PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Männer!!!!!

Mieze80
23.04.2005, 10:24
So Jungs....

Mich interessiert aus aktuellem Anlass auf welche Düfte ihr bei Frauen steht...????

Wir kaufen immer einfach munter drauf zu, ohne wirklich zu wissen ob ihr Männer das auch riechen mögt...

Ich würde mich sehr über eine paar Tipps von euch freuen.

VLG
Mieze

Nimue
23.04.2005, 10:33
mir ist wichtiger, dass ich mich riechen mag, und nicht ob die männer mich riechen mögen. aber jedem das seine :-D ;-)

edit: ich gebe zu, ich benutze meinem freund zuliebe pure poison, das zwar lecker ist, mich aber nicht umhaut.... :schaem: aber schliesslich hat ers mir ja auch gekauft. :-D

[ Geändert von Nimue am 23.04.2005 10:38 ]

23.04.2005, 11:03
Also,
mein Freund steht auf Jil Sander Sun, da geht nichts drüber, egal, mit welchem Duft ich ankomme, das ist seit Jahren so!
Sein absoluter Lieblingsduft!

Aber ich denke, das ist auch bei den Männern alles eine Frage des Geschmacks...

Steffchen

tonyfant
23.04.2005, 11:13
Ist ja von Mann zu Mann unterschiedlich und kommt glaub ich auch auf die Frau drauf an, die´s trägt. Habe bei mir festgestellt, daß Angel, Wish und der Classic-Duft von JPG ganz gut ankommen! Sind aber halt auch Düfte, die irgendwie zu mir passen...

Ansonsten mal andersrum: Was schnuppert Ihr denn gerne an Euren Männern? Ich sterbe ja für das gute alte Fahrenheit, da geht nix drüber...

Nimue
23.04.2005, 11:20
jaaaa farenheit... seit klein auf (!) für mich DER männerduft. Mein onkel benutzte das immer, mein freund jetzt auch.

mein freund hat noch ein anderes sehr leckeres aber ich weiss nicht wies heisst... und er auch nicht... und es geht bald zur neige... *sniff*

Mieze80
23.04.2005, 12:03
also bei männer rieche ich am liebsten Bylgary extreme... da könnte ich dahinschmelzen :zustimm:

Mieze80
23.04.2005, 12:03
also bei männer rieche ich am liebsten Bylgary extreme... da könnte ich dahinschmelzen :zustimm:

Franzi
23.04.2005, 12:28
Ich liebe an Männern "cool water" von davidoff....

chocolat
23.04.2005, 12:33
Und ich liebe "Le male" von JPG... :liebe:

Und danach kommt erstmal nichts... und dann Boss "Bottled"... :-D

Diese beiden Düfte sind schon seit langem der Hit!!!

Zum Glück hat mein Spatz den gleichen Geschmack... ;-)

Windsbraut
23.04.2005, 12:37
Le Male :zustimm: :five:

letzens hab ich am Annayake Duft für HErren pur Lui :-) geschnuppert, den hat mein Papa bekommen, und das ist auch ein leckeres frisches Düftchen :zustimm:

LG:wink:

tonyfant
23.04.2005, 12:45
Oh ja, Le Male ist auch toll und neuerdings find ich auch Brit for men von Burberry ganz lecker, aber gegen Fahrenheit kommt halt doch nix an...

Mieze80
23.04.2005, 12:46
aber was wollte denn nun die männer an uns riechen.....

bin schon so aufgeregt, wegen meinem date... :zustimm:

tonyfant
23.04.2005, 13:09
Oh, aha, ein Date - wie aufregend...(Gott ist das lange her bei mir).

Sorry, daß ich etwas OT gekommen bin :schaem: !

Wünsch Dir viel Glück für Dein Date und das Ihr Euch (mit oder ohne Parfum) gut riechen könnt...

siobhan
23.04.2005, 13:33
mein Mann mag an mir am liebsten den "Relaxing Fragrance" von Shiseido. :-)

LG
siobhan

Marsupilami
23.04.2005, 14:28
Hi! Mein Schatz geht immer drei Schritte rückwärts, wenn ich zu "süß" rieche (Artemisia, mein absolutes und schrecklich teueres :wein: Lieblingsduftwässerchen kann er nicht riechen...???)... er mag beispielsweise tommy girl (Hilfiger) sehr an mir, also er frischere Sachen! Hoffentlich konnte ich dir helfen, viel Glück für dein Date!
Marsupilami

Mieze80
23.04.2005, 14:31
Danke Marsupilami

ja zu süß ist warscheinlich echt nicht gut...

