PDA

Vollständige Version anzeigen : Der ulkigste Werbeschmu

Hollerbüschin
13.05.2009, 08:23
Guten Morgen die Damen!

Nachdem mir in letzter Zeit immer 'mal wieder furchtbar grenzwertige Werbeannoncen aufgefallen sind, würde ich hier gern ein kleines Sammelalbum einrichten.

Was ich meine, sind zum Beispiel Anzeigen folgender Form (dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, um welches Produkt es sich bei dem Beispiel handelte):

Abgedruckt: eine riesige "85 %", irgendwo in unmittelbarer Nähe ein Wort wie "Hautverbesserung". Das Kleinstgedruckte darunter sagt aber folgendes: 85% der Damen die (i.d.R. sagen die Angaben, dass ca. 1 Monat lang ca. 30 AnwenderInnen das jeweilige Produkt für solche Umfragen testen) das Mittelchen testeten, haben in der Selbsteinschätzung von einer Verbesserung gesprochen :lautlach:
Hihi, ein Anwenderinnen-Test, der sowas von NICHT aussagekräftig ist, wurde da wohl nach allen Regeln der Kunst, sagen wir mal, wohlwollend interpretiert...

Ein anderes Beispiel: Das Werbeheftchen von dm hatte mal eine Umfrage zu einem Haarpflegeprodukt gemacht, bei dem man (im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel, wenn ich mich richtig erinnere) angeben sollte, ob man das Produkt seiner Freundin empfehlen würde. Zu der Zeit kam das Produkt aber gerade erst in die Läden, konnte also noch keine wirklich getestet haben (darum ging's ja offensichtlich auch net...). Nun warte ich auf die ganzseitige Anzeige: 85% der Anwenderinnen würden Produkt xy ihrer Freundin empfehlen.

Ich denke, ihr kritischen Frauen hier im Forum könnt sicher einiges Lustige/Bescheurte/Ärgerliche beisteuern.

Viele Grüße
Hollerbüschin :wink:

PS: Dass wir uns alle bewusst sind, dass Werbung NICHT die Wirklichkeit wiedergibt - davon gehe ich aus. Es braucht also niemand zu schreiben "wissen wir schon...". Versteht das hier eher als, wie gesagt, Sammelalbum der schönsten Stilblüten...Und wenn's zur Sensibilisierung und Abhärtung beiträgt - umso besser.

Hollerbüschin
13.05.2009, 08:28
PPS:
Ich bin mir als Neuling nicht ganz sicher, ob die Rubrik passt . Bei Einwänden bitte ich um Verschiebung. Danke!

Vala
13.05.2009, 11:54
Tolle Idee!

Habe mal eine Werbung von (darf ich Namen nennen? Ich tu's einfach) Loreal Decontract Falten gesehen, mit der hübschen Frau Schiffer, da wurde prohphezeit, daß die Falten schon innerhalb einer Stunde geglättet würden. Das fand ich dann doch mal sehr lustig...

Tüddi
13.05.2009, 12:36
Was ich auch schlimm finde, dass in Werbungen wie Pantene Pro V davon sprechen, dass man gesund "aussehendes" Haar bekommt. Ich will "gesundes" Haar und nicht das, was so aussieht als ob.:nein:

Was ich genauso komisch finde, die Clearasil Werbung. Die Ultra Akut Pickel Creme, die Pickel in 4 Stunden verschwinden lässt:-o Kann man das glauben?

La_una
13.05.2009, 13:03
Das von Pantene mit dem "gesund aussehenden" Haar denke ich auch jedesmal!!!
Ich finde den Thread super, da ich auch öfters über bescheuerte Werbung den Kopf schüttle... leider fällt mir natürlich grade kein Beispiel ein ;-)

Max und Moritz
13.05.2009, 13:15
Oja, super Fred, der würde als Zwillingsbruder vom Werbeversprechen-Hinterfrag-Fred gut passen! :zustimm:

Mir fällt leider im Moment nur Politikschmäh zur Europawahl ein - könnte man aber auch als "Kosmetikcampagne" oder "Verschönungsversuch" hier glatt reinschieben.

Z.B. die FPÖ (die Rechtsradi-Partei von H.-C. Strache), werbt in Hunderten von Plakaten mit Sprüchen wie: "Abendland in Christenhand!" :urgs: (wie schaut bitte eine Christenhand aus? Weiss, glatt und männlich, mit einigen wenigen blonden Haaren drauf und vielleicht ein Kreuz drauftätowiert?)

Schnell, ich brauche eine Camouflagecreme für meine Atheistenvisage! :wegrenn:

Chiquita
13.05.2009, 13:21
Mich nervt die Pantene-Werbung auch, wenn die dann ihr computeraufpoliertes Haar in die Kamera wehen lassen :nein:
Bei den L´Oréal Männersachen finde ich auch diese ganzen Anti-Sachen lustig, die auf den Cremes stehen, wie z.B. Anti fahle Haut, Anti-Müdigkeit oder so. Wie wärs einfach mit ausschlafen?:nixweiss:
Und alles natürlich schon nach einmaliger Anwendung!

Bilby
13.05.2009, 13:24
Gut ist auch immer auf Mascara, Augencreme etc. "Augenärztlich getestet" bzw. auf Cremes, Lotionen ... "Dermatologisch getestet" – leider erfährt man nie, was bei den Tests rauskam :nixweiss:

Bilby
13.05.2009, 13:26
Bei den L´Oréal Männersachen finde ich auch diese ganzen Anti-Sachen lustig, die auf den Cremes stehen, wie z.B. Anti fahle Haut, Anti-Müdigkeit oder so. Wie wärs einfach mit ausschlafen?:nixweiss:
Und alles natürlich schon nach einmaliger Anwendung!

Genau! Von Axe gibts ein Duschgel, das heißt ernsthaft "Anti Hangover" :lautlach: Kann ich den Kater damit wirklich einfach wegduschen? Oder muss ich es einnehmen? :-?

Max und Moritz
13.05.2009, 13:28
Gut ist auch immer auf Mascara, Augencreme etc. "Augenärztlich getestet" bzw. auf Cremes, Lotionen ... "Dermatologisch getestet" – leider erfährt man nie, was bei den Tests rauskam :nixweiss:

Echt? :wow: Ich dachte dabei immer, es müssen gewisse gesetzlich bestimmte Standardtests bestanden werden, um "Augenärztlich getestet" bzw. "Dermatologisch getestet" behaupten zu können :-?

Tüddi
13.05.2009, 13:39
Stimmt ja, die belebenden Duschgels. Irgendwie habe ich den Sinn nie verstanden. Die besonderen Düfte haben mich nie wirklich belebt :-D Vielleicht hätte ich mehr dran glauben sollen.;-)

Was ich auch schlimm finde, sind Werbungen für Mascaras. Für so und so viel mehr Länge und Volumen. Die Damen in der Werbung haben dann schon fast Vorhänge an den Augen. Da sieht doch jeder Blinde mit dem Krückstock, dass das falsche Wimpern sind. Und viele fallen darauf ein.
Auch gibt es ja jetzt die neue, wo Wimpern wie Falsche aussehen:-? Will man das als Frau denn unbedingt:-D

knolli
13.05.2009, 14:09
Guter Thread,

ich finde es voll dreist in den ganzen Mascara Werbungen... wird dann immer behauptet, man bekommt 12 mal Längere und 20 Mal dichtere wimpern und sieht das Model dann offensichtlich mit falschen Wimpern rumrennen. :aerger:

So eine Mascara würde ich aus Prinzip nicht kaufen :zickig:

OT: genauso wie sachen bei Ebay, wo leute immer total unpassende begriffe in die überschrift reinknallen, weil viel danach gesucht wird ---> z.B. Jeanskleid Boho Vintage Goa bla bla..... :misstrau: Und dann am besten noch irgendwelche sinnfreien designer namen ansammlungen

Bilby
13.05.2009, 14:18
Echt? :wow: Ich dachte dabei immer, es müssen gewisse gesetzlich bestimmte Standardtests bestanden werden, um "Augenärztlich getestet" bzw. "Dermatologisch getestet" behaupten zu können :-?

