Vollständige Version anzeigen : Richtig zitronige Bodylotion / DG mit halbwegs guten INCIs?
Nordseeperle
29.06.2009, 08:45
Hallo zusammen,
die phantastische Verbena-Serie von L'Occitane hat ja leider wirklich viel Zeugs drin, was ich nicht auf der Haut haben will. Dabei riecht sie aber so frisch und zitronig!
Kennt jemand eine zitronige, spritzige Bodylotion und / oder ein Duschgel mit einigermaßen guten Inhaltsstoffen? Irgendwas, was richtig schön für den Sommer und eiskalte Morgenduschen bei offenem Fenster ist? :)
Liebe Grüße und eine wunderschöne Sommerwoche euch allen!
Ich finde den Duft vom Alverde Zitrone-Rosmarin Duschpeeling ganz toll :zustimm: – so richtig spritzig-zitronig-guten-morgen-mäßig. Ich glaube :gruebel:, es gibt auch ein passendes Körperöl dazu. Nennt sich beides "Anti-Cellulite" – obs hilft, weiß ich nicht :lol:, aber der Duft ist wirklich super, die Inhaltsstoffe top und der Preis ist auch okay.
Ich finde das Primavera Ingwer-Limette Duschbalsam und Bodylotion sehr angenehm im Duft, gute Incis sowieso und auch meiner Meinung nach gut verträglich.
Dann fällt mir das I u. M Grapefruit Body Refresh Duschgel noch ein, da gibt es auch ein Body-Splash von.
Lavera Citrusfrüchte Duschgel riecht meiner Meinung nach, nicht so gut.
Dann gibt es noch Provida Orange u. Lemon Duschgel (das kenne ich allerdings nicht, keine Ahnung wie das riecht)
von Hauschka gibt es doch auch ein Zitronen-Duschgel,
dann gibt es auch noch von Weleda eine Zitrus-Erfrischungsdusche - riecht lecker, aber mir persönlich nicht genügend pflegend. Und ein passendes Körperöl gibt es dazu.
Sommernachtstraum
29.06.2009, 09:50
Von Lavera Body Spa gibt es eine Citrus BL und noch eine andere, die zitronig duftet.
Prinzessin
29.06.2009, 09:55
mir fällt spontan auch die Körperlotion Citrone und die Duschcreme Zitrone von Dr.hauschka ein
Citrusdusche sowie das Citrushautöl (zieht schnell ein) von Weleda
Sommernachtstraum
29.06.2009, 10:16
:patsch: Klar! Ganz vergessen, das ist wirklich gaaaanz toll. :zustimm:
nelichen
29.06.2009, 10:26
Alterra Limette-DG & BL... als ob man die Nase in frischaufgeschnittene Limetten/Zitronen steckt
LaFeeMorte
29.06.2009, 10:58
die sind :top: und duften wunderbar! INCIs sowieso :top:
Von Wellments gibt es ein DG und eine BL mit Lemongras. Das riecht auch richtig lecker zitronig und ist ein super Muntermacher. Ich hatte bisher nur das Körperpeeling aus der Serie aber das DG und die BL hol ich mir jetzt auch noch. :verliebt:
Von Hauschka das DG trägt zwar einen tollen Namen (Spritzige Citrone) aber leider riecht es für meinen Geschmack so gar nicht citrusmäßig. :leider: Hab auch mal im Laden nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass sich die Hauschka Duschcremes sehr schlecht verkaufen. Also ich mags nicht und die Körperlotion riecht auch nicht nach Citrone. :nein:
Das Lavera Duschbad MEERESBRISE riecht meiner Meinung nach schön zitronig :zufrieden:
Lavera Citrusfrüchte Duschgel riecht meiner Meinung nach, nicht so gut.
Von Lavera Body Spa gibt es eine Citrus BL und noch eine andere, die zitronig duftet.
Ich empfehle auch die Lavera Body Spa BL Citrusfrüchte, ich mag den Geruch total gerne! und sie zieht schnell aus. Wie das Duschgel riecht weiss ich leider nicht.
Ich empfehle die Citrus-Erfrischungsdusche (http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Duschlotionen/Citruserfrischungsdusche.html) und das Citrus-Erfrischungsöl (http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Koerperoele/CitrusErfrischungsoel.html) von Weleda! :top:
Und ich werfe noch die Anne Lind "Lemon Grass" ins Spiel.
Die riecht sehr zitronig aber ein Hauch brausig, so in die Richtung der "Guten Laune Drops" von Hussel, falls die jemand kennt.
Alterra: Aloe/Limette und Weleda Citrus.
Ich empfehle auch die Lavera Body Spa BL Citrusfrüchte, ich mag den Geruch total gerne! und sie zieht schnell aus. Wie das Duschgel riecht weiss ich leider nicht.
Die kann ich auch empfehlen. :zustimm: Hab ich auch zuhause und die riecht auch richtig frisch und zitronig und zieht wirklich sehr schnell ein und pflegt aber dennoch gut. Das DG dazu kann ich aber leider nicht empfehlen: null Pflegewirkung und der Duft ist komischerweise anders als bei der BL. :nixweiss: Das werd ich auch nicht nachkaufen aber die BL ist toll. :top:
SweetClover
29.06.2009, 18:10
Noch eine Stimme für Weleda. Zitroniger geht glaub ich kaum:-D
Von Hauschka würde ich auch abraten. Finde den Geruch sehr medizinisch.
ich empfehle Dir Each Peach von Lush - ist kein Peach drin, aber ganz viel Limette und Grapefruit http://www.lush-shop.de/each-peach.328.html
Cassie1984
29.06.2009, 19:59
Ich find, dass das alverde Grapefruit/Bambus DG soooooooo geil nach Zitrone riecht! (auch wenn Grapefruit draufsteht)
SweetClover
29.06.2009, 20:01
Für mich riecht das Grapefruit DG auch suuuper, aber TOTAL nach Grapefruit:-D
Cassie1984
29.06.2009, 20:06
:-D ich kenn den Geruch leider bisher nur aus dem Deckel
PussyDeluxe
29.06.2009, 20:15
Intensiv nach Zirone riecht eine Lotion von Biotherm, im Spender.
PussyDeluxe
29.06.2009, 20:16
nicht Zirone, sondern Zitrone :schnarch:
Nordseeperle
29.06.2009, 20:29
Wow, das sind ja gleich mal eine menge Hinweise gewesen! Ich hab' jetzt erst einmal das Weleda-DG und das Körperöl gekauft - und JA, GENAU danach hab ich gesucht! Schon heute Nachmittag eiskalt und zitronig geduscht und ich fühle mich topfit! :schwimm:
Dankeschön!
Schön, dass Du etwas passendes gefunden hast Nordseeperle! :hurra:
Ich liebe das Weleda Duschgel und das Öl auch. :verliebt:
mir gefällt das lavera citrusfrüchte-duschgel besser als das weleda. dafür ist das weleda birkenöl um einiges zitroniger als das alverde zitrone/rosmarin-körperöl.
als bodylotion muss das lavera citrusfrüchte toll sein, hab nur mal im laden kurz geprobt, aber minka hast so geschwärmt, dass man es ihr einfach glauben muss (und wenn das dg schon so super ist, müsste die bl es auch sein).
ansonsten riecht die alverde weisser tee/jasmin auch zitronig.
Die kann ich auch empfehlen. :zustimm: Hab ich auch zuhause und die riecht auch richtig frisch und zitronig und zieht wirklich sehr schnell ein und pflegt aber dennoch gut. Das DG dazu kann ich aber leider nicht empfehlen: null Pflegewirkung und der Duft ist komischerweise anders als bei der BL. :nixweiss: Das werd ich auch nicht nachkaufen aber die BL ist toll. :top:
mir gefällt das lavera citrusfrüchte-duschgel besser als das weleda. dafür ist das weleda birkenöl um einiges zitroniger als das alverde zitrone/rosmarin-körperöl.
als bodylotion muss das lavera citrusfrüchte toll sein, hab nur mal im laden kurz geprobt, aber minka hast so geschwärmt, dass man es ihr einfach glauben muss (und wenn das dg schon so super ist, müsste die bl es auch sein).
ansonsten riecht die alverde weisser tee/jasmin auch zitronig.
Noki, du hast mich doch mit dieser BL angefixt :zustimm:
mhmm, ich muss wohl meine eigene Meinung zum DG bilden, den einen gefällts, den anderen nicht. Danke Granada ;-)
Noki, du hast mich doch mit dieser BL angefixt :zustimm:
mhmm, ich muss wohl meine eigene Meinung zum DG bilden, den einen gefällts, den anderen nicht. Danke Granada ;-)
Davon weiß ich ja gar nichts mehr. :lol:
sarah133
01.07.2009, 20:59
Alterra Limette-DG & BL... als ob man die Nase in frischaufgeschnittene Limetten/Zitronen steckt
Dazu noch das passende Körperöl!:traeum:
Alterra Limette ist mein momentaner BL Liebling- gefällt mir um Längen besser als Alverde.
Alterra zieht besser ein und macht bei mir ein besseres Hautgefühl.
Gegen Alterra Limette riecht Alverde Aloe/Olive, was ich auch zitronig finde regelrecht muffig.
Georgina
01.07.2009, 21:12
Wow, das sind ja gleich mal eine menge Hinweise gewesen! Ich hab' jetzt erst einmal das Weleda-DG und das Körperöl gekauft - und JA, GENAU danach hab ich gesucht! Schon heute Nachmittag eiskalt und zitronig geduscht und ich fühle mich topfit! :schwimm:
Dankeschön!
Das war 'ne gute Wahl. :zustimm:
Ich liebe diesen tollen Zitronenduft von Weleda und benutze auch gerne die Duschmilch und das Öl hinterher.
Aber auf das Alterra Limone bin ich jetzt auch neugierig geworden. Da muss ich unbedingt mal dran schnuppern.
sarah133
01.07.2009, 21:19
Aber auf das Alterra Limone bin ich jetzt auch neugierig geworden. Da muss ich unbedingt mal dran schnuppern.
Unbedingt mal ansehen!:zustimm:
Ich DACHTE immer ich mag Alverde lieber, obwohl ich Alterra noch nie probiert hatte.
Als es vor zwei Wochen bei Rossmann reduziert war hab ichs einfach mal mitgenommen und bin echt begeistert davon.
Was ich gut finde ist, dass es das Körperöl zum Probieren in Fläschchen für 1,49 € gibt.
Beim nächsten Mal kaufe ich aber auf jeden Fall die große Flasche.
Catweezle
01.07.2009, 22:18
Hi
die BL ist das mehr so ein Leichgewicht, das schnell einzieht so richtig für den Sommer?
Klingt sehr interessant!
LG
Catweezle
Catweezle
01.07.2009, 22:23
Hallo
DM hat LE-Duschgele., das Brazil (grüne Fl.) riecht auch unheimlich zitronig frisch. Obwohl ich Naturseifen liebe hat dieser Geruch mich angefixt, mache mir morgens immer einen Spritzer ins Waschwasser. Meine Dreibeiner sind hin und weg von diesem Zeug, hab schon etliche Flaschen für sie gebunkert.
LG
Catweezle
Ich weiß nicht, ich bin gegenüber zitronig riechenden Produkten sehr vorsichtig geworden, da viele wirklich wie Klostein/WC-Reiniger riechen, uah.
Bei welchem Duft ist das denn NICHT der Fall, kann mir da wer was empfehlen?
Ich finde übrigens die alverde BL 'weißer Tee-Jasmin' sehr zitronig.:-)
haha.... ich hasse klostein der nach zitrone riecht >.<
das ist immer so ein penetranter geruch....
gibt aber auch schöne dezente zitronen düfte in ölen oder duschgels..
Nordseeperle
02.07.2009, 08:32
Ich weiß nicht, ich bin gegenüber zitronig riechenden Produkten sehr vorsichtig geworden, da viele wirklich wie Klostein/WC-Reiniger riechen, uah.
Wie gesagt - die L'Occitane-Serie Verveine ist vom Duft her unglaublich. Mit Duschgel und Bodylotion duftet man noch Stunden später, als hätte man sich die Haut mit eisgekühlten Zitronenscheiben eingerieben. Da ist nichts künstliches, nichts klosteiniges, nichts dumpfes... nur frischer, sauberer Zitronenduft.
Nur die Incis eben... :-(
Danke übrigens noch für die weiteren Antworten, ich hab' mir schon eine Liste gemacht für die nächsten Einkäufe!
Sommernachtstraum
02.07.2009, 22:39
Ich finde übrigens die alverde BL 'weißer Tee-Jasmin' sehr zitronig.:-)
Da kann ich echt nur nochmal Weleda ins Rennen werfen. Der Duft ist einfach :hammer:.
Frau_Monk
03.07.2009, 07:56
Ich kann auch hauptsächlich Weleda empfehlen: 100% Zitronenduft - 0% Klostein ;-)
Alterra (Rossmann) Limette-Aloe nehme ich auch immer wieder gerne.
Vielleicht noch Balea (dm) Lemongras (Duschgel), das habe ich auch immer wieder. Für einen synthetischen Duft ziemlich frisch und angenehm.
Zitronige NK Duschgele:
- Lavera Citrusfrüchte: Duft :top: Pflege leider nicht so toll, da es ein Duschgel ist
- Primavera Ingwer-Limette: Duft und Pflege totaler Burner. Es ist wie bei den Weledaduschen ein cremiger Balsam und kein Duschgel, pflegt toll und riecht langanhaltend.
Wellments Lemongras: Hatte bisher nur das Peeling aber wenn das DG genauso riecht (was auch so sein soll) ist es der :hammer: Zur Pflege kann ich nichts sagen, da ich es wie gesagt noch nicht ausprobiert hab.
Weleda Citrus Dusche: Hab seit gestern die Probe und bin begeistert. Pflegt genau wie meine geliebte Sanddorndusche und riecht herrlich. :liebe:
:push:
aus aktuellem Anlass
ab 7.5. gibts Wellments in Aktion bei limango,d.h.zu saugünstigen Preisen:zustimm:
lG
erwähnte schon jemand die dr. hauschka quittenkörpermilch? die ist auch sehr zitrussig...
und bei maufaktum gibt es diese zitronenförmigen seifenstücke, die duften auch wie ein ganzer zitronenhain.
claudiasandra
05.05.2011, 21:16
A propos Hauschka: Citronen Körpermilch oder Körper Öl! Der Duft ist für Zitrone Hammer und ich steh ja noch nicht mal auf Zitrone und sage so was ;-)...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.