Vollständige Version anzeigen : Unser Schröpftagebuch- An die Glocken, fertig...los!
Für alle die ein bisschen Motivation zum Schröpfen brauchen ist hier der richtige Platz :zustimm:.
Ich fang dann gleich mal an...
Gestern Oberlippe mit der 1er Glocke
Heute Morgen Dekollete mit dem Schröpfglas
heute habe ich das ganze gesicht geschröpf aber der schwerpunkt waren meine augen und zornesfalte. habe gestern mit schrecken fest gestellt das meine augenlider hängen. also habe ich meine augenlider gschröpft.
gruss caro
Was bitte ist denn schröpfen? :-?
Frl. Tongtong
03.07.2009, 19:02
Der 1cm ist einfach perfekt für das Lid :zufrieden:
Ich werde mein Gesicht nachher auch bearbeiten :-)
Frl. Tongtong
03.07.2009, 19:07
Was bitte ist denn schröpfen? :-?
:hallo: Noki, schau mal hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=96).
habe mich heute trotz hietze geschröpf. wie immer das ganze geschicht mit schwerpunkt augen, ippen auch zornesfalte. nachher eine gute dusche.
gruss caro
Gestern das ganze Gesicht
Heute Dekollete und Oberlippe. Als Öl kam Jojobaöl zum Einsatz
fischstaebchen
05.07.2009, 20:47
Habe diese Woche 5x geschröpft. Ich mache aber immer das ganze Gesicht, sonst habe ich das Gefühl es zahlt sich nicht aus. Länger als 5min schaff ich allerdings nicht. Mir wird furchtbar faaaad.
Als Öl habe ich ein paar Proben Weleda Schwangerschafts Pflegeöl aufzubrauchen. Funktioniert wunderbar... und beugt Dehnungsstreifen vor steht drauf (ich habe keine :lautlach:)
Frl. Tongtong
08.07.2009, 14:04
Ich kurier' gerade einen Magen-Darm-Infekt aus :-( und habe daher besonders viel Zeit zum Schröpfen :zustimm:, daher komme ich jetzt morgens und abends dazu. Ich denke, fünf Minuten reichen völlig :-)
ich habe heute mein ganzes gesicht geschröpft. im internet habe ich eine andere technik gesehen habe die ausprobiert. ich habe von unten nach oben geschröpft es war gut, hätte es nicht gedacht. man muss sich einfach daran gewöhnen. bei den wangen und beim hals hat es mich schon überzeugt. will jetzt schauen wie es die nächsten paar mal so wird.
Frl. Tongtong
09.07.2009, 10:59
ich habe heute mein ganzes gesicht geschröpft.
:five: ich auch :zustimm:
im internet habe ich eine andere technik gesehen habe die ausprobiert. ich habe von unten nach oben geschröpft es war gut, hätte es nicht gedacht. man muss sich einfach daran gewöhnen. bei den wangen und beim hals hat es mich schon überzeugt. will jetzt schauen wie es die nächsten paar mal so wird.
Interessant! Könntest Du den Link mal einstellen, Caro? Das wär super...
Ja, bitte, Caro den Link einstellen, das würd mich auch sehr interessieren. Obwohl ich mein Gerät immer noch nicht hab. Seufz!
Frl. Tongtong
10.07.2009, 10:49
Heute morgen hat es ganz schön "gezwiebelt" beim Schröpfen. Nicht wirklich unangenehm, aber ich glaube ich mache morgen mal Pause und erst wieder am Sonntag weiter.
Vielleicht werden ja auch irgendwann die blöden Augenringe besser?
Düftchen
10.07.2009, 10:56
zum schröpfen kann ich nichts sagen, aber ich muss mal loswerden:
"Unser Schröpftagebuch- An die Glocken, fertig...los!", DAS ist ja mal ein Hammertitel :hammer:für einen Thread :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
Frl. Tongtong
10.07.2009, 11:23
Da hast Du wohl recht. Wobei ich "die Glocken" besser nicht schröpfen würde... :-D
heute abend das ganze gesicht, hals und das erste mal das dekollete geschröpft, es war ganz gut. habe es noch nie geschröpft, weil ich dort keine falten habe. ich will nicht angeben aber ich habe sehr ein schönes dekollete. das sagt mein mann.:lautlach::lautlach::peinlich:
Frl. Tongtong
10.07.2009, 23:34
:top: Caro :-D
Ich würde ja so gern, ich würde ja so gern... aber ich pausiere besser mal bis Sonntag, sonst wird's zu viel :wart:
flr, tongtong
finde ich eine gute idee. deine haut muss sich erholen. ich werde auch erst am montag wieder schröpfen :taetschel::meinemeinung:
Frl. Tongtong
11.07.2009, 15:14
Tolles Bild, Caro :beifall: Du bist unser Schröpf-Motivations-Model :hurra:
"Unser Schröpftagebuch- An die Glocken, fertig...los!", DAS ist ja mal ein Hammertitel :hammer:für einen Thread :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
:-D Ich meine natürlich die Schröpfglocken :engel:
Gestern das ganze Gesicht und Hals
vielen dank frl. tongtong es ist ein nettes kombliment. mein mann musste viel fotos machen, bis ich zufrieden war
liebe grüsse caro:spiegel:
Sabella75
11.07.2009, 18:42
Hallo Beauties!
Ich möchte auch mitmachen. Ich glaube so ein Thread zur Motivation ist genau das Richtige fü mich. Ich habe schon seit ewigen Zeiten den Vaculift (5cm). Immer wieder habe ich mir vorgenommen regelmäßig, alle zwei Tage, zu schröpfen. Nach ca. einer Woche war dann die Motivation immer dahin. Vielleicht hilft es mir ja mich hier anzuschließen und regelmäßig zu berichten!?
Ich schröpfe allerdings nicht im Gesicht, sondern meinen Po wegen Cellulite. Das "zwiebelt" auch ganz schön. ;-)
LG
Sabella
Frl. Tongtong
11.07.2009, 19:02
Gerne, Sabella :willkommen:
Ich schröpfe auch den Po, Oberschenkel, Bauch und Taille. Der 5 cm war auch der erste Vaculift, den ich gekauft habe, vor etwa einem Jahr. Dann habe ich im Herbst/Winter ziemlich lange ausgesetzt. Als ich anfing habe ich mir ständig blaue Flecke geschröpft. Ich sah manchmal aus, als hätte man mit Gummigeschossen auf mich gezielt :lautlach: Inzwischen schaffe ich es ohne Flecke, aber es zwiebelt noch immer ganz ordentlich. Zum Glück wird es ja immer besser. Aber wehe, man setzt aus... Dann geht das Gejammere wieder von vorne los.
Seit einer Weile habe ich jetzt alle Vaculifts, wobei ich für den 3 cm zur Zeit keine Verwendung habe, denn die Arme muss ich zum Glück nicht schröpfen. Ich war mit dem 5 cm anfangs nicht so gewissenhaft wie beim Gesicht, weil es für die großen Flächen einfach mehr Aufwand ist und ich mit dem Öl am Körper auch nicht durch die Wohnung laufen möchte (beim Gesichtsschröpfen mache ich das manchmal ganz gerne. Für die Wangen und Stirn brauche ich den Spiegel nicht mehr unbedingt). Jedenfalls bin ich beim "Körperschröpfen" jetzt auch schneller geworden und mache es regelmäßig vorm Duschen.
Zum Thema "Cellulite schröpfen" gibt übrigens auch noch diesen Thread. (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?p=5577781#post5577781)
Sabella75
12.07.2009, 14:09
@ Frl. Tongtong :danke: für den Willkommensgruß. Den "Cellulite schröpfen" Thread kenne ich. Dort habe dort schon öfter mitgelesen, aber jetzt bin ich wieder so richtig motiviert. ;-)
Also ich habe gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder geschröpft. Tat ganz schön weh. Ich habe mir vorgenommen mindestens jeden 2. Tag zu schröpfen.
Mal schauen...ich glaube, ich sollte noch ein Vorher-Foto machen, um zu schauen, ob sich wirklich was tut. :gruebel:
Hallo liebe Bj´s
ich schröpfe jetzt seit 4 Monaten jeden Tag mein ganzes Gesicht mit dem Vaculifter Face 2.
So langsam stellen sich Erfolge ein, die Haut wurde insgesamt straffer, der Hals und die Konturen auch. Es schaut alles nicht mehr ganz so schlaff aus. Die Zornesfalte ist auch milder geworden, nur bei meinen Marionettenfalten hab ich das Gefühl, dass sich nicht wirklich was bewegt.
Die vielen Threads in diesem Forum haben mich animiert bei der Sache zu bleiben. Es dauert einfach seine Zeit bis sich Erfolge zeigen und die sind dann auch Wirklichkeit.
Ich hoffe nun noch auf weitere Verbesserung da ich an Jahren schon eine ältere BJ bin, mich aber innerlich noch sooo gut fühle.
Liebe Grüße und an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an alle fleißigen Mitvaculifterinnen und Schreiberinnen. Es motiviert einfach ganz toll von den Erfolgen anderer zu lesen und auch von den Zweifeln. Die hatte ich nämlich auch und hier zu lesen hat enorm geholfen :-)
hallo jäli
:willkommen: bei uns. mir geht es auch so bin nicht mehr die jungste aber fühle mich noch sehr jung. ich schröpfe schon seit jahren und meine zornes falte ist auch bei mir milder geworden, auch meine tränensäcke sind besser. was sind marionettenfalten? das habe ich noch nie gehört.
liebe grüsse caro
Frl. Tongtong
12.07.2009, 15:52
was sind marionettenfalten? das habe ich noch nie gehört.
Ich auch nicht... habe gleich mal geschaut: Marionettenfalten (http://www.beauty-arzt.de/falten/marionettenfalten.html)
Ich auch nicht... habe gleich mal geschaut: Marionettenfalten (http://www.beauty-arzt.de/falten/marionettenfalten.html)
danke frl. tongtong
bin froh das ich keine marionettenfalten habe. hoffe es bleibt dabei :zumgluecknein:
liebe grüsse caro
:willkommen: Sabella75 und Jäly
Gestern habe ich meine Oberlippe wieder bearbeitet und für heute hab ich zumindest noch geplant das Gesicht zu behandeln. Hoffentlich bin ich nicht zu faul :schaem:
hallo chumani
ich schröpfe immer wenn ich mich abschminke, das geht dann im gleichen.
liebe grüsse caro
Babyfloh
12.07.2009, 17:51
habe gerade das gesamte gesicht geschröpft mit wildrosenöl
Ich war faul :schaem:
Heute Morgen habe ich allerdings mein Dekollete geschröpft :zustimm:
habe mein ganzes gesicht und hals geschröpft, von unten nach oben. meine augen hatten es nötig, böse tränensäcke.
Frl. Tongtong
13.07.2009, 13:38
meine augen hatten es nötig, böse tränensäcke.
Hattest Du ein wildes Wochenende, Caro? :-D
hallo frl. tongtong
nein aber das alter kommt im schnell zug. heute morgen habe ich gemeint ich wäre derrick(horst tapert) mindestens rechtes auge.
liebe grüsse caro:ironie:
Frl. Tongtong
13.07.2009, 15:21
Hm, manchmal weiß man ja auch nicht, woher der "verquollene Look" so auf einmal kommt...
Bei mir ist es manchmal in der Heuschnupfenzeit ganz schlimm :irre:
ich habe kein heuschnupfen, es sind es die hormone.
lieber gruss caro
So, nun kann ich also auch einsteigen! Ich habe am Samstag und Sonntag bereits geschröpft, aber ich glaube, nur etwas halbherzig, weil ich mich noch nicht so richtig mit viel Saugkraft getraut habe.
Das erste, was ich festgestellt habe war eine wunderbar durchblutete, rosa Haut. SO müsste sie bleiben. Leider hält der Effekt aber nicht lange an.
Oder bei euch schon?
