PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Must-Haves aus der Apotheke

~Shopaholic~
29.03.2009, 12:24
Hallo :wink:

Habe die Forumsuche schon betätigt aber nichts wirklich gefunden...
Was sind eure Beauty Must-Haves aus der Apo? (Firma egal)

Bei mir sinds bis jetzt:

-Vichy Normaderm Feuchtigskeitspflege (nehme ich allerdings nur temporär und nur gezielt auf der T-Zone)
- Vichy 48 h Deo
- Avene Thermalwasser
-Avene RM für empfindliche Haut
-Ladival Sonnencreme fürs Gesicht
- der Sonnenstift LSF50 von LRP für die Lippen im Hochsommer

Freue mich auf eure Antworten :-)

LaFeeMorte
29.03.2009, 12:30
das Avène Thermalwasserspray und das Milch&Honig DG von Claire Fisher

Jenna Ray
29.03.2009, 12:52
Vichy 24 Stunden Deo Creme
Avene Cleanance Reinigungsgel
Avene mildes Reinigungsgel
Louis Widmer Tagescreme
Louis Widmer Intensive Anti Age Complex
Louis Widmer Augencreme und Augengel
Louis Widmer Vitalisante Creme
Louis Widmer Liposomal Serum

Natalie
29.03.2009, 12:54
bei mir sind es:
-zinkoxid
-thermalwasser
-evtl- sonnenschutz v. LRP oder ich probier mal einen ölfreien von vichy

BeautyPrincess
29.03.2009, 12:55
La Roche Posay Sonnenschutzfluid
La Roche Posay Effaclar A.I.
Luvos Heilerde

Davana
29.03.2009, 13:12
Bepanthen Wund-und Heilsalbe und gelegentlich Produkte von Fette.

esmeralda1977
29.03.2009, 13:19
Bei mir:
-Vichy 48-Stunden Deo
-ASS Schmerztabletten für die Aspirin-Maske
-Pastell-Nagellacke von La-Roche Posay

-Lisa-
29.03.2009, 13:21
La Roche Posay Toleriane Make Up Fluid

Erdbeerblondi
29.03.2009, 13:24
La Roche Posay Unifiance Foundation
Avene Thermalwasserspray

Ivoire
29.03.2009, 13:30
La Roche-Posay Effaclar Schäumendes Reinigungsgel
Cordes BPO 3% (für akute Notfälle)

n2c2
29.03.2009, 13:31
Melkfett
Bepanthen Wund- und Heilsalbe
Bepanthen Schaumspray
Dettol Antiseptic Wash Spray
Augentropfen Visine (als Mixing Medium für Pigmente, loos e/s)
Avene Thermalwasser Spray
Avene Lotion nettoyante
Avene Crème Pour Peaux Intolérantes
Avene Cicalfate
Lavendelöl
Mandelöl

Catweezle
29.03.2009, 14:00
Bei mir:
-Vichy 48-Stunden Deo
-ASS Schmerztabletten für die Aspirin-Maske
-Pastell-Nagellacke von La-Roche Posay
Esmeralda,
was ist an dem Lack von LRP gut?
Suche nämlich guten, haltbaren Pastell-Lack.

LG
Catweezle

esmeralda1977
29.03.2009, 14:05
Catweezle, es ist ein wunderschöner milchig-pastell-lilaner Ton dabei, der ungaublich "frenchig" aussieht. Der Lack hält sehr lange und sieht absolut dezent gepflegt aus. Außerdem verstärkt und pflegt er die Nägel. Es gibt ihn glaube ich auch in Rose und anderen Pastelltönen, aber dieser eine Ton hat es mir einfach angetan. Ist ziemlcih teuer (9 Tacken!!!), aber der Effekt ist halt was Besonderes.

n2c2
29.03.2009, 14:08
was ist an dem Lack von LRP gut?
Suche nämlich guten, haltbaren Pastell-Lack.

