Vollständige Version anzeigen : Santaverde
rachel622
12.04.2005, 17:37
Hat jemand Erfahrung mit Sanatverde Feuchtigkeitsemulsion und Pflegegel?
Würd mich mal Interessieren da die INCIs eigentlich gut sind.
Habe mir Proben bestellt auf die ich warte , würde mich aber dennoch für eure Meinungen interessieren.
:sabber:
Hallo Rachel,
Ich oute mich gerne mal als Santaverde- Fan.
Das Pflegegel kenne ich leider nicht, es sei denn du meinst das Hydro- Repair- Gel.
Das ist auch bei mir inzwischen durch das Hyalurongel von C. Niklas ersetzt worden.
Aber ich benutze sehr gerne die Reinigungsemulsion, die ist ähnlich wie eine Reinigungsmilch, wird aber mit Wasser abgewaschen. Die Haut wird nicht entfettet und fühlt sich danach schön zart an ohne daß ein fettiger Film zurückbleibt.
Und es geht alles damit runter, die MF und auch die Mascarareste.
Im Winter nehme ich gerne die Harmonisierende Tagescreme, die hat für mich das optimale Verhältnis zwischen Fett und Feuchtigkeit. Nichts glänzt und trotzdem ist alles gur genährt.
Letzten Winter hatte ich zum ersten Mal keine trockenen Stellen an den Nasenflügeln.
In der wärmeren Zeit ist dann die Feuchtigkeitsemulsion angesagt, ist wie die Creme, nur etwas leichter. Komischerweise bleibt die Emusion für einige Minuten weißlich auf der Haut liegen und zieht erst dann richtig ein.
Das Waschgel hatte ich auch mal, war aber nicht so der Bringer. Die Emulsion ist mir da lieber, reinigt gründlicher, finde ich.
Santaverde ist 100 % NK, die Aloe ist aus Bio- Anbau.
Manche mögen den Geruch der unparfümierten Produkte nicht (soll nach Pilzen riechen, ich finde es riecht eher nach Erde oder Wald) Da gibt es aber auch eine dezent parfümierte Serie.
So, Roman zu Ende.
Wie man sieht, bin ich überzeugter Benutzer, viel Spaß beim Testen
Primavera
rachel622
12.04.2005, 21:06
merci merci,
Ich bin sehr gespannt ,
lg
sallysmile
12.04.2005, 22:34
Ich habe das Aloe Pflegegel und bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht ganz billig, aber meiner Haut gefällt es. Ich trage es immer morgens vor meiner Tagespflege auf.
Folle-Dingue
14.03.2007, 16:56
Ich habe mir nu mal die Emulsion Light geholt, ich hoffe doch, damit nichts falsch gemacht haben. Lobeshymnen? Immer her damit... :elvis:
lene2002
14.03.2007, 17:30
Ich kenne von Santaverde dei Creme rich und die Creme medium, beides ohne Duft, und ich war sehr begeistert.
Die INCIS sind wirklich hochwertig !
Viel Spass damit ! :wink:
robbiebiene
14.03.2007, 17:57
Das Feuchtigkeitsspray gefällt mir sehr gut, weil es so vielseitig ist :top:
Aftersun zum großflächigen aufsprühen - kühlt ganz wunderbar und entspannt die Haut
nach der Epilation / Rasur - kühlt, pflegt und beugt Entzündungen vor
im Gesicht wirkt es gut zum durchfeuchten und kräftigen
z.Zt. wirkt es bei mir im Gesicht leider zu stark, meine Gesichtshaut ist mega-empfindlich :seufz:
Viele Grüße
robbiebiene
Gibt es im Moment noch Beauties, die Gesichtspflege von Santaverde verwenden?
Nachdem LN mein geliebtes Nachtkerzengel verändert hat, bin ich mal wieder auf der Suche.
Folle-Dingue
19.03.2007, 10:29
Hier, ich.... nehme die Emulsion light und finde sie verteufelt gut... Keine Pickel, kein Kribbeln und eine schön durchfeuchtete, glowige, matte Haut...
Das klingt ja schon mal gut.
Verrätst Du mir noch, welche Reinigung Du verwendest?
Folle-Dingue
19.03.2007, 13:17
Ich reinige immer sehr abwechslungsreich, je nachdem wonach meiner Haut gerade ist. Ich versuche - besonders im Winter nicht zu agressiv zu reinigen, im Sommer mache ich auch gerne Ö/S Reinigung mit Distelöl und Alepposeife.
Im Moment reinige ich morgens mit dem Toleriane Reinigungsfluid von LaRoche Posay und abends die Reinigungsemulsion (nicht das Gel) von Santaverde, ist auch top... Hin und wieder nehme ich auch die weiße Tonerde von Logona in der Tube. Bin ein Reinigungsjunkie... Lieben Gruß
Folli
Hallo,
als Allergikerin und Asthmatikerin bin ich seit einiger Zeit begeistert von Santaverde. Mir gefällt, dass sie nicht zu viele Cremes etc. haben: weniger ist mehr! Ich bin total zufrieden und meine Haut auch!
LG
Heike
Danke für Eure Infos.:-)
Irgendwie scheint ja Santaverde im Forum gar nicht recht verbreitet zu sein.
lunatica
20.03.2007, 13:15
:-) @dianita, scheint mir auch so. jetzt wo ich doch mal das gel fürs gesicht bestellt habe. bin schon ganz gespannt.
Ich habe mir die Emulsion light ohne Duft, die Creme medium ohne Duft und die Sonnenschutzemulsion bestellt. Bin auch schon sehr gespannt.
lunatica
20.03.2007, 13:55
die sonnenschutzemulsion würde mich auch reizen. vielleicht berichtest du dann mal.
Mach ich.
Kann aber noch eine Weile dauern. Ich habe eine Mail bekommen, daß die Sonnenschutzemulsion eine Lieferzeit von ca. 14 Tagen hat.
lunatica
20.03.2007, 23:54
na ja, bis zum sommer gehts ja noch eine weile:-) , bis dann haben sie wohl den sonnenschutz
Lavendel
21.03.2007, 07:08
Ich habe mir die Emulsion light ohne Duft, die Creme medium ohne Duft und die Sonnenschutzemulsion bestellt. Bin auch schon sehr gespannt.
huhu Dianita:wink: dann will ich doch auch mal:schleich: ......;-)
Dianaita, über die Sonnenschutzemulsion musst Du unbedingt berichten :zustimm:
Da bin ich ja auch schwer auf der Suche nach einer leichten Creme.
na ja, bis zum sommer gehts ja noch eine weile:-) , bis dann haben sie wohl den sonnenschutz
Ich fliege Anfang Mai auf die Kanaren, deshalb brauche ich schon viel früher Sonnenschutz.
@Lavendel
Huhu zurück.
Werden jetzt vielleicht ein paar LN-Anhänger auf Santaverde neugierig?
@Nicki
Sonnenschutz fürs Gesicht ist für mich das am schwierigsten auszusuchende Kosmetikprodukt überhaupt.
Die Kosmetikerin im Urlaub hat mir ein Feuchtigkeitsgel mit Aloe Vera von Santaverde aufgetragen. Wisst ihr, welches das gewesen sein könnte?
Es gibt das reine Aloe Vera Gel und ein Hydro Repair Gel mit Aloe Vera.
Kupferrot
21.03.2007, 14:03
Dianita, hast Du volle Größen bestellt?
Ich suche selbstverständlich auch nach einem Sonnenschutz fürs Gesicht:-D (für den Körper werden Hauschka und Weleda reichen) und habe nach einer Santaverde Sonnenemulsion Probe gefragt.:zustimm:
Jetzt habe ich das Pröbchen da, aber es ist zu kalt und zu wenig Sonne zum testen. :lol:
Dass die neue Rezeptur (ab diesem März) jetzt Glyzerin enthält, gefällt mir leider nicht besonders.:-?
Hallo Kupferrot
Ich habe die Sachen gleich in groß bestellt. Die beiden Gesichtspflegecremes sind ja "nur" 30 ml. Außerdem hatte ich da letztes Jahr schonmal Proben und war sehr zufrieden. Ich schwankte wirklich zwischen LN und Santaverde, habe mich wegen breiterem Sortiment (Peeling, Maske) für LN entschieden.
Bei der Sonnenschutzemulsion habe ich blind bestellt.
Kupferrot
21.03.2007, 14:22
Dann hoffe ich, dass Du die Sachen gut verträgst.:zustimm:
Die Cremes sind natürlich relativ klein , aber nicht gerade kostenlos.;-)
Die Sonnencreme fixt mich wirklich sehr an, da meine Haut so auf Aloe steht (benutze jetzt Aloe Saft morgens und abends anstatt des Gels Extra:-D ).
Benutzt Du den Aloesaft von Santaverde, der eigentlich zum trinken gedacht ist?
Klingt ja interessant.
Wir werden doch nicht alle plötzlich LN abtrünnig werden?
Kupferrot
21.03.2007, 15:30
Benutzt Du den Aloesaft von Santaverde, der eigentlich zum trinken gedacht ist?
Klingt ja interessant.
Wir werden doch nicht alle plötzlich LN abtrünnig werden?
Abtrünnig werde ich auf keinen Fall.:-D
Aber einige günstigere Alternativen sind nicht schlecht.;-)
Aloe Saft nehme ich aus dem DM (auch BIO, aber 2 Mal günstiger als von Santa Verde) und er ist wirklich zum trinken gedacht.:zustimm:
Saft steht immer im Kühlschrank (weil ohne Konservierung) und wird für Gesicht und Körper benutzt. :liebe:
Im letzten Sommer habe ich Santa Verde Saft benutzt, war mit etwas zu scharf. Vielleicht weil ich damals zu trockene Haut hatte :nixweiss:-- das war vor LN.;-)
lunatica
21.03.2007, 15:32
dianita, die kanaren sind soooo schön. hoffe, für dich, dass dein santaverde bald kommt
Ich habe auch oft gesagt, daß ich niemals abtrünnig werde. Und dann haben die mein NKG geändert.:-?
Da werde ich mich doch glatt mal im DM umsehen. Komme aber wahrscheinlich erst wieder in der Osterwoche nach Nürnberg.
In 7 Wochen fliegen wir.:-)
@Nicki
Sonnenschutz fürs Gesicht ist für mich das am schwierigsten auszusuchende Kosmetikprodukt überhaupt.
Ja, das find ich auch total schwierig. Ich bin schon soweit, vielleicht doch auf chemischen LSF zurückzugreifen. Wahrscheinlich habe ich bei nur mineralischem auch ständig Angst, dass ich mir das abreibe und creme dann laufend ganz panisch ;) Aber als NK-Fan ist das mit dem chemischen LSF auch nicht so einfach ;-)
Aloe Saft nehme ich aus dem DM (auch BIO, aber 2 Mal günstiger als von Santa Verde) und er ist wirklich zum trinken gedacht.:zustimm:
Saft steht immer im Kühlschrank (weil ohne Konservierung) und wird für Gesicht und Körper benutzt. :liebe:
Kupferrot :wink:
Wie heißt die Marke denn? Und wielange hält sich das dann? *schwerangefixtbin*
Kupferrot
21.03.2007, 17:04
Kupferrot :wink:
Wie heißt die Marke denn? Und wielange hält sich das dann? *schwerangefixtbin*
Die Marke heißt Alnavit (ist auch einziger Aloe Saft bei DM;-) ).
Wie lange es hält, kann ich nur raten. Auf der Flasche steht-- bald aufbrauchen.
Deswegen nehme ich den Saft reichlich auch für den Körper (unter BL oder ÖL :top:). Man kann ihn teilweise auch wegtrinken, obwohl Geschmack :urgs: ist.
Etwas über einem Monat hat der Saft bei mir (im Kühlschrank) schon gehalten, noch länger wäre vielleicht zu riskant. :nixweiss:
Lavendel
21.03.2007, 19:59
ich bin stolze Besitzerin einer Emulsion light mit Duft und eines Reinigungsgels:zufrieden:
bin schon so gespannt wie meine Haut darauf reagiert
Kupferrot
21.03.2007, 20:00
ich bin stolze Besitzerin einer Emulsion light mit Duft und eines Reinigungsgels:zufrieden:
Es ging aber schnell. :-D
Lavendel
21.03.2007, 20:03
ich war im Biomarkt Gemüse kaufen und da standen die Produkte so einsam da und sind einfach so in den Einkaufskorb gefallen:pfeif:
Huhu lavendel,
berichte mal ;-) Ich finde ja das Reinigungsgel wirklich gut. An die Emulsion traue ich mich wegen Palm- und Kokosöl sowie Kakaobutter noch nicht so recht ran...
Die Marke heißt Alnavit (ist auch einziger Aloe Saft bei DM;-) ).
Wie lange es hält, kann ich nur raten. Auf der Flasche steht-- bald aufbrauchen.
Hoffentlich haben sie das hier in meinem Mini-DM :schleich:
Bitte gleich berichten.
Ich bin ja gefragt worden, ob ich den Rest meiner Bestellung gleich haben will und die Sonnenschutzemulsion nachgeliefert werden soll. Habe aber nein gesagt, weil die dann extra Porto berechnet hätten.:-(
Jetzt muß ich warten.
Besonders interessiert mich, ob das Reinigungsgel wenigstens ein bißchen schäumt. Ich finde nämlich, daß das LN-Reinigungsgel von allen NK-Reinigungsprodukten die ich kenne am besten schäumt.
Lavendel
22.03.2007, 11:48
ich habe es schon im LN Thread berichtet, hier noch mal:
Ich finde das Apfelsaft/Mangomark-Reinigunggel klasse!! reinigt schön sauber, reizt aber nicht:zustimm:
Das Fluid vertrage ich auch, obwohl es leicht ist, habe ich das Gefühl, dass es schon reichhaltiger als das NKG:top: mal abwarten was die Langzeittests aussagen;-)
Lavendel
22.03.2007, 11:50
Bitte gleich berichten.
