Vollständige Version anzeigen : Epilierer gesucht
endorfinchen
19.05.2009, 09:06
Hallo Schönheiten!!
Ich bin auf der Suche nach einem Epilierer und bin anspruchsvoll! :-D
Bislang habe ich immer meinen guten Venus-Rasierer benutzt, aber so langsam geht mir das ständige rasieren (und richtig glatt ist es auf Dauer (!!) ja nicht) auf den Keks.
Dann habe ich mal wachsen in Eigenregie probiert und das endete in einer Tragödie: erstmal mega schmerzhaft (ich konnte mich kaum überwinden den Streifen wieder abzuziehen) und wirklich sauber und glatt war das Ergebnis auch nicht.
Also will ich jetzt nen Epilierer haben! Natürlich einen,
* der total schmerzfrei die Haare von meinem Körper pflückt,
* ein super Ergebnis liefert (vor allem auf lange Zeit),
* benutzen möchte ich ihn für die Beine und Bikinizone
* UND er soll auch für sehr kurze Haare sein. Ich will also nicht jedesmal "züchten" lassen bis ich wieder epilieren kann.
Da die Auswahl doch recht groß ist, würde ich gerne von euren Erfahrungswerten profitieren!! :kaffee:
ich bins
19.05.2009, 12:06
hey...
zunächst einmal muss ich dir leider einzige "zähne ziehen".
erstens: schmerzfrei haare ausreissen, das geht nicht.
zweitens: so glatt wie nach einer rasur, wird es niemals werden. das höchste der gefühle (bei mir) ist, dass die haut 2 wochen so glatt ist, wie am nächsten morgen nach einer gründlichen rasur mit vorherigem peeling. dieses hautgefühl kann ich dann 2 wochen behalten, dann wieder epilieren.
ich benutze dafür den braun silk epil, den es beim dm gibt. es gibt bestimmt bessere, aber ich hab nunmal den und würde den auch nicht mehr hergeben. damti mache ich beine und achseln. bikini/intimbereich traue ich mich noch nicht, habs aber jedesmal vor. allerdings müssen da, zumindest beim ersten mal, die härchen schon genau die richtige länge habem. den zeitpunkt verpass ich immer. :o) da rasier ich also noch.
hoffe, geholfen zu haben.
im übrigen gibt es zu diesem thema shcon einige thraeds, man wird dich sicher noch darauf hinweisen.
:o)
endorfinchen
19.05.2009, 14:25
Danke schön.
Ich weiß, dass es schon Threads gibt, hab ja die Forensuche genutzt :-D, aber diese Threads sind schon älter und ich will wenn, dann einen aktuellen Epilierer.
Und das es nicht ganz schmerzfrei geht, ist mir durchaus bewusst.
ich bins
19.05.2009, 14:43
hast du denn schon jemals epiliert?
vielleicht versuchst du es mal mit dem vom dm.
da hast du nicht allzuviel geld in den sand gesetzt, wenn es doch nicht so dein ding ist. ich hatte früher schonmal einen epilirerer, hab den aber nur 1 oder 2 mal benutzt, war irgendwie nix.
der vom dm ist echt okay, zum probieren reicht der völlig aus. ich habe den auch erst seit 2 monaten oder so. später kauf ich mir mal so ein high-tech teil, mit unter wasser epilieren und so, aber momentan reicht mir der vom dm echt völlig.
hast du vielleicht eine freundin, die epiliert und dir ihren mal leihen könnte?
wichtig ist noch, peeling, peeling, peeling. in den achseln nicht soooo wichtig, da rubbel ich vor dem epilieren (mach immer immer nach dem duschen oder baden, da tuts am wenigsten weh) kräftig mit dem handtuch drüber, das reicht.
am besten unmittelbar vor dem epilieren ausgiebig duschen oder baden, schön rubbeliges peeling, kein sanftes peeling. am besten mit den handscuhen und duschgel), dann epilieren, eincremen (ich nehm meine ganz normale lotion wie an jedem anderen tag) und am besten am nächsten tag noch ein peeling, das kann dann ruhig sanfter sein, ist aber wichtig, damit nichts einwächst. manche härchen (sehr wenige, aber es kommt halt vor) werden ab- statt ausgerissen und können sonst einwachsen.
die roten punkte nach dem epilieren sind beim ersten mal nach ein paar stunden erst weg, beim zweiten mal schon weniger stunden, danach die male wirds immer weniger, jetzt kriege ich gar keine mehr. spätestens bis ich eingecremt und geföhnt bin, ist alles wieder gut. kann dann direkt im rock rausgehen.
anfangs habe ich immer an zwei aufeinanderfolgenden tagen epiliert. ist halt nicht wie ein rasierer, der erwischt nicht immer alle härchen und am nächsten tag siehste auf einmal noch ganz viele. inzwischen wachsen sie bei mir ja schon schön weich nach, so dass es keine "stoppeln" mehr gibt, aber noch nicht alle. das dauert wohl ein bisschen, bis das alles umgestellt ist. ich hoffe sehr, dass ich im juli (urlaub) dann endlich nur noch weiche härchen nachkommen habe und die glätte die 10 tage lang suuuuper hält.
also mit 6 oder 4 wochen haarfrei ist bei mir zur zeit noch nix. wenn die shcon sagen, "bis zu 4 wochen", dann meinen die bei der durchschnittsfrau wahrscheinlcih höchstens 2. :o)
wachsen hat bei mir überhaupt nicht geklappt. es waren zwar haare am wachs, aber auf den beinen nicht weniger als vorher. wundersame haarvermehrung, da hab ich dann schnell die finger von gelassen. ist mir auch irgendwie zu anstrengend, so aufwendig.
larissa18
19.05.2009, 14:59
wie wäre es mitwachsen hält bei mir 4 wochen klatt mit den richtigen cremes damit es nicht mehr so schnell wächst.
endorfinchen
19.05.2009, 15:29
wie wäre es mitwachsen hält bei mir 4 wochen klatt mit den richtigen cremes damit es nicht mehr so schnell wächst.
Ich will epilieren und nicht wachsen.
endorfinchen
19.05.2009, 15:30
@ich bins: ja, ich habe vor Jahren mal nen Epilierer ausprobiert - Erinnerungen hab ich daran kaum noch, kann also nicht so schlimm gewesen sein! ;-)
Im Grunde hab ich mir auch schon einen hübschen Epilierer von Braun ausgesucht, aber ich wollte halt erstmal ein paar Erfahrungsberichte hier sammeln!
Laverne-a-vù
19.05.2009, 15:40
dm hat nen Epilierer?! :wie:
Mit dem von Braun (der wet&dry) liebäugel ich auch, ist mir aber zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen..:nixweiss: Da ich mich noch erinnern kann, dass mir vor vielen Jahren der von meiner Mom nicht gefallen hat.. Ein mal getetst und nach 5 Sekunden wieder weggelegt :lol:
Soviel ich weiß, bietet Braun auf seine Geräte eine Rückgabegarantie an, falls Du nicht zurechtkommen solltest.
Ich hab meinen Braun Silk Epil Xelle fabrikneu bei einem Ebay-Händler gekauft - originalverpackt und mit Garantie. War 30 Euro günstiger als im Laden. Das ist schon zwei Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr, welcher Händler das war, aber es lohnt sich durchaus, auch mal in dieser Richtung zu recherchieren.
Ansonsten: Wochenlang glatt :zumgluecknein: – funktioniert leider nicht. Aber frau muss doch deutlich seltener epilieren als rasieren, und wenn man tapfer ein paar Monate durchgehalten hat, dann wachsen die Haare tatsächlich nicht mehr so üppig nach. Andererseits ist es zeitaufwendiger als ratsch, ratsch mit dem Rasierer über die Beine zu gehen. Das Gerät erwischt nicht jedes Haar im ersten Anlauf, man braucht also mehrere Durchgänge.
Apropos tapfer: Schmerzhaft finde ich es nicht, da gibt es wirklich Schlimmeres. Allerdings epiliere ich nicht der Bikinizone –> Epilierer einmal dort hingehalten -> :wegrenn:
endorfinchen
19.05.2009, 16:03
dm hat nen Epilierer?! :wie:
Mit dem von Braun (der wet&dry) liebäugel ich auch, ist mir aber zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen..:nixweiss: Da ich mich noch erinnern kann, dass mir vor vielen Jahren der von meiner Mom nicht gefallen hat.. Ein mal getetst und nach 5 Sekunden wieder weggelegt :lol:
Genau der lächelt mich auch an. Und Braun gibt diese 100 Tage Garantie, du kannst ihn solange testen und wieder zurückgeben!!
endorfinchen
19.05.2009, 16:05
Soviel ich weiß, bietet Braun auf seine Geräte eine Rückgabegarantie an, falls Du nicht zurechtkommen solltest.
Ich hab meinen Braun Silk Epil Xelle fabrikneu bei einem Ebay-Händler gekauft - originalverpackt und mit Garantie. War 30 Euro günstiger als im Laden. Das ist schon zwei Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr, welcher Händler das war, aber es lohnt sich durchaus, auch mal in dieser Richtung zu recherchieren.
Ansonsten: Wochenlang glatt :zumgluecknein: – funktioniert leider nicht. Aber frau muss doch deutlich seltener epilieren als rasieren, und wenn man tapfer ein paar Monate durchgehalten hat, dann wachsen die Haare tatsächlich nicht mehr so üppig nach. Andererseits ist es zeitaufwendiger als ratsch, ratsch mit dem Rasierer über die Beine zu gehen. Das Gerät erwischt nicht jedes Haar im ersten Anlauf, man braucht also mehrere Durchgänge.
Apropos tapfer: Schmerzhaft finde ich es nicht, da gibt es wirklich Schlimmeres. Allerdings epiliere ich nicht der Bikinizone –> Epilierer einmal dort hingehalten -> :wegrenn:
Ich denke das mit den Schmerzen wird sich legen. Ich hatte früher auch beim Augenbrauen zupfen die Tränen in den Augen und heute juckt mich das nicht mehr ... ;-)
Mit Sicherheit geht der Rasierer schneller, aber es nervt mich, dass ich alle paar Tage rasieren muss. Wäre auch zufrieden, wenn ich nur alle 10 Tage dann epilieren müssten ... vier Wochen wäre ja schon ein Traum und Träume werden ja selten wahr! ;-)
Laverne-a-vù
19.05.2009, 16:14
Ich trau diesen Rückgabesachen immer nicht..
endorfinchen
19.05.2009, 16:25
Warum?!
Insolence
19.05.2009, 17:24
:hallo: endorfinchen
Ich würde mir eher ein Epiliergerät von Philips kaufen, finde die besser und gründlicher als die von Braun. Vor ein paar Monaten habe ich mir auch mal wieder einen neuen gekauft recht günstig. Persönlich würde ich nicht teure Modelle kaufen.
Also ich kann von einer langjährigen Epiliererfahrung sprechen u. z. ca. 25 Jahre!!! Da bekam ich von einer Tante das erste Gerät geschenkt, es hiess Epilady und hatte so eine grosse Spirale. Das Gerät war noch nicht so gut wie die heutigen Modelle und vor allem war das Epilieren fürchterlich schmerzhaft. Ich habe es trotzdem benutzt bis dann irgendwann mal Philips und Braun auch Modelle rausgebracht haben. Die sind besser und die Schmerzen werden irgenwann auch erträglicher.
Manchmal (wenn es schnell gehen soll), rasiere ich auch die Beine. Leider kriege ich in der Bikinizone immer gleich Rasierpickel und dehalb bevorzuge ich das Epilieren, ja auch in dieser Zone. Ich bearbeite komplett Beine und Bikinizone schon seit 25 Jahren. Mit der Zeit wachsen sie feiner und an einigen Stellen schon fast nicht mehr nach. Schöne glatte Haut wie nach der Rasur hat man zwar nicht aber wenigstens muss man nicht schon nach 2 Tagen wieder Haare entfernen. Ich epiliere im Sommer jede Woche was nachwächst gleich weg, das geht aber schnell. Was die Werbung von bis zu 4 Wochen haarfrei erzählt, stimmt leider nicht.
Herbstfeuer
19.05.2009, 17:51
Hallo endorfinchen,
mein Epilierer ist von Braun, er funktioniert seit 10 Jahren tadellos.
Ich würde 100% den WET&DRY nehmen. Ich spiel auch mit dem Gedanken mir den zusätzlich zu holen. Diese Geräten heben wohl ewig.
Ich glaube es macht schon einen Sinn, wenn man vorher seine Beine in der Wanne aufweichen kann. Beim normalen Epilieren muß die Haut ja absolut trocken sein.
Zur Haltbarkeit: Es bleiben IMMER Haare stehen oder sie brechen schon beim epilieren ab. Am Anfang muß man nen Trick rausfinden wie man die Haare richtig verwischt.
Ich würde dir das Epilieren nur empfehlen wenn du wirklich dran bleibst. Sonst machts kein Sinn. Wenn du 4 Wochen pausierst, mußt du wieder von vorne anfangen und das ist dann jedesmal mit Schmerzen verbunden. Bei mir ist es manchmal so, das die Haut auch blutet wenn ich länger nicht epiliert habe oder 1-2 Tage gereizt ist.
Ich mach es immer so: Bikinizone an einem tag großflächig epilieren, am nächsten Tag dann die abgebrochenen und nachwachsenden nochmal entfernen. Dann ein paar Tage Pause und dann wieder die ersten nachwachsenden Haare verwischen. Trotz dessen kann es stupfeln...
Rasieren mußt du also weiterhin. Nur geht es dann schneller, weil die Haare dann nicht mehr so borstig sind.
[/TEXTMARKER]:hallo: endorfinchen
Ich würde mir eher ein Epiliergerät von Philips kaufen, finde die besser und gründlicher als die von Braun. Vor ein paar Monaten habe ich mir auch mal wieder einen neuen gekauft recht günstig. Persönlich würde ich nicht teure Modelle kaufen.
Also ich kann von einer langjährigen Epiliererfahrung sprechen u. z. ca. 25 Jahre!!! Da bekam ich von einer Tante das erste Gerät geschenkt, es hiess Epilady und hatte so eine grosse Spirale. Das Gerät war noch nicht so gut wie die heutigen Modelle und vor allem war das Epilieren fürchterlich schmerzhaft. Ich habe es trotzdem benutzt bis dann irgendwann mal Philips und Braun auch Modelle rausgebracht haben. Die sind besser und die Schmerzen werden irgenwann auch erträglicher.
Manchmal (wenn es schnell gehen soll), rasiere ich auch die Beine. Leider kriege ich in der Bikinizone immer gleich Rasierpickel und dehalb bevorzuge ich das Epilieren, ja auch in dieser Zone. Ich bearbeite komplett Beine und Bikinizone schon seit 25 Jahren. Mit der Zeit wachsen sie feiner und an einigen Stellen schon fast nicht mehr nach. Schöne glatte Haut wie nach der Rasur hat man zwar nicht aber wenigstens muss man nicht schon nach 2 Tagen wieder Haare entfernen. Ich epiliere im Sommer jede Woche was nachwächst gleich weg, das geht aber schnell. Was die Werbung von bis zu 4 Wochen haarfrei erzählt, stimmt leider nicht.
@ Insolence,
habe vor ca. 16 Jahren meinen ersten Epilierer nämlich genau dieses fiese Ding 'Epilady' unter Schmerz-Gänsehaut versucht :wein::mecker::leider:
Danach jahrelang rasiert und seit drei Jahren den 'Silk-épil softPerfection von Braun' in Gebrauch... Damit kann ich leben :zustimm:
@ endorfinchen,
viel Erfolg bei der Suche :lupe::gruebel::kaufenodernicht:;-)
endorfinchen
19.05.2009, 19:15
Ich glaube, der Braun rückt immer weiter in mein Badezimmer! :-D
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte ... gibt mir ruhig noch mehr davon! ;-)
Hallo,
ich bin hier neu,also Guten Tag:-).
Ich empfehle auch den Braun,habe den schon seit 20 Jahren (:pfeif:),das zweite Gerät.Mein heisst Silk-epil,es gibt wohl schon neuere Modelle.
Nachtfalter
19.05.2009, 20:46
Hallo :)
Ich hab auch den Silk- Epil von Braun gehabt und war recht zufrieden damit!
Nun hat er jedoch sein schon lange währendes Leben aufgegeben und es schreit nach einem Neuen...hm der Wet& Dry ist ja schon ziemlich teuer..aber gut hört sich das Ganze ja schon an...mal sehen vielleicht probier ich ohn im neuen Monat ( wenn wieder Geld da ist^^) mal aus.
Bald sind ständig glatte Beine ja wieder ein muss ;)
Laverne-a-vù
20.05.2009, 08:25
Warum?!
Ich habe immer Angst, dass die Leute sagen: Nein, sie erfüllen die Anforderunegn nicht, um das Produkt zurück zu geben. oder dass da irgen ein Kleingedrucktes steht..
Hallo :)
Ich hab auch den Silk- Epil von Braun gehabt und war recht zufrieden damit!
Nun hat er jedoch sein schon lange währendes Leben aufgegeben und es schreit nach einem Neuen...hm der Wet& Dry ist ja schon ziemlich teuer..aber gut hört sich das Ganze ja schon an...mal sehen vielleicht probier ich ohn im neuen Monat ( wenn wieder Geld da ist^^) mal aus.
Bald sind ständig glatte Beine ja wieder ein muss ;)
Der Preis schreckt mich auch ab..vorallem, da ich nciht weiß, ob ich epilieren wirklich mag.. :nixweiss:
endorfinchen
20.05.2009, 09:26
Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so große Marke wie Braun sich das leisten kann, mit etwas zu werben (Rückgaberecht) und es dann nicht einzuhalten.
Und ich habe mit sowas noch nie Probleme gehabt und selbst wenn, würde ich mich so lange mit denen streiten, bis sie es zurücknehmen würden ....
trillian42
20.05.2009, 09:30
Ich liebäugel zur Zeit mit dem Panasonic ES2067, ist auch ein Wet&Dry Epilierer und soll eine gute und günstigere Alternative zum neuen Braun sein. Habe in einem anderen Forum recht gute Erfahrungsberichte darüber gelesen. Habe nur ein bißchen Angst, dass ich das Teil ein paar Mal benutze und es dann in der Ecke verstaubt :nixweiss: Bei meinem alten Epilierer war das nämlich so, da hab ich wirklich Höllenqualen gelitten beim epilieren...
Der Panasonic soll da wohl schon etwas sanfter sein, wenn man das so sagen kann, zumal reizt es mich, dass man das DIng auch unter der Dusche anwenden kann.
endorfinchen
20.05.2009, 09:56
Könntest du mal einen Link zu den Erfahrungsberichten zu dem Panasonic posten?!
