Vollständige Version anzeigen : an alle Mischhäuter
Rosenstrauss
27.06.2009, 16:08
Ich habe eine typische empfindliche Mischhaut und bin schon ewig auf der Suche, nach einer leichten Creme.
Dann hab ich hier mal gelesen, dass eine Mischhaut eher etwas beruhigendes braucht und nicht so agressive Mittel.
Wenn ich aber eine Creme auftrage, die für empfindliche Haut ist, bekomme ich meistens Unterlagerungen, wenn sie zu dick ist, dann sind meine Poren vorallem um die Nase herum so gross wie eine Erdbeere.
Ich habe eine Weile die Börlind Mischhaut genommen, aber mich stört es einfach, dass so ein schlechter Sonnenschutz drin enthalten ist.
Die Weleda Iris, wäre von der Konsistenz her super, aber der ätzende Geruch, da bekomme ich wieder so unruhige Haut, vorallem bei den Wangen.
Gibt es eine Creme speziell für Mischhaut, die keine oder wenig àö enthalten?
Ich denke bei mir ist es so, dass ich mit meiner Mischhaut, einfach eine Creme genau für Mischhaut brauche.:-?
Was habt ihr für eine Erfahrung ?
LG Rosenstrauss
Ich benutzte zur Zeit Aquamatt von Lancaster.Das ist ein ganz leichtes Fluid,
mattiert und besitzt einen Schutz vor vorzeitiger Hautalterung,da wohl 80%
der freien Radikale abgefangen werden!Der Duft ist der Hammer!
Ich hab mir das ganz bewusst gekauft,weil bei der Hitze meine Haut auch furchtbar fettet,da MUSS es was mattierendes sein,sonst fühl ich mich nicht wohl!
Wenn du eher NK suchst,kann ich die Calendulaserie von Lavera empfehlen.
Nur finde ich hier den mattierenden Effekt nicht so gut.
MissXoxolat
27.06.2009, 17:24
ich hab so ziemlich die gleichen probleme wie du, rosenstrauss :zustimm:
bin nach langem hoppen, trial & error auf santaverde (http://santaverde.de/online/frm_santaverde_1_de.html) gestossen.
ich verwende:
* reinigungsgel ohne Duft
* spray pur ohne Duft
* hydro repair gel (super tagescreme, zieht schnell ein und hinterlässt null film auf der haut)
* creme light ohne duft (für nachts oder im winter, wenn die haut doch mehr pflege benötigt)
Rosenstrauss
27.06.2009, 17:35
Jassi: die Calendula-Serie von Lavera hab ich auch schon durch (schäm)
ist mir aber wieder zu wachsig und wie du sagst, zu wenig mattierend.
das Schlingel: Santaverde kenne ich noch gar nicht und hier in der Schweiz hab ich manchmal sowieso das Gefühl, dass es vieles nicht gibt. Werde mich aber mal Schlau machen.
Herzlichen Dank für die Tipps.
Lillifee
27.06.2009, 17:36
Hallo ao ich hab auch Mischaut und nehm zur Reinigung Lavaerde, tolle Haut keine Pickel :top:
Bina_1992
27.06.2009, 17:40
Hallo ao ich hab auch mIschaut und nehm zur Reinigung Lavaerde, tolle Haut keine Pickel
kann ich mich nur anschließen, lavaerde ist TOP :zustimm:
Schlaubi
27.06.2009, 20:58
Ich kriege immer Riesenporen wenn Palm Glyceride drin sind, öfters bei NK.
Santaverde kenne ich noch gar nicht und hier in der Schweiz hab ich manchmal sowieso das Gefühl, dass es vieles nicht gibt.
Falls du das in der Schweiz nicht findest, dann such Dir doch einen Schweizer oder deutschen Onlineshop, der dir vorab Proben schickt.
Ein Forenmitglied aus Deutschland hat einen Shop und die ist immer sehr entgegenkommend mit Proben.
Liebe Grüße
Stephi
Lavaerde? Ich glaub, ich muss mich mal richtig schlau machen. Davon hab ich noch nie was gehört. Dachte im ersten Moment: "Was? Das Gesicht mit Erde waschen....? :-o" Aber vielleicht ist es mal einen Versuch wert.
