PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiße Zähne?

SilenceW
19.04.2009, 16:51
Habt ihr mal was davon gehört oder es schon ausprobiert, den Mund mit verdünntem 3%igen Wasserstoffperoxid zu spülen? Würde das gerne ausprobieren, aber in den nächsten tagen komme ich leider nciht dazu wasserstoffperoxid zu kaufen

Hanami
19.04.2009, 17:40
Hallo

Also ich bleache meine Zähne auch ab und zu...aber davon hab ich noch nie gehört? Ich frag mich eher ob man das aushält, (zwecks würgereiz...igitt) und was der Rest der Schleimhaut dazu sagen würde?

Und wenn man da doch ein Minirest mit dem Speichel schluckt?
Weil 3% ...hört sich zwar wenig an, aber damit blondier ich mir die Haare...:lautlach:

Bamboo
19.04.2009, 17:43
Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber das hört sich verdammt ungesund und gefährlich an!
Es gibt doch in der Drogerie so Bleaching Produkte. Oder in der Apotheke, die sind dann glaub ich etwas stärker.
Und beim Zahnarzt kann man es auch machen lassen, leider kostet das aber ein bisschen mehr.

Hanami
19.04.2009, 17:52
Ich habe meine Zähne immer mit den Blenda dent white stripes aus der Apotheke gebleacht... hier gibts auch Fotos zum vergleich...weiß bloß nicht mehr die Seite...ist schon ne Weile her..

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=39283

Ich kann nur sagen, immer noch eine sehr effektive und recht "günstige" Angelegenheit wenn man es richtig durchzieht.
Kosten tut das ganze um die 48 Euro rum...das letzte mal hab ich sogar nur 38 Euro gezahlt.

Mit Mitteln aus der Drogerie hab ich keine guten Erfahrungen gemacht...das Geld finde ich, kann man sich sparen.

mina
19.04.2009, 18:04
Naja eine Freundin von mit hat sich mit 5% H2O2 laengere Zeit die Zaehne geputzt. War wohl kein Problem, ist ja in hoeheren Konz. in whitening strips und so drin.

Hanami
19.04.2009, 18:05
Naja eine Freundin von mit hat sich mit 5% H2O2 laengere Zeit die Zaehne geputzt. War wohl kein Problem, ist ja in hoeheren Konz. in whitening strips und so drin.

:-o Und wie war das Ergebnis?

mina
19.04.2009, 18:07
Was ist daran so schlimm? 3% bzw. 5% H2O2 ist nun wirklich kein Grund zur Panik. Wie die Wirkung war weiss ich nicht, aber im Internet gibt es Postings zu diesem Thema zuhauf.

Kendra
19.04.2009, 18:14
Würd da bisschen mit aufpassen... weiß zwar nciht ob was ernsthaftes bei einer so starker Verdünnung passieren kann (die Mundschleimhaut wirds aber mit Sicherheit angreifen), würds aber lieber nciht riskieren.
Hab einmal ein Bleichgel aus dem dm verwendet (meine es war von "Brilliant Weiß") und hatte Tagelang schmerzen bei Essen von Früchten oder heißen/kalten Speisen. Nochmal machen würde ich es d.h. nicht, lieber etwas Geld ansparen und zum Zahnarzt gehen.

Hanami
19.04.2009, 18:17
Also Schmerzen an den Zähnen hat man beim bleachen auf jedenfall...das war bei mir auch so, ich hab in der Zeit eine Zahncreme benutzt die für sehr empfindliche Zähne war, das hat darüber hinweg geholfen.
Aber es war auszuhalten....

SweetClover
19.04.2009, 19:18
Weiß eigentlich jemand, was sowas beim Zahnarzt kostet? Ich bin bei sowas nämlich auch schnell panisch und mache es lieber beim Profi :lol:

Hanami
19.04.2009, 19:22
Also die wo ich kenne gings so ab 300 Euro aufwärts....das war mir echt zu viel...:nixweiss:

SweetClover
19.04.2009, 19:52
300 Euro:ohnmacht: Nee, das ist ja pervers:tocktock:

VanillaK
19.04.2009, 21:25
Also ich hab jetzt auch diese White Strips benutzt von Blend a med und die sind super! Absolut tolles Ergebnis!:daumen:
Kenne kein besseres Produkt!

American_Beauty
19.04.2009, 21:31
Ich hab auch die White Strips benutzt und war absolut zufrieden.
Und schmerzempfindliche Zähne hab ich auch nicht bekommen, allerdings benutze ich auch das Elmex Gelee regelmäßig.

Summerlove
20.04.2009, 01:00
Ich hab letztes Jahr ne Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen.. hat 45 Euro gekostet. Aber ich glaub hier gehts grad um was anderes oder? :-?

ich bins
20.04.2009, 06:54
ich hab auch das dm-dontodent-whitening-zeug probiert. kein ergebnis, dafür aber ne zahnfleischentzündung (die ich vorher noch nie hatte und seitdem auch nicht wiede).
dann hab ich das etwas teurerere von perl weiss, glaube ich, probiert. das ist in so einem fläschchen und man pinselt das abends und morgens auf die zu bleichenden zähnchen auf. ich fand das ergebnis toll, es kostet nur 10 euros und ist sehr ergiebig. ich habe es aber auch völlig übertrieben und zehnmal am tag angewendet, weil cih ja wieder nicht warten konnte. :o)
dafür aber nur 2 oder 3 tage lang, nicht die empfohlenen 2 wochen.
keine entzündung, keine schmerzempflindlichen zähne, aber tolles ergebnis.

tutti frutti
20.04.2009, 15:27
also ich habe mal gehört, es soll helfen, sich die zähne nach dem regulären putzen noch einmal mit natron zu putzen. natron bekommt man in jedem supermakrt und ist ganz billig.

ich hab das 3 tage lang gemacht, ahb dann aber aufgehröt, weil das natron meine mundwinkel so gereizt hat (hab da ganz üble neurodermitis gehabt). aber kann schon sein, dass das hilft.

tutti frutti
20.04.2009, 15:27
@vanillak
wie teuer waren dei whitening stripes?

