Vollständige Version anzeigen : Guter Augen Make up-Entferner für wasserfestes MU gesucht
Hi Mädels,
ich würde gern eure Empfehlungen hören :-) Leider tut's bei mir nicht irgendein beliebiger Entferner, weil meine Augen superempfindlich sind. Sie reagieren auf Wind und Sonne mit Tränen, was wasserfeste Mascara unerlässlich macht. Klar, dass ich einen AMUE für wasserfestes Make Up brauche, um die wieder runter zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich einen Entferner mit guter Abschminkkraft brauche, der nicht in meinen Augen brennt :-( Aus dem Drogerie-Bereich habe ich einige probiert, wie von Balea, essence, L'ORÉAL, Jade, bebe, ... aber ich will weder eine verschwommene Sicht nach dem Abschminken noch gerötete, tränende Augen :-( Die Entferner für wasserlösliches Make Up schminken nicht gut genug ab, sodass ich dolle über die Augen rubbeln muss, was es nicht besser macht... aber mit aggressiven AMUE ist es ja dasselbe.
Im Moment benutz ich zwei Produkte zum Abschminken der Augen. Mit dem Abschminkwasser von L'ORÉAL, das aus dem Sortiment genommen wird, streiche ich sanft über die Wimpern, um die wasserfeste WT zu lösen. Die Rückstände kommen mit dem Abschminkgelee von Cosmence runter, weil es sehr verträglich ist, aber solo verwendet reicht es nicht aus.
Ich brauche euren Rat, freue mich über jeden Vorschlag. Ich hätte gern ein einziges Produkt, das nicht brennt und trotzdem gut reinigt. Ach ja, es sollte nicht mehr als 10€ kosten.
Danke schon mal! :-)
Hallo Kuri
Ist schwierig für Wasserfeste Mascara ein sanftes Reiniger zu finden.
Hast Du schon mal überlegt Deine Wimpern zu färben?
Mozartkugel
13.07.2009, 14:40
Ich schwöre ja seit langem auf eine ganz puristische Methode, um AMU zu entfernen. Einfach ein paar Tropfen Öl (ich habe Aprikosenkernöl am liebsten, weil mir das bei meinen empfindlichen Augen keinen Schmierfilm hinterlässt) auf ein FEUCHTES Wattepad geben, ein paar Mal wischen und fertig.
Damit kriege ich jegliches MU, egal ob wasserfest oder nicht, sehr einfach weg.
Jojobaöl gibt es z.B. auch beim dm, und wenn das doch nix für einen ist, kann man sich ja noch den Körper nach dem Duschen einölen ;-)
Hallo,
hast du mal Öl ausprobiert? Ich nehme z.B. Aprikosenkernöl, das kriegt wasserfeste Mascara ohne Probleme ab
edit: oh, da war jemand schneller :-)
ja, Öl ist toll! Pflegt nebenbei auch die Wimpern. Seit ich Öl zum Abschminken verwende, fallen mir kaum noch Wimpern aus.
Mozartkugel
13.07.2009, 14:42
:lol: :five:
war nur n bisschen schneller ;-)
ich habe sehr empf. Augen und vertrag kein Öl, gibt bei mir wie ein Film .
Was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann ,ist die RM von Hauschka.
RM auf die Finger leicht auf den Augen und Wimpern verteilen und mit feuchtem Wattepad abnehmen. Ich mach das 2x und alles ist runter.
Die RM ist zwar etwas teurer aber hält dafür ewig. Wenn Du zwischenzeitl. 5x Entferner kaufst,kommst Du auch nicht billiger , und zudem ist Deine Augenpartie noch gepflegt durch die RM.
aber die Hauschka RM kriegt keine wasserfeste Mascara runter. hat zumindest bei mir damals nicht geklappt.
Phantasia
13.07.2009, 18:07
Der AMUE wp von Balea ist toll! Den hab ich schon zig Mal nachgekauft.
Ich schwöre ja seit langem auf eine ganz puristische Methode, um AMU zu entfernen. Einfach ein paar Tropfen Öl (ich habe Aprikosenkernöl am liebsten, weil mir das bei meinen empfindlichen Augen keinen Schmierfilm hinterlässt) auf ein FEUCHTES Wattepad geben, ein paar Mal wischen und fertig.
Damit kriege ich jegliches MU, egal ob wasserfest oder nicht, sehr einfach weg.
Dem schließe ich mich an :) Hält ewig,reizt nicht, pflegt.
Das mit dem Aprikosenkernöl werd ich mal probieren - mit Distelöl funktionierts jedenfalls nicht richtig - Danach seh ich nicht mehr scharf :wow:
Öl funktioniert bei empfindlichen Augen nur in seltenen Fällen. Ich hatte stets verschwommene Sicht und geschwollene Augen am Tag danach.
