Vollständige Version anzeigen : Rosenduft gesucht
Laeticia272
12.04.2005, 18:39
Hallo an alle Beauties :wink:
Ich liebe :verliebt: den Duft von Rosen, ob als Rosenwasser oder Rosenblütenkörperöl z.B.
Ich suche ein Parfum (als Zerstäuber), sehr gerne NK, nicht all zu teuer, daß schön nach Rosen duftet :-D Wer kann mir eins empfehlen?
LG Laeticia
[ Geändert von Laeticia272 am 12.04.2005 18:40 ]
Also - da wäre das von Dr. Hauschka, komm gerade nicht auf den Namen - aber da gibt es ja nur eins......
Schön sind auch
L´Artisan - Voleur de Roses
oder
Keiko Mecheri - Damascena
Die beiden letztgenannten sind leider eher preisliche Oberliga.......... :-(
Ansonsten wäre mein NK-Tip - selbermachen......
Hm, ich kenne jetzt nur KK Sachen:
- Von L'Occitaine gibt es ein EdT Rose
- von Crabtree&Evelyn die Rosewater Serie
- YSL Paris
- Stella McCartney Stella (Rose und Mandarine, schöner Sommerduft)
- Creed Fleurs de Bulgarie
Und der Damascena von Keiko ist toll!
Halt, von Primavera gibt es die Harmony-Reihe, die nach Rose duftet (eine himmlische Bodylotion!)
Also - da wäre das von Dr. Hauschka, komm gerade nicht auf den Namen - aber da gibt es ja nur eins......
:-o Ich dachte das Hauschka Parfum gibt es gar nicht mehr? Oder haben die das neuaufgelegt? :bitte:
Liebe Grüsse
Ich kenne auch nur KK-Rosendüfte:
- Tresor von Lancome
- Paris von YSL
- Nahema von Guerlain: aldehydischer Rosenduft, mittlerweile leider schwer erhältlich.
edit: Oh, Paris wurde ja schon genannt :schaem:
[ Geändert von Marla am 12.04.2005 19:44 ]
Es gibt von farfalla einen einen Duft, dessen Mitte marokkanische und bulgarische Rosen bilden , im Hintergrund spielen weiche, balsamische Noten von Iris und Zeder. Sehr harmonisierend und ausgleichend. BDIH-zertifiziert.
Mir selbst war er zu "rosenbetont". Ist aber schon eine Weile her, dass ich ihn getestet habe.
Liebe Grüße
Uschi
ich benutze von "Parfums de Rosine" den Duft Rose D'ete......
eine schöne Beschreibung und auch Preise findest du auf www.ausliebezumduft.de da hab ich meins auch her.
oder "true rose" von woods of windsor, ist ein recht authentischer rosenduft. gibt es fuer ich glaube 25EUR bei the englischscent (http://www.english-scent.de).
/mina
[ Geändert von mina am 12.04.2005 20:30 ]
:aufreg: Ja, toll mina, ganz, ganz toll! Mich mit so einer Seite anzufixen! Mich, als England-Fan!
Super, wirklich! :aufreg: Diese schönen Flaschen!!!
Noch hab ich nicht bestellt, noch nicht....
Mein Mann kriegt Zustände; ich hab schon Seifen für die nächsten 5O Jahre hier liegen. Und bei englischscent gibt`s AUCH Seifen! Bestimmt alle ganz schlecht, oder? Was meinst Du?
Muß man wirklich nicht haben, oder?
Hast Du schon mal da was bestellt? Nicht daß ich auch wollte...... :-D , nur mal so aus Interesse....
Liebe Grüße,
Maren
( böse, böse mina ) :sabber:
hallo maren,
ich hab da nicht bestellt, ich war in dem laden :-D . die haben sehr sehr tolle parfums da und der laden ist supersuess. es gibt da noch mehr rosenduefte. ich hatte mich in einen verliebt, aber ich glaube, war etwas ueber meinem buget:
White Rose: Ein weicher, sauberer Rosenduft, angereichert mit dem Duft weißer Blumen. Schon im Jahr 1800 gab es bei Floris einen „White Rose“-Duft, der bis 1940 angeboten wurde.
falls du mal in berlin bist, wuerde ich dahin gehen :-).
von den seifen halte ich nicht soviel, kommen mir zu industriell vor, seitdem ich auch selber siede... aber das ist geschmacks und gefuehlssache.
/mina
Gut, daß Du das mit den Seifen geschrieben hast, mina. Ich fahr halt schon immer auf so nostalgische Verpackungen ab. :tocktock:
Aber von den Düften kann man ja gegen 5 € Proben bestellen....., das könnte man ja mal ins Auge fassen... :-D .
Liebe Grüße,
Maren
Hallo,
ich liebe auch den True Rose von Woods of Windsor. Ist der einzige Rosenduft der annähernd an das hinkommt was ich mir darunter vorstelle, vor allem wenn er schon eine Zeitlang drauf ist. Da gibt es auch schöne kleine Flaschen davon. Mir hat eine liebe Freundin eine von Beck in München mitgebracht. Werde ich auf jeden Fall nachkaufen.
Warum fehlt eigentlich immer meine Signatur *grummel* - das sieht so unhöflich aus :-(
VG Fishie
Laeticia272
13.04.2005, 10:47
Erstmal ein großes Dankeschön für eure ausführlichen Antworten :danke:
@Mina + Fishie: den Woods of Windsor Duft werde ich auf jeden Fall testen, da man für 5 Euro Testgrößen anfordern kann, daß erlaubt mein Budget für diesen Monat noch :-D und vor allem, wenn der Duft noch nach Stunden da ist, viele Parfums verfliegen leider immer schnell :-(
LG Laeticia
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich den Duft Damascena von Keiko Mecheri bekommen kann???
:-)
Lieben Dank Jessie
Paßt gerade gut:
Ich habe 30 ml von dem Stella Mc Cartney Parfuem - welches wirklich richtig nach Rosen duftet - zu Hause liegen. Vielleicht 2-3x gesprüht. Ich würde es abgeben wenn jemand Interesse hat? :-D
Edit: Erster Duft von Stella McCartney - basiert auf Rose-Absolue und Pfingstrose. Der Duft ist von der Kopf- bis zur Basisnote auf Rosen eingestellt. Der erste Roseneindruck wird mit der Essenz von Mandarinen erfrischt, im Herz versprüht Rose-Absolue jede Menge Sex-Appeal und in der Basisnote wird die Rosennote mit Amber erwärmt.