Ich bin ja gefragt worden, ob ich den Rest meiner Bestellung gleich haben will und die Sonnenschutzemulsion nachgeliefert werden soll. Habe aber nein gesagt, weil die dann extra Porto berechnet hätten.:-(
Jetzt muß ich warten.
Besonders interessiert mich, ob das Reinigungsgel wenigstens ein bißchen schäumt. Ich finde nämlich, daß das LN-Reinigungsgel von allen NK-Reinigungsprodukten die ich kenne am besten schäumt.
ich meine nicht, dass es sehr schäumt:nein: dies hätte ich aber auch nicht gewollt, denn die schäumenden Zusätze trocknen die Haut zu sehr aus. Ich habe aber mit einer super-mini-Menge sogar meine MF abwaschen können:zustimm:
Und schäumt es ein bißchen?
Nimmst Du zwischen Reinigung und Fluid noch was dazwischen?
Fragen über Fragen.:-)
Jetzt haben wir uns überschnitten.:-)
Stimmt schon daß schäumende Sachen oft austrocknen.
Bei Milchen oder nicht schäumenden Produkten brauche ich nur oft eine große Menge, weil ich das Produkt ja irgendwie im gesamten Gesicht verteilen will.
(Verständlich ausgedrückt?)
Lavendel
22.03.2007, 11:54
Und schäumt es ein bißchen?
ganz leicht:zustimm:
Nimmst Du zwischen Reinigung und Fluid noch was dazwischen?
ich sprühe erst ein Hydrolat aufs Gesicht und auf die noch feuchte Haut die Emulsion aufgetragen (so mache ich es immer mit allen Produkten)
Fragen über Fragen.:-)
ich beantworte sie alle gerne, denn ich mag Sanataverde schón jetzt:zustimm:
:-D
Lavendel
22.03.2007, 12:00
Jetzt haben wir uns überschnitten.:-)
Stimmt schon daß schäumende Sachen oft austrocknen.
Bei Milchen oder nicht schäumenden Produkten brauche ich nur oft eine große Menge, weil ich das Produkt ja irgendwie im gesamten Gesicht verteilen will.
(Verständlich ausgedrückt?)
dies ist bei diesem Gel nicht so, da es sehr glitschig ist und man wirklich nur sehr wenig braucht:zustimm:
@Dianita,
ich finde nicht, dass das RG schäumt, aber es lässt sich schon sehr gut verteilen. Eine extra große Menge brauche ich daher nicht. Extra viel Pflege danach auch nicht, das Gel tocknet meine Haut wirklich nicht aus.
Ich bin jetzt ganz schön ungeduldig.
Warum mußte ich nur bei FMK bestellen?
Weil da die Sachen viel billiger sind. Sogar billiger als bei Santaverde direkt.
Hallo Lavendel,
da warst Du schneller als ich ;-)
Lavendel
22.03.2007, 12:18
Nicki, :five:
Ich überlege mir die Creme rich für die Augenpartie zu kaufen:gruebel:
Lavendel,
Sanntaverde verschickt auch Proben. Ich meine mich zu erinnern, dass Deine Augenpartie nicht ganz unproblematisch ist.
Vielleicht ist dann eine Probe erst einmal besser...
Lavendel
22.03.2007, 13:11
Nicki, danke für den Tipp:kuss:
lunatica
23.03.2007, 20:15
tadaa, heute ist mein gel gekommen. hoffentlich wirkt es wahre wunder. irgendwie finde ich die serie noch ganz schön. leider auch martina gebhardt, leider auch cv..wer die wahl hat..
Lavendel
23.03.2007, 20:31
ich habe meinen dritten Santaverde-Tag hinter mir und meine Haut ist rein, ruhig und durchfeuchtet:zustimm: und so schön matt, da glänzt bis abends nix:zufrieden:
Lavendel
23.03.2007, 20:33
tadaa, heute ist mein gel gekommen. hoffentlich wirkt es wahre wunder. irgendwie finde ich die serie noch ganz schön. leider auch martina gebhardt, leider auch cv..wer die wahl hat..
:lol: ja, ja, wir habens schon nicht leicht;-) ich finde die puristischen Tuben auch sehr schön und die Wirkung ist auch klasse! viel Erfolg auch für Dich;-)
lunatica
23.03.2007, 20:39
danke lavendel, hoffentlich hast du deinen hg gefunden. rein, ruhig, durchfeuchtet tönt schon mal gut
Lavendel
23.03.2007, 20:43
ja Lunatica, wenn es so bleibt, dann bin ich glücklich!!
lunatica
23.03.2007, 20:46
so schnell wird man glücklich. wenn es nur dabei nicht so teuer wäre:rolllach:
Lavendel
23.03.2007, 20:48
wenn es das richtige ist und man nicht immer wieder neues testen muß dann wäre es garnicht so teuer;-)
Ach ich beneide Euch.
Will auch endlich mein Päckchen haben.
Lavendel
23.03.2007, 21:05
Dianita:troest:
und mädels? besser als LN (VOR der umstellung)? :ups:
ich freu mich jedenfalls sehr, dass ihr anscheinend gut klarkommt mit den neue sachen. :knuddel:
Lavendel
24.03.2007, 12:47
Venera:schmatz: besser nicht unbedingt, eher gleichwertig:zustimm: ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell einen LN-Nachfolger finde:unglaublich: vor allem finde ich gut, dass ich es im Biomarkt um die Ecke kaufen kann und nicht bestellen muß:zufrieden:
Venera:schmatz: besser nicht unbedingt, eher gleichwertig:zustimm: ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell einen LN-Nachfolger finde:unglaublich:
ja, das ist wirklich toll. :zustimm:
vor allem finde ich gut, dass ich es im Biomarkt um die Ecke kaufen kann und nicht bestellen muß:zufrieden:
definitiv ein pluspunkt. :-)
Ich finde es auch gut, wenn man eine Pflegeserie hat, die man leicht bekommt und auch Einzelteile kaufen kann. Wenn man online bestellt, kommen entweder Versandkosten dazu oder man muß viel auf einmal kaufen. (Bei mir hüpfen dann oft nicht notwendige Dinge dazu, nur damit ich kein Porto bezahlen muß:schaem: )
Was ich aber schon beobachtet habe: manche Produkte scheinen ewig im Regal zu stehen, sind schon verstaubt und (oder) werden den ganzen Tag von heißen Scheinwerfern angeleuchtet.
Da habe ich bei online-Bestellungen eher das Gefühl, frische und kühl gelagerte Ware zu bekommen.
@Lavendel
Ich weiß ja nicht, wie es in Deinem Biomarkt ist.
Mir ist das Phänomen im Basic in Nürnberg schon aufgefallen. Nicht bei den gängigen Marken wie Hauschka, Logona und Co., sondern bei weniger bekannten Marken wie I&M oder eben Santaverde.
Kupferrot
24.03.2007, 14:04
Was ich aber schon beobachtet habe: manche Produkte scheinen ewig im Regal zu stehen, sind schon verstaubt und (oder) werden den ganzen Tag von heißen Scheinwerfern angeleuchtet.
Da habe ich bei online-Bestellungen eher das Gefühl, frische und kühl gelagerte Ware zu bekommen.
Hier ist es definitiv so. :leiderja:
Reformhaus stellt ein Korb mit Neobio Shampoos und Lavera DG sehr gerne raus. So war es im Juli bei 40 Grad (ohne Schatten) und im Winter bei Kälte. Was soll das bitte?
Ein Bioladen hat Lavera Deko so nah am Fenster stehen, dass die Lidschatten im Winter nachts bestimmt frieren und im Sommer schwitzen müssen.:-?
Lavendel
24.03.2007, 14:05
Dianita, wir haben hier mehrere Biosupermärkte Basic (3x), Alnatura (2x) und Naturata(3x). Diese sinnlose Beleuchtung der Kosmetika ist mir in einigen Filialen auch schon unangenehm aufgefallen! Deshalb kaufe ich meine Kosmetik nur in drei dieser Supermerkte, wo es weniger Beleuchtung gibt und wo sehr viel eingekauft wird;-)
Da bin ich ja froh, daß nicht nur mir sowas auffällt. Ich dachte manchmal schon, ich sei überkritisch.
Gerade bei NK sollten die Geschäfte doch sowas bedenken.
lunatica
24.03.2007, 16:50
ich hoffe, ihr berichtet weiterhin wie der santaverde-ausflug verläuft.:-)
ich finde es nicht mal so schlecht, dass santaverde nur so wenig auswahl hat. so verläuft man sich nicht so sehr.
bei mir ist das gel gut angekommen, nichts gebrannt oder gerötet wie bei anderen feuchtigkeitsgelen, die ich schon hatte.
So, jetzt habe ich zum ersten Mal meine neuen Sachen ausprobiert.
Emulsion light ohne Duft: auf den ersten Blick sehr angenehm. Ich muß natürlich noch abwarten, ob irgendwelche Pickel auftauchen
Emulsion medium ohne Duft: habe ich abend verwendet. Die Nase und die Stirn haben morgens geglänzt, da würde wohl die Emulsion light reichen. Wangen waren schön ausgeglichen.
Der Duft ist okay. Die Sachen haben keinen sehr starken Eigengeruch.
Die Sonnenschutzemulsion habe ich bis jetzt nur auf dem Handrücken getestet. Da warte ich ab, bis ich am Wochenende mal wirklich ein paar Stunden draußen bin.
Das Spray sensitiv und das reine Aloe Vera-Gel habe ich bis jetzt auch nur auf dem Handrücken getestet. Ich möchte erst mein Aftershavegel von LN
aufbrauchen.
So, mehr kann ich im Moment noch nicht berichten.
Reinigungsprodukt habe ich mir übrigens noch nicht bestellt, weil ich noch 2 x 50 ml Reinigungsmilch, 1 x 100ml Reinigungsgel und 1 x 50 ml Reinigungsgel auf Vorrat habe. Mit denen komme ich gut zurecht und werde sie deshalb auf jeden Fall aufbrauchen.
ich habe mich mal wieder anfixen lassen und auch mal ausprobiert und zwar die emulsion light und die creme medium und die emoulson geht mal gar nicht an mich und die andere creme stinkt....ausserdem hab ich leider nach 5 tagen ganz viele unterlagerungen und mitesser auf den wangen herum um die nase bekommen ....na toll ....dabei hat meine haut erst keine zicken gemacht...habe übrigends eine leicht trockene mischhaut....naja und geschwitzt hab ich wie verrückt unter der creme ...das war wahnsinn ...grad bei sport.ging gar nicht ...schade.also wieder auf die suche nach einer neuen gesichtspflege .....wann hört das endlich auf ;-)
Skrollan
23.04.2007, 15:13
Hallo :hallo: hier ist noch ein "neuer" Santaverde-Fan :wink:
ich habe vorher das Sanddorn-Gesichtswasser und die Sanddorn-Creme von Tautropfen benutzt. Musste diese aber leider nach 2 Monaten wieder absetzen, da ich leider doch Pickel davon bekommen habe. Schade ich mag die Serie wirklich gern und sie riecht so toll. Somit war ich wieder einmal auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege und bin im Alnatura auf die Santaverde Aloe Sachen gestoßen.
In Benutzung habe ich seit ca. 2 Wochen das Aloe Reinigungsgel, das Hydro-Repair Gel und ganz neu die Emulsion light - alles ohne Duft - und bin schwer begeistert :liebe:. Finde die Sachen haben trotz das sie keinen künstlichen Duftzusätze haben einen sehr angenehmen natürlichen leichten Duft nach Aloe und Mango usw. - für mich suppa legga :-)
Das Reinigungsgel ist ein leichtes milchiges Gel das nicht schäumt. Es lässt sich sehr sparsam auftragen. Meine Haut ist damit super gereinigt - auch von Make Up - und ist trotzdem kein bisschen trocken oder spannt, im Gegenteil alles ist schön durchfeuchtet. Lass es in der Badewanne auch schon mal etwas länger drauf wie eine Art Maske, die Haut ist danach so schöööön und es brennt auch nix oder so.
Nach dem reinigen benutze ich das Hydro-Repair Gel. Ist ebenso ein leichtes milchiges Gel, sehr sparsam aufzutragen. Bei mir zieht es sofort ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von durchfeuchteter Haut. Meine "Rest-Pickel" von der Tautropfen Sanddorn Serie sind mittlerweile komplett verschwunden, keinerlei Rötungen oder ähnliches mehr und neue Pickel oder Mitesser sind bis jetzt auch noch nicht wieder aufgetaucht.
Als etwas reichhaltigere Creme über die kalten Tage habe ich dann noch die Tautropfen Fluidum Creme Tag benutzt und muss sagen alles in allem eine supi Kombi die meiner Haut sehr gut gefällt. Für die wärmeren Tage ist mir die Fluidum Creme allerdings zu reichhaltig, da habe ich mir jetzt noch die Santaverde Emulsion light ohne Duft zugelegt. Kann ich allerdings noch nix zu sagen, da ich sie erst in den nächsten Tagen ausgiebig testen werde. Das Aloe Spray sowie die Augencreme stehen noch auf meiner Wunschliste :-D .
Ich bin jedenfalls von den Santaverde Gesichtsprodukten schwer begeistert und kann sie nur empfehlen :top: sind echt klasse. Mir gefallen vorallem die minimalen Inhaltsstoffe und die sind dann auch noch zu 100 % Natur - einfach supi!!! :daumen: :beifall: Toll ist auch das es die Sachen mit und ohne Duft zur Auswahl gibt. Finde es auch gut, das es nur wenige Sachen gibt, da fällt die Wahl schon nicht so schwer was ich nehmen soll und ich kauf nicht das halbe Regal leer weil ich mich nicht zwischen verschiedenen Cremes entscheiden kann ;-). Wenn es so weiter geht haben sie bei mir das Zeug zum HG. Ich hoffe es, ich teste jedenfalls hoffnungsvoll weiter.
Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag Skrollan :wink:
Hallo Skrollan
Schön, daß Du so zufrieden bist.
Ich bin von Santaverde auch sehr angetan. Brauche zwar noch LN-Reste auf, stelle aber nach und nach auf Santaverde um.
Jetzt könnten sie nur noch ein Peeling herausbringen.
Skrollan
25.04.2007, 11:44
Hallo Danita :hallo:
ja ich bin richtig hin und weg von den Sachen. Stimmt ein Peeling wäre klasse.
Ganz BJ like konnte gestern nicht widerstehen und hab mir noch das Aloe Pur Spray ohne Duft gekauft :schaem: und es abends auch gleich getestet. Da ist nur Aloe drin und sonst nix. Ist auch richtig toll, macht nach dem waschen schöne pralle feuchte erfrischte Haut :top:. Ich hoffe jetzt nur, das ich nicht wieder nach 2 Monaten oder so Pickel davon bekomme wie bei der Tautropfen Sanddorn-Serie, das war wirklich schade, sind so tolle Sachen und der Duft.
Hab mir nochmal die INCI der Emulsion light angeschaut, da bin ich noch total unentschlossen. Ich weiß nicht recht da ist Kokosöl drin und das ist ja nicht komedogen und löst gerne Pickel aus. Du hast ja die Emulsion light konntest du eventuell schon länger testen und nun berichten? Das wäre supi :bitte: Macht die Pickel, Mitesser oder Unterlagerungen? Bin nämlich froh, das momentan alle Pusteln & Co. verbannt sind. Oder vielleicht kann ja auch jemand anderes berichten?
Viele Grüße Skrollan :wink:
Also so ganz pickelfrei bin ich leider nicht mehr.
Das war ich nur, als ich LN in der alten Version benutzt habe.
Mal sehen, ob Du noch andere Meinungen bekommst. Santaverde ist hier im Forum nur sehr mager vertreten.
Kupferrot
25.04.2007, 14:03
Dianita, hast Du schon die Sonnenschutzemulsion ausprobiert?
Ich hatte ein Pröbchen und bin, ehrlich gesagt, nicht so begeistert.:ups:
Die fühlt sich schön leicht an, aber das Tinandioxid lässt sich abrubbeln-- das sieht im Gesicht nicht besonders schön aus.:spiegel:
Hallo Kupferrot.
Am Sonntag habe ich die Sonnenschutzemulsion benutzt.
Wir waren den ganzen Tag draußen.
Ich habe sie direkt nach dem revitalisierenden Feuchtigkeitsgel von LN aufgetragen. Danach dann losen Hauschkapuder.
Nach einiger Zeit habe ich ziemlich stark geglänzt, das liegt aber sicher vor allem am warmen Wetter.
Werde sie am nächsten Wochenende weiter ausprobieren.
Ich hatte zumindestens keinen Pickelschub, das ist ja schon mal gut.
Kupferrot
25.04.2007, 14:11
Kein Pickelschub und kein Sonnenbrand-- das ist natürlich am wichtigsten.:zustimm:
Geglänzt habe ich auch (passiert mir nicht so oft) , es musste Seidenpuder drüber.
Ich nehme die Emulsion auf jeden Fall mit in den Urlaub nach Fuerteventura.
Sie ist für mich besser geeignet als viele der sehr zähen NK-Sonnensachen.
Kupferrot
25.04.2007, 14:22
Ich nehme die Emulsion auf jeden Fall mit in den Urlaub nach Fuerteventura.
Sie ist für mich besser geeignet als viele der sehr zähen NK-Sonnensachen.
Es kann auch sein, dass die für Dich besser geeignet ist, als für mich.:zustimm:
Hallo Dianita,
hast Du die Sonnenemulsion weiter testen können?
Ist sie sehr fettig oder zieht sie halbwegs gut in die Haut ein?
Ich liebäugel mit der Emulsion, aber gerade in der Sonne finde ich zu fettige Sachen sehr unangenehm.
Hallo Nicki
Ja, ich habe sie im Urlaub verwendet.
Es war okay, ich habe auf jeden Fall keinen Sonnenbrand bekommen.
Faktor 18 ist für die Kanaren ja nicht gerade viel.
Mitesser habe ich en masse bekommen, das ist aber bei jedem Sonnenschutz so. Ich habe schon soviele ausprobiert, da habe ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Was mich stört ist die Größe. 100ml kann ich fürs Gesicht nie in einem Jahr aufbrauchen. Also werde ich die doch sehr teure Emulsion im Laufe des Sommers auch als Sonnenschutz für den Körper aufbrauchen. Schon ein bißchen verschwenderisch.
Marilyn0106
20.05.2007, 10:12
Ich habe Santaverde fast ein Jahr lang benutzt und war mit der Qualität sehr zufrieden - und ich bin da etwas wählerisch.
Dann habe ich festgestellt dass meine Couperose in dieser Zeit erheblich schlimmer geworden. Hat vielleicht noch jemand den gleichen Eindruck?
Liebe Grüße
Marilyn
@Dianita,
Mitesser sind gerade noch akzeptabel; Unterlagerungen fände ich schlimmer, aber das muss ich wohl selber ausprobieren.
Schonmal gut, wenn kein Fettfilm auf der Haut liegt.
Ich lege mich eh nicht in die Sonne, so dass außer dem Gesicht nur noch Arme und Hände Schutz brauchen. Da würde ich dann auch die Emulsion für alles nehmen, obwohl der Preis schon heftig ist.
In die Sonne lege ich mich auch nicht.:nein:
Aber z.B. im Pool gibt es halt auch keinen Schatten.
Ich finde sowieso, die sollten gerade bei Kinderpools Sonnensegel drübermachen.
Glänzen tue ich nach einiger Zeit aber auch bei Santaverde. :-(
Ist die Sonnenemulsion denn geprüft worden? Ich habe z.B. neulich auf der Ambient Seite gelesen, dass deren Sonnenschutz im Grunde nur LSF 6 hat, obwohl auf der Packung wohl LSF 20 steht.
:-o
Von wem sollte es denn geprüft worden sein?
Meinst Du von Ökotest oder Warentest?
Kupferrot
21.05.2007, 18:13
So viel ich weiß, wenn auf der Flasche/Tube ein bestimmter LSF drauf steht, ist es schon geprüft und entsprechend so viel LSF festgestellt worden.:-)
Was Ambient da macht, würde ich als "unverbindlich" bezeichnen.;-)
Lavendel
21.05.2007, 18:22
Ambient sagt auch BIOLOGISCHER SONNENSCHUTZFAKTOR, was immer das auch heißen mag:gruebel:
Ich wollte schon seit langer Zeit Santaverde ausprobieren. Habe endlich heute mir die Proben bei FMK bestellt. Und jetzt habe ich bemerkt, dass da noch die alte Inhaltstoffe drin sind (nicht die, die auf der Santaverde-Seite sind). :mecker: Und genau die Sachen, die mich am meistens interessieren, haben doofe Incis (bei Hydro Repaire Gel ist Weizenkeimöl drin, dafür aber keine Hyaluronsäure).:aufreg:
Das nervt mich so sehr, dass man die Inhaltstoffe bei e-shops immer 100mal kontrolieren muss. Hätte ich doch bei Santaverde direkt bestellt. Nein, ich wollte ein bisschen sparen. :roll: Jetzt muss ich, blöde Kuh, doppelt bestellen. :patsch:
Ich freue mich aber trotzdem auf die Sachen. Besonders schön finde ich die weisse Verpackung. ich mag dieser Clean-Look im Bad sehr gern. Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Haut die Sachen mag.:bitte: :daumen:
:-o
Von wem sollte es denn geprüft worden sein?
Meinst Du von Ökotest oder Warentest?
Habe das von der Ambient Seite. Dort stand nur was von "gesetzlich anerkannten Analysen".
Ambient sagt auch BIOLOGISCHER SONNENSCHUTZFAKTOR, was immer das auch heißen mag:gruebel:
Oh, den Zusatz hab ich ganz vergessen. Hatte mir das durchgelesen und mir erst später über Santaverde Gedanken gemacht. :schaem:
Awrora, es kann aber doch sein, dass das Hydrogel von FMK trotzdem die neuen Inhaltsstoffe hat. :zustimm:
Die Hersteller informieren die Shops doch wahrscheinlich nicht immer über Änderungen in den INCIs, so dass vielleicht nur der Katalog alt ist. :daumen:
Würd mich freuen, wenn du berichtest, wenn du die Sachen getestet hast. Das Hydro-Repair-Gel (neue Rezeptur) klingt sehr interessant! :-)
*Flocke*
22.05.2007, 11:14
Awrora, es kann aber doch sein, dass das Hydrogel von FMK trotzdem die neuen Inhaltsstoffe hat. :zustimm:
Die Hersteller informieren die Shops doch wahrscheinlich nicht immer über Änderungen in den INCIs, so dass vielleicht nur der Katalog alt ist. :daumen:
Würd mich freuen, wenn du berichtest, wenn du die Sachen getestet hast. Das Hydro-Repair-Gel (neue Rezeptur) klingt sehr interessant! :-)
dem kann ich nur zustimmen. :zustimm:
man bekommt nämlich oft gar keine info. man wundert sich dann nur, warum die konsistenz plötzlich anders ist.
und man kontrolliert ja auch nicht jede packung, ob die hersteller mal wieder ne änderung vorgenommen haben. :nein:
ich find die sachen von santa verde eigentlich sehr schön.
obowhl es bei mir schon mal vorkommen kann, dass die haut nach der anwendung etwas gerötet ist. das klingt aber recht schnell ab.
aber daher ist es auch nichts bei couperose.
kenne aber keine after sun, die wirklich so toll kühlt, wie die von santa verde. selbst nach über 10 minuten ist die haut noch richtig schön gekühlt.
sie ist zwar recht teuer, aber ich find sie genial schön.
ich find die sachen von santa verde eigentlich sehr schön.
obowhl es bei mir schon mal vorkommen kann, dass die haut nach der anwendung etwas gerötet ist. das klingt aber recht schnell ab.
aber daher ist es auch nichts bei couperose.
Gilt das dann auch für das pure Aloe Vera Gel?
Also meine Haut hat auch auf das pure Aloegel von denen so reagiert. Scheint wohl wirklich sehr hochwirksam zu sein, dieses Zeugs. Liegt vielleicht auch am hohen Aloverose-Anteil. :nixweiss:
@Älva+Flocke: Ja, das habe ich mir heute auch gedacht, dass vielleicht nur auf der Seite die Inhaltsstoffe alt sind und Pröbchen doch schon die neuen haben. :idee: Aber...ich habe gerade ein e-mail von FMK bekommen, dass ich gar kein Hydro-Gel bekomme, da sie den nicht auf Lager haben.:lol:
Jetzt werde ich mir den Gel dann auf jeden Fall bei Santaverde direkt bestellen. :zustimm: Ich werde dann berichten. ;-)
*Flocke*
22.05.2007, 18:17
also ich denke, das gilt gerade auch für das reine aloe gel.
denn wenn das wirklich sehr hochwertig ist, dann kann es eben diesen stark durchblutenden effekt haben. und das ist ja grad bei couperose nicht so gut.
@awrora: na, da hast du ja noch mal glück gehabt!
berichte mal, wie dir das hydro gel zusagt. ich find die incis ja total gut.
Hallo!
Ich habe mal bei Santaverde angerufen, weil ich wissen wollte, wo die Produkte in Hamburg vertrieben werden. Hab dann mal mit der netten Dame geschnackt und selbst sie sagte, dass die Produkte eine sehr anregende Wirkung haben und einige Anwenderinnen sogar von einem Kribbeln berichten. Ist also schwierig bei Couperose. Ich habe allerdings auch das Problem mit den Wangen und habe trotzdem das Hydro Repair Gel benutzt. Und es hat sich sehr gut angefühlt! Also kein Kribbeln oder Rötungen. Aber jede Haut ist da ja auch anders. Ansonsten ist das Gel schön feuchtigkeitsspendend und riecht nicht so schlimm wie die anderen Sachen von Santaverde :stink:
Im übrigen bin ich total überzeugt vom aloe vera spray sensitiv. Das sprühe ich unter der Tagespflege und abends ausschließlich auf und damit komme ich sehr gut zurecht.
Viele Grüße!
Hat sonst noch jemand von Euch die Santaverde Sonnenemulsion?
Ich hab sie vor 2 Wochen gekauft und das ist mein erstes Produkt von Santaverde. Also, ich muss sagen, ich find sie bis jetzt toll. Vor allem riecht sie schoen nach Vanille und kruemelt auch nicht. Ich habe auch nach etwas gesucht, das ich tagsueber als Tagespflege (auch fuer den Augenbereich) benutzen kann. Da sie ziemlich reichhaltig ist, geht das sehr gut. Dann nur noch etwas getoente Tagescreme von Alverde drueber und Hauschka-Puder - und das macht richtig frisch. :) Allerdings bestelle ich mir bald den Seidenpuder, damit es nicht so toll glaenzt.
LG, mirasab
:hallo: Sooooo, jetzt benutze ich Hydro-Repair-Gel seit ungefähr 2 Wochen und ich finde ihn ganz gut soweit. :top:
Der Gel kommt in einer schlicher weißer Tube. Sieht sehr puristisch aus, was ich liebe.:-) Er ist sehr sehr flüssig, hat milchige Farbe und tollen Duft. :traeum: Der Duft ist wahrscheinlich das beste an diesem Gel. Er ist so frisch-fruchtig, total lecker :sabber: :essen: (liegt wohl am Mangobutter und Holunderblütenhydrolat).