der hält verdammt gut und die Farben sind supi, gut auch für brüchige Nägel :verliebt: von den Pastell-Lacken mag ich auch die von Nivea
(http://www.nivea.at/products/show/28818)
https://www.kosmedi24.de/productimages/hashed/0/3/0/0308850g.jpg

esmeralda1977
29.03.2009, 14:11
n2c2, wie teuer sind die denn von Nivea? Gibt es die schon länger?

dreamcatcher
29.03.2009, 14:19
Avène Thermalwasserspray + beruhigende Feuchtigkeitsmaske

n2c2
29.03.2009, 14:23
@esmeralda1977

die gibt's schon länger, haben aber jetzt nen neuen Mantel bekommen :heul:, dies der vorherige (http://www.tiklayaz.com/Uploads/Products/AACGP.jpg) war ein 10ml um die €8 , jetzt mit dem neuen Mantel (http://www.nivea.at/images/scaled_images/packshots/17263_053e326d2e210a0e51f699ada19f258f.jpg?1233591 789)habe's nur noch 7ml? und der Preis ist gleich geblieben :-( ..

Amata
29.03.2009, 14:27
Eucerin Abdeckcreme.

Passt hervorragend zu meinem Hautton, deckt sehr gut ab und hilft kleine Hautunreinheiten abheilen zu lassen. Benutze ich seit etwa 10 Jahren und kaufe ich immer wieder nach.:zustimm:

siobhan
29.03.2009, 14:41
-Vichy BL Lipidiose Fluid
-Avene Thermalwasserspray

lg
siobhan

Sligoangel
29.03.2009, 14:48
Medipharma Cosmetics Olivenöl Körper-Balsam
Medipharma Cosmetics Olivenöl Handcreme

zieht beides super schnell weg und pflegt super

esmeralda1977
29.03.2009, 15:04
Danke dir! Ich glaaub ich bleib bei dem LRP LAck!

Celeste
29.03.2009, 15:22
Avene mildes Reinigungsgel
Physiogel AI und Intensiv creme
und mein absoluter HG: Wildrosenöl von primavera

Grüße
Celeste

Catweezle
29.03.2009, 15:23
esmeralda und n2c2

Werd ich mir in der Apo mal anschauen.

LG
Catweezle

georgianna
29.03.2009, 18:48
Avene Feuchtigkeitsmaske :liebe:
Thermalwasserspray (Avene oder LRP)

Minou
29.03.2009, 18:52
Thermalwasserspray
Gehwol Schrundensalbe
und seit neuestem Rizinusöl

Sandrina
29.03.2009, 19:05
Thermalwasserspray
Gehwol Schrundensalbe
und seit neuestem Rizinusöl

ist das für einen flachen Bauch :misstrau:?

Minou
29.03.2009, 19:08
Nein, das ist für die Wimpern und die Augenbrauen. Meine Wimpern sind jetzt - nach zwei Wochen sporadischer Anwendung - extrem dicht geworden. Unglaublich, aber wahr.

Sandrina
29.03.2009, 19:11
Oha, das hört sich aber mal interessant an! Und du schmierst das Rizinusöl einfach auf die Wimpern? Und da brennt nichts in den Augen?

Minou
29.03.2009, 19:13
Ich tunke ein Wattestäbchen ein und streiche damit vorsichtig über die Wimpern bei geschlossenem Auge. Bei mir brennt nichts. Mach das nur so jeden 2. oder 3. Abend.
30ml Rizinusöl kosten übrigens sagenhafte 100 Cent ;-)

Sandrina
29.03.2009, 19:16
DAS brauch ich auch, unbedingt! Für meine Augenbrauen brauch ich das zwar nicht, da wäre ich froh, wenn die weniger wären, aber für die Wimpern hört sich das ja super an :zustimm:.
Ist schon für morgen notiert - meine Herren, so langsam muss ich mein Bad anbauen :rauch:

Perle*
29.03.2009, 19:21
Auch Avene Thermalwasserspray

Zu dem Rizinusöl- meint ihr ob man das auch mit nem anderen Öl hinbekommt? :gruebel:
Was könnte den so besonders an dem Öl sein, dass es die Wimpern dichter macht? Aber für den Preis ist es auf jeden Fall nen Versuch werd. Werd ich mir mal notieren.

