich weiss, ganz ganz schädlich und schlecht für die Haut, besonders mit Pigmentflecken..... :roll:
In die Apo an der Mö werde ich trotzdem schon mal gehen, beraten lassen kann ich mich ja schon mal ;-). Danke für den Tip! Ich wusste gar nicht, dass Du auch aus Hamburg bist - ich winke dann mal quer durch die Stadt rüber zu Dir
:wink:
/die Alsterperle
@MMeButterfly: der reguläre Preis ist 43,- Euro für 30ml.
christina
30.05.2005, 11:13
HI!
ICH AUCH.......!!!!!!!
meine pigmentflecken sind an stirne und kinn,
meine frage: WO KRIEGT MAN DAS SERUM IN Ö??????????????
lg!
Hallo christina,
schau doch mal unter www.beauty-a-la-carte.de
Die liefern auch nach Österreich.
Ansonsten mal in einer Apotheke anrufen.
Viel Glück
LG Manu
christina
30.05.2005, 13:23
danke, manu. hab schon hingemailt, werde auch mal in meiner apotheke nachfragen.
lg, christina
So, nun nehme ich das Serum zwei Monate konsequent morgens und abends. Die Sonne habe ich in der letzten Zeit nicht gerade gemieden, aber ich habe auch keine stundenlange Sonnenbäder genossen.
Meine Pigmentstörungen sind fast weg. Wenn ich ganz genau in den Spiegel schaue, sehe ich noch ein paar hellhellbraune Flecken, die aber selbst mit Puder locker zu überdecken sind.
Für mich ist dieses Serum ein absoluter Knaller, da es wirklich die Melaninproduktion positiv beeinflußt, also kein Bleichmittel ist. Meine Flasche ist jetzt auch leer und ich habe mir eine neue gekauft.
Als super Nebeneffekt - meine Fältchen sind ebenfalls verschwunden.
Liebe Grüße
Manu
Alsterperle
22.06.2005, 11:06
Hallo Manu,
das ist ja wirklich SUPER!!!
Ich hab es ja schon lange auf meiner Liste und wollte ja nun eigentlich bis zum Herbst warten - aber jetzt wird sofort bestellt! ;-).
/die Alsterperle
Das hört sich ja wirklich klasse an!!!!! Es gibt also doch noch Hoffnung. :hurra: :hurra: :hurra:
Ich habe meine zwar inzwischen etwas aufhellen können, aber das Optimum ist es noch nicht.
@ Manu :danke: für den Tipp!!
Alsterperle
22.06.2005, 12:08
Hallo phoebe,
womit hast du sie denn "etwas aufhellen" können ???
/die Alsterperle
Hallo Alsterperle,
ich habe ca. 3 Monate lang das Pigmentin X von Bärbel Drexel benutzt. Dadurch sind sie, wie gesagt, etwas heller geworden und ich finde, dass sie auch jetzt, wo die Sonne wieder rauskommt, nicht mehr so stark sichtbar sind wie in den vorigen Jahren.
Allerdings hört sich Manu`s Beschreibung sehr viel besser an, so dass ich das Serum auch unbedingt versuchen werden. Bei mir sind die Flecken ziemlich großflächig und stören mich schon.
Oh, das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein *begeistertguck*
Seit letztem Jahr gehöre ich nämlich auch zur "Giraffen-Fraktion" :aerger:
Manu, ist das Serum getönt oder farblos? Sieht auf Fotos irgendwie leicht beige aus :-?
@Manu
Das sind ja super Erfolge!! :zustimm:
Aber was passiert denn, wenn du die Creme absetzt, meinst du die Flecken kommen wieder oder verschwinden sie dauerhaft?
ich nehme mal an das diese creme die zu dunklen zellen bleichen werden, bzw die melanoinproduktion(sorgt für die bräune) hemmen. ich hätte ehrlich gesagt angst, das die vorher zu dunklen stellen dann letzendlöich heller als die restliche haut werden oder? weil wenn die melanionproduktin gehemmt wird, dann wird die haut ja von der sonne absolut nich mehr gebräunt, aber der rest schon. müsste das dann nich so sein?
habe nämlich auch pigmentstörung. am hals und arm.
Also, von Thiospot (ist auch eine Bleichtcreme, soll auch sehr gut sein)
habe ich gehört, dass sie irgendwie die Melanonproduktion an die "normale"
angleicht. Wenn dann da die Sonne drauf scheint, wird die Haut auch braun.
Denn die Zellen werden ja nicht zerstört, sondern nur "angegleicht" oder reduziert.
Hallo Ihr Lieben,
habe heute endlich Zeit mal wieder hier vorbeizuschauen und versuche Eure Fragen zu beantworten, soweit ich das auch kann.
@ Imara
Das Serum sieht in der Flasche zwar beige aus, ist aber auf der Haut überhaupt nicht zu sehen, da man nur 3-4 Tropfen benötigt und alles sofort einzieht
@ Jolie
Ich hoffe, das die Flecken nicht wieder kommen werden, aber ob das so sein wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin ja jetzt mit der zweiten Flasche angefangen und werden es noch weiter nehmen. Meiner Haut bekommt dieses Serum einfach super, da nicht nur die Pigmentierung reguliert wird, sondern sie bekommt sehr viel Feuchtigkeit und meine Fältchen sind verschwunden
@ Poldi
Ich kann leider nicht nachvollziehen wie du darauf kommt, dass die dunklen Flecke heller werden als der Rest der Haut. Dieses Serum trägt man nicht punktuell auf, sondern gleichmäßig auf das gesamte Gesicht. Ich habe keine weißen Flecke bekommen, sondern einen gleichmäßigen Hautton, den ich vorher nicht hatte. Wie gesagt, dieses Serum ist kein Bleichmittel
Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. Für mich ist dieses Produkt einfach super.
Ich wünsche allen mit Pigmentflecken ebenfalls soviel Erfolg, egal mit welcher Creme oder Serum. Ich denke, jeder muss für seine Haut das individuell ausprobieren.
Kanebo, Ole Hendriksen, Lancome, Shiseido usw. bieten ebenfalls Cremes und Seren an. Caudalie ist für meine Haut einfach nur gut, weil es nicht aktivierend wirkt und ich somit keine Pickel davon bekomme.
LG
Manu
Hab es mir gestern auch gekauft :freu:
Ich habe aber noch einen kleinen Rest vom Chanel Serum, dass ich erst noch aufbrauchen will. Das war nicht schlecht, aber auch nicht der Reisser.
Bin schon ganz gespannt, ob es bei mir auch so toll wirkt. Meine Flecken sind diesen Sommer dank Chanel nicht ganz so dunkel.
Hilft es auch gegen beginnende Plisseefältchen am Mund ?
Das hört sich ja alles ganz toll an; Flecken und gleichzeitig kleine Fältchen weg :zufrieden:
LG goldi
hi goldi!
Habe gelesen das Du Dir auch das Serum von Caudalie´ gekauft hast. Habe mir es auch vor ca.3 Wochen gekauft. Habe durch meine Schwangeschaft starke dunkle Flecken an Stirn, Oberlippe und Wangen bekommen. Ich benutze das Serum nach Anweisung und muss feststellen, die Flecken sind etwas heller geworden(oder ist es Einbildung?).Hoffe, dass noch noch mehr passiert! Hast Du Lust mir von Deinen Erfahrungen mit dem Serum zu berichten?
Wünsche mir, dass wir auch so tolle Erfolge erzielen wie Manu.
Ein schönes Wochenende :-D
Bis hoffendlich bald...
opalia :wink:
Hi opalia,
wenn ich denn mal damit angefangen und es dann etwas gebraucht habe, berichte ich natürlich sehr gerne.
Leider ist das Chanel Serum seeehr ergiebig und für die Tonne war es leider viel zu teuer. Also muss ich es erst aufbrauchen. Hatte schon überlegt, ob ich morgens Caudalie und abends Chanel drauftue, aber ich glaube, das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Im Moment geht es auch mit den Flecken, da das Chanel-Serum nicht so schlecht war und das Wetter bzw. die Sonne momentan auch zu wünschen übrig lässt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
goldi
Alsterperle
13.08.2005, 10:16
Hallo Opalia & Goldi,
ich benutze das Vinoperfect nun auch seit zehn Tagen - richtig große Veränderungen kann ich noch nicht feststellen, aber ich meine auch, dass die Flecken bereits einen winzig kleinen Tick heller geworden sind. (aber vielleicht ist da auch der Wunsch Mutter des Gedankens :-D).
Ich werde das weiter beobachten :lupe:
Auf jeden Fall bin ich schonmal ganz froh, dass meine Haut das Serum wohl ganz gut verträgt; meine Haut ist da immer etwas heikel. Insgesamt habe ich vom Hautbild bezüglich Feuchtigkeit oder Fältchen-Unterschied den Eindruck, dass es ein klein wenig "aufpolstert", obwohl es überhaupt keinen reichhaltigen Eindruck macht - auch nicht auf Feuchtigkeit bezogen. Vom Hautgefühl direkt nach dem Auftragen finde ich es ein kleines bisschen klebrig - aber da ich meine normale Pflege danach auftrage ist davon nichts mehr zu spüren, sobald ich mit "meinen Schichten" fertig bin.
Was mich allerdings ein bisschen mit Sorge erfüllt: das Zeug scheint nicht sehr ergiebig zu sein - ich nehme wirklich nur wenig pro Anwendung und die Flasche ist schon zu fast einem Drittel leer.
/die Alsterperle
Ach, das Caudalie-Serum benutzt man unter der normalen Pflege? Und nur abends?
Wie ist das, wenn man Selbstbräuner benutzt - geht das trotzdem oder widerspricht sich das?
Hallo Ihr,
gegen Pigmentstörungen gibt es ein einfaches Rezept: Selen !! Pigmentstörungens sollen einen Selenmangel sichtbar machen. Besser als eine Creme zum Draufschmieren ist eingenommenes Selen, da es nicht nur die Schäden auf begrenzten Hautarealen repariert (auch wenn es wirksam ist!), sondern die Schäden im ganzen Körper.
Ich nehme jeden Morgen 2 Paranüsse. Die enthalten genug Selen und das in natürlicher Form. Meine Pigmentflecken sind jetzt auch nach nur einem Monat ziemlich unsichtbar geworden.
Guckt mal hier: http://www.nahrungsergaenzung.de/shop/buch_tote-aerzte-luegen-nicht.htm
Ungefähr auf der Mitte der Seite ist der Absatz: Leberflecken und Freie Radikale verschwinden mit Selen
Es gibt auch noch andere natürliche Selenspender, z.B. Kokosnuss. Aber es ist schon etwas mühsam, die Kokosnuss zu knacken und man hat auch keine Lust, soviel davon zu essen.
Ich finde es immer besser, natürliche Produkte zu nehmen als Tabletten.
Liebe Grüsse, Bonnie
Alsterperle
13.08.2005, 10:55
@ colleen:
Ja - das Serum benutzt man als Ergänzung zur normalen Pflege - so steht es auch in der "Betriebsanleitung" von Caudalie (dort na klar mit den weitere Caudalie-Produkten, die ich jedoch nicht habe und auch nicht benutzen will).
Man soll es aber morgens und abends benutzen - und das mache ich auch.
Zum Selbstbräuner kann ich nichts genaues sagen - eigentlich würde ich mal schätzen, dass dem nichts im Wege steht, denn die Selbstbräuner-Bräune ist ja von der Enstehung her eine ganz andere als die "richtige" Bräune und hat mit der Enstehung von Pigmentflecken ja überhaupt nichts zu tun. Ich persönlich will da aber ehrlich gesagt lieber keine wilden Experimente machen.
/die Alsterperle
Hallo Ihr Lieben,
schön zu hören das auch andere dieses Serum ausprobieren.
Von dem Serum braucht man wirklich nur 2-3 Tropfen aus der Pipette. Die beste Wirkung erzielt man, wenn man es morgens und abends benutzt.
Die ersten richtigen Erfolge hatte ich nach 3-4 Wochen, aber nach einer Woche hatte ich auch das Gefühl, das es besser geworden ist.
Mit dem Selen hatte ich auch mal ein halbes Jahr ausprobiert, aber es hatte nicht geholfen. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ursachen für Pigmentstörungen und somit auch unterschiedliche Mittel um diese zu vermindern.
Ich benutze das Serum übrigens immer noch, da es allgemein meinem Hautbild sehr gut tut. Ich habe keine Probleme mehr mit den Feuchtigkeitsfältchen und die Stirnfalten sind ebenfalls weggegangen. Für mich ist es einfach super und ich wünsche euch ebenfalls genausoviel Erfolg.
Die Flasche hält wirklich zwei Monate wenn man 2-3 Tropfen pro Anwendung nimmt.
LG Manu
Hallo Manu, das Serum hört sich auch ganz klasse an, ich bin am Überlegen, mir das zuzulegen (und dann vielleicht nachzubauen ;-)).
Hattest du Selen-Tabletten genommen ? Ich denke ja immer, daß der Körper natürliche Stoffe besser verstoffwechseln kann. Deshalb die Paranüsse. Und ich meine auch, daß es hilft. Dauert vielleicht etwas länger, aber essen muß man ja sowieso.
http://www.novamex.de/news/news99/news9904.html
Liebe Grüsse, Bonnie
Hallo Bonnie,
drei Monate Selen-Tabletten und dann drei Monate Paranüsse, aber trotzdem waren keinerlei Erfolge zu sehen.
Das Serum nehme ich ja mittlerweile seit 4 Monaten und meine Pigmentflecken sind so gut wie nicht mehr zu sehen. Die, die durch die Sonne im April dazugekommen sind, sind ganz weg und die, die ich schon über Jahre habe, sind sehr hell geworden und kaum noch zu sehen.
Ich bin auch eher der Naturfreak, deshalb würde ich mir auch kein Bleichmittel ins Gesicht schmieren, aber dieses Serum finde ich von den Inci ok.
LG Manu
Alsterperle
13.08.2005, 14:37
@manu:
Du kommst da echt mit einer Flasche 2 Monate lang aus????
Ich gehöre eigentlich zu den wenig-Produkt-Nehmern, versuche immer mit so wenig wie möglich auszukommen - trotzdem leert sich die Flasche zusehends ruckzuck. Ich nehme auch nur ca. 2 Tropfen aus der Pipette (na ja - richtige Tropfen kann man es nicht nennen, ist ja nicht ganz wässrig-flüssig, das Serum). ich hab schon versucht, NOCH weniger zu nehmen, weil ich mit dem guten Zeug wirklich nicht rum-aasen will ;-), aber mit NOCH weniger, könnte ich dann nur Teilbereiche des Gesichts eincremen - da komm ich nicht aus für das ganze Gesicht.
Was machst Du vorher? nimmst Du noch Gesichtswasser? Und ist deine Haut vielleicht ansonsten eher fettig? ich hab den Eindruck, meine Haut "schlurpt" das Serum regelrecht auf bevor ich´s überhaupt groß verteilen kann.... vielleicht reicht es deswegen bei mir nicht so lang?
/die Alsterperle
Hallo Alsterperle,
ja ich nehme vorher ein Gesichtswasser und zwar das Lavera Wildrosen GW. Es spendet sehr viel Feuchtigkeit durch die Hyaloronsäure.
Ansonsten würde meine Haut das Serum wie nichts gutes aufsaugen.
LG Manu
Hallo Alsterperle :-) !
Meine Haut saugt das Zeug auch auf wie´n nasser Schwamm :-o. Hab´s ja seit drei Wochen und ein gutes viertel ist auch schon weg :-?. Ich reinige vorher auch mein Gesicht mit Mikrofasertuch und Gesichtswasser von Rossmann(Rosenges.wasser). Das mit den Falten hab ich auch a bissel bemerkt. Insgesamt fühlt sich die Haut ewas praller an. Jetzt müssen die Flecken halt noch blasser werden. Aufjedenfall werde ich mir auch ma´diese Paranüsse kaufen. Was mir gut gefällt ist der Geruch von dem Serum(richt so zart :zufrieden:). Nun ja, wir werden sehen :daumen: ................
Danke an Euch alle für die super Tipps!!!!!!!! :danke:
Tschöööööööö opalia
Alsterperle
13.08.2005, 17:25
@Manu:
komisch - ich benutze auch Gesichtswasser vorher und trage es dann auf die noch leicht feuchte Haut auf :gruebel: Na, ja, kann man wohl nichts machen - dann muss ich mich wohl einfach mit dem hohen Verbrauch abfinden und eben ein bisschen mehr *seufz* in die Beseitigung der blöden Flecken investieren:nixweiss:
@ Opalia:
ich benutze es seit 10 (!) Tagen - und ein Drittel ist fast futsch. Somit komme ich wohl nur ca. einen Monat damit hin. Wenn du in drei Wochen nur ein viertel verbraucht hast, dann kommst du ja 12 Wochen, also 3 Monate mit einer Flasche hin :-o - und daaa sprichst du Schwamm-Effekt ??? :unglaublich:
/die Alsterperle
Das kostet ja........ 43 EURO :-o :-o :-o
Hallo Leute!
Habe mich lange nicht gemeldet (kein Internetzugang), jetzt bin ich aber wieder online :-D .
Wollte Euch einen neuen Bericht über den Erfolg mit dem Serum geben.
Habe es jetzt ca. 8 Wochen benutzt und bin mehr als zufrieden!!! Die Flecken an meinen Wangen sind so gut wie weg. Auf der Stirn ist noch eine dunkle Stelle zu sehen( war allerdings 2 mal für 12 Minuten im Solarium). Kann den Fleck aber mit wenig Make-up wegzaubern(was vorher nicht möglich war-man sah ihn immer!).
Mein Gesicht wirkt viel ebenmäßiger als vor der Behandlung mit dem Serum. Die Flasche ist jetzt fast leer (1/4 ist noch drin) und ich werde aufjedenfall eine neue bestellen!!! Die 43 Euro bezahle ich gerne wieder, da ich sehr unter den Flecken gelitten habe. Ich denke, der Fleck auf der Stirn wird auch noch heller werden. Außerdem ist das Solarium für mich im Winter gestrichen.