VanillaK
20.04.2009, 15:57
Die kosten ca. 33-39 Euro- je nach Apotheke. Ich habe 33 Euro irgendwas bezahlt. Darin sind 56 Stripes (28 für oben und 28 für unten) Nach 14 Tagen Anwendung (bei mir waren es 3 Wochen- hab nicht jeden Tag 2 x geklebt:schaem:) sieht man wirklich ganz deutlich einen Unterschied! Bin schon mehrfach darauf angesprochen worden, wie weiß meine Zähne doch sind:zustimm:

tutti frutti
20.04.2009, 16:14
cool! na dann überleg ich mri wirklich, da so viel geld erinzuinvestieren.

hast du denn schon eine veränderung bezüglich resistenz festgestellt? also, kansnt du heiße oder kalte sachen schlechter essen?

Steffi92
20.04.2009, 16:23
also ich find 40 euro jetzt nicht so krass teuer. dafür würd ich mir sonst ne handtasche kaufen..
also diese white strips werd ich mir auch mal anschauen...böse anfixerei hier *lach*

tutti frutti
20.04.2009, 16:25
also 40 € für eine handtasche, das würde ich mir schon 3 mal überlegen...nein, stimmt nicht, ich würde sie mir nicht kaufen.

aber darum gehts ja auch gar nicht :)
ich muss einfach mal sehn, ob mich meien zähne so stören, dass ich meien, 40€ zum bleachen ausgeben zu wollen

VanillaK
20.04.2009, 16:28
Ich habe grundsätzlich ab und zu schmerzempfindliche Zähne :nixweiss: Ist aber keinesfalls durch die Strips schlimmer geworden. Benutze aber auch schon länger die Bio Repair Zahncreme aus dem DM-die ist spitze, besser als Sensodyne etc.

tutti frutti
20.04.2009, 16:38
@vanillak
oh danke für den zahncreme tip! werd ich mir gleich zulegen :-D

goldrausch
21.04.2009, 16:47
Kennt jemand von euch dentasan zahnweisspulver (http://www.boehringer-versand.de/Versandshop/p90.html)?

Das klingt recht schonend. Aber obs hilft???

Trivia
21.04.2009, 17:51
Mein Tipp für schöne weiße Zähne:

Weleda Sole-Zahncreme (http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/ZahnundMundpflege/SoleZahncreme.html) + PHILIPS Sonicare (http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_HEALTHYWHITE_ORAL_CARE_SU_DE_CONSUMER/) :zaehne:

SweetClover
21.04.2009, 20:06
Kennt jemand von euch dentasan zahnweisspulver (http://www.boehringer-versand.de/Versandshop/p90.html)?

Das klingt recht schonend. Aber obs hilft???

OHH, das klingt nach :habenmuss:

Annele
29.05.2009, 13:03
Also mit Drogerie-Prdoukten hatte ich bisher keine Ergebnisse erzielen können.

White stripes waren was das Ergebnis betrifft tatsächlich sehr gut. Nur hatte ich auch sehr schmerzempfindliche Zähne und möglicherweise war White Stripes auch (Mit)Ursache für einer Zahnwurzelentzündung.
Also ich würde White Stripes mit vorheriger Absprache mit dem Zahnarzt empfehlen.

ich hab auch das dm-dontodent-whitening-zeug probiert. kein ergebnis, dafür aber ne zahnfleischentzündung (die ich vorher noch nie hatte und seitdem auch nicht wiede).
dann hab ich das etwas teurerere von perl weiss, glaube ich, probiert. das ist in so einem fläschchen und man pinselt das abends und morgens auf die zu bleichenden zähnchen auf. ich fand das ergebnis toll, es kostet nur 10 euros und ist sehr ergiebig. ich habe es aber auch völlig übertrieben und zehnmal am tag angewendet, weil cih ja wieder nicht warten konnte. :o)
dafür aber nur 2 oder 3 tage lang, nicht die empfohlenen 2 wochen.
keine entzündung, keine schmerzempflindlichen zähne, aber tolles ergebnis.

Echt? War das Ergebnis wirklich gut?
Meinst Du das hier?
http://www.perlweiss.de/html/produkte/bleachingweiss.htm

Vielleicht versuche ich das ja mal.

Gibt es noch andere Produkte, die ihr in diesem Zusammenhang empfehlen würdet? Gibt es z.B. Home bleaching Produkte, mit denen ihr gute Efahrungen gemacht habt ?

ich bins
29.05.2009, 15:05
ja, annele, das meine ich. ich fands echt gut.
würds wieder kaufen, werd ich auch.
ich hab das nur für die 2 eckzähne angewendet, die mir immer so gelb vorkommen. mach ich ab und an, wenn ich dran denke, nochmal abends vorm schlafen drauf zur auffrischung. deshalb hält das bei mir so lang, weil ich nicht alle zähne, sondern nur 2, mache. ich kaufs wieder, wenns leer ist, auf jeden fall.

