PDA

Vollständige Version anzeigen : Bio Zahncrémes

Licorne
29.06.2009, 15:44
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir mal einen Rat von euch einholen, welche Bio Zahncreme geschmacklich empfehlenswert ist.
Heute hatte ich mir die Lavera Bio Mint Zahncreme gekauft und eben getestet, war aber nicht sooo begeistert, da sie irgendwie salzig schmeckt.
Also, natürlich schon frisch nach Minze, aber eben auch salzig, das stört mich doch sehr.

Wie ist denn die Blütezeit Bio Minze Zahncreme?
(die wollte ich eigentlich kaufen, aber die gab es nicht) Schmeckt die auch so salzig?

Suche eine Bio Zahncreme, die ausschließlich minzig schmeckt, aber eben nicht diesen salzigen Beigeschmack hat.

Danke im Vorraus und liebe Grüße,
Licorne

LaFeeMorte
29.06.2009, 15:53
Huhu

da wäre vielleicht das Weleda Pflanzen Zahngel was für dich, das schmeckt gar nicht salzig.

in den blütezeit zahncremes ist meines wissens nach fluorid drin, da kann man sich ja auch eine normale zahncreme kaufen.

ich mag am liebsten die Yalia zahncreme, die schmeckt aber auch salzig.

das Salz ist übrigens deshalb drin, weil es die eigene Speichelproduktion anregen soll, und Speichel ist, wie wir alle wissen, antibakteriell und hilft bei der Vorbeugung gegen Karies.

kasaba
29.06.2009, 15:55
Die Blütezeit ist auch leicht salzig, sowohl die Minze als auch die mit Kräutern. Das ist aber ziemliche Gewohnheitssache, ich hab lange die von Blütezeit genommen, war dann aber mal zu faul, zum Plus zu fahren und hab mir ne normale Zahnpasta gekauft. Und die finde ich mittlerweile ganz schlimm süß, der übermäßige Schaum stößt mich ab, mir wird manchmal richtig schlecht davon. Vielleicht kannst und magst du dich ja umgewöhnen? :-)
Ansonsten habe ich noch die Rathania von Weleda ausprobiert, die ist leicht frisch, aber nicht direkt minzig und nicht salzig. Von der Weleda Solezahnpasta brauch ich jetzt garnicht schreiben, denke ich. :lol:

edit
Dass die Zahnpasta von Blütezeit Fluorid enthält, empfinde ich persönlich als Vorteil. Meine Zähne brauchen das, ich hab einen schlimmen Backenzahn mit viel Füllung drin, der fängt ohne Fluorid an, zu schmerzen. Sie ist deshalb keinesfalls wie normale Zahnpasta, da sie weniger schäumt und durch die milderen Tenside das Zahnfleisch stärker schont.

Licorne
29.06.2009, 16:00
Ja, vielleicht gewöhne ich mich ja auch an den leicht salzigen Unterton, denn ansonsten gefällt sie mir geschmacklich super gut.:-)
Hm, Zahngel..wollte eigentlich schon direkt Zahncreme..aber ich kann ja trotzdem mal testen.

Genau das ist es, dieser süße Geschmack der KK Zahncremes ekelt mich irgendwie an. Das ist, als hätte ich einen gezuckerten Minzkaugummi im Mund, uah..
Deswegen wollte ich es mal mit NK Zahncreme probieren und umsteigen.

Solezahncreme, nein, das wär nichts für mich.:zumgluecknein:

Trivia
29.06.2009, 16:08
Wie wäre es mit der Ratanhia-Zahncreme (http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/ZahnundMundpflege/RatanhiaZahncreme.html) von Weleda?

:patsch: Ich sehe gerade erst, dass Kasaba diese schon vorgeschlagen hat. Ich finde übrigens schon, dass die Ratanhia minzig ist :zustimm: sie enthält auch Pfeffer- und Krauseminze.

Iceflower
29.06.2009, 16:37
Wie wäre es mit der Ratanhia-Zahncreme (http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/ZahnundMundpflege/RatanhiaZahncreme.html) von Weleda?

:patsch: Ich sehe gerade erst, dass Kasaba diese schon vorgeschlagen hat. Ich finde übrigens schon, dass die Ratanhia minzig ist :zustimm: sie enthält auch Pfeffer- und Krauseminze.

Bei der Ratanhis Zahncreme sollte man allerdings aufpassen, wen man Kronen oder Veneers hat, denn sie färbt diese dunkel.