Hat jemand noch einen Tip für eine Creme für Mischhaut? Es sollte nach Möglichkeit bei DM, Müller, Rossmann und Co. zu kaufen sein und eventuell sogar NK sein.
Hab schon so einiges probiert. Hatte eine Weile lang Bebe, aber da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. Zur Zeit benutze ich Alverde, aber ich finde die Creme viel zu zäh und beschwerdend.
Lillifee
28.06.2009, 09:22
die Lavaerde bekommst Du bei Budni, als Pulver oder schon fertid da gibt es auch creme von aber die kenn ich leider nicht Logona-Lavaerde
zum lesen www.logona.com
Ich empfehle die Ultra Sensitive von Dr. Grandel (Reformhaus, Versand, manche Apotheken). Die ist unparfümiert und unkonserviert. Ich bin trotz meiner superempfindlichen Haut gut zurechtgekommen. Ich brauch es nur etwas reichhaltiger. Für Mischhaut wäre das aber perfekt.
Liebe Grüße
Marilyn
chaotica
28.06.2009, 11:57
lrp toleriane fluid oder die leichte creme.
das fluid war bei mir zu wenig, die leichte creme ist einfach perfekt :zufrieden:
superverträgliche incis, alle nicht-komodem.
leider ist in fast allen "leichten" sachen und sachen für mischhaut alk drin was meine gar nicht verträgt.
die toleriane ist eine von sehr wenigen leichten sachen ohne.
hab auch ne superempfindliche mischhaut und ähnliche ansprüche.
Das Santaverde Aloe Vera-Spray kann ich auch empfehlen :top:
Ansonsten (ich muss bald aufpassen, dass ich nicht zuviel Werbung mache) die A.I.-Lotion von Physiogel (die Creme ist zu schwer). Emulgatorfrei, nicht-komedogen, auch als Bodylotion zu verwenden, große Packung :-) Ich trage immer ganz wenig davon auf die noch feuchte Haut auf. Mattiert allerdings nicht, was mir aber nicht so wichtig ist, da ich eh Puder benutze.
Ich hab schon eine ganze Menge durch, folgende Produkte fand ich am besten:
Sataverde Reinigungsemulsion und Cremes
I&M Freistil Reinigungsemulsion
Weisse Lavaerde von Logona
Dadosens Ectoin Fluid :liebe:
Dadosens PurDerm Serie
Bioturm Silber Salbe
Annalina
03.07.2009, 10:41
Bekomme ich Lavaerde auch im Rossmann?
Habe nämlich im DM nachgefragt und die hatten angeblich keins :nixweiss:! Die Verkäuferin hat mich auch ganz schön "sparsam" angeguckt!
Ich empfehle die Hypersens Tages- und Nachtpflege von Arya-Laya aus dem Reformhaus. Ist parfüm- und konservierungsmittelfrei und hat sehr gute INCIs. Ich finde sie passend für Mischhaut, sie zieht gut ein und mattiert leicht. Ist auch nicht wachsig. LG Tea
sterntaler
04.07.2009, 14:24
ich hab so ziemlich die gleichen probleme wie du, rosenstrauss :zustimm:
bin nach langem hoppen, trial & error auf santaverde (http://santaverde.de/online/frm_santaverde_1_de.html) gestossen.
ich verwende:
* reinigungsgel ohne Duft
* spray pur ohne Duft
* hydro repair gel (super tagescreme, zieht schnell ein und hinterlässt null film auf der haut)
* creme light ohne duft (für nachts oder im winter, wenn die haut doch mehr pflege benötigt)
hehe... hab auch die gleichen probleme und bin mit den gleichen santaverde produkten ausgestattet :-) nur hab ich statt des reinigungsgels die reinigungsemulsion
ich war auch total begeistert von den produkten. tolles hautgefühl und einfache anwendung... allerdings hab ich nach 4 wochen vermehrt mittesser auf der nase und am kinn bekommen, was ich so vorher nicht hatte... denke mal, dass die santaverde produkte doch zu mild für meine fettige mischhaut waren :betruebt:
werde meine tuben auf jeden fall noch leer machen und dann mal gucken, was davon nachgekauft wird. das hydrorepairgel finde ich besonders gut!