Punkrockprincess
29.05.2009, 17:17
also ich muss derzeit mit Wasserstoff gurgeln wegen akuten Mandelnproblemen konnte aber (leider) noch nicht feststellen das meine Zähne heller geworden sind.
Die White Stripes hatte ich vor Jahren mal (müsste ich mal wieder anwenden)... und haben bei mir auch echt zu einem natürlich hellerem Ergebnis geführt

larissa18
29.05.2009, 22:18
ich habe sie mir mal bleichen lassen und man hat keinn unterscheid gesehen,da sie frau gesagt hat das meine zähne schon sehr weiss sind und manch froh wären wenn sie solche hätten.ja toll und dafür habe ich 550€ bezahlt.jetzt habe ich veneers das hält wenigstens 15 jahre.die white stripes hatte ich auch mal die haben bischen geholfen aber haben ganz schön in die zähne gezogen.wenn man nicht so viel geld ausgeben will dann die white strtipes

Vici99
30.05.2009, 08:38
ich habe sie mir mal bleichen lassen und man hat keinn unterscheid gesehen,da sie frau gesagt hat das meine zähne schon sehr weiss sind und manch froh wären wenn sie solche hätten.ja toll und dafür habe ich 550€ bezahlt.jetzt habe ich veneers das hält wenigstens 15 jahre.die white stripes hatte ich auch mal die haben bischen geholfen aber haben ganz schön in die zähne gezogen.wenn man nicht so viel geld ausgeben will dann die white strtipes

Wenn man keine schönen Zähne hat, kann man sich Veneers machen lassen, nicht Larissa :-D

Ich war selber erst vor ein paar Wochen beim Bleachen und meine Zähne sind auch heller als die hellste Farbe vom Zahnarzt (A1) und sie wurden trotzdem nochmal heller. In der Regel kann man bis zum Hollywood Weiß bleachen, was mir persönlich aber überhaupt nicht gefällt, weil es viel zu unnatürlich wirkt.

Massria
30.05.2009, 13:41
meine mutter hat sich ihre zähne mal beim zahnarzt bleichen lassen,ich glaube es war sogar das hollywood weiß und der arzt miente auch dass es hoffentlich nicht zuuu künstlich aussehe.
ich habe wie der rest der familie keinen unterschied gesehen!

ich habe mir meine zähne mit diesen stripes geblichen und ich wurde SEHR OFT drauf angesprochen was für gesunde schöne zähne ich hatte ("was für eine zahnpasta benutzt du?/welche zahnbürste hast du?/verzichtest du komplett auf zucker?)
ich persönlich fand es nicht zu künstlich aber ich gehör auch zu den menschen die der meinung sind das zähen nicht weiss genug sein können:)

muss aber auch passen-bei naddel zB finde ich es hässlich!
schmerzempfindlicher sind meine dann aber auch geworden,aber nachdem die "beahndlung" beendet war,verflogen die schmerzen schnell

larissa18
30.05.2009, 21:31
ich war im smile stuttgart und die habe mir schablonen von der hellsten nuance gezeigt und die farbe hatte ich schon.und das waschbeckenweiss geht durchs bleichen nicht

Supercute
30.05.2009, 23:07
Darf ich fragen wie viel Veneers kosten?

larissa18
30.05.2009, 23:15
das kommt immer darauf an wie deine zähne sind.ich habe nur die vorderen 6 zähne unten und oben machen lassen.jeder zahn hat bei mir anders gekostet.zwischen 400-1200€.es sieht aber nicht künstlich aus.man muss einfach ein Kostenvoanschlag vom zahnarzt anfordern dann weisst du wases kostet,du kannst es auch im Ausland machen lassen

Supercute
30.05.2009, 23:27
Danke! :zaehne:

Herbstfeuer
31.05.2009, 00:15
Ich empfehle eine gute elektrische Zahnbürste mit Polierkopf, damit kann man auf Dauer schon viel anrichten.

Und ansonsten, ich benutze einfach immer noch das gute alte Backpulver von Omas Zeiten zum Bleechen . Und damit werden Zähne ohne wenn und aber weißer! Denn damit mach ich auch sonst so alle Flecken im Haushalt weg. Wer schonmal mit Backpulver geputzt hat, kennt es.
Die Methode ist natürlich genau schädlich wie alle anderen auch. Ich lass sowas höchsten 15 sekunden einwirken und dann weg damit.

Anschließend verwende ich noch Elmex Gelee. Ganz wichtig.

Frl. Smilla
31.05.2009, 08:58
Ich putze immer mal wieder mit Dent-Tabs aus der Apotheke.

Massria
31.05.2009, 12:02
Ich putze immer mal wieder mit Dent-Tabs aus der Apotheke.

ich hab letztens überlegt die mal zu testen...würdest du sagen dass sie die zähne aufhellen?

come_n_get_dis
31.05.2009, 12:12
@Larissa18: lass Dich doch nicht von irgendwelchen komischen Postings zu so ner Rechtfertigung nötigen, brauchst Dich doch hier nicht so privat "auszuziehen" und zu erklären. Kann doch jeder ab- und zunehmen wie er / sie will sich die Zähne bleachen, abhobeln oder bunt anmalen, :-D

"...lass die Leute reden...."

Gruß

"...und hör nie wirklich hin..." ;-)

Bei mir ist der Vorteil das ich ja Zahnarzthelferin von Beruf bin.
Unser Techniker hat mir die Schienen hergestellt und ich hab mir Bleichgel aus der Praxis mitgenommen.
Hab die Schienen, vor 2 Jahren zu unserer Hochzeit, ca. 1 Woche lang Nachts getragen. Und es sah damals wirklich toll aus :top:
Heller als A1, aber eben nicht dieses Naddel-Tipp-Ex-Weiß :zumgluecknein:
Für zwischendruch, oder um sein professionelles Bleaching aufzufrischen, sind die Blend-a-Med "Whitestrips" aber duchraus auch zu empfehlen.
Haben aber natürlich nicht den gleichen Effekt wie ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt, da die frei verkäuflichen Mittel viel niedriger dosiert sind.

Massria
31.05.2009, 12:17
hm heisst das dann auch dass das belaching beim arzt "agressiver" ist??

Frl. Smilla
31.05.2009, 12:45
ich hab letztens überlegt die mal zu testen...würdest du sagen dass sie die zähne aufhellen?

Ein kleines bisschen schon und die Tabs sind sehr schonend.