Was haltet ihr von Sensi???
oder classique von JPG?? :-?

tonyfant
23.04.2005, 14:46
Ich LIEBE Classique von JPG aber der ist doch auch eher ziemlich süß und schwer finde ich!?

Kommt drauf an, was Du für´n Typ bist...also eher so mädchenhaft und sportlich, dann würd ich ´nen frischeren duft empfehlen; wenn Du eher der weibliche Typ bist find ich schon, daß auch süße Düfte passen...

Im großen und ganzen find ich aber solltest Du Dich vor allem mit dem Duft wohlfühlen und nicht einen nehmen, von dem Du denkst, daß er IHM gefallen könnte. Im Zweifelsfall: Einfach mal gar kein Parfum, sondern einfach nur lecker frisch geduscht und eingecremt...

BubbleTea
23.04.2005, 16:10
Ein Kumpel von mir wird total wuschig, wenn er das Eau d'Issey (?) riecht...

Mein Freund mag Emporio und Armani Mania gern an mir.

MissieJoy
23.04.2005, 17:31
Hallo!
Hmm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer eigentlich eher auf süße oder foody Düfte stehen!!!!!!!!!

Artemesia fand meiner auch ganz schick, aber das ist vielleicht zu pudrig für nen Mann.

Bei Pure Poison von Dior hab ich wirklcih schon richtig richtig oft gehört, dass die Männer voll drauf abfahren. Also, mir gefällt er nicht, aber allmählich glaube ich echt, dass da was drin ist, was Männer anmacht!!!!

Classique von JPG ist auch meistens auf positive Reaktionen gestoßen.

Ich kenne auch viele Männer, denen Casmir Chopard so gut gefällt wegen der Vanille. Also Vanille und leicht foody ist bisher beinahe immer angekommen!!

Die sportlichen Männer, denen eher frische Düfte gefallen, sehe ich echt als die Ausnahme. Die meisten Männer mögen uns kuschelig und weich. Nur wenige Männer wollen uns sportlich, frisch, dynamisch........

LG

tonyfant
23.04.2005, 18:07
MissieJoy schrieb:

Die meisten Männer mögen uns kuschelig und weich.

Hihi, damit kann ich dienen - in JEDER Hinsicht!

pippi
23.04.2005, 18:19
wie gefällt euch der neue sommerduft von givenchy für frauen? kennt den schon jemand? ich find den auch sehr erfrischend!

lg pippi

MissieJoy
23.04.2005, 18:57
tonyfant schrieb:

MissieJoy schrieb:

Die meisten Männer mögen uns kuschelig und weich.

Hihi, damit kann ich dienen - in JEDER Hinsicht!

;-) :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D , ich auch.....

Klarissa
23.04.2005, 21:25
favorit ist eindeutig fahrenheit ! dann kommt mal lang nichts und dann higher von christian dior-

mein freund riecht am liebsten contradiction an mir - aber ich benutze ja auch nur das :-D

fahrenheit paßt ihm leider weniger- weiß auch nicht warum.

den neuen sommerduft von givenchy finde ich nicht so besonders - das normale very irresistible ist ganz gut.

aber von yves rocher :schaem: :-D gibts was ganz was feines - so eine lila flasche -

FLIEDERDUFT :essen:

ich lieeeebe flieder :-D :-)

23.04.2005, 21:35
MissieJoy schrieb:
Hmm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer eigentlich eher auf süße oder foody Düfte stehen!!!!!!!!!

Das finde ich interessant... meiner hasst foody Düfte! Und JPG finder er ganz, ganz fürchterlich, genauso auch Poeme von Lancome, das gewisse Parallelen zu JPG hat :weiche: Ebenfalls schrecklich findet er diese in den letzten Jahren massenhaft auftauchenden gummibärigen Sommerdüfte a la Escada. Von meinen Düften mag er Samsara von Guerlain, Tendre Poison von Dior, Caleche von Hermes und Jil Sander No.4 am liebsten.

