Vollständige Version anzeigen : Gelee Royal Produkte
rachel622
14.04.2005, 15:21
Kennt jemand gute Gelee Royal Produkte so ne Kur oder ähnl. Nicht für die tägliche Anwendung. Da gabs mal was im DM so ein Alverde vorgänger. Aber die wurden aufgelassen. Weiß da jemand was???
Damals dass hat sich toll angefühlt obs gut war weiß ich nicht , damal dachte ich noch nicht an Inhaltsstoffe-
:sing:
Prettybetty
14.04.2005, 15:56
:-D Da gibts ne Geschichte von Roald Dahl drüber... ;-)
MissieJoy
14.04.2005, 16:01
Ich hab das mal im REformhaus gesehen und auch mal bei nem Imker auf der SEite...sorry, mehr weiß ich auch nicht...
LG
rachel622
14.04.2005, 16:04
der schreibt doch Kinder- Geschichten
.Schrieb!
[ Geändert von rachel622 am 14.04.2005 16:10 ]
Prettybetty
14.04.2005, 16:26
Nahaaaiiiin...naja...nich nur. War aber nicht bös gemeint.
Ich kann sein Buch "The Way up to heaven and other Short Stories" nur empfehlen. Da kann man mal lesen, was Gelee-Royale-Nutzerinnen passieren kann.
Nich sauer sein! ja?
rachel622
14.04.2005, 16:30
Mensch ich bin nicht sauer aber immer so neugierig.!!!!!!!!
Prettybetty
14.04.2005, 17:31
Ah so...
ja also *BrilleaufFeueranLehnstuhlrückt*
Da is ein Mann, der ist begeisterter Imker, was seiner Frau total auf den Geist geht. Und dann ist sie schwanger und denkt, dass er doch jetzt endlich mal öfters bei ihr sein wird, Bienen verkaufen etc. Aber nein...
Er ist noch öfter bei seinen Bienen und bringt ihr immer Gelee Royal mit und nennt sie seine "QueenBee" und sie muss es essen und sich eincremen und wird so bißchen süchtig...und dann weiß ich nicht mehr genau -
jedenfalls endet es wie in "Die Fliege" bloß ohne Jeff Goldblum...das Baby kommt humanoid
:-D mit einem gelbschwarzen Flaum auf die Welt und sein Vater liebt es abgöttisch und füttert weiter alle mit Gelee Royal und geht oft mit dem Kind bei seinen Bienen spazieren naja...
Nicht die beste Geschichte da drin, aber nicht schlecht.
Richtig geil ist die GEschichte mit dem Aufzug... und die mit dem Feuerzeug. Aber die liebe Kinder gibts ein anderes Mal bei Interesse und jetzt schlaft gut...
cool, märchenstunde ;-)
erzählst du auch die geschichte von der landlady und den ausgestopften tieren? :-D
rachel622
14.04.2005, 18:28
ja gott sei dank habe ich schon kinder :-D
:abroll:
*thread mal wieder hoch kram*
meine Mutter hat neulich ein Eimerchen mit Gelee-Royale nach Hause geschleppt. Darauf steht:
"Gelee-Royale ist ein hochwertiger Futtersaft, den die Ammenbienen erzeugen. Mit diesem Futtersaft versorgen sie zeitlebens ihre Königin. Die Königin erreicht deshalb ein Alter von 4-5 Jahren, während eine Arbeiterin, die sich mit Pollen und Honig begnügen muss, durchschnittlich nur 5 Wochen alt wird. Wissenschaftler sind von Gelee Royale fasziniert."
Ich auch :hurra: Habe es in eine Quark-Gesichtsmaske gemischt, statt Honig zu verwenden und meine Haut erscheint mir viel strahlender als sonst. Vielleicht die Magie der Einbildung :-D oder es liegt tatsächlich am Gelee.
hm, ich habe heute von meiner freundin eine gelee royal creme geschenkt bekommen :-) zwar teste ich gerade die ringana-serie (um die augen ist das nichts für mich) und jetzt dieses tolle geschenk ... :-)
also, ich teste die ringana-sereie noch ein bisschen und dann gelee royal. meine freundin hat eine soooo tolle haut ... hat jemand von euch gelee royal als creme benutzt? wenn ja, welche erfahrungen habt ihr?
also mein tolles geschenk ist von einem imker in österreich www.imkerei-reichl.at und 100ml kosten 11 Euro oder so ... also das ist günstig, oder? bin schon auf den test ganz kribbelig ... richt ganz toll, fühlt sich auf der hand auch toll an ... ist aber keine reine NK. macht nichts, wenn sie mir so tolle haut macht, wie bei meiner freundin, dann ist mir das egal ... die haut schimmert ja so toll, ohne fettig zu sein.
grüßchen an euch alle :-)
knöpfchen
15.05.2008, 18:29
Hallo Gabi,das hört sich sehr interessant an, könntest du mal die Inhaltsstoffe posten?
hi knöpfchen, kann ich nicht, sind aber parabene drin ... mir ist das etikett verschmiert :-( (eine lotion ist ausgelaufen und hat alle tiegelchen verschmiert). stehen die nicht auf der seite? vielleicht kann man ja eine email an die betreiber schreiben????
und sonst ...
so, habe etwas gestöbert und mal zusammengetragen, was gelee royal so bewirken kann.