Trivia
29.06.2009, 16:51
Bei der Ratanhis Zahncreme sollte man allerdings aufpassen, wen man Kronen oder Veneers hat, denn sie färbt diese dunkel.

Echt?! :panik:

Du machst mir Angst! :angst:

Ich habe eine Krone im vorderen Bereich und konnte bisher noch nichts deartiges feststellen :lupe: ... ich habe grundsätzlich sehr helle Zähne (A1).

Allerdings putze ich auch abwechselnd mit der Weleda Sole-Zahncreme (morgens Ratanhia, abends Sole). :zustimm:

Iceflower
29.06.2009, 17:22
Echt?! :panik:

Du machst mir Angst! :angst:

Ich habe eine Krone im vorderen Bereich und konnte bisher noch nichts deartiges feststellen :lupe: ... ich habe grundsätzlich sehr helle Zähne (A1).

Allerdings putze ich auch abwechselnd mit der Weleda Sole-Zahncreme (morgens Ratanhia, abends Sole). :zustimm:

Ich hatte mal ein Mundwasser Ratanhia (war allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, nicht von Weleda) und da stand es auf dem Beipackzettel sogar drauf. Von daher nehme ich mal an, dass es sich bei der Zahnpasta ähnlich verhalten könnte. Ich habe auf Grund dessen auch mein Geld zurück bekommen, da ich reklamiert habe, dass so eine wichtige Information eigentlich nach außen auf dem Umkarton gehört und nicht auf den Beipackzettel, den ich erst zu Hause lese.

Iceflower
29.06.2009, 17:38
So, nun habe ich nochmal gesucht und im Internet den Beipackzettel gefunden (war doch das Mundwasser von Weleda):

Ratanhia Mundwasser hält gesund und erfrischt. Natürliche Substanzen, wie z.B. echte ätherische Öle, regen die natürlichen Funktionen der Mundschleimhaut sowie der Mundflora an und sorgen für frischen Atem ohne Geschmacksbeeinträchtigung.

Auszüge aus Ratanhia und Myrrhe kräftigen das Zahnfleisch sowie die Mundschleimhaut und beugen Entzündungen und Zahnfleischbluten vor. Diese fein abgestimmte Komposition aus Heilpflanzenauszügen und anderen Natursubstanzen hält das Zahnbett gesund.

Anwendung: einige Spritzer in ein halbvolles Glas lauwarmes Wasser geben; damit den Mund gründlich durchspülen und im Rachen gurgeln. Bei Druckstellen und Entzündungsneigung kann das Ratanhia Mundwasser unverdünnt auf die empfindlichen Stellen und Zahnfleischränder mit der Fingerkuppe oder einem getränkten Wattebausch aufgetragen und einmassiert werden. Meist stellt sich die wohltuende Wirkung sofort ein.

Bitte Beachten Sie: die in Ratanhia-Auszug enthaltenen Gerbstoffe können zu Verfärbungen von Kunststoff und Keramikteilen führen. Ratanhia Mundwasser und Ratanhia comp. Eigen sich z.B. nicht für Mundduschen.

SweetClover
29.06.2009, 17:57
Ich kann dir nur die Zahncreme "Meliamint" von Wala empfehlen. Mein absoluter Favorite, schmeckt sowas von lecker! Frisch minzig, aber total sanft. Für mich gibts nichts besseres.

Licorne
29.06.2009, 18:59
Wala..hab ich ja noch nie gehört..*schäm*
Wo gibts diese Marke denn? Im Bioladen heute konnte ich jedenfalls nix entdecken soweit ich mich erinnere..Muss ich mal im Reformhaus schauen.

SweetClover
29.06.2009, 19:01
Wala ist die Marke, die auch Dr.Hauschka herstellt. Ich bestelle sie in der Apotheke, die auch Hauschka führt.

Licorne
29.06.2009, 19:06
Komisch, Hauschka haben sie aber im Bioladen bei uns..aber die Zahncreme habe ich glaube ich nicht gesehen, gehe aber die nächsten Tage noch mal schauen.
In der Online-Apotheke müsste an sie auch bestellen können, oder?

Und die schmeckt wirklich nicht salzig?

SweetClover
29.06.2009, 19:10
Also ich schmecke überhaupt nichts salziges raus. Der Geschmack errinert mich auch an was, es liegt mir auf der Zunge, aber es fällt mir einfach nicht ein:lol: Jedenfalls habe ich danach einen super frisches Gefühl im Mund. Geschmäcker sind verschieden, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dir auch gefällt:zustimm:

Licorne
29.06.2009, 19:14
Na dann vertraue ich dir mal. ;-)
Werde wie gesagt die nächsten Tage noch mal danach Ausschau halten, ansonsten kaufe ich sie eben in der Apotheke oder im Reformhaus.