MissieJoy
23.04.2005, 23:39
@Marla- wenn wir jetzt mal in die Tiefenpsychologie des Mannes einsteigen, sucht er dann wahrscheinlich auch nicht diese extrem weiche, feminine Art von Frau als Lebenspartner....??!!! Daran glaub ich tatsächlich. Ein Duft drückt was aus. Und wenn mir ein Duft extrem gefällt, will ich entweder so sein, oder bin so oder will das haben. Deshalb gefallen mir bei Herrendüfte auch eher männlich-herbe Düfte und ja nix Süßes. Mein Mann soll ein Mann sein, nichts Süßes, nichts extrem Frisches, Mann, Schweiß, Jaaaaaaaaa........ ;-) :-D :-D :-D :-D

Und bei Männern glaube ich, dass diese foody/süß-Möger ne weiche, liebevolle Kuschelfrau suchen........, na ja, ich finde nicht ganz die richtigen Worte, aber ich denke, Du verstehst, wie ich das meine....

LG

rachel622
24.04.2005, 14:43
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Männer es auf jedenfall dezent mögen und nicht als ob man in einen Kübel gefallen wär. Ich denke dass Männer mnche Düfte zwar mögen aber generell nicht so auf Parfums bei Frauen abfahren.
Dass hab ich zumindest so mitbekommen.

pippi
24.04.2005, 15:13
MissieJoy schrieb:
Deshalb gefallen mir bei Herrendüfte auch eher männlich-herbe Düfte und ja nix Süßes. Mein Mann soll ein Mann sein, nichts Süßes, nichts extrem Frisches, Mann, Schweiß, Jaaaaaaaaa........ ;-) :-D :-D :-D :-D
LG

hihi, genau das sag ich auch :-D

lg pippi

pippi
24.04.2005, 15:15
ganz schrecklich find ich persönlich, wenn sich männer zuviel des guten eindüfteln.... bei frauen ist das schon schrecklich, aber bei männern noch ärger. da krieg ich immer atemnot...... :-o

lg pippi

Laeticia272
24.04.2005, 15:21
Hallo an alle!

Bei folgenden Männerdüften fühle ich mich immer sofort angezogen :-D :
Boss Bottled
Hugo Boss Dark Blue
Ralph Lauren glaube das Polo Sport

Ich teste z.Z. das par Amour toujours von Clarins, riecht blumig frisch, nach Rosen, rosa Pfeffer, schwarze Johannisbeere, rosa Grapefruit und Himbeere, laut Packung.

LG Laeticia

chocolat
24.04.2005, 15:31
Klarissa schrieb:

aber von yves rocher :schaem: :-D gibts was ganz was feines - so eine lila flasche -

FLIEDERDUFT :essen:

ich lieeeebe flieder :-D :-)

Hey!

Stimmt den Fliederduft von YR mag ich auch... :five:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Männer die etwas süsseren Düfte an Frauen mögen...
Gut, dass ich auch auf eher Süsses stehe...! :-D

Beim Mann muss es für mich zwar frischer sein, aber auch nicht zu frisch!!! Meine Lieblingsdüfte (Le Male + Bottled) sind ja auch nicht "superfrisch", sondern auch a bissele süsslich :liebe:

Aber Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich... Zum Glück!!!

Klarissa
24.04.2005, 17:06
@schokolade :-D

:prost:

flieder riecht soooo gut :zustimm: - aber leider weniger auf der haut - benutze es als raumspray :schaem: :-D :-)

chocolat
24.04.2005, 17:20
Genau!!!

Ich würds auch nicht an mir benutzen, nur für den Raum... Bei meiner Tante steht nämlich im Badezimmer ein Fläschchen und wenn ich da bin, wird das gesamte Klo erstmal eingesprüht... :-D

24.04.2005, 17:21
Ich mag Sandelholz :schaem:

24.04.2005, 18:47
Meine "Männer" :-D mochten an mir folgende Düfte:

Estée Lauders Pleasure
Chanel Allure
Armani Mania
Ralph Lauren Romance

was alle gemeinsam hatten: sie mochten es, wenn nur die Haare leicht duften. Also nicht den ganzen Körper damit einnebeln. Nur ein Hauch.

Was sie furchtbar fanden:

Clarins Eau Dynamisante ("riecht nach Kölnisch Wasser")
Donna Karan New York (mein absolutes Traumparfum) : "riecht nach Koriander" :-?

ich empfehle also eher was frisches- bloß nicht zuuuuu schwer, damit wirkt man oft auch beim ersten Eindruck zu madamig (z.B. Hypnotic Poison, Opium etc.... und auch mit Chanels mademoiselle wäre ich sehr sparsam.)