Hallo Mädels :-)
vielen Dank für das herzliche Willkommen :geehrtbin:
Marionettenfalten werden auch Merkelfalten genannt und ich kann euch gleich sagen dass ich trotzdem nicht grießgrämig und traurig wirke. Ich lache sehr viel und da sieht man sie nicht ;-)
Also weiter jeden Tag schröpfen, auch Hals und Dekolletee. Am Dekolletee hatte ich einige kleine rote Äderchen die inzwischen fast vollständig verschwunden sind, die Fältchen werden besser.
Einige Zeit hatte ich auch ein etwas verquollenes Gesicht um die Augen (auch die Hormonumstellung) und hab festgestellt dass viel Wasser trinken hilft.
Ich nehme übrigens Distelöl zum schröpfen wegen dem Vitamin E.
Liebe Grüße Jäly
Hab gestern wieder mein Gesicht bearbeitet mit der 2 cm-Glocke. Diesmal ging es besser, d.h. es kam nicht mehr so oft Luft drunter. Bei der Nasobialfalte allerdings hatte ich schon meine Schwierigkeiten. Ich hab das Gefühl, da wäre die 1er Glocke besser...
Auch am Hals hatte ich so meine Schwierigkeiten. MIt welcher Glocke werkelt ihr denn am Hals herum?
hallo jäly
du machst es super, weiter so
liebe grüsse caro
Ginki, für den Hals benutze ich die 2er Glocke
Hallo Caro,
vielen Dank :-)
Ginki, ich benutze auch die 2er Glocke für das ganze Gesicht. Manchmal flutscht sie ein bisschen weg, aber mit Übung wird es immer besser.
LG Jäly
Gestern Oberlippe, heute Dekolleté
Sabella75
15.07.2009, 10:14
Hallo Beauties, :wink:
also ich hab jetzt in den letzten vier Tagen an drei Abenden geschröpft. :zufrieden:
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir noch einen Vaculift fürs Gesicht kaufe. Am Wichtigsten ist es mir, dass ich Stirn und Kinnlinie ordentlich schröpfen kann. Aber auch die Augen würde ich gern schröpfen. Die sind aber nicht sooo wichtig.
Ich möchte mir aber nicht gleich zwei Vaculifts kaufen. Ich tendiere irgendwie zur 1cm-Glocke, weil man damit vielleicht überall weniger abrutscht. Was meint ihr? Doch lieber 2cm? :gruebel:
Sabella, ich würde mir für den Anfang und für das ganze Gesicht lieber die 2er Glocke anschaffen. Die kleinere ist besser für gezielte Stellen (Zornesfalte, Lippen etc.) geeignet :meinemeinung:
Frl. Tongtong
15.07.2009, 16:06
Ich bin auch für den 2er - mit dem 1er dauert es fürs ganze Gesicht einfach zu lang. Also zumindest für Ungeduldige wie mich :-D
Gestern hab ich ausgelassen, dafür heute in der Früh gleich wieder geschröpft. Ich kann immer besser damit umgehen...
hallo ginki
das freut mich für dich. du machst das sicher gut, und mit der zeit bekommst du routine dann geht es noch besser. werde jetzt dann auch noch schröpfen
liebe grüsse caro
ich habe mein ganzes gesicht und hals geschröpft. natürlich auch meine tränensäcke die sind wieder besser geworden es hat bei mir doch mit den hormonen zu tun und die zornesfalte. jetzt ist mein gesicht wieder schön voll und rosig.
Frl. Tongtong
16.07.2009, 22:33
Ich hab' mein Gesicht heute morgen auch beglückt. Morgen früh geht es weiter, denn ich kann morgen mal später auf der Arbeit erscheinen :-) So ein Morgenritual tut richtig gut :zufrieden:
hallo flr. tongtong
ich bin gleicher meinung wie du. wünsche dir einen schönen tag caro
habe heute mein gesicht und hals 10 min geschröpft. der schwerpunkt waren wie fast immer meine augen zornesfalte und lippen. :-):freu:
Gestern hab ich wieder mein Gesicht bearbeitet. Am besten gefällt mir die danach so schön rosige Haut - für andere Erfolge ist es sicher noch viel zu früh. Aber wenn ich mal einen Tag auslasse - hab ich direkt ein schlechtes Gewissen!
Sabella75
20.07.2009, 19:37
Nach ein paar Tagen Pause hab ich gestern Oberschenkel und Popo geschröpft bis alles knallrot war. Hat nicht besonders lange gedauert. ;-)
@ Chumani & Frl. Tongtong
Auf euren Rat hin werde ich mir schnellstmöglich die 2cm-Glocke fürs Gesicht kaufen. :zustimm: Bin echt gespannt. Meine Stirnfalten sollen weg!!! :aerger:
Frl. Tongtong
20.07.2009, 21:18
Nach ein paar Tagen Pause hab ich gestern Oberschenkel und Popo geschröpft bis alles knallrot war. Hat nicht besonders lange gedauert. ;-)
Das geht bei mir auch schnell... und das ist gut so. Mir fällt sonst nämlich der Arm ab :irre: Und wenn es ewig dauern würde bis die Haut sich rötet, würde ich es sowieso nicht lange durchhalten...
Auf euren Rat hin werde ich mir schnellstmöglich die 2cm-Glocke fürs Gesicht kaufen. :zustimm: Bin echt gespannt. Meine Stirnfalten sollen weg!!! :aerger:
:top: Das wird :-)
Und ich werde mir was für Popo und Oberschenkel zulegen.
Hilft es denn bei dir wirklich?
Wo steckt Ihr denn alle, meine Lieben?
Sabella75
23.07.2009, 10:23
Hallo Ginki!
Ob es bei mit hilft, weiß ich selbst noch nicht :nixweiss:, weil ich nie so wirklich lange und regelmäßig geschröpft habe.
Aber da ich seit ca. 2 Jahren fast täglich zu Hause Sport mache und dadurch schon tolle Verbesserungen erzielt habe, dachte ich mit dem Schröpfen könnte ich noch eine weitere Verbesserung erzielen. Ich muß bloß dranbleiben! Dann kann ich hoffentlich bald von Erfolgen berichten.
Frl. Tongtong
23.07.2009, 20:16
Ich habe noch keine Langzeiterfahrung und bin auch noch nicht so konsequent wie im Gesicht :schaem: Aber ich bin mir prinzipiell sicher, dass es helfen wird.
Mein Problem ist - ich esse immer noch zu viel Zucker :leiderja: Es fällt mir momentan noch tierisch schwer, Süßigkeiten aufzugeben :-( Und das macht sich speziell an den Oberschenkeln etc. bemerkbar. Ich habe mal zwei Wochen gefastet und solche Algenwickel gemacht, da sahen die Beine schon ganz anders aus; glatter und generell schlanker :-) Die Wirkung des Schröpfens dürfte ähnlich sein.
Oh, danke Ihr beiden! Ich mache auch Sport und nasche nicht viel. Bei mir sind es auch nicht so sehr die Dellen, die mir zu schaffen machen, als allgemein die langsam erschlaffende Haut. Bin ja auch schon eine alte Schachtel... Aber ich möchte halt tun, was möglich ist.
Bitte, bitte weiterberichten!
Hallo Ginki,
Schröpfen strafft die Haut, egal wo. Am Körper geht es schneller als im Gesicht. Ich hab an den Fledermausflügeln an den Armen ein paarmal mit der 2-er Glocke geschröpft und die sind schon straffer. Jetzt liebäugel ich mit der 3er und 5er Glocke.
Im Gesicht schröpfe ich seit 4 Monaten und meine Konturen sind straffer, die Falten wesentlich milder. Meine größten Kritiker (meine beiden Jungs) stellen neuerdings fest: Mama, du siehst irgendwie so gut aus. Kürzlich haben mich Freunde gefragt ob ich im Urlaub war.
Also es geht langsam aber stetig aufwärts, im wahrsten Sinn des Wortes ;-)
und zwar auf natürliche Weise dauerhaft.
Bleib dran!
Liebe altschachtelige Grüße
Oh, Jäly, du glaubst gar nicht, wie sehr du mich eben aufgebaut hast. Vielen, lieben Dank!
Die 5er Glocke ist für die Beine und Po, oder? Und die 3er ? Wofür würdest du die nehmen?
Ich hab bis jetzt nur die 2er Glocke und die 1er fehlt mir jetzt schon extrem für diverse Stellen im Gesicht. Ach, ich merke schon, bald werd ich mir alle bestellen müssen.
Das mit den Fledermausflügeln (lustig, dieser Ausdruck) muss ich auch mal mit der 2er Glocke probieren.
fischstaebchen
24.07.2009, 23:32
Hallo Ginki,
Schröpfen strafft die Haut, egal wo. Am Körper geht es schneller als im Gesicht. Ich hab an den Fledermausflügeln an den Armen ein paarmal mit der 2-er Glocke geschröpft und die sind schon straffer. Jetzt liebäugel ich mit der 3er und 5er Glocke.
Im Gesicht schröpfe ich seit 4 Monaten und meine Konturen sind straffer, die Falten wesentlich milder. Meine größten Kritiker (meine beiden Jungs) stellen neuerdings fest: Mama, du siehst irgendwie so gut aus. Kürzlich haben mich Freunde gefragt ob ich im Urlaub war.
Also es geht langsam aber stetig aufwärts, im wahrsten Sinn des Wortes ;-)
und zwar auf natürliche Weise dauerhaft.
Bleib dran!
Liebe altschachtelige Grüße
:-o Ist nicht wahr?!!!
Ich habe bis jetzt ja nur im Gesicht geschröpft, aber wenn die 2er Glocke auch dafür ist... Werde ich auch probieren.
Sag, wie oft in der Woche schröpfst du eigentlich? Ich mach's ca. 2-3x (5 min), wie sich's halt zeitlich ausgeht. Aber um ehrlich zu sein, seh ich noch nichts. Ich brauch aber langsam ein Erfolgserlebnis.
Ginki :-) immer gerne. Ich hab zu Anfang meiner Schröpfkarriere hier jeden nur auffindbaren Beitrag gelesen und das hat mich motiviert und bei der Stange gehalten. Vermutlich hätte ich aufgegeben wenn die erfahrenen Schröpferinnen nicht immer geschrieben hätten dass man Geduld braucht.
Ich würde auch sagen, dass die 5-er Glocke für Beine und für das, ab sofort knackige, Popöchen ist und die 3-er Glocke werde ich, wenn ich sie habe, für die Arme, das Dekolletee und den Bauch nehmen.
Gestern hab ich eine Freundin getroffen die mich seit 2 Monaten nicht gesehen hat und was sagte sie: Du siehst ja soooo guuuut aus.*strahl
fischstaebchen, :daumen:
aber ja, es ist wahr! Ich nehm halt die 2-er Glocke für die Fledermausärmel mangels anderer Glocke. Es geht halt nicht so schnell, aber es geht.
Ich schröpfe im Gesicht jeden Tag 10 Minuten (inkl. Dekolletee) seit 4 Monaten, muss aber dazu sagen, dass ich ordentlich faltig war. Seit ca. 1 Monat sehe ich selbst erste kleine Erfolge. Die Haut ist auch rosiger, strahlender und viel besser durchblutet.
Gestern war ich bei einer Visagistin um eine Mineralfoundation auszuwählen und diese sagte mir, ich würde sehr strahlend aussehen. Und das trotz noch vorhandener Falten.
Halt durch fischstaebchen - es lohnt sich.
Pfff, Jäly, ist das toll. Wenn ich mal so ein Kompliment bekommen würde, also ich glaub, das Schröpfen würd für mich zur Sucht werden...
Ich brauch halt auch immer wieder Motivation, sonst neige ich dazu aufzugeben. Wenn ich aber so was lese, dann würd ich am liebsten sofort losschröpfen! Danke!
So, nun mein Bericht: ich habe gestern mein Gesicht, meinen leider sehr schlaffen Hals und meine Fledermäuse mit der 2er Glocke bearbeitet.
Und mich auch ein wenig an den Oberschenkeln versucht, mit der kleinen Glocke ist das aber fad. Trotzdem habe ich heute teilweise rote Flecken auf den Beinen, wahrscheinlich muss ich es da langsamer angehen.