[ Geändert von Trinity am 18.05.2005 10:58 ]
2. Edit: Das Parfuem ist weg!
[ Geändert von Trinity am 18.05.2005 17:55 ]
@jessie
ich habe eine probe damascena von http://www.ausliebezumduft.de . ich finde sie aber zu stark, zu suess fuer eine echt rose. nicht so mein fall :roll: .
/mina
MissieJoy
18.05.2005, 12:30
Hallo!
Ich würde mal bei Wuchsi Proben bestellen.
Wie Bella schon meinte, KM- DAmascena und dann unbedingt die Düfte von Parfums de Rosine. Die sind eigentlich echt alle schön!! Oder Du nimmst einfach Jojobaöl, richtig leckeres ätherisches Rosenöl (finde das bulgarische damascena am schönsten) und machst es Dir selbst.
Ich habe da zwar noch nicht bestellt, aber bei www.oshadhi.net könntestDu´s auch mal probieren. Die haben ganz viele verschiedene Rosenöle, aber auch fertig gemischte Parfums. Zum Beispiel Rosee de Rose Tuberose, Rose trükisch, Cistrose etc. 5ml 24,15 oder als Eau de Toilettes 50ml ätherische Öle in WEingeist das Gleiche für 20 Euro oder noch viele andere mit Rose.....auch ein Eau de Cologne Rose mit Rose, Rosen-Geranie, Rosenholz etc.
LG
ich hatte vor ein paar Tagen erst einen thread hier eröffnet, weil ich von dem Farfalla-L'Amour-parfum so begeisert bin. Ich finde, es richt ganz wunderbar nach echten Rosen und ist NK. Ich kanns für Rosenfans nur empfehlen :-)
LG
siobhan
Möchte mich siobhan anschließen: das Farfalla-Rosen-Parfum riecht wirklich sehr gut und ich find´s auch nicht so teuer.
LG,
Ambra
@miffe
aber chanel no.5 riecht doch nicht nach Rosen? :-? Also ich weiß ja nicht nach was es riecht ( ich persönlich find, es riecht chemisch und nach alten Omas), aber nach Rosen definitiv nicht ;-)
LG
siobhan
chanel n° 5 riecht nach Rosen ? :gruebel:
nie so empfunden ehrlich gesagt...oder meine Nase ist nicht fein genug :nixweiss:
siobhan schrieb:
@miffe
aber chanel no.5 riecht doch nicht nach Rosen? :-? Also ich weiß ja nicht nach was es riecht ( ich persönlich find, es riecht chemisch und nach alten Omas), aber nach Rosen definitiv nicht ;-)
LG
siobhan
Da schließe ich mich aber mal an... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif
Elisabethan Rose von Penhaligons.
:traeum:
@gala hab eben auf der HP geguckt, das klingt auch richtig schön.........aber Bestellungen nach Deutschland sind wohl recht teuer, oder ? Und gibt wohl auch keine Proben....
Ich suche ja noch nach dem ultimativen Rosenduft für mich, bloß nicht so industriell-süsses Zeugs.......
mal sehen, eine liebe Beauty schickt mir demnächst eine Probe von Stella McCartneys Duft ( zu Trinity schiel ;-) ) und vielleicht hat meine Suche dann ein Ende ! :freu:
MissieJoy
18.05.2005, 22:02
Oh, mir ist gerade auch noch wieder www.evansgarden.com eingefallen,.
@Amely:
Düfte von Penhaligons gibt es nicht nur über's Internet zu kaufen. Einige Parfümerien (bloß keine Parfümerien-Ketten wie Douglas o.ä.) führen sie auch.
@gala ich lebe in einer Kleinstadt mit 1 Douglas als EINZIGSTE Parfümerie........:aufreg:
und dieser Douglas führt nichtmal ein vollständiges Sortiment.......und die Dougletten da.....:aerger: sowas schimpft sich Fachpersonal.....:nein:
Also kein Penhaligons in meiner Nähe :mecker:
für solche "schwierige" Fälle hat man immer noch den www.ausliebezumduft.de ;-) :-D
Hey super.....5 Proben für 13 €.....ich glaub das mach ich mal :-D
dankeschön !!!
Superhuhn
19.05.2005, 11:35
Ich finde, Anglomania von Westwood duftet etwas nach Rosen (aber nicht "pur")... :-) Kriegt man ja fast überall, also einfach mal dran schnuppern :-)
Chanel No.19 riecht nach Rosen. Sehr fein, finde ich.
Sandra72
19.05.2005, 16:18
Stella ist für mich der ultimative Rosenduft.
Duftet, stinkt nicht und ist langanhaltend.
lg
Sandra
Darleene
19.05.2005, 16:21
Bei Body Shop gab es früher (zumindest) Parfums.
Das war so eine Art Öl-Parfum. Das kann man auch in die Bodylotion einmischen :)
Die gabs in verschiedenen Duftrichtungen.
Ich hab sogar noch ein kleines Fläschen "Rose Musk" daheim (noch ganz voll) welches ich eigentlich nicht benutze... vielleicht wär das ja was für Dich?! Bei mir verstaubt es nur, der Geruch ist mir zu intensiv... wär ja schade drum
:-)
Honeynchen
18.08.2008, 21:43
:push:
Könnte vlt. eine ganz liebe Beauty, die sich mit sowas auskennt, mir eine Liste von Rosendüften empfehlen, die so jeder Dougi führt? (Also kein NK, keine Nischendüfte, kein TBS, kein YR.)
Heute beim fragen der Douglette....____(Ohne Worte)
(http://de.youtube.com/watch?v=oVEftcbAUUc Ich sag nur :lalala:.....)
Ach ja, ich kenne schon Paris, Very Irresistible und sheer Stella.
Hi,
meine Empfehlungen wären:
Rose essentiell von Bvlgari
Stella von Stella Mc Cartney
oder den Rosenduft von Loccitane
glg sbg.ina
Honeynchen
18.08.2008, 22:22
:danke:
Riecht der Stella so ähnlich wie Stella Sheer? Dann würd ich den bestimmt super finden! :zustimm:
Bulgari werd ich testen. Loccitane hat glaub ich unser Dougi nicht.