Sodale, bis zum nächsten mal......
liebe Grüße Opalia
:-)
Hallo,
ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich nehme das Serum erst seit 14 Tagen und man kann da natürlich bezüglich der Aufhellung der Flecken noch nichts sehen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Haut viel praller und vor allem auch morgens nach dem Aufstehen nicht mehr so "zerknittert" wie sonst ist. Auch die Plisseefältchen am Mund sind etwas zurückgegangen. Auf der Packung steht noch, dass das Serum Anti-Ageing-Wirkung hat.
Ich habe gerade mal nachgemessen. Die Füllung im Fläschchen ist 6 cm hoch. Davon habe ich in diesen 14 Tagen 6 mm verbraucht. Also müsste der Inhalt für ca. 20 Wochen reichen. Ich nehme morgens und abends jeweils ca. 2 Tropfen, was bei mir völlig ausreicht. Wenn ich mehr nehme, zieht es gar nicht mehr ein, glänzt und klebt.
Also wenn die Flecken davon weggehen, die Haut aufgepolstert wird und es auch noch ca. 4-5 Monate reicht, werde ich es mir mit Sicherheit immer wieder nachkaufen.
LG goldi
P.S. Ich habe vor Beginn Bilder gemacht und werde nach 4 und nach 8 Wochen vergleichen und dann auch hier wieder berichten :zustimm:
Alsterperle
14.09.2005, 19:17
Wie schafft ihr das nur, so wenig auzutragen ???
mein Fläschchen ist vor zwei Tagen leer gewesen - und ich hab am 04.08. damit angefangen (ich hab schon so wenig genommen, dass ich fast gar nicht das ganze Gesicht eincremen konnte, nur die betroffenen Partien).
Ich habe somit schon das zweite "in Arbeit".
Fleckenmässig sehe ich noch keinen Unterschied (ich bin aber auch wirklich ein "heftiger Fall") - aber ich finde auch, dass das Serum insgesamt die Haut etwas "aufpolstert"!
Aber ich will auch, dass ich mit einem Fläschchen mindestens 8 Wochen lang hinkomme :mecker: ...... (und wenn ich Goldi mit ihrer 20 Wochen-Prognose höre, dann möcht ich mich am liebsten vor einen Bus werfen mit meiner doofen Schwamm-Trinksucht-Haut - oder doch lieber eine Bank überfallen?).
/die Alsterperle
Hallo,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht nach 3 Wochen Caudalie Vinoperfect. Meine Flecken sind schon viiiiel blasser geworden und sie sind auch nicht mehr so scharf abgegrenzt. Die Ränder zerfließen mehr, was auch ein ebenmäßigeres Hautbild gibt.
Ich bin total begeistert :hurra: :hurra: und sooo gespannt, wie meine Haut nach 8wöchiger Anwendung (so gegen Ende Oktober) aussieht.
Ich habe gerade nochmal nachgemessen, es sind jetzt 1,4 cm aus der Flasche raus. Nachschub ist schon unterwegs, denn ich habe letztes Wochenende ein Schnäppchen bei ebay gemacht (26,- Euronen) :-D .
LG goldi
wonderwall
22.09.2005, 09:50
;-)
hola
entschuldigt, wenn diese frage schon gestellt worden ist, hab den thread nur so überflogen :schaem:
aber hilft das serum nur bei so "braunen" pigmentflecken, oder auch bei roten, dh. so "restblutentzündungsflecken" unter der haut?
danke ganz lieb
ich bin nämlich so ein zwischenfall, habe sommersprossen, die ich mag, dann pigmentflecken u eben die roten, die ich gar nicht mag
lg ww
Hallo goldi :wink:
Das hört sich ja schon mal toll an :zustimm: Bin auch schon gespannt was du Ende Oktober dann zu berichten hast :zustimm:
Ja, bei Ebay kann man echt Schnäppchen machen :-D
Sag mal was hast du denn mit deinem Avatarbild gemacht :-? Is mir so fremd!
LG :-)
Shaki
@ wonderwall: Ich habe nur diese blöden braunen Flecken und da hilft es wirklich super gut, denn es wirkt aufhellend. Über die roten Flecken kann ich leider nichts sagen, aber frage doch einfach mal in einer Apotheke, die Caudalie führt. Das sind meist diese großen Apotheken, die auch ein riesiges Kosmetiksortiment haben. Ich hatte mir auch erst mal eine Probe geben lassen. Da kann man zwar nicht sehen, ob es wirkt, aber ob es einem von der Konsistenz zusagt bzw. ob man es verträgt. Ich vertrage wirklich nicht alles aber das Caudalie ist top. Auf der Verpackung steht auch drauf, dass es antiallergen sei und außerdem hat es Anti-Aging.
LG goldi
@ shakira: Beim Avatar wollte ich einfach mal was anderes. Gefällt es Dir nicht? Soll ich wieder mein Bildchen nehmen?
Gruß goldi
@goldi:
Gefällt mir schon, aber ich fand das erste Bild, bei dem du gesagt hast es ist schon älter, viel besser :zustimm: :top:
wonderwall
22.09.2005, 10:05
;-)
hola
vielen dank für die antwort, goldi
aber leider wird caudalie in Ö nicht geführt, nicht mal in wien, wo die apos doch ziemlich viel haben *schnüff*
lg ww
Ha...da is ja unsere goldi wieder :hurra: viel schöner :zustimm:
@ shakira: Also gut, da iss es wieder :-D
@ wonderwall: Das gibt es auch in einer Online-Apotheke. Weiss aber gerade nicht, wie die heisst. Vielleicht kann man da auch hinmailen und fragen. Meine Freundin hatte mir diese Online-Apotheke empfohlen, da die versandkostenfrei verschickt. Ich werde mal nachfragen, wie diese Online-Apotheke heisst und melde mich dann wieder hier.
LG goldi
@ wonderwall: Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und was gefunden.
http://www.beauty-a-la-carte.de/assets/s2dmain.html?http://www.beauty-a-la-carte.de/caudalie/
Das ist aber nicht die Apotheke, die ich vorhin meinte. Aber vielleicht googelst Du auch einfach mal ein bisschen.
LG goldi
Hi,
habe mal eine Frage: Habt Ihr alle (die das Serum benutzt haben) "nur" solche Pigmentflecken, die in der Sonne immer wieder rauskommen oder auch richtig bleibende dunkle Flecken? Ich habe da nämlich seit ewigen Jahren einen größeren und zwei kleinere Flecke auf der Wange, die immer da sind und im Sommer evtl. noch mitbräunen, jedenfalls sind sie immer dunkler im Vergleich zur restlichen Gesichtsfarbe.
Ich wüsste gerne, ob das Serum da vielleicht auch hilft?
LG
Chiqui :-)
[ Geändert von Chiqui am 22.09.2005 10:57 ]
wonderwall
22.09.2005, 11:00
;-)
hola
vielen dank, goldi, das is lieb
die apo schickt auch noch Ö ohne VK? das wär ja voll super
lg ww
Hallo,
ich denke schon, dass es auch bei den bleibenden Flecken hilft. Meine Flecken gehen im Winter auch nicht ganz weg und im Sommer kommen sie an genau den gleichen Stellen wieder. Ich habe eigentlich immer irgendwelche Flecken im Gesicht. Guck doch mal bei dem Link, den ich etwas weiter oben gepostet habe. Da gibt´s eine recht gute Produktbeschreibung vom Serum.
Ich habe mir vorgenommen, das Serum ab jetzt immer zu nehmen. Außerdem nehme ich seit ca. 4 Wochen auch einen Lichtschutz 15, den ich über meine Tagescreme gebe. Im nächsten Sommer werde ich dann auf jeden Fall Lichtschutz 25 - 30 nehmen.
Glaub mir, es sieht soooo schön aus, wenn die Flecken blasser werden. Ich kann es kaum noch erwarten, dass die 8 Wochen rum sind.
LG goldi
Alsterperle
22.09.2005, 11:37
Hallo Mädels,
falls es interessiert: günstigste online-Quelle für das Vinoperfect ist die Apotheke www.Quick-Pharma.de. Dort habe ich auch mein erstes Fläschchen bestellt (für knapp 33,00 Euro) - und es gab sogar noch haufenweise Proben dazu !
Ich weiss allerdings nicht, wie es sich mit dem Versand nach Österreich verhält.
@goldi:
ich glaub, ich muss mal bei dir vorbeikommen, um deine Auftragstechnik zu beobachten - ich bin immer wieder schlicht fassungslos, wenn du beschreibst, wie wenig du verbrauchst :-D. Kannste nicht mal ein Filmchen davon machen ? ;-) *nurSpass*
Darf ich fragen, welchen Sonnenschutz LSF 15 du täglich benutzt? ich muss mich jetzt auch mal dringend darum kümmern - Die Flecken bekämpfen aber trotzdem ohne Sonnenschutz draussen rumlaufen ist wohl eher kontraproduktiv. Und da der Sommer uns ja irgendwei partout nicht verlassen will, krieg ich ja doch immer noch ein bissl was ab. Ich weiss nur nicht recht, welches ich nehmen soll - meine normale Pflege hat keinen Lichtschutzfilter - und vor "normalen Sonnencremes" täglich habe ich etwas Angst bei meiner zickigen Haut ? Nimmst du was bestimmtes? Gel oder so?
/die Alsterperle
wonderwall
22.09.2005, 11:44
;-)
hola
danke für den link, aber die VK in EU Länder sind bis 200€=12€ *argl*
naja, vielleicht fahr ich mal so nach D
lg ww
@ Alsterperle: Beim Lichtschutz bin ich immer noch am testen. Ich finde es für mich wichtig, dass ich meine normale Pflege drunter geben kann. Also kommt da nur was mit Titaniumdioxide in Frage, denn das funktioniert wie ein Spiegel und wirft die Sonnenstrahlung zurück. Deshalb muss es auch immer obendrauf. Außerdem soll man Lichtschutz immer nehmen, auch im Winter, denn die UV-Strahlen sind immer da (auch wenn die Sonne nicht scheint).
Ich habe mir zig Pröbchen geben lassen und teste nun fleissig drauf los. Bis jetzt kann ich folgendes sagen:
Kanebo Sundestressor SPF 30 - ist ziemlich trocken und spannt ein bisschen
Kanebo Sundestressor SPF 15 - ist angenehmer aber glowt
La Prairie SPF 30 - ist ziemlich fettig, zieht aber rasch ein und spannt dann leider auch
La Mer Fluide SPF 18 - ist flüssig und recht angenehm aber teuer (78 Euro)
Lancaster SPF 15 - sehr leicht und glänzt ziemlich
Sisley All Day all Year - noch nicht probiert aber unbezahlbar ( 220 Euro)
Annayake SPF 15 - noch nicht probiert aber auch teuer (150 Euro)
Hängen geblieben bin ich jetzt erst mal bei Clinique City Block SPF 15 ungetönt. Der kostet 19 Euro für 40 ml. Der City Block ist ölfrei, parfumfrei, allergiegetestet und mattiert ganz gut. Gibt es auch in getönt und mit SPF 25 ungetönt.
Vorgestern fing meine Haut dann aber auch zu spannen an und ich dachte schon, das war es. Hat aber wohl was mit der Umstellung der Haut von Sommer auf Herbst zu tun. Habe jetzt eine reichhaltigere Creme drunter und es geht wieder.
@ Wonderwall:
Meine Freundin hat schon gemailt:
http://shop.sanicare.de/
Ich weiss aber nicht, ob die auch nur nach D liefern:
LG goldi
[ Geändert von goldi am 22.09.2005 12:22 ]
Alsterperle
22.09.2005, 13:24
Ui, Goldi, Danke für die ausführliche Auflistung! :danke:
Aber Kanebo, la Prairie und la mer sind bei mir nicht ganz so die Preisklasse, die ich vor Augen habe *öhäm* :pfeif:. ich will unbedingt eine Art "neutrales" Produkt ohne großartige Pflegewirkung dabei. Eben eher reiner Sonnenschutz, Rest machen dann meine Cremes ;-). Das Clinique klingt da ja echt eigentlich ganz gut - ölfrei, nicht glänzend, ohne allergisierenden Schnickschnack :gruebel:.
Weisst Du zufällig, ob das silikonhaltig ist? Davon kriegt meine blöde Zickenhaut nämlich immer ratzifatzi böse Pickel.
/die Alsterperle
Habe die Schachtel da. Muss da exact Silikon stehen oder ein anderer Name? Kann gerne mal gucken.
LG goldi
Hier mal die Auflistung der Ingredients:
water (aqua purificata) purified - trioctyldodecyl citrate - butylene glycol - cyclopentaslioxane - titanium dioxide - tricaprylin - steareth-2 - silica - tricaprylyl citrate - behenoxy dimethicone - lecithin - tocopheryl acetate - magnesium ascorbyl phosphate - pantethine - bisabolol - sorbitan tristearate - staric acid - dimethicone - aluminia - ceteth-2 - peg-40 stearate - octyldodecyl neopentanoate - peg/ppg-18/18 dimethicone - sodium phosphate - steareth-20 - polyglyceryl-6 polyricionolate - sodium stearate - isopropyl titanium triisostearate - silver borosilicate - barium sulfate - xanthan gum - magnesium aluminium silicate - disodium edta- bht - iron oxides (ci 77491, ci 77492, ci 77499) - zinc oxide (ci 77947) (iln26951)
So das war´s. Da kriegt man ja `nen Drehwurm in den Augen :roll: .
Ich sehe das genau so wie Du :five: , will auch was einfaches haben, denn das Anti-Aging macht das Caudalie-Serum, meine Creme den Rest und das Sonnenprodukt soll einfach nur einen SPF haben, vielleicht noch etwas mattieren und sonst nix.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG goldi
Alsterperle
22.09.2005, 14:05
Oh je - Goldi, du Ärmste, bei INCI-Tipperei kriegt man wirklich immer den Augenflash :irre: Danke für Deine Mühe !!!!
Die Silikone erkennt man an der Endung "-one", also hier z.B. behenoxy dimethicone und dimethicone. Schade - das wird dann wohl nichts mit Clinique und mir. Ich habe aber auch den Verdacht, dass ölfrei und silikonfrei prinzipiell schon gar nicht geht - was soll denn dann noch das "Schmiermittel" sein.... :gruebel:
Ich hab grad einen Thread aufgemacht zum Thema Sonnenschutz speziell für´s Gesicht. vielleicht findet sich ja ein ultimatives Supi-Dupi-Cremschen. Ich hab das Thema leider viel zu dolle vernachlässigt (deshalb seh ich ja wohl auch auch aus wie eine Landkarte im Gesicht :roll:) und kenn mich nun bei diesem Thema so überhaupt gar nicht aus.
mal sehen - vielleicht kriegen wir da ja neue "Anregungen" ;-)
/die Alsterperle
Das wäre ja toll, vielleicht hat jemand die ultimative Creme für ´nen anständigen Preis.
LG goldi
Hallo,
danke für die Antwort und die Mühe mit dem Abtippen; ich werde das Serum mal ins Auge fassen. Derzeit versuche ich es aber mit Vitamin-E-Kapseln äußerlich - doch doch, ich habe damit schon mal einen kleineren, mehr so "kommenden und gehenden" Pigmentfleck an der Nase wegbekommen, aber man braucht seeeehr viel Geduld (mehrere Monate). Dafür ist er anschließend nie mehr wieder gekommen, nicht mal ganz leicht. Und zwar piekst man eine Vit-E-Kapsel auf (bzw. ich schneide immer mit einem Nagelscherchen ein winziges Stück von der "Spitze" einer Kapsel ab) und trägt das Öl dann morgens und abends auf die Flecken auf. Die geöffnete Kapsel lege ich immer in einen ausgedienten Verschlussdeckel und nutze sie mehrere Tage. Der Tipp stammte von einer Bekannten, die mal in USA gelebt hat. Dort war das wohl der Geheimtipp bei kleinen Narben, Pigmentflecken usw. usf.
Außerdem habe ich mal bei Spinnrad online geguckt, falls es jemand interessiert: Da gibt es Vit-E-Öl recht preiswert auch in 10ml-Fläschchen oder auch als Vit-E-Acetat, was eine haltbarere(?) Form sein soll.
@ chiqui: Die INCIs bezogen sich auf den Clinque City Block SPF 15 und nicht auf das Caudalie Serum.
LG goldi
Ach so. :patsch: :abroll: Die klingen aber gar nicht so schlecht, direkt habenswert :-D, zumindest wenn man kein NK-Junky ist.
Alsterperle
22.09.2005, 17:34
hallo Chiqui,
falls du die Incis von dem Caudalie-Serum auch noch haben willst - die stehen in diesem Thread hier auf Seite 1 ;-)
/die Alsterperle
Hallo Ihr Lieben,
leider ist mein Urlaub wieder zu Ende, snief...
Ich habe mal die letzten Seiten gelesen. Als Tages-UV-Schutz habe ich von Weleda die Edelweiß 15 Lotion über das Caudalie Serum benutzt. Für meine Haut war das optimal.
Aber leider habe ich auch eine schlechte Nachricht. Meine Pigmentflecken sind durch die zwei Wochen Sonne leider wieder da. Ok, durch das Serum werden sie in ca. 4-6 Wochen wieder veschwunden sein, aber etwas enttäuscht bin ich doch.
Ich hatte schon gehofft, dass durch die regelmäßige Anwendung seit 5 Monaten die Flecken nicht mehr so doll nachkommen. Naja, wahrscheinlich hilft wohl doch nichts wirklich gegen Pigmentflecken.
Was Neues gibt es von Ole Henriksen und La Prairie. Mal sehen, ich werde wohl was anderes ausprobieren.
LG Manu
Ich glaube, der 15er Lichtschutz reicht nur an "normalen Tagen". Beim Aufenthalt in der Sonne bzw. im Urlaub sollte es schon 30 sein. Ich nehme jetzt täglich den City Block SPF 15 von Clinique über meiner Tagespflege und im nächsten Sommer werde ich wohl dann eher einen 30er benutzen.