Hattest du denn mal die Bio Mint Zahncreme von Lavera? (das ist die, die ich momentan benutze und so salzig finde) Also vom Geschmack her ist sie wirklich super toll, schön minzig und erfrischend, aber gleichzeitig mild..wäre da nur nicht das Salz..hach..

SweetClover
29.06.2009, 19:25
Jop, die hatte ich und ich mag sie gerne, aber mit dem Wala Geschmack kann sie meiner Meinung nach nicht mithalten. Der ist einfach überirdisch toll:liebe:

Aber ich warne dich. Sie schmeckt schon ganz anders als das übliche KK-Zeug, süßlich auch, aber auf eine viel angenehmere, frische Art.

Jetzt ist mir auch eingefallen, was ich so rausschmecke: Die Nelke! Und ich liebe den Geschmack halt einfach. :traeum:

chinami
29.06.2009, 19:37
Seit ich die Blütezeit Zahnpasta hatte kann ich auch die normalen nicht mehr ab, sind mir auf einmal zu süß. :-D
Ist also vielleicht Gewöhnungssache.

Licorne
29.06.2009, 19:56
Genau das will ich ja nicht mehr, da mich genau DAS stört: dieser eklige, süße Geschmack der KK Zanhcremes.
Ich möchte eine milde,minzige Zahncreme und Keine, die schmeckt wie ein klebrig süßer Zucker-Pfefferminzbonbon. *irks*
(am Schlimmsten ist da ja wohl die Odol med 3, das geht ja mal GAR nicht, uah!)

SweetClover
29.06.2009, 19:59
Da kann ich dir nur zustimmen, finde den KK-Geschmack auch :wuerg:

Die Wala schmeckt total anders. Natürlich süß und etwas würzig halt, aber wenn du es gar nicht süß magst, ist sie wohl nichts für dich.

Trivia
29.06.2009, 21:50
Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast Iceflower! :blume:

Ich habe selbst noch einmal nachgeforscht und zum Glück herausgefunden, dass sich diese Warnung nur auf das Mundwasser und nicht auf die Ratanhia Zahncreme. :-)

fischstaebchen
29.06.2009, 22:37

:-o Das überrascht mich jetzt total! Bärbel Drexel verkauft ihre Ratanhia Zahnpflege Produkte doch immer mit der Aussage daß es die Zähne aufhellt. :-?

Iceflower
30.06.2009, 09:15
:-o Das überrascht mich jetzt total! Bärbel Drexel verkauft ihre Ratanhia Zahnpflege Produkte doch immer mit der Aussage daß es die Zähne aufhellt. :-?

Bei dem Mundwasser steht es im Beipackzettel, dass Ratanhia zu Verfärbungen führen kann. Ob es bei der Zahnpasta auch dazu führen kann, weiß ich nicht und dieser Hinweis zur Verfärbung bezieht sich ja ausschließlich auf Kronen und Veneers.

PalmaKunkel
30.06.2009, 10:47
Na dann vertraue ich dir mal. ;-)
Werde wie gesagt die nächsten Tage noch mal danach Ausschau halten, ansonsten kaufe ich sie eben in der Apotheke oder im Reformhaus.

Hattest du denn mal die Bio Mint Zahncreme von Lavera? (das ist die, die ich momentan benutze und so salzig finde) Also vom Geschmack her ist sie wirklich super toll, schön minzig und erfrischend, aber gleichzeitig mild..wäre da nur nicht das Salz..hach..

Als ich die Lavera Bio Mint Zahncreme das erste mal benutzt hatte, bin ich auch erschrocken über den Salzgeschmack. Nach ein paar Tagen hab ich den aber gar nicht mehr wahrgenommen. Jetzt nehm ich immer die Biominze Zahncreme von Plus, weil sie fast genau wie die von Lavera ist, aber viel günstiger. Wie lange nimmst du die Zahncreme denn schon?

Trivia
30.06.2009, 10:51

Keine Sorge, die Aussage bezieht sich nur auf das Mundwasser von Weleda und nicht auf die Zahncreme. :zustimm:

Das hatte ich hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=5518270&postcount=20) schon geschrieben. :tip:

sabineg
30.06.2009, 14:10
Hallo,
wie wäre es mit der APEIRON Auromère® ayurvedische Kräuterzahnpasta.
Die hat einen ganz tollen Geschmack, allerdings nicht nur nach Minze sondern auch nach Käutern.
Oder von den MF das Minze-Zahnpulver. Ist zwar auch Salz dabei, ist aber kaum zu schmecken.