So, und bestell ich mit - Dank Jäly - auch noch alle restlichen Glocken, die es gibt!
Bin auch wieder da. In der letzten Zeit hatte ich kaum Zeit fürs Forum und werd nun erstmal nachlesen.
Fleißig war ich auch nicht wirklich :schaem:. Aber das wird sich nun wieder ändern :zustimm:
Hab dich auch schon vermisst, Chumani!
Bis jetzt hab ich täglich geschröpft - aber ich merke leider noch nichts...
Wann, glaubt Ihr, ist denn wenigstens ein klein wenig ERfolg sichtbar?
Die 1er Glocke und die 5er hab ich nun schon bestellt. Meine Fledermäuse kann ich ja auch mit der 2er schröpfen.
Bitte macht mir Hoffnung!
liebe ginki
es geht schon ein paar wochen bis man was sieht. ich denke so etwa 4 bis 6 wochen.
ich habe jetzt montag vor 2 wochen das letzte mal geschröpft und meine tränensäcke sind wieder da. hoffe die werde ich wieder los. panik
liebe grüsse caro
Danke für den Zuspruch, Caro! Aber wenn du ja eh Regenwetter hattest - warum bist du dann eigentlich nicht zum Schröpfen gekommen? *Neugierigbin*
war zu faul schäm :schaem::schaem: aber jetzt gehe ich mich schröpfen
Frl. Tongtong
28.07.2009, 11:50
Das ist ja schade, dass sich Hamburg nicht von seiner besten Seite gezeigt hat :-(
Aber schön, dass Du wieder da bist, Caro :freu:
Ich hab' heute morgen auch geschröpft, nur die Lippen hab' ich vergessen :irre:
so jetzt habe ich mein gesicht geschröpft, mit den augen und lippen die ich nicht vergeessen habe frl. tongtong ha ha meine es nur zum spass. bin auch wieder froh bei euch mitzumachen, habe euch vermisst. :zustimm:
Frl. Tongtong
28.07.2009, 13:22
Schöööön :-)
Die Augen vergesse ich auch nie, da liegt mein Hauptaugenmerk drauf :-D
Das ist ja schade, dass sich Hamburg nicht von seiner besten Seite gezeigt hat :-(
Aber schön, dass Du wieder da bist, Caro :freu:
Ich hab' heute morgen auch geschröpft, nur die Lippen hab' ich vergessen :irre:
Wie schröpft Ihr die Lippen? Meint Ihr die Oberlippe oder wie?
Frl. Tongtong
28.07.2009, 15:37
Wie schröpft Ihr die Lippen? Meint Ihr die Oberlippe oder wie?
Naja, so die "Ränder" von Ober- und Unterlippe. So mach ich's zumindest. Mit dem 1cm :-)
Ah, ich verstehe. Werd ich dann auch machen mit der 1cm Glocke. Wenn ich sie nur endlich schon hätte!!
Naja, so die "Ränder" von Ober- und Unterlippe. So mach ich's zumindest. Mit dem 1cm :-)
ich mache es genau so wie du, :meinemeinung:ich finde an den lippen sieht man es am besten
liebe grüsse caro
Gestern morgen Dekolleté
Gestern abend Gesicht und Hals
Sabella75
30.07.2009, 19:59
Ich hab jetzt regelmäßig jeden zweiten Tag Popo und Oberschenkel geschröpft.
Am Sonntag hab ich mal ein Foto machen lassen. In vier Wochen lass ich dann wieder eins machen. Mal schauen, ob man dann schon Erfolge sieht. :wart:
Ich hab jetzt regelmäßig jeden zweiten Tag Popo und Oberschenkel geschröpft.
Am Sonntag hab ich mal ein Foto machen lassen. In vier Wochen lass ich dann wieder eins machen. Mal schauen, ob man dann schon Erfolge sieht. :wart:
Das ist eine sehr gute Idee, ich freu mich und bin schon gespannt!
habe mein ganzes gesicht mit augen, lippen und hals geschröpft bis es schön rosa war. viel zeit habe ich für meine augen genommen und für die zornesfalte.
So, Mädels, heute sind meine anderen beiden Glocken angekommen. (die 1er und die 5er)
Eine Frage hab ich zu Beine und Po: wie schröpft man da richtig? Einfach auf und abfahren mit der Glocke ODER von unten nach oben, absetzen und wieder von unten nach oben usw.? Ist da eine bestimmte Technik notwendig - oder ist das egal, Hauptsache man schröpft? Das frag ich mich übrigens auch immer beim Gesicht und beim Hals!
Wie macht Ihr es?
Frl. Tongtong
31.07.2009, 22:06
Hm, ich kreise da immer so irgendwie rum, die Oberschenkel rauf und runter, außen und innen, usw. Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll... Ohne System :schaem: Möglichst mit wenig absetzen, das neu ansetzen nervt mich... Aber beim Beinwechsel kann man's natürlich schlecht umgehen ;-)
Sabella75
31.07.2009, 22:35
Also ich schröpfe auch immer hoch und runter, kreuz und quer. Auch alles ohne System. :zustimm: Es muß am Schluß halt alles gut durchblutet aussehen. ;-)
Frl. Tongtong
31.07.2009, 22:49
Genau :zustimm:
Ich danke Euch. So hab ich es bisher auch gemacht - ganz ohne System - und kann es jetzt beruhigt so weitermachen. Gestern habe ich erstmalig meine Beine mit der neuen 5er Glocke bearbeitet. Ob sich bis zum Badeurlaub im September schon etwas zeigt? In einem anderen Thread hier wurde ja mal geschrieben, dass man bereits nach 4 Tagen was gesehen hat. Könnt Ihr das bestätigen, zumindest so ein kleines bisschen? Ach, wär das schön!
Ginki, würde ich gern bestätigen, aber ich hab nach ein paar Mal wieder aufgehört, weils so geziept hat...
Heute Gesicht und Hals
Frl. Tongtong
02.08.2009, 20:11
Ginki, würde ich gern bestätigen, aber ich hab nach ein paar Mal wieder aufgehört, weils so geziept hat...
Es war bei mir am Anfang auch ganz schlimm. Ich hab' mir anfangs auch ständig blaue Flecke geschröpft, obwohl ich ja ganz vorsichtig war, weil es so wehtat. Jedenfalls wird es nach ein paar Tagen besser zu ertragen. Vorsichtig sein muss ich allerdings immer noch... Was die Optik angeht, kann ich leider noch nix Positives berichten, was an meinem Zuckerkonsum liegt :-( Und außerdem bin ich immer noch nicht so gewissenhaft wie im Gesicht und schröpfe den Körper nur ab und zu :schaem:
habe mein gesicht mit augen und lippen geschröpft auch hals. ich habe die uhr auf 10 min gestellt und so lang geschröpft. hals, wangen und stirn waren richtig schön rot, es tat gut. für die augen habe ich mir auch richtig zeit genommen.:zustimm:
fischstaebchen
05.08.2009, 14:23
habe mein gesicht mit augen und lippen geschröpft auch hals. ich habe die uhr auf 10 min gestellt und so lang geschröpft. hals, wangen und stirn waren richtig schön rot, es tat gut. für die augen habe ich mir auch richtig zeit genommen.:zustimm:
Hallo Caro,
du stellst dir die Eieruhr? Irgendwie eine gute Idee, aber ich glaub ich würde ständig auf das Läuten warten :rolllach:
Ich war jetzt auch auf einen Kurzurlaub und habe nicht geschröpft. Bin jetzt aber wieder zu Hause und habe heute schon.
Schön zu sehen das ihr noch da seid und mich weiterhin motiviert :-D
hallo fischstaebchen
ja ich habe meine eieruhr gestellt wollte einmal wissen ob das geht. ich muss sagen es war sehr lang. :wart: und ich habe auch immer auf die uhr geschaut:rolllach:
Frl. Tongtong
05.08.2009, 18:19
Na das beruhigt mich aber, Caro :-D Ich dachte schon, dass ich die einzige Ungeduldige hier bin :dollschaem:
Sabella75
05.08.2009, 18:24
Ich hab bis jetzt tatsächlich jeden 2. Tag geschröpft (Popo).
Ich kann aber noch nicht wirklich eine Verbesserung sehen. :lupe: Wenn ich aber dort anfasse, dann fühlt es sich schon fester an. Komisch. Ich bin weiter gespannt. Vielleicht sieht man ja auch bald was.
Frl. Tongtong
05.08.2009, 18:56
Ich hab bis jetzt tatsächlich jeden 2. Tag geschröpft (Popo). :beifall:
Wenn ich aber dort anfasse, dann fühlt es sich schon fester an. :beifall: :beifall:
Sabella75
05.08.2009, 19:15
@Frl. Tongtong :geehrtbin: :geehrtbin:
:-D
ich bin auch sehr ungeduldig wie du frl. tontong:five: da habe wir ja was gemeinsam
liebe grüsse caro
Gestern Gesicht und Hals....beim fernsehen :-D. Die Zeit verging im Fluge :-)
MrsBungle
06.08.2009, 08:39
Guten Morgen! :wink:
Ich schröpfe auch (Po) - aber viiiiel zu selten. Ich muss echt gewissenhafter werden :schaem:
So kann ich ja keine Resultate sehen :-D
fischstaebchen
07.08.2009, 10:47
Habe heute mein Gesicht geschröpft, aber nach 5 min war ich schon fertig. 10 min gehen schlicht und einfach nicht. Soviel Gesicht habe ich nicht :rolllach:
Habe heute mein Gesicht geschröpft, aber nach 5 min war ich schon fertig. 10 min gehen schlicht und einfach nicht. Soviel Gesicht habe ich nicht :rolllach:
hallo fischstaebchen
ich finde 5 min auch sehr gut, bei mir ist es meistens zwischen 5 und 7 min das beste ist ja wenn die haut gut durchblutet ist, und das ist bei jedem verschieden. das letzte mal habe ich 10 min geschröpft aber es war wirklich lang:wart:. ich werde das nächste mal auch wieder 5 bis 7 min schröpfen.
liebe grüsse caro
Hallo Mädels! Ich war ein paar Tage weg und war in dieser Zeit auch ziemlich nachlässig. Heute bin ich heimgekommen, hab mich in die Badewanne gesetzt und geschröpft, geschröpft und geschröpft. Jetzt werde ich wieder richtig am Ball bleiben - im übertragenen und wörtlichen Sinn...
Frl. Tongtong
08.08.2009, 22:27
Da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht, Ginki :schaem: Ich habe 'ne Woche das Haus meiner Eltern gehütet, und obwohl ich meine Vaculifts dabeihatte, war ich aus der Routine raus und habe die ganze Woche nicht geschröpft :dollschaem: Das wird sich jetzt sofort wieder ändern :zustimm:
was für ein zufall war diese woche auch faul hbe mich nur einmal geschröpft. das ist gar nicht meine art. schröpfe heute noch.
liebe grüsse von der faulen caro:rolllach::schnarch::gaehn:
habe heute das ganze gesicht geschröpft mit hals.
Frl. Tongtong
09.08.2009, 16:53
:beifall: Caro! Ich schröpf auch demnächst ganz ausführlich... Ich muss unbedingt loslegen bevor es dunkel wird, denn bei der Hitze kann ich die Balkontür nicht zumachen, und wenn ich dann Licht anmache, treiben mich die Mücken den Rest der Nacht in den Wahnsinn :peitsche:
Da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht, Ginki :schaem: Ich habe 'ne Woche das Haus meiner Eltern gehütet, und obwohl ich meine Vaculifts dabeihatte, war ich aus der Routine raus und habe die ganze Woche nicht geschröpft :dollschaem: Das wird sich jetzt sofort wieder ändern :zustimm:
Das beruhigt mich ja, Frl. Tongtong, dass ich nicht alleine bin.
Sag: hast du einen Unterschied gemerkt? Caro hat ja mal geschrieben, dass dann ihre Tränensäcke wieder verstärkt rauskamen.