Also so viel ich weiß, heißt "dermatologisch getestet" nur, dass irgendwann im Laufe des Produkttests ein Dermatologe anwesend war. Wie getestet wurde, mit wie vielen Probanden und vor allem worauf ist durch diese Bezeichnung nicht vorgegeben. Hier (http://www.label-online.de/index.php/cat/3/lid/487) steht was dazu.

Eigentlich ist es kein ulkiger,sondern ein raffinierter Werbeschmu, denn wer (außer BJs natürlich ;-)) hinterfragt so was schon? "Dermatologisch" klingt ja an sich schon mal medizinisch-rein-gesund, und dann noch "getestet" – super, was soll dann noch schiefgehen?

yumi-chan
13.05.2009, 14:24
Guter Thread,

ich finde es voll dreist in den ganzen Mascara Werbungen... wird dann immer behauptet, man bekommt 12 mal Längere und 20 Mal dichtere wimpern und sieht das Model dann offensichtlich mit falschen Wimpern rumrennen. :aerger:

So eine Mascara würde ich aus Prinzip nicht kaufen :zickig:

OT: genauso wie sachen bei Ebay, wo leute immer total unpassende begriffe in die überschrift reinknallen, weil viel danach gesucht wird ---> z.B. Jeanskleid Boho Vintage Goa bla bla..... :misstrau: Und dann am besten noch irgendwelche sinnfreien designer namen ansammlungen

DAS find ich auch so schrecklich - mit einem Mascara-Auftrag haben die Werbemodels auf einmal, oh wunder, XXL-Länge und ca. dreimal soviele Wimpern! Wers glaubt...

Deviline5
13.05.2009, 14:26
Jaa genau die Mascara Werbungen "...verdoppelt die Länge ihrer Wimpern". Dann hätte ich ja Wimpern bis zu den Augenbrauen :lautlach: Ich könnte ja mal schreiben dass die mir bitte erklären sollen wie das funktionieren soll :-D

Und die liebe Pantene Werbung "gesund aussehendes Haar in nur 10 Tagen" und dann dieses störrische auftuppierte Haar mir der Tussi die zu blöd ist zum kämmen und anschließen nach der Benutzung von Pantene das mit dem PC bearbeitete traumhaft glatte glänzendende Haar :wuerg: Ja ja schon klar....

Oder dieser Föhn der Vitamine ins Haar pusten soll :lautlach: Wie soll denn das gehen???

Ach da gibts so viel...

LaFeeMorte
13.05.2009, 14:33
Hihi
bei der Pantene-Volumen Werbung hat die Frau erst ganz dunkle, fast schon schwarze Haare, und als sie dann mit dem Computer im Zeitraffer Volumen draufmachen, wird das Haar immer heller und ist am Schluss fast hellbraun :-D

und zur L'Oeral in-einer-Stunde-Falten-Weg-Creme:
wenn man sich die jetzt draufmacht, und dann sofort in die Arbeit z.B. zu einem wichtigen Meeting muss, wundern sich denn dann die Leute nicht, wenn man, sobald die Stunde um ist, von einer Sekunde auf die andere komplett Faltenfreu ist?? stell mir das grad vor... :lautlach:

Und bei der Clearasil Werbung muss ich mich JEDES mal wundern...
ich verstehe IMMER Achsel-Erwärm-Technologie, denk mir dann "aah, Deo-Werbung ... aber warum soll Deo die Achseln erwärmen?" (das denk ich wirklich JEDES mal!!) dann guck ich zum Fernseher und seh - ach, Clearasil.... :lol:

und ich muss jedes Mal lachen, wenn Claudia Schiffer bei L'oreal von sich selbst synchronisiert wird :-D...
Oder diese komische Stimme von Eva Padberg für Rimmel... spricht die echt so?

auch find ich diese neuen Schaumfestiger toll, die durch Föhnwärme die Haare pflegen sollen... so ein ...SCHMU!
und dann sollen wir repair-sachen kaufen, weil uns die Haare vom täglichen heißen Föhnen (jaja, Föhnwärme und RGT-regel^^ heiß hilft mehr) die haare vertrocknet sind...
ach ne, es gibt ja auch aqua-stylingserien mit extra viel wasser... können wir uns ja auch noch gleich draufschmieren... wenn mir ja wasser im haar haben, das feuchtigkeit spendet, müssen wir uns um föhnschäden ja keine gedanken mehr machen...:tocktock:

goacidia
13.05.2009, 14:50
Ich liebe :ironie: ja die Fructis Werbung für eine Haarsmaske für trockene/kaputte Haare.
Dort heißt es: Repariert Haarschäden in nur 1 Sekunde!
Ich fange jedes mal an zu schreien, wenn ich diesen Blödsinn höre. :aerger:

Klar einmal die Maske drauf und nach 1 Sekunde sind die Haare splissfrei und wieder gesund! :irre:

Deviline5
13.05.2009, 15:01
Klar einmal die Maske drauf und nach 1 Sekunde sind die Haare splissfrei und wieder gesund! :irre:

Ja natürlich, was denkst Du denn!!! :-D

LaFeeMorte
13.05.2009, 15:04
also, ich weiß ja nicht was ihr habt, bei mir werden die Haare ja schon repariert und gepflegt, wenn ich die Kur-Tube nur anguck! :lol:
:ironie:

Bilby
13.05.2009, 15:14
und zur L'Oeral in-einer-Stunde-Falten-Weg-Creme:
wenn man sich die jetzt draufmacht, und dann sofort in die Arbeit z.B. zu einem wichtigen Meeting muss, wundern sich denn dann die Leute nicht, wenn man, sobald die Stunde um ist, von einer Sekunde auf die andere komplett Faltenfreu ist?? stell mir das grad vor... :lautlach:

Echt, so was gibts!? :-o :habenmuss:
Tausende Schönheitschirurgen werden ihren Job verlieren! Botox ade! Es lebe die In-einer-Stunde-Falten-weg-Creme! :-D

Barbie.loves.Beauty
13.05.2009, 15:28
Wundervoll finde ich auch die Garnier Body Tonic Werbung für ihren x-ten (was auch immer jetzt bei dem der Unterschied zu den 50 Vorgängern sein soll) Anti-Cellulite-Roll-On. "Rollen Sie die Anzeichen von Cellulite einfach weg!"
Es kommt besonders authentisch rüber, wenn man sich die Damen mit der aalglatten Pfirsich-Haut und dem knappen Bikini anschaut, die selbstverständlich nur so aussieht, weil sie einmal kurz mit dem Roll-On über ihre vorher Mondkrater-artigen Oberschenkel gefahren ist.

Prozent-Angaben finde ich sowieso immer toll :-D Es gibt doch nichts schöneres, als sich auszdenken, wie tief meine Dellen noch wären, wenn ich von der jetzigen Tiefe 30 % abziehen würde :-o

Vala
13.05.2009, 15:37
ja das mit der Fönwärme hab ich auch gelesen, klebt ja zur Zeit überall an den Bushaltestellen *schmunzel*....leider muß ich meine Haare auch fönen, um eine Frisur hinzukriegen, aber ich WEISS, daß es schädlich ist....bißchen Schwund ist immer ;-)

senara
13.05.2009, 15:54
Huhu,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ganz schrecklich finde ich den neuesten Nivea-Werbespruch: "Schöner als natürlich" Hab ich mich beim ersten Mal aufgeregt. Heißt das jetzt ohne Kosmetik kann man gar nicht mehr schön sein oder wie?!?! *tief durchatmet*

Ansonsten auch immer wieder gern genommen: komplett glatte Beine über die sanft ein Rasierer oder Epilierer gleitet... Wozu noch enthaaren wenn die Beine schon so aussehen... :-D

belle_epoque
13.05.2009, 15:59
Ist euch auch schon aufgefallen, dass L'oreal immer die ersten sind die irgendwas haben? In jeder Werbung kommt der Spruch "das Erste xy" und dann ganz klein unten mit Sternchen "*von L'oreal"

Es sind zwar schon hunderte von identischen Produkten von anderen Firmen auf dem Markt und es ist klar, dass die nicht diesselben sind wie die von L'oreal, aber allein durch diesen Spruch hört es sich immer an, als wäre L'oreal der Vorreiter überhaupt.