EDIT: Sind eigentlich "Stella in Two" Und "Stella in Two Peony" das selbe? Und riechen die auch nach Rosen?
Hi,
Loccitane gibt es zumindest bei uns in Österreich in ein paar Apotheken und direkt in Loccitane-Shops. Dougals hat sie definitiv nicht.
Glg Sbg.Ina
:push:
Könnte vlt. eine ganz liebe Beauty, die sich mit sowas auskennt, mir eine Liste von Rosendüften empfehlen, die so jeder Dougi führt? (Also kein NK, keine Nischendüfte, kein TBS, kein YR.)
Heute beim fragen der Douglette....____(Ohne Worte)
(http://de.youtube.com/watch?v=oVEftcbAUUc Ich sag nur :lalala:.....)
Ach ja, ich kenne schon Paris, Very Irresistible und sheer Stella.
Jaja, die türkisen Damen ;-). Da sag ich einfach mal nix mehr dazu.
Habe zum Geburtstag ein umfangreiches Probenpaket geschenkt bekommen. Da waren auch ein paar Rosendüfte dabei. Gleich vorweg: Ich stehe persönlich nicht so auf Rosendüfte und kann Düfte auch nicht so gut beschreiben, wie viele andere hier. Aber da ein paar Düfte dabei waren, die du mit Sicherheit im Dougi und in "normalen" Parfumerien bekommst, versuche ich mal zu beschreiben:
Valentino Rock'n'Rose - sehr feiner, dezenter Duft - Rose sehr deutlich rauszuriechen
Valentino Rock'n'Rose Couture - der Duft kommt bei mir sehr intensiv, ist langanhaltend und recht süß (und das will schon was heißen, denn mir ist sonst kaum ein Duft süß genug) - rieche da jedoch nicht speziell Rose heraus
Angel la Rose - ebenfalls sehr intensiver, langanhaltender Duft - auch hier rieche ich die Rose nicht heraus - erinnert mich sehr an meinen Eau de Star von Mugler - wer Mugler-Düfte liebt (so wie ich :zustimm:), sollte den unbedingt testen, wem die Mugler-Düfte too much sind, der sollte es lassen
Lanvin - Rumeur 2 Rose - nicht so dezent wie Rock'n'Rose und nicht so intensiv wie Angel la Rose - die Rose kommt hier deutlich raus. Würde ich auf jeden Fall empfehlen zu testen, wenn jemand 'nen Rosenduft sucht.
Honeynchen
19.08.2008, 00:16
WOW! :danke: Kelis!
Die Düfte hören sich ja toll an. Werd die mir abschreiben, bevor ich das nächste Mal testen gehe. Außer Valentino Rock'n'Rose kenn ich keinen vom Namen. Getestet hab ich noch nie einen, bin ein Anfänger bei Rosendüften. (War bisher den vanilligen Orientalen zugetan.)
@Honeychen :hallo:
Keine Ursache. Wie gesagt, ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet der Rosendüfte. Eher auf dem Gebiet, der vanilligen, süßen Orientalen ;-). Bin nur durch Proben auf die Düfte aufmerksam geworden. Da du auch auf süße Orientalen stehst, kannst du den Rock'n'Rose glaube schonmal weglassen. Sehr, sehr dezent. Der Rock'n'Rose Couture und der Angel la Rose könnten dir jedoch gefallen. Sehr spezielle und dominate Düfte. Rose enthalten, aber eher im Hintergrund oder eher ambivalent. Der Rumeur 2 Rose ist meines Wissens neu. Könnte sein, dass den der türkise Riese nicht überall führt. Ich hatte ihn aber in 'nem Probenpäckchen von einer unserer Provinzparfumerien, d.h. er ist also kein Nischenduft.
Musst dann unbedingt berichten, wie du sie fandest. Bittääääähhhhh. *Gespannt ist*
LG
Isabella085
19.08.2008, 10:49
Bulgari Rose Essentielle - mein Favorit...
kurzhaarkatze
19.08.2008, 14:44
Keine Ursache. Wie gesagt, ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet der Rosendüfte. Eher auf dem Gebiet, der vanilligen, süßen Orientalen ;-). Bin nur durch Proben auf die Düfte aufmerksam geworden. Da du auch auf süße Orientalen stehst, kannst du den Rock'n'Rose glaube schonmal weglassen. Sehr, sehr dezent. Der Rock'n'Rose Couture und der Angel la Rose könnten dir jedoch gefallen. Sehr spezielle und dominate Düfte. Rose enthalten, aber eher im Hintergrund oder eher ambivalent. Der Rumeur 2 Rose ist meines Wissens neu. Könnte sein, dass den der türkise Riese nicht überall führt. Ich hatte ihn aber in 'nem Probenpäckchen von einer unserer Provinzparfumerien, d.h. er ist also kein Nischenduft.
Musst dann unbedingt berichten, wie du sie fandest. Bittääääähhhhh. *Gespannt ist*
LG
:meinemeinung::lehrer:
Ich würde den Rock´n Rose, Valentino aber doch mal probieren. Der Duft ist floriental und sehr schön:rosenregen: Den Namen hatte ich noch gar nicht verinnerlicht, da hat mich der Duft schon an Rosen erinnert :sorry:
Ich habe bis vor ca.2 Jahren auch überwiegend, ja fast nur, orientalische Düfte benutzt und bin jetzt umgestiegen, Geschmack kann sich ändern!
Ich hatte ein Probe von Douglas, ich finde einmal aufsprühen reicht nicht, am besten man verbringt mehere Tage mit dem Duft und legt auch immer mal wieder nach. Ist aber bei dem Duft nicht unbedingt notwendig, es ist ein Eau de Parfum und hält sehr gut. Habe den Duft auch Freitag abend bei Kälte und Regen:leider:( beheiztes Zelt war vorhanden :knuddel:) bei einer Feier in einer Strandbar :oha: :sekt:getragen und ihm mir jetzt bei ebay ersteigert.