Der Gel ist natürlich sehr leicht (ist eben ein Gel), aber ich habe ihn meistens allein benutzt und mir hats gereicht.:zustimm: Es war aber meistens sehr warm und meine Haut ist ja nicht trocken. ;-) Er spendet ganz viel Feuchtigkeit und trocknet nicht aus. :-)
Man muss inh nur hauchdünn auftragen und er klebt überhaupt nicht. Direkt nach dem Auftragen sieht meine Haut prall und frisch aus. Nach ein paar Stunden glänze ich aber stark.:-( Gestern und vorgestern habe ich den Gel mit ein bisschen Distelöl gemischt. Hat sehr gut geklappt und im Laufe des Tages gänzte meine Haut weniger.:-D
Pickel habe ich davon keine bekommen.:zufrieden: Die Wirkung auf Mitesser kann ich leider nicht einschätzen. Ich habe mindestens 1000 Mitesser und ob ich ein paar mehr oder weniger habe, würde ich wohl nicht merken. :nixweiss:
Mein Fazit: Ist ganz netter Feuchtigkeitsgel mit tollem Duft :liebe: (bester NK-Duft für mich). Für viele wird er alleine zu wenig sein, aber als Feuchtigkeitsserum ist er toll. Ist aber nicht billig (30 ml für 18,90), dafür hat aber sehr gute Incis. Für mich ein Nachkaufkandidat.:zufrieden:
schnuffica!
20.07.2007, 18:16
hey awrora, wenn man in diesme gel eebaum oder so reintäte, ob das was helfen würde gegen mitesser/pickel? wäre doch perfekt, oder?
es pfelgt ja super, nur es fehlt die anti-pickel wirkung.
ich habe das hydro-repair-gel seit etwas über einer woche in gebrauch und bin sehr zufrieden (bis auf den preis:-( :-))
das gel allein geht allerdings nicht und 2 schichten übereinander mag ich nicht - radiergummikrümel-gefahr - deshalb mische ich es mit weleda-mandel-fc und das ist sehr super:zustimm:
den geruch liebe ich auch und ich kann es auf lider und bis an die augen schmieren ohne daß es irgendwie irritiert :-)
ist dabei, mein hg-gral zu werden
hey awrora, wenn man in diesme gel eebaum oder so reintäte, ob das was helfen würde gegen mitesser/pickel? wäre doch perfekt, oder?
es pfelgt ja super, nur es fehlt die anti-pickel wirkung.
Wenns noch gegen Pickel helfen würde :traeum: Dann wäre der Gel wirklich ein Traum. :sabber: Was könnte man dazu mischen, hm? Teebaumöl mag meine Haut leider nicht. Vielleich eine Gesichtswasser mit Nicotinamid (Rezept von Mina, soll gegen Mitesser und Pickel gut sein) drunter auftragen. :gruebel:
Ich mische den Gel oft mit Ölen (Distel, Sonnenblume, Jojoba oder Hauschka), wenn ich Gefühl habe, dass meine Haut mehr will.
schnuffica!
23.07.2007, 12:04
hi!
ich habe jetzt auch mal auf santaverde umgeschwungen, da hauschka momentan zu trocken oder zu fett ist.
ich habe die creme medium, die ist grad so dass ich sie nicht als reichhaltig bezeichnen kann.
nur: was ist da eigentlich drin? die INCI sind gut, aber ist dieses
Caprylic /Capric Triglyceride
komedogen?
und was ist mit dem sesam-öl?
momentan bin ich mit einer probe im selbst-test, ich habe das hydro repair gel und finde das ganz gut, aber erstaunlicherweise kriege ich kleine pickelchen davon. durch die öle - nachtkerze scheint nicht meins zu sein.
kann jemand berichten über die creme medium?
bitte nicht die trockene haut patienten ;-)
ist santa verde überhaupt was bei akne??
Schnuffica :wink:
Caprylic /Capric Triglyceride ist Mischung aus Kokos- und Palmöl. Könnte bestimmt komedogen wirken (wegen Kokos). Sowohl Sesam- als auch Avocadoöl können auch komedogen sein. Ich vemute, dass so was individuell ist, trotzdem versuch ich die Sachen mit Sesam zu vermeiden.
Bei Hydr-Repair -Gel ist Irish Moos drin .In unserem Inci Lexicon steht dazu Folgendes: Irish Moos wirkt antiseptisch, entzündungshemmend Kritisch: wirkt bei manchen komedogen. Echt Nachtkerzenöl? Oder vielleicht Mandelöl, bei vielen Menschen wirken Nussöle komedogen. :nixweiss:
Ich habe Emulsion Light probiert. Ging gar nicht. Kakaobutter, Kokosöl, Palmöl und Mandelöl war echt nicht meine Kombination (Pickelalarm!). :angst:
schnuffica!
23.07.2007, 13:30
die light habe ich auch. die wird nicht angefasst!
bei kakaobutter flippt meine haut aus.
noch mehr bei kokosöl u.ä.
also ist die für einen tag gut, die medium. morgen nehme ich wieder emin hauschka öl. kann sich die haut reinigen :-( super.
das sesamöl ist auch in der rosencreme leicht drin.
davon habe ich zwar schöne haut bekommen, aber unterlagerungen und mitesser bis der arzt kommt. sonst war meine haut völlig happy.
komsich, oder?
schnuffica!
23.07.2007, 13:33
mandelöl und erdnuss öl sind auch nicht ohne, aber das alles ist im hauschka öl drin. und davon kriege ich höchstens trockene haut auf dauer.
ist das hydro gel denn als tagespflege für dich ausreichend? du nimmst ach noch was dazu, oder?
Heute habe ich mir meine Lieblingsprodukte wieder nachgekauft: Das Reinigungsgel und die Handcreme. Finde beides so super! Das Reinigungsgel macht bei mir ganz klare frische Haut. Ich brauche kein GW danach. Dann habe ich das Hydro Repair Gel entdeckt und dies neu überarbeitete klingt echt toll. Der Duft ist ein Traum! Man denkt, man hätte Obst in der Hand... Fruchtmousse oder so. :-D Bin dann mal gespannt auf die Wirkung.
Ich bin echt sooo angefixt von Santaverde! :sabber: Habe mir ein Infopaket mit 2 Proben (Augencreme, Hydro Repair gel) zukommen lassen und werde das auch noch testen. Mich interessiert es auch total, ob das gegen meine unreine Haut helfen kann. Nun hab ich noch eine Frage. Bei der Emulsion light gibt es zur Zeit keine Proben, ich müsste also die ganze Packung kaufen, nun weiß ich nicht, mit oder ohne Duft? Ist die "ohne Duft" version für Leute, die auf ÄÖ reagieren? Oder haben die eine "ohne Duft" Version gemacht, weil der Duft so komisch riecht? Ich bin dankbar für jede Hilfe!
@JuliBeauty
Also es hat wohl zum einen mit den ÄÖ zu tun, zum anderen aber auch mit dem Geruch von Aloe Vera :urgs: Nur ist der Duft der Cremes "mit Duft" auch etwas gewöhnungsbedürftig... Ich würde vielleicht erstmal an den Sachen schnuppern. Sind ja auch nicht günstig. Ansonsten würd ich Dir eher die "ohne Duft" empfehlen. Die habe ich meinem Freund auch gekauft und der sagt auch gerade, dass "sie nicht gestunken hat" ;-)
Liebe Grüße!
Danke Ninsen! :danke: Ich würde ja gerne dran schnuppern, aber von der Emulsion Light gibt er derzeit keine Proben :-( Riecht denn die Medium oder Rich Creme genauso? Davon wollte ich nämlich auch Proben bestellen. Mal schauen! Danke nochmals!
Danke Ninsen! :danke: Ich würde ja gerne dran schnuppern, aber von der Emulsion Light gibt er derzeit keine Proben :-( Riecht denn die Medium oder Rich Creme genauso? Davon wollte ich nämlich auch Proben bestellen. Mal schauen! Danke nochmals!
Hmm, weiß nicht, aber ich könnte morgen beim Biomarkt vorbeigehen und Dir morgen abend berichten! :-)
Dein Biomarkt hat das? Das wäre super! Ich müsste nämlich bestellen! :seufz:
Klar, mach ich! Bis morgen ;-)
Dankeschön nochmal! :danke: :blume: Bis morgen dann!
@ JuliBeauty
Also: ich war nun gerade im Biomarkt und habe an allen Tuben geschnüffelt. Die hatten doch tatsächlich alle mit und ohne Duft da und als Tester! :-o Der Duft ist eher dezent und ist bei allen sehr ähnlich. Zwischen den Konsistenzen gibt es natürlich einen Unterschied. Die rich ist sehr dickflüssig und ein wenig zäh und die light schon ein bisschen gelig.
Da Dich insbesondere die light interessiert, habe ich ihr besondere Aufmerksamkeit gewidmet :-) Mit und ohne Duft macht hier wirklich keinen großen Unterschied. Der etwas gewöhnungsbedürftige Aloe-Geruch kommt bei beiden leicht (und allen anderen auch) durch. Ich würde glaub ich noch eher die light ohne Duft nehmen. Da hast Du diesen leichten Aloe-Duft und nix anderes mehr dabei. Bei der anderen macht's der zusätzliche Duft nicht besser... Die Medium müffelte etwas (mit und ohne D.), aber das lag wohl daran, dass die Tester fast leer waren und schon ein wenig länger dort standen. Die anderen waren alle relativ frisch geöffnet.
ABER: die Geschmäcker (...Gerüche...;-)) sind ja verschieden! Ich übernehme keine Haftung! ;-)
Ich hoffe, dass es Dir geholfen hat... Liebe Grüße!
P.S. Falls noch jemand meine Nase leihen möchte, soll er sich melden. Ich wohne in Hamburg und das Angebot ist groß: Santaverde, Hauschka, Logona, Lavera, Laveré (neue Serie!), Living Nature (obwohl ich _dafür_ meine Nase nur sehr ungern hergebe :urgs: ), I&M, Martina Gebhardt und und und... ;-)
Danke Ninsen! :danke: Wenn du sagst, die Düfte waren bei den anderen Serien (also rich und medium) ähnlich, werd ich mir von denen mal Proben bestellen (die nehm ich dann fürs Haar :-p). Und gelig ist auch gut :zustimm: Ich danke dir vielmals! :schmatz: :blume: :danke:
Das Spray finde ich viel besser, seit es jetzt überarbeitet wurde und ohne Kaliumsorbat ist. Die Haut wird nun nicht mehr warm und rot. Eigentlich bin ich von Veränderungen nicht so begeistert, aber bei dem Spray und dem hydro repair gel ist es echt gelungen *find* .
Ich benutze nun Santaverde seit ca. 4 Wochen. Nachdem ich mit Lavere nicht mehr so ganz zufrieden war bin ich auf Santaverde gestoßen. Ich benutze die Creme medium, das Repair Gel und das Feuchtigkeitsspray pur. Das Gel wende ich nicht immer darunter an, aber mind. einmal täglich. Ich bin mit den Produkten ganz zufrieden und vermisse nichts. In letzter Zeit war mir die Medium um die Nase herum nur zu trocken. Teste gerade eine Probe der Rich und bin positiv überrascht. Sie lässt sich zwar schlechter verteilen, zieht aber vollständig ein, so dass kein fettiges Gefühl zurückbleibt.
Ich hatte eine Probe der Augencreme, die aber für meine trockene Augenpartie nicht ausreichend war - Schade.
Ich kann die Serie echt empfehlen.
Also, ich muss das ja mal ganz kurz sagen: nun habe ich endlich eine Creme für trockene Haut OHNE Alkohol und OHNE ätherische Öle gefunden (Creme rich ohne Duft) und was bitte macht Santaverde??? Stellt die Pflege um und macht Alkohol rein :-( Ganz großes Tennis!
Dafür haben sie allerdings eine neue Intensivpflege rausgebracht. Ich hab vergessen wie sie heißt, aber es waren hauptsächlich Öle darin (Nachtkerze, Mandel etc., kein Aloe vera!) und sie roch gaaanz wunderbar nach Backpulver :-) Gibt's auch auf der Website noch gar nicht. Hab's nur eben im Alsterhaus in Hamburg gesehen. Kostet natürlich auch gleich 26 Euro. Muss ich erstmal ein wenig drumrumschleichen...
oh nein, jetzt hab ich mir die emulsion light bestellt und jetzt sagt ihr ihr kriegt pickel davon :grein: bitte nicht. ich brauch unbedingt was für mein gesicht von dem ich keine pickel krieg :hilfe:
anna7280
29.01.2008, 11:39
Ich hab mal gelesen, dass man bei der Anwendung von Aloe Vera erstmal Pickel bekommen könnte, weil die Haut erstmal alle Schlacken und Gifte ausscheidet. Man soll die Anwendung aber nicht unterbrechen, da es sich wohl schnell wieder reguliert und man dann die positiven Effekte von Aloe Vera sehen und spüren kann. (klugscheiß ende):-D
ich hab im moment so genug von meinen pickeln :seufz:
*Flocke*
29.01.2008, 12:01
Also, ich muss das ja mal ganz kurz sagen: nun habe ich endlich eine Creme für trockene Haut OHNE Alkohol und OHNE ätherische Öle gefunden (Creme rich ohne Duft) und was bitte macht Santaverde??? Stellt die Pflege um und macht Alkohol rein :-( Ganz großes Tennis!
Dafür haben sie allerdings eine neue Intensivpflege rausgebracht. Ich hab vergessen wie sie heißt, aber es waren hauptsächlich Öle darin (Nachtkerze, Mandel etc., kein Aloe vera!) und sie roch gaaanz wunderbar nach Backpulver :-) Gibt's auch auf der Website noch gar nicht. Hab's nur eben im Alsterhaus in Hamburg gesehen. Kostet natürlich auch gleich 26 Euro. Muss ich erstmal ein wenig drumrumschleichen...