Was mich auch nervt, sind diese Maybelline-Werbungen mit Boris Entrup, den Kerl kann ich garnicht leiden...

Vala
Weil Rehbeine (nicht so dünn, aber so behaart) nunmal nicht schön aussehen in der Werbung :-D
wär doch mal lustig. Finde sowieso, die Werbungen könnten witziger sein. Bleibt doch auch besser im Gedächtnis.

Sehr unangenehm ist mir auch immer die Werbung von Celyoung aufgefallen. Sieht sehr sehr billig gemacht aus.

blauerAffe
auch schön die nivea glättungssachen, bei denen man dann kein GLÄTTEISEN MEHR BRAUCHT..... ;-)

SweetClover
13.05.2009, 16:11
Am meisten regt mich die Clerasil Werbung auf. Schon die Tatsache, ein Date wegen EINEM PICKEL absagen zu wollen. Ich finde dieses Bild, dass da vermittelt wird, fast schon dreist und unverschämt.

Vala
13.05.2009, 16:14
Es gibt Leute, die haben sowenig Selbstbewußtsein, daß sie tatsächlich ihr Date wg einem Pickel absagen.

SweetClover
13.05.2009, 16:19
Sicherlich, darum geht es ja, gerade für die ist so eine Werbung, in der das als normal hingestellt wird, sicher sehr förderlich :ironie:

Vala
13.05.2009, 16:24
Da hast du recht ;-) Generell hab ich aber wenig Mitleid mit Leuten ohne Selbstbewußtsein. Habe mir meins auch hart erarbeitet und denke daher, andere können das auch schaffen. Vielleicht steckt hinter dieser Aussage eine gewisse Arroganz , aber so seh ich das halt. Wirklich "schlimme" optische "Makel" haben die wenigsten Menschen (ich denke da an unoperierte Hasenscharten etc).

Zurück zum Thema:
ist zwar keine Kosmetik, aber ich muß doch immer sehr schmunzeln wenn die Dame aus der Pril-Werbung mit einem Wisch eine Pfanne blitzsauber kriegt, die aussieht als hätte man damit 3 Wochen nonstop Reibekuchen gemacht...

sleeping sun
13.05.2009, 16:31
Toll sind auch die ganzen Reinigungsmittelwerbungen, wo dann Toiletten geputzt werden, die aussehen, als wären sie noch nie saubergemacht worden. Himmel, wenn mein WC jemals so aussehen sollte :urgs: würd ich mir noch ein paar andere Fragen stellen, als die des Reinigunsmittels! Bäh!

Fritzle
13.05.2009, 16:38
Fast sämtliche Werbung für Anti-Cellulite Produkte. Da sind immer perfekt glatte wohlgeformte Beine und Po dabei abgebildet. Und die soll man dann von dem Zeug bekommen oder was :lautlach:.
Schön wär's :seufz: !

Vala
13.05.2009, 16:40
wahrscheinlich ist das immer ein und das gleiche 16jährige Beinmodel, was die für die Werbung nehmen ;-)

Tüddi
13.05.2009, 16:42
Auch die Sagrotan Werbung, wo der Kinderhochstuhl ja voller Dreck und Staub ist. Und von den Bakterien und Viren nicht zu schweigen.
Bei welcher Mutter sieht der Hochstuhl bitteschön sooooo aus. Und ich denke auch, dass die meisten Plastikteller verwenden und die Speisen nicht so auf das Brettchen legen :-D

Vala
13.05.2009, 16:47
außerdem brauchen Kinder den Kontakt zu Bakterien und Viren (in Maßen natürlich). Sonst sind Allergien vorprogrammiert.

Fritzle
13.05.2009, 16:59
Oder so Süssigkeitenwerbung die aussagt wie gesund oder "leicht" die Sachen sein sollen: Bsp. Nimm2, Joghurette, Fruchtzwerge... oder Müslis mit kiloweise Zucker.
Actimel-Verarsche Werbung etc.pp.
Ampelkennzeichnung wär da echt mal angebracht (vielleicht hilft's ein bisschen) .

Max und Moritz
13.05.2009, 17:02
Auja, Ampelkennzeiuchnung wäre super, um den Müttern ein für allemal den Brainwash auszustreiben, dass Kinder Schokoriegeln eine "Extraportion Milch" und ne tolle Alternative zum guten alten Naturjoghurt :tocktock:

Fritzle
13.05.2009, 17:04
Auja, Ampelkennzeiuchnung wäre super, um den Müttern ein für allemal den Brainwash auszustreiben, dass Kinder Schokoriegeln eine "Extraportion Milch" und ne tolle Alternative zum guten alten Naturjoghurt :tocktock:

:zustimm:
Das ist echt die totale Frechheit!
Die Werbung der Nahrungsmittelindustrie ist brutal.

LaFeeMorte
13.05.2009, 17:50
Ist euch auch schon aufgefallen, dass L'oreal immer die ersten sind die irgendwas haben? In jeder Werbung kommt der Spruch "das Erste xy" und dann ganz klein unten mit Sternchen "*von L'oreal"

Es sind zwar schon hunderte von identischen Produkten von anderen Firmen auf dem Markt und es ist klar, dass die nicht diesselben sind wie die von L'oreal, aber allein durch diesen Spruch hört es sich immer an, als wäre L'oreal der Vorreiter überhaupt.

haha, und 2 Wochen später kommt Max Factor daher und meinen, sie wären "die ersten"

oder dieses Maybelline Mineral Make Up, das atmen kann :-o und man hört dann sogar die Atemgeräusche.... :unglaublich:

auch schon find ich die Werbung von einer Reinigungsmittelfirma, da kommt so ein Mann ins Wohnzimmer, schaut auf die Socken der Tochter und sagt dann sowas wie "bei ihnen ist es aber dreckig" - ohne Begrüßung oder irgendwas... so einen würd ich nicht ins Haus lassen bzw gleich wieder rausschmeißen

oder die Vanish Werbung, wo sie die noch nassen, aber fertig gebügelten Shirts und Blusen :-o aus der "Waschmaschine" ziehen :kicher:

PeggyLee
13.05.2009, 17:50
Toll sind auch die ganzen Reinigungsmittelwerbungen, wo dann Toiletten geputzt werden, die aussehen, als wären sie noch nie saubergemacht worden. Himmel, wenn mein WC jemals so aussehen sollte :urgs: würd ich mir noch ein paar andere Fragen stellen, als die des Reinigunsmittels! Bäh!

:lautlach::zustimm:

Ja genau, beim Putzen der dreckigen Toilette mit dem falschen Mittel ist die Frau ganz verschwitzt und zerzaust und beim Putzen mit dem richtigen Mittel ist sie topgestylt. Also wenn ich putze, habe ich andere Sachen an :nixweiss:.

Nienchen
13.05.2009, 18:03
Mein Mann wird wohl mein dummes Gesicht, welches ich bei einer Anti-Age-Creme gezogen habe, vergessen.
Da hieß es "entknittert". Da sind mir die Gesichtszüge doch glatt entgleist und meine Phantasie machte einen Abstecher: Ich stellte mir die Frau als zusammengeknülltes Blatt Papier, welches in die Waschmaschine geraten ist, vor und Mr. Anti-Age versucht sie wieder zu entknittern...

:-D

Jassi
13.05.2009, 18:18
Am meisten regt mich die Clerasil Werbung auf. Schon die Tatsache, ein Date wegen EINEM PICKEL absagen zu wollen. Ich finde dieses Bild, dass da vermittelt wird, fast schon dreist und unverschämt.