Frl. Smilla
31.05.2009, 18:33
Ich halte von den home-bleaching-Sachen nicht viel. Ich hab das mal probiert und hatte megaempfindliche Zähne gekriegt. Lieber lass ich ab und zu eine professionelle Zahnreinigung über mich ergehen und in der Zwischenzeit nehm ich die Dent-Tabs. Mit der PZ krieg ich sehr schön weiße Zähne.

Chihiro
31.05.2009, 18:45
also ich hatte auch mal die blend a med white stripes und empfindlicher wurden meine zähne dadurch nicht aber ich denke es ist recht gängig/normal dass so etwas bei einigen passiert und ich würde das auch als alarmsignal meine körpers sehen , wenn es der fall wäre .

ansonsten benutze ich auch die weleda sohlezahncreme die jemand schon vor ein paar eiten empfohlen hat .

Eigentlich nehme ich sie nicht um die zähne weisser zu halten aber ich fidne sie hilft trotzdem

Supercute
31.05.2009, 22:01
Mir reichts, ich hab den Thread gemeldet.
Günstige Silikonschienen und Bleichgel vom Zahnarzt gibt es bei Ebay von einem Zahnarzttechniker aus Deutschland, ich hab da schon mehrmals bestellt. :top: Wenn es jemanden interessiert kann ich den Namen per PN verraten.

Chihiro
31.05.2009, 22:05
supercute zu den bleichschienen ,
kann man die selber noch irgendwie anpassen oder geht das nicht

Ina
31.05.2009, 22:06
Gesünder als bleachen ist in jedem Fall Ölziehen.
Auf dauer werden die Zähne davon auch weisser. Ist aber nur ein Nebeneffekt.

Frangy
31.05.2009, 22:13

Ina :five: ....und Ratania-Pulver - die Zähne werden zwar nicht so weiss wie bei den Models in der Zahnpastawerbung, aber dafür schade ich meinem Zahnschmelz auch nicht! Das ist meine Devise -aber im Endeffekt muss das jeder für sich selber entscheiden!

Schaetzchen
31.05.2009, 22:13
Was ? Ölziehen ??? Mit Öl die Zähne putzen oder ws ??

Lupi
31.05.2009, 22:16
Ich nehm auch das Rataniha Pulver und bin sehr zufrieden damit,es dauert zwar etwas aber mit der Zeit werden die Zähne heller

larissa18
31.05.2009, 22:17
habe ich auch noch nie gehört.ich habe früher auch backpulver benutzt fande aber nicht das es was gebracht hat und schmeckt auch echt wiederlich.ich kann die zahnpasta supersmile empfehlen die hat was gebracht und die white stripes die haben halt ins zahnfleisch gezogen und mein zahnfleisch war auch entzündet.

larissa18
31.05.2009, 22:18
was ist den Rataniha pulver?

Ina
31.05.2009, 22:20
Was ? Ölziehen ??? Mit Öl die Zähne putzen oder ws ??
Schau mal hier (http://www.cysticus.de/oelziehen.htm)

xsanigipsy
31.05.2009, 22:21
Ich nehm auch das Rataniha Pulver und bin sehr zufrieden damit,es dauert zwar etwas aber mit der Zeit werden die Zähne heller

lupi, das pulver ist ja auch toll, wie kamst du mit der paste zurecht? ich mußte nachher die tube oben aufschneiden,wurde fest

larissa18
31.05.2009, 22:22
hört sich ja lecker an:-)

Lupi
31.05.2009, 22:24
lupi, das pulver ist ja auch toll, wie kamst du mit der paste zurecht? ich mußte nachher die tube oben aufschneiden,wurde fest

Ich nehm nur das Pulver,das Gel nimmt Junior:zustimm:

olle_triene
31.05.2009, 22:25
Ich hab auch Rataniha:pfeif:
hallo Mädels:-D
Also mein Gel ist super und schon ewig offen!!:zustimm:

Schaetzchen
31.05.2009, 22:26
Schau mal hier (http://www.cysticus.de/oelziehen.htm)

Danke :) Aber das ist ja Hart... Das wirkt ja fast gegen alles :-o

xsanigipsy
31.05.2009, 22:35
Ich nehm nur das Pulver,das Gel nimmt Junior:zustimm:

ohne oder mit normaler paste drunter?

xsanigipsy
31.05.2009, 22:36
Ich hab auch Rataniha:pfeif:
hallo Mädels:-D
Also mein Gel ist super und schon ewig offen!!:zustimm:

hallo trienchen, ach da hast du aber glück, meins wurde steinhart,:zustimm:

olle_triene
31.05.2009, 22:38
hmmm...vielleicht hab ich schon die neuere Version:gruebel: die nette Dame die das herstellt hatte das doch mal erwähnt!!!

Lupi
31.05.2009, 22:41
ohne oder mit normaler paste drunter?

Alles ohne Pasta drunter:zustimm:

olle_triene
31.05.2009, 22:42

dito:five:
so quietsch saubere Beisserchen hatte ich früher mit normale Zahnpasta nie

darkhexlein
31.05.2009, 22:43
Das klingt ja wie ein "Ausprobieren-Muss" :ohnmacht:
:hallo:

olle_triene
31.05.2009, 22:44
hexlein das ist ein absolutes :habenmuss: geht mir nie aus!!!

xsanigipsy
31.05.2009, 22:44
hallo hexlein, ich schick dir mal ne probe mit, wenn du möchtest---------ja?

xsanigipsy
31.05.2009, 22:45

ich kann nicht so gut zielen, auf zahnpasta klebt es besser, da fällt nicht so viel daneben, oder ich brauch aus dem zoogeschäft ne pferdezahnbürste............:lautlach::nixweiss:

darkhexlein
31.05.2009, 22:48
Ich erinnere mich an ein Pulver, was es mal im Fläschchen für Raucher gab, auch ein Pulver, das Problem hatte ich damit auch, Xsani.
Gibts leider nicht mehr, war auch super für weiße Zähnchen.