LG goldi
Hallo Goldi,
den 15 Schutz habe ich auch nur Alltags genommen. Im Urlaub hatte ich die 20 Creme von Weleda. Bei einem 30 Schutz hat man auch nicht mehr als bei einem 20iger. Da sind nur 2 % mehr abgedeckt. Bringt auch nicht mehr. Außerdem gehöre ich nicht zu den Sonnenanbetern. Ich war am Tag nur ca. 2-3 Stunden in der Sonne. Im letzten Jahr hatte ich mal einen 60iger ausprobiert. Hat auch nichts anderes gebracht außer Pickel durch die Chemie.
LG Manu
Na, das is ja ganz schön doof :-(
LG goldi
artlover
30.09.2005, 15:25
Hallo,
ich verfolge diesen Thread schon sehr lange, er war auch der eigentliche Anlass, hier Mitglied zu werden :-D .
Ich habe einen lästigen Pigmentflecken mitten im Gesicht mit Mühe wegbekommen, er trat auch nach vielen Sonnenbädern nicht mehr wieder auf. Begonnen hat es mit der Pille, die ich dann absetzte, aber der Fleck blieb und blieb über Jahre. Eine Hautärztin hat mir zur Abdeckung solcher Flecken die Camouflagepasten der Fa. Stiefel aus der Apotheke empfohlen. Nach etwa zwei Jahren der regelmäßigen Anwendung war der Fleck wirklich weg. Ich habe jetzt noch auf der Stirn großflächige, dunkle Stellen (sowas hatte ich schon als Kleinkind), die behandle ich jetzt auch. Werde aber auch in nächster Zeit mal das Serum von Caudalie probieren.
Die Paste gibt es in vielen Nuancen, eignet sich auch für Besenreißer und sonstige unschöne Hautveränderungen, sie ist sehr fest und gut eingetupft hält sie auch im Meerwasser. Mir scheint, sie wirkt durch die dicken Farbpigmente, die jegliches Licht abschotten. So ein Döschen hält 1000 Jahre und kostete mal in DM (so lange habe ich sie schon) etwa 40,-. Es gibt sie in vielen Nuancen, aber bitte bei Tageslicht probieren!
Ich fülle immer etwas in kleine Döschen und habs unterwegs immer mit. So auch am Strand.
8-)
Elbblick
08.11.2005, 15:29
Hallo an die Caudalie-Vinoperfect-Nutzerinnen,
ich benutze das Serum jetzt auch schon seit Mitte/Ende September, kann aber noch keine Verbesserung bei meinen Pigmentflecken feststellen - ich habe da besonders einen Fleck immer gezielt beobachtet :lupe: Aber da tut sich nix.
Wie ist das bei euch? Seid ihr immer noch überzeugt? Meint ihr es lohnt sich noch weiter zu probieren?
Das Zeuch ist ja mit um und bei 43,-- EUR nicht ganz billig :-? :-? :-?
LG
Caro
Hallo an alle "Pigmentgiraffen" :-D ,
ich hatte ja versprochen, nach 8 Wochen Caudalie Vinoperfect zu berichten. Mittlerweile sind es zwar schon mindestens 10 Wochen :schaem: , aber am Endergebnis hat sich in den letzten 2 Wochen auch nix mehr geändert.
Also gleich vorneweg - ganz weg sind die Flecken nicht; aber um einiges heller und fließender geworden. Das Hautbild an sich ist nicht mehr so unruhig wie vor dem Serum.
Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden und werde das Serum auch weiterhin regelmäßig benutzen.
Ach ja, ich bin immer noch bei der ersten Flasche und es ist immer noch ca. 1 cm Serum drin :-D *zualsterperlehinüberzwinker*
LG goldi
Chiqui schrieb:
Hallo,
danke für die Antwort und die Mühe mit dem Abtippen; ich werde das Serum mal ins Auge fassen. Derzeit versuche ich es aber mit Vitamin-E-Kapseln äußerlich - doch doch, ich habe damit schon mal einen kleineren, mehr so "kommenden und gehenden" Pigmentfleck an der Nase wegbekommen, aber man braucht seeeehr viel Geduld (mehrere Monate). Dafür ist er anschließend nie mehr wieder gekommen, nicht mal ganz leicht. Und zwar piekst man eine Vit-E-Kapsel auf (bzw. ich schneide immer mit einem Nagelscherchen ein winziges Stück von der "Spitze" einer Kapsel ab) und trägt das Öl dann morgens und abends auf die Flecken auf. Die geöffnete Kapsel lege ich immer in einen ausgedienten Verschlussdeckel und nutze sie mehrere Tage. Der Tipp stammte von einer Bekannten, die mal in USA gelebt hat. Dort war das wohl der Geheimtipp bei kleinen Narben, Pigmentflecken usw. usf.
Außerdem habe ich mal bei Spinnrad online geguckt, falls es jemand interessiert: Da gibt es Vit-E-Öl recht preiswert auch in 10ml-Fläschchen oder auch als Vit-E-Acetat, was eine haltbarere(?) Form sein soll.
Hat das inzwischen schon jemand getestet :-? ?
Vit-E-Acetat habe ich da, solls ich mal probieren?
LG,
Ulrike
Das mit dem Öl ist aber wahrscheinlich nur für eine punktuelle Anwendung geeignet, oder :-?
Ich mag mir nämlich nicht morgens und abends Öl ins gesamte Gesicht schmieren :nein: .
LG goldi
Hi zusamme,
ich wollte mir das Serum auch kaufen, könnte mir jemand sagen wo ich das im Internet
bekommen kann, weil auf denn seiten wo bisher hier gepostet wurde hab ich nichts gefunde
mit der bezeichnung Caudalie Eclat Anti Taches
Hallo Guzel,
ich habe mein erstes Caudalie Vinoperfect in der Apotheke gekauft. Zwei weitere habe ich dann über ebay recht günstig ersteigert.
Guck mal hier (http://www.ausliebezumduft.de/kosmetik_produkte.php?products_id=390)
oder hier (http://www.serviceapotheke24.de/plist.asp)
oder gib einfach mal bei google Caudalie Vinoperfect ein.
Hallo Ihr,
ich habe Proben bekommen von Caudalie Vinoperfect :-D und trage seit ein paar Tagen das Serum punktuell auf Pigmentflecken auf. Die Pigmentflecken wurden tatsächlich blasser ! Aber ich habe gemerkt, daß auch das Hautareal um die Pigmentflecken blasser wurde !! :-( Es muß also ein Aufheller drin stecken. Hab jetzt die INCIs durch den Tester gejagt, aber weder den aufhellenden Stoff noch diesen Weinextrakt, der das Verrschwinden der Pigmentflecken ja angeblich bewirken soll, gefunden. Hier die INCIs nochmal:
Inci:
Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Squalane, PEG-8, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-20, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Palmitic Acid, Parfum, Caprylyl Glycol, Acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Acide Citrique, Titrasodium Edta, Sodium Polyacrylate
Oder ist es etwa Honeysuckle ?
http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/lonicera/a001.htm
Auf jeden Fall fühle ich mich vera***t :-( Da ist definitiv ein Aufheller drin und ich werde das Serum dann wohl nicht kaufen. Ich denke, einen Aufheller kriegt man günstiger.
Liebe Grüsse, Bonnie
Wie, nach ein paar Tagen waren die Flecken schon heller :-? ???
Bei mir hat das mindestens 4 Wochen gedauert, bis ich da was merken konnte. Und da ich das Serum nicht punktuell sondern aufs ganze Gesicht auftrage, hab ich natürlich auch keine hellen Flecken bekommen.
Ich kann aber nicht sagen, dass ich das Gefühl hatte, insgesamt heller geworden zu sein :nein:.
Mir hat es jedenfalls sehr gut geholfen und ich werde es auch weiterhin benutzen :zustimm: .
Hallo Goldi,
ja, fand ich schon, daß es sehr schnell wirkte. Die weissen Flecken um die Pigmentflecken waren ja auch sehr schnell da. Ich benutze es höchstens eine Woche.
Ich bin insgesamt eher blass und will nicht noch heller werden. Deshalb ist es keine Lösung für mich, das Serum auf das ganze Gesicht aufzutragen.
Ich finde nur die ganze Werbung und das Drumrum so irreführend. Es nennt sich zwar "aufhellendes Serum", aber es wird nirgends gesagt, daß ein Aufheller drin ist. Die Wirkung wird dem Weinextrakt zugeschrieben, den ich gar nicht in INCIs erkenne. Viniférine nennen sie den, wieso taucht er nicht in den INCIs auf ? Ich muß dazu sagen, ich habe die INCIs aus diesem Posting, S. 1, genommen. Im Prospekt schreiben sie nämlich statt einer vollständigen Liste der Inhaltsstoffe nur: "aktive Wirkstoffe" und listen dann tolle Wirkstoffe auf, die vermutlich nur in Spuren in den Produkten enthalten sind. Beim Serum fehlen sogar diese "aktiven Wirkstoffe" im Prospekt. Bioverfügbares Olivensqualan soll drin sein, findet man denn wenigstens das ? Oder ist die ganze Inci-Liste nicht richtig ?
Liebe Grüsse, Bonnie
Hallo Bonnie,
zu den INCIS kann ich gar nichts sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Solange es meine Haut verträgt und es hilft, ist es mir ziemlich wurscht, was drin ist. Hauptsache, ich bekomme keine Unterlagerungen davon.
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread starten, daher jetzt hier meine Frage an alle Vinoperfect Verwenderinnen:
Ich habe vor ca. 2 Wochen meine 2. Flasche Vinoperfect geöffnet und das Serum hat sich jetzt leicht verfärbt. Es ist momentan so rosa-beige. Das Serum der ersten Flasche war aber viel heller, so ein creme-weiss.
Riechen tut es noch ganz normal.
Hattet ihr das auch, dass sich das Serum im Laufe des Gebrauchs verfärbt hat? Und meint ihr, ich kann es weiter benutzen?
Bonnie! schrieb:
....Aber ich habe gemerkt, daß auch das Hautareal um die Pigmentflecken blasser wurde !! :-( Es muß also ein Aufheller drin stecken. Hab jetzt die INCIs durch den Tester gejagt, aber weder den aufhellenden Stoff noch diesen Weinextrakt, der das Verrschwinden der Pigmentflecken ja angeblich bewirken soll, gefunden. Hier die INCIs nochmal:
Inci:
Oder ist es etwa Honeysuckle ?
Huhu,
die INCI sind nicht vollständig, schau mal den Scan der Packung an an. Findest Du auch unter Beauty-a-la-Carte (http://www.beauty-a-la-carte.de/). Im Scan steht "Vitis Vinifera Fruit Extrakt" => das ist der Weintraubenextrakt. Lonicera ist definitiv kein Wein, sondern ne andere schöne Rankpflanze (Geissblatt). Das einzige was in den INCI noch aufhellen könnte ist die Zitronensäure. .
http://www.beauty-a-la-carte.de/incis/Cau-Inci041.jpg
Hallo,
bei Yves Rocher gibts jetzt auch ein Serum gegen Pigmentflecken: hier (http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=6&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_2&nav=product&familyNodeId=0&subFamId=0&lineNodeId=1&articleNo=77164&page=product)
Leider keine INCI`s dabei.
LG,
Ulrike
@ goldi
ich hatte bisher drei Flaschen in Gebrauch und es hat sich nie verfärbt. Vielleicht solltest du die Flasche wieder umtauschen.
Übrigens sind bei mir die Pigmentflecken, die durch die Sonne gekommen sind völlig verschwunden, aber die, die ich schon sehr lange habe leider nicht.
Seit vier Wochen benutze ich das hier (http://www.skinterra.com/product/lines/ole_henriksen2.html#oh149)
Die Inci könnt ihr euch anzeigen lassen wenn ihr den Popup Blocker rausnehmt.
Ganz weg sind die alten Pigmentflecken noch nicht, aber sie verschwinden immer mehr. Durch das das Serum ist die Haut auch super glatt geworden. Leider kostet das Zeug EUR 64,00
Überhaupt stehe ich momentan total auf Ole.
LG Manu
Ich habe gerade in der Apotheke angerufen und bekomme es problemlos umgetauscht.
janesmith
12.06.2006, 19:50
Liebe Beauties,
ich möcht gern diesen Thread wieder rausholen und gerne etwas über eure weiteren Erfahrungen mit Vinoperfect bzw Ole Henriksen wissen.
Das betrifft vorallem Manu die ja beide Produkte ausprobiert hat.
Mich plagen diese Flecken leider auch seit 4 Jahren (Pille). Nach Absetzen des Flecken-Auslösers vor fast 2 Jahren sind die Biester allmählich Gott sei Dank ein wenig verblasst (auf der rechten Gesichtshälfte sind sie kaum noch zu sehen, links dafür umso heftiger :-? ), aber heut nach einem kurzen Bad in der Sonne mit LSF 60 (!!!) seh ich links aus als hätt ich mich im Dreck geaalt. Und jetzt reichts mir. :aufreg: die dinger müsen weg! :weiche:
Bevor ich nun vollkommen frustriert mein Geld ausgebe, erzählt mir doch bitte was sich bei euch noch mit diesen Wundermittelchen getan hat.
Vielen Dank und
schöne Grüße
Jane
Liebe Jane,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Wochen waren nicht einfach für mich.
Ich habe auf dem Kosmetikmarkt jetzt fast alles durchprobiert, es fehlen noch die Seren von SBT und MBR, aber ansonsten hatte ich sie alle !
Das beste fand ich immer noch von Caudalie, Ole Henriksen ist auch nicht schlecht, aber nicht so wirksam.
Ich denke aber, ganz weg bekommt man die Pigmentflecken nicht, ausser man geht zum Dermatologen. Die Gefahr, statt dunkle Flecken dann aber weiße Flecken zu bekommen, sind mir zu hoch.
Ich habe allerdings das Glück, dass meine Flecken im Winter verblassen und wirklich nur durch die Sonneneinstrahlung dunkler werden, trotz hohen Lichtschutz.
Mit guten Make up sind sie im Sommer auch nicht mehr zu erkennen.
Ich würde dir von aufhellenden Cremes abraten, ansonsten musst du wohl leider doch die Seren testen, denn jede Haut reagiert anders und auch die Ursache für Pigmentstörungen sind sehr vielfältig.
Ich wünsche dir viel Glück und natürlich auch Erfolg, Geduld musst du aber bei jedem Serum mitbringen.
LG Manu
Ich habe ja das Caudalie-Serum durchgängig genommen und stelle fest, dass ich dieses Jahr gar nicht soooo fleckig geworden bin.
Selbstverständlich sind Flecken durch die Sonne da, aber nicht mehr so dunkel wie all die Jahre vorher.
Ich werde das Serum auf jeden Fall weiter nehmen :zustimm: .
Könnte ich dieses Serum auch im Urlaub Italien) weiterbenutzten oder darf es nicht mit direkter Sonne in Verbindung kommen :-?
Warum nicht, ich hatte es allerdings immer nur abends aufgetragen.
Schönen Urlaub
LG Manu
Hamsterherz
19.06.2006, 19:20
Tipp, aber nicht selbst erprobt da von P.flecken bis jetzt verschont:
Neu von Nivea - Perfect Teint Serum mit Pigmentin Control + Korrekturstift mit Soforteffekt, eine Probe gibts zur Zeit in der Zeitschrift Für Sie.
Hier (http://www.nivea.de/) nähere Infos, gewinnen kann man ein Set mit den beiden Produkten ! Steht bei Produkte - Nivea Vital !
janesmith
26.07.2006, 09:57
Liebe Manu,
spät aber doch: vielen Dank für Deine Antwort - bei mir ist es ziemlich rund gegangen in den letzten 1 1/2 Monaten (Laptop war dann auch defekt) und somit bin ich kaum ins Netz gekommen....
Ich hab mir das Caudalie Serum zugelegt und hab es jetzt schon knapp über ein Monat in Verwendung. Und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Abgesehen davon, dass es herrlich riecht, durchfeuchtet es die Haut auch sehr gut und meine Pigmentflecken sind deutlich heller geworden. Und das obwohl ich viel im Freien unterwegs war. Kein Vergleich zu früher. Natürlich sind sie noch nicht ganz verblasst und man sieht sie auch trotz Make-up, aber ich seh nicht mehr so fleckig aus. :-D Ich nehme an, dass es sich noch verbessern wird. Zumidest hoff ich das! :zustimm:
Ich verwend es auch wenn ich im Feibad in der Sonne brate (Gesicht mit LSF 60 einegecremt, drunter das Serum und Sonnenhut oder Kapperl auf - also Gesicht nie der direkten Sonnenbestrahlung aussetzen).
Für mich ist es auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt - bin schon neugierig ob über den Winter alle Flecken verblassen...
Manu, ich hoffe Du hast Deine schwierige Zeit hinter Dich gebracht und kannst den Sommer genießen.
Alles Liebe
Jane
Hallo,
habe heute Euren Erfahrungsaustausch zu dem bekannten Problem geslesen.
Bin gleich in die Mö Apotheke gefahren und habe mir das Serum gekauft (die haben heute dort Aktion von Caudalie) und massenhaft Proben bekommen. Das Serum kostet aber weiterhin 44€.
Ich werde dies 4 Wochen testen und dann berichten.
Ich nehme keine Pille, bin 39 Jahre, die Pigmentstörungen sind großflächig auf der Wange (könnte auch Sommerrouge sein, wenn es nicht quadratisch wäre) und auf den Aussenseiten der Stirn.
Bis dahin
Pr!nCe$$
26.07.2006, 16:07
ich habe auch das problem mit pigmentflecken..ausgerechnet im gesicht!
bei mir ist es allerdings so das der fleck HELLER ist als die restliche haut, viele haben ja dunkle flecken und ich habe auf der wange einen der heller ist als meine ganze andere haut!