im moment kombiniere ich die santaverde sachen mit anderen produkten (bin total begeistert von meiner neuen totes-meer-schlamm-seife... da muss ich die hat anschließend nicht mal eincremen und ich hab ein super hautgefühl, haut ist mattiert und fühlt sich toll an :tutu: ) und dann geht die suche nach ner neuen creme für den tagesgebrauch weiter...
hab bis jetzt schon die alverde perle tc ausprobiert, aber die esses noch nciht... dann hab ich hier noch ein paar proben von weleda rumliegen, aber die sind mir irgendwie auch zu wachsig auf der haut...
liebe grüße, sterntaler
@all
Ich brauche eine gute Mattierende gesichtscreme am liebsten noch was was die poren verfeinert. Ich habe im gegensatz zu NK mehr KK benutzt von vichy die normaderm creme von loreal derma genesis so einiges aber wircklich helfen oder mattieren tun sie nicht .. und gerade jetzt im sommer ich reinige meine haut nachts nochmal vorm schlafen gehen auch mit gesichtswasser morgens steh ich auf mein gesicht T zone lässt grüssen echt doof !!
bei mir hat das minz-fluid von lavera ganz gut mattiert den tag über... nur hab ich davon leider viele kleine pickelchen auf der stirn bekommen :/
@all
Ich brauche eine gute Mattierende gesichtscreme am liebsten noch was was die poren verfeinert. Ich habe im gegensatz zu NK mehr KK benutzt von vichy die normaderm creme von loreal derma genesis so einiges aber wircklich helfen oder mattieren tun sie nicht .. und gerade jetzt im sommer ich reinige meine haut nachts nochmal vorm schlafen gehen auch mit gesichtswasser morgens steh ich auf mein gesicht T zone lässt grüssen echt doof !!
Das Aquamatt Fluid von Lancaster ist schön mattierend,bei idealer Feuchtigkeitsversorgung.Und es schützt vor freien Radikalen.
Es riecht total geil und erfrischt schön!
das schreib ich mir mal auf bekommt man davon auch proben das man das mal testen kann billig ist das zeug bestimmt nicht oder ??
50 ml kosten 29€.Für Luxuskosmetik geht das noch.
Es ist den Preis aber definitiv wert.Du kannst ja mal bei Douglas nach Proben
oder einer Abfüllung fragen.Ich hatte es auf dem Handrücken getestet und
da war ich so begeistert,das ich es direkt mitgenommen habe.
Princessa
04.07.2009, 23:58
.
hoi rosenstrauss :-)
santaverde bekommst du bei uns kaum in den reformhäusern, habs bisher erst beim vatter in bern gesehen oder sonst über www.portanatura.ch.
die lavaerde von logona (in jedem reformhaus) kann ich auch empfehlen.
evt. wäre die feuchtigkeitslotion von kibio auch was für dich? gibts aber auch erst im jelmoli.
oder falls du öfters mal über die grenze nach d kannst, die neue tagescreme aqua von alverde (naturkosmetiklinie bei dm) ist super!
schlange1234
05.07.2009, 09:02
hallo, ich habe auch das aquamatt von lancaster und bin nicht so zufrieden.
1. ich benutze es seit ca. 10 tagen und habe das gefühl ich brauche unheimlich viel davon, in der flasche sind nur noch 2/3 obwohl ich es schon mit einer anderen creme mische.
2. ich mische eine andere creme drunter, weil ich das gefühl habe, dass meiner haut das aqm nicht genug ist und sie anfangs spannt.
3. auf dem handrücken fühlt es sich vieeeel besser an.
also suche ich auch etwas was schön mattiert und trotzdem ausreichend feuchtigkeit gibt
Frau Xor
05.07.2009, 09:27
Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit dem Clarins Fluide Fondant Désaltérant (was für ein Name :roll:), Lichtschutzfaktor 15 und speziell für die Verwendung in heißem Klima und für normale bis Mischhaut ausgelobt.
Es mattiert zwar nicht, zieht aber toll ein und fühlt sich trotzdem nach "genug Pflege" an, bei den meisten Feuchtigkeitspflege-Sachen spannt meine Haut sonst nach dem Cremen noch, hier nicht.
