PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle über 35,nehmt ihr Anti Age Pflege?

Rosa Elfchen
06.05.2009, 15:51
Das würde mich mal interessieren. Ich selbst bin 37,habe eine zarte,sensible Haut,die schnell zu Rötungen und Irritationen neigt. Um die Augen hab ich paar Lachfältchen aber sonst keine ausgeprägten Fältchen.
Verwende schon seit längerem die Weleda Mandelserie. Aber überall wird ja ab über 30 Anti Age empfohlen. Nehmt ihr welche,wenn ja,welche Creme und könnt ihr eine Wirkung feststellen und sie empfehlen?

Frau_Monk
06.05.2009, 16:07
Hallo Rosa Elfchen,

meine Haut entspricht auch Deiner Beschreibung. Ich bekomme von anregenden Cremes (was AA-Produkte nunmal sind) nur Hautprobleme. Außerdem glaube ich nicht daran, dass die wirklich so viel bewirken.

Pflege Deine Haut nur weiter mit der Weleda Mandel, wenn Du die gut verträgst. Dann wirst Du auch in x Jahren noch eine schönere Haut haben, als wenn Du sie jetzt mit irgendwelchen Stoffen malträtierst, die sie womöglich total aus dem Gleichgewicht bringt.

lene2002
06.05.2009, 16:21
Ich benutze auch keine AA Pflege. Ich sehe es auch so, weniger ist mehr.

Mondenkind
06.05.2009, 16:28
Ich sehe das auch so. Ich bin auch 37 und habe eine trockene, etwas empfindliche Haut. Ich benutze NK-Pflege und meine Haut sieht super aus, auch ohne Anti-Aging-Dedöns. Das kostet nur unnötig Geld und nützt eh nichts. Ich bin der Meinung, dass gute verträgliche Pflege (egal og NK oder KK) und ein vernünftiger Lebensstil (kein oder wenig Alkohol, keine Zigaretten, genügend Schlaf, wenig Sonne) wesentlich mehr bewirken, als irgendwelche hochgepriesenen überteuerten Wundermittelchen.

Wenn Du Weleda Mandel verträgst und Deine Haut super aussieht, dann würde ich auf jeden Fall dabei bleiben.

Fjóla
06.05.2009, 16:29
Hi Rosa Elfen,

ich habe einige Produkte schon mal probiert. Aber bisher habe ich keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Mir sind die AA Produkte oft zu reichhaltig und ich reagiere mit Pickeln und unruhigem Hautbild darauf. So geschehen bei der Hauschka Regenerationspflege und der Laveré Serie. Was ich gut vertragen hatte, war so'ne Clinique Creme (Name vergessen), aber der Preis - uiiih!

Und eine deutlich bessere Pflegewirkung konnte ich trotz des hohen Preises nicht erkennen, wahrscheinlich weil ich die Sachen meist nach vier Wochen wieder abgesetzen musste oder weil auch die AA keine Wunder vollbringen kann :zumgluecknein:
Ich nehme zurzeit eine "normale" Feuchtigkeitscreme und fahre gut damit.

Das beste Anti-Ätsch ist immer noch wenig Stress und gute Ernährung (meine Meinung).

tana
06.05.2009, 16:35
Huhu ,

also , ich bin fast 38 - seufz ) und ich habe das Problem , sehr trockene Haut an den Wangen , aber sehr fettige Haut im Bereich der T-Zone zu haben :betruebt:

Leider vertrage ich eine reichhaltige Pflege ( z.B. Weleda Mandel etc.) sehr schlecht ( bekomme sofort im ganzen Gesicht Pickel :-o )

Die einzige Pflege , die ich vertrage , ist die Gesichtsmilch von MG . Da habe ich die "Happy Aging " und die mit dem lilanen Etikett ( Name ist mir gerade entfallen )
Die vertrage ich gut . Nehme ich etwas reichhaltigeres ( was ich manchmal bräuchte ) , ist gleich ( s.o.) Pickelalarm angesagt .

Für die Augenfältchen , die bei mir aufgrund meiner Mimik relativ ausgeprägt sind , nehme ich die MG Avocado Augencreme - die liebe ich :liebe:

Merlusigne
06.05.2009, 16:37
Ich benutze AA Pflege ab und an, merke jedoch, dass es auf Dauer nichts bringt, wenn ich zwar ungeknittert wie ein Babypopo aussehe, aber mit dicken Pickelböllern im Gesicht.
Meist krieche ich dann reumütig zurück zu MG und meiner "alten" Haut geht es schnell wieder besser. Möglichst unkomplizierte Rezpturen und eine passende, schonende Reinigung bringt bei meiner Haut das beste Ergebnis.

Rosa Elfchen
06.05.2009, 16:42
Also wenn man das so liest,scheint ja AA Pflege großer Müll zu sein,der teuer ist und Pickel beschert. Ich glaube,ich werde wohl meiner Weleda Mandel für immer treu bleiben :-)

lapis
06.05.2009, 17:25
Das würde mich mal interessieren. Ich selbst bin 37,habe eine zarte,sensible Haut,die schnell zu Rötungen und Irritationen neigt. Um die Augen hab ich paar Lachfältchen aber sonst keine ausgeprägten Fältchen.
Verwende schon seit längerem die Weleda Mandelserie. Aber überall wird ja ab über 30 Anti Age empfohlen. Nehmt ihr welche,wenn ja,welche Creme und könnt ihr eine Wirkung feststellen und sie empfehlen?

Meine Haut entspricht der deinen, nur dass sie noch ein paar Jährchen älter ist.

Ich benutze schon seit einigen Jahren das Ectoin-Fluid von Dadosens und das ist u.a. als AntAging ausgeschrieben. Wenn es so wirkt - auch gut, nehme ich gerne mit. Das war und ist aber nicht der ausschlaggebende Grund, weshalb ich es verwende. Es gibt schlicht und ergreifend kaum etwas, das ich vertrage. Diese Antiaging-Pflege ist die rühmliche Ausnahme.

Merlusigne
06.05.2009, 17:35
Ist mir eben noch eingefallen zu dem Thema: Meine Mom (sie ist 69) nimmt auch keine AA Pflege und hat keine Falten. Sie nimmt mal dies mal das, alles leichte Feuchtigkeitspflege.

Ina
06.05.2009, 17:51
Anti Age :irre:. Ist irgendwie so ein Schlagwort. Denn alt werden wir nun mal (hoffentlich). Ob nun mit oder ohne Cremes auf denen AA steht.
Aber natürlich pflege auch ich mich. Jedoch nicht gezielt mit Anti Age Produkten, sondern eher mit Pro Age :zunge:. Also mit Dingen, die für meine Haut in meinem Alter ein Pro sind und gut tun. Das muss nicht die ausgewiesene Antiagepflege sein :neeein:

Rubinia
06.05.2009, 17:53
Meine Haut mag keine aufwändigen AA Produkte :nein:

Sie mag überhaupt nichts, was zu vollgepackt ist. Nur Fett und Feuchtigkeit in ausreichendem Maße und ein paar wenige, ausgesuchte Wirkstoffe.