LG Sabine

Licorne
30.06.2009, 17:45
Ich habe festgestellt, das in der Lavera Bio Mint Zahncreme so feine 'Körnchen' drin sind..
Ist das das enthaltene Meersalz oder sind die Körnchen zur Reinigung?
(ob das so gut für den Zahnschmelz ist?)

chinami
30.06.2009, 18:33
Das hat die Blütezeit Zahncreme auch, und ich denke, dass das die Kieselsäure Putzkörper sind, die in den Incis stehen. :nixweiss:
Ob das gut ist frag ich mich auch, wollte deswegen nach dem Aufbrauchen mal Zahnöl probieren, hab bis jetzt noch keine Zahnpasta gefunden in der keine Schleifkörper sind...

Superhuhn
30.06.2009, 19:21
Da ich versuche, die meisten Süßstoffe, insbesondere Saccharin, zu vermeiden, schaue ich mich auch gerne mal auf dem Bio-Sektor der Zahncremes um. Leider ist in vielen dieser "Kräuterzahncremes" auch Kamille drin, gegen die ich allergisch bin, und außerdem bevorzuge ich auch Zahncremes MIT Fluor -. auf diesem Weg bin ich (außer bei Plus-Blütezeit Minze :-)) auf zwei ausländische Firmen gestoßen, die beide ganz nette Geschmacksrichtungen anbieten und meine restlichen Kriterien (s.o.) erfüllen: Tom's of Maine aus USA und Kingfisher aus England. Ich lasse mir gelegentlich ein Paar Tübchen von USA-Reisenden mitbringen und wenn ich in England bin, bringe ich mir aus dortigen Bioläden auch oft einen Vorrat mit. Kompliziert, aber dafür lobt mich meine Zahnärztin bei jedem Besuch! :zustimm:
In Deutschland kaufe ich bevorzugt halt die Blütezeit und eine Fluorzahnpasta von Lavera (?), die ich aber beide nicht besonders salzig finde... vielleicht macht es aber auch die jahrelange Gewöhnung...?

Licorne
30.06.2009, 19:52
und ich denke, dass das die Kieselsäure Putzkörper sind, die in den Incis stehen
Ja stimmt, jetzt wo du's sagst..
Vielleicht fühlen sich die Zähne deshalb nach dem Putzen so extrem sauber und glatt an.

Georgina
30.06.2009, 19:57
Ich kann dir nur die Zahncreme "Meliamint" von Wala empfehlen. Mein absoluter Favorite, schmeckt sowas von lecker! Frisch minzig, aber total sanft. Für mich gibts nichts besseres.

Oh ja, die Meliamint ist genial! Schmecket dezent minzig, macht schön glatte Zähne.

Licorne
30.06.2009, 19:59
Nach der Meliamint von Wala werde ich das nächste Mal schauen, di klingt ganz gut.:-)

Cassie1984
30.06.2009, 20:04
Was gibt es eigtl momentan so bei dm für NK-Zahncremes? So spontan fallen mir nur Weleda und BioRepair ein (wobei ..ist letztere überhaupt ne NK-Zahncreme? :gruebel:)

Caro_
30.06.2009, 21:12
Ka... die sind mir beide zu teuer. Ich kaufe bei Plus die von Blütezeit.

Herbstfeuer
30.06.2009, 21:38
Ich benutze BioRepair und will nix anderes mehr. Seit ich die benutze sind meine schmerzempfindlichen Zähne wie neu.
Ich hatte gut 15 jahre Probleme auf der linken Backenzahn-Reihe zu kauen und zu essen, weil die Zähne so empfindlich waren, seit ich die BioRepair benutze kann ich das erste Mal wieder kauen ohne Schmerzen! Dafür zahl ich auch gerne 4,30.-euro. Und ich find es besser, als dieses überteuerte Elmex Gelee für 7 Euro aus der Apotheke.:weiche:

fischstaebchen
30.06.2009, 21:58
Von BioRepair habe ich noch nichts gehört. Wo kriegt man das? In der Apotheke?

