Vollständige Version anzeigen : Dunkel verfärbte Haut unter Achseln und im Intimbereich.. HILFE!! *heul*
Hello ihr hübschen :)
Ich schlag mich jetzt schon länger mit nem Problem rum, dass mich grad im Sommer total belastet :( ...
Ich bin selber ein sehr heller Hauttyp und habe trotzdem ser dunkle Haut unter den Achseln und im Intimbereich :( ... es kommt auch nicht vom Deo oder von den Haarwurzeln! Ich hab mir aus dem Grund und noch ein paar anderen Problemchen :( die Haare mit IPL Laser entfernen lassen,... also ke9ine Wurzeln mehr da :) ich hab daie Behandlungen dann aber sein lassen weils nichts gebracht hat und mir zu teuer wurde...
Ich weiß nicht wie ich das wegbekomm aber es ist einfach nur hässlich, ich müsste jede Woche 3 mal ins Soli um das farblich anzugleichen...
Kennt sich wer aus?
Sue-
Dankbar über jeden Rat :)))
Frau Troll
20.04.2009, 21:08
Hallo, ich denke, das sind einfach die Wurzeln der Haare, die so dunkel sind. Probiers doch mal mit Wachsen; das reisst die Wurzeln aus und die Haut ist nicht so dunkel. Ich habs bei meiner Arbeitskollegin gesehen, als sie gewachst hat. Sieht voll schön aus so ohne Stoppeln unter der Haut. Habs selber auch schon probiert, aber ich hab so dünne Haare; die brechen leider nur ab :seufz:
Ich habe letzt gesehen: ein Deo gegen dunkel "verfärbte" Achseln oder so.
Ist wohl von Nivea, aber keine Ahnung ob und wie das funktioniert?!
Oder ob das dann den Klamotten schadet?! Aber vllt. hilfts ja wirklich!
Ich habe letzt gesehen: ein Deo gegen dunkel "verfärbte" Achseln oder so.
Ist wohl von Nivea, aber keine Ahnung ob und wie das funktioniert?!
Oder ob das dann den Klamotten schadet?! Aber vllt. hilfts ja wirklich!
Oh man das wär toll wenns sowas gibt :) hab überall gegoogelt aber nichts gefunden, wenn dir wieder einfällt wie das sahnegteil heißt kannst mir bitte ganz schnell bescheid geben ja :)))
Cherie10
20.04.2009, 22:41
hallo:-)
ich kann dir für die achseln ebenfalls das nivea deo (pearl beauty) empfehlen. du musst das vor dem sprühen gut schütteln und dann aufsprühen. die haut sieht heller/weisser aus, wie bei den mädels, bei denen die haut nach der rasur richtig "sauber" und glatt aussieht. ich weiss nicht, wie extrem bei dir die verdunkelung ist, aber dieses deo würde es ggf etwas dämpfen. versuch mehrere sprühtechniken aus. ich sprühe einmal von oben nach unten und dann umgekehrt, wenn ncht sogar auch dreimal. also hoch - runter - hoch - (vielleicht nochmal runter ^^)
tutti frutti
21.04.2009, 09:47
hallihallo
mh, ich weiß wovon du sprichst, hab aber leider auch keine lösung parat. vlt. sind die achseln zu wenig gepflegt und deswegen macht die haut zicken? wie wärs, für eien weile mal auf naturkosmetik deos umzustellen? vlt. hat es ja auch was mti den inhaltsstoffen zu tun.
das würde aber die sache mit dem intimbereich nicht klären.
oder deine haut reagiert sehr empfindlich auf rasur (ich nehme mal an, du rasierst dich sowohl unter den achseln, als auch im intimbereich) und braucht deshabl extra pflege? kann das sein?
ich bins
21.04.2009, 12:13
also bei mir wird die haut im intimbereich und an den brustwarzen vom solarium dunkler. das ist nach einigen tagen wieder weg.
vielleicht ist solarium bei dir nicht die lösung, sondern das problem??
Hariello
21.04.2009, 12:58
Ich würde wie "ich bins" auch mal das Solarium weg lassen- sofern Du dahin gehst - und ebenfalls mal Epilieren oder Warmwachs bzw. Halawa verwenden. Ich habe zwar nicht direkt "dunkle" Haut, aber durch die Haarwurzeln an den stark behaarten Stellen, sieht die Haut schnell dunkler aus. Wenn ich epiliere ist alles schön gleichmäßig :top:!
mias-wonderworld
21.04.2009, 13:19
Hallo Susan,
Warst du schon einmal beim Hautarzt ?
Ich kenne mich zwar nicht aus ,habe aber etwas zu deinem Problem gefunden.
Es könnte sich um Erythrasma handeln, ist aber nur eine Vermutung von mir,
aber vielleicht hilft es dir weiter und du kannst deinen Arzt darauf ansprechen.
KLICK (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/?sid=501338)
Hello ihr lieben,
also mit Deos hab ich eben schon alles durchprobiert - das Nivea deo allerdings noch nicht ;) werd ich gleich mal danach schauen.