Also gestern in der Badewanne hab ich mein Gesicht und meinen Hals geschröpft. Danach dann noch - ausserhalb der Wanne - den linken Oberschenkel. Ihr fragt Euch jetzt sicher warum nur ein Bein, gell? Aber ich möchte sehen, ob ich irgendwann einmal einen Unterschied zwischen den beiden Beinen erkennen kann...
Frl. Tongtong
09.08.2009, 20:58
Das beruhigt mich ja, Frl. Tongtong, dass ich nicht alleine bin.
Sag: hast du einen Unterschied gemerkt? Caro hat ja mal geschrieben, dass dann ihre Tränensäcke wieder verstärkt rauskamen.
Hm, ehrlich gesagt noch nicht. Zur Zeit hab' ich nicht so ein großes Tränensackproblem. Das war bei mir vor allen Dingen schlimm, als ich starken Heuschnupfen hatte. Der war z.B. dieses Jahr nicht sehr stark, weil es in Berlin erst spät warm wurde und ich vor allen Dingen auf die Frühblüher allergisch bin. Ansonsten bin ich noch nicht lange genug dabei, glaube ich. Es soll ja am Körper schneller Resultate geben als im Gesicht.
Aber schön war's heute; so ganz ohne "Zwiebeln" und dieses durchblutete Gefühl ist toll :liebe:
Also gestern in der Badewanne hab ich mein Gesicht und meinen Hals geschröpft. Danach dann noch - ausserhalb der Wanne - den linken Oberschenkel. Ihr fragt Euch jetzt sicher warum nur ein Bein, gell? Aber ich möchte sehen, ob ich irgendwann einmal einen Unterschied zwischen den beiden Beinen erkennen kann...
Das ist keine schlechte Idee, sollte ich vielleicht auch so machen :gruebel:
fischstaebchen
10.08.2009, 11:59
Ich bin jetzt so brav mit der Schröpferei, habe aber seit 2 Tagen einen Schnupfen. Sch...öne Klimaanlage.
Habe jetzt ein bissl Angst zu schröpfen, da ich den Schnupfen nicht noch schlimmer machen möchte.
Ich denke da an eine befreundete Physiotherapeutin, die ihrer Freundin in der Ausbildung eine Lymphdrainage gegeben hat. Leider aber total falsch und somit wurde sie erst recht krank.
:beifall: Caro! Ich schröpf auch demnächst ganz ausführlich... Ich muss unbedingt loslegen bevor es dunkel wird, denn bei der Hitze kann ich die Balkontür nicht zumachen, und wenn ich dann Licht anmache, treiben mich die Mücken den Rest der Nacht in den Wahnsinn :peitsche:
du arme frl. tongtong, ab er ich kenne das mit den mücken. gestern war es bei uns auch sehr heiss, ich musste mich gestern auch richtig überwinden zu schröpfen.:schwitz: wenn es so heiss ist klebt das öl so auf der haut. vielleicht kennst du das?
gruss caro:zustimm:
Frl. Tongtong
10.08.2009, 20:14
Ja, das kenn' ich Caro :-( zum Glück ist das Distelöl einigermaßen dünnflüssig.
Es ist mal wieder höchste Zeit zum Schröpfen, da es heute bewölkt ist und es noch schneller dunkel wird als gestern. In diesem Sinne greife ich jetzt mal zu den Vaculifts :-)
Ich hab heute wieder mein Gesicht und mein Sorgenkind Hals geschröpft - und den linken Fledermausärmel. Warum nur einen wisst Ihr ja bereits...
hallo frl. tongtong
kannst du mir sagen ob das disteköl auch gut ist gegen mitesser ist. ich habe diese dinger schon immer an immer.
hallo ginki
du machst das sehr gut. du bist immer am ball, nicht wie ich letzte woche nur einmal geschröpft
also ihr zwei liebe grüsse caro
Frl. Tongtong
11.08.2009, 11:37
hallo frl. tongtong
kannst du mir sagen ob das disteköl auch gut ist gegen mitesser ist. ich habe diese dinger schon immer an immer.
:five: Da haben wir ja wieder was gemeinsam, Caro :-( Distelöl ist ja eher für fettige Haut und könnte daher auch gut gegen Mitesser sein. Zumindest hatte meine Kosmetikerin deutlich weniger zu entfernen als ich vor zwei Wochen bei ihr war. Normalerweise habe ich im Sommer mehr Mitesser als im Winter... Vielleicht liegt der Rückgang ja tatsächlich auch an der regelmäßigen Verwendung von Distelöl :-)
Welches Distelöl genau nehmt Ihr denn da?
Und: nur für das Gesicht oder auch für den Körper?
Frl. Tongtong
11.08.2009, 14:53
:hallo: Ginki,
ich nehm' so ein Bio-Distelöl fürs Gesicht. Ist schon über ein Jahr alt aber noch nicht ranzig :-) Ich hab' noch Salbeiöl reingetan wegen meiner Tendenz zur Akne. Außerdem mag ich den Geruch :-)
Es gibt aber auch kleine Flaschen von Mazola, die sind ideal zum Testen.
Für den Körper nehme ich Babyöl (Babylove von dm), auch mit ätherischen Ölen gegen Cellulite - Rosmarin, Walcholder, Zitrone glaube ich. Die Mischung riecht auch sehr gut :-)
Danke, Frl. Tongtong! Muss mal schauen, wo ich hier (Ö) Bio-Distelöl bekomme. Gibts das auch beim DM oder Müller? (Die beiden Geschäfte haben wir auch!)
Frl. Tongtong
11.08.2009, 15:37
Ja :-) aber wenn ich in Ö bin, muss ich immer sofort zu BIPA rein - was man in D nicht kriegt, ist natürlich besonders interessant :-D
Ich glaube, von Alnatura gibt's kein Distelöl :-( und Müller hat keine Pflanzenöle so weit ich weiß. Aber in 'nem Bioladen oder Supermarkt mit Bio-Sortiment sollte es Distelöl auf alle Fälle geben :zustimm:
Danke, Frl. Tongtong! Muss mal schauen, wo ich hier (Ö) Bio-Distelöl bekomme. Gibts das auch beim DM oder Müller? (Die beiden Geschäfte haben wir auch!)
es geht mir gleich wie dir ginki, ich weiss auch noch nicht wo ich das distelöl bekommen in der schweiz. dm haben wir nicht ich werde in drogerien und bio laden schauen.
liebe grüsse caro
danke dir frl. tongtong ist ja witzig das wir so viel gemeinsam haben :lol:
Frl. Tongtong
11.08.2009, 18:07
Ja, leider ist Distelöl nicht so oft vertreten wie Sonnenblumen- oder Rapsöl. Ich hab' am Anfang auch etwas gesucht, aber in Berlin gibt es so viele Bioläden, dass es dann doch kein Problem war. Das von Mazola (gibt es das in Österreich oder der Schweiz eigentlich?) ist leider kein Bio-Öl. Bio ist natürlich schon besser, wegen der geringeren oder nicht vorhandenen Pestizid-Rückstände.
danke dir frl. tongtong ist ja witzig das wir so viel gemeinsam haben :lol:
Jetzt fehlt mir nur noch ein Job in der Schweiz (mein Traum), dann hätten wir noch mehr gemeinsam :-D
Ja :-) aber wenn ich in Ö bin, muss ich immer sofort zu BIPA rein - was man in D nicht kriegt, ist natürlich besonders interessant :-D
Ich glaube, von Alnatura gibt's kein Distelöl :-( und Müller hat keine Pflanzenöle so weit ich weiß. Aber in 'nem Bioladen oder Supermarkt mit Bio-Sortiment sollte es Distelöl auf alle Fälle geben :zustimm:
Na, wem sagst du das? Ich war jetzt für ein paar Tage bei Euch in D, was soll ich dir sagen: ein Shopping-Paradies für mich. War aber mit dem Flieger verreist und musste mich bremsen mit dem Kaufen. An das Bio-Distelöl hab ich natürlich nicht gedacht, schade!
Ja, leider ist Distelöl nicht so oft vertreten wie Sonnenblumen- oder Rapsöl. Ich hab' am Anfang auch etwas gesucht, aber in Berlin gibt es so viele Bioläden, dass es dann doch kein Problem war. Das von Mazola (gibt es das in Österreich oder der Schweiz eigentlich?) ist leider kein Bio-Öl. Bio ist natürlich schon besser, wegen der geringeren oder nicht vorhandenen Pestizid-Rückstände.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Job in der Schweiz (mein Traum), dann hätten wir noch mehr gemeinsam :-D
Mazola gibt es schon bei uns. Auch normales Distelöl ist kein Problem. Wegen Bio-Distelöl muss ich halt mal die Bioläden abklappern. Die gibts schon auch bei uns :-)
es geht mir gleich wie dir ginki, ich weiss auch noch nicht wo ich das distelöl bekommen in der schweiz. dm haben wir nicht ich werde in drogerien und bio laden schauen.
liebe grüsse caro
Und welches Öl verwendest du jetzt, Caro?
hallo ginki
bis jetzt hatte ich olivenöl aber das ist so schwer darum möcht ich auf das leichte distelöl umsteigen.
liebe grüsse caro
soll ich dir eine job suchen? :lol: oder komm doch mal zu uns in die schweiz.
schweizerische grüsse caro
Frl. Tongtong
12.08.2009, 06:30
Ich werde mal meine Bewerbungsaktivitäten verstärken ;-) Ich kann es gut verstehen, wenn die Schweizer (und Österreicher) von besserwisserischen und auftrumpfenden Deutschen genervt sind, aber ich bin gar nicht so und finde diese Mentalität selber schlimm :roll:
Sorry für OT :schaem: ich widme mich jetzt mal den Vaculifts :-)
Gestern mal wieder Gesicht und Hals
Heute morgen Dekoletté
Ich werde mal meine Bewerbungsaktivitäten verstärken ;-) Ich kann es gut verstehen, wenn die Schweizer (und Österreicher) von besserwisserischen und auftrumpfenden Deutschen genervt sind, aber ich bin gar nicht so und finde diese Mentalität selber schlimm :roll:
Sorry für OT :schaem: ich widme mich jetzt mal den Vaculifts :-)
das finde ich gat nicht das ihr deutsche besserwesserisch seid. ich war jetzt schon 6 mal in hamburg und als nächstes steht berlin auf dem liste, ich kenne auch viele deutsche menschenund bin hier im forum das gibt es bei uns nicht. das musste das los werden
werde heute noch mein gesicht schröpfen gruss caro
Frl. Tongtong
12.08.2009, 10:12
das finde ich gat nicht das ihr deutsche besserwesserisch seid. ich war jetzt schon 6 mal in hamburg und als nächstes steht berlin auf dem liste, ich kenne auch viele deutsche menschenund bin hier im forum das gibt es bei uns nicht. das musste das los werden
werde heute noch mein gesicht schröpfen gruss caro
Naja, natürlich nicht alle :-) das wäre ja schrecklich. Und natürlich gibt es auch ganz viele nette :-) Aber leider gibt es eine ganze Menge nicht so nette, die im Ausland dann den deutschen Ruf verderben :-( Ich bin da ein etwas gebranntes Kind, denn ich habe mal im Ausland gearbeitet und hatte so einen Chef, für den ich mich dann dauern entschuldigen musste, sonst hätten andere die Zusammenarbeit verweigert. Ich hab' dann auch irgendwann gekündigt und auf einmal waren die ausländischen Kollegen ganz nett zu mir ;-)
Ende OT :schaem:
habe heute das distelöl gekauft in unserem bio laden und dann gleich das gesichtgeschröpft. ich hätte nie gedacht das diese öl soooo gut ist:zustimm:. es ist so fein und zieht gut ein. bis jetzt hatte ich immer olivenöl war auch gut aber das distelöl ist der hit. danke für den tipp
gruss caro
Frl. Tongtong
12.08.2009, 20:53
Ich dachte, Dein Favorit wäre das Wildrosenöl von Weleda, Caro? Ich finde das ja auch sehr gut riechend, aber wegen meiner fettigen Haut will ich vom Distelöl nicht mehr weg :-)
BezauberndeJeannie
12.08.2009, 21:16
Seit einer Woche bin ich auch dabei - täglich 15min Po + Schenkel. Gleich ist's wieder soweit, und wenn ich dann rauskomme aus dem Bad, wird mein Herzblatt fassungslos fragen "Was machst Du da drin bloss immer?" (und denken "Als ob sie nicht eh schon genug Zeit im kleinsten Raum der Wohnung verbringt...). :pfeif: Naja, werde dann in einigen Wochen von Erfolgen (oder deren Ausbleiben) berichten!