Auch NK mit viel Alkohol und äth. Ölen macht ihr zu schaffen.

Mittlerweile, nach viel Suche komme ich mit Hybriden (KK mit relativ guten, aber nicht zuvielen INCIs) und ab und an abgewechselt mit bestimmten NK Produkten am besten klar.

Wenn ich mit meiner Enkelin :verliebt: unterwegs bin heißt es immer, sie solle die Mama fragen, ob sie ein Bonbon haben darf :liebe:

Also muss ich was richtig machen ;-)

Weniger ist mehr.

Sommernachtstraum
06.05.2009, 17:59
Ich halte Anti-Aging Pflege für Abzocke. Was die Haut braucht ist gutes Futter von innen, viel frische Luft und Schlaf und eine gute Feuchtigkeitspflege. Ich nehme auch das Ectoin-Fluid, aber nicht wg. Anti-Aging sondern, weil ich es einfach bestens vertrage und meine Haut mit nichts anderem je so schön ausgesehen hat. :liebe: Ich würde an Deiner Stelle auch bei Weleda bleiben und wenn die Haut nach mehr dürstet, nimm doch mal ein Serum oder Fluid drunter.

katjakiwi
06.05.2009, 18:02
Ich werd ja morgen 35 :grein:, deshalb fühle ich mich "berechtigt" auch meinen Senf dazuzugeben:
Ich glaube, ich habe noch nie extra ausgewiesene AA-Pflege benutzt, dafür immer eine Feuchtigkeitspflege mit LSF, seit einem Jahr nun Naturkosmetik, dafür leider ohne LSF. Das gleiche ich wiederum durch die Verwendung von MF aus.
Ich werde grundsätzlich jünger geschätzt, habe keinerlei Falten, außer leichte Krähenfüße, aber die schon seit Anfang 20.
(Zugegebenermaßen war aber auch ein Grund, mir keine AA-Pflege zu kaufen, dass ich mich zu jung für "sowas" fühlte :schaem:).

Marilyn0106
06.05.2009, 18:04
Ich bin nun schon 53 Jahre und benutze auch die Weleda Mandelserie. Ich glaube nicht an Anti Ätsch Cremes. Sich gesund ernähren und ausreichend zu trinken bewirkt mehr, meiner Erfahrung nach.
Wenn man es dann schafft die gößten Sünden wie stundenlang in der Sonne liegen, Zigaretten und Dauerdiäten zu unterlassen kommt man wunderbar ohne Anti Ätsch zurecht.

Liebe Grüße
Marilyn

Rubinia
06.05.2009, 18:07
Ich bin nun schon 53 Jahre und benutze auch die Weleda Mandelserie. Ich glaube nicht an Anti Ätsch Cremes. Sich gesund ernähren und ausreichend zu trinken bewirkt mehr, meiner Erfahrung nach.
Wenn man es dann schafft die gößte Sünden wie stundelang in der Sonne liegen, Zigaretten und Dauerdiäten zu unterlassen kommt man wunderbar ohne Anti Ätsch zurecht.

Liebe Grüße
Marilyn

:five: Und Lebensfreude :liebe: dann kann uns das Age mal Ätsch :aetsch:

Sommernachtstraum
06.05.2009, 18:28
Den Schatten suchen ist auch ganz wichtig. :zustimm: Sonne ist zwar nötig und schön, aber nicht im Übermaß, also niemals zum Sonnen reinlegen! Wenn man sich Frauen mal anschaut, sehen die gebräunten und um Jahre älter aus als die blasseren.

Marilyn0106
06.05.2009, 18:43
:five: Und Lebensfreude :liebe: dann kann uns das Age mal Ätsch :aetsch:
:lol::lol: Du sagst es.

Übrigens wollte ich mir gerade dein Beautyprofil ansehen - sehr ergiebig ist das aber nicht!

Liebe Grüße
Marilyn

Rubinia
06.05.2009, 18:45
:lol::lol: Du sagst es.

Übrigens wollte ich mir gerade dein Beautyprofil ansehen - sehr ergiebig ist das aber nicht!

Liebe Grüße
Marilyn

:rolllach: Nein, das hab ich nicht eingestellt, bin statistisch nicht ergiebig ;-)

Ausserdem wechselt das in suchenden Phasen öfter mal :schaem::schleich:

bobbine
06.05.2009, 18:55
Ich bin 51 und benutze keine AA Pflege, ist mir alles zu reichhaltig und vieles auch Geldmacherei. Mit dem Alter lässt sich gut verdienen. Von A--- für AA Creme bis zu Z---- für Zipperleintabletten.

Ich denke es ist viel wichtiger was rein kommt, als das was man drauf schmiert! :top:

Marilyn0106
06.05.2009, 18:58
Und fast hätte ich es vergessen - Lachen hält länger jung als alle Cremes auf der ganzen Welt.

Liebe Grüße
Marilyn

gabi89
06.05.2009, 19:08
hi ihr lieben,

ich bin schon 40+ und habe gerade mal 3 produkte im gebrauch :-) und meine huut sieht super gut aus, sogar im augenbereich keine fältchen. sonne im gesicht meiden, genügend schlaf, obst-gemüse als haupternährung und ich trinke unmengen an stillen wasser (locker 5-6 liter ro tag). benutze nur das kollagengel, das ectoin und um die augen zusätzlich die avocadocreme von logona. basta mehr ist nicht nötig. werde locker um 10-15 jahre jünger geschätzt ... auch ich bin der meinung "weniger ist mehr"

allen weiterhin faltenfreies leben ;-)

gabi89
06.05.2009, 19:11
marilyn, du hast 100%-ig recht :-) lachen ist das beste :-)

Rosa Elfchen
06.05.2009, 21:14
Das Ectoin Fluid scheint ja echt gut zu sein. Tragt ihr das allein oder unter einer Creme? Es ist ja ziemlich teuer,wie lang kommt man denn damit hin und woher bezieht ihr es? Kann man es online kaufen?

Minou
06.05.2009, 21:33
Ich benutze schon seit einigen Jahren das Ectoin-Fluid von Dadosens und das ist u.a. als AntAging ausgeschrieben. Wenn es so wirkt - auch gut, nehme ich gerne mit. Das war und ist aber nicht der ausschlaggebende Grund, weshalb ich es verwende. Es gibt schlicht und ergreifend kaum etwas, das ich vertrage. Diese Antiaging-Pflege ist die rühmliche Ausnahme.

