PDA

Vollständige Version anzeigen : Besenreiser

yellowstar
15.04.2009, 00:06
habt ihr das auch??
und hat jemadn was dagegen?
sooo schlimm ist es bei mir zwar noch nicht ( bin 22 ) aber ich will auch nicht dass es schlimmer wird. :leider:
wär echt super wenn es da irgendwelche cremes gibt oder so :)

danke schon mal

Schwarzwälderkirsch
15.04.2009, 07:24
Hallo Yellowstar,

ich hab das auch. Meines Wissens nach helfen da keine Cremes oder so; das ist ja die Vorstufe zu Krampfadern und die wiederum kommen davon, dass die "Venenpumpe" in den Beinen nicht richtig funktioniert. Da ist Sport angesagt und die Beine nicht übereinander schlagen ;-)
Wäre aber auch für Tips dankbar!
Viele Grüße
Schwarzwälderkirsch

Osiris
15.04.2009, 07:29
Sport ist klasse, wie ja Schwarzwälderkirsch auch schon gesagt hat. Besonders die Ausdauersportarten, wo das Blut schon durchgepumpt wird.
Sauna ist dagegen nicht zu empfehlen.
Halte außerdem mal Ausschau nach einer Creme mit Rotem Weinlaub!

Ringel
15.04.2009, 08:14
Habe auch seit ich ca. 18 bin Besenreisser. Dabei mache ich regelmäßig Sport. Bisher sind zum Glück keine Krampfadern daraus geworden, vielleicht wegen des Sports. Bei mir scheint es Veranlagung zu sein. Meine Mutter hat die auch, allerdings hat sie auch Krampfadern.
Ich wäre ebenfalls superglücklich, wenn sie einfach mal so verschwinden könnten. Ich bin doch auch noch sooo weiß, so dass die blauen Äderchen doppelt so doll auffallen :-( Ich werde erst im Spätsommer braun.

Mojitas
15.04.2009, 10:13
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch seit dem 18 LJ mit Besenreisern und Krampfadern geplagt, hatte schon 4 OP's und die nächste kommt jetzt im Mai.:-(

Fakt ist, was man erbt kann man nicht auslöschen, nur einigermaßen in Schach halten. Viel trinken ist wichtig, nicht rauchen, wenig Alkohol, viel Bewegung, Beine hochlagern, nicht viel stehen und sitzen am Stück bzw. in diesem Fall nach Möglichkeit Stützstrümpfe tragen und die Beine so oft es geht kalt abduschen.

Ich habe schon einige Sommer, nur nachts oder im Urlaub wo mich keiner kennt kurze Kleidung angehabt weil ich das Gefühl hatte, jeder glotzt mir auf die Beine, bin auch rel. groß, daher falle ich auch so schon auf.

Zum Abdecken der Besenreiser hab ich ein super-Mittelchen gefunden. Bei Douglas gibts einen sog. Sprühstrumpf von Sally Hansen. Das ist wie Körpermake-up, sehr deckend und wasserfest. Es ist zeitintensiv alles gleichmäßig aufzutragen und vor dem Schlafen gehen wieder abzuwaschen aber besser so als immer die Beine verstecken.

Besenreiserverödung per Spritze klappt nur bedingt, die neue, jedoch noch kaum erforschte Methode ist die Schaumverödung.
Ich setze Hoffnung in die Forschung und daß man irgendwann die lästigen Dinger komplett und dauerhaft entfernen kann..:zustimm:

LG,
mojitas

Nic_
15.04.2009, 10:27
Hallo!

Die Kombination von Liponsäure und OPC hält meine "Anhängsel" in Schach. Einige gehen nach mehren Monaten Einnahme fast weg, andere bleiben. Liponsäure verbessert die Durchblutung von Microgefäßen und ist ein starkes Antioxodanz. Ich nehme die Kombi als Kur und ich aufhöre, dauert es nicht lange und die kleinen Bister sind wieder da.

Viele nehmen beide Mittel dauerhaft, vielleicht mache ich das in Zukunft auch.

ich bins
15.04.2009, 10:29
mojitas, das klingt ja sehr interessant mit dem sprüh-make-up.
ist das wirklcih wasserfest? auch reibfest?
hast du schonmal mit den angesprühten beinen auf einer weissen stoffcouch gesessen oder weisse kürzere hosen getragen?

missyqueen
15.04.2009, 10:57
hallo nic, wieviel gramm nimmst du denn täglich zu dir?

Mojitas
15.04.2009, 12:57
mojitas, das klingt ja sehr interessant mit dem sprüh-make-up.
ist das wirklcih wasserfest? auch reibfest?
hast du schonmal mit den angesprühten beinen auf einer weissen stoffcouch gesessen oder weisse kürzere hosen getragen?

Naja, reibfest nicht 100%ig. Wenn man damit ins Bett geht oder sich auf eine weiße Couch setzen würde, bleibt auf alle Fälle was auf dem Stoff. Aber es reibt sich nicht komplett ab. Wasserfest ist es tatsächlich, man kann duschen und das Zeug hält bombenfest, man sollte halt nur nicht mit dem Handtuch darüber reiben!
Ich trage das auch im Schwimmbad, Wasser kann da nix anhaben!

Ich sprühe mir das meistens nur auf die Unterschenkel, daß ich meistens knielange Hosen/Röcke trage von daher geht es, ich versuche aufzupassen wg. Abrieb :lautlach:

Wie gesagt, es ist mit Aufwand verbunden aber mir hilft es mich dann im Sommer doch mal mit was Kurzem wohl zu fühlen.

_Nic: wo kaufst Du Liponsäure und OPC? Und die Dosierung interessiert mich auch brennend!

Mojitas
15.04.2009, 12:59
... sorry, hab noch was vergessen beim posten eben.

Leider gibt es diesen Sprühstrumpf nicht in vielen Farben, man sollte es unbedingt bei Tageslicht testen, am besten im Dougi was auf die Haut sprühen und rausgehen!

yellowstar
15.04.2009, 13:08
danke für eure tipps.
sport habe ich eigentlich schon immer viel gemacht. werd ich auch weiterhin. muss echt aufpassen dass ich die beine nicht zu öft übereinander lege.. und öfter mal durchmassier und hochlege :)

stimmt, so ein bisschen makeup ist nicht schlecht, wobei es bei mir echt nur kleinere stellen sind.

usagi1997
15.04.2009, 14:12
Ich habe seit frühester Jugend Besenreißer und teilweise sogar Krampfadern, die trotz Sport und Massagen nie weggingen. Bin in dieser Hinsicht halt erblich vorbelastet.