Frl. Tongtong
12.08.2009, 21:21
:hallo: BezauberndeJeannie :willkommen:
BezauberndeJeannie
12.08.2009, 21:29
Hallo zurück, wertes Frl.Tongtong! Ist schön hier bei Euch! :zustimm:
habe heute das distelöl gekauft in unserem bio laden und dann gleich das gesichtgeschröpft. ich hätte nie gedacht das diese öl soooo gut ist:zustimm:. es ist so fein und zieht gut ein. bis jetzt hatte ich immer olivenöl war auch gut aber das distelöl ist der hit. danke für den tipp
gruss caro
Oh, ich beneide dich, ich hab noch keines gefunden...
Naja, natürlich nicht alle :-) das wäre ja schrecklich. Und natürlich gibt es auch ganz viele nette :-) Aber leider gibt es eine ganze Menge nicht so nette, die im Ausland dann den deutschen Ruf verderben :-( Ich bin da ein etwas gebranntes Kind, denn ich habe mal im Ausland gearbeitet und hatte so einen Chef, für den ich mich dann dauern entschuldigen musste, sonst hätten andere die Zusammenarbeit verweigert. Ich hab' dann auch irgendwann gekündigt und auf einmal waren die ausländischen Kollegen ganz nett zu mir ;-)
Ende OT :schaem:
Also, ich hab mich auch schon manchmal im Ausland für meine Landsleute geschämt...
Seit einer Woche bin ich auch dabei - täglich 15min Po + Schenkel. Gleich ist's wieder soweit, und wenn ich dann rauskomme aus dem Bad, wird mein Herzblatt fassungslos fragen "Was machst Du da drin bloss immer?" (und denken "Als ob sie nicht eh schon genug Zeit im kleinsten Raum der Wohnung verbringt...). :pfeif: Naja, werde dann in einigen Wochen von Erfolgen (oder deren Ausbleiben) berichten!
Super, noch eine Schröpferin mehr! Berichte bloss fleissig!
Ich dachte, Dein Favorit wäre das Wildrosenöl von Weleda, Caro? Ich finde das ja auch sehr gut riechend, aber wegen meiner fettigen Haut will ich vom Distelöl nicht mehr weg :-)
hallo frl. tongtong
da hast du schon recht das wildrosenöl habe ich auch sehr gern, brauche ich ab und zu für meine wangen, aber jetzt ist es das dieselö.
gruss caro
super noch eine schröpferin bei uns. hoffe du fühlst dich wohl bei uns.:freu::willkommen:
gruss caro
Irgendwie hab ich noch kein richtiges System drin. Und alles auf einmal (Gesicht, Lippen, Augen, Hals, Dekolleté, Fledermäuse, Beine, Po) kann ich ja nicht schröpfen, sonst ist der Tag um. So mach ich halt mal das dann wieder jenes. Aber, wie gesagt, das System fehlt mir noch.
Wie macht Ihr das?
Heute hab ich jedenfalls wieder mein Gesicht und mein linkes Bein in Arbeit gehabt!
hallo ginki
das kann ich verstehen mir würde es auch so gehen. ich schröpfe mein gesicht mit augen lippen hals und dekolletè mir reicht das. ich würde mir das wichtigste raus nehmen. ich glaube nicht das man alles schröpfen kann. wie du gesagt hast sonst musst du den ganzen tag schröpfen. dann ist die gefahr das es einem auf einmal stinkt und das wäre ja auch schade :-( vieleicht hilft dir das.
liebe grüsse caro
Frl. Tongtong
13.08.2009, 13:38
ich hab' das Problem auch - Gesicht und Körper ist einfach zu viel :-( Ich hab' da auch noch keine so richtige Lösung. Ich schröpfe das Gesicht regelmäßig und den Körper unregelmäßig, was dann nicht viel bringen wird. Wenn ich mal ein System habe, werde ich posten. Ansonsten sehe ich es wie Caro: Hauptsache, es stinkt einem nicht irgendwann total weil es zu viel wird...
Claudalie
13.08.2009, 13:46
Hey,
ich würde gern auch anfangen zu schröpfen. Habt ihr ein paar tips für den Anfang für mich? und findet ihr vaculift oder die glocken geeigneter?
Frl. Tongtong
13.08.2009, 14:39
:hallo: Claudalie :willkommen:
Wir benutzen hier alle Vaculifts so weit ich weiß. Die normalen Schröpfgläser hab' ich nie probiert; sie sind halt auch nicht so komfortabel, weil man den Druck nicht steuern kann. Und außerdem sind sie aus Glas und nicht aus Plastik - und ich lass' im Bad gerne mal was runterfallen, das wär dann das Ende vom Schröpfglas :irre:
BezauberndeJeannie
13.08.2009, 14:52
Hallo Claudalie, ich hab' mir in der Apotheke ein Schröpfglas mit 5cm Durchmesser geholt und komme super damit klar. Am Anfang muss man etwas üben, bis man das richtige Maß gefunden hat, aber nach jetzt einer Woche schröpfe ich mir keine blauen Flecken mehr... :-D
hallo claudalie
schön das du den weg gefunden hast zu uns.:willkommen:ich schröpfe schon etwa 4 jahre und habe meine zwei vaculift. der 2cm und der 1cm bin sehr zufrieden. die sind fürs gesicht, der kleiner ist für die augen, lippen, zornesfalte und der grösser ist für die stirn, wangen, hals und dekolletè. ich liebe es zu schröpfen
also noch eine gute zeit bei uns gruss caro:-)
Hey,
ich würde gern auch anfangen zu schröpfen. Habt ihr ein paar tips für den Anfang für mich? und findet ihr vaculift oder die glocken geeigneter?
Ich hab vom Vaculift 3 Grössen! Freu mich, dass du auch mitmachst!
hallo ginki
das kann ich verstehen mir würde es auch so gehen. ich schröpfe mein gesicht mit augen lippen hals und dekolletè mir reicht das. ich würde mir das wichtigste raus nehmen. ich glaube nicht das man alles schröpfen kann. wie du gesagt hast sonst musst du den ganzen tag schröpfen. dann ist die gefahr das es einem auf einmal stinkt und das wäre ja auch schade :-( vieleicht hilft dir das.
liebe grüsse caro
Klar, wär das schade - aber umgekehrt: ich möchte auch was für den restlichen Körper tun. Ach, wenn man doch bloss nicht so eitel wäre...
ich hab' das Problem auch - Gesicht und Körper ist einfach zu viel :-( Ich hab' da auch noch keine so richtige Lösung. Ich schröpfe das Gesicht regelmäßig und den Körper unregelmäßig, was dann nicht viel bringen wird. Wenn ich mal ein System habe, werde ich posten. Ansonsten sehe ich es wie Caro: Hauptsache, es stinkt einem nicht irgendwann total weil es zu viel wird...
Ja, berichte bitte - vielleicht kann ich dein System ja übernehmen :-)
Claudalie
14.08.2009, 17:34
Ok dann werd ich mir wohl den vaculift mit 1cm erstmal holen und vielleicht noch ein großes glas fü die Oberschenkel. Was nehmt ihr denn so an öl?
Frl. Tongtong
14.08.2009, 17:55
Ok dann werd ich mir wohl den vaculift mit 1cm erstmal holen und vielleicht noch ein großes glas fü die Oberschenkel. Was nehmt ihr denn so an öl?
Willst Du auch das Gesicht schröpfen? Du bist ja noch sehr jung :-) Vorbeugen ist allerdings nie verkehrt.
Ich nehme fürs Gesicht Distelöl (möglichst Bio), das ist auch gut für fettige Haut. Und für den Körper Babyöl - Babylove von dm. Babydream von Rossmann geht auch. Mit ein paar ätherischen Ölen gegen Cellulite - Zitrone, Wacholder, Rosmarin...
Claudalie
14.08.2009, 20:22
Ja ich will vorbeugend um den Mund rum schöpfen, weil meine Famillie doch sehr zu unschönen Nas-obial-falten neigt und ich auch finde das vorbeugen ja nicht schaden kann.
Naja für die Oberschenkel hatte ich überlegt das alverde Anti-cellulite-öl zu nehmen weil ich den Geruch immer ganz gern mochte.
Frl. Tongtong
14.08.2009, 20:28
Naja für die Oberschenkel hatte ich überlegt das alverde Anti-cellulite-öl zu nehmen weil ich den Geruch immer ganz gern mochte.
Ich mag das auch gerne, nehme aber zum Schröpfen immer die günstigen Babyöle, weil man schon recht viel Öl braucht damit Vaculift oder Schröpfglas auch gut gleiten.
Guten Morgen, Mädels! Ich hab nun auch Bio-Distelöl erstanden, kann es aber leider noch nicht ausprobieren, weil ich beim Zahnarzt war und geschwollen bin. Da trau ich mich jetzt nicht übers Gesicht drüber. Dafür hab ich jetzt Zeit für die anderen Teile ...:-)
Guten Morgen, Mädels! Ich hab nun auch Bio-Distelöl erstanden, kann es aber leider noch nicht ausprobieren, weil ich beim Zahnarzt war und geschwollen bin. Da trau ich mich jetzt nicht übers Gesicht drüber. Dafür hab ich jetzt Zeit für die anderen Teile ...:-)
oh du arme hoffe du hast nicht zu viel schmerzen. wünsche dir eine schönen schmerz freien tag. :troest::zahn:
liebe grüsse caro
oh du arme hoffe du hast nicht zu viel schmerzen. wünsche dir eine schönen schmerz freien tag. :troest::zahn:
liebe grüsse caro
Dankeschön, Caro! Ich bin jetzt auch wieder okay und habe heute endlich auch das Bio-Distelöl ausprobieren können. Es ist wirklich leicht und ich bin recht angetan davon!
Frl. Tongtong
17.08.2009, 14:52
Das sind ja gute Nachrichten, Ginki :-) Und freut mich, dass Dir das Distelöl auch gefällt :-)
Sabella75
17.08.2009, 19:55
Ich hab gestern wieder geschröpft. Davor vier Tage nicht. :schaem: Aber ich bleib weiter dran. Naja, ohne diesen Thread hätte ich wahrscheinlich schon wieder ganz aufgegeben. ;-)
war heut soooo heiss :schwitz:, habe aber trotzdem mein ganzes gesicht mit hals geschröpft, mit dem guten disteöl. habe fast keine tränensäcke mehr, bin richtig froh.
Danke, Frl. Tongtong! Ja, das Distelöl ist wirklich super!
Ich hab gestern spät abends auch noch mein Gesicht, eine Fledermaus und ein Bein geschröpft.
