PDA

Vollständige Version anzeigen : Plastikgeruch bei Tasche

pippi
11.04.2005, 17:17
hi,

ich hab mir eine handtasche gekauft. konnte einfach nicht vorübergehen, die lachte mich so an :-D und nun stelle ich fest, dass die tasche einen üblen plastikgeruch hat. ich hab versucht, mit parfum drüberzusrpühen, aber der geruch ist so hartnäckig und so scharf, dass einem schlecht werden könnte :-o

wisst ihr, wie ich den üblen geruch wegkriege?

lg pippi

Windsbraut
11.04.2005, 17:30
da fällt mir nur lüften und warten ein....... wie ein kleidungsstück nach verrauchtem Kneipenbesuch ans offene Fenster hängen....:nixweiss:#
meist verliert sich das rasch

:-D

LG:wink:

stimpy
11.04.2005, 17:34
Da kann ich Windi nur zustimmen, auf links drehen (falls möglich!!) und an die frische Luft hängen. Was anderes wird dir kaum übrig bleiben, ich glaube nicht, daß das Plastik den Geruch von Parfum oder ähnlichem annimmt. Schade eigentlich...

pippi
11.04.2005, 17:38
hi ihr :wink:

danke, ja dann werd ich mal warten :wart:
waschen kann ich das teil ja auch nicht, weil es ein hartes kunstleder ist.

lg pippi

kandi
14.04.2005, 19:53
Vielleicht hilft Febreze ? :-?

orangenschnuffi
14.04.2005, 23:32
was soo stinkt, solltest Du zurückbringen!
alles was Du dort reintust, nímmt doch den Geruch an, oder?

Für mich ist das eine Zumutung und ein Grund :wuerg: das zu tun.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi :wink:

Alsterperle
15.04.2005, 09:21
Hallo,

da wird febreze nicht viel nützen und lüften wahrscheinlich auch nicht sehr. Ich tippe mal auf die Weichmacher in dem Kunstleder, die diesen Geruch verursachen - Weichmacher verdunsten sehr langsam und es wird einfach eine Zeit dauern bis die Tasche "ausgedünstet" ist. In günstigen Kunstledern steckt meist relativ viel von diesem hocharomatischen Zeugs. Ich würde mal so ca. 2 Monate warten und dann schauen ob es wesentlich besser wird. Umtauschen (sprich reklamieren) kannst Du sie dann ja notfalls immer noch.

/die Alsterperle

Eduard_reloaded
02.05.2005, 15:04
etwas Natronpulver in die Tasche streuen......

Das bindet üble Gerüche.

Liebe Grüße

der Eduard

[ Geändert von Eduard_reloaded am 02.05.2005 15:05 ]

Baghira
05.05.2005, 10:45
Solltest du sofort zurück bringen. Alsterperle hat Recht. Das sind die Weichmacher, sind leider üüüübelst für die Gesundheit.
Gruß
Baghira ;-)