Minou
29.03.2009, 19:24
Ne, ich glaub, Rizinusöl hat schon seinen eigenen Zauber. Hab mir lange Zeit die Augen mit Mandelöl abgeschminkt und keinen derartigen Effekt erlebt. Das Rizinusöl ist sehr zähflüssig und haftet extrem gut an den Wimpern. Man sollte es abends nach dem Abschminken vor dem Zubettgehen auftragen. Untertags ist es eine pappige Angelegenheit. Außerdem sollte man vorsichtig dosieren. Weniger ist ebenso wirkungsvoll. Ist man zu großzügig, hat man ein Sichtproblem.

Schlaubi
29.03.2009, 19:26
Physiogel Duschcreme

ankileinchen
29.03.2009, 19:30
Melkfett
Bepanthen Wund- und Heilsalbe
Bepanthen Schaumspray
Dettol Antiseptic Wash Spray
Augentropfen (als Mixing Medium für Pigmente, loos e/s)
Avene Thermalwasser Spray
Avene Lotion nettoyante
Avene Crème Pour Peaux Intolérantes
Avene Cicalfate
Lavendelöl
Mandelöl

Liebe n2c2,

welche Augentropfen nimmst Du da und tust Du die umfüllen zum Mixen?...:-o

n2c2
29.03.2009, 20:01
@ankileinchen hab Visine Classic im Moment, gut geeignet sind auch Visine Müde Augen die sind ein bisserl dicker, kein umfüllen ich hab ne kleine separate Schüssel, dort wird immer frisch reingetropft, Pigment rein und gemixt, benutz die Tropfen auch zum Befeuchten von Pinseln

mit Rizinusöl bitte vorsichtig umgehen auch wenns gut für die Wimpern ist, kann eine ziemlich schlimme Bindehautentzündung, sowie allerg. Reaktion verursachen

ankileinchen
29.03.2009, 20:34
zum Befeuchten von Pinseln nehme ich Avene Thermalspray....ob man das auch zum Mixen von Pigmenten nehmen kann?

Für Reinigung und MU entfernen im gesamten Gesicht inklusive Augen bin ich seit Jahren super zufrieden mit Avene milde Reinigungsmilch und nehme danach manchmal noch Avene mildes Gesichtswasser.

Früher habe ich auch das Makeup von Avene genommen,aber ich bin umgestiegen auf MF-Puder.

Princess*
29.03.2009, 20:43
Benutze nun wieder das "Physiologische Waschgel" von LRP...meint ihr, dass die Reinigungsmilch von Avene milder ist? Wollte nämlich gerne mal was von Avene probieren, bin mir aber unsicher!

n2c2
29.03.2009, 20:47
@ankileinchen geht auch mit Thermalspray ;-) , geht locker auch mit anderen Tropfen die günstigerer sind, Visine bei mir leider deshalb weil fast alle anderein bei mir in den Augen brennen :-(

Lara84
30.03.2009, 00:02
vichy normateint make up sand

Sandralette
30.03.2009, 00:35
Eucerin Repair Fußcreme mit 10% Urea

tawi
30.03.2009, 09:39
meine Apotheken-"Must Haves":

Physiogel Creme (verträgt mein Gesicht wesentlich besser als die Toleriane)
Curazink Kapseln (bekommt meiner Haut auch ganz gut anscheinend)
und im Sommer: Vichy 24h Deo unparfümiert

Minou
30.03.2009, 20:46
@ankileinchen hab Visine Classic im Moment, gut geeignet sind auch Visine Müde Augen die sind ein bisserl dicker, kein umfüllen ich hab ne kleine separate Schüssel, dort wird immer frisch reingetropft, Pigment rein und gemixt, benutz die Tropfen auch zum Befeuchten von Pinseln

mit Rizinusöl bitte vorsichtig umgehen auch wenns gut für die Wimpern ist, kann eine ziemlich schlimme Bindehautentzündung, sowie allerg. Reaktion verursachen

Wenn es ranzig ist oder man es mit ungewaschenen Fingern aufträgt oder mit einem nicht ordentlich gereinigten alten Wimpernbürstchen. Wenn man es vorsichtig mit täglich frischem Wattestäbchen auftupft, dann sehe ich da keine Gefahr.

shnegg
30.03.2009, 20:55
Sonnenpflege von LRP

Raule
25.11.2009, 01:31
Es gibt viele tolle Kosmetik Produkte in der Apotheke. Ich hole mir oft Neuroderm und Vichy Produkte aus der Apotheke. Leider ist alles immer so verdammt teuer. Habe jetzt zum erstemal online bestellt und werde es nun nur noch so machen. Man kann wirklich einiges Sparen. Geht natürlich nur wenn man geduldig genug ist und warten kann bis die Lieferung ankommt. Um günstige online Apotheken zu finden kann ich euch ********** (http://www.**********) empfehlen. Habe bei apotal bestellt weil die Versandkostenfrei liefern.

bluesbabe
25.11.2009, 07:05
Bis jetzt habe ich aus der Apotheke nur ein Make-up und zwar das Unifiance von La Roche-Posay. Ich mags gern :zustimm:

Kennt ihr vielleicht eine gute Handcreme aus der Apo? Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas anderes hilft im Akutfall gerad ned mehr....

Betsi
25.11.2009, 08:59
Mein Favorit ist die Medipharma Cosmetics Olivenöl Gesichtspflege-Creme. Habe ich schon mehrfach nachgekauft. Jetzt möchte ich mir noch die Allzweckcreme aus der Serie holen und sie als Nachtcreme testen ...

Betsi
25.11.2009, 09:05
Kennt ihr vielleicht eine gute Handcreme aus der Apo? Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas anderes hilft im Akutfall gerad ned mehr....

Die Weleda Granatapfel-Handcreme soll sehr gut sein (habe ich aber selbst noch nicht getestet) - die gibt´s aber natürlich auch im Drogeriemarkt und nicht nur in der Apotheke.

Ich schwöre ja auf die Florena Handcreme mit Sheabutter und Arganöl. Die hat mich letztes Jahr schon super über den Winter gebracht (und meinen Mann auch, der wirklich im Winter unter extrem trockenen Händen leidet). Meine Arbeitskollegin kam letztens auch an und hielt mir die Handcreme vor die Nase und meinte, ob ich die kennen würde, sie wäre total begeistert von der Creme - früher hätte sie immer teure aus der Apotheke gehabt, aber das wäre die beste, die sie jemals hatte.
Kostet bei Rossi nur € 0,95 - also wenn du die noch nicht kennst, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Caramel
25.11.2009, 10:06
Kennt ihr vielleicht eine gute Handcreme aus der Apo?
Meine Mama schwört auf diese hier von Eubos. (http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=56)

Ich kauf mehrere Apo Produkte, u.a die Aqualia-Thermal legere Creme, die Ysthéal + von Avene.
Ich mag die Apo Sachen eigentlich ganz gerne!

julie m.
25.11.2009, 12:02
Ich benutze Sanoflore Produkte...leider gibt es Sanoflore in nicht so vielen Apotheken. Aber den Reinigungsschaum, den Feuchtigkeitsspendenden Nektar und die Aufbauende Honig-Creme kann ich für trockene und auch etwas empfindliche Haut - wie es meine (leider) ist - nur empfehlen!

Sanoflore macht jetzt auch Kennenlern-Aktionen in Apotheken, man bekommt dafür einen 25€ Gutschein...das läuft über deren Internetseite, könnt ihr euch mal anschauen: http://de.sanoflore.net

Malika
25.11.2009, 12:07
Meine Mama schwört auf diese hier von Eubos. (http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=56)

Die ist auch ganz toll, da muss ich deiner Mama Recht geben :zustimm:

Lillifee
25.11.2009, 12:42
Ich benutze zur Zeit Avene Reinigung und Feuchtigkeitscreme , gefällt mir super, Haut sieht richtig beruhigt und gepflegt aus. Werde erstmal dabei bleiben

molle
25.11.2009, 15:00
avene mildes rg,
avene creme für überempfindliche haut, normal und die reichhaltige version
avene amu-entferner
avene tolerance extreme creme
avene tolerance extreme reinigungsmilch
avene cold cream handcreme und lippenstift
avene maske
avene reinigungslotion für überempfindliche haut
avene sonnenschutz lsf 30 und 50.
avene ystheal creme und emulsion
schüsslersalze 11 und 9
supradyn multivitamintabletten
schwarzkümmelölkapseln von apofit
diverse duftöle

ich bin ein apo-junkie. definitiv. :zustimm:

Lillifee
25.11.2009, 15:05
Hallo molle :wink: benutz Du Avene schon lange? Bist Du zufrieden?
Hab erst damit angefangen aber meine Haut ist in kürzester Zeit richtig schön geworden.

-Lisa-
25.11.2009, 15:54
Avene Thermalwasser

Caramel
25.11.2009, 16:19
Sanoflore macht jetzt auch Kennenlern-Aktionen in Apotheken, man bekommt dafür einen 25€ Gutschein...das läuft über deren Internetseite, könnt ihr euch mal anschauen: http://de.sanoflore.net
Und hast Du diese Behandlung an einem Aktionstag schonmal ausprobiert? Würd mich interessieren, wie das genau abläuft!

molle
25.11.2009, 17:43
hi lillifee :wink:

ich nehm avene seit, glaub ich, 4 jahren. ich hab mich so quer durch getestet mittlerweile. meine haut ist sehr zickig, aber ich vertrag eigentlich alles bislang. im moment nehm ich die reichhaltige version der creme für überempfindliche haut tagsüber und nachts die tolerance extreme.

Chantal
26.11.2009, 11:55
Ich nehme seit ca. August einige der Caudalie-Produkte:
Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Augencreme
Vinexpert-Serum, Vinexpert-Tagesfluid, Vinoperfect-Nachcreme
Bin sehr zufrieden.

cina1983
26.11.2009, 12:15
Hallo Lillifee... ich benutze seit Anfang Oktober wieder die Avene produkte... das Reinigungsgel, Thermalwasser & die ausgleichende beruhigende Feutchtigkeitslotion... wenn die Haut als zu trocken ist nehme ich die Hydrance legere, oder das Feuchtigkeitsserum... ( habe ich beides noch in Proben zu hause)...
Habe schon sehr viel versucht... aber mit avene fahre ich bis jetzt am besten!!!

Lillifee
26.11.2009, 12:19
:danke: molle und Cina. Ich hab ja auch schon viel an Kosmetik durch aber Avene ist super meine Haut hat sich richtig schnell beruhigt und sieht gut aus.
Hatte die Proben monate lang im Schrank, hätte ich mal früher getestet. Werde jetzt aufstocken mit Thermalwasser und Augencreme. Benutze das Reinigungsgel ist ja auch super ergiebig.
Werde auf jeden Fall dabei bleiben denn es gibt keinen Grund zu wechseln.
Hab auch ne Probe vom Serum :top:

goldbrasse
26.11.2009, 16:38
EUBOS Handcreme, einfach unschlagbar!