PDA

Vollständige Version anzeigen : Mikrofasertücher für das Gesicht

Hariello
09.07.2007, 09:40
Hallo liebe Beauties!

Ich weiß nicht, ob es hier schon einen eigenen Thread zu diesem Thema gibt, habe nichts gefunden, aber mein Computer ist auch höllisch langsam und da wollte ich nicht alle Möglichkeiten durchsuchen.

Zum Thema: Ich lese hier im Forum immer wieder von Mikrofasertüchern zur Gesichtsreinigung und bin sehr daran interessiert welche Ihr bevorzugt, was sie eurer Meinung nach bewirken, wo man sie kaufen kann, was sie kosten etc. Ich werde nämlich diese Tage wieder einmal nach D reisen und vielleicht kann ich in meiner alten Heimat, wo das Angebot oft etwas größer und vielfältiger ist mein Beautysortiment um ein solches Tuch bereichern!

Freue mich auf Eure Tipps!

P.S. Na super, wie änder ich denn Fehler im Titel? Ts, so was blödes "Mirkofasertücher"......

Eure Hariello :schmatz:

maxie
09.07.2007, 10:45
werde mein tuch ab jetzt "mirko" nennen :-D

ich hab ein billiges von rossmann (rival de loop, glaub ich), das langt für meine zwecke...macht halt "quietschesauber", daß mag ich manchmal als abwechslung zu meiner soften weleda-rm und ich benutze es als peeling-ersatz, so 1x die woche und manchmal, wenn ich eher viel mu aufgetragen hatte, damit geht alles runter und ich hab keine extra amu-entferner rumstehen :-)ich rubble allerdings nicht allzu doll, dafür kommt es mir irgendwie zu grob vor...wenn ich mal eins sehe, das feiner wirkt, werd ichs bestimmt mitnehmen;-)

Hariello
09.07.2007, 10:54
Vielen Dank! *Auf Rossmann-Liste notiert "MIRKOfasertuch" :-D* werd´ich mir mal ansehen.

Liebe Grüße
Hariello

MissLeChuck
09.07.2007, 12:00
Hey Hariello :)

Ich benutz auch das von Rival de Loop, und ich finde es für den Preis (glaub knapp unter 2€) echt super!
Also, lohnt sich *g*

milla
09.07.2007, 12:05
Ich hatte mal eins vom DM, ich glaube sogar dass es von Balea war, bin mir allerdings nicht mehr sicher.
Der Preis lag sicherlich auch unter 2,00 €.

roanny
09.07.2007, 12:09
Ich hab welche von Tchibo, die sind super :zustimm: Ich hab die jetzt schon ganz oft gewaschen und die sind immer noch total flauschig! Ich hatte vorher eines von Balea, das war aber nicht soo toll :meinemeinung:

Sabine73
09.07.2007, 12:16
Meines ist von Enjo (eine österr. Firma, die ihre Produkte aber nur wie Tupper-Prdukte vertríeben werden.
http://www.enjo.net/data_set1/window_klein.asp?n_id=33&s_id=1

vipw
09.07.2007, 12:20
also ich hab eins von qvc :-) schaut leider nimmer so doll aus, weil es gelb ist und einfach die wasserfeste maskara nach 2 jahren benutzung (sooo lange schon...) ihre spuren hinterlassen hat...finds aber net schlimm eigentlich...
sogar nagellack(ich hatte es mal eilig) is nach spätestens 3 wäschen draußen

jetz hab ich ein neues (das schaut si sauber aus!!!) von ricarda m. das is irgendwie weicher als das von qvc, aber echt ok
-wobei ich das von qvc immer noch zur grundreinigung nehme

vaio58
09.07.2007, 12:58
Ich hab auch die von Tchibo,total schön,nach dem ich sie 2-3 benutzt habe werden sie gewaschen,sind dann wieder blitzesauber und flauschig
LG vaio

*Penny*
09.07.2007, 13:44
Ich hab auch die von Tchibo,total schön,nach dem ich sie 2-3 benutzt habe werden sie gewaschen,sind dann wieder blitzesauber und flauschig
LG vaio

:zustimm:

Die von Tchibo sind super. Einer meiner absoluten HGs.

Hariello
09.07.2007, 13:56
Da muß ich wohl mal warten bis es die wieder bei Tchibo gibt, vielleicht tut es bin dahin auch das von rossman bzw. dm.