Ich leide zwar nicht an Pigmentstörungen sonder an der einer anderen Sonnenallergie. Der Hautarzt hat mir Carotaben-Kapseln empfohlen. Diese dienen zur Behandlung von Lichtdermatosen und Pigmentstörungen. Es ist ein Schweizer-Produkt, aber evtl. könnte man es auch Online bestellen oder soo....
papillon
26.07.2006, 16:50
Ich habe auch immer mal Pigmentflecken, vorrangig, wenn ich einige Zeit in der Sonne war. Dabei reichen manchmal auch bloß 30 Minuten und ich kann darauf warten, dass ich am nächsten Tag fleckig bin. Es dauert dann auch Monate bis sich das wieder gegeben hat. Momentan bin ich z.B. immer noch von einem Türkei-Urlaub im Februar gezeichnet. Danach habe ich den Pigmentfleckenstift von M.Asam benutzt - ohne jegliche Wirkung! Und diese Woche schenkte mir eine nette BJ das Brightening-Elixier von CK, was ich jetzt 2mal tgl. auftrage. Wenn sich was tun sollte, werde ich berichten.
AAAAAAAAAAAlso,
weil ich es nicht erwarten konnte, habe ich mich schon einmal "nachtfein" gemacht.
Waschritual, Lavendelwasser, dann das neue Serum... und es war fantastisch nach dem Auftragen, so ganz "smoothig", kann das gar nicht beschreiben, also richtig toll und dann darüber das Pröbchen "night infusion cream".
Also ich fühle mich rundum wohl!
werde aber auch mal Bilder machen morgen und dann vergleichen in 8 Wochen.
Bis dahin
Eli
Pr!nCe$$
26.07.2006, 19:12
hilft das auch bei weissen flecken?
hilft das auch bei weissen flecken?
Das weiß ich leider nicht.
Geh doch mal in die Apotheke die eine große Auswahl an Kosmetik haben, dort sind meistens auch Experten von der jeweiligen Firma
Pr!nCe$$
27.07.2006, 11:15
danke, aber die haben mir bis jetzt immer nur schrott verkauft der nicht geholfen hat...
artlover
07.08.2006, 19:25
Nun endlich, habe ich es geschafft und habe mir mal Proben von dem Caudalie-Serum besorgt, denn obwohl vor einiger Zeit ein auffälliger Pigmentfleck neben der Nase plötzlich wegging (höchstwahrscheinlich durch permanentes Auftragen einer dicken Abdeckcreme und damit 100%igem Lichtschutz; s.weiter oben), habe ich doch noch meine fleckige Stirn behalten, die nach dem Urlaub noch mehr zu sehen ist.
Ihr habt mich angefixt!;-) Nun trage ich das Zeug seit fast einer Woche auf und komme wahrscheinlich mit den Proben insgesamt vier Wochen hin, dann müsste man ja was sehen können. Zudem habe ich noch einen Testfleck am Schienenbein, das ist eine braun verfärbte Narbe (da bin ich mal in die Strassenbahn hinein gestürzt :roll: )
Bis jetzt gefällt mir das Serum recht gut, meine Haut kommt sehr gut klar damit, fühlt sich gut durchfeuchtet an.
Ich berichte.
artlover
Ich krame jetzt mal den Thread wieder raus :-)
Ich hab mir das besagte Serum von Caudalie jetzt auch bestellt.
Ich hatte aber keine Lust den unkeuschen Preis von 44 € zu bezahlen.
Hab solange gegoogelt bis ich das Serum bei einer Versandapotheke (www.shop-apotheke.com) für 25,29 ergattert habe. War ein Sonderpreis, aber selbst der reguläre Preis ist dort 28,90! Versandkosten nur normale 3,90.
Somit insgesamt knapp unter 30 €.
Jetzt brauch ich nur noch eine leichte Tagescreme für Mischhaut mit LSF. Was nehmt ihr denn da so?
Und artlover wie ist es mit dem Serum??? Schon besser?
Ich habe es mir auch zugelegt. Hoffe kriege ich noch diese Woche dann kann ich starten.
Hatte es letztes Jahr nach dem Sommer auch und die großen Flecken haben sich zurückgebildet. Die kleinen und die Sommersprossen aber nciht.
Ich habe großflächige Pigmentflecken an den Wangen (auch wie Bronzer) und mitten auf der Stirn direkt über den Augenbrauen, fast die halbe Stirn.
Letztes Jahr dagegen hatte ich sie um den Mund herum, dieses Jahr hatte ich dort keine dafür haben sie sich auf die Stirn verlagert. Das übelste ist, dass ich um die Augen seit diesem Sommer gar nicht mehr braun werde, als ob ich nur mit Sonnenbrille in der Sonne läge. Die Pigmente scheinen sich also nicht zu verteilen sondern konzentrieren sich an div. Stellen.
Sie sind bereits viel blasser geworden seit die Schwimmbadsaison vorbei ist.
Fazit: in Zukunft werde ich mein Gesicht (und zwar nur das Gesicht) konsequent aus der Sonne halten und verwende Lavera SB. Das sieht jetzt ganz gut aus, gleichmässiger und doch nicht so furchtbar käsig.
Hoffe, dass das Serum zusätzlich ausgleichend wirkt. Werde es morgens und abends anwenden, dann die Lavera SB alle zwei Tage als Nachtpflege auflegen.
Werde dann ebenfalls meine Ergebnisse berichten.
also ich hab jetzt eine volle Flasche Caudalie verbraucht und es hat nix gebracht:nein:
papillon
18.09.2006, 17:21
Ich habe das zwar schon mehrmals im CK-Thread und anderswo gepostet, aber falls es an euch vorübergegangen ist,hier nochmal. Ich habe seit ca.6 Wochen das Brightening-Elixier von CK verwendet und meine Pigmentierungen sind so gut wie weg!:zustimm:
das CK-Elexier ist ja noch teurer...ich probier es erstmal mit Caudalie. Sollte das nichts bringen, werde ich liebe Geld in einen guten Hautarzt mit Laser infestieren. Ist eigentlich nur ein Versuch, ob es nicht auch billiger geht.
*hoff*
papillon
18.09.2006, 18:02
Ich hab mein 1.Elixier von einer lieben BJ bekommen und meinen Vorrat bei ebay gekauft- für 15 Euro.
Ich habe das zwar schon mehrmals im CK-Thread und anderswo gepostet, aber falls es an euch vorübergegangen ist,hier nochmal. Ich habe seit ca.6 Wochen das Brightening-Elixier von CK verwendet und meine Pigmentierungen sind so gut wie weg!:zustimm:
das hab ich damals zurückgeschickt und mich für caudalie entschieden, da viele von dem CK nicht so angetan waren, na egal, dann probiere ich das als nächstes. Übrigens bekommt man das Brightening günstig bei ebay;-)
Warum findet man nicht immer direkt das, was gut und richtig für einen ist??? :aufreg: :grein:
papillon
18.09.2006, 18:08
Warum findet man nicht immer direkt das, was gut und richtig für einen ist??? :aufreg: :grein:
Ganz einfach: Damit dieses Forum eine Daseinsberechtigung hat!;-) :-D
artlover
20.09.2006, 17:37
Hallo Karen,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, habe leider wenig Zeit.
Kurz und gut: benutze das Serum von Caudalie jetzt seit ca. 7 Wochen und creme es zwei Mal täglich auf eine dunkel verfärbte Narbe am Schienenbein (da bin ich in eine Straßenbahn hineingestürtzt :leiderja: ) und großflächig auf meine Stirn (dort habe ich, tja, irgendwie einen riesigen Pigmentflecken, das heißt dreiviertel ist ein wenig dunkler und der Rand ist halt sichtbar, sonst würde es mich nicht stören, fällt auch nur auf, wenn ich ungeschminkt bin.)
Ergebnis: die Narbe sieht ein bißchen heller aus.
Auf der Stirn leider keinerlei Wirkung.
Gottseidank hatte ich bislang nur Proben, habe mir aber vorgenommen, falls es wirkt, eine Flasche zu kaufen.
Falls sich noch etwas tun sollte, ich habe noch zwei Proben, dann melde ich mich hier noch mal.
Viele Grüße
artlover
Hui, mir fällt da grad die fiese Brandnarbe am Knöchel ein....muss ich unbedingt mitbehandeln. Werde auch vorher nachher Fotos von meiner Stirn machen! Morgen kommt das gute Zeug!
Das mit den Fotos ist finde ich eine super Idee! Werde ich auch machen. Eins vorher und eines nachdem ich die ganze Flasche aufgebraucht habe. Na jaaa, wenn ich was bemerke vielleicht auch mal eins zwischendurch.
Sollte die Caudalie nichts bringen gehört der nächste Versuch der CK BE.
An alle die den CK nehmen:
Da ich mit meiner Pflege zufrieden bin lese ich - bisher - den CK Thread nie (alles geht nun mal nicht, bin eh schon zuviel hier unterwegs), daher wäre es super Eure Erfahrungen mit dem BE auch hier mal zu posten.
@psyche
Letztes Jahr habe ich darüber mit meiner Hautärztin gesprochen und sie meinte zum Lasern wären die Verfärbungen zu großflächig. So bis 1-2 cm Durchmesser könnt man lasern aber darüber wäre zu heftig. Sie empfahl mir eine spezielle Peeling (hochkonzentrierte Fruchtsäure?) Behandlung wobei in 8 Sitzungen (je einmal wöchentlich) die ganze Haut nach und nach abgetragen wird. Entsprechende Nebenwirkungen inclusive. Kosten pro Sitzung 25 € zuzgl. eine spezielle Vobereitungspflege für ich glaub auch 25 €. Dann sollte ich wieder Blütenfrisch aussehen.
Macht summa summarum 225 Euronen. Habe ich nicht gemacht. Also sooo sehr stören sie mich auch nicht, wenn ich geschminkt bin fällts schon nicht auf. Nun ja letztes Jahr hatte ich auch nicht den fetten, riesigen Monsterfleck auf der Stirn...
Ist schön sein doch nur eine Frage des Geldes? *grübel* Vorerst müssen die kleinen Wunder-Tinkturen dran!
Ahhhh, ich bin so blöd!!!!
Ich hab mir das falsche bestellt im eifer des Gefechts. Jetzt hab ich das Gel von Lierac! Na zum Glück hat das vom Warentest Mangelhaft bekommen :patsch: :wein:
Einen Vorteil hat es ja, dass ist hier noch nicht getestet worden...ich opfer mich dann mal, weil mehr will ich eh nicht bezahlen.
Wenn, dann mach ich direkt was was Karen erzählte. Da kann ich mir wenigstens sicher sein, das es funktioniert.
Gut für uns wenn du dich als Versuchskaninchen opferst. Du hast allerdings auch die Möglichkeit es zurückzuschicken... dann könntest du dich immer noch für Caudalie oder CK entscheiden...
Hab mal ein bitzi gegoogelt:
Es gibt von Lierac gleich eine ganze Serie gegen Pigmentflecken. Welche geniale Marketingstrategie!
Ein kleiner Trost: Es war die Handcreme von Lierac mit dem mangelhaften Testergebnis, nicht die Gesichtspflege, und alle getesteten HCs gegen PF haben das gleiche Testurteil.
Was die Firma so zur Anti-Tache Linie erzählt klingt übrigens nicht mal so schlecht, is aber klar.
Ich beschränk mich bei solchen Anschaffungen auf Verbraucher-Empfehlungen. Also letztes Jahr war die Caudalie bei mir gut. Sollte sie dieses Jahr nicht genug bringen kommt die CK dran.
Ich hab es grad aus Frust direkt aufgerissen und keinen Gedanken an die Rücksendung verschwendet. Vielleicht war es ja "Schicksal" und es wirkt...
*Frohred*
Also es ist sehr ergiebig. Schön in einerm Glaspumpflakon. Einmal pumpen reicht. Aber pflegen tut es garnicht. Spannt nachher noch. Aber zum Glück lag ja ein Pröbchen Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher bei, die ich mir ohne große INCI-Überprüfung ins Gesicht geklatscht haben. Sollte ich Ausschlag bekommen, weiß ich wenigstens nicht welche Creme es war....
Anwendung soll 6 Wochen dauern. Ich hab ja nicht viel Hoffnung...
Hier mal eine Ansicht des ungeschminkten Elends.
Kann da eine Creme noch helfen?
1152
Huch, ich sollte mich mal kämmen....:schaem:
Hier mal eine Ansicht des ungeschminkten Elends.
Kann da eine Creme noch helfen?
1152
Huch, ich sollte mich mal kämmen....:schaem:
so ähnlich sehe ich auch aus, ausser dass die mitte der stirn nicht betroffen ist
die augen sind auch frei, aber die wangen:-o
hatte mir caudalie ende juli gekauft und das hautbild ist ein wenig ruhiger geworden, aber es ist noch deutlich zu sehen
ich habe mir jetzt BE von CK bestellt und das serum von ole henriksen
die von karen erwähnte behandlung bei der kosmetikerin wurde mir auch schon angeboten, konnte mich aber nicht durchringen dazu, gar nicht mal wegen des preises, sondern wegen der vergewltigung meiner haut:nein:
janesmith
22.09.2006, 09:07
jetzt muss ich auch wieder mal berichten: also ich hab caudalie jetzt seit juni in verwendung und habe im sommer versucht jegliche sonnenbestrahlung meines gesichtes tunlichst zu vermeiden.
im großen und ganzen hat sich mein hautbild auch sehr beruhigt. auf der stirn ist gar nix mehr zu sehen und dort war der pigmentfleck nicht gar so groß wie bei psyche, aber doch sehr beachtlich großflächig. oberhalb des mundes auch so gut wie nix mehr zu sehen. :-) aber die linke gesichtshälfte (neben der nase und am wangenknochen) ist wie verhext. so fleckig! irgendwie hab ich das gefühl diese pigmentstörungen wandern nach lust und laune herum... :sauer:
zusammengefasst: caudalie ist nicht schlecht (ich mag den duft und auch die feuchtigkeit die es spendet), aber jetzt leider auch nicht der oberhammer. Bin am überlegen ob ich es nun nachkaufen soll - möglicherweise wirkt es ja jetzt im herbst/winter noch besser - oder auch jenes von ck ausprobieren soll...?
durchfeuchtet das die haut auch so fein wie caudalie? und verursacht es auch weder mitesser noch pickel?
liebe grüße
jane
Ja, vor dem Preis schreck ich auch weniger zurück als vor dem Gedanken meine Haut nach und nach abzutragen. Wer weiß was da für Narben oder Schlimmeres entstehen kann!?
@janesmith
das be von ck habe ich stehen, momentan habe ich mit o. henriksen angefangen, welches auch einen hohen feuchtigkeitskick gibt. muss mal sehen wie der langzeittest ist, der preis mit 68€ ist allerdings ziemlich heftig!
@psyche
diese beandlung bei der kosmetikerin ist wirklich dann der notanker, bis dahin habe ich auch genug falten angesammelt:-D um dann 2fliegen mit einer klappe schlagen zu können
diese behandlung erinnert mich immer an die szene in sex and the city, wo kim catrall doch vom fruchtsäurepeeling kam und total entstellt war:-o
*lol* genauso stell ich mir das auch vor. Und so wird das wohl auch sein!
Deine These ist übrigens gut. Vorher kann man mal rumtesten, mit den Jahren lohnen sich die Qual + die Kosten dann auch.
Meine Vinoperfect ist übrigens gestern gekommen! *freu*
Das ist die wohl bestriechendste Kosmetika die ich je das Vergnügen hatte in die Finger zu bekommen!
Sie reicht mir beinahe als alleinige Pflege aus... abends die Lavera SB drüber (kurz vorm schlafen gehen) und ich sehe aus wie frisch aus dem Urlaub (jaja ich bin gern gebräunt). Der SB wirkt farblich zusätzlich ausgleichend da er die Flecken nicht verdunkelt. Meine Haut sieht heute ungeschminkt super aus. Erhoffe mir das Beste von dieser Kombi.
gepflegt hat das caudalie sehr gut, das finde ich auch, aber meine pigmente sind nach wie vor da und ich hatte mir mehr davon versprochen.
kleinere fältchen sind übrigens auch verschwunden:-D
missimüller
24.09.2006, 13:37
Hallo zusammen,
ich wollte mich diesem Thread mal anschliessen, da ich seit letztem Jahr auch eine Art "Pigmentstörung" habe. Bei mir macht es sich allerdings nur unter den Augen bemerkbar.
Ich habe unter den Augen helle Flächen - es schaut so aus, als hätte ich ständig mit Sonnenbrille in der Sonne gelegen :-( Was ich im Sommer auch mache, ja. Aber es kommt nicht nur daher. Die Haut ist dort einfach viel heller. Die meisten Leute beschweren sich, wenn sie "dunkle" Ringe unter den Augen haben. Und bei mir sind es helle - was die Sache ansich nicht besser macht :nein:
Geht es da vielleicht jemandem ähnlich wie mir?
LG, missi
Das Serum von Lierac, jetzt ein paar Tage im Gebrauch, macht schonmal bis jetzt keine Pickel. Ist doch auch schonmal was.
Pflegen tut es aber nicht, leider. Na, ich warte gespannt ab.
janesmith
25.09.2006, 09:31
@elilienh: nur um ganz sicher zu gehen. das von o. henriksen ist das Enlighten Me-Pigment Lightening Serum, oder?
von caudalie hab ich mir auch eine spur mehr erwartet.
ich weiss im moment nicht so recht was ich machen soll. caudalie ist fast leer...oh oder ck? immer diese schwierigen entscheidungen... ;-)
habt einen schönen tag!
Jaaa missi, genauso habe ich das auch! Die ganze Pigmentierung die wo anders zuviel ist fehlt um die Augen.
Durch die Benutzung von SB und die Meidung von richtiger Sonne wurde es aber sehr gut ausgeglichen.
