PDA

Vollständige Version anzeigen : Fettfreie Sonnencremes - Empfehlungen?

Annwn
29.05.2009, 14:04
Hallo ihr Lieben!
Hab in der Suche nichts wirklich hilfereiches gefunden...
Ich benutze im Moment eine Nivea-Sonnencreme (Faktor 30) und bekomme grad ganz arge Probleme mit meiner Mischhaut mit eh schon ziemlich fettiger T-Zone - habe schon nach 1-2 Anwendungen Unreinheiten und Pickel, vor allem im Kinnbereich.
Kann mir jemand fettfreie Sonnencreme empfehlen, die für meinen Hauttyp geeignet ist und trotzdem schützt? Ich hab sehr helle, empfindliche Haut, es sollte also auch eine gute Creme sein...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Annwn

Nudel
29.05.2009, 17:00
Evtl. wäre das neue Nivea Sun Light für dich, gibt es eine Milch und einen fettfreien Spray.

Ich habe dieses hier, ist ganz Flüssig und Konzentriert

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zf_07301&GTID=9ce12fc883c5343ed764ad6b2439fe39a34

Isabelle87
29.05.2009, 17:57
also ich hab die grnier ambre solaire delial lsf 15 sonnenspray ultra feuchtigkeit gekauft. glaub so um die 6 Euro.
Die duftet so toll nach Sommer und fettet nicht zieht sofort ein lässt sich super verteilen und ist auch wasserfest :-)
Kann ich nur empfehlen :-)

Kati
29.05.2009, 19:12
Huhu Annwn! :wink:

Also, ich SCHWÖRE auf "Ladival Sonnengel (ist eine ganz leichte Creme) für das Gesicht", LSF 20, für empfindliche und allergische Haut! :anbet:
Die Creme ist so toll dass ich sie fast nur noch als Tagescreme verwende..:ups: Und wer mich kennt, der weiss wie viele Millionen Cremes ich schon getestet habe..:schaem:
Ein Plus: sie ist ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Silikone und Fett. :top:

Trixi
29.05.2009, 21:01
Ich kann das Sun Fluid LSF 30 von EUCERIN sehr sehr empfehlen (http://www.eucerin.com/de/produkte/?categoryId=49), hatte auch in einem anderen Fred schon darüber berichtet ;-)

Dürfte für deine Haut ideal sein, da null fettend, zieht schnell ein, klebt nicht und mattiert.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, hatte vorher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht (Pickel usw.), ist auch ziemlich ergiebig.

Supercute
30.05.2009, 23:18
Ich kann dir das Anthelios Fluide Extreme (http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=6&Detail=142&Darreichung=13) empfehlen, ich hab empfindliche Mischhaut und vertrage das super! Es ist total leicht und dünnflüssig, klebt nicht und riecht nach gar nichts :-) gibts bis LSF 50+.
5 Antworten, 5 verschiedene Meinungen :-D

Auryn
31.05.2009, 15:30
Huhu Annwn! :wink:

Also, ich SCHWÖRE auf "Ladival Sonnengel (ist eine ganz leichte Creme) für das Gesicht", LSF 20, für empfindliche und allergische Haut! :anbet:
Die Creme ist so toll dass ich sie fast nur noch als Tagescreme verwende..:ups: Und wer mich kennt, der weiss wie viele Millionen Cremes ich schon getestet habe..:schaem:
Ein Plus: sie ist ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Silikone und Fett. :top:

Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen!! Ich habe mir auch schon die noemalen Ladival Sonnencremes ins Gesicht geschmiert und bekomme keine Pickel davon.

Annwn
03.06.2009, 00:33
Dankeschön für eure Antworten! Ich schätze, ich werde mal die Ladival probieren und wenn ich die nicht vertrage, die Eucerin.
Bei dem Anthelios Fluid Extreme Link steht was von dunkler/gebräunter Haut - ich bin leider sehr sehr hell :-(
Mit Nivea und Garnier steh ich leider total auf Kriegsfuß, egal bei welchen Produkten, ich vertrag von denen rein gar nichts.

busaya
03.06.2009, 09:07
Dankeschön für eure Antworten! Ich schätze, ich werde mal die Ladival probieren und wenn ich die nicht vertrage, die Eucerin.
Bei dem Anthelios Fluid Extreme Link steht was von dunkler/gebräunter Haut - ich bin leider sehr sehr hell :-(
Mit Nivea und Garnier steh ich leider total auf Kriegsfuß, egal bei welchen Produkten, ich vertrag von denen rein gar nichts.

Hab selber das Anthelios Fluid Extreme und ziemlich helle Haut. Habe als ich es damals neu hatte einen Sonnenschutz wegen einer Fruchtsüure Behandlung im Gesicht benutzt und es hat super geschützt. Kannst du mir sagen, welchen Link du meinst mit dem Anthelios Fluid Extreme?

Alchemilla
03.06.2009, 10:31
Anthlios kann ich auch sehr empfehlen. Das Fluid fürs Gesicht gibt es in den Stärken 20/30/50. Das sollte genügen :-D
Das Gesicht ist nach dem Cremen wirklich absolut "trocken", keinerlei Fettglanz oder Schmiere... man braucht auch nicht viel.