„Gelee Royal ist eine Mischung aus Nektar und einem Sekret der Phaynxdrüsen der Bienen. In der Kosmetik wird Gelee Royal (Bienenstockmilch) vor allem zur Pflege und Regeneration der Haut eingearbeitet. Sehr bewährt hat sich das Gelee Royal bei großporiger Haut, zur Glättung der Haut und zur Regeneration der Haut nach und während Hautunreinheiten. Die bekanntesten Bestandteile des Gelee Royal sind: Vitamine des B-Komplexes, Vitamin E, F, Spuren von Eisen, Nickel, Kobalt, Zink, Phosphor und Schwefel, Enzyme, Proteine in Form von Aminosäuren. „
und dann noch :
„Eine außerordentlich günstige Wirkung hat Gelee Royale auf die Haut und wird deshalb hervorragend bei kosmetischen Cremes und Gesichtsmasken verwendet. Es frischt merklich die Haut auf, macht sie elastisch-weich und verjüngt das Gewebe. „
also ich finde das sehr interessant und kann nun langsam nachvollziehen, warum meine freundin eine sooo tolle haut hat. die haut schimmert richtig gesund, ist prall und einfach toll.
hat jemand von euch gute erfahrungen mit gelee royal cremes gesammelt?
Da ich immer auch immer was von innen für die haut tue (spirulina, dann collagenkapseln im wechsel) dachte ich an eine kur mit gelee royal.
jemand erfahrungen damit gemacht?
grüße
knöpfchen
16.05.2008, 13:56
Huhu Gabi :-), Gelee Royal find ich schon sehr interessant, nur für mich müssen die Inhaltsstoffe auch gut sein. Ich habe das Sanddorn Feuchtigkeitsfluid von Alva ins Auge gefasst, dort ist auch Gelee Royal drin, ist nur leider auch recht preisintensiv.Ich würde dann am Tag Fluid und für die Nacht Ringana nehmen, na mal schauen ob mein Konto das zuläßt.
~le*frog~
16.05.2008, 16:33
...also dadrin ist auch Gelee-Royal und ist vom Preis her ganz ok. Ich hab sie aber nicht getestet http://www.hautbalance.de/traay-gesichtscreme-gelee-royal-60ml-p-4763-1.html?sessID=o6h02mmppmp97bsepnd4un44f0
lg
Ich glaube in der Milch-Honig-Maske von Balea ist auch Gelee Royal drin.....Hab die neulich ausprobiert und fand sie gut.
Hi
habe mich nochmals etwas umgeschaut. Also gelee royal (GR) gefällt mir immer mehr.
hier noch ein paar infos:
GR ist ein vollständiges protein
enthält alle essentiellen aminosäuren und b-vitamine (also eigentlich genau das, was haut zum schönsein braucht)
verringert die faltenbildung deutlich
verjüngt das gewebe
frischt die haut deutlich auf
hört sich gut an, finde ich. diese info habe in einem buch gefunden. übrigens wird auch eine kur mit GR von innen empfohlen, 2 x im jahr.
ich werde in der kommenden woche mit dem test meiner creme beginnen :-)bin schon richtig gespannt.
übigens, wird in der literatur der kauf direkt bei einer imkerei bei allen bienenprodukten empfohlen und ist wohl dem im laden vorzuziehen. warum auch immer. also ich finde meine geschenk-creme prima von der konsistenz her, günstig (11 euro für 100 ml) und der test auf der haut wird es zeigen, ob sie mein absoluter favorit sein wird oder nicht.
grüßchen
Hallo allen,
habe meine freundin um die incis und co gebeten … sie hat mir ihr cremetiegelchen gegeben :-) und meins (verschmiertes) genommen. Also auf der vorderseite steht:
„gelee royal gesichtscreme“
kostbare naturcreme für die verjüngende gesichtspflege; königliches gelee royal, behutsam verschmolzen mit collagen, karotin und kamilleextrakten. Diese tiefenwirksame emulsion harmonisiert fett- und feuchtigkeitsgehalt, deutlich erkennbar an einer schimmernden haut.“
rückseite:
INCI
Aqua, isopropyl myristate, glyceril stearate, peanut oil, sweet almond oil, propylene glycol, vegetabile stearic acid, wheatgerm oil, borage oil, royal jelly, mel, DEA-cetylphosphate, xanthan gum, methylparaben, propylparaben, butylparaben, ethylparaben, phenoxyethanol.
inhalt 100ml, "L" 21 www.imkerei-reichl.at
Ob die jetzt soooo klasse sind?? Keine ahnung. NK ist es nicht.
mein empfinden:
Klasse kosistenz, klasse gelbe farbe der creme, angenehmer duft.
meine entscheidung:
keine ringana mehr. jetzt habe ich einpaar tage miniprogramm gefahren. zwar habe ich einpaar etzündete stellen … aber OK, die ringana will ich nihct nochmal, nicht dass mir wieder pickel kommen. jetzt wage ich es mit der gelee royal. habe heute ,eben jetzt, mit der creme begonnen. Beim auftragen klasse :-) sogar unter den augen … schööön, kriecht nix und so. die haut füllt sich sehr gut an . ob es pickelalarm und so gibt, werde ich berichten. momentan ist es toll. bin gespannt wie meine haut morgen aussieht. also, wenn diese creme mir keine probleme macht, dann bleibt sie :-) mit meinem kollagen verträgt sie sich auch klasse.
grüßchen, bis zum nächsten bericht
knöpfchen
20.05.2008, 20:04
Hallo Gabi, Nk ist das tatsächlich nicht, Parabene und Phenoxyethanol gehören nicht in Nk. Aber vielleicht kommst du damit besser zurecht, ich drücke dir doll die :daumen:
Suseken Mahlzahn
21.05.2008, 06:44
So langsam müßte ich schon Geld von denen bekommen,aber mein heiliger Gral ist die Königinnen Propolis Creme von Kräuterhaus St.Bernhard.Die ist wirklich klasse und ich vertrage sie sehr gut.Habe mir nun die Originalgröße bestellt.Kostet 33 Euronen,aber sie ist so ergiebig,dass ich bestimmt fast ein halbes Jahr damit auskommen werde.Sie hat eine tolle Konsistenz,zieht schnell ein und mattiert auch noch.Und die Incis sind sehr gut.Ist keine reine Nk,aber annähernd gut.Dabei bleib ich.