Genau!!:zustimm:Mich regt die Werbung auch dermassen auf!!
Manch ein Teenie nimmt das bestimmt für bare Münze und sagt tatsächlich
ein Date wegen eines Pickels ab!Die sollten sich doch echt was schämen!

Bilby
13.05.2009, 18:22
wahrscheinlich ist das immer ein und das gleiche 16jährige Beinmodel, was die für die Werbung nehmen ;-)

Genau, das hat perfekte haarlose Beine – das nehmen sie für die Anti-Cellulite-Werbung und gleich noch für die Epilierer- und Rasierer-Werbung :lautlach:

SweetClover
13.05.2009, 18:37
Genau!!:zustimm:Mich regt die Werbung auch dermassen auf!!
Manch ein Teenie nimmt das bestimmt für bare Münze und sagt tatsächlich
ein Date wegen eines Pickels ab!Die sollten sich doch echt was schämen!

Richtig Jassi, aber Geld hat leider Gottes so eine seltsame Wirkung, die das Schamgefühl vollkommen unterdrückt...:leider:

Jassi
13.05.2009, 18:47
Ja,da hast du wohl recht!Die wollen nur eins:Immer mehr verdienen,egal um welchen Preis!

Mondenkind
13.05.2009, 18:48
Vor allem finde ich es äußerst amüsant, dass der Pickel ja noch nicht mal da ist. Die fühlen ja nur, dass da ein Pickel im Anmarsch ist :patsch: "Hilfe, ich bekomme einen Pickel" Und dann einen Klecks Clearasil drauf und der nicht vorhandene Pickel ist schon wieder weg...

Jassi
13.05.2009, 18:53
Stimmt,das ist der absolute Gipfel der Unglaubwürdigkeit!:unglaublich:

SweetClover
13.05.2009, 18:54
Ja, ich glaube das nannte man mal "Einbildung"...

miracle
13.05.2009, 19:46
Was ich auch schlimm finde, dass in Werbungen wie Pantene Pro V davon sprechen, dass man gesund "aussehendes" Haar bekommt. Ich will "gesundes" Haar und nicht das, was so aussieht als ob.:nein:
Find ich auch sehr komisch , dass auf einmal nur "gesund aussehendes Haar" beworben wird. :misstrau: Denn das Ziel sollte ja gesundes Haar sein, wie du schon sagst. :zustimm:
Liegt aber auch bestimmt daran, dass es jetzt irgendwie gesetzliche Regelungen gibt geben soll :nixweiss:, die unwahre Behauptungen mit Sanktionen belegen. Und das ist auch richtig so, soll ja genug geben die so einen Schmu geglaubt haben und wahrscheinlich immer noch tun. :unglaublich:
Und Pantene ist bestimmt auch die letzte Marke die gesundes Haar versprechen kann! :lautlach:(und bei ein paar anderen Haarkosmetikern haben ich diese Redewendung inzwischen auch schon vernommen). Hoho - Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :-D

Hollerbüschin
13.05.2009, 21:21
Arg, Mädels! Ich habe hier ja offensichtlich in ein Wespennest gestochen... muss erstmal hinterherlesen :wink:

Genau, Kinderriegel (oder war's Nutella? na, egal) hatte ich schon fast vergessen:

"Mit dem Besten aus einem Viertelliter entrahmter Milch" - Was soll das sein? Das Weiß? :-D

Sirius
14.05.2009, 09:38
Am Schlimmsten ist ja die Tena-Werbung. Ich bin über 30. Und? Bin ich jetzt chronisch undicht?!?!?

Gloriaviktoria
14.05.2009, 10:16

Die ist mir auch aufgefallen :kicher: Mein Mann wusste erst gar nicht, was ich meinte :zumgluecknein:

Gloriaviktoria
14.05.2009, 10:24
Ach ja, und diese ganzen "fettfreies Weingummi"-Werbungen. Erstens war Weingummi schon immer fettfrei, zweitens ist fettfrei an sich nicht was automatisch ganz Tolles und drittens werden die Weingummis nicht gesünder, ob sie nun mit oder ohne Fett sind.

Wer sich Gedanken machen muss, welche Nährstoffe Süßigkeiten enthalten, der hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme.... Schließlich sollte man von dem Zeug gar nicht so viel essen, dass überhaupt ins Gewicht fällt, ob da Fett oder Zucker oder stattdessen lieber Süßstoff enthalten ist :meinemeinung:

Deviline5
14.05.2009, 10:31
Die ist mir auch aufgefallen :kicher: Mein Mann wusste erst gar nicht, was ich meinte :zumgluecknein:

Mein Freund wusste gleich was los ist, den habe ich ja schon oft genug belehrt :-D

Vala
14.05.2009, 10:54
Ach ja, und diese ganzen "fettfreies Weingummi"-Werbungen. Erstens war Weingummi schon immer fettfrei, zweitens ist fettfrei an sich nicht was automatisch ganz Tolles und drittens werden die Weingummis nicht gesünder, ob sie nun mit oder ohne Fett sind.

Wer sich Gedanken machen muss, welche Nährstoffe Süßigkeiten enthalten, der hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme.... Schließlich sollte man von dem Zeug gar nicht so viel essen, dass überhaupt ins Gewicht fällt, ob da Fett oder Zucker oder stattdessen lieber Süßstoff enthalten ist :meinemeinung:

Zudem überschüssige Kohlenhydrate (die fettfreien Kaugummis) nach der Umwandlung in Fett ebenso auf den Hüften landen. Dann doch lieber Schoki, die schmeckt wenigstens und macht glücklich :zustimm:

Heidi Klums neue Meckes-Werbung ist ja auch einfach nur schrecklich. Ich meine, die ganze Frau ist schrecklich, aber wahrscheinlich beißt die da für den Dreh einmal rein in ihre Chicken-Wrap und gibt es dann wieder zurück. Das macht sie wahrscheinlich mit 50 Wraps, bis der Take sitzt, und das abgebissene Stück spuckt sie in so ein Eimerchen. Hat ja Kalorien, dieses böse Fastfood :ironie:

miracle
14.05.2009, 10:56
"Mit dem Besten aus einem Viertelliter entrahmter Milch" - Was soll das sein? Das Weiß? :-D::lol: Wenn der Rahm weg ist was bleibt sonst auch noch. :unglaublich:
In dem ähnlichen Zusammenhang fällt mir noch was ein
"Gillette": Für das beste im Mann." :-D Ja was soll das denn sein? die Stoppeln? :lautlach:

Vala
14.05.2009, 10:57
::lol: Wenn der Rahm weg ist was bleibt sonst auch noch. :unglaublich:
In dem ähnlichen Zusammenhang fällt mir noch was ein
"Gillette": Für das beste im Mann." :-D Ja was soll das denn sein? die Stoppeln? :lautlach:

vielleicht sollte das mal wer näher erforschen :lautlach:

miracle
14.05.2009, 11:00
vielleicht sollte das mal wer näher erforschen :lautlach:Wir sollten denen mal den Vorschlag machen. :lautlach:
Ich glaub die wissen manchmal gar nicht mehr , was die für nen Quatsch an Sprüchen produzieren. Der hält sich ja nun schon seit Jahren ohne hinterfragt zu werden. :fiesgrins:

Vala
14.05.2009, 11:01
Stimmt, man hat sich an den Unsinn gewöhnt. "Weil ich es mir wert bin.", hört man ja auch sehr oft. Bin ich mir also nix wert und lasse mich gehen, weil ich nicht ständig die neueste Innovation von L'Oreal bei mir zuhause habe?

miracle
14.05.2009, 11:06
Stimmt, man hat sich an den Unsinn gewöhnt. "Weil ich es mir wert bin.", hört man ja auch sehr oft. Bin ich mir also nix wert und lasse mich gehen, weil ich nicht ständig die neueste Innovation von L'Oreal bei mir zuhause habe?Also ich bin mir trotzdem genug wert, dass ich ohne schlechtes Gewissen kein L'Oreal verwende, aus Prinzip nicht. :zickig:
Wahrscheinlich sind die potentiellen Kunden den werbenden Firmen nicht genug wert, um was Intelligenteres darzubieten. :pfeif:

Vala
14.05.2009, 11:08
Also ich bin mir trotzdem genug wert, dass ich ohne schlechtes Gewissen kein L'Oreal verwende, aus Prinzip nicht. :zickig:
Wahrscheinlich sind die potentiellen Kunden den werbenden Firmen nicht genug wert, um was Intelligenteres darzubieten. :pfeif:

Ganz einfache Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt das Angebot *räusper*

:lautlach:

miracle
14.05.2009, 11:12
Ganz einfache Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt das Angebot *räusper*

:lautlach:traurig aber wahr, das zieht sich ja auch in andere Bereiche, was da an Verdummung stattfindet. Aber solang der Zuschauer/Kunde sich nicht daran stört ändert sich auch nichts. :pfeif:

Max und Moritz
14.05.2009, 11:18
Noch so eine "Perle", die mich als echte, BARFende, frisch-und-biokochende Hundeliebhaberin rasend macht:

"PEDIGREE: Wir lieben Hunde!"