Echt Caro? Fast keine Tränensäcke mehr?? Pfff, toll! Ich mag auch endlich was merken. *ungeduldigbin*
Ich hab gestern wieder geschröpft. Davor vier Tage nicht. :schaem: Aber ich bleib weiter dran. Naja, ohne diesen Thread hätte ich wahrscheinlich schon wieder ganz aufgegeben. ;-)
So gehts mir auch oft :schaem:
Aber ich mache wenigstens jeden Abend meine Oberlippe und jeden 2.Tag mein Dekolleté. Beides meine absoluten Schwachstellen :-(
Gemessen an meinen Schwachstellen dürfte ich den ganzen Tag nichts anderes mehr tun als zu schröpfen:-(
Ich hab mir jetzt einen Plan gemacht: mein Gesicht incl. Hals schröpfe ich täglich morgens. Abends kommen dann abwechselnd entweder die Beine oder die Fledermäuse dran.
hallo zusammen
ich mache es so wie du chumani,:zustimm: jeden tag meine augen und zornesfalte versuche jeden zweiten tag gesicht und hals. das dekolletè einmal die woche
ich find das eine gute idee ginki. ich würde das auch so machen :top:
liebe grüsse caro
Frl. Tongtong
19.08.2009, 21:15
Hm, ich schröpfe eigentlich immer Augen, Lippen, den Rest vom Gesicht und den Hals zusammen... aber vielleicht sind dann zehn Minuten doch zu kurz :-? Das wäre blöd, denn die zehn Minuten kann ich im Prinzip jeden Tag einplanen (allerdings ich hab' wie Sabella75 letztlich auch vier Tage ausgesetzt :schaem:).
bei uns war es so heiss:schwitz::schwitz: das ich gestern nicht schröpfen konnte, auch augen und zornesfalte nicht:schaem:. versuche heute zu schröpfen.:zustimm:
liebe grüsse caro
hallo frl. tongtong
wenn ich mein gesicht mit lippen, augen, zornelfalte und hals schröpfen komme ich gut auf zehn min. habe vor zwei wochen die uhr gestellt.
liebe grüsse caro
Frl. Tongtong
20.08.2009, 09:19
hallo frl. tongtong
wenn ich mein gesicht mit lippen, augen, zornelfalte und hals schröpfen komme ich gut auf zehn min. habe vor zwei wochen die uhr gestellt.
liebe grüsse caro
:danke: Caro :-) Dann ist es bei mir wohl doch nicht zu kurz.
Bei mir ist es auch immer noch so, dass es unangenehm wird, wenn ich es zu oft oder zu lang mache. Dabei sollte doch eigentlich ein Gewöhnungseffekt eintreten :-?
Ja, so 10 Min. brauch ich auch für mein Gesicht incl. Hals. Dafür mach ich es ja wirklich jeden Morgen!
Nein, Frl. Tongtong, unangenehm wird bei mir nix. Weder im Gesicht, noch an den Beinen oder so. Unangenehm im Sinne von Schmerzen meinst du, oder wie? Mir wird nur sooo fad dann, wenn es länger dauert...
Frl. Tongtong
20.08.2009, 11:39
erstmal :beifall: für Deine Regelmässigkeit :-)
Bei mir "zwiebelt" es gerne mal, wenn ich es zu oft mache. Manchmal aber auch einfach mal so ohne dass ich es vorher übertrieben habe mit dem Schröpfen. Als hätte die Haut mal schlechte Laune :rolllach:
frl. tongtong
kenne das auch, bei mir liegt es an der periode wenn ich die habe ist meine haut empfindlich. dann lasse ich es:wolke:
ginkli bin richtig stolz auf dich :blume:
liebe grüsse ihr zwei caro
Frl. Tongtong
20.08.2009, 19:40
Das versteh ich, Caro :leiderja: Wenn man zu viel Sonne abgekriegt hat, ist es auch nicht angenehm :nein: Da heute der bisher heisseste Tag mit wolkenlosem Himmel war hatte ich schon Sorgen deswegen, aber ich bin gerade fertig geworden und es war nicht unangenehm :zumgluecknein: Ich komm' mir momentan auch so straff vor... Auch wenn es vielleicht nur Einbildung ist, bin ich zufrieden :zufrieden:
das freut mich :zustimm:, ich habe es noch nicht geschaft :dollschaem: aber heute am abend will ich schröpfen es ist ja nicht mehr so heiss:schwitz::schwitz
liebe grüsse caro
hallo zusammen
mein bericht oben da warst du gemeint frl. tongton. es war unklar ich bin halt ein jüfli typ sagen wir schweizer das ist jemand der immer alles sehr schnell macht und so hastig ist.
habe mir heute das gesicht augen die böse zornesfalte, lippen und hals geschröpft mit meine super bio distelöl. bin jetzt froh das ich wieder einmal geschröpft hat. diese woch nur einmal :schaem:
liebe grüsse caro
Hallo Ihr 2!
Haben uns die anderen etwa schon wieder verlassen?
Ich bin froh, dass ich euch noch habe zwecks Motivation! Bis jetzt bin ich wirklich noch konsequent! Wie beneide ich dich, Frl. Tongtong, dass du dir so straff vorkommst. Das kann ich leider von mir nicht behaupten.
Caro bei uns in Ö würde man dich eine "Hudlerin" nennen, wenn du alles so schnell machst...:-)
hallo ginki
ich habe auch das gefühl das wir drei noch die einzigen sind:gruppe:, aber wir bleiben dran. ginki ich finde hudlerin auch schön.
also schröpf gut gruss caro:zustimm:
Frl. Tongtong
22.08.2009, 13:39
Ich finde die alpenländischen Ausdrücke ja generell super :-) Hudeln war mir bekannt, aber Jüfli kannte ich noch nicht. Freue mich, wenn Ihr meinen Wortschatz weiterhin erweitert :-D
Ich könnte mir vorstellen, dass sich welche von den anderen auch wieder melden. Ich hatte ja auch so Phasen, wo ich das Schröpfen länger vergessen hatte. Aber im Moment läuft es besser, auch dank unseres Schröpftagebuches :gruppe: (Nur was das Schröpfen am Körper angeht habe ich meistens keine Lust... dauert so lange :-( )
Mal sehen, ob bei mir das "sich straff fühlen" anhält... Ich hoffe, Ihr beiden genießt den kleinen Temperatursturz so wie ich :-) Ich sehe gerade, dass auf der Schweizer Wetterkarte zum Teil nur 11-14 Grad angezeigt werden :bibber: So kalt muss es dann vielleicht doch nicht sein...
hallo fr. tongton
wo in der schweiz war das? bei uns war es immer noch 27 grad, zu heiss für mich. :schwitz:
ich schröpfe auch mehr dank dem schröpftagebuch, das ist ja auch der zweck davon.
liebe grüsse caro
Mit der 1er-Glocke steh ich ein wenig auf Kriegsfuß, sie beschert mir meistens rote oder blaue kleine Flecken über der Oberlippe. Das ist mir sonst noch mit keiner anderen Glocke passiert. Dabei pass ich eh so auf, keine Ahnung, was ich da falsch mache.
Merken tu ich leider immer noch nix - von wegen Straffung oder so. Aber alleine schon die schöne Durchblutung im Gesicht lässt einen jünger ausschauen - solange halt dieser Effekt anhält zumindest :-)
Aber ich mache unverdrossen weiter!
BezauberndeJeannie
23.08.2009, 01:21
Hallo Ihr lieben Mit-Schröpferinnen, ich bin auch noch dabei! Habe aber grad Besuch von den lieben Eltern und da ist natürlich Rund-um-die-Uhr-Bespaßung angesagt... Da kann man dann nicht mal eben 'ne halbe Stunde im Bad verschwinden und was von Massage erzählen. :-p
Ab morgen wird aber weitergeschröpft, denn - unglaublich aber wahr - schon nach etwa 2 1/2 Wochen sehe ich schon echte Unterschiede!!! So schnell werdet Ihr mich also nicht los. :zumgluecknein:
ginki das tut mir leid:-(, ich hatte das noch nie. ich muss auch sagen das ich nicht so schnell blaue flecken bekommen, dazu nehme ich viel mehr öl für die lippen und augen als für das den rest vom gesicht.
habe das am anfang auch nicht gemerkt bis mir eine freundin gesagt hat ich sehe frischer aus und auch jünger, und das wird dir genau so gehen wie mir :zustimm:
das find ich gut das du weiter machst. auf uns kannst du immer zählen:zustimm::zustimm:.
liebe grüsse caro
hallo bezauberdejeannie
das finde ich gut das du wieder weiter machst. als ich in dern ferien war habe ich auch 1 1/2 wochen nicht schröpfen konnte habe ich es auch gemerkt. tränensäcke und zoresfalte waren wieder voll da. :zustimm::seufz:
also wünsche dir eine schöne schröpfzeit gruss caro
Hallo Ihr lieben Mit-Schröpferinnen, ich bin auch noch dabei! Habe aber grad Besuch von den lieben Eltern und da ist natürlich Rund-um-die-Uhr-Bespaßung angesagt... Da kann man dann nicht mal eben 'ne halbe Stunde im Bad verschwinden und was von Massage erzählen. :-p
Ab morgen wird aber weitergeschröpft, denn - unglaublich aber wahr - schon nach etwa 2 1/2 Wochen sehe ich schon echte Unterschiede!!! So schnell werdet Ihr mich also nicht los. :zumgluecknein:
Fein, bezauberndeJeannie, dass du doch noch dabei bist. Beschreibe doch deine Unterschiede mal genauer. Wo merkst du es denn am meisten? Na ja, ich bin ja immerhin doppelt so alt wie du, vielleicht dauert es deshalb bei mir auch doppelt so lange, bis ich was merke...:nixweiss:
ginki das tut mir leid:-(, ich hatte das noch nie. ich muss auch sagen das ich nicht so schnell blaue flecken bekommen, dazu nehme ich viel mehr öl für die lippen und augen als für das den rest vom gesicht.
habe das am anfang auch nicht gemerkt bis mir eine freundin gesagt hat ich sehe frischer aus und auch jünger, und das wird dir genau so gehen wie mir :zustimm:
das find ich gut das du weiter machst. auf uns kannst du immer zählen:zustimm::zustimm:.
liebe grüsse caro
Du bist sooo lieb Caro, danke! Weisst du, ich mach wirklich viel für meine Schönheit und auch Figur und denke mir halt immer:Das kann doch nicht alles umsonst sein? :spiegel:
Dass ich auf euch zählen kann, das weiss ich, und das freut mich ungemein! Ich fühl mich auch so wohl bei euch, danke!
BezauberndeJeannie
23.08.2009, 18:56
Fein, bezauberndeJeannie, dass du doch noch dabei bist. Beschreibe doch deine Unterschiede mal genauer. Wo merkst du es denn am meisten? Na ja, ich bin ja immerhin doppelt so alt wie du, vielleicht dauert es deshalb bei mir auch doppelt so lange, bis ich was merke...:nixweiss:
Ich schröpfe Schenkel + Po und habe bemerkt, dass das Hautbild viel ebenmäßiger wirkt, das Gewebe nicht so verhärtet ist und beim Reinkneifen nicht mehr schmerzt, blaue Flecken (die ich echt oft bekomme) viel schneller verschwinden und die Haut sich weicher und glatter anfühlt. Das nenn' ich doch schon mal 'ne richtige Verbesserung! :-D Ich drück' Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald anschlägt, Ginki. Nicht aufgeben! :daumen:
Frl. Tongtong
23.08.2009, 19:07
Mit der 1er-Glocke steh ich ein wenig auf Kriegsfuß, sie beschert mir meistens rote oder blaue kleine Flecken über der Oberlippe. Das ist mir sonst noch mit keiner anderen Glocke passiert. Dabei pass ich eh so auf, keine Ahnung, was ich da falsch mache.
Mir ist das früher oft mit der 5er Glocke an den Oberschenkel passiert. Dabei tat es so weh, dass ich gar nicht lange fest ansaugen konnte! Ich sah dann häufig aus, als hätte jemand mit Gummigeschossen auf mich gezielt (zumindest stelle ich mir den Effekt so vor) :rolllach:
Im Gesicht kenne ich das von einer Kosmetikerin (genausgenommen war es ein Kosmetiker). Der drückte beim Mitesser entfernen so fest, dass ich anschließend ein blaues Kinn hatte, so als wäre ich in eine Schlägerei verwickelt gewesen :rolllach:
Aber von den Glocken hatte ich schon länger keine solchen Auswirkungen mehr. Das wird, Ginki :zustimm:
Ich schröpfe Schenkel + Po und habe bemerkt, dass das Hautbild viel ebenmäßiger wirkt, das Gewebe nicht so verhärtet ist und beim Reinkneifen nicht mehr schmerzt, blaue Flecken (die ich echt oft bekomme) viel schneller verschwinden und die Haut sich weicher und glatter anfühlt. Das nenn' ich doch schon mal 'ne richtige Verbesserung! :-D Ich drück' Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald anschlägt, Ginki. Nicht aufgeben! :daumen:
:beifall: Das ist ja toll, BezauberndeJeannie. Und ein Ansporn für mich, den Körper auch wieder regelmäßig zu bearbeiten :-)
ohhhh frl tongtong das ist der grund wieso ich nicht mehr zu einer kosmetikerin gehe, war das letzte mal in vor jahren. :-(:heul:die haben bei mir an der nase rum gedrückt das ich fast immer eine doppelt so grosse nase hatte, und meine ist ja schon breit genug. :rolllach:
liebe grüsse caro
Hallo Ihr Lieben :wink:
Ich kann auch mal wieder Gesicht komplett vermelden.