Laverne-a-vù
20.05.2009, 10:38
Ich liebäugel zur Zeit mit dem Panasonic ES2067, ist auch ein Wet&Dry Epilierer und soll eine gute und günstigere Alternative zum neuen Braun sein. Habe in einem anderen Forum recht gute Erfahrungsberichte darüber gelesen. Habe nur ein bißchen Angst, dass ich das Teil ein paar Mal benutze und es dann in der Ecke verstaubt :nixweiss: Bei meinem alten Epilierer war das nämlich so, da hab ich wirklich Höllenqualen gelitten beim epilieren...
Der Panasonic soll da wohl schon etwas sanfter sein, wenn man das so sagen kann, zumal reizt es mich, dass man das DIng auch unter der Dusche anwenden kann.
Du sprichst mir aus der Seele, Schwester! :five:
Ja, ich würde auch auf mein Recht bestehen, dass sie das Gerät zurück nehmen. Das Rückgaberecht gilt soch sicher auch, wenn ich es zb. im dm oder so kaufe?!
Laverne-a-vù
20.05.2009, 10:44
mich springt eher der ES-WD70 an..
endorfinchen
20.05.2009, 11:45
Du sprichst mir aus der Seele, Schwester! :five:
Ja, ich würde auch auf mein Recht bestehen, dass sie das Gerät zurück nehmen. Das Rückgaberecht gilt soch sicher auch, wenn ich es zb. im dm oder so kaufe?!
Du kannst in deinem DM Marken-Epilierer kaufen?! :-o
trillian42
20.05.2009, 11:46
Könntest du mal einen Link zu den Erfahrungsberichten zu dem Panasonic posten?!
Das ist leider ein Forum, für das man einen "Premiumaccount" braucht, also öffentlich nicht zugänglich. Google einfach mal nach dem Epilierer, bei dooyoo, idealo usw. findest du auch eine Menge Testberichte. Was in dem Forum an dem Epilierer gelobt wurde, ist, dass er ziemlich gründlich arbeiten soll und unter der Dusche wohl tatsächlich weniger Schmerzen bereitet :nixweiss:
Habe eben einen Anbieter über Amazon gefunden, der den Panasonic für 53 Euro + Versand anbietet, allerdings in der abgespeckten Version ohne Bikiniaufsatz, Rasieraufsatz, usw. Mit Zubehör bekommt man ihn scheinbar nicht unter 70 Euro...
trillian42
20.05.2009, 11:50
mich springt eher der ES-WD70 an..
Klingt auf den ersten Blick auch nicht schlecht, aber der ist ja noch teurer :-( Da würde ich mir dann glaube ich direkt den neuen Braun holen. Der reizt mich ja am meisten :zustimm:
Laverne-a-vù
20.05.2009, 11:58
Du kannst in deinem DM Marken-Epilierer kaufen?! :-o
Das weiß ich eben nicht :lol:
Klingt auf den ersten Blick auch nicht schlecht, aber der ist ja noch teurer :-( Da würde ich mir dann glaube ich direkt den neuen Braun holen. Der reizt mich ja am meisten :zustimm:
Noch teurer, als welcher?! Ich glaube der Braun kostete 120€. Der ES2067 kostet auch über 100, wie ich das verstanden habe und der ES WD70 kostet fast genau 100€ :nixweiss:
endorfinchen
20.05.2009, 12:10
Also der neue Braun liegt bei knappen 95 € und der ES WD 70 auch ... nur wo liegt der Unterschied zwischen den beiden.
Ganz ehrlich: beim Panasonic reizt mich die Farbe total ... von der Ausstattung tun sich die beiden sonst nichts. Aber vielleicht ist einer gründlicher?! :gruebel: Kann man die irgendwo miteinander vergleichen?!
choquilla
20.05.2009, 12:16
kann jemand den epilierer vom rossmann (noname, 20€) mit braun vergleichen? ich bin zwar zufrieden, aber vielleicht gehts noch besser?!
bei dm hab ich noch nie einen gesehen, wie teuer soll der sein (war doch von braun oder?)
Laverne-a-vù
20.05.2009, 12:17
das frage ich mich auch (mit dem Vergleichen). Ich glaube aber, das ist Geschmackssache/Erfahrungswert. Man, jetzt bin ich von einem Epilierer echt angefixt.. ich glaube, ich schau heute mal beim Media Markt vorbei.. Da müsste es das ja geben..
trillian42
20.05.2009, 12:25
Noch teurer, als welcher?! Ich glaube der Braun kostete 120€. Der ES2067 kostet auch über 100, wie ich das verstanden habe und der ES WD70 kostet fast genau 100€ :nixweiss:
Den Braun bekommt man schon für knapp unter 100 Euro, den ES2067 für rund 70 Euro mit Zubehör, d.h. Bikiniaufsatz usw. Ohne Aufsätze schon für 53 Euro plus Versand.
Im DM habe ich letztens auch einen Braun Epilierer gesehen, stand bei den Rasierern und kostet glaube ich so um die 50 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
Laverne-a-vù
20.05.2009, 12:44
ich dachte, ich habe irgendwo gelesen, dass der Braun 120€ kostet :nixweiss: um so besser, wenn der günstiger ist. ES 2067 reizt mich jetzt nicht so sehr..
Ich glaube, das Startersingsda ist praktisch..
Laverne-a-vù
20.05.2009, 13:07
Oh, bei Stiftung Warentest steh, dass der Panasonic Wet&Dry (ich nehme mal an, dass das die WD-Modelle sind) nicht so überzeugend ist.
Hier ist der Link (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Rasierer-Epilierer-Enthaarungscremes/1680642/1680642/1684301/)
Philips und Braun sollen ganz gut sein..
EDIT: Tests sind von 2008.
endorfinchen
20.05.2009, 13:18
Der Braun ist auch irgendwo Testsieger geworden ... wo war das noch?! :gruebel:
Laverne-a-vù
20.05.2009, 13:40
Testsieger heißt nicht, dass das automatisch auch ein guter Epilierer ist.. ich finde es immer lustig, wenn es heißt "Testsieger" aber dann nur mit gut bewertet wird. Ich erwarte da irgendwie immer ein sehr gut.. :rolllach:
nur leider bin ich nach den Tests auch nicht schlauer. Da die ja von 2008 sind und ich nciht weiß, wie und ob weiterentwickelt wurde..
endorfinchen
20.05.2009, 14:10
Also den "Testsieger" hat sich ja nicht Frau Müller ausgedacht und den einfach mal für gut befunden.
In der Regel kann man der Stiftung Warentest schon vertrauen und so´n Epilierer soll ja nicht viel können, außer anständig die Haare entfernen ...
Der Braun hat übrigens mit 1,8 und der Panasonic mit 3,6 abgeschnitten. Da werd ich wohl die Finger von lassen.
Hier (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Rasierer-Epilierer-Enthaarungscremes/1680642/1680642/1684301/1683116/) übrigens zum nachlesen!
ich bins
20.05.2009, 14:14
ja, es gibt den braun-silk-repil bei dm für 39 euro.
das ist aber nur ein basis-modell. das heisst, kein täschchen dabei und kein rasieraufsatz und so weiter. 2 stufen, schnell und langsam. fertig.
bikini und achsel ist er geeignet, aber sonst kein schnickschnack.
daher so günstig.
ich bins
20.05.2009, 14:15
also beine natürlich auch, ist ja klar.
nicht nur bikini und achsel.
das ist übrigens genau der, den ich hab.
ich bins
20.05.2009, 14:16
und das teil hat keinen akku, soweit ich weiss. ich benutz den immer mit steckdose. und wie gesagt, kein täschchen und kein schnickschnack, daher der günstige preis.
zum probieren ideal.
Laverne-a-vù
20.05.2009, 14:20
Also den "Testsieger" hat sich ja nicht Frau Müller ausgedacht und den einfach mal für gut befunden.
In der Regel kann man der Stiftung Warentest schon vertrauen und so´n Epilierer soll ja nicht viel können, außer anständig die Haare entfernen ...
Der Braun hat übrigens mit 1,8 und der Panasonic mit 3,6 abgeschnitten. Da werd ich wohl die Finger von lassen.
Hier (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Rasierer-Epilierer-Enthaarungscremes/1680642/1680642/1684301/1683116/) übrigens zum nachlesen!
naja, aber das ist ein älteres Model, glaube ich. ich weiß nicht, wie die neueren Modelle sind..:nixweiss:
Nur weil Stiftung Warentest sagt, dass ein Produkt gut ist, muss ich das selber nicht so empfinden.. Irgendwas war mal, da hab ich mich auf das Testergebnis verlassen und ich war total unzufireden. Das, was eher mittelmäßig war, fand ich am Besten. Aber ich beziehe die Test auch meist in meine Kaufentscheidungen mit ein :lol:
Liontine
20.05.2009, 18:11
Ich habe mir neulich den Epilierer von Rossmann zum Testen geholt. Wirklich gut fand ich den von der Leistung nicht, da immer noch viele Haare übrig geblieben sind und ich oft nochmal über die Stelle musste. Aber es hat sich damit klären können, dass epilieren für mich eine echte Alternative zum Rasieren ist.
Gestern kam dann der Braun Silk epil Xelle, den ich mir bei Amazon bestellt habe. Wenn ich den heute ausprobiert habe, kann ich einen Vergleich zu dem von Rossmann ziehen. Bin selber mal gespannt...
ich bins
20.05.2009, 19:12
bitte berichten.
Liontine
20.05.2009, 21:54
Also hier der offizielle, ganz objektive, Epilierer-Rapport Rossmann vs. Braun Silk epil Xelle 5270:
Rossmann:
+ der Preis mit 19,99 €
+ 32 Pinzettenpaare
- Gründlichkeit (ich musste über viele Stellen noch einmal drüber)
- kein Licht (hätte nicht gedacht, dass das doch etwas ausmacht)
- ist recht laut
- das Kabel des Netzteils ist nicht ganz so lang
- kein Zubehör
- nicht abwaschbar
Braun:
+ im Angebot günstig (habe bei Amazon knapp 61 € bezahlt, Normalpreis 89 €)
+ 40 Pinzettenpaare
+ gründliche Haarentfernung, deutlich weniger Epilierzüge notwendig
+ Kabel des Netzteils länger als das von Rossmann
+ im Verhältnis leiser
+ Zubehör (Rasier-, Trimmaufsatz; Effizienzaufsatz, Aufsatz mit Massagerollen)
+ Licht
- nicht abwaschbar
- wenn mir noch etwas ein- bzw. auffällt, werde ich es noch niederschreiben
Das war jetzt das objektive Urteil.
Ganz subjektiv bin ich von dem Teil begeistert :zustimm:. Habe mir das eine Bein mit dem Massageaufsatz und das andere mit dem Effizienzsaufsatz epiliert. Das Ergebnis war bei beiden gut, den Effizienzsaufsatz fand ich noch einen Ticken besser, weil ich den Eindruck hatte, dass es noch schneller geht. Auch die Sache mit dem Licht finde ich gut. Man sieht die Haare und weiß, wo man nochmal nachlegen muss. Beim dem Gerät von Rossmann fiel mir immer erst später auf, dass ich Haare vergessen hatte.
Ich bin gespannt, wie der Langzeit-Test ausfällt, bin aber ganz zuversichtlich.
Ich habe auch mal wieder mein uralt Epilier-Gerät aus dem Schrank gekramt und benutze es seit ein paar Wochen begeistert! Ich finde schon das die Beine glatter sind als nach einer Rasur, besonders meine Knie hatten früher schon nach einem Tag einen Stoppelbart der dem Kinn meines Mannes in nichts nachstand...
Wenn man erstmal durch die erste Schur durch ist,brauch man ja nur hin und wieder nacharbeiten (3-4 Wochen komme ich allerdings auch nicht hin), klar geht rasieren schneller, aber das muß man dann ja auch wieder öfter.:nixweiss:
Allerdings ist mein Gerät höllisch laut, ich würde gerne nebenbei fernsehen aber das Ding klingt wie ein Mini-Rasenmäher und ich kann nichts mehr verstehen, sind die neuen Geräte da leiser?
:wink: tiinsche
Deinen Bericht finde nicht nur ich klasse, meine 19jährige ebenfalls :zustimm::zustimm:
Das es Epilierer inzwischen mit Licht gibt wußte ich gar nicht.
Bei mir muss mind. die :sonne: scheinen sonst finde ich die feinen Fissel'chen nicht :unglaublich: :lupe:
naja, aber das ist ein älteres Model, glaube ich. ich weiß nicht, wie die neueren Modelle sind..:nixweiss:
Nur weil Stiftung Warentest sagt, dass ein Produkt gut ist, muss ich das selber nicht so empfinden.. Irgendwas war mal, da hab ich mich auf das Testergebnis verlassen und ich war total unzufireden. Das, was eher mittelmäßig war, fand ich am Besten. Aber ich beziehe die Test auch meist in meine Kaufentscheidungen mit ein :lol:
Ich hab grad auf den Stiftung Warentest Link geklickt und mich gewundert, dass der Panasonic bei der Haarentfernung so schlecht abgeschnitten hat... - aber das ist ja der ES2058, in der Tat ein älteres Modell. Ich habe den ES2067 und der erwischt durch die Anordnung der Pinzetten die Haare super, auch auf krummen Oberflächen!
Ich habe damals erst gezögert, weil der nur Akku-Betrieb hat und keinen Netzbetrieb. Hatte mit meinem Vorgänger (Baujahr 1992) keine guten Akku-Erfahrungen: Selbst wenn er voll war, war da wesentlich weniger Saft drauf als im Netzbetrieb. Der Panasonic-Akku ist aber sehr gut!
Ich nutze den Epilierer überwiegend im Trockenbetrieb, weil ich da einfach besser sehe, wo ich schon "gemäht" habe. Allerdings habe ich mich unter der Dusche damit dann auch mal an die Bikinizone rangetraut - das war mit dem alten undenkbar. Da hätte ich die Haare schon mal gar nicht erwischt und wenn dann wahrscheinlich nur unter großen Schmerzen....
zwischenfrage:
kennt eine von euch das problem, daß der epilierer die haare nicht richtig mit der wurzel entfernt, sondern sie eher "abreißt"? und kann mir sagen, ob das am epilierer liegt, an der "epiliertechnik" oder an den haaren selbst? (zu fein, zu fest "verwurzelt" o.ä.?)
ich bins
21.05.2009, 20:54
passiert das denn bei allen haaren oder nur bei manchen?
bei einzelnen haaren ist das wohl normal und man muss damit leben.
das ist nicht bei allen haaren passiert, aber bei den meisten. vielleicht so 80 prozent? kam dann auf schmerzhaftes rasieren mit anschließenden rötungen heraus... aber deine idee ist gut - die haare sind ja wahrscheinlich ungefähr gleichdick, also vielleicht eher schlechtes gerät (ist schon ein paar jahre her, daß ich das gekauft habe, war glaube ich von braun und eher günstig) oder falsche technik?
ich bins
21.05.2009, 21:53
hm, 80 % dürfen es nicht sein.
ich würde sagen, die quote der abgerissenen haare sollte unter 10 % liegen.
die anschliessenden rötungen sind anfangs normal und KEIN hinweis, dass etwas nicht stimmt, bzw. haare ab- statt ausgerissen wurden.
schmerzhaft ist auch nochmal.
hmmm. ist zwar eklig, aber sieh dir doch mal unter einer lupe die haare an, die im epilierer hängen. dann siehst du ja, ob so ein kügelchen an einem ende ist, also ausgerissen wurden. vielleicht meinst du ja nur, dass sie abgerissen wurden??
ich hab den billgsten braun, vom dm den. da passiert das eigentlich nicht.
Also, nur dran halten hilft beim Epilieren nix. Man muß schon mit dem Gerät tatsächlich über die Haut fahren.
Manche haben ja so Angst vor den Schmerzen, daß sie den Epilierer nur mal eben so dranhalten. Klar, daß dann die Haare nur abgerissen werden, weil die Pinzetten ja nur den oberen Teil zu Fassen kriegen.
Falls du also auch zu der Fraktion gehören solltest...also wirklich nur für den Fall...dann wundert mich das mit dem 80% gar nicht.
Herbstfeuer
21.05.2009, 21:58
Ich glaube es liegt an der Technik. Man muß sehr langsam über die Haut gleiten cm für cm, und dann warten bis es die einzelnen Haare wegzippt. Dann merkt man dann auch, weil das tut mehr weh. Am anfang hab ich mir auch alle Haare nur abgebrochen, weil ich zu schnell drüber gegangen bin, aber mit der Zeit ging es dann.
endorfinchen
22.05.2009, 08:50
Ich hab mir den Braun Wet & Dry bestellt und evtl kommt er morgen schon, wenn ich ihn getestet habe, meld ich mich nochmal zu Wort!! :-D
Laverne-a-vù
22.05.2009, 08:54
also, ich konnte ja nicht warten :lol:
War Mittwoch im Media Markt und die hatten ein Paar Modelle da. Nicht wirklich die große Auswahl. Habe mich dann aber trotzdem für den Braun Wet&Dry entschieden. Viel zu überteuert, aber habe beschlossen, falls ich ihn mag, trotzdem zurück zuschicken (100 Tage Rückgaberecht) und mir den günstiger zu suchen. Dann weiß ich, dass er gut ist, aber 140€ ist doch etwas viel, vorallem, da er auch günstiger zu beschaffen ist..
Habe Mittwoch nu kurz getestet, am Schienbein. War ganz ok, aber meine Haare sind im Moment noch zu kurz, denke ich. Will es am Wochenende testen, dann erfolgt ein Bericht..
Aber eins kann ich schon sagen. Die angeblich Sicherung/Freischalt"taste" (man muss wohl erst auf ein Rädchen drüchken oder so, dass er an geht) ist totaler Quatsch. ich habe Angst, dass er in der Tasche versehendlich angehet, weil man auf das Rad zum Anschalten kommt.. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :rolllach:
Nachtfalter
22.05.2009, 11:20
hehe dann surrt es in deiner Tasche...hmmm :lol:
Aber bin ja wirklich mal gespannt auf eure Berichte...will mir das gute Stück ja auch evtl. holen..is ja schon bald wieder Sommer *huch*
Laverne-a-vù
22.05.2009, 11:32
hehe dann surrt es in deiner Tasche...hmmm :lol:
Aber bin ja wirklich mal gespannt auf eure Berichte...will mir das gute Stück ja auch evtl. holen..is ja schon bald wieder Sommer *huch*
:lautlach: naja, besser der, als ein anderer elektronischer Freund :schaem:
Ich kanns auch schon gar nicht erwartet, mein neues Spielzeug auszuprobieren.. Wachst Haare, wachst :lol:
Nachtfalter
22.05.2009, 11:39
hihi...Vorfreude ist dann doch eben die schönste Freude ja?!^^
Oh man nun will ich auch!