Kopf: Maiglöckchen, Bergamotte, schwarze Johannisbeere, frische Blattnoten, Veilchen
Herz: Rose, Gardenie, Orangenblüte
Ich finde die Herznote riecht man aber gleich von Anfang an raus und Rose ist sehr deutlich, frisch und leicht süßlich, der Duft hat etwas verspieltes, ist aber dabei auch sehr weich :bett:
Basis: Sandelholz, Heliotrop, Florentiner Schwertlilie, Vanille, Moschusnoten
(diese Noten machen wohl die gute Haftung aus)
Das Rock´n Rose Couture ist blumig- fruchtig und mein Fall damit leider nicht, fruchtig ist für mich immer ein,,No Go"!! :deckung:Für diese Variante wurden die einzelnen Duftbausteine in der Konzentration verändert :ohnmacht:.Dadurch entsteht ein neuer Duftcharakter.
Nadinini
19.08.2008, 15:29
Leute, wie ist denn dieser normale Stella Sheer? Von dem habe ich schon sooo viel gehört!
Würde mir da jemand gegen Bares oder zum Tausch eine Abfüllung zukommen lassen, will den mal testen!
kurzhaarkatze
21.08.2008, 00:16
Leute, wie ist denn dieser normale Stella Sheer? Von dem habe ich schon sooo viel gehört!
Würde mir da jemand gegen Bares oder zum Tausch eine Abfüllung zukommen lassen, will den mal testen!
Ja von Sheer habe ich auch noch nicht gehört:sorry:Habe nur immer von Stella in Two, Stella McCartney gelesen, zwei sinnliche Kompositionen, die jeweils alleine verwendet oder kombiniert werden können.
Da Stella in Two aber als klassisch-elegant bezeichnet wurde, habe ich mich da nicht für intressiert:ups:. Hört sich aber doch gut an:
Duft:Blumig-würzig
Kopf:Rose
Herz:Rosa Pfingstrose
Basis: Schwarzer Pfeffer, Parschouli, Zeder, Amber
Stella in Two Amber wird als sinnlich-harmonisch beschrieben und hört sich noch besser an:verliebt::
Duft: Blumig-Ambriert. In dem Creme-Parfum wird Amber hochkonzentriert eingesetzt. Das macht den Duft verführerisch sexy :irre:.
Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Miniflakon über ebay von BVLGARI Rose Essentielle bestellt um den Duft zu testen. Ich habe daran gerochen und ihn dann weggepackt, weil ich dachte, nee, ist doch nicht mein Ding.
Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich was meine Düfte betrifft, die lieblichste aller Blumen lange nicht beachtet habe.
Habe den Duft, von dem ich dachte ,,zu blumig", heute also mal benutzt und finde ihn wirklich toll. Ist was Besonderes :treppchen::rosenregen::taetschel::sabber::-D!
Ich habe die Beschreibung rausgesucht:
Kopf und Herz:Türkische Rose, Rose Prélude, Sambac-Jasmin, Brombeere, Veilchen
Basis:Sandelholz, Patchouli
Nadinini
21.08.2008, 09:54
Ja von Sheer habe ich auch noch nicht gehört:sorry:Habe nur immer von Stella in Two, Stella McCartney gelesen, zwei sinnliche Kompositionen, die jeweils alleine verwendet oder kombiniert werden können.
Da Stella in Two aber als klassisch-elegant bezeichnet wurde, habe ich mich da nicht für intressiert:ups:. Hört sich aber doch gut an:
Duft:Blumig-würzig
Kopf:Rose
Herz:Rosa Pfingstrose
Basis: Schwarzer Pfeffer, Parschouli, Zeder, Amber
Stella in Two Amber wird als sinnlich-harmonisch beschrieben und hört sich noch besser an:verliebt::
Duft: Blumig-Ambriert. In dem Creme-Parfum wird Amber hochkonzentriert eingesetzt. Das macht den Duft verführerisch sexy :irre:.
Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Miniflakon über ebay von BVLGARI Rose Essentielle bestellt um den Duft zu testen. Ich habe daran gerochen und ihn dann weggepackt, weil ich dachte, nee, ist doch nicht mein Ding.
Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich was meine Düfte betrifft, die lieblichste aller Blumen lange nicht beachtet habe.
Habe den Duft, von dem ich dachte ,,zu blumig", heute also mal benutzt und finde ihn wirklich toll. Ist was Besonderes :treppchen::rosenregen::taetschel::sabber::-D!
Ich habe die Beschreibung rausgesucht:
Kopf und Herz:Türkische Rose, Rose Prélude, Sambac-Jasmin, Brombeere, Veilchen
Basis:Sandelholz, Patchouli
Hey super Katze... danke dir! Bin schon gespannt auf den Duft.
Aber der für mich ultimative Rosenduft für die Ewigkeit ist mein immer wieder viel zitiertes "2000 et une Rose" von Lancome.
kurzhaarkatze
24.08.2008, 17:12
Hey super Katze... danke dir! Bin schon gespannt auf den Duft.
Aber der für mich ultimative Rosenduft für die Ewigkeit ist mein immer wieder viel zitiertes "2000 et une Rose" von Lancome.
Kannst du den Duft beschreiben?
Ich hätte gerne einen Duft der nach "gepuderter" Rose duftet, fällt euch da was ein?:liebe::engel::schnee::-):duschen::danke:
Honeynchen
24.08.2008, 17:23
LG
Uuuups, ich hab ja ganz vergessen, dass ich hier berichten sollte.
Aaalso, hab mir doch keinen eindeutigen Rosen-Duft zugelegt, sondern einen anderen Duft gefunden, den ich jetzt :liebe:.
Siehe hier. (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=68771&page=5)Post Nr. 44.
Paul Smith - Rose (http://www.paulsmith.co.uk/news/null,101,PNP.html) riecht sehr stark nach Rosen! :zustimm:
Kannst du den Duft beschreiben?
Ich hätte gerne einen Duft der nach "gepuderter" Rose duftet, fällt euch da was ein?:liebe::engel::schnee::-):duschen::danke:
Da empfehle ich Evelyn Rose von Crabtree&Evelyn. Der riecht allerdings sehr nach Rose.
Ich selbst in total ver:liebe: in Roses Musk von Montale. Der ist einfach nur toll. Ich bin auch schon darauf angesprochen worden.
Ich muß zugeben, mir ist das Sheer Stella 2008 fast schon zu einfach und zu süß- liegt wohl an der Himbeere :wegrenn:.
