PDA

Vollständige Version anzeigen : Unverträglichkeit ?

kätt
24.04.2009, 19:01
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1 Woche die Sanddorn-Serie von TT gekauft, aber meine Haut ist noch schlimmer geworden als vorher. Habe viel mit Hautirritationen (Rötungen) zu tun und durch das Absetzen der Pille sprießen nun auch die Pickel. Ist es normal das die Haut erstmal schlimmer wird und dann besser ?

LG
kätt

SweetClover
24.04.2009, 20:10
Ich würde vielleicht noch so eins zwei Wochen warten, höchstens 4, und wenn es dann nicht besser ist, würde ich was anderes nehmen. Und wenn es richtig schlimm ist, würde ich sofort absetzen!

Sommernachtstraum
24.04.2009, 20:17
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1 Woche die Sanddorn-Serie von TT gekauft, aber meine Haut ist noch schlimmer geworden als vorher. Habe viel mit Hautirritationen (Rötungen) zu tun und durch das Absetzen der Pille sprießen nun auch die Pickel. Ist es normal das die Haut erstmal schlimmer wird und dann besser ?

LG
kätt

Sanddorn wirkt extrem anregend. Ich würde es absetzen. Kannst Du es vielleicht umtauschen und die Rosenserie dafür nehmen?

kätt
24.04.2009, 22:16
Huhu,

danke für den Tipp, ich wußte garnicht das Sanddorn anregend ist. Umtauschen brauche ich es nicht, mein Mann will die Pflegeprodukte jetzt benutzen - obwohl er es nicht nötig hat, wie er meint :lautlach:
Von der Rosenserie müßte ich mir dann mal Proben besorgen.

*Flocke*
25.04.2009, 11:31
die reaktion kann auch im zusammenhang mit der hormonumstellung stehen.
das wird leider sehr oft unterschätzt.
eigentlich ist die sanddorn serie wirklich gut verträglich.

nichts desto trotz wrüde ich dir im moment eher eine berühigende pflege empfehlen.
also eher etwas für sensible haut, bis sich alles wieder eingespielt hat. ;-)

Kimiara
25.04.2009, 13:11
Hallo ich kann nur zustimmen, eine Freundin von mir hat auch die Pille abgesetzt und die arme sieht ganz ganz schlimm aus. Pickel ohne Ende, richtig dicke Böller. Mach wie du meinst, kannst ja sonst noch eine Woche testen, aber wie gesagt, kann auch von den Hormonen sein.

Nic_
26.04.2009, 08:12
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, bekam ich Rosazea. Auch richtig dicke Entzündungen, allerding nur an Wangen und Kinn. Die Nase und Stirn waren staubtrocken.

Ich bin dann nach 8 Monaten zum Hautarzt und mit den Salben wurde es dann viel besser. Parallel habe ich meinen Hormonstatus beim Endokrinologen messen lassen. Heraus kam PCOS. Später wurde dann auch noch die Ursache für das Chaos gefunden, meine Schilddrüse. Mein Hasi wird jetzt behandelt und seitdem sind meine weiblichen Hormone so halbwegs im Lot und das sieht man an der Haut.

Wenn Du es schaffst, würde ich zum Hautarzt gehen. Gerade bei großen Entzündungen ist ja immer die Gefahr der Narbenbildung da.