Als Schwimmwetter war sah ich ganz furchtbar aus helle Flecken um die Augen und dunkle auf Stirn und Wangen. Ein Albtraum! Und noch nie hatte ich das in den vergangenen Jahren, das war erst diesen Sommer so heftig!
Bin so froh dass es sich jetzt halbwegs gebessert hat. Nächsten Sommer halte ich mein Gesicht garantiert nicht mehr in die Sonne. Ist hart für mich da Sonnenanbeterin bin.
@elilienh: nur um ganz sicher zu gehen. das von o. henriksen ist das Enlighten Me-Pigment Lightening Serum, oder?
von caudalie hab ich mir auch eine spur mehr erwartet.
ich weiss im moment nicht so recht was ich machen soll. caudalie ist fast leer...oh oder ck? immer diese schwierigen entscheidungen... ;-)
habt einen schönen tag!
ja das ist es.
man sollte es nur nachts nehmen, also nehme ich ck am tag.
tja mit caudalie, schade, aber ich finde nach 6 wochen probe hätte man signifikant etwas sehen müssen
Liebäugel: http://www.hautarzt-dr-behnke.de/leistungen/bbvital2.html
Liebäugel: http://www.hautarzt-dr-behnke.de/leistungen/bbvital2.html
ja, ja das ist es! gibts bei uns im beauty concept
ne vorher versuch ich es mit "wundermittelchen":zustimm:
mal sehen, wer sich als erster traut....;-)
artlover
25.09.2006, 15:35
@ Psyche:
So sieht das auch bei mir aus:-( , noch deutlicher, wenn ich erhitzt vom Sport komme. Hing irgendwie mit der Pille zusammen, die ich aber schon ewig nicht mehr nehme. Aber besser ist es dadurch nicht geworden. Eher im Gegenteil.
Morgen nehme ich das Caudalie-Serum 8 Wochen und es hat sich nichts getan. Ist wahrscheinlich nicht das richtige Mittel für dieses Problem. Hilft sicher eher bei Altersflecken. Und das hier bei Dir und mir sind ja wohl keine. Eine Hautärztin sagte mir, das es sich um hormonelle Störungen handelt (das sind Altersflecken ja auch), und man dagegen nichts machen kann außer der Anwendung eines hohen Lichtschutzes. Einen kleineren Fleck habe ich mit einer lichtundurchlässigen Abdeckpaste tatsächlich komplett wegbekommen (hat etwa 1 (!) Jahr gedauert). Nur auf der Stirn klappts nicht, aber vielleicht muss ich auch hier Geduld haben.
Berichte bitte weiter!
Gruß
artlover
Ich schmier zur Zeit immer dick Comounflage drüber. Hab ja auch wenig Hoffnung in das Serum...
SCHEISS-PILLE!!!!!
Im Sommer sagte mal jemand zu mir: Deine Stirn sieht aus, als würde gerade eine Spinne rauskrabbeln :aufreg: :grein:
mal sehen, wer sich als erster traut....;-)
Du:-D
Moin Ihr Lieben,
ich war jetzt wieder drei Wochen an der Nordsee und ich muss euch leider berichten, dass meine Pigmentflecken doch wieder gekommen sind.
Das Serum von Ole Henriksen benutze ich wirklich konsequent seit Januar diesen Jahres. Meine Haut wird davon zwar richtig schön und die Pigmentflecken sind nicht ganz so dunkel geworden, aber leider gehen sie auch nicht ganz weg.
Ich finde sogar, das es von Jahr zu Jahr immer mehr werden. Mittlerweile ist bei mir ebenfalls die Stirn voll damit und an beiden Wangenseiten bildet sich ein Streifen, der aussieht, als wenn man sich nicht gewaschen hätte.
Zur meiner Beruhigung weis ich ja, das in spätestens 6-8 Wochen ohne Sonne die Flecken kaum noch zu sehen sind. Das Serum von Ole ist schon gut, aber man muss Geduld haben und nicht in die Sonne gehen. Da hilft auch keine Sonnencreme mit LSF 50.
LG Manu
Ich hab mal eine Frage. Nach caudalie probiere ich ja zur Zeit das von der Kaufmann. Cremt ihr bis unters auge oder spart ihr die Augenpartie aus? Da es ja auch durchfeuchten soll, müßte es doch auch für die Augenpartie gut sein, oder?
Ich kann nur für Caudalie sprechen und da gehe ich auch über die Augen drüber.
Es hat bis jetzt nicht geschadet :-D .
artlover
16.10.2006, 11:52
Hallo liebe Pigmentfleckengeschädigten ...
das Caudalieserum riecht zwar gut und fühlt sich superklasse an auf der Haut, aber es hat definitiv nichts gebracht.
Ich war inzwischen ein paar Tage in Paris und bin in meiner Lieblingsdrogerie gewesen, die haben regaleweise Apothekenkosmetik, echt geil...
Dort habe ich von Uriage, Depiderm - Soin Dépigmentant Intensif - erstanden und nehme es jetzt seit 2 Wochen. Es hat meinen großen Fleck auf der Stirn inzwischen schon ein wenig aufgehellt. Es scheint ein Bleichmittel drin zu sein, aber wenns hilft, ist mir auf der Stirn echt mal egal, was drin ist. (Ingredients: Uriage Eau Thermal, AHA, BHA, Licorice, Vitam PP, Vitamin C,
Fragrance-free, preservative-free, hypoallergenic, non-comedogenic - Silikon habe ich gefunden auf der INCI-Liste - wozu auch immer das drin sind, bin ja eigentlich kein Freund davon). Meine dunkle Narbe auf dem Schienenbein bekommt auch was ab, dort sehe ich allerdings bislang keinerlei Veränderung, aber man soll das Mittelchen ja auch 5 Wochen nehmen.
Ich werde berichten.
Lieben Gruß
artlover
Ich hab meinen Versuch mit Lierac aufgegeben. Pickelalarm.
Ich versuch mich grad mit einem Microdermabrasions-Set.
DeinStern
16.10.2006, 15:35
also ich hab mich leider die letzten drei Jahre auch mit einem Chloasma durch die Pille herumgeärgert...bei mir war es im Oberlippenbereich...sah aus wie ein Bart :panik:
iwie ließ es sich auch selbst mit Camouflage nicht wirklich toll abdecken...Tiospot hat bei mir gar nix gebracht...der Hautarzt meinte auch das es sehr schweer ist das wegzubekommen...auch hilft oftmals das Absetzen der Pille nicht...
Letztendlich hab ich mich dann nach bestimmt einem Jahr Bedenkzeit für die Cosmelan Behandlung entschieden. Der Fleck ist nun so gut wie weg... :dollfreu:
allerdings fand ich es schon recht heftig und würd es auch nicht bei sehr empfindlicher Haut empfehlen... :leider:
Grüße
Was ist Cosmelan Beh.?
Ich habe letzten Sommer den Fleck auf der Oberlippe gehabt. Der ist über den letzten Winter komplett weggegangen.
Im Frühjahr habe ich die Pille abgesetzt.
Und diesen Sommer habe ich groß auf der Stirn und Wangen.
Aber NICHT klar abgegrenzt! Die halbe Stirn ist dunkler als der Rest.
guckt:
http://img49.imageshack.us/img49/9405/1000615so9.jpg (http://imageshack.us)http://img177.imageshack.us/img177/3033/1000620pk1.jpg (http://imageshack.us)
Und der Mundbereich letzten Sommer und jetzt:
http://img130.imageshack.us/img130/1657/1000049fl2.jpg (http://imageshack.us)http://img393.imageshack.us/img393/1359/1000616jr3.jpg (http://imageshack.us)
Also das Caudalie bringt bisher rein gar nichts. Bin Fleckig wie eh und je.
Vor so nem Hammer-Peeling schrecke ich total zurück. Dafür finde ich es nicht sooo schlimm wenn ich drüber schminke... Oder ist das schon der Gewohnheitseffekt?
Leider habe ich von diesem Sommer keine Bilder da sah das alles noch viel viel schlimmer aus. Die Flecken auf Stirn und Wange waren richtig dunkel und um die augen richtig hell, der rest irgendwo dazwischen. Da ist mir der Momentane Zustand schon angenehm. Aber das ist nicht Caudalie zu verdanken sondern der nichtvorhandenen Sonneneinstrahlung und tägl. SB Gebrauch.
Bin mir auch nicht sicher ob es nicht durch die Wundermittelchen am Ende nicht immer schlimmer wird. Nachher klumpen die Melanozyten von dem Zeug noch mehr zusammen sobald Sonne dran kommt *grusel*
Ich hatte das vor 2-3 Jahren noch alles nicht *heul*
artlover
16.10.2006, 16:49
Arme Karen,
auf der Oberlippe hatte ich das auch mal, ging aber weg durch konsequente Benutzung von Lichtschutz 40 auch im Winter, auch wenn die Sonne nicht scheint. Versuche es mal, dauert halt ne Weile. Zusätzliches Abtupfen mit einer Camouflage-Paste bzw. dickerem MU ist überdies nützlich. Ich habe beides angewendet und zwar immer!
Meistens schwitzt man auf der Oberlippe, die dazu noch in einem ungünstigen Winkel zur Sonne steht und das wirkt dann wie ein Brennglas (Sieht man sehr häufig bei Frauen, wenn man drauf achtet).
Auf der Stirn habe ich es ähnlich, ich schmiere auf die hellen Stellen Selbstbräuner, das gleicht es dann an, und betupfe die Ränder mit Camouflage-Paste. Ich überlege gerade, ob ich mir ein paar Ponysträhnen schneiden lasse, weil ich links so einen Zacken habe. Aber vielleicht gehts ja weg mit meiner neuen Creme.
Grüße
artlover
DeinStern
17.10.2006, 14:21
@Karen...also auf Deiner Stirn kann ich nicht wirklich etwas erkennen...an der Oberlippe sah es bei mir in etwa auch so aus...Leider ging es im Winter auch nicht mehr weg...gehe auch nur mit Lichschutzfaktor 40 auf den stellen raus (wichtig nur mineralischer Lichtschutz bei Pigmentflecken!).
Cosmelanbehandlung kann ich Dir nicht wirklich gut erklären...am besten ist wohl, Du googelst einfach mal...oder schau mal unter cosmelan-set.de. Da ist es glaub ich gut erklärt.
@artlover: das mit dem Schweiß auf der Oberlippe ist wirklich interessant...das leuchtet ja ein...
Superbabex
17.10.2006, 14:54
Hallo Leidensgenossinen,
habe mich gerade neu angemeldet und kämpfe schon eine kurze Weile mit den gleichen Problemen, wie ihr.
Bei mir fing es im Juli diesen Jahres an. Ich musste zweimal Antibiotika nehmen, habe zusätzlich mit dem 3-monatigen Dauereinsatz der Pille rumexperimentiert und dann auch noch zuviel Sonne genossen. Fazit: Pigmentstörung über der Oberlippe oder "mein Bärtchen". Habe dann zunächst Sonnenschutz benutzt, gepeelt wie eine Blöde und Mela D verwendet. Durch das Peeling habe ich leider ein paar Stellen richtig aufgerubbelt, die waren dann noch dunkler als vorher.... Schließlich habe ich Vinoperfect gestartet und die Sonne ganz gemieden. Es ist auch viel besser geworden und ich habe die Hoffnung, dass es über den Winter ganz weg geht.
Ich benutze im Moment jeden Abend eine Fruchtsäurecreme von meiner Kosmetikerin, die macht die Haut zwar mit der Zeit recht hell, hilft aber gut gegen Pickel und alte Aknenarben. Ich hoffe sie hilft auch bei den Flecken. Außerdem 2mal täglich Vinoperfect und jeden zweiten Abend betupfe ich die Flecken mit TrioA (das reizt die haut zum teil recht stark). Insgesamt wird es besser, aber ich hatte gehofft es geht schneller!
Ich will aber gar nicht jammern, weil es einer Reihe von Leuten wohl viel schlechter damit geht, als mir. Mein Wunsch ist es im Moment nur, die Flecken ganz los zu werden und nicht nächstes Jahr gleich wieder zu bekommen....;-)
Liebe Grüße
ich hab auch so ein Chloasma (jetzt weiss ich endlich mal wie das heisst...) - bei mir kam es, nachdem ich einige Zeit die Pille genommen habe und ist auch nach dem Absetzen nicht mehr verschwunden. Ich habe es sogar mal vom Hautarzt weglasern lassen - nach 3 Monaten wars wieder da :nixweiss: Mit dem Vinopoerfect versuche ich es auch seit ein paar Monaten, bisher ohne Erfolg...Dass das so hartnäckig ist :menno:
artlover
18.10.2006, 17:56
auf der Stirn kommt es bei mir im Sommer auch wieder (vielleicht auch, weil ich im Urlaub eine Kappe trage und die löst meine mühsam aufgetragene Deckung auf), ein dunkler Fleck neben der Nase, den ich allein mit Camouflage zwischen 1999 und 2001 wegbekommen habe (jeden Tag, immer erneuert) ist nie mehr wiedergekommen. Er kam zeitgleich mit der Stirnsache.
Mein Oberlippenbärtchen ist auch seit 2 Jahren endgültig weg. Kam auch dieses Jahr nicht, obwohl ich 2 x 14 Tage in der Sonne war.
Man braucht echt Geduld.:-(
So ihr lieben, wird Zeit diesen Thread wiederzubeleben denn meine Vinoperfect ist leer.
Ich muss sagen, bei mir kann man von Pigmentstörungen nichts mehr sehen :nixweiss: Die Stirn seht ihr unten und an den Wangen ist rein GARNICHTS mehr zu sehen. Es braucht wohl tatsächlich 2 Monate und eine ganze Flasche.
Es hat definitiv etwas gebracht. Allerdings habe ich Sonneneinstrahlung gemieden und statt dessen meinen Lavera SB weiterhin als Nachtpflege benutzt.
Vorher: Nachher:
http://img221.imageshack.us/img221/6417/1000620wr6.jpg (http://imageshack.us) http://img201.imageshack.us/img201/5909/img0648ve9.jpg (http://imageshack.us)
Alles in allem: ich bin mit meinem Teint zufrieden wie schon lange nicht mehr. Es ist ebenmäßig ohne gravierende Farbabweichungen.
Wie ist es Euch denn so ergangen in den letzten zwei Monaten mit den Produkten die ihr so genommen habt ?
artlover
08.12.2006, 18:40
Liebe Karen,
habe vor ein paar Tagen auch gedacht, ich muss hier mal nachfragen.
Mir ist es ähnlich ergangen, mein Aufheller (s. unten) hat ebenfalls gewirkt. Ist leider nicht so angenehm wie die Vinoperfect. Spuren sind aber wie in jedem Winter noch zu sehen, von daher würde ich sagen, es liegt einfach an der mangelnden Sonneneinstrahlung.
Aber der Winter beginnt ja gerade erst.;-)
LG
artlover
janesmith
11.12.2006, 11:57
Hallo ihr 2,
das sind ja erfreuliche nachrichten! Juhu!
ich sags gleich, ich war nachlässig. das vinoperfect war aus, also hab ich mir den ole bestellt. aber irgendwie hat mir der von der konsistenz her nicht so ganz gefallen. somit hab ichs bleiben lassen und da ja zur zeit kaum sonneneinstrahlung herrscht sind die lieben flecken von allein zurückgegangen.
nur am äußeren jochbein (und da vorallem hauptsächlich auf der linken seite) sind sie noch ein wenig zu sehen.
letzten mittwoch hab ich mir gutes getan und war bei einer kosmetikerin. bekanntlich entgeht ja diesen geschulten augen nix und sie hat mich auf die pigmentstörungen angesprochen. wie lange ich sie denn habe, was ich alles dagegen unternommen habe usw.... behandelt und naürlich auch empfohlen hat sie mir die produkte von environ (im speziellen das moisture gel, den c-boost und das essentia oil). mit denen hat sie ihre pigmentstörungen komplett wegbekommen (hat zwar 2 jahre gedauert, aber dafür kommen sie nun nicht wieder). angeblich sieht man nach 2 wochen bereits erste ergebnisse.
da die produkte im kosemtiksalon nicht gerade preisgünstig sind (über ebay allerdings schon! :-D ), hab ich mir das gel und den c-boost mitgenommen und das essentia oil jetzt mal übers netz bestellt. und warte auf das wunder. ;-)
zur verträglichkeit kann ich bis jetzt nur positives berichten. und das will bei meiner zickigen haut schon was heissen! ;-)
hier der link zu den produkten. kennt die jemand? in der foren-suche hab ich leider nix dazu gefunden...
http://www.medicosmetics.com/
lg
jane
Hallo Beautys, habe leider auch ein paar Pigmentflecken, die mich doch recht stören. Probiere es jetzt mit Schüsslersalz Nr 6 und 10. Mache auch einmal pro Woche eine Maske damit. Hoffe es wirkt mit der Zeit.
Liebe Grüsse Münggi
artlover
14.12.2006, 16:32
Hallo Janesmith,
hatte son Stress, dass ich jetzt erst dazu komme, hier mal zu gucken, was es Neues gibt.
Bin mal kurz Deinem Link gefolgt.
Dr. Wolff sagt mir was. Reformhaus? Die Empfehlung zusätzlich Vit.C-Präp. zu nehmen, finde ich persönlich nicht gut, würde mich aber interessieren, ob die Produkte bei Dir helfen. Berichte bitte mal. Man müsste mal die Incis mit anderen Produkte, wie Caudalie, vergleichen, mir fehlt nur gerade die Ruhe dazu.