Ich sach nur, wenn Eure auserlesene "4D" (dead, diseased, dying, downed) Mischung aus Tierkadavern und ranzig-verdorbenes Gemüse und Cerealien (zum X-sten Mal, ihr "Nutritionsexperten", Caniden sind keine Kühe! :wolke:) die Ihr unsere vierpfötige Familienangehörigen zum Frass wirft das Mass Eure Liebe ist, dann möchte ich lieber dass ihr meine Hunde hasst :peitsche:

Vala
14.05.2009, 11:24
das ist noch so ein trauriges Thema. Habe auch einen Hund. Als Barfer wird man sowieso von den meisten 4D-Fütterern doof angeguckt, bestenfalls belächelt, schlimmstenfalls verbal angegriffen. Mach ruhig dein Ding weiter und versuche, dich nicht an der Pedigree-Werbung zu stören. Ich weiß, ist schwer :-(

Wendi
14.05.2009, 11:24
http://www.youtube.com/watch?v=rzHTKEs2_DE

Das ist die größte Sch... die ich je gesehen habe!
Sowas von...
"...und herrlich zum herumkeimen!"

Die Wortkreationen sind der Hammer :lol:

LaFeeMorte
14.05.2009, 11:36
was ich auch schlimm finde, ist diese Zahnpasta Werbung, wo diese blonde, ganz in weiß gekleidete Frau ihren Mund beim sprechen so dermaßen unnatürlich weit offen hält, so dass man ja die Zähne bei jedem einzelnen Buchstaben sieht... :roll: die regt mich auch wahnsinnig auf, so spricht doch kein Mensch...

oder diese Cellulite-Gymnastik... und 1 und 2.... :nono: geht gar nicht

Gloriaviktoria
14.05.2009, 11:38
Oh, Tierfutter, da sagt ihr was.... :peitsche: Trockenfutter für Katzen, ich könnte jedes Mal reinhauen! Katzen sind strikte Karnivoren, was sollen sie mit einem Futter, das zu mindestens 50 Prozent aus Getreide besteht???? Mal ein paar Stückchen als Leckerli oder Clicker-Belohnung, meinetwegen, aber doch nicht als hauptsächliche Nahrung! Und wenn dann Probleme auftauchen, weil die Katzen Blasensteine oder Allergien oder sonstwas vom Getreide bekommen, wird noch mehr Trockenfutter empfohlen!

Das Schlimmste ist, das Tierärzte sowas auch empfehlen :wolke:

Vala
14.05.2009, 11:43
Katzen hab ich ja auch, wenn ich es als Tierhalter ethisch nicht vertreten kann, daß meine Tiere Karnivore sind, dann muß ich Meerschweinchen halten :meinemeinung:

Die Tierärzte sind doch auch Lobbyisten. Ohje, dieser Fred ufert aus. Es geht doch um lustige Werbung ;-)

Max und Moritz
14.05.2009, 11:46
das ist noch so ein trauriges Thema. Habe auch einen Hund. Als Barfer wird man sowieso von den meisten 4D-Fütterern doof angeguckt, bestenfalls belächelt, schlimmstenfalls verbal angegriffen. Mach ruhig dein Ding weiter und versuche, dich nicht an der Pedigree-Werbung zu stören. Ich weiß, ist schwer :-(

:five: :danke:

Was mich auch rasend macht ist das offenkundige Einverständnis und Propaganda die die meisten Tierärzte mit diesem Dreckfrass betreiben - grosse Plakate in der Tierpraxis und sogar mündliche Empfehlung nur dieses Futter zu kaufen - kriegen sie auch Prozente vom Verkauf, oder "nur" neue Patienten die von ebendiesem Futter chronisch krank geworden sind und dort teuer behandelt werden? :sauer:

Jedesmal wenn ich den Stapel Billigfutter (und nicht mal so billig!) in Supermarkt sehe, denke ich an mein total verkrebster Golden der viel zu früh starb weil ich es damals nicht besser wusste und dafür den Preis bezahlt hat, und mir wird fast übel vor Schuldgefühle und hilflose Wut :-( Seitdem kommt nur Quark, Seefisch, Graurinderherz oder Biogeflügel oder Kaninchen vom Bauernnachbar sowie unser eigenes Gemüse und Obst vom Garten plus Bio-Öl in seiner Schüssel. Alle seine Blutwerte sind perfekt, keine Allergien, Hot Spots, Dünpfiff oder sonstige Probleme.

GsD gibt es immer mehr Gleichgesinnte die erkannt haben, dass diese Superhunde und -katzen die in der Superfutterwerbung glücklich rumflitzen genauso ein Fake sind wie das perfekte Model die plötzlich faltenfrei oder löwenmähnig wird... glatter Werbeschmu eben!

(sorry :dollschaem: aber wenn Werbung nicht nur gelogen sondern das Produkt potentiell krankmachend sein kann, ist es schluss mit lustig. Man spielt nicht mit der Gesundheit und dem Leben, auch nicht unserer Haustiere!)

belle_epoque
14.05.2009, 11:57
Was ich gestern abend beim Fernsehen noch bemerkt habe:
Schaut mal bei der Actimel-Werbung, bei der der Kerl einer Frau anhand einer blauen Computermodellfigur erklärt wie Actimel funktioniert, die Nase der Frau an :-D
Eigentlich dürfte ich ja über sowas nicht lachen, denn meine Nase ist auch nicht gerade die kleinste, aber ihre ist wirklich überdimensional groß *fg*

Was auch noch toll ist, ist die Werbung für Activia, wo die Frauen dann immer so diskrete Handbewegungen nach unten machen, wenn der Satz "Activia bringt meine Verdauung in Schwung" :lautlach:
Abgesehen davon verwechsel ich Actimel und Activia sowieso ständig... Klingt viel zu ähnlich.

Gloriaviktoria
14.05.2009, 12:01
Oder die Werbung, wo zwei Freundinnen sich treffen und eine fragt die andere, wie es ihr geht, woraufhin die sagt "ich fühle mich so aufgebläääääht".

Sowas habe ich noch NIE zu meiner Freundin gesagt und würde wahrscheinlich gucken wie ein Auto, wenn das jemand zu mir sagen würde :lautlach:

Roxy
14.05.2009, 12:12
Heidi Klums neue Meckes-Werbung ist ja auch einfach nur schrecklich. Ich meine, die ganze Frau ist schrecklich, aber wahrscheinlich beißt die da für den Dreh einmal rein in ihre Chicken-Wrap und gibt es dann wieder zurück. Das macht sie wahrscheinlich mit 50 Wraps, bis der Take sitzt, und das abgebissene Stück spuckt sie in so ein Eimerchen.