Da erscheinen mir Kate von Kate Moss und Narciso Rodriguez for her EdP (enthalten u.a. ja auch Rose) wesentlich interessanter und auch ein wenig rauer und gratziger. Eher mein Ding.
Wie ist denn das normale Stella denn im Vergleich?
zu stella kann ich nichts sagen, aber ich hab jetzt seit einem halben jahr das rock'n'rose im "test" und ich muss sagen, ich war ja total unschlüssig, und habs mir dann trotzdem schenken lassen und mittlerweile finde ich ihn richtig toll. es ist ein duft, an den man sich etwas gewöhnen muss. aber jetzt lieb ich ihn :-D
Fabienne
27.08.2008, 13:30
Ich muß zugeben, mir ist das Sheer Stella 2008 fast schon zu einfach und zu süß- liegt wohl an der Himbeere :wegrenn:.
Da erscheinen mir Kate von Kate Moss und Narciso Rodriguez for her EdP (enthalten u.a. ja auch Rose) wesentlich interessanter und auch ein wenig rauer und gratziger. Eher mein Ding.
Was, du magst das schöne Sheer Stella nicht? ;-)
Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde ihn anfangs herrlich frisch (war für mich eine ganz neue Dimension von frisch, da keine Gurke, keine Zitrone etc.) und später wird er zart und weicher, aber immer mit deutlicher Rosennote. Und die Himbeere rieche ich gar nicht raus :nixweiss:. Aber das ist ja sowieso alles eine Frage des persönlichen Empfindens...
Das normale Stella ist vermutlich "aufregender", durch die ungewöhnliche Kombination mit Amber. Manche hier empfinden den Duft als leicht herb und in einer Duftbeschreibung habe ich auch schon mal etwas von einem Spiel weiblicher und männlicher Komponenten gelesen - oder so ähnlich ;-).
Ich finde das normale Stella schön, aber fühle mich damit nicht so wohl... Das verspieltere und transparentere Sheer passt deutlich besser zu mir.
Givenchy Very Irrésistible ist schon seit einiger Zeit mein Dauerbrenner. Das riecht unglaublich toll, nicht zu aufdringlich oder süß und ich fühl ich irgendwie immer sehr elegant wenn ich ihn trage.
Am Kate-Duft würd ich allerdings auch gerne mal schnuppern, nur um zu gucken, ob der an Givenchy rankommt. Und weil er schon um einiges billiger ist..
Was, du magst das schöne Sheer Stella nicht? ;-)
Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde ihn anfangs herrlich frisch (war für mich eine ganz neue Dimension von frisch, da keine Gurke, keine Zitrone etc.) und später wird er zart und weicher, aber immer mit deutlicher Rosennote. Und die Himbeere rieche ich gar nicht raus :nixweiss:. Aber das ist ja sowieso alles eine Frage des persönlichen Empfindens...
Das normale Stella ist vermutlich "aufregender", durch die ungewöhnliche Kombination mit Amber. Manche hier empfinden den Duft als leicht herb und in einer Duftbeschreibung habe ich auch schon mal etwas von einem Spiel weiblicher und männlicher Komponenten gelesen - oder so ähnlich ;-).
Ich finde das normale Stella schön, aber fühle mich damit nicht so wohl... Das verspieltere und transparentere Sheer passt deutlich besser zu mir.
Ups ja, ich mag das schöne Sheer Stella so gar gar nicht ;-)... Sorry... Keine Ahnung, obs an der Himbeere liegt oder, ob ich so pure Rosendüfte einfach nicht mag. Irgendwie wars mir aber zu fruchtig und zu aufdringlich und ein klein wenig stechend, hatte es anders erwartet. Seltsam, da viele sooooo begeistert sind. Aber ich freue mich unheimlich, da ich viel Geld gespart habe :sonne:.
Muß ein bißchen Zeit verstreichen lassen, vielleicht wage ich mich dann an das normale Stelle heran...
Bis dahin habe ich ja die schöne Kate ;-)...
pitahaya
27.08.2008, 23:38
also ich habe vorhin zufällig den ferre rose von gianfranco ferre beim googlen entdeckt - leider sind die infos dazu rar, obwohl der schon seit 2007 auf dem markt ist. nun ja, kann mir den bitte jemand kurz beschreiben? :wink:
Frau Xor
28.08.2008, 07:05
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Dufteindrücke sind.
Das Sheer Stella empfinde ich wie Fabienne als frisch, fast spritzig, in der Douglasbeschreibung steht glaube ich auch was von "geeister Himbeere", und dieses "geeist" kommt bei mir toll durch.
Himbeere erschnuppere ich übrigens auch nicht bewußt, hätte aber drauf gewettet, dass sie drin ist, weil mir fast alle Düfte mit Himbeeranteil auf Anhieb gut gefallen (wie Sheer Stella auch). Himbeerjunkie :sabber:
Kate Moss hingegen empfinde ich als so unerträglich pappsüß, dass ich sofort meine Hände waschen musste nach dem Testen, weil es so "klebrig" roch :weiche:
Das normale Stella ist deutlich vielschichtiger, etwas schwerer und auch "dunkler", weniger süß als Sheer Stella.
Ich mag's allerdings gar nicht :nixweiss:
Bei mir ist es gerade andersherum :-D.
Ich würde nie auf die Idee kommen, Kate als pappsüß oder klebrig zu definieren.
Glaube, da komme ich um das Testen vom normalen Stella nicht herum. Hört sich immer vielversprechender an, da ich genau nach "vielschichtiger, etwas schwerer und auch "dunkler"" suche.
Bei mir ist es gerade andersherum :-D.
Ich würde nie auf die Idee kommen, Kate als pappsüß oder klebrig zu definieren.
Glaube, da komme ich um das Testen vom normalen Stella nicht herum. Hört sich immer vielversprechender an, da ich genau nach "vielschichtiger, etwas schwerer und auch "dunkler"" suche.
Gehört zwar nicht in den Rosendufttread, aber mir geht es ja mit dem Montale Dew Musk so, dass er bei anderen süß wird und bei mir gar nicht, ist richtig herb - scheint wohl an der Hautchemie zu liegen.
Aber zum Stella Sheer 2008: :rosenregen:
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht auf den normalen Stella!