Viel Glück beim Date!

pippi
24.04.2005, 19:10
irgendwie denk ich mir auch immer,
ist es schwer, DEN duft für einen selbst zu finden.
also ich bin ja noch auf der suche.
ich hab noch kein parfum gefunden, dass für
mich ein dauerbrenner sein könnte, dass ich immer
wieder haben muss. schade eigentlich - ich hätt
gern so eine unverwechselbare duftnote an mir

lg pippi :-D

24.04.2005, 19:14
@pippi
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich eine multiple Duftpersönlichkeit bin. Meine Düfte gehen zwar oft in eine ähnliche Richtung (ich mag gern orientalische Düfte und einige Chypres), aber mit einem einzigen Duft wird mir so schnell fad.

orangenschnuffi
24.04.2005, 21:00
pippi schrieb:
ganz schrecklich find ich persönlich, wenn sich männer zuviel des guten eindüfteln.... bei frauen ist das schon schrecklich, aber bei männern noch ärger. da krieg ich immer atemnot...... :-o

lg pippi

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich darf/kann nehmen was ich will, bekomme immer Komplimente! :nixweiss:
Nehme allerdings keine superschweren oder zu süßen Düfte :-D

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi :wink:

Windsbraut
24.04.2005, 23:03
orangenschnuffi schrieb:

Laß mich mal raten.....:gruebel: Du nimmst doch nicht etwa Düfte, die nach zitrusfrüchten oder orangen duften :fiesgrins: neeeeee, oder?

:-D:-D:-D

orangenschnuffi
24.04.2005, 23:57
Windsbraut schrieb:

orangenschnuffi schrieb:

Laß mich mal raten.....:gruebel: Du nimmst doch nicht etwa Düfte, die nach zitrusfrüchten oder orangen duften :fiesgrins: neeeeee, oder?

:-D:-D:-D

Hi Windi,

:lautlach: :-D

nein, in dem Fall werde sogar ich mal meiner Signatur untreu :lol:, weil...

mit Zitrusdüften habe ich es vor einiger Zeit schon versucht, wurde aber immer ziemlich
gierig :essen:angeschaut und beschnuppert :angst:, also lieber nicht mehr... :pfeif: :schleich:

Windsbraut
25.04.2005, 07:48
orangenschnuffi schrieb:

wurde aber immer ziemlich
gierig :essen:angeschaut und beschnuppert :angst:, also lieber nicht mehr... :pfeif: :schleich:

ja aber ich dachte doch immer, eben daher, also damit so was vorkommt ;-) sucht man sich das Parfum aus :gruebel::gruebel:

LG:-D

pippi
25.04.2005, 08:12
marla, da hast du auch wieder recht! :zustimm:

orangenschnuffi: :-D

lg pippi

orangenschnuffi
25.04.2005, 18:03
Windsbraut schrieb:

orangenschnuffi schrieb:

wurde aber immer ziemlich

ja aber ich dachte doch immer, eben daher, also damit so was vorkommt ;-) sucht man sich das Parfum aus :gruebel::gruebel:

LG:-D

Die Gier war leider nicht von der gewünschten Art, ich sah schon fast das Schälmesser blitzen
:wegrenn::schwitz: ("Wer hat denn hier 'ne Apfelsine inn der Tasche?")

Marsupilami
25.04.2005, 20:00
Ja!!!!! Sensi ist auch klasse, hab ich sogar von Schatzi geschenkt gekriegt!!! :lautlach: :freu:

wonderwall
25.04.2005, 20:37
;-)

hola

mein senf:

ich hab heut ein neues männer parfum geschnüffen: "zegna" von ermengildo zegna (designer)
----> riecht sehr männlich, aber nicht nach moschus oder so, sondern würzig, holzig, aber auch frisch *mhhhhh* hab einen kleinen tester bekommen u gleich meinen schatz eingesprüht *hehe*
dem gefällt er aber auch, weil er in die richtung von boss bottled geht, was sein stamm-parfum ist

und mein schatz mag an mir (moment, fragen geh)
magnetism vor l'eau par kenzo vor gucci II vor armani pour elle vor dg light blue (da hat er sogar wäääh gesagt, obwohl ich das letzten sommer die ganze zeit oben gehabt hab, er hat gemeint, das hat anders gerochen *pfff*)

außerdem hat er noch das alchemie von rochas gern (is aber ein winterduft, sehr süßlich)

also kann man sagen, mein schatz is ein süßer *hihi* an sich mag er aber süße, früchtige düfte gar nicht

lg ww

Steffi
25.04.2005, 20:48
@Klarissa schrieb:
flieder riecht soooo gut :zustimm:

Mal kurz gucken, ob meine Tochter in der Nähe ist....Luft ist rein. Mein Passwort hier hat sie auch nicht. Also, sie hat im Bad das Stila Creme Bouquet stehen. Das riecht sooo schön nach zartem Flieder und lecker vanillig, da kommt manchmal so ein klitzekleiner Sprüher auf meine Handtücher und das duftet dann so was von kuschelig.

LG

kurzhaarkatze
27.04.2010, 09:17
Hallo!

Artemesia fand meiner auch ganz schick, aber das ist vielleicht zu pudrig für nen Mann.

Bei Pure Poison von Dior hab ich wirklcih schon richtig richtig oft gehört, dass die Männer voll drauf abfahren. Also, mir gefällt er nicht, aber allmählich glaube ich echt, dass da was drin ist, was Männer anmacht!!!!

Classique von JPG ist auch meistens auf positive Reaktionen gestoßen.

Ich kenne auch viele Männer, denen Casmir Chopard so gut gefällt wegen der Vanille. Also Vanille und leicht foody ist bisher beinahe immer angekommen!!

Die sportlichen Männer, denen eher frische Düfte gefallen, sehe ich echt als die Ausnahme. Die meisten Männer mögen uns kuschelig und weich. Nur wenige Männer wollen uns sportlich, frisch, dynamisch........

LG

:gruebel:Ja, das stimmt wohl, meine Frühlings-Neuanschaffungen kommen bei meinem Mann auch nicht sooooo gut an.
Als ich mit Eau de Shalimar auf der Arbeit auftauchte, hieß es gleich :oha:Oha, was hast du den benutzt :top:.
Wir wissen wie wir manipulieren können :scheinheilig:. Aber da ich die Düfte ja auch für mich benutze und nach Gefühl, habe ich wohl bei Regen :regen:immer bessere Karten :parfum::mannkeule:

Dulcet
27.04.2010, 22:20
:pfeif: :rolllach:

Frau Xor
28.04.2010, 06:57
Der Thread ist von 2005, für Empfehlungen ist es ein bißchen spät ... ;-)

kurzhaarkatze
28.04.2010, 08:39
Ich fand den Thread interessant und da ich seit 1995 verheiratet bin, möchte ich mich auch nicht endlich wieder verlieben (außer in Parfums).
Die Äußerung, das Männer uns warm und weich wollten, passt aber auch nach 5 Jahren noch :pcfrust::wiegen::deckung:.
Aber da richte ich mich natürlich gar nicht nach :mecker::flop:.
Ehrlich gesagt mache ich mir nie Gedanken wie er den Duft finden könnte :angst:.
Wenn wir was zusammen unternehmen kann ich ja nett sein :engel:und was benutzen was er mag, ich habe ja genug Auswahl.
An meiner alten Arbeitsstelle hatte ich mit Kunden nur am Telefon zu tun :telefon: , aber seit einem 3/4 Jahr habe ich persönlichen Kontakt.
Deswegen habe ich es jetzt ganz gerne, wenn sich mein Duft dezent präsentiert: blumig, dynamisch frisch :schwimm:und grün.
Als ich neulich mit dem Duft vonOmnina Green Jade auf dem Sofa saß :homie2:, meinte mein Mann nur, wenn man diesen dynamischen Duft riecht, glaubt man gar nicht, dass du hier jetzt auf dem Sofa sitzt :schulterzuck:.
Ja, meine Neuen holzig, blumigen und grünen Düfte sind eben dafür gedacht, dass ich mich damit vor der Arbeit bedufte :parfum2:. Ich werde sie auch tragen, wenn ich zum Tanzen gehe :ichtanze::-o:tutu:.Und sollten sie bei Männer nicht so ankommen, ärgert mich das nicht wirklich :aerger::troest:.
Bei passender Gelegenheit benutze ich natürlich auch einen Kuschelduft :knuddel::oha::lippenstift::klatsch:

christa
02.05.2010, 02:35
an meinem mann rieche ich am liensten buberry-touch & CK-eternaty