Viele grüße artlover
janesmith
14.12.2006, 17:30
Hallo Artlover,
wer ist vor weihnachten nicht im stress? ;-)
die produkte gibt es nicht im reformhaus, nur in kosemtiksalons - dr. wolff ist nur der arzt der environ produkte in österreich vertreibt, der generalimporteur sozusagen. entwickelt werden sie ja von einem südafrikanischem arzt.
wieso findest du vitamin c produkte nicht gut?
ich werde mal die incis vergleichen bzw abtippen - wenn ich muße dazu habe. ;-)
lg
jane
meine pigmentstörungen sind weniger geworden
ich hatte
caudalie: fand ich am besten weil es auch das hautbild beruhigt hatte, werde es wieder kaufen, wenn die anderen buddeln leer sind
ole henriksen:hatte die beste wirkung, aber die konsistenz ist nicht so dolle und es ist sehr teuer
babor white effect: war mein persönlicher flop weil null ergebnis, wird noch aufgebraucht
skin brightening elexir ck: so lala, wird nicht nachgekauft weil ich mich auf caudalie festlegen werde
artlover
18.12.2006, 09:57
Hi Jane,
Vit.C:
wenn man künstliches Vit. C./Ascorbinsäure nimmt, was ja meistens der Fall ist, steigert das den Vit. C. -Bedarf. Eine Obstempfehlung (oder ein Naturprodukt) wäre besser, fände ich auch vertrauenswürdiger.
Aber interessant finde ich das.
artlover
Hallo,
hat Jemand schon Langzeiterfahrung mit dem Caudalie Serum?
Mich würde interessieren, ob diejenigen, bei denen es Erfolg brachte weiter cremen mussten, um die Haut so schön zu halten oder ob das Ergebnis anhielt (und wenn ja, wie lange).
Lg,
sarah
Habe eine Flasche aufgebraucht => Ohne feststellbare Wirkung auf die Pigmente, leider. Daher habe ich es nicht nachgekauft. Ansonsten aber ein schönes pflegendes Feuchtigkeitsserum.
Bei hat folgendes zum leichten Verblassen auf der Stirn geführt, Flecken auf der Wange sind weg gegangen:
- Konsequenter Lichtschutz: Mineralisch durch MF + zusätzlich LRP Lotion für's
Gesicht in Faktor 50 täglich
- Vitamin C Serum morgends: baut Lichtschutz in der Haut auf
- Enzympeeling regelmäßig.
- Absetzen der Pille.
- Innerlich: Acerola-Saft (= natürl. Vitamin C), Zinc, Selen, MSM, Mariendistel
(alles gut für die Leberentgiftung).
Wer viele Leidensgenossinnen sucht, kann sich durch dieses US-Forum (http://skincarerx.com/phorum/list.php?3) klicken.
Genrell wird abgeraten von:
- Laserbehandlungen => Pigmente kommen wieder, ggf. stärker als zuvor
- Starken chemischen Peelings => dito
- Produkten mit Hydroquinone => erbgutschädigend und ggf. starke
Repigmentierung
Habe jüngst von Erfolgen mit einem selbstgemixten Serum gelesen:
4% Glucosamine mit 2% Niacinamide (Vit. B) in ein Hyaluronsäureserum mixen. Hier noch ein Artikel (http://www.eurekalert.org/pub_releases/2006-03/msl-nss032306.php)dazu. Finde das interessant und billig wär es obendrein.
artlover
26.03.2007, 15:55
Alle Achtung, liebe Shina, Du bist aber gut informiert.:-o
Berichte bitte weiter!
Also ich habe mich zu einer Flasche Caudalie durchgerungen, weil es zusätzlich definitiv die Faltentiefe reduziert. Es riecht auch toll und fühlt sich gut an auf der Haut.
Frau gönnt sich ja sonst nichts...:-D
Geholfen hat mir das alles auch nicht. Einen dieser Flecke hab ich mal mit konsequentem Lichtschutz und stark deckender Camouflage-Creme wegbekommen. Er ist auch nicht wiedergekommen (ist schon 7 Jahre her). Ich ziehe es also weiter durch. Wäre wirklich Zeit für einen Pony (s. auch Stirnfalten-Thread)
Merci artlover :schaem: !
Hab gezwungenermassen sehr viele Infoseiten durchgewälzt, nur das richtige Mittelchen zum Erfolg fehlt noch, seufz. Letzten Sommer hat das bei mir angefangen nach einem Urlaub. Hatte echt braune Schmutzflecken auf den Wangen, selbst mit Concealer kamen die noch durch. Durch das Programm oben, sind die Wangen wieder ok, nur die Stirn .. gnnaaaa.
Meine Vermutung: das Caudalieserum und andere Kosmetik hilft vermutlich Leuten, bei denen die Pigmentstörungen noch an der Oberfläche liegen (dermal).
Es gibt aber auch noch epidermales Chloasma/Melasma und Mischtypen. Hartnäckiges Zeug. Hier sind die Pigmentstörungen in tieferen Hautschichten. Dsa kann der Hautarzt mit Schwarzlicht feststellen, normale Hautflächen strahlen nicht hervor. Also mit normaler Kosmetik nix zu machen. Da hilft nur die Doppel-Strategie von innen Leber/Darm "ausrümpeln" und von aussen für viel Zellerneuerung (Peelings ohne Schrubbel) und Melaninhemmung (z.B. durch Vit C) sorgen.
Das Problem ist, dass es so viele mögl. Ursachen geben kann:
- Kupferüberschuß im Körper => kupferhaltige Lebensmittel meiden
- Schilddrüse / PCOS => Hormonbalance wieder herstellen
- Östrogenüberschuß / Leberüberlastung => Leber-Entgiftung
- Pille => absetzen
- Arzneimittel => absetzen
Find mal nen Arzt, der sich mit dem Thema auskennt oder gewillt ist, entsprechende Tests zu machen. Ich werd's demnächst mit dem Glucosamin Serum versuchen.
artlover
26.03.2007, 18:18
Du bist wirklich gut informiert.
Bei mir waren es Pille + Sonne, und das ist echt ne hartnäckige Nummer auf der Stirn. Bin jetzt seit 3 Jahren sehr konsequent mit den Hautstellen auf der Stirn (Lichtschutz, Peeling). Es wird im Winter blasser und sobald die Sonne wieder kräftiger wird, ist es wieder deutlich zu sehen. Ich mache viel Sport und man schwitzt halt auf der Stirn und schon brutzelt die Sonne, da hilft auch Faktor 50 bei mir nichts.
Von so starken Vitamin C-Dosen halte ich nicht so viel, bin eher der Naturtyp (ernährungstechnisch gesehen), aber Zink nehme ich auch. Und NIE wieder Hormone...
jawoll, nie wieder Pille! Und das Vit C vertrage ich gut (was natürl. nicht für jeden gilt), nehme es nur äußerlich. Innerlich nur natürl. Vitamin C in Form von Sanddornsaft oder Acerolasaft.
Ich habe im US-Forum auch von Frauen gelesen, die allein durch eine Umstellung auf Rohkost/Vegan gute Erfolge erzielt haben. Zumind. für eine Weile dürfte so ein Entgiftungsprogramm nichts schaden.
Moin Ihr Lieben,
ich habe in den letzten Jahres glaube ich alles versucht was es auf dem Kosmetikmarkt gibt, aber nichts hat wirklich richtig geholfen, trotz monatelanger Anwendung.
In den letzten Wochen hatte ich mir das hochprozentige Vit. C Serum von Cellex gegönnt, aber meine Haut sah nach zwei Wochen Katastrophe aus, voll schuppig und gerötet, also auch nichts.
Seit einer Woche probiere ich die komplette Serie White Lucency von Shiseido. Angeblich sollen darin keine Bleichstoffe sein, sondern es soll auf die Melaninproduktion einwirken. Naja, abwarten, es ist ein teurer Spaß, alles zusammen ca. 230 EUR. Auf alle Fälle ist meine Haut nicht mehr schuppig und sie sieht sehr weich und ebenmäßiger aus. Hoffe es bleibt auch so.
Ich werde auf alle Fälle weiter berichten. Momentan habe ich mit Shiseido ein sehr gutes Hautgefühl.
LG Manu
Schade, dass Du das Vit C nicht vertragen hast. Bei mir funzt es gut, hat mein allgemeines Hautbild super verbessert. Wichtig ist, dass man die Haut langsam dran gewöhnt. Aufgetragen wird es nur morgentlich. In den ersten Wochen nur 1-2 x pro Woche nehmen und niedrig dosiert anfangen - am besten um die 10% -12%. Dann steigert man das Ganze auf jeden weiten Tag und schließlich täglich. Nach 2-3 Monaten Anwendung auch erstmal 2-3 Monate Pause machen.
Es gibt auch andere Seren, die nicht so austrocknen wie Cellex. Ich verwende das hier (http://www.psfskincare.com/vitCserum.htm). Danach auf jeden Fall Feuchtigkeitscreme drauf.
Ich würde es an Deiner Stelle lieber mal innerlich probieren. Also mal ne Reinigungskur für den Körper und Selen und MSM (http://skincarerx.com/phorum/read.php?3,21783)unterstützend nehmen. Auch wäre sinnvoll herauszufinden, welchen Typ Du hast dermal oder epidermal - geh mal zum Hautarzt. Ev. bringen die ganzen Kosmetika nix.
Viele Frauen, denen gar nix hilft, waren von Cosmelan angetan. Z.B. hier (http://www.kosmetik-versand-hude.de/cosmelan/index.html?cosmelan.htm). Hab es noch nicht versucht. Aber auch arschteuer (bei ner Kosmetikerin biste noch mehr los) und sicher nix Sanftes (eher Vorschlaghammer).
Meine Pigmentstörungen sind leider in beide Richtungen. D.h. ich habe einerseits besonders stark pigmentierte Stellen im Gesicht, andererseits auch entpigmentierte Flecken. Der Hautarzt meint, da könne man nichts machen, ich müsse damit leben. Im Winter fällt es kaum auf, aber im Sommer entwickeln sich die Flecken trotz hohem Lichtschutz auseinander. Die einzige Alternative wäre, zusätzlich zur Creme mit hohem Schutzfaktor Sonne konsequent zu meiden. Aber meine ganz große Leidenschaft ist das Segeln. Da kann ich mich nur mit Creme vor Sonne schützen, aber bin doch ständig exponiert. Aber ohne Segeln macht das Leben für mich keinen Spaß, also nehme ich jeden Sommer zweifarbige Flecken im Kauf. (Ich bin ein noch größerer Segeljunkie als Beautyjunkie!)
Das komische ist, wenn ich glücklich nach Hause komme und in den Spiegel schaue, finde ich die Flecken gar nicht so hässlich. Ich habe jetzt lange in diesem Threat gelesen und kann zwar verstehen, dass euch Pigmentflecken vielleicht mehr stören als z.B. mich. Aber mit Säuren im Gesicht zu versuchen, Flecken aus der Haut zu ätzen, da schaudert es mich!
Grüße
Celeste
Also, Säuren auf gar keinen Fall, dann doch lieber täglich Make up.
Innerlich habe ich auch schon alles mögliche versucht, aber da ich durch Krebs, Chemo und jetzt auch noch Hashimoto (Morbus Crohn ist ebenfalls im Anmarsch) etwas vorbelastet bin, werde ich mich weiterhin auf dem Cremesektor bewegen. Aber lieben Dank trotzdem, vielleicht hilft es anderen weiter.
Momentan kann ich einfach nur sagen, das Shiseido mir ein absolut gutes Hautgefühl gibt, ob es aber gegen die Flecken hilft muss man abwarten. Am Counter war man auch so ehrlich und hat gesagt, dass man die Produkte längerfristig nehmen sollte um eine Wirkung zu sehen.
Euch einen schönen sonnigen Tag.
LG Manu
Oh je, das wußte ich natürlich nicht. Lass Dich trösten :blume:
Da bist Du ja ganz schön gebeutelt worden durch fiese Krankheiten, Manu. Vermutlich sind die Flecken dann auch eher ein kleineres Problem. Ich wünsch Dir ganz ganz herzlich, dass es Dir wieder gut geht!
Wenn Shiseido eine schöne Haut bei Dir macht, dann bleib dabei. Kannst ja mal Feedback geben, ob es bzgl. der Pigmente was gebracht hat auf lange Sicht.
Noch geht bei mir auch alles mit Makeup zu überdecken, daher kein Cosmelan etc. Ich versuch es auch erstmal mit Ernährung/Supplementen/Fasten.
artlover
28.03.2007, 17:27
Ja, Manu, alles Gute für Dich!
Berichtet mal weiter. Ich bin wieder auf die Coverance von Avene LSF 30 (reichhaltig) zurück zum Zwischendurch mal abdecken.
Hallo Ihr Lieben,
nach eine längeren gesundheitlichen Tiefphase bin ich endlich mal wieder im Netz und besuche Euch natürlich.
Meine besondere Freude in dieser Zeit war auf alle Fälle die Kosmetik. Für mich gibt es nichts schöneres.
White Lucency benutze ich immer noch regelmäßig und ich habe eine tolle Haut bekommen. Die Pigmentflecken werden wirklich weniger. Auf der Stirn hatte ich ja große Flächen, die komplett dunkler waren, jetzt habe ich dort immer mehr hellere Flecken, sodaß die dunklen wie Sommersprossen aussehen. Bin gespannt wie es nach den Sommermonaten aussieht. Ich fahre jetzt erstmal drei Wochen in Urlaub, werde die Sonne aber meiden aus gesundheitlichen Gründen, nicht nur der Flecken wegen. Ich muss einfach raus aus den Vier Wänden und etwas anderes sehen.
Bis bald
LG Manu
Comtesse
14.05.2007, 01:43
Also, ich mache so 2-3x die Woche eine Maske aus Honig mit 2-3 Spritzern Zitronensaft. Ihr glaubt es nicht, aber es wirkt und meine Haut ist viel reiner. Ich schwöre auf diese Maske schon seit Jahren und lege euch nahe dies auch mal auszutesten!
janesmith
14.05.2007, 09:13
nur honig und zitronensaft? und wie lange lässt du die maske drauf?
wann sieht man die ersten erfolge? fragen über fragen! ;-)
lg jane
:push:
Wie sieht es aus, habt ihr neue Erkenntnisse oder Wundermittel entdeckt?
Ich habe durch die Pille zwei "dekorative" Pigmentflecken auf den Wangenknochen bekommen :roll:, die nach dem Absetzen leider nicht weggegangen sind.
Als Gegenmaßnahme habe ich TrioD-Depigment-Creme mit Süßholzwurzelextrakt getestet (soll die Melaninproduktion hemmen), mit dem Erfolg, dass beide Flecken jetzt in ihrer Mitte aufgehellt sind, also eigentlich noch dümmer aussehen. :irre: Die Creme wird allerdings nicht mehr hergestellt - ich will lieber nicht wissen, warum. (INCIs habe ich nicht.)
Paranüsse esse ich, Sonnenschutz trage ich immer (sollte vielleicht nur noch höher sein bzw. im Winter nicht nur MF :gruebel:).
Das Caudalie-Serum würde ausprobieren. :zustimm:
Caudalie war wirkungslos bei mir in Bezug auf die Flecken (2 Flaschen probiert). Dieses spezielle Vitamin C Serum (http://www.skincarecentral.biz/Triple-C-serum.html) (morgens + abends) hat die Flecken bei mir letzlich auch auf der Stirn zum fast vollst. Verblassen gebracht. Fand ich, wie sich herausgestellt hat, verträglicher und effektiver als das auf L-Ascorbinsäure basierende PSF Serum und bin bereits bei der 4 Flasche :-)
Sonst habe ich alle anderen äußerlichen Maßnahmen wie Fruchtsäurepeels eingestellt, nicht mal mehr Sonnenschutz verwendet (ausser MF). Dafür auf gesunde Ernährung geachtet.
Danke für den Tipp, Zesty! :lupe:
Edit: Sieht auch interessant aus:
http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/4013927/3784273.htm
http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/4712248/5388460.htm
Ich glaub, da musst Du einfach mal was länger ausprobieren, schnell verschwinden die Flecken wohl leider nie. :-(
Garden of Wisdom hat auch einige Produkte (http://www.gardenofwisdom.com/bright.html)im Programm, das Daisy Serum hab ich seinerzeit probiert (jedoch Minipusteln gekriegt und schnell abgesetzt). Sonst hab ich keine Erfahrungen mit den GoW Aufhellungsseren.
Ich denke, dass es wirklich auch viel ausmacht, was man innerlich macht (viel Obst, Gemüse, Leberschutz mit Resveratrol, Mariendistel, MSM, Alpha Liponsäure).
Viel Erfolg & Geduld beim Probieren! :zustimm:
EDIT: sehe gerade, Du hast Dein Posting ergänzt *grins*.
Ich glaub, da musst Du einfach mal was länger ausprobieren, schnell verschwinden die Flecken wohl leider nie. :-(
Dessen bin ich mir bewusst - das TrioD-Zeugs habe ich über ein Jahr verwendet. Ich bin geduldig. :kaffee:
Garden of Wisdom hat auch einige Produkte (http://www.gardenofwisdom.com/bright.html)im Programm, das Daisy Serum hab ich seinerzeit probiert (jedoch Minipusteln gekriegt und schnell abgesetzt).
Minipusteln klingen nicht gut. :misstrau;
Ich denke, dass es wirklich auch viel ausmacht, was man innerlich macht (viel Obst, Gemüse, Leberschutz mit Resveratrol, Mariendistel, MSM, Alpha Liponsäure).
:five: So gesund, wie ich mich ernähre, müsste ich nur von blendender, makelloser Schönheit sein. :lol:
Nimmst du Resveratrol als Traubenkernmehl oder in Kapselform?
Und was ist MSM? :-?
Warum Mariendistel?
*ausquetsch* :-D
Minipusteln klingen nicht gut. :misstrau;
kann natürlich bei jedem anders sein mit der Verträglichkeit, ggf. mal ne Testgröße probieren. Bei mir war's ein Griff in die Hose, leider.
So gesund, wie ich mich ernähre, müsste ich nur von blendender, makelloser Schönheit sein. Nimmst du Resveratrol als Traubenkernmehl oder in Kapselform?
mal so mal so. Hatte einige Zeit kurmäßig Kapseln von Caudalie genommen, mittlerweile wie gesagt gar nix mehr (ausser Nachtkerzen/Borretsch-Ölkapseln und Lyprinol-Ölkapseln).