:lautlach:

Dieser Fred ist zu geil, ich lach mir hier nen Ast ab!! Bitte weitermachen :rolllach:

VanillaK
14.05.2009, 12:14
Die beste Werbung war immer noch die für Palmolive Seife aus den 50er/60er Jahren:
"Ist das deine frühere Schulkameradin? Sieht aber jünger aus als du!" :rolllach:

Ich geb euch recht, die Activia/Actimel Werbung ist echt übel...:roll:

Gruselig find ich auch den Nivea BL Spot:
"Wenn ich lache, lach ich mit dem ganzen Körper..."Hallo? :-? :tocktock:
Nach dem Motto:...."ich habe keine Blähungen, ich lache nur..."
(wär dann wieder so ein Fall für Activia;-))

Chiquita
14.05.2009, 12:21
Gerade sehe ich die Colossal Volumen Mascara Werbung. Die nervt total wegen allem! Schlimm finde ich besonders die grasgrünen Augen!

Sirius
14.05.2009, 12:23
Oder die Werbung, wo zwei Freundinnen sich treffen und eine fragt die andere, wie es ihr geht, woraufhin die sagt "ich fühle mich so aufgebläääääht".

Sowas habe ich noch NIE zu meiner Freundin gesagt und würde wahrscheinlich gucken wie ein Auto, wenn das jemand zu mir sagen würde :lautlach:

Oder die Werbung mit Mutter und Tochter für ein Durchfallmittel... *ohne Worte*

PalmaKunkel
14.05.2009, 12:29
Was ich gestern abend beim Fernsehen noch bemerkt habe:
Schaut mal bei der Actimel-Werbung, bei der der Kerl einer Frau anhand einer blauen Computermodellfigur erklärt wie Actimel funktioniert, die Nase der Frau an :-D
Eigentlich dürfte ich ja über sowas nicht lachen, denn meine Nase ist auch nicht gerade die kleinste, aber ihre ist wirklich überdimensional groß *fg*

Was auch noch toll ist, ist die Werbung für Activia, wo die Frauen dann immer so diskrete Handbewegungen nach unten machen, wenn der Satz "Activia bringt meine Verdauung in Schwung" :lautlach:
Abgesehen davon verwechsel ich Actimel und Activia sowieso ständig... Klingt viel zu ähnlich.

:lautlach: Fänds toll wenn die stattdessen sagen würden "Aktivia und du kackst wie nie zuvor!" am besten noch mit einem sprechenden Arsch, wie es ja auch schon Werbung mit sprechenden Bäuchen gab.

Max und Moritz
14.05.2009, 12:31
:lautlach: Fänds toll wenn die stattdessen sagen würden "Aktivia und du kackst wie nie zuvor!" am besten noch mit einem sprechenden Arsch, wie es ja auch schon Werbung mit sprechenden Bäuchen gab.

Sprechende Kloschüssel gabs schon mal :lautlach: (Harpic, glaub ich)

Kashi
14.05.2009, 13:02

dann doch aber gleich KACKTIVIA, dann gibts auch keine verwechselungen mehr! :lautlach:

Roxy
14.05.2009, 13:04
KACKTIVIA, dann gibts auch keine verwechselungen mehr!

Ich kann net mehr!!! :lautlach: :lol: :rolllach:

Kashi
14.05.2009, 13:07
lachen ist gesund, dann ist auch kein actimel & co mehr nötig. :top:

PalmaKunkel
14.05.2009, 13:09
Kacktivia :lautlach: genialer Einfall Ahkasha :top:!

Gloriaviktoria
14.05.2009, 13:13
Wenn es bald eine Namensänderung gibt, wissen wir, dass jemand hier bei uns spioniert hat :lautlach:

Kashi
14.05.2009, 13:17
ich find auch immer steffi grafs nudelwerbung zum fürchten. die frau hat mal gar kein schauspielerisches talent! hm... barilla (oder was die da sagt). das kommt so ausdruckslos rüber. :unglaublich:

h m, b a r i l l a. d a s h a b e i c h n i c h t a u s w e n d i g g e l e r n t. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ugly.gif (http://www.greensmilies.com/)

Sahmara
14.05.2009, 13:32
Was auch immer wieder ganz feini ist:

Slipeinlagenwerbung allways alldays oder so: z.B.: da geht eine Frau im Frühlingskleidchen entlang und zieht eine Art imaginäre Blumen-/Duftwolke hinter sich her. Und ich denke, dass auch auch zwei Kerle im Anzug im Hintergund sind. Die stellen den "einizigartigen Schutz" vor diesen pöööhsen Gerüchen dar. In Kombination natürlich unschlagbar. Muss man sich jetzt _total_ schmudelig vorkommen, wenn die Schlüppi-Einlage nicht nach Blumen und Aloe duftet?! Und wenn den mal gar keine drinnen ist im Hoserl, ja dann is das ja mal voll-assig. Geht überhaupt nicht.... :ironie: Weil Frauen ja von natur aus riechen und dagegen muss schließlich was getan werden!!!

Übrigens: war gerade was einkaufen und es wurde Kactimel/Cactivia? angeboten, zum testen. Hab dankend abgelent. Ich fühle mich nicht daueraufgebläht....

Kashi
14.05.2009, 13:35
ich frag mich auch immer wieder, wohin mascarawerbung noch führen wird. es fing mit doppeltem volumen an, jetzt sind wir bei 7 mal länger und 5 mal mehr volumen... :tocktock: irgendwann kann man sich die klimperwimpern über den kopf kämmen. :ohnmacht:

Kashmir82
14.05.2009, 13:37
wegen den bedufteten Slipeinlagen: genau..wir Frauen stinken da unten ja normalerweise ganz übel, dass es ohne die bedufteten Dinger gar nicht geht :-D

Kactimel/Kactivia ist der Hammer!! :rolllach:

Laverne-a-vù
14.05.2009, 13:40
ich frag mich auch immer wieder, wohin mascarawerbung noch führen wird. es fing mit doppeltem volumen an, jetzt sind wir bei 7 mal länger und 5 mal mehr volumen... :tocktock: irgendwann kann man sich die klimperwimpern über den kopf kämmen. :ohnmacht:

vor allem, wie soll das gehen?!

Gloriaviktoria
14.05.2009, 13:40

Dann musst du die Wimpern aber auch mit Wimpernshampoo für gesund aussehende Wimpern waschen - und immer schön den Hitzeschutz einmassieren, damit der Föhn keine bösen Spuren hinterlässt :-D

~Tilia~
14.05.2009, 13:57
Dann musst du die Wimpern aber auch mit Wimpernshampoo für gesund aussehende Wimpern waschen - :-D

aber wenn dann bitte schön nur mit Volumenshampoo :-D

Kashi
14.05.2009, 14:00
vor allem, wie soll das gehen?!

bei mir z. b. gar nicht. :-D

Dann musst du die Wimpern aber auch mit Wimpernshampoo für gesund aussehende Wimpern waschen - und immer schön den Hitzeschutz einmassieren, damit der Föhn keine bösen Spuren hinterlässt :-D

mindestens! :-o und der neueste trend wird dann wimpern-locken-shampoo. so bleibt der markt für immer neues offen. ;-)

aber wenn dann bitte schön nur mit Volumenshampoo :-D

aber volumen machen doch schon die mascaras. :-) oder meinste dann für 14-faches volumen? :ohnmacht:

:lautlach: zu hause bin ich eigentlich nur am über werbung ablästern. wenn ich mir nur mal was merken würde...

VanillaK
14.05.2009, 14:20
:rolllach: Ich schmeiss mich weg!
Kacktivia ist genial!:top:

Ganz besonders doof find ich auch die Allways Werbung mit den Autoscootern im Schlüppi...:tocktock: Hallo? Geht´s noch?:irre:
Ach ja....:roll:

K79
14.05.2009, 14:24
Hihi

und ich muss jedes Mal lachen, wenn Claudia Schiffer bei L'oreal von sich selbst synchronisiert wird :-D...
:

Ja, aber das kommt ja davon, das der Spot ja auch im englischsprachigen Ausland gezeigt wird..und es wohl günstiger ist, wenn es gleich auf englisch gemacht wird...