La Bouche
31.05.2009, 22:50
hmmm...vielleicht hab ich schon die neuere Version:gruebel: die nette Dame die das herstellt hatte das doch mal erwähnt!!!

:Hallo:

die alte Version war dunkel, das neue Ratanhia Zahngel ist Cremefarben :zustimm:

Die erste Version wurde bei mir auch Steinhart, bei dem neuen passiert sowas nicht mehr ...

darkhexlein
31.05.2009, 22:51
Gern Xsani, würde mich freuen, muss aber nicht gleich morgen sein :kuss:
Hätt ich das AdT doch kaufen sollen? :ohnmacht:

olle_triene
31.05.2009, 22:52

die alte Version war dunkel, das neue Ratanhia Zahngel ist Cremefarben :zustimm:

Die erste Version wurde bei mir auch Steinhart, bei dem neuen passiert sowas nicht mehr ...

:danke: also in meinem alter ist das ja schwierig mit dem Gedächnis:lautlach:,hatte ich also doch richtig in Erinnerung!!

xsanigipsy
31.05.2009, 22:53

hallo la bouche, ja ich hatte die erste version, gleich wo das zahngel rauskam, kann mich noch dran erinnern, das hier viele ihre not damit hatten

xsanigipsy
31.05.2009, 22:56
Gern Xsani, würde mich freuen, muss aber nicht gleich morgen sein :kuss:
Hätt ich das AdT doch kaufen sollen? :ohnmacht:

mach ich , meine hexe, geht dir nächste woche zu, das adt war nicht so berauschend, waren viele kleine abfüllungen, liebe ja auch das mundspray, vorallem bei kommenden halsschmerzen und das paraton x bei zahnfleischproblemchen

xsanigipsy
31.05.2009, 22:57
:danke: also in meinem alter ist das ja schwierig mit dem Gedächnis:lautlach:,hatte ich also doch richtig in Erinnerung!!

kein wunder, bist ja auch schon alt und verbiestert:pfeif::lautlach:

Frangy
31.05.2009, 22:57

Also ich nehm das Pulver auch meist solo - ich finde, so wirkt´s am besten. Man kann´´s auch auf die normale Zahnpasta "streuen" - oder das entsprechende Zahlgel kaufen!

Und wenn man nicht weiss, über welche "Dame" und welches Gel wir hier reden. Weleda hat auch eine Rataniazahncreme :pfeif:

olle_triene
31.05.2009, 22:58
kein wunder, bist ja auch schon alt und verbiestert:pfeif::lautlach:

na aber Hallo... sowas von,bin schon ganz faltig und schrumelig:lautlach:

Frangy
31.05.2009, 22:58
hallo la bouche, ja ich hatte die erste version, gleich wo das zahngel rauskam, kann mich noch dran erinnern, das hier viele ihre not damit hatten

:zustimm: .......me too

xsanigipsy
31.05.2009, 23:00
Ich erinnere mich an ein Pulver, was es mal im Fläschchen für Raucher gab, auch ein Pulver, das Problem hatte ich damit auch, Xsani.
Gibts leider nicht mehr, war auch super für weiße Zähnchen.

perlweiß, das schönheitszahnweiß für 3 problemfälle

a) die raucher
b) die kaffeepottständigleertrinker
c) die nichtputzer

oder so:nixweiss:

xsanigipsy
31.05.2009, 23:03
na aber Hallo... sowas von,bin schon ganz faltig und schrumelig:lautlach:

aber wir haben uns jede falte hart erkämpft vorallem die lachfalten und die machen einen menschen ja erst nett und sympatisch, vorallem bei dem männlichen zweibeinern:-)

olle_triene
31.05.2009, 23:05
aber wir haben uns jede falte hart erkämpft vorallem die lachfalten und die machen einen menschen ja erst nett und sympatisch, vorallem bei dem männlichen zweibeinern:-)

So schauts aus:five:
ich brauch keine schimmelige Wurst im Gesicht:lautlach:

darkhexlein
31.05.2009, 23:05
wat ihr alles kennt, meine Xsani :kuss:, ich kauf meine Zahncreme bei Rossmann.
Ist die R.weleda denn günstiger? Frangy :knuddel:

olle_triene
31.05.2009, 23:07

bin zwar nicht Frangy...aber ja ist es aber ich finds nicht so gut:meinemeinung:

darkhexlein
31.05.2009, 23:07
perlweiß, das schönheitszahnweiß für 3 problemfälle

a) die raucher
b) die kaffeepottständigleertrinker
c) die nichtputzer

oder so:nixweiss:

Nee, das meinte ich nicht, ich weiß nicht mehr, wie das Zeugs hieß.
aber die a-c sind auch nicht meine Schwachstellen :kicher:
OT: Hältst du noch durch? OT

xsanigipsy
31.05.2009, 23:10
ot auf--------------ja, aber war /bin gerade jetzt schwer am kippe(L)n, könnte sofort-------------- ot zu

xsanigipsy
31.05.2009, 23:12

die ich unter dem dem pulver habe, kauf ich auch im supermarkt, ist mir schnuppe, hauptsache das pulver passt----:zustimm:

darkhexlein
31.05.2009, 23:13
Nein, denk an die weißen Zähne und an den frischen Atem und und und !!!!
DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!!
Du schaffst das!

darkhexlein
31.05.2009, 23:14
die ich unter dem dem pulver habe, kauf ich auch im supermarkt, ist mir schnuppe, hauptsache das pulver passt----:zustimm:

Nee, ich hab es so verstanden, dass es eine extra-Ratania-Zahncreme gibt von Weleda...

olle_triene
31.05.2009, 23:16
Nee, ich hab es so verstanden, dass es eine extra-Ratania-Zahncreme gibt von Weleda...