:-o hey, warum hab ich nichts davon mitbekommen?
sowas! *schimpf*
vermutlich wird die auf der vivaness vorgestellt. *grübel*
Kupferrot
29.01.2008, 14:23
Das ist leider sehr modisch bei NK Firmen geworden-- Rezepturen zu ändern und schweigen.:roll:
Man fragt sich, ist es so schwer, "Neue Rezeptur" auf die Produkte zu schreiben?!!:peitsche:
Flocke, vielleicht könntest Du das auf Vivaness ansprechen? :-)
Ich meine, für mich ist so was nur super lästig, aber es gibt auch Allergiker.
Santaverde ändert die Rezepturen total oft. Auch die medium ohne Duft, die ich neu hatte, hatte im Vergleich mit Santaverdes Hompage schon wieder ander Incis. Erst haben sie die Konservierung nach und nach geändert und jetzt die einzelnen Öle.....
lene2002
29.01.2008, 19:01
Ich habe auch gleich nachgesehen.
Im letzten Winter habe ich die rich ohne Duft getestet, die Incis sind ganz anders als vor einem Jahr.
Schade, so machts keinen Spass !
Ich habe auch gleich nachgesehen.
Im letzten Winter habe ich die rich ohne Duft getestet, die Incis sind ganz anders als vor einem Jahr.
Schade, so machts keinen Spass !
Die sind aber auch wirklich ganz, ganz anders. Das steht nichts mehr an seinem alten Platz in der INCI-Liste! :nein:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Creme zum Selbstmischen gemacht? Diese kann auf der Homepage bestellt werden...???
Ja, das würd mich auch mal interessieren! :-)
esmeralda1977
05.02.2008, 18:00
Ich bin total begeistert von dem Gesichtswasser zum Sprühen. Das ist mit Aloe Vera. Benutze es seit drei Wochen und es ist echt irre, wieviel feinporiger meine Haut geworden ist. Die Unterlagerungen und Mitesser sind total zurück gegangen. Hätte echt nicht gedacht, dass ein Gesichtswasser solch einen Effekt haben könnte. Bringt auch super viel Feuchtigkeit und ich finde es auch praktisch, dass ich kein Wattepad brauche. Sprühe immer morgens und abends mein Gesichtshaut mit dem hauchfeinen Nebel ein. Ist zusammen mit der Öl/Seife-Reinigung mein HG im "Kampf" gegen unreine und trockene Haut.:top:
Was ist das für eine Öl/Seife-Reinigung? Auch von Santaverde?
Was ist das für eine Öl/Seife-Reinigung? Auch von Santaverde?
Nee, ich mach das auch selbst nicht, aber habe hier im Forum gelernt (! :-D), dass das auf die folgende Art und Weise gemacht wird:
1. Gesicht mit beliebigem Öl einmassieren
2. Gesicht mit Seife einseifen
3. Gesicht waschen
Schau auch mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=406012&postcount=34
oder hier http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=25050 Da steht bestimmt auch etwas.
esmeralda1977
07.02.2008, 12:10
Ninsen, du warst schneller! Ich nehme immer Bübchen Calendulaöl und Weleda Calendulaseife.
Danke für die Beschreibung. Hört sich ja gut an. Und wie oft wendet ihr das an? Täglich?
Oh - da steht was von zwei mal wöchentlich. :-)
lillypearl
08.02.2008, 21:56
Ich mache die Öl-Seifereinigung nun auch schon eine Weile und bis total begeistert. Ich nehme dafür Distelöl kaltgepresst und dann eine tolle Salzseife von Waldfussel.
Echt empfehlenswert!!!
lillypearl
08.02.2008, 22:36
Ich habe da mal eine Frage!
Denkt Ihr die Santaverde medium ohne Duft ist auch empfehlenswert bei ganz empfindlicher Haut? Ich habe zur Zeit ganz doll schlimme ganz fiese Pickel - Pusteln, vor allem an dem Übergang von den Wangen zum Hals hin und teilweise auf der Stirn und um den Mund herum. Benutze seit ca 1 Woche die Cremaba HT Plus weil ich dachte etwas ganz mildes sei am besten, aber irgendwie kommen doch immer mehr Pusteln dazu. Außerdem nehme ich auch seit ca. 3 Monaten keine AB-Pille mehr.
Was meint Ihr, soll ich die Medium mal probieren, evtl. auch das Gesichtsspray ohne Duft?
Ich bin sehr begeistert von dem Repair-Gel. Es ist schön leicht und spendet sehr viel Feuchtigkeit, Pickel habe ich auch nicht bekommen. Ist zwar nicht ganz billig (ca. 17 Euro/30ml), aber sehr ergiebig.
bei santaverde gibt es ab januar 08 (müsste man dann eigentlich schon kaufen können) ein extra rich beauty elixier.
30 ml für 26 €.
incis:
aprikosenkernöl, mandelöl, sesamöl, nachtkerzenöl, hagebuttenkernöl, maracujasamenöl, orangenöl, rosenholzöl, bergamotteöl, geraniumöl, vitamin e
@lillypearl
Ich würde es mal mit einer Probe versuchen. Mein Pickelproblem hat sich verbessert. Allerdings hatte ich auch große Pickelprobleme bei Absetzen der AB-Pille. Da konnte keine Creme was ausrichten :(
bei santaverde gibt es ab januar 08 (müsste man dann eigentlich schon kaufen können) ein extra rich beauty elixier.
30 ml für 26 €.
incis:
aprikosenkernöl, mandelöl, sesamöl, nachtkerzenöl, hagebuttenkernöl, maracujasamenöl, orangenöl, rosenholzöl, bergamotteöl, geraniumöl, vitamin e
Ja, und es riecht gaaaaanz lecker! :zustimm:
hallo santaverde-fans!
ich habe auch ein bißchen die sachen ausprobiert, vor allem die creme medium.
wer von euch hat trockene haut und hat santaverde benutzt? würde mich interessieren, denn aloe vera ist eigentlich für ihre heilende wirkung bekannt, aber spenden die produkte auch genug feuchtigkeit?
lg, alia
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Creme zum Selbstmischen gemacht? Diese kann auf der Homepage bestellt werden...???
ich push diese Frage mal, weil sie mich auch sehr interessiert.
Ich finde übrigens schon, dass vorallem die Creme Medium und die Creme rich (von der ich eine Probe hatte) Feuchtigkeit spenden. Hab allerdings normale bis Mischhaut.
esmeralda1977
18.02.2008, 19:48
Ich habe die Augencreme und bin ganz zufrieden. Die zieht sehr schnell ein, fettet nicht und schützt die Haut ganz gut. Allerdings träume ich von einer Augencreme, die die Haut richtig prall erscheinen lässt. Bin noch auf der Suche...
hallo santaverde-fans!
ich habe auch ein bißchen die sachen ausprobiert, vor allem die creme medium.
wer von euch hat trockene haut und hat santaverde benutzt? würde mich interessieren, denn aloe vera ist eigentlich für ihre heilende wirkung bekannt, aber spenden die produkte auch genug feuchtigkeit?
lg, alia
Hab zwar keine trockene Haut, aber bei eisigen Temperaturen muss ich die rich benutzen, da meine Haut sonst austrocknet. Wenn es draußen wärmer ist, habe ich keine trockenen Hautstellen. Da reicht die medium völlig aus. Die medium gefällt mir eigentlich auch besser... reicht leider nicht immer aus. Ich wechsel daher im Moment, je nach Wetter. Hatte das Problem am Anfang noch nicht.
Die Augencreme ist für meine Augenpartie leider zu trocken. :-( Bin auch noch auf der Suche nach einer "tollen" Augencreme.
Bin auch immer noch an der Creme zum Selbstmischen interessiert. Habe auf der Homepage gesehen, dass die Inhaltstoffe andere sind. Ist dann doch eine ganz andere Creme, oder?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Hydro Repair gel?
Habe gerade die Emulsion light ohne Duft getestet, als MF unterlage ist sie mir noch zu fettig, ja, ich weiß, ich hab eher ölig haut...
Kann sie abends nehmen, aber tags eben nicht.
Hat jemand einen Tipp?
dankeschön
soneva
ich benutze das Hydro Repairgel und mag es sehr gerne. Ich verwende es abends, weil ich eher der Theorie, dass die Haut nachts möglichst wenig gecremet sein soll, anhänge, ich mich aber ganz ohne Feuchtigkeit/Creme nicht wohlfühle.
Das Hydro Repairgel hinterlässt bei mir keinerlei Fettfilm. Es spendet lediglich Feuchtigkeit. Das Nachkerzenöl das drin ist, ist bei mir praktisch nicht zu merken. Wenn es draußen sehr kalt ist, reicht es mir allerdings noch nicht mal nachts, dann will meine Haut mehr, dann nehme ich die Emulision light.
Für tagüber würde mir das Gefühl, meine Haut ist gegen Wind, Wetter, Stadt-Staub und sonstige Umwelteinflüße geschützt, bei dem Hydro Repair Gel fehlen.
Wenn du allerdins tagsüber überhaupt kein Fett auf der Haut haben willst, ist es nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich wollte mal eben berichten, dass es von Santaverde eine neue Serie gibt: XINGU. Absolute Luxus-NK! Kommt in einer dunkelgrau glänzenden Verpackung. Hab's im Alsterhaus gesehen und war natürlich total angefixt...bis ich die Preise gesehen habe :-( Es gibt eine Creme und ein Serum. Die Creme kostet ca. 70 Euro, das Serum 90. :-o Ich hab's mal auf dem Handrücken aufgetragen und es riecht ganz wunderbar. Allerdings ist mir das Risiko zu hoch, weil ich so wenig vertrage. Zumal dort auch wieder Alkohol enthalten ist.
Ein schönes Wochenende! :-)
Kupferrot
22.02.2008, 19:27
Ich wollte mal eben berichten, dass es von Santaverde eine neue Serie gibt: XINGU. Absolute Luxus-NK! Kommt in einer dunkelgrau glänzenden Verpackung. Hab's im Alsterhaus gesehen und war natürlich total angefixt...bis ich die Preise gesehen habe :-( Es gibt eine Creme und ein Serum. Die Creme kostet ca. 70 Euro, das Serum 90. :-o Ich hab's mal auf dem Handrücken aufgetragen und es riecht ganz wunderbar. Allerdings ist mir das Risiko zu hoch, weil ich so wenig vertrage. Zumal dort auch wieder Alkohol enthalten ist.
Ein schönes Wochenende! :-)
Bist Du sicher, dass es von Santaverde ist?
Auf der Seite steht nichts.:nixweiss:
Bist Du sicher, dass es von Santaverde ist?
Auf der Seite steht nichts.:nixweiss:
Ja, ja , bin ganz sicher :zustimm: Die haben einen "Counter" hier im Alsterhaus und die Dame sagte letztens schon, dass da was neues kommt. Ich hab's auf der Seite auch nicht gefunden. Aber wart's ab ;-)
Kupferrot
22.02.2008, 20:02
Ja, ja , bin ganz sicher :zustimm: Die haben einen "Counter" hier im Alsterhaus und die Dame sagte letztens schon, dass da was neues kommt. Ich hab's auf der Seite auch nicht gefunden. Aber wart's ab ;-)
Gut, dann sage ich dazu: Preise sind :tocktock: :peitsche:
Anscheinend machen jetzt NK Hersteller einen Wettrennen-- wer höhere Preise hat.:roll:
Auf mich können die auf jeden Fall nicht zählen.:zickig:
Das sind ja echt heftige Preise!
habe Zuhause eine Probe von der medium Creme von Santaverde und finde die ganz gut nun wollte ich fragen, ob jemand diese Creme schon länger benutzt und wie sie so auf Dauer ist.
Da ich Mischhaut habe, habe ich angst, dass sie vielleicht schon zu reichhaltig ist...
Zurzeit benutze ich die Calendulacreme von Lavera und komme damit ganz gut zurecht, nur leider mag mein Freund diesen Geruch nicht :menno: (der mir persönlich ganz gut gefällt :zufrieden: ), weshalb ich mich nach einer neuen Creme umschaue.
Die Preise sind zwar recht happig für Santaverde Produkte... aber wenn sie wirklich gut sind :-)
Oder kennt jemand eine andere Creme, die ihr mir vielleicht empfehlen könnt?
Bin noch ziemlich unerfahren in Sachen NK :schaem:
Bella Luna
11.03.2008, 13:54
Hallo Kat03 :wink:
schau doch mal im Thread Onlineshop "Natürliche Pflege" von unserer Flocke/Katrin.
Sie kann dich gut beraten und du bekommst als BJ noch
5 % :zustimm:
Also ich kann nach 4 Monaten nichts negatives über die Santaverde Creme medium bei Mischhaut sagen. Ich finde sogar, meine Hautbild hat sich verbessert. Die rich war mir doch zu reichhaltig. Benutze dazu noch das hydro gel und das spray senitiv pur (alles ohne duft - wobei ich finde, dass es gut riecht). Habe vorher Lavere benutzt und muss jetzt feststellen, dass Santaverde meine Haut verbessert hat. Santaverde zieht bei mir richtig in die Haut ein, Lavere dagegen blieb meistens auf der Haut (trotz tollem Duft).
Der Preis ist OK, da die Creme bei mir 3 Monate gereicht hat.
..Da hol ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung..
Pink, habe mir gestern auch das Sensitiv Aloe-Spray gekauft und muss sagen..es macht richtig entspannte Haut..das erste NK-Produkt, das meine Haut mag!!
:gruebel: Vielleicht ist das ja die passende NK-Serie für mich..ich glaube ich muss mir das Hydro-Gel mal genauer unter die Lupe nehmen..
Hat noch jemand Erfahrung damit??
