PDA

Vollständige Version anzeigen : Nackige Füße in Ballerinas/ Pumps - oder: Wie gewöhne ich die Füße an den Sommer?!

choquilla
12.04.2009, 22:24
da habe ich verschiedene probleme..
- druckstellen: schuhe passen und trotzdem sind gerade die seitlichen stellen am ballen innen und außen rot, wenn ich sie ausziehe, sieht doof aus, habt ihr das auch?? :-(

- blasen: wie gewöhne ich die füße an die sommersaison? nach ein paar wochen reibt dann nix mehr, aber zu beginn reiben alle schuhe, egal wie bequem im letzten jahr.

- schmutz unter den zehennägeln: ich schneide sie relativ kurz, aber wenn ich nackig in geschlossene schuhe gehe, seh ich jedesmal aus, als hätt ich mir seit tagen die füße nicht gewaschen..mach ich was falsch? die schuhe sind nicht zu klein..

- pflege tagsüber: nach dem duschen würd ich gern was schmieren, aber auch die leichteste lotion zieht nicht ein, sobald es wärmer wird. dann in ballerinas zu gehen, ist extrem rutschig. kennt ihr gute fußGELE??

Sternenzauber
12.04.2009, 22:29
Vielleicht solltest du dir vor ab eine Pediküre bei der Kosmetikerin göhnen?

Ich nehme für Druckstellen von Essence einen Stick der Druckstellen und Blasen verhindern soll. Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt, aber bestimmt gbit es solche Sticks auch von anderen Marken ...

Hella
12.04.2009, 22:31
ich kann die Scholl Hirschtalgcreme sehr empfehlen - ich hab sehr empfindliche Füße, die jede Naht übelnehmen ... mit der Hirschtalgcreme funktioniert das sehr gut! Und sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit diesem Blasenstick aus der Apotheke gemacht - den habe ich auch immer mit. :-)

Minou
12.04.2009, 23:56
da habe ich verschiedene probleme..
- druckstellen: schuhe passen und trotzdem sind gerade die seitlichen stellen am ballen innen und außen rot, wenn ich sie ausziehe, sieht doof aus, habt ihr das auch?? :-(
Wie schon erwähnt...Hirschtalg.

- blasen: wie gewöhne ich die füße an die sommersaison? nach ein paar wochen reibt dann nix mehr, aber zu beginn reiben alle schuhe, egal wie bequem im letzten jahr.
Anti-Blasen-Gel von Hansaplast. Funktionierte bei mir letzten Sommer hervorragend.

- schmutz unter den zehennägeln: ich schneide sie relativ kurz, aber wenn ich nackig in geschlossene schuhe gehe, seh ich jedesmal aus, als hätt ich mir seit tagen die füße nicht gewaschen..mach ich was falsch? die schuhe sind nicht zu klein..
Kommt auf die Schuhe an. Wenn die innen dunkel beschichtet sind, dann wird sich das mit dem ansammelnden Dreck nicht lösen lassen. Vielleicht wischst Du mal die Schuhe mit einem feuchten Lappen aus? Ansonsten heißt es eben jeden Abend Zehennägel reinigen.
Ich hab das übrigens auch, aber jetzt nicht so arg, daß es stört. Das ist halt so...

- pflege tagsüber: nach dem duschen würd ich gern was schmieren, aber auch die leichteste lotion zieht nicht ein, sobald es wärmer wird. dann in ballerinas zu gehen, ist extrem rutschig. kennt ihr gute fußGELE??
Gegen das Flutschen helfen vielleicht auch diese dünnen Deo-Einlegesohlen vom dm oder auch Silikon-Fersenkissen oder dünne Ledereinlagen oder diese Füßlinge oder aber vor dem In-die-Schuhe-Schlüpfen Füße mit nem Taschentuch o.ä. abtupfen.

Ömmsken
13.04.2009, 00:36
Lidl hatte mal so eine Aktion, da gab es ein Bein- und Fußgel mit Urea. Sowas wird es sicherlich auch von anderen Firmen geben. Ich selbst ziehe über eingecremte Füße erstmal Baumwollfüßlinge bis ich aus dem Haus muß. Dann sind die Füße weich und gepflegt, ich rutsche aber nicht mehr in den Schuhen. Oder Du streust hauchdünn Puder in die Schuhe. Das dürfte den Flutsch-Reiz auch hemmen.

Deine Schuhe färben wahrscheinlich ab. Deshalb der Schmutz (oder Verfärbungen?) unter den Nägeln. Und Schuhe sind innen auch nicht immer sauber, gerade wenn man barfüßig reingeht. Auswischen könnte also tatsächlich helfen.

Gegen scheuernde Ränder empfehle ich auch Blasenpflaster oder - gel. Am schlimmsten sind Zehentrenner, da klebe ich richtiggehend mit Pflaster ab bis der Fuß abgehärtet ist.

Und diese roten Stellen habe ich auch. Mittlerweile fast immer trotz passender Schuhe. Dafür hätte ich auch gerne ein Geheimrezept. Die Hirschtalgcreme hat bei mir jedenfalls nicht geholfen.

Hella
13.04.2009, 00:47
noch zum Punkt eincremen fällt mir in Verbindung mit Hirschtalgcreme ein: ich habe, wenn ich vorhatte, am nächsten Tag "kritische" Schuhe zu tragen, immer am Abend vorher großzügig mit Hirschtalg gecremt und Socken darüber gezogen; und schon das hat meine Füße für die Schuhe fit gemacht. Es hat dann gereicht, den Blasenstick am nächsten Tag vor dem Schuhe anziehen aufzutragen. Eventuell habe ich auch nur noch eins zwei besonders empfindliche Stellen vorm in-die-Schuhe-schlüpfen mit Creme versorgt.

Ich finde auch einfach, dass die Creme furchtbar penetrant riecht, weswegen ich das sowieso angenehmer fand. :-D

LaFashionista
13.04.2009, 10:05
Eine schöne Fußbehandlung bei der Kosmetikerin und der Sommer kann kommen ;)

Malika
13.04.2009, 10:27
Eine schöne Fußbehandlung bei der Kosmetikerin und der Sommer kann kommen ;)

Aber davon werden die Füße ja nicht unempfindlich, oder doch? :-)

Minou
13.04.2009, 10:51
Nein, werden sie nicht. Aber es legt einen guten Grundstein, um die eigene Pflege gut weiterzuführen.

Malika
13.04.2009, 11:25
Das stimmt natürlich :-)

mafalda
13.04.2009, 11:30
(Statt des Gels greife ich gerne zu flüssigem Puder - entweder flüssiger Babypuder, den ich aber nur in Südeuropa finde, oder flüssigen Körperpuder. Gab's in D mal von BIONSEN, zurzeit habe ich einen brasilianischen. Hilft in Sachen Bezugsquelle auch nicht ganz so, was? Sorry...)

Zuckerfee
13.04.2009, 11:30
Also ich habe in all meinen "mit-nackigen-Füßen" Schuhen so dünne Frotteesohlen drin. Gibts im DM günstig oder bei Deichmann.
Als Creme/Balsam grad im Sommer kann ich von YR das Lavendel Eisgel empfehlen. Kühlt ganz toll, riecht lecker und zieht schnell ein.
:-D

yellowstar
13.04.2009, 11:33
wegen der verfärbung der zehennägel..
eine superlösung habe ich jetzt zwar nicht, aber wenn du weißt du gehst mit denen irgendwo hin wo du später auch barfüßig rumläufst könntest du die nägel ja dunkel lackieren, ich zB liebe dunkel lila oder dunkel rote läcke :)

Malika
13.04.2009, 11:39
(Statt des Gels greife ich gerne zu flüssigem Puder - entweder flüssiger Babypuder, den ich aber nur in Südeuropa finde, oder flüssigen Körperpuder. Gab's in D mal von BIONSEN, zurzeit habe ich einen brasilianischen. Hilft in Sachen Bezugsquelle auch nicht ganz so, was? Sorry...)

Flüssiger Puder klingt irgendwie total gut!

Ich hatte sowas irgendwann mal (erinner mich nicht gut), aber ich glaube das war "nur" ein Teil aus der Davidoff Cool Water Woman Reihe, leider ein bisschen teuer für die Füße...

chaosfee
13.04.2009, 11:48
Ömmsken hat die Urea Serie von Lidl schon erwähnt. Ich habe die Fußcreme - sie hat 10% Urea und ist auch nicht fettig. Klar, muss sie erstmal etwas einziehen, aber für dieses Geld ist es eine ganz tolle tägliche Fusspflege. die Füße sind wirklich samtweich danach...

Lilli-Marie
13.04.2009, 11:52
Ich hatte mal vom Bodyshop eine Fußcreme, die Puderpartikel enthielt. Die mochte ich sehr gerne!
Zudem habe ich in allen Schuhen, bei denen es geht, diese Frischeeinlagen vom dm drin. Erst mal müffeln die Schuhe dann auch im Sommer nicht, zudem ist das Gefühl an den nackten Füßen besser. Auch ist es meiner Meinung nach etwas hygienischer, weil man die Einlagen irgendwann wegwerfen kann und zumindest die Schuhsohle einigermaßen sauber bleibt.

Jassi
13.04.2009, 11:54
Ich persönlich finde auch das Fußgel von essence show your feet ganz toll:
Kühlt und pflegt schön und kostet nicht viel!
Ansonsten um Druckstellen und Blasen vorzubeugen:Die betreffenden Stellen vorher gut eincremen,so wird die Haut geschmeidig und weich!

Mooncraft
13.04.2009, 12:02
Bei Yves Rocher gibts ein Creme-Deodorant 12h Puder-Effekt für die Füße.

KLICK MICH (http://www.yves-rocher.de/control/koerper-und-sonnenpflege/fu-pflege/creme-deodorant-12h-puder-effekt/)

Lilli-Marie
13.04.2009, 12:13

KLICK MICH (http://www.yves-rocher.de/control/koerper-und-sonnenpflege/fu-pflege/creme-deodorant-12h-puder-effekt/)

Stimmt, meine Mum liebt die Fußpflege von YR! Die soll wirklich toll sein:-)

Jassi
13.04.2009, 12:24
Ich benutzte immer wieder gerne die Show your feet Sachen von essence.
Ich find die wirklich gut für den Preis!

Aber die YR Sachen hören sich auch gut an!

SweetClover
13.04.2009, 14:37
Ich finde auch eine Behandlung bei der Kosmetikerin am besten. Im Sommer ein paar Mal 20 Euro investiert und schon machen die Füße eine Top-Figur!

Lilli-Marie
13.04.2009, 15:17
Ich bin dermaßen kitzlig (kitzelig??:schaem:) an den Füßen, dass ich niemals zu einer Fußpflege gehen könnte:schaem: Daher muss ich das irgendwie bei mir zu Hause machen - ganz vorsichtig natürlich:-D

K79
13.04.2009, 16:18
was macht so eine Fußpflegerin eigentlich?
Also cih kenne Hornhaut am Fuß nur vom Hörensagen oder nach drei Wochen 90% Barfußlaufen, meine Nägel wachsen auch vernünftig..

was lässt man da so machen??

Minou
13.04.2009, 16:21
Bei mir entfernt sie die Hornhaut, kürzt die Nägel und poliert sie auf Hochglanz und dann gibt's noch eine phantastische Fußmassage, bei der ich regelmäßig fast einschlafe....und das, obwohl ich megakitzlig bin.

camiore
13.04.2009, 20:31
die hirschtalgcreme hab ich schon ein paar mal im dm-regal gesehn...aber der name hat mich immer abgeschreckt ;-) aber wenn die so toll sein soll werd ich sie wohl oder übel testen müssen...krieg nämlich ständig blasen wenn ich mal was anderes als sneakers anziehe

Minou
13.04.2009, 20:58
Also, bei den Gebirgsjägern (Einheit der Bundeswehr) gehört der Hirschtalg übrigens seit jeher zur Grundausstattung. Jeder Soldat bekommt das standardmäßig, um die Stiefel besser ertragen zu können. So übel kann es dann wohl nicht sein.
Vom Geruch her finde ich ihn übrigens sehr neutral. Keine Pfefferminz oder Metholschwaden umwabern meine Nase, kein Orangenodeur oder anderes Geraffel. Einfach nur feiste Creme zum Zwecke des Hautschutzes. Vaseline könnte im übrigen wohl auch seinen Dienst tun, an dieser Stelle. Wenn es schon meine Fahrradkette so gut schmiert, warum dann nicht meine Fersen ;-)

choquilla
14.04.2009, 10:29
Vielleicht solltest du dir vor ab eine Pediküre bei der Kosmetikerin göhnen?

Ich nehme für Druckstellen von Essence einen Stick der Druckstellen und Blasen verhindern soll. Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt, aber bestimmt gbit es solche Sticks auch von anderen Marken ...

der ist auch wieder auf der homepage :dollfreu: und der bringt wirklich was? weißt du, wie er wirkt, also die inci? ne fette silikonschicht um die füßlein müsste ja sogar sinnvoll sein und wirklich schützen. enthält der stick sili? ich werde ausschau halten, danke!

Ansonsten heißt es eben jeden Abend Zehennägel reinigen.
Ich hab das übrigens auch, aber jetzt nicht so arg, daß es stört. Das ist halt so...

sollte ich mir angewöhnen, ich schrubbe immer nur mit dem pouve unter der dusche. aber da krieg ich nicht alles weg.

aber ein guter grund nach brasilien zu fliegen :-D

Also ich habe in all meinen "mit-nackigen-Füßen" Schuhen so dünne Frotteesohlen drin. Gibts im DM günstig oder bei Deichmann.
Als Creme/Balsam grad im Sommer kann ich von YR das Lavendel Eisgel empfehlen. Kühlt ganz toll, riecht lecker und zieht schnell ein.
:-D

stimmt, die frottees sind toll und absolut anti-rutsch. mag ich sogar mehr als die frischesohlen. erstens nervt mich deren duft recht schnell und sie sind eben noch glatter. die frottees saugen schweiß einfach besser auf (eben wie ein handtuch :-D)

wegen der verfärbung der zehennägel..
eine superlösung habe ich jetzt zwar nicht, aber wenn du weißt du gehst mit denen irgendwo hin wo du später auch barfüßig rumläufst könntest du die nägel ja dunkel lackieren, ich zB liebe dunkel lila oder dunkel rote läcke :)

auch eine clevere idee! :-) passt zwar nicht zu meinem reststyle, aber der tag wird kommen! :teufelfies:

Flüssiger Puder klingt irgendwie total gut!

Ich hatte sowas irgendwann mal (erinner mich nicht gut), aber ich glaube das war "nur" ein Teil aus der Davidoff Cool Water Woman Reihe, leider ein bisschen teuer für die Füße...

flüssiger puder klingt wirklich sehr gut! kennt jemand noch eine deutsche bezugsquelle?

Ich hatte mal vom Bodyshop eine Fußcreme, die Puderpartikel enthielt. Die mochte ich sehr gerne!
Zudem habe ich in allen Schuhen, bei denen es geht, diese Frischeeinlagen vom dm drin. Erst mal müffeln die Schuhe dann auch im Sommer nicht, zudem ist das Gefühl an den nackten Füßen besser. Auch ist es meiner Meinung nach etwas hygienischer, weil man die Einlagen irgendwann wegwerfen kann und zumindest die Schuhsohle einigermaßen sauber bleibt.

oh, gibts die noch? wenn ja, welche??

Ich persönlich finde auch das Fußgel von essence show your feet ganz toll:
Kühlt und pflegt schön und kostet nicht viel!
Ansonsten um Druckstellen und Blasen vorzubeugen:Die betreffenden Stellen vorher gut eincremen,so wird die Haut geschmeidig und weich!

ui, ist das auch ein altes? auf der homepage seh ich nur den balsam und das spray?!

klingt auch sehr nach dem, was ich :habenmuss: aber lavendel hab ich bisschen über :schaem:

Ich finde auch eine Behandlung bei der Kosmetikerin am besten. Im Sommer ein paar Mal 20 Euro investiert und schon machen die Füße eine Top-Figur!

selbst ist die frau! zumindest, wenn sie studentin ist ;-)
hier gibts ja genügend gute tipps! :danke:

TinaMS
14.04.2009, 11:36
Was das Reiben angeht: Ich schwöre auf die Scholl - Hirschtalg Extreme Fußcreme. Die trage ich immer abends auf vor besonderen Belastungen : Barfussgehen, Wandern, ... Ich fange immer ein paar Tage vor der Belastung mti dem Schmieren an. Steht auch so auf der Verpackung.

Kriege immer extrem leicht wunde Füße. Damit kommt das dann nciht mehr.

ich bins
14.04.2009, 11:49
ähm, hallo.

diese hirschtalg-creme klingt ja wirklich toll.
aber, hallo, hirschtalg, meinen die das auch so??
ich konnte mich zum beispiel auch nie überwinden, dieses swiss-o-par pferdemark-spülungszeug zu nehmen, des namens wegen.
ich bin zwar keine vegetatierin, schon gar keine veganerin und auch nicht öko oder so, aber das klingt schon komisch, oder nicht???
was ist denn da genau drin???
und kriegt man, sollte denn tatsächlich hier nomen est omen zutreffen, den talg aus so einem hirsch???

TinaMS
14.04.2009, 11:56
Der Talg wird als Abfall beim Schlachten gewonnen, also aus Schlachtabfällen geschmolzen. Talg ist in ganz vielen Kosmetikern enthalten, wenn man nicht gerade NK benutzt. Von daher wenn man nicht Vegetarierin und/oder NKlerin ist...

ich bins
14.04.2009, 12:06
na gut, dann werd ich mal ne schnupperprobe machen im dm und evtl. mitnehmen und probieren. aber ein sehr appetitlicher name ist das trotzdem nicht, finde ich.
ach, was solls, ich mag silikone (ausser auf der kopfhaut) und ausserdem bin ich gut im verdrängen.
:o)

TinaMS
14.04.2009, 12:22
na dann... die riecht etwas medizinisch, pflanzlich. Nicht gut aber auch nciht schlecht. Aber das ist die einzige Creme die bei mir dieses Wundsein verhindert. Auch wenn etwas Schlachtabfälle drin verkocht sind ;-)

ich bins
14.04.2009, 12:25
ach mein gott, ich trag ja auch lederschuhe.
aber das ist wohl einfach einstellungssache. darüber muss man nicht diskutieren. :o)

ich probiers mal.
ist die von balea genauso gut wie die scholl?

choquilla
14.04.2009, 13:01
was mir noch eingefallen ist zum fußgel..
einmal gibts ja vom tbs das aloe vera gel (teuer), das enthält viel aloe..
dann gabs doch beim rossmann noch ein aloe-gel von einer eher unbekannten firma für 2 oder 3 euro? könnt ich mir für die füße vorstellen..

und wie sieht es aus mit balea? ich bilde mir ein, ich hätte da mal was gesehen, auf der homepage ist aber nix aufgeführt..grapefruit-minze vielleicht? :bitte:

oder kennt ihr noch andere bodygele, die man zweckentfremden könnte?

ich bins
14.04.2009, 13:11
von balea gibts fussmässig grapefruit-minze, creme, butter, spray, bad, nur kein gel, glaube ich.
stand vor ein paar tagen nämlich auch davor auf der suche nach einer neuen fusspflege. ich hatte im internet gesehen, dass es jetzt von hidrofugal eine fusscreme gibt. die ist desodorierend, schwitzmindernd, pflegend und riecht bestimmt recht neutral, die wollt ich eigentlich haben. die scheitns aber bei dm nciht zu geben, vielleicht auch nur "noch" nicht.

übrigens stand ich auch auch vor dem hirschtalg-kram, da dacht ich noch, wer kauft sowas, hirschtalg?? jetzt weiss ichs: ich!

carebear
14.04.2009, 13:18
Also ich habe von Balea ein Fuß Balsam das ist ein Peeling und danach nehme ich immer von bebe die Fußcreme

TinaMS
14.04.2009, 13:30
ach mein gott, ich trag ja auch lederschuhe.
aber das ist wohl einfach einstellungssache. darüber muss man nicht diskutieren. :o)

ich probiers mal.
ist die von balea genauso gut wie die scholl?

Also von Balea kenne ich keine Hirschtalg Creme. Nur die normale Creme und die Butter. Die sind nicht so gut wie die von Scholl.

Lilli-Marie
14.04.2009, 13:34
@white coffee: Ich weiß nicht, ob es die Creme noch gibt. Es war eine gelbe Creme in einer durchsichtigen Flasche und roch nach Zitrone. Letztes Mal im Bodyshop hab ich nur die rosane Creme mit Minze gesehen.
Die gelbe roch so lecker, dass wir einmal ein fremder Hund, als ich Flipflops trug, die Füße abgeleckt hat:-D Das war vielleicht eklig:-D

Malika
14.04.2009, 13:37
Mir ist noch eingefallen wie ich es letztes Jahr gehandhabt habe:

Füßlinge von Falke - ein Traum! :verliebt:

Zum einen ist das Material ganz weich und man schwitzt nicht doll darin. Und dann haben sie hinten an der Ferse so ein Gummi, damit die Socke nicht runter rutscht. Sehr praktisch. Ich habe noch ein oder zwei Paar, werde mir aber in diesem Jahr auch wieder welche holen. Für Ballerinas sind sie ideal.

ich bins
14.04.2009, 13:51
danke, toller tip.
ich werd auch nach falke-füsslingen gucken.
im dm gibts nämlich jetzt andere als die jahre zuvor. die neuen find ich nciht so gut.

choquilla
14.04.2009, 13:56
@white coffee: Ich weiß nicht, ob es die Creme noch gibt. Es war eine gelbe Creme in einer durchsichtigen Flasche und roch nach Zitrone. Letztes Mal im Bodyshop hab ich nur die rosane Creme mit Minze gesehen.
Die gelbe roch so lecker, dass wir einmal ein fremder Hund, als ich Flipflops trug, die Füße abgeleckt hat:-D Das war vielleicht eklig:-D

ach, das klingt nach der lemongrass-serie, die es vor jahren mal gab..die scheint raus zu sein, hab die nur auf der usa-seite gesehen und hier gibt es testberichte. schade, wär mir lieber gewesen als das minz-zeug.

camiore
14.04.2009, 17:32
so hab mir jetzt die hirschtalgcreme extreme gekauft. bin dafür extra nach meinem dm-besuch noch zum schlecker gefahren, weils im dm nur die hirschtalg von balea oder die normale grüne von scholl gab. aber ich wollt unbedingt die extreme...wenn schon denn schon :D. habs auch direkt mal aufgetragen. fühlt sich gut an. hoffe die bringt längerfristig auch was und hilft mir mal einen sommer keine neuen roten narben davon zu tragen.

usagi1997
14.04.2009, 17:43
Ich habe alle möglichen Tricks versucht, aber ich habe nun mal Schweißfüße (allerdings fallen die Leute davon nicht um, sie schwitzen nur sehr stark) und trage inzwischen einfach hauchdünne Feinstrümpfe oder Füßlinge.

Im Büro ist das sowieso die bessere Wahl, auch weil ich mir nackte Füße im Sommer vermutlich abfrieren würde (Klimaanlage).

ich bins
14.04.2009, 17:49
usagi, für dich käme vielleicht dann auch die hidrofugal-fusscreme in frage. die soll ja zum einen alu enthalten, das hemmt die schweissproduktion und zum anderen einen deo-geruchshemmer-wirkstoff haben. pflegen soll sie auch, ist ja ne creme, soll auch schön reichhaltig sein, aber doch schnell einziehen. ich werd sie auf jeden fall mal mitnehmen, wenn ich sie irgendwo sehe. ansonsten gibts doch dieses anti-svet deo beim dm. das hab ich mal gekauft und wusste dann nix mehr damit anzufangen, der geruch ist schon ziemlich öko, erinnert leicht an alte frau im erkältungsbad. :o)
das sprüh ich jetzt auf die füsse, kein schwitzen mehr, danach creme ich sie ein dann ab barfuss in die schuhe. ist klasse.
ich nehm auch die schwarzen einlagen vom dm, die es in diesen mehrfachpackungen gibt, frische sohlen oder so heissen die.

TinaMS
14.04.2009, 20:14
so hab mir jetzt die hirschtalgcreme extreme gekauft. bin dafür extra nach meinem dm-besuch noch zum schlecker gefahren, weils im dm nur die hirschtalg von balea oder die normale grüne von scholl gab. aber ich wollt unbedingt die extreme...wenn schon denn schon :D. habs auch direkt mal aufgetragen. fühlt sich gut an. hoffe die bringt längerfristig auch was und hilft mir mal einen sommer keine neuen roten narben davon zu tragen.
na dann berichte mal wie es dir und deinen Füßen mit der Creme geht. Leider dauert es ein paar Tage bis sich die Wirkung voll entfaltet.

TinaMS
14.04.2009, 20:15
usagi, für dich käme vielleicht dann auch die hidrofugal-fusscreme in frage.

Die hört sich ja auch spannend an! Das muss ich auch mal testen! Wo gibt es die?

yellowstar
14.04.2009, 20:22
hey ihr,
hab mir heute die Balea Hirschtalg-Fußcreme gekauft.. ist die nicht so gut?

TinaMS
14.04.2009, 20:26
hey ihr,
hab mir heute die Balea Hirschtalg-Fußcreme gekauft.. ist die nicht so gut?

Die kenn ich nicht. Wusste bis dato nichtmal das Balea auch eine Hirschtalg Creme hat. Werde die dann mal testen wenn meine Scholl alle ist. Spare immer gerne wenn ich kann. Die ist sicherlich um einiges günstiger.

yellowstar
14.04.2009, 21:33
ach menno, ich hab so doofe druckstellen :(
an den zehen am gelenk.. und die sind dick und rund und rot...

:-? wie krieg ich die weg?

rasasayang
14.04.2009, 21:34
:-oIch fürchte, die plötzliche Freiluft-Fußsaison erwischt einem doch immer wieder neu, egal, was man alles vorher getrieben hat..:-(also, was für mich im Moment das allerwichtigste ist, Cremes hin oder her: keine Quälschuhe!! Damit meine ich Latschen, egal, wie modisch sie auch immer sein mögen, die in irgendeiner Weise die zarte Winterhaut verletzen könnten..ihr wisst schon: Riemchen, die einschneiden, etc.Ich bin jetzt die letzten zwei Tage erstmal mit meinen total ollen, aber superbequemen Reeboks (aus echtem Leder, mit einem Innenfutter so frotteemäßig) gegangen, und zwar wirklich längere Strecken (ca. 10 km ), ohne Strümpfe, das ging gut, und heute habe ich meine "Flipflops" von Rieker, damit bin ich auch wieder gut 8 Kilometerchen marschiert, ohne dass irgendwas passiert wäre.Meine Erfahrung: die Haut muss sich einfach langsam an Luft und "ohne Strümpfe" gewöhnen. Klar, ich benutze morgens immer Fußcreme, im Moment den Fußbalsam von Alverde,aber ich habe so den Verdacht, dass das eher die Haut zu sehr verwöhnt,so wird sie sich immer erstmal gegen die raue Wirklichkeit sträuben.:-oAlso..gewöhnen, aber freundlich, an die neue Situation..:pfeif:
LG
rasasayang

usagi1997
14.04.2009, 22:50
@ichbins
Nope, denn ich habe Neurodermitis (mit ein Grund für das übermäßige Schwitzen) und da darf sowas wie diese Aluminiumsalze nicht ran, selbst Odaban hat einen höllischen Ausschlag verursacht.

Ich finde es nicht so tragisch und wer hat denn eigentlich aufgebracht, dass man unbedingt nackte Füße haben muss. Falls ich ein Kleid oder Rock trage, dann kommt schon aus optischen Gründen ein nacktes Bein nicht in Frage ;-).

choquilla
15.04.2009, 00:12
habe flüssigen puder gefunden :dollfreu: war totaler zufall, war ja eigentlich auf der suche nach fußgel.

von misslyn footcare "cooling liquid foot powder", kostet leider 5€ also recht teuer, sind 60ml in der tube. mit menthol und pfefferminz, riecht wie die tbs-minze-sachen, aber weniger penetrant.
hautgefühl absolut toll, ist wirklich am anfang eine lotion und innerhalb von sekunden wirds ein seidiger puder. :liebe: wenn man nicht gut verreibt, sieht man den dann auch als weißen staub...

gelmäßig hab ich heut meinen tbs-gutschein eingelöst und das cooling bodygel aus der aloe vera serie mitgenommen. an den füßen noch nicht getestet, wird schon passen..am körper vorhin nach dem duschen: geil! die haut ist seidiger als ohne pflege, aber absolut null fettig! glänzt gaaaaanz leicht seidig..im gesicht auch angenehm.

alle fuß-/bein- und eisgele, an denen ich heut sonst noch geschnuppert habe, gingen gar nicht. oft mit isopropyl alc. muss nicht auf die haut, und rochen auch so.
das einzige, wo ich überegt habe, war bei müller, glaube eigenmarke, ein lemon (limetten?) frischegel. das roch lecker und war günstig! steht bei den fußsachen. (hatte aber ja dann schon das aloe-gel).

ansonsten gibts ja das aloe-gel von enzborn (bisher nur bei rossi gesehen), 5€. und ein handgel von ???, bei rossi und galeria gesehen. um 3€ glaube ich. rochen beide cremig.

Sheila
15.04.2009, 01:26
übrigens stand ich auch auch vor dem hirschtalg-kram, da dacht ich noch, wer kauft sowas, hirschtalg?? jetzt weiss ichs: ich!

Ich auch :-D und war fest davon überzeugt sowas ekliges niemals zu kaufen und jetzt les ich sowas. Hab nämlich heut neue Schuhe gekauft und ahne böses....dabei war ich grad erst im DM....ach egal...dann geh ich halt nochmal

@white coffee

wo hast du dieses supertolle liquid powder gekauft?

Tan-Ban
15.04.2009, 09:55
Die kenn ich nicht. Wusste bis dato nichtmal das Balea auch eine Hirschtalg Creme hat. Werde die dann mal testen wenn meine Scholl alle ist. Spare immer gerne wenn ich kann. Die ist sicherlich um einiges günstiger.

Hallo TinaMS - hab mir gestern auch gleich diese sagenumworbene Hirschtalg Creme von Scholl geholt. Sparen kannst nen Euro (Balea 1,95 / Scholl 2,95), allerdings hab ich nicht auf die Zusammensetzung geachtet. Irgendwie schon lustig bei den BJs, im dm hab ich gezielt eure Empfehlungen, eben Hirschtalg Creme und die viel gelobte Brustwarzen Creme aus den Nageltread gekauft :schaem: was für ne Kombi :-D

ich bins
15.04.2009, 10:23
tan-ban, so gehts mir auch immer, seit ich hier bin.
da renn ich gezielt in den dm und kauf, was ihr schreibt.
so frei nach dem motto, die wissen schon, was für mich gut ist.
nie gesehen, was macht das schon. lach.
:o))

TinaMS
15.04.2009, 10:26
Ja, ist schon lustig... mit was man hier immer alles angefixt wird.

ich bins
15.04.2009, 10:26
tinams, keine ahnung. ich hab sie im internet entdeckt auf deren seite, also hidofugal meine ich. dann wollt ichs im dm kaufen, gabs aber (noch?) nicht. ich guck aber weiter danach und berichte hier, wenn ich die creme live und in farbe irgendwo sehe, ja?

sheila, irgendwie hab ich das gefühl, ich bin etwa 40 jahre zu jung für etwas, das hirschtalgcreme heisst, aber ich kaufs trotzdem mal. :o)

TinaMS
15.04.2009, 10:31
ja, das dachte ich auch, das ich dafür zu jung bin. Hab sie auch erst nur für den Wanderurlaub genommen. Was bei der Creme ur gar nicht geht: Mit frisch eingecremten Füssen direkt nackig in die Schuhe. Ich mag es am Liebsten abends einzucremen.

Sandrina
15.04.2009, 10:40
@white coffee

wo hast du dieses supertolle liquid powder gekauft?

das würde mich auch interessieren :trippel:
Ich weiss, ich hatte nämlich mal einen, kann mich nur leider überhaupt nicht mehr daran erinnern, wo ich den gekauft habe oder von welcher Marke der war :nixweiss:

ich bins
15.04.2009, 10:46
tinams
ich möchte schon mit eingecremnten füssen aus dem haus. wenn ich abends creme, ist morgens das das gecremte gefühl weg. gepflegt sind sie zwar, aber eben nicht mehr so richtig gecremt. ausserdem dusch ich ja morgens, dann ist ja alles wieder weg. ich geh jeden morgen ein bisschen mit einem sanften hornhautbimsstein (die bunten von balea) und duschgel über die füsschens, danach brauch ich auf jeden fall ne creme.

choquilla
15.04.2009, 11:00
die puderlotion hab ich von galeria, habe misslyn bisher noch nirgendwo anders entdeckt..vielleicht habt ihr da noch andere bezugsquellen. :-)

Sandrina
15.04.2009, 11:33
Oh super, dann schau ich mal in der Galeria danach, ist bei mir gleich eine ums Eck vom Büro :-)

Malika
15.04.2009, 17:17
habe flüssigen puder gefunden :dollfreu: war totaler zufall, war ja eigentlich auf der suche nach fußgel.

von misslyn footcare "cooling liquid foot powder", kostet leider 5€ also recht teuer, sind 60ml in der tube. mit menthol und pfefferminz, riecht wie die tbs-minze-sachen, aber weniger penetrant.
hautgefühl absolut toll, ist wirklich am anfang eine lotion und innerhalb von sekunden wirds ein seidiger puder. :liebe: wenn man nicht gut verreibt, sieht man den dann auch als weißen staub...

gelmäßig hab ich heut meinen tbs-gutschein eingelöst und das cooling bodygel aus der aloe vera serie mitgenommen. an den füßen noch nicht getestet, wird schon passen..am körper vorhin nach dem duschen: geil! die haut ist seidiger als ohne pflege, aber absolut null fettig! glänzt gaaaaanz leicht seidig..im gesicht auch angenehm.

Wo gibt es denn misslyn? Ich kenne die Marke von irgendwo her, habe aber vergessen, wo es das gab. Douglas? :nixweiss:

Dieses kühlende Bodygel klingt ja auch super. Zieht das gut ein?

choquilla
15.04.2009, 18:27
jaguar, wie gesagt, bei galeria gibts bei uns einen misslyn-stand. douglas wär auch ne option. bei karstadt hab ich nix gesehen, da bin ich ziemlich sicher.

das tbs-aloe-gel zieht richtig schnell ein, quasi sobald man es fertig aufgetragen/ einmassiert je nach menge) hat. hab auch heute ziemlich üppig aufgetragen, dann muss man schon ne weile rumassieren, aber so viel muss man ja nicht nehmen. auf jeden falls macht es auch bei größerer menge keine krümel beim einmassieren. nur ich warne vor: es ist kein wohlgeruch! :-D aber da ich bin ich abgehärtet bei parfümfreien sachen, meine haut dankt es mir. dadurch gefallen mir die gerüche trotzdem irgendwann, weil ich sie posititv assoziiere :irre:
verfliegt aber superschnell auf der haut.

auf dekolleté und rücken creme ich nie mit butter oder creme wegen pickeln. das gel scheint zu glätten, neue pickelchen sind nicht da. was ich sehr positiv finde: meine arme. ich hatte so rote pickelchen, wo ein mini-eiter-teil manchmal drauf war (keratosis pilaris?!) und deshalb auch da nicht gecremt. und auch die arme sind irgendwie geglättet nach dem gel und auch hier keine neuen pickelchen. sorry, das gehört eigentlich nicht zu den füßen. ich glaube, es ist ein gutes allround-gel!

Malika
15.04.2009, 18:57
Danke für deinen Bericht, white coffee! :danke:

Dieses Gel werde ich mir wohl irgendwann mal holen :zustimm:

usagi1997
15.04.2009, 19:29
Hatte heute mal wieder meine schnuckeligen Highheels an. Da haben sich meine heißgeliebten Patscherchen ein Fußbad verdient.

Was nehmt ihr eigentlich dafür? Gibt es besonders weich machende bzw. pflegende Zusätze. Bisher nehme ich einfach Duschgel und danach eine Handcreme, weil die Fußcremes einfach nicht so reichhaltig sind.

Mooncraft
15.04.2009, 19:43
In die Fußbäder tu ich ein Stückchen von den Lush Massage Bars, brauche die so auf. Das duftet super und macht wirklich weiche Füße, die Kakaobutter pflegt sehr gut.

Herbstfeuer
15.04.2009, 19:52
Also ich tu zum Beispiel auch bei Pumps und Ballerinas immer noch eine weiche Schuheinlage rein. Das schützt bei mir ziemlich gut vor brennen und reiben an den Füßen.

Für die Füße benutzt ich speziell "Gehwohl" Fußcremes. Gibt es soweit ich weiß allerdings nur beim Fußpfleger. Ist aber so relativ das Beste was es gibt oder was ich dazu kenne. Die gibt es auch für Schwitzfüße.

usagi1997
15.04.2009, 21:51
In die Fußbäder tu ich ein Stückchen von den Lush Massage Bars, brauche die so auf. Das duftet super und macht wirklich weiche Füße, die Kakaobutter pflegt sehr gut.
Prima! Da habe ich einen nahezu unerschöpflichen Vorrat :zustimm: .

Cat_Sophie
16.04.2009, 09:06
Ich schrubb regelmäßig (im Sommer jeden Morgen beim Duschen) die Hornhaut runter, trotzdem sind die Füße an der Ferse, den Ballen und am großen Zeh leicht gelblich *würgs* ... gibt es da Tricks?

Hab mir im Laufe der Jahre auch schon professionelle Fußpflege gegönnt, war aber mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden. Bin der Meinung, das kann ich auch selbst.

ich bins
16.04.2009, 09:47
cat-sophie:
sicher nicht die master-lösung, aber wirksam:
kennst du von p2 (gibts auch von alessandro) diese whitening-nail-mini-badekügelchen? die sind eigentlich für ein hand-bad und sollen die nägel aufhellen. die machen aber auch gelbliche verfärbungen an den füssen weg. zum beispiel auch die vom selbstbräuner. giftig kanns ja nicht sein, hände oder füsse, der unterschied kann ja nicht so gross sein. vielleicht magst du es ja mal probieren.
würde mich freuen, wenn du berichtest oder eine andere funktionierende lösung findest und berichtest.

Cat_Sophie
16.04.2009, 09:54
Danke Ich-Bins! Die hol ich mir morgen mal, kannte ich bisher nicht. Ich berichte dann.

ich bins
16.04.2009, 10:06
schön, ich drück die daumen.
bericht nicht vergessen. :o)

usagi1997
16.04.2009, 10:54
cat-sophie:
sicher nicht die master-lösung, aber wirksam:
kennst du von p2 (gibts auch von alessandro) diese whitening-nail-mini-badekügelchen? die sind eigentlich für ein hand-bad und sollen die nägel aufhellen. die machen aber auch gelbliche verfärbungen an den füssen weg. zum beispiel auch die vom selbstbräuner. giftig kanns ja nicht sein, hände oder füsse, der unterschied kann ja nicht so gross sein. vielleicht magst du es ja mal probieren.
würde mich freuen, wenn du berichtest oder eine andere funktionierende lösung findest und berichtest.
Klingt irgendwie nach etwas für mich. Wenn der Kram besser ist als Zitronensaft, dann ist das ein Gral.

Massagebar für die Füße war übrigens nicht so der Bringer. Von normaler Handcreme werden sie weicher. Offensichtlich mal wieder zu viel Fett und zu wenig Feuchtigekeit.

Cat_Sophie
16.04.2009, 10:56
Zitronensaft war auch noch meine Idee - aber anscheinend warst du damit ja auch nicht so erfolgreich.

usagi1997
16.04.2009, 11:30
Naja, man muss den Kram über einen langen Zeitraum anwenden, dann klappt das schon. Aber, eine einfachere Methode, die ich immer anwenden kann (Bei Schnitten oder Blasen ist von Zitronensaft abzuraten ;-)), wäre praktischer.
Zumal so ein paar Kügelchen auch mitgenommen werden können, wenn man verreist.

ich bins
16.04.2009, 14:00
probierts mal.
bei mir klappts gut.

hab mir vorhin einmal die scholl hirschtalgcreme und einmaldie balea schrundensalbe mitgenommen. werd berichten.

Ni-Co
16.04.2009, 14:09
Was auch super ist um Verfärbungen loszuwerden sind Gebissreiniger-Tabs. Entfernt Verfärbungen und auch die Nagelhaut lässt sich nach einem Fußbad mit den Tabs besser zurückschieben.

Funktioniert übrigens auch gut für die Hände und Fingernägel!

Cat_Sophie
16.04.2009, 20:04
Diese Essence-Tabs hatten sie nicht. Hab mir aber von Balea diesen Schwefelbimsschwamm geholt. DER ist super!

ich bins
16.04.2009, 20:15
den hab ich auch und find ihn auch super. aber warte mal ein paar wochen, bis er durchbricht, dann stinkt der eklich.
die tabs sind nicht von essence, sondern von p2.
bei den "profi"-nagelsachen von p2. ganz oben im regal, ich glaube rechts, wo die ganzen aufhellenden sachen sind, die sind so lila-bläulich-farben.
die tabs sind so runde kügelchen, etwa kirschgross, in einem durchsichtigen plastik-röhrchen, ich schätze 6 stück.
kannste eigentlich nicht übersehen.

Ömmsken
16.04.2009, 21:02
Misslyn gibt es auch bei Hertie.

Gewohl (wirklich gutes Zeugs) gibt es auch in einigen Reformhäusern oder Apotheken.

Für den Sommer - wenn es wirklich heiß ist - könnte auch ein Schuh eine halbe Nummer größer sinnvoll sein (bei anschwellenden Füßen).

Cat_Sophie
17.04.2009, 09:17
Ok, dann wird er vorher entsorgt :-D

Ich hab da auch geschaut. War nix da, bin aber heute noch in einem anderen DM.

Dunkelelf
17.04.2009, 14:48
Ich schwöre ja seit einiger Zeit auf Schrundenslabe mit 25% Urea. :daumen: Die Haut wird streichel-glatt und die blöden, roten Druckstellen, die ich mir in Winterschuhen zugezogen habe verschwinden. Sie beugt auch Blasendbildung vor, aber hauptsächlich hilft sie mir beim Heilungsprzess :schwester:, wenn ich meine Füße mal so richtig gequält habe.

Wenn ich Zeit habe mache ich vorher noch ein Fußbad von Balea, macht die Haut such super weich. Habe jetzt aber leider den Namen nich parat...:-?

Der Sommer kann kommen....

ich bins
17.04.2009, 15:05
die schrundensalbe hab ich auch heut auf den füsschens.

choquilla
27.04.2009, 23:05
der ist auch wieder auf der homepage :dollfreu: und der bringt wirklich was? weißt du, wie er wirkt, also die inci? ne fette silikonschicht um die füßlein müsste ja sogar sinnvoll sein und wirklich schützen. enthält der stick sili?

ha, so falsch lag ich also gar nicht: mir ist gestern ne probe vom hansaplast blasenschutzgel in die hände gefallen.

inci: dimethicone, dimethicone crosspolymer

mehr nicht :-D scheinen die guten silis tatsächlich ganz schön abzudichten. was lernen wir daraus: "böse" aufzubrauchende sili-cremes für gesicht und körper sind purer schutz für die füßlein!