Auch mit 2-Phase-Entfernern habe ich bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht, zumindest nicht auf Dauer. Nach spätestens ein paar Wochen hatte ich wieder Rote-Augen-Alarm.
Aber die Reinigungsmilch von Rival de Loop (Hausmarke Rossmann) mit Gurke und Ginko ist echt gut und entfernt meine Mascara (annähernd wasserfest) sehr gut.
Erst ein bißchen was auf die Fingerspitzen geben, dann sanft über die Augen massieren und dann mit dem Waschlappen oder einem feuchten Wattepad oder einem feuchten Tuch oder nur mit Wasser abnehmen.
Die RM kostet nur 1,99 Euro und ist somit einen Versuch durchaus wert.
LaFeeMorte
14.07.2009, 01:01
ich benutze schon seit gut einem Jahr die Active Sensitive Reinigungsmilch von Yves Rocher zum augen-abschminken
ich hab mit fast allen entfernern das Problem gehabt, dass sie entweder nicht alles runterbekommen oder in den augen brennen (nächster tag => :dickeaugen: ) oder auch beides, aber mit diesem bin ich sehr zufrieden, es ist ja eigentlich nicht speziell nur für die Augen gedacht, aber wirklich sehr mild und gründlich (und wenn es im Amngebot ist, auch nicht teuer)
Öl funktionierte bei mir nicht, ebenso sämtliche amu-entferner wie z.b. alverde, balea, aldi RM usw
Ich komme mit Öl nicht klar. Absolut :top: finde ich die Avene Nano Lotion, scheint auf den 1. Blick teuer - hält aber ewig! :zustimm:
Bei mir funktioniert Distelöl bestens! Ein Tropfen auf den feuchten Wattepad und ALLES geht runter, ohne Reizungen oder vernebelten Blick. Ich bin echt froh darüber, mein Amu so unkompliziert entfernen zu können :hurra:
Danke für die Vorschläge :-)
An Abschminken mit Aprikosen- oder Distelöl hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ölige AMUEs schlechter oder besser als andere waren, also wär's auf jeden Fall einen Versuch wert. Die vielen positiven Meinungen zum Abschminken mit Öl lassen mich noch hoffen :-D
Jojobaöl hab ich bei dm noch nie gesehen, wo steht das denn?
Meine Wimpern würd ich wahrscheinlich erst färben, wenn ich richtig verzweifelt bin ;-)
Gelfling
14.07.2009, 14:08
Öl funktioniert bei empfindlichen Augen nur in seltenen Fällen. Ich hatte stets verschwommene Sicht und geschwollene Augen am Tag danach.
Ich kenne das mit der verschwommenen Sicht und den brennenden Augen
und schwöre trotzdem auf Öl zum Abschminken (bin allerdings kein täglich-Schminker *g *)
den mit der Zeit hatte ich den Trick raus.
Ich meine das ist mehr eine Frage des Öl´s (ich liebe zur Zeit Jojoba),
der Menge (nur wenige Tröpfchen
und lieber noch mal neu nehmen als gleich zu viel auf ein Pad)
und der Anwendung (feuchtes-nicht nasses- Wattepad, kein hoher Druck etc.).
Grüße Gelfling
Also was ich dir auch empfehlen kann ist "babyface" von Lush.Es kostet bischen mehr,aber der kriegt echt alles runter und hält auch lange und es ist nicht flüssig,sondern fest!!!bei mir jedenfalls krieg ich immer meine wasserfeste Maskara,Eyeliner und die smoky eyes runter,ohne so :dickeaugen: auzusehen!
Lg honey
Starbuck1
14.07.2009, 22:44
Ich benutze ja auch den Make-Up-Entferner von Balea, aber ich muss schon richtig fest drüberwischen damit das AMU wirklich weg ist. Geht das mit den ganzen Ölen wirklich schneller und sanfter? Und woher bekommt man Aprikosenkernöl, Distelöl und Co.?
cherrylips
15.07.2009, 05:25
Ich habe lange Zeit den Kamille AMU-Entferner von The Body Shop benutzt, es gibt ihn sowohl für (bzw. gegen) wasserfestes AMU als auch normales. Ich hatte den für wasserfestes Make-Up und fand ihn suuuper! Ist nicht billig (der "wasserfeste" ist einiges teurer als der normale), hat bei mir aber fast ein Jahr gehalten :top:
Im Moment benutze ich den Calendula AMU-Entferner von Alverde, aber der brennt in den Augen :dickeaugen:
Ich benutze ja auch den Make-Up-Entferner von Balea, aber ich muss schon richtig fest drüberwischen damit das AMU wirklich weg ist. Geht das mit den ganzen Ölen wirklich schneller und sanfter? Und woher bekommt man Aprikosenkernöl, Distelöl und Co.?