*belladonna*
30.06.2009, 22:31

Gibts beim DM :zustimm:

lg *belladonna*

fischstaebchen
30.06.2009, 22:42
Aha, bin ich noch nie darüber gestolpert. Werde das nächste Mal aufpassen. :zaehne: Verwende derzeit die rote Elmex, meine Zähne sind aber trotzdem an den Zahnhälsen recht empfindlich.

Herbstfeuer
30.06.2009, 22:43

Bei Real kann man die auch bekommen.

Herbstfeuer
30.06.2009, 22:44
Aha, bin ich noch nie darüber gestolpert. Werde das nächste Mal aufpassen. :zaehne: Verwende derzeit die rote Elmex, meine Zähne sind aber trotzdem an den Zahnhälsen recht empfindlich.

Ja für die Zahnhälse ist es auch gut! Mir hat es jedenfalls sehr gut geholfen!:zustimm:

Licorne
01.07.2009, 02:21
Bio Repair Zahncreme von dm?
Die habe ich dort noch gar nie wahrgenommen..*schäm*
Wie ist die denn geschmacklich?

Anbei, so langsam finde ich Gefallen an der Lavera Zahncreme, trotz des salzigen Beigeschmacks.:-)
(da versuche ich drüber hinweg zu sehen)

Iceflower
01.07.2009, 09:46
Ich benutze die Bio-Zahnpasta Sole von Fitne. Mit der bin ich total zufrieden, doch ich werde trotzdem mal nach der Wala Ausschau halten, die hört sich nämlich auch gut an.

Licorne
01.07.2009, 10:16
Habe mir eben doch mal die Weleda 'Ratanhia' Zahncréme mitgenommen nachdem hier so Viele meinten, die sei toll im Geschmack und vor allem nicht salzig. ;-)

Werde sie gleich mal testen und bin schon gespannt. Berichte dazu gibts nachher.

Licorne
01.07.2009, 10:46
So, habe gerade eben die Weleda 'Ratanhia' Zahncreme getestet.
War erstmsl etwas erschrocken über die rote Farbe..:-D
Hm, also hätte ich vorher gelesen das keine schäumenden Tenside enthalten sind hätte ich doch besser eine andere Zahncreme genommen, da mir der Schaum doch sehr fehlt.
Vom Geschmack her ist sie aber toll, schön frisch und auch leicht scharf.
(im ersten Moment war sie mir so scharf, das die Zunge taub wurde, das verging aber flott wieder)
Und sie enthält kein Flourid..hm..Flourid ist doch aber wichtig..

Dennoch, so im Vergleich gesehen gefällt mir die Lavera besser ald die Ratanhia.
Aber gut, man muss ja mehreres testen um Vergleiche ziehen zu können.
Die Wala will ich auch noch testen.
Nur wohin mit den ganzen Zahncremes? Damit kann ich ja dann überwintern.:lautlach:

Und noch eine Frage wegen der Blütezeit Zahncreme: ist die vom Minz-Geschmack her identisch mit der Lavera?
Wenn ja, brauch ich die nicht auch noch zu testen.

PalmaKunkel
01.07.2009, 11:32
Ja, die ist identisch mit der von Lavera.

MissesHall
01.07.2009, 16:15
Ich benutze zwar keine Biozahnpasta, aber schon sehr lange das Rathania Mundwasser von Weleda, das hat auch eine rote Farbe und einen superfrischen Geschmack. Und by the way hat mein Zahnfleisch sich extrem gebessert.

fischstaebchen
01.07.2009, 21:06
Ich bin jetzt echt neugierig auf diese BioRepair. Habe sie gerade gegoogled, aber ich glaube die habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gibt's die ja nur in Deutschland.
Da ich morgen frei habe, werde ich mal beim DM vorbeischauen.

MissesHall
01.07.2009, 21:25
Die Biorepair gibt es bei uns ganz normal im Famila-Markt.

MissesHall
01.07.2009, 21:25
Ups, entschuldige, ich sehe jetzt erst, Du kommst aus Wien, kann ntürlich sein, dass es sie in Österreich (noch) nicht gibt.

fischstaebchen
01.07.2009, 22:04
Eben... den kenn ich nicht, aber egal DM gibt's und da geh ich morgen hin.

SilenceW
01.07.2009, 23:17
weiß jemand wo man toms of maine in deutschland bekommt?