Das gelb markierte könnte auch von mir stammen. Daher habe ich es mir einfach gemacht und Lapis einfach zitiert.

Sommernachtstraum
06.05.2009, 21:53
Das Ectoin Fluid scheint ja echt gut zu sein. Tragt ihr das allein oder unter einer Creme? Es ist ja ziemlich teuer,wie lang kommt man denn damit hin und woher bezieht ihr es? Kann man es online kaufen?

Ich kaufe es im Reformhaus und wie lange ich damit hingekommen bin, weiß ich garnicht mehr. :gruebel: Aber die Anschaffung lohnt sich so oder so. Es ist einfach unschlagbar. Ich nehme es solo als Tagespflege, manchmal auch abends.

timmy
06.05.2009, 21:55
Ich glaube auch das die ganze Anti Aitsch Geschichte nur Geldmacherei ist.
Hauttypgerechte Pflege, das ist OK. Ab 40 können das mM nach, auch etwas anregendere Inhaltsstoffe sein. Schön finde ich, jetzt zum Sommer hin, die Sanddornsachen.
Milde Reinigung, Feuchtigkeitspflege am Tag, in der Nacht etwas mehr Augencreme, und Sonnenschutz.
Ich nehme Börlind z, und ab und zu ein Serum drunter, Augencreme Passionsblume vom DM, und LSF muß ich mich gerade herumsuchen. Werde mal Lavera probieren, oder MF mit Sofitix drin.
Pro Aiging gefällt mir auch wesentlich besser.
Am schönsten ist meine Haut, wenn ich lange an der frischen Luft war, ausgeschlafen bin und ausreichend getrunken habe.

Mamita71
07.05.2009, 19:06
Anti Ätsch ist mir zu reichhaltig. Gibt immer Unterlagerungen und ich kauf's nicht mehr. BASTA!!!
Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst, viele meiner Patientinnen haben immer noch eine tolle Haut für ihr Alter, die haben sich auch kein AA ins Gesicht geschmiert, wahrscheinlich eher die blaue Nivea.
Ich kaufe nur noch normale Pflege. Habe aber kein bestimmtes Produkt, probiere gerne neues aus.

Hyazinthe
08.05.2009, 02:26
Ich habe auch von dem ganzen Krempel nur Fettglanz und Pickel bekommen. Und dachte ich hätte eine ganz besonders schwer zu pflegende Haut.
Dass das den meisten so geht, finde ich merkwürdig. Wer kauft das Zeug eigentlich?
Und wie ewig das gedauert hat, eh ich die ganzen Unterlagerungen los war.
Außerdem habe ich Trockenheitsfältchen auf den Wangen gekriegt. Das ist bestimmt Absicht, damit man sich das passende Serum kauft oder die nächste Serie.

Ich denk, jede Pflege, die die Haut im Gleichgewicht hält und schützt ist Anti-Ätsch.

Ectoin gibt es ja jetzt auch als Rohstoff. Den habe ich jetzt auch in der Creme, da er unter anderem vor Sonnenschäden schützen soll.

Wenn ich abgespannt aussehe, gibt es eine schöne Maske oder ein Hyalurongel mit Nicotinamid (Vitamin B3) und Panthenol. Und auch gegen meine Augenringe habe ich etwas gefunden.

Irgendwie fängt man doch ab 40 sowieso an, mehr auf sich zu achten.
1. Nehmen Haut Haar und Körper kleine Sünden viel schneller übel und
2. hat man endlich Zeit dazu.

Aber wenn ich schon so einen Quatsch höre wie "für die Haut ab 30". Da haben die doch glatt mal marketingtechnisch das Preklimakterium ein paar Jahre vorgeschoben.

Aber naja, als ich letztes mal Werbung geguckt habe, habe ich gelernt, dass alle Frauen jetzt schon ab 30 Blasenschwäche haben, dass man ohne die richtigen Stöpsel an den kritischen Tagen nachts kopfüber von der Gardinenstange hängen muss, nur mit Mundspülung die Zähne wirklich sauber sind und dass Haare gar nicht gesund sein müssen sondern nur so aussehen brauchen.
Und dass der Bohlen jetzt endgültig bekloppt ist. Warum macht der eigentlich nicht Anti-Ätsch-Werbung für Loreal?

lapis
08.05.2009, 09:22
@ Hyazinthe

:-D
Sehr plastisch und sehr drastisch. Sehe uns - schön nach Alter aufsteigend sortiert- an der Gardinenstange baumeln, Haarspülung vertropfen und von Bohlen Falten kriegen.

Vala
08.05.2009, 09:42
Dieses dauernde "ab 25 beginnt die natürliche Hautalterung" kann ich auch nicht mehr hören....mag ja biologisch richtig sein, aber doch in so minimalen optischen Ausprägungen....die Medien prägen ein ähnliches Bild, warum sind so selten Models Ü25 oder sogar Ü30, warum sieht man nicht Frauen Ü30 auf den Covers der Zeitschriften? Das nervt total, dieser übertriebene Jugendwahn!

timmy
08.05.2009, 10:41
Aber wenn ich schon so einen Quatsch höre wie "für die Haut ab 30". Da haben die doch glatt mal marketingtechnisch das Preklimakterium ein paar Jahre vorgeschoben.
Stimmt !!

Vala
08.05.2009, 10:44
Frau soll Panik bekommen und cremen was das Zeug hält :-(

tinkarella
08.05.2009, 10:52
also ich finde auch das meine haut bereits jetzt alles viel mehr übel nimmt... für zu wenig wasser trinken bestraft sie mich sofort!! ich reihe mich mal hier ein, mit meinen fast 33. jahrelanges arbeiten im nachtleben zu zeiten wo noch überall geraucht wurde, noch zusätzlich zum normalen job, sprich wenig schlaf.. und rauchen... meine haut ist schon 35:zustimm:

das einzige produkt wo das pickelprob bei mir nicht auftritt ist das sanddornfluid von alverde. das zeug ist ja der hit. macht ganz glatt und kostet nicht mal die welt!

alles andere spar ich mir für später auf...

PussyDeluxe
09.05.2009, 00:39
Ich benutze auch keine A.A. Produkte, zumindest nicht vorsätzlich. Ich galube auf einer meiner M.G. steht A.A.

Ich habe bis vor einem halben Jahr, bevor ich in das Forum kam, nur KK benutzt, vorzugsweise von Douglas für viel Geld.
Jetzt benutze ich nur noch NK. Meine Haut hat sich total verändert...Fältchen sind zurückgegangen. Meine Haut scheint gut genährt und versorgt, dass sieht man ihr an. Ich bin echt happy :rosenregen:

Filoumouse
09.05.2009, 00:49
und was genau nimmst Du da, PussyDeLuxe? :-)

BeeGirl
09.05.2009, 00:57
Aber naja, als ich letztes mal Werbung geguckt habe, habe ich gelernt, dass alle Frauen jetzt schon ab 30 Blasenschwäche haben, dass man ohne die richtigen Stöpsel an den kritischen Tagen nachts kopfüber von der Gardinenstange hängen muss, nur mit Mundspülung die Zähne wirklich sauber sind und dass Haare gar nicht gesund sein müssen sondern nur so aussehen brauchen.