Ich hab Kate by Kate Moss vor ein paar Tagen bei Rossmann getestet, in der Hoffnung er gefällt mir (da runtergetzt), aber er war mir leider viiiiel zu pudrig und kopfschmerzenerregend. Schade. :(
Chilli-Sister
07.10.2008, 00:43
:lolli: Richtig spannend und legga liest sich doch dieser hier, oder? :teufelfies:
Parfum de Rosine - Rose Praline
Rose Praline ist eine Erweiterung der Kollektion von Parfum de Rosine. Dieses leicht blumige Eau de Parfum von Parfum de Rosine, "Rose Praline", wird Sie auf eine himmlische Weise verführen und berauschen. Die würzige Kopfnote dieses Duftes besteht aus Kardamom, italienischer Bergamotte und reinem Rosenöl. Das Herz dieses leichten und sanften Duftes bilden Geranie, in Verbindung mit Schokoladenraspeln und einem Rosen Absolu.
:wow: Rose & Schokoladenraspel !!!!!!!!!!!!! :sabber:
Ich mag normal Rose nicht so gern in Parfüms, nun habe ich von Etat Libre d'Orange den "Rossy de Palma" gerochen und fand den ganz schön: Rose mit Weihrauch, bißchen Patchouli und Kribbeln in der Nase von Gewürz (Ingwer ?)schön cremig und gar nicht schwülstig eher dunkel und weich.
Aber schon ELO- typisch und ich mag deren Düfte sehr. Sind schon büschen spezieller.
LG
Snoozy
Waldelfe
07.10.2008, 10:01
Ich mag normal Rose nicht so gern in Parfüms, nun habe ich von Etat Libre d'Orange den "Rossy de Palma" gerochen und fand den ganz schön: Rose mit Weihrauch, bißchen Patchouli und Kribbeln in der Nase von Gewürz (Ingwer ?)schön cremig und gar nicht schwülstig eher dunkel und weich.
Aber schon ELO- typisch und ich mag deren Düfte sehr. Sind schon büschen spezieller.
LG
Snoozy
Der steht auch noch auf meiner Testliste für Rosendüfte, aber irgendwie sind mir im Laufe des Jahres dann diverse andere Duftwässerchen dazwischen gerutscht.
l ombre dans leau von diptyque ist mein absoluter lieblings rosen duft ....er entwickelt sich auf meiner haut frisch cremig!
der neue von chloe...auch nicht schlecht
und natürlich stella
Paul Smith - Rose.
Bin normalerweise kein Rosenduft-Fan bei Parfums, aber dieser hier ist ganz anders.
Ganz frisch und leicht und modern, kein süßlicher Oma-Geruch.:zumgluecknein:
Passt für mich im Sommer, wie im Winter. :zufrieden:
Paul Smith - Rose.
Bin normalerweise kein Rosenduft-Fan bei Parfums, aber dieser hier ist ganz anders.
Passt für mich im Sommer, wie im Winter. :zufrieden:Den habe ich heute getragen und mag ich auch gern - ein kleiner Spritzer reichte für 10 Stunden! :-D
Paul Smith - Rose.
Passt für mich im Sommer, wie im Winter. :zufrieden:
Habe ich auch mal getestet und war total erschrocken. Der kam mir wirklich vor wie Rose pur. War mir zu intensiv, hat sich auch überhaupt nicht entwickelt, war mir zu eintönig :nixweiss:
Aber für Rosen-Fans ist er sicher gut. Man muss die Rose definitiv nicht suchen in dem Duft.
southernsun
15.10.2008, 19:21
Ich weiß noch welche *meld*:
- Trésor von Lancôme, den hatte ich in den 90ern schon mal, jetzt mag ich ihn wieder
- Eternity von Calvin Klein, den hatte ich nicht als er rauskam, fast JEDE trug ihn, nun ist er "alt" und ich :liebe: ihn
- Narciso Rodriguez EdP, der ist aber nur dezent rosig
- Rouge v. Hermès, mit holzig-ambrierter Basis und etwas Myrrhe, interessanter Duft
Aus der Nische:
- L'Inspiratrice von Divine (mein Favorit was Rosen angeht :traeum:)
- Soir de Lune von Sisley (auch einer meiner Favoriten, nur etwas Rose)
Wenn ich meine Dutzende Pröbchen durchgucke, finde ich bestimmt noch mehr...
ein wunderbarer Rosenduft ist auch "Elisabethan Rose" von Penhaligons. Ich habe bisher nur eine Probe, aber ich denke, den werde ich mir irgendwann mal zulegen. Er riecht für mich richtig "echt" nach Rose (wie die alten gefüllten englischen Rosen im Garten meiner Eltern), überhaupt nicht künstlich und auch nicht zu süß, ist auch irgendwie eine herbe Komponente mit dabei.
(sorry, ich kann Düfte nicht so gut beschreiben)
Liebe Grüße,
Uli
southernsun
16.10.2008, 22:10
Mir ist noch einer eingefallen, allerdings auch "Nische": Opôné von Diptyque. Rose mit Safran :sabber:.
Also ich liebe das von Lavera!Das riecht für meine Nase wunderschön nach
Rosen!Da gibt es auch ein deo von.
Alchemilla
15.12.2009, 12:08
Rosen :anbet: Rosen :anbet: Rosen :anbet:
hach............
:rosenregen:
Jetzt hab ich als leichte Rosen Guerlain AA Pivoine Magnificia und
C&E Rosewater.
Von Stella _nur_ 30 ml Abfüllung, den wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen
und jetzt kommt mir der Serge Lutens mit seiner Majesté Rose in die Quere :lalala:
Kein Mensch braucht vier Rosendüfte, oder?
:kaufenodernicht:
Frau Xor
15.12.2009, 12:21
Aber ein Mensch und Duftjunkie schon :-D
Rosen :anbet: Rosen :anbet: Rosen :anbet:
hach............
:rosenregen:
Jetzt hab ich als leichte Rosen Guerlain AA Pivoine Magnificia und
C&E Rosewater.
Von Stella _nur_ 30 ml Abfüllung, den wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen
und jetzt kommt mir der Serge Lutens mit seiner Majesté Rose in die Quere :lalala:
Kein Mensch braucht vier Rosendüfte, oder?
:kaufenodernicht:
Äääähhh, vier nicht, aber mehr:schaem::-D:pfeif::
Ein paar meiner Rosendufties:
Rive Gauche,
Stella, Stella absolue
Rose essentielle Bvlgari
Une rose Frederic Malle
Opone Diptque
La Perla La Perla
Aoud Rose Pétales Montale
Black Aoud Montale
Rubj Vero Kern
Rose incense, Rose chyprée Andy Tauer
Lady Vengeance, Midnight Aoud und Citizen Queen von JhaG....
Agent Provocateur
... um nur einige von meinen zu nennen
Alchemilla
15.12.2009, 14:32
Citizen Queen ist Rose :gruebel:
Der ist bei mir sehr würzig, kaum blumig :nixweiss:
Ich mein 99% Rosenkracher :-D
Ohne wenn und aber duften wie ein Blumenstrauss. :parfuem:
Oder sollte ich da welche verpasst haben? Nein nein bestimmt nicht :lalala:
Bei Citizen Queen ist schon Rose mit dabei- die ersten vier Jhag-Düfte sind ja alle als Variationen um die Rose herum konzipiert.
Mir gefällt dass schon, wenn die Rose gut verpackt ist, dunkle Rose finde ich am schönsten.
Wenn du's sehr rosig magst- Une Rose von Frederic Malle ist da der Hammer- ungeschlagen, auch was die Haltbarkeit angeht!
Alchemilla
15.12.2009, 14:43
:lalala:
Also für dieses Jahr ist gut mit Rose, wenn ich den Serge fertig überlegt hab :-D
Ich hatte ja eigentlich einen schönen Winterduft gesucht und stattdessen wächst das Frühlingsregal.
Zum Glück bekomm ich hier in der Provinz nicht so viel vor die Nase :-D
kurzhaarkatze
15.12.2009, 14:58
Reine Blütendüfte mag ich nicht, die sind mir zu sehr Rosamunde Pilcher, zu sehr "Mädchen".
Hin und wieder etwas "Encre Noire pour Elle" von Lalique (mit Rose und Moschus) ist o.k.der Duft ist schon sehr schön gelungen, etwas Besonderes.
Sehr gut gefällt mir Onde Mystère von Giorgio Armani, der Duft ist rosig, aber dabei orientalisch-vanillig und weich :top:.
Rose ist ja eigentlich auch ein typisch orientalischer Duft, Rosen kommen ja daher. Man riecht sie auch deutlich raus, aber dazu ist eben auch viel Vanille drinn, der Duft hat nicht nur Süße, sondern auch eine weiche Pudrigkeit, durch die Vanille und durch Moschus, dazu kommen Weihrauch und Gewürze :lebehoch:
Ich habe gestern auch das Bvlgari Rose Essentielle gerochen und bin begeistert. Leider weiß ich nicht mehr, ob es das EdT oder das EdP war. Weiß jemand, ob sich die beiden Düfte unterscheiden?
kurzhaarkatze
19.12.2009, 20:58
Ich habe gestern auch das Bvlgari Rose Essentielle gerochen und bin begeistert. Leider weiß ich nicht mehr, ob es das EdT oder das EdP war. Weiß jemand, ob sich die beiden Düfte unterscheiden?
Ja, das EdT ist etwas fruchtiger, sind sich aber sehr ähnlich, Rose mit Patchouli.
Nadinini
19.12.2009, 21:01
Ganz klar: 2000 et une Rose von Lancôme
Hach.... :traeum:
Blumenkind1
19.12.2009, 21:29
Ganz klar: 2000 et une Rose von Lancôme
Hach.... :traeum:
Nadis everlasting love ..... :verliebt: :-D
Nadinini
19.12.2009, 21:30
Nadis everlasting love ..... :verliebt: :-D
Das hast du sehr schön gesagt. :kuss: :knuddel:
:liebe:
Blumenkind1
19.12.2009, 21:42
:geehrtbin: :schmatz:
Irgendwann werd ich auch Rosendüfte testen ....
Bin noch mit den vanilligen Orientalen überfordert :rauf: :lol:
kurzhaarkatze
19.12.2009, 21:58
:geehrtbin: :schmatz:
Irgendwann werd ich auch Rosendüfte testen ....
Bin noch mit den vanilligen Orientalen überfordert :rauf: :lol:
Der Onde Mystère von Giorgio Armani ist eine ganz tolle Mischung aus Rosenduft und vanilligem Orientale :anbet:
Malibu Stacy
19.12.2009, 21:59
Ich habe heute Truly Pink von Vera Wang getestet und der ist schööön :-)
Wie die kleinen, pinken Heckenrosen im Sommer an der Nordsee.
Natascha1102
19.12.2009, 22:00
Parisienne von YSL ist ganz toll!!!!!!
Blumenkind1
19.12.2009, 22:37
Der Onde Mystère von Giorgio Armani ist eine ganz tolle Mischung aus Rosenduft und vanilligem Orientale :anbet:
:-o Den hab ich schon seit längerem auf meiner Testen-muss-Liste!
Hab nicht gewußt, dass der auch nach Rosen duftet! Ich muss über Weihnachten dringend in die Großstadt :wegrenn:
Meine liebsten Rosen sind: Lady Vengeance und Midnight Poison.
Rose & Patchouli ist einfach eine unheimlich sexy Mischung, finde ich :-D.
Eigentlich sollte dieser Duft ein W-Geschenk werden, habe es jedoch für mich geöffnet und träume seit gestern mit: Sa Majesté La Rose von Serge Lutens! Dieser Duft ist für mich der Rosengarten aus meiner Traumzeit. :tutu:
Zitat; Duftbeschreibung: Dezent,Frisch,Faszinierend
Essenz: marokkanischer Rosen, Blaue Kamille, Litschi, Guajak Holz Zitat ende.
Mein liebster Rosenduft zur Zeit ist Kate von Kate Moss. :schaem:
Danke Kurzhaarkatze, das EdT vielleicht für den Sommer und das EdP für den Winter? Werde noch mal schnuppern gehen.
Meine liebsten Rosen sind: Lady Vengeance und Midnight Poison.
Rose & Patchouli ist einfach eine unheimlich sexy Mischung, finde ich :-D.
Diese Kombination ist für mich auch am schönsten. Das LV war einer der wenigen, die ich sofort mochte. Die helleren Rosendüfte sind allerdings ab und an auch sehr schön, so lieblich, unschuldig.