Und was ist MSM? :-?
Guckst Du hier (http://skincarerx.com/phorum/list.php?3), rel. umfangreiche Infos von Betroffenen, nicht alles brauchbar in dem Forum. M.E. auch viel Spam dabei.
Warum Mariendistel? *ausquetsch* :-D
:-D Die Pille wirkt leberbelastend, Mariendistel/MSM/Alpha-Liponsäure leberschützend. Meiner pers. Meinung nach - ohne eine med. Expertin zu sein - ist die Leberbelastung mit ein Grund für die Entstehung Pigmentflecken und anderen Hautproblemen.
Danke fürs Raussuchen und Erklären! :blume:
Mal sehen, was ich davon evtl. übernehme... Mit Lyprinol hast du mich ja schon erfolgreich gelockt, :lol: nehme ich inzwischen kurmäßig und bilde mir ein, dass es meiner Haut guttut.
Danke fürs Raussuchen und Erklären! :blume:
gern geschehen, hoffe, Du findest was gegen diese ollen Flecken :zustimm:
Mal sehen, was ich davon evtl. übernehme... Mit Lyprinol hast du mich ja schon erfolgreich gelockt, :lol: nehme ich inzwischen kurmäßig und bilde mir ein, dass es meiner Haut guttut. :wink:
:-D Ja, mir als Sportjunkie tut es auch sonst gut in Bezug auf Regenerationsfähigkeit.
Gibt übrigends auch noch die Theorie, dass u.a. die Pille zu einem erhöhten Kupferspiegel (http://skincarerx.com/phorum/read.php?3,9217,page=1)führt, der leberbelastend wirkt. Ähnliches passiert wohl bei (pilleninduziertem) Östrogenüberschuss ("estrogen dominance"). Ggf. sind das auch Lese-Ansätze für Dich. Oder Du hast Glück und findest einen Arzt, der das mal ganzheitlich untersuchen möchte (ich kenne keinen).
Oder Du hast Glück und findest einen Arzt, der das mal ganzheitlich untersuchen möchte (ich kenne keinen).
Ich leider auch nicht - aber man könnte sich natürlich auf die Suche machen, wenn man das nötige Kleingeld hätte. Mein alter Homöopath wohnt zu weit weg, einen neuen zu suchen finde ich schwierig...
Mariendistel-Kapseln gibt es ja beim dm, und bei GoW bestellen wollte ich ohnehin bald. :zustimm: Ich werde dann berichten, ob meine Flecken erbleichen.
Kannst du bestimmte Resveratrol/OPC-Kapseln empfehlen (letzte Frage :schaem:)? Traubenkernmehl ist bestimmt kein Gourmet-Genuss.
Ja, oder Mariendistel Urtinkur in der Apo kaufen (meinte mal eine Beauty hier).
Bzgl. Resveratrol: ich hatte die Caudalie Vinocaps. Andere Produkte hab ich nicht getestet. Wenn's was anderes sein soll: Meine übliche Einkaufsquelle ist Victoria Health, guck mal da nach Antioxidantien/OPC. Da wirste sicher fündig.
Caudalie war wirkungslos bei mir in Bezug auf die Flecken (2 Flaschen probiert). Dieses spezielle Vitamin C Serum (http://www.skincarecentral.biz/Triple-C-serum.html) (morgens + abends) hat die Flecken bei mir letzlich auch auf der Stirn zum fast vollst. Verblassen gebracht. Fand ich, wie sich herausgestellt hat, verträglicher und effektiver als das auf L-Ascorbinsäure basierende PSF Serum und bin bereits bei der 4 Flasche :-)
Sonst habe ich alle anderen äußerlichen Maßnahmen wie Fruchtsäurepeels eingestellt, nicht mal mehr Sonnenschutz verwendet (ausser MF). Dafür auf gesunde Ernährung geachtet.
Dieses hier...
http://www.janson-beckett.com/store_fld/Scripts/prodView.asp?idproduct=150
... wirkt auch super gegen Pigmentflecken. Meine Stirn ist wieder chloasmenfrei. Von all den getesteten Vitamin C-Seren ist dieses das Verträglichste und Wirkungsvollste, finde ich. PSF ging gar nicht, vertopft die Poren.
Ich muss noch ergänzen, dass es mit Janson Beckett super schnell ging. Nach 4 Wochen waren die Flecken weg. :wegrenn:
Ich habe im Sep. 2007 die Pille abgesetzt und habe nun seit Jahren zum erstenmal einen Sommer ohne Pigmentflecken hinter mir...
Bei mir wars der hübsche dunkelbraune Damenbart (meine Güte hab ich mich deswegen immer geschämt) und um die Augen bis zum Haaransatz, keine Creme der Welt gab mir eine Besserung.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr mehr Erfolg habt und fühle mit Euch mit :knuddel:
Den Damenbart (ohne Barthaare) hatte ich mit 30, als ich frisch verleibt war, ganz ohne Pille. Da müssen meine Hormone getanzt haben. Das ließ dann nach, die Liebe existiert noch, aber in ruhigerem Fahrwasser. Die Hormone sind die Übeltäter, ob mit oder ohne Pille...
Den Damenbart (ohne Barthaare) ...
nein bei mir waren es auch keine Haare, eher so ein wie aufgemalter dunkelbrauner Streifen in der Grösse von Magnums Oberlippenbart
Verrückt was Hormone so alles mit einem anstellen können :-o und liebe Pauline geniese die Liebe
Ich glaube echt, dass es damals am übermässigen Genuss derselben lag... Ich hatte den dunklen Bart nie wieder. :lautlach:
Wahnsinn, ich bin nicht alleine :-D Ich kam mir immer total dämlich vor, das Thema überhaupt bei irgednwem anzusprechen, aber seit einem Jahr etwa sah es bei mir immer aus als hätte ich einen leichten Damenbart (nur daß da keine Haare waren). Von nahem sieht es aus wie eine Ansammlung sehr heller SOmmersprossen die mit einander verwachsen sein.
Heute war ich beim Hautarzt, der sagte das sei ein "Melasma" udn hat mir Pigmanorm Creme von Widmer verschrieben. DIe soll ich nun verwenden bis die Tube leer ist und in Zukunft immer von Februar bis Oktober (so etwa) extrem hohen Lichtschutzfaktor dort auftragen damit es nicht wiederkommt.
Ich hab den Verdacht, daß es an meinem Herpes liegt, der kommt bevorzugt da wo ein Damenbart sitzen würde und die Haut muß da ja immer neu nachwachsen wennd as abheilt, wahrscheinlich ist sie deshalb anfälliger.
Dieses hier...
http://www.janson-beckett.com/store_fld/Scripts/prodView.asp?idproduct=150
... wirkt auch super gegen Pigmentflecken. Meine Stirn ist wieder chloasmenfrei. Von all den getesteten Vitamin C-Seren ist dieses das Verträglichste und Wirkungsvollste, finde ich. PSF ging gar nicht, vertopft die Poren.
:lupe: oh, die INCIS sehn ja nicht schlecht aus. Wie ich sehe ist in diesem C-Serum "Mulberry Extract" an zweiter Stelle. Maulbeerextrakt soll stark aufhellend wirken und in der Kombi mit C (in Ester-C und MAP Form) ist das sehr interessant. Daher wirkt es vermutlich tats. schneller als meine Empfehlung. Kommt natürlich auch darauf an, wie tief das "Fleckenproblem" in den Hautschichten sitzt.
Pauline, :hallo: du bist wirklich meine Hautschwester, oder? :unglaublich: (Edit: Mit einer Einschränkung: mein Fleckenproblem kommt von zu viel Pille, nicht von zu viel Liebe. ;-) )
Die INCIs sehen gut aus, und der Shop nimmt Paypal. :lupe: Gekauft. :-D Vielleicht hilft es meiner Ma ja auch gegen ihre ungeliebten Altersflecken.
Ich werde berichten. :zustimm:
artlover
29.10.2008, 16:57
hey, das mit dem "Damenbart" kenne ich auch, der ist nach einem Winter nicht mehr wiedergekommen. Ich führe es darauf zurück, dass ich mich mit Schweißperlen auf der Oberlippe der starken Sonne in einem ungünstigen Winkel ausgesetzt hatte. Ich hatte auch immer drübergerieben, so dass der Lichtschutzfaktor null nützte ... Das mache ich jetzt nicht mehr, senke den Kopf beim Motorrad- und Fahrradfahren, seitdem ist er weg, der Bart.
Ich habe vor ca. 13 Jahren mit der Pille aufgehört, einen Flecken im Gesicht verlor ich vor ca. 7 Jahren (er kam mit der Pille) durch regelmäßigen Gebrauch einer stark deckenden Abdeckcreme, das Chloasma auf der Stirn ist im Sommer deutlich sichtbar. Es bleibt mir wohl erhalten. Der Bart ist seit ca. 3 Jahren verschwunden.
Berichtet bitte weiter über die Vit. C-Versuche, das interessiert mich sehr.
Mein J&B-Serum ist schon angekommen. :wow:
Außerdem habe ich mir Mariendistel-Kapseln besorgt. Weitere NEs nicht, die Goji-Beeren, die ich täglich snacke, müssen als Anti-Oxidationsschub reichen. ;-)
In vier Wochen melde ich mich dann hier wieder und berichte, ob und was sich getan hat. :strammsteh:
Ich bin leider auch betroffen. Bei mir liegts eindeutig am Solarium.
Ich bin von Natur aus sehr hellhäutig und bräune leider gar nicht. Dafür bekomme ich aber auch keinen Sonnenbrand.
Da mein Schatz von Natur aus sehr dunkelhäutig ist hatte er mich immer dazu gedrängt ins Solarium zu gehen. Ich habe dort auch eine schöne Farbe bekommen. Allerdings auch jede Menge Sommersprossen, die dann wieder etwas blasser wurden bis zum nächsten Solariumgang. Ich fand die Sommersprossen eigentlich ganz süß.
Nur irgendwann bekam ich über den Oberlippe eine dunkle Verfärbung, die wie ein Damenbart aussah, aber ziemlich schnell wieder heller wurde.
Nach einer längeren Pause und einem Umzug bin ich dann wieder ein ein Solarium gegagnen. Allerdings waren das dann keine Sandwichliegen sondern Strahler, die an der Decke hingen und heruntergefahren werden konnten.
Mann musste sich also während dem Bräunen 1 x drehen. Das Teil sollte ganz besonders schonend sein, im Nachhinein habe ich die vermutung, dass die Teile einfach ein veraleter Scheiß waren. Ich wurde nicht braun und lag dafür jedesmal 30 Minuten (je Seite 15 Min). Dafür habe ich noch mehr Pigmentstörungen bekommen. Die Flecken an der Oberlippe und ums rechte Auge sowie rechte Stirn gehen nicht mehr weg. Im Winter wird es besser im Sommer eine Katastrophe. Da ich mich nicht dick schmincke sieht man die Flecken auch im Winter immer etwas durch.
Ich lese hier, dass bei euch die Pille schuld war. Das glaube ich bei mir nicht, da ich die Pille schon sehr viele Jahr nehme.
Gibt es denn noch andere Solariumopfer und gibt es wirklich ne Creme die hilft. Oder hat jemand die Flecken schon mal lasern lassen?
artlover
04.11.2008, 20:41
Wenn Du schon sehr lange die Pille nimmst (das war bei mir auch so, mindest. 10 Jahre), dann kann darin sehr wohl die Ursache Deiner Flecken liegen.
Sie gehen allerdings auch nicht weg, wenn man die Pille absetzt.
Lasern lassen kannst Du das, sofern die Flecken nicht zu tief im Gewebe sind. Ein guter Arzt kann Dir das sagen. Mir wurde gesagt, der Flecken käme wieder, das mache keinen Sinn. Also habe ich mir das Geld gespart.
Ich hab Geduld gehabt und das hat geholfen. Wie lange hast Du denn schon diese Flecken?
Wenn Du schon sehr lange die Pille nimmst (das war bei mir auch so, mindest. 10 Jahre), dann kann darin sehr wohl die Ursache Deiner Flecken liegen.
Das ist leider korrekt. Gerade bei langer Einnahme bauen sich Nebenwirkungen nach und nach auf - Pigmentflecken stehen übrigens auch in der Packungsbeilage (neben den anderen schönen Sachen). Gerade als sonnenempfindliche Person sollte man die Pille besser abends statt morgens nehmen, damit Sonnenlicht-Bestrahlung und die Zeit der höchsten Hormonkonzentration im Blut nicht zusammenfallen. Noch besser, man verhütet ohne Hormone.
Lasern kann man Chloasmen - so heißen diese hormonbedingten Flecken, die übrigens auch oft Frauen in der Schwangerschaft bekommen ("Schwangerschaftsmaske") - nicht, weil sie anders als Altersflecken nur eine oberflächliche Überpigmentierung sind.
Auf Solarium solltest du zukünftig wirklich besser verzichten.
Sie gehen allerdings auch nicht weg, wenn man die Pille absetzt.
Lasern lassen kannst Du das, sofern die Flecken nicht zu tief im Gewebe sind. Ein guter Arzt kann Dir das sagen. Mir wurde gesagt, der Flecken käme wieder, das mache keinen Sinn. Also habe ich mir das Geld gespart.
Ich hab Geduld gehabt und das hat geholfen. Wie lange hast Du denn schon diese Flecken?
Bei mir verschwanden die Pigmentflecken ca. 1 Jahre nach Absetzen der Pille - schwupp genau so schnell/langsam wie sie während über 15 Jahren Pilleneinnahme erst nach ca. 10 Jahren aufgetaucht sind.
Joice - lass einfach mal das Soli weg und hab Geduld. Diverse Cremes und Tinkturen brachten bei mir nix. Lasern hab ich mich nicht lassen und auch nicht darüber informiert. Gruss Tan Ban
Danke für Eure Hilfe. Die Pille Belara nehme ich durchgehend und immer vor dem zu Bett gehen. Die Belara nehme ich jetzt seit 10 Jahren, Hauptsächlich wegen der Akne. Obwohl ich schon 30 bin bekomme ich sofort wieder sehr unreine Haut sobald ich die Belara absetze. War ein 1-Monatiger Test wg. ner OP.
Auf die Pille möchte ich nur ungern verzichten wg. Periode und Akne.
Die Flecken habe ich seit letztes Jahr Mai.
Die Flecken stechen jetzt zwar nicht sofort ins Auge, ich arbeite viel mit Selbstbräunern. Aber trotz Make up (ich verwende aber auch nur leicht deckende Produkte) sieht man die Flecken bei genauem hinsehen. Einem aussenstehenden wird es sicher nicht sofort auffalen je nach Lichteinwurf.
Im Solarium war ich schon seit einem Jahr nicht.
Vor einem Jahr war ich noch ab und an im Solarium, allerdings nur im leichtesten und ich hatte über dem Kopf ein schwarzes Handtuch und lag umgedreht in der Liege also Kopf bei den Füßen. Das hat gut funktioniert, ich hatte dadurch nicht mehr die bekannten Sommersprossen im Gesicht bekommen. Im Gesicht habe ich dann einen Selbstbräuner zum Ausgleich verwendet. Das funktionierte ganz gut.
Im Sommer war ich eigentlich nicht in der Sonne aus betrieblichen Streß und Zeitmangel.
Danke auch für die Erfahrungen mit dem Lasern. Das spare ich mir dann lieber.
Eigentlich erneuert sich doch die Haut alle 7? Jahre, vielleicht verschwinden die Flecken dann doch noch.
Ich werde es jetzt mal mit dem Zitronensaft versuchen
Ich würde vor allem täglich einen hohen Lichtschutzfaktor (LSF 40 oder 50) auf die Flecken packen.
Berichte mal, ob der Zitronensaft bei dir etwas bringt.
Nephilim
23.11.2008, 22:55
Ich habe leider seit mehreren Jahren ebenfalls diese Pigmentflecken. Das belastet mich sehr. Ich habe schon so einiges ausprobiert: Trio A, eine Creme von Marbert, so einen Roller von Chanel, Novadiol, Mela D, Perfectionist Serum von Estee Lauder, ADN Vegetal von Yves Rocher, Vinoperfect von Caudalie.... Ich meide Sonne, benutze Lichtschutzfaktor 50. Glücklicherweise ist meine Haut nicht mehr ganz so fleckig wie früher. Die Flecken auf meinen Wagen sind fast komplett verschwunden, seitdem ich die Gamma Hydroxy Creme von Skin Doctors nehme. Auf meiner Stirn sind mehrere dunkle Flecken, die nun etwas heller geworden sind. Ganz schlimm ist der Bereich über der Oberlippe. Das sieht wie ein Damenbart aus und stört mich am meisten. Mit Camouflage abdecken hilft kaum, die Flecken schimmern durch und insbesondere im grellen Kunstlicht, was in vielen Geschäften vorherrscht, werden diese blöden Flecken noch betont. Ich habe seit Dienstag auch dieses Vitamin C Serum von Janson Beckett und hoffe so sehr, daß es mir hilft und ich mich auch mal wieder ungeschminkt raustrauen kann.
artlover
24.11.2008, 10:50
Dann berichte bitte weiter! Wir sind sehr gespannt!
Nephilim
24.11.2008, 11:37
Dann berichte bitte weiter! Wir sind sehr gespannt!
Das werde ich auf jeden Fall machen.
Nach knapp 3 Wochen J&B C&C-Serum kann ich bisher leider nur eine minimale Aufhellung meiner Pigmentflecken erkennen. :lupe: Ich berichte noch einmal, wenn das Fläschchen aufgebraucht ist.
Vielleicht steht der große Durchbruch ja kurz bevor. :misstrau: :bitte:
Nephilim
24.11.2008, 14:12
Nach knapp 3 Wochen J&B C&C-Serum kann ich bisher leider nur eine minimale Aufhellung meiner Pigmentflecken erkennen. :lupe: Ich berichte noch einmal, wenn das Fläschchen aufgebraucht ist.