Ja und immer werden bei bei Reinigungsmittelchen nur arme, verzweifelte Hausfrauen gezeigt...Männer können ja auch nicht putzen in den Augen der Werbefutzis...
gibt es überhaupt Putzmittel Spots mit Männern?:gruebel:

hihi..ich hab mich grad fast am Käffchen verschluckt...

edit:
früher gab es die O.B-Werbung, in der eine Frau einen Tampon mit der Hand zur Faust umschließt und dazu ungefähr sagt :" OB schließt die Flüssigkeit sicher ein/um"
meine Mutter ging mit meinem damals ca. 5 jährigen Bruder einkaufen un kaufte u.a. auch Tampons, da sagte er nur, oh Mama das kann man in die Hand nehmen und kann so mit machen, nä? u machte nur die Bewegung einer sich öffnenden und schließenden Faust und dann mit der Frage, warum braucht man dann so viele?

ergo_ werbung für Binden u Tampons ist beknackt

BettyBoo
14.05.2009, 14:57
Ausnahmslos ALLE Werbungen für Abführmittel und Hämorrhidenmittel... Es ist sicher nicht schön, wenn man sowas braucht, aber man muß nicht für alles Werbung machen *find*
Was ich schlimm finde ist, wie sehr die Menschen den Werbesch*** glauben. Sowohl damals im Kindergarten als auch jetzt in der Schule wird wert auf ein gesundes Frühstück gelegt, den Kindern ist es untersagt, Süßigkeiten mitzubringen. Trotzdem hatte mir mein Sohn immer mal wieder berichtet, das Kinder Milchschnitten mithaben. Auf dem Elternsprechtag habe ich das dann angesprochen, wieso die Kinder immer wieder Milchschnitten essen dürfen, da antwortet die Erzieherin völlig ernst, es ginge ja um SÜSSIGKEITEN, die die Kinder nicht essen dürfen...
Sekundenlang schaute ich sie wortlos an während mein Unterkiefer sich herunterklappte, als ich sah, das sie das vollkommen ernst meinte mußte ich echt lachen...
Da frag ich mich: Wieviel Mist darf man erzählen in der Werbung?

VanillaK
14.05.2009, 16:14
Aber Milchschnitte ist doch total gesund!:-?
:ironie:

choquilla
14.05.2009, 16:30
ich kann nix beitragen, weil ich meinen fernseher seit jahren im keller ignoriere..aber der thread ist ne super idee! klasse, was euch alles auffällt..:-D

Zuckerfee
14.05.2009, 16:48
So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugegeben, klasse Idee das Thema :)
Ich finde die Deowerbung (Dove?!), die mit dem Kaktus, total doooooof! Warum schmeisst die Frau den Kaktus weg?? DER kann doch nu gar nix für wenn die sich nicht ordentlich rasieren kann! Find ich echt blöd und der Kaktus tut mir voll leid! :heul:

Miss Bennet
14.05.2009, 17:10
:rolllach: Ich schmeiss mich weg!
Kacktivia ist genial!:top:

Ganz besonders doof find ich auch die Allways Werbung mit den Autoscootern im Schlüppi...:tocktock: Hallo? Geht´s noch?:irre:
Ach ja....:roll:

Genau! Dabei muss ich auch immer nur den Kopf schütteln. Sowas kann doch eingentlich nur von Männern kommen, oder welche Frau würde dieses Thema mit Autoscootern assoziieren??

Kaschi
14.05.2009, 17:12
... und Oil of Olaz: Regenerist 30 Sekunden Faltenauffüller - versiegelt Falten bis zu 8 Stunden mit Silikonkristallen:dickeaugen::dickeaugen:!! Klingt nicht nur ungesund - ist es bestimmt auch!

LG - Kaschi

Roxy
14.05.2009, 17:12
Ja und dazu dann die Jahrmarktmusik im Hintergrund :-D *düü-delüddeldüü-dü-dü*
Naja wenigstens kreativer als wenn sie zum x.ten Mal einen Becher mit blauer Flüssigkeit über die Binde kippen :gaehn:

... und Oil of Olaz: Regenerist 30 Sekunden Faltenauffüller - versiegelt Falten bis zu 8 Stunden mit Silikonkristallen
Sagen die das wortwörtlich ?? Iieeeh! Wer schmiert sich sowas denn ins Gesicht? *schüttel*:unglaublich:

Hollerbüschin
14.05.2009, 17:55
Hach, danke. Ihr habt mir derart den Feierabend versüßt :lautlach:

@white coffe
Keine Angst, erstmal sensibilisiert, kann man auch auf Plakaten und in Zeitschriften viel Denkwürdiges entdecken!

Mietzekatze
14.05.2009, 17:57
Köstlich, was hier schon zusammengetragen wurde :kicher:. Werbung ist teilweise wirklich mehr als bescheuert.

Am Schlimmsten ist ja die Tena-Werbung. Ich bin über 30. Und? Bin ich jetzt chronisch undicht?!?!?

Oh ja, diese Werbung ist das allerletzte! Ich bin auch Ü30 und als ich das sah, bin ich fast vom Sofa gekippt. Ich glaube, diejenigen, die so einen Schwachsinn verzapfen sind undicht, und nicht Frauen über 30.

Auch die Waschmittelwerbungen mit Persil und Co sind nicht zum Aushalten.

LaFeeMorte
14.05.2009, 17:59
oh, ja ... und wo diese eine Schauspielerin (mir fällt der Name nicht ein) an ihrer frischgewaschenen Wäsche riecht, um "Frischluft" zu schnappen...
DAZU GEHT MAN RAUS AUSM HAUS!!! nicht, dass sich das die Kinder (die heutzutage eh die ganze Zeit drinnen hocken) das auch noch abgucken...

Max und Moritz
14.05.2009, 18:05
oh, ja ... und wo diese eine Schauspielerin (mir fällt der Name nicht ein) an ihrer frischgewaschenen Wäsche riecht, um "Frischluft" zu schnappen...
DAZU GEHT MAN RAUS AUSM HAUS!!! nicht, dass sich das die Kinder (die heutzutage eh die ganze Zeit drinnen hocken) das auch noch abgucken...

Nein nein, Liebes, dazu nimmt man Febrèze mit dem exklusiven, tollen nervabstumpfenden Gift, da riecht man GARANTIERT nix mehr! :-D

knolli
14.05.2009, 18:06
oh, ja ... und wo diese eine Schauspielerin (mir fällt der Name nicht ein) an ihrer frischgewaschenen Wäsche riecht

nicht zu vergessen dass es ein ommsiger schlüppi von der nachbarin war :zustimm: :-o

LaFeeMorte
14.05.2009, 18:07
oh... ich vergaß...
und diese airwick sachen, die automatisch sprühen
diese komische werbung meint ja, als mit Kindern und Arbeit vielbeschäftigte Mutter hätte man ja gar nicht mehr die Zeit, sich um ein wohl duftendes Haus zu kümmern....
nachm kochen lüftet man halt und wenns muffig is, aber wenns da schon diese Lufterfrischer gibt, dann braucht man ja gar nicht mehr lüften!!! :-o wie bequem man sichs machen kann...

ich kauf ja auch lieber für 10€ Lufterfrischer als dass ich gründlich lüfte... :unglaublich:

-Lisa-
14.05.2009, 18:12
Gab es nicht vor langer Zeit schon so einen Thread?
Was bedeutet eigentlich Schmu?

Naja. Ich weiß nicht ob es schon erwähnt worden ist, aber diese Veet Kaltwachsstreifen Werbung, die es mal gab, finde ich sooooo lächerlich.
Kein Wunder, dass das Waxen nicht weh tut, wenn man gar keine Härchen hat :roll:

LaFeeMorte
14.05.2009, 18:14
Schmu heißt so was wie Schmarrn, Quatsch, Unsinn, Blödsinn.. oder?