Die Preise sind aber echt der Wahnsinn..:tocktock:
Ja ich :wink:
Ich hab vor einer Weile Proben vom Hydro-Repair-Gel und der Emulsion-leicht bekommen (die neue Rezeptur) und bin begeistert. So eine Haut hatte ich noch nie. Das Hautgefühl lässt sich gar nicht beschreiben. Streichelzart, das hatte ich noch nie. Hab mir dann alles als Normalgröße besorgt (Marionnaud hat das ja jetzt gottseidank auch alles). Gestern hab ich mir noch das Reinigungsgel gekauft (mit Gutscheinen, da ging es vom Preis her), das ich als Abwechslung zu den Olivia Seifen verwende.
Und ich mach auch grade die Beauty-Kur von Santaverde. Das gibt auch von innen einen Frischekick :-) Und die 25 Euro gönne ich mir mal als Frühjahrsputz.
Ist zwar wirklich teuer alles, aber das Gefühl hatte ich wie gesagt noch nie bei einer Pflege und ich bekomme keine Unreinheiten davon.
lg, m
Hallo m.at..!!!
:top: danke für die Info!!!
Hydro Repair-Gel ist das normale Aloe Gel?? Hm..interessant..die Emulsion leicht ist nämlich genau die, die mich angesprochen hat..!!
Darf ich fragen wie Deine Haut so ist?? Bekommst Du denn schnell Unreinheiten?? *ausfrag* :schaem:
Habe mir vorgestern die Santaverde medium und rich gekauft und bin bisher begeistert.
Die Preise sind allerdings wirklich mehr als happig, habe mir eigentlich vorgenommen niemals mehr als 10 Euro für eine Creme auszugeben.
Aber wie aus einem anderen Thread vielleicht bekannt, die Panik vor dem vierzigsten. Werde dieser Creme allerdings nur treu bleiben, wenn ich einen deutlichen Unterschied zu meiner Weleda Mandel feststelle.
Liebe Grüße, Samwise (und auch von Samwise, meinem süßen BKH Point Kater)
Das Hydro Repair Gel ist auch in einer kleinen Tube wie die Creme. Es gibt da noch ein normales Aloe Gel in einer großen Tube, glaub ich.
Manchmal mische ich das Hydro Repair Gel in die medium Creme...zieht toll ein.
Mozartkugel
31.03.2008, 14:41
Seit einer Wo benutz ich das Aloe Vera Spray pur (also das für junge, normale bis fettige Haut) und finds :top:! ich nehms immer unter meiner MG Shea GM und finds sehr feuchtigkeitsspendend und auch nicht zu heavy für meine leichte Mischhaut mit gelegentlichen Unreinheiten.
Vom Hydro Repair Gel hab ich auch noch ne Abfüllung hier, hab ich aber noch nicht ausgiebig getestet!
:wink:
Finde die Preise grenzwertig für 30ml. Mehr würde ich nicht ausgeben für 30ml. Lavere war auch nicht viel günstiger (mehr drin, aber auch etwas teurer). Leider habe ich noch keine günstige und gute NK Creme finden können, die keine Pickel und Mitesser verursacht. :nein:
Kupferrot
31.03.2008, 14:55
Bei Vitalversand (https://www.vitalversand.de/) ist etwas günstiger.;-)
@Kupferrot: Danke, das stimmt. Leider lohnt es sich erst bei einer Groß- oder Sammelbestellung :-( aber der Tipp ist gut. Danke. :danke:
Huhu kati :wink:
Sorry, dass ich erst jetzt antworte!
Ja, meine Haut bekommt im Prinzip von allem Unreinheiten. Habe Sehr empfindliche Haut, die schnell schuppt und fettig und trocken zugleich ist. Ich hab vor Santaverde nur mit einem Aloe Gel von Hübner und purem Jojobaöl gepflegt, das war mir auf Dauer aber zu wenig reichhaltig, hab ich aber auch gut vertragen. Bei den anderen Cremes (medium und rich) schreckt mich das Kokos- und das Sesamöl ab, weil ich davon auch immer Pickel bekomm...
Das Hydro Repair Gel ist wie schon oben erwähnt nicht das Aloe Gel pur, sondern da sind auch noch andere feine Zusätze wie z.B. Hyaluronsäure zum Feuchtigkeitspenden drin. Ich verwende das Hydro Gel nachts allein und morgends unter der Emulsion. Und abgesehen von ein paar Mens-Pickel hat sich seit einem Monat nix großartig neues gezeigt.
lg, m
Colliebaby
02.04.2008, 23:03
Hallo!
Ich habe das Hydro Repair Gel seit ungefähr 2 Wochen als Abfüllung. Und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
Ich benutze es Abends und gebe allerdings noch ein paar Tropfen von meinem Öl rein. Meine Haut genießt diese Pflege richtig! Sie sieht morgens einfach klasse aus! Richtig erholt! Hab es mir jetzt in Original Größe bestellt.
Ich muss dazu sagen dass ich sehr schnell mit Unreinheiten, Unterlagerungen und Mittesser reagiere wenn es die falsche Pflege ist.
Hier nichts davon! Im Gegenteil :zustimm: Die Mitesser die ich noch hatte (durch falsches ausprobieren) sind weg :-o
Supi!!!:sing:
Gänseblümchen
13.04.2008, 20:56
hat das reinigungsgel bei irgendjemandem ausgetrocknet?
dancer2005
13.04.2008, 21:25
ich benutze auch das hydro repair gel. momentan immer noch mit öl. ausserdem das spray für empfindliche haut. ich bin echt begeistert. für mich die beste pflege die ich je hatte und was hatte ich mit meiner haut zu kämpfen. das schöne ist, dass ich endlich im NK bereich etwas gefunden habe das ich vertrage. bin total happy. habe mir kürzlich das pure aloe gel bestellt, aber noch nicht getestet. bin ein absoluter santaverde fan :)
Colliebaby
13.04.2008, 22:17
Hätte auch nie gedacht dass ich im NK Bereich was für meine komische Haut finde!
Umso begeisteter bin ich :zustimm:
Mozartkugel
14.04.2008, 08:19
hat das reinigungsgel bei irgendjemandem ausgetrocknet?
Ich nehm das RG alle paar Tage und bei mir trocknets nicht aus! :top:
Außerdem :liebe: ich den Duft...:-D
Seit einer Wo benutz ich das Aloe Vera Spray pur (also das für junge, normale bis fettige Haut) und finds :top:! ich nehms immer unter meiner MG Shea GM und finds sehr feuchtigkeitsspendend und auch nicht zu heavy für meine leichte Mischhaut mit gelegentlichen Unreinheiten.
Genau das benutze ich jetzt auch seit ein paar Tagen und finde es auch klasse :zustimm:. Demnächst werde ich wohl mal das Hydro Repair Gel testen.
Mozartkugel
14.04.2008, 09:50
Gell, das ist :top:!
Ich hab ne Abfüllung des Hydro Repair Gels da und bin noch unentschlossen:
alleine aufgetragen ists zu wenig, spannt und die Haut fettet leicht nach (ist bei mir immer ein Indikator dafür, dass es meiner Haut zu "wenig" ist :roll:), aaaber:
wenn man es irgendwo drunter mischt (oder erst ne Schicht Gel, dann Creme), ist es super durchfeuchtend!
Und erst der Duft... :traeum:
Könnt mich echt reinlegen in das Zeug... ;-)
Bei mir trocknet das Reinigungsgel auch überhaupt nicht aus. Ist auch sehr angenehm zu den Augen, verwende es auch um Wimperntusche etc. abzuschminken.
Gell, das ist :top:!
Ich hab ne Abfüllung des Hydro Repair Gels da und bin noch unentschlossen:
alleine aufgetragen ists zu wenig, spannt und die Haut fettet leicht nach (ist bei mir immer ein Indikator dafür, dass es meiner Haut zu "wenig" ist :roll:), aaaber:
wenn man es irgendwo drunter mischt (oder erst ne Schicht Gel, dann Creme), ist es super durchfeuchtend!
Das kenne ich auch zur Genüge. Hab früher immer versucht, immer weniger reichhaltige Sachen zu benutzen, um dem Fettglanz entgegen zu wirken. Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass meine Haut weniger fettet, wenn sie bißchen was reichhaltigeres bekommt (Fett sozusagen von außen). Ich würde also auf das Gel auch noch eine Creme auftragen. Aber da bin ich momentan noch auf der Suche nach der optimalen Pflege.
Das Reinigungsgel finde ich auch überhaupt nicht austrocknend.
Colliebaby
22.04.2008, 21:44
Gestern ist das Beauty-Elixier angekommen...Mein Gott duftet das himmlisch :verliebt:
Ich mische es abends unter das Hydro Repair Gel. Viel kann ich noch nicht sagen, aber heute morgen sah meine Haut schon mal klasse aus!!!
Aber eines kann ich ganz sicher sagen: Ich liiiiiiiiiiiiebe dieses Öl jetzt schon:-D
Hallöchen :wink:
da hier ja einige das Hydro Repair Gel nutzen, muss ich mal fragen, ob das bei euch auch so furchtbar riecht. Hab es nämlich eben mal im Bioladen auf der Hand getestet und konnte es gar nicht schnell genug abwischen, so erbärmlich hat es gerochen :urgs:
Nun frage ich mich, ob das wirklich so riechen soll, oder ob denen im Laden vielleicht der Tester gekippt ist. Falls zweiteres der Fall sein sollte, würde ich es nämlich woanders noch mal antesten. Ansonsten lasse ich lieber die Finger davon.
Grüße
Nieves
Mozartkugel
23.04.2008, 13:25
Hallo Nieves :wink:
ich fand den Duft des Hydro Repair Gels einfach lecker:essen:, richtig fruchtig nach Mango, aber für meine Nase nicht zu süß. Wie hat der tester denn gerochen?
Kann aber gut sein, dass denen der Tester gekippt ist. In den Bioläden, wo ich häufiger bin, hatte ich auch schon mal abgelaufene Tester in der Hand.. :roll:
Also fruchtig nach Mango roch da gar nix. Kann den Geruch nicht beschreiben, war aber ziemlich widerlich und deshalb vermute ich mal ganz stark, dass der Tester nicht mehr in Ordnung war. Hat schon irgendwie nach verdorben gerochen :stink:
Dann ist das Gel gekippt. Der Duft nach Mango ist unverkennbar und so lecker.
Bei den duftneutralen Cremes (hab z.B. die Bodylotion) riecht man leicht Aloe Vera raus.
Santaverde versendet auch Proben, da hatte ich mal angefragt als Handcreme und Augencreme neu waren, haben sie mir schnell zugeschickt.
Dann ist das Gel gekippt. Der Duft nach Mango ist unverkennbar und so lecker.
Bei den duftneutralen Cremes (hab z.B. die Bodylotion) riecht man leicht Aloe Vera raus.
Santaverde versendet auch Proben, da hatte ich mal angefragt als Handcreme und Augencreme neu waren, haben sie mir schnell zugeschickt.
nike, benützt du das gel?
kennst du das beauty- elixier?
nike, benützt du das gel?
kennst du das beauty- elixier?
Das Beauty-Elixier kenne ich nicht, seit ich nicht mehr so reichhaltige Pflege nehme, ist alles wieder gut. ;-)
Das Hydro Repair Gel nehme ich gern mal abends so als Serum. Und das Cellulite Gel nehme ich auch neu.
nimmst du das hydro repair dann solo, oder gibst du noch was drüber?
wie ist denn das cellulite gel?
ich nehme es solo.
Das Cellu Gel finde ich glättend und leicht straffend.
nimmst du das cellu gel zusammen mit der bodylotion?
nein, mit Lavera Body Spa Körperöl Eisenkraut-Limone.
wieder eine gute wenn auch wilde Mischung.:-D
Huhu..:wink:
Ich hatte das Santaverde Aloe-Spray sensitive..aber ich habe es wieder umgetauscht..denn irgendwie war es einfach nur langweilig..:roll:
Weder durchfeuchtend, noch glättend oder hautstärkend..:menno:
Hatte eigentlich den gleichen Effekt wie mein Thermalwasserspray..:zustimm:
Und bei dem Preis kann man sich das einfach nur sparen..:flop:
Ich habe das extra Rich Beauty Elixier.
Dachte zunächst es wäre meiner Mischhaut auch zuviel, aber mit dem I&M Aloe Feuchtigkeitsfluid ist es echt perfekt: zieht schnell ein und und ich bekomme ausnahmsweise mal keine Pickel: das hat leider noch keine NK Creme geschafft.
Das Fluid war mir alleine zu leicht und mit jeder anderen Creme zu viel mit dem Öl (also dem Elixier) gehts gut.
Ich habe das extra Rich Beauty Elixier.
Dachte zunächst es wäre meiner Mischhaut auch zuviel, aber mit dem I&M Aloe Feuchtigkeitsfluid ist es echt perfekt: zieht schnell ein und und ich bekomme ausnahmsweise mal keine Pickel: das hat leider noch keine NK Creme geschafft.
Das Fluid war mir alleine zu leicht und mit jeder anderen Creme zu viel mit dem Öl (also dem Elixier) gehts gut.
das hört sich gut an. benütze auch die i&m aloe serie, dann kann man das gut miteinander kombinieren
Colliebaby
02.05.2008, 23:30
Hab mal ne Frage.
Ich nehm ja das Hydro-Repair-Gel. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen rote Äderchen entdeckt. Ok, die hab ich bestimmt schon länger, aber irgendwie schau ich die letzte Zeit sehr genau hin:lupe:
Jetzt hab ich natürlich Schiss dass es schlimmer wird.
Meint ihr ich kann das Gel weiterhin nehmen? Wegen der Aloe mein ich.
Hab mal ne Frage.
Ich nehm ja das Hydro-Repair-Gel. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen rote Äderchen entdeckt. Ok, die hab ich bestimmt schon länger, aber irgendwie schau ich die letzte Zeit sehr genau hin:lupe:
Jetzt hab ich natürlich Schiss dass es schlimmer wird.
Meint ihr ich kann das Gel weiterhin nehmen? Wegen der Aloe mein ich.