Vielleicht steht der große Durchbruch ja kurz bevor. :misstrau: :bitte:
Hmm, klingt nicht sehr ermutigend.:-( Allerdings muß man bei diesen Flecken wirklich Geduld mitbringen. Sie sind ruckzuck da und bleiben dann ewig an einem "kleben". Ich habe mehrere Monate gebraucht, um meine Wangenflecken mit der Gamma Hydroxy wegzukriegen. Über der Oberlippe sind die Flecken allerdings extrem störrisch, da tut sich nicht wirklich etwas und ich möchte nicht den Rest meines Lebens mit diesem fürchterlichen "Damenbart" herumlaufen.
Oh, ich bin geduldig. :-) Im Anschluss an J&B werde ich bei Bedarf dem Brightening Serum von GoW eine Chance geben.
Nephilim
24.11.2008, 14:48
Falls das Vitamin C Serum nicht hilft, gibt es noch soviele andere Produkte zum Ausprobieren. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich schon ausgegeben habe, um den HG zu finden.:roll:
Sportyspicy
24.11.2008, 16:26
Hi, ich schalte mich auch mal ein, bin nämlich auch - mehr oder weniger betroffen.
Ich führe die Pigmentflecken (die bei mir hauptsächlich auf der Stirn, unter dem rechten Auge und auf der Oberlippe) leicht zu sehen sind, auf die Pille zurück. Seit ich letztes Jahr auf dem Sinai war und dort gefühlte 500Grad geherrscht haben (tatsächlich waren es 40Grad), habe ich echt Probleme mit den Pigmentflecken.
Ich verwende immer unter meiner Tagescreme von LRP das Anthelios Fluid Extreme LSF 50+ und benutze auch nur Cremes mit LSF, ebenso TM oder Make up.
Kennt jemand von Euch von L'Oreal aus der Age Re-Perfect Serie dieses Anti-Flecken-Konzentrat in der 30ml-Tube (das, wofür Fr. Fonda Werbung macht :-))?
Pacific_Palisades
24.11.2008, 20:05
Das Anti-Flecken-Konzentrat habe ich nicht ausprobiert, ich habe im Frühling 2008 für mich aber ein gutes Produkt gefunden, um neuen Flecken vorzubeugen: Neutrogena Ultra Sheer Dry-Touch Sunblock SPF 85
Die Konsistenz ist sehr gut, Hautgefühl auch. Meine Flecken sind durch leicht TCA Peelings schön zurück gegangen.
Sportyspicy
25.11.2008, 16:13
Lass mich raten, den Stick gibts nur in den USA :-(
Pacific_Palisades
25.11.2008, 19:37
Der Neutrogena Sunblock ist in einer Tube. Ist leider nur in den USA oder übers Internet erhältlich. :frust:
:lupe: Langsam tut sich bei meinen Pigmentflecken wirklich etwas. Sie scheinen sich wieder in die einzelnen Sommersprossen aufzulösen, aus denen sie "zusammengewachsen" sind. :trippel: Hoffentlich geht es noch weiter.
Nephilim
29.11.2008, 09:35
Loreley, das klingt doch gut. Ich drücke dir die Daumen, daß die Flecken weiter zurückgehen. Bitte weiter berichten.
Ich nehme jetzt seit noch nicht ganz zwei Wochen das Vitamin C Serum. Ich habe das Gefühl, daß ein Fleck auf der Stirn besser geworden ist.
artlover
01.12.2008, 11:23
Gibt es noch andere Vit-C-Seren? In dem J&B sind leider Parabene drin, die ich nicht vertrage. Oder würde auch reiner Zitronensaft einsetzbar sein?
Vivianna
01.12.2008, 12:34
Hallo Ihr Lieben,
ich leide auch sehr an meinen Pigmentflecken (Stirn, Wangen, Oberlippe).
Benutze jetzt seit 2 Monaten das Vinoperfect Serum.
Am Anfang hatte ich das GEfühl, dass ich meinen Retter damit gefunden habe - denn das Serum fühlte sich wirklich gut an.
Aber jetzt nach 2 Monaten muss ich sagen - ich sehe keinerlei Veränderung.
Nun habe ich von den Produkten TRIO-A und TRIO-EXPERT gehört. Hat jemand von Euch diese schon getestet? Und falls ja – wie ist das Ergebnis? Sind diese Produkte empfehlenswert?
Nephilim
01.12.2008, 13:40
Ich hatte die komplette Vinoperfect Serie (Tages-, Nachtcreme und Serum) über ca. 10 Monate benutzt. Allerdings hat es bei mir kaum geholfen.
Trio A hatte mir mal eine Hautärztin empfohlen. Nach kleinen anfänglichen Erfolgen passierte nichts mehr.
Ich habe ein Jahr lang Trio-D verwendet - ohne Erfolg. (Hatte ich weiter oben schon geschrieben.)
Samtkatze
01.12.2008, 16:00
Hallo,
habe bisher immer nur die Tipps von euch gelesen, und schon alles mögliche ausprobiert in den letzten 10 Monaten;
Das Caudalie Vinoperfect Serum ( 8 Monate 2x täglich, gerade seit 2 Monaten Pause) war bei mir ein durchschlagender Erfolg, wie es immer so oft ist, hab ich erst nach einem Monat Nicht-mehr-verwenden gemerkt, wie gut es doch eigentlich war. pigmentflecken, die sich leicht aus der Haut erhoben hatten, war nicht mehr zu helfen, aber diese vielen kleinen sommersprossenartigen Flecken und der "Oberlippenbart" waren gut um die Hälfte reduziert. Der ganze Teint war überhaupot viel strahlender und gleichmäßiger als je zuvor, auch die pflegewirkung war für meine Haut super,
im sommer hab ich das Serum nur mit LSF 20 (ladival) ergänzt und in meinem Urlaub am Mittelmeer Sunblocker auf die betroffenen Stellen getan.
Jetzt verwende ich seit 2 Monaten Redermic XXL von La Roche Posay, weil billiger und in der Apotheke empfohlen (das vitamin C soll auch gegen Pigmente arbeiten), aber pustekuchen, fast alle errungenschaften mit caudalie sind zunichte gemacht, v.a. der Oberlippenbart ist zurück:rauch:
Mein C&C-Serum von Janson&Becket ist aufgebraucht. Es hat knapp 6 Wochen gehalte, wenn ich das richtig sehe. Und... :lupe: meine Pigmentflecken sind tatsächlich merklich aufgehellt. Weg sind sie leider immer noch nicht, sondern jetzt eher in sich scheckig, als würden sie sich wieder in einzelne Sommersprossen zerlegen.
Ab jetzt habe ich das Light'n'Bright-Serum von GoW im Einsatz. Mal sehen, ob ich damit den Chloasmen endgültig den Garaus machen kann. :fiesgrins:
also mein Test mit Zitronensaft brachte gar keinen Erfolg. Zum Glück sind die Flecken jetzt im Winter kaum sichtbar, so dass das Kaschieren mit Make up einfacher ist.
Mal schauen was Ihr noch so für Testergebnisse liefert, im Frühjahr werde ich dann wieder angreifen.
Hat von euch schon jemand Holunderblütenwasser getestet?
:zumgluecknein: Ehrlich gesagt, glaube ich aber auch nicht, dass das etwas bringen würde. Gegen Chloasmen müssen schon größere Geschütze aufgefahren werden, fürchte ich.
Das C&C-Serum war jedenfalls das erste Produkt, das bei mir eine wirklich sichtbare Aufhellung gebracht hat.
Sandrina
11.12.2008, 13:14
Der ganze Teint war überhaupot viel strahlender und gleichmäßiger als je zuvor, auch die pflegewirkung war für meine Haut super...
oh, das hört sich sehr gut an - da werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir das Serum auch noch zulege, im Moment verwende ich die Vinoperfect TC und bin total begeistert :zustimm:
Ist jetzt nicht so, dass davon die Pigmentflecken (ich hab einen runden Flecken auf der Stirn und diesen dussligen "Oberlippenbart" :menno:) komplett verschwinden, aber der ganze Teint schaut von der Creme schon viel gleichmässiger aus, vielleicht verdoppelt sich ja die Wirkung mit dem Serum :gruebel:
Samtkatze
11.12.2008, 16:29
@ Joice,
Holunderblütenwasser, das klingt ja interessant!?! Funktioniert wahrscheinlich ähnlich wie dieses Vinoferine bei der Caudalie Vinoperfect Serie,...
Meine Großmutter hat sich früher immer einen Gurkensud gezaubert,...
@ Loreley,
hast Du schon mal über ein Fruchtsäurepeeling nachgedacht? Bei meiner Schwester hat es wirklich was gebracht, allerdings hat sie auch versucht alle anderen Störrfaktoren auszuschalten, also Pille, Sonne ohne UV-Schutz,...und jetzt ist die beste Jahreszeit dafür.
@ Loreley,
hast Du schon mal über ein Fruchtsäurepeeling nachgedacht? Bei meiner Schwester hat es wirklich was gebracht, allerdings hat sie auch versucht alle anderen Störrfaktoren auszuschalten, also Pille, Sonne ohne UV-Schutz,...und jetzt ist die beste Jahreszeit dafür.
So rabiat mag ich mit meiner Haut nicht umgehen. :nein:
Die Ergebnisse mit den Seren sind ja bei mir ganz ermutigend, deshalb versuche ich es so weiter.
Habe leider auch Chloasmen, vor allem den gefürchteten Oberlippen-Bart und ein größeres Areal auf der rechten Schläfe. Hautarzt sagte, es käme von der hormonellen Verhütung und wenn man Pech hat, geht es nie wieder weg. Er hat mir dann eine Bleichcreme mitgegeben, die jedoch extrem aggressiv war, hat sich alles geschält und war feuerrot. Immerhin den Oberlippenbart sieht man im Winter kaum. Die Schläfe wird von meinen Haaren überdeckt. Hatte auch mal eine Creme von Shiseido White Lucency für Porzellanteint, nun das war einfach nur teuer.
Samtkatze
12.12.2008, 23:37
Ich hab auch schon paar Sachen probiert, u.a. Lierac, aber war mir immer zu chemisch,
ich finde den Vorteil bei dem Caudalie Serum (Vinoperfect-Anti-Taches), daß es sehr natürlich zusammengesetzt ist, und wo wir ohnehin schon so viel Mist aufnehmen, bevorzuge ich diese Variante.
Übrigens find ich´s eine super Idee mal ein bißchen zu experimentieren, ob Holundersaft, Gurkensud oder Zitronensaft, ... bei den teuren Cremes WILL man unbedingt eine Wirkung SEHEN und daher SIEHT man diese auch eher als die Gemüsevariante für 1,40€,
da ich gerade Urlaub habe, könnt ich ja mal eine Testreihe starten, tagsüber mit Holunderbart und Gurkenscheiben rumlaufen...:-D
Lg. Samtkatze
Nephilim
15.12.2008, 16:44
Ich benutze nun seit knapp 4 Wochen das C&C Serum von JB. Eine leichte Besserung bei den Stirnflecken ist erkennbar, der "Damenbart" ist auch ein ganz klein wenig besser geworden. Einen Durchbruch habe ich mit diesem Serum also noch nicht geschafft, aber 4 Wochen sind auch noch ein zu kurzer Zeitraum. Das kleine Fläschen ist noch gut gefüllt und ich werde es fleißig weiter benutzen. Im Moment decke ich die Flecken mit der Dermablend Flüssigfoundation ab. Darüber kommt der lose Puder von Clinique. Das Ergebnis ist ganz vernünftig, nur schimmert der "Bart" immer noch durch und macht den ganzen Gesamteindruck kaputt. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich den Bart perfekt abdecken kann? Bisher hat nicht mal Camouflage geholfen.
artlover
15.12.2008, 19:36
Selbstbräuner. Und dann habe ich noch einen etwas dunkleren MU-Ton gewählt, natürlich am Hals gut verblendet.
Aber ich habe das Problem ja gottseidank nicht mehr.:zumgluecknein:
Nephilim
15.12.2008, 20:14
Ach, du bist wirklich zu beneiden. Besonders dieser Bart belastet mich ganz schön.:seufz:
woher habt ihr denn das C&C serum von J&B?
LG
Pauline hat oben einen Link zu einem Shop gepostet. :zustimm:
So, nach vielen Wochen Anti-Pigment-Therapie kann ich jetzt sagen :lupe::
Meine Pigmentflecken sind sozusagen weg. :wow: Noch ein ganz leichter Schatten ist übriggeblieben, vielleicht verschwindet der ja auch noch. :daumen:
Ich habe erst 6 Wochen das C&C-Serum von J&B verwendet, anschließend 6 Wochen das Light'n'Bright-Serum von GoW, das ich auch jetzt noch benutze. Bis es leer ist, wird es März werden, schätze ich. Das Serum von GoW wirkt langsamer als das von J&B und ist unpraktischer in der Anwendung, weil es sehr flüssig ist, dafür ist es deutlich preiswerter.
Ich habe erst 6 Wochen das C&C-Serum von J&B verwendet, anschließend 6 Wochen das Light'n'Bright-Serum von GoW, das ich auch jetzt noch benutze. Bis es leer ist, wird es März werden, schätze ich. Das Serum von GoW wirkt langsamer als das von J&B und ist unpraktischer in der Anwendung, weil es sehr flüssig ist, dafür ist es deutlich preiswerter.
C&C-Serum von J&B - wird demnächst bestellt. Mein Triple C Serum von Skincare Central ist fast alle. Meine Pigmentstörungen sind zwar auch nur noch mit der Lupe zu sehen, hat aber sehr viiiieeel länger gedauert. Danke für den Lagebericht! :-)
Keine Ursache. :-) Ich finde das C&C-Serum wirklich empfehlenswert.
Nephilim
01.02.2009, 21:27
Mal ein Zwischenbericht von mir. Seit ca. zweieinhalb Monaten benutze ich das C+C Serum. Den wirklichen Durchbruch gibt es bei mir leider noch nicht zu verzeichnen. Es ist schon etwas besser geworden. Ich kann die Flecken jetzt etwas leichter abdecken. Im normalen Tageslicht und mit Make-up sieht man kaum noch etwas. Im Kunstlicht z. B. in den Geschäften fällt es aber noch auf. Ohne Make up sieht es wenigstens nicht mehr ganz so schlimm aus. Ich denke mal, die Flecken sind einfach zu intensiv. Wahrscheinlich dauert es daher etwas länger. Vor zwei Wochen habe ich noch zusätzlich mit dem Drula Bleichwachs forte angefangen. Drula hat so einige Produkte gegen Pigmentflecke. Mal schauen, ob es wirkt.
VomRegental
05.02.2009, 22:09
Hi ihr lieben:-)
Darf ich mich dazugesellen auch wenn ich mehr versuche meine Sommersprossen zu bekämpfen? Es ist ja im Endeffekt auch eine Form von Pigmentsstörung....mehr dann von mir wenn ihr der Meinung seid es passt trotzdem hierher;-)
Nephilim
05.02.2009, 22:19
Hallo VomRegental,
immer her mit deinen Erfahrungen.:-) Ich hoffe ja immer noch auf den ultimativen Tipp.
VomRegental
05.02.2009, 22:44
Lach, jaaa das hoff ich genauso!!! Also hab ja auch schon ne Menge rumprobiert. Ich hat die ganzen Jahre, von Kindheit an, die recht dezent. Nur Nase, nen kleenes Stücken im Wangenbereich. Aber die letzten Jahre werden sie mehr. Panik krieg ich jetzt mehr oder weniger weil auch um den Lippenbereich und das zerstört ja auch wo die Lippenkontur leider.
Unverständlich eigentlich, weil ich nicht zu den Sonnenanbeterinnen gehöre. Vielleicht aber gerade auch deshalb weil ich zu wenig in die Sonne gehe. Jetzt im Winter habe ich sie natürlich immer noch.Blasser, aber sie sind da und ich bin daher mehr oder weniger abhängig vom Make Up. Wir wolln ja alle irgendwo nen einheitlichen Teint haben.
Hab also nun me Menge schon rumexperiemtiert. Aktuell bin ich jetzt bei zwei folgenden Cremes:
Mela D und von P2 die Whitening Handcreme. Die von Mela D habe ich aber auch die Handcreme geholt, etwas preiswerter als die Gesichtspflege und doppelte Menge Inhalt. Mein Gesicht ist zum Glück nicht ganz so empfindlich.
So viel erstmal zu mir- ich werd euch auch auf den laufenden halten ob es was bringt.
Jaa viele finden die Süß. Ich hasse diesen Öko- Naturlook wie ich ihn immer schimpfe. Ok großflächige Pigmentstörungen wie bei einigen von euch da ist das sicher nen Problem von mir wo ihr etwas drüber lächeln tut.Aber ich möchte nicht irgendwann das ganze Gesicht voll haben und zu immer stärkeren Make Ups wechseln .Werden ja alle nicht jünger und es trocknet ja auch die Haut aus je höher die Pigmentanteile sind.
Seufz- ich wünscht es gäb nen Wundermittel:-(
Vivianna
01.04.2009, 13:46
Hallo ihr Lieben,
ich habe diese Flecken auch - und sie stören mich extrem!!!!!
Das Caudalie-Serum benutze ich jetzt seit 4 Wochen - und sehe keinerlei Veränderung.
Habe sonst schon Pigmanorm ausprobiert! Hat bei mir auch nix gebracht - außer extrem ausgetrocknete Haut.
Was haltet ihr von diesen Produkten:
- Trio Expert Konzentrat
- Trio A
(Trio S)
??? Die sind von der Firma LED (wo auch die Zeniac-Creme "herkommt").
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Produkten gemacht????
Und wie sieht es mit Fruchtsäurepeeling aus? Hilft das gegen diese dunklen Flecken??
Danke Euch!!!!
Vivianna
01.04.2009, 14:04
... und noch ne Frage:
Cosmelan (oder so ähnlich) sagt Euch das was?????? Falls ja - Was ist das? HIlft es? Wo kriegt man das her?
Thanx
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.