hm .... nach der ersten nacht SPITZE :-) tolle haut ganz ohne knitterfältchen, pralles aussehen gleich nach dem wachwerden. die haut füllt sich schön an, die entzündeten stellensind super beruhigt. :-)
die creme ist so ergiebig, dass die 100 ml sicher seeeeehr lange reichen und für 11 Euro kann man nix sagen, oder? ich bin momentan rund um glücklich. kein glanz, keine trockenheit, keine neuen pickel oder so .. einfach schön, so muss es nach der ersten nach sein :-)
werde berichten wie es ist .... momentan bin ich von der creme sehr angetan, tolles hautgefühl.
grüßchen ...
suzeken, das hört sich gut an. kannst du mir einen link senden? ich sammle jetzt alle gelee royal creme infos :-)
also gelee royal ist schon was feines. meine creme ist momentan spitze, aber was kann ich schon nach nur einem tag sagen??
aber überhaupt gefällt mir gelee royal und wenn ich nochmals auf reine NK umsteigen sollte, dann auf jeden fall auf gelee royal. werde mich so auf dem markt umschauen, was es so gibt im bereich NK.
kannst du mir was zu der creme sagen? oder einen link nennen, welche du genau meinst?
grüßchen
also habe die creme vom st. bernard gefunden ... hört sich auch gut an
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Produkte%2FProduktgruppen%2FSanct+Bern hard+Kosmetik%2FK%C3%B6niginnen-Propolis+-+Pflegeserie%2FK%C3%B6niginnen-Propolis-Creme&seite=shop/produkte.php&details=59&hauptrubrik=42
ist propolis und gelee royal ... schön
Suseken Mahlzahn
21.05.2008, 18:38
Ich kann Dir die Incis zu der Creme geben,wenn ich sie wiederfinde,die sind nämlich nie angegeben auf der Website.Es ist einfach eine reichhaltige Creme,die aber irgendwie nicht fettet.Sie macht wirklich ein tolles Hautgefühl.
Ich :liebe: sie einfach.Wenn Du um Proben bittest,sind die vom Kräuterhaus nicht geizig.Mir hatten sie zum längeren Testen ein kleines Pöttchen geschickt.
ja danke. also momentan werde ich meine austesten. bin bis jetzt hin und weg. ich bin mir sicher, dass es das gelee royal ist, was so tolle haut macht. :-) die haut füllt sich super an, kein fettglanz, keine trockenheit ... einfach supi. ich wurde sogar heute schon darauf angesprochen, wie *ausgeschlafen* meine haut aussieht! dabei nehme ich die ja erst seit gestern. also einfach top. mal sehen, was der langzeittest sagt ...
grüßchen
ich benutze die creme jetzt genau 4 tage!
ergebnis:
keine entzündeten stellen mehr
keine pickel neu
keine roten flecken !!!!! :-)
haut:
suuper schön
schimmernd klar
einfach genial. ich denke, das wird mein HG :-) ist soooooo schön nach so kurzer zeit. langzeit muss aber noch zeigen was da kommt oder nicht ;-) das ergbenis ist so deutlcih sichtbar, dass ich von frunden angesporchen werde, was ich denn jetzt gemacht habe :-) einfach nur schööööön
also gelee royal ist einfach gut für die haut. auch wenn meine creme jetzt keine NK ist, ist sie für MICH die beste ...
grüßchen
meine creme ist spitze. mittlerweile habe ich sogar am abend die creme im einsatz und lasse alles andere weg (bis auf mein kollagen). also meine haut liebt diese creme. irgendwie macht sie ein samtiges gefühl und jetzt, nach ein paar wochen einsatz sehe ich und meine bekannten den tollen effekt, unglaublich. nach so kurzer zeit.
diese creme ist günstig und klasse, ist von imkerei-reichl.at aber ich werde mir mal noch andere anschauen, die reine NK sind, vielleicht wage ich nochmals den sprung in die reine NK ???? aber es muss reines gelee royal sein, das weiß ich jetzt :-)
kennt ihr vielleicht noch eine creme, reine gelee royal, die reine NK ist??
grüßchen und danke schon mal , gelee royal ist mein HG :-)
sind, vielleicht wage ich nochmals den sprung in die reine NK ???? aber es muss reines gelee royal sein, das weiß ich jetzt :-)
kennt ihr vielleicht noch eine creme, reine gelee royal, die reine NK ist??
Was meinst du mit reines Gelee Royale? Die Creme wird doch nicht nur aus Gelee Royale bestehen? Gibt es auch unreines Gelee Royale?
Fragt Tiziana, für die Gelee Royale auch interessant klingt. ;-)
o je, sorry, etwas unglücklich ausgedrückt. also der hauptwirkstoff sollte gelee royal sein. nicht dass mir das gelee royal anletzter stelle auftaucht und eigentlich ganz andere wirkstoffe mehr wirken .. :-) habe noch einpaar sachen gefunden, weiß aber gar nicht wie die sind ...
http://www.kreativ-shop.at/naturheilmittelundkosmetikprodukte/geleeroyalkosmetikexklusiv/index.php
http://www.hautbalance.de/traay-gesichtscreme-gelee-royal-60ml-p-4763-1.html
o je, sorry, etwas unglücklich ausgedrückt. also der hauptwirkstoff sollte gelee royal sein. nicht dass mir das gelee royal anletzter stelle auftaucht und eigentlich ganz andere wirkstoffe mehr wirken .. :-) habe noch einpaar sachen gefunden, weiß aber gar nicht wie die sind ...
Verstehe...also kein Gelee Royale in homöophatischen Dosen...:-D
Ich habe auch schon danach gegoogelt, ist auch viel rausgekommen, aber leider hab ich nirgendwo INCI gefunden. Das ist schade, weil ich schon wissen muss was drin ist, da ich im Moment sehr allergisch reagiere, z. B. auf ätherische Öle. Also müsste ich überall anrufen vorher.
Ich hab beschlossen, jetzt erst mal im Reformhäusern und Bioläden zu schauen, vielleicht haben die da ja auch was.
Das hört sich toll an! Habe jetzt gerade bei Naturprodukte-MV.de eine Gelee Royal Creme, sowie pures Gelee Royal zum Einnehmen bestellt.
Habe auch die Incis angefordert...naja, keine NK und Gelee Royal taucht auch erst irgendwann in der Mitte auf.
Eigentlich könnte man doch auch selbst reines Gelee Royal (Weisselfuttersaft) bestellen und es selbst in eine gute Creme einrühren? Hier gibt es z.B. reines Gelee Royal: http://www.honigdealer.de/shop.html bestimmt gibts aber auch günstigere Quellen.....
So, vor lauter Ungeduld :habenmuss:(warte noch auf die Lieferung) habe ich heute in einem kleinen Bio-laden tatsächlich frisches Gelee Royal gefunden! 10 ml für 5,98 Euro. Habe gerade in ein kleines Probetiegelchen meine derzeitige Creme mit etwas Gelee Royal vermischt. Das Vermischen ging sehr gut und leicht, da das Gelee Royal etwas dickflüssig ist, meine Creme ist sehr moussig gewordig. Bin mal auf die Wirkung gespannt.....
So, vor lauter Ungeduld :habenmuss:(warte noch auf die Lieferung) habe ich heute in einem kleinen Bio-laden tatsächlich frisches Gelee Royal gefunden! 10 ml für 5,98 Euro. Habe gerade in ein kleines Probetiegelchen meine derzeitige Creme mit etwas Gelee Royal vermischt. Das Vermischen ging sehr gut und leicht, da das Gelee Royal etwas dickflüssig ist, meine Creme ist sehr moussig gewordig. Bin mal auf die Wirkung gespannt.....
Sehr gute Idee...;-)
Dann berichte mal bitte, ob du einen Unterschied feststellen kannst. :-)
Die gekaufte Creme habe ich noch nicht zum Vergleich, aber die ist auf dem Weg zu mir. Bin bis jetzt SEHR zufrieden, was meine Mischung angeht! Als Tagescreme habe ich jetzt die Pandalis Cystus Creme mit Gelee Royal + als Nachtpflege die Rosa-Mosqueta-Nachtcreme von Aubrey mit Gelee Royal vermischt. Man muss die Cremes im Kühlschrank aufbewahren.
Hier in Italien gibt es übrigens in jedem Supermarkt Gelee Royal! Der steht immer bei den Joghurts, also gekühlt.....
Chilli-Sister
20.06.2008, 19:16
Super Leute !!
:beifall::beifall:
Danke für's Anfixen... (unglaublich) :unglaublich:
Ich war im Reformhaus unterwegs - und habe folgendes gefunden (gibts auch ne' Nachtcreme von) - ich hab mir jetzt erstmal nur die Tagescreme gekauft.
Ab morgen geht's los... *g*
Werde selbstverständlich auch berichten! :-)
(schön nach Honig riecht sie schonmal *schleck*)
hm... das ist ja eine idee, einfach gelee roal zu ischen ...
dann könnte man ja eine gute naturkosmetikcreme nehmen und einfach rein mit dem GR ... berichte und bitte auf jeden fall wie es ist :-)
In Apotheken gibt es 20g Gelee Royal pur für ca. 15€.
Hier gibt es 50g für ca. 13€ inkl. Versand (auf Rechnung leider erst ab der 2. Bestellung): http://www.naturprodukte-mv.de/shop/product_info.php?products_id=55
Also, ich möchte noch nicht so voreilig sein.... aber ich habe das Gefühl, dass das Royal Gelee wirklich meine Haut irgendwie feinporiger und reiner macht. Hatte auch gar nicht das Bedürfnis heute, die Haut nachzupudern, wie ich es sonst immer machte. Die Haut sah einfach supergesund und glowig aus. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich am Wochenende in der Sonne lag und gerade meine Menstruation vorbei ist. Kann natürlich auch an allem zusammen liegen. Werde also noch ein bisschen abwarten und berichte dann wieder. Auf jeden Fall vertrage ich die Gelee Royal :traeum: Und es ist so praktisch, mit frischen G.R. kann man soviel in die Creme reinmachen, wie man möchte. Man muss die Creme aber glaube ich wirklich kühl halten... mal schauen, wie es innerlich wirkt....
ja, das ist es, was ich meine. die haut schimmert soooo schön, ohnge fettig zu sein, oder trocken zu sein. einfach toll. ich werde mir mal eine tolle NK creme sichen und dann auch gelee royal dazumischen. :-) ist ja sooooo praktisch
Chilli-Sister
21.06.2008, 12:24
... Und es ist so praktisch, mit frischen G.R. kann man soviel in die Creme reinmachen, wie man möchte. Man muss die Creme aber glaube ich wirklich kühl halten... mal schauen, wie es innerlich wirkt....
Wie macht ihr das denn auf Reisen bzw. zum mitnehmen, wenn die Creme kühl gelagert werden soll?
Ich hab mir ja jetzt erstmal eine fertige zum Probieren gekauft. Bin jetzt dann 3 Wochen urlaubstechnisch unterwegs :-D:-D, da wird sie dann im Gepack dabei sein.
Wenn ich danach aber vielleicht auch selber mixen möchte, hmm.... Wie mach' ich das dann künftig? Bin geschäftlich ab und zu unterwegs und will dann nicht die Pflege wechseln.
Hast du schon ausgetestet, wie lange die Creme "stabil" bleibt, nachdem du Gelée Royale reingemischt hast ??? :-?
Das mit dem Urlaub habe ich mich auch gefragt, da ich selbst in 10 Tagen in die Flitterwochen fliege. Ich kenne mich mit Cremes selber herstellen leider auch gar nicht aus, aber irgendwie muss ja das Royal Gelee in den fertigen Cremes auch haltbar gemacht worden sein (Konservierungsmittel). Wenn z.B. eine NK-Creme schon an sich stabil ist, vielleicht hält ja das Royal Gelee dann auch? Ich werde mal ein bisschen im Internet stöbern.
Das mit dem Kühl lagern dachte ich auch nur, weil ich hier in Italien die frischen Royal Gelees alle in den Kühlfächern gesehen habe. Ich hab auch noch nicht ausprobiert, wie lange die Creme stabil bleibt, weil ich sie sofort in den Kühlschrank reingemacht habe.
Habe jetzt auch eine Probe von dieser Propolis-Royal Gelee-Creme bekommen...aber im Moment will ich gar nicht wechseln, weil ich so zufrieden bin mit meiner Mischung!
Chilli-Sister
21.06.2008, 13:08
Das mit dem Urlaub habe ich mich auch gefragt, da ich selbst in 10 Tagen in die Flitterwochen fliege. Ich kenne mich mit Cremes selber herstellen leider auch gar nicht aus, aber irgendwie muss ja das Royal Gelee in den fertigen Cremes auch haltbar gemacht worden sein (Konservierungsmittel). Wenn z.B. eine NK-Creme schon an sich stabil ist, vielleicht hält ja das Royal Gelee dann auch? Ich werde mal ein bisschen im Internet stöbern....
Ey - dann erstmal Glückwunsch zu den Flitterwochen - ... bin ich ja gespannt, was du hinterher berichten kannst bezüglich "Stabilität" der Creme nach dem Urlaubseinsatz!
Danke Chilli-Sister :knuddel: Ich werde auf jeden Fall berichten! Was für ein interessanter Thread.... ich glaube, ich werde Gelee Royal süchtig.....
Chilli-Sister
21.06.2008, 20:19
Danke Chilli-Sister :knuddel: Ich werde auf jeden Fall berichten! Was für ein interessanter Thread.... ich glaube, ich werde Gelee Royal süchtig.....
Bin auch schon gespannt (und suchtgefährdet). :zustimm:
Gestern hab ich meine Creme das 1. Mal aufgetragen - soweit ein sehr schönes Hautgefühl.
Aber nach 1 Tag kann man keine Aussage machen.
Ich werd's jetzt auch im Urlaub dabei haben und (!) aufbrauchen! *g* :-D
Dann kann ich sicher richtig was sagen - und - evtl. auch selber mischen anfangen. Das geht dann sicher auch z.B. mit Öl?
Jetzt muss ich dich aber doch noch was fragen. Wieviel Euronen bezahlst du für welche Menge an frischem Gelée Royale ?? :-?
Ich zahle für 10 g Gelee Royal ca. 4 /5 Euro. Ich wohne jedoch in Italien..... im Internet findet man auch Gelee Royal. Ich weiß nicht, ob man das evtl. in der Apo bekommt....
Chilli-Sister
23.06.2008, 21:49
Ich zahle für 10 g Gelee Royal ca. 4 /5 Euro. Ich wohne jedoch in Italien..... im Internet findet man auch Gelee Royal. Ich weiß nicht, ob man das evtl. in der Apo bekommt....
Ach - das geht ja - und wie lange kommst du mit 10 g hin ???
Gehe bis jetzt nicht grade sparsam um mit dem Gelee Royal, aber ich denke mal, dass z.B. 10 g in einer 50g Creme reichen müssten. Das hält dann bestimmt so 2-3 Monate. Bin immer noch superzufrieden, meine Haut ist schön rein geworden und auch nicht mehr so fettig. Benutze kaum noch Puder. Jetzt nehme ich G.R. auch noch von innen.... :urgs:
hm, schön, das auch andere hier so zufrieden sind mit dem GR. es ist wirklich ein klasse wirkstoff, finde ich. super schöne haut, schimmernd, rein, einfach toll. meine freundin benutzt seit jahren GR und hat eine haut wie eine 20 jährige , dabei ist sie mit ihren 46 jahren weit darüber hinaus .... mal sehen. ich werde mir jetzt auch das reine GR holen und mal mischen .... wie ist es denn, wenn man es pur aufträgt???? schon probiert? so als maske?
Also, mich freut ja ganz besonders, dass ich es 1 Woche vor meiner Hochzeit durch das Forum hier entdeckt habe! Vielen Dank für den klasse Tip! Ich war auch einmal davor bei der Kosmetikerin, aber meine Haut sieht durch das Gelee Royal viel besser aus! Da brauch ich gar kein Geld mehr für eine andere Behandlung ausgeben. Ich glaube, ich hatte lange nicht mehr so schöne Haut.
@ Gabi:
Ich hab es noch nicht pur aufgetragen, könnte man aber leicht machen, da es ja nicht flüssig ist, sondern eher so cremeartig. Aber für eine Maske war ich bis jetzt zu geizig. Dafür habe ich aber auch in meiner Creme ca. 30% Gelee Royal...ist ja dann quasi schon wie eine Maske, halt nur eingecremt..... Am besten vor dem Mischen das G.R. etwas stehen lassen, dann lässt es sich besser in der Creme verteilen. Danach muss es aber in den Kühlschrank. Meine Bestellung mit frischen G.R. und einer vorgefertigten G.R. Creme (die ich aber eigentlich gar nicht mehr nehmen will, weil da bestimmt nicht so viel G.R. drin ist) ist auch mittlerweile angekommen. Das G.R. kam noch mit so einem Kühlkissen an....naja, bei 2 Tagen Versand hält es eh nicht. Ich werde es mir also lieber weiterhin direkt hier aus dem Kühlfach kaufen.
@Mirasab,
welche Creme mit 30% Gelee Royal hast du gefunden?
Ich habe verzweifelt mir die INCI verschiedenster Crems geben lassen und war doch ziemlich enttäuscht.
Parabene, Silicone u.s.w - Gelee Royal meist ziemlich in der Mitte oder Ende.
Herzlichen Dank
Steffi
o danke. also ich werde mir jetzt einfach eine creme nehmen (ich denke ich nehme ein fluid oder so, da es ja so heis ist) und mir das frische GR dazumischen.
Ja 30% GR hat keine creme :-) die muss amn selbst dazumischen !
Ich versuche es einfach mal, dann werde ich sehen. man kann es ja testen mit einer kleinen menge. denn DASS GR das beste ist, weiß ich mittlerweile, und wenn man es so hochkonzentriert nehmen kann ... spitze!
viel erfolg beim dazumischen :-)
werde berichten, wie es ist ..... bis denne dann
Chilli-Sister
24.06.2008, 18:47
...Meine Bestellung mit frischen G.R. und einer vorgefertigten G.R. Creme (die ich aber eigentlich gar nicht mehr nehmen will, weil da bestimmt nicht so viel G.R. drin ist) ist auch mittlerweile angekommen. ...
Misch doch einfach noch frisches Gelée Royale dazu - dann kannst du die gekaufte Creme aufbrauchen! ;-)
Hallo BJ`s,
ich habe es getan. habe mir soeben eine gelee royal maske gegönt einfach gelee royal pur auf die gereinigte und trockene haut aufgetragen (ganz wenig) und 20 minuten einwirken lassen. die maske legt sich wie ein zweites junges gesicht auf die haut. sie zieht und macht die haut so glatt als ob man sie mit lack überzogen hätte. klebt auch etwas, also vorsicht am haaransatz.
das gefühl: zieht zieht zieht …. das gesicht wird richtig glatt gezogen. die haut dadrunter pulsiert richtig, brennt aber nicht. aber wer ein ganz zartes häutchen ist, dem könnte das etwas zu viel sein.
danach einfach mit warmen wasser abgewischt. das hautgefühl ist rein, toll.
und dann…. wow, … ich habe esgetan. habe meiner creme (auch schon gelee royal, aber bei weitem nicht so konzentriert wie das reine GR) einfach etwas reines GR beigemischt (so dass ich ca. 30% GR drin hatte). die creme wird mußig, wie schon meine vorrednerin geschrieben hat. nun ganz wenig von dem gemisch genommen und im gesamten gesicht verteilt und leicht einmassiert. Das hautgefühl ist spitze. ganz zart, nicht fettend, nicht trocken … einfach gut. jetzt werde ich das mal eine weile so machen, die maske einmal die woche , die mischcreme morgens und abends … ob es noch besser ist als die reine creme ohne den GR-zusatz??? mal sehen.
royale grüße an alle testerinnen
hallo zusammen,
wo bestellt ihr das das reine gr, es gibt welches für 8.95 € 50 g, und wie lange hält das im Kühlrschrank, die nächst größere 150 g ?
danke für antworten :-)
@Steffi: Die Creme mit 30% Gelee Royal mache ich selbst! ;-) Habe leider auch keine so konzentrierte Creme gefunden.....
@ Gabi: Das hört sich ja toll an mit der Maske! Ich habe auch im Internet gelesen, dass Gelee Royal ein richtiger Hautstraffer ist. Wenn man zuviel in die Creme reinmacht, kann es sogar sein, dass es spannt! Wahrscheinlich ist es so ähnlich wie Eiweiß, dass zieht ja auch die Haut zusammen. Überhaupt sollen ja in G.R. auch ganz viele Aminosäuren sein. :-)
das hört sich nicht nur gut an, das IST gut ;-)
das GR ist ja ein wagrer Jungbrunnen:
Wasser
Proteine und Aminosäuren
Fette
Provitamin A (Beta-Carotin),
Vitamin B1,
Vitamin B2,
Vitamin B6,
Vitamin C,
Vitamin E,
Vitamin H (Biotin),
Carotin,
Mineralien und Spurenelemente
3% bisher unbekannte Stoffe
wenn das nicht klass eist für die haut ... :-)
und dann noch ...
Klar ist, dass Gelee Royal bakterizid wirkt. Dadurch kann man es beispielsweise gegen Furnkel und andere Abszesse verwenden.
also rpima bei akne ... unreinheiten und sonstigen störungen auf der haut
und dann ...
Gelee Royal enthält wertvolle Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente und Enzyme. Es hat außerordentlich regenerative Wirkung auf Haut und Bindegewebe. Die Spannkraft von Haut und Bindegewebe sowie der Feuchtigkeitsgehalt der Hautzellen werden signifikant erhöht. Gelee Royal reduziert die Falten- und Fältchenbildung und verbessert die Durchblutung des Bindegewebes. Durch Gelee Royal erhält die Haut ein junges, gesundes Aussehen..
:-) :-) :-) na werden wir jetzt alle gaaaanz jung aussehen ?
Mensch, Gabi.... Du bist echt Weltmeisterin im Anfixen! ;-):-D Ich sehe es schon kommen, bald tue ich das Gelee Royal in meinen Shampoos, Bodylotions...ja bald überall hinein! Bakterizid....aha, deswegen ist meine Haut so rein geworden und die Pickelchen verschwunden!
Schmecken tut es zwar nicht so besonders, aber ich nehme seit vorgestern auch 2 Löffelspitzen Gelee Royal zu mir....was für die Bienenkönigin gut ist, ist für mich bestimmt auch gut! :zustimm:
Mensch, Gabi.... Du bist echt Weltmeisterin im Anfixen! ;-):-D Ich sehe es schon kommen, bald tue ich das Gelee Royal in meinen Shampoos, Bodylotions...ja bald überall hinein! Bakterizid....aha, deswegen ist meine Haut so rein geworden und die Pickelchen verschwunden!
Schmecken tut es zwar nicht so besonders, aber ich nehme seit vorgestern auch 2 Löffelspitzen Gelee Royal zu mir....was für die Bienenkönigin gut ist, ist für mich bestimmt auch gut! :zustimm:
Chilli-Sister
26.06.2008, 19:58
:-o:-o Hab mir heute so Trinkampullen mit Gelée Royale und Blütenpollen gekauft und als Maske zweckentfemdet. GENIAL !!!!!!!!!!
Boah - wat n' Hautgefühl... (ich werd nicht mehr) :zustimm:
claudi_berlin
26.06.2008, 20:17
ist das reine gelee royale eigentlich flüssig oder gelig? :-D *angefixt bin*
Hm, das reine G.R. ist eher gelig, finde ich...also auf keinen Fall so fluessig, dass es von der Haut rinnt. :-)
das reine GR ist ganz zart gelig ... es kann gar nicht herunterrinnen ...
es ist sooooo schön :-)
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich bis jetzt ohne das GR leben konte ;-)
dieses tolle moussige, gelbliche, wirkende ETWAS ist einfach der hammer :-)
und es läßt sich prima in die creme einarbeiten, so 30% ist schon klasse.
übrigens ... nachdem ich das in die creme eingearbeitet habe, braucht es nicht in den kühlschrank ... habe testweise 2 pöttchen gemacht (eines gekühlt, das andere normal) ... beide sind OK .. ich gbalube, dass das eingearbeitete einfach mitkonserviert wird mit der creme ... oder so ...
grüßchen ...
noch ein vorteil : ich habe keinen sonnenbrand bekommen!!!! habe mir die schultern eingemousst ... prima...
claudi_berlin
27.06.2008, 13:13
dankeschön :-D
ich überlege, es mir in mein selbstgerührtes fluid zu mischen. das besteht aus meheren ölen, aloe vera, etc. das wird sich schon vermischen mit den anderen zutaten oder?
Hier die vollständigen INCI einer Gelee Royal Creme, gefunden in einem Imker Shop im Netz. Ich habe mit anderen Crems verglichen mit Royal Jelly, Ergebnisse sehr traurig:
Aqua
Ethylhexyl Stearate
Cetearyl Alcohol
Paraffinum Liquidum
Propylene Glycol
Ceteareth-20
Glyceryl Stearate
Sodium Cetearyl Sulfate
Phenoxyethanol
Helianthus Annuus
Persea Gratissima
Glycine Soja
Isopropyl Myristate
Imidazolidinyl Urea
Cetyl Palmitate
Cocoglycerides
Dimethicone
Methylparaben
Bisabolol
Royal Jelly
Parfum
Butylparaben
Ethylparaben
Isobutylparaben
Propylparaben
Daucus Carota
Daucus Carota Sativa
Calendula Officinalis
Soluble Collagen
BHT
Ascorbyl Palmitate
Tocopheryl Acetate
Citric Acid
Glyceryl Distearate
Hydrolyzed Elastin
Tocopherol
CI 40800
Wenn ich Paraffinum Liquidum bereits ganz vorn sehe, dazu Dimethicone und verschiedenste Parabene einsetze, dann ist das Hautgefühl sicher gut, vorerst.... Nur Paraffinum Liquidum als Füllstoff mit einem Zusatz von Royal Jelly, Dinge gibt es, die gibt es gar nicht.
hm, deshalb sollte man lieber das reine GR aus dem reformhaus nehmen udn seine ganz persönliche gelee royal creme mischen :-) 30% GR wird auch keine creme bieten, denke ich ....
Gabi89,
ich hätte sonst in eine GR Creme noch 30 % gemischt. Daher habe ich lange über Google gesuch.
Ich suche mir eine Creme mit guen INCI aus und mische dann. Das reine GR habe ich schon zu Hause.
Hier die vollständigen INCI einer Gelee Royal Creme, gefunden in einem Imker Shop im Netz. Ich habe mit anderen Crems verglichen mit Royal Jelly, Ergebnisse sehr traurig:
Oja, sehr sehr traurig sogar. Am schlimmsten finde ich den Formaldehydabspalter so weit vorne auch noch, in der ersten Hälfte!
Hab mich auch schon gewundert, dass es so wenig INCI Angaben bei einem Naturprodukt gibt - na wenn die alle so aussehen, kein Wunder! Ich schlag dann auch vor, selber zu mischen.
Heute ist das "Königinnen Propolis"-Cremepröbchen von Sankt Bernhard gekommen.
INCI: aqua, caprylic/capric trigliceride, stearic acid, glyceryl stearate, zea mays germ oil, ceteareth-12, ceteareth-20, pentylene glycol, cera alba, tocopheryl acetate, prunus amygdalus dulcis oil, propylene glycol, aloe barbadensis gel, triticum vulgare germ oil, ROYAL GELLY, propolis extract, panthenol, retinyl palmitate, sodium lactate, sodium pca, fructose, urea, niacinamide, lactic acid, tocopherol, glycine, inositol, alcohol, lecithin, ascorbyl palmitate, glycine soja oil, daucus carota extract, pafrum, hydrogenerated palm glycerides citrate, beta carotene, phenoxyethanol, dehydroacetic acid, benzoic acid, triethanolamine, allantoin.
Chilli-Sister
25.07.2008, 16:46
hm, deshalb sollte man lieber das reine GR aus dem reformhaus nehmen udn seine ganz persönliche gelee royal creme mischen :-) 30% GR wird auch keine creme bieten, denke ich ....
:-D Tagchen !! Welches GR gibt es im Reformhaus? Ist mir noch nicht aufgefallen... (oder ich brauch ne' Brille) Gibst da nen Markennamen - dann frag ich mal explizit danach.
hm, da stehen mehrere, meines ist jetzt aus frankreich SCDMV steht da, ist reines gelee royal. aber ich kann beim nächsten mal nachschauen, ob es nicht was deutsches gibt ;-)
Chilli-Sister
25.07.2008, 19:56
hm, da stehen mehrere, meines ist jetzt aus frankreich SCDMV steht da, ist reines gelee royal. aber ich kann beim nächsten mal nachschauen, ob es nicht was deutsches gibt ;-)
Au ja - bitte - das wäre echt lieb! :beifall:
Irgenwelche Langzeitberichte?
@ Sen81,
ich werde demnächst mal wieder frisches Royal Gelee kaufen. Habe noch was im Kühlschrank, aber das ist schon 2 Monate alt und sicher nicht mehr gut. Habe es vor meiner Hochzeit benutzt und war ganz begeistert.....danach hab ichs irgendwie nicht mehr oft benutzt, weiß auch nicht warum...habe einfach nicht mehr dran gedacht.
Würde mich auch sehr interessieren, ob es noch jemanden gibt, der es länger nimmt.
Danke für deine Antwort, mirasab :-)
Ich bin gespannt ob Gabi es noch nimmt.
SchöneBlume
03.12.2008, 21:01
Kennt einer von Euch vielleicht Api Royal Zelltonikum? Das ist relativ günstig (4 Euro oder so), und ein altes DDR-Produkt. Ich fand es früher immer ganz toll. Bei uns gibt es das beim Imkerstand auf dem Weihnachtsmarkt oder in speziellen DDR-Läden. Ich kann aber nichts zu den Incis sagen, kenn mich damit nicht aus, schreib sie aber zur Sicherheit mal dazu: siehe unten
Blume
Petrolatum, Sorbitan Oleate, Glycaryl Oleate, Propylene Glykol, Paraffin, Ethylhexyl Laurate und Methoxycinnamate, ButylMethodydibenzolmethane, Mel, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Retinyl Palmitate, Royal Jelly, Bisabolol, Parfum, Magnesiumsulfate, 2-Bromo-2Nitropropane 1,3-Diol, Methylchlorolsothiazolinone, Methylisothiazolinone, Guaiazulene, Benzyl Salcylate, Coumarin, Eugenol, Citronellol, Butylphneyl Methylprobional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool
Das hört sich ziemlich scheußlich an.:regen:
Es enthällt auf jeden Fall etwas Honig (Mel) und Gelee Royal (Royal Jelly). Aber da es weniger GR enthällt als Retinyl Palmitate*, glaube ich ,dass relativ wenig GR drin ist. Was natürlich nicht heißt, dass die Creme schlecht ist - nur dass ihre Wirkung nur zu einem sehr kleinen Teil auf das enthaltene GR zurückzuführen ist.
*bei den Selbstrührern hat man einen Rohstoff (Vitamin-A-Palmitat-Öl) der 25% Retinyl Palmitate enthält - und der Dosierungsvorschlag bis zu 2,5% lautet.
SchöneBlume
03.12.2008, 21:53
Woraus entnimmst Du, wieviel GR da drin ist?
Blume
Woraus entnimmst Du, wieviel GR da drin ist?
Blume
Ich weiß natürlich nicht genau wieviel GR da drin ist. Aber da die Inhaltsstoffe immer der Menge nach aufgelistet werden, weiß ich dass in dem Produkt mehr Retinyl Palmitate als Royal Jelly drin ist. Und da ich annehme, dass RP nicht besonders hoch dosiert wird - und weiß dass in der Creme weniger GR als RP drin ist - wird das GR auch nicht gerade hoch dosiert sein.
Petrolatum, Sorbitan Oleate, Glycaryl Oleate, Propylene Glykol, Paraffin, Ethylhexyl Laurate und Methoxycinnamate, ButylMethodydibenzolmethane, Mel, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Retinyl Palmitate, Royal Jelly, Bisabolol, Parfum, Magnesiumsulfate, 2-Bromo-2Nitropropane 1,3-Diol, Methylchlorolsothiazolinone, Methylisothiazolinone, Guaiazulene, Benzyl Salcylate, Coumarin, Eugenol, Citronellol, Butylphneyl Methylprobional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool
2-Bromo-2Nitropropane 1,3-Diol, Methylchlorolsothiazolinone, Methylisothiazolinone, :
Vor allem das hier würde mich doch arg stören...google mal danach - ist nicht so schick! ;)
SchöneBlume
04.12.2008, 17:54
Mach ich, ansonsten herzlichen Dank! :sonne:
Moonlightgirl
17.12.2008, 21:45
Hallo,
ich mische mir seit kurzem meine Creme selber und bin bei Recherche im Internet auf Gelee Royal gestoßen. Die Idee das konzentrierte Gelee in eine fertige Creme mit GR zu mischen um die Konzentration zu erhöhen fand ich super. Kann man dann auch noch andere Wirkstoffe beimischen wie Hyaluron oder so hat da jemand Erfahrung?
Und weiß jemand wo ich das GR und Creme mit GR bestellen kann.
Würde mich über Antwort freuen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.