Hmm, das ist ja so eine Sache mit der Couperose... Ich hab das auch (also so richtig mit heißen Wangen bei Kaffee, Gewürztem etc.) und hatte mal bei Santaverde angefragt wegen Aloe vera und Couperose. Grundsätzlich wirkt Aloe schon anregend (was es ja auch soll). Nur ist das wohl auch wieder bei jedem unterschiedlich. Wenn Dir sonst nichts auffällt beim Benutzen des Gels, also Glühen der Wangen oder so, würd ich es weiternehmen und vielleicht irgendwas gewebefestigendes dazunehmen.
Ach, und auf dem Spray sensitiv steht übrigens, dass es für Haut mit Couperose sehr gut geeignet ist...
Na? Alle Klarheiten beseitigt? ;-) :-D
Colliebaby
04.05.2008, 21:37
Hallo Ninsen!
erst mal Danke :-D
Also ich merke sonst nix, also kein brennen oder glühen.
Bei mir ist es ja auh noch nicht so schlimm. Man sieht die Äderchen wirklich nur wenn man gaaaanz nach rangeht und genau hinsieht...so wie ich eben :schaem:
Ich will halt nur nicht dass es schlimmer wird.
Das Gel mische ich auch noch mit dem Beauty Elixier und ein oder zwei Tropfen Vitamin K1. (Grad ein Experiment von mir :zustimm: )
Drunter geb ich mir Neroli-Wasser, das soll stärkend sein.
Es wäre wirklich zu schade wenn ichs nicht mehr weiter nehmen könnte :-(
Ich liebe dieses Gel! Und mit dem Sensitiv Spray hatt ich auch schon geliebäugelt:-D
Vielen Dank nochmal!!!
Kann mir jemand was über die Sonnenschutzemulsion LSF 18 und After sun sagen?Ist die auch für empfindliche Haut?
Kann mir jemand was über die Sonnenschutzemulsion LSF 18 und After sun sagen?Ist die auch für empfindliche Haut?
Liest hier keiner mehr ???:wart:
hallo!
ich habe vor ca 1 jahr santaverde entdeckt und finde die produkte echt gut!
ich habe eine trockene haut und habe deswegen das spray sensitiv gekauft (wird so empfohlen).
mir ist jetzt aber aufgefallen, dass das spray sensitiv alkohol enthält (an der dritten stelle), das "spray pur ohne duft" aber alkoholfrei ist und für normale und fettige haut empfohlen wird. ist das nicht ein widerspruch?? sollte das spray für die trockene haut nicht alkoholfrei sein??
Hallo Alia,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Creme Medium und des Sensitiv Sprays nach vielen Testphasen mit CK, JW, VP...
Versteh ich zwar auch net recht, warum im Sensitiv Alkohol drin ist, aber in der deutschen Inhaltsstoffe-Übersetzung steht Weingeist (Trinkalkohol) drin und der ist glaub nicht oder nicht so schädlich für die Haut. Wir könnten das Spray also auch mal für nen Cocktail benutzen
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/sbfgiggle.gif (http://www.snukk.de)
Wir könnten das Spray also auch mal für nen Cocktail benutzen
hm, ich bin keine gute geschäftsfrau, aber deine idee ist nicht schlecht...
ich benutze auch creme medium, die reinigungslotion und das spray sensitiv und die sind wirklich toll! auch den preis finde ich ok, hauschka zb ist teuerer.
Ich muss noch paar Tage testen, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Meine Haut kriegt gern rote Flecken, hab aber keine Ahnung, was ich nicht vertrage. Noch verhält sie sich ruhig :top:
hallo!
ich habe vor ca 1 jahr santaverde entdeckt und finde die produkte echt gut!
ich habe eine trockene haut und habe deswegen das spray sensitiv gekauft (wird so empfohlen).
mir ist jetzt aber aufgefallen, dass das spray sensitiv alkohol enthält (an der dritten stelle), das "spray pur ohne duft" aber alkoholfrei ist und für normale und fettige haut empfohlen wird. ist das nicht ein widerspruch?? sollte das spray für die trockene haut nicht alkoholfrei sein??
Vielleicht muss in das Sensitiv-Spray Alkohol rein, um das Rosenwasser zu konservieren? Das Rosenwasser ist ja ein Zusatz für trockene/empfindliche Haut...
Au ja stimmt Ninsen.
Ich hab grad die Santaverde-Broschüre rausgekruschtelt und da steht im Inhaltsstoffe-Lexikon Weingeist: natürlicher, unvergällter, reiner Alkohol zur natürlichen Konservierung.
Ich bin immer noch ganz begeistert von Santaverde.
MissXoxolat
14.06.2008, 13:03
ich bin erst vor kurzem durch eine bj auf santaverde aufmerksam geworden. nachdem ich erst mal mit den proben getestet hab, ob meine (fettige und zu unreinheiten neigende) haut diese pflege überhaupt verträgt, sind mir dann gestern im biomarkt folgende produkte in den korb gesprungen (wie das bloss immer funktioniert :pfeif:)
:pfeil: reinigungsgel
:pfeil: spray pur
:pfeil: emulsion light ohne duft
:pfeil: hydro repair gel ohne duft
leider sind die produkte bei uns um einiges teurer als bei euch in deutschland. ich hab gleich 15,- mehr dafür bezahlt :-( aber ich glaube, es zahlt sich trotzdem aus! die produkte fühlen sich so angenehm auf der haut an, und vor allem riechen sie auch ohne duft sooo lecker fruchtig frisch :liebe:
ich hoffe jetzt nur, dass ich santaverde auch im langzeitgebrauch gut vertrage...
Hallo !
Hat wer eine Ahnung wo man Santaverde in Österreich, bzw. Graz bekommt (notfalls Wien) ? War schon in einigen Reformhäusern und hab aber nirgends was davon gesehen.
Bestellen wär auch eine Alternative, wird aber leider auch meistens nur in Deutschland angeboten und da ist das Porto dann leider wieder relativ hoch.
Außerdem würd ichs doch gern mal testen, bevor ich Unmengen bestelle :-D
Danke !
..ich kann leider nur mit wien helfen: santaverde gibts zb. in den st. charles apotheken (www.saint.info (http://www.saint.info)), bei Bio Kosmetika (http://www.bio-kosmetika.com) in der Stiftgasse/Mariahilfer Str., bei Marionnaud (zumindest in dem großen im Steffl auf der Kärtner Straße), im Basic Bio (http://www.basicbio.at), bei Staudigl (http://www.staudigl.at) im ersten und in ein paar Gewußt Wie (http://www.gewusstwie.at) Märkten :-)
Graz hab ich leider keine Ahnung, aber vielleicht hiflt dir das ja weiter. ein paar der genannten händler haben auch online-shops!
sonst vielleicht mal beim österreich-vertrieb nachfragen:
Lisa Perwein
Senselerstrasse 17
A-6111 Volders/Tirol
Tel.: 0043 - 664 12 44 121
Fax: 0043 - 522 45 73 95
e-mail: santaverde(at)aon.at
Santaverde gibts in jeder Marionnaud. Und Proben haben die auch von jedem Produkt.
Lg, m
Oh das sind gute Neuigkeiten :-)
Ich wollte mir heute eine Probe vom Hydro Repair Gel holen aber im Basic Bio gabs nur die große Tube (und die war mir dann für den Anfang zu teuer...)
chaosfee
27.06.2008, 15:07
huhu!
hat irgendjemand Probleme mit dem mandelöl in den Produkten?
Ich vertrage z.B. Weleda Mandel gar nicht, hatte aber mal das Hydro Repair Gel von santaverde und hab es geliebt (vielleicht war es damals ohne mandelöl?!)....da ist aber jetzt auch mandelöl drin...
auch in der leichten Creme.
Gruß
Hiho!
Ich hatte auch mal die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Hab die anfangs gemocht aber dann auch nicht mehr, weiß aber nicht mehr genau warum. Mit den beiden Sachen, die du da genannt hast, habe ich keine Probleme.
lg, m
Danke für die Info Mädels :-)
Beim Marionnaud hab ich ja noch gar net gschaut, werd da mal hingehn...
LG
Karo
*kram*
Nachdem ich durch eine lieben beauty und zwei Proben total angefixt bin von der emulsion light, wollt ich jetzt bestellen.
Hat irgendwer von euch schonmal Erfahrungen mit diesem Beauty-Trunk gemacht?
Ansonsten bin ich grad schwer mit mir am Ringen ob das Aloe-Spray und das Reinigungsgel auch noch mit darf.
vibelich
11.08.2008, 13:27
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen - kenne die Emulsion light (noch) nicht...ich benutzte von Santaverde das Beauty Elixier :liebe: und das Hydro repair Gel :liebe:
hach, die beiden Sachen sind sooooo toll - hoffentlich bleit das auch so!
werde bestimmt noch weitere Sachen testen...deswegen setzte ich mich mal dazu und warte auf weitere Erfahrungsberichte :-D
Bella Luna
11.08.2008, 14:16
Ich muss euch unbedingt mein Erfolgserlebnis mit dem Santaverde Aloe Gel mitteilen :zustimm:
Ich habe mir gestern kochendes Wasser über meine linke Hand geschüttet, nachdem mir der Topf mit den gekochten Eiern abgerutscht ist :-(
Boah, waren das Schmerzen! :wein:
Ich hab gedacht, ich müßte zum Notarzt :angst:
Habe dann gleich kaltes Wasser drauflaufen lassen und anschließend mit dem Aloe Gel pur eingerieben.
Ich habe nicht eine Brandblase bekommen und die Schmerzen sind auch verschwunden :tutu:
Ist zwar nicht zur Nachahmung empfohlen, aber als Erste-Hilfe-Mittel :top: :anbet:
MissXoxolat
11.08.2008, 21:20
das gel pur ist wirklich ein :hammer:
ich merk das immer wenn ich mal am abend an meiner haut rumgedrückt und dann danach das gel draufgegeben hab. am nächsten morgen sieht meine haut immer aus wie neu :-o
Ich war gestern bei einem Santaverde Händler und hab die Emulsion light bestellt. Sie wollen auch noch probieren ob sie mir eine Probe von dem Reinigungsgel besorgen können.
Von dem Spray hatten sie einen Tester da, aber das war wie Wasser das nach Aloe riecht und dafür wars mir zu teuer. Aber das Aloe Vera Gel hab ich auch ausprobiert und das war toll.
Hat irgendwer von euch das Spray schonmal über MF benutzt? Zum fixieren quasi? Geht das auch?
@vibelich: Wie ist denn das Beauty Elixier? Wieviel davon soll man nehmen und wie lange reicht so eine Flasche?
bernstein
15.08.2008, 23:06
Kennt jemand den Duft der Handcreme und könnte eventuell beschreiben.
:bitte:
So,
bin jetzt auch (mal) wieder bei Santaverde gelandet. Und hab beim genauen Studieren der INCIs vielleicht entdeckt, wieso ich beim ersten Versuch nicht glücklich war. Hatte nämlich letztes Jahr die Creme medium und meine Haut hat davon Unterlagerungen bekommen. Inzwischen vermute ich, dass ich weder Bienenwachs noch Cetyl/Cetearyl Alcohol in Cremes vertrage. Und siehe da: Die Creme light mit Duft enthält kein Cetearyl Alcohol, in der ohne Duft ist es drin. In der Reinigungsemulsion ist es enthalten, im Reinigungsgel nicht. Jetzt bin ich mal gespannt, hab das Reinigungsgel und die Creme light erstanden und werde testen.
Mein Problem: Wenn die Temperaturen steigen, schwitze ich wahnsinnig schnell unter Cremes und fette eben auch flott nach, wenn sie zu wachsig sind. Und das Problem hatte ich sogar mit dem Fluid von Primavera - sind wohl zu viele Öle drin. Wenn Santaverde auch nicht funzt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann war's das wohl mit der Naturkosmetik...
Mozartkugel
17.08.2008, 20:30
Huhu :wink:
das gleiche Problem habe ich auch (reagiere auf Wachs und Cetyl oder Cetearyl Alk mit Monsterpickeln). Bin aber jetzt mit I+M ganz glücklich, Cremes und Fluids haben keine Wachse und kein Cetyl, dafür Glyceryl Stearate als Emu.
Schau doch mal im Thread vorbei, vielleicht hilft dir das.
Ich war gestern bei einem Santaverde Händler und hab die Emulsion light bestellt. Sie wollen auch noch probieren ob sie mir eine Probe von dem Reinigungsgel besorgen können.
Von dem Spray hatten sie einen Tester da, aber das war wie Wasser das nach Aloe riecht und dafür wars mir zu teuer. Aber das Aloe Vera Gel hab ich auch ausprobiert und das war toll.
Hat irgendwer von euch das Spray schonmal über MF benutzt? Zum fixieren quasi? Geht das auch?
@vibelich: Wie ist denn das Beauty Elixier? Wieviel davon soll man nehmen und wie lange reicht so eine Flasche?
:hallo: Das Aloe-Vera Spray sensitiv ist ganz toll (für mich jedenfalls). Du kannst es auch über das Make-up zum Auffrischen verwenden. Bitte nicht zu nah aufsprühen, sonst ist es zu nass. Sehr gut ist das Spray auch wenn man schwitzt und sich zwischendurch das Gesicht wäscht, kann man ja nicht jedesmal wieder neu cremen, das wäre mir zuviel. Also zwischendurch im Sommer immer mal sprayen. Das tut gut und Du brauchst nicht viel. Ich denke schon, daß es ergiebig ist. Das Aloe-Vera Gel habe ich noch nicht probiert. Aber das kann ja noch kommen.:zustimm:
:kaufenodernicht:
Liebe Grüße von Aloe
Also die Emulsion light liebe ich!
