PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaffe Haut

carla68
20.04.2009, 09:33
Hallo an Alle,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin Carla, 41 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich versuche schon seit längerer Zeit etwas gegen meine hängende bzw. schlaffe Haut im Gesicht zu unternehmen. Viele Cremes habe ich schon ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen.

Habt Ihr evtl. ein paar Tips für mich?

Vielen Dank
Carla

Chumani
20.04.2009, 12:05
Hallo Carla68 :wink:

Vielleicht ist Schröpfen was für dich?

In diesem Thread wird darüber eifrig geschrieben:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=6017&highlight=vaculift

Cremchen
20.04.2009, 12:09
Bei mir fängt es jetzt leider an den Mundwinkeln an.

manu.b
20.04.2009, 12:12
:five:bei mir auch!!!:-(

Fleurance
20.04.2009, 12:41
Hallo Carla,:willkommen:

wie sieht es mit Deinen Lebensgewohnheiten aus?
Ist Du gesund? Rauchst Du? Treibst Du Sport? Warst Du vielleicht krank? Alles wichtige Faktoren für eine gesunde glatte Haut. Mit einer Creme alleine ist da leider nichts zu machen.
Aber schlaffe Haut kann auch ein Zeichen von Vitamin- und Mineralstoffmangel sein. (B-Komplex und C+Zink). Würde ich mal checken lassen.

Wie ist Dein Hautzustand? trocken, empfindlich? Oder eher fettig? Leider kann da keine pauschale Empfehlung für eine Creme gegeben werden.

Du kannst aber morgens Gesicht und Hals mit wirklich kaltem und später handwarmen Wasser absplashen, am besten vorher mit einem weichen Bürstchen kurz massieren. Das machen meine Mutter und meine Oma schon immer und sehen beide super aus( Ich seit einem halben Jahr, damit ich mit 88 auch so aussehe wiie meine Oma:-D). Will heißen, sie haben keine schlaffe Haut, nur Fältchen...

LG Fleurance

minimalibu
20.04.2009, 13:06
fleurance, was ist denn das für ein bürstchen. extra fürs gesicht? sowas würd ich ja auch mal starten, aber wo guck ich nach dem bürstchen?

Minou
20.04.2009, 18:29
Ich mach seit ein paar Wochen Gesichtsgymnastik nach Benita Cantieni und muß sagen, die Erfolge sind bereits sichtbar. Kann es echt empfehlen.
Das Buch war für mich zwar etwas mühsam zu lesen, weil die Übungen nicht sonderlich übersichtlich angeordnet sind, aber das Durchackern hat sich gelohnt. Es ist einfacher, als es anfangs klingt. Schau doch mal bei amazon. Da kann man auch ein bißchen reinlesen.
Ist jedenfalls wirkungsvoller als Cremes und Seren und Zeugs.

bettiblue
20.04.2009, 19:25
ich glaube, regelmäßiges Schröpfen mit Vaculift eine der wirkungsvollsten Methoden um schlaffe Haut wieder straffer zu machen und Fältchen zu mindern :top:

ich schröpfe schon ein paar Jahre regelmäßig und finde die Wirkung immer noch :wow: TOLL ! :top:
Gesichtsgymnastik hab ich noch nicht probiert, wäre auch mal eine Überlegung wert :zustimm:

Kendra
20.04.2009, 20:15
Bei zu niedriger Flüssigkeitsaufnahme wird die Haut auch immer etwas schlaff. Weiß zwar nicht wieviel du tgl. trinkst, würd mich aber bemühen auf
min. 1,5 L, idealerweise 3 L, zu kommen.
Versuchs mal mit der Eucerin Creme aus der Apotheke, soll angeblich Wunder bewirken :-) ( war selber auch sehr mit zufrieden)

Minou
20.04.2009, 21:20
OT Anfang
@Bettiblue: ich find Deinen Avatar unglaublich schön. Wo kommt denn der her? Gibt's da noch mehr?
OT Ende

lapis
20.04.2009, 21:47
Ich mach seit ein paar Wochen Gesichtsgymnastik nach Benita Cantieni und muß sagen, die Erfolge sind bereits sichtbar. Kann es echt empfehlen.
Das Buch war für mich zwar etwas mühsam zu lesen, weil die Übungen nicht sonderlich übersichtlich angeordnet sind, aber das Durchackern hat sich gelohnt. Es ist einfacher, als es anfangs klingt. Schau doch mal bei amazon. Da kann man auch ein bißchen reinlesen.
Ist jedenfalls wirkungsvoller als Cremes und Seren und Zeugs.