Laverne-a-vù
22.05.2009, 11:50
hihi...Vorfreude ist dann doch eben die schönste Freude ja?!^^
Oh man nun will ich auch!
oh ne, ich bin doch aber so ungeduldig.. hmm.. meine Härchen sind so.. 1mm.. da könnt ich doch mal testen.. vielleicht schon heute Abend :pfeif:
ich bins, minou, herbstfeuer: danke für die überlegungen.
daß epilieren weh tut war schon eingeplant - mit dem schmerzhaft wollte ich eigentlich nur sagen, daß es sich anfühlte, als würden die haare ausgerissen, was aber nicht der fall war. gemerkt habe ich das daran, daß die haare teilweise einfach nicht weg, sondern nur sehr kurz waren und daran, daß einige am nächsten tag schon wieder auftauchten...
haarwurzelcheck kann ich aber leider nicht mehr durchführen, da ich den epilierer weggeworfen habe. und da ich nicht zur dranhalter-fraktion gehöre könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß ich einfach zu schnell gewesen bin.
mal sehen, vielleicht gebe ich dem dm-epilierer mal eine chance...
danke euch
retti
ich bins
22.05.2009, 13:46
also ich mag den dm epilierer.
ist zwar, wie schon geschrieben, kein schnickschnack dran, aber es ist wirklch kein schrott und vor allem gebe ich lieber 39 euros aus und probier das mal ne weile, ob das was für mich ist, bevor ich über 100 augebe und das teil dann doch nur im schrank rumliegt.
dass du am nächsten tag noch haare siehst ist normal. man muss das am anfang am tag danach nochmal machen, das hab ich auch. und dazwischen fühlt man immer noch stoppeln, wie am 2. tag nach dem rasieren, auch das ist anfangs normal.
vielleicht werden deine haare gar nur nicht abgerissen und du musst einfach nur noch eine weile bei der stange bleiben? :o)
die haut/die haare braucht/brauchen wohl auch eine weile für die umstellung vom rasieren auf epilieren. ich mach das jetzt seit einigen wochen erst und muss sagen, dass es immer besser wird, aber noch nicht perfekt ist. das dauert eben. ist nicht wie einmal drüber rasieren und alles toll.
übrigens kannste dem dm-epilierer ja evtl. auch zurückgeben, wenns wieder nix ist für dich.
die sollen ja sehr kulant sein, hab ich hier gelesen. dann hättest du ja nichtmal einen finanziellen verlust.
dann werde ich mich bei meinem nächsten dm-besuch wohl mal nach dem epilierer umsehen und dann erst mal vorsichtig drumherumschleichen.
und wenn - dann weiß ich, daß es nicht bei allen außer mir so läuft wie in der werbung und wende mehr geduld auf. gut zu wissen, danke ich bins!
ich bins
22.05.2009, 16:01
gern geschehen, retti.
der epilierer steht im dm bei den rasierern.
pinke pappschachten, das teil selbst ist weiss-mintgrünn und heisst eben braun-silk-epil.
viel erfolg und berichte bloss!
endorfinchen
24.05.2009, 18:19
Dann geb ich mal mein Epilierer-Resümee bekannt:
Ich habe gerade den Braun Wet & Dry getestet und liebe ihn. Habe gerade beide Beine trocken epiliert und von Schmerzen keine Spur. Am Anfang ziept es ein wenig, aber das ist durchaus erträglich - und ich bin wirklich ne Memme (entwachsen war gar nichts für mich). Nach ein paar Minuten kribbelt es nur noch.
Wie das Ergebnis nun auf Dauer sein wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.
Nachher gehts unter die Dusche mit meinem neuen Schätzchen und dann gehts der Achsel- und Bikizone an den Kragen!! :-D
ich bins
24.05.2009, 18:35
schön, endorfinchen. :o)
bitte bitte berichte von der bikinizonen-sache.
ich bin dauernd am hin und her überlegen, trau mich aber noch nicht.
ich fands auch anfangs schon ziemlich schmerzhaft an den achseln und an den unterschenkeln richtung knie.... aui.
jetzt merk ich nix mehr, aber beim ersten und zweiten mal hats schon recht doll geziept. von daher denke ich, werden die ersten male bikini-intim-bereich schon seeeehr schmerzhaft, aber das halt ich schon aus. mehr angst hab ich vor "unfällen" ihr versteht schon.
hat denn hier keine erfahrung mit intimbereich/bikini-epilieren?
retti, was macht eigentlihc deine epilier-karriere? :o)
endorfinchen
24.05.2009, 18:38
Also vor einem "Unfall" hab ich auch ein bisschen Bammel ... Ich taste mich da nachher erstmal langsam ran!
ich bins
24.05.2009, 18:56
hm.
ich drück dir die daumen und warte so gespannt auf deinen bericht.
endorfinchen
24.05.2009, 20:30
So.
Ich hab die Achseln und die Bikizone unter der Dusche epiliert. Hab einen Klecks Duschgel auf den Epilierer getropft und losgings.
Erst die Achseln und die waren echt easy. Allerdings ist ein Spiegel da echt hilfreich ... null Schmerz, nichtmal ziepen.
Dann die Bikinizone. Was soll ich sagen?! Entweder haben die Haare da ne mega dicke Wurzel, die Haut ist dünner oder ich bin da empfindlicher.
Es war jetzt nicht der mega Schmerz, aber schon ... ähm ... unangenehm. Ich hab mich auch erstmal rangetastet und nur die obere Hälfte epiliert. Will mir mal angucken, wie die nächsten Tage werden. Ob Haare einwachsen oder sonst was ...
Mein Fazit: ich liebe den Epilierer jetzt schon.
P.S.: Die roten Punkte an meinen Beinen sind schon fast weg ...
ich bins
24.05.2009, 22:16
endorfinchen, klingt toll!!!
aber bei mir tats schon ziemlich weh an den achseln. hm.
wenn das bei dir nicht weh tat und bikini aber schon, habe ich ja grund zur angst, oder? :o)
und, ähm, intimbereich, klemmste dir da nix ein? *blödfrag
:wink: Hallo endorfinchen
ich freue mich für Dich :zustimm:
Du klingst in Deinem 'Test-Bericht' so euphorisch, das ich jetzt über einen Neukauf nachdenke :pfeif::-D
endorfinchen
25.05.2009, 07:24
endorfinchen, klingt toll!!!
aber bei mir tats schon ziemlich weh an den achseln. hm.
wenn das bei dir nicht weh tat und bikini aber schon, habe ich ja grund zur angst, oder? :o)
und, ähm, intimbereich, klemmste dir da nix ein? *blödfrag
Wie gesagt, ich hab noch nicht komplett epiliert. Erstmal das, wie soll ich das sagen?! Was man auf den ersten Blick so sieht ... da war also noch keine "Einklemmgefahr".
Wollte erstmal testen wie meine Haut so reagiert. Und geh in ein, zwei Tagen dann an den Rest!!
endorfinchen
25.05.2009, 07:27
:wink: Hallo endorfinchen
ich freue mich für Dich :zustimm:
Du klingst in Deinem 'Test-Bericht' so euphorisch, das ich jetzt über einen Neukauf nachdenke :pfeif::-D
Das bin ich auch.
Normal bin ich voll empfindlich was Schmerzen angeht und war echt misstrauisch, aber das ständige rasieren ging mir einfach auf den Keks.
Das einzige, was mir ein wenig "Angst" gemacht hat, ist das Geräusch des Geräts. Daran hätte Braun noch was machen können, aber wenn man sich einmal überwunden hat ...
Herbstfeuer
25.05.2009, 07:37
Die Achseln epilier ich auch nicht, einfach aus dem Grund, man kann die Haut da schlecht allein spannen.
Ich hab den Intimbereich auch schon komplett epiliert, also auch bis zwischen den Beinen. Auch wenn die meisten denken, das es da höllisch weh tun muß, das stimmt aber gar nicht. Also ruhig Mut. Am meisten schmerzt es oben, da wo die meisten Leute z.b. einen Strich stehen lassen, ich glaube, weil da die Haare wohl am stärksten verwurzelt sind.
Ich fang immer an einer Seite von der Leiste an und arbeite mich dann eine Seite langsam voran. Wenn es unerträglich wird, oder blutet, wechsel ich dann die Seite immer mal wieder. Is aber net dramatisch. Sollte man mal probiert haben. :wink:
endorfinchen
25.05.2009, 08:52
@Herbstfeuer: die Achseln waren bei mir gar kein Thema. Hab den Arm total gestreckt und dann drüber!! :-D Aber mein Epilierer hat auch einen "speziellen" Aufsatz für den Bereich.
Ich hatte also vorm Intimbereich mehr Respekt als vor den Achseln!!
Laverne-a-vù
25.05.2009, 09:16
Also ich habe am we auch bissl experimentiert. naja, muss wohl doch noch etwas warten, meine Haare sind wohl noch zu kurz, habe ja erst mit Creme enthaart. Daher kann ich nicht viel über die Wirkung sagen.Aber ich denke schon, dass das gut klappt. Habe dann mal todesmutig meine Achseln in Angeriff genommen, aber das gleich wieder gelassen..*autsch* werde es nochmal nass versuchen.
Loona312
25.05.2009, 11:22
So wie Endorfinchen vom braun wet&dry Epilierer schwärmt, bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir den auch zulegen soll.
Hatte vor paar Jahren auch schon mal einen. War aber nicht so überzeugt...weil jedes Mal, wenn ich mich zum Epilieren durchgerungen habe, hat es 1. ziemlich weh getan, 2. habe ich ausgesehn, als wäre ich in Brennnesseln gefallen (aber das mind. den halben Tag) und 3. waren meine Beine nie so glatt, wie beim Rasieren (was ja auch eigentlich klar ist, aber trotzdem für mich ziemlich frustrierend, wenn man sich das freiwillig antut und am Ende doch nicht den gewünschten Effekt erreicht).
Aber ich denke, ich muss das jetzt dann einfach mal durchziehen! :zustimm:
Laverne-a-vù
25.05.2009, 11:32
Ich glaube, man muss da wirklich durchhalten. Viele Ladys berichten ja, dass es einige Wochen Übung/Eingewöhnung braucht, bis man wirklich gute Ergebnisse erzielt. kann es schon kaum abwarten, dass meine Haare wieder etwas länger sind und ich epilieren kann.. Oh mein Gott, hoffentlich ließt das kein Außenstehender :patsch: :lol:
endorfinchen
25.05.2009, 11:32
@Loona312: du kannst ihn - falls er dir nicht gefällt - immer noch innerhalb von 100 Tagen zurückgeben.
Kleiner Tipp: im Internet ist er rund 40 € billiger als im Geschäft!
Laverne-a-vù
25.05.2009, 11:46
@Loona312: du kannst ihn - falls er dir nicht gefällt - immer noch innerhalb von 100 Tagen zurückgeben.
Kleiner Tipp: im Internet ist er rund 40 € billiger als im Geschäft!
So mach ich das :zustimm: aber auch, wenn er mir gefällt.. und dann such ich ihn billiger im Internet.
Loona312
25.05.2009, 11:51
:beifall: So werde ich es auch machen! *freu*
ich bins
25.05.2009, 13:19
endorfinchen, jetzt muss ich das teil wohl auch kaufen, manno.
was hast du bezahlt? du musst aber weiter berichten!
herbstfeuer. danke für deinen bericht. hm. werd das dann wohl mal probieren. hab zwar unheimliche angst, aber na ja, ich kann ja wieder aufhören, wenns nix ist. du schreibst, du kannst die achselhaut schlecht alleine spannen. hm. ich streck den arm so weit es geht nach hinten und oben, das reicht völlig. nach einigen wochen kann ich jetzt sogar mit dem epilierer da drüber gehen wie mit einem deoroller und es fühlt sich auch (fast) genauso an, ich merk zwar was, aber es tut überhaupt nicht mehr weh, kein bisschen. untenrum stell ich mir das hautspannen dagegen wirklich wirklich schwierig vor.....
Das einzige, was mir ein wenig "Angst" gemacht hat, ist das Geräusch des Geräts. Daran hätte Braun noch was machen können, aber wenn man sich einmal überwunden hat ...
Vielleicht gehört dieses gemeine Geräusch deshalb dazu, das wir uns anschließend wie wahre Heldinnen fühlen sollen/dürfen.:lautlach::tanz:
endorfinchen
25.05.2009, 14:57
endorfinchen, jetzt muss ich das teil wohl auch kaufen, manno.
was hast du bezahlt? du musst aber weiter berichten!
herbstfeuer. danke für deinen bericht. hm. werd das dann wohl mal probieren. hab zwar unheimliche angst, aber na ja, ich kann ja wieder aufhören, wenns nix ist. du schreibst, du kannst die achselhaut schlecht alleine spannen. hm. ich streck den arm so weit es geht nach hinten und oben, das reicht völlig. nach einigen wochen kann ich jetzt sogar mit dem epilierer da drüber gehen wie mit einem deoroller und es fühlt sich auch (fast) genauso an, ich merk zwar was, aber es tut überhaupt nicht mehr weh, kein bisschen. untenrum stell ich mir das hautspannen dagegen wirklich wirklich schwierig vor.....
Ich hab bei amazon bestellt und 95 € und ein paar kleine bezahlt!!
In der Bikinzone ist das aber easy mit dem "Haut spannen". Mit der linken Hand hab ne glatte Fläche gezogen (weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll) und mit rechts epiliert!
endorfinchen
25.05.2009, 14:57
Vielleicht gehört dieses gemeine Geräusch deshalb dazu, das wir uns anschließend wie wahre Heldinnen fühlen sollen/dürfen.:lautlach::tanz:
Ich hab mich danach echt so gefühlt!! :lautlach:
Laverne-a-vù
25.05.2009, 15:45
:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
trillian42
25.05.2009, 19:55
Juchu, heute ist mein Panasonic 2067 angekommen :-) Er muss jetzt eine Stunde aufladen und dann probier ich ihn direkt unter der Dusche aus. Bin sehr gespannt!
ich bins
25.05.2009, 20:45
berichten nicht vergessen!!!
ich warte solange *drängeldrängeldrängel
CorTiMam
25.05.2009, 20:53
Ich habe mir gestern bei Amazon DEN HIER (http://www.amazon.de/Braun-7285-Epilierer-Silk-%C3%A9pil-limitierte/dp/B001ECG700) bestellt, müsste morgen geliefert werden :trippel:.
Unter den Achseln kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, bzw. ich stelle es mir total schmerzhaft vor :angst:, da schreckt mich die Bikinizone seltsamerweise in meiner Vorstellung noch weniger ab...
An den Beinen hab ich es mal mit einem höllischen Teil Marke Uralt versucht, hab es auch tapfer durchgezogen, aber letztlich hoffe ich jetzt, dass es mit diesem (teuren) tollen Gerät etwas weniger schmerzt.
(Der alte hat an den Haaren oft mehrmals nur gezupft, was ja auch nicht wirklich angenehm ist, sie aber erst beim soundsovielten Versuch wirklich gepackt, das war nicht so doll).
endorfinchen
25.05.2009, 21:14
Sooodele.
Ich bin grad nochmal mit meinem Epilierer unter die Dusche gesprungen und bin über die Bikinizone gejagt! Ich war jetzt überall mal und komischerweise, je tiefer ich kam, desto weniger hat es geziept. Man könnte jetzt glatt meinen, dass ich ne sadistische Veranlagung hab ... aber das war echt easy.
Meine größere Sorge war, dass ich mich bzw. meine Bikinizone sich in dem Gerät verheddert ... aber dem war nicht so. Kann natürlich auch an dem Aufsatz liegen.
Ich habs auf jeden Fall heil und schmerzfrei überstanden. Und ganz ohne Blut! :-D
Werde morgen eine Epiliererpause einlegen und am Mittwoch oder Donnerstag, je nachdem wie es dann da aussieht, nochmal den Feinschliff machen!
Das einzige was mich beim epilieren gestört hat, war meine Brust ... aber dafür kann Braun ja nichts! :-D
ich bins
25.05.2009, 21:38
ja, so einen brüste-solange-auf-den-rücken-schnall-gerät bräucht ich auch, hat der das etwa nicht????? :o)
ich hab heute, wegen euch, auf der braun-seite alle epilierer bis aufs kleinste begutachtet. ich hätt also gern einen, der zwingend folgende dinge hat: 40 pinzetten (jetziger hat 20), präzisionsaufsatz und netzbetrieb, also nicht nur akku. wenn einer dabei ist, schön, aber da will ich mich nicht drauf verlassen.
da gibt es entweder einen von der art, wie auch die wet&dry teile sind und einen von der art, die fast aussehen wie meiner.
die, die aussehen wie meiner haben nur 20 pinzetten, ich will aber shneller fertig werden.
und den präzisionsaufsatz brauch ich für unter den augenbrauen (hab da immer so blonde härchen, die erwisch ich nie mit der pinzette) und für intim.
ich nehme von denen, die diese kriterien erfüllen, den günstigsten. werd berichten, wenn ihr wollt.
manno, eigentlih cwollt ich doch gar keinen, hab doch meinen erst seit paar wochen, blöde junkies. :o)
ich bins
25.05.2009, 21:39
danke für den bericht, endorfinchen.
obwohl ich ja glaube, dass meine nervenbahnen untenrum irgendwie andersrum verlaufen als deine..... :o)
hast du denn alle erwischt und wie siehts aus, sehr rot und pünktchen? foto willste ja bestimmt keins machen. :lautlach:
Sooodele.
Ich bin grad nochmal mit meinem Epilierer unter die Dusche gesprungen und bin über die Bikinizone gejagt! Ich war jetzt überall mal und komischerweise, je tiefer ich kam, desto weniger hat es geziept. Man könnte jetzt glatt meinen, dass ich ne sadistische Veranlagung hab ... aber das war echt easy.
Meine größere Sorge war, dass ich mich bzw. meine Bikinizone sich in dem Gerät verheddert ... aber dem war nicht so. Kann natürlich auch an dem Aufsatz liegen.
Ich habs auf jeden Fall heil und schmerzfrei überstanden. Und ganz ohne Blut! :-D
Werde morgen eine Epiliererpause einlegen und am Mittwoch oder Donnerstag, je nachdem wie es dann da aussieht, nochmal den Feinschliff machen!