Leider gibt es von dem Reinigungsgel keine Probe. Nun bin ich aber am überlegen ob ich es trotzdem kaufe. Wenns dann nicht passt hab ich aber ne Menge Geld zum Fenster raus geschmissen *seufz*
Vielleicht dar dann Spray oder Gel auch noch mit, da kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.
@bernstein: Leider kenn ich den Duft nicht, aber vielleicht schreibst du Santaverde mal an und fragst nach ner Probe?
@Mozartkugel: Danke für den Tipp. Ich probier's jetzt mal mit der Santaverde Creme in der Light-Version mit Duft - bisher geht's gut und die Haut sieht schon viel ruhiger aus. Und es sind auch nicht so viel äth. Öle drin.
Ich dachte, bei I&M hätte ich auch Cetearyl Alc. entdeckt in den neuen Produkten. Muss ich nochmal schauen, ich glaub, die haben auf ihrer Homepage eine Seite, wo man genau schauen kann, was wo drin ist.
Puh - was hab ich eigentlich früher gemacht, als ich noch nicht so genau hingeschaut hab? Ich glaub, ich war mit Clarins glücklich... :-D
bernstein
19.08.2008, 08:57
@bernstein: Leider kenn ich den Duft nicht, aber vielleicht schreibst du Santaverde mal an und fragst nach ner Probe?
Werde ich machen. :tip::wegrenn:
Mozartkugel
19.08.2008, 09:14
@Mozartkugel: Danke für den Tipp. Ich probier's jetzt mal mit der Santaverde Creme in der Light-Version mit Duft - bisher geht's gut und die Haut sieht schon viel ruhiger aus. Und es sind auch nicht so viel äth. Öle drin.
Ich dachte, bei I&M hätte ich auch Cetearyl Alc. entdeckt in den neuen Produkten. Muss ich nochmal schauen, ich glaub, die haben auf ihrer Homepage eine Seite, wo man genau schauen kann, was wo drin ist.
Puh - was hab ich eigentlich früher gemacht, als ich noch nicht so genau hingeschaut hab? Ich glaub, ich war mit Clarins glücklich... :-D
Oh, du hast Recht! :schaem:
Ich hab nochmal geschaut und nur in der Hydro Serie (Fluid und Creme) ist kein Cetyl Alk drin! Jetzt bin ich selber grad verwirrt, aber merkwürdigerweise komm ich ganz gut klar :gruebel: schätzungsweise liegt es an der Emulgatorkombi, die die hernehmen. Nur be Cetyl schwitze ich :roll: und krieg dicke Pickel.
Hier (http://www.iumn.de/) ist die Seite, wo du selber nochmal schauen kannst.
Ach ja, und was deinen letzten Satz angeht: ja, ich hatte früher Clinique, aber glücklich mit meiner Haut bin ich erst seit ich jedes Produkt auf Herz und Nieren teste ;-)
Mozartkugel
19.08.2008, 09:16
Leider gibt es von dem Reinigungsgel keine Probe. Nun bin ich aber am überlegen ob ich es trotzdem kaufe. Wenns dann nicht passt hab ich aber ne Menge Geld zum Fenster raus geschmissen *seufz*
Das Reinigungsgel :liebe: ich auch! Leider ist es wirklich sehr teuer :seufz: deshalb hab ichs nicht nachgekauft. Der Duft allein schon ist zum Anbeißen und es trocknet nicht aus. Außerdem reicht wirklich ne kleine Menge (obwohl es kaum schäumt).
Mh, ich glaub dann werd ich das Reinigungsgel auch mal bestellen. Augen zu und durch.
Leider ist die Internetseite momentan nicht erreichbar, die bauen da irgendwas um. Bin ich ja mal gespannt.
Also ich hab jetzt ein paar Tage mit Santaverde hinter mir und bin sehr glücklich über das Gesicht, was mir aus dem Spiegel entgegensieht :sonne:: Das zeigt nämlich ein viel ruhigeres Hautbild (habe viel mit Rötungen zu tun), keine Hubbel mehr an den Wangen und viel kleinere Poren auf der Nase. War meine Pflege vorher (obwohl zuletzt "nur" das Fluid von Primavera) doch offenbar zu reichhaltig. Jetzt nehme ich das Reinigungsgel von Santaverde, das Aloe-Vera-Spray sensitiv und die Emulsion light. Im Moment funzt das sehr gut!
Schönen Sonntag!
*Senorita*
27.08.2008, 15:30
Hi
Ich bin auch am überlegen mir als Gesichtspflege die "Santaverde Creme" hauptgrund weil Aloe Vera Als erstes INCI ist und ich was "intensiv Feuchtigkeitsspendendes" suche.
Da die Sachen von Santaverde aber ziemlich teuer sind, überlege ich, ob man nicht einfach pures (günstigeres, also nicht das von SV.) Aloevera gel UNTER seine Tages bzw. Nachtpflege machen kann und dann den selben Effekt hat nur halt günstiger..., was meint Ihr?
LG Senorita
Hi Senorita!
Natürlich geht das! Ich bastle mein Hyalurongel aus Aloe vera Saft und etwas Hy-Pulver. Das ist ein tolles Gesichtswasser. Ich hab nur jetzt bei der Hitze etwas Sorge wegen der Haltbarkeit.
Grüße
Celeste
*Senorita*
27.08.2008, 20:30
Hi Senorita!
Natürlich geht das! Ich bastle mein Hyalurongel aus Aloe vera Saft und etwas Hy-Pulver. Das ist ein tolles Gesichtswasser. Ich hab nur jetzt bei der Hitze etwas Sorge wegen der Haltbarkeit.
Grüße
Celeste
Huhu
wie machst Du das..., einfach das Hyaloron Pulver in die Flasche mit Aloe gel rein?
und wo bekommst du dein Hy her?
Habe gerade bei Codecheck gesehen das die Santaverde Creme "medium" einen bedenklichen Inci hat... und das bei dem Preiß :roll:
Gibt es eigendlich noch andere Hersteller die Aloe Vera als 1. INCI haben?
Huhu
wie machst Du das..., einfach das Hyaloron Pulver in die Flasche mit Aloe gel rein?
und wo bekommst du dein Hy her?
Habe gerade bei Codecheck gesehen das die Santaverde Creme "medium" einen bedenklichen Inci hat... und das bei dem Preiß :roll:
Gibt es eigendlich noch andere Hersteller die Aloe Vera als 1. INCI haben?
Ich kaufe das flüssige Gel in der Apotheke (so eine eigene Apothekenabfüllung zu € 6,- / 100 ml) und kippe nach Gefühl soviel Hy - Pulver dazu, dass es nach einigen Stunden etwas dicker und damit komfortabler im handling wird.
Grüße
Celeste
Hallo, Ihr Lieben,
Ich komme gerade mit Sternchen in den Augen aus dem Bioladen. Da gibt es jetzt von Santaverde die Xingu-Serie und ich bin sooo in Versuchung. Bevor ich ein Vermögen investiere, wüßte ich gerne, ob es hier Langzeitverwenderinnen gibt, die ihre Erfahrungen schildern können. Berichtet mir lang und breit und ausführlich :-D , ich bin wirklich total gespannt ...
Liebe Grüße
Habe ich ganz vergessen: Ich bin ganz besonders interessiert an dem Xingu-Serum. Wer was weiß :bitte:, immer raus damit.
Xingu ? was ist das denn ? *neugierig gucken geh*
80,- bzw. 90 € :ohnmacht: dann muss es ja wohl toll sein *g* aber "cashew saft" ? nee, echt, so langsam reicht es mir, ich glaube einfach nicht, dass gott meine haut so geschaffen hat, dass sie cashew-saft braucht *g* was mich allerdings nicht davon abhält, neugierig mit dir auf erste berichte zu warten, lapis :-) ich fürchte allerdings, bei den preisen könnte es dauern, bis sich jemand opfert...
Tja, ich fürchte auch ... Die Preise sind wirklich der Knaller! Und du hast natürlich Recht: Es gibt vielleicht das eine oder andere INCI, das die Haut nicht wirklich braucht. Cashew Saft ist mir als Bestandteil auch noch nicht begegnet :-D. Aber dieses Serum fühlte sich so gut an auf der Haut *schwärm* ... Ich muss noch mal ein paar Pröbchen sammeln gehen, vielleicht vertrag ich ja eines der vielen wundersamen Bestandteile nicht - dann ist der Drops sowieso gelutscht.
Liebe Grüße
Ja, wer weiss etwas über Xingu???
Bin auch schonmal drumherum geschlichen!!! :-D
Aber dann leiste ich mir erstmal das Aloe Vera Spray sensitiv!
Ich obliege ja immer noch ab und zu dem Irrglauben, dass je teurer je besser...
Hallo, Ihr Lieben,
Ich komme gerade mit Sternchen in den Augen aus dem Bioladen. Da gibt es jetzt von Santaverde die Xingu-Serie und ich bin sooo in Versuchung. Bevor ich ein Vermögen investiere, wüßte ich gerne, ob es hier Langzeitverwenderinnen gibt, die ihre Erfahrungen schildern können. Berichtet mir lang und breit und ausführlich :-D , ich bin wirklich total gespannt ...
Liebe Grüße
:-o Ich steh doch so auf Santaverde... ich muss das auch mal unter die :lupe: nehmen. :gruebel:
Kupferrot
07.11.2008, 15:02
Ich weiß genug, damit die Sachen für mich völlig uninteressant werden-- Xingu ist mit Glyzerin! :zunge:
Glück gehabt.:lol:
Ich weiß genug, damit die Sachen für mich völlig uninteressant werden-- Xingu ist mit Glyzerin! :zunge:
:wuerg::wuerg::wuerg:
OK, überzeugt! Thema erledigt!!!!
Unglaublich bei dem Preis! :leider:
Kupferrot
07.11.2008, 15:08
Ich erwarte eigentlich auch, dass bei DEN Preisen nur das beste und teuerste drin ist, bin wohl noch zu naiv.;-)
Och :pfeif:, ich hab mal Proben bestellt. :-D
Kupferrot
07.11.2008, 15:25
Muss man da für die Proben auch 5€ Versand zahlen?
Ich würde gerne wenige glyzerinfreie Produkte testen.:-)
Muss man da für die Proben auch 5€ Versand zahlen?
Ich würde gerne wenige glyzerinfreie Produkte testen.:-)
Ja, leider schon. :mecker:
Kupferrot
07.11.2008, 15:42
Das ist mir zu doof! :zickig:
Das ist mir zu doof! :zickig:
Ja schon, aber ich bin so angefixt. :dollschaem:
:-? Was genau ist an Glyzerin problematisch? Ist das eine individuelle Unverträglichkeit? Oder ein allgemeines Problem? Ich habe gerade im Inci-Lexikon geguckt, da wird es mit "Gut" bewertet (feuchtigkeitsbewahrend und hautglättend), sofern es nicht zu hoch dosiert ist. Oder ist Glyzerin ein zu billiges Inci für diesen Preis?
Liebe Grüße
Kupferrot
07.11.2008, 20:59
Individuelle (sehr starke:fiesgrins:) Abneigung, weil trocknet meine Haut ganz böse aus.
Danke für die superschnelle Antwort, Kupferrot.
Wenn ich mich richtig erinnere, stand Glyzerin ziemlich weit vorn in der Inci-Liste, es gab auch ordentlich Alkohol unterschiedlicher Art - es lohnt sich wohl, das Ganze noch mal zu überschlafen ...
Liebe Grüße
Also ich hab damals keinen Versand bezahlt. Hab sie einfach angeschrieben und gefragt wo ein Händler bei mir in der Nähe ist und um Proben gebeten. Hab ich auch sofort bekommen.
Benutz jetzt seit einiger Zeit Reinigungsgel und die Emulsion light und bin immer noch total begeistert.
Oh gut, dass der Thread wieder aufgetaucht ist, hab ihn nicht mehr gefunden.
Ich hatte vor 2 Tagen meine angeforderten Proben im Briefkasten. Zahlen musste ich nichts. Hab nur geschrieben, dass unser Marionnaud keine mehr hatte und ich sonst keine Möglichkeit zum Testen hätte.
Hab eine Creme medium, riche und das Hydro Repair Gel bekommen. Zwar mit Duft obwohl ich ohne wollte aber bis jetzt vertrage ich es ganz gut.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich endlich meinen HG gefunden hätte.
Meine Nk Versuche sind bis jetzt leider immer gescheitert. Erst gings gut und nach ein paar Wochen bekam ich Unterlagerungen oder überall rauhe Stellen. Zuletzt bei Lavera neutral:-(
Ich hoffe die Proben reichen, dass ich ausreichend testen kann. Möchte so ungern zum Marionnaud wenn ich nix kaufe und nur um Proben bitte.
Ach ja für Österreicher: Am 22.11. gibts bei Marionnaud -22% auf alles. Wenn bis dahin alles gut läuft, werde ich wohl bei dieser Aktion zuschlagen.
Glaubt ihr, dass man die Creme auch gut im Winter verwenden kann? Mit riche schwitze ich zu viel.
So ein kurzer Zwischenbericht:
Bis jetzt vertrage ich die Creme ganz gut, zumindest habe ich mal keine rauhen Stellen. Kann aber noch kommen:-(
An der Wange habe ich 2 Pickel bekommen, weiß aber nicht ob es an der Creme liegt.
Heute habe ich mal meine Mama zu Marionnaud geschickt, damit sie mir noch Proben holt. 1 Woche testen ist definitiv zu wenig.
Würd mich freuen wenn sie noch mehr melden, um übers Ergebnis nach längerer Anwendung zu berichten.
Habe ich ganz vergessen: Ich bin ganz besonders interessiert an dem Xingu-Serum. Wer was weiß :bitte:, immer raus damit.
Meine Proben sind da. Serum und Creme...
Also wenn ich ehrlich bin, haut mich nicht gerade um. Die "normalen" Santaverde Cremes gefallen mir besser. Erscheinen mir pflegender... :gruebel:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.