Also wie gesagt an den Stoppeln liegt das nicht unbedingt, da ich ja mal den IPL Laser ausprobiert hab und an den Stellen ist eben kein Unterschied. Ach und ich epiliere! Rasieren hab ich sein lassen, weil mir das zu nervig ist alle 2 Tage die Klinge zu zücken :] ...
hmm.. von dieser Krankheit hab ich auch schon gelesen, aber die Bilder die ich davon gesehn hab zeigen alle so eine große Kreisrunde Fläche, bei mir ist es genau in den Achseln und blendet sich dann perfekt nach aussen aus :)
Werd aber wenn mir nchts anderes übrig bleibt wirklich versuchen das mit dem Arzt einzurichten. Ist mir im moment eben noch peinlich, vor allem im unteren Bereich :) weil ich echt Probleme mit eingewachsenen Häärchen hab und man meine Operationen so gut nachvollziehen kann :( ..
Ins Solarium gehe ich übrigens bisher gar nicht. Das war nur meine nächste Option. Ich nehm Selbstbräuner aber ab ist mir der Geruch zu penetrant und ich Creme nicht regelmäßig damit....
Wer Zeit hat kann sich glücklich schätzen XD
So, ich habe schlechte Nachrichten, das Deo scheints in Deutschland gar nicht zu geben.
Weiß jetzt auch wieder, wo ichs gesehen hab, nämlich beim verehrten Herrn Papa, der hatte das von der Fluggesellschaft in nem Päck bekommen, als sein Koffer am Abflugsort stehen blieb.
Es heißt: Nivea Deodorant "Whitening", ist wohl ein "Pore Minimizer" und "reduces skin darkening". Habe mal gegoogelt, finde da aber nur was von Thailand und so. Keine Ahnung, obs das hier mal offiziell geben wird?
Bei Amazon kann mans bestellen (aus USA?!), da gibts sowas auch von FA...
Sorry, war wohl nicht so hilfreich?!
USA-Lady
21.04.2009, 19:57
Mir hatte mal eine Bekannte erzaehlt, dass sie dunkle Flecken unter den Achseln seit ihrer Schilddruesenerkrankung haette. Ein Deo von der Marke "Mumm" ist das einzige, das die dunklen Flecken verhindern wuerde.
choquilla
21.04.2009, 20:42
ich hab auffällig dunklere achseln gehabt nach monatelanger benutzung von rexona clear aqua. bei vichy roller verblassen sie bzw. werden nicht schlimmer. aluminium chorid ist in beiden drin, aber rexona wirkt besser gegen transpiration, vielleicht macht's die konzentration. nachdem ich rexona mal wieder genommen hatte, weil ich den geruch liebe -> wieder dunklere achseln. keine pigmentflecken, sondern sieht aus wie dreckig.
auffällig war auch, dass rexona meine oberteile an dieser stelle mit der zeit ausgebleicht hat. dafür ist al.chlorid bekannt..hm.
Ich kenne diese Erscheinung nur von sehr molligen Menschen wo die Haut an gewissen Stellen stets an Haut kommt und keine Luft dran kommt. Dort verfärbt sich die Haut dunkler. Wie es genau kann weiss ich nicht, aber es sind immer die Stellen wo keine Luft dran kommt und sich dadurch auch schneller Feuchtigkeit bildet.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Krümelchan
21.04.2009, 22:15
Einer meiner Exfreunde und Schatzi hatten bzw haben von Natur aus dunklere Hautstellen (Ex Achseln, normale Figur, hat Axe benutzt) Schatzi (Bauch, Ellenbogen, die Stelle beim Intimbereich wo die Beine anfangen). Mein Freund benutzt nur sehr selten Deo, benutzt zum Waschen normales Duschgel und ist ziemlich schlank
Waren die Stellen mal heller oder schon imme retwas dunkler? Oft sind (erblich bedingte) Pigmentstörungen die Ursache für dunkle Hautstellen.
AvaAdore
21.04.2009, 22:19
Wo Jazmina das mit den whitening Deos in Asien erwähnt...ich hatte mal einen Freund, der war zur Hälfte Chinese und der hatte das Problem unter den Achseln auch... :nixweiss:
Ich hätte auf Anhieb 2 Ideen. 1. Mal im Asia oder Afro Shops umschaun. Die haben immer Produkte zum Aufhellen, insb. spezielle Cremes. Evtl. können die auch mal solche Deos bestellen.
2. Mal zum Hautarzt und vllt mit leicht dosierter Fruchtsäurecreme behandeln, falls es s ich um Pigmentflecken handelt, die im Nachhinein entstanden sind. Wenn die Haut an diesen Stellen iummmer dunkler nachwächst bringt das natürlich auch nichts.
Und als Deotipp fllt mir noch Odaban etc. ein. Die haben doch auch eine bleichende Wirkung (auf Kleidung). Mögliherweise bringt das auch schonw as.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.