Du könntest zb gutes Distelöl aus dem Supermarkt nehmen :) Ansonsten gibt es gute Öle auch in jedem Drogeriemarkt (zB Mandelöl von Weleda), in Apotheken und Reformhäusern. Ich habe Aprikosenkernöl von Primavera, das ist ein Bio-Produkt und ich habe es aus einem Alnatura-Laden. Ich finde es sehr sanft für die Augen und es reinigt meinen Kajal-Wimperntusche-Mix prima weg.
Mozartkugel
16.07.2009, 09:02
Das Jojobaöl vom dm steht bei den Körperölen (oder bei der Gesichtspflege? :gruebel: herrje :roll:). Distelöl kann man auch gut das ausm Supermarkt nehmen :zustimm:
Mein Aprikosenkernöl ist von Safea (http://www.safea.de/), das gibts im Bioladen. Ansonsten hat Primavera sehr schöne Bio-Öle, allerdings kosten die halt auch etwas mehr. Für Leute, die nicht nur 100ml Öl brauchen, eignen sich natürlich eher Rohstoffhändler im Internet, wie behawe. (http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154a5ed07eceebc/shopdata/index.shopscript)
Starbuck1
16.07.2009, 15:29
Du könntest zb gutes Distelöl aus dem Supermarkt nehmen :) Ansonsten gibt es gute Öle auch in jedem Drogeriemarkt (zB Mandelöl von Weleda), in Apotheken und Reformhäusern. Ich habe Aprikosenkernöl von Primavera, das ist ein Bio-Produkt und ich habe es aus einem Alnatura-Laden. Ich finde es sehr sanft für die Augen und es reinigt meinen Kajal-Wimperntusche-Mix prima weg.
Musst du dabei richtig übers Auge reiben oder reicht da auch drüberwischen?
Das Jojobaöl vom dm steht bei den Körperölen (oder bei der Gesichtspflege? :gruebel: herrje :roll:). Distelöl kann man auch gut das ausm Supermarkt nehmen :zustimm:
Mein Aprikosenkernöl ist von Safea (http://www.safea.de/), das gibts im Bioladen. Ansonsten hat Primavera sehr schöne Bio-Öle, allerdings kosten die halt auch etwas mehr. Für Leute, die nicht nur 100ml Öl brauchen, eignen sich natürlich eher Rohstoffhändler im Internet, wie behawe. (http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154a5ed07eceebc/shopdata/index.shopscript)
Und wo stehen die Körperöle? :-D Bei den ganzen Duschsachen oder den Bodylotions?
Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich keine Ahnung habe, ob und wo es bei mir Bioläden gibt... :gruebel:
Ich benutze seit drei Jahren ausschließlich den Respectissime AMU-Entferner von La Roche Posay und habe ihn schon ganz oft nachgekauft. Vorher hatte ich den Zwei-Phasen AMU Entferner von Loreal und Balea (Ausschlag!), aber die sind von der Wirkung her nicht mit dem von LRP zu vergleichen.
Er ist für empfindliche Augen gedacht und holt das Makeup und die Mascara sanft runter, ohne dass man groß reiben muss. Man hat danach auch keinen Ölfilm auf dem Auge und sie sind nicht gerötet. Ich kann ihn nur empfehlen!
Gelfling
16.07.2009, 16:59
An Öl kann man ja wirklich alles möglich verwenden.
Im Supermarkt oder auch Bioladen kann man sich an den Speiseölen
(Distelöl, Olivenöl, selbst Sonnenblumenöl, oder oder) vergreifen
oder einfach mal ein Blick in die eigene Küche wagen ob man
da gerade ein passendes Öl vorrätig hat.
In der Apotheke bekommt man auch Öle.
Hatte ich z.B. mein erstes Mandelöl her.
Manchmal gibt es auch Angebote so kam ich
an ein Aprikosenkernöl vom Plus.
Zur Zeit benutze ich sehr gerne Jojobaöl.
Das hab ich vom Müller, 100ml um die 4-5 Euro
(beim DM hatte ich keines gefunden).
Selbst das ein oder andere Babyöl könnte man sicherlich nehmen.
Grüße Gelfling
Princessa
16.07.2009, 19:19
Mit Öl komme ich auch absolut nicht klar, Olivenöl brennt tierisch und lässt meine Augen erröten.
rival de loop, balea, demakup gingen gar nicht.
Mein absoluter HG in Sachen AMU Entferner ist der clean and fresh von Jade mit kornblumen extrakt für sensible Augen. Wunderbar ! ich hab acht wasserfeste Mascaras und sie gehen *alle* damit *rückstandslos* runter, ohne zu brennen oder Haare auszureißen oder die Lider zu strapazieren.
Nie wieder etwas anderes :zumgluecknein:
...
Im Moment benutz ich zwei Produkte zum Abschminken der Augen. Mit dem Abschminkwasser von L'ORÉAL, das aus dem Sortiment genommen wird, streiche ich sanft über die Wimpern, um die wasserfeste WT zu lösen. Die Rückstände kommen mit dem Abschminkgelee von Cosmence runter, weil es sehr verträglich ist, aber solo verwendet reicht es nicht aus.
...
welcher AMU-entferner von l'oreal wird denn rausgenommen? etwa der 2-phasen?? oh gott dann muss ich bunkern gehn
Ob ich es mal mit Öl versuche...?
Hatte die Pads mit ÖL von Balea genommen, seit die Rezeptur vor ca. 5 Jahren bei RdL umgestellt worden war. Seit die von Balea jetzt neu sind, funktioniert das Abschminken überhaupt nicht mehr und die Augen werden rot und brennen arg. Habe jetzt noch die AMUE von alverde, bebe, essence ausprobiert. Aber es brennt, brennt, brennt! :seufz:
Den viel gelobten von Garnier "clean and fresh" gibt es nicht mehr. Soll ich mal den von Jade ausprobieren oder hat da auch schon jemand mit sensiblen Augen und wasserfester WT Erfahrungen gemacht? Bei mir sammelt sich schon alles (bin zu faul zum Zurückbringen und habe auch gar keine Zeit) und ich bin des Testens müde. Es kann doch nicht sein, dass es in der Drogerie nichts mehr für sensible Augen gibt!?
EDIT: Als nächstes probiere ich erstmal noch L'Oréal Demaq'expert Schäumende Gel-Creme aus. Steht schon im Bad, ganz vergessen. Wehe, die brennt...
Clarins Instant eye makeup remover (heavy makeup/ sensitive eyes)
Reizt meine Augen nicht (sehr trocken + Kontaktlinsen) und ist wirklich sehr effektiv. Ein Fläschchen kostet zwar um die 20 Euro, aber man braucht nur sehr wenig, also reicht es locker für ca 6 Monate täglich abschminken.
EDIT: je effektiver die Abschminke, desto weniger muss man rubbeln, desto weniger irritiert man die Augen. NK funzt meistens nicht, weil Alk drin ist. Öl braucht sehr lang zum einwirken beim wasserfesten MU und macht idR nicht komplett alles weg.
Princessa
22.07.2009, 22:20
Natürlich gibts den noch ich war heute im rossmann und da standen einige Flaschen rum :zustimm:
Natürlich gibts den noch ich war heute im rossmann und da standen einige Flaschen rum :zustimm:
Ah gut zu wissen, dann geh ich nochmal da hin. Steht der da bei den Gesichtssachen oder bei der Schminke?
Princessa
22.07.2009, 22:39
bei mir steht er über den Schminkaufstellern, neben den Nagellackentfernern :-)
Danke dir! Mensch, ich freu mich schon richtig. Hoffentlich ist der die Erlösung! ^^
Princessa
22.07.2009, 22:47
bestimmt, bei mir gehen zumindest alle mascaras damit ab
bei uns gibts den auch noch zu genüge. Ich find den zwar auch toll, aber nicht perfekt. Alles kriegt der bei mir nicht runter, es bleibt immer noch ein rest jedesmal, leider :-(
Princessa
23.07.2009, 09:26
das ist ja seltsam nimmst du denn auch genug von dem entferner aufs wattepad? bei mir gehts problemlos :-? und auch ohne Strapazen und so :nixweiss:
ja, ich mach meistens 2 wattepads voll. Wenn ich am nächsten morgen mein gesicht wasch, kommt halt immer noch ein rest runter. Ich probier denk ich mal als nächstes den von la roche posay aus der apotheke, vielleicht klappts da besser. Der ist halt so sauteuer:nein:, naja..
Princessa
23.07.2009, 12:34
komisch... bei mir klappts mit allen meinen Mascaras einwandfrei :nixweiss:
ich kann den AM-entferner von biotherm empfehlen. der ist für wasserfestes make up geeignet, aber ölfrei, deswegen gibts keinen schmierfilm und er ist supersanft. ich hab nämlich auch immer probleme mit empfindlichen augen. der ist zwar sauteuer, hält aber ewig und ist supersanft!
Der 2-Phasen-AMU-Entferner von Jade ist für mich immer noch der Beste. Superwirksam, keine Reizung der Haut, hält ziemlich lang.