Ginki, blaue Flecken hatte ich im Gesicht noch nie. Verbleibst Du vielleicht zu lange an einer Stelle?
Sabella75
24.08.2009, 20:14
Hallo Ihr! :wink:
Ich bin auch noch voll dabei. Ich schreibe zwar nicht jedesmal, wenn ich geschröpft habe (was ja eigentlich der Sinn eines Tagebuchs ist :schaem: ), aber eine gewisse Regelmäßigkeit habe ich schon. Ich sage mal so jeden 3. Tag statt jeden 2. wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte.
Meist fällt mir ein, dass ich schröpfen wollte, wenn ich schon in der Badewanne sitze. :wanne:
So richtig spektakuläre Ergebnisse habe ich noch nicht. :nixweiss:
Dass die Haut sich, wie bei dir BezauberndeJeannie, weicher und glatter anfühlt, habe ich auch festgestellt. Aber besser aussehen...:leider: Naja vielleicht kommt das noch.
Frl. Tongtong
24.08.2009, 20:25
ohhhh frl tongtong das ist der grund wieso ich nicht mehr zu einer kosmetikerin gehe, war das letzte mal in vor jahren. :-(:heul:die haben bei mir an der nase rum gedrückt das ich fast immer eine doppelt so grosse nase hatte, und meine ist ja schon breit genug. :rolllach:
liebe grüsse caro
Ich habe auch lange nach einer guten gesucht, Caro... Bei den meisten war ich nur ein Mal. Aber vor drei Jahren habe ich eine richtig gute gefunden, blaue Flecken gibt's da nie, sie hat nur Naturkosmetik und - ganz wichtig - sie schwätzt einem absolut nichts auf. Aber ich gehe auch nur alle zwei bis drei Monate. Zum Glück sind meine Mitesser viel weniger geworden. Das letzte Mal waren kaum welche da, selbst auf und um die Nase. Ein Wunder! Vielleicht hat es wirklich mit dem Distelöl zu tun??
Ansonsten war ich gerade ganz fleißig - Gesicht und Körper. Fürs Gesicht ist der 1cm mein besonderer Freund geworden. Da kann man sich so richtig schön intensiv der Augen- und Lippenregion widmen :-) Und trotz meiner längeren Pause hat es am Körper auch nicht besonders weh getan. BezauberndeJeannies Motivation hat jedenfalls gewirkt :-) Es hat auch gar nicht so lange gedauert, bis alles krebsrot war; da werde ich es sicher von jetzt ab öfter machen :-D
Na fein, unsere Gemeinschaft ist ja doch wieder grösser geworden! Ich freu mich! Denn so ganz alleine würd ich wahrscheinlich nicht so lange durchhalten.
@Sabella: ich schröpfe mein Gesicht immer in der Badewanne. Bewaffnet mit dem Öl, der Glocke und einem Handspiegel steig ich nun schon immer ein...
@Chumani: ich bemühe mich sehr, sehr nicht lange an einer Stelle zu bleiben, ich weiss nicht, was die Ursache ist. Na ja, vielleicht muss sich dieser Teil des Gesichtes erst dran gewöhnen!
@Frl. Tomgtong: am Körper hatte ich am Anfang mal blaue Flecken an der Innenseite der Oberschenkel. Jetzt saug ich dort nicht mehr so fest an und sie bleiben auch aus. Über deine so bildhafte Schilderung (Gummigeschosse, Schlägerei) musste ich lachen... So schlimm ist es ja bei mir nicht: meine Flecken an der Oberlippe sehen eher nach Knutschflecken von einem Wellensittich aus :-)
So, meine Lieben - und jetzt geh ich schröpfen!
frl. tongtong das wäre mein traum eine naturkosmetikerin, vielleicht find ich ja einmal eine.
wollte heute noch schröpfen aber war zu heiss:sommersonne:. freue mich auf regen :regen:dann kann ich wieder richtig von herzen schröpfen.
liebe grüsse caro
Hi Mädels! Bei mir geht es jetzt schon automatisch! Immer vor dem Duschen schröpfe ich morgens mein Gesicht und abends ein Bein oder einen Arm. Die Oberlippe und Augen mach ich mal so zwischendurch, wann es mir so grad einfällt halt.
Wo seid Ihr alle?
BezauberndeJeannie
26.08.2009, 21:26
Bin hier! Mache jetzt wieder täglich 10min pro Bein - gleich geht's los!
Frl. Tongtong
26.08.2009, 21:34
Guten Abend die Damen :-D
frl. tongtong das wäre mein traum eine naturkosmetikerin, vielleicht find ich ja einmal eine.
Gibt es noch keine in Biel? Wenn nein, wird es bestimmt nicht mehr lange dauern :zumgluecknein:
wollte heute noch schröpfen aber war zu heiss:sommersonne:. freue mich auf regen :regen:dann kann ich wieder richtig von herzen schröpfen.
liebe grüsse caro
Hier gab's noch keinen Regen... und ich bin wegen der Schwüle auch ganz furchtbar faul die letzten zwei Tage :dollschaem: Aber jetzt noch Öl auf die Haut und dann ist einem gleich noch heißer, ich mag einfach nich... :leider:
Frl. Tongtong
27.08.2009, 07:52
... heute morgen war ich dafür aber ganz brav, Gesicht und Körper :zufrieden:
Habe mir so überlegt, ob ich abends das Distelöl in Zukunft nur mit Wasser "abwasche" und den Film einfach drauflasse, anstatt immer mit Waschgel nachzuwaschen. Wie macht Ihr das denn so?
hallo frl. tongtong
werde mich heute im internet schlau machen wegen einer naturkosmetikerin. :habenmuss:
wenn ich am abend schröpfe lasse ich das distelöl auf meiner haut. das distelöl ist ja sehr fein und nicht so schwer wie das olivenöl.
bevor ich das distelöl nahm hatte ich an der wange trockenheitspusteln und seit ich das distelöl brauche:zumgluecknein: habe ich keine pusteln mehr. ich nähme jeden abend einen tropfen distelöl auf meine wangen. das distelöl ist so gut:zustimm für meine haut :beifall::zustimm::spiegel:
liebe grüsse caro
hallo frl. tongtong
habe heute das ganze internet durch gesehen es gab nur zwei und die waren sehr weit weg von biel. :frust:
heute das gesicht mit lippen augen und zornesfalte geschröpft mit dem guten distelöl habe das öl auf der haut gelassen trotz der:schwitz:. :sommersonne:
liebe grüsse caro
Hmm, ich habs immer abgewaschen. Wenn meine Haut zu trocken ist, dann reichere ich meine Creme mit ein paar Tropfen Arganöl an. Das tut meiner megatrockenen Haut richtig richtig gut.
XtinaXposed
27.08.2009, 21:35
hab mir heute meine 5cm glocke abgeholt um meine cellulite und reiterhosen wegzuschröpfen :D komisch war, dass das schröpfen an einigen stellen kaum merkbar war, an anderen aber richtig gezogen hat bzw fast schmerzhaft war. muss ich wohl noch an der technik feilen. jetzt nach dem ersten versuch ist meine haut schön prall und glatt.
Sabella75
28.08.2009, 07:28
Ich hab gestern wieder geschröpft. Po und Oberschenkel. :-)
Frl. Tongtong
28.08.2009, 12:57
Ich war heute auch wieder fleissig; Gesicht und Körper. Aber bei meinem 5er ging auf einmal der Blasebalg ab :-( Mal sehen, ob ich geschickt genug bin den wieder richtig fest zu bekommen...
hab mir heute meine 5cm glocke abgeholt um meine cellulite und reiterhosen wegzuschröpfen :D komisch war, dass das schröpfen an einigen stellen kaum merkbar war, an anderen aber richtig gezogen hat bzw fast schmerzhaft war. muss ich wohl noch an der technik feilen. jetzt nach dem ersten versuch ist meine haut schön prall und glatt.
Mir geht das genauso mit den schmerzhaften Stellen - bei mir am Oberschenkel. Als wäre da besonders fiese Ablagerungen... Ich kann zwar schon fester ansaugen als früher, aber noch nicht so richtig fest, das wäre nicht auszuhalten :-(
hallo frl. tongtong
habe heute das ganze internet durch gesehen es gab nur zwei und die waren sehr weit weg von biel. :frust:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bald welche in Biel gibt, Caro :-)
das hoffe ich auch frl. tongtong. hast du meine P M bekommen?
liebe grüsse caro
Frl. Tongtong
28.08.2009, 14:44
das hoffe ich auch frl. tongtong. hast du meine P M bekommen?
liebe grüsse caro
PM ist keine angekommen :nein: Ob die hier manchmal verloren gehen? :nixweiss: Probierst Du's nochmal, Caro? :-)
war heute faul habe nur meinen hals geschröpft
gruss caro
Ich hab mir heute viel Zeit genommen und mein Gesicht ausgiebig geschröpft, incl. Lippen und Augen mit der 1er Glocke.
ginki ging es gut mit dem 1er? oder hast du wieder blaue frecken an den lippen? hoffe nicht.
liebe grüsse caro
habe heute grosser beautytag gemacht zuerst mein gesicht gerienigt und ein pelling dann gesicht geschröpft mit augen, lippen, zornesfalte und hals. zum abschluss eine weleda iris maske. es war super gut fühle mich gleich zehn jaher junger ha ha:rolllach::beifall:
liebe grüsse caro
ginki ging es gut mit dem 1er? oder hast du wieder blaue frecken an den lippen? hoffe nicht.
liebe grüsse caro
Du wirst lachen, aber so allmählich geht es jetzt wirklich schon ein wenig besser mit der kleinen Glocke. Blaue Flecken hatte ich diesmal nicht, Gott sei Dank! Ist wahrscheinlich auch nur Übungssache. Ich bleibe dran...!
habe heute grosser beautytag gemacht zuerst mein gesicht gerienigt und ein pelling dann gesicht geschröpft mit augen, lippen, zornesfalte und hals. zum abschluss eine weleda iris maske. es war super gut fühle mich gleich zehn jaher junger ha ha:rolllach::beifall:
liebe grüsse caro
10 Jahre jünger??? Wow, so möcht ich mich auch mal fühlen! Aber deine Begeisterung ist ansteckend, nur weiter so!
:zustimm:
hallo ginki
ich fühl mich 10 jahre jünger ob ich so aussehe wiess ich nicht.
da bin ich froh das es jetzt so gut klapt mit dem 1er, den 1er mag ich am besten weil man mit ihm so gut die augen und lippen schröpfen kann. also weiter so. :top:
liebe grüsse caro
Ach, Caro! FÜHLEN tu ich mich immer jünger - wenn da nicht das Spiegelbild wäre... Meine beste Freundin ist 45 und ich fühl mich keinen Tag älter als sie.
Aber ich tu auch fürs Spiegelbild was ich kann, na, schau ma mal!
aber weisst du wenn du dich so fühlst dann strahlst du das auch aus und du siehst jünger aus, du musst nur daran glauben. ich weiss es ist nicht immer einfach aber du wirst es schaffen. ich glaub an dich.:spiegel::meinemeinung:
liebe grüsse caro
Ach, Caro! FÜHLEN tu ich mich immer jünger - wenn da nicht das Spiegelbild wäre...
So gehts mir auch meistens. Ich finde, ab einer gewissen Zeit altert man nur noch außen :spiegel:
Gestern habe ich Gesicht und Hals geschröpft und jetzt ist erstmal Tage Pause, denn es geht ab in den Urlaub :wink:
aber weisst du wenn du dich so fühlst dann strahlst du das auch aus und du siehst jünger aus, du musst nur daran glauben. ich weiss es ist nicht immer einfach aber du wirst es schaffen. ich glaub an dich.:spiegel::meinemeinung:
liebe grüsse caro
Ich glaub an der jugendlichen Ausstrahlung mangelt es auch nicht (bin noch richtig kindisch) - aber ich hätt halt gerne ein paar Falten weniger, seufz!
Aber danke für deinen Zuspruch, Caro!
So gehts mir auch meistens. Ich finde, ab einer gewissen Zeit altert man nur noch außen :spiegel:
Gestern habe ich Gesicht und Hals geschröpft und jetzt ist erstmal Tage Pause, denn es geht ab in den Urlaub :wink:
Der Ausspruch ist super, Chumani - und sooo richtig!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, bei mir heisst es nächste Woche dann "ab in den Süden"...
Meinen Schröpfer pack ich natürlicn ein...
Frl. Tongtong
01.09.2009, 11:28
liebe grüsse caro
:zustimm: :top:
Ich glaub an der jugendlichen Ausstrahlung mangelt es auch nicht (bin noch richtig kindisch) - aber ich hätt halt gerne ein paar Falten weniger, seufz!
Aber danke für deinen Zuspruch, Caro!
Geht mir genauso, Ginki :five: Für die Ausstrahlung sorgt der Kopf, für die Faltenminderung der Vaculift :-) Ich bin mir sicher, dass wir hier alle noch weiterhin tolle Erfolgsgeschichten posten werden :zustimm:
Ich war ein paar Tage faul :dollschaem:, habe es aber heute morgen mit einem "Rundumschröpfen" wieder gutgemacht :zufrieden:
Sabella75
02.09.2009, 16:13
Ich hab gestern wieder Oberschenkel und Po geschröpft. :zufrieden: Und ein bisschen Bauch. Mit der 5cm-Glocke garnicht mal so einfach.
@Frl. Tongtong: Ein gutes Motto hast du da kreiert, find ich super ! (Für die Ausstrahlung sorgt der Kopf, für die Faltenminderung der Vaculift)
Gestern bin ich einfach nicht dazugekommen, der erste Tag übrigens, den ich ausgelassen habe während meiner Schröpfer-Zeit. Heute hole ich aber alles nach... sonst wird's nix mit der Faltenminderung :-)
BezauberndeJeannie
03.09.2009, 11:26
Ich war gestern fleissig und auch heute sind wieder 20min eingeplant. :zustimm: Inzwischen kann ich sogar nebenher in Zeitschriften blättern, da vergeht die Zeit schneller... :-D
hallo ihr schröpferinen
ich habe mit schrecken gesehen das meine haut am hals hängt:seufz::heul:. habe heute richtig toll mein hals geschröpft. da hat man eines im griff dann kommt das nächste. tränensäcke gut, zornesfalte ok und hals pfui:betruebt:. aber ich habe hoffnung das es berg auf geht, dank schröpfen am hals.
liebe grüsse
caro
Siehst Caro, und genau so gehts mir: alles hängt, nur hab ich noch gar nichts im Griff...
ich versteh dich gut ginki, aber wenn wir immer schön schröpfen wird es sicher wieder besser. es wäre schon toll wenn wieder alles an seinem platz wäre.:zustimm:
liebe grüsse
caro
hallo ihr schröpferine
heute morgen gesicht mit augen, lippen, tornesfalte und der hals geschröpft.
liebe grüsse
caro:zustimm:
XtinaXposed
06.09.2009, 19:38
ich konnte die letzten tage leider nicht weiterschröpfen weil auf meiner pobacke viele geplatzte adern waren :( die kommen allerdings nicht vom schröpfen, sondern weil ich im eifer des gefechts und mit etwas zu viel alkohol wohl ein paar zu heftige klapse abbekommen hab :schaem:
Frl. Tongtong
08.09.2009, 22:35
Ich war einige Tage faul :dollschaem: das muss besser werden :lehrer:
Aber heute habe ich endlich wieder ausgiebig das Gesicht geschröpft :zufrieden: Und das Distelöl anschließend nur abgetupft :-)
hallo frl. tongtong
das mache ich auch immer so, ich tupfe das distelöl auch immer nur ab:zustimm:. ich gebe auch immer einen tropfen diselöl in meine tagescreme, habe an den wange keine trockenheits pusteln mehr. :spiegel:
liebe grüsse caro
hallo ihr schröpferinen
wo seit ihr? ich hoffe ihr habt nicht aufgehört zu schröpfen:wein:
ich war letzte woche sehr faul:dollschaem:, aber heute habe ich wieder richtig geschöpft. das geisicht mit augen, lippen, zornesfalten und hänge hals. als ich mich heute morgen im spiegel sah bin ich richtig erschrocken ich habe mich fast nicht erkannt:rauf: musste wieder alles an das richtige ort schröpfen:rolllach::rolllach:
liebe grüsse caro
Frl. Tongtong
14.09.2009, 09:47
Sehr schön, Caro :beifall:
Ich hab' nicht aufgehört :zumgluecknein: War aber schon wieder ein paar Tage faul :schaem:, dafür habe ich heute morgen wieder intensiv Gesicht und Hals geschröpft :zufrieden:
Der Körper hat allerdings schon länger keine Glocke mehr "gesehen" :dollschaem:
BezauberndeJeannie
14.09.2009, 10:14
Ich Dödeline hab' gestern mein Schröpfglas in der Badewanne fallen gelassen und in 1.000 Teile zerlegt... :aerger: Jetzt muss ich erst mal zur Apotheke und ein neues bestellen. Argh! Naja, wenigstens bin ich nicht noch in die Scherben getreten... :roll:
Frl. Tongtong
14.09.2009, 10:36
Das hätte mir auch passieren können, Bezaubernde Jeannie :leiderja: Daher habe ich mich für den Vaculift entschieden (mal abgesehen davon, dass damit der Druck leichter zu dosieren ist). Allerdings kann man schon ein paar Schröpfgläser fallenlassen bis man dasselbe Geld ausgegeben hat...
Sehr schön, Caro :beifall:
Ich hab' nicht aufgehört :zumgluecknein: War aber schon wieder ein paar Tage faul :schaem:, dafür habe ich heute morgen wieder intensiv Gesicht und Hals geschröpft :zufrieden:
Der Körper hat allerdings schon länger keine Glocke mehr "gesehen" :dollschaem:
hallo frl. tongtong
da bin ich froh das du noch schröpfst.:zustimm: ich dachte du seist böse auf mich. das wäre mir nicht recht. dein gesicht ist sicher froh das es wieder einmal geschröpft wurde. dein körper wäre sicher auch froh wieder einmal geschröpft werden.
liebe grüsse
caro
Frl. Tongtong
14.09.2009, 16:13
ich dachte du seist böse auf mich.
Huch, wie kommst Du denn darauf, Caro :zumgluecknein:
Ja, ich gelobe mal wieder, regelmäßiger zu schröpfen, aber vielleicht ohne mit mir zu schimpfen, wenn es doch nicht klappt. Der eigene Kritiker macht es zumindest bei mir auch nicht besser :zumgluecknein:
Frl. Tongtong
15.09.2009, 23:16
Melde gehorsamst heute wieder alles geschröpft zu haben :strammsteh:
Hat ganz schön gezwiebelt an der Oberschenkeln - geschieht mir recht :leiderja:
oh frl. tongtong bin seeeehr stolz auf dich:dollfreu::rosenregen:.
du hast noch grfragt wie man die kleine glocken putzt. ich nehme ein wattepats rolle es zusammen schmiere seife darauf und gehe dann in die glocke rein, es geht ganz gut, am ende sprühe ich noch merfen darauf.
liebe grüss
caro
BezauberndeJeannie
17.09.2009, 11:01
So, mein neues Glas ist da - ich bin also auch wieder mit im Schröpfboot! :freu:
Hallo Schröpfgemeinschaft! Melde mich vom Urlaub zurück und darf stolz berichten, dass ich auch dort täglich mein Gesicht geschröpft habe! *Aufdieschulterklopf*
Sabella75
17.09.2009, 22:45
Hallo Schröpfgemeinschaft! Melde mich vom Urlaub zurück und darf stolz berichten, dass ich auch dort täglich mein Gesicht geschröpft habe! *Aufdieschulterklopf*
Also Ginki...von dir könnte ich mir echt mal ´ne Scheibe abschneiden. ;-) Sogar im Urbaub! :top:
Ich war in letzter Zeit eher faul. Ich hab statt jedem 2. nur jeden 4. Tag geschröpft. Bin aber immernoch dabei.
Grüße
Sabella :-)
hallo ginki
ich bin sehr stolz auf dich:zustimm::beifall: ich war auch faul in letzter zeit:schaem: aber ich habe mir fest vorgenommen wieder mehr zu schröpfen. :zustimm:
liebe grüsse
caro
Frl. Tongtong
18.09.2009, 06:20
oh frl. tongtong bin seeeehr stolz auf dich:dollfreu::rosenregen:.
du hast noch grfragt wie man die kleine glocken putzt. ich nehme ein wattepats rolle es zusammen schmiere seife darauf und gehe dann in die glocke rein, es geht ganz gut, am ende sprühe ich noch merfen darauf.
liebe grüss
caro
:danke: Caro :blume:
Das mit dem Wattepads mache ich jetzt auch gleich :zufrieden: Bin gerade mit dem Gesicht fertig, jetzt kommt vorm Duschen der Körper dran :zustimm:
Ginki, Du bist unser leuchtendes Vorbild :beifall:
Meine Lieben! Danke für das Lob, aber mein Eifer kommt sicher daher, weil ich es auch sicher am nötigsten habe von euch allen...:-)
Ja, und um noch den gestrigen Tag noch zu ergänzen: am Abend hab ich wieder meinen einen Oberschenkel bearbeitet. Die grosse Glocke hatte ich im Urlaub nämlich nicht mit! Da hab ich jetzt Nachholbedarf.
Mädels, Mädels, seht Ihr meinen erhobenen Zeigefinger??? Was machen eure Schröpfereien? Ihr wollt doch nicht, dass Tante Ginki mit Euch schimpft?:-)
ach ginki du hast so recht. :zustimm: ich gehe jetzt in mein bad und schröpfe was das zeig hält. ich danke dir das du uns in den hintern trittst :lautlach:. also ich bin dann für ein zwei std im bad, berichte wie es war.
liebe grüsse
caro
Frl. Tongtong
20.09.2009, 18:13
also ich bin dann für ein zwei std im bad
:-o Ist das Ernst oder Spaß, Caro?
Wie streng ist denn Tante Ginki so? :-) Ich glaube, auf jeden Tag werde ich wohl nicht kommen :schaem: Aber jeden zweiten Tag Gesicht und Körper ist doch okay... Gesicht ist im Prinzip öfter, aber jeden Tag wie ein Uhrwerk kriege ich schlecht hin. Manchmal kommt einfach was dazwischen; z.B. verschlafe ich, oder ich bin abends total k.o.
Ich hoffe jedenfalls, ich halte die jetzige Frequenz auf Dauer durch ;-)
hallo frl tongtong
das war nur spass,:kicher: ich hatte doch nicht ein bis zwei std. aber ich habe richtig toll mein gesicht mit augen, tränensäcke, lippen die böse zornesfalte und den hals geschröpft.:zustimm: ich hoffe das ich auch jeden zweiten tag schröpfen kann wie du frl. tongtong.
jetzt ich fühl mich gleich 10 jahre jünger. das war auch wieder spass. :rolllach:
liebe grüsse
caro
Sodele, gestern Abend Gesicht und Hals :wink:
Ja, girls, so ist Tante Ginki wieder mit euch zufrieden! Applaus!:-D
Leider muss ich bei mir feststellen, dass sich zwischen dem geschröpften und ungeschröpften Oberschenkel immer noch Unterschied zeigt. Dauert das denn soooo lange?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.