gibts auch!!!Und ich hab Dir darauf geantwortet:menno:

darkhexlein
31.05.2009, 23:18
Weleda hat auch eine Rataniazahncreme :pfeif:
:hust:
Olle Triene :kuss: Ich bezog mich darauf :schaem:

olle_triene
31.05.2009, 23:20
:hust:
Olle Triene :kuss: Ich bezog mich darauf :schaem:

eben und ich sagte ja gibts finde die aber nicht sooo gut:lol::knuddel:

Frosty
31.05.2009, 23:20
die Zahncremen bringen im großen und ganzen wenig, meistens machen sie das ganze nur noch schlimmer!

darkhexlein
31.05.2009, 23:22
eben und ich sagte ja gibts finde die aber nicht sooo gut:lol::knuddel:

jetzt hab ich es gelesen :sorry: Liebes :kuss:

olle_triene
31.05.2009, 23:23
jetzt hab ich es gelesen :sorry: Liebes :kuss:

Macht nix...hauptsache weiße Zähne:lautlach:
und da ist Rataniha einfach:top: ob als Pulver oder Gel:zustimm:

darkhexlein
31.05.2009, 23:24
Na gut, dann muss ich es wohl probieren und hab dann schneeweiße Beißerchen :top:

xsanigipsy
31.05.2009, 23:26
Na gut, dann muss ich es wohl probieren und hab dann schneeweiße Beißerchen :top:

ich schick dir nächste woche was---------------in deinem katalog:zustimm::pfeif:

La Bouche
31.05.2009, 23:29
:zustimm: ich benutze auch Ratanhia :top:

Außerdem mache ich 2 x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, da werden die Zähne auch etws heller :zustimm:

darkhexlein
31.05.2009, 23:32
:zustimm: ich benutze auch Ratanhia :top:

Außerdem mache ich 2 x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, da werden die Zähne auch etws heller :zustimm:

davor hab ich ein bisschen Angst, ich hab so empfindliche Beißerchen :angst:

xsanigipsy
31.05.2009, 23:32
:danke: :kuss: Gute Idee, gell?

:five: aber sowas von gaaaaaaaaaaaaaanz anders :pfeif:

jawoll ja

Frosty
31.05.2009, 23:35
ich als Leihe muss doch direkt mal nachfragen, woher bekommt man das besagte Pulverchen? oder habe ich irgendwas verpasst? :-?

olle_triene
31.05.2009, 23:36
ich als Leihe muss doch direkt mal nachfragen, woher bekommt man das besagte Pulverchen? oder habe ich irgendwas verpasst? :-?

:nixweiss:weiß ich garnicht mehr,bin schon älter und hab Alzi:sorry:

La Bouche
31.05.2009, 23:36
davor hab ich ein bisschen Angst, ich hab so empfindliche Beißerchen :angst:

du musst doch keine Angst haben, das tut nicht weh :zumgluecknein:

oder ich komme mit - Händchen halten :zustimm:

Massria
31.05.2009, 23:38

:-o sowas habe ich ja noch nie gehört! :pfeif: *angefixt bin* ich geh mal gleich öl spülen^^

xsanigipsy
31.05.2009, 23:40
:nixweiss:weiß ich garnicht mehr,bin schon älter und hab Alzi:sorry:

willkommen im club du kleine alzifreundin,. woher kennen wir uns bloß? ich habs vergessen..................:pfeif:

La Bouche
31.05.2009, 23:42
:-o sowas habe ich ja noch nie gehört! :pfeif: *angefixt bin* ich geh mal gleich öl spülen^^

ich kann mir das garnicht vorstellen. Durch öl weiße Zähne :-o

darkhexlein
31.05.2009, 23:42
du musst doch keine Angst haben, das tut nicht weh :zumgluecknein:

oder ich komme mit - Händchen halten :zustimm:

Eigentlich hab ich eher Angst um meine empfindlichen Zahnhälse :kicher:
vorm Zahndoc fürchte ich mich nicht, da bin ich Held :lol:
Aber danke für deinen Zuspruch :knuddel:

darkhexlein
31.05.2009, 23:43

Interessant finde ich es auch, aber auch ganz schön eklig, bei der Vorstellung mit Öl zu gurgeln :wuerg:

darkhexlein
31.05.2009, 23:44
willkommen im club du kleine alzifreundin,. woher kennen wir uns bloß? ich habs vergessen..................:pfeif:

:five: Lasst uns ne Selbsthilfegruppe gründen :kicher:
Hauptsache ihr habt weiße Zähne, sonst such ich mir andere :lol:

Massria
31.05.2009, 23:45
Interessant finde ich es auch, aber auch ganz schön eklig, bei der Vorstellung mit Öl zu gurgeln :wuerg:

werd ich gemiensam mit salat und tomaten gurgeln ;)

Massria
31.05.2009, 23:47

och meeeeeeeeeeeensch xsani wenn du das auf deinem ava bist kannste ja echt nur drüber lächeln und hast es doch echt nicht nötig dich wegen sowas angegriffen zu fühlen :zustimm::knuddel:
einfach vergessen

darkhexlein
31.05.2009, 23:49
werd ich gemiensam mit salat und tomaten gurgeln ;)
:lautlach: gute Lösung, dann mach ich mit....
es gibt doch bei BD so Zie-Öl, ich hab mich immer gewundert, was das soll, jetzt weiß ich es und muss sagen, ich finds weiterhin eklig.
och meeeeeeeeeeeensch xsani wenn du das auf deinem ava bist kannste ja echt nur drüber lächeln und hast es doch echt nicht nötig dich wegen sowas angegriffen zu fühlen :zustimm::knuddel:
einfach vergessen

Du hast vollkommen Recht :beifall::five: Sie ist!!! das auf dem Foto :anbet:

xsanigipsy
31.05.2009, 23:49
einfach vergessen

hallo marissa, ja das bin ich, danke für deine lieben worte , du hast ja recht, mich halt halt der angriff mit meinen kindern sehr gestört, da bin ich unglaublich empfindlich, aber das ist wohl jede mutter

xsanigipsy
31.05.2009, 23:51
wenn ihr weiter so schmeichelt, bekomm ich ne rote birne

La Bouche
31.05.2009, 23:52

dito :five:
ich habe einmal versucht :wuerg: das Öl wurde immer mehr im Mund :-? :lautlach:

aber was tut man nicht alles für die Schönheit

darkhexlein
31.05.2009, 23:57
dito :five:
ich habe einmal versucht :wuerg: das Öl wurde immer mehr im Mund :-? :lautlach:

aber was tut man nicht alles für die Schönheit

Und blieb es bei dem einen Mal für die Schönheit???????

Ich würg schon bei der Vorstellung :wuerg:

darkhexlein
31.05.2009, 23:59
Wie ergiebig ist das Ratanhia?
Ist das ein guter Preis? klick (http://shop.baerbel-drexel.com/ratanhia-zahnpflegepulver-2.html)

La Bouche
01.06.2009, 00:00
Und blieb es bei dem einen Mal für die Schönheit???????

Ich würg schon bei der Vorstellung :wuerg:

:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

ersmal ja ....

La Bouche
01.06.2009, 00:03
Wie ergiebig ist das Ratania?

das Ratania ist sehr ergibig, da braucht man nur ganz wenig von dem Pulver :zustimm:

darkhexlein
01.06.2009, 00:04
:knicks:
Kannst bitte noch mal meinen Post lesen, ich hab es noch ergänzt :danke:

La Bouche
01.06.2009, 00:07
ich wünsche Euch allen eine schöne erholsame Nacht ....

:knuddel: ich gehe :bett: :zzz:

La Bouche
01.06.2009, 00:09
:knicks:
Kannst bitte noch mal meinen Post lesen, ich hab es noch ergänzt :danke:

JA :zustimm: Preis ist OK ...

darkhexlein
01.06.2009, 00:16
:danke: und gute Nacht

xsanigipsy
01.06.2009, 00:16
hexlein, eine tube mindestens 1/2 bis 3/4 jahr, wenn du es allein nimmst. man brauch nicht viel.

Massria
01.06.2009, 01:35
:lautlach: gute Lösung, dann mach ich mit....
es gibt doch bei BD so Zie-Öl, ich hab mich immer gewundert, was das soll, jetzt weiß ich es und muss sagen, ich finds weiterhin eklig.

Du hast vollkommen Recht :beifall::five: Sie ist!!! das auf dem Foto :anbet:

bd?für was ist das denn die abkürzung,wenn ich fragen darf?ein geschäft oder ein online-versand?

naja ich werd versuchen,ich stells mir nicht soo schlimm vor,um ehrlich zu sein,ich pfeffer eh auf fast alles was ich esse ne menge olivenöl^^

Supercute
01.06.2009, 08:11
supercute zu den bleichschienen ,
kann man die selber noch irgendwie anpassen oder geht das nicht

Die sind ganz weich aus Silikon (glaube ich), die taucht man in heißes Wasser, dann gibt man sie in den Mund und presst sie an die eigenen Zähne, so nehmen sie exakt die Form des eigenen Kiefers an. Dann bestreicht man die jeden Tag mit dem Bleachinggel und trägt sie eine Weile. Für danach gibt es Fluorid-Gel. Ich würde ja den Shop wo ich es her hab posten, ich weiß aber nicht ob das Werbung wäre? :nixweiss:

julzrulez712
01.06.2009, 22:16
Ich habe mal eine Frage zu diesem Ratanhiapulver ..
Wie teuer ist es ungefähr und wo gibt es das?
Mich würde auch interessieren wann die ersten Ergebnisse sichtbar werden :)
Lg Julia

schokocremekuss
14.09.2009, 15:27
Hallo ihr Lieben!
Mich würde da eine Sache interessieren:
Mal angenommen, ich würde statt Mineralwasser nun jede Menge Tee trinken (Früchtetee, Pfefferminz etc.). Meint ihr das schädigt die Zähne? Das sich nach und nach Verfärbungen absetzen können ist mir bewusst, aber ich bin mir nicht sicher, ob versteckte Zucker in diesen Tees enthalten sind. Zucker würde ich nämlich nicht mehr in den Tee geben, damit es eben "zahnschonend" bleibt. Oder ist das ein Trugschluss? Ich suche nämlich nach einer Alternative zu Mineralwasser.

ich bins
14.09.2009, 15:35
die kalorienmenge bei tee ist ja immer auf null angegeben, zumindest bei den allermeisten. daraus folgt, es kann kein zucker enthalten sein, kein bisschen.
reiner pfefferminztee enthält keinen zucker, aber bei tees mit honigaroma zum beispiel kann ein bissl zucker enthalten sein.

schokocremekuss
14.09.2009, 16:06
ich danke dir für die Antwort. Habe jetzt nochmal alle meine Tees durchgeschaut und werde wohl in Zukunft von den Meßmer-Tees nicht mehr so viel trinken, da scheint Zucker drin enthalten zu sein. Aber Pfefferminz ist ja auch eine nette Sache ;)

Serumina
14.09.2009, 17:12
Und in Früchtetees sind Säuren, das ist auch nicht so zum Dauer Gebrauch geeignet, wenns immer die zähne umspült.
Nimm grünen Tee, möglichst bio oder rückstands kontrolliert, der färbt deutlich weniger die Zähne als schwarzer Tee.
Hat zwar auch Teein, ist aber bekömmlicher und wird langsamer freigesetzt.
Und er soll Fluorid enthalten, das dann wieder den Zähnen zugute kommt

ich bins
14.09.2009, 17:17
grüner tee hat aber auch teein, das wirkt ja wie koffein, das kannste doch nciht den ganzen tag trinken. ich merke schon eine tasse, wenn ich sie nach 14 uhr trinke.

ich stimme für pfefferminztee. :-)

Cgirl
27.10.2009, 17:29
*push*

Ich habe mich von der Werbung anstecken lassen und probiere nun die Signal "White Now" aus. Das und ab und an mal Zähne putzen mit Backpulver.