Wenn man so hellhäutig wie ich ist (Makeup ist viel zu dunkel), hilft da nur eine glänzende Strumpfhose. Da man auch meine normalen Adern im Bein durchschimmern sieht, fällt es somit gar nicht auf. Nur von matten muss ich Abstand nehmen, falls sie nicht schwarz sind.

Verhindern kannst Du eigentlich das Fortschreiten kaum, spätestens im Falle einer Schwangerschaft kann alles für die Katz gewesen sein.

Falls es in Deiner Familie schwere Thrombosefälle gab, kannst Du Dir überlegen, ob Du sie Dir veröden lassen willst, ist aber eine OP nötig.
Inwieweit das die Kasse trägt, weiß ich nicht. Meiner Mutter wurden ihre zwei Krampfaderverödungen bezahlt, aber da war es aus medizinischer Sicht notwendig.

Falls Du nur Probleme mit der Optik hast, kannst Du Dir den Kram weglasern lassen. Dafür müssen sie aber sehr leicht sein.

Nic_
15.04.2009, 14:29
Hi!

Ich nehme 250 mg ALA und an reinem OPC sind etwa 80 mg in einer Kapsel.

Calypso_
15.04.2009, 15:55
habe auch seit ca. einem jahr besenreisser an den füßen und seit neuestem auch an den schultern.
hab am freitag nen termin beim hautarzt! vielleicht kann der ja helfen:zustimm:

jolie
29.04.2009, 21:43
Ich habe auch welche. Habe einen grösseren blauen Fleck an der rechten Wade, den ich eigentlich vor nem Monat weglasern oder verödern lassen wollte. Nur kam mir ein Tinnitus dazwischen und ich sehr lange Durchblutungsfördernde Mittel nehmen musste. Ich wusste nicht ob man trotzdem veröden lassen kann oder nicht.
Jetzt hat eine Freundin gesagt das die Hautärzte ab dem Frühling nichts mehr wegmachen, wegen der Sonne. Hat eine von euch schon erfahrungen damit gemacht?

missyqueen
30.04.2009, 09:13
also im sommer wurde bei mir auch schon gelasert aber man darf halt nicht in die sonne. das solltest du wirklich beachten!

starkerose
30.04.2009, 12:14
Besenreiser sind oft eine Folge von schwachem Bindegewebe (wer also Cellulite hat, neigt auch eher mal zu Besenreisern).
Vorbeugend kann man versuchen, sein Bindegewebe zu stärken, durch Sport (Muskelaufbau, dann muss das Bindegewebe nicht so viel tragen), aber auch z.B. durch Nahrungsergänzung mit Siliciumgel, weil das den Aufbau von Kollagen und Elastan im Bindegewebe unterstützt und die Wände der Arteien und Venen stärkt, was ebenfalls Besenreisern vorbeugt.

kaika
30.04.2009, 13:55
Hallo Nicole,

was genau nimmst Du da, sind das Tabletten? Woher bekommst Du die und was kosten sie? Fragen über Fragen :-). Vielen Dank vorab für Deine Antwort.

Nafti
03.05.2009, 00:51
Was ist denn ALA?

Nic_
03.05.2009, 08:13
Hi!

ALA ist Alpha Liponsäure. Da hab ich momentan die von Ratiopharm. Kostet etwa 30 Euro, 600 mg und 100 Tabletten (unbedingt den medizinfuchs fragen). Da ich ja nun ALA langfristig einsetzen will, reduziere ich die Dosis auf etwa 1/4 Tablette.

Bei OPC hab ich noch keine gute Quelle aufgetan. Meine Vorräte sind seit ein paar Tagen alle und ich bin auf der Such nach neuen Kapseln.

rasasayang
03.05.2009, 18:47
:-?Ich habe mal (schon vor Jahren) einen Hautarzt gefragt, was er denn zu Rosskastanienextrakt meint, um erweiterte Blutgefäße zu verhindern oder zumindest zu reduzieren..er meinte, genausogut könnte ich die Kastanien in meiner Tasche herumtragen..Ich merke nur, dass leider die Besenreiser auch mehr werden, je älter ich werde..kann nur trotzdem nicht akzeptieren,jetzt z.B. überhaupt nicht mehr gro0 in die Sonne zu gehen..was ich sehe ist, dass die Dinger nicht mehr so auffallen, wenn ich gebräunt bin, und daher greife ich jetzt häufiger mal zum Selbstbräuner..:-o
LG
rasasayang

sushiact
03.05.2009, 20:16
ich bin 19 und hab auch schon ein paar besenreißer an den unterschenkeln.
Bei männern sieht mans durch die körperbehaarung wenigstens nicht so arg.
Bin genetisch auch vorbelastet.
Werde wenn ich älter bin wohl oder übel eine varizen-op machen lassen^^

lg

kaika
05.05.2009, 08:30
Hi!

ALA ist Alpha Liponsäure. Da hab ich momentan die von Ratiopharm. Kostet etwa 30 Euro, 600 mg und 100 Tabletten (unbedingt den medizinfuchs fragen). Da ich ja nun ALA langfristig einsetzen will, reduziere ich die Dosis auf etwa 1/4 Tablette.

Bei OPC hab ich noch keine gute Quelle aufgetan. Meine Vorräte sind seit ein paar Tagen alle und ich bin auf der Such nach neuen Kapseln.

Was genau ist OPC?
Und hat das nicht Nebenwirkungen die ALA und das OPC, vor allem wenn man es dauerhaft einnimmt?