Diese Werbung finde ich unter aller Kanone! Habe mir fest vorgenommen, die Tena-Produkte zu boykottieren, sollte ich jemals ein Blasenschwächen-Problem bekommen. Aktuell, mit 40, habe ich aber noch keinen Bedarf....

PussyDeluxe
10.05.2009, 16:22
hallo filoumouse,

Kurz, wie und was ich vor BJ gemacht habe:

Habe morgens und abends Reinigungsschaum ( für fettige Haut) lange und intensiv einwirken lassen. Anschließend Gesichtscreme mit Silikon, weils erst mal ein glattes Hautbild erzeugt. Ich habe nie auf Inhaltsstoffe geachtet und alkoholhaltige Kosmetik bevorzugt, weil ich dachte, dass hilft bei fettiger Haut. Ich habe mal eine sauerstoffhaltige Creme bei Douglas für fast 100 Euro gekauft :nein:

Heute reinige ich meine Gesicht morgens nur mit Wasser, anschließend ein Feuchtigkeitsfluid,dann Creme von M.G. Abends benutze ich Reinigungsmilch von M.G. und trage dann entweder eine leichte Gesichtsmilch von M.G. oder ein Feuchtigkeitsnektar (Tautropfen) auf.
Insgesamt gehe ich mit meiner Haut sehr viel bewußter um.. Behandel die Haut sorgsam und fast liebevoll. Einmal wöchentlich mache ich ein Enzympeeling und anschließend eine Feuchtigkeitsmaske.
Meine Haut hat sich total verändert, keine Knittelfältchen mehr und mein Teint wirkt rosig, glatt und sehr frisch!!
Bin sehr happy ...

Anni
10.05.2009, 19:32
Wichtig für mich ist vor allem der LSF - mein persönliches AA-Programm.
Ansonsten bin ich froh, wenn ich eine Hauttypgerechte Pflege / MU finde, die wirklich zu meines Haut passt.

LG Anni

Filoumouse
10.05.2009, 19:51
Hallo PussyDeLuxe,

das klingt wirklich so, dass es Deiner Haut mit der jetzigen Pflege sehr gut geht.
Ich glaube ja auch, dass man bei einer Pflege bleiben sollte, wenn man die richtige gefunden hat und denke, dass NK die Haut insgesamt weniger belastet und auch sehr gut pflegt.
Leider habe ich für mich noch nicht so den HG entdeckt, ich will Pflege und weniger Falten und möglichst NK :menno: - auch wenn ich natürlich weiß, dass keine Creme der Welt - egal ob KK oder NK die Falten weg zaubert.
Und da schließt sich der Kreis: ich denke aber, dass auch diese special "AA"-Cremes das nicht schaffen (schön wär's ja...) aber letztlich ist das ne gute Marketing-Strategie -mehr nicht.
Ich nehme momentan auch NK: TC & NC von Care Nature und dazu das Sanddorn-Fluid von Alverde, Reinigungsmilch und GW von Lacura NK (Aloe Vera & Weißer Tee).
Wie gesagt, der Weisheit letzter Schluss ist's noch nicht....

LG
Filou

Rosa Elfchen
11.05.2009, 17:09
Hab mir heute mal das Dadosens Ectoin Fluid bestellt,von dem hier alle so schwärmen. Bisher hab ich unter meiner Weleda MandelFG immer das Santeverde Aloe Vera Gel aufgetragen. Nun versuche ich es mal mit dem Fluid :-)

Celeste
11.05.2009, 18:51
Mein Kopf weiß, dass anti - age eine reine Marketingmaßnahme ist und meine Haut mag sie nicht und reagiert mit Reizungen. Aber trotzdem bin ich so blöd, mich immer wieder von Werbeaussagen einwickeln zu lassen und einen neuen Versuch zu wagen. Aber im Gegensatz zu früher wenigstens mit Proben und nicht gleich mit teuren Töpfen. Wenn ich dann die Rötung und Brennen im Gesicht habe, muß Physiogel ai das dann wieder richten.

Allerdings verwende ich mit großer Begeisterung Wildrosenöl (unbeduftet). Das ist für mich mein anti - age HG, die Haut ist nach einer Nacht mit Wildrosenöl weich und glatt wie ein Babypopo!

Grüße
Celeste

Georgina
11.05.2009, 19:38
Ich halte Anti Aging für Unfug und eine Erfindung von cleveren Marketingleuten.

Ich werde bald 38 und benutze ganz normale Produkte: Lange Zeit war ich zufrieden mit der Weleda Irisserie, dann hatte ich längere Zeit Hauschka (aber auch hier die normalen Produkte und nicht diese überteuerten Regenerationssachen) und nun benutze ich Gebhardt.

Natürlich hab auch ich viel rumprobiert, auch bei den teuren Parfümeriemarken (Lancome, Clarins, Shiseido, Kanebo), aber die haben bei mir auch nicht besser gewirkt.

In letzter Zeit sind ja viele NK Hersteller auf den Anti Aging Zug ausgesprungen: Laveré, Aquabio, Logona Age Protection etc.
Ich hatte von einigen dieser Anti Aging Produkte Pröbchen getestet, die haben mich aber alle nicht überzeugt.

Mir ist es viel wichtiger, mich gesund zu ernähren, etwas Sport zu treiben, nicht in der Sonne zu brutzeln und Grüntee zu trinken. :-)

Rubinia
11.05.2009, 19:48
So halte ich es auch mit Anti Aging :zustimm:

Als ich heute im Bioladen den ganzen Korb voll leckerstem Obst und Gemüse gepackt hatte war das Anti Aging pur :zufrieden:

Da hilft die Creme auch nix, wenn die Ernährung nicht stimmt und aus der Dose kommt :urgs: :meinemeinung:

Pacific_Palisades
12.05.2009, 09:24
Für mich ist auch eine gesunde Ernährung, Sport, sowie ein guter Sonnenschutz wichtig. Reichhaltige Cremes vertrage ich nicht, bekomme schnell Unreinheiten.
Tagsüber creme ich mit einer Feuchtigkeitscreme, die einen hohen SPF hat, versuche mich ausgewogen zu Ernähren und nehme zusätzlich u. A. die Vitamine ACE.
Abends kommt immer mal was anderes zum Einsatz, entweder Aloe Vera Gel mit ein paar Vitaminen untergemischt, Ayur Vital Fluid für sensible Haut, Alterra Anti-Age Tagescreme (die Nachtcreme ist mir zu reichhaltig) etc.
Seit ca. 2 Wochen ist bei mir abends Emu Öl im Einsatz, ursprünglich hatte ichs für die Haare gekauft, da wars aber nicht der Renner und nun wollte ichs aufbrauchen. Bis jetzt bin ich davon ganz begeistert, ich gebe es auf die leicht feuchte Haut, massiere es gründlich ein und am nächsten Morgen sieht meine Haut super erholt aus. Bis jetzt habe ich auch noch keine Unreinheiten bekommen, ich werde wohl vorerst dabei bleiben.
Regelmässige Peelings stehen bei mir auch auf dem Programm.

sabineg
12.05.2009, 12:57
Also bei mir ist Anti-Age-Pflege bald kein Thema mehr:pfeif: eher Anti-Faltenpflege. Aber das geht ja garnicht, das wissen wir alle.
Ich vertrage auch keine gehaltvollen Fettcremes. Benutze meistens nur Gele oder pure Öle. Gele mische ich mit einer Spur Öl, wenn es ein bißchen mehr sein soll. Rosenprodukte sind für mich ideal und ganz toll finde ich das Rosengel von Grüne Erde, Rosengel von Tautropfen oder Farfalla oder die leichte Rosentagescreme von Grüne Erde. Also kein Anti Age, sondern ganz normale Feuchtigkeitspflege.
Übrigens, unter das Bügeleisen muß ich noch nicht:lautlach:

LG Sabine

schnikki
12.05.2009, 20:08
Hm, warum soll Anti-Aging ein Marketing-Gag sein, das verstehe ich nicht.
Es ist wissenschaftlich bekannt, woran die Haut altert, und es gibt Mittel und Wege, dies ein wenig hinaus zu zögern, ein Teil dieser Strategie ist definitiv der Pflege zuzuschreiben (der Rest ist dann Ernährung, Lebenswandel usw.).
Dass ein bisschen Feuchtigkeit oder Fett (also die üblichen Cremes ohne viel dran) den Alterungsprozess nicht aufhalten können, müsste jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein, denke ich. Die Haut ist damit nicht gegen Umwelteinflüsse, Sonne usw. geschützt, während es spezielle Produkte gibt, die einen viel höheren Schutz dagegen bieten. Ich finde das relativ logisch und beuge mit meinen 29 Jahren auf jeden Fall vor. Und ich muss sagen, es ist sichtbar, dass es sich lohnt.
Gleichaltige Freundinnen, die eher sorglos noch ihre Teenie-Bebe-Creme (oder ähnlich einfache Produkte) nutzen, sehen jetzt schon älter aus als ich, dabei habe ich nicht unbedingt die besten Gene, aber zusätzlich noch einen gesunden Lebenswandel.
Eine Freundin, die sogar 2 Jahre jünger ist und eher aus der "Natur-Ecke" (nie Makeup, das allernotwendigste an Pflegeprodukten), würde man viel älter einschätzen, weil ihre Haut schnell gealtert ist. Das ist für mich alles auf jeden Fall ein Ansporn, mich weiterhin um "early anti-aging" zu kümmern, weil mir mein Verstand sagt, es ist richtig (natürlich lasse ich mich auch etwas von der Werbung beeinflussen, keine Frage, aber letztendlich siebe ich alle Informationen, recherchiere im Internet und finde das Richtige für mich schon raus).

Vala
13.05.2009, 12:07
Schnikki, was benutzt du denn, wenn ich fragen darf? Ich experimentiere auch viel rum, zur Zeit wieder NK, aber auch KK (Florena). Ich denke nicht daß die Haut mit NK schneller altert, es spielt wahrscheinlich eine große Rolle, daß man persönlich von der Wirkung der Pflegeprodukte überzeugt ist. Das erzeugt ein positives Körpergefühl und das wirkt sich auf die Ausstrahlung aus.

sabineg
13.05.2009, 12:54
Also ich bleibe dabei, daß man, was die Hautalterung betrifft, mit Kosmetik nicht viel machen kann. Hautalterung ist genetisch und umweltbedingt. Wir können Defizite (Fett,Feuchtigkeit) bei permanenter Anwendung ausgleichen bzw. Pickel- und Mitesserbildung entgegenwirken, um ein gepflegtes Hautbild zu erreichen, aber da, wo Falten entstehen, nämlich in der unteren Hautschichten, greift die Kosmetik nicht. Man kann aber mit den "falschen Mittelchen"(z. B. FA's oder Mineralöle) Faltenbildung beschleunigen.:meinemeinung:

LG Sabine

Max und Moritz
13.05.2009, 13:05
Ich sehe das auch so. Ich bin auch 37 und habe eine trockene, etwas empfindliche Haut. Ich benutze NK-Pflege und meine Haut sieht super aus, auch ohne Anti-Aging-Dedöns. Das kostet nur unnötig Geld und nützt eh nichts. Ich bin der Meinung, dass gute verträgliche Pflege (egal og NK oder KK) und ein vernünftiger Lebensstil (kein oder wenig Alkohol, keine Zigaretten, genügend Schlaf, wenig Sonne) wesentlich mehr bewirken, als irgendwelche hochgepriesenen überteuerten Wundermittelchen.

Wenn Du Weleda Mandel verträgst und Deine Haut super aussieht, dann würde ich auf jeden Fall dabei bleiben.

+1
:five:

Kann ich genauso unterschreiben! :zustimm:

Das bisserl Extrapflege nehme ich mir aus einem Tiegel Bio-Stutenmilchcreme von Die Grüne Erde (für Babys :lautlach:) im Winter; ansonsten mische ich 1-2 Tropfen Arganöl abends unter dem Klecks NK-Normalcreme. Und Servus! :top:

schnikki
13.05.2009, 13:31
@Vala: ich bin vor 2-3 Monaten auf The Organic Pharmacy umgestiegen, das beste, was ich jemals hatte! Davor habe ich 2 Jahren lang Clarins benutzt und zwar die Serie Multiactive.

Ich habe öfter gelesen, dass die Hautalterung nur bis ca. 20-30% von den Genen abhängt, der Rest verteilt sich auf Lebenswandel, Ernährung und Pflege. Und da ich mit meiner Art damit umzugehen sehr gute Ergebnisse sehe, bleibe ich einfach dabei.
Ich denke, jeder kann mit seiner Einstellung leben und sich entsprechend verhalten :)

schnikki
13.05.2009, 13:36
Ach ja, Hauptfeind der Haut sind wohl die freien Radikale, wie man immer liest. Man kann sich mit Antioxidantien schützen, die gibts im Essen und in der Pflege. Dabei muss die Pflege ja überhaupt nicht in die tieferen Schichten, sie blockt "das Zeug" rechtzeitig ab.
Dann noch die UV-Strahlung, welche die Kollagenfasern der Haut schädigt und damit natürlich Falten begünstigt. Auch dagegen kann man mit Pflege vorgehen.
Daher sorge ich lieber vor...