Der von Balea ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht ganz heran. Alle anderen, die ich bisher getestet habe, sind hingegen bei Weitem nicht herangekommen.
Der 2-Phasen-AMU-Entferner von Jade ist für mich immer noch der Beste. Superwirksam, keine Reizung der Haut, hält ziemlich lang.
den fand ich bisher auch am besten von den drogerie-sachen :zustimm:
aber es muss noch was besseres geben... daher überleg ich auch vielleicht mal den von lrp zu probieren. der soll ja auch gut sein
Ich benutz den von Loreal für empfindliche Augen, bei mir echt super!
Hab jetzt den von la roche posay und der ist echt super und so mild. Bis jetzt das beste was ich hatte!!!
Meine Erfahrungen der letzten Jahre komprimiert mit Schulnoten:
alverde: brennt wie Sau, entfernt nicht = 6
bebe: brennt etwas, entfernt kaum = 5
essence: brennt, entfernt nicht gut = 5
jade: brennt nicht oder kaum, entfernt aber auch nicht gut = 4
loreal: brennt nicht oder kaum, entfernt aber auch nicht gut = 4
nivea: brennt wie Sau (von wegen für sensible Augen) und entfernt auch nicht = 6
rossmann (RDL): brennt nicht oder kaum und entfernt mit etwas Mühe = 4+
balea: brennt kaum, entfernt aber auch kaum = 4
Mit "entfernt nicht" meine ich, dass ich vermutlich dasselbe Ergebnis mit Wasser und nem Waschlappen erzielen könnte... und damit womöglich die Augen weniger reizen würde. Das kann doch nicht sein!!!
Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes ausprobiere. Mit den in den hiesigen Drogeriemärkten erwerblichen AMU-Entfernern dürfte ich durch sein. Vielleicht hol ich mir mal was aus der Apotheke.
Oder ich bestelle jetzt mal den AMU-Entferner von Yves Rocher. Hat jemand zufällig (wenn ja, welche? :-D) Erfahrungen damit?
Bin es so leid... Ich schmink mich doch so gern, aber dabei schon an das Grauen des Abschminkens denken zu müssen, nimmt mir schon etwas den Spaß... :-(:nixweiss:
dann probiere doch mal das amu-öl von logona. in der neuen auflage ist leider mandelöl drinnen, deshalb nichts mehr für mich, ist aber genial. brennt absolut nicht und geht sehr schnell. (ich trauere der alten version immer noch nach! war absolutes top-hg!)
dann gäbe es noch:
- den kamillie-amu-entferner vom bodyshop, zu kk-zeiten mein hg
- terra naturi
- oder einfach ein gutes öl, z.b. granatapfel (vielleicht hilfts auch gegen fältchen, falls das schon ein thema wäre bei dir), oder wie hier schon erwähnt aprikosenkernöl. oder misch dir eins aus 2-3 netten ölen.
Ich hatte mal das Logona AMUE-Öl (die alte Version) und die hat meine wasserfeste Wimperntusche nicht gut entfernt :nein:
Der AMUE von Terra Naturi ist cremig, oder? Mit sowas komme ich auch nicht sooo gut klar, mag lieber flüssige Entferner. Der bisher beste, den ich hatte ist der 2-Phasen-AMUE von Rival de Loop. Bei hartnäckiger Wimperntusche muss man aber auch damit ganz schön lange rumrubbeln etc. Da sollte es doch nocht was besseres geben :nixweiss:
cremig würd ich nicht sagen, so reinigungsmilchmässig. cremig wäre ultrabland von lush. ich hatte jeweils keine probleme mit entfernen und ich hab immer zwei verschiedene mascaras drauf :-) momentan teste ich grad das weleda granatapfel regenerationsöl zum amu-entfernen. geht gut und duftet toll :-)
gib bescheid, wenn du was gefunden hast :-)
Ich mag auch Reinigungsmilch nicht so gerne :leider: Aber nachdem hier im Forum so viele von dem neuen 2 in 1 AMUE von Balea begeistert waren, hab ich mir den mal geholt. Also wasserlösliche Mascara geht damit gut ab :top: Mit der wasserfesten hat er aber doch etwas Probleme :nein: Also für mich ist der auch nicht so das Wahre :leider:
BabyLove92
01.11.2011, 13:02
Ich finde den von bebe gar nicht schlecht, der entfernt bei mir wasserlöslich sowie wasserfest sehr gut.
Ansonsten kann ich den AMU-Entferner von Kiko empfehlen. Kiko gibts halt leider nicht überall, ich weiß auch nicht ob man da im Internet bestellen kann.
Zu Kiko hab ich es gar nicht weit, den AMUE werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip!
Orangine
01.11.2011, 20:24
:hallo:
Ich hab mir jetzt nach den vielen positiven Meinungen den 2-Phasen-Entferner von Balea zugelegt. Muss sagen, begeistert bin ich nich, entfernt kaum meinen wasserfesten Kajal, geschweige denn die Mascara. Aber er brennt nicht und das ist schonmal viel wert ;-)
Ganz schlecht fand ich das 2 Phasen-Ding von Alverde. Brannte und entfernte nix. Reinigungstücher von Bebe bringens leider auch nich und sind unangenehm für meine Augen. Den Calendula fand ich genauso ungünstig. Mit Öl pur kam ich auch nich wirklich zurecht, getränkte Öl-Pads von Rilanja und Cadeavera fand ich auch eher reizend als entfernend.
Den einzigen Entferner den ich positiv in Erinnerung habe, ist der von Demake'up für wasserfestes Augenmakeup. Der hat alles entfernt. Warum hab ich den eigentlich dann nicht durchweg gekauft? :dickeaugen:
Warum hab ich den eigentlich dann nicht durchweg gekauft? :dickeaugen:
weil du das gefühl hattest, dass es da draussen vielleicht irgendwo einen noch besseren geben könnte? besser, günstiger, ergiebiger. oder so. :-D
Princess T.
02.11.2011, 01:07
Ich kann dir dem Take The Day Off Cleansing Balm von Clinique empfehlen. Ist zwar für's ganze Gesicht, aber er kriegt auch wasserfeste Mascara ohne Probleme von dem Wimpern.
Orangine
02.11.2011, 19:54
hehe granada, so ists wahrscheinlich auch hierbei gewesen.....:-)
Danke Princess, den schreib ich auf und probier ihn auf jeden Fall aus!
EmiliaGalotti
03.11.2011, 00:10
Ich kann ganz aktuell den AMU-Entferner von Sante empfehlen!!!
Habe lange nach so etwas gesucht: NK, die es schafft meine teilweise wasserfesten Lidschatten und v.a. die waterres. Mascara möglichst schonend zu entfernen...sprich ohne rumgerubbel, rote Auge etc.
Da ich eigentlich nur NK verwende (bis auf wasserfeste Mascara:pfeif:), habe ich zur AMU-Entfernung lange diverse RMs verwendet (Druide bspw.)...waren auch schön mild und ich lag nicht im Bett mit brennenden, tränenden Augen. Dafür sah ich alles nur noch "milchig"...:-o
Zuletzt hatt ich dann für kurze Zeit Alverde 2-Phasen-Wässerchen probiert:
das war wohl nix....wasserfeste AMU bleibt,dafür stundenlang brennende Augen:nein::dickeaugen:
Zufällig entdeckte ich vor etwa 2 Wochen in meinem dm einen Extra-Aufsteller von Sante ( mit offensichtlich neuen Produkten??) und ich wollte noch eine Chance an ein NK-Mittelchen vergeben!!
Kurzum: ich bin :verliebt: --> es riecht auch noch soooo lecker frisch nach Orangen:zustimm::zustimm:, wie mein Nagellackentferner von Sante, nur milder und öliger .....
ich glaub auch dass der neu ist, aber leider hat er mandelöl drinnen, sonst hätt ich ihn getestet. der duft wär toll :-)
Ich kann ganz aktuell den AMU-Entferner von Sante empfehlen!!!
Habe lange nach so etwas gesucht: NK, die es schafft meine teilweise wasserfesten Lidschatten und v.a. die waterres. Mascara möglichst schonend zu entfernen...sprich ohne rumgerubbel, rote Auge etc.
Da ich eigentlich nur NK verwende (bis auf wasserfeste Mascara:pfeif:), habe ich zur AMU-Entfernung lange diverse RMs verwendet (Druide bspw.)...waren auch schön mild und ich lag nicht im Bett mit brennenden, tränenden Augen. Dafür sah ich alles nur noch "milchig"...:-o
Zuletzt hatt ich dann für kurze Zeit Alverde 2-Phasen-Wässerchen probiert:
das war wohl nix....wasserfeste AMU bleibt,dafür stundenlang brennende Augen:nein::dickeaugen:
Zufällig entdeckte ich vor etwa 2 Wochen in meinem dm einen Extra-Aufsteller von Sante ( mit offensichtlich neuen Produkten??) und ich wollte noch eine Chance an ein NK-Mittelchen vergeben!!
Kurzum: ich bin :verliebt: --> es riecht auch noch soooo lecker frisch nach Orangen:zustimm::zustimm:, wie mein Nagellackentferner von Sante, nur milder und öliger .....
Oh, das klingt gut! :-o Ich hatte ja die Hoffnung aufgegeben, meine wasserfeste Mascara mit NK-Entferner wegzubekommen, aber dann muss ich wohll den AMUE von Sante mal probieren :pfeif:
Ich hatte mal das Logona AMUE-Öl (die alte Version) und die hat meine wasserfeste Wimperntusche nicht gut entfernt :nein:
Der AMUE von Terra Naturi ist cremig, oder? Mit sowas komme ich auch nicht sooo gut klar, mag lieber flüssige Entferner. Der bisher beste, den ich hatte ist der 2-Phasen-AMUE von Rival de Loop. Bei hartnäckiger Wimperntusche muss man aber auch damit ganz schön lange rumrubbeln etc. Da sollte es doch nocht was besseres geben :nixweiss:
Deswegen hat er bei mir auch als einziger eine 4+ bekommen! :-D
Ich freue mich sehr, dass hier wieder diskutiert wird und bedanke mich für die Tipps! Ich habe gleich bei BUDNI geschaut, allerdings trotz "logona"-Logo an der Wand keine Produkte von denen gefunden. Da werde ich nochmal schauen und auch den von SANTE ansehen... wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Mir ist dann heute bei Rossmann aufgefallen, dass ich doch noch nicht alle "billigen" Drogerie-AMUE durch habe. Und zwar fehlt mir noch der von ALTERRA (1,95 €), was wohl die ich nenne es mal natürliche Hausmarke von Rossmann ist. Hab ihn noch nicht mitgenommen, weil der 2-Phasen-Entferner noch sehr voll ist... Hat da jemand Erfahrungen?
Dann habe ich jetzt irgendwo auf Jabelchens Seiten gelesen, dass sie den von YR immer wieder nachkauft... aber ob er wasserfeste Wimperntusche entfernt, weiß ich immernoch nicht! Aber gelegentlich werde ich ihn mir wohl bestellen, bei 2,50 € ist es der Versuch dann schon wert nach den ganzen Quälereien!
GLG :wink:
Habe jetzt von alverde den 2 Phasen MUE ausprobiert. Zitat:
Die Zusammensetzung mit Aloe Vera Extrakt und Jojobaöl spendet Feuchtigkeit und ist besonders für die empfindliche Augenkontur eine Wohltat.
Natürlich brennt auch der ziemlich schlimm, reinigt aber ganz gut, also Schulnote 5. Ärgerlich!
Ich hab kurz überlegt, ob ich ihn zurückbringe, auch wenn er wieder nur 1,95 € gekostet hat. Aber so fürs Gesicht ist er ganz schön, reinigt wie gesagt ordentlich und da es sich nur um 100 ml handelt, wird der wohl schnell leer und ich erspare mir das...
Miss Bennet
05.11.2011, 13:22
Ich benutze in vielen Bereichen Naturkosmetik, aber ich brauche eine ebenfalls eine wasserfeste Wimperntusche, da alles andere nur verschmiert. Zur Zeit habe ich mal wieder von Maybelline den 2 Phasen-Entferner und bin mit damit sehr zufrieden.
Ich habe auch schon einige andere durch: Bale hat mir zu langsam entfernt mit zuviel gerubbel, die NK-sachen waren bisher auch nicht so gut und am schlimmsten war der Alverde 2-Phasen-Entferner. Ich hatte noch nie einen AMU-Entferner der erstens schäumt und zweitens so in den Augen brennt :weiche:
Es geht noch schlimmer mit dem AMUE von alverde mit der gelben Kappe... :-D
Also als nächstes schaue ich nach logona und SANTE und dann bestelle ich gelegentlich auch den von YR. Etwas Negatives über den habe ich noch nicht gelesen. Ich bleibe optimistisch! :-)
Ich habe mir den von Sante auch geholt und mich Freitag damit abgeschminkt. Ging auch einigermaßen weg damit.
Heute morgen bin ich dann mit dick geschwollenen Augen aufgestanden :dickeaugen:
Ob es an dem Amu Entferner liegen kann, fast zwei Tage später?
EmiliaGalotti
06.11.2011, 23:07
@ bib
kann ich mir, ehrlich gesagt, fast nicht vorstellen, dass man 2 Tage nach dem Abschminken mit geschwollenen Augen bzw. allergisch reagiert ....:-?
Bist Du die Incis durchgegangen? Ist bei Dir irgendeine Allergie diesbzgl. bekannt?
Geschwollene Lider können viele Ursachen habe, wie z.B. zu warme Zimmerluft nachts etc. .... hoffen wir mal nicht, dass es am AMU-Entferner von Sante liegt:zustimm:
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber allergische Reaktionen können auch erst 24 Stunden später auftreten. Habe auch schon gegrübelt, woher es noch kommen könnte. Aber da ich den ja neu habe, hab ich als erstes daran gedacht.
Bislang habe ich auch noch nie allergisch reagiert. In dem Entferner sind ja auch fast nur Öle :gruebel:
Will das noch mal testen, aber irgendwie trau ich mich nicht ganz, aus Angst dass die Augen wieder dick sind, das war nämlich richtig unangenehm:-(
EmiliaGalotti
08.11.2011, 09:35
@ bib:
Also, ich vertrage die Öle sehr gut, aber ich merke natürlich schon, dass die enthaltenen Öle generell too much sind, daher gebe ich das Sante-Öl-Gemisch ja nur auf einen nassen Pad, reinige dann die Augen damit (muss nicht rubbeln, sondern nur darüberstreichen) und nehme danach noch meine RM, da ich ja sowieso noch mein Gesicht vom MU abschminke. Somit wischt die RM und das Wasser dann noch die restlichen Öle weg....
Hab Dir meine Anwendung nur so dargestellt, falls Du die Öle vielleicht auf den Lidern gelassen hast:-? Das macht einigen ja bestimmt nichts aus, aber ich mag so ein Geschmiere über Nacht nicht so....
Vielleicht probierst Du es nochmal, wäre ja schade, wo Du Dir den AMU-Entferner ja eben erst geholt hast....ich finde ihn halt wirklich seeeeeehr mild, aber vielleicht reagierst Du ja auch wirklich auf ein Öl bzw. Inhaltsstoff.
Wish you the best...:-):-)
Danke Emilia Galotti,
hab es auch so gemacht, aber ich werde es noch einmal probieren. Zumal der ja auch nicht ganz billig ist. Ich hoffe beim nächsten mal läuft es anders. Vielleicht lag es ja auch echt an was anderem, war ja auch nur so eine Vermututng.
Wenns wirklich an dem Sante AMUE lag, wäre das ja wirklich blöd :-(
Eine Frage an die, die mit dem Sante zufrieden sind: welche Mascaras benutzt ihr? Manche sind ja nicht ganz so hartnäckig, auch wenn sie wasserfest sind. Ich hab die Extreme Resist von Nivea und die ist wirklich seehr resistent :-D Würde mich interessieren, ob der Sante sowas einigermaßen gut wegkriegt :-)
EmiliaGalotti
08.11.2011, 10:19
Ich nehme diverse Mascara im Wechsel:
NK-Mascaras, wenn die Wimmpern nicht so belastet werden sollen und nicht ganz so "porno" aussehen sollen (naja gut, davon bin ich sowieso weit entfernt),
damit hat Sante dann natürlich ganz leichtes Spiel.
Aber auch die Million Lashes waterproof von L`Oreal; Helena Rubinstein Sexy Blacks und Extravaganza Feline in wasserfester Version.... bei mir geht alles ohne Rubbeln weg...:-):-)
Ich nehme diverse Mascara im Wechsel:
NK-Mascaras, wenn die Wimmpern nicht so belastet werden sollen und nicht ganz so "porno" aussehen sollen (naja gut, davon bin ich sowieso weit entfernt),
damit hat Sante dann natürlich ganz leichtes Spiel.
Aber auch die Million Lashes waterproof von L`Oreal; Helena Rubinstein Sexy Blacks und Extravaganza Feline in wasserfester Version.... bei mir geht alles ohne Rubbeln weg...:-):-)
Das klingt gut :-) Dann werde ich den mal testen :danke:
zimtwuppi
08.11.2011, 22:53
Super Thread! Ich muss mich nämlich jetzt auch auf die Suche nach einem neuen AMUE machen, da ich den von Nivea für wasserfestes AMU irgendwie nicht mehr vertrage. Mir fallen unheimlich viele Wimpern aus und es brennt ziemlich. Den hab ich schon zig mal nachgekauft, aber irgendwie gehts jetzt nicht mehr :nixweiss:
Im Moment hab ich noch ein 2-Phasen Produkt von Nivea hier, dass gibts aber leider nur in den Niederlanden, zu mindest hab ichs da gekauft und hier in Deutschland noch nicht gesehen. Den finde ich eigentlich ganz gut, entfernt gut und schnell das Make-up ohne großartig rubbeln zu müssen. Leider verbinden sich die Phasen nicht wo wirklich, sodass von der einen Phase nur noch ein Bruchteil über ist, von der anderen aber noch ganz viel. Mal beobachten wie sich die Reinigunseigenschaften ändern, wenn die eine Phase auf einmal weg is.
Dann muss ich mal bei DM gucken, wer als nächstes mit nach Hause kommt.
Kann jemand zufällig etwas zu Pads sagen?
Zu denen von Astor und die es sonst noch bei IhrPlatz gibt? (Rilanja oder so?)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.