Den vom Serge muss ich dann wohl auch mal testen, da ist auf jeden Fall immer die Haltbarkeit schon vorab geklärt.
Diese Kombination ist für mich auch am schönsten. Das LV war für ein einer der wenigen, die ich sofort mochte. Die helleren Rosendüfte sind allerdings ab und an auch sehr schön, so lieblich, unschuldig.
Den vom Serge muss ich dann wohl auch mal testen, da ist auf jeden Fall immer die Haltbarkeit schon vorab geklärt.
Yepp Juni, und vielleicht nimmst du auch noch jemanden mit, der den Heimweg kennt! Hatte gestern den Duft von Serge als Weihnachtsgeschenk einpacken lassen - - - - heute muss ich noch mal laufen und den Duft noch mal ordern und einpacken lassen. :rolllach:
kurzhaarkatze
20.12.2009, 19:17
Danke Kurzhaarkatze, das EdT vielleicht für den Sommer und das EdP für den Winter? Werde noch mal schnuppern gehen.
So als Winterduft finde ich sie beide nicht passend :gruebel:. Das EdT für viel Sonne an sehr heißen Tagen:sonne::erster::treppchen::meinemeinung:.
Und das EdP für die anderen Frühlings-und Sommertage :regen::hase2::sorry:
Parfümprinzessin
21.12.2009, 01:08
Meine liebsten Rosendüfte sind: Paris "Jardins romatiques" (leider eine LE, aber so eine himmlische Rosengarten-Komposition, leicht und beschwingt für Frühling und Sommer), Stella Sommeredition (auch eine leichte Rose, aber etwas intensiver), Valentino "rocking rose" (Teerose) und Jette Joop "by night" (wie eine intensive dnkelrote Rose, pudrig-schwer, lecker mit Vanille kombiniert). Ich mag den Kate Moss auch gerne, ist sehr gelungen. Mehr fallen mir momentan nicht ein, aber ich überlege weiter...
Liebe Grüße!
PandaQueen
15.08.2011, 22:59
Gibt es etwas neues rosiges? :-)
Ich persönlich liebe sehr frische, cleane Rosen, so frischgeduschte Rosen :-D oder was riecht wie Rosenduschgel oder Badekugeln.
Bin auf der Suche nach etwas neuem, weil mein Parfum fast leer ist.
Im Moment schwanke ich zwischen
* The Body Shop Moroccan Rose Body Spray (hält aber gar nicht)
* Marc Jacobs Lola (toll frisch mit Pfirsich, aber teuer und hält auch kaum)
* Very Irresistible (hatte ich schon, wollte mal was neues :-D)
aber vielleicht gibt es etwas tolles neues, was hier noch nicht genannt wurde. :-)
Gibt es etwas neues rosiges? :-)
Ich persönlich liebe sehr frische, cleane Rosen, so frischgeduschte Rosen :-D oder was riecht wie Rosenduschgel oder Badekugeln.
Bin auf der Suche nach etwas neuem, weil mein Parfum fast leer ist.
Im Moment schwanke ich zwischen
* The Body Shop Moroccan Rose Body Spray (hält aber gar nicht)
* Marc Jacobs Lola (toll frisch mit Pfirsich, aber teuer und hält auch kaum)
* Very Irresistible (hatte ich schon, wollte mal was neues :-D)
aber vielleicht gibt es etwas tolles neues, was hier noch nicht genannt wurde. :-)
Als cleane Rose mit leichter Fruchtnote für den Sommer würde ich Ferre Rose empfehlen, ein schöner frisch-geduscht-mit-Rosen-DG Duft, leicht aber sehr haltbar mit vernünftigem Preis. Transparenter pinker Rosenduft. Würde ich unbedingt mal testen.
Auch sehr sauber ist das Chloé edt, so Rosenpuder mäßig, auch gut haltbar. Transparanter, heller Rosenduft.
Paul Smith Rose, auch sehr schön, riecht nach "kompletter" Rose mit Blättern, rosig, samtig, mit etwas grün, unglaubliche Haltbarkeit. Auch sauber, riecht aber irgendwie wärmer, also eher tiefrote Rose.
Bellemorte
17.08.2011, 19:42
Du könntest auch mal am Orangia Bellissima von Delarom schnuppern (Apotheken oder Kosmetiker/Parfumerie) - ein sommerlicher fruchtiger, leicht gourmandiger Rosenduft. Nicht unbedingt clean aber schön frisch :-)
Sussi1980
17.08.2011, 19:42
Auch ich liebe Rosendüfte! :rosenregen:
Ich mag den Rosenduft von Heymountain und im Parfumbereich liebe ich "Sa Majeste la Rose" von Serge Lutens, da stimme ich aimeé zu :)
Und Lady Vengeance mag ich auch sehr gerne.
Ach ja, gerade bei McMouse im Post über mir gelesen: Das Body Shop Moroccan Rose habe ich auch (das EdT). Ist auch angenehm.
PandaQueen
18.08.2011, 00:21
:danke:
Joah, ein guter Preis kommt mir durchaus auch gelegen. ;-)
GelberLidschatten
18.08.2011, 13:41
Der Rosenduft von Ferre ist übrigens im Müller reduziert. :zustimm:
PandaQueen
18.08.2011, 14:58
:danke: Habe gerade rausgefunden, wo hier überhaupt ein Müller ist. Kannte die bis vor kurzem gar nicht. :-)
GelberLidschatten
18.08.2011, 14:59
Gern, ich hab heute auch fast zugeschlagen. Bei 20 Euro für den Duft kann man ja nicht meckern.
PandaQueen
18.08.2011, 15:00
Hehe, das stimmt wohl. Ich muss ihn ja erst mal testen. :-)
Paul Smith Rose, auch sehr schön, riecht nach "kompletter" Rose mit Blättern, rosig, samtig, mit etwas grün, unglaubliche Haltbarkeit. Auch sauber, riecht aber irgendwie wärmer, also eher tiefrote Rose. Oja, den mag ich ganz gerne, ich finde ihn sehr "rosig"! :zustimm:
Oja, den mag ich ganz gerne, ich finde ihn sehr "rosig"! :zustimm:
und sehr authentisch, wurde an mir schon als "du riechst wie eine Wildrose" kommentiert :rolllach:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.