Die Ladival hab ich auch sehr lange verwendet. Das Gel für das Gesicht hat SSF 20. Man kann bei Ladival übrigens auch Proben anfordern.

Kennt jemand das Ladival Fluid fürs Gesicht (Regeneration)?
:sommersonne:

Nudel
03.06.2009, 10:45
Alchemilla, ja ich habe es :zustimm:
Der Name Fluid ist nicht Passend, es ist schon ein richtige Creme (finde ich jedenfalls) unter Fluid verstehe ich etwas anderes.

Vala
03.06.2009, 12:26
@Kathi79 und Trixi: Benutzt ihr die Fluids alleine oder über/unter der Tagescreme? Wüßte nicht wie ich das machen soll. Und wenn die Tagescreme schon einen LSF von 5-6 hat, addieren sich die LSF dann oder überlagert der höhere den niedrigeren?

Glamcat
03.06.2009, 15:40
Genau das wollte ich auch gerade fragen :-D danke für den Thread! Bei den meisten normalen Sonnencremes kann man gar nicht so viel pudern, wie es glänzt und fühlt sich den ganzen Tag komplett ölig im Gesicht... Ich werds mal mit Ladival versuchen. :zustimm:

Annwn
03.06.2009, 19:23
Hab selber das Anthelios Fluid Extreme und ziemlich helle Haut. Habe als ich es damals neu hatte einen Sonnenschutz wegen einer Fruchtsüure Behandlung im Gesicht benutzt und es hat super geschützt. Kannst du mir sagen, welchen Link du meinst mit dem Anthelios Fluid Extreme?

In Beitrag 6 ist "Anthelios Fluid Extreme" mit einem Link "belegt", einfach draufklicken :-)

Das hört sich dann ja doch ganz gut an. Und dankeschön @Alchemilla für den Tipp mit den Proben von Ladival, ich glaub, ich schreib da gleich mal hin, bevor ich massig Geld für etwas ausgeb, das ich dann doch nicht vertrage.

Chiquita
03.06.2009, 20:23
Ich finde das Eucerin Sun Fluid Matt LSF 30 ziemlich gut. Sehr leichtes Fluid und null fettig.

Kati
04.06.2009, 06:43
@Kathi79 und Trixi: Benutzt ihr die Fluids alleine oder über/unter der Tagescreme? Wüßte nicht wie ich das machen soll. Und wenn die Tagescreme schon einen LSF von 5-6 hat, addieren sich die LSF dann oder überlagert der höhere den niedrigeren?

Vala, huhu! :wink:
Ich verwende die Creme/Gel als alleine Tagescreme, und mehr nüscht. :-D
Wie gesagt, sie ist von tausenden KK und NK-Cremes, die ich bislang getestet habe (und es waren wirklich Viele..:roll:) die einzige Pflege, die ich so richtig vertrage und tolle Haut macht! :liebe:
:ups: Momentan überlege ich sogar sie als Tagescreme auch weiterhin für den Winter zu verweden..:pfeif:

Vala
04.06.2009, 11:15
Danke Kati! :-)
Jetzt bin ich ja mal wieder schwer begeistert...dabei darf ich eigtl nix kaufen...aber Sonnencreme ist ja etwas, was man WIRKLICH benötigt ;-)

busaya
04.06.2009, 13:41
In Beitrag 6 ist "Anthelios Fluid Extreme" mit einem Link "belegt", einfach draufklicken :-)

Das hört sich dann ja doch ganz gut an. Und dankeschön @Alchemilla für den Tipp mit den Proben von Ladival, ich glaub, ich schreib da gleich mal hin, bevor ich massig Geld für etwas ausgeb, das ich dann doch nicht vertrage.

Ohh, ok, hab ich im ZItattext nicht bemerkt :-)

Jedenfalls gibts das Fluid auch definitiv für nicht vorgebräunte Haut.

Liebe Grüße

Hello-Kitty
04.06.2009, 18:31
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Sonnencreme für`s Gesicht von DM SunDance Med (gegen Sonnenallergie / Mallorca-Akne/ ) gemacht, die ist nämlich auch Fettfrei :zustimm: ??
Hab weng angst Sonnencreme zu benutzten da ich auch so Hautprobleme hab :-?

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr euch danach noch schminkt Sonnencreme und dann Schminken oder noch eine Feuchtigkeitscreme drunter / drüber ?

Celeste
04.06.2009, 18:52
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Sonnencreme für`s Gesicht von DM SunDance Med (gegen Sonnenallergie / Mallorca-Akne/ ) gemacht, die ist nämlich auch Fettfrei :zustimm: ??
Hab weng angst Sonnencreme zu benutzten da ich auch so Hautprobleme hab :-?

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr euch danach noch schminkt Sonnencreme und dann Schminken oder noch eine Feuchtigkeitscreme drunter / drüber ?

Ich benutze die schon seit Jahren, aber immer nur im Urlaub, und da schminke ich mich nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob das geht, aber so ohne etwas drüber glänzt sie leider schon sehr. Das macht am Boot und am Strand nichts, aber für jeden Tag geht das gar nicht.

Übrigens ist zwar fettfrei, aber mit Silikonen.

Grüße
Celeste