Vala
13.05.2009, 15:39
The Organic Pharmacy ist NK, oder? Leider zu teuer für mich....welche NK Creme gibt es denn mit Lichtschutz? mir ist keine bekannt, weshalb ich bisher immer KK tagsüber genommen habe.

schnikki
13.05.2009, 15:48
Ja, das ist NK, wobei mir das gar nicht so wichtig war... Es ist sehr teuer, das ist richtig, allerdings habe ich mir ein grosses Paket in England bestellt, viel viel günstiger! Die 20 Euro Versandkosten lohnen sich allemal :-)

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das günstige Kosmetik (egal ob NK oder KK) gar nichts bei mir bewirkt, eher im Gegenteil. Lieber verzichte ich auf andere Sachen (ich besitze nur wenige Schuhe :-) ).

Ich nutze Sonnenschutz zusätzlich, weil man dann viel besser steuern kann, wie viel und wann. Ich sitze meist nur im Büro, da brauche ich keine Tagespflege mit Sonnenschutz.
Würde ich dir auch so empfehlen! Hat mir übrigens die Verkäuferin bei Organic Luxury in München geraten, die mich mit Organic Pharmacy beraten hat.

Vala
13.05.2009, 15:53
Danke für den Tipp! Aber irgendwo seh ich es auch nicht ein, 50€ und mehr für 50ml Creme zu bezahlen, das ist dann die andere Sache. Nimmst du eine normale Sonnencreme über deiner Tagespflege? Oder Mineralpuder? Den benutz ich jeden Tag. Soll ja auch LSF 15 haben.

schnikki
13.05.2009, 19:22
Ich habe mir dann im Kaufrausch natürlich den Sonnenschutz von Organic Pharmacy gegönnt, habe vorher was von Nivea benutzt.

Vala
13.05.2009, 22:46
oh, diese Kaufräusche kenn ich zu gut.... habe mir auch schon die entsprechenden Selbsthilfefreds angeguckt :schaem::pfeif::-D

Olenka
14.05.2009, 00:04
Wie wäre es mit Alva Sanddorn Produkten?
"Das kalt gepresste Öl der Bio-Sanddorn-Beere wird seit alters wegen der Wirksamkeit gegen die Folgen von UV-Strahlen und seiner hautpflegenden Eigenschaften geschätzt. Sanddorn ist reich an Provitamin A,Vitamin E und ungesättigten Fettsäuren wie Olein und der seltenen Palmetoleinsäure. Deshalb sind Sanddorn-Produkte ideal für die trockene und normale Haut ab 30."
Z.B. Feuchtigkeitscreme:
Die feine Anti-Aging-Creme mit Hyaluronsäure revitalisiert den Zellaufbau und verbessert deutlich den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
Jojobaöl und Sheabutter glätten sie nachhaltig und wirken mit Sanddornöl und Vitamin E schädlichen Umwelteinflüssen sowie UV-Stress und freien Radikalen entgegen.

Vala
14.05.2009, 00:08
Klingt interessant, bekommt man das im Reformhaus? Nie vorher was von Alva gehört (aber ich bin da auch nicht so bewandert, weil keine fanatische NK-Verfechterin. Aber wenn die Sachen gut sind, umso besser). :-)

Olenka
14.05.2009, 00:41
Klingt interessant, bekommt man das im Reformhaus? Nie vorher was von Alva gehört (aber ich bin da auch nicht so bewandert, weil keine fanatische NK-Verfechterin. Aber wenn die Sachen gut sind, umso besser). :-)

Hier gibt´s ganz viele Begeisterte:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=17933&highlight=alva
Ich habe mir die Sachen vor zwei Tagen geholt, bin jetzt stolze Besitzerin von Feuchtigkeitscreme (=tagescreme), GW und Augencreme. Ausserdem habe ich die Proben von Nacht - und Liftingcreme und vom Feuchtigkeitsfluid. habe von den Proben jedoch nur FF getestet, Nachtcreme soll nicht so gut sein, dafür ist die Tagescreme Spitze!:zustimm: Weitere Infos: www.alva.de
In unserem Reformhaus in Köln gibt´s leider keine Produkte von Alva. Die gibt´s in einem Kosmetiksalon und im Bioladen (Naturata). und natürlich auch im Internet, z.B. bei violey.com; bio-naturel.de oder direkt bei alva.de
Google hilft auch:-)

Olenka
14.05.2009, 00:46
Die Proben und der Katalog werden von Alva nach 2 Tagen geliefert! Das nenne ich Service! Einfach über den Kontaktformular nachfragen!

Lillifee
14.05.2009, 07:07
@Vala: ich bin vor 2-3 Monaten auf The Organic Pharmacy umgestiegen, das beste, was ich jemals hatte! Davor habe ich 2 Jahren lang Clarins benutzt und zwar die Serie Multiactive.

Ich habe öfter gelesen, dass die Hautalterung nur bis ca. 20-30% von den Genen abhängt, der Rest verteilt sich auf Lebenswandel, Ernährung und Pflege. Und da ich mit meiner Art damit umzugehen sehr gute Ergebnisse sehe, bleibe ich einfach dabei.
Ich denke, jeder kann mit seiner Einstellung leben und sich entsprechend verhalten :)

Wo bekommt man die Serie?

Vala
14.05.2009, 10:56
Danke Olenka :wink:
lese mich da mal durch :-)

dabei muß ich doch eigtl Reste aufbrauchen....

granada
14.05.2009, 13:13
nein, ich brauch auch mit 39 noch keine anti-falten-creme. hab auch noch keine :-)

finds ja schon extrem, wenn ich so in den zeitschriften sehe, dass bereits 25-jährigen zu anti-age-produkten geraten wird. geldmacherei....

Pacific_Palisades
14.05.2009, 13:36
Dass man sich bereits frühzeitig mit der Hautpflege auseinandersetzt, finde ich gar nicht verkehrt, man möchte doch so lange wie möglich einen schönen Hautzustand haben und sich Falten so lange wie möglich ersparen.
Dazu braucht man aber mit 25 sicherlich keine Komplettserie für sehr reife Haut.

Meine Hautärztin meinte letztens, dass sie Cremes mit Vitamin B und / oder Hyaluronsäure empfiehlt. Sie sollen tatsächlich kleinere Fältchen etwas "aufpolstern". Allerdings nur, solange man konsequent regelmässig cremt.

granada
14.05.2009, 13:57
auseinandersetzen mit hautpflege und so jung schon anti-age-produkte zu verwenden sind für mich zweierlei paar schuhe. wenn man, bzw. frau, sich tatsächlich auseinandersetzten würde und nicht nur werbung lesen, wüsste frau auch, dass sie keine anti-age-produkte braucht.

Pacific_Palisades
14.05.2009, 14:14
Kommt drauf an, was man unter Anti-Age versteht. Ich verstehe darunter, den Alterungsprozess der Haut so lange wie möglich hinaus zu zögern, deshalb verwende ich konsequent Cremes mit hohem SPF und Cremes / Öle die meiner Haut gut tun, egal ob auf der Verpackung nun Anti-Age steht oder nicht. Wobei ich die Alterra Anti-Age Tagescreme ganz gut und auch günstig finde.

Max und Moritz
14.05.2009, 14:42
Ahhha, da bin ich voll Deiner Meinung, Pacific_Palisades - vor allem, wenn unter "Alterungsprozess der Haut" Gefahren wie Hautkrebs, Schuppen/Psoriasis und Verbrennungen versteht. Aber NUR das.

Ansonsten: Falten sind normal, natürlich und unvermeidbar, und mir hängt der ganze "alte Haut ist hässlich" bzw. "altwerden ist eine Krankheit"-Tamtam zum Halse raus... Wer mit Falten nicht leben kann braucht keine Creme, sondern einen Seelenklempner.

caro62
15.05.2009, 13:47
Hallo Max undMotitz
Ich bin 46 werde nächsten 47 und bin froh das ich noch keine Falten habe. Freue mich nicht darauf aber ich glaube nicht das ich einen Seelenklempner brauche.
Gruss Caro:-(

caro62
15.05.2009, 13:56
Mein Fehler zwei mal gesendet

Betsi
15.05.2009, 19:10
Ansonsten: Falten sind normal, natürlich und unvermeidbar, und mir hängt der ganze "alte Haut ist hässlich" bzw. "altwerden ist eine Krankheit"-Tamtam zum Halse raus... Wer mit Falten nicht leben kann braucht keine Creme, sondern einen Seelenklempner.

Sehe ich genauso :five:.

Zwottel
17.05.2009, 00:43
Ansonsten: Falten sind normal, natürlich und unvermeidbar, und mir hängt der ganze "alte Haut ist hässlich" bzw. "altwerden ist eine Krankheit"-Tamtam zum Halse raus... Wer mit Falten nicht leben kann braucht keine Creme, sondern einen Seelenklempner.[/QUOTE]

Eine tolle Einstellung!!!

Ich habe mich so wie ich aussehe eigentlich ganz gerne :-) mein Problem geht eigentlich erst dann los wenn mir in Parfumerien, Drogerien usw. immer wieder Anti-Falten Pröbchen mitgegeben werden. Die machen mich eigentlich erst unsicher :betruebt::menno::seufz:

Filoumouse
17.05.2009, 23:20
Ja, Zwottel, geht mir genauso.
War zwei Wochen krank mit entsprechend häufigen Besuchen in der Apo - jetzt hab ich ne ganze Batterie Antifalten-Creme-Pröbchen hier rumfliegen :peitsche:

Die werde ich aufgrund der INCIs ohnehin nie benutzen - also :muell:

konrike
17.05.2009, 23:26
nee, nie! ich glaube eh nicht, das diese überteuerten produkte helfen. ausser den konten der hersteller... wir werden nun mal älter, und wenn wir glück haben auch alt, bekommen fältchen und falten und fertig! :-)

Vala
17.05.2009, 23:30
@Konrike: ist zwar OT, aber sehr toller "Kaiser-Semmel"-Dutt auf dem Foto! hab ich zu Langhaarzeiten auch oft getragen :zustimm:

kas
17.05.2009, 23:33
schöner Thread. :-)
Ich benutze seit längerem die Alverde PassionsblumenSerie.
Dazu immer schön meine MF-Foundation wegen dem LSF und immer schön aus der Sonne raushalten. Das war bisher immer mein Anti-Age-Pflegeprogramm. ;-)
Bin jetzt auch auf der Suche nach einer Anti-Age Pflege mit etwas LSF, muss mich erst mal durch diesen Thread wurschteln. :-)

Max und Moritz
18.05.2009, 16:38
Ich habe mich so wie ich aussehe eigentlich ganz gerne :-) mein Problem geht eigentlich erst dann los wenn mir in Parfumerien, Drogerien usw. immer wieder Anti-Falten Pröbchen mitgegeben werden. Die machen mich eigentlich erst unsicher :betruebt::menno::seufz:

Schatziputz, davon leben sie ja - quasi wie Parasitenfische auf die Hautfalten von Haifischen - das erste Gebot des Marketings ist ja: male ein Problem wo gar keines ist um die Unsicherheit und die Angst zu schnüren, dann kannst jedem Du Dein unnützes Schlagenöl wie Gold andrehen!

Mir haben sie nur einmal Antifaltenzeugs angeboten - eine Trulla halb so alt wie ich, dessen Visage ein Solariumgau glich. Lächelnd erwiderte ich: "An ihnen scheint es aber leider nicht gewirkt zu haben".

CorTiMam
18.05.2009, 17:04
Schatziputz, davon leben sie ja - quasi wie Parasitenfische auf die Hautfalten von Haifischen - das erste Gebot des Marketings ist ja: male ein Problem wo gar keines ist um die Unsicherheit und die Angst zu schnüren, dann kannst jedem Du Dein unnützes Schlagenöl wie Gold andrehen!

Mir haben sie nur einmal Antifaltenzeugs angeboten - eine Trulla halb so alt wie ich, dessen Visage ein Solariumgau glich. Lächelnd erwiderte ich: "An ihnen scheint es aber leider nicht gewirkt zu haben".

:lautlach: :lol:

Klasse!!!!

Ich nehme die Sachen niemals an. Erstens vertrage ich vieles nicht, zweitens bin ich in keiner Weise bereit, ein Vermögen für Cremes auszugeben, die sowieso nicht helfen (und meiner Haut nichts anderes als Unbehagen verursachen) und drittens glaube ich auch nicht an diese ganzen Wahnsinns-Werbeversprechungen. Anti-Aging beginnt wenn überhaupt ganz woanders...

Ich habe mit 38 komplett aufgehört zu cremen. Das hat folgenden Erfolg:

1) Die Haut spannt (nach den anfänglichen Schwierigkeiten nicht mehr)
2) Sie sieht viel gesünder aus, ebenmäßiger und feinporiger
3) Meine Haut muss die überflüssigen Wirkstoffe nicht in Form von Pickeln wieder auskotzen...
4) beinah vergessen: hab deshalb auch nicht mehr Falten/Fältchen, als vorher :zufrieden:

Und eine halbwegs ebemäßige, feinporige Haut verträgt ein Knitterfältchen optisch meiner Meinung nach wesentlich besser, als Knitterfältchen zwischen gequälter Pickelhaut (<-- ich spreche hier nur von mir!!! So war das nämlich vorher einige Zeit!!!)

oxx-moxx
18.05.2009, 17:16
Ich habe schon seit meiner Jungend ständig Mitesser und Pickel. Unter den Augen und an den Wangenknochn trockene Haut und an Stirn, Nase und Kinn leicht-mittel fettige Mischhaut. Und schöne Lachfältchen an den Augen (evtl. auch weil ich früher nie ne Sonnenbrille getragen habe und dafür die Augen zusammengekniffen habe). Die Naso-Labial-Falten (natürlich auch vom Lachen oder Grinsen) sind da schon ärger.
Da bräucht ich die eierlegende Wollmilchsau als Creme :-)

Auf die Versprechungen der AA-Kampagnen hör ich gar nicht mehr (genauso wenig wie auf die Anti-Cellulite Kampagnen).

Ich nehm die Alviana-Augencreme, leckere Maienfelser Hydrolate und Emu-Öl. Da muss reichen.
Ich könnte natürlich auch meinen Lebenswandel ändern, aber das nur um ein paar Falten weniger bzw. später zu bekommen. Lohnt sich das?

Da ich aber extrem anfixbar bin, habe ich jetzt bei Silk Naturals einige der neuen Seren als Proben bestellt und hoffe, daß meine Haut damit zufrieden(er) wird.

Zwottel
19.05.2009, 01:12

Mich macht die geschulte Anquatsche der "Parasitenfische" leider eher sprachlos und anschließend säuerlich.
Mit der Schlagfertigkeit wie in Deinem Fall hab' ich's leider NOCH nicht so. ;-)
Ich übe jetzt für's nächste Mal :mecker:

Schatziputz??? :lolli: naaaaaaa guuut

Herbstfeuer
19.05.2009, 01:35
Ich bin zwar noch keine 35, nehme aber auch schon seit einiger Zeit Anti-Age Creme. Einfach weil mir die anderen Produkte weniger zusagen wo draufsteht: für pickelige jungendliche Haut oder manche Sachen sind mir einfach zu scharf (bei Alkohol im Gesichtswasser). Da trocknet meine Haut nur noch mehr aus.

Zwottel
19.05.2009, 14:26
Ich bin zwar noch keine 35, nehme aber auch schon seit einiger Zeit Anti-Age Creme. Einfach weil mir die anderen Produkte weniger zusagen wo draufsteht: für pickelige jungendliche Haut oder manche Sachen sind mir einfach zu scharf (bei Alkohol im Gesichtswasser). Da trocknet meine Haut nur noch mehr aus.

Hallo Herbstfeuer,
meinst Du nicht das Du damit Deine Haut etwas überfütterst? :popc:
Vielleicht wäre Abwechselung (Cremes für unterschiedliche Altersgruppen und je nach Bedarf bzw. Jahreszeit) besser um sie munter zu halten :muskel::gymnastik:?
:meinemeinung:

Vala
19.05.2009, 16:58
Wie meinst du das denn mit überfüttern, Zwottel? Kann man die Haut "faul" machen, also daß sie nix mehr selber tut wenn man zu fette Cremes draufschmiert?

Zwottel
19.05.2009, 18:32
Wie meinst du das denn mit überfüttern, Zwottel? Kann man die Haut "faul" machen, also daß sie nix mehr selber tut wenn man zu fette Cremes draufschmiert?

Im Prinzip ja.

Besonders gut kann man das feststellen wenn z.B. eine Creme mit einer speziellen Wirkung nach einer Weile ihr Ziel nicht mehr erreicht.
Die Haut reagiert nicht mehr so fix.
Abwechslung bzw. anpassen an den jeweiligen Bedarf hilft da schon.

So erkläre ich mir auch, das Masken/Kuren hin und wieder angewendet, ihre Wirkung voll entfalten.

Die Haut wird sozusagen wachge- :kuss:

Tan-Ban
19.05.2009, 18:33
Ich kam aufgrund der vordergründigen Suche für eine Pflege gegen "Spätakne" auch zum Ectoin Fluid von Dadosens, was ja ebenfalls ein Anti-Aging-Fluid ist. Damit fühlt sich meine Haut und ich mich wohl.

caro62
21.05.2009, 14:40
Im Prinzip ja.

Besonders gut kann man das feststellen wenn z.B. eine Creme mit einer speziellen Wirkung nach einer Weile ihr Ziel nicht mehr erreicht.
Die Haut reagiert nicht mehr so fix.
Abwechslung bzw. anpassen an den jeweiligen Bedarf hilft da schon.

So erkläre ich mir auch, das Masken/Kuren hin und wieder angewendet, ihre Wirkung voll entfalten.

Die Haut wird sozusagen wachge- :kuss:

Ich bin gleicher Meinung wie du, man kann die Haut überfüttern. Was ich auch viel mache gerade im Sommer lasse ist das ich die Nachtcreme weg meine Haut muss arbeiten das tut ihr gut
liebe grüsse caro :-) :zustimm:

Silver
21.05.2009, 14:55
Ich benutze keine Anti-Age Produkte, außer vllt. der billigen 1,99 Q10 Augencreme vom Plus :-D Das vertage ich noch grade so, aber füs ganze Gesicht eine richtige Anti Age Creme.......geht gar nicht! Meine Haut wird von den Wirkstoffen regelrecht "überfordert" reagiert sensibel und allergisch und "reihert" :-D sie sozusagen in Form von Pickeln wieder aus!

Zur Gesichtspflege nehme ich im Herbst/Winter schon länger die FC von Siriderma, die vertrage ich super!
Wenns wärmer wird, musss ich die cremerei auf Augen u. Nasolabialpartie reduzieren! Sonst glänze ich nur noch und pickele vor mich hin!

Statt Creme gibts dann einfach stilles Mineralwasser mit Honig oder Aloe Vera als Splash und eben ein wenig Creme für o.g. Zonen!

"Falten" habe ich leider, Andere finden die gar nicht sichtbar, ich schon, aber da werde ich lieber mal zu etwas Botoxunterstützung in den nächsten Jahren greifen :-D Noch muss es nicht sein, wie mir ein Arzt neulich bei einem Infobesuch sagte u. gut iss!

Basia
21.05.2009, 16:19
Die Haut zeigt einem relativ schnell, ob man sie "überfüttert". Das zeigt sich nicht erst nach Jahren. Die Quittung für eine zu reichhaltige Creme kommt in Form von Pickeln, verhornter Haut etc. nach wenigen Wochen.

Zwottel
21.05.2009, 20:43
:wink: caro62 :five: