Vollständige Version anzeigen : Gesichtsreinigung - natürliche Alternative zu Waschgels-, Cremes etc.?
Nordseeperle
03.07.2009, 20:34
Hallo liebe Junkies, schon wieder eine Frage von mir!
Ich bin seit längerem ein großer Fan von reinem Jojobaöl als Feuchtigkeitspflege. Da frage ich mich, ob es auch Alternativen für die Gesichtsreinigung gibt - speziell für fettige Haut. Irgendwelche Pflanzenwässerchen, Öle, irgendwas? Naturbelassen und trotzdem wirksam?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Dankesehr, die Perle
Hast du dich schon bei unseren Seifensiederinnen umgesehen? Handgesiedete Naturseifen finde ich für meine Haut wunderbar.
LaFeeMorte
03.07.2009, 20:46
Naturseifen sind da gut (unsere Sieder bieten auch oft welche speziell für unreine Haut an, in den jeweiligen Threads in den Beauty-Arkaden wirst du gut beraten, ich kann das Seifenparadies empfehlen ;-) )
oder
weiße Lavaerde von Logona / Heilerde / Tonerde (egal welche Farbe), zu Heilerde und Lavaerde gibt es auch schon viele Threads, wo du sicher Infos findest
Georgina
03.07.2009, 20:48
Ich kann dir auch Naturseifen wärmstens empfehlen. Hier gibt's einige Seifensiederinnen, die wirklich tolle Sachen anbieten.
Oder eine ganz schlichte Olivenölseife oder vielleicht Alepposeife.
Alles mild, verträglich und sehr billig, weil du an so einem Stück Seife richtig lange hast, vor allem, wenn du's nur im Gesicht nimmst.
*belladonna*
03.07.2009, 23:09
Manche schwören ja auch auf Mikrofasertücher, das wäre mir persönlich aber too much jeden Tag, ich hab sie ausprobiert und werde sie vielleicht einmal in der Woche als Peeling nehmen.
charma77
04.07.2009, 10:16
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=53344
hier findest du einige wirklich interessante Tips zu tensidfreier Reinigung!
Nordseeperle
04.07.2009, 10:46
Ganz tolle Hinweise, vielen Dank!
Es ist halt ein Kreuz - momentan bin ich wieder bei Avene für die Reinigung gelandet, und die Sachen funktionieren hervorragend... langfristig möchte ich meine Pflege aber so natürlich wie möglich haben - Jojobaöl war da ein toller Anfang, jetzt suche ich noch nach einer Reinigung und einem Pflanzenwasser als Gesichtswasser...
*belladonna*
04.07.2009, 10:59
Also als Hydrolat kann ich dir Hamameliswasser empfehlen, entweder von Behawe (ist konserviert) oder von Maienfelser (mit Sprühkopf, aber da hab ich noch nicht bestellt).
Es wirkt adstringierend und entzündungshemmend.
lg *belladonna*
Lilli-Marie
04.07.2009, 11:05
Wenn du mit Avene-Reinigung (was nimmst du denn davon?) klarkommst, würde ich möglichst dabei bleiben. Schminkst du dich? Wenn ja, dann kommt es auf eine "unnatürliche" Reinigung auch nicht an! Das Make-Up muss irgendwie runtergewaschen werden, damit deine Pflege auch gut ihren Dienst erweisen kann. Da würde ich notfalls ruhig bei dem Altbewährten bleiben und stattdessen auf natürliche Pflege setzen:-)
Catweezle
04.07.2009, 12:17
Hallo, noch eine Stimme für Seifen.
Das Seifenparadies bietet auch einige Maienfelser Hydrolate an.
LG
Catweezle
sterntaler
04.07.2009, 14:09
hallo :wink:
also ich habe eine fettige mischhaut, die aber an den wangen auch gerne mal sehr trocken werden kann und dann gibt es so spannungs-/trockenheitsfältchen :leider:
hab mir letzte woche bei olivia verschiedene probierstücke bestellt, weil ich hier im forum gelesen habe, dass so viele beauties so gute erfahrungen mit seifen reinigung gemacht haben. ich wär vorher nie auf die idee gekommen mein gesicht mit seife zu reinigen!
hab dann vor 2 tagen mal die totes-meer-schlamm-seife angeschäumt und das ergebnis ist total super :tutu: bin richtig überrascht, weil ich damit nicht gerechnet habe. die haut fühlt sich nach der reinigung total toll an! hab nur für die augenregion feuchtigkeitspflege benutzt und den rest der haut in ruhe gelassen. hab ne richtig schön mattierte haut mit einem schönen sauberen hautgefühl! toll! toll! toll!!!
liebe grüße, sterntaler
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.