Es gibt von Clarins auch noch ein mattierendes Feuchtigkeitsfluid, das steht hier schon in den Startlöchern (bei Douglas gibt es nämlich gerade ein Testset :-D), ist aber ohne LSF und deshalb werd ich es an irgendeinem Bürotag testen, wo man sich kaum im Freien aufhält.
schlange1234
05.07.2009, 09:58
ach, und das make up lässt sich auf dem aquamatt ultraschlecht verteilen :-(
Tipp für die Leute, die Aquamatt doof finden: Aquamilk (Fluid) von Lancaster ist auch testenswert. ;-)
Ich hab zwar Aquamatt noch nie benutzt, dafür eine Freundin von mir und die mochte es aus den Gründen nicht, die schlange1234 schon angeführt hat.
Dann hat sie mein Aquamilk Fluid getestet und war ganz begeistert.
Ist anscheinend der positive Gegensatz zum Aquamatt (welches eigentlich nur für übelst fettige Haut wirklich gut sein soll).
Komisch,ich komm mit dem Aquamatt Fluid super gut zurecht!
Finde das gar nicht austrocknend!Naja,die Häuter sind ja bekanntlich verschieden!
Jetzt im Sommer komme ich sehr gut mit der Vichy Normaderm zurecht. Verfeinert die Poren und mattiert für mich ausreichend :3
Im Frühling, Herbst und Winter ist sie mir aber nicht reichhaltig genug.
Ich habe auch den Verdacht, dass sie mir dicke Bollermänner (komische Knotendinger unter der Haut) beschert, deswegen benutze ich sie nicht über einen längeren Zeitraum am Stück. :-(
Das Clarins Fluide Fondant Désaltérant :irre: mit LSF hört sich nicht schlecht an. Ist aber ganz schön teuer...
Ausserdem habe ich mir vor kurzem die CHK Schüttellotion bestellt. Bin schon gespannt drauf. :-D
@jassi
Ich habe mir das auquamatt nun gekauft für nur 20euro hatte noch 30 % rabatt coupon ;-)) Ja bin mal gespannt ja das dumme ist es sit zimelich flüssig aber ich habe nicht soviel benutzt es heisst ja auch immer was teuer ist immer geringer verwenden bin mal gespannt ob sich meine öllige haut verbessert !!
ich habe normale haut, die im sommer leicht fettig in der t-zone wird und meine lieblingspflege ist Nuxe Creme fraiche light. spendet genug feuchtigkeit, mattiert und stört den makeup nicht.
kann mir vorstellen, dass die für mischhaut sehr gut geeignet wäre, kenne auch keine fälle von unverträglichkeit.
ich bin auch ne sensible Mischhaut und ich hab meinen Hg gefunden :freu:
Und zwar die Alterra Minze Serie: Reinigungsschaum, Gesichtswasser und das Feuchtigkeitsfluid. Ergebnis: *keine* Mitesser auf der Nase mehr, *keine* Unterlagerungen an der Stirn, erfrischte durchfeuchtete Haut und *keine* Trockenheitsfältchen mehr.
Zu Bekommen im Rossmann :tanz: ich habs vor Kurzem gewagt fremd zu gehen weil ich was anderes riechen wollte aber meine Haut war :zickig: und jetzt mit Alterra ist sie wieder :verliebt:
DAS klingt genau nach dem, was ich brauche!! Ich hab ziemlich viele Mitesser auf der Nase; ich wär froh, wenn ich die wenigstens halbwegs wegbekommen würde. Hast du denn auch ne schnell nachfettende Haut oder eher nicht so Princessa?
im moment kombiniere ich die santaverde sachen mit anderen produkten (bin total begeistert von meiner neuen totes-meer-schlamm-seife... da muss ich die hat anschließend nicht mal eincremen und ich hab ein super hautgefühl, haut ist mattiert und fühlt sich toll an :tutu: ) und dann geht die suche nach ner neuen creme für den tagesgebrauch weiter...
Wo bekommt man die Seife denn her und was kostet sie in etwa?
@jassi
Ich habe mir das auquamatt nun gekauft für nur 20euro hatte noch 30 % rabatt coupon ;-)) Ja bin mal gespannt ja das dumme ist es sit zimelich flüssig aber ich habe nicht soviel benutzt es heisst ja auch immer was teuer ist immer geringer verwenden bin mal gespannt ob sich meine öllige haut verbessert !!
Cool das du so einen Rabatt Coupon hattest.Da spart man ne Menge!
Ich wünsche dir,das du zufrieden bist damit!!
Princessa
05.07.2009, 18:38
.
Super, ich wollte eh morgen Rossmann einen Besuch abstatten ;-)
sterntaler
05.07.2009, 19:25
Wo bekommt man die Seife denn her und was kostet sie in etwa?
ich hab die seife von www.olivia-seife.de. olivia ist übrigens auch ein mitglied hier im forum.
hab mir zuerst nur kleine probe-stücke bestellt, weil ich testen wollte, wie ich damit zurecht komme... hätte ja nie gedacht, dass meine haut seife mag :zumgluecknein: als nächstes werde ich die calendula seife anschäumen, die eine porenverfeinernde wirkung haben soll und zusätzlich auch gegen hautunreinheiten ist.
so ein probierstück wiegt ca. 30 g und hat 2,50 € gekostet. die normale größe ist 100g und kostet dann um die 5 € pro stück... dazu kommen dann aber nochmal versandkosten. in meinem fall waren das 3 €.
liebe grüße, sterntaler
sterntaler
05.07.2009, 19:29
ich bin auch ne sensible Mischhaut und ich hab meinen Hg gefunden :freu:
Und zwar die Alterra Minze Serie: Reinigungsschaum, Gesichtswasser und das Feuchtigkeitsfluid. Ergebnis: *keine* Mitesser auf der Nase mehr, *keine* Unterlagerungen an der Stirn, erfrischte durchfeuchtete Haut und *keine* Trockenheitsfältchen mehr.
Zu Bekommen im Rossmann :tanz: ich habs vor Kurzem gewagt fremd zu gehen weil ich was anderes riechen wollte aber meine Haut war :zickig: und jetzt mit Alterra ist sie wieder :verliebt:
uhhh... bin jetzt auch übelst angefixt :kaufenodernicht: hört sich genau nachdem an, was ich suche!! hab auch schnell trockenheitsfältchen, aber grundsätzlich ne fettige mischhaut mit mitessern auf der nase (mal mehr, mal weniger)
ich glaube ich werde dem rossmann morgen mal einen besuch abstatten :schleich:
Princessa
05.07.2009, 19:37
.
ich glaube ich werde dem rossmann morgen mal einen besuch abstatten :schleich:
Ich auch. Bin schon total gespannt...Holst du dir alle 3 Produkte? Ich wahrscheinlich erstmal nur das GW, weil ich alles andere noch aufbrauchen muss.
Bin übrigens eben auf der HP mit den Seifen gewesen. Da lacht mich sowohl die Totes-Meer-Seife als auch die Calendula an.
Den Alterra Minze Reinigungsschaum hatte ich letztes Jahr mal, das hat mir zu sehr ausgetrocknet (macht Reinigungsschaum generell bei mir). Vll teste ich mal das Fluid, kost ja so gut wie nix.
:kaufenodernicht:
Princessa
05.07.2009, 20:57
.
LaFeeMorte
05.07.2009, 21:02
bei mir hat der Schaum auch ausgetrocknet
das Minze GW war für mich auch sehr aggressiv, und am morgen hab ich dann sehr stark geglänzt
ich bin momentan sehr zufrieden mit:
nur 1x täglich reinigen (reicht bei mir, ich glänze kaum, nur ein natürlicher glow, den mag ich aber sehr gern, aber ab und zu Pickelchen am Kinn, paar Mitesser auf der Nase, empfindliche Haut)
und zwar reinigen mit:
- naturseife (spezielle gesichtsseifen, egal welche)
- wascherde (heilerde, tonerde, laaverde)
- liz earle cleanse & polish (ist aber teuer, zumindest für mich, kauf ich eher nicht nach)
(zwischen diesen Sachen wechsle ich etwa jeden Monat)
- masken von http://www.bubzbeauty.com (selbstgemacht aus der Küche, mach ich ca 2mal die woche)
danach noch einmal mit einem feuchten baumwolltuch (hab das von liz earle) drüber zum peelen
abtrocknen mit einem Kleenex
bisschen mit Thermalwasser einsprühen und einmassieren
das wars
diese egyptian magic creme reizt mich aber sehr sehr sehr, daher möchte ich mal dafür sparen und sie mal ausprobieren. (http://www.egyptianmagic.com)
Nebenbei: ich hab auch seeehr viele Jahre einen Reinigungsschaum benutzt. Das war einer von bebe und ich fand den eigentlich auch immer ganz gut, die Haut fühlte sich erfrischt und sauber an. Mittlerweile benutze ich trotzdem lieber Waschpeelings, die man täglich anwenden kann, weil ich dadurch einfach ein besseres Gefühl habe. Nur man muss wirklich sehr darauf aufpassen, nicht zu doll zu rubbeln bzw. es lieber sein lassen, wenn die Haut zu empfindlich dafür ist. Ich vertrage sie im allgemeinen aber ganz gut, auch wenn ich noch nicht meinen HG gefunden habe. Deswegen bin ich eh noch am überlegen wegen des Minze Schaums ;-) Auch wenn ich das GW unbedingt haben will.
@jassi
Jaa das war natürlich gut mit dem rabatt ;-)) Ich werde mal berichten die tage wie das fluid so wirkt auf meiner haut ;-)
sterntaler
05.07.2009, 22:23
Ich auch. Bin schon total gespannt...Holst du dir alle 3 Produkte? Ich wahrscheinlich erstmal nur das GW, weil ich alles andere noch aufbrauchen muss.
Bin übrigens eben auf der HP mit den Seifen gewesen. Da lacht mich sowohl die Totes-Meer-Seife als auch die Calendula an.
der reinigungsschaum hört sich zwar toll an (mag schaum :seife:), aber hab ja meine seifen gerade neu im programm und die werd ich jetzt erstmal durchtesten.
gesichtswasser hört sich gut an... bin auch noch auf der suche nach eine feuchtigkeitscreme... vielleicht kann mich ja da das fluid überzeugen.
meine hg war 3 jahre die super defense von clinique für mischhaut... bin ja gerade erst auf dem nk-trip und hab noch nicht das wahre gefunden :menno: würde gerne einen würdigen nachfolger im nk-bereich finden, der sich aber genau so toll auf meiner haut anfühlt...
viele von den nk cremes sind so wachsig... das mag ich gar nicht! hab jetzt son bisschen weleda getestet, was mir aber nicht zusagt da zu wachsig... von alverde hab ich die tc perle und die isses auch noch nicht...
Princessa, kannst du was zu dem hautgefühl nachm auftragen von dem fluid sagen?
@arjuna: ich hab mir auch noch ne probiergröße von der aleppo-seife mitbestellt, weil über aleppo so viel gutes hier im forum berichtet wurde
LaFeeMorte,
welches Thermalwasser (Marke) benutzt du denn?
Momentan reinige ich auch nur noch entweder mit Öl, Seife (aber auch nur noch wenns sein muss, Abschminken oder so, dann je nach Laune mit Bananen/Joghurt-Seife, Schafsmilchseife oder Aleppo) oder Water only.
Es kommt dann nur noch eine Creme rauf wenn ich aus dem Haus geh zwecks Lichtschutz.
Dank dem runtergeschraubten Programm fette ich nun vieeel weniger nach als zu Beginn der Sommerhitze. :freu:
LaFeeMorte
06.07.2009, 11:52
ich benutze das von Avene.
es gibt auch noch welche von Vichy, evian (da ist die flasche aber mini) und evtl noch von LRP, da bin ich aber nicht sicher
ab und zu nehm ich auch grüntee mit apfelessig (2:1) :-D
ich fette auch fast nicht mehr, nur noch ein bisschen zum Eigenschutz der Haut.
SweetClover
06.07.2009, 13:42
Von LRP gibt es eins, ich habe es;-)
Heute morgen habe ich nur mit Nuxe Schaum gereinigt, weil ich zum Arzt musste und der meine Rötungen sehen musste, also bin ich ganz "nackig" gegangen. Hat zum Glück und erstaunlicherweiße nur kurz gespannt. Werde ich öfters mal machen.
Von Evian gibt es ein großes (ungefär so groß wie das von Avene), neben der 50ml Mini-Flasche zu kaufen. Ist meiner Meinung nach nicht so handlich.
Ich liebe diesen Spray :liebe:
Muss mir unbedingt noch eine Flasche kaufen.
Wo gibt es denn die von Evian? Auch in der Apo?
Kenne bis jetzt auch nur die anderen (ich muss ja immer alles probiert haben :pfeif:).
Ich wohne in Österreich und die gibt es bei jedem Bipa (wie DM, aber beim DM gibt es sie soweit ich weiß nicht.)
LaFeeMorte
06.07.2009, 17:09
ich hab, zumindest das kleine Evian, beim Müller im Gesichtspflegeregal gesehen
@jassi
Jaa das war natürlich gut mit dem rabatt ;-)) Ich werde mal berichten die tage wie das fluid so wirkt auf meiner haut ;-)
Ja,mach das!Bin ganz gespannt wie es dir gefällt!:-)
der reinigungsschaum hört sich zwar toll an (mag schaum :seife:), aber hab ja meine seifen gerade neu im programm und die werd ich jetzt erstmal durchtesten.
gesichtswasser hört sich gut an... bin auch noch auf der suche nach eine feuchtigkeitscreme... vielleicht kann mich ja da das fluid überzeugen.
meine hg war 3 jahre die super defense von clinique für mischhaut... bin ja gerade erst auf dem nk-trip und hab noch nicht das wahre gefunden :menno: würde gerne einen würdigen nachfolger im nk-bereich finden, der sich aber genau so toll auf meiner haut anfühlt...viele von den nk cremes sind so wachsig... das mag ich gar nicht! hab jetzt son bisschen weleda getestet, was mir aber nicht zusagt da zu wachsig... von alverde hab ich die tc perle und die isses auch noch nicht...
Princessa, kannst du was zu dem hautgefühl nachm auftragen von dem fluid sagen?
@arjuna: ich hab mir auch noch ne probiergröße von der aleppo-seife mitbestellt, weil über aleppo so viel gutes hier im forum berichtet wurde
Die Superdefense ist auch mein HG!Ich liebe diese Creme!
Werd ich bestimmt mal wieder kaufen!
Sonst bleib doch dabei,wenn du so zufrieden damit warst!:nixweiss:
Also ich hab mir das GW ja heute geholt. Ich hab das schon mal getestet und muss sagen, vom Geruch her echt angenehm, auch super zu dosieren, da nicht alles auf einmal rausfließt wie bei manchen anderen Flaschen. Von der Wirkung aber muss ich nochmal weitertesten. Ich hab das Gefühl, dass es schon ziemlich scharf ist und ich dadurch eher noch schneller nachfette, aber immerhin musste ich mich hinterher nicht eincremen und die Haut hat trotzdem nicht gespannt. Komischer Widerspruch eigentlich....:-? Trotzdem kann man nach einem Tag wohl noch nicht allzu viel dazu sagen. Ich werd auf jeden Fall weiter Bericht erstatten.
Diese Seifen muss ich mir UNBEDINGT auch noch holen, aber ich war ja wieder so schlau und hab mir heute noch ein anderes Waschpeeling geholt :pfeif:
sterntaler
06.07.2009, 20:09
Die Superdefense ist auch mein HG!Ich liebe diese Creme!
Werd ich bestimmt mal wieder kaufen!
naja... ich hätte schon ganz gerne eine creme auf nk-basis fürs gesicht. kenn mich was die incis angeht zwar nicht so aus, aber da gibts mit sicherheit bessere als die superdefense :nixweiss:
hab mir heute das gw und feuchtigkeitsfluid von der alterra minze serie geholt und gucke mal, wie ich damit klar komme. wenns alles nix hilft, dann geh ich wieder zur superdefense :zustimm:
LaFeeMorte
06.07.2009, 20:25
würd ich auch raten, bleib einfach dabei, womit deine Haut zufrieden ist.
meist gibt man unmengen an geld aus und macht sich seine haut durch zuviel testen kaputt.
aber Sterntaler ich drück dir die Daumen, dass es mit Alterra klappt!
Ich hab das Gefühl, dass es schon ziemlich scharf ist und ich dadurch eher noch schneller nachfette
so war es bei mir auch, es war für meine Haut zu viel alkohol drin
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.