Welche Übungen machst du denn und wie oft und wie lange? Hast du dir eine bestimmte Reihenfolge angewöhnt?
Ich finde den Aufbau des Buches so wenig ansprechend, dass es nach einmaligem Lesen unbeachtet auf meinem Büchertisch liegt - und einmal lesen ist definitiv zu wenig.

Aber wenn du sagst, es bringt was, quäl ich mich vielleicht doch noch mal rein ...

Minou
20.04.2009, 22:01
Herrjeh, da fragst Du mich was.
Ich schlag jeden Abend das Buch auf irgendeiner Seite auf und dann mach ich das, was da steht ;-)
Die Schreibe von der Frau ist ja ganz nett, aber der Aufbau ist doch recht unübersichtlich. Häppchenweise geht's aber.

einfach schoen
21.04.2009, 09:01
Juhu,

ja, trinken, trinken und nochmals trinken ist das a und o hier!!
am besten wasser (halte ich aber auch nicht aus, ich versuche mich nun selbst zu linken und zwar so:
ich hasse irgendwie in die ueche zu gehen und ne glass wasser zu trinken, aber wenn ihc in den raeumen wo ich miensten ueber tage bin, mir eine kleine flasche mit wasser hinstelle, trinke ich viel mehr. )

na und dann kommt es noch drauf an das du die richtige creme nimmst- also abgestimmt auf deinem hauttyp.
willst du einen sozusagen "soforteffekt" wird dir dies wohl fast nur mit konvent. Kosmetik moeglich sein, aber a wird man schnell "abhaengig" gemacht, meist ans silokon. Mit naturkosmetik dauert der effekt, den man sieht, zwar erst etwas laenger, aber die NK (naturkosmetik) baut die haut langsam aber sicher auf eine besserung des hautbildes auf. Aer es ist feur dich selbst zu entscheiden mit welchen produkten du arbeiten moechtest.

es ist nie zuspaet , und schlaffe haut, und erste faeltchen sind noch "behebbar".
ganz wichtig!: vergesse die sonnencreme nicht!!! auch jetzt schon!

Viel erfolg
GLG
einfach schoen

royal black
21.04.2009, 09:43
Du kannst aber morgens Gesicht und Hals mit wirklich kaltem und später handwarmen Wasser absplashen, am besten vorher mit einem weichen Bürstchen kurz massieren.

Das ist ne tolle Idee, das werd ich mal ausprobieren! :zustimm:
Jetzt muss ich nur noch ein weiches Bürstchen finden, die die ich bis jetzt gesehen hab waren alle eher hart und mit zu scharfen Borsten...

Fleurance
21.04.2009, 12:07
Die Bürstchen gibt es beim DM Markt und sie kosten ca. 2-3 €. Sie sind aus durchsichtigem Plastik und haben sehr weiche Borsten. Sie haben einen Stiel und sind daher sehr leicht zu handhaben.
Alternativ gibt es welche im Reformhaus aus Holz mit Wildschweinborsten. Die sind dann entsprechen teurer so ca. 6-9 €.

LG Fleurance

carla68
29.04.2009, 09:01
Hallo alle Zusammen,

zuerst möchte ich Euch für die tollen Vorschläge und Ideen danken. Hätte nicht gedacht, dass man hier sooo viele Antworten erhält. Kann mir jemand sagen, was es mit Hyaluronsäure auf sich hat bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße
Carla

Schneekönigin
19.05.2009, 21:36
Ich denke, dass schlaffe Haut ab einem gewissen Alter voellig normal ist und bin auch ueberzeugt, dass alle gaengigen Methoden, die u.a. auch hier erwaehnt wurden, wenn ueberhaupt, dann hoechstens eine kleine Verbesserung erzielen.

Grundsaetzlich unterscheidet man doch zwischen zwei verschiedenen Typen der Hautalterung, die die Falten bilden und die, deren Haut erschlafft und absackt. Dagegen ist auch das Trinken von grossen Mengen Wasser machtlos, und dass ein gesunder Lebensstil das Hautbild in gewissen Grenzen verbessert, hat sich ,glaub' ich, schon herumgesprochen.

Ich weiss, dass alle Ratschlaege lieb gemeint sind, aber manche Beauties meinen es mit ihren Antworten einfach ein wenig zu gut ;-).

Ich habe leider keinen brauchbaren Tipp anzubieten, wuerde aber mal das Schroepfen ausprobieren.