Liebe Grüße
Hariello

Matilda
09.07.2007, 17:19
Ich finde auch die von Tchibo super flauschig und toll. Bin mit denen so zufrieden dass ich gar keine anderen ausprobieren möchte.
Meine Haut wird überhaupt nicht gereizt und die Tücher reinigen super :zustimm: .

athene
09.07.2007, 18:17
Ich habe Tücher von Balea und von Rival de Loop, wobei ich das von Balea um Welten besser finde. Aber eigentlich wollte ich nur sagen,dass das Balea-Tuch aus dem Sortiment genommen wurde, das von Rival gibt es noch. ;-)

ZWILLING
09.07.2007, 22:00
Da gehts mir genau umgekehrt wie Athene, ich fand rivalweitaus besser, tja wie immer bei jedem anders

Mittlerweile find ich aber den spongechief von Kanebo und die günstigere Variante von TBS besser

mai
09.07.2007, 22:18
ich hab auch das rival de loop von rossmann und bin super zufrieden damit. benutze es vor allem wenn ich stark geschminkt war oder einfach lust drauf habe. allein das gefühl wenn man das tuch mit warmen wasser tränkt und damit übers gesicht geht ist soooo himmlisch :traeum:

Delia
09.07.2007, 22:53
Noch ein :top: für die Tücher von Tchibo! Bin total zufrieden und meine Haut auch.

blossom
09.07.2007, 23:03
werde mein tuch ab jetzt "mirko" nennen :-D

Meinst Du wirklich, Mirko reinigt eine Frau?! :zickig: Pöhse Puben vielleicht....:-D....

Ansonsten nehme ich auch die Tchibo Tücher :liebe:.

Daffodil
09.07.2007, 23:04
momentmal .. ihr benutzt Mikrofasertücher fürs Gesicht ?
Meine Mum hat welche zum Saubermachen. Sind das die gleichen :gruebel:
Oder gibts da extra welche fürs Gesicht ?
Und was genau macht man damit ?
Oh Gott ich bin so unwissend :dollschaem:

Eilan
09.07.2007, 23:25
Ich hab zwei Tücher (Mirkos :lautlach: ) aus dem Rewe Putzmittelregal :dollschaem: und ich liebe sie!

athene
10.07.2007, 01:16
momentmal .. ihr benutzt Mikrofasertücher fürs Gesicht ?
Meine Mum hat welche zum Saubermachen. Sind das die gleichen :gruebel:
Oder gibts da extra welche fürs Gesicht ?
Und was genau macht man damit ?
Oh Gott ich bin so unwissend :dollschaem:

Es gibt extra welche fürs Gesicht...wobei ich mir ehrlich gesagt die Frage stelle,ob das nicht reine Geldmacherei ist. Ich habe auch schon gelesen,dass Leute problemlos die normalen Putztücher fürs Gesicht verwenden. Also von daher...

Der Witz an den Tüchern ist,dass man die Haut ohne Waschgel etc. absolut sauber bekommt...man benutzt sie wie einen normalen Waschlappen und fertig.

Daffodil
10.07.2007, 01:35
klingt interessant.
*mama n mikrofasertuch mops* :-D
muss ich mal ausprobieren ^^

blossom
10.07.2007, 18:56
Edit :trippel:

Hariello
10.07.2007, 20:16
Hallo Ihr Lieben, war heute schon bei dm, aber da haben sie tatsächlich keine Mirkos :-D mehr, also morgen mal bei Tchibo und bei Rossmann gucken. Wobei ich sicher bin, dass es bei Tchibo derzeit keine Mirkos gibt- vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen!

Liebe Grüße und toll, dass Ihr so zahlreich antwortet!
Hariello

Matilda
10.07.2007, 20:42
Die Mirkos bei Tchibo hast Du glaube ich wirklich relativ knapp verpasst. Vor eins zwei Wochen gabs die gerade wieder. Glaube aber die sind jetzt wieder weg, die waren bei uns glaube ich sogar reduziert :-? .
Ich schaue morgen auch nochmal in meinem Tchibo vorbei.

Hast Du einen Müller in der Nähe? Die haben das Texaderm Tuch und noch ein teureres (wat n wort :-? ), Marke weiss ich nicht mehr.

---
Aber ob so ein Putz-Mirko wirklich vergleichbar ist mit nem Speziellen fürs Gesicht? Ich meine die Microfaserreinigungstücher bei DM sind schon anders von den Fasern (kürzere Fasern) - zumindest im Vergleich zu Tchibo (ich kenne ja nur Tchibo).

ninsen
10.07.2007, 21:06
Also ich bin total zufrieden mit meinen Mirkofasertüchern von Kanebo! Die kosten zwar 10 euronen :-o , aber das sind sie mir echt wert! Mag sie nicht mehr missen! Sie reinigen sehr sanft, aber gründlich. Ich schmeiß mir nur noch einmal Wasser ins Gesicht hinterher. Sie trocknen relativ schnell und sind dann auch ganz hart (sieht immer lustig aus, je nachdem wo sie gelegen haben :-) ). Und wenn man sie nass macht, werden sie wieder ganz weich :traeum:

Achtung, es gibt so ein ähnliches von Annyakee. Die sind aber viel härter!

Liebe Grüße!

Betty Blue
13.07.2007, 08:13
Hier ist mein Aufsatz zu Sponge Chief von Kanebo (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1862468&postcount=13)...

Aber ZWILLING hat's es hier präzise schon gepostet.

Sportyspicy
13.07.2007, 17:31
Ich liebe die Tchibo-Tücher auch heiß und innig. Gibt sie ca. 2x im Jahr, meistens wenn es Bad-Zubehör und HAndtücher usw. gibt. Habe mittlerweile 9 Tücher von Tchibo (sind ja immer 3er Sets).

So ein Kanebo-Tuch habe ich auch, aber das finde ich von der Peelingwirkung her nicht so dolle. Soweit ich weiß gibts die Tücher auch billiger von der Douglas-eigenen Marke.

Schäfchen-Mädchen
13.07.2007, 17:44
Hallo :wink:

noch eine Stimme für Tschibo.
Leider hab ich ein total teures QVC-Set noch "aufzubrauchen":-D , obwohl sie so teuer waren, kommt nix an Tschibo ran. Rival de Loop-Tücher sind total hart und ich benutze ich nur noch für die Füße...:zustimm:

Brit1206
13.07.2007, 17:57
Und noch eine Stimme für die Mikrofasertücher von Tchibo. Auch ich habe mittlerweile 9 Stück davon und möchte sie nicht mehr missen. Absolut toll zum abschminken und super pflegeleicht. Sollten sie irgendwann mal wieder im Programm sein, werde ich erneut zuschlagen.

krissie
14.07.2007, 12:36
Finde die microfasertücher von Tchibo auch super :zustimm:
Hab jetzt jetzt allerdings eins von rossmann (meine mam hat mir die anderen gemopst:leiderja: )...naja das ist aber auch nicht schlecht und auch nicht besonders teuer so um die zwei €

Rubina
14.07.2007, 12:38
Habe mit den Micros von QVC angefangen, die gabs dann irgendwann nicht mehr zu kaufen, als ich mein Repertoire ausweiten wollte. Seit dem sind noch welche von Tchibo dazu gekommen und die sind vom PReis- Leistungsverhältniss her echt unschlagbar.
Beim nächsten Mal werde ich nochmal bei Tchibo zuschlagen und dann habe ich genügend zum wechseln. :zufrieden:

maxie
14.07.2007, 12:44
wie dumm...klingt, als müsste ich doch mal die von tschibo testen...:wart:

vivii
14.07.2007, 13:01
:-o

Ich scheine ja echt die einzige zu sein, die mit den Tchibo-Tüchern nicht so gut klarkommt. Ich finde, die fühlen sich zwar auch sehr schön weich an, aber trotzdem reiben die ganz schön doll, so dass meine Haut von denen gereizt wird :-? - die sind irgendwie kratzig... Ich hab auch welche von Rossmann und dm und finde die wesentlich besser - fühlen sich härter an, sind aber sanfter zur Haut (versteht das einer? :-D). Die fühlen sich für mich einfach viel besser an.

Aber da bin ich hier ja definitiv in der Minderheit ;-)

:wink: Vivi

Gelini:)
31.07.2007, 22:34
Hi

Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin ;-) Ich hoffe doch!!

Ich wollte mal fragen, wozu Mikrofasertücher da sind, wie man sie genau benutzt, ob sie wiederverwendbar sind, wo es sie gibt etc...

Habe hier schon ein paar Mal das Wort fallen hören und würd jetzt mal gern bissl mehr drüber wissen!!

Müssen es "Kosmetik-Mikrofasertücher" sein oder kann man auch diese zum Putzen (ungetränkt) nehmen??

Weiß eigentlich gar nichts darüber :nein:
Also bitte erklärt mir das mal irgendwie, komm mir irgendwie dumm wor :lol:

danke schonmal, lg

lua
31.07.2007, 23:05
Ich hatte mal ne Weile lang ein das Balea Mikrofasertuch benutzt. Die gibt es aber nicht mehr, also im DM jedenfalls nicht.

Zu deinen Fragen:

Also ich denke die Mikrofasertücher zum putzen sind was anderes als die fürs Gesicht, also würde ich die nicht benutzen. Aber die fürs Gesicht sind auch ungetränkt. Also nicht wie ein Reinigungstuch sondern eher wie ein kleines Handtuch.

Mit einem Mikrofasertuch kann man sehr gut Schminke abnehmen (auch an den Augen) und es reinigt porentief. Man feuchtet das Tuch einfach an und streicht damit über das Gesicht. Man kann es auch wiederverwenden, allerdings würde ich es ab und zu (heiss) waschen, da sich ja Bakterien darauf ansammeln.

Eigentlich gefiel es mir ja auch ganz gut aber ich muss ja immer und immer wieder neues ausprobieren... naja Junkie eben... :roll:

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen :-D

minikeks
01.08.2007, 00:12
Also, zu kaufen gab´s die schonmal bei Tchibo:-D
Aber der Rossmann hat die immer da, stehen bei der Rival de Loop Kosmetika und kostet glaub 1,50€.
Das Microfasertuch eignet sich sehr gut zum Peelen, da es die Hautschüppchen mit entfernt. Nur muss man aufpassen, ich kann es z.B. nicht jeden Tag benutzen, da es meine Haut zu arg reizt, aber vielleicht bin ich auch manchmal einfach zu grob mit meinem Gesicht;-)

Amelie_333
01.08.2007, 08:33
Hi Roxy! Danke für deine Frage, hab hier auch schon ein paar mal darüber gelesen und wusste auch nie was das ist :schaem: :schaem: :schaem:
Hört sich aber ganz gut an, werd ich auch mal versuchen.
Und die sind auch sicher nicht kratzig? Nur anfeuchten bedeutet dann dass man gar kein Waschgel braucht? Kann man die in der Waschmaschine waschen? :-?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ziemlich unwissend :zustimm:

Glg Amelie

Älva
01.08.2007, 08:40
Nein, kratzig sind die nicht. Und man braucht auch kein Waschgel.
In der Waschmaschine kann man die glaub ich bis 60 Grad waschen. Allerdings ohne Weichspüler und Trockner mögen sie wohl auch nicht.

Hab mir auch letztens welche bei Tchibo geholt und find die für ab und an echt gut. :zustimm:

Amelie_333
01.08.2007, 08:54
Danke Alvä! Sind also nix für jeden Tag? Aber ich glaube, ich muss die doch mal versuchen :-)

Amelie_333
01.08.2007, 08:55
Ups, tschuldigung :aerger:
Älva, nicht Alvä

Älva
01.08.2007, 09:01
Du kannst deinen eigenen Beitrag auch editieren. So bei Rechtschreibfehlern oder so. ;-) Einfach auf ändern (rechts unten bei deinem Beitrag) gehen und dann klappt das.

Ob man sie täglich nehmen kann, kommt ganz auf die eigene Haut an. Es gibt hier soweit ich weiß einige Beautys, die das machen. Ich hab aber sehr empfindliche Haut und die wäre damit einfach überfordert.

Gelini:)
01.08.2007, 09:08
Wieso sagt ihr "ich hab WELCHE von rossmann" o.ä.... braucht man nicht nur 1?? Gibts die auch bei Extra oder Schlecker??

Älva
01.08.2007, 09:32
Also die von Tchibo gabs im Dreierpack. Klar braucht man jeweils nur eins. Aber da ich nicht täglich eine 60° Waschladung hab, ist es halt nicht schlecht, wenn man bis zur nächsten Wäsche noch welche hat. ;-)

Müsstest du mal schauen, ob es die auch beim Schlecker gibt. :nixweiss:

leah_stern
01.08.2007, 09:45
kann nur was zu denen von tchibo sagen, andere habe ich noch nicht getestet. ich finde sie überhaupt nicht kratzig, im gegenteil, ich finde sie sogar wesentlich weicher als normale frottee-waschlappen. ich benutze sie jeden abend zum reinigen und nach ca. 3 mal benutzen kommen sie in die waschmaschine. deswegen ist es immer günstig direkt mehrere zu haben.

Ich-bin-ich
01.08.2007, 10:34
Hallo Roxy123,

hier findest Du auch ein paar Erfahrungen zu Microfasertüchern für die Gesichtsreinigung:

Microfaser-Reinigungstuch fürs Gesicht (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=7163),
Mikrofaser (URL=http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=17631).

Ich habe sowohl die Tücher von Rossmann (Rival de Loop) als auch die von dm (Balea) und merke keinen besonderen Unterschied zwischen diesen beiden Marken. Alles weitere zum Thema wurde ja schon geschrieben. Vielleicht noch ein Hinweis: Beim Rubbeln mit dem Microfasertuch sollte man aufpassen. Es fühlt sich ganz weich an, hat aber doch eine starke Peelingwirkung, deren Folgen man erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Bei der ersten Benutzung habe ich mir kleine Abschürfwunden auf der Nase zugezogen, weil ich zu fest gerubbelt hatte. :-o

laureley
02.08.2007, 02:48
Vielleicht noch ein Hinweis: Beim Rubbeln mit dem Microfasertuch sollte man aufpassen. Es fühlt sich ganz weich an, hat aber doch eine starke Peelingwirkung, deren Folgen man erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Bei der ersten Benutzung habe ich mir kleine Abschürfwunden auf der Nase zugezogen, weil ich zu fest gerubbelt hatte. :-o

Aber hallo, danke für die Warnung. Ich hatte mir eins von Rossmann gekauft (war praktischerweise auch auf 1,29 EUR runtergesetzt) - dieses niedliche weiche Ding ist ein getarnter garstiger Minihobel! :angst: Also bitte insbesondere an den Augen ganz vorsichtig (da zwiebelt es nämlich jetzt bei mir). Sehr beeindruckende Wirkung.

blossom
02.08.2007, 09:10
Ich habe die von Tchibo und eine neue Packung Tücher aus dem Lidl. Das ist eine 3er Packung, allerdings günstiger und genauso gut.

Diese Fuddeltücher von Rossman oder dem dm sind viel zu dünn. Die Tücher müssen schön dick und saugfähig sein, damit man eben nicht rubbelt, sondern lediglich über das Gesicht "streift".

Älva
02.08.2007, 10:07
Blossom, war das eine Aktion im Lidl? (Und wenn ja ist die noch aktuell?) Oder sind die dauerhaft im Sortiment?

blossom
02.08.2007, 10:27
Das sind die ganz normalen Putztücher :dollschaem:. Aber die unterscheiden sich nicht von den "Rossmann Tüchern", außer, dass sie meiner Meinung nach besser sind.
Die von Tchibo sind natürlich noch besser, aber leider nicht dauerhaft im Angebot/Sortiment :seufz:.

Älva
02.08.2007, 10:44
Ah die Putztücher. :idee: Da hätte ich ja lange suchen können.
Könnte ich ja mal ausprobieren. Und wenns fürs Gesicht nix taugt hab ich ja ne weitere Verwendung dafür. ;-)

piztolero
08.08.2007, 00:01
Es gibt ja jetzt gerade so Mikrofaserputztücher bei Tchibo. Sind die zum Abschminken geeignet oder sollte ich doch besser auf die Tücher warten, die extra zum Abschminken empfohlen werden?

Alena
08.08.2007, 00:07
Nein, nicht die Putztücher verwenden! Um Himmels willen, Deine arme Haut!!! Die sind von der Struktur her ganz anders die Tücher fürs Gesicht.

naschi
08.08.2007, 00:12
Nein, nicht die Putztücher verwenden! Um Himmels willen, Deine arme Haut!!! Die sind von der Struktur her ganz anders die Tücher fürs Gesicht.

wat soll denn bei mikrofaserputztüchern anders sein als bei denen für`s gesicht? ich nehm so ein schönes neongrünes putztuch vom dm für`s gesicht. ist sehr weich und angenehm wenn man nicht zu sehr drückt und schrubt und nicht zu lange auf einer stelle arbeitet. also so lange die putztücher sich ganz weich und angenehm von der faserstruktur her anfühlen, sehe ich keinen grund, der dagegen spricht. außer so ganz glatte fensterputztücher aus mikrofaser würde ich nicht nehmen.

Alena
08.08.2007, 00:20
Na die, die ich kenne sind entweder diese Fensterputztücher oder sie haben ziemlich grobe Hubbel drin, was der Haut sicher schadet. Zweck der Microfasertücher fürs putzen ist ja, auch mit hartnäckigem Schmutz fertig zu werden, z.B. Verkrustungen anlösen. Das kann ich mir fürs Gesicht nicht gerade als optimal vorstellen...

hamse
08.08.2007, 08:30
ich hab Belea, Rival de Loop, Auraté, Penny zum Putzen und NoName zum Putzen im Angebot, am liebsten sind mir Balea und Penny zum Putzen. Die quietschgrünen vom dm zum Putzen hab ich auch, aber noch nicht im Gesicht ausprobiert, aber eins davon liegt noch unbenutzt im Schrank.
Das NoName zum Putzen wurde mir übrigens als für's Gesicht verkauft. Allerdings hab ich genau das gleiche Tuch dann zwei Wochen nachdem ich's gekauft hatte, auf nem Krämermarkt als Putztuch gesehen

nelarose
31.08.2007, 08:25
Die im DM von Bales gibt es also nicht mehr? Ich hab auch noch ein neues Microfaserputztuch da, meint ihr, das tut es auch? Das ist ein grünes richtig flauschiges, nicht so ein dünnes. Muss ich das dann vor dem ersten Mal benutzen waschen?

distel
31.08.2007, 09:04
Hmmm... Putztücher, das würde ich mich persönlich an sich nicht trauen...

Bei mir hat das Balea-Tuch an sich gute Dienste geleistet (und ich bin sehr traurig darüber, dass es das nicht mehr gibt), aber bisher ziemlich ungeschlagen (sowohl in Leistung als - leider - auch im Preis) ist bei mir der Sponge Chief (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=855)von Kanebo.

Der reinigt sanft, rubbelt nichts weg, was dranbleiben soll, ist im feuchten Zustand sehr weich und geschmeidig. Eigenwillig ist nur, dass er im trockenen Zustand wirklich hart ist. Und, ja, der Preis ist auch noch ein Argument gegen ihn.

skloin
31.08.2007, 10:12
ich bin im moment auch sehr interessiert an den tüchern, da ich keine reinigungsmittel mehr nehme. da blossom gute erfahrung gemacht hat, werd ich mich glaub ich auch mal an die vom lidl trauen.

nelarose
31.08.2007, 10:17
Im Grunde kann es doch keinen riesigen Unterschied zwischen einem Microputztuch und einem extra fürs Gesicht geben oder? Ist doch beides das gleiche Prinzip :gruebel:.

distel
31.08.2007, 10:32
Ich weiß es wirklich nicht. Aber ich denke schon, dass es gewisse Qualitätsunterschiede geben wird. Ich bin jedoch gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen! ;-)

Loreley
31.08.2007, 10:39
Auf alle Fälle sollte man vorsichtig sein mit den Dingern und sie vorsichtig benutzen. :lehrer: Nicht jeder verträgt diese Art der Reinigung.

Für mich ist es das totales Teufelszeug. Nichts hat meiner Haut je so schnell verschlechter wie Microfaser. :weiche: Die Oberfläche wurde total ausgetrocknet und verhornte, wärend sich darunter schön Mitesser und Unterlagerungen bildeten.

skloin
31.08.2007, 11:06
ich werds testen. und wenns nix taugt, werden die fenster mit geputz :-D
öhm..einmal im jahr :schleich:

McMouse
31.08.2007, 11:42
Auf alle Fälle sollte man vorsichtig sein mit den Dingern und sie vorsichtig benutzen. :lehrer: Nicht jeder verträgt diese Art der Reinigung.

Für mich ist es das totales Teufelszeug. Nichts hat meiner Haut je so schnell verschlechter wie Microfaser. :weiche: Die Oberfläche wurde total ausgetrocknet und verhornte, wärend sich darunter schön Mitesser und Unterlagerungen bildeten.

Man darf es nicht übertreiben und nicht doll drücken sondern nur sachte über die Haut streichen, habe ich vorgestern auch festgestellt :schaem: nach dem ganzen Rumgetüftel mit meiner selbstgemischten MF musste ich mehrmals reinigen (vier mal) und danach... na ja, wars zuviel für meine Haut, eine Stelle ist jetzt total ausgetrocknet, aber wie gesagt, bin ich selbst Schuld...

Penny L.
31.08.2007, 12:08
Hmmm... Putztücher, das würde ich mich persönlich an sich nicht trauen...

Bei mir hat das Balea-Tuch an sich gute Dienste geleistet (und ich bin sehr traurig darüber, dass es das nicht mehr gibt), aber bisher ziemlich ungeschlagen (sowohl in Leistung als - leider - auch im Preis) ist bei mir der Sponge Chief (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=855)von Kanebo.

Der reinigt sanft, rubbelt nichts weg, was dranbleiben soll, ist im feuchten Zustand sehr weich und geschmeidig. Eigenwillig ist nur, dass er im trockenen Zustand wirklich hart ist. Und, ja, der Preis ist auch noch ein Argument gegen ihn.

Ich habe mir bei Autrepart auch so was wie den Sponge Chief gekauft ( wie das wirklich heißt weiß ich nicht da stand nämlich kein Name drauf) und ich muss wirklich sagen das es doch ein himmelweiter Unterschied ist zwischen dem Ding und nem Putzmikrofasertuch!!
Dieser Sponge Chief ist einfach nur genial, wie oben beschrieben, und so teuer war das Teil auch nicht, glaube unter 10 Euro. Nach der Reinigung wäscht man den mit Seife aus, dann ist er wieder schön sauber und dann trocknet der-und wird wie gesagt hart! Aber mit Wasser wird er wieder schön weich. Kauf Dir lieber sowas, ich würde auch nicht mit Putzmikrotüchern im Gesicht rumwaschen, erst Recht nicht wenn sie die Haut verletzen könne. Und außerdem stelle ich mir manche Größe recht unhandlich vor...

Älva
13.11.2007, 11:36
:push:

Bei Tchibo gibts wieder dieses tolle 3-er Set!
Finde es zwar nicht im Online-Shop von denen, hab es aber gestern beim Hit und beim Real gesehen. :zustimm: Und natürlich auch schon ein Päckchen für mich mitgenommen. :-D

leah_stern
13.11.2007, 11:46
danke für den tipp, dann werd ich gleich mal losgehen und neue bunkern!

mafalda
13.11.2007, 18:32
.

ich bins
04.05.2009, 17:29
hi ihr schönen. :hallo:

wie immer die obligatorische einleitung:
hab über die suche kein thema gefunden, das sich speziell hiermit beschäftigt, also, voila. :zustimm:

heut wollt ich im dm ein neues balea-mikrofasertuch fürs gesicht kaufen. hatte vor ewigkeiten mal eins, aber irgendwie doch wieder damit aufgehört. jetzt ist das da aber nicht mehr im sortiment (war wohl vor kurzem mal aktionsweise, aber alles leer), auch nicht von einer anderen marke. :-(

in meiner verzweiflung habe ich dann ein ganz normales mikrofaserallzwecktuch von dm mitgenommen... mit denen mach ich eigentlich seit jahren alles in meiner wohnung sauber.
das gesichtstuch fühlt sich doch fast genauso an und mikrofaser ist mikrofaser, oder? :nixweiss:

ihr versteht schon. ich trau es mich nicht, hinzuschreiben. :pfeif::pfeif::pfeif:

was meint ihr dazu? :-?
und benutzt ihr diese tücher (egal ob richtiges gesichts-mikrofasertuch oder zweckentfremdetes haushalts-mikrofasertuch)? wie seid ihr zufrieden damit und reinigen die wirklich mal so richtig alles raus? und wendet ihr die nur mit wasser an?
was habt ihr sonst zu den tüchern zu sagen? immer her damit. :zustimm:

allerliebste grüsse. ;-)

ich bins
04.05.2009, 17:40
uiuiui, wie kann ich so blöd sein? die suchfunktion hasst mich.
sorry.

deluxe
04.05.2009, 17:52
ob Mikrofaser gleich Mikrofaser ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hab (nach langer Suche) bei P2 Mikrofasertücher gefunden, ich hatte auch vor jahren eines und seitdem hab ich sie nie mehr wo gefunden ...

Glitzchen
04.05.2009, 17:57
Bei Rossmann gibt es die Mikrofasertücher von RivaldeLoop diese Woche im Angebot für 0,99€ - hab mir gleich 3 mitgenommen, weil ich mit meinem einen echt ganz zufrieden bin.

sonne
04.05.2009, 18:20
Ich benutze Mikrofasertücher speziell fürs Gesicht. Bei Tchibo gibts die öfter mal oder auch bei Rossmann im Cremeregal.
Ich nehme ziemlich warmes Wasser, wringe es kurz aus und lege es dann erstmal für ein paar Sekunden wie eine Kompresse aufs gesicht (damit werden die Poren gleich geöffnet und ist sehr angenehm). Dann wische ich alles gründlich runter (auch Wimperntusche ist kein Problem).

Bamboo
04.05.2009, 18:21
Och, cool zum Rossmann geh ich gleich eh noch mal :-D

addicted_to
04.05.2009, 18:41
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Mikrofasertuch fürs Gesicht, aber ich finde einfach keins. Rossmann haben wir hier keinen, beim Tchibo gibts momentan gar keine und die von P2 gibts in meinem DM auch nicht mehr... Bei Müller war ich schon und hab aber keins gefunden. Und im I-Netversand von Rossmann gibts keins.
Gibts im Müller doch vielleicht eins an dem ich nur mal wieder vorbeigelaufen bin?

LG

ich bins
04.05.2009, 18:53
wann haste denn bei p2 mikrofasertücher gefunden???

Kimiara
04.05.2009, 19:28
:-o Das wäre ja auch evtl. was für mich, ich suche doch eine milde Reinigung, und da ich die ganzen Mittelchen nicht vertrage könnte das ja was sein, hat ja zumindest keine bösen Incis :-D

Glitzchen
04.05.2009, 19:53
Ja, bei Müller gibt es definitiv eins, hier bei uns steht das bei den Loreal dermagenesis-Sachen. Ist von dieser MÜller-Hausmarke, aber mir war`s zu teuer. Es gibt einmal 3 Stück für die Augen und einmal ein größeres fürs GEsicht, kosten so um die 5-7€

Kimiara
04.05.2009, 20:01
Bamboo und warst du bei Rossmann? :trippel: *neugierig*

Bamboo
04.05.2009, 20:02
Ich hab mir eben ein Rival de Loop Microfasertuch für 0,99€ gekauft :freu:

Ivoire
04.05.2009, 21:32
Die von Rossmann sind wirklich gut. :zustimm: Da habe ich auch zwei Stück von.

Princess*
04.05.2009, 21:59
Habe auch das von Rossmann und außerdem benutze ich noch die ganz normalen Haushaltsmikrofaser-Tücher von Aldi. Da ist überhaupt kein Unterschied. Habe damit angefangen als ich im Gesicht kleine allergische Pickelchen bekommen habe und mein Hautarzt mir geraten hat am besten garnichts mehr an Reinigungszeug zu verwenden. Er hat mir dann von Toleriane (LRP) das Reinigungsfluid empfohlen, doch das mochte ich nicht, denn irgendwie hat sich meine Haut nicht sauber angefühlt. Dann habe ich hier von den Mikrofasertüchern gelesen und es gleich ausprobiert. Ich finde es wirklich toll und es ist auch noch sowas von preiswert!! Benutzt jemand die Tücher schon über einen längeren Zeitraum und kann berichten?

Malibu Stacy
05.05.2009, 06:37
Ich habe des Mikrofasertuch von p2 und neulich testweise einen Zweierpack Mikrofasertücher in der Haushaltsabteilung von DM gekauft. Abgesehen davon, dass die Haushaltstücher großformatiger sind erkenne ich da keinen Unterschied. Die Oberfläche fühlt sich genau wie bei dem p2-Tuch an.

Insgesamt komme ich super mit den Mikrofasertüchern zurecht und bekomme seither nur noch ganz vereinzelt Pickel. Vorher hatte ich da viel öfter Probleme, vor allem am Kinn und an den Schläfen. Das ist auf jeden Fall sehr viel besser geworden. Zuerst hat sich die Haut nach dem Mikrofaser-Reinigen recht trocken angefühlt und gespannt, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so unangenehm. Ich creme mich danach aber sowieso noch ein.

Die Haut wird auch richtig schön sauber. Wenn ich z.B. mit einem Wattepad und Gesichtswasser über das Gesicht gehe und vorher mit dem Mikrofasertuch gereinigt habe, bleibt das Wattepad komplett sauber. Da scheinen also keine Rückstände auf dem Gesicht zu bleiben, auch nicht, wenn ich Makeup benutze.

Hollerbüschin
05.05.2009, 06:42
Wenn man die Augen offen hält: Manchmal bekommt man Microfaserwaschlappen mit ganz langen flauschigen Fasern. Die benutze ich zum Abschminken lieber als diejenigen, die regulär für's Gesicht verkauft werden, weil man damit nicht so rubbeln muss, um (Augen-)MU runterzubekommen. Außerdem gibt's die eher in bunten Farben. Die weißen sehen nach ein paar Wäschen ein bisschen fies grau aus.

Kimiara
05.05.2009, 08:42
OK ich werde dann wohl auch mal zum Rossmann gehen :pfeif: Wenn die Haut das Mirko :-D nicht mag, wird halt damit geputzt :zustimm:

sonne
05.05.2009, 08:59
Hallo,

Noch sehr wichtig nach spätestens jeder 2ten Reinigung das
Mikrofasertuch waschen.. Könnte sonnst zur Bakterienschleuder
werden..

Laverne-a-vù
05.05.2009, 10:17
:kaufenodernicht:fahr ich heue zum Rossmann oder nicht:kaufenodernicht:

Jazmina
05.05.2009, 10:39
Schatz benutzt seins auch täglich, ist schon besser geworden mit seiner Haut. Hab ihm das mal vom Schlecker mitgebracht, war aber wohl ein "Ausverkauf"

Laverne-a-vù
05.05.2009, 10:55
nehmt ihr das nur mit Wasser oder auch mit anderen Reinigungsmittel?

sonne
05.05.2009, 12:44
Nur sehr warmes Wasser!!!!

bobbine
05.05.2009, 12:53
Nur sehr warmes Wasser!!!!

ganz blöd mal gefragt, was ist mit Makeup ? Reinigt Ihr vorher mit einer RM oder auch nur mit dem Tuch und dann ab in die Wäsche ? :nixweiss:

ich bins
05.05.2009, 14:11
ich habs getan, gestern.
also mit den dm-haushalts-allweck-mikrofasertüchern. und sehr warmem wasser, sonst nix. danach creme.

war gut. die haut fühlte sich danach noch viel weicher als gepeelt, obwohl das tuch ja ganz kuschelig ist. ich werd weitermachen und gucken, wie es meiner haut bekommt. hab aber schon recht kräftig mit sehr warmem wasser gerubbelt, besonders auf der nase und so. heute morgen ist weder was gerötet, noch entzündet gewesen. einige beauties haben das ja nicht so gut vertragen. bei mir alles gut.

ich werd weiter berichten, wenn interesse besteht.

Laverne-a-vù
05.05.2009, 14:18
mann, ich bin ja echt angefixt (haha, ich hass-liebe dieses Wort :lautlach:)
Nur ich habe zzt. vielleicht ne leichte POD oder Allergie oder so.. Ob das da Sinn macht? hmm..oder testen... mein Peeling gestern hat ja schließlich auch gut getan..

Wolkenspiel
15.05.2009, 16:46
Genau so einen Thread hab ich gesucht. Ich glaube, das muß ich auch mal ausprobieren. Und tchibo werde ich auch im Auge behalten.

Obwohl die Vorstellung, mit einem Putzlappen den Anstrich vom Morgen zu entfernen doch etwas befremdlich ist :lautlach:

Tüddi
15.05.2009, 18:03
Ich habe einige Mikrofasertücher von Tchibo. Aber manchmal müffeln die so, auch wenn sie frisch aus der Wäsche sind. Ansonsten finde ich sie sehr praktisch, weil man ja auch wasserfeste Mascara runterbekommt.

ich bins
16.05.2009, 10:56
ist das wirklcih wahr mit der wasserfesten mascara???
ich benutz die tücher auch, seit ner guten woche oder so.

sonne
16.05.2009, 11:16
Ich verwende auch die Tchibo Tücher, nach kurzer Einwirkzeit(wie eine Kompresse) wische ich alles runter auch wasserfeste Wimperntusche

ich bins
16.05.2009, 11:24
das probier ich heute noch, kannes mir aber nicht so richtig vorstellen. ich mach immer mehrere schichten wasserfeste mascara drauf, so dass ich mit ölpads schon mehrere minuten brauche.

Elias
17.05.2009, 10:10
Abends schminke ich mich mit der Lavera Gesichtsreinigungsmilch ab und morgens benutze ich Mikrofasertücher und Wasser, mehr nicht. Bei mir funktioniert es super. Weniger ist halt manchmal mehr :-D