PDA

Vollständige Version anzeigen : Paris /Kosmetik / Shopping

SugarBitch
05.07.2009, 10:59
Hallo Ihr Lieben,

ende Juli gehts eine Woche nach Paris. Da war ich Ewigkeiten nicht mehr.
Deshalb meine Frage: Wo MUSS ich hin? WAS muss ich mir auf alle Fälle kaufen und mitnehmen? WELCHE Geheimtips habt ihr? Wo sind die Szene-Läden?

Ich hab den Thread einfach mal hier reingestellt, wenns die falsche Stelle sein sollte, bitte einfach verschieben

Busserl,

Sascha

Diplomandin
05.07.2009, 11:20
Guten Morgen,
sicher kein Geheimtipp, dafür aber grooooooooooooßartig: Sephora auf den Champs Elysées :-)

http://www.sephora.fr/

Alles was man sich an Kosmetik vorstellen kann eben auf der Prachtmeile schlechthin :irre:

Viel Spaß beim Shoppen. D. :-)

SugarBitch
05.07.2009, 11:37
Auf Sephora freu ich mich schon, war das Letzte mal schon ... nunja... ruinierend *hahaha*

Coline
05.07.2009, 17:30
Unbedingt die galeries Lafayette auf dem Boulevard Haussmann besuchen. Da wirst du nicht nur bei der Kosmetik fündig.

Liebe Grüße
Marilyn

Ach ja, keine Kreditkarten mitnehmen. Nur abgezähltes Geld. Glaub einer Paris-Veteranin!

Eostara
05.07.2009, 20:39
Mir gefällt die Kosmetikabteilung von Printemps besser als die von Lafayette. Die geht auch über zwei Etagen.

Anschließend gehe ich meist gerne zu Monoprix. Da gibt's eine Filiale, die direkt hinter dem Printemps de la Beauté liegt (Rue de Caumartin?). Die haben eine gute Auswahl an Drogerie- und Apothekenkosmetik.

Wenn du die Straße noch ein kleines Stück weiter gehst, kommst du direkt in ein kleines Einkaufszentrum, das zur Gare St. Lazare gehört. Da ist u.a. eine Sephora und ein L'Occitane drin.
L'Occitane ist in Frankreich einige Euro günstiger als hier.

Wenn man auf Deko steht, sollte man auf alle Fälle einem Shu Uemura Laden oder Counter einen Besuch abstatten.

Ich meine, daß es zu Shopping in Paris auch schon etliche threads gibt. Da findest du bestimmt auch noch jede Menge Anregungen.