Ada32
05.05.2009, 17:53
Hallo

Das ewige leid:-) Ich habe einiges ausprobiert und es dann sein lassen weil ich dachte daß es sowieso nicht hilft. Als ich vor kurzem Schmerzen hatte ( zu viel gelaufen ) massierte mir mein Schatz die Beine mit einer mischung aus Frei Öl und Tigerbalsam. Meine Besenreisser sind noch nicht weg aber schon lange nicht mehr so ausgeprägt. Dafür werde ich ihn für immer lieben:liebe:

Ringel
05.05.2009, 20:13
Hallo

Das ewige leid:-) Ich habe einiges ausprobiert und es dann sein lassen weil ich dachte daß es sowieso nicht hilft. Als ich vor kurzem Schmerzen hatte ( zu viel gelaufen ) massierte mir mein Schatz die Beine mit einer mischung aus Frei Öl und Tigerbalsam. Meine Besenreisser sind noch nicht weg aber schon lange nicht mehr so ausgeprägt. Dafür werde ich ihn für immer lieben:liebe:

Interessant! Wie lange hat denn dein Schatz massiert? Oder hast du es öfter wiederholt?

Ada32
05.05.2009, 23:01
Hallo Ringel

Eigentlich nur einmassiert wie eine lotion. Ich habe es dann einziehen lassen. Ich habe es noch zwei mal gemacht. Ich weiß immer noch nicht woran das liegt aber bei mir hilt es super.

Nafti
01.06.2009, 01:42
Ada, wie sieht es denn aus, hilft die frei öl / Tigerbalm-Kombi noch? Oder war es nur ein kurzzeitiger Erfolg?

Hat inzwischen noch jemand OPC und ALA getestet?
Und wie sieht es aus mit Nebenwirkungen bei ALA, sind welche bekannt?

Ginki
27.06.2009, 14:20
Es soll doch jetzt so eine Micro-Schaum-Methode geben, die beim Hautarzt ambulant durchgeführt werden kann. Hat das schon wer machen lassen?

Ada32
27.06.2009, 16:47
Hallo Nafti

Also meine besenreißer sind deutlich zurück:stink:gegangen. Momentan sieht man es noch aber nur noch ganz fein und weil ich richtig weiß bin. Bin aber auch in der Zeit auf pures Calendulaöl umgestiegen. Es stinkt nicht so arg.

Nafti
27.06.2009, 21:54
Na dann werde ich mir am Montag wohl Tigerbalm besorgen.

Hast Du den roten Tigerbalm verwendet? Der ist eher für Massagen geeignet, oder?

Sweety78
28.06.2009, 10:54
Hallo Nafti

Also meine besenreißer sind deutlich zurück:stink:gegangen. Momentan sieht man es noch aber nur noch ganz fein und weil ich richtig weiß bin. Bin aber auch in der Zeit auf pures Calendulaöl umgestiegen. Es stinkt nicht so arg.

Woher hast Du das Calendulaöl??

Ada32
28.06.2009, 14:12
Ich habe mir das von Behawe bestellt. Es gibt aber auch welches von Weleda. Außerdem finde ich daß es allgemein schöne haut macht. Ich benutze das direkt nach dem duschen.

Sweety78
29.06.2009, 12:19
Wirkt es genauso gut wie die frei öl / Tigerbalm-Kombi???

shinwa
30.06.2009, 09:21
ich bin erst 18 und hab schon welche an den oberschenkeln..
hab leider schlechtes bindegewebe vererbt bekommen, und sport ist auch nicht gerade mein lieblingshobby XD
mir ist geraten worden, die stellen mit öl zu massieren.

Ada32
30.06.2009, 10:15
Ich würde sogar behaupten daß es besser wirkt, doch wie gesagt ich finde es vom Hautgefühl einfach besser. Abgesehen davon benutze ich es jeden tag. Du brauchst einfach geduld. Außerderdem reagiert ja jede haut anders und ich weiß auch nicht wie schlimm es bei Dir ist. Probiere einfach beides aus und dann wirst du merken was Dir besser zusagt.

Ginki
30.06.2009, 10:50
Ich würde sogar behaupten daß es besser wirkt, doch wie gesagt ich finde es vom Hautgefühl einfach besser. Abgesehen davon benutze ich es jeden tag. Du brauchst einfach geduld. Außerderdem reagiert ja jede haut anders und ich weiß auch nicht wie schlimm es bei Dir ist. Probiere einfach beides aus und dann wirst du merken was Dir besser zusagt.

Und das Calendulaöl nimmst du auch in Kombi mit dem Tiger-Balm oder solo?

Ada32
30.06.2009, 11:06
Das benutze ich solo. Einfach nach dem duschen auf noch nasser Haut einmassieren. Es macht bei mir schöne Haut am ganzen Körper und hilft.

shnegg
30.06.2009, 13:25
Ich habe mir nun eine Probe des Weleda Calendula-Öls gekauft und bin schon gespannt, ob es wirkt. Leider werden die Besenreißer mit zunehmendem Alter nicht weniger :wein:

Ginki
30.06.2009, 13:49
Berichte dann bitte!
Dass dieses Öl allgemein toll ist für die Haut kann ich mir vorstellen. Aber ich verstehe jetzt nicht so recht was bei den Besenreisern tatsächlich hilft: dieses
Calendulaöl oder die Massage. Denn vorher hat Ada ja mit anderen Dingen massiert. Vielleicht Ada, kannst du mich bitte nochmal aufklären...

Ada32
30.06.2009, 15:28
Ich habe zuerst mit Tigerbalsam/öl kombi massiert. Es war super hat aber meiner Meinung nach gestunken. Dann habe ich gelesen das Calndulaöl bei Besenreisern auch helfen soll. Bin dann auf Calendula umgestiegen weil ich es am ganzen Körper benutzen kann.

GraceKelly
30.06.2009, 16:24
Ich leide auch seit ich 20 bin an Krampfadern und Besenreiser.
Mit 21 habe ich mir die Kramfadern in der rechten Kniekehle ziehen lassen.
Im letzten Herbst habe ich angefangn mir die Adern und Besenreiser veröden zulassen. Ist auf jeden Fall schon besser geworden.:zustimm:
Die Tabletten mit Ala und OPC interessieren mich auch.

Ginki
30.06.2009, 16:34
Ich habe zuerst mit Tigerbalsam/öl kombi massiert. Es war super hat aber meiner Meinung nach gestunken. Dann habe ich gelesen das Calndulaöl bei Besenreisern auch helfen soll. Bin dann auf Calendula umgestiegen weil ich es am ganzen Körper benutzen kann.

Jetzt hab ich's kapiert, danke! Werd ich mir auch kaufen!

yola
01.07.2009, 00:19
Ich leide auch seit ich 20 bin an Krampfadern und Besenreiser.
Mit 21 habe ich mir die Kramfadern in der rechten Kniekehle ziehen lassen.
Im letzten Herbst habe ich angefangn mir die Adern und Besenreiser veröden zulassen. Ist auf jeden Fall schon besser geworden.:zustimm:
Die Tabletten mit Ala und OPC interessieren mich auch.

Also, OPC oder halt Traubenkernmehl kann ich persönlich für die Venen schon empfehlen, ich bekomme meine Besenreiser und Krampfadern zwar bestimmt nicht mehr weg, aber ich habe definitiv weniger/ keine Beschwerden mit schweren Beinen, wenn ich regelmäßig o.g. nehme.
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. gut zur Vorbeugung sein könnte- habe dieses Forum leider zu spät entdeckt und kann jetzt höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben:-(
LG, Yola

shnegg
01.07.2009, 20:54
Ich habe jetzt mal im Internet nach Cremes gesucht. Die Medphano K1 Creme hatte ich mal vor Jahren, hat nichts gebracht. Jetzt will ich mal die Venuria Creme von Epikurion testen, hoffentlich kann ich die in der Apotheke bestellen.

Ansonsten bleibe ich erstmal bei dem Calendulaöl, wenn es nicht gegen Besenreiser hilft, macht es aber wenigstens gepflegte Haut ;-)

yola
02.07.2009, 00:53
Hallo Shnegg, mußte natürlich gleich mal googeln. Bin ja, was Cremes gegen Besenreiser angeht, sehr anfixgefährdet und konnte vor Jahren auch so einer Vit. K Creme nicht widerstehen ( null Effekt:aerger:)
- aber das mit dieser Venuria Creme kommt mir sehr suspekt vor:nixweiss:, die Inhaltsstoffe dürften doch gar nicht sooo teuer sein- die Tube ist winzig, ich finde, 100 ml ist mengenmäßig sehr wenig. bes. für die Beine.
Natürlich bitte ich Dich um Berichte, wenn Du Dir die Creme zulegen solltest:pfeif:
vielleicht hole ich mir auch mal Calendulaöl, meine Oma hat so eine Ringelblumen- Schweineschmalz- Salbe immer selber gemacht, sollte auch gut für die Beine sein...altes Hausrezept in unserer Gegend.
LG; Yola

shnegg
02.07.2009, 11:37
Ich habe mir jetzt doch lieber eine 100ml Flasche Weleda Calendula-Öl gekauft, davon bekomme ich dann 3 Flaschen zum Preis von einer Venuria. Mit den Incis hast du recht, ist wirklich nichts Besonderes, das gibt es in jedem Venengel.

yola
03.07.2009, 00:44
Also, wenn Du Verbesserungen bemerkst, bitte, bitte melden...:blume:
Yola

Asuka
06.08.2009, 20:18
Zu meinem Geburtstag in 2 Wochen leiste ich mir zum ersten Mal eine Besenreiser-Verödung, ich ärgere mich schon viel zu lange mit diesem Problem herum. :seufz:

Ich habe ein paar Ärzte angeschrieben, einer von denen hat ein "Bionicgerät" (hier: http://www.bionic.at/index.php/skin-therapy/besenreiser), würde pro Sitzung ca. 80€ kosten. Hat wer von euch Erfahrung damit?

Mir ist klar, dass die Besenreiser immer wieder kommen, aber ich war schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr im Schwimmbad (dabei würde ich sooooooo gerne Schwimmen gehen) und trag auch überhaupt kein kurzen Sachen, so sehr belasten mich meine hässlichen Beine - wenn's auch nur für ein paar Monate weg ist, wäre ich schon froh. :-)

yola
07.08.2009, 00:18
Hallo Asuka,
diese Methode kenne ich leider nicht- aber Deine Phobie gegen kurze Kleidung leider nur zu gut:-(
Ich mag auch keine kurzen Röcke, Shorts oder Radler tragen, es sieht einfach grauslig aus.
Aber das Schwimmen lasse ich mir nicht nehmen. Ganz ehrlich, es gibt wirklich schlimmeres als Besenreiser, so rein optisch.
Ich wollte Dich nur ermutigen, wieder schwimmen zu gehen. Du kannst Dich ja in der Nähe des Beckens postieren ( Freibad), dann bist Du schnell im Wasser...
Und dann guck mal, wieviele "Supermodels" sich wirklich im Schwimmbad befinden...:-)
Und Schwimmen ist für die Venen auch gerade besonders gut!
LG; Yola

Vala
07.08.2009, 09:13
Stimmt es, daß man bei Besenreisern nicht in die Sauna sollte?
Bei mir fängt's auch an :aufreg: dabei hab ich die Pille schon vor 2 Jahren abgesetzt, weil ich gemerkt hab daß es damit erst angefangen hat.

Lilli-Marie
07.08.2009, 10:45
Ist generell Wärme nicht gut für Besenreiser? Mir wurde neulich von einer Freundin erzählt, dass Sonne diese auch verstärkt:-(
Ich benutze inzwischen eine bräunende Körperlotion an den Beinen, damit ich sie nicht so sehr der Sonne aussetze, sie aber nicht so hell sind. Dadurch sieht man die Besenreiser nicht so sehr.
Aber ich kann jedem nur raten, diese nicht soooo sehr in den Lebensmittelpunkt zu rücken!! Schaut euch mal um: Die wenigsten Frauen haben wirklich perfekte Beine. Im Übrigen gibt es wirklich wichtigeres... Männer sehen solchen Makel eh kaum bis gar nicht und zudem hat eine Frau durchaus mehr zu bieten als perfekte Beine! Ich habe, obwohl ich sehr schlank bin, sehr viele Besenreiser, Cellulite und irgendwie schiefe Beine. Trotzdem ziehe ich kurze Kleidung an, wenne s warm ist (ok, Hotpants würd eich im Leben nicht anziehen bzw. damit in der Stadt herumlaufen). Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, dass ich komische Beine hab:-D Dafür setze ich einfach andere Körperbereiche mehr in Szene:-)

missyqueen
07.08.2009, 14:18
sauna bzw. hitze soll nich fördern sein, obwohl direkt nach der sauna bei mir immer alle verschwunden sind. tauchen aber danach wieder auf...

Asuka
07.08.2009, 15:55
Hallo Asuka,
diese Methode kenne ich leider nicht- aber Deine Phobie gegen kurze Kleidung leider nur zu gut:-(
Ich mag auch keine kurzen Röcke, Shorts oder Radler tragen, es sieht einfach grauslig aus.
Aber das Schwimmen lasse ich mir nicht nehmen. Ganz ehrlich, es gibt wirklich schlimmeres als Besenreiser, so rein optisch.
Ich wollte Dich nur ermutigen, wieder schwimmen zu gehen. Du kannst Dich ja in der Nähe des Beckens postieren ( Freibad), dann bist Du schnell im Wasser...
Und dann guck mal, wieviele "Supermodels" sich wirklich im Schwimmbad befinden...:-)
Und Schwimmen ist für die Venen auch gerade besonders gut!
LG; YolaDanke! :-)

Ich weiß, ich weiß, aber die Angst angestarrt zu werden ist trotzdem zu groß. :schaem: Das mit der Nähe vom Becken zu sein ist ein guter Tipp, und würde sich sicher irgendwie realisieren lassen... und halt ausserhalb des Beckens immer mit großem Badetuch umd die Hüften oder langem Wickelrock herumlaufen. :zustimm:

Das mit den Supermodels... irgendwie fallen mir echt IMMER nur die besser aussehenden Leute auf. Es wirkt als ob überall nur 16jährige mit Traumkörpern herumlaufen. :seufz:

Mit bald 30 sollte ich aber eigentlich echt über so etwas stehen! :-p

Aber ich kann jedem nur raten, diese nicht soooo sehr in den Lebensmittelpunkt zu rücken!! Schaut euch mal um: Die wenigsten Frauen haben wirklich perfekte Beine. Im Übrigen gibt es wirklich wichtigeres... Männer sehen solchen Makel eh kaum bis gar nicht und zudem hat eine Frau durchaus mehr zu bieten als perfekte Beine! Ich habe, obwohl ich sehr schlank bin, sehr viele Besenreiser, Cellulite und irgendwie schiefe Beine. Trotzdem ziehe ich kurze Kleidung an, wenne s warm ist (ok, Hotpants würd eich im Leben nicht anziehen bzw. damit in der Stadt herumlaufen). Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, dass ich komische Beine hab:-D Dafür setze ich einfach andere Körperbereiche mehr in Szene:-)Stimmt ja eh, aber dass ich das irgendwie in den Hintergrund rücke habe ich noch nicht geschafft. Ich arbeite dran (und die Verödung lass ich trotzdem machen). ;-)

yola
08.08.2009, 00:38
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Verödung, wir erbitten natürlich Berichte:-),
vermutlich kannst Du das erst machen lassen, wenn es wieder kühler wird?
Vielleicht sollte ich auch noch mal einen Venenspezialisten gucken lassen- aber schöne Beine bekomme ich in diesem Leben nicht mehr. Ich versuche halt, so gewisse modische Trends zu meinen Gunsten zu nutzen... Stiefel zu Röcken, Leggins darunter:schaem:...
LG, Yola

Miss Jules
30.10.2009, 15:48
Hallo ihr lieben,
wollte mal nachfragen ob ihr euch schon die Adern veröden lassen habt?
Und ob ihr damit zu frieden seid?

Also ich habe mir auch eine mini kleine Krampfader veröden lassen, bin aber gar nicht zu frieden. Man sieht sie noch ein einer Stelle und jetzt sind ganz viele Besenreiser dazugekommen.:-( Ist das normal? Also ich würde es nicht noch einmal machen...:nein:

Wie sieht's bei euch aus, würdet ihr es nochmal machen lassen?

missyqueen
30.10.2009, 15:56
habs auch machen lassen, war meist ok aber einmal isses an einer stelle auch mehr geworden-angeblich muss sichd as blut ja dann andere wege suchen wo es langfliesst wenn etwas verödet wird.....

ich lass in letzzter zeit lasern, merk aber kein unterschied zum spritzen, ausser dass es nich ganz so mitgenommen (da unblutig) aussieht.

rasasayang
30.10.2009, 17:36
:pfeif:Das ist leider normal, dass trotz Verödens sich dann neue Besenreiser bilden, und es ist wirklich Hitze, die zur Erweiterung von Blutgefäßen führt, und wenn deren Wände dann zu dünn sind, kommt es leider zu solchen Erscheinungen. Auch Alkohol kann da schädlich sein, weil dadurch auch Blutgefäße erweitert werden..aber es ist auch eine Frage des Alters, bei mir werden es mehr..trotzdem würde ich deswegen nicht auf Baden oder Schwimmen verzichten, Sauna lass ich allerdings mittlerweile, obwohl ich das so genossen habe.:-oIch nehme auch oft Selbstbräuner, da wirken sie nicht soo..hatte sogar schonmal von artdeco so eine Körpercamouflage, also so eine Abdeckpaste, die auch relativ wasserfest ist, aber leider nicht wischfest.Wenn man sich dann z.B. abtrocknet, muss man aufpassen, das das Zeug nicht auf der Wäsche landet.
LG
rasasayang

Zottel
30.10.2009, 19:56
Ich war bei einem Phlebologen wegen eines Besenreisers an der Wade, weil ich gehört habe, dass die Anzeichen auf spätere Krampfadern sein können. War nicht so, aber auf diesem Wege habe ich erfahren, dass man Besenreiser nur durch veröden mit einer Spritze los wird. Der verklebt dann, allerdings muss man dann einige Wochen Stützstrümpfe tragen und darf in dieser Zeit keinen Sport treiben. Da habe ich ja mal gar keinen Bock drauf. Dann habe ich lieber einen Besenreiser :-D

Asuka
30.10.2009, 20:49
Hallo ihr lieben,
wollte mal nachfragen ob ihr euch schon die Adern veröden lassen habt?
Leider immer noch keine Zeit dazu gehabt. :menno: Aber ich habe es noch dieses Jahr vor! :top:

Ich hab so viele, dass es kaum schlimmer werden kann - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :-p

rasasayang
30.10.2009, 21:47
:pfeif:Problem ist halt, dass das keine dauerhafte Lösung ist..Du gibst unter Umständen eine Menge Geld dafür aus, aber es gibt keine Garantie, dass eben nicht doch weitere entstehen, bzw. das Blut, das nicht mehr durch die verödeten Venen fließen kann, sucht sich natürlich dann andere Wege, die dann auch wieder stärker belastet werden...etc..das ist ein Teufelskreis.:nein:
LG
rasasayang

Zissi
30.10.2009, 22:13
hält lasern denn dann länger an, als veröden?

Miss Jules
01.11.2009, 21:04
Danke für eure Antworten :-)
Also wie schon geschrieben würde ich es nicht noch einmal machen lassen!

Migi
02.11.2009, 08:44
Hat jemand von Euch schon die Schaumverödung ausprobiert, ich hab gelesen, dass sie besser sein soll als die normale Verödung?
Ich habe mir vor ca. 6 Jahren auch ein paar kleine Besenreiser veröden lassen, leider sind sie wiedergekommen.

Rapunzel2280
27.03.2010, 14:15
So, jetzt will ich doch auch mal in die Diskussion hier einsteigen:

Ich hab mal nen "Venen-Tee" (Ackerschachtelhalm, Hafer und für den Geschmack: Zitronengras) gehabt. Ich frage mich nur, wie viel man von dem am Tag hätte trinken sollen, damits was bringt :gruebel: Dazu musste man ne "Venencreme" auf Basis irgendeines Schüsslersalzes einmassieren. Fand ich nicht wirklich so optimal.

Ich trage seit 2-3 Sommern schon nur noch Leggins unter meinen Röcken. Weil das ja eh jeder im Moment trägt, ist es ok, aber das behebt ja nicht das Problem.

Meine beste Freundin hat sich "Spider Veins Away-Creme" von "Skin Doctors" gekauft. Ein Tiegel für 40€. Sie findet es toll. Ich weiß ja nicht. Das ist schon viel Geld. Haben wir denn noch jemanden unter uns, der das Cremchen mal getestet hat?

Operativ würde ich die Dinger sofort entfernen lassen, aber ich bin kinderlos und will nicht riskieren, nach einer Schwangerschaft auf einmal Feuerwerke am Bein zu haben...

jolie
27.03.2010, 14:20
Operativ würde ich die Dinger sofort entfernen lassen, aber ich bin kinderlos und will nicht riskieren, nach einer Schwangerschaft auf einmal Feuerwerke am Bein zu haben...

Was hat das denn mit der Op zu tun? Also das nach der Schwangerschaft noch was nachkommt

Rapunzel2280
27.03.2010, 16:36
Na es ist doch wohl bekannt, dass Schwangerschaften (durch die erhöhte Belastung von Bindegewebe usw.) Besenreisser begünstigen. Wie bereits erwähnt wurde, sucht sich das Blut halt bei schlechten Venen und schwachem Bindegewebe seinen Weg, auch wenn man Besenreisser hat wegmachen lassen. Veröde / laser ich vor einer Schwangerschaft, kann ich doch fast von ausgehen, dass es - an anderer Stelle - wiederkommt.

So gesehen bei einer Bekannten. Das "Feuerwerk" am Bein ist nicht meine Erfindung, sondern live so gesehen!

Tiniwini
27.03.2010, 16:46
Hallöchen Rapunzel2280
ich habe auch ein paar Besenreiser und zwei Schwangerschaften hintermir.Ich hatte keine Verschlimmerung,auch keine Krampfadern.Ich glaube das ist einfach Veranlagung.Meine Bekannte arbeitet bei einem Venologen in Köln und sie sagt ,das leider alle Besenreiser wiederkommen.Scheiß Boomerangeffekt:-(

Asuka
27.03.2010, 18:14
Da ich dieses Jahr noch umziehe und all mein Erspartes dafür brauche, wird es doch nix so bald mit einer Verödung für mich. Schade. :seufz:

jolie
27.03.2010, 19:30
Na es ist doch wohl bekannt, dass Schwangerschaften (durch die erhöhte Belastung von Bindegewebe usw.) Besenreisser begünstigen. Wie bereits erwähnt wurde, sucht sich das Blut halt bei schlechten Venen und schwachem Bindegewebe seinen Weg, auch wenn man Besenreisser hat wegmachen lassen. Veröde / laser ich vor einer Schwangerschaft, kann ich doch fast von ausgehen, dass es - an anderer Stelle - wiederkommt.

So gesehen bei einer Bekannten. Das "Feuerwerk" am Bein ist nicht meine Erfindung, sondern live so gesehen!

Ich meine, wenn man die veranlagung hat dann sprießen die sowieso nach der Schwangerschaft, nicht mehr nicht weniger als wenn man sie vorher wegmachen lassen hat.

Supermaus01
01.04.2010, 13:50
Was heisst, dass Besenreiser ohnehin wiederkommen, wenn ich sie mir wegmachen lasse? Angenommen, ich lasse sie mir weglasern, kommen die dann wieder an der selben Stelle, oder wie? Und kommen die GLEICH wieder???

Hat da wer Erfahrung damit?

Trinchen
01.04.2010, 20:37
Hallo Ihr!

Also ich bin grad mittendrin in den Thema. Bei mir mussten einige Adern und Besenreiser verödet werde. Ganz klassisch mit Spritze. *aua*

Über kurz oder lang wird sich das Blut wieder seinen Weg suchen und es wird neue Besenreiser geben, das hat mir die Phlebologin ganz deutlich gesagt. So oft wie irgend möglich Kopressionsstrümpfe tragen etc. haben einen begünstigenden Einfluss den Zeitpunkt etwas zu verzögern, aber er kommt.

Aber 3-5 Jahr etwas ansehnlichere Beine sind doch schon mal was. :-)

jolie
01.04.2010, 20:43
d. h. wenn die besenreiser wieder auftauchen dann erst in ein paar jahren?

IVY
01.04.2010, 20:45
meine ärztin meinte es dauert durchschnittlich 2 jahre bis sie wieder da sind :nixweiss:

jolie
01.04.2010, 21:19
puh :) ich habe meine anfang/mitte märz veröden lassen und gucke jeden tag nach ob was neues nachgekommen ist. da hab ich ja noch etwas luft für schöne beine, muss meine ärztin auch mal fragen bei der kontrolluntersuchung.

IVY
01.04.2010, 21:54
hängt aber bestimmt von einigen faktoren ab. ob man sich viel bewegt, viel steht, die beine immer übereinander schlägt oder kompressionsstrümpfe trägt (je nach beschwerden)
2 jahre besenreiserfrei werde ich bestimmt nicht sein aber es ist schon ein riesen unterschied zu vorher.

uellchen
01.04.2010, 23:45
hmmm, hab nächste Woche mal wieder Termin zum Veröden*seufz. Eigentlich hasse ich das, das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren hat es grad mal gar nix gebracht, die waren fast alle noch genauso da. Dafür hatte ich mal wieder ne Menge Aua aushalten müssen, war nit grad billig und musst wie das Michelin Männchen an den Beinen rumlaufen. :sauer: Das Mal davor allerdings, war es ganz ok, da waren sie fast ganz weg. Die kommen garantiert wieder, wenn nicht da, dann an anderer Stelle, und nie im Leben hält das 2 Jahre, zumindest ist das meine Erfahrung. Aber wenns klappt, sieht es halt nach dem Abschwellen und wenn die blauen Flecke weg sind, doch besser aus.... Hab mir bis jetzt das 2x machen lassen.
Da ich ein Sonnenanbeter bin, ist das natürlich nicht gerade förderlich für die Sache. Mittlerweile sind sie halt wieder so schlimm geworden, daß ich es nächste Woche doch wieder versuche. Letzter Termin, bevor die Sonnensaison wieder beginnt..... Allerdings würd mich auch interessieren, wie das Lasern ist, ob es dieselbe Wirkung hat, wie das Spritzen, und wie teuer das ist, denn das Veröden find ich nur ätzend. :menno:

Trinchen
03.04.2010, 14:55
Beim veröden kommt es wohl auch darauf an, ob "nur" der oberflächliche Besenreiser oder auch die dazugehörige Vene mit verödet wird. Meine Ärztin sucht die betroffenen Gebiete immer mit einem Speziallicht ab. Wen es interessiet hier mal ein Link http://www.besenreiser-therapie.de/veinlite.php

Und um ein längerfristiges Ergebnis zu erzielen, kommt frau um die typischen
Maßnahmen wie Kompressionstrümpfe so oft wie möglich, Sport, kalte Güsse etc. nicht herum

uellchen
03.04.2010, 21:31
also bei mir ist es nur oberflächliches Veröden, da ich mit Krampfadern zum Glück bisher keine Probleme hatte, nur mein Bindegewebe ist seeeeehr am schwächeln :roll:

jolie
04.05.2010, 15:11
So ich musste mein Kontrolltermin leider wg. OP verschieben.
Am Fuss sind die kleinen Besenreiser nicht ganz verschwunden, habe dort noch einen blauen Fleck der auch schon vor dem veröden dort war. Dann habe ich nochmal zwei am Bein ich entweder übersehen habe, wieder neu aufgetaucht sind oder nicht verödet wurden.
Habe ein Termin für nächste Woche. Mein Problem ist, ich darf dann auch ne Zeit nicht in die Sonne. In einem Monat werde ich auch wieder operiert, dann darf ich auch nicht in die Sonne. Deshalb wollte ich ins Solarium, meiner Haut was gutes tun (ich brauche ab Frühling Sonne, da meine Haut anfängt Ekzeme zu bekommen, mein Hautarzt hat mir gesagt es täte mir gut, was auch stimmt) So jetzt bin ich in einem kleinen dilemma. Vor der OP wollte ich mich etwas bräunen und auch die Ekzeme loswerden. Ich werde aber schon nächste Woche wieder verödet. Dann darf ich garnicht mehr.
Darf man sich eigentlich gebräunt die Besenreiser veröden lassen??
Oder sollte ich lieber bis kurz vor der OP warten, denn da darf ich ja eh nichts?

uellchen
04.05.2010, 16:50
hmmm, ich denke mal gebräunt veröden macht nichts, es geht wahrscheinlich nur darum, daß man die Besenreiser vielleicht nicht so genau erkennen kann, zumindest die ganz kleinen.
Ich hab den ersten Termin hinter mich gebracht. Dann kam die heiße Woche, wo ich mich schwarz geärgert hab, weil ich nit in die Sonne durfte. Hab den andern Termin abgeblasen und auf den Herbst verschoben, es reicht mir jetzt schon, daß ich bis Anfang Juni noch mit bleichen Beinen rumlaufen muss.
Allerdings bei dem jetztigen Wetter hab ich mich schon wieder geärgert, daß ich es nicht doch noch hab machen lassen :nein:.

Kuri
21.07.2010, 11:02
Rotes Weinlaub soll unterstützend bei Besenreisern wirken. Ich hab leider auch welche, besonders an den Oberschenkeln. Ist noch im Rahmen, aber es werden immer mehr. Bis jetzt hatte ich keine Cremes mit dem Inhaltsstoff ausprobiert, weil die meisten recht teuer sind.

Bei Netto City habe ich ein tolles Schnäppchen entdeckt: Hagners Rotes Weinlaub Aktivgel. Hat ca. 2 € gekostet, es sind 150 ml enthalten. Es ist kein NK-Produkt, aber der rote Weinlaub-Extrakt steht bei den Incis an 4. Stelle. Gestern habe ich das Gel probiert und finde es sehr angenehm. Innerhalb kurzer Zeit ist es komplett eingezogen, es klebt nicht und riecht ganz ok.

Mademoiselle Coco
21.07.2010, 16:38
Rotes Weinlaub soll unterstützend bei Besenreisern wirken. Ich hab leider auch welche, besonders an den Oberschenkeln. Ist noch im Rahmen, aber es werden immer mehr. Bis jetzt hatte ich keine Cremes mit dem Inhaltsstoff ausprobiert, weil die meisten recht teuer sind.

Bei Netto City habe ich ein tolles Schnäppchen entdeckt: Hagners Rotes Weinlaub Aktivgel. Hat ca. 2 € gekostet, es sind 150 ml enthalten. Es ist kein NK-Produkt, aber der rote Weinlaub-Extrakt steht bei den Incis an 4. Stelle. Gestern habe ich das Gel probiert und finde es sehr angenehm. Innerhalb kurzer Zeit ist es komplett eingezogen, es klebt nicht und riecht ganz ok.

Cremes können nur oberflächlich in der Haut wirken und dringen nicht so tief ein, um gar die Adern zu erreichen. Die helfen alle nix :nein:

TanteHedwig
21.07.2010, 21:20
Aber das Massieren mit Öl soll doch helfen, warum hilft cremen dann nicht? :-?
Ich dachte immer dass man mit Besenreisern gar nicht zur Massage gehen darf (oder war das bei Krampfadern??? :gruebel:)

Kennt sich da jemand von Euch besser aus? Ich hab auch mal von Zitronenöl gehört, das soll auch helfen :nixweiss:

sprechendertoaster
21.07.2010, 22:19
HEy tante Hedwig, das hab ich auch mal gehört! Das Zitronenöl oder Zitronenkonzentrat soll die Besenreiser verblassen.... vielleicht könnte man ja mal die Kombi aus Tigerbalm und Zitrone wagen ^^

Sunshine_Miss
21.07.2010, 23:09
Schließe mich der Diskussion an!:)
Hab ebenfalls schwaches Bindegewebe (vererbt). Mei wenn ich später an den Beinen aussehen sollte wie Mami und Omi geb ich mir die Kopfkugel:D!!
Habe vor 2 Monaten angefangen die Venen Aktiv Kapseln von Abtei zu nehmen.(50 Kapseln für 3,99) Jeden Tag zwei stück und dazu vlt 4 mal die Woche Massage mit dem Anti-Celluöl von Alverde (Zitrone-Rosmarin?) Und nach zwei Monaten sieht man tatsächlich eine verbesserung...aber wenn man sie ganz wegkriegen könnte und vor allem dauerhaft wäre es natürlich astrein:-o
bin gespannt auf eure Erfahrungen!:zustimm:

Kuri
22.07.2010, 14:17
Aber das Massieren mit Öl soll doch helfen, warum hilft cremen dann nicht? :-?
Ich dachte immer dass man mit Besenreisern gar nicht zur Massage gehen darf (oder war das bei Krampfadern??? :gruebel:)

Kennt sich da jemand von Euch besser aus? Ich hab auch mal von Zitronenöl gehört, das soll auch helfen :nixweiss:

Ich kann nicht sagen, was oder ob etwas hilft, aber ich werde das Gel mit rotem Weinlaub einfach langfristig benutzen. Habe ein paar Tuben davon gekauft, und selbst wenn es nix bringt, war's so günstig, dass es gut zu verkraften ist :-)

Mit Krampfadern sollte man nicht zur Massage gehen. Dass man es bei Besenreisern nicht darf, habe ich noch nicht gehört. Bei diesem Thema bin ich auch kein Experte. Bis jetzt habe ich das immer irgendwie ignoriert, leider werden die Besenreiser immer mehr und am Rücken geht's auch los :-(

Es macht mich in letzter Zeit sehr nachdenklich, dass ich die Pille nehme und rauche. Weiß natürlich, dass das wegen Thrombosegefahr schlecht ist. Und dass es sicher einen Zusammenhang gibt :-( Wäre es doch einfacher mit dem Rauchen aufzuhören :leider:

Mademoiselle Coco
22.07.2010, 17:19
Lest mal hier *klick* (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=95506;bernr=06;co=) und auf den nächsten Seiten. Da steht auch, dass Cremes nicht helfen...können sie ja auch nicht, so tief dürfen Kosmetika per Gesetz schon nicht eindringen. Sunshine_Miss, da wurde auch getestet, welche Mittel zum Einnehmen helfen. Auch Zitrone wird die Adern nicht verbalssenlassen, die liegen zu tief in der Haut. Wenn die Massage mit Öl gegen Cellulite hilft, dann liegt das wohl an der Massage und nicht am Öl.

sprechendertoaster
22.07.2010, 21:33
mensch, dann müssen wir sie wohl einfach akzeptieren und allgemein eine gesunde Lebensweise führen! uncool....!

Rapunzel2280
22.07.2010, 21:56
Ich hatte diesen Sommer echt keinen Nerv mehr, ständig Leggins unterm Rock zu tragen, für zwei Fünfmarkstück-große Besenreisser.

Ich merke, dass sie mit basischen Strümpfen über nacht ganz gut "hell" werden, aber wehe, ich habe wieder einen Abend bei der Hitze gekellnert :-(
Also, Daumen hoch für die Strümpfe, aber was ist das für ein Act? Wenn man wie ich gerade Single ist, mags noch gehen, aber mit Prinz neben mir möcht ich mir keine fiesen Wollstrümpfe bis zum Knie anziehen :lautlach:

Neuste Entdeckung, dm / alverde: Camouflage und Camouflage-Fixierpuder drüber. Kostet nicht halb soviel wie die teuren Camouflage Sachen vom Dougi, und ich bin echt angetan vom Ergebnis. Klar, abreib-Effekt, hin oder her. Aber endlich wieder braunes Sommerbein zu weißem Rock zeigen :pfeif: *herrlich*

TanteHedwig
23.07.2010, 11:35
Habe vor 2 Monaten angefangen die Venen Aktiv Kapseln von Abtei zu nehmen.(50 Kapseln für 3,99) Jeden Tag zwei stück und dazu vlt 4 mal die Woche Massage mit dem Anti-Celluöl von Alverde (Zitrone-Rosmarin?)

Danke, das ist überhaupt die Idee mit dem Körperöl, das hab ich ja sogar zu Hause und da ist Zitronenöl drin :patsch:

Blöde Frage - massierst Du mit einer besonderen Technik, oder verstreichst Du das nur? :schaem: Bin manchmal ein bißchen schwer von kapee...

TanteHedwig
23.07.2010, 11:52
Lest mal hier *klick* (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=95506;bernr=06;co=) und auf den nächsten Seiten. Da steht auch, dass Cremes nicht helfen...können sie ja auch nicht, so tief dürfen Kosmetika per Gesetz schon nicht eindringen. Sunshine_Miss, da wurde auch getestet, welche Mittel zum Einnehmen helfen. Auch Zitrone wird die Adern nicht verbalssenlassen, die liegen zu tief in der Haut. Wenn die Massage mit Öl gegen Cellulite hilft, dann liegt das wohl an der Massage und nicht am Öl.

Der Link ist wirklich spannend und holt einen auch irgendwie wieder auf den Boden zurück :seufz: Das einzige was wirklich hilft scheint viel Bewegung zu sein, viel trinken und die Beine hochlegen. Rauchen und Pille sind anscheinend gar nicht gut. Da muss man wohl oder übel seinen inneren Schweinehund überwinden...

Aber das Öl probiere ich trotzdem ;-)