PDA

Vollständige Version anzeigen : Sanddornbalsam: Tautropfen oder CMD?

Dianita
18.04.2005, 22:03
Hallo

Ich habe eine Probe von dem Tautropfen Sanddornbalsam.
Ich benutze es im Moment für meine Fingernägel und bin sehr angetan.

Jetzt habe ich gesehen, daß es von CMD auch sowas gibt, und noch dazu wesentlich billiger.

Kennt jemand die beiden Produkte und kann sie vergleichen?

MissieJoy
18.04.2005, 22:16
Das CMD Balsam gab es vorher......deshalb würde ich eher dazu tendieren! Außerdem ist irgendwie Beerenwachs anstatt eines anderen Wachses drin, vergleich mal die Incis und das zieht besser ein...glaub ich.....

LG

Dianita
19.04.2005, 09:08
Danke Missie

Mein Aufbrauch-Vorsatz geht mal wieder den Bach runter :-D

Ich bin ja ein ganz großer Sanddorn-Fan.

MissieJoy
19.04.2005, 09:25
Und jetzt sind wri schon im zweiten Thread bei unseren guten Vorsätzen.... :unglaublich: ;-) :-D :-D

Dianita
19.04.2005, 09:33
Das ist wirklich schlimm

Ich habe schon Ende März so zugeschlagen, weil ich ja ab April sparen will.
Sehr sinnvoll :-D

Aber ich brauche wirklich was für meine Nägel.
Ich habe es schon mit diversen Cremepröbchen für trockene Haut versucht, aber das funktioniert nicht so recht.

Ich könnte natürlich mein halbleeres Sanddornöl von Weleda benutzen, aber ein Balsam klingt doch noch besser, oder?

sabineg
19.04.2005, 12:03
Schließe mich Deiner Meinung an macht kein wachsiges Gefühl und ein schönes mattes Hautbild.

Gruß Sabine

MissieJoy
19.04.2005, 14:41
Also ich finde ja so ein Balsam auch viel viel handlicher, tropft nicht etc...... :-D :-D :-D :-D :-D

Dianita
19.04.2005, 20:53
Jetzt habt Ihr mich schon beinahe überzeugt. :-D

Sonnenblume73
20.04.2005, 08:28
Hallo ihr Lieben

ich bin ganz neu hier und bin von diesem Forum absolut hingerissen ;-)

Aber zu dem Sanddornöl habe ich nicht viel gefunden oder falsch gesucht. Kann mir bitte einmal jemand kurz erläutern wozu es gut ist ujn wie ich es anwende? Habe von Weleda Sanddornöl gerfunden, ist das für den Körper oder auch fürs Gesicht? Was ist das mit den Tautropfen, heisst die Firma so? *grübel*

Danke schonmal an alle die antworten.

Viele Grüße

Eure Sonnenblume73

Dianita
20.04.2005, 08:56
Hallo Sonnenblume73
Erst mal :willkommen: :peace: bei den Beautyjunkies.
Ich hoffe, Du hast viel Zeit mitgebracht. :-D

Nun zu Deinen Fragen:

-Sanddornöl gibt es von verschiedenen Firmen, z.B. von Weleda, Tautropfen, CMD, Alva
Das ist normalerweise für den Körper, von CMD gibt es aber auch ein Gesichtsmassageöl

-Ich habe im Moment das Öl von Weleda. Ich verwende es im Winter, um meine Körperlotion reichhaltiger zu machen. Außerdem im Moment für meine Fingernägel. Manchmal mische ich es auch in meine Fußcreme.
Ich persönlich liebe den Geruch von Sanddorn, man kann das gleiche sicher auch mit vielen anderen Ölen machen.

Ob Sanddornöl eine besondere Wirkung hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da findest Du sicher Details auf den jeweiligen Homepages.

-ja, die Firma heißt Tautropfen. Eine sehr interessante Firma, die Produkte sind Demeter-zertifiziert.

Superhuhn
20.04.2005, 13:48
Ich kenne den Sanddornbalsam von CMD nicht, aber die anderen "Sandorini" Produkte sind doch klasse! Frag doch einfach mal da nach, ob du ein Pröbchen haben kannst, das geht bei CMD immer sehr unkompliziert :zustimm: (dank des netten Service dort konnte ich jetzt auch mal das Schokoshampoo testen ;-) )

Superhuhn
20.04.2005, 13:49
ARGH! Doppelpost... :schaem:

[ Geändert von Superhuhn am 20.04.2005 13:51 ]