Das einzige was mich beim epilieren gestört hat, war meine Brust ... aber dafür kann Braun ja nichts! :-D
:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach: :lautlach::lautlach:
Ich fall' fast vom Stuhl vor lachen.
trillian42
25.05.2009, 23:33
Hm, also begeistert bin ich von dem Panasonic jetzt nicht grad :-( Schade, ich habe mir so viel davon versprochen, weil ich so viel Gutes darüber gelesen hab. Also ich empfinde die Schmerzen als ziemlich stark, unter der Dusche vielleicht etwas besser, beim trocken epilieren gehts gar nicht :-( Meine Beine sind jetzt sehr stoppelig und überhaupt nicht glatt, er hat viele Haare nicht erwischt und die meisten abgebrochen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr dunkler Haartyp bin und meine Haare wahrscheinlich stärker sind als bei hellhaarigen Frauen, vielleicht ist epilieren einfach nichts für mich :nixweiss:
Ich werde es morgen nochmal in Ruhe probieren, bisher bin ich mit dem Ergebnis aber absolut nicht zufrieden...Ich habe zum Vergleich nochmal meinen Uralt-Epilierer von Phillips angeschmissen und der ist fast noch gründlicher und fast noch sanfter :nixweiss:
endorfinchen
26.05.2009, 07:17
danke für den bericht, endorfinchen.
obwohl ich ja glaube, dass meine nervenbahnen untenrum irgendwie andersrum verlaufen als deine..... :o)
hast du denn alle erwischt und wie siehts aus, sehr rot und pünktchen? foto willste ja bestimmt keins machen. :lautlach:
Also: rote Pünktchen etc. hab ich nicht. Sieht aus wie rasiert. Fühlt sich aber besser an! ;-)
Ein Haar ist bislang eingewachsen, das werde ich heute Abend versuchen rauszuoperieren ...
Und ein Foto?! :gruebel: Ich bin schrecklich unfotogen ... ;-)
Betty Blue
26.05.2009, 07:54
Warum?!
Ich habe immer Angst, dass die Leute sagen: Nein, sie erfüllen die Anforderunegn nicht, um das Produkt zurück zu geben. oder dass da irgen ein Kleingedrucktes steht..
BRAUN macht das wirklich anstandslos :zustimm:.
Habe vor zwei Jahren einen Braun Epilierer-mit Rücknahme-Garantie nach mehrmaligem Test zurückgegeben.
Anschliessend habe ich mich für den damals neusten Epilierer entschieden und dann behalten - habe ihn immer noch in Gebrauch :zufrieden:.
ich bins
26.05.2009, 08:49
betty, darf ich mal ganz indiskret fragen, ob du damit auch bikini/intim epilierst und wie du das machst und´ob du sehr dabei stirbst?
ich bins
26.05.2009, 08:50
finchen, lieben dank.
hast du vorher gepeelt?
endorfinchen
26.05.2009, 09:01
finchen, lieben dank.
hast du vorher gepeelt?
Ich peele quasi immer! Vorher, nachher ... immer! :-D
ich bins
26.05.2009, 09:16
aaaah ja, finchen. :o)
Laverne-a-vù
26.05.2009, 09:23
BRAUN macht das wirklich anstandslos :zustimm:.
Habe vor zwei Jahren einen Braun Epilierer-mit Rücknahme-Garantie nach mehrmaligem Test zurückgegeben.
Anschliessend habe ich mich für den damals neusten Epilierer entschieden und dann behalten - habe ihn immer noch in Gebrauch :zufrieden:.
ja, dass die da keine Anstanden machen, hat mir die Dame im Geschäft auch gesagt.. Nur, dass es einen Monat dauern kann, bis das Geld überwiesen wird..
Also, an die Achsel und Bikinizone habe ich mich auch gewagt und es ganz schnell wieder seien lassen :lol: Wenn ich mal etwas mehr Mut habe, wage ich mich nochmal dran..
Nachtfalter
26.05.2009, 10:46
Oh man!
Ich will Monatsende!!!
Will jetzt auch einen haben...hört sich ja alles ziemlich klasse an!
Momentan rasier ich ja nur...aber ich hab heut ohne witz schon überlegt ob ich es sein lasse da dann ja meine Haare lang genaug sein müssten wenn der Epilierer nächste Woche kommt...*oh Gott*:unglaublich:
Manchmal macht man sich echt bekloppte Gedanken...hehe
Laverne-a-vù
26.05.2009, 10:53
Es ist doch Monatsende :lol:
Ich habe immer mal mit Enthaarungscreme gearbeitet.. Die Haare, die es gekillt hat, waren auch relativ lange weg, aber es hat halt nicht alle gekillt..
Ich warte jetzt auch, bis die Härchen etwas länger sind und dann werde ich meinen Epilierer genaustens unter die Lupe nehmen..
Deine Gedanken sind nicht bekloppt, Nachtfalter.. Das ist ganz normal :rolllach:
Betty Blue
26.05.2009, 23:28
betty, darf ich mal ganz indiskret fragen, ob du damit auch bikini/intim epilierst und wie du das machst und´ob du sehr dabei stirbst?
Du darfst :-).
Bikini :zustimm: - nur vom Schambein bis an die Schamlippen ran (weiter rum, um die Kurve wird's zu mörderisch :dollschaem:).
Habe mich auch erst millimeterweise rangetastet... :schleich: oben, am Schambein geht es sogar ziemlich gut (was man gar nicht glauben mag).
Zuerst habe ich einzelne längere Härchen gestutzt - ich habe zwar vorher immer rasiert, aber trotzdem gehe ich immer mit der Schere vorsichtshalber auf die Suche :lupe:.
Wehe, da ist auch nur ein Haar, dass die Möglichkeit hat, sich erst zwei mal um den Epilierkopf zu wickeln und einzuklemmen :nono: :panik: - manche Haare sind ja störrisch - oder andersrum beschrieben: die Haut ist da ja so unendlich empfindlich :panik:.
Und ich stutze oder rasiere vorher auch die (weiter rum, um die Kurve), die ich nicht wegepilieren will, damit sie sich bloss nicht verfangen.
Ich lebe noch :zustimm:. Die ersten 3 oder 4 mal war's gerade noch zum Aushalten, ab da ging's dann immer besser.
Und man darf die Zeiträume nicht zu gross wählen, zwischen den Epiliertagen.
Achja: Man muss die Haut spannen, spannen und noch mal spannen! <- Das ist das Anstrengendste an der ganzen Sache - hinterher bin ich völlig verkrampft von der argen "Spannerei" (die Haut spannen, meine ich natürlich).
ja, dass die da keine Anstanden machen, hat mir die Dame im Geschäft auch gesagt.. Nur, dass es einen Monat dauern kann, bis das Geld überwiesen wird..
Nach 10 Tagen wurde ich auch misstrauisch, aber nach 2 Wochen war das Geld auf dem Konto :zustimm:.
ich bins
27.05.2009, 13:11
betty, vielen lieben dank für den bericht.
was heisst, zeiträume zwischen den epiliertagen nicht zu gross werden lassen? sonst sind die härchen zu lang und mann muss wieder erstmal rasieren und dann von vorne anfangen oder warum?
und wie lang darf der zeitraum sein?
Gibt es hier noch jemanden der das Kriterium 'Lautstärke' auch wichtig findet und ggf. schon Marken/Modelle dahingehend vergleichen kann?
Ich habe den Braun Eversoft aus dem DM mit 20 Pinzetten und das Gekreische geht mir sowas von auf den Nerv. Vlt. gings ja hier auch jemandem so, ich werde demnächst bei Media Markt mir die Teile mal anschalten lassen. Einen mit 40 Pinzetten möchte ich nämlich auf alle Fälle :zustimm:.
... (Ich bin ansonsten eine schmerzfreie Epiliererin, ich liebe sogar diese Rupf-Gefühl beim Epilieren wenn die Wurzel ausgerissen wird :irre:, deshalb habe ich keine anderen Probs als die Lautstärke... :lol:... ;-) )
ich bins
27.05.2009, 19:50
matilda, oh weia. hast du das wirklich so gemeint:
ich liebe sogar diese Rupf-Gefühl beim Epilieren wenn die Wurzel ausgerissen wird
???
und ich dachte immer, ICH bin irre. :o)
dann epilierst du sicher auch bikini/intim.
und, *flöööööt, wie ist das so?
ihr denkt bestimmt, ich bin ein perversling, der sich unter unter einem frauennamen angemeldet hat, um solche fragen zu stellen, aber nein, ichbins nur :o) und hab einfach angst vor aua aua aua und dass sich was im epilierer verfängt, dass da nicht reingehört, ihr versteht. *aua
Betty Blue
27.05.2009, 21:22
betty, vielen lieben dank für den bericht.
was heisst, zeiträume zwischen den epiliertagen nicht zu gross werden lassen? sonst sind die härchen zu lang und mann muss wieder erstmal rasieren und dann von vorne anfangen oder warum?
und wie lang darf der zeitraum sein?
Jaaaa... und auch, damit man sich an das "Rupfgefühl" (die letzten beiden Posts waren eine Steilvorlage für dieses Wort :-D) gewöhnt - es eben zur Gewohnheit wird und nicht mehr so schmerzt.
Den Zeitraum kann ich Dir nicht genau benennen, am besten epilliert man dann gleich wieder, wenn die ersten "greifbaren" (für den Epilierer greifbar) Haare nachgewachsen sind. :-)
ich bins
27.05.2009, 21:30
danke, betty.
also die beine und achseln epilier ich ehrlich gesagt so 2mal die woche fast. so alle 5 tage etwa. sobald härchen da sind, epilierer an!
ich müsste nicht, ich mags aber glatt.
kann aber auch daran liegen, dass ich epilier-neuling bin, noch hab ihc biss stoppeln vom rasieren und so, ist noch nicht komplett umgestellt, der haarwuchs, wird aber immer besser. besondern an den achseln geht das irgendwie schneller.
und ich weiss auch nicht, ob ich immer so diszipliniert sein werde, so oft zu epilieren. ich hoff ja, mit dem 40-pinzetten teil gehts doppelt so gut / schnell wie mit dem jetzigen 20-pinzetten teil.
betty, darf ich fragen, was du für einen hast?
Betty Blue
27.05.2009, 21:37
Den gibt es nicht mehr... meine Schwester wollte ihn sich letztes Jahr kaufen, doch da gab's ihn schon nicht mehr.
Aber ich schaue gerne nach, wenn Du willst :zustimm:.
ich bins
27.05.2009, 21:41
nee, dann hat es sich auch schon erledigt.
trotzdem vielen lieben dank für alles.
Betty Blue
27.05.2009, 22:32
Kein Problem, ich helfe gerne, wenn ich kann :-).
Es ist ein BRAUN Silk epil... die Nummer habe ich leider nicht mehr. Ist aber auch wurscht, da es ihn nicht mehr gibt.
Habe gerade mal eben den Anlass genutzt und die Beine nachepilliert.
Er hat 3 verschiedene Pinzettenköpfe:
schmal und wenig (wenig Pinzetten) für's Gesicht oder Bikinizone
breit und wenig für die Beine for beginner
breit und viel für Fortgeschrittene
Verschiedene Aufsätze:
Hülle mit schmaler "Luke" für's Gesicht oder Bikinizone, für Anfänger
Hülle mit breiter Luke für's Gesicht oder Bikinizone, für Könner
Hülle mittelbreit mit "Massagespitzen" für die Beine, für Anfänger <- ist echt klasse, so beginne ich jede Epilation und stecke erst nach ein paar Minuten die Kappe ab
Hülle ganz breit, für Fortgeschrittene
Geschwindigkeiten:
schnell für Anfänger
noch schneller für Fortgeschrittene
Und mit eingebautem Licht - das ist mega-gut, denn dadurch sieht man erst genau das ganze Ausmass :zustimm:.
ihr denkt bestimmt, ich bin ein perversling, der sich unter unter einem frauennamen angemeldet hat, um solche fragen zu stellen, aber nein, ichbins nur :o) und hab einfach angst vor aua aua aua und dass sich was im epilierer verfängt, dass da nicht reingehört, ihr versteht. *aua
:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
ich bins
28.05.2009, 13:16
danke, betty.
hab mir heute morgen den wet and dry gekauft. von der beschreibung her kann der alles, was deiner auch kann. ich hab noch son täschchen dabei und so tücher, aber das hätt ich auch gerne dagelassen und dafür weniger bezahlt. :o)
der wet and dry war leider der teuerste, aber auch der einzige mit den schmalmach-aufsätzen, die du auch beschrieben hast. die wollte ich aber unbedingt und der saturn-typ sagte, die seien nicht nachzubestellen. :o))) sonst hätte ich den baugleichen genommen, nur ohne wet-funktion und die aufsätze da draufgesteckt.
bei braun direkt dauert das so lang, das geht ja auch nicht.
da ich ja soooo ungeduldig bin, hab ich das teil dann mitgenommen.
ich habe jetzt vor, den erstmal an beinen und achseln zu probieren, um mich dran zu gewöhnen, sind ja doppelt so viele pinzetten wie mein jetziger. dann wollte ich bikini/intim erstmal auf die richtige länge trimmen (hab so lang rausgezögert nach der letzten rasur, hab mich ja immer nicht getraut zu epilieren, lach), da ist auch noch so ein trimm-aufsatz dabei (den brauch ich wahrscheinlcih auch zum ersten und letzten mal) und dann los.
ich denke nicht, dass ich dafür in die badewanne muss, oder?
auf das licht freu ich mich auch.
zwottel. :o)))
Loona312
28.05.2009, 13:24
Dann berichte gleich wie es dir ergangen ist. Will ihn mir doch vielleicht auch bestellen :pfeif:
ich bins
28.05.2009, 13:45
meinste mich, loona?
Loona312
28.05.2009, 13:52
Jaaa :zustimm:
ich bins
28.05.2009, 14:16
klar, ich berichte.
aber halt dich lieber an betty, sie ist ja wohl profi.
ich bin eine (hoffentlich nicht allzu blutige gggg) anfängerin.
kleinerkaeks
28.05.2009, 15:09
Hallööö!
Ganz neu hier... und ganz neues Teil in der Hand *gg*
Hab ihn mir vorgestern über Amazon bestellt.... man war ich neugierig!
Mich hat in letzter Zeit einfach nur gestört, dass ich tatsächlich JEDEN morgen super stoppelig wurd sodass ein schnelles duschen ja schon garnicht mehr möglich war... :-(
Dann hab ich euer Forum hier über Google gefunden und da ihr alle so von dem Wet&dry schwärmtet (na irgendwer muss doch schuld sein - dass ich ihn gekauft hab! *g*) hab ich ihn nun auch...
Grade mal auf 4cm schienbein probiert - verdammt vorsichtig und ängstlich da noch nie epiliert - aber... soooo schlimm ists nun wirklich nicht :)
Mal schauen ob ich gleich noch in die Wanne hüpf zum weiter probieren oder ob ichs erstmal trocken tue...
Werd euch dann aber auch mal bericht geben! :-)
Umentschieden... erstmal peelen und dann weitrer versuch... sind verdammt viele haare nach dem letzten Rasieren eingewachsen *unschuldigschau*
Supersonic_
28.05.2009, 16:39
Ja, bitte berichtet wies "im Wasser" damit funktioniert. Hab nämlich einen etwas älteren Braun silk-epil, aber leider nur mit 20 Pinsetten und überlege, ob ich mir den Wet&Dry auch zulegen sollte. Bin ja mal gespannt was ihr so berichtet!
ich bins
28.05.2009, 16:59
keks, ich würde schon erst epilieren.
und, ähm, hallo erstmal und willkommen!
bin auch noch ziemlich neu hier und hoffe, du hast hier genausoviel spass hier wie ich!
kleinerkaeks
28.05.2009, 20:21
Na....
also in die Badewanne bin ich noch nicht gekommen... mein Mitbewohner kam von der Arbeit und da find ich das so blöd... der denkt sicher an alles - nur nicht an nen epilierer wenn er solch geräusche aus dem Bad hört! *ggg* :lautlach:
Naja... bei mir an Beinen und Armen sind doch recht viele Haare eingewachsen, alleine auf den vllt 10cm die ich an-epiliert hatte zum probieren... :-o
Da denke ich hilft vorher peelen vielleicht doch etwas... :nixweiss:
Allerdings hatte ich des "Rupfgefühl" vom ersten mal Epilierer in der Hand enorm schlimmer in erinnerung!
Hab damals das Teil bei meiner Mum entdeckt und wollte ihn "heimlich" ausprobieren... tja... junges Ding probierts natürlich direkt in der Intimzone *aufschrei* :zumgluecknein:
Betty Blue
28.05.2009, 21:19
danke, betty.
hab mir heute morgen den wet and dry gekauft. von der beschreibung her kann der alles, was deiner auch kann. ich hab noch son täschchen dabei und so tücher...
Hat meiner auch zustimm und noch so ein Kühlhandschuh, den ich noch nie benutzt habe.
Viel Erfolg für Dich! :daumen:
ich bins
29.05.2009, 13:19
hab das teil heut morgen zurückgebracht.
ich wollte zwingend einen, den ich auch mit dem netzstecker betreiben kann, nciht nur per akku. die wet&dry teile sind alle nur mit akku zu betreiben und schalten sich automatisch ab, sobald man das kabel einführt, aus sicherheitsgründen. steht in der anleitung. damit keiner in der badewanne mit angeschlossenem kabel nen schlag kriegt, nehme ich an. toll.
das kommt gar nicht in frage, da ist das teil mal nicht geladen und ich muss ne stunde warten, neee. nach einigen jahren lassen die akkus ja dann auch nach, dann muss ich akku nachkaufen oder ich kann das gerät nicht mehr benutzen. nee.
ich kauf mir heute abend den ohne wet&dry, der ist dann acuh mit netzbetrieb, ansonsten baugleich. es ging mir ja auch nicht primär um die badewannenfunktion. schade, aber man kann nciht alles haben.
bericht kommt also frühestens morgen. :o)
Betty Blue
29.05.2009, 15:26
:patsch:
Wie doof, die Sache!
:leiderja: Aber klar, sie könnten ja verklagt werden... Es gibt sicher genug Blödies, die mit Netzanschluss in der Wanne hantieren würden...
ich bins
29.05.2009, 16:25
ja klar, da denkt man ja immer an die frau, die mcdonalds verklagt hat, weil auf dem kaffeebecher nicht stand, dass man sich an einem heissen getränk verbrühen kann, wenn man es sich in den ausschnitt giesst.
aber ich geb so schnell nciht auf. lach.
bin ja froh, dass sie den zurückgenommen haben.
Betty Blue
29.05.2009, 18:43
:zustimm:
Supersonic_
29.05.2009, 19:47
Na....
also in die Badewanne bin ich noch nicht gekommen... mein Mitbewohner kam von der Arbeit und da find ich das so blöd... der denkt sicher an alles - nur nicht an nen epilierer wenn er solch geräusche aus dem Bad hört! *ggg* :lautlach:
Naja... bei mir an Beinen und Armen sind doch recht viele Haare eingewachsen, alleine auf den vllt 10cm die ich an-epiliert hatte zum probieren... :-o
Da denke ich hilft vorher peelen vielleicht doch etwas... :nixweiss:
Allerdings hatte ich des "Rupfgefühl" vom ersten mal Epilierer in der Hand enorm schlimmer in erinnerung!
Hab damals das Teil bei meiner Mum entdeckt und wollte ihn "heimlich" ausprobieren... tja... junges Ding probierts natürlich direkt in der Intimzone *aufschrei* :zumgluecknein:
:lautlach: kann ich mir vorstellen. Kannst du dann später mal berichten wenn du es ausprobiert hast? Mich würd nämlich echt interessieren ob das soo einen großen Unterschied macht und obs unter Wasser wirklich weniger weh tut.
Ich hab den wet and dry seit gestern - und bin absolut begeistert. Bisher habe ich ihn allerdings nur "trocken" getestet.
linalotti
29.05.2009, 21:16
Hallo,
habe mir den neuen von Braun jetzt gerade bei Amazon bestellt,
oh man, so viel Geld... :pfeif:
Bin absoluter Neuling in Sachen epilieren,
und jetzt natürlich dementsprechend gespannt darauf... :-)
Wie lange muß ich denn nun eigentlich meine Haare "züchten",
damit ich den Epilierer das erste Mal benutzen kann???
Habe mich erst gestern frisch rasiert, hm :-?
Dauert das lange?
Möchte eigentlich nicht erst ewig bei schönem Wetter "behaart" herumlaufen,
und immer nur lange Hosen ist bei Sonne ja auch etwas doof...
Und wie ist das dann mit dem weiteren Epilieren,
da wartet ja man auch nicht erst,
bis die Häärchen ewig lang nachwachsen, oder doch?!
Würde mich über etwas "Epilier-Aufklärung" von alten Hasen freuen :zustimm: :-D
Betty Blue
29.05.2009, 22:54
Nach ca. 2 oder 3 Tagen kannst Du beginnen - also sofort, wenn sich die ersten Haare vom Epilierer greifen lassen.
Da sind noch nicht alle Haare gleichlang nachgewachsen, so dass der Epilierer nicht so viele Haare auf einmal rausrupft.
Dann wieder 2 - 3 Tage warten, bis dahin sind die vorher-noch-nicht-dagewesenen Haare auch rausgewachsen und die epillierten sind noch nicht alle wieder da.
Man kann sie also bereits ab 1 oder 2 mm Länge epillieren :zustimm:.
Und immer praktisch in Schichten arbeiten: Also gleich die vorwitzigen ersten wegepillieren, damit es nicht gleich so viele sind, die der Epilierer erfassen kann. Und Tage später die nächsten erst epilieren.
Hm, ich bin zwiegespalten...ich habe dieses uralt-teil: http://i00.twenga.com/p/36/51/393651vb.png und frag mich, ob sich eines der neuen modelle wirklich lohnt? Sind ja nicht gerade günstig...Kann vielleicht jemand vergleichen??
Supersonic_
30.05.2009, 10:04
Hm, ich bin zwiegespalten...ich habe dieses uralt-teil: http://i00.twenga.com/p/36/51/393651vb.png und frag mich, ob sich eines der neuen modelle wirklich lohnt? Sind ja nicht gerade günstig...Kann vielleicht jemand vergleichen??
Ich denke die neuen silk epils haben eben 40 statt 20 Pisetten, da erwischt du halt mehr Haare. Und dass einige neue Modelle jetzt eben mit Akku und nicht (nur) mit Netzsteckern funktionieren. Ansonsten weiß ich nicht was es noch für Unterschiede geben könnte :nixweiss:. Wenn du mit deinem alten Modell zufrieden bist, dann bleib doch einfach dabei!
linalotti
30.05.2009, 10:08
Danke dir Betty Blue,
dann brauche ich ja gar nicht lange zu warten, freu... :-)
@frou frou
meine Freundin hat auch so einen uralten,
der ist total laut, das Epilieren ziept sehr und ist eher unangenehm,
und sie bekommt auch immer rote dicke Pusteln davon
(die aber dann über Nacht gleich verschwinden)
Daher denke ich mal, dass die neue Generation von Epilierern
einfach schonender, hautfreundlicher, leiser
und eben auch "bedienungsfreundlicher" sind...
Das zumindest erwarte ich von meinem neuen Epilierer,
ansonsten kommt er ganz schnell wieder zurück :zustimm:
Betty Blue
30.05.2009, 10:13
Mir ging's genauso wie linalotti schrieb :leiderja:.
Ich hatte einen "alten" von einer Freundin, um das Epillieren überhaupt zu testen -das war ziemlich grauslig und überhaupt kein Vergleich zum eigenen neuen Epilierer.
Ok, ich habe halt das Problem, dass die Haare meist nur abbrechen anstatt ausgerissen zu werden und dementsprechend auch schneller nachwachsen...unangenehm find ich das Epilieren überhaupt nicht :nein:
kleinerkaeks
30.05.2009, 12:57
Aaaaaalso...
Da ichs dann doch net lassen konnte... hab ich ihn auch erstmal nur trocken aus probiert - war sogar sau mutig!
Also... am rechten Bein angefangen... man tat das anfangs doch iwie weh... Aber Augenbrauen selbstzupfen ist manchmal echt schlimmer iwie :zumgluecknein:.
Als das rechte Bein dann nach ewigkeiten geschafft war *puuuuh* fühlte es sich aber dennoch an manchen stellen recht stoppelig an :nixweiss: und kleine rote pöckchen hatte ich auch - aber denke mal einfach das es normal ist (die Haut kennts ja noch nicht...).
Dann das linke Bein... ging schon fast doppelt so schnell! Man wusste ja jetzt was "zu tun" ist :-)
DANN!!! hab ich mich noch weiter getraut :rauf:
Aber ist das normal, dass es sich anfühlt als würd der stocken? Tatsächlich fast wie son rasenmäher der auf zu viel gras auf einmal stößt... dann rupft er und dann stockt und rupft und so der...:lol:
Aber es tat tatsächlich nicht besonders mehr weh als am Bein, solange man nicht mitten in den "busch" epilierte... alles extrem glatt "ziehen" (schieben) die Haut und dann hielt es sich echt in grenzen :-)
Leider war er dann, als ich oben links und rechts "frei" war doch mal leer... hatte mit Pausen aber locker 2 Stunden aushalten :-o
Mein Fazit: Beine waren leider doch noch ein wenig stoppelig (vermutlich wegen der unkenntnis von mir und das die dadurch nur gerissen nicht gerupft wurden...). Intimzone war an den beiden Flanken auch HEUTE noch babyzart-glatt!
Leider hab ich dann gestern Abend den Rest einfach überrasiert weils unter die Leute ging... dennoch sind die epilierten stellen streichezart und nur die Stellen die vorher nicht epiliert wurden stoppeln! *grml*
Das Licht... nun es könnte auch iwie auf der anderen Seite sein, sodass ich sehe, was stehen geblieben ist *g*
Achja... am Arm tut es höllisch weh - denke es liegt daran, dass man selbst nicht straffen kann... unter den Achseln hab ichs noch nicht probiert und am Knie kitzelt es! *g*
Nass-Test kommt dann auch noch, wenn die Haare wachsen... Achja, hatte teilweise nichtmals 1mm lange häärchen die der super gepackt hat :)
Betty Blue
30.05.2009, 13:15
Das Stoppelige sind die "ehemals" rasierten Haare, die gerade so aus der Haut rauslinsen, aber für den Epilierer noch nicht greifbar sind.
Deshalb epilliere ich in so einem Fall gleich zwei Tage später noch mal :zustimm:.
Freut mich aber, dass es bei Dir "anderswo" ;-) auch so gut geklappt hat :top:.
:pssst: Und zwischendurch immer mal wieder den Epilierer auseinanderbauen und abbürsten.
kleinerkaeks
30.05.2009, 13:22
Plöde stoppeln! *g*
Ja das auseinandernehmen und enthaaren *lach* hab ich auch merhmals gemacht... man kam da ein büschel raus... ;)
"anderswo" hat der nur so wiederlich gestockt :-/ kann mir einer erklären warum das so is? ^^
Betty Blue
30.05.2009, 17:34
:nixweiss: Sind die Wurzeln grösser oder die Haare dicker?
Frou,
mein "letzter" Epilierer war derselbe wie bei dir, und der Unterschied zum Wet & Dry ist GIGANTISCH. Ich hatte wieder mit dem Epilieren aufgehört und mit dem Wachsen angefangen - aber der neue ist soo toll. Ich bin absolut begeistert.
Wow, das klingt ja nicht schlecht, mafalda, sieht aus, als müßte ich in ein neues modell investieren ;-)
kleinerkaeks
01.06.2009, 11:56
Sooo... epilieren die 2. *g*
Also unter der Dusche hab ichs ein wenig probiert - da hatte ich mehr das gefühl, dass ich aufgrunddessen dass ich stande, mehr die massage-pieks-rollen in mein Bein stießen ließ, als das ich das rupfen gemerkt hätte... :lautlach:
Badewanne war noch net möglich... zum einen will ich das komische geräusch dem anderen in der Wohnung nicht zumuten (vermutlich schenkt er mir dann bei gelegenheit einen neuen ******** :-D oder fragt, ob ich nich das nächstemal das Bad freilassen könnte beim rasenmähen *g*
Aber soooo laut ist er ja nun garnicht ;-)
Schon iwer anders nasse erfahrungen gemacht?
Schönen Pfingstmontag! :-)
ich bins
01.06.2009, 17:58
aalso, ich hab das wet&dry teil jetzt ohne wet&dry, also die baugleiche version nur halt ohne wet, also nur dry. :o)
vorher hatte ich wie froufou nur einen mit 20 pinzetten. zwar auch erst ein paar wochen, aber das modell ist schon sehr alt. werden wohl bei dm zum schleuderpreis rausgeschmissen. :o)
bislang hab ich nur achseln und beinedamit gemacht und muss schon sagen, dass erstens das licht ja bombig ist. okay, die beleuchtete stelle könnte noch bissl grösser sein, aber trotzdem toll. irre, was das ausmacht.
zweitens viiiiiiiiel gründlicher und schneller natürlich, klar, ausgereiftere technik und doppelt so viele pinzetten.
drittens viel angenehmer und weniger schmerzhaft als mit dem anderen. bei dem andern hatte ich mich zwar auch schon so dran gewöhnt, dass ich mit dem epilierer schon fast genauso cool unter den achseln langgehen konnte wie mit einem deoroller. tolle sache.
ich hab eigentlich kein bedürfnis, das teil noch unter dusche zu probieren, die wet-funktion wär für mich rausgeschmissenes geld gewesen und ich wollte auch einen, den ich auch benutzen kann, wenn der akku leer ist, also mit kabel. das klappt bei meinem jetzt suuuuuuper.
ich warte schon ganz ungeduldig auf die nächsten härchen.
dann probier ich mal den effizienzaufsatz.
und halt bikini/intim.
werd berichten, wenn ihr mögt.
Diplomandin
01.06.2009, 18:22
Guten Abend Ihr Lieben,
ich lese nun schon ne Weile mit und auch mich nerven die 20 Pinzetten meines jetztigen Gerätes... Also nachdem was Ihr so berichtet.. Anfix... :lautlach:
Aber welche Modelle habt Ihr Euch denn nu konkret geholt? Ich blick da nicht mehr durch. Beim großen Online-Händler gibts gefühlte 100 Modelle :-?
Könnt Ihr bitte kurz Eure Modellnamen runtertippen damit ich nicht mehr wie Schwein vor Uhrwerk und so? Dankeschön :-)
Liebe Grüße, D.
trillian42
01.06.2009, 18:23
Ich habe den Panasonic Wet&Dry mittlerweile länger im Gebrauch und finde ihn jetzt doch echt gut. Meine Beine und gewisse "andere" Stellen sind völlig haarfrei inzwischen, unter der Dusche geht das echt gut :zustimm:
Wenn die Stellen einmal komplett epiliert sind ist es echt easy, einzelne Härchen die nachwachsen, epilier ich einfach im trockenen Zustand weg und alles ist schön glatt.
Für 50 Euro inkl. Versand kann ich das Gerät also echt nur weiterempfehlen, bin froh, dass ich dem Teil noch eine Chance gegeben habe.
Hab ebenfalls den Panasonic Wet&Dry und bin auch überaus zufrieden: Erledigt seinen Job durch die Anordnung der Pinzetten deutlich flotter als mein "alter" mit einer Reihe Pinzetten. "Wet" benutze ich aber nur für empfindlichere Stellen (bisher mal vorsichtig an die Bikini-Zone herangewagt, bei den Achseln habe ich immernoch Skrupel - presse schon allein beim Gedanken daran die Oberarme ganz fest an den Körper :lautlach:). Meine Epilier-erfahrenen Beine mach ich lieber im trockenen - da versperrt der Schaum mir nicht so die Sicht :-)
ich bins
01.06.2009, 18:55
diplomandin,
ich hab den braun xcelle, ähm, genaue typenbezeichnung weiss ich jetzt nicht, ist aber baugleich mit dem wet&dry.
davon gibts so etwa 10 stück, die alle gleich (gleich gut) funktionieren. sie unterscheiden sich nur durch die verschiedenen aufsätze (mit rasieraufsatz, trimmaufsatz, gesichtsaufsatz, und so weiter), durch akku/stromversorgung oder nur akku oder nur strom, durch die goodies (silbernes täschchen, weisser beutel) und so weiter. natürlich auch durch den preis. :o)
beine, achseln und bikinibereich epilieren die aber alle gleich gut.
von braun gibts 3 serien der silk-epils. die neuesten, die von denen ich spreche, heissen alle excelle. das sind die eher länglichen. da suchst du dir einfach einen aus, bei dem dir zubehör am besten gefällt.
das ist auch der, den die meisten hier jetzt haben. die letzten posts lesen sich eher panasonic-lastig, aber ich denke, das ist zufall. die meisten haben hier braun, deshab hab ich meinen auch vor ganz wenigen tagen gekauft. :o)
denk auch an die 100-tage-testen-und-bei-nichtgefallen-geld-zurück-garantie von braun! ;o)
Betty Blue
01.06.2009, 19:07
aalso, ich hab das wet&dry teil jetzt ohne wet&dry, also die baugleiche version nur halt ohne wet, also nur dry. :o)
vorher hatte ich wie froufou nur einen mit 20 pinzetten. zwar auch erst ein paar wochen, aber das modell ist schon sehr alt. werden wohl bei dm zum schleuderpreis rausgeschmissen. :o)
bislang hab ich nur achseln und beinedamit gemacht und muss schon sagen, dass erstens das licht ja bombig ist. okay, die beleuchtete stelle könnte noch bissl grösser sein, aber trotzdem toll. irre, was das ausmacht.
zweitens viiiiiiiiel gründlicher und schneller natürlich, klar, ausgereiftere technik und doppelt so viele pinzetten.
drittens viel angenehmer und weniger schmerzhaft als mit dem anderen. bei dem andern hatte ich mich zwar auch schon so dran gewöhnt, dass ich mit dem epilierer schon fast genauso cool unter den achseln langgehen konnte wie mit einem deoroller. tolle sache.
ich hab eigentlich kein bedürfnis, das teil noch unter dusche zu probieren, die wet-funktion wär für mich rausgeschmissenes geld gewesen und ich wollte auch einen, den ich auch benutzen kann, wenn der akku leer ist, also mit kabel. das klappt bei meinem jetzt suuuuuuper.
ich warte schon ganz ungeduldig auf die nächsten härchen.
dann probier ich mal den effizienzaufsatz.
und halt bikini/intim.
werd berichten, wenn ihr mögt.
Das finde ich ja genial :dollfreu:! Klingt wirklich begeistert und 1a :zustimm:.
Könnt Ihr bitte kurz Eure Modellnamen runtertippen...
Meiner ist einer, den es so nicht mehr gibt :leider:. Er ist ein BRAUN Silk epil, nachzulesen in Posting #113 :lesen:.
...denk auch an die 100-tage-testen-und-bei-nichtgefallen-geld-zurück-garantie von braun!..."
:zustimm: Das ist wiklich eine Überlegung wert, für alle, die Umschwenken wollen oder zum ersten mal epilieren möchten.
ich bins
01.06.2009, 19:21
das ist ja lieb, betty, dass du dich so für mich freust, danke.
hast mir auch sehr geholfen, hier gibts ein schmatzi dafür: :kuss:
Betty Blue
01.06.2009, 19:22
Oh :freu:, danke :knicks:!
Hallo ihr Liebchen :knicks:
ich als absolute ,,Epiliernonne" werde mir jetzt auch den Braun Silképil 7781 Wet & Dry zulegen... ich rasiere auch so schon in der Wanne, weil ich das besser finde und deshalb denke ich, dass ich mit Epilieren in der Wanne auch gut klar komm.
Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass man das Gerät auch wirklich ,,untergetaucht" unter Wasser benutzen kann. Geht es dann nicht irgendwie kaputt :-?
Trotzdem kann ichs kaum noch erwarten loszulegen (irgendwo masochistisch oder?) :-D :lautlach:
Ich habe mal wo gelesen, dass epilieren schmerzfreier sein soll als Warmwachs.
Ich habe mir erst gestern die Beine wieder leicht bläulich gewachst und heute trotzdem überall Stoppeln, die schon gestern da waren :-(... Ich will auch endlich mindestens 2 Wochen glatte Beine!
Sweet_Nutella
01.06.2009, 19:44
Huhu MissChanel!
Ich möchte dich ja nicht demotivieren, aber ich finde Wachsen schmerzfreier als epilieren, weil beim Wachsen der Schmerz ja nur kurz und ruckartig ist (bzw. mir tuts gar nicht weh), während man beim epilieren ja nur langsam über die Haut fährt. Aber trotzdem find ich epilieren besser, denn bei mir wird das Ergebnis mit dem Epilierer sauberer, während beim Wachsen irgendwann alles nur noch verklebt ist und, wie du geschrieben hast, die Hälfte der Stoppeln noch da steht. Trotzdem hab ich nicht 2 Wochen lang perfekt glatte Haut, nach ca. 1 Woche kommen schon die ersten Haare wieder, dafür natürlich viel feiner, weniger und nicht stoppelig.
Fazit: ich find Epilieren auf jeden Fall besser als Wachsen :zustimm:.
Diplomandin
01.06.2009, 20:39
Hallo fleißige Epiliererinnen.
Danke für die Tipps.
Betty, ich hab auch nen "alten" Braun. Als ich den neu hatte, hab ich auch mit Freude rumepiliert, aber irgendwie war mir das Ergebnis nicht sauber genug und der Zeitaufwand zu groß. Also großes Effizienzmanko. Daher ist er dann irgendwann in den Schrank gewandert. Prinzipiell find ich die Idee schon super, 2 Wochen nicht zu rasieren :rauch: Aber es muss schon gründlich sein!!!! Sonst :draufhau:
Aber wenn Ihr sooo davon schwärmt und vor allem den Vergleich zu den Oldtimern habt, wärs n Versuch wert. Gut, ich studier den Fred nochmal...
Nass oder trocken, Akku oder Netz... Ach herje... Hübsche Formen :irre:
Danke "ich bins" :blume:
ich bins
01.06.2009, 20:40
ui, blumen für mich.
:freu:
Diplomandin
01.06.2009, 20:45
Na klar doch... Bin für jeden Tipp dankbar Geld auszugeben :tanz:
Betty Blue
02.06.2009, 00:28
Hallo fleißige Epiliererinnen.
Danke für die Tipps.
Betty, ich hab auch nen "alten" Braun. Als ich den neu hatte, hab ich auch mit Freude rumepiliert, aber irgendwie war mir das Ergebnis nicht sauber genug und der Zeitaufwand zu groß. Also großes Effizienzmanko. Daher ist er dann irgendwann in den Schrank gewandert. Prinzipiell find ich die Idee schon super, 2 Wochen nicht zu rasieren :rauch: Aber es muss schon gründlich sein!!!! Sonst :draufhau:
Aber wenn Ihr sooo davon schwärmt und vor allem den Vergleich zu den Oldtimern habt, wärs n Versuch wert. Gut, ich studier den Fred nochmal...
Naja... ein paar Postings vorher hatte ich's schon mal erwähnt :pfeif:, mein gutes Stück ist in dem Sinne noch kein Oldtimer :zumgluecknein:. Er ist aus Sommer 2007 :zustimm:, nur im Mai 2008 rückte schon sein Nachfolger nach :-).
Diplomandin
02.06.2009, 09:00
Guten Morgen Betty.
Ach so hast Du das gemeint :pfeif: Sorry.
So genau hab ich dann die Lebenszyklen der Epilierer noch nicht studiert, aber bin von der Präsentation auf der Braun HP doch angetan. Aber 100 Euro für son Ding.. Ups...
Da muss ich noch ne Runde sparen
ich bins
02.06.2009, 15:29
ähm, ich habs also jetzt probiert.
bikini und so, ihr wisst schon. heute morgen. und ich muss leider fragen,
seid ihr denn irre?????
das tut ja soooooooo weh!!!!!!!!
bikinibereich ging ja gerade so noch, aber dann weiter so richtung, ähm, na ja, wo das bikinihöschen drüber ist. wenn, dann will ich auch alles, was ich sonst rasiere, damit wegmachen. epilieren UND rasieren da unten, das ist für mich unsinn, dann kann ich das epilieren da auch lassen.
wie ist der trick, kommt schon. einfach so da epilieren, das kann doch nicht euer ernst sein???
es hat weeeeeesentlich mehr weh getan, als erstes mal achseln, und das war schon ganz schön ziepig. aber das hier, das sind ja schmerzen, wahnsinn.
das sind schlimmere schmerzen als spirale einsetzen (keine kinder) und blinddarmdurchbruch zusammen, und ich weiss bei beidem, wovon ich spreche!
hab die tücher vorher intensiv benutzt, das hat schon bissl geholfen, aber soooo sehr auch nicht.
ich dachte mir immer, komm, reiss dich zusammen, das tut ja nur beim ersten mal so weh, danach wirds ja immer besser, wie bei achseln und beinen, stell dich nicht so an und so. hab ganz schon gequiekt dabei, hab mich vor die offene balkontür gestellt (nicht einsichtig natürlich), weil ich da das meiste tageslicht abkriege, wollt ja keinen fehler machen. also mein gequieke und das summen von dem teil kam den nachbarn bestimmt, ähm, irgendwie anders vor als epilieren. das fiel mir aber leider erst später beim einkaufen ein. na ja, sollen sie halt blöd grinsen jetzt. :-D :pfeif:
betty, hilfe. :heul:
Supersonic_
02.06.2009, 15:34
ich bins:
ich kann dich sehr gut verstehe, hab bei der Bikinizone vielleicht eine Fläche von 2x2 cm geschafft, danach musste ich aufhören, weil das einfach viiel zu arge Schmerzen waren.
Also ich wär auch für Tips dankbar :-D
ich bins
02.06.2009, 16:06
da siehstes, betty, sonic braucht auch deine hilfe.
beeeeeeettttttyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Ich bin zwar nicht betty, aber:
1. rasieren
2. 1-2 Tage wachsen lassen
3. epilieren und Haut gaaaaaanz stramm ziehen
4. 1 Tag wachsen lassen
5. wieder epilieren
6. so lange wiederholen, bis alles weg ist :-D
Schön ist das immer noch nicht, aber deutlich angenehmer!!
Grinsemiez
02.06.2009, 17:02
also weiter wie schritt 2 komm ich nicht.
unter den achseln schaff ichs mit dem epilierer auch nicht. da nehm ich kaltwachsstreifen. tut wenigstens nur einmal weh und ziept nicht dauernd so widerlich.
deswegen tendier ich immernoch dazu es zuerst mit wachs unten zu probieren. aber selbst da krieg ich nach schritt 2 panik. :zahn:
ich bins
02.06.2009, 17:09
ja ist schon klar, zottel, bis zum halben punkt 3 bin ich ja gekommen.
habs nach dem duschen gemacht, dachte, da gehts am einfachsten, ist zumindest bei beinen/achseln so.
aber ich konnte es nicht schaffen wegen schmerzen.
natürlich versuch ichs heute abend und morgen früh nochmal, vor allem die stellen, wo bislang noch gar nix ging. die anderen mach ich solang täglich, bis alle härchen einmal ausgerissen wurden und ab dann im üblichen zyklus gemeinsam mit beinen/achseln alle paar tage am besten.
ist schon klar, dass ich da jetzt dranbleiben muss an den stellen, wo ich schon hab.
bei den anderen stellen muss auch heute/morgen was passieren, sonst ist das rasieren zu lang her. hab samstag gründlichst gepeelt und dann auch gründlichst rasiert, gestern hat der epilierer noch nix gegriffen. hab heute vorm epilieren nochmal gepeelt.
aber wie????
es geht mir vor allen dingen um den nicht am bikinihöschen vorbei sichtbaren bereich, du verstehst. wie mach ichs da? strammziehen und richtige haarlänge ist schon klar, aber das tut so viel weher als achseln, unglaublich. das schaff ich nicht.
die tücher bringen da auch so gut wie nix, aber wenigstens bissl. ansonsten? mir fehlen tricks. kühlen, heiss machen, was weiss ich. hilfeeeeeeee.
dankeschön übrigens bis dahin, zottel. :o)
betty, jetzt sag doch auch mal was.
ich bins
02.06.2009, 17:11
also, miez, achseln ist echt kein thema.
das tut höllisch weh beim ersten mal, richtig weh. das kann man auch nicht schönreden. es. tut. sehr. sehr. weh.
beim zweiten mal auch noch ziemlich.
beim dritten mal merkst du schon ganz ganz deutlich, dass es viel weniger wird.
ich machs seit paar wochen erst und kann jetzt schon genauso entspannt wie mit dem deoroller unter der achsel lanngehen mit dem epilierer. ehrlich.
dranbleiben, wenn dus einmal gemacht hast. nicht abschrecken lassen wegen der schmerzen. am besten alle 2-3 tage, bis es dir nix mehr ausmacht. ruhig 2 wochen lang alle 2-3 tage machen. nach einer guten woche ist es dir schon fast egal, ich versprechs dir.
Grinsemiez
02.06.2009, 17:28
ich hab mir ja eingebildet, ich bin durchs wachsen dort abgehärtet. aber als ich mal wieder den epilierer da angesetzt hab konnt ich kein unterschied zu rasierzeiten feststellen. :menno:
deswegen bin ich noch skeptisch, dass das mit dem epilierer mit der zeit besser wird. :-D
aaaber vllt packt mich der ehrgeiz und ich probiers nochmal.:dickeaugen:
außerdem zickt mein epilierer gerade. mal funktioniert er, mal nicht. dabei hab ich gar keinen alten, ist sogar ein relativ neues modell (http://www.amazon.de/Braun-5580-Silk-%C3%A9pil-Epilierer-Traum-violett/dp/B000F7JKX6).
weiß noch nicht ob ich die upgrade-version nehmen soll, oder wieder einen aus der 5000er reihe, die ja jetzt deutlich billiger sind.
der schwarze hier (http://www.amazon.de/Philips-HP6402-00-Epilierer-Satinelle/dp/B001PH7IW0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1243956430&sr=8-6) von philips lacht mich auch an. aber so viel positives ist von philips-epilierern hier ja auch nicht zu lesen. :gruebel:
auf jeden fall will ich keine 100euro zahlen, dafür dass das teil so schnell verreckt. :zickig:
ich hoffe allerdings, dass meiner noch ein bißchen durchhält.
ich bins
02.06.2009, 17:53
umtauschen!
das darf ja nicht sein, dass der nicht funktioniert, wenn er noch nicht so alt ist.
ist er denn noch jünger als 2 jahre?
schreib mal an braun oder ruf da an.
glaub mir, für die achseln kann ich es wirklich sicher sagen, dass es ganz bald viel besser bis zur annähernden gleichgültigkeit wird.
nur für bikini/intim, da glaub ich es auch nicht. :pfeif:
Grinsemiez
02.06.2009, 18:06
juni 2006 gekauft und aus respekt erstmal ein jahr lang in der schublade ruhen lassen... hätte ich viel früher kaputt epilieren sollen... :aerger:
jaaa, auf deine verantwortung probier ich es unter den achseln bald!!:peitsche::-D
Loona312
02.06.2009, 20:17
Also ich habe mir gerade den "Braun Silképil 7781 Wet & Dry" bestellt, kann aber erst ab 7. Juni verschickt werden. Jetzt muss ich noch sooo lange warten, aber in der Zeit kann ich ja schon mal die Haare wachsen lassen. ;-)
Supersonic_
02.06.2009, 20:33
1. rasieren
4. 1 Tag wachsen lassen
5. wieder epilieren
Das war eigentlich meine Taktik :-D. Aber ich hab mich heute wieder 2 cm vorgekämpft ^^. Aber ich musste dann wieder aufhören. Ich glaub ich muss halt gleich 1 Woche für Bikinizone einplanen, weil auf einmal schaff ichs eindeutig nicht :zumgluecknein:.
Ich kann nur hoffen dass es bei den nächsten Malen (falls ich mich wieder rantraue) nicht mehr so schmerzhaft ist.
Betty Blue
02.06.2009, 21:21
Guten Morgen Betty.
Ach so hast Du das gemeint :pfeif: Sorry.
So genau hab ich dann die Lebenszyklen der Epilierer noch nicht studiert, aber bin von der Präsentation auf der Braun HP doch angetan. Aber 100 Euro für son Ding.. Ups...
Da muss ich noch ne Runde sparen
*abwink* Ist doch kein Problem! :knuddel:
seid ihr denn irre?????
bikinibereich ging ja gerade so noch, aber dann weiter so richtung, ähm, na ja, wo das bikinihöschen drüber ist. wenn, dann will ich auch alles, was ich sonst rasiere, damit wegmachen. epilieren UND rasieren da unten, das ist für mich unsinn, dann kann ich das epilieren da auch lassen.
wie ist der trick, kommt schon. einfach so da epilieren, das kann doch nicht euer ernst sein???
es hat weeeeeesentlich mehr weh getan, als erstes mal achseln, und das war schon ganz schön ziepig. aber das hier, das sind ja schmerzen, wahnsinn.
das sind schlimmere schmerzen als spirale einsetzen (keine kinder) und blinddarmdurchbruch zusammen, und ich weiss bei beidem, wovon ich spreche!
hab die tücher vorher intensiv benutzt, das hat schon bissl geholfen, aber soooo sehr auch nicht.
ich dachte mir immer, komm, reiss dich zusammen, das tut ja nur beim ersten mal so weh, danach wirds ja immer besser, wie bei achseln und beinen, stell dich nicht so an und so. hab ganz schon gequiekt dabei, hab mich vor die offene balkontür gestellt (nicht einsichtig natürlich), weil ich da das meiste tageslicht abkriege, wollt ja keinen fehler machen. also mein gequieke und das summen von dem teil kam den nachbarn bestimmt, ähm, irgendwie anders vor als epilieren. das fiel mir aber leider erst später beim einkaufen ein. na ja, sollen sie halt blöd grinsen jetzt. :-D :pfeif:
:kicher: Schuldigung :stumm:!
So witzig beschrieben... :lol:
Also, ich mache es genau so, wie es Zottel beschreibt:
1. rasieren
4. 1 Tag wachsen lassen
5. wieder epilieren
Aber immer spannen, spannen, spannen (die Haut!). Manchmal habe ich hinterher ganz lahme Arme :leiderja:.
Und nicht die Flinte in's Korn werfen und nach einer Woche aufhören :nono:. Wenn man das regelmässig macht, gewöhnt man sich daran.
Ausserdem habe ich mich damals auch Schritt für Schritt (welch Wortwitz :-D), Zentimeter für Zentimeter innerhalb von mehreren Tagen vorgearbeitet.
Bei mir ging das auch nicht sofort und alles :leider:.
endorfinchen
03.06.2009, 09:43
seid ihr denn irre?????
Ich musste zwischendurch auch Pausen machen, aber es war irgendwie auszuhalten. Diese Tücher habe ich gar nicht benutzt, aber ich habs unter der Dusche gemacht - vielleicht lags daran!
Also ich habe mir gerade den "Braun Silképil 7781 Wet & Dry" bestellt
Den hab ich mir auch geholt :-) Anlass war eigentlich, dass ich von meinem alten Silk-Epil das Netzteil nicht mehr finde seit dem Umzug... und der war noch kein Akkugerät. Nunja, der neue hatte mich eh schon angefixt, wegen Akku und Wet&Dry (bei mir im Bad sind die Steckdosen so blöde angebracht, da wäre Epilierer mit Kabel äußerst unbequem).
Ich muss sagen, ich bin erstaunt. Der neue ist doch leiser als mein alter und vor allem: ich finde, er zupft wesentlich besser. Mit dem alten musste ich immer echt lange pro Bein arbeiten, bis zumindest fast alles glatt war. Bei dem neuen gehts viel schneller. Und das Licht ist wirklich sehr genial :-) Füher musste ich mich fürs Epilieren immer direkt unter eine helle Lampe setzen, um alles sehen/finden zu können.
Vielleicht wage ich es heute erstmalig, mir die Achseln zu epilieren. An den Beinen fand ich es noch nie schlimm, mal schauen wie es bei den Achseln so geht. Werde berichten :-)
ich bins
03.06.2009, 13:38
hm, also meint ihr, zentimeterchen für zentimeterchen?
hab gestern abend nochmal gemacht und hab jetzt die komplette sichtbare bikinizone epiliert. das behalte ich fürn urlaub erstmal bei und versuche jeden abend, bissl weiter zu kommen.
aber mittig so zwischen den heiligsten gefilden und der schambehaarung, die stehen bleiben soll, ihr versteht schon, wie zum teufel soll ich das bloss aushalten.
welcher aufsatz???
Vielleicht wage ich es heute erstmalig, mir die Achseln zu epilieren. An den Beinen fand ich es noch nie schlimm, mal schauen wie es bei den Achseln so geht. Werde berichten :-)
Update: Die Achseln hab ich nciht probiert, aber ich hab mal in der Bikinizone angesetzt... Au au au, das geht GAR nicht! Ich bin ja fast im Dreieck gehüpft.. mann, ziept das :-( Merke: Für das Epilieren der Bikinizone bin ich eindeutig zu sehr Weichei ;-)
Supersonic_
03.06.2009, 20:14
Update: Die Achseln hab ich nciht probiert, aber ich hab mal in der Bikinizone angesetzt... Au au au, das geht GAR nicht! Ich bin ja fast im Dreieck gehüpft.. mann, ziept das :-( Merke: Für das Epilieren der Bikinizone bin ich eindeutig zu sehr Weichei ;-)
Es wird bei den Achseln bei den ersten paar mal wahrscheinlich genau so ziepen (naja, bikinizone is glaub ich schon um einiges schmerzhafter). Aber nach ein paar Malen ists gar nicht mehr so schlimm, ich mach das jetzt schon mit links. Also nicht gleich aufgeben ;-)
Betty Blue
03.06.2009, 21:21
hm, also meint ihr, zentimeterchen für zentimeterchen?
hab gestern abend nochmal gemacht und hab jetzt die komplette sichtbare bikinizone epiliert. das behalte ich fürn urlaub erstmal bei und versuche jeden abend, bissl weiter zu kommen.
aber mittig so zwischen den heiligsten gefilden und der schambehaarung, die stehen bleiben soll, ihr versteht schon, wie zum teufel soll ich das bloss aushalten.
welcher aufsatz???
Probier's mit dem Gesichtsaufsatz :zustimm:.
Angeldust_s
03.06.2009, 22:11
Hallo Leute,
also, ich habe mit großem Interesse eure Diskussion gelesen und mir gedacht, vielleicht könnt Ihr noch ein paar kleine Tipps gebrauchen:
Ich epiliere mir seit Jahren alles (und ich meine wirklich alles) alle paar Millimeter denn von Tagen kann man es ja nicht abhängig machen.
Ich besitze leider nur einen sehr alten Silk epil (noch in gelb - weiss) und mit dem zu epilieren ist nicht wirklich lustig...:fahne:
Aber mit ein paar Tricks geht es damit auch:
1. 24 Stunden vorher die Haut nicht nass machen
2. Die Haut spannen (eh klar)
3. Im Intimbereich nicht Haar für Haar rantasten sonder ab in die Vollen, denn dann sind die Haare schnell weg, denn es tut weniger lang weh
4. Musik hören und zwar sehr laut und am besten mit In-Ear-Kopfhörer und etwas das nicht zu ruhig ist... ich höre da immer Rammstein...
Aber da meiner ja schon so alt ist und ich vorhin eh auf der Suche nach Testberichten über den Panasonic ES2067 war, danke ich Euch über Eure ehrlichen Aussagen. Den werd ich mir demnächst holen...
Ich hoffe die Eine oder Andere kann den Einen oder Anderen Tipp gebrauchen!
endorfinchen
04.06.2009, 08:52
Ich fand die Achseln im Gegensatz zur Bikinizone echt Kindergeburtstag! Probier das doch einfach mal aus!
ich bins
04.06.2009, 10:31
wie soll das denn gehen:
1. 24 Stunden vorher die Haut nicht nass machen ???
ich probiers nochmal, ich will es ja unbedingt.
an die achsel-ängstlichen: es ist wirklcih easy nach ein paar malen. ich wiederhole mich gerne, beim ersten mal liefen mir die tränen vor schmerzen übers gesicht und ich musste mich wirklich, wirklich zusammenreissen, nicht aufzuhören, hab mehrere ansätze gebraucht und dachte, das schaff ich niiiie niiiiie nieeeee. jetzt, nach wenigen wochen, gehe ich mit dem epilierer so locker durch die achsel wie mit einem deoroller. ich guck nichtmal mehr hin.
ehrlich, ganz ehrlich.
diese wunderbare entwicklung ist es, die mich immer wieder dazu bringt, bikini/intim zu epilieren. :o)
betty, der gesichtsaufsatz ist der, der eine mittelschmale luke hat, oder??? ich hab aber nur den mit entweder der grossen oder der minikleinen luke, den mittleren hab ich nicht.
ich habs auch mit dem minikleinen schon probiert.
na gut, jetzt versuch ichs gleich nochmal. wenn die haare 24 stunden vorher nicht nass sein sollen, das schaff ich zwar nicht, aber jetzt sind sie fast 20 stunden nicht mehr nass gewesen. okay, ich probiers jetzt gleich mal. hab heute meinen mutigen tag.
aber ich mach die balkontür zu!!!
als alternative hatt ich überlegt, erstmal zu wachsen und nur die überbleibsel bzw. dann später die einzelnen, nachwachsenden zu epilieren, um dein einstieg zu schaffen, was meint ihr? ich würds dann solang täglich machen, bis es mir nix mehr ausmacht.
übrigens nehm ich für beine und achseln nur noch den effizienz-aufsatz. das ist ja viel schöner, so glatt fühlt sich das an, als mit den pieks-röllchen. ich verstehe den sinn der pieksies, aber ich nehm nur noch den effizienz-aufsatz, tolle sache.
linalotti
04.06.2009, 10:41
Hallo,
habe den neuen Epilierer gestern auch das erste Mal benutzt,
und zwar in der Badewanne!
Für mich war es überhaupt das erste Epilieren ;-)
Und ich muß sagen, dass ich total begeistert bin!
Es hat überhaupt nicht weh getan,
höchstens etwas geziept.
Habe übrigens den Aufsatz mit den Massageteilen benutzt.
Ich habe mir das viel viel schlimmer vorgestellt :-)
Auch das integrierte Licht ist super,
da sieht man jedes Härchen wirklich gut.
Ich hatte auch überhaupt keine "Reaktionen" darauf,
keine roten dicken Stellen, weder Pickelchen oder sonstiges.
Meine Haut war lediglich minimal gerötet,
was aber auch sehr schnell wieder vorbei ging.
Ähm, von den Achselhaaren möchte ich jetzt lieber nicht sprechen :heul: :grein:
Warum nur "muß" Frau sich das antun... :nixweiss:
Ich konnte es auch nur immer schrittweise, mit Pausen,
und nur auf Stufe 1 aushalten.
Habe es aber trotzdem durchgezogen, seufz... :pfeif:
Hoffe nur, dass sich die Haut wirklich mit der Zeit daran gewöhnt!
Jetzt bin ich natürlich total gespannt auf das Langzeitergebnis,
wie lange das Ganze denn nun anhält!
Was ich nicht so toll fand, war die Lautstärke!
Der Epilierer macht ja schon ganz schön viel Lärm!
Das habe ich mir ehrlich gesagt doch leiser vorgestellt!
@ich bins
Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Effizienzaufsatz,
und dem mit den Massageteilchen (außer natürlich dass sie massieren)?
ich bins
04.06.2009, 11:00
lina, der unterschied ist folgender:
der massage-aufsatz, da sind so pieksige-massage-röllchen dran, die beidseitig (vor und hinter) den pinzetten angebracht sind. das bedeutet, die haut bekommt röllchen, rupf rupf, röllchen. da die rollen so pieksig sind, aber nicht wehtun, sollen sie vom zupf-schmerz ablenken. das ist auch toll für einen anfänger.
der effizienz-aufsatz ist ohne die röllchen, nur glattes plastik rund um die pinzetten. du fühlst also nur glattes, kühles plastik und den zupf-schmerz. das empfinde ich mittlerweile an beinen und achseln angenehmer, ich brauch diese massage-ablenkung wohl nicht mehr? ausserdem lässt der effizienz-aufsatz mehr pinzetten gleichzeitig an die haut, weil die öffnung einfach grösser ist als bei den massage-röllchen. wo die röllchen beim einen sind, ist beim anderen schon frei für pinzetten, ich denke, daher der name effizienz-aufsatz.
würde ich nach längerer pause wieder mit dem epilieren anfangen, auf jeden fall mit röllchen. du merkst schon, wann du soweit bist, den effizienz-aufsatz ausprobieren zu können. jetzt, wo ich gerade anfange bikini/intim, nehm ich auch wieder den mit den röllchen.
dass der effizienz-aufsatz tatsächlich effizienter ist, merke ich nicht so richtig, hab ihn aber erst 2mal benutzt.
hoffe, das hat bissl geholfen.
ich bins
04.06.2009, 11:09
soooooo, mein bericht:
ihr wollt woch einen bericht, oder?? :-D
es hat viel besser geklappt, als ich gedacht hätte. :-) die schmerzen sind höllisch, da lässt sich auch nix schönreden, aber es klappt immer besser. natürlich gehe ich jedes mal über die bereiche, an denen ich schon war, um dabeizubleiben, aber das ging schon fast wie ein alter hase. :lautlach:
das, was am bikinihöschen vorbei sichtbar ist, also klassische bikinizone, das hab ich jetzt komplett, war ich heute teilweise das dritte mal drüber, war schon fast echt easy. dann weiter seitlich nah dran an der mitte runter, ihr versteht schon, das ist schon seeeeehr schmerzhaft, habs heute aber geschafft, hurraaaa. :hurra: :tutu:
jetzt fehlt mir noch ganz oben seitlich um, äh, ihr wisst schon, :schaem: :lalala: drumherum und oben drüber, also zwischen :pfeif: und dem dreieeck, das bleiben soll. da sind irgendwie die meisten haare, ist das normal? :-o :-? :nixweiss:
das trau ich mich noch nicht, aber ich merke ja, dass ich jedes mal ein stückchen weiter komme. hurrrraaaa. bis zum urlaub bin ich hoffentlich soweit, dass der rasierer zu hause bleiben kann!!! :freu:
ich bins
04.06.2009, 11:10
ihr könnt ruhig mal stolz auf mich sein!!!
:geehrtbin:
ich bins
04.06.2009, 11:15
eins muss ich noch wissen, wie macht ihr das sauber, das teil???
dieses spiel-bürsten, das dabei ist, ist doch irgendwie albern, oder?
mittlerweile nehm ich einen haarfärbepinsel, aber ich weiss nicht, der ist so lang und passt nicht ins täschchen.
endorfinchen
04.06.2009, 11:49
Ich halte meinen unter Wasser!
linalotti
04.06.2009, 20:18
@ ich bins
danke dir für deine Erklärung,
jetzt sehe ich klarer! :-)
Werde dann das nächste Mal bei den Beinen
den Effizienz-Aufsatz ausprobieren, aber nur da! ;-)
Und ja, wir sind stolz auf dich,
du bist echt super mutig, lob lob... :zustimm:
Und nein, ich würde mich da nienieniemals epilieren, auaaaa :wegrenn:
Sauber mache ich meinen auch einfach unter fließendem Wasser,
das ging gestern ganz gut!
[QUOTE=Angeldust_s;5374431]Hallo Leute,
.....
Aber mit ein paar Tricks geht es damit auch:
1. 24 Stunden vorher die Haut nicht nass machen
2. Die Haut spannen (eh klar)
3. Im Intimbereich nicht Haar für Haar rantasten sonder ab in die Vollen, denn dann sind die Haare schnell weg, denn es tut weniger lang weh
4. Musik hören und zwar sehr laut und am besten mit In-Ear-Kopfhörer und etwas das nicht zu ruhig ist... ich höre da immer Rammstein...
:lautlach: ich schmeiß' mich weg :lautlach:
Ich stelle mir schon das ganze Gedöns vor, das ich demnächst ins Bad schlure, nur um die Härchen loszureissen.
Meine Musikanlage, einen Beissring, Taschentücher (gegen das Geheule),...etc.
:rolllach:
:blume::top: Liebe ich bins, das bin ich doch schon :zustimm:
Bin heute zu einem Rasiererfachgeschäft getappst.
Die Dame dort hat mir soviel erzählt, das ich mich jetzt wieder gar nicht entscheiden kann.
Ein Braun wird's werden ...aber welchen:-?
Meine Große wartet das ich mich endlich entscheide.
Sie wird meinen Silk epil erben.:zustimm:
Angeldust_s
04.06.2009, 23:59
:daumen:
Also wenn Du des mit dem Beissring durchziehst, will ich aber ein foto sehen!!!
:daumen:
Also wenn Du des mit dem Beissring durchziehst, will ich aber ein foto sehen!!!
:rolllach:
:wink: dann muß ja zu dem ganzen Kram auch noch 'ne Kamera mit? :rolllach:
Betty Blue
05.06.2009, 01:35
betty, der gesichtsaufsatz ist der, der eine mittelschmale luke hat, oder??? ich hab aber nur den mit entweder der grossen oder der minikleinen luke, den mittleren hab ich nicht.
ich habs auch mit dem minikleinen schon probiert.
Ja, das ist er :zustimm:.
als alternative hatt ich überlegt, erstmal zu wachsen und nur die überbleibsel bzw. dann später die einzelnen, nachwachsenden zu epilieren, um dein einstieg zu schaffen, was meint ihr? ich würds dann solang täglich machen, bis es mir nix mehr ausmacht.
Ja, ich glaube, irgendwo hier habe ich es auch schon geschrieben: Rasieren (oder auch wachsen) und dann nach und nach die nachgewachsenen Stoppelchen epilieren :zustimm:
übrigens nehm ich für beine und achseln nur noch den effizienz-aufsatz. das ist ja viel schöner, so glatt fühlt sich das an, als mit den pieks-röllchen. ich verstehe den sinn der pieksies, aber ich nehm nur noch den effizienz-aufsatz, tolle sache.
:freu: Ist ja klasse!!! :top:
"...das empfinde ich mittlerweile an beinen und achseln angenehmer, ich brauch diese massage-ablenkung wohl nicht mehr?
Das ging bei mir auch ratz-fatz, innerhalb von 3 oder 4 x epillieren habe ich es nicht mehr gebraucht. Aber als Anfängerhilfe ist es wirklich eine ganz tolle Erfindung. Und auch, wenn man über den Winter längere Zeit schlampig war :dollschaem:, ist man bei einem Neuanfang wieder empfindlicher - da hilft es auch wieder.
Ich bin richtig dolle stolz auf Dich! :zufrieden: :erster: :lebehoch:
eins muss ich noch wissen, wie macht ihr das sauber, das teil???
dieses spiel-bürsten, das dabei ist, ist doch irgendwie albern, oder?
mittlerweile nehm ich einen haarfärbepinsel, aber ich weiss nicht, der ist so lang und passt nicht ins täschchen.
Ich nehme das lächerliche Originalbürstchen, denn meine Schminkpinselhaare sind zu dünn und bleiben oftmals im Epilierer stecken :roll:.
Auf den Haarfärbepinsel kam ich noch nicht, denn der ist noch kleiner (von der Haarmenge her) als der Originalpinsel.
ich bins
05.06.2009, 11:56
finchen, lina, zwotte, dankeschön, ein kussi für jeden: :kuss: :kuss: :kuss:
und ich will auch dabei sein bei der beissring-foto-sache. hab mich weggeschmissen vor lachen. :lol: :lautlach:
danke, betty. :kuss:
ohne dich hätt ich das ja nie geschafft.
also rasiert und dann versucht zu epilieren so untenrum hab ich ja versucht. aber beim rasieren werden ja alle härchen rasiert,alle sind 2 tage später gleich lang. dann muss ich ja gleich alle härchen, die ich so habe, epilieren. aua. wenn ich aber meine epilierten beine und achseln so ansehe, kommen alle paar tage nur einzelne härchen wieder durch, also für den moment in der summe weniger, verstehste. ich hoffte nun, durch das wachsen sind se erstmal alle weg und kommen alle paar tage mehr oder weniger einzeln zurück. so dass dann beim ersten epilier-erlebnis nicht alle vorhandenen härchen epiliert werden müssen. ich wäre dann quasi schon im epilier-zustand, wenn ich anfangen würde. ähm.
hoffe, das ist nicht zu wirr geschrieben. :o)
so dachte ichs mir und versuchte gestern, untenrum zu wachsen. resultat: 3 haare weg (habs nachgezählt!!), dafür lauter wachs untenrum.
hab die veet-streifen für bikini genommen, die kleinen. dann schön paar sekunden zwischen den händen gerieben, auseinander gezogen, drauf damit, in wuchsrichtung drübergestrichen und ruckartig gegen die wuchsrichtung abgerissen, nah an der oberfläche entlang, nicht steil nach oben, alles wie beschrieben. richtige länge hatten die härchen, aber es ging nix ab. tat schon weh, ging aber noch. aber wieso kam nix runter???? hilfääää.
mein haarfärbepinsel vom dm ist vom bürstchen her etwa doppelt so breit wie der beiliegende pinsel vom epiliri, auch doppelt so lang sind die borsten. so gehts also viiiiiel schneller.
unter wasser halten kann ich ja meinen nicht, hab keinen wet&dry.
aber ist schon okay, komm gut klar mit dem haarfärbepinsel.
endorfinchen
05.06.2009, 12:29
Also diese Veet-Streifen für die Bikinizone habe ich auch mal getestet, bei mir ging da auch kaum was ab und das war viel schmerzhafter als epilieren.
Außerdem hatte ich hinterher richtige Dellen, sah aus wie Mückenstiche und ging erst nach Tagen (!!) wieder weg. Das ist natürlich nichts für auf Dauer.
Ich werde heute auch wieder epilieren, das zweite mal nach fast zwei Wochen (wären am Sonntag genau zwei Wochen) und bin mal gespannt.
Die Haare sind an den Beinen, Achseln und auch an der Bikinizone nur vereinzelt wiedergekommen, ist also nicht diesselbe Prozedur wie am Anfang.
ich bins
05.06.2009, 12:31
finchen, darf ich mal eine indiskrete frage stellen?
hast du nur die klassische bikini-zone epiliert (also das, was man sehen würde, wenn man ein bikinihöschen trägt? oder auch eher so alles, intim und so???
endorfinchen
05.06.2009, 12:40
finchen, darf ich mal eine indiskrete frage stellen?
hast du nur die klassische bikini-zone epiliert (also das, was man sehen würde, wenn man ein bikinihöschen trägt? oder auch eher so alles, intim und so???
ALLES! :-D
ich bins
05.06.2009, 12:43
:-o
du hast den wet&dry, oder?
ist der unterschied wirklich soooo riesig, ob nass oder trocken???
endorfinchen
05.06.2009, 12:49
:-o
du hast den wet&dry, oder?
Ja.
ist der unterschied wirklich soooo riesig, ob nass oder trocken???
Trocken ist das die Hölle, aber nass schon viel, viel erträglicher. Es ziept natürlich, aber es ist a) auszuhalten und b) motiviere ich mich damit, dass es von mal zu mal besser wird!!
Betty Blue
05.06.2009, 14:30
aber wieso kam nix runter???? hilfääää.
Weil die Haarwurzeln viel dicker und stärker sind, als die der Beinbehaarung :leiderja:.
Da muss richtiges, stärkeres, vielleicht proffessionelles Wachs her. Und geht besser, wenn man sich das machen lässt, weil dann mehr Hände zur Verfügung stehen um die Haut zu spannen.
kleinerkaeks
05.06.2009, 17:49
Hey!
Also auch von mir ein stolzes lächeln zurück ;-)
Ich hab mich ja auch einfach rangewagt *g*
Muss aber sagen, mehr als die oberen 4 cm in richtung "mitt" hab ich nicht wirklich geschafft... Dann kam trick 17 :D
Irgendwie tut das zupfen dort von einzelnen Haaren nicht sooo weh => Pinzette :-)
Habe gemerkt, warum der epilierer so stockte... einige haare saßen soooooo feste drin, das ich die selbst mit der pinzette kaum raus bekam :-/ hoffe jetzt einfach, dass das nächste mal die haarwurzeln lockerer sind, sodass auch der epilierer mal dran darf... :nixweiss: allerdings ist die Stelle von der Pinzette viel zarter und weicher als die epilierte... *mhhh*
Dafür traue ich mich eindeutig NICHT an die Achseln :-/
ich bins
05.06.2009, 19:54
aber das sind doch da irre viele haare, die kannst du doch nicht alle mit der pinzette zupfen?????
oder doch?????
:wink: Liebe ich bins,
:kuss: für Dich
bevor ich mich durch die vorherigen Seiten ackere, schreibe mir doch bitte nochmal die Nummer Deines Gerätes ja?
Ich habe nämlich so einen fetten Prospekt von BRAUN hier liegen und würde mir gerne Deinen Epi ansehen :zustimm:
Och bidde bidde bidde :knuddel:
Angeldust_s
05.06.2009, 21:51
dann muß ja zu dem ganzen Kram auch noch 'ne Kamera mit?
Naja, ich hätte da noch nen Vorschlag: ne Webcam ;) da sparst Dir dann zumindest die Kamera... :-o
:kicher: Naja, ich hätte da noch nen Vorschlag: ne Webcam ;) da sparst Dir dann zumindest die Kamera... :-o
:gruebel: kriege ich die auch im Rasiererfachladen? :rolllach:
ich bins
05.06.2009, 23:19
zwottel, ui, mit küsschen. :freu:
sehr gerne. ich bin aber gerade nicht zu hause. da liegt aber der epilierer.
morgen, ja?
ich gucke mal, ob ich ihn auf der braun-homepage sicher wiedererkennen kann, sonst morgen.
bis dahin auch von mir ein küsschen. :kuss:
ich bins
05.06.2009, 23:26
ich glaube, 7280.
aber ob jetzt dieser oder ein anderer aus dieser xpressive-reihe, das spielt wohl keine rolle, glaube ich.
wenn du keinen wert darauf legst, dass du das gerät auch mit stromkabel betreiben kannst, wenn der akku mal leer ist oder später nicht mehr funktioniert, dann nimm den wet&dry.
ich bin sogar am überlegen, ob ich den noch dazu nehme, damit die epilation an gewissen stellen (ihr kennt ja meine probleme :lautlach:) leichter fällt.
hauptsache, aus dieser xpressive-reihe, glaube ich.
die unterscheiden sich nur im zubehör. ich zum beispiel benutze nur den effizienz-aufsatz und den normalen, mit den röllchen, der sowieso überall dabei ist. was du sonst noch willst und welche farbe das täschchen haben soll, musst du selbst entscheiden.
epilieren tun die alle gleich gut, da bin ich sicher.
ich guck aber morgen nochmal ganz genau nach für dich.
Angeldust_s
05.06.2009, 23:29
Lach.... sicher... kommt auf den Fachhandel an...
:wink: weißt Du ich bins,
ich frage weil ich in dem Prospekt'chen nach der Reinigung für Dein Gerät schaue....
es sieht so aus das Du Dein 7280 auch abwaschen kannst.
Das hat, soweit ich hier lese nichts mit wet & dry zu tun.
Das ist doch :daumen::zustimm:
noch ein :knuddel: für Dich
ich bins
05.06.2009, 23:50
ach, zwottel, du bist ja die grösste. wie lieb ist das denn. ich könnte manchmal heulen, hier wird einem von wildremden mädels so nett geholfen, keine spur von stutenbissgkeit oder so.
ich könnte dich knutschen!!! :kuss: :kuss: :kuss:
weil ich den epilieri abwaschen kann, auch! :-D
:hurra: :freu:
guckt auf meine signatur!!!
Dann machen wir 'ne Runde :gruppe:n-:knuddel:n
Ich finde es auch schön das ihr da seid :freu:
ich bins
06.06.2009, 00:07
hach, is dat schön.
*schnief
Betty Blue
06.06.2009, 01:35
Voll lieb! :zustimm: :top:
kleinerkaeks
06.06.2009, 10:09
*ne große tempo-box in die runde werf* :-)
Also, klar sind da viele haare, aber ich dachte mir ausdünnen machts eher als... AUA AUA AUA! *g*
Habe jetzt auch alles bis auf vllt 1 cm ums innerste gezupft... und dann blöderweise doch wieder wegrasiert :lalala:
Na mal abwarten :)
Und ja, dass du deinen unter wasser reinigen darfst, war glaub etliche Seiten zuvor auch schonmal erwähnt *g* jetzt weißt dus :)
ich bins
06.06.2009, 13:27
ja, das mit dem reinigen unter wasser hab ich wohl irgendwie verbummelt....
es ging mir aber auch eigentlich darum, wie ich die pinzetten (nach dem die aufsätze alle ab sind) saubermachen kann. das gehäuse selbst sieht eigentlich aus wie unbenutzt, da kann ja nix drankommen?
ich finds trotzdem total süss, dass ihr euch so eine mühe mit mir gebt. wenn ich mal helfen kann, tu ichs auch sehr gerne.
ich probiers also mal mit zupfen zum ausdünnen und dann epilieren. ich hatte mir das zupfen ja durch das wachsen einfacher machen wollen, aber das war ja nix.
braucht jemand diese veet-bikini-kaltwachsstreifen? :pfeif:
kleinerkaeks
06.06.2009, 16:29
hihi, also ich brauch sie woh ldefinitiv nicht.... denn selbst zupfen zieht ja nur 99% der haare, die 1% sind einfach ZU fest drin o.0! *g*
Ich helf auch gern wo ich kann... aber kann mir mal einer helfen und erklären, wofür diese "tücher" denn sind? Was bewirken die?
:-?
ich bins
06.06.2009, 16:45
angeblich bereiten die haut gut vor.
weichen haarwurzeln auf, betäuben, beugen reizungen vor, keine ahnung.
machen das ganze auch minimal angenehmer. hab sie beim bikini-versuch ausprobiert, aus der verzweiflung heraus. :-D wie gesagt, minimale wirkung vorhanden.
:freu: hallo endorfinchen,
Du hast diesen Thread aufgemacht...das finde ich :top:
d'rum grüße ich Dich und wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag.
Lass' Dich tüchtig :knuddel:n.
:wink:
endorfinchen
07.06.2009, 12:56
:freu: hallo endorfinchen,
Du hast diesen Thread aufgemacht...das finde ich :top:
d'rum grüße ich Dich und wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag.
Lass' Dich tüchtig :knuddel:n.
:wink:
Danke schöööööhööööön!!
Ich finde auch, dass der Thread super toll geworden ist - durch auch!! :knuddel: Und noch toller finde ich es, wie wir uns gegenseitig austauschen und so!! Super!! :blume:
Laverne-a-vù
08.06.2009, 10:55
:hallo:
ich habe meinen Braun jetzt mal gestestet.
Also, zufreiden mit der Haarentfernung bin ich nicht so recht.. zich Mal über eine Stelle und immer noch stehen etliche Härchen.. Vom Schmerz her gehts, aber mich wurmt echt, dass es nicht so viel bringt.. Oder ich bin zu doof.. Ich werde den anderen Aufsatz mal testen (jetzt benutze ich den Starteraufsatz) Oder sind meine Härchen zu kurz?!
endorfinchen
08.06.2009, 11:01
Versuch mal langsamer drüber zu gehen!
Auf welcher Stufe epilierst du? Eins oder zwei?!
Laverne-a-vù
08.06.2009, 11:15
zwei und ich geh schon langsam drüber..:nixweiss:
endorfinchen
08.06.2009, 11:16
Dann mach das mal mit dem Effizientaufsatz!
Laverne-a-vù
08.06.2009, 11:36
ja, ich teste da noch mal bissl..
ich bins
08.06.2009, 13:41
die glätte, die durch rasieren entsteht, darf man nicht erwarten, wenn man einen epilierer benutzt!
das dauert wohl ewig, bis sich die haut und die haarwurzeln drauf eingestellt haben.
achseln sind bei mir endlich soweit, babyglatt.
endorfinchen
08.06.2009, 14:27
die glätte, die durch rasieren entsteht, darf man nicht erwarten, wenn man einen epilierer benutzt!
das dauert wohl ewig, bis sich die haut und die haarwurzeln drauf eingestellt haben.
achseln sind bei mir endlich soweit, babyglatt.
Das hab ich inzwischen auch festgestellt, wenn man drüber fühlt, fühlt es sich eher an, als sollte man mal schnell drüber rasieren ... Ob sich das noch ändert?!
Laverne-a-vù
08.06.2009, 14:31
ich hoffe ja, dass sie das noch ändert, weil rasieren will ich nicht mehr :lol: ich verletz mich immer..
Zum Reinigen: Wasser und eine alte Zahnbürste. Und dann mit der Bürste drübergehen, die Walze etwas weiter drehen (damit sich die bisher geschlossenen Pinzetten öffnen), schrubben, pusten, weiterdrehen, schrubben, pusten... bis kein Haar mehr zu sehen ist.
Klingt mühsam, geht aber ganz flott.
Meine Achseln werden in Zukunft nur noch epiliert, die Bikinizone vertraue ich kundigen und fachmännischen Händen und Heißwachs an, die Beine werden epiliert.
Meine Haut freut´s, die Geldbörse nicht unbedingt (habe mir den xpressive wet&dry gegönnt).
Bisher habe ich in der Wanne epiliert und etwaigen hartnäckigen Härchen, die da nicht klein beigeben wollten, habe ich dann noch trocken den Garaus gemacht.
Kann meinen Epilierer nur empfehlen (also, Braun silk épil wet&dry mit Rasier-, Effizienz-, Einsteiger-, Gesichts- und noch einem Aufsatz, dessen Auslass irgendwo zwischen Gesichts- und Effiziensaufsatz ist).
Aber... eines muss ich schon gestehen: An den Beinen (erstaunlicherweise nicht an den Achseln) habe ich anfangs schon sehr gezielte Entspannungsatmung beim Epilieren machen müssen. Auch in der Wanne. ;-)
:wink: hätte mal eine Frage zum Effizienzaufsatz. Ist man damit wirklich schneller? Bzw. mact die Zeitersparnis soviel auf.
endorfinchen
08.06.2009, 17:08
:wink: hätte mal eine Frage zum Effizienzaufsatz. Ist man damit wirklich schneller? Bzw. mact die Zeitersparnis soviel auf.
Schneller kann ich jetzt nicht wirklich sagen, aber auf jeden Fall gründlicher!
kleinerkaeks
08.06.2009, 23:29
Gründlicher ist der auf jedenfall! :-)
Und angenehmer... muss ich schon sagen - irgendwie tut mir das pieksen von den Röllchen mehr weh, als das Ziepen, also zumindest jetzt mal am Bein :-)
Wisst ihr was mich wundert? An der Stelle wo ich Härchen für Härchen entfernte hab mit ner Pinzette ists immer noch baby-popo-glatt... aber wo ich epiliert hab - an selber Körperstelle nur 2 cm höher... ists schon wieder kratzig :-( aber der Epiliri macht doch eigentlich xni anderes als ich mit der pinzette, oder? :-?
servus!
Ist der Effizienz-Aufsatz, das Ding mit den Rollen?
Ich merk nämlich egal mit welchem Aufsatz keinen Unterschied in Sachen Gründlichkeit...
Betty Blue
09.06.2009, 00:40
Wisst ihr was mich wundert? An der Stelle wo ich Härchen für Härchen entfernte hab mit ner Pinzette ists immer noch baby-popo-glatt... aber wo ich epiliert hab - an selber Körperstelle nur 2 cm höher... ists schon wieder kratzig :-( aber der Epiliri macht doch eigentlich xni anderes als ich mit der pinzette, oder? :-?
Du ziehst mit der Pinzette wahrscheinlich IN Wuchsrichtung...
der Epilierer zerrt eher nach oben...
Beim Epilierer entsteht vielleicht so eine klitzekleine Erhebung in der Haut :nixweiss:, während man mit der Pinzette das Haar gerade aus dem Wurzelkanal herauszieht, ohne die Haut nach oben zu reissen.
Das ist die einzige Erklärung, die ich mir immer so denke - denn abgerissene Haare sind es nicht, die nach dem Epilieren die Haut ein bischen stoppelig machen :lupe: :zumgluecknein:.
jennyduese
09.06.2009, 05:59
Also ich epiliere jetzt seit 7 Wochen und bin gar nicht zufrieden. Die Haare wachsen immernoch ein und außerdem muß ich alle paar Tage wieder ran, weil die Haare wachsen. Ich dachte Sinn wäre, das man wochenlang Ruhe hat. Ich dachte schon, das es was dauert, aber nach 7 Wochen !?
endorfinchen
09.06.2009, 08:36
servus!
Ist der Effizienz-Aufsatz, das Ding mit den Rollen?
Ich merk nämlich egal mit welchem Aufsatz keinen Unterschied in Sachen Gründlichkeit...
Nein, ohne Rollen. Der Aufsatz mit der größten Öffnung!
endorfinchen
09.06.2009, 08:37
Gründlicher ist der auf jedenfall! :-)
Und angenehmer... muss ich schon sagen - irgendwie tut mir das pieksen von den Röllchen mehr weh, als das Ziepen, also zumindest jetzt mal am Bein :-)
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Die Haare kommen Ewigkeiten nicht wieder ... aber alles mit der Pinzette rauszuzupfen :-o wäre mir doch zu mühsam und zeitaufwendig!!
eh schon durch die werbung auf den neuen braun wet&dry angefixt worden, haben mich eure postings grad noch mehr glustig gemacht. nun hab ich ihn heute gekauft und kurz schon mal trocken das epiliert, was ich beim rasieren vorher übersehen hatte. die haare waren teilweise doch zu lang, aber es ging trotzdem gut. ich kannte die generation "epilady" auch, mein letztgekauftes epiliergerät ist etwa 8 jahre alt.
so war ich sehr gespannt auf das neue gerät - und bin begeistert.
1. kein störendes kabel, kann also überall epilieren wo ich will.
2. der schwenkbare kopf macht orte wie knie oder fussknöchel einfacher zu epilieren.
3. inkl. rasieraufsatz - so muss ich für den urlaub nicht noch zusätzlich ein rasierer mitnehmen, hab so beides in einem.
4. klar, schmerzfrei gehts auch mit dem neuen nicht, aber angenehmer als der alte, er ist auch schneller und effizienter (sogar mit dem easy-aufsatz) als das alte gerät. und das will bei mir was heissen - habe total viele haare, bisher brauchte ich vor dem urlaub 2-3 tage hintereinander je 1 stunde minimum, bis beine und bikinizone relativ haarfrei waren.
und weils so lange dauerte und weh tat, hab ich nur noch selten epiliert. vor dem urlaub z.b.. dann war ich zwei wochen haarfrei. (meine haare wachsen sehr schnell, epilieren hält nur zwei wochen. rasieren 1 tag, mit creme entfernen mit glück 2-3 tage ;-) )
@jennyduese:
wenn du immer nur ein wenig epilierst ist es klar, dass du nie ruhe hast. und auch wenn du alles auf einmal machst, kann es sein, dass einige haare in der wachstumsphase sind, die du vielleicht bis eine woche vorher mal entfernt hast.
nelichen
10.06.2009, 22:29
wie gut dass der thread grad oben is ^^ muss ich nicht suchen ^^
heute kam mein xpressive 7180
der einfachste weil ich den ganzen anderen kram eigentlich nicht brauchte :nixweiss:
ich epilier aber auch schon ein paar jahre, von daher...
außerdem waren mir die anderen zu teuer ;-)
blöderweise hab ich letzten sommer die 100 testtage genutzt und den 7681 (der teuerste mit allen kram :lol:)zurückgeschickt
habe nachdem epilieren immer fiese entzündungen bekommen
ich dachte erst das liegt daran, dass mein alter epilierer einfach nicht mehr sauber ist
hab dann nicht mehr epiliert, mich dann entschlossen den neuen silkepil zu bestellen ( meine rechnung : neuer epilierer = keimfrei = keine entzündungen)
jedenfalls bekm ich trotzdem diese entzündungen und das hat mich extrem frustriert
also epilierer zurück aber anstandlos das geld zurückerstattet bekommen
inzwischen weiß ich dass meine haut auf die kombination epilieren + creme reagiert hat, aber da muss man auch erstmal draufkommen , schließlich vertrug ich die cremes ansonsten und man denkt natürlich man tut der gereizten haut was gutes...
seit januar hab ich die beine mit einem repilierer von rossmann epiliert ( den hatte ich noch für die arme behalten)
aber die gründlichkeit ließ zu wünschen übrig
deswegen gabs jetzt den 7180 :-)
funktionierte tadellos, aber auch wenn ihr mich jetzt für "krank" haltet, aber es hat mich gestört, dass es nicht wehgetan hat ... :schleich:
Ceridwen
10.06.2009, 22:47
Ich habe den Braun Xelle und kann den weiterempfehlen! Hat auch beim Warentest am besten abgeschnitten.
ich bins
10.06.2009, 23:34
nelichen, leider muss ich sagen, dass ich dich schon für bescheuert halte.....
:pfeif:
aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :irre:
:lautlach::lautlach::lautlach:
nelichen
10.06.2009, 23:56
nelichen, leider muss ich sagen, dass ich dich schon für bescheuert halte.....
aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :irre:
is ok ^^
aber ich vermiss auch nicht den anfänger- "boah, scheiße tut das WEH!! das mach ich NIE wieder"-schmerz
sondern das leichte ziepen
ich hab wirklich nix gemerkt und hab deswegen gezweifelt ob der überhaupt was zupft...
so meint ich das ;-)
ich bins
11.06.2009, 00:35
na, gut, um die wirksamkeit besorgt sein ist ja schonmal was ganz anderes als schmerzen vermissen..... na gut, verzeihen wir dir noch einmal. :lautlach:
ich würde folgende einfache methode vorschlagen, um die funktionsfähigkeit deines epilierers zu testen:
guck, ob die haare weg sind. :oha:
ansonsten, bin jetzt schlafen, falls ihr mich nochmal braucht. :pfeif:
choquilla
11.06.2009, 10:08
oh, ich muss mal hinterherlesen..
ich bin immernoch recht zufrieden mit dem rossi-epilierer. habe aber keinen vergleich, ob er die haare besonders langsam rauszupft oder so. bisher denk ich, kann ich nicht so wirklich viel optimieren, außer dass es vielleicht schneller gehen könnte. richtig zupfen tut er, hab nicht das gefühl, er reißt nur ab.
und ich LIEBE es, nicht mehr rasieren zu müssen!!! diese stoppel. ich hatte an einem abend mal wieder rasiert, weil keine lust nochmal den epi rauszuholen und so. am nächsten tag: stoppel. bäh. da fühlen sich nachwachsende epi-härchen so viel weicher und die beine glatter an!!!
:-)
achseln sind inzwischen kein problem, auch toll, die haut ist viel weniger gereizt und glatter.
bikinizone - da nähere ich mich von allen seiten an, mm für mm. bin bisher, sagen wir mal, so weit, dass ich nen bikini anziehen könnte, ohne dass es unappetitlich aussieht :-D gerade oben, also unterm bauch find ich die haut auch viel schöner, wenn nicht laufend stoppeln kommen.
wovon ich allerdings DRINGEND abraten muss, ist epilieren und noch am selben tag (länger) fahrrad fahren. durch die reibung hab ich jetzt da oben am oberschenkel (also ganz oben) einen fetten entzündeten pickel. naja, ich stelle mir einen abszess so vor :-o schmiere da jetzt mal praktischerweise zinksalbe (großes kino :roll:).
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor 2 Wochen auch wieder dazu entschieden zu epilieren und habe mir den wet&dry gekauft. Hab jetzt schon 2 mal also 1 x in der Woche meine Beine epiliert und mittlerweile hab ich lauter kleine Entzündungen die furchtbar jucken wenn ich einmal zu kratzen beginne, nach einem Kratzanfall bin ich dann natürlich furchtbar rot und lauter kleine Pickel kommen zum Vorschein. Ach, ich möchte epilieren aber ich weiß nicht ob es das wert ist das meine Beine danach so zicken, der Juckreiz ist echt schlimm! Habt ihr das gar nicht?
nach dem epilieren (auch nach dem normalen rasieren) creme ich mich meist ein. danach gebe ich ein körperpuder (z.b. silky underwear von lush) auf beine und bikinizone. unter den achseln puder ich mich mit coconut deo puder (auch von lush) ein. so juckt nichts und es gibt nicht soviele rote pickelchen.
nelichen
11.06.2009, 14:52
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor 2 Wochen auch wieder dazu entschieden zu epilieren und habe mir den wet&dry gekauft. Hab jetzt schon 2 mal also 1 x in der Woche meine Beine epiliert und mittlerweile hab ich lauter kleine Entzündungen die furchtbar jucken wenn ich einmal zu kratzen beginne, nach einem Kratzanfall bin ich dann natürlich furchtbar rot und lauter kleine Pickel kommen zum Vorschein. Ach, ich möchte epilieren aber ich weiß nicht ob es das wert ist das meine Beine danach so zicken, der Juckreiz ist echt schlimm! Habt ihr das gar nicht?
kleine rote pickel ?
oder eiterpickel in verschiedenen größen ?
Babypuder hab ich auch schon benutzt, es ist kurz besser aber die Pickel bekomme ich leider trotzdem. Vielleicht sollte ich auch mal das von Lush benutzen.
Wie schafft ihr das nur die Achseln zu epilieren, habs einmal für 2 Sekunden probiert, keine Chance. :ohnmacht: :respekt:
@nelichen: verschieden, ich hab kleine rote und auch eiterpickel aber die sind auch eher alle klein.
beautygirl17
11.06.2009, 15:06
also bei mir hats am anfang an den achseln auch total wehgetan aber mittlerweile fühl ich da keinen schmerz mehr, man gewöhnt sich dran ^^
Supersonic_
11.06.2009, 15:58
also bei mir hats am anfang an den achseln auch total wehgetan aber mittlerweile fühl ich da keinen schmerz mehr, man gewöhnt sich dran ^^
das kann ich nur bestätigen. Ich denke irgendwann sitzen die Haarwurzeln dann nicht mehr so fest und es tut auch dementsprechend nicht mehr so weh :zustimm:.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.