Es bringt keine sofortigen Wunder aber ich finde es ganz angenehm und bilde mir auch ein das es auf Dauer genutzt eine geringe Aufhellung mit sich bringt.

rasasayang
27.10.2009, 17:53
:zustimm:Ja, die benutze ich auch zum ersten mal...war gerade heute nachmittag beim Zahnarzt zur PZR, und es ging wirklich flotter als sonst..ich trinke morgens starken schwarzen Assamtee, und rauche auch, gebs ja zu, denke aber nicht im Traum dran, meine Lebensgewohnheiten so umzustellen, dass ich jetzt nur noch heißes Wasser trinke..:-D
LG
rasasayang

miauw
27.10.2009, 18:20
hat jemand von euch schon erfahrungen mit home bleaching gemacht!? ich finds recht interessant

ich selber mach zweimal im jahr air flow zur reinigung, aber sonderlcih weiß sind sie leider trotzdem nicht

Maggie84
27.10.2009, 18:21
miauw,gibt schon einige beiträge dazu im forum.

Aloha
27.10.2009, 20:55
Ich habe mir schon öfter beim Zahnarzt die Zähne bleichen lassen und auch schon home-bleaching gemacht.
Beides bringen bei mir immer tolle erfolge. :zustimm:

stickyrice
27.10.2009, 21:17
Weiß jetzt nicht wie oft es hier schon geschrieben wurde und bin zu faul alles zu lesen - sorry :-D - aber Blend-a-med Whitestrips fand ich sehr gut!
Die Anwendung ist zwar längst nicht so komfortabel und schnell wie die Werbung einem erzählt, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Hatte nachdem die zwei Wochen umwaren wirklich blüten weiße Zähne, dunkelte nur ein klitzekleinbisschen nach (aber wir wollen ja auch keine Naddel-Zähne :-D). Hatte noch einen Strip für oben und einen für unten übrig und weil ich die für oben angenehmer finde hab ich mir den näulich noch draufgeklebt. Man sah nach der halben Stunde auch einen deutlichen Unterschied zwischen oberen und Unteren zähnen. Also wenn es jemand vor einem professionellen Bleaching erstmal selbst probieren möchte empfehl ich die Dinger.

D3stiny
27.10.2009, 21:21
Ich arbeite beim Zahnarzt und ich wuerde euch ganz ganz dringend von solchen Sachen wie zB mit Backpulver Zähne putzen, irgendwelchen Chemikalien gurgeln etc ganz ganz dringend abraten.
Damit schadet ihr auf Dauer massiv dem Zahnschmelz, der nach und nach abreadiert ("abgerieben") wird.
Zahncremes etc die ein "aufhellen" versprechen, sind dagegen zu wenig abrasiv und helfen nur wirklich bei Verfärbungen durch Rotwein, Kaffee etc.
Eine professionelle Zahnreinigung hellt schon auf und ist medizinisch auch absolut sinnvoll.
Leute geben so viel Geld für Solarium, Haarefärberei etc aus, aber sind oftmals zu geizig, 70 Euro für sowas auszugeben.
Die einzige sinnvolle Methode die Zähne dauerhaft und schonend heller zu bekommen, ist ein Bleaching beim Zahnarzt.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.
Wundermittelchen versprechen immer viel und Selbstversuche können da ganz, ganz böse enden, hab da schon einiges gesehen, von angeätzer Mundschleimhaut bis zu Zähnen, bei denen schön die Nervkanälchen frei lagen.
Also ich wuerde ganz dringend von solchen "Experimenten" abraten, investiert lieber ein bischen mehr, alles andere bringt nicht viel oder schadet.

Cgirl
28.10.2009, 11:25
Habt ihr Info´s wieviel ein Bleaching beim Zahnarzt kostet? Ungefähr.

annlee
28.10.2009, 12:34
Ich arbeite beim Zahnarzt und ich wuerde euch ganz ganz dringend von solchen Sachen wie zB mit Backpulver Zähne putzen, irgendwelchen Chemikalien gurgeln etc ganz ganz dringend abraten.
Damit schadet ihr auf Dauer massiv dem Zahnschmelz, der nach und nach abreadiert ("abgerieben") wird.
.

ganz genau!
Dazu kommt, dass durch den Abrieb die Zähne künftig noch schneller dunkeln, weil sich Verschmutzungen besser festsetzen können.
dieses Effekt hat übrigens auch auch "aufhellende" Zahnpasta.

Akasha
28.10.2009, 18:24
eine normale Zahnpasta reicht vollkommen aus....diese ganzen Mittelchen wirken eh nicht!
Ich habe vor 3 jahren beim Zahnarzt eine wochenlange bleaching Kur mit Opalescence gemacht...klar die einmalige Anfertigung der Schienen kostet schon was, aber das Gel kann man auch für weniger Geld alle paar Jahre nachkaufen.
Täglich hatte ich 10% und alle zwei Wochen 50% für 2 Stunden...meine Zähne waren vorher auch schön und naturweiß obwohl ich Kaffee trinke und gern rauche....aber dieses strahlende Weiß ohne Naddel-Effekt bekommt man leider nur für teures geld beim Arzt. Aber ich denke, man sollte lieber auf unsinnige Kosmetik verzichten und sich mehr der Zähne widmen...gepflegte Zähne wirken mehr, als eine 100 euro teure Creme aus Silikon :meinemeinung: