Vollständige Version anzeigen : Gillette vs. Wilkinson
lemon_melody
03.05.2009, 00:08
Meine Frage: Welche Unterschiede seht ihr in den Rasierklingen der Marken Gillette und Wilkinson? Findet ihr, es gibt unter den Marken auch Unterschiede also von Modell zu Modell (Venus Breeze vs. ganz normal Venus/Lady Protector vs. Quattro for Women)?
Ich frage weil: Bisher hatte ich den Lady Protector von Wilkinson. Damit schneide ich mich gelegentlich, wenn ich zu wenig Schaum benutze. Außerdem rasiert er mir nicht gründlich genug.
Neulich habe ich den Venus Breeze (Gillette) ausprobiert, mit dem komme ich besser zurecht, gründlicher und sanfter.
Stand heute vor dem Regal, hatte zu wenig Geld mit und mich spontan für den Quattro von Wilkinson entschieden, weil er im Forum gehypt wurde. Jetzt habe ich mal gesehen, von den Klingen ähneln sie meinem alten Rasierer Lady Protector, nur sinds halt statt 2 dann 4 Klingen. Macht den Kohl auch nicht fett.
Ich überlege ihn wieder umzutauschen, deswegen siehe Frage oben.
Bellarella
03.05.2009, 10:34
Als jahrelanger Mach 3 Benutzer kann ich dazu nicht viel sagen - nur vier Klingen können den Kohl durchaus fett machen. Das wirst du allerdings nur mit ausprobieren hinbekommen würd ich sagen :-)
Mooncraft
03.05.2009, 10:35
Also ich stimme mal für die Venus Rasierer, sind klasse.
nelichen
03.05.2009, 10:44
hmm
ich benutze einen venus mit männerklingen, weil die schärfer sind, länger halten und billiger sind
kann ich nur empfehlen :zustimm:
aber ich glaub ansonsten nicht, dass es große unterschiede zwischen den markn gibt :nixweiss:
LittleMama
03.05.2009, 13:12
Ich benutze seit Jahren Wilkinson Intuition All-in-One und bin immernoch zufrieden wie am Anfang
ich benutz in wien wilkinson lady protector und in kärnten den venus normal.
eigentlich komm ich mit beidem gut klar.
die ladyprotector klingen sind halt wesentlich günstiger und find ich auch ein bisschen besser. nur bei manchen feinheiten der intimrasur bin ich mir nicht sicher, ob ich doch mit dem venus besser ran komme.
kann man auf den ladyprotector eigentlich auch herrenklingen machen? will das mal ausprobieren.
prinzessin21
03.05.2009, 13:51
hmm
ich benutze einen venus mit männerklingen, weil die schärfer sind, länger halten und billiger sind
kann ich nur empfehlen :zustimm:
aber ich glaub ansonsten nicht, dass es große unterschiede zwischen den markn gibt :nixweiss:
Ich verwende auch den Venus, allerdings mit den Originalklingen, die sind sehr scharf und halten total lange. Und nachdem mein Freund immer über die Preise der Männerklingen jammert habe ich mich in der Abteilung noch nicht umgesehen.
Ich kann nur den Wilkinson Protector und den Willkinson Quattro vergleichen - und die vier Klingen machen den Kohl, wie bereits von Bellarella gepostet, wirklich fett. Meine Haut ist weniger irritiert und glatter. Bin probeweise (weil pleite :pfeif:) wieder auf den Protector umgestiegen und habe das Ding danach in die Tonne gekloppt - geht echt gar net! :weg:
lemon_melody
03.05.2009, 15:57
Oh, danke für eure Kohl-Weisheiten :-D ;-).
Ich glaub, ich tausch ihn trotzdem, weil ich mich mit den Gittern vor den Wilkinson Klingen mehrmals geschnitten hatte, mit der Venus passierte das nicht. Einige hier kommen mit den Gittern vor den Klingen klar, andere nicht :nixweiss:.
Welcher ist bei euch schonender?
schneckig
03.05.2009, 19:07
Ich komme nur mit dem Lady Protector von Wilkinson klar, mit allen anderen (Venus, Quattro von Wilkinson) schneide ich mich immer :nixweiss:
Kathi1990
03.05.2009, 20:19
Ich komme irgendwie mit beiden Marken klar, hatte schon etliche von Venus, benutze momentan aber einen von Wilkinson (den rosafarbenen, das genaue Modell weiß ich gerade nicht) und komme damit auch super zurecht.
Nur mit denen, die schon Rasiergel enthalten mag ich gar nicht, das ist das Kissen schon längst aufgebraucht, ehe die Klinge stumpf wird. Zu klobig sind sie ausserdem - sowohl beim Breeze, als auch bei dem Intuition.
Am besten sind da Männerrasierer, die sind super scharf.
lemon_melody
06.05.2009, 23:16
Hab mir den Embrace gekauft, hab mir den Embrace gekauft :sing:. Ich finde die Farben so geil, das Lila vom Lady Protector konnte ich schon nicht mehr sehen. Mag auch den griffigen Griff meines neuen Rasierers, so schlank und wendig. Die Klingen sind ganz zart und kratzen nicht. Der Gleitfilm ist okay. Da fande ich den Breeze schon besser, obwohl der ja eher geschleimt hat, war etwas irritierend aber auch echt schonend.
Ich musst bei der ersten Nassrasur trotzdem mehrmals drüber gehen, weil ich erst mal vorsichtig den Druck austesten wollte.
Was ich eine Frechheit finde :aufreg:: Auf der Verpackung steht: ein Rasierer und eine Ersatzklinge. Damit meint Gillette allerdings die Klinge, die oben drauf gesetzt ist. Also nix mit einer zusätzlich Klinge. Und die Dinger kosten ab 12 Euro im Mehrerpack. Die Mach 3 Turo sogar über 20 Euro. Ich brauch aber eigentlich gar nicht so viele Klingen, weil sie beim mir lange halten :gruebel:.
Das ist aber auch das einzige Manko.
Hab mir den Embrace gekauft, hab mir den Embrace gekauft :sing:. Ich finde die Farben so geil, das Lila vom Lady Protector konnte ich schon nicht mehr sehen. Mag auch den griffigen Griff meines neuen Rasierers, so schlank und wendig. Die Klingen sind ganz zart und kratzen nicht.
Mein neuer Embrace musste den Gillette Excel ersetzen :-D
An den schmalen Griff muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, flutscht mir manchmal aus der Hand.
Ich musst bei der ersten Nassrasur trotzdem mehrmals drüber gehen, weil ich erst mal vorsichtig den Druck austesten wollte.
Ging mir auch so- aber inzwischen finde ich, dass er viel gründlicher rasiert, nach nur einmal drüberfahren.
Was ich eine Frechheit finde :aufreg:: Auf der Verpackung steht: ein Rasierer und eine Ersatzklinge. Damit meint Gillette allerdings die Klinge, die oben drauf gesetzt ist. Also nix mit einer zusätzlich Klinge.
Ich habe auch gesucht :lupe: wollte schon bei dm reklamieren :dollschaem:
mona-lisa
09.05.2009, 22:04
ich komme am allerbesten mit dem wilkinson quattro klar! da schneide ich mich echt nie!
brown-eyes
09.05.2009, 22:07
Find beide gut.
Aber habe doch Gilette am liebsten komme am besten mit dem Mach3 klar.
Wollte aber mal den Fusion Power ausprobieren also er sollte meinen Mach 3 ersetzen, aber Aua damit richtet man im Intim bereich ein Blutbad an.
Wenn mans Gründlich haben will.
Also doch nur fürs Männergesicht gemacht hab ihn meinem Freund geschenkt.
Achja und ich finde Männerrasierer besser als die für Frauen. Einfach gründlicher.
Und günstigere Klingen.
sushiact
10.05.2009, 18:43
ich verwende seit kurzem den mach 3 turbo und bin begeistert.
daumen hoch!
der einzige nachteil: die ersatzklingen sind schweineteuer: 24€ für 8 klingen
lg
Hallochen!
Hab bis vor kurzem auch den Venus von Gillette benutzt und finde den noch am Besten. Bin jetzt auf den Wilkinson Lady Protector umgestiegen, weil die Klingen einfach günstiger sind. Bei 4 Klingen um die 12 Euro für den Venus und 4 Euro für 5 Klingen für den Wilkinson, dass finde ich schon extrem! Allerdings vermisse ich bei dem Wilkinson den beweglichen Kopf wie ihn der Gillette hatte. Geschnitten habe ich mich bis jetzt noch nicht, aber mich stört auch, dass ich mehrmals über die Haut fahren muss, bis alles glatt ist.
Da ich aber 12 Euro für 4 Klingen unverschämt finde, werde ich mich wohl an den Lady Protector gewöhnen müssen. :-?
Brainiac
26.05.2009, 17:20
Ich würde den Quattro behalten, rasiert gründlicher als jeder Venus-Rasierer (bin mit denen immer auf die nase geflogen, aber aus Schaden wird man klug!)
Den Lady Protector fand ich schon immer furchtbar... rasiert nicht gründlich genug (deswegen habe ich mich öfter geschnitten, da ich stärker aufgedrückt habe) und die Härchen verstopfen die Klingen, sodass diese schnell für die Tonne sind.
Die Venus-Rasierer sind die besten. Die blauen Venus-Klingen sind ok, aber ich schneide mich häufiger mit ihnen, weil sie nicht ganz so gut gleiten wie die Nachfolger. Bei den Breeze-Klingen bin ich zwiegespalten... sie sind toll, solange sie "frisch" sind. Leider lösen sich die Gelkissen sehr schnell auf. Kein Problem, wenn die Klingen nicht unbrauchbar würden, wenn die Kissen weg sind (also nach ca. 2 Wochen).
Von den Divine-Klingen bin ich 100% überzeugt :-) Gleiten super, rasieren gründlich und schnell, lassen sich einfach abwaschen, halten lange und sind ideal für den Intimbereich :top:
Ich hatte den mach 3 und hab jetzt den Fusion. Der Fusion ist noch mal eine ganze Ecke besser und ich hab weniger Irritationen. In der Bikini Zone kann ich leider mit keinem rasieren - das gibt immer Pickel. :sauer:
Alternativ hatte ich mal dieses Teil mit dem Rasierschaumklotz drum herum und den Balea Rasierer. Fand ich aber beide recht grottig. Die Rasierklingen für Männer sind übrigens immer günstiger. Ich hatte am Anfang auch die Venus Klingen und hab dann angefangen Mach 3 dran zu montieren.
ich möchte mir den venus embrace kaufen, weiss jemand grad wie teuer der momentan im dm oder müller ist?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.