Max und Moritz
14.05.2009, 18:24
"Schmu Q-m2" ist die neandertalische Relikt-Logikfunktion das Männer veranlasst, munter an Halbliter-Bierflaschen zu nuckeln weil die Alphamännchen im Fernsehen die genau das tun allesamt muskulös-flache Bäuche haben, in dem Glauben, sie werden genauso flache Tummys wie ihre Totemebenbilder wenn sie nur genug Jever intus haben :-D

Etwa wie die Marlboro Man Nachahmer, die jetzt fröhlich in den ewigen Prärien des Marlboro Country jagen :teufelfies:

Babyfloh
14.05.2009, 18:35
letztens hab ich ganz klein auf einer mascara werbung einer bekannten firma in einem magazin gelesen, dass dafür künstliche wimpern verwendet wurden :-o

Hollerbüschin
14.05.2009, 18:37
@ La Fee Morte
Du hast schon recht, aber ich kenne Schmu noch mit dem leichten Anklang von Beschiss. Außerdem ist es klanglich besonders hübsch.

@Lisa
Ups. Ich gebe zu, vor der Eröffnung nicht recherchiert zu haben. :ups: Ich hoffe, jetzt setzt es keine Schläge...

lieP
14.05.2009, 18:38
edit

LaFeeMorte
14.05.2009, 18:41
:lautlach: war das wirklich "Shampoo"?

auf dem ehemaligen DG meines Papas stand drauf, es würde unschuldige Mädchen heiß und wild machen (oder so ähnlich)... -.-

Hollerbüschin
14.05.2009, 18:42
@lieP
Hihi, definitiv geschlechtsspezifisch, dieser Hinweis. Ich schmeiß mich weg...

miracle
14.05.2009, 19:51
Ich bin ja begeisterte "Unter-der-Dusche-die-Shampoo-Packungen-Leserin" :-D

Mein Freund hat da gerade ein Shampoo stehen, da steht echt drauf: "Gegen Schlaffheit, für steife Haare" :lautlach:Hoffentlich haben die Hersteller auch auf die Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen. :lautlach:
Sachen gibt´s . :unglaublich:
BTW: "Kactivia" ist der :hammer: schlechthin, verdient echt den "Goldenen Schmu des Tages" :-D

Vala
14.05.2009, 20:04
ich find auch immer steffi grafs nudelwerbung zum fürchten. die frau hat mal gar kein schauspielerisches talent! hm... barilla (oder was die da sagt). das kommt so ausdruckslos rüber. :unglaublich:

h m, b a r i l l a. d a s h a b e i c h n i c h t a u s w e n d i g g e l e r n t. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ugly.gif (http://www.greensmilies.com/)

Steffi Grafs schauspielerisches Talent konnte man schon 1989 im Film "Otto der Außerfriesische" bewundern :lautlach:

mietz
14.05.2009, 20:12
h m, b a r i l l a. d a s h a b e i c h n i c h t a u s w e n d i g g e l e r n t.

TOOOOLL !!!

die steffie, die gutste. hach, schee wars. :-D

miracle
14.05.2009, 20:13
Schmu heißt so was wie Schmarrn, Quatsch, Unsinn, Blödsinn.. oder?Bedeutet das nicht soviel wie schummeln, betrügen? :-? So in dem Zusammenhang kenn ich das. :zustimm: Obwohl ein Schmarrn etc. ist die meiste Werbung ja auch, so gesehen kann man das auch gelten lassen. :pfeif: :lol:

tawi
14.05.2009, 20:15
derzeitige "Highlights" der Werbung sind für mich:

--> Loreal Shampoo mit Zement-Ceramiden (das erstemal bin ich lachend von der Couch gefallen :-) )

--> Loreal-irgendwas (Derma Genesis?!) mit Collagen Nanosphären, was zum Geier soll das sein??!

--> Diese eine Slipeinlagenwerbung mit den Autoscootern (ganz ehrlich: versteht die _irgendjemand_ auf dieser Welt?! Hat jemand schonmal Mini-Auto in seinem Schlüppi gefunden? Bitte um Fotos davon! ;-) ))

--> "der erste o.b. mit Flügeln" ... ok, Binden mit Flügeln waren mir ja irgendwie verständlich, aber Tampons?! Komisch, bei mir tuns immer noch die schnöden normalen Tampons, alles was seither kam waren Verschlimmbsserungen, z.b. die superseidigglatte Oberfläche.. die Dinger rutschen bei mir :peitsche: Ich will gar nicht wissen, was da die Flügel anrichten können.. gegenhalten und festsaugen, damit die Dinger wegen teflonglatter Beschichtung nicht sofort wieder raussausen, wenn man sich mal bückt?! Ups, ich vergass ja: "nimmt die Regel dort auf wo sie passiert", also in der Hand ;-)

Ich schüttel bei Werbung immer häufiger den Kopf und frage mich, wie sehr wir alle verdummen sollen. Aber bei so manchen Spot kann ich einfach herzhaft lachen *g*

Vala
14.05.2009, 20:18
Stimmt, die Zement-Ceramide, hatte ich schon ganz vergessen! Lol wie geil...Stelle mir grad die Claudia mit dem Kopf in einem kleinen Betonmischer vor...

Kashi
14.05.2009, 20:19
BTW: "Kactivia" ist der :hammer: schlechthin, verdient echt den "Goldenen Schmu des Tages" :-D

ich hab was gewonnen?! :beifall: :ohnmacht:

:-D

nochmal zu steffi graf... ich find die toll! vor allem wie sie es trotzdem schafft ein privatleben zu haben. :respekt: aber das sprechen von gelernten texten ist halt nicht ihre stärke.

es gibt auch werbung, die mich richtig sauer macht. von wegen fruchtsaft und vitamine... :sauer: noch schlimmer, dass es wirklich leute/eltern (!!!) gibt, die das dann noch glauben... das gehört endlich mal verboten. :leiderja:

miracle
14.05.2009, 20:21
Stimmt, die Zement-Ceramide, hatte ich schon ganz vergessen! Lol wie geil...Stelle mir grad die Claudia mit dem Kopf in einem kleinen Betonmischer vor...:lautlach: :lautlach: Kann für die Kloodia aber echt nur ne Verbesserung sein.

Kupferrot
14.05.2009, 20:28
auf dem ehemaligen DG meines Papas stand drauf, es würde unschuldige Mädchen heiß und wild machen (oder so ähnlich)... -.-

:wie: Das finde ich richtig krass daneben. :-o

LaFeeMorte
14.05.2009, 20:59
ja ich finds auch doof.
es ist zwar kein "papa-DG" für die älteren Herren, sondern eins, was vor allem auch die 15-30 Jährigen ansprechen sollte, aber trotzdem ist es einfach unangebracht, sowas drauf zu schreiben :tocktock:

olayala
14.05.2009, 21:03
--> Diese eine Slipeinlagenwerbung mit den Autoscootern (ganz ehrlich: versteht die _irgendjemand_ auf dieser Welt?! Hat jemand schonmal Mini-Auto in seinem Schlüppi gefunden? Bitte um Fotos davon! ;-) ))

--> "der erste o.b. mit Flügeln" ... ok, Binden mit Flügeln waren mir ja irgendwie verständlich, aber Tampons?! Komisch, bei mir tuns immer noch die schnöden normalen Tampons, alles was seither kam waren Verschlimmbsserungen, z.b. die superseidigglatte Oberfläche.. die Dinger rutschen bei mir :peitsche: Ich will gar nicht wissen, was da die Flügel anrichten können.. gegenhalten und festsaugen, damit die Dinger wegen teflonglatter Beschichtung nicht sofort wieder raussausen, wenn man sich mal bückt?! Ups, ich vergass ja: "nimmt die Regel dort auf wo sie passiert", also in der Hand ;-)

Geil! :lautlach: :top:

Ljuba
14.05.2009, 21:36
Oh ja, der OB mit Flügeln. Also ehrlich gesagt, macht mir das Ding Angst. Würd ich nichtmal Testen wenn's Geld dafür gäbe :-o