Licorne
02.07.2009, 01:21
Die Biorepair Zahncreme habe ich gestern im dm auch gesichtet.:-)
Hach, ich habe eine so große Liste an Zahncremes, die ich alle noch testen will:
*auf jeden Fall die Wala Zahncreme
*dann die Biorepair
*und die Blütezeit, weil die ja identisch sein soll mit der Lavera und die mag ich inzwischen richtig gern.
Hätte ich nie gedacht, da mir der salzige Geschmack erst gar nicht gefallen hat.:-)

Dafür habe ich an der Ratinha Zancreme von Weleda die ich gestern gekauft habe nch keinen Gefallen gefunden, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich finde sie halt etwas gewöhnunbgsbedürftig aufgrund des fehlenden Schaumes.
Man bürstet sie praktisch auf die Zähne auf und dann ist sie 'weg'.
Da habe ich gar nicht das Gefühl, das ich Zähne geputzt habe, wenn ich kein bisschen Schaum auf den Zähnen verteilen kann.
Irgendwie fühlen sich meine Zähne danach auch nicht wirklich sauber an, weil ich ja praktisch nur Geschmack im Mund verbürste und keinen Schaum.

PalmaKunkel
02.07.2009, 07:55
Licorne, nimmst du den salzigen Geschmack jetzt auch weniger wahr? Ging mir nämlich nach ein paar Tagen putzen so. Schon ziemlich schnell hab ich das salzige überhaupt nicht mehr geschmeckt, sondern nur noch das minzige.

Noki
02.07.2009, 08:30
Ich hab mir gestern die Sole Zahncreme von Weleda gekauft. Ich hatte davon eine Probe und war (und bin) total begeistert. Ich hatte davor schon eine von Lavera und von Blütezeit (wobei das ja sozusagen die gleichen sind) aber die haben mich nicht überzeugt. Dann hatte ich noch eine Probe der Ratanhia Zahncreme von Weleda aber die ist geschmacklich auch überhaupt nicht mein Fall.

Die Sole Zahncreme dagegen ist richtig frisch im Mund, ganz leicht salzig und regt den Speichelfluss an, was man beim Zähneputzen schon sehr gut merkt. :lol: Ich fühle mich danach auf jedenfall frisch im Mund und sie glättet auch die Zahnoberflächen hab ich das Gefühl. Wenn man nach dem Zähne putzen über die Zähne fährt mit der Zunge fühlen diese sich total glatt an. Und ich hab schon gehört, dass sie die Zähne aufhellen soll, daher bin ich jetzt mal gespannt.

Ich benutze die Sole Zahncreme im Wechsel mit einer KK Zahncreme. Ich weiß nicht aber mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht ganz auf Fluoride verzichten sollte, daher benutz ich jetzt morgens die Sole Zahncreme von Weleda und abends eine KK Zahncreme mit Fluoriden. Ich hab mich so entschieden, weil ich irgendwie dachte, dass die Fluoride über Nacht besser wirken können, weil man tagsüber ja ständig was isst usw. Keine Ahnung ob ich da richtig gedacht hab aber so gefällts mir auf jedenfall ganz gut. So hab ich auch bisschen Abwechslung was den Geschmack betrifft. :-D

Tahnee
02.07.2009, 08:44
Ganz genau so mache ich es auch Noki :five: Ich wechsle zwischen Elmex Sensitive und Weleda Sole, ganz selten mal eine Whitening Zahnpasta von Dontodent. ;-)
Meine Zähne sind durch die Sole Zahncreme auch sehr sauber. :zustimm: Weißer leider noch nicht. :zumgluecknein:

Licorne
02.07.2009, 11:14
Licorne, nimmst du den salzigen Geschmack jetzt auch weniger wahr?
Jap, absolut.
Ich finde inzwischen, dass das Minzige eindeutig überwiegt und inzwischen stört mich auch der leicht salzige Geschmack überhaupt gar nicht mehr, kann ihn wirklich kaum noch wahrnehmen.:zumgluecknein:

Aber auf die Wala Zahncreme bin ich sehr gespannt.
Aber die schäumt, oder?
Nicht das ich wieder eine nicht-schäumende Zancreme erwische wie die Weleda Ratanhia.

Iceflower
02.07.2009, 15:50
Ist die Wala Zahncreme eingentlich zertifizierte NK?

SweetClover
02.07.2009, 19:07
Ja, BDIH-NK, das Hauschka Sortiment ist ja auch KOMPLETT zertifiziert, da hätte mich alles andere auch schwer gewundert:zustimm:

Den Salz-Geschmack habe ich bei Lavera Minze übrigens fast gar nicht wahrgenommen, wahrscheinlich, weil ich mit Sole abgehärtet war, die ich jetzt leider nicht mehr vertrage! Momentan nehme ich die Weleda Calendula, aber die ist halt sehr intensiv fenchelig...

Licorne
02.07.2009, 19:22
Fenchelgeschmack klingt auch gut.:zustimm:
Schmeckt sie rein nach Fenchel oder kann man auch andere Geschmacksrichtungen wahrnehmen?

Und noch mal die Frage: schäumt die Wala Zahncreme?

SweetClover
02.07.2009, 19:31
Hmm, also ich persönlich schmecke nur extremen Fenchel, aber habe gerade eben im Weleda Thread gelesen, dass sie für manche Leute auch nach Lakritze schmeckt. Da ich Lakritze aber zutiefst verabscheue und schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe, kann ich dazu nix sagen:nixweiss: Aber ich denke mal Fenchel-Liebhaber können damit nichts falsch machen.

Zu deiner zweiten Frage: Die Wala schäumt auch nicht wirklich, aber irgendwie finde ich die Konsistenz besser als von der Weleda Rathania. Die Zähne fühlen sich "geputzter" an, weil sie sich nicht so schnell im Mund auflöst wie die Rathania. Und das Mundgefühl danach ist ein Traum, super frisch. Aber probieren geht über studieren;-)

EDIT: Habe meine Mama gefragt, die hat gestern auch die Calendula probiert. Sie schmeckt auch Lakritze raus ;-):zustimm:

Iceflower
02.07.2009, 20:18
Ja, BDIH-NK, das Hauschka Sortiment ist ja auch KOMPLETT zertifiziert, da hätte mich alles andere auch schwer gewundert:zustimm:

Prima, lieben Dank! Ich habe sie gerade in meiner Apotheke vorbestellt.

*matilda*
03.07.2009, 13:25
:hallo:
kennt ihr eine zahncreme, die NICHT nach minze schmeckt? also gar nicht? ich vertrage diesen minzgeschmack nicht und habe extra die sole von weleda gekauft und sehe jetzt, dass auch minze drinnen ist :-(.

Licorne
03.07.2009, 13:33
Hier meinte jemand, das es von Weleda eine Calendula Zahncreme gibt, die nach Fenchel schmeckt.:-)

*matilda*
03.07.2009, 13:38
:-) ja, das habe ich auch gelesen. aber vielleicht ist das wieder so eine versteckte minze im fenchelgeschmack?

Iceflower
03.07.2009, 14:11
Was gibt es eigtl momentan so bei dm für NK-Zahncremes? So spontan fallen mir nur Weleda und BioRepair ein (wobei ..ist letztere überhaupt ne NK-Zahncreme? :gruebel:)

Da die Zahncreme Bio-Repair sich gut anhört, habe ich gerade mal gesucht....leider ist sie keine NK! Tja, die Bezeichnung "Bio" ist ja leider nicht geschützt. Und meine Bestellung der Wala Meliamint habe ich auch wieder rückgängig gemacht, der RDA-Wert ist mir zu hoch. Also bleibe ich doch bei meinem Zahngel von Fitne. Das ist auch prima und hat im Ökotest mit "Gut" bestanden.

SweetClover
03.07.2009, 17:35
:-) ja, das habe ich auch gelesen. aber vielleicht ist das wieder so eine versteckte minze im fenchelgeschmack?

NEIN, da brauchst du null Angst zu haben. Sie ist ja auch für homöopathische Behandlungen geeignet und enthält gar kein Menthol. Sie schmeckt überhaupt nicht minzig. Und von Wala gibt es noch eine Critisol Zahncreme mit Salz und Zitronengeschmack. Auch sie enthält kein Menthol.

*matilda*
03.07.2009, 18:36
danke sweetClover, das freut mich!

SweetClover
03.07.2009, 18:47
Gern geschehen, Zahncremes sind zu einer Leidenschaft von mir geworden:-D

Georgina
03.07.2009, 20:58
:hallo:
kennt ihr eine zahncreme, die NICHT nach minze schmeckt? also gar nicht? ich vertrage diesen minzgeschmack nicht und habe extra die sole von weleda gekauft und sehe jetzt, dass auch minze drinnen ist :-(.

Von CMD gibt's ein Grüntee Zahngel mit dezentem Pfirsichgeschmack. Das ist sehr angenehm.

*matilda*
03.07.2009, 21:03
CMD? wo bekomme ich das?

Licorne
17.07.2009, 20:15
Also ich wollte nachdem ja nun einige Zeit vergangen ist in der ich die Lavera Bio Minz Zahncreme benutze, nochmal eine Rückmeldung geben.:-)

Ich habe mich inzwischen gut an den leichten Salzgeschmack, den ich ja am Anfang sehr eklig fand, gewöhnt und mag die Zahncreme richtig gern.
Sie hinterlässt ein tolles frisches Gefühl und einen leichten Minzgeschmack im Mund.
Gestern habe ich zum Bsp zum Vergleich noch mal die KK Zahncreme meines Freundes genommen und fand diese einfach nur eklig süß, uah.
Die könnte ich nie mehr benutzen wegen des penetrant süßen Geschmacks.
Genau DAS finde ich so toll bei der Lavera Zahncreme, die schmeckt nicht so eklig quietsch-süß wie fast alle KK Zahncremes.

Aber die Weleda Ratahnia Zahncreme gefällt mir immer noch nicht, da komm ich nicht ran.
Der Geschmack ist mir zu scharf und diese fehlende Schaumbildung..nee, daran kann ich mich nicht gewöhnen und komme mit diesem Produkt wirklich nicht zurecht.

Als nächstes werde ich mal die Meliamint Zahncreme testen wollen.
Kann mir da noch mal wer was zur Schaumbildung sagen?

SweetClover
18.07.2009, 14:36
Also wie gesagt, wenn du ungefähr so eine Schaumbildung wie bei der Lavera suchst, wirst du nicht zufrieden sein. Sie schäumt auch kaum. Aber vielleicht kann dir ja noch jemand seinen Eindruck schildern. Nur scheint die Meliamint eben nicht so bekannt zu sein, da man sie meist bestellen muss.

Ich habe jetzt auch die Blütezeit Zahncreme probiert und ich finde sie super :top: Total frisch und dazu noch so günstig :liebe:

SweetClover
28.08.2009, 17:16
Mein neuester Test: Das Grüntee Zahngel von CMD. Der Geschmack ist ja der blanke Wahnsinn :-o Schmeckt echt genial nach Pfirsich, der Hammer :liebe: Dazu schäumt es auch noch gut (für NK). Bis jetzt ne glatte 1 :top:

Davana
02.09.2009, 22:04
Ich habe heute bei real NK Zahncremes (mit BDIH Siegel) der Marke Vitadent gesehen, drei Stück + ein Mundwasserkonzentrat.
Habe die für weisse Zähne mitgenommen, eben damit geputzt und bin hin und weg :verliebt:.
Der Geschmack ist ganz toll, erst leicht fruchtig, dann etwas schärfer und nicht salzig. Für eine NK Zahncreme schäumt sie auch ganz ordentlich. Die Zähne sind superglatt und fühlen sich total sauber an.

Hier die HP der Marke klick (http://www.dental-kosmetik.de/d/produkte_vitadent_natweiss_dt.htm)

Bezahlt habe ich 2,99 für 75ml.

*matilda*
02.09.2009, 22:35
bin immer noch begeistert von der weleda sole. die zähne sind soooooo weiss. gibts was besseres?

Stern.Schnuppe
03.09.2009, 01:16

Moin, nein, diese Weleda schmeckt nach Fenchel. Etwas ungewöhnlich meiner Meinung nach :-)
Viele Grüße
Schnuppe

*matilda*
03.09.2009, 10:35
danke schnuppe. :-)

SweetClover
03.09.2009, 14:42
Ich habe heute bei real NK Zahncremes (mit BDIH Siegel) der Marke Vitadent gesehen, drei Stück + ein Mundwasserkonzentrat.
Habe die für weisse Zähne mitgenommen, eben damit geputzt und bin hin und weg :verliebt:.
Der Geschmack ist ganz toll, erst leicht fruchtig, dann etwas schärfer und nicht salzig. Für eine NK Zahncreme schäumt sie auch ganz ordentlich. Die Zähne sind superglatt und fühlen sich total sauber an.

Hier die HP der Marke klick (http://www.dental-kosmetik.de/d/produkte_vitadent_natweiss_dt.htm)

Klingt nach :habenmuss: Werde ich mir besorgen, sobald meine Bestände verkleinert wurden :zustimm:

Superhuhn
14.09.2009, 22:10

Mich würde ja interessieren, ob da Kamille, Saccharin und Fluor drin sind... kannst du bitte mal auf die INCI-Deklaration schauen? :-) Danke! :-)

Jassi
15.09.2009, 02:51
Also ich komme mit den Blütezeit Zahncremes wunderbar zurecht!
Die schmecken nur ganz leicht salzig!Aber auch schön frisch!
Und man braucht nicht viel!